Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows neu installieren?
Wieso macht ihr alle immer so oft euer windows neu drauf?
Edit by foofi: Hab das aus dem Thread http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9817 verschoben. Die Frage ist ganz gut und wichtig. Hab daraus einen neuen Thread gemacht.
Nuja es kann sehr viel passieren...
Und wieso...es kann immerwieder mal treffen...und "Gesund" ist das auch^^
- Crysis2142
Nuja es kann sehr viel passieren...
Und wieso...es kann immerwieder mal treffen...und "Gesund" ist das auch^^
- Crysis2142
Jo, ich habe zb. 2 GB ram dazugesteckt und da wollte ich halt die voll ausnutzen also hab ich Vista 64 Installiert. Leider zickte mein GraKa Treiber übelst rum (ständige wiederherstellung des treibers), also hab ich wieder Vista 32 Installiert :D
Ich würde mal sagen Back to Topic ;)
das macht man bei Windows...
Deathraven
03.11.2008, 06:04
Nur wenn mans schlecht behandelt XD
*vista das letzte mal vor 1,5 jahren aufgesetzt hat* ^^
Nur wenn mans schlecht behandelt XD
*vista das letzte mal vor 1,5 jahren aufgesetzt hat* ^^
kommt drauf an, wer hier wen schlecht behandwelt. Ich hab früher Win auch nicht neu installiert, habe aber nach einiger Zeit dann gemerkt, dass es "langsamer" wurde. Windows müllt sich nach einiger Zeit zu und das kann man durch neuinstallieren umgehen.
chenjung
03.11.2008, 09:36
Edit by foofi: Hab das aus dem Thread http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9817 verschoben. Die Frage ist ganz gut und wichtig. Hab daraus einen neuen Thread gemacht.
Es kommt immer darauf an, was passiert. Ich musste vor einigen Wochen (dank FritzKart USB Wlan) mein Win 5 mal neuaufsetzten (am gleichen TAG!) Weil diese Sch**** Karte nicht über die Internen USB 2.0 USB Anschlüsse laufen (was sie aber tun sollen, laut AVM). Von wegen, eine Externe PCI USB Karte (leider 1.0) hat abhilfe geschafft. Aber die Deppen von AVM sagen immer, da ist ihr USB Port Kaputt, ne isser nich -.-
So passiert es, das man oft Win neuaufsetzten muss. Aber davor, 1 Jahr Ruhe ^^
Es kommt immer darauf an, was passiert. Ich musste vor einigen Wochen (dank FritzKart USB Wlan) mein Win 5 mal neuaufsetzten (am gleichen TAG!) Weil diese Sch**** Karte nicht über die Internen USB 2.0 USB Anschlüsse laufen (was sie aber tun sollen, laut AVM). Von wegen, eine Externe PCI USB Karte (leider 1.0) hat abhilfe geschafft. Aber die Deppen von AVM sagen immer, da ist ihr USB Port Kaputt, ne isser nich -.-
So passiert es, das man oft Win neuaufsetzten muss. Aber davor, 1 Jahr Ruhe ^^
das liegt an deinem Mainboard, da waren die USB Anschlusse defekt hatte ich auch mehrmals an verschiedenen Boards! Eine PCI Karte von Belkin hat mir da geholfen.
chenjung
03.11.2008, 10:38
das liegt an deinem Mainboard, da waren die USB Anschlusse defekt hatte ich auch mehrmals an verschiedenen Boards! Eine PCI Karte von Belkin hat mir da geholfen.
Aber warum geht alles andere daran, nur die Firtzkarte nich? ^^ Is ja jetzt auch egal, die PCI Karte macht ihren Dienst! ^^
Bei mir is es so das ich mein pc sehr schnell zumülle.
Am anfang ist noch alles schön sortiert usw. aber nach ner zeit sammelt sich einfach alles überall an, und ich installier einfach jedes kleine programm was ich einmal brauch usw, nach ner zeit merkt ich dann das es "deutlich" länger zum hochfahren z.b braucht und auch die andern dinge (level laden) dauern länger^^
Ich kopier dann halt immer die ganzen daten die ich so brauch auf meine dritte festplatte und hau windows inerhalb ner halben stunde komplett neu drauf -> dann fängt das spiel von vorne an :D
(Dieses jahr hab ich glaub ich um die 5 mal neu installiert oda öfter)
Seit ich mein neuen PC habe, musste ich Windows nicht einmal neu installlieren. Ich räume und lösche eben vorzu immer wieder alles:grin:
Geschwindigkeitseinbussen merke ich bis jetzt noch keine.
habe den PC seit anfang Jahr
Bei mir is es so das ich mein pc sehr schnell zumülle.
Am anfang ist noch alles schön sortiert usw. aber nach ner zeit sammelt sich einfach alles überall an, und ich installier einfach jedes kleine programm was ich einmal brauch usw, nach ner zeit merkt ich dann das es "deutlich" länger zum hochfahren z.b braucht und auch die andern dinge (level laden) dauern länger^^
Ich kopier dann halt immer die ganzen daten die ich so brauch auf meine dritte festplatte und hau windows inerhalb ner halben stunde komplett neu drauf -> dann fängt das spiel von vorne an :D
(Dieses jahr hab ich glaub ich um die 5 mal neu installiert oda öfter)
Jop ist bei mir genauso, bin grad hier wieder am sortieren der ganzen Sachen seit heut um 3 schon^^
Mal die ganzen alten Progs deinstallieren, Registery säubern usw.^^
Eigentlich warum ich mein Windows neuinstalliere ist der Grund, wie schon gesagt, dass es "Gesund" ist, da dann immer der PC schnell rennt^^
Einfach Windows neudraufhauen und Backup draufklatschen^^
- Crysis2142
:lol:Ich habe Früher so gut wie jeden monat mein PC neu gemacht da ich es eigentlich hasse wenn es auf meinem Pc unordentlich ist :lol:
Aber das hat sich bei mir gelegt mein pc is glaube ich voller Müll und läuft net mehr so stabil aber das juckt mioch net keine lust neu WIN xp drauf machen ;-)
mein höchstes WIn xp installieren am Tag war 8 x Installieren am TAG
hrrrrr das war richtig nervig:sad:
Aber warum geht alles andere daran, nur die Firtzkarte nich? ^^ Is ja jetzt auch egal, die PCI Karte macht ihren Dienst! ^^
weil es teilweise funktionierte und eher wenige Sachen rummuckten. Es heisst ja nicht, wenn es kaputt ist, es gar nicht funktioniert. Ich hatte Probleme mit meinem Ipod, die PcI Karte hat dann geholfen.
Ich bin aber auch sehr froh, dass es mit der PCI Karte nun funktioniert.
:lol:Ich habe Früher so gut wie jeden monat mein PC neu gemacht da ich es eigentlich hasse wenn es auf meinem Pc unordentlich ist :lol:
Aber das hat sich bei mir gelegt mein pc is glaube ich voller Müll und läuft net mehr so stabil aber das juckt mioch net keine lust neu WIN xp drauf machen ;-)
So viele Stunden hat ein Tag gar nicht :-) :wink:
Mein Rekord war bei 4 und das bei Server08...
Nur weil sich der Systemtreiber verabschiedet hat und ich keine Sicherung gemacht hab und irgendwie alles retten wollte^^
- Crysis2142
chenjung
03.11.2008, 11:14
Mein Rekord war bei 4 und das bei Server08...
Nur weil sich der Systemtreiber verabschiedet hat und ich keine Sicherung gemacht hab und irgendwie alles retten wollte^^
- Crysis2142
Lang Lebe Acronis Ture Echo Workstion / Server ^^ (ich liebe es!!!)
@Nuttree
Bei mir installiert sich WIn xp richtig Schnell mein Bruder wundert sich selber warum das so SCHNELL bei mir geht :lol:
ich will nicht wissen wie lange es bei dir Braucht
@Nuttree
Bei mir installiert sich WIn xp richtig Schnell mein Bruder wundert sich selber warum das so SCHNELL bei mir geht :lol:
ich will nicht wissen wie lange es bei dir Braucht
Bei meinem alten Pc gings ziehmlich lange. Also 8 Installationen und nebenbei mal noch ein wenig schlafen und essen, wäre dort nicht möglich gewesen.
Mit meinem jetztigen Pc wären wahrscheinlich auch mehr Installationen möglich:smile:8-)
Lang Lebe Acronis Ture Echo Workstion / Server ^^ (ich liebe es!!!)
Hab ich jetzt mal auch geholt...mal schauen wann ich es benutzen muss 8)
Bei meinem alten Pc gings ziehmlich lange. Also 8 Installationen und nebenbei mal noch ein wenig schlafen und essen, wäre dort nicht möglich gewesen.
Mit meinem jetztigen Pc wären wahrscheinlich auch mehr Installationen möglich:smile:8-)
Das habe ich damals gehasst, aber jetzt geht es ja mit der Installation...Vista dauert bei mir so Rund ne halbe Stunde bis alles droben ist evtl. auch weniger...
- Crysis2142
chenjung
03.11.2008, 11:52
Hab ich jetzt mal auch geholt...mal schauen wann ich es benutzen muss 8)
- Crysis2142
Ich kann es nur Empfehlen (wenn du es mal brauchst ich habe noch selbst erstellte Anleitungen zu 9.1 und zu Ture Echo sind auch schon ein paar vorhanden. Wegen unserer Firma, habe ich Anleitungen für Kunden erstellt XD Also mit Acronis kenn ich mich aus ;-)
Aber, sobald es um Server Systeme geht, spack Acronis bisschen ab (bezüglich sATA + SCSI). Sollte ja ab Version 9.5 ohne Probleme klappen, von wegen, hänge jetzt schon über ne Woche im Serverraum, um die Festplatten anzueigen um zurückzusichern. Bei Version 9.1 (da wo es nicht gehen soll) gehts. Komisch XD
Aer0s0uL
03.11.2008, 12:02
also ich wollte letztens von XP auf Vista umsteigen...
also vista 64 zugelegt... draufgemacht...PC neu gestartet.
Platte mit Vista machte klack klack klack.... =(
seitdem hasse ich Vista xD
nur 1 mal benutzt und schon hats meine Platte zerschossen ;-)
Bei XP installier ich eigentlich immer neu, wenn ein Virus meinen PC erwischt hat ;-)
Da ich kein Antiviren Prog benutze (nerven mich) ist das zwar öfter der Fall, aber ist mir lieber als mich andauernd von den ganzen Anti-Viren Progs nerven zu lassen ....
MfG
chenjung
03.11.2008, 12:21
also ich wollte letztens von XP auf Vista umsteigen...
also vista 64 zugelegt... draufgemacht...PC neu gestartet.
Platte mit Vista machte klack klack klack.... =(
seitdem hasse ich Vista xD
nur 1 mal benutzt und schon hats meine Platte zerschossen ;-)
Bei XP installier ich eigentlich immer neu, wenn ein Virus meinen PC erwischt hat ;-)
Da ich kein Antiviren Prog benutze (nerven mich) ist das zwar öfter der Fall, aber ist mir lieber als mich andauernd von den ganzen Anti-Viren Progs nerven zu lassen ....
MfG
Lol? Du weißt schon, das nicht alle Antiviren Progs nerven XD ??
Aer0s0uL
03.11.2008, 14:07
hmm...alle die ich kenne schon...
hab halt keine Lust Geld dafür auszugeben...deshalb kenne ich auch nur die kostenlosen.
Lieber installier ich Windows öfter mal neu, muss ja sowieso auch mal sein.
MfG
SplitTongue
05.11.2008, 12:52
Auf meinem letzten Gaming-PC liefen Windows2000 und XP 5 Jahre am Stück (von 2001 bis 2006) !!
Dann hab ich die Kiste meinem Daddy vermacht und nach gerade mal 6 Monaten wars dann auch schon soweit ^^.
Is eigentlich alles nur eine Frage der Systempflege -> Viel Hardware / Software = viel Probleme.
Gut, zugegeben, ich selber musste hin und wieder auch mal ne Reparaturinstallation machen.
(Das tolle dabei is, wenn 2000 abraucht kann man das mit XP auch gleich machen - windoof2000 überschreibt gern die boot.ini.)
Aber davon mal abgesehen hatt ich sowohl mit 2000 als auch mit XP echt null Probleme.
Anders is das mit meinem 'neuen' PC. Da musst ich den Mist schon 3mal machen, und jedesmal wegen irgendwelcher defekter Hardware
(defektes Netzteil/Mainboard/Platte/Graka). Je fortgeschrittener die Hardware, desto mehr Trouble hat man damit...
Tommi-lee
08.11.2008, 19:06
also habe folgenes problem will die festplatte formatieren aber wie. die festplatte ist in 2 teile aufgeteil. der 2 teil ist schon formatiert aber die system partition lässt sich net formatieren. windows xp soll druff. habe die cd vorm start eingelegt und eig kommt dann doch immer ein satz, drücken sie eine beliebige taste und dann startet der von der xp cd aber das macht er net..
der rechner hat noch nen asus mainboard fallls das noch hilfreich sein kann
was soll ich machen damit ich endlich die systempartition formatieren kann. danke
SashTheMash
08.11.2008, 19:15
@Tommi-Lee:
haste im BIOS booten von CD/DVD an erste Stelle bei Boot Devices gestellt?
Tommi-lee
09.11.2008, 09:34
bitte was?^^ sag mal was ich wo einstellen soll. mit entf komme ich ins bios ..wo soll das sein?
Schoeniaw(koq)
09.11.2008, 09:47
ENTF ist die Taste auf der Tastatur, auf der ENTF steht ;) oder wie meinen? da steht irgendwo bootdevices und da stellste oben dvd/cd ein. Normalerweise bootet er Windows CDs aber automatisch
Tommi-lee
09.11.2008, 10:03
und wenn das net geht? was gibt es dann noch für eine möglichkeit?
und wenn das net geht? was gibt es dann noch für eine möglichkeit?
Das MUSS gehen :-D! wenn die Bootreinfolge nicht stimmt dann lässt die sich nur übers BIOS ändern, anders nicht.
Schoeniaw(koq)
09.11.2008, 10:50
Mhm wie meinst du das? also du hast bei bootdevices an 1. Stelle DVD/CD eingestellt und er bootet beim Start trotzdem nicht?
Tommi-lee
09.11.2008, 11:15
ja
wenn das gehn würde dann kann man auch die systempartition formatieren ne.. gibt es noch eine andere möglich kein. ich will die festplatte endlich frei haben...
SplitTongue
09.11.2008, 18:26
Drück mal beim Hochfahren statt Entf die Taste F8 !! Bei mir kommt dann ein Boot-Menu (vllt. verfügt dein Board ja über dieses Feature).
Wenn du dann immer noch ned von CD booten kannst is wahrscheinlich dein CD-Rom hinüber...
Tommi-lee
10.11.2008, 14:33
so habe 3 windows cds getestet.. funktioniert mit keiner -.-
ich gebe es jetzt einfach auf aber kann mir einer die ip nen das man auf den router zugreifen kann. sie hat acor .. bei mir war 192.168.2.1 aber bei ihr geht das net..
kann mir da einer weiter helfen? haben das net in den papieren gefunden!
Ich hab mein Rechner seit ca. nen Jahr nich mehr Neu gemacht und naja ich merks deutlich, -10 Frames ca. :roll:
so habe 3 windows cds getestet.. funktioniert mit keiner -.-
ich gebe es jetzt einfach auf aber kann mir einer die ip nen das man auf den router zugreifen kann. sie hat acor .. bei mir war 192.168.2.1 aber bei ihr geht das net..
kann mir da einer weiter helfen? haben das net in den papieren gefunden!
um die ip rauszukriegen musst du start + r drücken (also logo + r oder einfach start -> ausführen) dann "cmd" ohne "" in der cmd "ipconfig" ohne "" eingeben und die standart gateway ip in den browser eingeben ;)
LKrieger
10.11.2008, 14:58
@Topic:
Warum ich mein Betriebssystem neuinstalliere? - Na das mach ich meißtens dann, wenn die 240 Testtage der Server 08 Edition abgelaufen sind:hammer:.
Ne gibt ja oft PC-Viren - oder manchmal wird der PC einfach von allen möglichen Programmen zugemüllt usw...
Man will einfach wieder nen sauberen PC...
Mfg LKrieger
SplitTongue
11.11.2008, 17:47
Ich hab mein Rechner seit ca. nen Jahr nich mehr Neu gemacht und naja ich merks deutlich, -10 Frames ca. :roll:
Ich würde da eher auf nen verstaubten Lüfter tippen, aber wenn man sich anstrengt kann man das durch Windows-Zumüllen auch schaffen.
Tip: Hin und wieder mal CCleaner drüberlaufen lassen und den Autostart ausmisten ! ;)
Sir.Simon
06.12.2008, 08:42
Jungs, hab WindowsXP 32Bit neu installiert um mehr Performance für aktuelle Games und etc zu bekommen.
Alles läuft top, bloß eins stört mich wahnsinnig, ich reiß mir immer mein Kopf ab.
Hier schaut euch das an.
http://www.cry.nippon-force.com/up/up/test_1228549147.rar
Bitte schaut es euch an, ladet es runter, es ist eine Wordpad Datei, da drinn ist ein Bild von mein Desktop, scrollt runter bis zur Taskleiste und schaut euch alles an, da ist Steam an, Antivir, Demon Tools, Internet .... aber eins stört mich, der Lautstärkeregler, (die kleine Boxe) wie zum teufel krieg ich sie weg?.
Hab mit Google alles versucht, dennoch hab ich keine Lösung gefunden, ich BRAUCH eure Hilfe.
Danke
@Sir.Simon
Meinst du den "Lautstärkeregler"?
Systemsteuerung
Sounds und Audiogeräte
- Tab (Lautstärke)
- Lautstärkenregelung in der Taskleiste anzeigen / aktivieren
- Häkchen vor Lautstärkeregelung wegmachen
dann sollte das behoben sein.
Sir.Simon
06.12.2008, 09:46
@Sir.Simon
Meinst du den "Lautstärkeregler"?
Systemsteuerung
Sounds und Audiogeräte
- Tab (Lautstärke)
- Lautstärkenregelung in der Taskleiste anzeigen / aktivieren
- Häkchen vor Lautstärkeregelung wegmachen
dann sollte das behoben sein.
OMFG, DIE ANZEIGE STAND DIE GANZE ZEIT VOR MEINE AUGEN UND ICH HABS NICHT GESEHEN?
LOOOOOOOOOOOL DANKE DIR, ICH DANKE DIR, wart ich gib dir ein dankeschön,
lol ich hätt eigt. selber drauf kommen sollen, die Anzeige stand die ganze zeit vor mein Zipfel und ich seh nix, lol hab wahrscheinlich nen flashbang Monitor der mich nur noch blind hält.
Danke man
Abrafaxe
06.12.2008, 10:44
@ Sir.Simon
das ist sicher mit dem installieren der soundkarte da hin gekommen.
schau mal welche soundkarte du geinstet hast und dann gibts da nen einstellungsmenü.
kannst auch mal rechtsklick auf das symbol und schauen welche menüpunkte dann aufgehen.
ist meist bissl versteckt nen haken der sagt das das im tray angezeigt werden soll.
des weiteren in der msconfig schauen was unter den startoptionen alles beim systemstart mit hochfährt. da ist dann meist eine .....tray.exe dabei die eben so heist wie deine soundkarte oder treiber.
das wäre das erste was ich mir ansehen würde.
mfg
Abrafaxe