Ich mag mich irren, aber:
Wenn ich sämtliche erweiterten Grafikeinstellungen manuell auf "mittel" einstelle, sieht das Spiel erheblich schlechter aus, als wenn ich per Erkennung optimaler Einstellungen alles auf "mittel" setzen lasse.
Außerdem:
Der Versuch, AA einzuschalten, führt zu einem erheblich helleren und hässlicheren Bild, obwohl AA nicht wirkt und gleich wieder abgeschaltet wird.
Ähnliche Effekte treten auch auf, wenn ich andere erweiterte Einstellungen ändere - das Zurückstellen auf die Originalwerte bringt dann keine Verbesserung mehr, die FPS bleiben unten. Nur ein Neustart hilft.
Das Ganze ist mir bereits in der Demo aufgefallen.
Ist das bekannt ?
Muß mann nicht nach den AA änderungen Eh das Spiel neu Starten ? Also ich stelle das immer am anfang um und Lade dann erst ein Save game ! Geht prima da sonst z.b Ich stelle AA auf 8 gehe wieder ins Spiel Drücke dan ESC und schau nochmal auf die Einstellungen und ? Na Klar da steht wieder AA= 0
Dann wäre das mit AA schon fast geklärt - ist aber blöd gemacht, da alle anderen Änderungen sofort wirksam werden.
Der Rest bleibt im Dunkeln.
Graka ist eine 7900 GS; die doofen 8800 GT sind ja nirgends zu kriegen. :/
Bin aber fast schon so eingestellt, dass ich mit dem Spielen warte, bis die 8800 GT da ist. Das Geruckel geht mir nämlich schwer auf die Socken.