Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prefabs/Erstellen/Tauschen
Dj Copniker
09.11.2008, 21:11
Prefabs/Erstellen/Tauschen
FORUM INDEX
Tutorials:
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Wie Instaliere ich die Prefabs und wo finde ich die dann ? (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=271667&postcount=11)
Wie erstelle ich aus ein Paar Objekten ein Prefab ? (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=257644&postcount=4)
--------------------------------------------------------------------------------------------
Prefab Listen:
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Download Respawn-Waffen (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=393922&postcount=262)
Download 58 HQ-Prefab-1 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=272690&postcount=27)
Download Aquarium Prefabs (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=288386&postcount=158)
Download Crytek Mine Prefab (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=275877&postcount=95)
Download Haus Prefab (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=275632&postcount=83)
Download Haus Prefab 2 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=276397&postcount=106)
Download Dome Prefab (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=274601&postcount=57)
Download Dome Prefab 2 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=274838&postcount=67)
Download 3 Lagerhallen Prefab (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=274412&postcount=36)
Download Baller Stand (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=262738&postcount=6)
Download IceWolf Prefab Pack 1.02 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=320100&postcount=177)
Download Starke Taschenlampe made by Jaco_E (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=400652&postcount=269)
Download kleine Fähre made by Jaco E (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=420825&postcount=277)
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Klasse, dickes Daumen hoch für Idee + Arbeit die du dir da gemacht hast. Leute die sich noch in den Objekt bäumen verirren werden dir dafür sicher dankbar sein. :D Gänge und Häuser würd ich sogar in anspruch nehmen... besonders bei den Einzelteilen ist es manchmal ein wenig Nervig zu suchen wenn man nicht mehr genau weiß was wo war. ;)
gruß Blue
Hey Genial.
Wie lege ich den so Prefabs an? (waffenkisten usw.)
Dj Copniker
14.11.2008, 06:53
Wie erstelle ich aus ein Paar Objekten ein Prefab ?
Zu erst makieren wir die Paar Objekte die wir als Prefab speichern wollen.
Danach Öffnen wir die DataBase View.
Klicken auf Prefabs Library und erstellen bei Add Library eine Prefabs Haubtcategory (beispiel: Test)
Wenn wir jetzt auf Prefabs Library unsere Category raus suchen (beispiel: Test)
Können wir unter Get Material From Selection unsere makierten Objekte in unserer erstellten Category speichern.
Danach finden wir unseren gespeicherten Prefab unter View/Show Rollup Bar/Prefabs. hoffe ich konnte euch damit was helfen.
Dankeschön. Hat wunderbar geklappt
Dj Copniker
25.11.2008, 23:15
http://s9b.directupload.net/images/081109/temp/5x7gxlrd.jpg (http://s9b.directupload.net/file/d/1608/5x7gxlrd_jpg.htm) http://s9.directupload.net/images/081109/temp/gxj84fuj.jpg (http://s9.directupload.net/file/d/1608/gxj84fuj_jpg.htm)
Eine super Idee! :smile:
Hatte ich auch schon überlegt, ob ich meine ganzen Prefabs zum Download bereit stelle.
Aber irgendwie bin ich doch zu egoistisch. :rolleyes:
Hat jemand noch ein paar nützliche Prefabs wie z.b. Zelte? Würde einiges an Arbeit ersparen.
@ {SSP}||Sensman
Wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es doch ein zusammen
gebautes Zelt auf einer Crysis-Map. :D
eskönnte sich ja mal einer ran machen prefabs aus schon bestehenden maps zu machen und die hochladen.
das wäre echt geil!!!:-)
Dj Copniker
16.12.2008, 06:27
Wie Instaliere ich die Prefabs und wo finde ich die dann ?
Prefabs listen kommen unter Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Prefabs.
solte unter Game kein Prefabs Ordner sein, muss einer erstellt werden.
Danach geht ihr im Editor unter View/Open View Pane/DataBase View.
Jetzt seid ihr in der DataBase View clickt auf Prefabs Library und auf Load Library.
Sucht eure Prefabs Liste aus die hier haben wollt Fertig.
Danach findet ihr die liste unter View/Show Rollup Bar/Prefabs!!! Achtung !!!
Damit beispiel die Muni des Prefabs
von der Respawn-Waffen Liste (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=393922&postcount=262) angezeigt werden kann.
müst ihr unter der DataBase View/Entity Library, die Pickups-mp auch laden.
Einige Prefabs Listen benötigen auch das probs skript aus der
DataBase View/Entity Library damit alle objekte des Prefabs angezeigt werden.
Cry|loud
16.12.2008, 07:13
Geile Idee, vielleicht werden wir durch die Mitarbeit durch die Community schneller fertig mit manchen Sachen =)
warpspeed
16.12.2008, 08:37
Nur mal so nebenbei... in unserem Downloadarchiv findet ihr zahlreiche fertige Prefabs :).
Editing/Models & Prefabs (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=35)
PS: Beachtet, dass ihr dort weiterblättern könnt (derzeit 4 Seiten).
Cry|loud
16.12.2008, 17:17
Danke für die Info, mal schaun ob was nützliches dabei ist =)
Hat jemand noch ein paar nützliche Prefabs wie z.b. Zelte? Würde einiges an Arbeit ersparen.
Ich habe dir mal 4 zusammengebaut.
http://www.file-upload.net/download-1320310/Zelte.xml.html
Supi, danke!:)
Nur noch ne Frage, wie bekomme ich die nochmal ins Game rein bzw. in den Editor? In welchen Ordner muss die Datei?
@ {SSP}||Sensman
"...Game/Prefabs". :D
Eine komplette asiatische Dusche und eine veraltete Bushaltestelle.
Eignet sich farblich am Besten für Wüstenartige Maps.
http://img3.imagebanana.com/img/azleagg/thumb/Dusche1.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/azleagg/Dusche1.jpg) http://img3.imagebanana.com/img/nw0yxnut/thumb/Dusche2.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/nw0yxnut/Dusche2.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/52bs-v.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/52bs-v-jpg-rc.html)
http://www.file-upload.net/download-1320391/Cry-Productions.xml.html
PS: Vielleicht sollte mal jemand den Startbeitrag mit allen hier veröffentlichten Prefabs aktualisieren.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8520&highlight=IceWOlf
Da findet ihr was, allerdings nich ganz als Prefab.
Könnte man ja auch ergänzen, hab nämlich zum beispiel ne ganz Gute Animation einer C17, wie die Ladeluke aufgeht....
Falls Interesse besteht, hab grade nen brennenden Ölturm erstellt, wenn den jemand haben will, kann ich den uploaden.
http://www.abload.de/thumb/oilrig5y3v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=oilrig5y3v.jpg)
Am besten einfach hochladen, gebrauchen können die bestimmt einige!:smile:
Also, hier nochmal alles, was ich derzeit zu bieten habe:
Prefabs by IceWolf, ver. 1.01:
http://www.datei-upload.eu/file.php?id=f1bf70f611477ab250a2af8f29c75bc7
wenn ich noch mehr Sachen habe, wird es ein Update geben...
Noch was zur Nutzung:
Es liegt ein FG namens schleuse_lights_green bei, die ihr vorher in den FG-Editor laden müsst, da sonst beim Labor die Luftschleuse nicht richtig funktioniert.
Für das Lightsystem wird ein FG folgen, der aktuelle is nicht ganz ausgereift.
Bio-Labor:
http://www.abload.de/thumb/biolabs49v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=biolabs49v.jpg)
Kleines Torwächter Häuschen:
http://www.abload.de/thumb/guardhouseeg43.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=guardhouseeg43.jpg)
http://www.abload.de/thumb/guardhouse2nga5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=guardhouse2nga5.jpg)
Ein Lichtmasten System:
http://www.abload.de/thumb/lightsystemqh27.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lightsystemqh27.jpg)
Ein Minen-Stollen, Eingangsbereich und etwa 50m im Tunnel:
http://www.abload.de/thumb/mine29hp0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mine29hp0.jpg)
http://www.abload.de/thumb/mine1u8wa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mine1u8wa.jpg)
Brennende Ölbohrtürme:
http://www.abload.de/thumb/oilriggg2v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=oilriggg2v.jpg)
Alter Flugfeld Tower mit MG und Benzin Tanks:
http://www.abload.de/thumb/tower12bnd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tower12bnd.jpg)
http://www.abload.de/thumb/tower2f19g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tower2f19g.jpg)
Dj Copniker
16.12.2008, 23:37
@CaptainChris (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2488)
Schaut sehr gut aus 8-)
und finde es gut das ihr jetzt auch lust bekommt Prefabs zu erstellen.
Neu einsteiger freuen sich und wen es einige listen werden kann man schnell mal einige maps zaubern.
Postet alles ihr ich werde die tage eure Sachen in komplett listen dann nochmal hier posten.
@{SSP}||Sensman (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4600)
zur info wie man Prefabs erstellt und benutzt habe ich hier auf den ersten seiten erklährt.
Eine komplette asiatische Dusche und eine veraltete Bushaltestelle.
Eignet sich farblich am Besten für Wüstenartige Maps.
http://img3.imagebanana.com/img/azleagg/thumb/Dusche1.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/azleagg/Dusche1.jpg) http://img3.imagebanana.com/img/nw0yxnut/thumb/Dusche2.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/nw0yxnut/Dusche2.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/52bs-v.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/52bs-v-jpg-rc.html)
http://www.file-upload.net/download-1320391/Cry-Productions.xml.html
PS: Vielleicht sollte mal jemand den Startbeitrag mit allen hier veröffentlichten Prefabs aktualisieren.
Komisch... immer wenn ich die Map neu lade in der ich das Prefab verwende kommt die Fehlermeldung "failed to load "lost_islandII.xml".
@ {SSP}||Sensman
Kommt der Fehler im Error-Report ??
Wird das Prefab dennoch angezeigt ??
@ {SSP}||Sensman
Kommt der Fehler im Error-Report ??
Wird das Prefab dennoch angezeigt ??
Wenn ich die Map am Laden bin, die Objekte sind dann nichtmehr da.:-(
@ {SSP}||Sensman
Versuche es mal mit dieser Datei hier:
http://www.file-upload.net/download-1322228/CryProductions.xml.html
Dj Copniker
18.12.2008, 02:48
HQ-Prefabs-1
DOWNLOAD (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=563)
58 Prefabs von den Usern aus dem Crysis HQ Forum
http://s10.directupload.net/images/081218/temp/x423sviu.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1647/x423sviu_jpg.htm) http://s11b.directupload.net/images/081218/temp/wakad63x.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1647/wakad63x_jpg.htm) http://s11.directupload.net/images/081218/temp/yk4xp9iv.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1647/yk4xp9iv_jpg.htm)
So habe mal eure Prefabs und ein paar von meinen
in eine Prefabs Liste gepackt.
Hoffe ihr versteht das ich nicht 58 Vorschaubilder ihr posten konnte.
Und wen mal wieder einige neue Prefabs zusammen kommen,
kann ich ja eine 2 Liste machen.
ACHTUNG !
Damit auch alle Objekte angezeigt werden müst ihr in der
(Data Base View)
Alle standart (Entity Library) Laden.
Da gibts kleine Probleme, beim BioLabor scheinen die Areas falsch gesetzt worden zu sein weshalb man das Labor nur von einem bestimmten Blickwinkel sehen kann und der Innenbereich des Mars Kraftswerkes ist ein wenig zu weit hinten weshalb man beim Eingang/der Tür innen rein gucken kann.
Ansonsten vielen dank! Ist wirklich sehr hilfreich.:smile:
Dj Copniker
19.12.2008, 11:35
Ja die Lücke am Mars Kraftwerk ist mir Heute auch aufgefallen.
Ich habe vergessen die Tür mit Ramen mitzuliefern :???:
Das BioLabor von IceWolf hat keine Ausenhülle.
Ist also ein Inneraum den man ja in einem Berg oder so bauen kann.
@DjKopniker / {SSP}||Sensman:
So ist es xD
Bei mir ist das ein unterirdisches Labor.
Kann aber noch ne Aussengestaltung machen, falls gewünscht.
Was mich eher interessiert ist, ob der FG für das Labor korrekt funktioniert?
@DjKopnicker:
Mir ist grade aufgefallen:
Wieso löscht du irgendwelche Sachen aus den Prefabs?
Vor allem beim Bohrturm...
das mit den Prefabs war so vorgesehn wie aufm Screen von mir...
Siehe Jarhead!
Dj Copniker
21.12.2008, 23:45
das feuer vom bohr turm war sehr hell dachte so wer besser.
sorry ,dachte das wer ok für dich.
Hast du oder könntest du evtl. noch größere Minen Systeme machen? Wäre echt cool.8-)
Ja, is in Arbeit...
ICH LIEBE DICH! Bin nämlich der totale Noob in Sache Voxel.:lol:
Dj Copniker
22.12.2008, 14:48
3 Lagerhallen Prefabs
Stelle euch mal 3 Lagerhallen bereit,
mit kompletter Einrichtung.
http://s11.directupload.net/images/081222/temp/z9nc7jzq.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1651/z9nc7jzq_jpg.htm) http://s11b.directupload.net/images/081222/temp/m5uqq8rg.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1651/m5uqq8rg_jpg.htm) http://s11.directupload.net/images/081222/temp/sqgjtj3j.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1651/sqgjtj3j_jpg.htm) http://s11.directupload.net/images/081222/temp/bbk4qe8c.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1651/bbk4qe8c_jpg.htm)
http://s11b.directupload.net/images/081222/temp/8n7hftjk.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1651/8n7hftjk_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/081222/temp/lnthg5bl.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1651/lnthg5bl_jpg.htm) http://s10b.directupload.net/images/081222/temp/99vweluq.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1651/99vweluq_jpg.htm) http://s11b.directupload.net/images/081222/temp/m89jq9s6.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1651/m89jq9s6_jpg.htm)
ACHTUNG !
Damit auch alle Objekte angezeigt werden müst ihr in der
(Data Base View)
Alle standart (Entity Library) Laden.
Wie bekomme ich eigentlich die Prefabs aus dem Spiel raus um sie mit euch zu teilen? In deiner Anleitung hab ich nix gefunden.:neutral:
Dj Copniker
22.12.2008, 15:13
Was meinst du jetzt wie du die erstellst oder wo du die dann findest wen du die gespeichert hast ?
Wo ich die finde wenn ich die gespeichert habe.:-)
Dj Copniker
22.12.2008, 15:16
Sobalt man ein Prefab speichert findest du unter
Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Prefabs
den Ordner Prefabs !
Da findest du dann auch deine eigenen Prefabs.
Ihr noch mal die Tutorials
Wie erstelle ich ein Prefab (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=257644&postcount=4)
Wie Lade ich Prefabs (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9905&page=5)
So, hier mal meine Prefabs, enthalten sind:
- Bushalte Stelle
- Parkplatz
- Müllhalde im Wald
- Bauernhof
Viel Spaß!:-o
Sensman Prefabs (http://www.cry.nippon-force.com/up/up/test_1229955021.xml)
Sorry aber ich kann damit nichts anfangen:-(
Wenn ich auf den Link klicke, erscheint nur die ganzen Codes
So, hier mal meine Prefabs, enthalten sind:
- Bushalte Stelle
- Parkplatz
- Müllhalde im Wald
- Bauernhof
Viel Spaß!:-o
Ok, hab ich mir schon gedacht:
http://www.cry.nippon-force.com/up/up/test_1229955347.rar
Dj Copniker
22.12.2008, 15:25
ok jetzt gehts
Aber...
Hast du bei dem Bauerhof und dem Parkplatz Warhead Objekte benutzt?
Weil da ein Paar objekte nicht angezeigt werden und dann halt Gelbe bälle sind.
http://s10.directupload.net/images/081222/temp/4fuq9kgw.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1651/4fuq9kgw_jpg.htm)
Öhm nö eigentlich nicht, hab bei der Bushaltestelle extra die Büsse weg gelassen. Bei dem Parktplatz hab ich nur diese Wände/Zäune da verwendet und beim Bauernhof ein Custom Gebäude weg gelassen.
Dj Copniker
22.12.2008, 15:57
Habe grad mal geschaut beim Parkplatz solte der Gelbe Ball eigendlich ja ein
solid metal fences sein.
Heist ein Metal Zaun.
Nur scheint die zuordnung zu welchen Zaun zu fehlen.
Jetzt weis ich nicht ob das bei dir ein speicher fehler war oder der fehler doch an meinem editor ist ?
Mal abwarten ob noch einer das gleiche problem hat.
Und beim Bauerhof zeigt der mir den fadt an beim Gelben Ball,
wen ich nach schaue was es für ein Objekt ist ?
http://s10.directupload.net/images/081222/temp/cub7exly.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1651/cub7exly_jpg.htm)
@Sensmann:
Beginne grade mit dem Rest meiner Mine.
Zwei Fragen:
1. Kann/ Soll ich Warhead Objekte benutzen?
2. Nur die Mine oder auch mit Inneneinrichtung (wie die erste)?
Baldige Antwort ist erbeten ;)
Dj Copniker
22.12.2008, 19:05
Ich würde Warhead Objekte mal weglassen.
Da viele nur mit dem standart Editor arbeiten und es sonst wieder Gelbe Bälle in den Prefabs gibt.
Ich würde Warhead Objekte mal weglassen.
Da viele nur mit dem standart Editor arbeiten und es sonst wieder Gelbe Bälle in den Prefabs gibt.
Dem schließ ich mich an.:smile:
Bleibt die Frage nach der Inneneinrichtung
;)
mit Schienen, Loren etc. oder ohne?
Mit Schienen etc. ja. Evtl. könntest du ja so eine kleine Stelle machen wo grad gebaggert etc. wird und irgentwo im Berg ein Büro ist das man durch einen Stahl Gang erreicht. Also eine große "Halle" im Berg.
Öhm ja xD
ich hab da schon diverse Ideen ;)
Es hat sich gerade herausgestellt, dass die meisten Objekte, die gut in eine Mine passen bei den Warhead Objekten sind.
Was wäre also euer Vorschlag?
2 Varianten?^^
@ Topic
Könnte jemand ein "Dome" Prefab machen? Ich krieg das nicht gebacken.:-(
Nimm doch den Dome_ext und dann machste das Grid an und auf, ich würde sagen 32.
Dann kopierste den Dome und platzierst den genauso wie den anderen.
Dann scrollste ganz rechts in der RollUp bar ganz nach unten und klickst auf "Prefab".
Dort wählst du dann Dome_int oder was auch immer aus und siehe da, das passt dann. So sollte es eigentlich funktionieren.
Falls nich frag einfach nochmal.
Die Mine dauert noch
Dj Copniker
22.12.2008, 21:36
@{SSP}||Sensman (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4600)
Meinst du ein research dome ?
Wen ja kann ich dir gleich hier eins Posten !
@IceWolf (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=5300)
Mach wie du meinst würde ich sagen.
Bin auch schon sehr auf das ergebnis gespannt :-D
Hoffe ja das bald der neue Editor kommt und das dann dieses Problem mit den Warhead Objekten vorbei ist.
Wer halt für die Leute die kein Warhed haben schön gewesen wen die Datei mit dem Standart Editor benutzbar wer.
Aber kenne auch die Warhead Objekte und weis was für Geile Höhlen Objekte dabei sind.
Dj Copniker
22.12.2008, 21:46
Dome Prefab
Ein Dome Prefab mit Einrichtung
http://s10.directupload.net/images/081222/temp/vtltqul6.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1651/vtltqul6_jpg.htm) http://s11b.directupload.net/images/081222/temp/hjm37ddf.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1651/hjm37ddf_jpg.htm) http://s11b.directupload.net/images/081222/temp/k8qlb5r3.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1651/k8qlb5r3_jpg.htm)
ACHTUNG !
Damit auch alle Objekte angezeigt werden müst ihr in der
(Data Base View)
Alle standart (Entity Library) Laden.
Habe grade ne Spitzhacke von Crysis Normal gefunden ;)
Problem is nur, die heißt: 'do_not_use_pick'
Weiß jemand von euch, was es damit auf sich hat?
Erlich gesagt nicht aber ich benutz die dann immer einfach.:lol:
Dj Copniker
23.12.2008, 02:23
Keine ahnung denke das ist die, die man nicht in die Hand nehmen kann und es gibt noch irgend wo eine die man nehmen kann ?!?
kein plan
Ehm DJ Copniker, könntest du evtl. das research_dome aus dem Level "rescue" mit dem Alien holen? Das hat auch nen anderen Innenraum.
Wäre echt nett.:)
@ {SSP}||Sensman
Könntest du ja auch selber :lol:
Einfach die Objekte markieren, die in das Prefab sollen,
und dann daraus ein Prefab machen. :D
Anleitung (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=257644&postcount=4)
@ {SSP}||Sensman
Und ?
Was genau klappt denn dabei nicht ?
Weiß ich nicht, schien alles verschoben zu sein und mit den Türen und den Visareas etc.:roll: Werds nacher nochmal probieren.
Dj Copniker
23.12.2008, 14:30
Ich Poste dir jetzt eins war aber echt nicht einfach das da rauszubekommen.
Also verstehe ich schon das du gefragt hast.
Dj Copniker
23.12.2008, 14:42
Dome 2 Prefab
Ein Dome Prefab mit Einrichtung
http://s11b.directupload.net/images/081223/temp/6y9ad6na.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1652/6y9ad6na_jpg.htm) http://s10b.directupload.net/images/081223/temp/azw8z8kt.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1652/azw8z8kt_jpg.htm) http://s11.directupload.net/images/081223/temp/udj6ac3g.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1652/udj6ac3g_jpg.htm)
ACHTUNG !
Damit auch alle Objekte angezeigt werden müst ihr in der
(Data Base View)
Alle standart (Entity Library) Laden.
Hast dafür nen dickes Danke kassiert, hier gehts zurzeit ja richtig ab in Sachen Prefabs.8-)
Dj Copniker
23.12.2008, 14:45
Ja so muss das auch sein.
Bei 100 Prefabs machen wir wieder eine HQ-Prefab liste :wink:
so, erstmal ein Update:
http://www.file-upload.net/download-1335227/icewolfs_prefabs_v1.02.xml.html
Darin sind enthalten: Die alten Prefabs von mir und NEU: die Mine
Dazu: Im Moment eher dem Alpha Status zu zuordnen, bin nämlich eher unzufrieden. Die Atmosphäre braucht noch reichlich Arbeit....
Im Moment sind auch keine Warhead Objekte enthalten bzw. diese sind nich entfernt worden. Es werden später mehrere Versionen sein, mit Warhead Objekten und ohne und mit eher dunkelerem Setting und nem "Wüsten" Setting mit mehr Staub und besserer Farbe....
Kritik/ Wünsche sind gern gelesen....
stay tuned 8-)
so, erstmal ein Update:
http://www.file-upload.net/download-1335227/icewolfs_prefabs_v1.02.xml.html
Darin sind enthalten: Die alten Prefabs von mir und NEU: die Mine
Dazu: Im Moment eher dem Alpha Status zu zuordnen, bin nämlich eher unzufrieden. Die Atmosphäre braucht noch reichlich Arbeit....
Im Moment sind auch keine Warhead Objekte enthalten bzw. diese sind nich entfernt worden. Es werden später mehrere Versionen sein, mit Warhead Objekten und ohne und mit eher dunkelerem Setting und nem "Wüsten" Setting mit mehr Staub und besserer Farbe....
Kritik/ Wünsche sind gern gelesen....
stay tuned 8-)
Ein riesen Danke an Icewolf und alle anderen! Find es toll wie ihr eure Zeit für die Community opfert und Objekte den Mapper übergibt um ihnen Arbeit zu ersparen, das hilf gigantisch!
Evtl. könntest du mal eine Minen Halle machen bzw. versuchen eine zu erstellen. Mit Holz Säulen und 2 Eingängen, von oben gesehen unten links und unten rechts. Eine schöne kleine Kampf Halle.:smile:
Auch wenn ich nicht mit Prefabs aushelfen kann hoffe ich das meine Ideen weiter helfen.
Wie gesagt, Alpha Version ;)
Hab grade mal noch drei Brücken zusammen gesetzt, nix großes...
http://www.file-upload.net/download-1335235/Bridges.xml.html
Jap, habe gerade einige Dinge entdeckt die sich nicht gut machen, werd ich dir evtl. per PM senden, villeicht sogar mit Bild, aber erst wenn ich Zeit habe. Aber schonmal seeehr geiles Prefab!:p
P.S.: Würde mich über eine Umsetzung meiner Hallen Idee freuen.^^ Die Eingänge sollten schräg nach oben an die Oberfläche gehen und lang genug sein. 8)
Dj Copniker
24.12.2008, 04:31
Deine Prefab liste schau ich mir doch direkt mal an 8)
@{SSP}||Sensman
Deine Ideen helfen mir auf jeden fall weiter.
Ich bin oft am überlegen was ich am Editor machen soll.
Weil ich kann nicht nur an meiner map Arbeiten dann komme ich ins stocken
und das Prefab forum hier ist eine gute abwegslung.
Andere haben auch noch was davon.
Habe die Tage noch vor aus der Crysis 1 map (mine) die grosse eingangs Halle des minen eingangs mal rauszuhollen.
Die schaut finde ich auch sehr gut aus.
Hab auch noch sehr viele eigene Prefabs aber die werde ich erst mal was sortieren mussen bevor ich die hier mal Posten kann.
Aber freue mich auch dass,das Thema Prefabs jetzt auch mehr beachtung findet.
Das mit der Minenhalle mach ich gerne, ähnlich wie bei sensmann: abwechslung ;)
Musste mir dann mal genauer beschreiben...
Dj Copniker
24.12.2008, 12:29
Der Minenschacht ist sehr sehr gut 8)
Nur habe festgestellt mit dem Standard Editor werden noch immer nicht die Wagongs angezeigt und die Kabel an der Decke :-(
http://s11b.directupload.net/images/081224/temp/yml5v8re.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1653/yml5v8re_jpg.htm)
Das solte aber bitte noch eine 3 Person überprüfen.
Nicht das es doch an meinem Editor liegt.
Und achte bitte drauf dass,das Prefab nicht zu gross wird.
Da der editor beim öffnen des Prefabs abstürzen könnte.
Mach also lieber 2-3 Prefabs die man aneinader schieben kann.
Aber ansonsten eine sehr schöne Arbeit :)
Das liegt definitiv nicht an deinem Ed.
Das sind Warhead Objekte. Wie gesagt, gestern hatte ich absolut keinen Bock mehr, noch alles zu perfektionieren.
Evtl. heute oder so.... je nachdem wie lange die Verwandtschaft beliebt :-|
So, jetzt gehts weiter...
Also, damit ich jetzt voran komm:
Was ist gut/ Soll so bleiben?
Was is nich so gut ?
Wie gehen die schlechten Sachen besser
Was fehlt?Gebt mir dazu reichlich Antworten, dann werd ich das entsprechend umsetzen, sofern als möglich...
Dj Copniker
25.12.2008, 01:57
Ja würde sagen du schaust mal das du die gelben bälle weg bekommst.
Das heist wen du deine Prefabs nur mit crysis 1 objekten machst.
Gehst am besten auf nen Ball und schaust was es für ein Objekt wer und fügst nen neuen fad ein.
Das sind eigendlich bei der Mine nur die Wagen und die Kabel an der Decke gewesen.
Die wagen gibt es ja auch in Crysis 1, die kabel habe ich aber nicht gefunden.
Müsteste mal schauen was du da machst.
Dann würde ich dein Minen Prefab in 3 Prefabs aufteilen, da es doch schon sehr gross ist und wen einer das Prefab wieder öffnen will wird der Editor mit sicherheit dann abschmieren.
Das wer es von meiner seite.
Denke das ist auch das was alle möchten.
Kann auch gerne danach mal schauen ob ich noch fehler in der mine finde wen du willst.
Das was du gesagt hast is kein Problem....
Es geht eher um die Athmosphäre... http://crysis.4thdimension.info/forum/season/ghost/snow.gif
Wenn es da Verbesserungsvorschläg gäbe wäre toll.
Edit:
Geil, ich hab ne Schneeflocke gefangen und es hat funktioniert ;)
zur atmosphäre:
- wasser was von oben tropft (aber nicht zu viel sonst isses wie in warhead)
- nen bisschen staubwolken (wir sind ja in ner mine)
- und vllt nen paar flackernde lampen, die haben mir in wh echt gefallen auch wegen den ganzen lichteffekten! (die minenlampe gibts ja auch in crysis)
ansonsten chicchic
Lightstyle: 34-35. Das sind die besten für flackernde Lichter.:)
Ansonsten stimmt was mit dem C4 bzw. der Wand nicht und bei dem Gang nach unten im Kanal an der Mauer, da ist das ganz dicht das Wasser.
Dj Copniker
25.12.2008, 15:04
Haus Prefabs
http://s11.directupload.net/images/081225/temp/wnup5zez.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1654/wnup5zez_jpg.htm)
Haubt-Haus/Lager-Haus/Toiletten-Haus/Mensa und Schlaff-Baracke mit kompletter Einrichtung.
http://s11b.directupload.net/images/081225/temp/qncwb6sq.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1654/qncwb6sq_jpg.htm) http://s11b.directupload.net/images/081225/temp/sltijr4e.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1654/sltijr4e_jpg.htm) http://s10b.directupload.net/images/081225/temp/ady7hcw4.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1654/ady7hcw4_jpg.htm)
http://s10b.directupload.net/images/081225/temp/gpofjpsk.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1654/gpofjpsk_jpg.htm) http://s10b.directupload.net/images/081225/temp/k4xu9zvy.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1654/k4xu9zvy_jpg.htm) http://s10b.directupload.net/images/081225/temp/nhogyikf.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1654/nhogyikf_jpg.htm)
http://s10.directupload.net/images/081225/temp/4sr7m7ne.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1654/4sr7m7ne_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/081225/temp/lpwwgo84.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1654/lpwwgo84_jpg.htm) http://s11.directupload.net/images/081225/temp/9a7ktzbv.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1654/9a7ktzbv_jpg.htm)
ACHTUNG !
Damit auch alle Objekte angezeigt werden müst ihr in der
(Data Base View)
Alle standart (Entity Library) Laden.
@Sensmann: Beim C4 fehlt der FlowGraph noch, der is zwar fertig, war aber nich dabei.
Was meinst du denn für einen Kanal? Und welches Wasser?
@ Dj Copniker
Tolles Prefab. Aber vllt könntest du noch ein paar
Lichter dazu setzen. Sonst ist es perfekt. :D
@Sensmann: Beim C4 fehlt der FlowGraph noch, der is zwar fertig, war aber nich dabei.
Was meinst du denn für einen Kanal? Und welches Wasser?
Man kommt ja oben durch einen Kanal nach unten oder andersrum. Dahinter der Mauer wenn man in der Mine steht ist braunes Wasser, könnte auch von meiner Map sein aber ich denke da ist ein Water Volume vom Kanal weshalb das Wasser da tief braun und dicht ist.:smile:
Also, von dem braunen Wasser wüsste ich nichts... evtl. war das nen Fog Volume?
Also, was jetzt noch fehlt sind Sounds, Wassertropfen und der Staub...
Wobei ich mit dem Staub an und für sich FogVolumes genommen hatte, dann aber fesstellte, dass die die Mine zu sehr aufhellen, sodass ich sie komplett schwarz gemacht habe, damit es dunkler wird.
Ursprünglich waren sie Orange.
Jemand nen Vorschlag, was ich da machen soll? Soll ich Wolken nehmen?
Wäre dann auch ein bisschen dynamischer....
Es gibt diverse sehr coole Partikel Effekte, die solltest du mal verwenden. Am besten nimmst du dir ein Beispiel an der Map "Lost Island 2". Die Map wurde unfertig released und da gibt es sehr gute Partikel Effekte.:smile:
Nimm doch mal den Partiklel-Effekt "batteldust".
Der würde sicherlich gut passen als Staub
Ok, wo finde ich den?
In der Rubrik "Misc" gibt es den Ordner "Battledust".:smile:
Gestaltet sich imo eher schwierig, da der "Battledust" nich wirklich dicht ist...
Und wenn man die Scount-Scale auf einen höheren Wert stellt, sodass man was sieht wird der Editor extrem langsam...
@ Icewolf
Du könntest auch mehrere setzten. So müsste
es auch dichter werden.
Dj Copniker
25.12.2008, 18:00
@Pat21 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1256)
Danke,
werde mal schauen wegen den Lichtern.
Und zu den Partikel Effect:
Ich finde den misc.battledust.harbor wer gut dafür.
PS: Werde Heute noch die Mine aus der Crysis 1 Map mine in Leicht veränderter Form posten.
Dann habt ihr alle gegenstände die man für eine gute mine brauch in einem Prefab.
Dj Copniker
25.12.2008, 22:16
Crytek Mine Prefab
Eine Grosse Mine mit kompletter Einrichtung.
http://s10b.directupload.net/images/081225/temp/j5mla9et.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1654/j5mla9et_jpg.htm) http://s11b.directupload.net/images/081225/temp/6786njtm.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1654/6786njtm_jpg.htm) http://s11b.directupload.net/images/081225/temp/hyiwuuqe.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1654/hyiwuuqe_jpg.htm)
http://s11.directupload.net/images/081225/temp/dwnqrgbs.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1654/dwnqrgbs_jpg.htm) http://s10b.directupload.net/images/081225/temp/q2quhmsi.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1654/q2quhmsi_jpg.htm) http://s11b.directupload.net/images/081225/temp/ovoy3r6t.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1654/ovoy3r6t_jpg.htm)
DOWNLOAD (http://www.file-upload.net/download-2000318/Crytek-Mine.zip.html)
ACHTUNG !
Damit auch alle Objekte angezeigt werden müst ihr in der
(Data Base View)
Alle standart (Entity Library) Laden.
ACHTUNG !
Die Höllen Wände müssen mit dem Voxel Painter neu Texturiert werden.
Da das Prefab die nicht mitspeichert.
Empfohlene Texturen:
------------------Wände-------------------
Edit Surface Types: Materials/terrain/road_pebbles_industrial
Load Texture: concrete_020019.bmp
------------------Boden-------------------
Edit Surface Types: Materials/Terrain/cliff_limestone_runway
Load Texture: concrete_020019.bmp
Wofür sollte ich meine noch fertig machen, die von Crytek sieht 20 mal besser aus. xD
Dj Copniker
25.12.2008, 22:32
Freue mich aber auf deine ;-)
Prefabs kann man nie genug haben.
Und deine kann man dann an dieser verbinden,
dann hat man eine richtig lange Mine.
Von welcher Map is die Mine nochmal?
Werde mal gucken, wie die das gemacht haben, vllt. haben die ne besondere Einstellung für die VisAreas und FogVolumes
Dj Copniker
25.12.2008, 22:35
Von der Crysis 1 Singelplayer Map (mine)
Kannst dir ja in meinen Prefab mal die einstellungen der Areas anschauen und da gibt es auch schöne Fog Effecte die du in deiner verwenden kannst.
Neigt sich der Fertigstellung...
baue grade noch ein paar Überraschungseffekte ein ;)
Wofür sollte ich meine noch fertig machen, die von Crytek sieht 20 mal besser aus. xD
Naja ich hab dir ja Ideen genannt, die Crytek Höhle hat so eine riesen Decke, doch es wäre cooler wenn die viel tiefer wäre und überall Holzpfosten sind.8-)
Ruhig Brauner :D
Im Moment arbeite ich noch an der "kleinen" Mine....
Is schon ein riesen Aufwand, da ich ein dynamisches Lichtsystem zu gefügt habe, basierend auf RandomDelays....
Und da ich so etwa 90 LightSpots habe, dementsprechend 45 Lampen, muss ich ne ganze Menge FlowNodes verknüpfen.
Dj Copniker
26.12.2008, 14:51
Frage:
Was für Prefabs hättet ihr den noch gerne ?
Beispiel:
-Strand-Häuser
-Bunker
-Boot anlegestellen
-Baustellen
u.s.w.
Wer nett wen ihr mal einige ein paar Ideen reinschreiben.
Weis grad nämlich nicht so recht was ich machen soll.
Frage:
Was für Prefabs hättet ihr den noch gerne ?
Beispiel:
-Strand-Häuser
-Bunker
-Boot anlegestellen
-Baustellen
u.s.w.
Wer nett wen ihr mal einige ein paar Ideen reinschreiben.
Weis grad nämlich nicht so recht was ich machen soll.
Da ich derzeit im Fallout 3 Wahn bin -> zerstörte Häuser und Gegenden!:razz: Solche dreckigen und kaputten Sachen kommen zumindest bei mir immer gut! Militärise Bunker etc. orientier dich da am besten bei CoD.
Ein non-Warhead-Objects Prefab mal von mir. Eine überfallene NK Patrouille welche durch Aliens eingefroren wurde.:smile:
Have Fun! http://www.cry.nippon-force.com/up/up/test_1230348910.rar
Dj Copniker
27.12.2008, 13:14
Haus Prefab 2
7 zerstörbare Häuser mit kompletter Einrichtung.
http://s10b.directupload.net/images/081227/temp/favvfhwl.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1656/favvfhwl_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/081227/temp/5co53ajf.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1656/5co53ajf_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/081227/temp/b9sivcoc.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1656/b9sivcoc_jpg.htm)
http://s11.directupload.net/images/081227/temp/qvyx8rmq.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1656/qvyx8rmq_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/081227/temp/n7hpevql.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1656/n7hpevql_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/081227/temp/kyowvw2x.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1656/kyowvw2x_jpg.htm)
ACHTUNG !
Damit auch alle Objekte angezeigt werden müst ihr in der
(Data Base View)
Alle standart (Entity Library) Laden.
Hey Leute!
Hat jemand Interesse an ner unterirdischen Basis von den Amis/ NK´s ?
Hatte ne VTOL Reparatur Basis im Sinn mit nem Bunker dran, wo das HQ sitzt.
Und zur Mine: Muss das leider bis zum 30. verschieben, da ich bis dahin nen schlechteren Rechner habe, als meinem und ich mit dem nich in der Lage bin, die Mine vernünftig zu bearbeiten.
Dj Copniker
27.12.2008, 22:06
Hey Leute!
Hat jemand Interesse an ner unterirdischen Basis von den Amis/ NK´s ?
Klar immer her damit.
cool habe auch mal eine http://crysis.4thdimension.info/forum/season/ghost/snow.gif (http://dynamicdrive.com/)gefangen.
Klar immer her damit.
cool habe auch mal eine http://crysis.4thdimension.info/forum/season/ghost/snow.gif (http://dynamicdrive.com/)gefangen.
Da schließ ich mich sofort an.:p
Hab nur ich das Problem oder klappt die Mine von Dj Copniker nicht?
Dj Copniker
29.12.2008, 00:41
Kannst du dein Problem etwas genauer beschreiben.
Kannst du dein Problem etwas genauer beschreiben.
Wird garnicht angezeigt in der Database, der Ordner ja aber die Datei nicht. Und nach neustart ist der garnicht mehr da glaube ich.
Dj Copniker
29.12.2008, 02:40
Also bei mir geht er. Ein Kollege hat den File grade auch noch mal geladen und getestet. Er hat auch kein Problem gehabt. Vieleicht hast du oben rechts das Hide helpers tuggle auf off und hast den Eingang nicht sehen können.
So, endlich meine Mine:
http://www.file-upload.net/download-1343983/Mine_byIceWolf.zip.html
Wegen der Einzel-Prefabs müsst ihr die Position der einzelnen Prefabs manuell angeben. Eine Datei dafür liegt bei.
Danach, würde ich euch empfehlen, macht ihr einen neuen Layer für die Mine und macht bei allen Prefabs 'Extract all'. Dann habt ihr sie.... :D
Ein weiteres Manko: Ich habe unter großem Zeitaufwand nen FG erstellt, der verschiedene Effekt der Mine steuert. Leider geht er nich mehr, da ich die Prefabs erstellt habe.
Evtl. kann Pat21 da helfen?
Ansonsten werde ich gucken, ob ich evtl. noch nen FG für die Postion der Prefabs erstellen kann, das würde das positionieren erleichtern.
Hoffe es gefällt euch trotz der fehlenden Special Effects -.-
Also bei mir geht er. Ein Kollege hat den File grade auch noch mal geladen und getestet. Er hat auch kein Problem gehabt. Vieleicht hast du oben rechts das Hide helpers tuggle auf off und hast den Eingang nicht sehen können.
Da ist der Ordner, dann nix, keine Datei dabei, wenn ich dann "Prefabs" öffne bzw. drauf klicke seh ich die Mine nicht.
@ Icewolf
Danke, werd sie gleich mal testen!
Dj Copniker
29.12.2008, 03:03
Cool werde mir dein Prefab direkt mal anschauen. Ja das mit den Layer das hatte ich ja auch in meinen Höhlen Prefab. Der lädt die nicht mit. Muss man halt mit den Voxel Painter selber machen. @Sensman Ja weis grad auch nicht warum das bei dir nicht geht.
Das is mein geringstes Prob.
Viel schlimmer ist, dass der FG nich geht, der steuert nämlich die Sounds, die LIchter und die Wand, wo das C4 dran klebt....
EDIT: Und mein Editor stürzt jetzt immer ab, wenn ich versuche das Prefab mit den VisAreas zu extracten.
Macht das am besten als erstes.... sonst 'verschwinden' zu viele Objekte aufeinmal.
Dj Copniker
29.12.2008, 03:21
Ich sehe jetzt keine veränderung der mine. Hast du das falsche file hochgeladen weil in der rar datei ist IceWolfs_prefabs_v1.01.xml
Oh, ups, das is wohl was schiefgelaufen...
Sorry.
Jetzt aber, definitv :)
http://www.file-upload.net/download-1344006/Mine_byIceWolf.zip.html
@ Icewolf
Die FG's müssen normalerweise auch bei deinem Prefab gehen.
Mache die nochmal neu und versuche es erneut.
Schöne Prefabs hier, kann da einige gut gebrauchen;)
Weiter so!
Mfg
OT:
@Pat21
Du bist schon wieder seit 8 Uhr on:-(
Ab ins Bett mit dir:p
@ Icewolf
Die FG's müssen normalerweise auch bei deinem Prefab gehen.
Mache die nochmal neu und versuche es erneut.
Haha, Witzbold :D
Ich habe 130 nodes neu zu zuweisen, nj, geht wohl nich anders.
EDIT: Hm, klappt nich. Wenn ich aus den Dateien nen Prefab mach, klappt der FG dafür nich mehr.
Wenn jemand sich den aufwand machen will, kann ich den FG releasen und ihr weißt alles neu zu, wenn ihr das Prefab extractet habt.
Neues Prefab mal von mir, die Mine ist noch WiP, möchte sie euch aber nicht vor enthalten.:wink:
Enthalten sind:
Supply drops der USA.
Ein Minen Wand Prefab.
Ein Minen Hallen Prefab.
Und eine Kombination aus Icewolf Minen Eingang und meinem Saal.:-)
http://www.cry.nippon-force.com/up/up/test_1230599843.rar
Die Voxel müsst ihr leider selbst erstellen da ich das nicht so gut kann.
Dj Copniker
30.12.2008, 07:49
ja ihr zwei....
ohne euch würde das prefab forum keinen spass machen ;)
habe direkt mal danke batten verteilt.
wen wir so weiter machen haben wir die 100 prefabs
für das hq prefabs 2 file !!!
schnell zusammen.
weiter so.
@Sensman (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4600)
ja voxel muss man leider selber machen.
speichert halt nicht mit den prefab.
deine abwurfstellen... 8)
die idee ist sehr gut,sehr brauchbar.
nur der fallschirm der in der luft hängt.
würde ich nen baum noch machen.
weil wen man nen baum als engine nimmt speicher das prefab den mit.
deine minen teile verstehe ich nicht ganz...
bis auf die ersten 2 sind das nur zäune.
ist das so gewolt ?
wen nein schau nochmal nach.
@IceWolf (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=5300)
deine mine finde ich auch sehr brauchbar.
vorallen da es mehr teile sind und man die nach lust und laune zusammen stellen kann.
das problem mit deinen areas habe ich ab und zu auch.
areas brauchen sehr viel ram wen man sie löcht oder in einem prefab speichert.
hatte mit meiner mine auch 3-5 speicher versuche bis es ging.
denke auch das meine mine am limit war mit speichern und deshalb Sensman (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4600)
probleme hat die mine zu laden.
bei mir und nen kolege geht es.
also solten wir woll drauf achten die prefabs nicht so gross wie meine mine zu machen.
ich fänd auch gut wen ihr euch die mühe macht,
vorschau bilder hier zu posten.
aber wie gesagt die danke batten habt ihr euch verdient.
hoffe ich bekomme auch noch mal welche :twisted:
ja ihr zwei....
ohne euch würde das prefab forum keinen spass machen ;)
habe direkt mal danke batten verteilt.
wen wir so weiter machen haben wir die 100 prefabs
für das hq prefabs 2 file !!!
schnell zusammen.
weiter so.
@Sensman (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4600)
ja voxel muss man leider selber machen.
speichert halt nicht mit den prefab.
deine abwurfstellen... 8)
die idee ist sehr gut,sehr brauchbar.
nur der fallschirm der in der luft hängt.
würde ich nen baum noch machen.
weil wen man nen baum als engine nimmt speicher das prefab den mit.
deine minen teile verstehe ich nicht ganz...
bis auf die ersten 2 sind das nur zäune.
ist das so gewolt ?
wen nein schau nochmal nach.
Die Zäune sind für die da die ihre Mine noch erweitern wollen, dann müssen die nicht ewig alle Zäune etc. zusammen suchen.:)
@ Icewolf
Versuche es mal so.
Platziere die Objekte und mache aus diesen dann ein "Prefab".
Öffne nun das "Prefab" und erstelle die FGs. Wenn du das gemacht
hast, dann schließe das Prefab wieder.
Vllt geht es ja so.
@Pat21:
Ok, werde ich versuchen. Danke für den Tipp
@Sensmann:
Gute Idee soweit, werde mir das mal angucken.
@DjCopniker:
Thx. Finde es gut, dass es dir gefällt.
@All:
Habe noch nen zusatz zu meiner Mine in Arbeit. Darin enthalten sein werden:
-Das innere des Research-Domes als Special
-Eine große Halle, so wie Sensmann sich die gewünscht hat.
-Mehr moderne Technik (meine erste Mine im Stile von Klondike, die zweite dann als große technisierte Mine)
Für die weite Zukunft:
Werde versuchen, sowas wie ne individuelle Mine zu erstellen, die man beliebig erweitern kann.
EDIT: Also, Prefabs zu öffnen und dann neu zu verlinken geht auch nich.
Falls jemand noch ne Idee hat, wäre sonst nämlich ne Riesenarbeit für jeden der sich das saugt oder derjenige, der darauf keinen bock hat, verpasst was.
Ich mache derzeit ein paar Skizzen für euch, werde ich wohl öfters machen. Vorerst aber nur für die Minen Halle und dem Eingang.
Ausserdem mache ich dir DJ Copniker eine Skizze für eine Unterwasser Forschungshalle.;-)
Und wir sollen die Skizzen umsetzen?
Wenn ja, gute Idee ;)
Hab imo nix wirklich was zu tun in der SB2.
Aber die große Minenhalle ist in Arbeit.
@ Icewolf
Hat das mit dem Prefab und dem FG funktioniert ??
Danke der Nachfrage, aber nein, hat es nich xD
Könnte aber auch daran liegen, habe ich letztens festgestellt, dass, wenn ich nen Prefab mache, das ganze Prefab nochmal kopiert wird und am Punkt (0,0,0) eingefügt wird, also am Kartenrand. Evtl. funktioniert der FG für dieses kopierte Prefab, muss ich nachher mal gucken.
@ DJ Copniker
http://www.abload.de/thumb/skizze1gw79.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=skizze1gw79.jpg)
http://www.abload.de/thumb/skizze2sx0l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=skizze2sx0l.jpg)
@ Icewolf
http://www.abload.de/thumb/skizze3txig.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=skizze3txig.jpg)
Sorry für die Qualität der Bilder aber ich hoffe man erkennt was.:smile:
Dj Copniker
03.01.2009, 15:53
So bin auch wieder da.
Man war das ein fest 8)
@Sensman (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4600)
Das finde ich ja richtig geil,
das sich mal einer die Arbeit macht und für andere Skizzen Zeichnet.
Danke,
werde dir im Aquarium Forum (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10063) dann die tage das ergebniss zeigen.
Frage:
Hat die Mine jetzt Funktioniert ?
So bin auch wieder da.
Man war das ein fest 8)
@Sensman (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4600)
Das finde ich ja richtig geil,
das sich mal einer die Arbeit macht und für andere Skizzen Zeichnet.
Danke,
werde dir im Aquarium Forum (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10063) dann die tage das ergebniss zeigen.
Frage:
Hat die Mine jetzt Funktioniert ?
Hehe, immer wieder gerne.:wink:
Ja funktioniert, zwar leider ohne Voxel aber trotzdem.:smile:
Hab mal vor ein paar Wochen angefangen einen unterirdischen Fluss zu bauen, einfach mal weil ich wissen wollte ob es halbwechs gut aussieht und um meine Voxelkenntnisse zu verbessern. Zuerst wollte ich ihn ja in in eine andere größere map einbauen, hab dann aber doch von abgesehen.
Die Höhle ist noch nicht ganz fertig, (noch keine Details, KI nur angerissen ...) aber wie ich denke dennoch ganz gut geworden.
Das ganze ist vollkommen mapunabhängig, befindet sich aber noch auf einer (nur eien ebene grüne Fläche).
MfG,
Jaco
http://www.abload.de/thumb/114bdt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=114bdt.jpg) http://www.abload.de/thumb/12u6qy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=12u6qy.jpg) http://www.abload.de/thumb/1304g5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1304g5.jpg)http://www.abload.de/thumb/14t7yj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=14t7yj.jpg)http://www.abload.de/thumb/156847.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=156847.jpg) http://www.abload.de/thumb/16d4ke.jpg
(http://www.abload.de/image.php?img=16d4ke.jpg)
http://remixshare.com/?file=gzhestm5nh
( Man war das eine Mühe die ganzen Cigarettenkippen da rauszubekommen xD )
Wow also das sieht richtig geil aus Jaco_E! Respekt!:smile:
Danke
Nur wie gesagt noch nicht ganz fertig.
Da könnt ihr ja nach Bedarf selbst Hand anlegen wenn ihr wollt :)
Ahhhh meine Augen!
Das sieht einfach nur schön aus und läd zum zocken ein =D
@ Jaco_E
Sieht gut aus. Du könntest aber vllt noch
ein paar Decals setzen. ;) Sonst ist es perfekt.
Ja wie gesagt nur der Rohbau, also das Voxel, ein paar wenige Brushes und paar Partikel. Sonst ist da nicht viel und hatte auch nicht mehr viel Elan mit Details weiterzumachen als ich zu dem Entschluss gekommen war, dass die Höle ja eh nicht in der Map landet.
Zu den Flussseiten hin, an den Wänden also, wollte ich mal ein paar Farnbüsche usw. platzieren ... Der ursprüngliche Plan in die Höle das Sonnenlicht mit Schatten fallen zu lassen wurde schon dadurch zerstört, dass alle Ecken zu leuchten beginnen. (Wer sich schon mit Voxel auseinandergesetzt hat weiß bestimmt was ich meine.)
Aber wenn jemand die Höle verwenden will müsste er sie ja eh seinen Wünschen anpassen, also kann er dann auch mit Details protzen wie er will ^^
Öhm, was mach ich falsch? Öffne die Map, dann ist alles weis, ich seh nix und kann einen AIPath anklicken?:neutral:
Nee ne?
Haste alle Layer an/sichtbar? Ich werd doch nicht zuviel gelöscht haben?:oops:
Edit:
Vl. ist beim Upload was schief gegangen? Sind alle nötigen Dateien im Ordner?
Ich lads nochmal hoch.
Also ich hab alles normal, Render Settings alle Sachen sichtbar etc.
LoL:-D
HeHe
Geh Environment und stell View Distance höher.
Die ist auf 90 um Recourcen zu sparen. War aber ziemlich weit rausgesoomt beim Speichern. Weiß auch nicht warum.
Sorry
LoL:-D
HeHe
Geh Environment und stell View Distance höher.
Die ist auf 90 um Recourcen zu sparen. War aber ziemlich weit rausgesumt beim Speichern. Weiß auch nicht warum.
Sorry
Aaaaah xD :lol:
Boah hab ich mich jetzt erschrocken, links lang um nicht den Wasserfall runterzufallen, dann geh ich hinten hin, Sackgasse, guck nach vorne weiter oben beim zurück gehen und seh da nen weißes Menschen(Nachtsicht an). xD
Ups. Doch noch einen vergessen :twisted:
Die Wissenschaftler dienen mir immer als Maß, weil es sonst so ganz ohne Objekte etwas schwierig ist eine Höle zu machen, die nicht zu klein oder zu groß wird.
Zu Stoßzeiten gibt es dann auch schon mal 30 von den netten Herren :D
Links lang (beim toten Papagei, der auch seinen Sinn erfüllt :roll:) ist eigentlich die Ausweichroute. Vorgesehen war, dass man den Tunnel rechts nimmt, an dessen Ende der Abgrund von einer Hängebrücke zur gegenüberliegenden Seite überbrückt wird. (Die Hängebrücke war sogar schon mal fertig, custom, nur ist mir dann mal wieder der Editor abgeschmiert und danach war es mir zu doof -.-)
Die Ausweichroute ist ... na ja zum Ausweichen, falls z.B. mal die Brücke zerstört sein sollte.
Dabei sollte die Route nicht sofort gesehen werden und etwas schwieriger sein (weil sie ja eigentlich keiner nehemen soll), aber dennoch ersichtlich sein (dafür der Papagei) xD
Du siehst ich mach mir schon so meine (unnötigen) Gedanken. :-)
Edit:
http://remixshare.com/?file=gzhestm5nh (upload)
EEdit:
Die sollten gehen. Wie viel Uhr ist denn in der map? Das war immer das Problem wenn man sie im Spiel öffnet. Trotz F.G. war immer Nacht, obwohl es Mittag sein sollte. (Im Editor geht's -.-)
(Auf den Screens gehen die doch auch, mit den Shapes hat das nichts zu tun.)
Außer wenn du die Brush LightBeams meinst. Wenn du die oberhalb des Höhlenausgangs (sprich Spalte, sprich außerhalb des Visareas platzierst, dann werden sie innendrinn natürlich ausgeblendet)
Liegt das an den ganzen Shapes etc. oder funktionieren Light Beams wirklich nicht in der Map? Wollte das grad mal probieren...
Edit: Geht, waren nur zu "leicht" eingestellt.^^
Dj Copniker
06.01.2009, 17:52
@Jaco_E
Also deine Höhle ist echt gut geworden und finde es nett das du die auch hier zum Download bereit stellst.
Hoffe du teilst noch mehr Prefabs mit uns, weil die schaut ja schon gut aus.
Am besten du lädst deine Files hier (http://www.file-upload.net/) hoch dann hat keiner mehr Probleme deine Files zu Downloaden.
Danke für den Link.
Habs ja schon ein 2. mal hochgeladen (Links oben).
Hatte hier mal eine "Uploadübersicht" gefunden, der ich mich bediene, jedenfalls derer, denen ich vertrauen kann ^^
http://www.oneclickhoster.com/filehoster.php
Mit physikalischen Rätseln gehts derzeit wohl ziemlich dem Ende zu, da ist mir eine Idee in den Sinn gekommen. Ein weg der auf einen Berg nach oben führt, ziemlich Steil. Vor dem Spieler ein unüberwindbares Hindernis, eine "Lücke" im Weg und ein riesiges Brett an der anderen Seite, der Spieler muss ein Brett über der Brücke oder ein Seil entfernen um das auszulösen was sich alle denken können, die Brücke fällt um in Richtung Spieler und schließt die Lücke.:-)
Grad versucht aber kläglich gescheitert, weiter will ich mich da nicht aufhalten, muss Maps fertig machen. Evtl. hat jemand Lust sowas zu verwirklichen? Ich würde sowas zumindest gerne in meiner Map präsentieren!:)
P.S.: Am besten macht man das per "link Object(s)". So habe ich es eben mit 5 "Planks" geschafft.
Dj Copniker
08.01.2009, 14:42
Ich Denke das geht aber ich kenne mich mit Flowgraphs usw nicht aus.
Es gibt aber Bretter in Crysis die haben die eigenschaft,
wen man auf die schießt das die umfallen.
Ich Denke das geht aber ich kenne mich mit Flowgraphs usw nicht aus.
Es gibt aber Bretter in Crysis die haben die eigenschaft,
wen man auf die schießt das die umfallen.
Gibt viele Bretter die das können.^^ Und per FG muss das nicht unbedingt gemacht werden, wie gesagt, mit Ropes befestigen.:smile:
@ Sensman
Du könntest dafür auch einfach ein
Trackview-Sequenze erstellen, welche ausgelöst
wird, wenn man das Seil oder sonstiges
kaputtt gemacht hat. ;)
Davon habe ich nun keine Ahnung.:lol:
Werde das nochmal probieren. Mache dazu 4 Balken und lege ein paar Bretter drauf und verbinde diese.:p
Baggibox
14.01.2009, 10:18
Ich hatte für Wasteland sehr viele Deko Prefabs erstellt. Normale und umgefallene bzw. kaputte.
Leider gingen die dabei pfutsch. Hab vergessen die vor der formatierung zu sichern. ^^
Dj Copniker
14.01.2009, 10:22
Schade... :-(
Dj Copniker
20.01.2009, 22:41
Aquarium Prefabs
Die Gänge und Gebäude der Map Aquarium als Prefabs.
http://s5b.directupload.net/images/090120/temp/5q39uomh.jpg (http://s5b.directupload.net/file/d/1680/5q39uomh_jpg.htm)
DOWNLOAD (http://www.file-upload.net/download-2000294/Aquarium-Prefabs.zip.html)
ACHTUNG !
Damit auch alle Objekte angezeigt werden müst ihr in der
(Data Base View)
Alle standart (Entity Library) Laden.
Vielen dank! Werde die hoffentlich ab und zu mal benutzen.:D
Hier gibt es einige Gebäude, sogar AI ready.:wink:
http://crymod.com/filebase.php?fileid=472&lim=30
Oh je. Wenn ich das schon seh xD
AI im Prefab = Durcheinander pur. Vorallem wenn man im Team arbeitet. Das doofe ist nämlich, dass die AI Punkte, navigationModifier und vorallem die forbiddenArea alle den Namen beibehalten und so sehr schnell zu Konflickten und Fehlern beim Generieren der KI führen. Außerdem stehen die Gebäude ja auch mal am Rande einer Klippe oder dicht beieinander.
Dann muss man das forbiddenArea eh neu machen um auch diese einzuschließen.
Aber am besten wird es wie gesagt erst dann, wenn man im Team arbeitet. Die KI kann man nämlich wunderbar über Layer regeln, das heißt, dass der Designer munter weiterarbeiten kann, während sich der für die KI verantworlich zeigende um eben jene kümmert. Nur kann er eben dann nur "seinen" Layer bearbeiten und eben nicht die KI- Objekte aus dem, vom Designer auf dessen Layer gesetzten, Prefab. Wenn man jetzt aber das Haus z.B. neben einer Klippe stehen hat oder noch ein paar Sandsäcke oder sonstiges Zeug in der Nähe ist, das man auch gerne ins forbiddenArea einschließen möchte, so muss sich der KI- Kerl und der Designer wieder darüber unterhalten, dass der Designer das bitte löschen soll. Der vergisst es dann und bei der nächsten Version ist es dann immer noch nicht geändert und irgendwann vergisst es dann auch der KI- Artist und so kommt es dann, dass sich die Koreaner/ Aliens oder was auch immer die Klippe runterstürzen oder an irgendwelchen Objekten hängen bleiben.
Mfg, ...
Edit: Außerdem scheint bei dem ersten Gebäude von links drei mal das gleiche forbiddenArea übereinander zu sein?! Sehr böse.
Cry|loud
03.02.2009, 23:14
Hier gibt es einige Gebäude, sogar AI ready.:wink:
http://crymod.com/filebase.php?fileid=472&lim=30
Wie schon genannt sehr schlechte Idee, wird nur Fehler bringen und man muss zudem eh das meiste neu machen da die AI doch nicht reagiert wie am eigenen Rechner mit dem gleichen Objekt.
Arbeite derzeit an einigen Rohbau-Häusern bzw. Industrie-Hallen.
Weiß nich wie viel Zeit das noch in Anspruch nimmt, die erste Version sollte bald kommen.
Zu der Höhle: die ist quasi fertig, wäre aber noch einiges an Aufwand, die noch zu perfektionieren und in kleinere Prefabs zu unterteilen. Wenn jmd. die haben möchte, möge er das sagen, sonst belass ich es dabei.
Hier schonmal eine der Baustellen:
http://www.bilder-space.de/thumb/01.03Lsr81Ep8ypCy0oh.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=01.03Lsr81Ep8ypCy0oh.JPG)
Dj Copniker
01.03.2009, 09:00
@IceWolf
Foto Nice !!!
und die höhle hätte ich gerne :grin:
Arbeite derzeit an einigen Rohbau-Häusern bzw. Industrie-Hallen.
Weiß nich wie viel Zeit das noch in Anspruch nimmt, die erste Version sollte bald kommen.
Zu der Höhle: die ist quasi fertig, wäre aber noch einiges an Aufwand, die noch zu perfektionieren und in kleinere Prefabs zu unterteilen. Wenn jmd. die haben möchte, möge er das sagen, sonst belass ich es dabei.
Hier schonmal eine der Baustellen:
http://www.bilder-space.de/thumb/01.03Lsr81Ep8ypCy0oh.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=01.03Lsr81Ep8ypCy0oh.JPG)
Schöne Idee.
Die Höhle solltest du am besten in einem releasen, das mit dem zusammensetzen ist Krampf pur.:lol:
Die is so groß, wenn man die als ganze released kann die keiner mehr laden.
Mach mich jetzt erstmal daran, die Baustelle zu vervollständigen....
Die is so groß, wenn man die als ganze released kann die keiner mehr laden.
Mach mich jetzt erstmal daran, die Baustelle zu vervollständigen....
Dann mach 2 Teile, aber nicht zu viel.:grin:
Dj Copniker
01.03.2009, 13:01
du hast doch die höhle in einem level,
kannst du nicht das ganze level posten ?
meine wen du keine lust hast die höhle als prefab bausatz
zu machen, kann ich ja mal schauen ?
Kann ich auch machen. Sind auch noch nen paar andere meiner Prefabs bei (auch unveröffentlichte).
StAgEfrIgHt
02.03.2009, 00:34
so jetz gibt es mal was von mir:
meinen WW2 Spawn Bunker für den Multiplayer!
http://www.abload.de/thumb/00029vh9z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00029vh9z.jpg)
und hier das prefab: http://rapidshare.com/files/204195214/2._Weltkriegs-_Spawn_bunker.rar.html
ich habe den bunker schon im multiplayer getestet, es kann aber sein das es kleinere schwierigkeiten beim spawnen kommen kann!
mehr screenshots bei "Die schönsten Screenshots" forum! :p
Freut euch schonmal, die Baustelle wird glaub ich ein Hammer-Prefab.
Hier nochmal ein Update:
http://www.materialordner.de/zrPRsabdVeMsaYpxaV4KJ13eDFTwqzXQ.html
da sind schon einige Teile der Baustelle drin. Meine Alten Sachen. Und eine Panzer-Garage.
Niemand interessiert? Falls doch, bitte ein wenig Rückmeldung....
@DJ Copniker, ich habe einmal Deinen "Baller-Stand" in meine MP-Map geladen. Es ist eine feine Sache, damit schnell Lücken zu füllen oder eine neue Basis zu bilden. Die Prefabs habe ich aufgelöst, um die Einstellung für MP zu checken. Mir ist dabei aufgefallen, dass die einzelnen Elemente (Objekte) Geom-Entities sind. Das zieht erheblich Performance (habe sie in Brushes convertiert).
Daraus ergibt sich eine Frage/Erkenntnis, die zwar nicht in diesen Thread gehört, die ich aber in diesem Zusammenhang einmal stellen möchte:
Man sieht, dass Einschußlöcher nur auf eine sehr kurze Entfernung gerechnet werden und zu sehen sind.
Wie/wo kann ich das an den Schießstand realistisch anpassen?
Wäre sonst etwas doof, die Scheibe dann noch zu animieren...
Dj Copniker
31.03.2009, 19:49
@FHG
erst mal danke für dein kompliment an den ballerstand.
ja habe alles extra in geom entity gemacht, da man ja schnell und einfach alles um convertieren kann.
finde deinen stand aber richtig nice.
kann dir leider auch nicht sagen wie du die einschuss sichtweite erhöhen kannst.
hoffe aber wen du dein projekt fertig haben soltest das wir die cry. file bekommen :grin:
oder du zumindest deinen ballerstand als prefab frei gibst.
da ich in sachen flowgraph noch ein neuling bin und würde gerne mir mal anschauen wie du das so gemacht hast.
@IceWolf
leider geht dein download link nicht :-(
@IceWolf
leider geht dein download link nicht :-(
ich lads nochmal hoch....
Das Problem ist ja, dass es sich um Decals handelt, die an dem Einschlagort erzeugt werden.
Standardmäßig haben alle Decals ja Sichtweite 100. Da dies aber im Verhältnis zur Größe des Objekts/Decals steht,
werden die kleinen Einschusslöscher aber natürlich früher, zu früh, entfernt.
"e_decals_range x"(>25) könnte das Problem lösen, aber natürlich wirkt sich das auf alle aus und müsste über den FG konsoliert werden. :lol:
Ansonsten müsste man in den code eingreifen und sagen, dass genau diese Art von Decal immer mit 254 oder gar 255 dargestellt werden soll. (Wenn das überhaupt geht und nicht kollektiv für alle Decals festgelegt ist.)
MfG,
Jaco
@Jaco_E, ist ja klar. Man muß nur richtig nachdenken. :roll:
Deshalb machen die M107Bullets der BarrettM107 auch keine Einschlaglöcher, da fehlen die Decals.
Ich versuche es mal partiell per FG und lua zu lösen.
Danke!
Hier nochmal meine Prefabs:
http://www.dateiupload.com/files/2lrY8fTXWj.xml
Enthalten sind: einige alte Sachen.
Ein Baukran
MG-Nester
Ein Panzerunterstand (Wellblech-Stahlbeton Bauweise)
Fahrzeug Untersuchungsrampe
Ein Rohbau mit zerschossenen Wänden
Ein behelfsmäßiger Schutz für einen Heli-Landeplatz (Hesco googlen ;) )
Hoffe es gefällt euch.
Wenn noch jemand Ideen hat, immer her damit.
Dj Copniker
01.04.2009, 21:16
@IceWolf
jo gefält mir gut dein pack.
habe es direkt mal wieder auf der start seite verlinkt,
ihr vom prefab forum.
sind zwar auch noch ein paar alt bekannte von dir bei.
aber deine geschütz stellungen finde ich klasse
denke das dein pack für viele brauchbar ist.
Thx fürs Lob :)
Falls dir noch was einfällt, welche Richtung auch immer, sag Bescheid.
Im Moment fehlen mir die Ideen.
Dj Copniker
01.04.2009, 21:28
jo vieleicht bekommst so schöne baustellen hin wie in der map Reclamation (http://crymod.com/filebase.php?fileid=1300&lim=10)
http://s10b.directupload.net/images/090401/gjvdb9ra.jpg (http://www.directupload.net)
die finde ich richtig klasse und würde mir mehr solcher mp gebäude wünchen.
sonnst fählt mir jetzt auf die schnelle nichts ein.
werde mir aber was überlegen.
aber vieleicht hat ja sonnst noch einer aus dem HQ forum ideen :!:
wer denke ich nicht schlecht wen mal ein paar zusammen kommen.
dann haben wir prefab bauer wieder was zu tuhen :grin:
Bilder von den Sachen wären gut ?
macht das mal bitte jemand ;)
Dj Copniker
01.04.2009, 21:56
ja das wolte ich auch noch sagen...
wer echt net für die leute die,die sachen downloaden wollen.
wen bei den prefabs ein oder zwei vorschau bilder mit posten könnt.
ok bei so nem pack ist es nicht machbar jedes objekt als foto zu machen.
aber vieleicht alle auf einer leeren map gestellt und dann das foto.
fand ich auch ganz gut.
vorallen wen man sich bei manchen prefabs die download zahlen an schaut.
sind doch schon einige die unsere prefabs zu schätzen wissen :lol:
muss ich zu stimmen Dj Copniker ;) *wieBistDuBloßAufDemNamenGekommen:smile:*
Ich hätte auch schon hier Genug häuser posten können von mir die auch recht gut aussahen nur halt die Texturen find ich einfach grässlich endweder sind die Blau anstatt Grau oder braun oder schwarz oder das sieht nicht Realistisch genug aus weils einfach ne sch*** Textur is
Für crysis soll es schon realistisch aussehn oder etwa nicht
Edit: weiß vll jemand hier warum bei mir die Texturen aus der Seite cg-Textur manche ne blaue farbe haben obw3ohl es bei googlesketchup halt ne anderen farbe gezeigt wird ?
Hier ein beispiel so sollte es eigenlithc aussehen aber die Wandtextur ist blau hmm??
Könnts vll Liegen das ich die Textur nicht umänder also die Größe auf 256x256 oder 512x512 oder so ich las die ´Textur einfach so wie sie is von der größe
Bild:
http://www.abload.de/thumb/1czjg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1czjg.jpg)
Dj Copniker
01.04.2009, 22:06
nun ja den namen habe ich mir nicht ausgedacht der name kamm so zu sagen zu mir.
da ich früher viel musik gemacht habe und hier mal da aufgelegt habe.
da kam irgend wie der name weil ich so kopf nicker mukke gemacht habe.
nun ja was will mann machen habe ihn jetzt schon seit 12 jahren und bleib dabei :lol:
das schöne ist wen man sich irgend wo anmeldet ..da den noch keiner hat ....hehehehe
mmmm zu deinem textur problem
hast du schon probiert die textur farbe im material editor zu ändern ?
achso na dabei würde ich auch dann bleiben ;);)8-)
Nein habe ich noch nicht wogenau tut man es denn hee ?
Dj Copniker
01.04.2009, 22:42
du kannst im material editor in crysis die farbe der texturen ändern ...schau einfach dir mal den material editor an.
da kann man so gut wie alles mit ner textur anstellen.
aber wen deine textur richtig blau ist kannst du sie natürlich nur noch heller also
grau oder so machen.
vieleicht hast du ja beim rumprobieren sie auf ein blauton gestellt.
darauf würde ich jetzt mal so tipen.
wen du aber weiterhin mit deinem sketch up model probleme hast.
poste noch mal im model forum (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10651) und dann schauen wir mal weiter.
ok teste es dann mal ebend
nein habe es nicht auf Blau gestellt bei Sketch up ich änder dort keine farben
Edit: also das mit der Farbe ändern im Material Editor FUnktioniert Danke dir aber ist schon ne Arbeit aber naja hauptsaceh es geht Danke dir
Edit2: hier ein Bidl
http://www.abload.de/thumb/1ui6o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1ui6o.jpg)
Dj Copniker
02.04.2009, 04:00
jo ist leider immer noch ne arbeit mit den texturen im editor.
hätte mir da auch nen update gewünscht.
aber finde es immer krass wie die sketch up objekte in der sandbox dann wirken.
deine stein texturen finde ich klasse aber die türen und fensten,
bekommste bestimmt noch besser hin :wink:
hehe Danke
Ich weiß ich muss mal schauen für die Fenster und Türen was ich da machen werde :lol:
Hier nochmal meine Prefabs:
http://www.dateiupload.com/files/2lrY8fTXWj.xml
Enthalten sind: einige alte Sachen.
Ein Baukran
MG-Nester
Ein Panzerunterstand (Wellblech-Stahlbeton Bauweise)
Fahrzeug Untersuchungsrampe
Ein Rohbau mit zerschossenen Wänden
Ein behelfsmäßiger Schutz für einen Heli-Landeplatz (Hesco googlen ;) )
Hoffe es gefällt euch.
Wenn noch jemand Ideen hat, immer her damit.
SUPER! Solltest öfters so Rohbau usw. Sachen machen. Was man durch die ganzen Crysis Gegenständen an neuen Sachen machen kann zeigst du super!:p
Erstmal ein großes Danke für das viele Lob
Ich hab jetzt mal Screenshots von fast allen Sachen in meiner aktuellen Sammlung gemacht.
http://www.abload.de/thumb/c178ek9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=c178ek9.jpg)
Eine fliegende C17 mit Ladung (AI muss ich noch Löschen)
http://www.abload.de/thumb/feldbettvdnq.jpg
Feldbett mit Seekiste und Ausrüstungsgegenständen
http://www.abload.de/thumb/garagekgye.jpg
Ein Fahrzeugunterstand in Stahlbeton/ Wellblech Bauweise
http://www.abload.de/thumb/geruesteegxs.jpg
Diverse Gerüste mit oder ohne Netz
http://www.abload.de/thumb/guardhouse7zs3.jpg
Kleines Häusschen mit diverser Einrichtung (Bps. zu verwenden als Wachstelle)
http://www.abload.de/thumb/helipad7zha.jpg
HESCO Kombination um ein Helipad zu schützen
http://www.abload.de/thumb/kranw9zw.jpg
Ein Baukran aus Solids (muss noch überarbeitet werden. Teilweise keine Kollision)
http://www.abload.de/thumb/lightmastxyrq.jpg
Ein einfacher Lichtmast
DrunkenMonkey
03.04.2009, 01:19
Wirklich, sehr sehr nice :D Sehen ausnahmslos klasse aus :D Besonders den Baukran finde ich seehr cool :D
Ich glaub ich werd auch mal aus Spaß etwas für die Community erstellen :-D
Aber insgesamt: Sehr schöne Ideen, und eig immer gut umgesetzt :)
Und hier der Rest:
http://www.abload.de/thumb/lightsystemlybv.jpg
Passend zum Lichtmast eine Kombi aus Masten und einem Generator
http://www.abload.de/thumb/mg_nesterkliz.jpg
Diverse MG-Nester (müssen ein stückweit im Boden versenkt werden)
http://www.abload.de/thumb/nester_ohne_mgvl9j.jpg
Siehe oben, nur ohne MG
http://www.abload.de/thumb/oilrign9mb.jpg
Ein brennender Ölturm (wie in Jarhead, soll keinen Fackelturm darstellen. Muss ebenfalls noch überarbeitet werden)
http://www.abload.de/thumb/panzer_barricadey9m0.jpg
Ein Fahrzeugschutz aus Erde und Sandsäcken (muss ebenfalls ein bisschen im Boden versenkt werden)
http://www.abload.de/thumb/protected_tent7rkn.jpg
Einfaches Zelt, geschützt von Sandsäcken
http://www.abload.de/thumb/reparatur_rampefouo.jpg
Eine Reparaturrampe für Fahrzeuge
http://www.abload.de/thumb/rohbaujo9l.jpg
Ein Rohbau, teilweise zerstört. (Dazu passend Gerüste und Kran)
http://www.abload.de/thumb/stuetzenfq9x.jpg
Diverse Stützen, wie sie im Rohbau verwendet wurden.
Nich direkt ein Prefab, aber vllt. kann ja jmd. was damit anfang:
Ein radioaktives Rauschen wie bei Stalker, wenn man voll Kanne was abkriegt:
http://www.abload.de/thumb/radiationlhk2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=radiationlhk2.jpg)
wenn jemand Interesse hat, so müssen die Werte im Fg sein:
http://www.abload.de/thumb/radiation_2j2h5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=radiation_2j2h5.jpg)
für mehr Bildrauschen:
Grain erhöhen.
Mehr farben:
Magenta und Yellow erhöhen.
Dj Copniker
12.04.2009, 16:40
solche sachen sind immer brauchbar ...danke
Moin zusammen!
Habe etwas für euch:
Und zwar einige Texturen für das AssaultScope:
G63-Hair:
http://www.abload.de/thumb/crosshair_g367ye7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crosshair_g367ye7.jpg)
http://www.file-upload.net/download-1593114/Crosshair.dds.html
Default-Blue:
http://www.abload.de/thumb/crosshair_bluesba0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crosshair_bluesba0.jpg)
http://www.file-upload.net/download-1593117/crosshair_blue.dds.html
Default-Green:
http://www.abload.de/thumb/crosshair_green0nci.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crosshair_green0nci.jpg)
http://www.file-upload.net/download-1593118/crosshair_green.dds.html
Default-Red:
http://www.abload.de/thumb/crosshair_red1a94.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crosshair_red1a94.jpg)
http://www.file-upload.net/download-1593119/crosshair_red.dds.html
Platziert die Dateien in diesem Pfad: Crysis\Mods\[Eure Mod]\Game\Objects\Weapons\Attachments\scope_assault\te xtures
Benennt evtl. vorhandene Dateien um, damit sie nicht verloren gehen.
Die Textur die ihr verwenden wollt bennent ihr dann in Crosshair.dds um.
Mal wieder was neues:
Mein erstes Objekt für Crysis. Eine einfache Fußgängerbrücke:
http://www.abload.de/thumb/bridge2151.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bridge2151.jpg)
Ich werd heute Abend alles dazu hochladen, was ihr braucht, damit ihr sie ingame nutzen könnt.
Falls es positive Resonanz gibt werde ich noch mehr Objekte dieser Art machen.
is die prefab oder cfg ?
ansonsten sieht ganz nett aus ^^
kannste vllt noch eine machen mit stüzten? also wenn man über kleinen bach drübba will
:tu:
@ Tibull
Da es kein Crysis-Objekt ist, muss es ".cfg" sein. ;)
jaja pat ... aber wenn du genau hingugst gibts so ne ähnliche brücke und tunnel auch ... vllt. is der rest ja solid => das hieße dann prefab (siehe thread)
cfg wäre falsch gepostet
@ Tibull
Auch wenn es Solids sind, diese müssten als ".cgf" abgespeichert
werden. Also.........:lol:
Es ist ein SketchUp-Modell.
Aber deswegen will mir jetzt hoffentlich niemand an den Kragen...
ich weiß, dass das hier eig. der falsche Thread ist, andererseits, Prefabs sind im Prinzip auch nur zusammengefasste Objekte.
Wie dem auch sei, eine frage hätte ich noch: Kann ich es irgendwie einrichten, dass hinterher in der Sandbox auch die Texturen verwendet werden, die ich auch in SketchUp benutze?
Bin dabei die Brücke zu überarbeiten, Upload kommt dann gleich....
am-design
26.04.2009, 19:47
Wenn du eine IA/PS Map machen willst dann musst du die beiden Daten cfg&mtl in den deinen Level Ordner packen! Dann musst du die mtl verändern mit dem Pfad deiner Texturen oder du gehst in den Material Editor in der Sandbox und gibts dort deinem Model die Pfade zu deinen Texturen an!
Gruß Andy
also wenn du jezz den normalen exporter benutzt (siehe copnikers tutorial)
dann erstellt der dir die mtl passend zu dem collada/cfg -file also musst du nur noh ein programm wie photofiltre benutzen und die texturen in .dds umwandeln ... und im material editor auswählen ...
Dj Copniker
26.04.2009, 21:10
wen du die crysis original texturen benutzt und die mtl erstellst.
braucht man nur dein objekt laden und mtl zuweisen fertig ;-)
Achso, ich glaub ich habs verstanden :D
Kann man mit Photfilter auch Bumpmaps machen?
Ich habe zwar PixPlant, aber nur als Testversion....
Die Dateien sind übrigens jetzt fertig, hier der Upload:
http://www.file-upload.net/download-1606742/Bruecke.zip.html
Ich hab jetzt Original Crysis Files verwendet, wegen der Bumpmaps.
Nja, man kann die ja auch noch selber ändern...
Ich werde jetzt im Laufe der Woche noch einige andere sachen hochladen...
Dj Copniker
27.04.2009, 13:03
@IceWolf
super danke das du immer so schöne objekte ihr postes.
kannst du eventuel noch ein bild in deinen beitrag machen ,
da ich den ja auf der start seite verlinke und das schaut dann viel besser aus :wink:
ps:
habe dein objekt da es ja kein prefab ist sondern ein model in das
Objekte/Modellieren/Tauschen (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=289806&postcount=1) Forum verlinkt.
Achso, ich glaub ich habs verstanden :D
Kann man mit Photfilter auch Bumpmaps machen?
ich weis ned ob dat mir photophiltre geht hab mich ned beschäftigt aber hab gelesen das TheGmip dat kann und hier noch andere texture tools http://developer.nvidia.com/object/nv_texture_tools.html
Hab meine Brücke nochmal im anderen Thread hochgeladen, mit Foto.
Schön das es euch gefällt. :)
Habe auch schon so zwei drei Andere in Arbeit...
Mit den Bumpmaps muss ich jetzt mal gucken.
Aber Danke auf jeden Fall, für eure Mühe. 8-)
Super Prefabs, saubere Arbeit 8-) .
Wenn du Lust hast kannst du ruhig mehr machen :P .
Jetzt ganz offiziell:
Alles, was ich bisher an Prefabs gemacht habe werd ich auch nochmal als richtiges *.cgf Objekt machen.
Hier der Link zum entsprechenden Thread: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10651
kann einer vieleicht von den alienschiff ein prefab machen :?::?::?:
wer echt klasse :smile::smile::smile:
Dj Copniker
31.05.2009, 17:26
@marcfff
welches das aus crysis 1 am schluss auf dem flugzeugträger ?
das raumschiff aus den 7. level wo man drinne ist :?::!::?:
TheMegaMaster
31.05.2009, 19:50
Soo, ich möchte auchmal was für euch basteln. :D
http://www.abload.de/thumb/mgwygg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mgwygg.jpg)
http://www.abload.de/thumb/mg1ul92.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mg1ul92.jpg)
Zu der MG Stellung wird sich bald noch eine Artillery-Stellung, ein Versorgungsbunker sowie ein Offiziersquartier gesellen. :)
WOW! :shock:
Sehr geil, gefällt mir wirklich gut.
Vorallem die Kiste mit den Patronen ;)
Bin mal gespannt auf die Artillerie Stellung
hmm jo wenn die artillery stellung gut gelingt kann man ja cod ww2 maps nachbauen ^^ :)
schützengräben und sowas
TheMegaMaster
01.06.2009, 08:05
Weiter gehts. :D
Vllt kann ja einer hier ne Kanone modeln, gibts leider nicht im SB. ;)
http://www.abload.de/thumb/artlpru.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=artlpru.jpg)
http://www.abload.de/thumb/art1qwnv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=art1qwnv.jpg)
Hab erstmal das beste draus gemacht. :p
Dj Copniker
01.06.2009, 09:49
@TheMegaMaster
mmm ja ein 88 Flak geschütz (http://www.wargamerworld.de/flak88.jpg) wer da das richtige.
aber deine geschützstellungen gefallen mir sehr gut.
@marcfff
wie du schon selber sagst level 7 ist ein ganzen level.
also viel zu gross um ein prefab draus zu machen.
aber wen ich die tage mal wider mein crysis 1 instaliert habe.
kann ich dir mal ein paar sigmente von den level als prefab machen ;-)
TheMegaMaster
01.06.2009, 10:03
Jop DJ, du bist doch ganz erfahren mit Sketchup. Kannst du nicht mal etwas basteln? Wär klasse. :D
Versorgungsbunker - fertig. :D
http://www.abload.de/thumb/bunk1dtv1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bunk1dtv1.jpg)
http://www.abload.de/thumb/bunk1uar.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bunk1uar.jpg)
Die Artillerie-Stellung is der Hammer!
Hast du vllt. FarCry?
Da gabs ja große Kanonen. Die könntest du in den Level-Ordner kopieren (cgf und mtl File) und dann beim mtl. File Materialien aus Crysis zuweisen.
Ich versuch das jetzt auch mal und mach nen Screen davon...
TheMegaMaster
01.06.2009, 11:39
Ich bin mir sehr sicher, dass das verboten ist. Leider. ;-)
@ TheMegaMaster
Du models doch mit XSI oder nicht, let´s give it a try. :wink:
Zu deinen Assets muss ich sagen, wie immer exzellente Arbeit! Wie man es von dir gewohnt ist. Ich überlege ernsthaft mal mapping nachhilfe bei dir zu nehmen, da stimmt einfach alles!:D
TheMegaMaster
01.06.2009, 11:50
@ TheMegaMaster
Du models doch mit XSI oder nicht, let´s give it a try. :wink:
Zu deinen Assets muss ich sagen, wie immer exzellente Arbeit! Wie man es von dir gewohnt ist. Ich überlege ernsthaft mal mapping nachhilfe bei dir zu nehmen, da stimmt einfach alles!:D
Meh, ich würds wahrscheinlich auch ganz gut gemodelt bekommen, aber texturieren wird bei mir irgendwie nischt. :/
Hehe dankeschön. :D
@ TheMegeMaster Ich setz mich mal mit 3ds max dran ;)
irgend ein modell?
oder einfach irgend eine Artillerie
TheMegaMaster
01.06.2009, 11:58
@ TheMegeMaster Ich setz mich mal mit 3ds max dran ;)
irgend ein modell?
oder einfach irgend eine Artillerie
Super, danke! :D
Etwas in Richtung M777 wäre geil! (http://www.rockcharlierock.com/images/m777.jpg)
@ TheMegeMaster Ich setz mich mal mit 3ds max dran ;)
irgend ein modell?
oder einfach irgend eine Artillerie
http://www.beachfamily.net/Martin/Flak88day.JPG
Das, hat der Copniker ja schon gepostet, schön das du dich so freiwillig meldest. ;)
Argh, ja, das mit den Verboten. Ich kann zwar nich nachvollziehen warum, da es ja quasi aus dem gleichen Haus is, aber ok.
Hoffe das mit dem modelln klappt. Wäre echt geil! :)
TheMegaMaster
01.06.2009, 12:02
Argh, ja, das mit den Verboten. Ich kann zwar nich nachvollziehen warum, da es ja quasi aus dem gleichen Haus is, aber ok.
Hoffe das mit dem modelln klappt. Wäre echt geil! :)
Nee, das liegt daran, dass Ubisoft die Rechte an Far Cry, FC2 und dem gesamten Franchise hat.
Wann kann man mit dem release rechnen?:rolleyes2:
da es sehr komplex aussieht, denke ich das braucht nocht viel Zeit ^^
aber ich bemühe es bald fertig zu bekommen
TheMegaMaster
01.06.2009, 14:23
da es sehr komplex aussieht, denke ich das braucht nocht viel Zeit ^^
aber ich bemühe es bald fertig zu bekommen
Alles klar, dann warte ich mit dem Release noch etwas. :)
StAgEfrIgHt
01.06.2009, 14:27
@Haiku
in CoD2 gibts haargenau die selben flakgeschütze, wenn du willst kann ich davon noch ein paar screns machen
dann würde ich dich lieben wie ich noch nie jemanden geliebt habe :D
Dj Copniker
01.06.2009, 17:32
wen ihr mal ein paar gute picks von nem geschütz postet moddel ich mal eins ;-)
THE runneR
12.06.2009, 12:16
Hi kann jemand vieleicht nen aircraftcarrier machen?
würde ich super finden.(ich selbst schaff dass nich:().
Ich könnt auch noch n par
Prefabs uploaden zb. häuser mit
ai navi und int. .
Gibts schon hier auf der site:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=533
;)
THE runneR
15.06.2009, 10:53
wie kann ich nen download hinzufügen:?:
immer wenn ich auf neuer download klick,
kommt dass ich mich erst anmelden muss:sad:.
wie kann ich nen download hinzufügen:?:
immer wenn ich auf neuer download klick,
kommt dass ich mich erst anmelden muss:sad:.
Bei Rapidshare.com oder file-upload.net hochladen und downloadlink hier rein posten, mit Bildern und was es ist natürlich.;-)
THE runneR
15.06.2009, 12:21
Hier sind ein par camp structures.
http://www.file-upload.net/download-1704187/Mobile_Camp_Structures.xml.html
hoffe es gefällt euch:-D.
Könntest du evtl ein paar Bilder hochladen? ^^
THE runneR
15.06.2009, 15:01
sorry mach ich;).(welche taste war nochmal screenshot?)
sorry mach ich;).(welche taste war nochmal screenshot?)
F12, zumindest im Crysis Editor, bei Wars musst du die "Druck-Taste" drücken, Paint öffnen, Bild einfügen und speichern, oder so:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=304687&postcount=117
THE runneR
17.06.2009, 12:00
wo speichert der editor die screens?
wo speichert der editor die screens?
Wars oder Crysis? Crysis:
XP: "Eigene Dateien/My Games/Crysis/Screenshots"
Vista: "Dokumente/My Games/Crysis/Screenshots"
Wars:
"Electronic Arts/Crytek/Crysis Wars/Game/HiRes" Den Ordner HiRes musst du dann aber noch anlegen(wenn du die screens wie in meinem Tutorial machst.)
Meine erste hütte mit sketchup, solids bereits eingebaut für collision und partikel.
Screens: Etwas dunkel da ich crysis normal heller hab
http://www.abload.de/thumb/unbenannt04tr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt04tr.jpg)
http://www.abload.de/thumb/unbenannth560m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannth560m.jpg)
http://www.abload.de/thumb/unbenannthfe5cs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannthfe5cs.jpg)
Download:
http://www.file-upload.net/download-1708969/house1.rar.html
schieb den post am besten mal in
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10651 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10651)
denn da gehören sketchup modelle hin
und für kollision dürftes du eigentlich keine solids brauchen ...:roll:
schieb den post am besten mal in
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10651 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10651)
denn da gehören sketchup modelle hin
und für kollision dürftes du eigentlich keine solids brauchen ...:roll:
naja die treppen funktionierten nicht ganz ;) man ging nicht richtig hoch, mit solids kein ding und wem störts? :P
und ich hab es hier reingepostet da es ein prefab ist, und keine cgf file
@ sileZn
Auch wenn du es als Prefab abspeicherst, die Leute brauchen die .cgf
Datei, um dein Modell sehen zu können. Prefabs sind nur eine Hilfsmittel, um
mehrere Objekte zu einem Gesamten zusammenfassen zu können. So kann man
Gebilde schneller weitergeben.
@ sileZn
Auch wenn du es als Prefab abspeicherst, die Leute brauchen die .cgf
Datei, um dein Modell sehen zu können. Prefabs sind nur eine Hilfsmittel, um
mehrere Objekte zu einem Gesamten zusammenfassen zu können. So kann man
Gebilde schneller weitergeben.
jo deswegen isses auch kage wenn man solids braucht ... wenns nur eines is dann schaffen die leute das selbst aber so treppe ... (bräuchte ja man eigentlich pro stufe eins)
du musst dein sketchup modell nochmal überprüfen denn normal geht alles auch bei solchen treppen (auser die sind zu steil)
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