PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen zu Crysis

Seiten : [1] 2

PIMP50
24.05.2007, 16:42
kann mir mal einer plz nen link schicken wo von crytek egsagt wird das multicore unterstütz???

foofi
24.05.2007, 16:53
GS: Since Crysis, Vista, and Direct3D 10 will all be launching in 2007, is Crytek banking on consumers having high-end PC hardware? Any plans, for instance, for Crysis to make specific use of other advanced consumer hardware features, such as dual-core processors or even physics processors?

CY: We have already implemented within CryEngine 2 our multicore technology, so out of the box Crysis does configure itself toward single-core, dual-core, quad-core, or multicore configurations alongside DX9, 10, XP, Vista, 32 bit, and 64 bit. We do not plan to use physics processors at this stage, though, since we did not see the direct beneficial impact in our software. Our in-house physics engine runs fast enough and spreads over multicore CPUs if needed to make Crysis a next-gen experience on that front.

Quelle: http://uk.gamespot.com/pc/action/crysis/news.html?sid=6163791&tag=topslot;title;4&om_act=convert&click=topslot

warpspeed
24.05.2007, 16:54
Öhm... ist das nicht etwas falsch in diesem Thread?

foofi
24.05.2007, 16:55
ich glaube, er wollte keinen extra thread aufmachen...

ich werde den Thread splitten...

Postet eure allgemeine Fragen einfach hier rein. Das Thema Crysis ist schon ausführlich erklärt und einige Neulinge wissen ja auch nicht alles dazu.

Die_Chriele
27.05.2007, 20:54
Habe mal kurz ne Frage.

Vielleicht kann die ja jemand beantworten?

In Crysis gibt es ja viele so kleine Hütten, die überall rumstehen. Wenn ich in so einer Hütte bin und jemand schießt mit einer Pistole oder einem Gewehr einfach auf die Hütte, gehen die Kugeln durch das Holz, oder das Blech und verletzen mich?

Grüße, die Chriele.

Falk-The-Hunter
27.05.2007, 21:20
Habe mal kurz ne Frage.

In Crysis gibt es ja viele so kleine Hütten, die überall rumstehen. Wenn ich in so einer Hütte bin und jemand schießt mit einer Pistole oder einem Gewehr einfach auf die Hütte, gehen die Kugeln durch das Holz, oder das Blech und verletzen mich?

Grüße, die Chriele.

Ja, kann im Moment zwar keine Quellen nennen, aber das gibt es, werde sie noch nach posten

Falk

Mafiaaffe
27.05.2007, 23:17
Habe mal kurz ne Frage.

Grüße, die Chriele.

Bin mir auch ziemlich sicher das das geht. Gabs ja auch schon bei FarCry.

PIMP50
29.05.2007, 14:18
nochmal ne frage..gibs ürgendwo info ob crysis schon mal auf ner hd2900xt gelaufen ist? und wie die leistung zur gts bzw gtx is!! es gibt zwar nen bench von der gamestar aber der soll angeblich gefake sein!

ev1lbert
29.05.2007, 14:20
gamestar is normal zuverlässig aber wweis auch net ob das stimmt^^

Cry-Alex
29.05.2007, 14:21
Nein soetwas gibt es bisher nicht, da Crysis noch pre-Alpha ist und es nicht viel Sinn machen würde basierend auf einem unoptimiertem Spiel einen Benchmark laufen zu lassen.

die Benchmarks die damals aufgetaucht sind, sind mit äußerster Vorsicht zu genießen. Solange da nichts offizielles von EA oder Crytek kommt, kann man davon ausgehen, dass sie gefaked sind.

-alex

PIMP50
29.05.2007, 14:25
also es geht mir nicht um zahlen(fps) ich möchte nur wissen ob sie sie schon mal mit crysis getestet haben!! und wie sie in vergleich zur 8800 lief

Noname
29.05.2007, 14:49
also es geht mir nicht um zahlen(fps) ich möchte nur wissen ob sie sie schon mal mit crysis getestet haben!! und wie sie in vergleich zur 8800 lief

Da ist aber einer Neugierig:D.

ich kann dir eins versichern, Nvidia, bleibt mind. bis spätsommer spitzenreiter in Sachen Grakas. warum frgast du dich jetzt best.?
Ganz einfach, weil die 8800 gtx und die gts schon lange draussen sind, die x2800xt nicht, zwar haben sie aufgeholt. Sind aber nicht besser als Nvidia, und außerdem um vorraus zu schauen und meine Meinung zu festigen, Nvidia wird bald die 8800 Ultra bringen sogar mit bis zu 1 GB ram, und das kann ATi imo noch nicht mal in gedanken toppen, soll heißen Nvidia bleibt vorn.

PIMP50
29.05.2007, 16:36
ich hab mir die hd2900xt bestellt und bin heiß drauf wie sie bei crysis so läuft! vorallem unter dx10!

Die_Chriele
29.05.2007, 17:10
Nur mal so zur Info Noname, die 8800 Ultra ist schon draußen.

PIMP50
29.05.2007, 17:29
ja schon nen monat!?! und is einfach ne übertaktete gtx mehr nicht!"!!

foofi
29.05.2007, 18:13
ich hab mir die hd2900xt bestellt und bin heiß drauf wie sie bei crysis so läuft! vorallem unter dx10!
wenns nicht so sein sollte darfst du dich nicht beschweren...

Drzoidi
29.05.2007, 18:35
Crysis wird eh mit ner HD2900 XT laufen... und das sag ich net nur weil ich auch eine bestellt habe und nur noch auif postboten warte ^^

Nee kommt. Ihr müsst bedenken das Crysis zwar allesin die Knie zwingen soll, Crytek aber sicherlich will, das Crysis auch auf normalen PCs läuft und net nur auf Super Computer (damit meine ich diese Gebäude großen Computer wie ja einer in USA und in Japan steht oder so ^^)

colHogan
29.05.2007, 18:41
also wenns da nicht drauf läuft hat crytek irgendwas falsch gemacht und wie Drzoidi schon sagte soll es auch noch auf normalen rechnern laufen

Mykill_Myers
29.05.2007, 18:47
wirds doch auch,aber erwartet nich höchste einstellungen auf einer 6800 ,512MB ram oder so :)

was ist genau eure Frage?

auf der compex lief das ding unoptimiert ,pre-alpha auf einer single G80,ich denke 8800gtx,2 gig ram und quadcore,könnte aber sicherlich auch dualcore sein :)

jetzt schaut euch stalker,los planet demo ,oder oblivion an,tausend mal schlechter als Crysis ,aber die laufen auch nicht super flüssig ...
wie langen wollen wir darauf rumkauen?

und ausserdem müsst nicht soo weit fahren für einen super computer.Soetwas könnt ihr auch bei uns in Deutschland bestaunen.

Die_Chriele
29.05.2007, 18:48
Ich finde das allgemeine Wettrüsten irgendwie witzig. Jeder ballert sich die High-End-Systeme zusammen und hofft, dass es läuft.
Abwarten und dann erst Teile kaufen, aber naja.

colHogan
29.05.2007, 18:54
ich weiss jetz nich mehr was far cry damals für ne Graka brauchte um auf höchster quali zu laufen aber bei mir liefs auf high mit ner 9800 und die war damals glaub ich nicht high -end also wirds bei crysis schon nicht so anders sein :wink:

PIMP50
29.05.2007, 18:55
wenns nicht so sein sollte darfst du dich nicht beschweren...

nö mach ich ja auch net...hab mir die ja nicht wegen crysis gekauft....naja schon nen bisl :D aba es geht mir haupsächlich um die dx10 leistung bei crysis ob da ürgendwo schon welche infos gab,aba wie es aussieht gibs keine...sie soll ja angeblich ziemlich schnell sein unter dx10 darum^^

foofi
29.05.2007, 18:56
Ich finde das allgemeine Wettrüsten irgendwie witzig. Jeder ballert sich die High-End-Systeme zusammen und hofft, dass es läuft.
Abwarten und dann erst Teile kaufen, aber naja.
^^genauso ist es. Wartet einfach ab, bis dahin erscheint bessere günstige HW.

colHogan
29.05.2007, 19:05
Kann bei crysis denn auch einzelne Blätter oder so abschiessen???

mfg

Born_Brainless
29.05.2007, 19:08

Nein, das ist Hardwaretechnisch noch nicht möglich, Zitat Crytek Mitarbeiter ;)

colHogan
29.05.2007, 19:10
ok thx

schade hätte spass gemacht alles zun zerztören :cry:

mfg

Mykill_Myers
29.05.2007, 19:14

Nein, das ist Hardwaretechnisch noch nicht möglich, Zitat Crytek Mitarbeiter ;)Nach ihren Ansprüchen

OT: Born_Brainless arbeitet richtig gut mit,mein Vorschlag als zusätzlicher MOD :)

Die_Chriele
29.05.2007, 19:16
Du wirst schon genug zum zerstöhren haben. :wink:

Wenn Crysis raus ist, dann werde ich bestimmt nie wieder schlafen. :D

Noname
30.05.2007, 13:12
Leute, hört auf zu weinen;)

Das momentane Angebot an HW hat rein gar nichts mit Wettrüsten wie ihr es niedlicher Weise nennt zu tun, so ein Witz, aber egal.
Was ich meine das was ihr Wettrühsten nennt ist nichts anderes als einfach nur etwas mehr Kampf um die DX 10 und vorallem NG Krone, das liegt alles nur an Vista, das gab es damals bei XP auch, also ganz ruhig das wird alles schon.
Und ich wiederhole mich auch gerne, immerhin muss ich es als so ein durch aus nützlicher^^ Hardware Experte, wir werden Crysis zocken können und das auch ohne C2D CPU, und auch eine 8800 wird nicht nötig sein, Bevor wer fragt nein, ich hab keine Infos, aber ich weiß das weil ich mich schon seit der ersten Sekunde mit der NextGen undDx10 Sachen beschäftige, und solange Games für Dx9 und 10 ( wie Crysis auch noch) gemacht werden laufen sie auch beispielsweise einer ati x1950pro oder einer nvidia 7900gt.
Also ganz ruhig, und waretn wir außerdem erstmal die Daten von Crytek für Crysis ab, nur eins kann ich euch versichern, und das ist sicher, wer einen 3,0 ( oder athlon 4600+), eine gfc 6*** ( ati x16**) und 2 gb ram hat, wird Crysis auf niedrigen Detaisl zocken könen, das ist fakt, denn diese Materieln unterstützen alle auf das zusammenkommede Shaddering Model 3.0 eurer Graka, und die ist nunmal das letzte unter dx9 danach kommt dx10 ( und SM 4.0).

P.s.: ich will euch nur hüten zu schnell und voreilig zu handeln ;)

P.s.2: An die Mods und Admins sry fürs OT aber das musst sein, sonst hört das sinnfreie spaming nicht auf.;)

colHogan
30.05.2007, 16:58
in einem Artikel in der Gamestar stand mal das wenn mann zu viele bzw wehrlose koreaner tötet das dann die kooperation zwischen zwischen den usa(spieler) und den Koreanern weniger gut ausfällt

also wie kannn man die Gegner ausschalten ohne sie zu töten???

thx im voraus :P

Die_Chriele
30.05.2007, 17:02
Muss man den wehrlose Koreaner töten??????????????

colHogan
30.05.2007, 17:34
Muss man den wehrlose Koreaner töten??????????????

ähem die Frage war wie man die auschalten kann OHNE sie zu töten :roll:

EDIT:

wenn mann gegner am Hals packt und durch die luft wirft isser dann tod???

mfg

IkaruZ
30.05.2007, 17:46
Ich verstehe das nicht ganz. Die werfen doch nicht ihre Waffen weg und ergeben sich, oder doch? Also solange die Waffen haben, sind sie nicht wehrlos..

colHogan
30.05.2007, 17:49
Ich verstehe das nicht ganz. Die werfen doch nicht ihre Waffen weg und ergeben sich, oder doch? Also solange die Waffen haben, sind sie nicht wehrlos..

Jo aber mann kann gegner wie ich weiss doch betäuben dann sind sie ja hiflos und wenn mann sie dann tötet... so hab ich das verstanden :?

Lapanjoe
30.05.2007, 17:52
Hy langsamm finde ich es läscherlich es kommen immer neue news aber kein stück weiter wann das game nun kommen soll wie lange es noch dauern kann

IkaruZ
30.05.2007, 18:16
nö wenn du sie betäubt hast baruachst du sie ja nicht zu töten

Stimmt, ans Betäuben hatte ich gar nicht gedacht^^

foofi
30.05.2007, 18:36
allerdings weiß ich nicht wie lange die betäubung hält und wenn sie den wieder aufwachen und dir hinter kommen und dir den hinter heiß machen wäre das ja nun auch net die creme de la creme ne? ;)
Nur wenn sie dich vorher sehen! ;)

thunderstorm
30.05.2007, 19:56
Schade das die sich nich Ergeben können. Wär doch auch noch was gewesen :D

Noname
31.05.2007, 09:23
Schade das die sich nich Ergeben können. Wär doch auch noch was gewesen :D

Toll aber was soll dir das dann bringen ?
Ich meine ob ergeben, betäuben oder töten vom Hals hast du sie bei allem .

Nighthawk33
04.06.2007, 12:25
ja, allerdings sieht man auf einem video, wie ein koreaner, als jake ins unterholz reinholzt(^^)sich umdreht und abhaut.

is die frage ob er ganz abhaut oder nur in deckung gehen, aber da sah es so aus als würde er so schnell wie möglich möglichst weit weg kommen wollen... :lol:

thunderstorm
12.06.2007, 17:18
Was ist denn eine Tabletop Armee? :?:

foofi
12.06.2007, 17:22
Eine Brettspielarmee... wieso fragst du?

thunderstorm
12.06.2007, 17:25
Au... Seltsam bin im falschen Thread gelandet.

Hab aber 100%ig in nem anderen Thread gepostet!

Black_Death
12.06.2007, 18:21
ja, allerdings sieht man auf einem video, wie ein koreaner, als jake ins unterholz reinholzt(^^)sich umdreht und abhaut.

is die frage ob er ganz abhaut oder nur in deckung gehen, aber da sah es so aus als würde er so schnell wie möglich möglichst weit weg kommen wollen... :lol:

Wenn einer mit ner Minigun vor dir anfängt wild Rumzuballern würdest du auch rennen, oder?:-D
Aber ichdenk ma das die ki in dem moment gemerkt hat das sie bei dem gefächt keine change hat und erst mal in deckung rennt.

foofi
12.06.2007, 18:29
Au... Seltsam bin im falschen Thread gelandet.

Hab aber 100%ig in nem anderen Thread gepostet!
ja, sicher hast du das, das war in einem ganz falschen Thread, nächstes mal wird offtopic gelöscht ;)

Robin
18.06.2007, 20:36
Ich hätt ma eine Frage:
Und zwar, wer synchronisiert den Helden Jack Dunne?
Die Stimme von Far Cry war ja ganz gut (bis auf manche Söldner)! Doch weiß schon jemand, welche DEUTSCHE Stimme Jack Dunne vertritt? :?:

foofi
18.06.2007, 20:40
Die bessere Frage wird sein, ob es synchronisiert wird, oder wird es untertitel geben?

Ich frage mal bei Crytek nach.

Mafiaaffe
18.06.2007, 20:44
Die bessere Frage wird sein, ob es synchronisiert wird, oder wird es untertitel geben?

Na Irgendjemand muss ihn ja Synchronisiren. At least in der Englischen Version
sonst wär es ein Stummfilm.

Robin
18.06.2007, 20:46

Ja das kann man immer sehen, wie man will ;)
Lieber deutsche Stimme, dafür vielleicht (ich will da jetz nix genaues sagen) nicht so toll synchronisiert oder Untertitel den man dafür halt immer lesen muss.
Ich weiß z.B. dass der Untertitel bei mir immer vom Film selbst ablenkt, also wenn ich Untertitel lesen muss, krieg ich net so viel vom Film mit!
Aber ich hoffe schon mal, dass Crytek Jack Dunne deutsch synchronisieren lässt. Ein Deutsches Spiel ohne Deutsche Stimmen????! Wäre nicht so toll :???:;)
Ach ja, @foofi:
THX fürs nachfragen ;)

TerminatorV1
18.06.2007, 20:46
jo das wäre total kacke mit untertitel wenn dann wie bei FAR CRY

Robin
18.06.2007, 21:10
Ok, ich hätte jetz noch eine Frage ;)
Hab gerade bei Amazon gesehen, dass es Crysis zwei mal zum vorbestellen gibt!
Was ist denn der Unterschied?
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_vg/028-8041011-2157321?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dvideogames&field-keywords=Crysis
Wie die meisten ja schon wissen, steht beim zweiten Angebot der 30.September 2007 als Erscheinungsdatum!
Aber mich wundert es, warum es zwei Crysis-Spiele gibt, zu unterschiedlichen Preisen...?!

TerminatorV1
18.06.2007, 21:12
ka da steht das eine is für ältere versionen von windows

Dan_der_king
18.06.2007, 21:24
Da geb ich dir recht:-D

CrysisFreak
18.06.2007, 22:14
@Robin Der Mann heisst Jake Dunn ohne e wohl zu viel CBS gelesen:-D
so nun zum Thema möcht auch kein untertitel schön wie bei Far Cry mit deutscher Stimme!!!

Zamamee
18.06.2007, 22:24
deutsche syncros sind aber auch nicht immer gut. siehe bei Halo. die Englische Stimme vom Masterchief total dunkel wie es sein soll, und die Deutsche wie ne halbe portion :-D
da würde ich mir in so einem fall lieber ne Englische Stimme wünschen :!:

CrysisFreak
18.06.2007, 22:41
@Zamamee Halo hab ich noch nicht gezockt Asche über mein Haupt!!!
aber stimme ich dir zu Jack sollte sonne ne richtige raue bedrohlichliche Stimme aber nätürlich in deutsch : )

foofi
19.06.2007, 07:43
Ok, ich hätte jetz noch eine Frage ;)
Hab gerade bei Amazon gesehen, dass es Crysis zwei mal zum vorbestellen gibt!
Was ist denn der Unterschied?
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_vg/028-8041011-2157321?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dvideogames&field-keywords=Crysis
Wie die meisten ja schon wissen, steht beim zweiten Angebot der 30.September 2007 als Erscheinungsdatum!
Aber mich wundert es, warum es zwei Crysis-Spiele gibt, zu unterschiedlichen Preisen...?!

Ist ein Fehler von amazon. Wie du sicherlich in unserem Video Q&A mit Bernd Diemer bei Crytek gehört hast, wird es von Crysis eine Version geben. Diese ist für XP und Vista (32 und 64 bit) DX9 und 10.

Martin80
19.06.2007, 09:57
Also zu der Sprachenproblematik muss ich sagen, dass mir eine englischsprachige Version vollkommen reicht und es für mich auch keine Alternativen geben wird.

Das Sprachniveau in Crysis wird recht verständlich sein, so dass jeder 18-jährige es verstehen sollte.
Denkt daran, dass Crysis "nur" ein Computerspiel ist, und auf jeden Fall immer noch ein großer Unterschied zu Kinofilmen existiert, in denen nunmal mehr Dialoge stattfinden und die Sprache ein bedeutenderer Inhalt der Handlung darstellt.

Bei Crysis sollte man alles verstehen können und wenn einem einzelne Vokabeln fehlen, ist dies nicht weiter tragisch, da man aus dem Kontext heraus erahnen sollte, worums geht.

Also bitte nix eingedeutsches.
Und Untertitel lassen sich so der so aktivieren oder deaktivieren.

Und seien wir mal ähnlich: Hauptsächlich werden doch Kommandos, Militätsprache und "coole" Sprüche über die Lippen der Charaktere kommen.

Ich freu mich zwar sehr auf die Story und Handlung und habe auch große Erwartungen ... aber mit einer grundkenntnis im Englischen sollte da jeder mitkommen.

Martin80
19.06.2007, 10:27
...Das sind ja auch deutsche Entwickler die an Crysis arbeiten also kommt das doch auch realistischer rüber !
...

Aha aha ... und Spiele, die in Holland produziert werden, sollten dann am besten in Holländisch vertont werden?

Wenn es authentisch ist, dann englisch, schließlich gehts ja um die soldaten der US of A, die mal wieder die Welt retten.

Der Standort des Produzenten ist egal. Außerdem ist Crytek selbst eine internationale Firma (Multikulti in Bestform) und die Srache, die im Betrieb gesprochen wird ist .... ENGLISCH ;-)

Und wegen den Betakeys mach dir mal keine Sorgen.
Den wirst du bald in deiner Post finden.

TerminatorV1
19.06.2007, 12:17
Also zu der Sprachenproblematik muss ich sagen, dass mir eine englischsprachige Version vollkommen reicht und es für mich auch keine Alternativen geben wird.

Das Sprachniveau in Crysis wird recht verständlich sein, so dass jeder 18-jährige es verstehen sollte.
Denkt daran, dass Crysis "nur" ein Computerspiel ist, und auf jeden Fall immer noch ein großer Unterschied zu Kinofilmen existiert, in denen nunmal mehr Dialoge stattfinden und die Sprache ein bedeutenderer Inhalt der Handlung darstellt.

Bei Crysis sollte man alles verstehen können und wenn einem einzelne Vokabeln fehlen, ist dies nicht weiter tragisch, da man aus dem Kontext heraus erahnen sollte, worums geht.

Also bitte nix eingedeutsches.
Und Untertitel lassen sich so der so aktivieren oder deaktivieren.

Und seien wir mal ähnlich: Hauptsächlich werden doch Kommandos, Militätsprache und "coole" Sprüche über die Lippen der Charaktere kommen.

Ich freu mich zwar sehr auf die Story und Handlung und habe auch große Erwartungen ... aber mit einer grundkenntnis im Englischen sollte da jeder mitkommen.

ne das is doch kacke dfann muss man erst überlegen :hm was heißt das jezz und dann stirbt mann

Born_Brainless
19.06.2007, 13:37
ne das is doch kacke dfann muss man erst überlegen :hm was heißt das jezz und dann stirbt mann

Für dich mag es, um es mit deinen Worten auszudrücken "kacke" sein aber für Leute wie Martin80 und mich, die des Englischen mächtig sind kommt eigentlich immer nur die Us Version in frage.

Das ist auch zum Bsp. bei HL² so, ich kann das Spiel nicht auf Deutsch spielen, da geht für mich zuviel Atmosphäre verloren

Haschi
19.06.2007, 13:43
Also ich möchte dass Jake, die stimme von Eddie Murphy aka Esel, bekommt....
dann is das spiel richtig identisch^^
:aua:

Rubberduck
19.06.2007, 13:45
naja mir is es eigentlich auch egal ob das jetzt deutsch synchronisiert wird oder nicht weil ich englisch auch so weit verstehe und das reicht.
aber trotzdem wär es cool wenn Jack Dunn eine Richtig kratzige tiefe stimme hätte.

Rückenmark
19.06.2007, 14:07
DAS SPEL KOMMT AUS DEM GUTEN ALTEN DEUTSCHLAND UND ES SOLL AUCH DEUTSCH GESYNCT WERDEN !!! Ich fand den Text in Far Cry überigen genauso wie die Story nicht prikelnt,

Waldmaista
19.06.2007, 14:09
also ich find das störend auf englisch
man weiss dass das spiel in deutschland entwickelt wurde und hört ständig englische stimmen, trotzdem is mir bewusst das jake dune einer amerikanischen spezialeinheit angehört ;-)

noxon
19.06.2007, 14:17
Das Problem ist, dass wir hier in Deutschland irgendwie keine oder nur sehr wenige gute Synchronsprecher zu haben scheinen.

Immer wenn ich deutsche Synchos höre muss ich nur mit dem Kopf schütteln. Das Meiste könnte ich fast besser. Ich weiß nicht, wie es die englischen Sprecher machen, aber dort klingt das immer viel besser.

thunderstorm
19.06.2007, 14:30
Welche Sprache Crysis hat ist sogar mir egal. Ich habe mir Englisch mit englisch-sprachigen Spielen wie BlackHawkDown (Schon älter) oder anderen Spielen dieserart etwas mehr beigebracht und war in der Schule, meiner Klasse, in Englisch immer ein Schritt voraus ;-)

Waldmaista
19.06.2007, 14:45
naja also, dass man durch die kurzsätze, die man in crysis hören wird sein englisch aufpolieren kann, wag ich doch jetzt ma stark anzuzweifeln:)

in far cry wars ja so, dass man immer lustige dialoge zwischen den söldnern per richtmikrofon abhören konnte, diesma soll aber alles ernster gehalten werden

TerminatorV1
19.06.2007, 16:13
Für dich mag es, um es mit deinen Worten auszudrücken "kacke" sein aber für Leute wie Martin80 und mich, die des Englischen mächtig sind kommt eigentlich immer nur die Us Version in frage.

Das ist auch zum Bsp. bei HL² so, ich kann das Spiel nicht auf Deutsch spielen, da geht für mich zuviel Atmosphäre verloren

ach du schande wie geschwollen

deutsch is trotzdem besser

LieblingsAli
19.06.2007, 16:34
ich hoff mal dass der klingt wie bruce willis oder ähnliche ... meine den synchron sprecher damit für die die was "anderes" denken :)

crysis wird schon laufen irgendwie immer ... un wenn nicht gibts ja noch ea ... siehe bf2 mit den patches :-D

TerminatorV1
19.06.2007, 18:13
hä wie mit patches die deutsche sprache nachreichen?

Robin
19.06.2007, 20:11
Patches für deutsche Sprach????!!
Was wäre das denn für ein Quatsch! :?
Ich wünschte mir zwischenzeitlich lieber eine englische Sprache für JACK DUNN (ohne "E" ;) ), denn deutsche Synchronsprecher sind wirklich nicht immer berauschend...
Und wenn man Untertitel braucht, dann soll man den unter den Optionen einstellen und fertig.
Aber am besten wäre es natürlich wie in BF2.
Beides einfach: Deutsche Sprache und Englische ;)
Dann kann jeder selbst entscheiden, welche Sprache er hören will!

Nighthawk33
19.06.2007, 20:25
Aber am besten wäre es natürlich wie in BF2.
Beides einfach: Deutsche Sprache und Englische :wink:
Dann kann jeder selbst entscheiden, welche Sprache er hören will!

entweder so oder halt doch synchronisiert, ich denke nich dass crysis etliche millionen in ein game investiert und dann beim synchronsprecher knausert sodass der des ganze spiel versaut, des würde so richtig garnich zu crytek passen....

Dusel
26.06.2007, 16:31
was genau ist eig. dieses depth of field oder wie das heißt??

Waldmaista
26.06.2007, 16:46
tiefenunschärfe - objekte am rand des schirms werden einfach unscharf dagestellt, wie in wirklichkeit

Dusel
26.06.2007, 16:47
kommt das das ganze spiel über in einsatz?

megaman
26.06.2007, 16:48
das könnte aber auch ziemlich nervig werden denn es ist etwas anderes wenn man die unschärfe auf dem bildschirm sieht aber nun gut ich vertraue crytek da voll und ganz:-D

Waldmaista
26.06.2007, 16:49
is von auszugehen, is aber net störend oder so falls du das denkst, in der mitte geht doch die party ab

foofi
26.06.2007, 16:52
das könnte aber auch ziemlich nervig werden denn es ist etwas anderes wenn man die unschärfe auf dem bildschirm sieht aber nun gut ich vertraue crytek da voll und ganz:-D
Also wenn die Post abgeht, dann merkst du nicht, was scharf oder unscharf ist... Ich hoffe dass es Levels gibt, wo man um sein Leben wegrennen muss, das wäre sowas von GEIL! :D

megaman
26.06.2007, 17:02
ich hab da ma ne frage gibbet eigentlich schon einen heissen soundtrack zu crysis:?:

Saob
26.06.2007, 17:02
Also wenn die Post abgeht, dann merkst du nicht, was scharf oder unscharf ist... Ich hoffe dass es Levels gibt, wo man um sein Leben wegrennen muss, das wäre sowas von GEIL! :D
vor ner druckwelle einer atombombe mitm jeep wegheizen und im rückspielgel fliegen die bäume durch die gegend? ^^

foofi
26.06.2007, 17:11
Nanosuit auf "schnell laufen" schalten und vor einer Horde Aliens wegrennen, weil man keine Munition mehr hat :D

ich hab da ma ne frage gibbet eigentlich schon einen heissen soundtrack zu crysis:?:
Wir haben zum Soundtrack nen Extra Thread, wir haben den aus den Trailern extrahiert.

megaman
26.06.2007, 17:13
nanosuit dann reiss ich nen baum aus und zerquetsche die maden:-D

vielen dank foofi

noxon
27.06.2007, 08:57
was genau ist eig. dieses depth of field oder wie das heißt??Hier hast du noch einmal ein paar genauere Infos dazu. Schärfentiefe bei wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Schärfentiefe)

Mit dem Effekt wird simuliert, dass sich dein Auge eigentlich immer nur auf eine Entfernung einstelleln kann und alles davor und dahinter unscharf wird. Das zeigt das Bild mit dem Text auf wikipedia ganz gut.

Wenn du also in Crysis auf deine Waffe guckst um dort die Attachments zu wechseln, dann wird der Hintergrund unscharf. Siehe Blütenbild bei Wikipedia. Gleiches passiert, wenn du durch die Waffe anlegst um durch das Visier zu sehen. Dann ist der Effekt sehr stark zu sehen. Im normalen Spiel allerdings ist er nicht nicht so extrem. Lediglich in ganz weiten Entfernungen sieht man, dass die Berge im Hintergrund unscharf sind. Man muss aber keine Angst haben, dass de Wald total vermatscht aussieht.

Fragdown
27.06.2007, 11:08
Hier hast du noch einmal ein paar genauere Infos dazu. Schärfentiefe bei wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4rfentiefe)

Mit dem Effekt wird simuliert, dass sich dein Auge eigentlich immer nur auf eine Entfernung einstelleln kann und alles davor und dahinter unscharf wird. Das zeigt das Bild mit dem Text auf wikipedia ganz gut.

Wenn du also in Crysis auf deine Waffe guckst um dort die Attachments zu wechseln, dann wird der Hintergrund unscharf. Siehe Blütenbild bei Wikipedia. Gleiches passiert, wenn du durch die Waffe anlegst um durch das Visier zu sehen. Dann ist der Effekt sehr stark zu sehen. Im normalen Spiel allerdings ist er nicht nicht so extrem. Lediglich in ganz weiten Entfernungen sieht man, dass die Berge im Hintergrund unscharf sind. Man muss aber keine Angst haben, dass de Wald total vermatscht aussieht.

joah hast schon recht aber wenn das auch im spiel so extrem wäre wie in der relität, wer die schwierigkeitsstufe von dem spiel extrem hoch, und hallo, wir reden immernoch über ein computerspiel, also............übertribt es nich mit euren erwartungen, mehr kann man doch eigentlich nicht verlangen, was crysis schon zu bieten hat

Dusel
27.06.2007, 11:14
danke noxon ^^hat mir sehr geholfen!

noxon
27.06.2007, 11:38
joah hast schon recht aber wenn das auch im spiel so extrem wäre wie in der relität, wer die schwierigkeitsstufe von dem spiel extrem hochDas Problem ist, dass man das im Computerspiel gar nicht realisieren kann. Woher soll das Spiel wissen, was du dir gerade betrachtest und was es dafür unscharf zeichnen muss und was scharf?

Beim Betrachten der Waffe und beim Anlegen des Visiers ist dem Spiel bekannt, was du dir ansiehst, aber in der freien Natur muss natürlich alles scharf dargestellt werden.

Fragdown
27.06.2007, 11:45
genau das meine ich, nur du kannst das dann halt so machen, dass wenn du irgendwelche hotkeys betätigst, das spiel dann weiß, dass du dir jenach knopf dieses stück ansehen willst, oder so ähnlich, und das wär einfach zu viel für den spieler , so mein ich das

noxon
27.06.2007, 12:17
Man könnte es höchstens über einen EyeTracker machen, der erfasst, wo du gerade hinsiehst. Ich denke aber, das dieser Effekt sehr störend wäre. Dann musst du immer erst in's Unscharfe gucken, bevor der Rechner das wieder scharfstellt.

Das mah ja vielleicht realistisch sein, aber von Gameplay her ist das sicherlich nicht angenehm. Finde ich jedenfalls.

Die_Chriele
27.06.2007, 13:21
Da hast du wohl recht.
Und wie soll sich das System verhalten, wenn zwei Leute sich den Bildschirm angucken???

Robin
27.06.2007, 14:10
Zwei Geräte an den PC anschließen, die die Pupillen scannen :D :lol:
Also das kann auf sich warten lassen. Es gibt ja schon diese Brillen fürn PC aber die Unschärfe genau da ändern, wo man hinguckt, das muss von mir aus noch nicht sein!
Mir reicht Crysis so wie es, hoffentlich, rauskommen wird völlig ;)

Waldmaista
27.06.2007, 14:31
so würd da auch gern ma was wissen: das später in der eiswelt schnee fallen wird, war ja bereits zu sehen, aber wie siehts mit regen aus?

wirds überhaupt welchen geben? (davon geh ich aus)

wird der wind in verschiedenen stärke-stufen enthalten?

wird der fest an einigen stellen im spiel auftreten, oder zufällig?

danke schoma im vorraus

Zamamee
27.06.2007, 14:33
aber wie siehts mit regen aus?
regen siehste sehr schön im DX 9 vs DX10 Hunter Video ;)

Black-Hawk
28.06.2007, 09:00
Moin Moin!

Mir ist gerade irgendwie aufgefallen das die Aliens ein bisschen aussehen wie die "Aufpasser" in Matrix

http://www.epilog.de/Film/M_Mb/_Bilder/Matrix_USA_1999_B01.jpg

Dusel
28.06.2007, 09:08
ähnlichkeit ist schon da ^^die aufpasser haben nen paar mehr augen aber sonst :D

und mit dem regen.. mh den würd ich gern mal rihtig ingame sehn so auf der insel zum beispiel

Yon Boy
28.06.2007, 11:43
wenn das wasser dann noch anständig von den palmblättern runter tropft wäre das bestimmt extrem hübsch anzusehen :-D

foofi
28.06.2007, 11:49
wenn das wasser dann noch anständig von den palmblättern runter tropft wäre das bestimmt extrem hübsch anzusehen :-D
Die Palmblätter lassen sich nicht mal zerschiessen, da ist das mit dem tropfenden Wasser doch etwas übertrieben :D

noxon
28.06.2007, 12:01
Da fällt mir auf, dass wir davon ja noch gar keine Bilder gesehen haben. Das Wasser soll ja angeblich von den Dächern tropfen. Da wäre es eigentlich nur logisch, dass es auch von den Blättern tropft.
Ich glaube nicht, dass das absolut unmöglich ist. Zumindest könnte man es realisieren, dass es unter den Blättern nicht regnet und oben drauf ein kleiner Pixelshader für einen Tropfeneffekt auf der Blatt-Oberfläche sorgt.

Die Krönung wäre es natürlich, wenn sich das Wasser tatsächlich sammelt und von den Rändern heruntertropft, aber ich glaube da erwarten wir etwas zu viel. Aber wer weiß, Crytek hat ja angekündigt, dass wir noch längst nicht alles gesehen haben und wir uns noch auf einiges gefasst machen sollen.

Vielleicht sprachen sie ja auch davon.

Yon Boy
28.06.2007, 12:19
Bei Tomb Raider gibts den schönen Effekt wenn Lara ins Wasser springt und wieder raus kommt das sie über nass ausieht, das glänzt dann so schön. Ich denke mal wenn man sowas noch verfeinert könnte das bestimmt auch was her machen. Wurde nicht gesagt das jedes objekt in Crysis mit der Welt aggiert ? Sprich wenn ich mit der waffe direkt vorm Bau stehe kann ich nicht ballern usw. ?

dann Sollte es ja kein unterschied zwischen Palmblättern und Dächern geben... sprich Wasser sollte runter tropfen... sollte man vieleicht mal in nem Q&A drauf hinweisen.

Noname
28.06.2007, 12:44
Orrr das finde ich jetzt schon wieder herzlichst zu lachen :D
Ihr seit richtig niedlich :P

Solche Effekte wie ihr sie ansprecht, sind unter Dx10 100% möglich, nur ob Cryteck sie reinabuen wird,..... wer weiß :P

Ich sag euch nur mal 2 Sachen, eine davon wird euch garantiert umhauen^^.

1. FarCry war schon so eine Revolution, das hatte sich 1 komplettes Jahr von allem Abgesetzt, zumindest grafisch, das wird nicht anders sein, auch wenn z.b. die Leute von Call of Duty (4) sagen die Grafik wird besser sein als die von Crysis, ehmm mal ganz ehrlich ,schon allein die Physik der Gesichter in Crysis, sieht 100mal besser aus als die in CoD die haben sich nämlich nicht geändert, das nur mal so als bspl.

2. Zu der Tropfendarstellung ob das geht....

Nur eins. Es gibt sogat unter Vista bewegliche!!!!!!!!!! Destops. Ganz ehrlich. Also warum dann nicht solche "Spielerein", wenn dx10 und vista schon mit videorealistischen Desktops umgehen können ;)

Die_Chriele
28.06.2007, 12:48
Ich glaube jeden einzelnen Regentropfen aus jedem Blickwinkel zu berechnen, dass würde so viel Grafikleistung fressen, dass wir wirklich die Systemanforderungen von Born-Brainless bräuchten. hihi

Zamamee
28.06.2007, 12:51
das regentropfen sammeln auf den blättern halte ich für diese Generation spiele auch noch zu aufwendig. aber unter den häusern und bäumen kein regen, das würd ich mir sehr wünschen, haben auch schon viele andere spiele geschafft, warum also nicht Crysis mit DX10 ;)

colHogan
28.06.2007, 12:52
Ich glaube jeden einzelnen Regentropfen aus jedem Blickwinkel zu berechnen, dass würde so viel Grafikleistung fressen, dass wir wirklich die Systemanforderungen von Born-Brainless bräuchten. hihi

denke ich auch zumal wer achtet schon auf so kleinigkeiten obs zb unter einem Blatt nicht regnet oder so daruf achtet doch kein Mensch

---___db___---
28.06.2007, 12:54
Bist du dir so sicher? @colHogan

Ich sucher mir solche Sachen gerne raus, aber haben muss es ein Spiel nicht unbedingt ;)

Yon Boy
28.06.2007, 13:01
Von der machbarkeit brauchen wir nicht reden, machbar ist mit DX 10 alles, selbst fotorealistische Grafik. Die Frage ist nur wie lange brauchen entwickler um sowas zu entiwckeln und wieviele Supercomputer man braucht um das darzustellen.

zurück zur Realität.

Das sich das Wasser erst sammelt und dann abtropft muss ja net sein aber wenns schön von den Dächer prasselt würde ja schon reichen.
Apropro da fällt mir doch die Techdemo von NVIDIA ein die mit dem großen Felsen wo man die Wasserfälle per Mausclick hinsetzen kann und dann das wasser Physikalisch korrekt den weg nach unten sucht. Sowas ist ja jetzt schon möglich, frage ist ob es in so einem großen Spiel wie Crysis auch möglich ist. Bei regen ist es halt überall, bei nem Wasserfall halt nur an einer Stelle.

noxon
28.06.2007, 13:10
Sowas ist ja jetzt schon möglich, frage ist ob es in so einem großen Spiel wie Crysis auch möglich ist. Bei regen ist es halt überall, bei nem Wasserfall halt nur an einer Stelle.Genau so ist es. Die nVidia Demo schafft auch nur ein paar dieser Wasserfälle und eine 8800 GTX kommt dabei auch schon ganz schön in's Schwitzen.

Es ist aber auch eine Frage, wie die Entwickler diese Effekte realisieren. Wenn Crytek eine Methode gefunden hat so einen Effekt zu faken, der zwar genau so ausieht, aber viel weniger Rechenleistung benötigt, dann wäre das natürlich machbar. Manchmal ist da halt der Eifallsreichtum der Entwickler gefragt.

Übrigens. In der ATi Techdemo mit dem Spielzeuggeschäft gibt es genau den gleichen Effekt. Das scheint also im Moment modern zu sein. Wäre also schon vorstellbar, dass das in Crytek auch vorhanden ist.

Habe noch eine andere Fragen:
Mit den Panzern kann man ja durch die Gebäude fahren und die gehen dann Kaputt. Wird das auch mit dem Wald gehen, dass man einfach mit dem Panzer Mitten durch den Wald fahren kann?Jup. Alles kein Problem, sofern du nicht vor so einen ganz dicken Baum fährst. Kelinere Bäume kannst du aber überrollen und über größere Baumstämme, die auf dem Boden liegen kannst du auch fahren.

Ich denke, dass dies so ziemich das Erste ist, was ich in Crysis machen werde. Erstmal ne Runde mit dem Panzer drehen und den Wald niederwalzen. :)

Yon Boy
28.06.2007, 13:12
Theoretisch sollte das funktionieren... wenn man mit ein paar kleinen bleikuglen nen Baum fällen kann, wieso sollte man dann nicht mit nem Panzer nen baum umnieten können.

Ich freu mich schon auf den Editor von Crysis oh da werde ich meine Wahre freude mit haben :-)

foofi
28.06.2007, 13:21
Bevor hier alles doppelt dreifach oder 6 fach erklärt wird:

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=1040

^^ in diesem Thread gehts um Bäume, dort steht auch drin, dass nicht jeder Baum gefällt werden kann.

Robin
28.06.2007, 13:27
Trotzdem war ich von diesem DX9 vs. DX10-Video SEHR enttäuscht!
Das war ja ein offizielles Video, oder?
Hat Crytek irgendwas dazu gesagt gehabt? Denn wie gesagt, beim Hunter-Video war bei DX9 KEIN EINZIGER Regentropfen zu sehen :cry::(
Ist das im wirklichen Spiel wirklich so? Oder war das nur eine "Werbung" um sich Vista und DX10 zu holen?

foofi
28.06.2007, 13:32
Ja, aber ich bin zu faul 18 Seiten durchzulesen und da frage ich lieber schnell.
tja, Faulheit wird hier nicht belohnt...

Wenn hier Fragen immer wieder wiederholt werden und die Leute hier immer wieder das selbe sagen, dann werden die Fragen halt gelöscht.

noxon
29.06.2007, 08:10
Trotzdem war ich von diesem DX9 vs. DX10-Video SEHR enttäuscht!
Das war ja ein offizielles Video, oder?Das wurde hier auch schon ein paar Mal besprochen. Das Video hat irgend eine nVidia Seite aus Trailern zusammengeschnitten, die Crytek einmal herausgebraucht hat.

Dort wurden Szenen aus E³ Trailer (Anfang 2006) mit dem WinHEC Trailer (Ende 2006) verglichen. Der erste Trailer war also deutlich älter der WinHEC Trailer. Dort waren also noch gar nicht alle Feature integriert und die Einstellungen waren wahrscheinlich auch nicht auf maximum, weil die Performance damals noch so schlecht war. Vor der E³ gab es noch nicht einmal eine lauffähige Version von Crysis. Das sind also Bilder aus einem ganz frühen Entwicklungsstadium gewesen.
Auf de WinHEC sah das Ganze natürlich schon viel besser aus. Dort wurden auch ganz andere Einstellungen verwendet und das Spiel war schon weiterentwickelt und enthielt neue Effekte, wie den Regen. Außerdem waren die Szenen auch ganz andere.

Die Videos lassen sich also nicht wirklich vergleichen. nVidia hat hier versucht DX10 besser aussehen zu lassen, als es tatsächlich ist und wie man sieht scheint das ja geklappt zu haben.

Hier müssen wir schon warten, bis Crytek so ein Video herausbringt oder bis nach dem Release solche Videos von Usern und Gamesites erstellt werden.

Dusel
30.06.2007, 18:42
schaut euch mal das video hier an http://www.gametrailers.com/player/usermovies/52183.html

hat mir nicht so wirklich gefallen .. zumindest ein paar dinge
z.b.
1.blätter haben ziemlich wild rumgezappelt als sie draufgeschossen haben
2.texturen oftmals nicht so wirklich detailvoll
3.vieles sehr kantig gewesen..wohl kein oder niedriges AA
4.als sie auf bäume oder anderes geschossen haben gabs da manchmal keine reaktion.. nichts kaputt gegangen..

hoffe es ist in der final nicht so

colHogan
30.06.2007, 18:44
siehst du nicht das das die Village Demo ist ???

foofi
30.06.2007, 18:50
siehst du nicht das das die Village Demo ist ???
Yo, genauso ist es... - danke für den Support Col Hogan...

Dusel
30.06.2007, 19:08
öh.. und was heißt das? :D inner pre-alpha oder was?

Waldmaista
30.06.2007, 19:23
die village demo is noch aussem januar, also ein halbes jahr alt

foofi
30.06.2007, 19:23
Das ist eine Demo, die hat doch nichts mit der Entwicklung des Hauptspiels zu tun!

Das Hauptspiel befindet sich auf einer ganz anderen Entwicklungsebene, die Demo ist vor einigen Monaten entwickelt worden und diente nur als Demonstration!

Überleg doch nächstes mal selber, das haben wir doch alles schon tausend mal hier gepostet! Alex hat doch auch dazu Stellung genommen.

Dusel
30.06.2007, 19:25
mh ja sry danke erstmal fürdie antwort ^^aber ich kann ja auch nich alles durchlesen :D ich entschuldige mich für meine unwissenheit ;D

Dusel
04.07.2007, 10:18
tut mir leid das ich jetzt nen doppelpost machen muss, aber sonst beachtet man den thread janicht ^^^

ich habe eine frage zu diesen action bubbles, sind die teil der haupstory oder eher nur so nebenaufgaben?

Die_Chriele
04.07.2007, 10:23
Was sind Action Bubbles?

Dusel
04.07.2007, 10:25
über die gaze insel sollen "action bubbles" verteilt sein.. sprich stützpunkte oder derartiges die von koreanern eingenommen sind.. diese muss man dann auslöschen/zurückerobern.. sprich das, was man in den meisten videos sieht

Fragdown
04.07.2007, 10:36
über die gaze insel sollen "action bubbles" verteilt sein.. sprich stützpunkte oder derartiges die von koreanern eingenommen sind.. diese muss man dann auslöschen/zurückerobern.. sprich das, was man in den meisten videos sieht

ich schätze dann mal das das hauptaufgabe ist, da man im ersten part des spiels ja auch haptsächlich gegen die koreaner kämpfen muss :-P

Dusel
04.07.2007, 10:54
die kommen mir aber irgendwie wenig abwechslungsreich vor ^^^naja man wird sehen.. wobei man bei diesen aufgaben soweit ich weiß immer im alleingang ist.. also muss es auch noch andere aufgaben in der mainstory geben wo dir kameraden helfen, etc

Zamamee
04.07.2007, 22:24
nach dem netten waffenvideo käme mir da noch eine idee...
wenn das verändern der waffe schon in echtzeit ist, fände ich es nochmal einen tick besser wenn es zu den scopes und ganzen anderen zubehör teilen auch eine kleine montage animation gäbe. das würde die begeisterung und realitäts nachahmung noch ein wenig steigern ;)

CryStal_Meth
04.07.2007, 22:44
ist eigentlich schon bekannt ob man sein nickname im MP verändern kann wie in CS o.ä. oder wird sowas einmalig sein wie z.b. in BF?

Dusel
05.07.2007, 10:51
nach dem netten waffenvideo käme mir da noch eine idee...
wenn das verändern der waffe schon in echtzeit ist, fände ich es nochmal einen tick besser wenn es zu den scopes und ganzen anderen zubehör teilen auch eine kleine montage animation gäbe. das würde die begeisterung und realitäts nachahmung noch ein wenig steigern ;)

das säh zwar schon toll aus, aber ich habe das gefühl das alles manchmal sehr shnell gehen muss.. so würde vielleicht eine sekunde oder auch zwei dabei draufgehen .. die zeit kann bei schnellen gefechten schon ziemlich kostbar sein

Mr.Goro
05.07.2007, 11:13
das säh zwar schon toll aus, aber ich habe das gefühl das alles manchmal sehr shnell gehen muss.. so würde vielleicht eine sekunde oder auch zwei dabei draufgehen .. die zeit kann bei schnellen gefechten schon ziemlich kostbar sein

Wobei das ja vielleicht gerade Spass machen würde. So müsste man sich immer genau überlegen welchen Aufsatz man benutzt bevor man angreift.

Dusel
05.07.2007, 11:19
Wobei das ja vielleicht gerade Spass machen würde. So müsste man sich immer genau überlegen welchen Aufsatz man benutzt bevor man angreift.

naja im SP gehts ja oder so noch.. aber ich denk im MP wärs kritisch.. da gehts ja manchmal ziemlich zur sache! :D

Kabelsalat
12.07.2007, 22:41
Boa neee, bloß nich. Das würde doch das ganze Gameplay nur verlangsamen. Crysis ist auf schnelle und rasante Action ausgelegt und durch das schnelle Auswählen der Extras wie Scope, Silencer usw wird der Spielfluss nicht unterbrochen und das Spiel bleibt weiterhin schön zackig.

Schießen, Gegner kommen weiter hinten aus dem Wald ... ok, schnell hinter die Kiste gehockt, Scope rauf, hochgucken und weiter geht das Geballer. *g*

Wie öde wär das denn, wenn der da erstmal anfangen würde an seiner Knarre rumzubasteln? Und Crysis ist sowieso nicht die perfekte Simulation der Realität, dafür ist einfach noch zu viel Unrealistisches drin, wie zB dass man mit dem Jeep gleichzeitig fahren und schießen kann.

Waldmaista
12.07.2007, 22:58
wer sagt denn, das die jeeps 2021(verzeiht mir wenns das falsche datum ist), nicht so konzipiert sind, das wäre doch um einiges effizienter

megaman
12.07.2007, 23:04
moment ma zum ersten bleiben bei den tatsachen wer sagt das es ein jeep is also nennen wir das fahrzeug bitte geländewagen und zum zweiten kann man fahren und schiessen wieso auch net

Waldmaista
12.07.2007, 23:15
ja aber man sagt ja auch tempo statt taschentuch und fön statt haartrockner weil es einfach kürzer is, so klugscheissmodus aus - back to topic

Kabelsalat
13.07.2007, 11:44
Das mit den Jeeps war ja auch nur ein Beispiel von vielen. Es ging mir ja auch nur darum, zu zeigen, dass Crysis kein Spiel für Leute ist, die eine Hardcore-Simulation der Realität zocken wollen. Irgendwie haben da manche echt die falschen Erwartungen.

Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso dann manch einer ankommt und rumjammert, dass man keine Animation sieht, wie der Protagonist die Waffe mit seinen eigenen Händen modifiziert, anstatt die Sachen in Sekundenschnelle von allein da sind. Das wäre ja nicht real und bla bla bla.

Ist es real, dass ein Alienraumschiff einen Laser/Eisstrahl/wie auch immer in den Himmel schießt und damit eine tropische Insel einfriert? Aber rein zufällig nur diese Insel und dann auch noch so gleichmäßig, dass das ganze natürlich an jeder Stelle den selben Radius zum Alienschiff hat, so dass die ganze Eiswelt wie eine Kugel aussieht?

Und der Übergang von tropisch heißen Urwald in eine klirrend kalte Eiswelt beträgt natürlich auch nur ein paar Schritte zu Fuß, so nach dem Motto:"Guck mal, ich stehe hier im Dschungel und links neben mir beginnt die Eiswelt. *zack* Jetzt steh ich in der Eiswelt. *zack* Jetzt wieder im Dschungel."

Aber Crysis ist ja sooo realistisch, da kann es ja nicht sein, dass man den Helden mitten im Gefecht nicht seine Waffe modifizieren sieht. Wieso muss er dann nicht auch noch was Essen und Trinken und am besten mal nach einer köstlichen Mahlzeit beim Koreaner sein Geschäft erledigen, bevor der Krieg weitergeht? :roll:

megaman
13.07.2007, 11:48
das mit dem eis kann ich dir anhand der physik erklären^^ nein aber da hast du natürlich recht das dieses spiel nichts für realitäts getreue spielefans ist, nur sind das dann wieder die , die sich beschweren wie eben bei dir im bsp die waffe hat zu lange geladen in der zeit wurde ich abgeballert.
die sollten dann doch lieber bei CoD bleiben:-D

Rubberduck
18.07.2007, 20:30
geht es eigentlich dass wenn man nur einen helm in der hand hat und dann eine pistole in die andere hand nehmen kann?

Zamamee
18.07.2007, 21:08
geht es eigentlich dass wenn man nur einen helm in der hand hat und dann eine pistole in die andere hand nehmen kann?
ja, sieht man im "Nano Suit in Action Video".
wie auch im Messer Thraed angefragt, kann man auch einen kochtopf (oder andere massive gegenstände) als Meleewaffe missbrauchen :-D

Rubberduck
18.07.2007, 21:19
nö ich hab gemeint dass man zb bratpfanne und pistole gleichzeitig tragen kann in einer hand pistol und in der anderen pfanne

Zamamee
18.07.2007, 21:35
in einem e3 07 video sieht man aber auch das ne Rifle und ein kochtopf in der hand halten kann. dann in dem "PC Games Hardware hat Crysis angespielt Video" hat er auch ne Banane in der hand und kann schießen :)

Hagbard
19.07.2007, 10:59
ob man schießen kann weis ich jetzt net, aber dass man pistole in der rechten und kochtopf(etc.) in der linken halten kann das klappt, sieht man in dem video sehr gut.

Schau mich an (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=193&ttitle=OW_-_E3_2007_-_Crysis_GamePlay_Video_Part_1_-_WMV)

Rubberduck
19.07.2007, 11:44
ja ich hab mir das video heut auch runter geladen und habs dann gesehen ich denke schon dass man schießen kann vll nicht mit dem geweher aber mit der pistole
wie sieht es denn eig mit den beiden pistolen aus kann man die unabhängig voneinander abfeuern oder schießt der automatisch abwechselnd?

Robin
19.07.2007, 20:21
Fragestunde ^^:
Gibts in Crysis JETS zu fliegen? Also Helikopter gibts ja, aber kann man auch Flugzeuge fliegen?
Vielleicht sogar Stealth-Bomber, wie den F-117 oder den B-2??? ;) ^^

Flexman
19.07.2007, 20:28
was willst du mit nem B-2 Bomber? die Insel unter Wasser setzen? :shock:
hmmm ma ne Idee :razz:

M3nTo5
19.07.2007, 20:31
Fragestunde ^^:
Gibts in Crysis JETS zu fliegen? Also Helikopter gibts ja, aber kann man auch Flugzeuge fliegen?
Vielleicht sogar Stealth-Bomber, wie den F-117 oder den B-2??? ;) ^^

Wie schon gesagt, davon träume ich <3
Moddern wird das aber bestimmt schon gelingen :)

Interessant wäre auch, als Alien spielen zu können :smash:

Robin
19.07.2007, 20:32
was willst du mit nem B-2 Bomber? die Insel unter Wasser setzen?
hmmm ma ne Idee
muss ja nich gleich eine atombombe sein :D!
(Du zockst zu viel WiC ;) )^^
Nein, ich red von Bomben, keinen ATOMBomben.
Einfach so, just for fun ;)
Ein bisschen rum düsen.... schallmauer knacken :D

CRYSISTENSE
19.07.2007, 21:39
Hi,
wollt mal fragen, ob mein momentaner AMD Athlon 64 X2 4200+ eine GTX ausbremsen würde? Könnte ich mit ihm und einer GTX Crysis auf high zocken? (ich weis, kann man nicht genau sagen, aber Spekulationen würden mir auch schon reichen) Über eine PM würd ich mich freuen ;)

megaman
19.07.2007, 21:46
nein also ich denke nicht das dein prozessor die graka ausbremst und damit wäre ja dann auch die andere frage geklärt:-D

BTT

noxon
20.07.2007, 04:34
und damit wäre ja dann auch die andere frage geklärt:-DGenau. Bitte bleibt beim Thema.

@Robin. Guck einfach in unser Crysis Wiki (http://crysis.4thdimension.info/wiki/index.php/Waffen_und_Ausrüstung#Vehikel).

Sir.Simon
20.07.2007, 05:37
Ich hab mal ne Frage .... :

Kann man wenn man Crysis gekauft hat auch das SANDBOX bekommen oder kann man das irgendwo runterladen weil ich liebe MAPS zu erstellen wie bei Crysis auf manchen VIDEOS :D

Denzio
20.07.2007, 06:33
Soweit ich weiss soll der ja mitgeliefert werden oder täusch ich mic hda .. also kein download nötig ??

Weiss da jemand mehr??

noxon
20.07.2007, 07:13
Jup.
Der Sandbox Editor ist enthalten und man muss nichts zusätzlich kaufen oder runterladen.

Sir.Simon
20.07.2007, 08:03
Jup.
Der Sandbox Editor ist enthalten und man muss nichts zusätzlich kaufen oder runterladen.

Gut danke ich find es richtig geil das man da selbst dann Karten erstellen kann . :D :-D:-D

Pommespanzer
20.07.2007, 09:47
Weiß ja nicht, ob diese Frage hier schon auf den ganzen Seiten gestellt wurde, aber: Ist der Editor "schnell", also verbraucht der nicht ein Haufen Ressourcen wie der Editor von C&C3 TW?

Würd ja dann auch gerne mappen^^

noxon
20.07.2007, 10:38
Der ist schon recht anspruchsvoll, wenn es wirklich flüssig laufen soll. 2 GB Ram sind sicherlich schon nötig. Es wurde auch gesagt, dass 4 GB Ram durchaus nützlich sein könnten. Prozessorleistung kann man hier wahrscheinlich auch nciht genug haben. Mehr ist immer besser. :)

Mehr kann man dazu momentan noch nicht sagen.

---___db___---
20.07.2007, 10:42
Also ich hab die Erfahrung gemacht mit der CE1 für Farcry, dass sie die doppelte an Ram benötigt als das Spiel, aber das kommt sicherlicht dann ganz auf das drauf an WAS man machen will, große maps, kleine, viele Details, keine Details, viel Wald, wenig Wald, und und und.. :arofl:

CASTER
20.07.2007, 11:02
Auf jeden Fall wird man davon ausgehen können, dass Crytek das Game für schwächere Rechner
optimiert, nicht aber den Editor. Wer also den Editor nutzen will, wird um eine High-End-Maschine
nicht herum kommen.

Greets, Caster

Pommespanzer
20.07.2007, 12:47
Auf jeden Fall wird man davon ausgehen können, dass Crytek das Game für schwächere Rechner
optimiert, nicht aber den Editor. Wer also den Editor nutzen will, wird um eine High-End-Maschine
nicht herum kommen.

Greets, Caster

Ja, aber ich habe nicht vor, mein System nochmals um 2GB aufzurüsten. RAM wird zZ auch wieder teurer. Ein Grund mehr.

colHogan
20.07.2007, 12:50
jepp 4gb ram und 64Bit System sollen beim Editor von vorteil sein...
Gott sei dank versteh ich davon so wieso nix ^^

Robin
20.07.2007, 13:14
Gott sei dank versteh ich davon so wieso nix ^^
Willkommen im Club :D
Ich kapier den Sandbox-Editor auch nicht. Und wwenn, dann nur mit Anleitung (was aber nervig ist mit dem ständigen Fensterwechseln)!
Ich habs in FAR CRY probiert, eine map zu machen, aber bei der KI wars dann vorbei. Das Level an sich ging ja noch...
aber weil die KI nie das machte, was sie machen sollte, hatte ich keine Bock mehr drauf :D
BTT

Daywalker
20.07.2007, 20:03
jo ich kam mit dem auch nie zurecht :( werde es aber trotzdem mit dem neuen noch ma versuchen, vll kapier ich denn ja dieses mal und vollbringe etwas GROSSES damit :d_spinny:

warpspeed
20.07.2007, 23:01
@DerDieDasBong
Ich glaube du hast eine bessere Rechtschreibung als das in deinen letzten Posts. Schreib bitte vernüftig!

Bazillus
21.07.2007, 01:08
Ich finde es nicht verwunderlich das Crysis im Sinne von Gametrailers.com leer ausgegangen ist. Dies hat für mich 2 Gründe:

Zum einen sind bzw. waren die Erwartungen von Cryisis eindeutig viel zu hoch, zum anderen kommen permanent neue Videos zu crysis, sei es nun youtube, gogglevideo usw. Es gibt vermutlich kein anderes Spiel wo es jemals so extrem viele Videos gab, wie bei Crysis. Dann lässt das Interesse auch irgendwann mal nach und ich gehe mal davon aus, dass COD4 von der Grafik her um einiges besser ist als die von Crysis.

CASTER
21.07.2007, 08:00
ich gehe mal davon aus, dass COD4 von der Grafik her um einiges besser ist als die von Crysis.

Da kann ich dir bis jetzt nicht zustimmen. Ich habe die neusten Bilder und Trailer
von COD4 gesehen, und da war die Grafik um einiges schlechter. :)

Greets, Caster

AndyIII
21.07.2007, 08:30
Da muss ich caster auch zustimmen.
Natürlich is die grafik con COD4 extrem geil, aba wenn man da mal vergleichsscreenshots aufstellen würde, würde man wohl im gegensatz zu crysis auf den ersten blick erkennen was was ist.
Ich finde nur das es bei crysis nicht sehr viele videos gibt wo die grafik wirklich mal genau so ist wie im spiel ( also keine 1:1 videos )
oder kenn ich die nur alle nicht xD ?
Greets, andy

Edit: ich glaub das isn neues video, sorry wenns schon gepostet wurde
http://www.youtube.com/watch?v=SjnK79L0bWI

TIEfighter
21.07.2007, 11:12
abgesehen von der Graphik, Physik und den restlichen Technik
schnick-schnack.

Also mir würde da in erster Linie die gute KI einfallen, die hoffentlich spannende Story und der verdammt geile Nano Suit^^

COD4 ist für mich nur ein BF2 clon mit guter Grafik (die aber nicht so gut is wie die von Crysis)

@Crysis4Ever:
Das Video ist glaube ich von der Games convention ;-)

max
21.07.2007, 16:52
jo ich kam mit dem auch nie zurecht :( werde es aber trotzdem mit dem neuen noch ma versuchen, vll kapier ich denn ja dieses mal und vollbringe etwas GROSSES damit :d_spinny:
ich werd den neuen editor auch versuchen....
beim alten wars ja so dass der auch manchmal abgestürtzt ist....das nervt wemma alles neu machen muss:mad:.

Rubberduck
21.07.2007, 18:02
ich hab da ein tutorial da wird eigentlich vieles gut beschrieben^^
http://farcry.4thdimension.info/modules.php?name=Tutorials da hab ich schon einiges dazu gelernt;)

Matschi
21.07.2007, 18:13
also wenn man den videos trauen kann dann ist der Sandbox2 editor einfach zu bedienen.
"What u see is what u play"
natürlich kommt es immer darauf an was man unter einfach versteht ^^
aber dinge in einer liste suchen und per drag&drop ins fenster ziehn is nich soo schwer
die frage is aber auch was wollt ihr mit dem editor machen?
nur an vorhandenen oder vllt sogar zufällig generierten schauplätzen rumbasteln oder ganz neue machen (dürfte aber auch nich sooo schwer sein)
is abzuwarten

er ist auf jedenfall kostenlos bzw beim spiel dabei
hab an crytek mal ne email diesbezüglich geschrieben und auch antwort bekommen

Born_Brainless
21.07.2007, 23:07
Was macht das Game deiner Meinung nach besser als all die anderen,
abgesehen von der Graphik, Physik und den restlichen Technik
schnick-schnack.

Crysis bringt imo viele Innovationen mit sich (wie damals schon Far Cry)
Ich denke da zum Bsp. an die Alien Waffen die noch nicht vorgestellt wurden ;)

Außerdem gibt es da diverse Aussagen von Cry-Alex die mich auch davon überzeuge, dass sich Crysis von der Masse abheben wird
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=6161#post6161
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=20905#post20905

CryGizmo
22.07.2007, 11:02
Ich bin auch der Meinung, dass sich Crysis von der Masse abheben wird. Die Frage ist doch nur wie sehr? Wird man in 5 Jahren mal sagen "Crysis war ja schon ganz witzig aber auch nichts wirklich neues" oder "Dieses Spiel hat das Shooter-Genre in allen Bereichen revulotioniert". Ich finde das Problem sind gerade die nicht so vielen Innovationen, klar die Physik und Grafik sind spektakulär, aber die Story, das Setting, hatte man alles schon. Crysis wird aber trotzdem ne Bombe:-D.

TIEfighter
22.07.2007, 13:14
die Story, das Setting, hatte man alles schon.

Das sehe ich aber ganz anders. Die Story hatte man so bestimmt noch nicht und das Setting ist eh so ne Sache.

Hier ist Crytek aber auch an eine unüberwindbare Barriere gestoßen. Genauso wie jeder Andere haben sie halt das Problem, dass es im 21. Jahrhundert alles schon mal irgendwie und irgendwo gab.

Man kann bei allem sagen „hey das ist ja nichts anderes als in haste nicht gesehen“ oder „das war so doch auch mal in balblabla“. Außerdem ist Innovation ja nicht nur etwas neu zu machen sondern auch etwas schon mal da gewesenes besser zu machen.

Aber Story und Setting mögen vielleicht bei Filmen ausschlaggebend sein doch in Spielen sind sie nur Nebensächlich. Ich finde was ich bis jetzt von Crysis gesehen habe macht es schon zum besten Shooter überhaupt soviel kann mich das Spiel gar nicht mehr enttäuschen.^^

CryGizmo
22.07.2007, 13:50
Die Story hatte man so bestimmt noch nicht
Also die Sache mit "Aliens auf Erde, sind schon lange da, wachen plötzlich auf und übernehmen die Weltherschaft" is nicht wirklich was neues (man denke mal an Krieg der Welten). Der Nanosuit wird aber der Hammer*freu*.

Aber Story und Setting mögen vielleicht bei Filmen ausschlaggebend sein doch in Spielen sind sie nur Nebensächlich. Mir fällt hier jedoch auf, dass Spiele immer mehr Filmatmosphere erreichen, z.B der Trailer von Ace Combat 6 vermittelt das stark oder auch diverse Mass Effect Trailer. Damit mich Crysis entäuscht muss allerdings auch noch einiges geschehn

foofi
22.07.2007, 13:57
@Andy deine Frage war OT, hab sie in diesen Thread verschoben.

Ziel-Scheibe
23.07.2007, 12:10
nö ich hab gemeint dass man zb bratpfanne und pistole gleichzeitig tragen kann in einer hand pistol und in der anderen pfanne

... dazu möchte ich dann aber auch nen passenden Skin (a la Else Kling vlt. :razz: )

Daywalker
23.07.2007, 15:59
Aber Story und Setting mögen vielleicht bei Filmen ausschlaggebend sein doch in Spielen sind sie nur Nebensächlich. .^^
also ich finde die story in spielen extrem wichtig, denn ich will wenigstens nen grund haben, warum ich milliarden von gegnern umniete!!!!man denke doch ma an STALKER. Da schiest man sich in die zone, nur um sich nen 2 min. video anzusehen, das überhaupt keinen sinn ergibt.:x

nerdgeek
23.07.2007, 16:10
joa cod hat auch keinen sinn und ich zoggs trotzdem

aba wär ja mal was anderes ;) *michfreu*

Kritiker
24.07.2007, 13:17
Naja das einzige was mich immer an FarCry gestört hat war die übertrieben kurze und unlogische Nachladezeit ... ich finde das sollten die echt verändern .
Was ich sehr geil finde ist das man jetzt auch mit der Waffe richtig zielt wie bei CoD
Achja was ich noch sehr geil finde sind die neuen Anzeigen .
In Farcry waren das drei bunte Balken die einfach nur hässlich aussahen , auch das Fernglas oder ähnliches war lächerlich wie in einem Kinderspiel ...
Ich finde das ganze sieht bei Crysis sehr echt wirkend und geil aus .., ich hoffe die vermasseln das nich wieder kurz vor release

Zamamee
24.07.2007, 13:51
Naja das einzige was mich immer an FarCry gestört hat war die übertrieben kurze und unlogische Nachladezeit ... ich finde das sollten die echt verändern .
Was ich sehr geil finde ist das man jetzt auch mit der Waffe richtig zielt wie bei CoD
das stört mich auch bei so manchen spielen, F.E.A.R. hatte ja z.B. das übertriebenste nachladen überhaupt ^^
aber bei crysis ist es meiner meinung nach ganz gut gelöst. nicht zu langsam, nicht zu schnell. wie halt eine Spezial Einheit die viel mit Waffen zu tun hat.

Rubberduck
26.07.2007, 10:52
ich hab da eine frage weiß nich ob die schon mal gestellt wurde
aber wird crysis ein extra programm wie ghost recon haben also so ein physik berechnungs program agaia oder wie das heißt?

foofi
26.07.2007, 10:55
^^ Nein, es gibt kein Physikberechnungs support von Ageia oder anderen Firmen.

Born_Brainless
26.07.2007, 10:56
ich hab da eine frage weiß nich ob die schon mal gestellt wurde
aber wird crysis ein extra programm wie ghost recon haben also so ein physik berechnungs program agaia oder wie das heißt?

?
Meinst du die Physix Karte von Ageia?
Und ich vermute mal du willst auf diese Exlusive Ageia Map hinaus?
Nein sowas in der Art wird es nicht geben.

Rubberduck
26.07.2007, 10:57
jo ok danke;)
dann weiß ich das jetzt auch^^

TheUnusual
26.07.2007, 12:43
Nimmt mich wunder wo das steht.

noxon
26.07.2007, 12:51
Das stimmt natürlich nicht. Ist völliger Quatsch und deswegen hatte BB den Beitrag davor auch schon einmal gelöscht, worauf MC_CRYNALL das Gleiche noch einmal geschrieben hat. Das ist auch nciht Sinn der Sache MC_CRYNALL.

Aber um die Leute hier nicht zu verwirren noch einmal eine Richtigstellung. Die PhysX Karte ist für Crysis genauso nutzlos wie ein Stück Toastbrot im PCI-Slot. Für Crysis braucht ihr euch die Karte also nicht zu kaufen.

Sir.Simon
26.07.2007, 12:52
Hallo hab ne Frage.

so wollte fragen ob man in crysis also SINGLEPLAYER alleine spielt oder mit so verbündete also freunden nicht online freunden sondern computer gesteuerte freunde ? oder wurde das wieder abgeschaft den auf alten Videos sehe ich freunde wie z. B der Schwarze wie er eine Granate auf einen Feind wirft. ..... ... also wenn man alleine spielt ist es irgendwie traurig den zusammen macht es mehr spaß wenn dein freund dir mithilft oder ?

bei manchen videos sind sogar die Feinde etwas zu STARK. :?

TheUnusual
26.07.2007, 12:55
Du wirst zusammen mit einer Elite Einheit auf die Insel geschickt, somit wirst du auch teilweise in einem Team arbeiten können. Diese haben alle einen eigenen Charakter.

foofi
26.07.2007, 13:08
also man hat mir ma gesagt das ...
Leute, ich hab euch von der letzten GC die Giga//Games Sendung auszugsweise aufgezeichnet. 3 Teile! Schaut die euch mal an und achtet drauf was Cevat Yeli bezüglich Physikbeschleuniger sagt.

Sir.Simon
26.07.2007, 19:27
Leute, ich hab euch von der letzten GC die Giga//Games Sendung auszugsweise aufgezeichnet. 3 Teile! Schaut die euch mal an und achtet drauf was Cevat Yeli bezüglich Physikbeschleuniger sagt.

Wo kann ich die anschauen ? ich will die sehen bittttttteeee:-D

Robin
26.07.2007, 19:57
Weiß man jetzt, ob Crysis auf deutsch übersetzt wird?
Oder bzw. wer den deutschen Sprecher von Jack Dunn übernehmen wird?
Würde mich echt mal interessieren, die englischen Sprecher hören sich ja schon ganz gut an ;)

TheUnusual
26.07.2007, 22:35
Lol das wär ja ein Witz wenn es nicht auch eine Deutsche Sprachausgabe hätte...
Wird bestimmt eine haben. Und wenn nicht? Einfach nur lustig.

Born_Brainless
27.07.2007, 07:30
@Sir.Simon

Crytek @ GigaGames GC2006 - Reportage #1 - WMV (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=84)
Crytek @ GigaGames GC2006 - Reportage #2 - WMV (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=85)
Crytek @ GigaGames GC2006 - Reportage #3 - WMV (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=86)

Robin
29.07.2007, 12:57
Fragestunde: :D
Dieses Bild heißt "Ingame3".... und ist schon ziemlich alt!
http://img406.imageshack.us/img406/5858/ingame3mj9.jpg
Aber jetzt meine Frage:
Man spielt ja in Crysis wirklich auf einem Flugzeugträger (siehe Videos E3 2006) und ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, ob diese Reperatur typen da wirklich INGAME rum laufen werden aufm Flugzeugträger? Das wäre doch voll geil!
Aber ich mir fällt einfach keine Situation ein, wo das so sein könnte. Ich meine, man läuft ja nicht während der Missionen einfach so just for fun aufm Schiff rum, oder?! ;)
Und wenn Aliens aufm Schiff sind, dann pfuschen die da bestimmt auch net mit Reperaturen rum ;)
Also in welcher Situation könnte das wirklich ingame sein?

foofi
29.07.2007, 13:24
Dieses Bild heißt "Ingame3".... und ist schon ziemlich alt!

Hi, also das ist falsch. Das heisst nicht Ingame3... das hat bei mir ne Nummer als Namen.

Zudem ist das keine Ingamegrafik, soweit ich weiß. Und eventuell wird das nie im Game auftauchen.

Das ist soweit ich weiß etwas aus algemeinen CE2 Bildern.

Martin80
29.07.2007, 14:44

http://img406.imageshack.us/img406/5858/ingame3mj9.jpg
...
Aber ich mir fällt einfach keine Situation ein, wo das so sein könnte....

Warum das denn nicht?
Mir würden ohne ohne zu übertreiben, unzählige Situationen einfallen.

Dieser Screenshot ist wirklich sehr alt, ob er im Spiel vorkommen wird, weiß ich nicht. Ich kann es mir aber gut vorstellen.

randfee
29.07.2007, 14:53
wieso sollte das keine in game Grafik sein? Willst du etwa sagen Crytek lieferte anfangs jede Menge "gefälschter" Bilder ab? Bei dem Foto oben sehe ich noch keinen großen Unterschied zu dem, was ich in den neuesten Videos so sehen, aber die Köpfe z.B.

http://www.techpowerup.com/img/06-04-11/crysis8_small.jpg

in den Videos, die wir so aus den Spielen sehen, ist das Detaillevel und besonders die Beleuchtung zwei Klassen schlechter.
Das Techdemo video von Anfang des Jahres war da noch besser.

http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/crysis_head1.jpg

aber wie gesagt... verglichen mit den Köpfen heute... hm... Vielleicht bin ich etwas blind oder die Einstellungen der Demos schlechter..

Martin80
29.07.2007, 14:56
@randfee

die Köpfe (die ja jetzt auch schon recht alt sind) wurden von der CE2 gerendert,
bedeutet, dass es möglich ist, solche eine Qualität mit der CE2 zu erreichen.
Allerdings bedeutet das nicht, dass es Ingame so einfach zu machen ist, da ja auch noch ein wenig Ressourcen für andere Inhalte zur Verfügung stehen sollten ... ;-)

Ich muss zugeben, dass ich die Koreaner auch nicht so toll finde.

Erinnert ihr euch noch an den Flyover, bei dem man aus dem dem UBoot ins Wasser eintaucht?
Da am Anfang der Farbige gefällt mir richtig gut.

Robin
29.07.2007, 16:50
@foofi:
Dann hab ich das Bild anscheinend von irgendwo anders her gehabt ;)
Ich hab nämlich 2 Ordner, einer mit Wallpaper (die sind numerriert) und im anderen sind einfach nur so Bilder die vielleicht etwas kleinerer und so sind. Und diese im zweiten Ordner benenne ich nie um, bin ich zu faul dafür :D. Und das hieß bei mir halt "Ingame3" ;)
@Martin80:
Dann zähl mal ein paar auf. Ich wüsste nicht, wie diese aussehen sollten....
Wie gesagt, entweder wären die Aliens da, dann würden die da kaum rumstehen. Oder man läuft einfach so aufn Schiff rum, aber das geht so viel ich weiß ja auch nicht... es gibt ja keine Missionen zwischen den Missionen (sind ja nicht bei Animal Crossing^^)
@randfee:
So denke ich auch! ;)

Kabelsalat
29.07.2007, 16:56
@Martin80

Den Farbigen, den du da am Anfang im UBoot rumstehen siehst ... das ist doch der auf dem Bild, dass randfee über dir gepostet hat. Und ich muss sagen, der Typ sah grafisch genauso gut aus, wie aus dem CryEngine2-Technikvideo. Also anscheinend ist das Ingame schon möglich.

Ich hab da so eine Theorie: Man guckt einfach mal bei anderen Spielen, wie es dort gelöst wurde. Zum Beispiel Hitman Blood Money. Da fällt einem auf, dass alle Figuren, die irgendeine Hauptrolle spielen, detailierter aussehen, als die Menschen, die da überall in Scharen umherlaufen. Ich denke, so wird das auch bei Crysis sein. Die Koreaner erreichten auf sämtlichen Videos und Screenshots nicht annähernd die selbe Qualität, wie unser farbiger Freund hier aus unserem Einsatzteam.

Martin80
29.07.2007, 17:09
@Martin80:
Dann zähl mal ein paar auf. Ich wüsste nicht, wie diese aussehen sollten....
Wie gesagt, entweder wären die Aliens da, dann würden die da kaum rumstehen. Oder man läuft einfach so aufn Schiff rum, aber das geht so viel ich weiß ja auch nicht... es gibt ja keine Missionen zwischen den Missionen (sind ja nicht bei Animal Crossing^^)
@randfee:
So denke ich auch! ;)

Du tust gerade so, als würdest du den genauen Ablauf von Crysis schon kennen.
Wir wissen doch kaum etwas. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man auch eine gewisse Zeit auf dem Flugzeugträger verbringt (und nun vergiss mal deine Aliens)
Denkst du etwa Crysis = Dschungel, Flugzeugträger, Eiswelt, Alienschiff ???
Natürlich wird es noch Nebenschauplätze geben, die vor allem die Story weiter voran bringen werden.
Von daher denke, dass der besagfte Screenshot so auftauchen kann. Da er aber recht alt ist, muss das natürlich nicht sein.

@Martin80

Den Farbigen, den du da am Anfang im UBoot rumstehen siehst ... das ist doch der auf dem Bild, dass randfee über dir gepostet hat. Und ich muss sagen, der Typ sah grafisch genauso gut aus, wie aus dem CryEngine2-Technikvideo. Also anscheinend ist das Ingame schon möglich.

Ich spreche einmal von dem farbigen, der uns ins Wasser tauchen lässt
und
dem farbigen aus der CE Technik Demo

Natürlich ist das wohl der gleiche, ich rede aber von der Qualität der Darstellung.
Und diese scheint in beiden Fällen gleich zu sein.

Bei Hl2 war es auch so, wie du meinst, dass die Nebenakteure eine geringere Qualität besitzen, als z.B. Alyx oder de rFischermann aus Lost Coast.

Kabelsalat
29.07.2007, 17:29
Jap. Als ob der Flugzeugträger nur dann im Spiel vorkommt, wenn die Aliens bereits angreifen. Wieso nicht auch davor, danach oder sonstwann? Das Spiel soll hier schließlich eine Story präsentieren und wenn diese Story jetzt vorher schon so in bekannte Kapitel einteilbar ist, ohne irgendwelche Zwischenakte, dann ist das ja wohl sehr langweilig und wenig überraschend. Es kann ja wohl sein, dass man auch mal nach einem Einsatz von der Insel auf dem Flugzeugträger zurückkehrt und dann können ja sehr wohl irgendwelche Reparaturen stattfinden. Das ist ja in den meisten Filmen auch so, dass es da bestimmte Orte gibt, die mehr als nur einmal besucht werden, wieso sollte das also bei einem Spiel mit Fokus auf Story nicht so sein? Denkt doch mal ein bischen nach, Leute.

Also das ist jetzt bezogen auf Robin.

foofi
29.07.2007, 18:50
Auf Gamestar ist ein Arrtikel veröffentlicht worden, wo beschrieben wird, wieso Crysis keine Physikkarten unterstützen wird.

Cevat Yerli von Crytek erkennt ein anderes Problem. So müssten die Physikkarten schon ein besonderes Spielerlebnis ermöglichen, welches sich von dem unterscheidet, was auf normalen Rechnern möglich ist, damit es sich für Spieler lohnt, die Karten zu kaufen. Gleichzeitig müssten diese Spiele aber auch für die Mehrheit der Spieler verwendbar sein, die so eine Karte nicht besitzen. Crytek will aber das Gameplay nicht ändern, damit auch schwächere PCs gut funktionieren. Ausserdem habe man den Programmcode nun jahrelang optimiert, damit er sowohl ältere Prozessoren als auch Mehrkern-CPUs nutzen kann.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/ageia_physx/1472348/ageia_physx.html

M3nTo5
29.07.2007, 18:53
Also die von Crytek werden mir immer freundlicher :)
Wenn so etwas jetzt veröffentlich wird, so etwas eindeutiges, kann man wirklich sagen das es gute Entwickler sind.

Robin
29.07.2007, 19:00
Also die von Crytek werden mir immer freundlicher :)
Wenn so etwas jetzt veröffentlich wird, so etwas eindeutiges, kann man wirklich sagen das es gute Entwickler sind.
Was erwartest du anderes von Crytek??!!!!! ;)
Deutsche Entwickler halt! Die machen ihren Job, und das sehr gut :tu:
Mal eine andere Frage:
Hat Crytek irgendwas gesagt, wann es den neuen Trailer in HD geben wird? Bis jetzt gibts denn immer noch nur bei Gamespot :(

Bullet-time
29.07.2007, 23:50
Ts, Deutsche Entwickler...
Das sind Entwickler aus allerwelt die halt zufällig in Deutschland ihr HQ haben, aber ich glaube dass die nach dem Release von Crysis eh hier raus wollen.

Kamrum
30.07.2007, 01:10
@Sir.Simon

Crytek @ GigaGames GC2006 - Reportage #1 - WMV (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=84)
Crytek @ GigaGames GC2006 - Reportage #2 - WMV (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=85)
Crytek @ GigaGames GC2006 - Reportage #3 - WMV (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=86)

hab die 3 mir runtergeladen und entpackt aber kann das nicht wiedergeben ???
Jedesmal sagt Windows Media Player oder REAL Player das die datei nicht wiederegebn werden kann :(
Hab schon neue codecs runtergeladen und auch WMP 11 drauf und auch mitm 10 probiert geht nicht :(
hoffe mir kann jemand helfen sry wenns falscher thread ist

CrysisFreak
30.07.2007, 01:23
Probiers mal mittem VLC Player http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html

Der frisst eigentlich alles!!!:-D

foofi
30.07.2007, 06:44
hab die 3 mir runtergeladen und entpackt aber kann das nicht wiedergeben ???
Jedesmal sagt Windows Media Player oder REAL Player das die datei nicht wiederegebn werden kann :(
Hab schon neue codecs runtergeladen und auch WMP 11 drauf und auch mitm 10 probiert geht nicht :(
hoffe mir kann jemand helfen sry wenns falscher thread ist
Es kann nur mit dem VLC Player abgespielt werden.

Den VLC Player bekommt man bei: http://www.videolan.org/vlc/

Grund: Ich habe die Sendung für euch damals mit dem VLC Player aufgezeichnet.

Robin
29.08.2007, 17:39
Hätte mal eine Frage, und zwar hat man ja im "Coming-Soon"-Video von Crysis gesehen, dass der Spieler INGAME aus dem Flugzeug springt, also selbst interaktiv während des Fluges ist.
http://img161.imageshack.us/img161/9411/crysisfreefalliv3.jpg
Und jetzt wollte ich wissen, ob das immer noch im Game drinnen ist? Weiß das jemand? Ich hab bei dem Interview von GigaTV mitbekommen, wie gesagt wird, dass wir nach dem Sturz ins Wasser von unseren Teamkameraden getrennt worden sind, und dass die sich nun wieder finden müssen. Leider hat man nicht gesehen, ob man wirklich interaktiv im Freefall ist....
Hoffe jemand kann Aufklärung schaffen :)!!

---___db___---
29.08.2007, 17:43
Jein :D Am Anfang der Demo von der GC konnte man sich bewegen und schauen aber sonst nichts... wird hier auch sein... so wie halt in Farcry, aber das konnte man ja selbst als moder entscheiden wie man die Einstellungen macht ;)

ABer hier wirst du nur schauen können, denke ich... es sei denn es wird weiter unten schwarz, dass es nicht auffällt wenn du wo anders landest als du dann herauskommst ;)

Born_Brainless
29.08.2007, 17:43
Und jetzt wollte ich wissen, ob das immer noch im Game drinnen ist? Weiß das jemand?

Können wir hellsehen, hat hier schon jemand das Spiel durchgespielt?

Es spricht nichts dagegen, warum die Szene nicht mehr dabei sein sollte ;)

---___db___---
29.08.2007, 17:46
Hm... der Inselteil sieht extrem so aus wie dei Demo,... da wo man auch herauskommt... könnte schon der Anfang des Games sein ;)

Robin
29.08.2007, 17:49
Können wir hellsehen, hat hier schon jemand das Spiel durchgespielt?

Es spricht nichts dagegen, warum die Szene nicht mehr dabei sein sollte ;)
Ihr könnt zwar nicht hellsehen, aber ihr könntet eventuell auf der GC gewesen sein und das gesehen haben ;)!
Deswegen die Frage!!! Für mich ist die GC leider zu weit weg, aber es gibt bestimmt wwelche hier im Forum, die dort waren. Und vielleicht war diese Stelle einfach zu uninteressant um sie in den Videos zu zeigen!
...bin doch nich von Dummhausen :D

@---___db___---:
Man sieht auch noch im Video, wie er Ingame im Wasser aufkommt, also wo er landet ;). Bis zum "Take-Off" ist der Spieler im Video interaktiv.

crossfader
29.08.2007, 17:50
Die Bucht der E3 Demo befindet sich wie man auf dem bild von Robin sehn kann genau in der mitte des bildes, und da der typ ja im unterem teil des bildes landet wird der level der E3 Demo (GC Demo) wohl eher meiner meinung nach der 2te sein... (da liegt nämlich n langer weg dazwischen)
Bin ich da irgndwie richtig oder spieln mir meine Augen einen streich (die bucht sieht nämlich der aus der demo richtig ähnlich)

Robin
29.08.2007, 17:54
Die Bucht der E3 Demo befindet sich wie man auf dem bild von Robin sehn kann genau in der mitte des bildes, und da der typ ja im unterem teil des bildes landet wird der level der E3 Demo (GC Demo) wohl eher meiner meinung nach der 2te sein... (da liegt nämlich n langer weg dazwischen)
Bin ich da irgndwie richtig oder spieln mir meine Augen einen streich (die bucht sieht nämlich der aus der demo richtig ähnlich)
Hatte ich auch schon dran gedacht, wobei mir die Bucht etwas größter vorkommt, als die der E3. Außerdem finde ich keine Hütten, wie sie in den Videos zu sehen sind (auch nicht da, wo die etwas größere Sandstelle ist).

---___db___---
29.08.2007, 17:55
Ja ist auch der 2te Teil, Es wurde mir gesagt die GC demo (oder auch E3 Demo nur mit mehr content) ist der Teil des ersten Levels wobei der Anfang und das Ende Fehlt :D

Also ja ... ;)

Wie willst du in dieser Höhe Hütten erkennen? :D
Aber es ist definitiv die Map ;) DA ist ein großer Steinhaufen im Wasser wo ich ein Boot gekapert hatte :D

crossfader
29.08.2007, 18:01
Man db wohnst du gleich an der deutschen grenze oder bist du wirklich den ganzen weg von oberösterreich (is schon upper austria oder? ;-)) nach leipzig gefahrn, meine freundin kommt aus linz u die schüttelt nur den kopf wenn ich zu der sag ich will da nächsts jahr hinfahrn (aber immer noch besser als 430 km von hier aus nach linz :-D)

btt:
@ Robin, die Hütten sieht man wegen dem LOD system nicht. Da du auf so eine entfernung sowieso nie was gescheid erkennen wirst wirds gleich ausgeblendet, darum läuft die engine ja auch so gut.

Robin
29.08.2007, 18:02
Ja ist auch der 2te Teil, Es wurde mir gesagt die GC demo (oder auch E3 Demo nur mit mehr content) ist der Teil des ersten Levels wobei der Anfang und das Ende Fehlt :D

Also ja ... ;)
Danke, das wolllte ich hören :D! Also wird wahrscheinlich genau die Stelle weg gelassen worden sein, wo der Spieler abspringt und sich dann bis zur Bucht durch kämpft!
Und wegen der Hütten:
Ok, is kapiert :)
Ansonsten thx ;)

---___db___---
29.08.2007, 18:28
@ crossfader, ja bin aus der Nähe von Wels :D Bin mit dem Auto am Donnerstag in der Nacht mitgefahren und mit dem Zug am Sonntag wieder heim. ;)

Aja und gut erklärt :D mir wollte auf Brechen wieder nicht einfallen wie das Loadsystem heist :d

randfee
29.08.2007, 19:18
Also die Absprung-Szene aus dem Flieger ist garantiert vor dem ersten Level. Hab mal eine der Karten, die in den videos häufig eingeblendet werden über das Bild gelegt!

Glaube schon, dass diese drin bleibt, in welcher Form auch immer.
Man kann auch ganz gut einschätzen, dass es doch noch ein paar Kilometer bis zur Stelle sind, wo man in den ganzen Videos das GPS Störsignal ausgeschaltet hat!

1 = Da liegt irgendwo das Schiff und da taucht der Alien Roboter auf in den videos

2 = Haus mit GPS Störsender (oder sowas)

http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/crysis_map_overlay.gif

---___db___---
29.08.2007, 19:20
Das Störsenderhaus ist noch ein bisschen weiter unten ;) und weiter links ;)

Das mit dem Schiff kann so hinkommen :D
Danke für die Mühe *g*

randfee
29.08.2007, 19:30
stimmt, ist korrigiert :) Hab die ganze Zeit gedacht diese Einbuchtung da sei eine Flussmündung und da der Player da nie rüberläuft war ich verwirrt. Das sind aber die Felsen an der Küste. Komische falschfarben-Karte.
Hat irgendwer eine wirklich gute Karte des 1. Levels gesehen?

Booler
30.08.2007, 09:14
mir fällt grad ein...weiss jemmand ob die cryphysik die möglichkeit bietet kleidung/stoffe zu simulieren ?

Born_Brainless
30.08.2007, 09:40
Von offizieller Seite hab ich jetzt nichts diesbezüglich gefunden aber ich denke schon, dass dies möglich ist (In Far Cry gabs ja auch Stellen in denen Vorhänge simuliert wurden)

Integrated Multithreaded Physics Engine

Can be applied to almost everything in a level, including trees and vegetation, to realistically model reactions to forces like wind currents, explosions, gravity,
friction and collisions with other objects, without the need of specialized
coprocessing hardware. Also allows for character to ragdoll and ragdoll to
character transitions.

foofi
30.08.2007, 13:34
Ich finde den Thread zum Games Guide von Prima Games nicht mehr, deshalb hier die Mail von Amazon, die heute an Vorbesteller raus ging:

Guten Tag,

Wir bedauern, dass wir eine Verzoegerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen muessen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung xx vom 09. August 2007 20.37 MEST geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

David Hodgson (Autor) "Crysis: Prima Official Game Guide (Prima
Official Game Guides)" [Taschenbuch]
Voraussichtliches Lieferdatum: 13.11.2007 - 15.11.2007

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass sich der Bestellstatus eines Artikels
sehr schnell aendern kann. Es ist daher nicht auszuschliessen, dass Sie bereits
vor dieser E-Mail eine Versandbestaetigung erhalten haben. In diesem Fall ist
Ihr Artikel schon auf dem Weg zu Ihnen und diese Nachricht ueber die Verzoegerung
gegenstandslos.

Sollte Ihre Bestellung weitere Artikel enthalten: Gerne koennen wir die bereits
vorraetigen Artikel schon losschicken, wenn Sie uns online ueber "Mein Konto"
diesen Auftrag geben. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall Versandkosten
faellig werden koennen.

Die verzoegerte Ware wird dann umgehend nachgeliefert, sobald sie bei uns eingetroffen
ist. Sie erhalten dann eine E-Mail mit allen Angaben zum Versand von uns.

.::|2.è.é.G::.
30.08.2007, 14:07
Warum finde ich bei amazon nirgens wo mann Crysis vorbestellen kann könnte jemand einen link machen pls

foofi
30.08.2007, 14:26
man kann es nicht vorbestellen...

crossfader
30.08.2007, 14:28
da is amazon aber nur mehr als schwach wenn mans ned vorbestellen kann, mein laden um die ecke (ok 3 seitentäler weiter ;-)) der kanns :razz:

Loco
30.08.2007, 15:09
man kann es nicht vorbestellen...
und was passiert dann mit leuten wie mir die es schon vorbestellt haben bei amazon?

foofi
30.08.2007, 15:13
du hast sicherlich genauso wie ich eine Email bekommen, wo gesagt wird, dass das Spiel nicht geliefert werden kann und dass man es aus seiner Bestellung streichen soll...

Loco
30.08.2007, 15:21
ehm nein nicht wirklich, mir haben sie folgendes geschrieben:

Guten Tag,

Wir bedauern, dass wir eine Verzoegerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen muessen.

Der Preis des folgenden Titels hat sich verringert:

"Crysis" [Computerspiel]
OLD PRICE NEW PRICE
EUR 54,99 EUR 49,99

Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird mit dem niedrigeren Preis
belastet.

Hier sehen Sie den aktuellen Stand Ihrer Bestellung:

1 von "Crysis"

Rasenmaehermann
30.08.2007, 15:34
mal eine Frage an die, die schon die Demo gespielt haben:
Habt ihr mal versucht, sich auf einem Boot hinzulegen?
Bei FarCry konnte man das ja nicht und hat dadurch ja ziemlich genervt.
Ein Boot muss man als mobile Sniperplattform nutzen können :-D

Fuzzy59
30.08.2007, 15:39
Die gleiche Mail wie @Loco habe ich auch erhalten und gehe deshalb davon aus, dass die Bestellung noch steht !!

Gruß Fuzzy

Born_Brainless
30.08.2007, 15:41
Die gleiche Mail wie @Loco habe ich auch erhalten und gehe deshalb davon aus, dass die Bestellung noch steht !!

Natürlich gilt die Bestellung, nur derzeit kann man sich das Spiel halt nicht vorbestellen.

Verstehe nicht wieso ihr deswegen so in Panik geratet...

.::|2.è.é.G::.
30.08.2007, 17:50
Wird es den Editor auf deutsch geben?

obwohl... dann könnte man ein wenig was von den Videos abschauen wenn er auf Englisch ist

CelluX
30.08.2007, 17:54
Wird es den Editor auf deutsch geben?

Warum willst du den in Deutsch?
Ich denke auf Deutsch wäre er noch schwerer zu erlehrnen als auf Englisch weil die Begriffe ja alle anders sind als normalerweiße gewohnt.

Englisch ist und bleibt porno. xD

---___db___---
30.08.2007, 18:02
Nein der Editor wird wohl nicht auf Deutsch kommen ;)

Und ich hatte versucht mich niederzulgen... allerdings bin ich dabei gestorben- ich hab es nicht herausgefunden, ob man sich niederlegen kann :D Aber die AI reagiert nicht auf den Player, selbst wenn man direkt vor ihm auf der Railing steht :D

Robin
30.08.2007, 20:01
Ich hab Crysis in England vorbestellt :D!
Das kostet mich MIT Versandkosten 45,99€!!! Billiger als in Deutschland. Und ich hab KEINE E-mail bekommen.
Find ich toll :D ;)

PS: Wie siehts denn jetzt eigentlich mit einer Crysis Beta aus? Man hört und sieht nix mehr... :(

nerdgeek
30.08.2007, 20:48
ich denke es gibt wohl keine mehr. den multiplayer testen sie intern und die demo kommt ja auch schon in fast 3 wochen obwohl da ja noch was kommen könnte an auskunft: crytek nutzt die tatsache das man das wirt bald genauso dehnen kann wie gleich des öfteren aus ;) aber lassen wir das lieber mal sonst haben wir hier bald einen 2. beta thread und das wollen wir ja nicht!

aber mal eine andere frage:
cutscenes sollte es ja nicht geben, nun gibt es sie auf mal doch, womit ich ja auch leben kann aber: ist die cutscene gerendert? oder ist das ganz normale ingame grafik?

Born_Brainless
30.08.2007, 20:54
cutscenes sollte es ja nicht geben, nun gibt es sie auf mal doch, womit ich ja auch leben kann aber: ist die cutscene gerendert? oder ist das ganz normale ingame grafik?

Es hieß nie, dass es keine Cutscenes geben wird, nur dass die Cutscenes alle in Ingame Grafik ablaufen, also in Realtime gerendert werden ;)

EvilMonkey
30.08.2007, 20:57
Außerdem wird man immer in der Ego-Sicht in den Zwischensequenzen bleiben, dass soll einem das Gefühl geben immer direkt im Geschehen zu sein.

Mykill_Myers
30.08.2007, 20:58
ich denke es gibt wohl keine mehr. den multiplayer testen sie intern und die demo kommt ja auch schon in fast 3 wochen obwohl da ja noch was kommen könnte an auskunft: crytek nutzt die tatsache das man das wirt bald genauso dehnen kann wie gleich des öfteren aus ;) aber lassen wir das lieber mal sonst haben wir hier bald einen 2. beta thread und das wollen wir ja nicht!
Also ihr zieht extrem schnell Sachen an den Haaren herbei,das ist fast schon kriminell .
Die Beta wurde doch noch nicht dementiert ,oder habe ich etwas verpasst?:)

Das Fettgedruckte verstehe ich nicht?Was versucht Crytek?

nerdgeek
30.08.2007, 21:26
Naja das war nur eine reine Vermutung (wie man sie schon kennt). Tschuldigung für die schlechte Ausdrucksweise :( Ich wollte damit sagen das ja vor ein paar Wochen gesagt wurde "Bald gibts Details zur Beta!" und da sich dieses "bald" nun bald ( :P )schon etwas in die Länge zieht hatte ich wieder einen Grund zum rumspekulieren (s.o.). Dann habe ich nur gesagt das das auf keinen Fall wieder eine spekulier-runde auslösen soll.

Zu den Cutscenes: Ah dann ist ja ok ich hab mich nur gewundert ;) Ein Glück das da nichts gerendert! Mir hat die Cutscene sehr gut gefallen die Charackter Animationen sind einfach nur echt (sind die eigentlich programmiert oder nachgestellt (also mit "Schauspielern"?).

Rasenmaehermann
30.08.2007, 21:39
mal eine Frage an die, die schon die Demo gespielt haben:
Habt ihr mal versucht, sich auf einem Boot hinzulegen?
Bei FarCry konnte man das ja nicht und hat dadurch ja ziemlich genervt.
Ein Boot muss man als mobile Sniperplattform nutzen können :-D

Da sich jetzt niemand dazu geäußert hat, gehe ich mal davon aus, dass es keiner von euch ausprobiert hat.

2 Fragen hätte ich aber noch. Kann man seine eigenen Füße sehen, wenn man nach unten schaut? Ich hab das bisher in keinem Video sehen können.
Schmeißen die Koreaner eigentlich Granaten? Auch das konnt ich bisher nich sehen.

Booler
30.08.2007, 21:44
die character animationen sind per hand animiert worden oder mittels motion capture..

gibt aber im sandbox 2 editor ja auch nen extra face poser für die gesichtsanimationen.

ChakuZa
31.08.2007, 02:27
Mal eine Frage...wie wird das ganze ablaufen, wenn ich zum Beispiel auf einem Berg liege, der ziemlich weit von meinem Gegner entfernt ist. Und ich meine verdammt weit. Ich zück' mein schickes Scharfschützengewehr, lege an...(halte vielleicht sogar wie in Far Cry die Luft an, wo wir bei einer 2. Frage wären, dazu später mehr) habe meinen Gegner mitten im Visier und drücke ab. Was wird geschehen? Wird der Wind Einsfluss auf die Kugel haben? Wird die Kugel an Höhe und Geschwindikeit verlieren? Oder schlägt sie im Kopf des Gegners ein, sobald ich den Abzug gedrückt habe?

Zweite Frage ist halt, kann man die Luft anhalten, oder kann ich da anhand des Nanosuits meine Waffe ruhiger halten? Ich weiß halt nur, dass der Stärkemodus den Rückstoß dämpft...

noxon
31.08.2007, 09:52
Also ich meine mal irgendwo etwas zu deiner ersten Frage gelesen zu haben. Demnach würde die Kugel nicht beeinflusst und würde genau dort einschlagen, wo man hin zielt. Ebenso wenig wird die Kugel eine Weile brauchen bis sie ihr Ziel erreicht, sondern sofort nach dem Abdrücken das Ziel erreicht haben.

Ich bin mir aber absolut nicht mehr sicher, wo ich das gelesen habe und ob es tatsächlich stimmt, aber ich habe da so etwas in Erinnerung. Ich kann es allerdings nicht garantieren, dass das richtig ist.

Zur zweiten Frage:

Im Strengtmodus vermindern sich nicht nur die Auswirkungen des Rückstoß', sondern man hält auch die Waffe ruhiger. Von daher denke ich nicht, dass man zusätzlich noch die Luft anhalten kann, aber wer weiß. vielleicht kann man es ja noch zusätzlich machen.

Auch hier gibt es meines Wissens keine genaueren Angaben.

M3nTo5
31.08.2007, 12:12
Also die Schwerkraft sollte eine Kugel schon in einem modernen Shooter beeinflussen, aber das totale Minimum ist ja, dass sie eine Weile zum Fliegen braucht und nicht nach Abschuss sofort ankommt, wäre echt ärgerlich wenn so etwas nicht eingebaut ist.

Meine aber auch gehört zu haben das es so etwas nicht gibt.

Bloodsucker78
31.08.2007, 13:10
jo alles klar wenn du sowas willst dann geh auf n schießstand das ist ein spiel da brauche ich nicht 100% ballistic ausserdem hätte das fadenkreuz dann keinen sinn mehr weil du die waffe anders anhältst und in vorhalte gehen musst jenachdem wo du treffen willst

also ich halte von sowas in spielen garnichts es soll ein spiel bleiben und nicht die flugbahn der kugel simulieren

ich muss nicht mit waffen umgehen können um einen shooter zu spielen und so sollte das auch bleiben

foofi
31.08.2007, 13:29
[quote=Bloodsucker78;44934ich muss nicht mit waffen umgehen können um einen shooter zu spielen und so sollte das auch bleiben[/quote]

Das denke ich genauso.

Also ich laube nicht, dass Wind Regen, Schnee oder die Luftetemperatur eine Rolle bei der Flugbahn ausmacht. Ich frage mal nach, aber kann mir die Antwort jetzt schon denken: "Wozu gibt es Modifikationen?" Irgend eine Ballistik Mod wird das schon machen.

randfee
31.08.2007, 13:30
Also ich kann M3nTo5 nur zustimmen. Ich finde es auch sehr komisch, dass ein technisch so ausgereiftes Spiel dann an dieser Stelle sparen soll, das passt irgendwie nicht.
Ich höre jetzt zum ersten Mal, dass man keine Laufzeit der Kugel hat :(
Ich wusste vorher nur davon, dass die Schallgeschwindigkeit unendlich sein soll.

Man könnte den Realismus ja abhängig von der Schwierigkeitsstufe machen. Von Laufzeit, ballistischen Flugbahn (Gravitation) und der Streuung (atmosphärische Störungen).... technisch gesehen müsste sowas schon drin sein und:
Will man den Multiplayer wirklich pushen, so sollte man darüber genau nachdenken, was die Community will. Ok, ich bin als Physiker etwas voreingenommen sowas gegenüber. Trotzdem, mir ist auch schleierhaft, wie man soviel Detailverliebtheit in Texturen, Bäume und Hütten stecken kann und dann solche Banalitäten wie grobe Ballistik auslässt......
Seid ihr sicher, dass davon nix drin ist?! Streuung ist doch aber drin?!

Jedem das Seine

M3nTo5
31.08.2007, 13:49
Hat hier irgendwer JO gespielt? Das war eine geile Ballistik.
Je nach größe des Geschosses und Waffenart hatte die Kugel einen Streufaktor, eine Laufbahn und eine Geschwindigkeit, selbst diese rote Farbe von den Schüssen hatten sie.
(Kann man in Videos von der Army sehen das es sie gibt ;) )

So hatten Scharfschützengewehre spezielle Visiere, wo man die Reichweite auf alle 100meter stellen konnte (100, 200, 300...), wenn man schießt, fliegt die Kugel die ungefähre Distanz. Um die Distanz auszumessen, bekommt man ein Fernglas mit Entfernungsmesser, den Rest muss der Schütze erledigen.

Dieses Prinzip bringt mehr Taktik rein, sodass man sich konzentrieren muss und nicht hektisch durch die Gegend ballern kann, was bei Crysis eigentlich beim Scharfschützengewehr sein müsste.