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Thema: Bug - Ruckeln nach Kontrollpunkt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Newbie Avatar von Baschi75
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    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Ne du hast keine 1.5GB RAM frei leider.

    Wenn du mal dein Taskmanager öffnest siehst du das Vista sich schon 1.2 bis 1.5GB RAM reserviert. Ich spiele auch 32Bit, weil 64Bit bei mir zuviele Bugs hervorruft, obwohl ich mit 8GB auch 64Bit zocken könnte, was das doppelte an RAM zieht. Also bei mir liegt die Speicherbelegung zwischen 2.1GB und 2.4GB unter Vista Ultimate im 32Bit Modus und ich hab nebenbei keine großen Applikationen laufen.

    Rechnet man 1.5GB Vista + 0.8GB Crysis, siehste ja komme ich auf meine 2.3GB im Taskmanager. Also ich würde mir 4GB Ram aufjedenfall für Crysis und zukünftige Spiele einsetzen, gerade jetzt wo der RAM wieder so schön billig geworden ist, das ärgert mich wieder, hätte ich 2 Wochen länger gewartet, hätte ich 180 € bei meinem RAM sparen können.
    Dann solltest vieleicht ma dein sys. neu aufziehen oder einfach n paar dinge im Hintergrund weniger laufen lassen,bei mir benutzt Vista(Home Premium) ca. 800 mb - 1 gig und nich mehr!Mit Crysis komm ich höchstens auf 1,8 gig!
    Geändert von Baschi75 (18.11.2007 um 11:23 Uhr)

  2. #2
    User Avatar von Danny
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    Das ist 3 Wochen alt und du hast warscheinlich Desktopfenster-manager, Windows Defender usw...? Ich benutz nebenbei noch Object Dock und G15 LCD manager, Logitech Setpoint und Co. Ich weiß ja nicht was du alles laufen hast, aber ich benutz die aufgebohrte Aero Oberfläche inklusive 3D Flip..?

    Naja ich kann nur von meinen Erfahrungen mit Vista sprechen.
    Evt. liegts ja an Crysis selber, da flynt ja anscheinend nicht der einzigste ist, der dieses Problem hat. Wie gesagt es gibt ja zig Tools mit dem die Ressourcen von Vista einstellen kann. Mich hätte jetzt nur interessiert, wieviel sein Vista an Arbeitsspeicher frisst.
    Geändert von Danny (18.11.2007 um 17:49 Uhr)
    Striker Extreme / Q6600 2.81GHz / 8 GB DDR2 / GeForce 8800 Ultra / 2x WD RaptorX 150 GB Raid 0 / Seagate 500 GB / Vista Ultimate x64


  3. #3
    User Avatar von Morpheus85
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    update meines posts,lesen bei edit2 von mir,vielleicht hilft das ja bei euch

    http://crysis.4thdimension.info/foru...9510#post79510

  4. #4
    User Avatar von Gauss
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    Habe diesen Bug auch und es liegt definitiv nicht am System.

    Passiert mir vor Allem, nach laengerem Zocken wenn ich auf eine grosse offene Flaeche stosse oder an Stellen mit dem "Trockeneis-effekt". Es passiert auch manchmal, wenn ich das gleiche savegame sehr oft lade. Ich hab dann anstelle von 18-25fps nur mehr maximal 10 fps.

    Ich habe schon alle moeglichen Fehlerquellen am System ausgeschlossen, wie zb Temperaturen oder Instabilitaet. Ausserdem wird der Bug durch Neustarten des Spiels behoben und die Framerate wird wieder normal, was daraufhin deutet, dass es am Spiel selber liegt.

    Wenn ich im 32bit Modus spiele, tritt der Bug seltener auf als im 64bit.

    Hab auch schon diverse Tweaks am Spiel versucht (zb. r_texturesstreaming), allerdings ohne Erfolg.

    Ich vermute mal, dass es daran liegt, wie das Spiel die Texturen laedt und speichert.

    Ich spiele ebenfalls in 1280x1024 mit dem 169.09 Treiber, q6600, 8800gt, 4gb ram, vista x64.

    Das Spiel koennte ruhig mehr Ram fressen, momentan verwendet es immer nur 600 bis 1000 MB, da sind noch massig reserven die das Spiel gar nicht nutzt. Vielleicht wurde dies das extreme Stottern verhindern.

    Edit: Ich hab auch mal in Windows kraeftig aufgeraeumt, das verbraucht jetzt im idle nur noch 700MB RAM, was fuer Vista x64 verdammt wenig ist, und es hilft auch kein bisschen.

    Edit2: Ein weiteres starkes Indiz dafuer, dass es am Spiel oder Treibern liegt, ist, dass das Problem (meistens) durch folgenden Trick zu loesen ist:

    r_texturesstreaming 0
    und danach
    r_texturesstreaming 2

    also quasi kurz aendern und dann wieder auf Ausgangseinstellung. Dies zwingt die Engine zu einem "Mini-Neustart" nachdem es wieder normal laeuft. Das kann folglich mit Temperaturen oder Instabilitaet nichts zu tun haben. Ich vermute das sind Memory leaks.
    Geändert von Gauss (19.11.2007 um 19:32 Uhr)

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