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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynamic Fire 2 Mod - Alpha Release



Willy
05.11.2008, 23:37
Crymod-Moderator und Modder Havoksage hat eine Alphaversion der Dynamic Fire Mod zum Download bereit gestellt.


Originally posted by Havoksage
Alpha Preview Version

Its bonfire night here in the UK, and I thought what better time than to release the Dynamic Fire 2 Mod Alpha version!

Dynamic Fire 2 Mod Alpha Download:

Crymod: Download from Crymod (http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2655)

Other Mirrors:

RapidShare: Download (http://rapidshare.com/files/160735520/Dynamic_Fire_2_Setup.exe.html)
ImageHost: Download (http://d.imagehost.org/download/0354/Dynamic_Fire_2_Setup.exe)
MediaFire: Download (http://www.mediafire.com/?ehzhtmuwzy2)


Information

Firstly: This is NOT a flowgraph based modification.

The last version of my Dynamic fire mod had two major shortcomings:


Fire points had to be preplaced
It was created entirely by flowgraphs so would need adding to each level.


I have now fixed both those problems. Now the mod works with Crysis on a global level. Also absolutely NO pre-placement is required, as the system can decide where it should and should not spread. The major problem with the mod is optimization, but I found a neat way of keeping the FPS high even with large fires. And with Crysis WARHEAD's new particle system the mod should run even better on that (and I can easily convert it ;) )

Enjoy the video :))


The fire in this video is sped up for your enjoyment,
the fire in the mod spreads much more slowly and with less force.

http://www.youtube.com/watch?v=FpyCWXbnsDE&fmt=18

The fire is also now affected by wind.

I am also here by declaring war on Far Cry 2 and Ubisoft :evil:

October Update

I have an update for you guys. I have been working on 2 things, optimization and looks. I wanted to make the fire look more like Far Cry 2's, and look better overall. So here is the mods new look. Tell me if you like it or dislike it.

[CENTER]http://d.imagehost.org/0416/Crysis-Dunia-Stylethumb.jpg (http://d.imagehost.org/view/0536/Crysis-Dunia-Style.jpg)

http://d.imagehost.org/0016/Crysis-Dunia-Style2thumb.jpg (http://d.imagehost.org/view/0122/Crysis-Dunia-Style2.jpg)

I've been focusing on how wind affects the fire also, toss a 'nade near a fire and expect the fire to sway in that direction setting vegetation and wooden objects alight.

SWZOCKER
05.11.2008, 23:39
So habs mir gesaugt und werde es morgen testen;-) Ich bin beeindruckt von dem Moder das er das geschaft hat:lol:

pilzbefall
06.11.2008, 01:21
Irgendwie will´s aber nicht so recht brennen :/. Hab mal 1 Jeep im Dschungel in die Luft gejagt, Feuer griff aber leider nicht um sich. Die Mod hat sicher Potential.

SWZOCKER
06.11.2008, 10:23
Ich habs auch mal ausprobiert aber klappt nicht:( Hab im ersten Level die Roten Fasser usw. in den Jeep gelegt den ich ins Grass gefähren habe. Dann geschossen, hat Boom gemacht aber kein Feuer :sad:

ZaCXeeD
06.11.2008, 11:34
habt ihr auch den Mod ausgeführt...muss man erst starten den mod...

Kommandezellenparameter "-DynamicFire2" machen...

- Crysis2142

Mster
06.11.2008, 17:59
Ändern sich denn die Texturen nach einem Brand?
Ich weiss das ist bestimmt nicht leicht umzusetzten, aber ich hoffe doch das es so ist...

Wäre ja sonst wie nen Auto ohne Reifen (ja ich weiss, doofer vergleich) :p :lol:

ZaCXeeD
06.11.2008, 18:08
Ändern sich denn die Texturen nach einem Brand?
Ich weiss das ist bestimmt nicht leicht umzusetzten, aber ich hoffe doch das es so ist...

Wäre ja sonst wie nen Auto ohne Reifen (ja ich weiss, doofer vergleich) :p :lol:

ich glaub nicht...entweder verschwinden dei einfach so...also der Boden ändert sich nicht, dass weis ich schon, aber ob das Grad und Bäume andere Texturen bekommen ist glaub ich auch nicht der Fall....nicht ganz so wie in FC2^^

- Crysis2142

Serenity
06.11.2008, 18:54
na da sieht das feuer in Far Cry 2 besser aus aber ist ja bloß eine alpha.
kann sich ja noch viel ändern :grin:

Mster
06.11.2008, 19:07
Sowas dachte ich mir schon.

Wäre wohl auch zu viel verlangt wenn man "so" ein Feature einbauen würde.
Aber vielleicht kommts ja noch, ist nämlich irgendwie doof das nach einem Feuerbrand keinerlei Brandspuren zurück bleiben ;)

mtzler
06.11.2008, 21:22
fins ziemlich interresant, was die Community machen kann. Finde es sieht einigermaßen gut aus aber es ist Peformance Fressend wie die Sau von 64 fps runter auf 6. Ist nich schön, und es war nicht mal ein MassenBrand sondern nur ein Baum hat Gebrannt.

Ps. hier ein bild wies ungefähr aussieht
http://www.abload.de/thumb/screenshot0002768g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0002768g.jpg)
http://www.abload.de/thumb/screenshot0000xhpk.jpg
(http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0000xhpk.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0003xgdp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0003xgdp.jpg)

Link93
06.11.2008, 21:39
Peformance Fressend wie die Sau von 64 fps runter auf 6.


Versuchs mal bitte bei Partikel auf Low und Shader auf Mittel ;)

Jailbreaker
07.11.2008, 11:23
Ich stimme mtzler zu nur ein kleines feuer und bei mir gehen die fps von etwa 30 auf unter 1 runter teilweise sind es sogar nur noch alle 10 sekunden mal ein bild, des ist heftig!

Auserdem breitet sich das ferer nicht wirklich gut aus immer nue am gleichen fleck wird es größer und mal ein baum geht in brand aber das gras oder die benachbarten büsche lassen sich nicht ohne eine extra granate entzünden!

Aber sonst ein echt geiler mod sieht echt super aus denn wenn es sich ausbreitet tut es dass physikalisch fasst korrekt!
WEiter so


Versuchs mal bitte bei Partikel auf Low und Shader auf Mittel ;)

Bringt gar nichts immer noch untr 1 fps :-(

Willy
08.11.2008, 17:50
Neue Version:


Originally posted by Havoksage
Dynamic Fire 2 Mod Alpha 1.1 Download:

Here it is guys, the latest Alpha version for you to try out.

Download:

Crymod: Download from Crymod (recommended) (http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2667)

Other Mirrors:

RapidShare: Download (http://rapidshare.com/files/161693482/Dynamic_Fire_2_Alpha_1.1.exe.html)
ImageHost: Download (http://d.imagehost.org/download/0789/Dynamic_Fire_2_Alpha_1_1.exe)
MediaFire: Download (http://www.mediafire.com/?sharekey=57067d59b613c4d5d2db6fb9a8902bda)

Screenshots:

http://d.imagehost.org/t/0417/DynamicFireVisualExample1.jpg (http://d.imagehost.org/view/0417/DynamicFireVisualExample1.jpg)http://d.imagehost.org/t/0156/Flamethrower.jpg (http://d.imagehost.org/view/0156/Flamethrower.jpg)

Features:

- Much better optimization.
- Nicer Particles (Less blob, more burn)
- Better reaction to wind.
- Terrain & building burnt texture added.
- WIP Flamethrower added (details below).
- Only a few sparks from fire.
- Crashes fixed.

New Weapon - Flamethrower:

This weapon is available in the editor only, unless you want to include it in your mod and mods levels, or add it to the Crysis SP maps yourself. In the editor you will find the weapon in the "Entities" section of the Rollupbar (bar on the left ;) ), in the Items folder. Its called "Flamer". This weapon is still a work in progress, as it only has rudimentary particle effects, and uses the SMG model. Hopefully in the future I can get this weapon finished.

Enjoy the new version :)

Sir Lolz
08.11.2008, 18:19
Danke Willy.Werds mir ma laden :D

Willy
11.11.2008, 16:50
1.2 draußen

http://crymod.com/thread.php?threadid=39768

Download (http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2672)

SWZOCKER
11.11.2008, 16:58
Danke Willy;)

DrunkenMonkey
11.11.2008, 17:11
Finde ich für eine Mod, die ein Communitymitglied gemacht hat, echt wirklich klasse.

Aber an das Feuersystem von FarCry2 reicht das (verständlicherweise) noch nicht heran, brennendes Gras, hinterher verbrannte texturen, verkohlte Bäume, das wäre sicher extrem cool, aber würde mich doch wirklich sehr wundern, wenn sie das hinbekommen würden.

Trotzdem ein sehr cooles Gimmik und auch noch schön anzusehen 8-)

PS: Warum isn die Smileybox immer noch so verbuggt? :(

SWZOCKER
11.11.2008, 17:40
Finde ich für eine Mod, die ein Communitymitglied gemacht hat, echt wirklich klasse.

Aber an das Feuersystem von FarCry2 reicht das (verständlicherweise) noch nicht heran, brennendes Gras, hinterher verbrannte texturen, verkohlte Bäume, das wäre sicher extrem cool, aber würde mich doch wirklich sehr wundern, wenn sie das hinbekommen würden.

PS: Warum isn die Smileybox immer noch so verbuggt? :(
Sowas ist echt schon eine richtige Meisterleistung8) Ich meine für FC2 muste man für dieses Feature Geld bezahlen und bei Crysis bekommt man das als kostenlosen Mod.
p.s: Bei mir ist die Box auch komisch^^

DrunkenMonkey
11.11.2008, 17:44
Sowas ist echt schon eine richtige Meisterleistung8) Ich meine für FC2 muste man für dieses Feature Geld bezahlen und bei Crysis bekommt man das als kostenlosen Mod.
p.s: Bei mir ist die Box auch komisch^^
Klar, das ist ja selbstverständlich, wenn das von professionellen programmierern gemacht wurd und das Spiel auch an sich darauf ausgelegt ist ist das natürlich absolut nicht einer mod zu vergleichen das ist klar 8-)

mal sehen ob man des Feature irgendwann vernünftig in der SP Kampagne nutzen kann :D