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sileZn
17.06.2009, 15:33
jo deswegen isses auch kage wenn man solids braucht ... wenns nur eines is dann schaffen die leute das selbst aber so treppe ... (bräuchte ja man eigentlich pro stufe eins)

du musst dein sketchup modell nochmal überprüfen denn normal geht alles auch bei solchen treppen (auser die sind zu steil)

die treppe geht ja, aber sobald man rennt bleibt man haengen und in sketchup find ich keine fehler

ps: macht mich hier net so zur schnecke, bin anfaenger in models :=

IceWolf
17.06.2009, 22:57
gute Treppenstufen haben Maße von 0.2*0.2*0.2 metern.

Also hoch, tief, wieder hoch
jeweils 0.2m.
Damit hatte ich bisher keine Probleme ;)

marcfff
17.06.2009, 23:30
gute Treppenstufen haben Maße von 0.2*0.2*0.2 metern.

Also hoch, tief, wieder hoch
jeweils 0.2m.
Damit hatte ich bisher keine Probleme ;)
ich auch nicht:-o

Chrjs
20.06.2009, 12:16
Ich habe letztends mal eine Zugstation zusammengebastelt. Es fehlt nur noch die KI-Navigation. :)

http://img3.imagebanana.com/img/qs30xa0/Zugstation.jpg

Tibull
20.06.2009, 16:11
@ chris
die zugstation sieht echt gut aus

und @ rest die über sketchup labern - verlagert das mal in objekt thread weil hier suchst niemand und solche tipps sind vllt. wertvoll für andere

@silenz
wir machen dich nid fertig wir leiten dich bloß in die richtige richtung :razz: - so weiste dann was du zu tun hast ...und objekte ohne kollision sind relativ nutzlos also lieber ohne solids

ps: zur treppe man kann "echte werte" (in deinem treppenhaus daheim oderso) nehmen weil wenn die so klein sind und immer gleich hoch wie lang wirkts bissel unreel

Dj Copniker
20.06.2009, 20:11
@CaptainChris (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2488)

schaut echt gut aus.
vorallen wie du den steg gemacht hast.
na freue mich drauf wen du es dann hochladen tust.

THE runneR
24.06.2009, 16:24
mist ich hab jetzt windows 7 und alle daten sind futsch.
jetzt muss ich meine eigenen prefabs downloaden.:sad:

THE runneR
28.06.2009, 10:15
kann man ki navi als prefabs speichern?

Pat21
28.06.2009, 10:17
@ THE runneR
KI Navi ?? KI kann man als Prefab mitliefern. Einfach wie bei Objekten
ein Prefab erstellen.

Chrjs
28.06.2009, 10:22
Man sollte es allerdings vermeiden, wenn es nicht unbedingt nötig ist, oder jedes AI Objekt umbenennen.
Sobald man in einer frischen Map KI Navigationen hinzufügt, zählt der Objektebenennungsmodus automatisch von 1-... hoch. Wenn nun zum Beispiel eine Forbidden Area aus dem Prefab bereits den gleichen Namen hat, kommt es bei der Berechnung zu Problemen. Deswegen würde ich sie gleich umbenennen. :)

THE runneR
29.06.2009, 17:00
Danke,wird mir helfen:wink:.



Wip: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=12234

Dj Copniker
09.11.2009, 19:00
http://s9.directupload.net/images/081109/temp/h7gw79zv.jpg

hab nach anfrage mal die links der seite 1 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=255788&postcount=1) erneuert.
schade das es eine maximale zip grösse von nur 500 kb gibt.
sonnst hätte ich alle files mal als anhang saven können.

ich1989
04.12.2009, 21:47
Ich hoffe mal das ich hier richtig bin ^^

Hab die letzte Zeit ein Paar Mittelalter Prefabs Erstellt

hier ein Paar Bilder:
http://www.abload.de/thumb/00027k1ve.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00027k1ve.jpg) http://www.abload.de/thumb/00031u42t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00031u42t.jpg) http://www.abload.de/thumb/00032w413.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00032w413.jpg) http://www.abload.de/thumb/0003665bz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0003665bz.jpg) http://www.abload.de/thumb/00047b1a8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00047b1a8.jpg)
Download:
http://rapidshare.com/files/316354480/ExodusPrefabs.rar

Info Anhang Datei endung in Zip ändern nach download ;-)

ps. hab die Bilder Repariert , danke Cephei für den Hinweis

Cephei
05.12.2009, 04:26
wie geil nur wieos keine bilder, funktionieren leider nicht.
hast falsch verlinkt, aber mal testen

am-design
05.12.2009, 13:42
Ich hoffe mal das ich hier richtig bin ^^

Hab die letzte Zeit ein Paar Mittelalter Prefabs Erstellt

hier ein Paar Bilder:
http://www.abload.de/thumb/00027k1ve.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00027k1ve.jpg) http://www.abload.de/thumb/00031u42t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00031u42t.jpg) http://www.abload.de/thumb/00032w413.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00032w413.jpg) http://www.abload.de/thumb/0003665bz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0003665bz.jpg) http://www.abload.de/thumb/00047b1a8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00047b1a8.jpg)
Download:
http://rapidshare.com/files/316354480/ExodusPrefabs.rar

Info Anhang Datei endung in Zip ändern nach download ;-)

ps. hab die Bilder Repariert , danke Cephei für den Hinweis

Sehen echt klasse aus, hast du die mit Sketchup gemacht :-) ?

Gruß Andy

ich1989
05.12.2009, 14:24
^^ Ne ich kann keine Sketchup Objekte in Crysis Importieren das Funktionert irgendwie nicht die Convertierung geht nicht. Also nein ich hab das nicht mit Sketchup gemacht ;-) .Zudem kann ich mit solchen Tools nicht wirklich umgehen ,bekommt immer einen Totalen Anfahl wegen der Steuerung deshalb hab ich das mit Soild und Crysis Objekten gemacht da bekomm ich das mit der Steuerung mindestens hin :-D obwohl ich da auch immer wieder an grenzen der Soild stotze.

Tibull
05.12.2009, 18:06
Sehen echt klasse aus, hast du die mit Sketchup gemacht :-) ?

Gruß Andy

wären das dann ned eher modells und keine prefabs :P

naja stimmt aber sehen echt gut aus dafür das es nur solids sin:shock:
super arbeit

ich1989
05.12.2009, 20:44
ja ich war auch am Üblegen ob das nicht ehr Model ist aber irgendwie ist es ja doch nen Prefabs ^^ obwohl ich auch ne eigende Textur drin hab die na ja noch mal dringent überarbeitet werden muss :-D find ich. Ganz zufrieden bin ich nicht, werd das die Tage mal in Angriff nehmen.

Jaco_E
08.12.2009, 18:07
Hi

Da bin ich doch demletzt auch mal dazu gekommen mit msters tods zu spielen.
Es war aber(, was mir gefallen hat,) in der Nacht sehr dunkel und da ich nicht immer mit dem Restlichtverstärker rumlaufen wollte
und mir die Taschenlampe, die man an die Waffen heften kann, eh schon seit jeher wegen ihrer geringen Reichweite auf die Nerven ging,
habe ich mich kurzerhand mal hingesetzt und mir selbst eine gebastelt.

Diese ist auch unabhängig von der Waffenwahl, kann also zu jeder Zeit an- und ausgeschaltet werden.

Das ganze kommt in einem Prefab daher.
Die Datei muss also in den Ordner:
X:\...\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Prefabs
Nun müsst ihr den Level öffnen, in dem ihr die Taschenlampe anwenden wollt.
Wechselt zur "DataBase View" (z.B. über: View->Open View Pane -> DataBase View).
Dort klickt ihr auf "Prefabs library" und danach auf das Ordnersymbol für "Load Library".
Wählt "Flashlight_2_1p0" aus und öffnet sie.
Danach könnt ihr das Prefab per drag and drop ins Spiel ziehen.
Es ist vollkommen egal wohin das Prefab platziert wird, hauptsache eins !! dieser Objekte befindet sich auf der map.
(Es empfiehlt sich nicht mehrere zu platzieren, da dann auch der Schatten mehrfach berechnet werden müsste, was stark an den fps zieht.)

Wenn ihr nun ins Spiel springt solltet ihr mit die Taschenlampe an- und ausschalten können.
Um das auch außerhalb des Editors tun zu können müsst ihr nur noch File ->"export to engine" ausführen und den Level speichern.

http://www.abload.de/img/x255h196.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=x255h196.jpg)
http://www.abload.de/img/x25405em.png (http://www.abload.de/image.php?img=x25405em.png)
http://www.abload.de/img/x257u5di.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=x257u5di.jpg)

In Bildern kann man da natürlich Unterschiede nicht so gut festhalten.
Download (http://rapidshare.de/files/48807560/Flashlight_2_1p0.zip.html) oder Anhang.
Wer sich mit der Materie etwas auskennt kann natürlich die Farbe, "Textur" oder Reichweite etc. der Leuchte verändern.


MfG, und möge euer Pfad stehts erleuchtet sein ;)

[U]http://www.abload.de/img/x260_jacotgy1.png

Dj Copniker
08.12.2009, 20:23
@Jaco_E (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2506)

hab es grad mal getestet und klappt wunderbar :D
danke für das nette prefab ;)

THE runneR
09.12.2009, 16:01
Hi hab mal n par Characters gemacht.
http://image-upload.de/image/smX5IL/95e674aa7f.jpg

Download:
http://www.file-upload.net/download-2067266/special-ops.rar.html

Spay
09.12.2009, 16:20
wo hast du ein character gemacht oO ?? ich seh die standart von Crysis nur

Dj Copniker
09.12.2009, 16:28
Hi hab mal n par Characters gemacht.
http://image-upload.de/image/smX5IL/95e674aa7f.jpg

Download:
http://www.file-upload.net/download-2067266/special-ops.rar.html

hier im thread geht es um prefab listen und nicht um characters :wink:

THE runneR
09.12.2009, 16:46
Ich meinte mit dem Character editor
(gibt kein character thread)

Dj Copniker
09.12.2009, 17:10
Ich meinte mit dem Character editor
(gibt kein character thread)


jo dann mach doch einen auf ;-)

THE runneR
15.12.2009, 22:33
Hab hier ein schweres fahrzeug gemacht : http://img704.imageshack.us/img704/7997/screenshot0017.th.jpg (http://img704.imageshack.us/i/screenshot0017.jpg/)



Download: http://www.file-upload.net/download-2081942/fahrzeuge.rar.html

Jaco_E
14.02.2010, 19:02
Hi

Schon vor etwas längerer Zeit habe ich mir mal eine kleine Fähre zusammengebastelt nur um daraufhin doch zu entscheiden, dass es zu der Szene nicht passen würde.

http://www.abload.de/img/x277apq2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=x277apq2.jpg)

http://www.abload.de/thumb/x275is8w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=x275is8w.jpg) http://www.abload.de/thumb/x276yrie.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=x276yrie.jpg)

Würde mich freuen wenn jemand was mit anfangen kann.


MfG,
Jaco

ODemuth
14.02.2010, 19:56
Ich könnte die Fähre von Jaco E und das Fahrzeug THE runneR brauchen, aber wohin (in welchen Ordner) muss ich diese xml-Dateien tuen??
Ich wollte selbst einmal so ein Fahrzeug wie das von THE runneR machen, bei mir hats aber nie gefunkt (bin immer gestorben, als ich an die Shi-Ten ging)

Jaco_E
14.02.2010, 21:34
Das ganze muss in ... Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Prefabs
Wenn da kein Prefabs- Ordner ist, einfach einen erstellen.

Dann im Editor rechts oben auf das DB- Symbol klicken.
Dort dann "Prefabs Library".
Danach das Ordneröffnensymbol und die entsprechende xml auswählen.
Dann per drag and drop das Objekt auf die map ziehen.
Fertig.

http://www.abload.de/img/x278e5ug.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=x278e5ug.jpg)

Wenn das aber später auch die anderen sehen sollen, musst du die xml zusammen mit deiner map ausliefern oder das Prefab entpacken und in einer Gruppe abspeichern.

MfG,
Jaco

Flow groover
14.02.2010, 22:01
Jaco_E
Jaco_E@
ODemuth@

Es ist egal wo es sich befindet, du musst nur wenn du die Library laden willst den Pfad öffnen an dem Die Prefab library gespeichert ist.

Jaco_E
14.02.2010, 22:12
Ja am besten irgendwo kreuz und quer reingemüllt :roll:

Flow groover
14.02.2010, 22:16
Wieos?
Im Lvl ordner ist es am besten aufgehoben;-)
Aber hast schon recht

Dj Copniker
15.02.2010, 02:23
Hi

Schon vor etwas längerer Zeit habe ich mir mal eine kleine Fähre zusammengebastelt nur um daraufhin doch zu entscheiden, dass es zu der Szene nicht passen würde.

http://www.abload.de/img/x277apq2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=x277apq2.jpg)

http://www.abload.de/thumb/x275is8w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=x275is8w.jpg) http://www.abload.de/thumb/x276yrie.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=x276yrie.jpg)

Würde mich freuen wenn jemand was mit anfangen kann.


MfG,
Jaco

sehr nett... und schön zu sehen das noch einige prefabs erstellen.
habe es auf seite 1 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=255788&postcount=1) verlinkt wie immer :lol:

wobei wen du dein objekt aus RigidBody objekten machst
und diese miteinader verlinkst,
solte die platte von alleine schwimmen (fals sie es noch nicht macht)
und wen du sie an ein boot verlinkst.
könntest du sie auch theoretisch ziehen.
aber das ist nur theorie und habe es noch nicht selber getestet.

Flow groover
15.02.2010, 09:53
Doch das geht, muss nur ne Rope dazwischen sein, hatte schon öfters Phasen, wo ich so späße gemacht habe, und da weis man das halt,
das ist wie wenn man nen Böller zu spät wirft, dann explodiert er in der hand :o

Jaco_E
15.02.2010, 11:43
Danke für das Lob.
Das ganze besteht noch größtenteils aus Brushes.
Anfangs hatte ich mal angefangen die zu konvertieren und zu verbinden, allerdings ist das Physiksystem da schon nach einer Fassreihe ausgestiegen.
Das Verlinksystem ist einfach nicht dafür gedacht.
Es handelt sich ja um weit über 100 Objekte.
Was funktionieren könnte wäre den Rahmen aus einem Objekt zu modellieren und dann die Fässer usw per "Magnet" anzuheften.

ODemuth
15.02.2010, 13:55
@ The runneR
Ich habe mal selbst so ein Fahrzeug gemacht und leider hat deines die selben Probleme wie meines::???:
1. Wenn man an das Geschütz geht, während das Fahrzeug fährt stirbt man (kein Gunner Sitz, sonder nur eine Waffe)
2. Wenn man das Fahrzeug um 180° dreht, kann man nur noch nach vorne schiessen und nicht mehr nach hinten... (das drehen der Shi-Ten lässt sich nicht mit dem drehen des Autos "verlinken"/synchronisieren)
Weiss jemand wie man einen 3. Sitz dazu macht (also Gunner) und das man dann nicht mehr stirbt am Geschütz (so wie bei den LTV's) ist??? :?

Spay
16.02.2010, 00:43
Ich hätte eine frage und zwar kann mir Jemand beim Texturieren Tipps tricks geben weil wenn ich zb ein haus modele,dann texturen drauf tu sieht das so billig aus

ODemuth
16.02.2010, 01:08
Schreib doch eine Nachricht an DJ Copniker der kann das sehr sehr gut ;-)
Er hilft dir sicher...

Dj Copniker
16.02.2010, 03:04
Ich hätte eine frage und zwar kann mir Jemand beim Texturieren Tipps tricks geben weil wenn ich zb ein haus modele,dann texturen drauf tu sieht das so billig aus

spay wie lange bist du hier im forum ?
warum schreibst du sowas wieder in ins falsche forum,
das passt ihr doch überhaubt nicht rein.

hier geht es rein ums erstellen von prefabs.

Flow groover
16.02.2010, 08:23
Jaco_E@
wenn du die eigenschaft "RigidyBody" auf false stellt, müsste es gehen.
Nur bei den brettern müsste das dan aktiv sein.
ausserdem würde ich für das ganze entweder "Casic Entitys" nehmen oder "AnimObjekts" da man dort besser die eigenschaften kontrollieren kannn als bei einem "GeomEntity"

MAGIC
05.02.2011, 22:26
Download Crytek Mine Prefab (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=275877&postcount=95)


Hallo,

Eine Frage: Hat jemand dieses Prefab noch?

Path0g3n
05.02.2011, 22:40
Nein, der Download wurde gelöscht. Klingt interresant. Bitte wieder Uploaden!