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Thema: Dynamic Fire 2 Mod - Alpha Release

  1. #1
    Professional Avatar von Willy
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    Standard Dynamic Fire 2 Mod - Alpha Release

    Crymod-Moderator und Modder Havoksage hat eine Alphaversion der Dynamic Fire Mod zum Download bereit gestellt.

    Originally posted by Havoksage
    Alpha Preview Version

    Its bonfire night here in the UK, and I thought what better time than to release the Dynamic Fire 2 Mod Alpha version!

    Dynamic Fire 2 Mod Alpha Download:

    Crymod: Download from Crymod

    Other Mirrors:

    RapidShare: Download
    ImageHost: Download
    MediaFire: Download


    Information

    Firstly: This is NOT a flowgraph based modification.

    The last version of my Dynamic fire mod had two major shortcomings:

    • Fire points had to be preplaced
    • It was created entirely by flowgraphs so would need adding to each level.


    I have now fixed both those problems. Now the mod works with Crysis on a global level. Also absolutely NO pre-placement is required, as the system can decide where it should and should not spread. The major problem with the mod is optimization, but I found a neat way of keeping the FPS high even with large fires. And with Crysis WARHEAD's new particle system the mod should run even better on that (and I can easily convert it )

    Enjoy the video )

    [CENTER]The fire in this video is sped up for your enjoyment,
    the fire in the mod spreads much more slowly and with less force.


    http://www.youtube.com/watch?v=FpyCWXbnsDE&fmt=18

    The fire is also now affected by wind.

    I am also here by declaring war on Far Cry 2 and Ubisoft

    October Update

    I have an update for you guys. I have been working on 2 things, optimization and looks. I wanted to make the fire look more like Far Cry 2's, and look better overall. So here is the mods new look. Tell me if you like it or dislike it.




    I've been focusing on how wind affects the fire also, toss a 'nade near a fire and expect the fire to sway in that direction setting vegetation and wooden objects alight.

  2. #2
    Professional Avatar von SWZOCKER
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    So habs mir gesaugt und werde es morgen testen Ich bin beeindruckt von dem Moder das er das geschaft hat
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

  3. #3
    Semi Pro
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    Irgendwie will´s aber nicht so recht brennen :/. Hab mal 1 Jeep im Dschungel in die Luft gejagt, Feuer griff aber leider nicht um sich. Die Mod hat sicher Potential.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

  4. #4
    Professional Avatar von SWZOCKER
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    Ich habs auch mal ausprobiert aber klappt nicht Hab im ersten Level die Roten Fasser usw. in den Jeep gelegt den ich ins Grass gefähren habe. Dann geschossen, hat Boom gemacht aber kein Feuer
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

  5. #5
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
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    habt ihr auch den Mod ausgeführt...muss man erst starten den mod...

    Kommandezellenparameter "-DynamicFire2" machen...

    - Crysis2142

  6. #6
    Semi Pro Avatar von Mster
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    Ändern sich denn die Texturen nach einem Brand?
    Ich weiss das ist bestimmt nicht leicht umzusetzten, aber ich hoffe doch das es so ist...

    Wäre ja sonst wie nen Auto ohne Reifen (ja ich weiss, doofer vergleich)
    ---

  7. #7
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
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    Zitat Zitat von Mster Beitrag anzeigen
    Ändern sich denn die Texturen nach einem Brand?
    Ich weiss das ist bestimmt nicht leicht umzusetzten, aber ich hoffe doch das es so ist...

    Wäre ja sonst wie nen Auto ohne Reifen (ja ich weiss, doofer vergleich)
    ich glaub nicht...entweder verschwinden dei einfach so...also der Boden ändert sich nicht, dass weis ich schon, aber ob das Grad und Bäume andere Texturen bekommen ist glaub ich auch nicht der Fall....nicht ganz so wie in FC2^^

    - Crysis2142

  8. #8
    User Avatar von Serenity
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    na da sieht das feuer in Far Cry 2 besser aus aber ist ja bloß eine alpha.
    kann sich ja noch viel ändern

  9. #9
    Semi Pro Avatar von Mster
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    Sowas dachte ich mir schon.

    Wäre wohl auch zu viel verlangt wenn man "so" ein Feature einbauen würde.
    Aber vielleicht kommts ja noch, ist nämlich irgendwie doof das nach einem Feuerbrand keinerlei Brandspuren zurück bleiben
    ---

  10. #10
    User Avatar von mtzler
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    Standard

    fins ziemlich interresant, was die Community machen kann. Finde es sieht einigermaßen gut aus aber es ist Peformance Fressend wie die Sau von 64 fps runter auf 6. Ist nich schön, und es war nicht mal ein MassenBrand sondern nur ein Baum hat Gebrannt.

    Ps. hier ein bild wies ungefähr aussieht


    Geändert von mtzler (06.11.2008 um 21:26 Uhr)

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