@ sebi3110
Das sind einige Waffen. Cool. ;)
Ich lasse mich einfach mal überraschen, wie die
texturiert aussehen. ;)
Druckbare Version
@ sebi3110
Das sind einige Waffen. Cool. ;)
Ich lasse mich einfach mal überraschen, wie die
texturiert aussehen. ;)
Hi,
dachte mir, da wir schon etwas länger nicht von uns hören ließen, mich hier kurz zu Wort zu melden, was denn grad bei uns so abgeht.
Es gibt z.b. ein paar personelle Änderungen. Leider verlässt uns unser Musik Komponist Jebannez, da er zur Marine geht. Aber ein neuer Komponist steht schon in den Startlöchern ;)
Weiterhin verlassen Crysis2142 & LKrieger unsere Reihen (QA tester), da sie nicht mehr so viel Zeit haben.
Cayman ist bei uns auf Probe eingestiegen, damit er seine Künste als Modller unter Beweis stellen kann. Außerdem suchen wir unbedingt einen Character Animator, der sich gut mit biped auskennt! Es fallen jetzt massig Third person animations für die Zwischensequenzen an, zudem verträgt sich unser einziger richtiger Animator "Horst" nicht mit biped.. Natürlich sind auch Konzept Artists (um Storyvorgaben aufs Papier zu bringen - Enviroment, Space, urban maps etc) und vor allem Texturier im Moment sehr gefragt!
Status zur Mod an sich:
Es wird mit Hochdruck an den Storyboards (Dialogen) gefeilt. Weiterhin geht unser 2. Level langsam in die heiße Designphase. Für dieses level werden auch gerade fleißig neue Gebäude erstellt. Auch lassen sich Fortschritte in der Weltraummap Entwicklung verzeichnen, langsam aber sicher fügt sich alles zusammen. Die restlichen Maps werden natürlich auch weitergebaut ;)
Vielleicht wird es die Tage auch was Neues zur Nato Machine Gun geben :!:
Noch einen schönen Abend ;)
Heute stell ich euch mal mein Modell vor. Comments sind wie immer erwünscht.
Bei Paraboloidkraftwerken, auch Dish-Stirling- oder Dish-Farm-Anlagen genannt, sind Paraboloidspiegel auf einem Gestell montiert. Diese reflektieren das Sonnenlicht auf einen im Brennpunkt angebrachten Wärmeempfänger. Diese Bauform ist sehr kompakt - die Spiegel werden mit Durchmessern von drei bis 50 Metern ausgeführt, womit Leistungen von bis zu 200 kW pro Modul erreichbar sind.
Bei Dish-Stirling-Anlagen ist dem Empfänger ein Stirlingmotor nachgeschaltet, der die thermische Energie direkt in mechanische Arbeit umsetzt. Die verlorene Wärme dabei wird als Heizung und warmes Wasser genutzt. Diese Anlagen erreichen die höchsten Wirkungsgrade bei der Umwandlung von Sonnenlicht in elektrische Energie. Bei einem Experiment mit einem Parabolspiegel von 8,5 m Durchmesser (Fläche 56,7 m²) wurde eine Nettoleistung von 20 kW erzielt, das entspricht einem Wirkungsgrad von 70 %. Die Module eignen sich hervorragend zur Energieversorgung in abgelegenen Regionen und erlauben es, beliebig viele dieser Module zu einem großen Solarkraftwerk zusammenzuschalten. Auch sind diese Anlagen äußerst Wartungsfrei durch hochwertige Materialien.
Bei den selten Dish-Farm-Anlagen befindet sich im Brennpunkt ein Absorber, in dem ein Wärmeträgermedium erhitzt und zur Dampferzeugung genutzt wird. Zu diesem Zweck werden mehrere Paraboloidspiegel zusammengeschaltet.
http://aurora-mod.de/uploads/media/d...olar_thumb.png
http://aurora-mod.de/uploads/media/d...loud/solar.png
http://aurora-mod.de/uploads/media/d...oud/solar2.pnghttp://aurora-mod.de/uploads/media/d...oud/solar4.png
http://aurora-mod.de/uploads/media/d...ud/solar19.png
Natürlich suchen wir immer noch Verstärkung in allen Bereichen. Meldet euch bei Interresse einfach bei uns im Forum. Denkt daran das auch wenige Kenntnisse egal in welchem Bereich schon gebraucht werden können. Lasst euch daher also nicht abschrecken um euch einer MOD anzuschließen.
Falls Ihr mehr Render wollt zu diesem Model einfach mitteilen.
Gruß
Hier noch ein paar Render die Ihr euch direkt aus Xsi anschauen könnt :
http://s8b.directupload.net/images/0...p/xk7ddrda.pnghttp://s2b.directupload.net/images/0...p/k2ewzcjg.pnghttp://s8b.directupload.net/images/0...p/xvwgim4c.pnghttp://s8b.directupload.net/images/0...p/8iq8u3p3.pnghttp://s7b.directupload.net/images/0...p/g2zv645u.pnghttp://s8b.directupload.net/images/0...p/q9yytpkc.pnghttp://s2b.directupload.net/images/0...p/rnr5qjw6.pnghttp://s7b.directupload.net/images/0...p/ye8eob8u.pnghttp://s7b.directupload.net/images/0...p/bpdn4wbe.png
Und nochma
Hier noch ein paar Render die Ihr euch direkt aus Xsi anschauen könnt :
http://s8b.directupload.net/images/0...p/wsj7drck.pnghttp://s7b.directupload.net/images/0...p/fdmuz47l.pnghttp://s8b.directupload.net/images/0...p/loeu87qh.pnghttp://s8b.directupload.net/images/0...p/mx8vk839.pnghttp://s8b.directupload.net/images/0...p/hkx6dy8c.pnghttp://s2b.directupload.net/images/0...p/hx8p7t53.pnghttp://s7b.directupload.net/images/0...p/yxvmrsx4.pnghttp://s8b.directupload.net/images/0...p/qbct2slm.pnghttp://s8b.directupload.net/images/0...p/knqtfkv2.pnghttp://s7b.directupload.net/images/0...p/qtgtxzt9.png
Sehr schönes Modell, vor allem finde ich gut dass du dir so viele Gedanken darüber gemacht bzw. recherchiert hast. Ich hab ehrlich gesagt noch nie von solchen Anlagen gehört, aber die Idee klingt simpel und realistisch. Ich könnte es mir also durchaus vorstellen.
So, jetzt zur technischen Umsetzung:
Als erstes fällt mir auf dass ich den "im Brennpunkt angebrachten Wärmeempfänger" nicht finden kann;)
Sonst gibt es nur Kleinigkeiten wie z.B. die Geländerstangen die in die Luft hängen (zweites und drittes großes Bild). Bei so etwas wird am Ende normalerweise noch mal abgestützt.
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob die "Gelenke" so funktionieren würden, also z.B. die Stelle wo das Gerät rotiert.
Ich bin praktisch in Steinwurfweite von einem der größten schwenkbaren Radioteleskoper der Welt aufgewachsen, deshalb bin ich da wahrscheinlich auch etwas vorbelastet, was gewisse Mechaniken angeht;)
Lässt sich natürlich auch alles schwer sagen wenn man nicht gerade das Modell hat um sich alle Stellen noch mal genau an zu sehen und nebenbei bi ich alles andere als ein Fachmann^^
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das fertig texturierte Modell!
Rotieren lässt es sich auf jeden Fall nen gutes Stück, nur halt keine 90Grad darauf sind auch die realen Solarparrabol Stationen nicht ausgelegt. Der Brennpunkt liegt in der Mitte der Schüssel muss halt noch anständig texturiert werden dann passt das.
Achso hier mal ein Bild von einem etwas älterem Modell hab ich grade noch auf meiner Platte gefunden.
Das hier sind ältere Modelle aus dem jahr 2001 :
http://www.energielandschaft.de/uplo...raboloid.2.gif
Die Rohre und der Brennpunkt sind bei den alten Modellen vorne angebracht wie es zu sehen ist.
Die neueren Parabolliden sammeln alles über die neueren darauf platzierten Solarzellen so, das es später in der Schüssel selbst in der Mitte zusammentrifft und somit den zentralen Energiepunkt darstellt.
Das Geländer stützt sich selbst ab, ist ja nur ein kleiner Teil der sich von unten und den oben angebrachten Geländerstangen
halten muss. Zudem ist das Geländer sehr massiv.
Ich find das Referenzbild leider gerade nicht.
Hmm keine Kritik an dem Model ?
Hatte mich eigentlich drauf eingestellt das ich Verbesserungsvorschläge höre :p
Bis auf den von mir nicht auffindbaren Wärmeempfänger hab ich keinerlei Kritik an dem Modell, schaut sehr gut aus, hoffe jetzt natürlich auf eine vernünftige texturierung :D
Ich finde das es super aussieht:p
Wann gibt es denn mal wieder ein Update von euch ??
Kommt ihr voran ?? ;)