Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kamera/Sichtverbindungs-Bug

Professional Avatar von randfee

Standard Kamera/Sichtverbindungs-Bug

So, ganz sachlich und berichtend, sorry, wenn ich mich zu sehr ärgerte, den Bug thread hab ich garnicht gesehn

Haben gestern eine Runde Excavation gespielt und ich wurde angeschossen, wusste aber partout nicht von wo. Schaut selbst. Seht ihr den Gegner auf dem Bild irgendwo. also ich sehe nichts.

Und hier aus der Sicht des Gegners, der kann mich klar sehen.

Ähnlich den Kisten- und Blechplattenbugs bei denen die Kamera-Perspektive mit der Position des Gewehrs übereinstimmt scheint hier die Kamera des "versteckten" Players ein gutes Stück über dem Model zu hängen, denn sonst könnte man den anderen ja nicht sehen. Eine direkte Sichtverbindung besteht jedenfalls nicht zwischen den Köpfen, wie ein Beobachter klar zeigt. Da man auf alles schießen kann, was man sehen kann, kann der Kerl rechts also den links oben abschießen.
    Also nicht "cheater" rufen, sondern mach gucken ob der nicht hinter so einer Ecke "hängt".

Aus Sicht eines Beobachters:

Ich denke der Fehler liegt darin, dass Kamera/Waffen-Linie nicht zwangsweise an das Model gekoppelt sind. Da der Kerl da rechts so halb auf der Kiste steht könnte ich mir vorstellen, dass die Kamera eine Model-Höhe über der Kiste angesetzt wird, dabei scheint vergessen zu werden, dass es eigentlich eine Model-Höhe über der Palette darunter sein müsste.
    Geändert von randfee (13.03.2010 um 20:17 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Dein alter Thread wird gelöscht und du machst einfach nen neuen auf?

Alter ..

BTW: Wofür die Mühe? Kannst es eh nich ändern ..
    Ally to good, nightmare to you!

Professional

Standard

Hm, danke jetzt hab ichs gerallt. Vllt wäre es ganz gut das mal auf Mycrysis zu posten. Aber ändern wird sich daran eh nix.

Professional Avatar von randfee

Standard

Es geht hier nicht um Bashing. Es geht darum, dass zahlreiche auch immer noch neu hinzukommende Crysis Spieler oft irritiert sind und diverse "erfahrenere" Spieler als Cheater bezeichnen. Im Clan bzw. als Serveradmin bekommt man aufgrund solcher "Eigenarten" des Spiels immer wieder zu hören, dass Spieler X und Y cheater sein müssen, genau dies soll mit den Hinweisen darauf verhindert werden!

Wer würde in dieser Situation den rechten Spieler nicht als Cheater oder die Situation zumindest als sehr merkwürdig ansehen.

Wie gesagt, dies dient der Darlegung von "Eigenarten" des Spiels um Cheater-Vorwürfen vorzubeugen!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Denke du hätest das gleich so machen müssen,
    ich habe beim ersten mal beim besten willen nicht kapiert was du jetzt willst, aber das hier ist klar.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional

Standard

ja die vielen crysis bugs,
    irgendwie hatte man patch für patch immer mehr.
    finde ich zumindest.

in einigen maps kann man es schaffen in objekte zu springen
    wie zum beispiel einem baum oder einem stein.
    von da aus kann man dann alle abknallen und fast keiner raft dann von wo.

oder was auch sehr blöd ist für deinen gegner...
    wen man türen oder dünne mauern als schutzschild nimmt,
    also seine knarre durch die tür hält und den gegner der grade auf die türe zuläuft abknallt.

einmal hatte ich auch den seltenen 0er bug,
    heist ich hatte eine heli explosion überlebt aber meine blaue energy war voll
    und die grüne war auf 0 ?
    mann kann nicht schiessen aber auch nicht sterben,
    heist man kann über den server laufen im so gesagten god mode und haut alle um lol

früher ins vtol einsteigen kein problem...
    lege dich einfach schnell nach dem kaufen in die mitte der klappe bevor die luke zu geht.
    dann bist du in der kammer und etwas früher im fahrzeug.
    sehr hilfreich wen ein anderes vtol gerade base rape macht.

pimp my car kein problem...
    zerschiess deine reifen vom auto (nicht den jeep) und reparier es wieder,
    dann sind deine reifen viel breiter xd

kein fallschirm... dann gehe im richtigen moment bei der landung in den stärke modus.
    klappt nicht immer aber habe so schon einige landungen überlebt.

glaube so könnte man immer weiter machen bei den game crysis und crysis wars.
    aber habe schon lange aufgehört sich über das spiel aufzuregen.
    bringt eh nichts
    nur ärgerlich wen man mitspieler hat die einige bugs nur so ausnutzen um kills zu machen.
    rede von einigen stellen wo man durch ein geländer snipert
    und der gegner snipert zurückt,
    kann dich aber wegen dem blöden geländer nicht erwichen.

so was finde ich dann doch sehr ärgerlich.

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

... Diesesn Fehler habe ich auch bereits registriert. Muss aber dazu sagen, dass der Player einen dann nicht immer Trifft, wenn er aus solchen Positionen schießt.
    Das heißt das Ziel kriegt davon nichts mit und der Schießende regt sich auf, weil er doch genau gezielt hat aber das Projektil nie ankommt.
    t(-.-t)

Stichworte