Hallo, ich habe mir heute mal Crysis installiert. Natürlich sofort gestartet und ich war entsetzt. Schon beim Intro hakt der Sound - das klingt einfach überhaupt nicht schön. Auch ruckelt dann das Video. Allerdings gehen die Grafikruckler vorbei, sobald ich im Hauptmenü bin - starte ich dann die Kampagne, hakt trotzdem noch der Sound, allerdings nicht die Grafik. Also kurz gesagt: Der Sound hakt und knarzt rum in Crysis. Habe schon alles ausprobiert und nach Lösungen gegoogled... Nichts half.
Weiß von euch jemand Rat?
Mein System:
Windows Vista Home Premium (32-bit)
AMD Athlon 3200+
1,5 GB RAM
Creative SB Audigy 2 ZS
(5.1 System Creative Inspire P5800)
Ich spiele alles auf niedrig. D.h. ich spiele ja nicht, weil das so einfach unerträglich ist. Die Einstellungen waren automatisch so angepasst - habe aber auch schon alle drei Soundqualitäten (niedrig, mittel, hoch) ausprobiert - allerdings wurde das, logischerweise, mit höherer Einstellung immer schlechter.
Vorher hatte ich eine USB Soundkarte (Creative Sound Blaster Live! 24-bit External). Da dachte ich, der schlechte Sound liegt an der USB-Bandbreite und habe die Audigy eingebaut.
Könnte sein. Allerdings sind die minimalen Anforderungen so:
Minimale Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows XP/Vista
Prozessor: 2,8 GHz oder höher (XP) oder 3,2 GHz oder höher* (Vista)
Speicher: 1,0 GB RAM (XP) oder 1,5 GB RAM (Vista)
Grafikkarte: 256 MB**
Festplatte: 12 GB
Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatibel
* Unterstützte Prozessoren: Intel Pentium 4 2,8 GHz (3,2 GHz für Vista) oder höher, Intel Core 2,0 GHz (2,2 GHz für Vista) oder höher, AMD Athlon 2800+ (3200+ für Vista) oder höher.
Und da erfülle ich ja die Anforderungen des Prozessors. Außerdem steht im Vista Spiele-Ordner, dass die erforderliche (Spiel- bzw.) Systembewertung 3,0 betragen muss. Und die Bewertung meines Rechners beträgt 3,7...