So, ganz sachlich und berichtend, sorry, wenn ich mich zu sehr ärgerte, den Bug thread hab ich garnicht gesehn 
Haben gestern eine Runde Excavation gespielt und ich wurde angeschossen, wusste aber partout nicht von wo. Schaut selbst. Seht ihr den Gegner auf dem Bild irgendwo. also ich sehe nichts.
Und hier aus der Sicht des Gegners, der kann mich klar sehen.
Ähnlich den Kisten- und Blechplattenbugs bei denen die Kamera-Perspektive mit der Position des Gewehrs übereinstimmt scheint hier die Kamera des "versteckten" Players ein gutes Stück über dem Model zu hängen, denn sonst könnte man den anderen ja nicht sehen. Eine direkte Sichtverbindung besteht jedenfalls nicht zwischen den Köpfen, wie ein Beobachter klar zeigt. Da man auf alles schießen kann, was man sehen kann, kann der Kerl rechts also den links oben abschießen.
Also nicht "cheater" rufen, sondern mach gucken ob der nicht hinter so einer Ecke "hängt".
Aus Sicht eines Beobachters:
Ich denke der Fehler liegt darin, dass Kamera/Waffen-Linie nicht zwangsweise an das Model gekoppelt sind. Da der Kerl da rechts so halb auf der Kiste steht könnte ich mir vorstellen, dass die Kamera eine Model-Höhe über der Kiste angesetzt wird, dabei scheint vergessen zu werden, dass es eigentlich eine Model-Höhe über der Palette darunter sein müsste.