Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony PS3 Fragen & Antworten
Servitor
11.08.2009, 16:07
Hat hier jemand sowas ?
falls ja,
kann mir jemand bitte dann sagen wie die Tastenbelegung aussieht bei dem FragFX , also was man mit den Tasten macht z.b: Schießen etc.... ?
Joa Jungs....hab jetzt mal meine PS3 hier im PC Zimmer aufgebaut...
Nuja hab mal gleich ein Prob...gibt es irgendwie die Möglichkeit eine normale Soundanlage wie die hier -> http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/250&cl=de,de an die PS3 anzuschließen?
Wenn nicht, welche Anlage könnt ihr mir empfehlen?
Da der Ton von der PS3 ja auch am Fernseher ausgegeben wird, schließ die Anlage doch einfach an den Fernseher an, falls das geht ;)
Mfg Scaleo
Da der Ton von der PS3 ja auch am Fernseher ausgegeben wird, schließ die Anlage doch einfach an den Fernseher an, falls das geht ;)
Mfg Scaleo
Naja hab vergessen zu erwähnen. Ich hab alles hier im PC-Raum drinnen und nun verwende ich meinen PC Bildschirm der HDMI ready ist, aber kein Lautsprecherausgang hat.
Ich weis nimmer weiter und joa deshalb frag ich hier ;)
Joa Jungs....hab jetzt mal meine PS3 hier im PC Zimmer aufgebaut...
Nuja hab mal gleich ein Prob...gibt es irgendwie die Möglichkeit eine normale Soundanlage wie die hier -> http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/250&cl=de,de an die PS3 anzuschließen?
Wenn nicht, welche Anlage könnt ihr mir empfehlen?
Entweder dirkt an Fernseher wenns geht,
oder du benutzt einen Adapter( http://www.ibfshop.de/product_info.php?products_id=1239426 so einen z.B.), und schliest dann die PS3 mit dem mitgeliefert AV-Kabel an, und halt deine Anlage ;)
Du kannst das Bild über HDMI ausgeben und den Ton analog und die analogen Soundbuchsen an die Logitech Fernbedienung anschließen.
Eventuell brauchst du da so einen Adapter, aber es sollte so gehen.
Bin jetzt leider etwas faul mir hier alles durchzulesen...desshalb direkte frage:
ich habe vor demnächst meine 40 gb HDD gegen eine mit größeren speicherplatz zu vertauschen.
Ich weis das es eine 2,5″ SATA festplatte sein sollte mit 5400 RPM.
ich bin mir nur nicht sicher bei der cachegröße...ist die wichtig oder ist es unerheblich ob ich 8mb cache oder 16 mb holen soll?!
oder kann mir hier jemand etwas empfehlen....hat jemand erfahrungen
Bin jetzt leider etwas faul mir hier alles durchzulesen...desshalb direkte frage:
ich habe vor demnächst meine 40 gb HDD gegen eine mit größeren speicherplatz zu vertauschen.
Ich weis das es eine 2,5″ SATA festplatte sein sollte mit 5400 RPM.
ich bin mir nur nicht sicher bei der cachegröße...ist die wichtig oder ist es unerheblich ob ich 8mb cache oder 16 mb holen soll?!
oder kann mir hier jemand etwas empfehlen....hat jemand erfahrungen
Nimm 8mb Cache ;)
Die Standart Festplatten der PS3s haben alle 8mb Cache, damit kannste nichts falsch machen...
Ich weiss gar nicht ob 16mb überhaupt gehen, aber ausprobieren werd ich es nicht:lol:
Will demnächst auch meine 40GB raus machen und ne größere rein, da ja die PSN Karten bald kommen und ich evtl. dann da noch Content kaufen werde...
Was haltet ihr von der hier?:
http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Samsung/HM500JI_500_GB/342736/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll
P.S.: Gibt es ne möglichkeit die 40GB HDD dann zu saven und dann auf die größere zu überspielen? Das man Savegames auf USB machen kann ist mir klar, will aber gerne komplette HDD saven. xD
Edit: Wenn ich es mir richtig überlege 320 reichen eig auch schon. xD Gibt es eig ne grenze?^^
Tig3r0023
07.09.2009, 17:44
P.S.: Gibt es ne möglichkeit die 40GB HDD dann zu saven und dann auf die größere zu überspielen? Das man Savegames auf USB machen kann ist mir klar, will aber gerne komplette HDD saven. xD
Image erstellen? Oder clonen auf deine neue Platte?
Edit: Wenn ich es mir richtig überlege 320 reichen eig auch schon. xD Gibt es eig ne grenze?^^
siehe hier (http://www.ps3blog.de/tutorials/wie-tasuche-ich-die-interne-hdd-der-ps3/) so sollte es gehen!
Pascal - Im XMB -> Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Datensicherungsprogramm
Du musst eine extrene HDD mit genug Platz (max 40 GB) an die PS3 anschließen, sodann machst du darauf ein Backup.
Folgendes: Bei der neuen Platte unbedingt die Millimeterangaben beachten! Wenn 2 mm zu groß, passt die nicht in den Käfig rein. Dazu auch 5400U und wenig Hitzeentwicklung.
Dein ACC beim PSN musst du aber immer manuell einrichten, da bringt kein Backup was her.
Pascal - Im XMB -> Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Datensicherungsprogramm
Du musst eine extrene HDD mit genug Platz (max 40 GB) an die PS3 anschließen, sodann machst du darauf ein Backup.
Folgendes: Bei der neuen Platte unbedingt die Millimeterangaben beachten! Wenn 2 mm zu groß, passt die nicht in den Käfig rein.
Dein ACC beim PSN musst du aber immer manuell einrichten, da bringt kein Backup was her.
mit ACC meinst den PSN account?
Wenn ja wäre des mir neu....soviel ich weis sind die accountdaten nicht auf der HDD gespeichert!
wie groß muss die HDD sein in den maßen?
Wenn ja wäre des mir neu....soviel ich weis sind die accountdaten nicht auf der HDD gespeichert!
ja, da hast du recht, die gehen ja nicht verloren! Danke fürs Mitdenken!
Die Maße kenne ich nicht auswendig, aber die hier ist drin bei mir:
http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?locale=en-US&name=ld25.2_sata1.5_40gb_hd_model&vgnextoid=fe207fe050744110VgnVCM100000f5ee0a0aRCRD&vgnextchannel=45bdd21c2f32b010VgnVCM100000dd04090a RCRD&reqPage=Model
Height (max) 9.7 mm (0.382 inches)
Width (max) 70.10 mm (2.760 inches)
Length (max) 100.45 mm (3.955 inches)
Sind sie auch nicht!
Die Accountdaten müssen danach manuell eingegeben werden.
Vergesst aber nicht, das ihr auch noch auf einen USB Stick die aktuelle Firmware laden müsst, da die aktuellen EU- PS3s keinen eigenen Speicher mehr haben( kann mich aber auch irren)
Die HDD muss einfach 2.5 Zoll Bauart haben :)
Height (max) 9.7 mm (0.382 inches)
Width (max) 70.10 mm (2.760 inches)
Length (max) 100.45 mm (3.955 inches)
Abmessungen (BxHxT) 70 mm x 9.5 mm x 100 mm
sollte gut rein passen...
Sind sie auch nicht!
nein, müssen sie nicht...
Abmessungen (BxHxT) 70 mm x 9.5 mm x 100 mm
sollte gut rein passen...
nein, müssen sie nicht...
Ach nein?
Wie dann?
Ach nein?
Wie dann?
die sind nicht auf der HDD...
Sind sie auch nicht!
Vergesst aber nicht, das ihr auch noch auf einen USB Stick die aktuelle Firmware laden müsst, da die aktuellen EU- PS3s keinen eigenen Speicher mehr haben( kann mich aber auch irren)
nein....muss nicht sein....
Euer Account wird von PS3 automatisch im internen Speicher gesichert welcher von dem HD Wechsel nicht betroffen ist.
maximal kann es passieren das man sich von hand einloggen muss in sein PSN konto
Quelle (http://www.gaming-society.de/ps3-playstation-3/21363-playstation-3-festplatten-wechsel.html)
die sind nicht auf der HDD...
Das meinte ich nicht ;)
Ich meinte damit nur, das man seine Anmeldedaten wissen sollte, weil es sein kann das sich die PS3 nach dem HDD wechsel, nicht mehr von alleine einloggt, und man somit sein Passwort wissen muss, da auch dieses nicht mehr dort steht, also gespeichert ist.
War jedenfalls beim Kumpel so:grin:
Das meinte ich nicht ;)
Ich meinte damit nur, das man seine Anmeldedaten wissen sollte, weil es sein kann das sich die PS3 nach dem HDD wechsel, nicht mehr von alleine einloggt, und man somit sein Passwort wissen muss, da auch dieses nicht mehr dort steht, also gespeichert ist.
War jedenfalls beim Kumpel so:grin:
lol....soweit ich es in foren gelesen habe sollte es so sein das Deine PSN kontodaten (egal ob ein konto oder mehr) auf dem "Mainboardspeicher" der PS3 erhalten bleiben bzw durch das Datensicherungsprogramm dort gespeichert werden bis Du eine neue HDD einbaust und Du beim neuanmelden nix eingeben musst.
Aber vereinzenlt soll es vorkommen das Du Dein Passwort und kontoname eingeben musst.
Das solltest Du schon wissen ;-)
Aber vereinzenlt soll es vorkommen das Du Dein Passwort und kontoname eingeben musst.
Das solltest Du schon wissen ;-)
Und um das zu tun, musst du deine Anmeldedaten wissen, genau das was ich geschrieben hab:roll:
Und um das zu tun, musst du deine Anmeldedaten wissen, genau das was ich geschrieben hab:roll:
jep..s.chon kapiert....und genau die solltest Du wissen! :-D
und wenn nicht ist es auch nicht so schlimm....da legts ein neues konto an.
ist ja auch kein problem...oder?
man kann die Daten doch per Mail abrufen bzw. man kann sich sodann ein neues PW generieren... sollte doch nicht das Problem sein. Der Kolga ist intelligent genug und kennt seine Daten ganz sicher.
man kann die Daten doch per Mail abrufen bzw. man kann sich sodann ein neues PW generieren... sollte doch nicht das Problem sein. Der Kolga ist intelligent genug und kennt seine Daten ganz sicher.
Klar kenne ich die. Habe zwar zig hunderte pw's und keins ähnelt einem anderen.. Aber naja.
Meint ihr ich soll ne Samsung oder wie von Sony verbaut ne Seagate rein packen. (Habe aber gerade keine Preise in Kopf von den jeweiligen Platten.)
Werde mir denke ich später eine kaufen. Aber erstmal so nen kleinen Schraubendreher irgendwie an Land bekommen...
Klar kenne ich die. Habe zwar zig hunderte pw's und keins ähnelt einem anderen.. Aber naja.
Meint ihr ich soll ne Samsung oder wie von Sony verbaut ne Seagate rein packen. (Habe aber gerade keine Preise in Kopf von den jeweiligen Platten.)
Werde mir denke ich später eine kaufen. Aber erstmal so nen kleinen Schraubendreher irgendwie an Land bekommen...
Kauf dir eine Samsung oder WesternDigital die sind am zuverlässigsten! Ob die Platte 8/16/32mb Chache hat interessiert die Ps3 kein Stückchen! Also rein das Ding und gut ist
Achso habe den Festplattentausch gut vollzogen.
Nach der Fahrt zu K&M Elektronik wegen der HDD, dann zu Obi wegen nem Schraubendreher in der größe. Dann nachhause.
Datensicherung, ca. 1h gedauert. xD
So die eine blaue Schraube raus, will die HDD lose machen, zack den Schraubendreher den ich gekauf habe war dann für die schrauben zu klein, naja zum nachbar da die größe geholt. Das dinngen rein, gestartet.
ERROR
PC an, FW 3.0 auf externe, die angeschlossen installt. So nach install das Backup aufgespieltl, was ca. 1 1/2h gedauert hat. Läuft alles bestens....
Habe jetzt ne Samsung 320GB drinne. Das sollte locker reichen um mal via PSN Cards was kleines zu kaufen oder so.... xD
P.S.: Danke für eure Hilfe.
so...hab jetzt auch ne neue HDD drin...160 gb. Ich wollte eigentlich eine 250 gb einbauen....aber die 160 gb hat man mir geschent....und einem geschenkten Gaul.......ihr wisst schon.
Was merkwürdig war...ich hatte meine externe festplatte vorher etwas freigeräumt. Sie hatte letztendlich 87 gb frei......trotzdem hat die ps3 durch irgendeinen grund nur 8743 mb erkannt.
Das war dann doch etwas ärgerlich....also hab ich ein paar installierte spiele löschen müssen damit ich das datensicherungsprogramm durchführen konnte.
Wie auch immer....es hat 17 minuten benötigt um die PS3 daten auf die externe zu verschieben. Dann hab ich die festplatte ausgebaut...neue rein......PS3 hat sie automatisch formatiert und dann konnt ich in weiteren 17 minuten wieder alle daten von externen auf PS3 zurrückschieben.
Meine accountdaten hat sich die PS3 wie erwartet gemerkt.....alles kein problem.
gesammtzeit ca 45 minuten.
Das lustige ist....wenn ich die garantiehinweise richtig verstanden habe verfällt nicht mal die herstellergarantie bei der PS3 wenn man die HDD wechselt.
ja das hast du richtig verstanden, die Garantie erlöscht ja auch beim Wechsel der Xbox 360 Festplatte nicht!;-)
Das lustige ist....wenn ich die garantiehinweise richtig verstanden habe verfällt nicht mal die herstellergarantie bei der PS3 wenn man die HDD wechselt.
Nein. Die Garantie erlischt dadurch nicht.
Sony wirbt ja für den festplattenwechsel, alles ist von denen gut erklärt.
Nein. Die Garantie erlischt dadurch nicht.
Sony wirbt ja für den festplattenwechsel, alles ist von denen gut erklärt.
jaaa...ich hab es halt net gewusst....für mich war des ne neue info...man lernt halt nie aus;-)
Mal ne Frage zur Slim:
Die hat ja zwei HDMI Ausgänge, oder irre ich mich da?
Wenn ja, kann man diese zum Dualmonitoring nutzen?
Mal ne Frage zur Slim:
Die hat ja zwei HDMI Ausgänge, oder irre ich mich da?
Wenn ja, kann man diese zum Dualmonitoring nutzen?
Nein hat nur ein HDMI und ein normalen AV Ausgang! Dualmonitoring funktioniert da meiner Meinung nach nicht
Nein hat nur ein HDMI und ein normalen Srgb (glaube so heißt der) Anschluss! Dualmonitoring funktioniert da meiner Meinung nach nicht
ok, dann hat sich das erledigt.
Mein Schwager hat mir 200,- für die jetzige angeboten, ich könnte mir ja die slim holen... nix da ;-)
Danke für den Hinweis.
ok, dann hat sich das erledigt.
Mein Schwager hat mir 200,- für die jetzige angeboten, ich könnte mir ja die slim holen... nix da ;-)
Danke für den Hinweis.
Die Ps3 sollte allerdings, so hieß es anfangs (vor dem release), 2 HDMI Ausgänge besitzen mit denen man Dualmonitoring nutzen hätte können. Allerdings wurde das wegen der Ps3 Power oder was auch immer dann doch abgeschafft:-(
ja, sowas hatte ich noch in der Birne, wusste nicht, dass es abgeschafft ist...
Hatte auf der GC das GT im Dualmonitorlook gezockt, deshalb hatte ich den Gedanken weiter im Kopf und kam nicht davon los...
Für alle die sich noch ne neue PS 3 Slim kaufen wollen hat der MM die jetzt für 239,- im Angebot hab grad Newsletter bekommen.
moinsen
ich habe seit den Firmewareupdate 3.01 das problem das bei "Informationen über Trophäen werden Synchronisiert" vorgang dieser "einfriert" und einer Fehlermeldung kommt
"Fehler E*******"-die sternchen stehen für zahlen
ist das ein allgemeines problem? gibt es da ne lösung?
das ist bei mir manchmal auch, ist aber nicht die Regel, ab und zu halt.
Darth-Liquid
20.11.2009, 12:30
moinsen
ich habe seit den Firmewareupdate 3.01 das problem das bei "Informationen über Trophäen werden Synchronisiert" vorgang dieser "einfriert" und einer Fehlermeldung kommt
"Fehler E*******"-die sternchen stehen für zahlen
Jop, kommt bei mir andauernd wenn ichs machen will, seitdem die PS3 letzte Woche wieder ankam gings nicht mehr...kommt Fehlermeldung und ne Zahl. Liegt aber nicht an der Austauschkonsole, ich hab das schon in anderen Foren gelesen.
Naja, ich brauchs ehrlich gesagt auch nicht wirklich^^
Edit: Ist wohl ein Fehler seitens der Server für die Trophys http://www.ps3-talk.de/allgemein-probleme-und-fragen/46148-trophy-synchronisation-derzeit-fehlerhaft-tipp.html
Ich habe einen Acer Aspyr Monitor, möchte die PS3 per HDMI daran anschließen, aber SIE will anscheinend nicht...
Wir stellen bei meinem Bruder auf HDMI 720p etc. dann wechseln wir rüber zu meinem Monitor schließen dort an und starten, ich krieg kein Bild! Was will die von mir? :lol:
Ich habe einen Acer Aspyr Monitor, möchte die PS3 per HDMI daran anschließen, aber SIE will anscheinend nicht...
Wir stellen bei meinem Bruder auf HDMI 720p etc. dann wechseln wir rüber zu meinem Monitor schließen dort an und starten, ich krieg kein Bild! Was will die von mir? :lol:
Halt mal den Startknopf über 5 Sekunden lang gedrückt.
Sie müsste dann mehrmals piepen glaub ich;-)
Auf jeden Fall setzt du so die Anzeigeeinstellungen zurück, steht auch schön im Handbuch8-)
Halt mal den Startknopf über 5 Sekunden lang gedrückt.
Sie müsste dann mehrmals piepen glaub ich;-)
Auf jeden Fall setzt du so die Anzeigeeinstellungen zurück, steht auch schön im Handbuch8-)
Das haben wir schon gemacht...:-|
JamDeluxe
18.12.2009, 20:40
Vielleicht den Bildschirm in nen anderen Modus bringen?
Also von DVI zu HDMI oder so.
Vielleicht den Bildschirm in nen anderen Modus bringen?
Also von DVI zu HDMI oder so.
Ich hab nur HDMI als Verbindungsmöglichkeit.^^
Btw. meint mein Vater (nach googlen) das es Probleme gibt mit der Art des HDMI oder sowas von meinem Monitor und es deshalb nicht funzt, kann das wirklich sein?
[quote=Sensman;403352]Ich hab nur HDMI als Verbindungsmöglichkeit.^^
Btw. meint mein Vater (nach googlen) das es Probleme gibt mit der Art des HDMI oder sowas von meinem Monitor und es deshalb nicht funzt, kann das wirklich sein?[/quote
Sofern der Monitor kein HDCP unterstützt, bleibt der Bildschirm auch schwarz, also kann das sein ja ;)
Wieso gillt die Konsole denn dann eigentlich als Multimedia Gott die alles kann... Mano mano man. :sad:
Wieso gillt die Konsole denn dann eigentlich als Multimedia Gott die alles kann... Mano mano man. :sad:
Was hat denn das mit der Konsole zu tun?
Es braucht ja nicht nur die PS3 diesen " Kopierschutz" sondern auch viele andere Geräte, die die digitale Bilderübertragung verwenden:wink:
Heißt dein Monitor ist einfach schlecht8-):lol:
Was hat denn das mit der Konsole zu tun?
Es braucht ja nicht nur die PS3 diesen " Kopierschutz" sondern auch viele andere Geräte, die die digitale Bilderübertragung verwenden:wink:
Heißt dein Monitor ist einfach schlecht8-):lol:
Nö, find ich absolut nicht... PC sowie Xbox360 kommen mit meinem Monitor super klar. Weshalb PS3 als angeblicher König der Konsolen hier Mucken macht versteh ich nicht...
Mein Monitor ist eigentlich recht gut.
Nö, find ich absolut nicht... PC sowie Xbox360 kommen mit meinem Monitor super klar. Weshalb PS3 als angeblicher König der Konsolen hier Mucken macht versteh ich nicht...
Mein Monitor ist eigentlich recht gut.
Die PS3 ist auch etwas moderner als die Xbox:lol:
und PC ist sowieso klar.
Also zur Not gibt es auch noch Adapter, aber ich glaube nicht das sich das lohnt:-)
Die PS3 macht Mucken weil sie halt diesen "Kopierschutz" hat, und die Xbox halt nicht.
Das muss ja keineswegs was schlechtes sein an der "Königin der Konsolen", i-was wird man sich bei HDCP schon gedacht haben ;)
Deathraven
18.12.2009, 21:17
Die PS3 ist auch etwas moderner als die Xbox:lol:
und PC ist sowieso klar.
Also zur Not gibt es auch noch Adapter, aber ich glaube nicht das sich das lohnt:-)
Die PS3 macht Mucken weil sie halt diesen "Kopierschutz" hat, und die Xbox halt nicht.
Das muss ja keineswegs was schlechtes sein an der "Königin der Konsolen", i-was wird man sich bei HDCP schon gedacht haben ;)
Bei der 360 liegt dieser "Kopierschutz" auf den Discs. Ein Beispiel bei dem mein alter Monitor nich mit gemacht hat: Neues vom Wixxer. Kommt nur darauf an welches Signal gesendet wird.
Kann ich irgentwie meine Online ID, meinen Nicknamen wie auch immer ändern?
Zwar find ich bei Kontoverwaltung->Profil meine Online ID aber ändern kann ich sie nicht...?
Darth-Liquid
20.12.2009, 21:26
Kann ich irgentwie meine Online ID, meinen Nicknamen wie auch immer ändern?
Zwar find ich bei Kontoverwaltung->Profil meine Online ID aber ändern kann ich sie nicht...?
Nein, das kann man nicht ändern, d.h. wir könnens nicht, Japaner angeblich schon, keine Ahnung wieso. Find ich echt bescheuert, wenn man sich dann einmal für was entschieden hat, muss man dabei bleiben....
Servitor
19.01.2010, 10:47
Ist der Sony Bewegungscontroller “Arc” auch für Ego-Shooter gedacht weiß das jemand ?
Hallo Community,
ich wollte eben ein wenig God of War 3 spielen.
Wie immer TV und PS3 angemacht. Bild kommt jedoch nix. Richtiger eingang, Kabel is dran, kabel is auch im richtigen eingang.
Kommt jedoch kein Bild.
So jetzt habe ich das Scart Kabel raus geholt und darüber kommt Bild. Habe dann auf 3.40 geupdatet. So dann umgeschaltet auf HDMI, kommt wieder kein bild. Habe schon alle 3 HDMI eingänge am TV probiert sowie 2 verschiedene HDMI Kabel.
Alles ohne erfolg. Ja auch das mit dem ausschalten, einschlaten und finger mehrere sekunden drauf lassen bis es nochmal piept habe ich gemacht.
Alles ohne erfolg.
Hat jemand eine Idee was da los ist und wie ich die kiste wieder dazu bringe via HDMI zu übertragen?
Danke für eure Antworten.
P.S.: Jetzt habe ich mitlerweile sie dazu gebrach das sie mich bei Scart fragt: HDMI gerät gefunden möchten sie über HDMI übertragen. Dann klicke ich auf Ja und jetzt kommt auf Scart sowieso HDMI nix mehr. -.-
Edit: Jetzt kommt wieder bild via Scart aber er will ent auf HDMI wechseln. -.-
masterkiller7
16.07.2010, 22:48
Hallo Community,
ich wollte eben ein wenig God of War 3 spielen.
Wie immer TV und PS3 angemacht. Bild kommt jedoch nix. Richtiger eingang, Kabel is dran, kabel is auch im richtigen eingang.
Kommt jedoch kein Bild.
So jetzt habe ich das Scart Kabel raus geholt und darüber kommt Bild. Habe dann auf 3.40 geupdatet. So dann umgeschaltet auf HDMI, kommt wieder kein bild. Habe schon alle 3 HDMI eingänge am TV probiert sowie 2 verschiedene HDMI Kabel.
Alles ohne erfolg. Ja auch das mit dem ausschalten, einschlaten und finger mehrere sekunden drauf lassen bis es nochmal piept habe ich gemacht.
Alles ohne erfolg.
Hat jemand eine Idee was da los ist und wie ich die kiste wieder dazu bringe via HDMI zu übertragen?
Danke für eure Antworten.
P.S.: Jetzt habe ich mitlerweile sie dazu gebrach das sie mich bei Scart fragt: HDMI gerät gefunden möchten sie über HDMI übertragen. Dann klicke ich auf Ja und jetzt kommt auf Scart sowieso HDMI nix mehr. -.-
Edit: Jetzt kommt wieder bild via Scart aber er will ent auf HDMI wechseln. -.-
Sowas ähnliches hatte ich auch, hatte einfach lange den power schalter gedrückt zum reseten.
Sowas ähnliches hatte ich auch, hatte einfach lange den power schalter gedrückt zum reseten.
Habe ich auch schon gemacht.
Umd wirklich einen Fehler in den beiden HDMI Kabeln und den drei HDMI Eingängen aus zu schließen habe ich eben beide Kabel sowie alle 3 Eingänge via Xbox 360 ausprobiert. Geht aber alles.
Also liegt es letztenendes an der PS3. :?
ich kann mich seit ca 2 stunden nicht mehr mit meinem account ins PSN einloggen!
ins normale internet geht noch
Ist das bei euch auch so oder liegt es vieleicht an meiner PS3
Hast schon nen update gemacht?
Hatte gleiches Probl. und nach dem Update funktionierte es wieder.
Hast schon nen update gemacht?
Hatte gleiches Probl. und nach dem Update funktionierte es wieder.
ich habe die aktuelle version drauf...also daran liegts net^^
Bei mir geht es auch nicht, liegt also nicht an dir ;)
Bei mir geht es auch nicht, liegt also nicht an dir ;)
hast Du auch den Fehlercode
8002A220?
Ich frag nur weil meine PS3 seit gut 10 betriebsstunden (net durchgehend..aber die letzten 10 halt) imme rmal wieder rumzickt......sie ist 2 mal in spielen eingefroren und einmal im hauptmenü^^
hast Du auch den Fehlercode
8002A220?
Ich frag nur weil meine PS3 seit gut 10 betriebsstunden (net durchgehend..aber die letzten 10 halt) imme rmal wieder rumzickt......sie ist 2 mal in spielen eingefroren und einmal im hauptmenü^^
Jop und hier sind auch noch weitere ;)
http://community.eu.playstation.com/t5/Technische-Hilfe-und-Tipps/Sie-wurden-vom-PlayStation-Network-abgemeldet/m-p/11376667#M28161
Ich hab letztens Uncharted 2 durchgespielt, da ist meine auch2 mal eingefroren, liegt dann aber glaub ich am Spiel und nicht am PSN.
na da bin ich ja beruhigt^^
JamDeluxe
22.08.2010, 20:09
Heyho,
hab mal ne Frage.
Ich will meine PS3 verkaufen.
Ich brauche Geld und habe auch kein Geld um mir neue Games zu holen. Ich benutze sie, wenn überhaupt, zum Blu Ray schauen.
Meine Frage ist jetzt, gibt es irgendwie die Möglichkeit die Konsole auf die Werkseinstellung zurückzubringen?
MfG
Jam
sQuirreL
22.08.2010, 21:23
Kp, ob es schon einer hier mitbekommen hat.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/USB-Dongle-hebelt-angeblich-Kopierschutz-der-Playstation-3-aus-Update-1062146.html
Sehr interessante Sache, eine spannende Zeit kommt auf uns zu.
@sQuirreL
Nö, jedenfalls nicht mit einem USB Stick. Selbst mit NTFS viel zu lahm um halbwegs ruckelfrei zu spielen ;)
Und selbst wenn, Sony wird im Notfall locker ein Update rausbringen, was sämtiche USB Geräte außer Controller sperrt. Und dann geht werde PSN, noch Trophies, noch Online Gameplay, nein Danke ;)
@sQuirreL
Nö, jedenfalls nicht mit einem USB Stick. Selbst mit NTFS viel zu lahm um halbwegs ruckelfrei zu spielen ;)
Der Dongle ist nur dazu da um eine andere Software zu laden mehr nicht die Spiele werden dann von der internen/externen Festplatte gebootet was 100% von der Geschwindigkeit ausreicht ist ja momentant bei 90% der Spiele auch so das die auf die Konsole gerippt werden und die Blu Ray nur noch zum Check verwendet wird an bestimmten Stellen im Spiel.
sQuirreL
22.08.2010, 21:37
Kann mir gut vorstellen da jetzt wo die es geschafft haben die PS3 zu knacken ein Katz und Maus Spiel losgeht. Bin mal gespannt wie Sony reagieren wird.
@Link93
Joa stimmt, aber erstmal muss die NTFS Kompatibilität sichergestellt werden, dann muss erst geschaut werden, ob das ganze kein Fake mit Entwickler Konsole ist, weil man von einer normalen PS3 keine Software von externen Medien starten kann. Und selbst wenn es geht, würde ich nur ungern auf Online Spiele, PSN, Trophies, PS Store und Spiele, die die neuere Firmware vorraussetzen, verzichten wollen. Interessant wird es nur, wenn Homebrew Support gewährleistet wird (was aber aufgrund der schweren Programmierung der PS3 auch nochmal dauern wird).
Alles in allem sehr schwammig.
sQuirreL
22.08.2010, 22:28
NTFS Kompatibilität ist nicht nötig. FAT32 kann zwar nur bis zu 4gb kopieren aber die PS3 Spiele bestehen aus vielen Datein welche alle unter 4gb liegen.
Flying_Dragon
23.08.2010, 06:30
Kp, ob es schon einer hier mitbekommen hat.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/USB-Dongle-hebelt-angeblich-Kopierschutz-der-Playstation-3-aus-Update-1062146.html
Sehr interessante Sache, eine spannende Zeit kommt auf uns zu.
Ich bin echt schon gespannt was bald auf uns zu kommt 8)
Wenns wirklich gut klappt, dann ist es eine Überlegung wert.
Mal sehen :)
LOL, der arme Höchstbietende:
http://cgi.ebay.de/Sony-Playstation-PS-3-250-GB-OVP-/130420595592?pt=Videospielkonsolen
Flying_Dragon
23.08.2010, 16:57
LOL, der arme Höchstbietende:
http://cgi.ebay.de/Sony-Playstation-PS-3-250-GB-OVP-/130420595592?pt=Videospielkonsolen
OMFG
EPIC! Der Höchstbietende ist total im ***** :D
Ist auch assozial sowas im Text so zu verstricken das man es nicht checkt..
Musste auch genauer hinschaun um es zu checken..
Natürlich muss man bei eBay aufpassen ^^
owned139
23.08.2010, 17:45
Der USB Dongle ist echt und funktioniert!
Wurde von mehreren unabhänigen, seriösen Quellen bestätigt.
u.a. von psx-scene
1337_alpha
23.08.2010, 17:50
Der USB Dongle ist echt und funktioniert!
Wurde von mehreren unabhänigen, seriösen Quellen bestätigt.
u.a. von psx-scene
Wenn das stimmt, würde ich mir sofort einen kaufen o.o
Und dazu noch ne 500 GB Festplatte und alle möglichen Spiele draufschaufeln ^^
owned139
23.08.2010, 17:55
Wenn das stimmt, würde ich mir sofort einen kaufen o.o
Und dazu noch ne 500 GB Festplatte und alle möglichen Spiele draufschaufeln ^^
Der Erwerb ist in Deutschland illegal und ich habe noch keinen Shop gefunden der das Ding nach DE liefert :/
1337_alpha
23.08.2010, 18:15
Der Erwerb ist in Deutschland illegal und ich habe noch keinen Shop gefunden der das Ding nach DE liefert :/
Shops die importieren werden schon noch kommen ^^
Und im Notfall gibt es auch Leute die das Ding nach DE schicken können ;)
Ich blicks nicht -.-
Warum ist das so schlimm?
owned139
23.08.2010, 21:18
Ich blicks nicht -.-
Warum ist das so schlimm?
Mit dem USB Dongle umgehst du den Kopierschutz der Spiele, welches laut deutschem Gesetz verboten ist. :)
Flying_Dragon
23.08.2010, 21:32
Möglichkeiten werden kommen ;)
Wenn einer das Produkt aufm Markt bringt, werden andere sich die Technik abgucken und es wird populärer und somit leichter zu erwerben und dazu wegen der Konkurrenz auch noch günstiger. (Weiß natürlich nicht ob es so wird aber ich denke schon)
Ich warte mal ein wenig:razz:
Vorallem ist es interessant was Sony tun wird, um Konsolen mit dem Stick zu bannen bzw. den USB Support ganz abzuschaffen und alle anderen vom PSN auszuschließen.
Muss man wohl SP only bleiben für den Rest der Zeit, ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, vorallem da Sony im Gegensatz zu Microsoft Eier in der Hose hat, ganze Features der PS3 zu streichen, um sich gegen Hacker zu schützen.
owned139
23.08.2010, 23:00
Vorallem ist es interessant was Sony tun wird, um Konsolen mit dem Stick zu bannen bzw. den USB Support ganz abzuschaffen und alle anderen vom PSN auszuschließen.
Muss man wohl SP only bleiben für den Rest der Zeit, ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, vorallem da Sony im Gegensatz zu Microsoft Eier in der Hose hat, ganze Features der PS3 zu streichen, um sich gegen Hacker zu schützen.
Was wollen sie denn machen?
USB Port sperren? Super, dann funtzen die Controller nicht mehr bzw nur begrenzt ;)
JamDeluxe
24.08.2010, 12:50
Heyho,
hab mal ne Frage.
Ich will meine PS3 verkaufen.
Ich brauche Geld und habe auch kein Geld um mir neue Games zu holen. Ich benutze sie, wenn überhaupt, zum Blu Ray schauen.
Meine Frage ist jetzt, gibt es irgendwie die Möglichkeit die Konsole auf die Werkseinstellung zurückzubringen?
MfG
Jam
Antwort wäre nett ;)
Kollege will das Ding morgen abholen da will ich das sie fertig ist :)
Hat jemand von euch "Shank" gekauft?
Wäre dieser jemand so nett mir seinen Acc auszuleihen um das zu downloaden?
Das Spiel wurde in DE wieder aus dem Store rausgenommen und folgedessen kann ich es mir nicht kaufen.
Ich war heute bei Saturn und hab mir ne 20Euro Card gekauft, aber da es das Spiel ja nichtmehr gibt, kann ich mirs auch nicht holen mit den 20Euro.
Und mir ne Uk Karte oder sowas zu holen zusätzlich will ich auch nicht,da ich keinen Bock hab 20 Euro zum fenster rauszuschmeissen.
Ich habe mir überlegt, eine PS3 zu kaufen. Wahrscheinlich reicht es finanziell bei mir aber nur für eine gebrauchte Konsole. Nur will ich mir keine bei ebay ersteigern. Gibt es im Internet einen Gebrauchtladen für Konsolen wo auch überprüft wird ob daran noch alles in Ordnung ist?
Und wieviel würde so eine gebrauchte wohl kosten? Ich brauche keine große Festplatte und auch keine sonstiges Zubehör.