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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen zu Crysis



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foofi
31.08.2007, 13:54
Ich höre jetzt zum ersten Mal, dass man keine Laufzeit der Kugel hat :(

Hi,
wo steht denn sowas ? Ich frage ja nach - Meine Güte seit ihr echt total pesimistisch?

Robin
31.08.2007, 13:54
Ich weiß nich was ihr habt...!!! Mich stört das net :D!
Hauptsache die Kugel landet da, wo ich sie haben will xD ;), mehr muss es net sein.

Man oh man, ihr seht immer nur das Negative :-|!

crossfader
31.08.2007, 14:01
Ich weiß auch nich was ihr habt. Ich will keine Ausbildung wie ich mit nem Gewehr richtig ziele, so hat dann eure regierung noch ne ausrede für die blöde diskussion.... Ich sag jetz mal nich welche.

Da bin ich robins meinung, solangs dahingeht wo man will is alles ok. Vl en schuss der wo ein bissal langsamer fliegt (so 500m/s) dann passt das auch, weil dann bin ich halbwegs vor scharfschützen sicher

Durch das "Treffen wo ich hinschieße" system is doch alles bestens. Und streuung gibt es garantiert, sonst wär jedes fadenkreuz so +
und man würd immer den schnittpunkt treffen.
Also regt euch ab leute, is ja nur ein spiel und nich ne jagdsimulation. :)

randfee
31.08.2007, 14:02
@ foofi, dass hat M3nTo5 geschrieben, keine Ahnung...

Naja, ich finde auch, dass man nicht ein Waffenexperte sein sollte um ein PC Spiel richtig zu spielen, da habt ihr mich falsch verstanden!Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist ein Zielfernrohr zu haben, bei welchem man noch die Entfernung einstellen muss, das macht die Elektronik selber. Man bekommt sowohl beim Sniper-Scope als auch im Fernglas ja die Entfernung angezeigt. Ist auch heute kein Problem mehr per Laser zu messen, zu Nano-Suit Zeiten dann erst recht!

Aber bei höheren Schwierigkeitsstufen dürften Erschwernisse die Waffen betreffend gerne graduell eingebaut sein, das gehört einfach dazu. Nur die Gegner schlauer zu machen und die eigene Stärke zu verringern ist doch doof.

Ballistik
- einfache ballistische Kurve als Kollisionspfad (für jede Waffe abhängit der Projektilgeschwindigkeit natürlich ne andere)
- überlagert mit einem Streukegel (in dem Fall einfach ein linear wachsender Radius)
- Laufzeit (hat der Raketenwerfer schließlich auch) Wie doof ist es, wenn ich aus 500m jemanden instantan erlegen kann...
@ crossfader, die Geschosse sind schneller als der Schall, du bist tot bevor du den Schuss hörst, aber nur wenn er trifft :)


Munition?!
Nebenbei noch einmal die Frage (ich bin scheinbar senil): Gibt es die verschiedenen Munitionstypen überhaupt noch?!?! Vor einem Jahr wurden Videos mit Tracker-Munition, fernzündbare Betäubungs- und Explosivgeschosse gezeigt. Seit dem hab ich aber davon nie wieder was gehört/gesehen. Die sind doch noch dabei, oder?!



Und nochmal was zum Thema: Pessimismus
Leute, ich bin doch nicht pessimistisch wenn ich einfach über eine Sache diskutiere und meine Meinung schreibe, wozu ist ein Forum da, wenn wir alle nur schreiben: "Geil, Demo, Amen"...
Ich freu mich sehr auf das Spiel, hier gehts doch um Detailfragen, ich finde auch, dass die wichtig sind, nicht immer nur die gleichen Themen: Bäume umlegen usw. Ist doch nicht als will ich das Erreichte kaputtreden... sacht mal!

crossfader
31.08.2007, 14:10
Nem Physiker beug ich mich gern hin (rein geistlich gesehn ;-))

hab da irgndwie die einheiten verwechselt :oops:

wie viel hat der schall noch mal? 1230km/h??
dann is es so wann die Kugel mit 500m/s fliegt hat sie 1800km/h drauf?
ok
passt
weiter im kontext :-D

EDIT:
ja das frag ich mich in letzter zeit auch mit der munition randfee, da hat man lange nichts mehr gehört beziehungsweiße überhaupt gesehn...

ChakuZa
31.08.2007, 14:14
Über die Munitionsarten weiß ich auch nicht, ob sie noch im Spiel sind. Mich hat diese Frage einfach mal interessiert, weil es bei JO auch schon der Fall war. Und naya...ich sag mal...JO macht schon Spaß...ist jetzt aber nicht Realismus pur. Da sollte Crysis doch locker hinkriegen. Da hat man schon so eine tolle Engine, dann sollte man sie auch nutzen. Mich stört es auch nicht sonderlich. Was mich nur stören würde, wäre ein Instantkill. Wenn der weit genug weg ist, sollte man schon noch die Chance haben, ausweichen zu können.

@ Foofi.. danke, dass du mal nachfragst. Und dieser Thread sollte jetzt keine Umfrage werden. Findet ihr das gut, findet ihr das schlecht? Das interessiert mich eig nich die Bohne. Weil jeder seine eigene Meinung hat und da würde man nicht wirklich zu einem Ergebnis kommen. Mich hat halt wie gesagt nur interessiert, OB das möglich ist.

foofi
31.08.2007, 14:25
Hab mal nachgefragt und Alex hat mir gesagt, dass das nicht möglich sein wird.

Also Wind, Wetter, Temperatur und Luftfeuchtigkeit können die Schusslaufbahn der Kugel nicht verändern.

So krass ist die CE2 auch noch nicht...!

Cry-Alex
31.08.2007, 14:27
Was wir aber auf jedenfall haben werden ist Ballistik für bestimmte Waffen und Fahrzeuge ;)

-alex

M3nTo5
31.08.2007, 14:29
Hab mal nachgefragt und Alex hat mir gesagt, dass das nicht möglich sein wird.

Also Wind, Wetter, Temperatur und Luftfeuchtigkeit können die Schusslaufbahn der Kugel nicht verändern.

So krass ist die CE2 auch noch nicht...!

Wind gibt es schon, siehe Sniper Elite ;) (http://www.spieleflut.de/artikel/1472/)


Was wir aber auf jedenfall haben werden ist Ballistik für bestimmte Waffen und Fahrzeuge ;)

-alex

....bestimmte Waffen....
Denke mal nur größeres Kaliber?!

foofi
31.08.2007, 14:39
Wind gibt es schon, siehe Sniper Elite ;) (http://www.spieleflut.de/artikel/1472/)

ja - egal - aber nicht in der CE2...!

ChakuZa
31.08.2007, 14:59
Und das andere wird alles möglich sein? Sprich Kugel braucht etwas, bis sie ankommt. Und so weiter?

CryStal_Meth
31.08.2007, 15:13
Was wir aber auf jedenfall haben werden ist Ballistik für bestimmte Waffen und Fahrzeuge ;)

-alex

was heisst denn "ballistik"?

heisst das dass die kugel im bogen fliegt?

ich kenn nur ballistik-gel (mythbusters sei dank) und kann mir da kein zusammenhang vorstellen ^^

Bloodsucker78
31.08.2007, 15:14
wie schon geschrieben glaub ich es nicht würde den shooter spass doch sehr trüben wenn ich bevor ich ne kugel abfeuere erst dessen bahn zu berechnen also ich finde shooter immer am spaßigsten wenn die gegner in massen umfallen und so realitätsnah ist das cenario jetzt auch nicht als das mann balistic und sowas einbauen muss (aliens) und leichte ballistische effekte werden mit sicherheit drinn sein sonst würd ich mir beim abfeuern der shotgun arg verarscht vorkommen wenn die genau so weit kommen würde wie ein sturmgewehr und auf größerer entfernung nicht streuen würde

und wie geschrieben würde dann ein fadenkreuz nichts bringen weil die kugel eine kurve fliegt und ihr alle dumm gucken würdet wenn die nicht ankommt bzw. vorher zu boden fällt obwohl ihr auf den appel gezielt habt ich halte es für nicht umsetzbar

ballistic ist das verhalten der kugel in der luft (und n comic)

Zamamee
31.08.2007, 15:46
beeinflussung der kugelflugbahn wird erst möglich sein wenn die abgefeuerten kugeln selbst als eigenes objekte berechnet werden. frühstens in der CE3 ;)

Booler
31.08.2007, 15:53
ist gut das nicht jede einzelne kugel berechnet wird sowie z.b in supreme commander wos dann nur noch ruckelt wenn da tausende von geschossen durch die gegen fliegen.. und wenn man wind in supreme commander über die console aktiviert ruckelts nochmal ums 10 fache :lol:

M3nTo5
31.08.2007, 15:56
.. sonst würd ich mir beim abfeuern der shotgun arg verarscht vorkommen wenn die genau so weit kommen würde wie ein sturmgewehr und auf größerer entfernung nicht streuen würde

Wir meinen nicht nur die Shotgun, alle Gewehre die durch Bewegungen beeinflussbar sind.


und wie geschrieben würde dann ein fadenkreuz nichts bringen weil die kugel eine kurve fliegt und ihr alle dumm gucken würdet wenn die nicht ankommt bzw. vorher zu boden fällt obwohl ihr auf den appel gezielt habt ich halte es für nicht umsetzbar

1. Ein Fadenkreuz ist eine Zielhilfe
2. Es atet in einem Shooter wie UT, Quake und Co. aus wenn die Kugeln mit Highspeed fliegen und nicht streuen/fallen.
3. Dumm gucken würde ich nicht, ich bereite mich auf sowas vor, erst recht auf Distanz.


beeinflussung der kugelflugbahn wird erst möglich sein wenn die abgefeuerten kugeln selbst als eigenes objekte berechnet werden. frühstens in der CE3 ;)

Kugeln sind in JO glaube ich schon Objekte, in Crysis können sie ja auch abprallen.

Heinz_Baer
31.08.2007, 16:15
Jedes Spiel hat eingebaute Ballistik, weil Waffen sonst nicht streuen würden, usw. Und ich denke, dass es sich heute kein Spiel mehr leisten kann, ohne sowas daherzukommen. Besonders ausgefeilt war die Ballistik bei Stalker.

Bloodsucker78
31.08.2007, 18:16
@mentos

das mit der shotgun war doch nur n beispiel
das fadenkreuz ist doch so angelegt das die figur auf die das fadenkeuz zeigt auch an der stelle getroffen wird zumindest in den shootern die ich spiele und wenn das nicht wäre würde man doch nix treffen (wenn der feind weiter weg stehen würde müsstest du ja dann über den kopf anviesieren wenn die kugel ne laufbahn hätte sonst würde sie irgendwann ab einer gewissen entfehrnung zum feind in den boden schlagen)

das wäre mir zu kompliziert und zu ungenau

randfee
31.08.2007, 18:30
@ Cry-Alex, foofi oder jemand Anderen,

erstmal danke für die Info, dass Ballistik drin sein wird, wie schaut es denn mit den verschiedenen Munitionstypen aus, nach denen ich gefragt hab? Die Normalen Geschosse, Explosiv, Betäubung, GPS-tagging?!.. Sind die weiterhin dabei oder wenn nicht, wieso nicht?

Andreas

Martin80
31.08.2007, 18:36
@randfee
Das ist eine gute Frage, da wurde wirklich nichts mehr von gezeigt.


Anderes theme:
IM IGN Video "Throat Throw" http://media.pc.ign.com/media/694/694190/vid_2104713.html

sieht man wie ein Gegner gepackt wird. Der Spieler befindet sich nur wenige Schritte vom Wasser entfernt und will den Gegner ins Wasser werfen.
Der NK landet aber direkt vorm Spieler auf demBoden.

Ich habe davon abgesehen auch noch keine Objekte sehen können, die ins Wasser geworfen werden und wie das Wasser dearauf reagiert.
(Ich erwarte keine Wellen oder so, mich interessiert einfach nur das Verhalten des Wassers bzw. die Darstellung)

Ich mach mir da ein wenig Sorgen ums Detail ...

foofi
31.08.2007, 18:39
@ Cry-Alex, foofi oder jemand Anderen,

erstmal danke für die Info,
Kein Thema, dazu sind wir ja da!

dass Ballistik drin sein wird, wie schaut es denn mit den verschiedenen Munitionstypen aus, nach denen ich gefragt hab? Die Normalen Geschosse, Explosiv, Betäubung, GPS-tagging?!.. Sind die weiterhin dabei oder wenn nicht, wieso nicht?

Andreas
Hi Andreas,
also bisher wurde nirgends dementiert, dass die Waffen keine verschiedene Munitionen haben werden. Natürlich wird es auch betäubende Munition usw. geben. Hab zuerst den Cevat Yerli gefragt, er meinte na klar. Bernd Diemer hat das im Q&A bei uns im Video noch genauer erklärt.

randfee
31.08.2007, 19:07
war das in einem neueren Video? Ich hab sehr viele davon auf der Platte (eher alle) und kann mich an keines aus letzter Zeit erinnern, in welchem über die Munitionen geredet wurde.
Hat das einer?

ChakuZa
31.08.2007, 19:24
Das würde mich auch mal gern interessieren....mag das auch mal sehen

bricKed
31.08.2007, 20:49
Hi, ich wollte fragen ob jemand gehört/gesehen hat wie der unterschied von tiefen grafikeinstellungen zu hohen sind? Ist der so klein wie bei DiRT oder sieht man das deutlich?

MFG bricKed

foofi
31.08.2007, 20:55
meinst du jetzt offsetbumpmapping oder was genau?

randfee
31.08.2007, 21:38
gibt noch nix, kann aber nicht mehr lange dauern. Die Probleme mit den DX10 Treibern für Vista lassen wohl noch keine klare Aussage zu...
Vor der Demo (25. Sept.) wirds aber sicher was geben.

Hat jemand das Interview-Video wo genauer auf die Munition eingegangen wird?

DonBilbo
31.08.2007, 21:43
Bezgl. Ballistik. Ich finde auch das zumindest ein einfache Simulation enthalten sein sollte und zwar nicht weil ich Schiessen lernen will oder ähnliches, sondern weil es spieltechnisch einen großen Unterschied machen bezw. mehr Tiefe ins Spiel bringen kann.
Ich denke mal, dass es vor allem beim Snipern einen Unterschied macht. Wenn Ihr aus 800 Metern Entfernung einen Gegner punktgenau und sofort töten könnt, dann ist das Schlimme daran nicht, dass dies unrealistisch ist, sondern dass es das Balancing zerstört und die Sniper durch die Gegend hüpfen können beim Schiessen. Keiner verlangt eine echte Simulation der Flugbahn, den Anspruch stellt Crysis ja auch in anderer Hinsicht nicht (was auch gut ist, soll ja Spass machen). Aber ein einfaches ballistisches System kann deutlich mehr Taktik ins Spiel bringen. So kann der Sniper eben nicht aus der Hüfte schiessen und Gegner auf große Entfernung einfach umpusten (nervt doch auch). Wie schon paar mal gesagt reicht ja eine leichte linear zunehmende Abweichung und eine gewisse Zeit zur Überbrückung der Entfernung. Ausserdem bekommt man auch ein gewisses Gefühl dafür mit der Zeit (ist ja beim Raketenwerfer auch so und dort ja besonders auffällig gegenüber "normalen" Kugeln).
Naja, ich hoffe einige Wissen was ich meine und dass es in Crysis enthalten sein wird. Die paar Parameter und Gleichungen flutschen mal so eben nebenbei mit durch die CPU, das ist nix im Vergleich zur Grafik. Keiner verlangt eine realistische Simulation alles physikalischer Begebenheiten.

Mykill_Myers
31.08.2007, 22:07
meinst du jetzt offsetbumpmapping oder was genau?

Er wollte " glaube ich " nur wissen,wie der Unterschied zwischen low und very high Einstellungen bei Crysis ist.Ob man die Unterschiede sieht.


Cevat Yerli sagte mal ,das FarCry auf very high ungefähr Crysis auf low entspricht,wohlgemerkt hat Crysis auf low immernoch bessere Physik. :)


Die Unterschiede kennen nur die Entwickler selbst,denn der Öffentlichkeit wird Crysis nie auf niederig demonstriert,aber sie dürften dennoch gewaltig sein.

ChakuZa
31.08.2007, 22:13
Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe ya auch nur gefragt, was passieren wird. Nicht, was ich mir wünsche. Aber so wie du es geschildert hast, entspricht es genau meinen Vorstellungen...ich danke dir nomma ;)

Heinz_Baer
31.08.2007, 22:33
Was Cevat meinte, war lediglich, dass die PCs, die FarCry auf High spielen konnten, Crysis auf Low spielen können sollten. Da ging es nicht um das Aussehen, das bei Crysis auf Low bestimmt schon Welten besser als FarCry ist.

randfee
31.08.2007, 22:44
@DonBilbo

Ballistik ist aber die Lehre von der Flugbahn eines Körpers. Dass ich jemanden nicht "aus der Hüfte" snipern kann, wenn ich grade durch die Gegend lauf/spring ist keine Ballistik sondern schier Gewackel meiner selbst und mangelnde Reaktionszeit & Kraft das zu kompensieren. Dass die Ungenauigkeit bei Bewegung weit größer ist als wenn man liegt hat genau darin seine Ursache. Das hat nichts mit Ballistik zu tun.
Ballistik ist all das, warum die Kugel nicht genau dahin fliegt wo das Fadenkreuz beim Abdrücken zeigt, welches parallel zum Lauf ausgerichtet ist.

Wenn Cry-Alex sagt, dass sie ein ballistisches System haben bedeutet das sehr wohl, dass die Projektile (Kugeln)

a) streuen (also mit der Entfernung immer ungenauer werden)
b) durch Gravitation nach unten gezogen werden (man muss also bei großer Distanz höher halten)
c) nicht unendlich schnell sind, sprich, man muss vorhalten

Das finde ich sehr wichtig und super!
Windbeeinflussung wurde ja verneint. Ist auch ok. Noch mehr Ballistik: Handgranaten werfen. Glaube nicht, dass da Luftwiderstand mit reingerechnet wird, also fliegen die einfach parabelförmig. Das reicht auch vollkommen für Kugeln. Wenn du weiter weg gehst fallen die noch schneller und tun eh kaum noch weh!

Mykill_Myers
31.08.2007, 22:50
Was Cevat meinte, war lediglich, dass die PCs, die FarCry auf High spielen konnten, Crysis auf Low spielen können sollten. Da ging es nicht um das Aussehen, das bei Crysis auf Low bestimmt schon Welten besser als FarCry ist.
1.Er sagte es genau so,wie ich es geschrieben habe.
2.Überschätzt mir Crysis nicht
3.Unterschätzt mir FarCry nicht
:)

randfee
31.08.2007, 22:57
Da kann ich nur zustimmen. Runterschrauben kann man alles und zwar immer! Sehe nicht wieso Crysis auf niedrigsten Einstellungen nicht weit schlechter auflösende Texturen, statische Bäume und weniger Spiegelung im Wasser haben können soll als FarCry auf höchsten Einstellungen.

Nach unten gibts meist kaum ein Limit.

Wie schon richtig gesagt, unterschätzt FarCry nicht.

ChakuZa
31.08.2007, 23:40
@ Randfee

Schön, dass du so viel Ahnung davon hast, so kann ich mir ein richtig gutes Bild davon machen. Und wenn das alles stimmt, dann ist es genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Hach, ist das herrlich. Kein Unreal Tournament Instant Kill Kram.

DonBilbo
01.09.2007, 00:07
@randfee
Das mit der Ballistik ist mir schon klar. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es ohne Ballistik leichter ist aus der Hüfte zu schiessen, da man eben nicht Vorhalten muss und es keine Abweichungen usw. gibt. :-D

foofi
01.09.2007, 08:08
Sicher zum Release, vorher bestimmt nicht.

noxon
01.09.2007, 09:25
Wenn Cry-Alex sagt, dass sie ein ballistisches System haben bedeutet das sehr wohl, dass die Projektile (Kugeln)

a) streuen (also mit der Entfernung immer ungenauer werden)
b) durch Gravitation nach unten gezogen werden (man muss also bei großer Distanz höher halten)
c) nicht unendlich schnell sind, sprich, man muss vorhalten
Das glaube ich nicht. Er sagt doch, dass es nur bei einigen Fahrzeugen und Waffen balistische Effekte gibt. Damit meint er sicherlich die Panzer- und Raketengeschosse der Fahrzeuge und zum Beipsiel auch den Raketenwerfer.

Kugelprojektile erzeugen einen Instant-Hit. Die treffen genau das, worauf man zielt. Natürlich wird es eine Streuung geben, aber das ist auch schon alles. Keine Verzögerung und keine veränderte Flugbahn. Jedenfalls verstehe ich das so.

Ich denke, dass so ein Instant-Hit besonders im Multiplayer hilfreich sein wird, wenn alle mit ihrem Nano-Suit wie wild durch die Gegend springen. Da man dort die Bewegungen der Gegner nur sehr schwer voraussagen kann, könnte so ein Ballistiksystem doch schon recht nervig sein, wenn man andauernd daneben schießt, bloß weil der Gegner wieder einen Haken geschlagen hat.

Heinz_Baer
01.09.2007, 09:49
Wäre allerdings auch realistischer. Und eigentlich mag ich solchen Realismus. Nicht einfach abdrücken, sondern nachdenken. Außerdem hat Instant Action schon eine wahnsinnig hohe Geschwindigkeit, ein "Instant-Hit" würde das ganze noch extremer machen.

DonBilbo
01.09.2007, 10:03
Tja, die Entscheidung liegt halt bei Crytek, wo sie mit ihrem Spiel hin wollen. Ein bisschen Realismus wäre schon schön und kein weiteres UT o.ä. Natürlich muss es kein OF sein.
Letztendlich müssen wir abwarten wie es sich spielt...:?
Evtl. werden ja später auch Dinge nachgebessert, sollte ein Großteil der Community unzufrieden sein (was ich aber nicht glaube). Und am Ende gibt es ja auch noch ne Mod Möglichkeit. Insofern. Ich denke wir werden schon alle irgendwie mit dem Game glücklich werden :-D

.::|2.è.é.G::.
01.09.2007, 10:12
@Heinz_Baer
wenn du realismus magst dann spiel doch einfach mal S.t.a.l.k.e.r im Multiplayer.

Ich finds realistisch

würde ich aber bei Crysis auch gut finden wenn man beim schissen dachdenken muss und nicht einfach drauf losballert.

randfee
01.09.2007, 13:21
noxon,

den Raketenwerfer meint er doch bestimmt nicht, der fliegt ja eh immer dahin wo der Laserpointer hinzielt, ergo ist nix mit krummer flugbahn. Die Not-Fackeln, die die Koreaner zum Verstärkung rufen nutzen, fliegen in einer Parabel, ja.

Die Pistolen und shotguns können natürlich (als reine Nahkampfwaffen) gradeaus schießen, aber wenn das Snipergewehr auf ewig lange Strecken nie verzieht und man auch nicht vorhalten muss dann fände ich das etwas lächerlich!
Gleiches beim Standardgewehr. Wenn man da das Scope aufsetzt ist das ja fast schon ein Sniper. Wenn man da immer ins Ziel trifft auf beliebige Distanz dann ist das einfach nur doof.

Wie gesagt, das kann man ja an die Schwierigkeitsstufe koppeln, wer kein Realismus mag, kann ja leichter spielen. FarCry, obwohl es auch keine Ballistik hatte und die KI manchmal unfair einfach alles gesehen hat, hat aus genau diesem Grund Spaß gemacht: weil es schwer war. Es gibt viel zu viele Computerspiele, die zu einfach sind oder eben solche, die schwer sind aber aus unerklärlichen Gründen, einfach damage der Waffe erhöht, KI sieht durch Wände, so Dinger. Das macht ja auch keinen Spaß, weil es eben unrealistisch ist....

Wenn es eh verschiedene Munitionstypen gibt, dann vielleicht auch Leuchtspur für die Nacht, damit kann jeder Depp auch am Tag vorhalten.... ;)

foofi
01.09.2007, 13:45
@randfee das Q&A ist in unserem Downloadbereich.

Es ist das Q&A von der Summit 2007. Die Frage kommt ganz am Anfang... !

ChakuZa
01.09.2007, 14:44
@ Randfee

Das mit den Schwierigkeitsstufen ist ja schon ein ziemlich guter Vorschlag. Nur wie sieht's dann im Multiplayer aus? Stell dir vor, jemand spielt das Spiel auf normal, weil er ein erfahrener Spieler ist. Will dann mal im Internet spielen. Und trifft plötzlich nichts mehr, weil man im Multiplayer auf einmal vorhalten muss..etc... ich finde, man sollte das komplette Spiel dann so ausrichten.


Das bisschen vorhalten, höher zielen, was auch immer lernt man nach einer gewissen Zeit schon. Nur was ich auch gar keinen Fall mögen würde, ist der Instat Hit. Selbst bei Raven Shield (schon etwas älteres Spiel) verlieren die Kugel zwar nicht an Höhe, brauchen aber ihre Zeit, bis sie einschlagen. Vor allem auf riesengroßen Snipermaps dauert sowas noch länger. Also scheint das gar nicht so schwer zu sein, so etwas hinzubekommen. Und dass die Kugel an Höhe verliert, wäre doch toll. Wer sich schon kilometer weit weg hinpflanzt, sollte auch mit dem Nachteil rechnen können, etwas höher zielen zu müssen.

X-Zocker
03.09.2007, 13:32
Mich würde mal interessieren, wenn man in dem demo level "Contact" wartet bis es dunkel/nacht wird, ob dann die cutscene dann auch im dunkeln ist??:?:

DirtyDan
03.09.2007, 13:38
ja intereassante frage, würd mich interessieren on Crytek da dran gedacht hat :-)

CelluX
03.09.2007, 13:39
Wäre schade/schlimm wenn nicht. Das würde ja schon ziemlich blöd aussehen.

foofi
03.09.2007, 13:42
Bevor hier weiter rumgeraten wird, frage ich mal nach - mom.

TerminatorV1
03.09.2007, 14:10
Ich meine ich hätte im MP video gesehen wie da die "Leuchtspuren" verzögert ankamen!

Aber guckt euch es selbst an.

Und außerdem denke ich nicht das Crysis ein solch billiges Spiel ist wo nicht einmal solche Standart sachen für ES enthalten sind ich meine verzögerung hat jedes Spiel!

foofi
03.09.2007, 15:12
So, hab eine Antwort bekommen und wurde auf einen Artikel auf Crysisnews hingewiesen.

Lange rede kurzer Sinn: "Beim Singleplayer könnt ändern sich Licht und Wetter je nach Setting. Kommt ihr an einen bestimmten Kartenpunkt, passiert das automatisch."

http://www.crysisnews.de/news-artikel,23267,1.html

CelluX
03.09.2007, 15:14
Ich hab mir den Artikel jetz nicht durchgelesen, aber deine Zusammenfassung sagt nichts zu den Cutscenes.

foofi
03.09.2007, 15:15
Das Licht ändert sich je nach Checkpoint im SP und nicht nach Zeit. So habe ich es verstanden!

CelluX
03.09.2007, 15:17
Achso, okay.
Heißt also, dass man die Cutscene garnicht in der Nacht erleben kann.

Na denn. xD

foofi
03.09.2007, 15:19
Yo genauso habe ich es verstanden. Ich denke mal dass Crytek damit erreichen will, dass man bestimmte Bereiche wegen der Atmosphäre nur so sehen soll, wie sie Crytek zeigen will! Also wie ein Film, da kann man die Tageszeiten auch nicht beeinflussen.

Im MP sieht das aber anders aus.

CelluX
03.09.2007, 15:22
Ja, die elendige Atmosphäre. lol!

Aber die Cutscene mit dem gefrohrenen Boot könnte ich mir in der Nacht noch wesentlich Atmosphäriger vorstellen;
4 Soldaten, nachts, alles ist stockfinster. Aufeinmal hören sie ein unheimliches Geräusch, der Alien bricht durch das Boot und schnappt sich einen der Soldaten.

Also das wäre richtig fett!


Im MP gibts doch auch keine Cutscenes, oder?

foofi
03.09.2007, 15:23
NEIN :D MP ist MP ;)

CelluX
03.09.2007, 15:26
Naja, hätte ja sein können.

Man muss sich mit seinem Team durch einen Wald schlagen und dann kommt in einer Cutscene iwie eine Horde Aliens hinter einem Hügel hervorgeflogen.

(Man hab ich heute wieder eine Fantasie xD )

foofi
03.09.2007, 15:27
Im MP wird es keine Aliens geben! Auch keine Models von Aliens für den MP!

Nur Player versus Player. Was die Moddingcreator machen, das ist ne andere Sache!

Das steht aber alles im FAQ und in der Wiki.

Lest zuerst! Dann fragt!

PSbevor du fragst: Es wird auch keinen Coop Modus geben!

CelluX
03.09.2007, 15:32
Also das mit den Aliens war nur ein Beispiel (Es kann ja auch eine Elefanten Familie sein. lol!)
Und das es keine Aliens gibt weiß ich, meines Wissens nach, auch. ;)

Gefragt hatte Ich für meinen Teil auch nichts.

X-Zocker
03.09.2007, 18:31
erstmal danke für die schnelle antwort foofi, trotzdem is es doch komisch, dass wenn ich z.b. warte im SP bis es dunkel wird und dann zu einer cutscene komme das es dann urplötzlich hell am tag ist!?

foofi
03.09.2007, 18:35
Du hast es nicht so ganz verstanden, es wird so ablaufen:

Man geht wie bei FarCry zu verschiedenen Checkpoints. Die Tageszeit bzw. Helligkeit ist "Checkpoints-abhängig".

So kann man an einer stelle 3 Stunden sinnlos rumlungern, die Tageszeit scheint sich nicht zu ändern. Sobald man die Mission weiter fortsetzt, wird sich die Tageszeit nach dem Schema anpassen, das Crytek vorgegeben hat.

Wie gesagt ist das für den Singelplayer! Im MP sieht das ganze anders aus.

randfee
03.09.2007, 18:35
ja, das kann ich mir auch nicht so recht vorstellen....

foofi
03.09.2007, 18:37
was habt ihr denn da jetzt nicht verstanden?

.::|2.è.é.G::.
03.09.2007, 18:38
die cutscene ist doch echzeitberechnet oder, also könnte es durchaus sein das es die auch im dunkeln gibt

foofi
03.09.2007, 18:40
"Beim Singleplayer könnt ändern sich Licht und Wetter je nach Setting. Kommt ihr an einen bestimmten Kartenpunkt, passiert das automatisch."

^^ Das hat mir Alex gesagt.

Also je nach Checkpoint, ändert sich die Tageszeit. Man kann also 12 Stunden an einer stelle stehen, die Zeit wird sich nicht ändern!

^^ das ist jetzt nur SP!

X-Zocker
03.09.2007, 18:47
asooo ok danke ich glaub ich habs jetzt kapiert, bin halt bloß ein wenig durcheinander gekommen wegen den vielen videos wo man sichtbar die bewegung der sonne sah, demnach hab ich gedacht, dass wenn man wartet sich die sonne bis zum untergang bewegt aber gut so kann man sich täuchen trotzdem danke für die schnelle aufklärung foofi.:-D

foofi
03.09.2007, 18:49
Das war auch eine Techdemo der CE2!

Wie die "was" im Spiel gemacht haben, kann da stark variieren...

Im MP geht das ganz in Echtzeit oder nach Einstellung, also man soll in 2 Min von Morgen auf Abend schalten können... aber das wussten wir ja schon seit der Summit 2007 bei Crytek.

Master_Chief_87
03.09.2007, 18:50
ja, das kann ich mir auch nicht so recht vorstellen....

Mir gehts genauso.. :?

Aber wenn das so ist, wie foofi sagt, dann verringert wird sich dadurch der Wiederspiel-Wert nicht unbeachtlich verringern :cry:

Ich hoffe doch sehr, dass man dazu uns Spielern noch eine Option geben wird. Sehr gut fände ich es, dass, wenn man Crysis durchgespielt hat, es nachher so einstellen kann, dass die Tageszeit über das ganze Spiel/Level hinweg, völlig checkpointunabhängig, dynamisch abläuft. Das wäre doch mal was, oder nich?

foofi
03.09.2007, 18:52
Sehr gut fände ich es, dass, wenn man Crysis durchgespielt hat, es nachher so einstellen kann, dass die Tageszeit über das ganze Spiel/Level hinweg, völlig checkpointunabhängig, dynamisch abläuft. Das wäre doch mal was, oder nich?

Das finde ich auch! Hoffentlich kann sowas der Alex weiterleiten...

randfee
03.09.2007, 18:58
ich hab das schon verstanden, sorry für die misverständliche Formulierung meinerseits. Mir ist klar, was gemeint ist.

Ich meinte:
Ich finde es halt komisch mir vorzustellen, dass es grade Nacht ist und ich um die Ecke dieses Felsens biege wo die Cut-Scene beginnt wobei es dann urplötzlich hell wird.
Tja... iss halt so..



Sehr gut fände ich es, dass, wenn man Crysis durchgespielt hat, es nachher so einstellen kann, dass die Tageszeit über das ganze Spiel/Level hinweg, völlig checkpointunabhängig, dynamisch abläuft. Das wäre doch mal was, oder nich?

haben wir schon mal besprochen, dass fände ich in der Tat auch sehr cool. Wenn sie es nicht einbauen, sollte es sich trotzdem realisieren lassen.

Matschi
03.09.2007, 19:02
randfee das wirds auch nich ^^
zumindest nicht so extrem
der sonnenstand ändert sich - soweit foofi recht hat - nich zeit sondern ceckpoint abhängig ..
d.h. du läufst ein paar km und dann wirds langsam dunkler.. wenn du natürlich nen speedhack anhast und das level in einer ultrageschwindigkeit durchmachst siehts halt komisch aus ^^

Master_Chief_87
03.09.2007, 19:02
Also je nach Checkpoint, ändert sich die Tageszeit. Man kann also 12 Stunden an einer stelle stehen, die Zeit wird sich nicht ändern!

Hmm, ich glaub ich weiss jetzt was er damit meint. Ist halt nur etwas unglücklich formuliert. Man hat, so gehe ich davon aus, auf der ganzen Map unsichtbare Checkpoints gesetzt, die, in einem Abstand von vielleicht 5 Metern aneinander liegen. Dadurch weiss das Spiel wie weit man nun schon gekommen ist und lässt mit jedem durchquerten Checkpoint, die Sonne ein Stück weiter 'gen Horizont sinken. Der Weg zum Ziel ist also gleichzeitig wie eine Zeitskala.

foofi
03.09.2007, 19:02
Also ich habe das so verstanden Anfang 6 Uhr:

Checkpoint 1 - 6:30 Automatische Zeit
" 2 - 8 Uhr
" 3 - 10:30
"25 - 15:45
" 30 - Cutscene - 16:00 Uhr - Automatisch Zeit

---___db___---
03.09.2007, 19:03
Ich hoffe, dass euch bewusst ist, dass das professionelle Leveldesigner sind, da wirds sowas wie,... es ist mittag.. die Sonne brennt herunter.. ich geh durch eine Höhle komme heraus und es ist tiefste Nacht, nur weil ich in einen Trigger gestiegen bin der das System ändert... nie geben... Da gehts mehr um Gewitter ect.. Schnefall, Sonnenuntergang... und dann ist sie fast weg... und dann kommt die große Explosion, da ist die Sonner schon untergegangen und es sieht einfach nur geil aus ;)

TerminatorV1
03.09.2007, 19:07
Kann die Zeit im Spiel nicht unserer Zeit angepasst werden?

Dass ging sogar bei Pokemon auf Gameboy^^!

Etwas blöder vergleich, aber könnte es nicht sein das , dass geht?

Sodass man die zeit eingibt z.B. 7:52 pm und dann wenn es in echt dunkel wird, wird es auch im Spiel dunkel.

foofi
03.09.2007, 19:09
Kann die Zeit im Spiel nicht unserer Zeit angepasst werden?

Im MP ja...

TerminatorV1
03.09.2007, 19:17
Und warum nicht im SP ?

Dynamische Cutscenes gabs auch schon bei GTA ,also warum sollte es bei Crysis nicht so sein?

---___db___---
03.09.2007, 19:19
Weils dadurch die atmosphäre kaputt gehen würde.... :arofl:

ChakuZa
03.09.2007, 19:29
Da werden sicherlich Mods rauskommen, die sowas zulassen. Warten wir's einfach mal ab.

Cry-Alex
03.09.2007, 19:41
Also ich versuch hier mal bissl Klarheit zu schaffen. :) Foofi hatte Teilweise schon recht. Es gibt tatsächlich unterschiedliche Settings des Tag- und Nachtwechsels für jedes Level. Das kann der Level Designer individuell bestimmen.

Dabei gibt es zwei Varianten wie der Day/Night Cycle von statten geht.

1. Der "normale" Tag- und Nachtwechsel, bei dem die Startzeit festgelegt wird zu der man das Level startet. Je nachdem wie lange man braucht um das Level zu beenden schreitet der Tag, bzw. auch die Nacht voran. Bleibt man also lange genug im Level selbst kann man Sonnenauf- und Untergänge betrachten. :)

2. Der festgelegte Tag- und Nachtwechsel wie z.B. bei dem E3/GC Demolevel. Da startet der Spieler am frühen morgen und man sieht den wunderschönen Sonnenaufgang sobald man zur Bucht kommt. Der Tag verläuft weiterhin normal aber nur bis zu einer gewissen Uhrzeit - z.b. früher Nachmittag um die Cutscene am Ende der Demo mit der best möglichen Beleuchtung darzustellen. Nach der Cutscene läuft der Tag-/Nachtwechsel normal weiter, wieder bis zu ner gewissen Uhrzeit, oder bleibt stehen, je nachdem wie der Leveldesigner das ausgewählt hat. :)

cheers,
-alex

ChakuZa
03.09.2007, 19:47
Das klingt doch gut. Dann hatte ich das doch ganz anders aufgefasst...


PS: Psst, Leute...ist das DER Alex aus dem Gigavideo? x)

---___db___---
03.09.2007, 19:50
Jap ist er :D
Und danke für die ausführliche Antwort :)

ChakuZa
03.09.2007, 19:58
Hehe ist ya cool ^^

Ähm da kommt mir gerade was in den Sinn. Ich habe mal in einem Interview gehört, dass die Koreaner schreckhafter reagieren, wenn es dunkel ist. Wie sieht's mit den Aliens aus?

randfee
03.09.2007, 20:07
danke Alex, dann ist ja alles klar:

Tageszeit wird einmalig festgelegt und läuft dann mit vorgegebener Geschwindigkeit ab, kann jedoch pausiert werden. Wunderprächtig...

X-Zocker
03.09.2007, 20:10
super jetzt is es drinn, danke cry-alex:-D soo ähnlich hat´s ja auch foofi erklärt

bricKed
03.09.2007, 20:14
Hi, diese Insel besitzt ja Regenwald und daher nehme ich an, dass sie im bereich des Äquators liegt. Hat man bei Crysis auch den Sonnenstand um die Mittagszeit berücksichtigt? Kommt es vor, dass die Sonne im Zenit steht?

MFG bricKed

Kolga
03.09.2007, 20:39
Danke Alex!
die Frage hatte ich auch kam nu dazu noch ne sie zu stellen!
thx nochmal!

greetz Kolga

Master_Chief_87
03.09.2007, 20:40
Ich habe mal in einem Interview gehört, dass die Koreaner schreckhafter reagieren, wenn es dunkel ist. Wie sieht's mit den Aliens aus?

Also ich weiss (zumindest glaub ich zu wissen), dass die Aliens nur die Infrarotstrahlung visuell wahrnehmen (vergleichbar mit dem Predator). Deshalb ist das denen schnurz-piepe egal ob nun Tag (hell) oder Nacht (dunkel) ist.

randfee
03.09.2007, 20:43
geil....

dann muss es nur heiß genug sein und die Nasen sehen nix mehr!! Dann jag ich alles um mich herum in die Luft bzw. hoff auf 37ºC warme Umgebung und sie sind blind...

Die werden sicher ne Möglichkeit haben auch andere Wellenlängen zu sehen, schließlich sind es hochentwickelte Aliens und nicht bloß Kühe! Vielleicht im Raumschiff nicht, da sie dort nix mehr an haben....

nerdgeek
03.09.2007, 20:48
infrarotstrahlung?! öhm frage: sonst gibts keine ansprüche?? infrarotstrahlung halte ich eher für ein fitscha (feature^^) von crysis III......

M3nTo5
03.09.2007, 20:49
Mit Infrarotstrahlung ist Wärmesicht gemeint, falls ich deine Frag-Aussage richtig verstanden habe ;)

randfee
03.09.2007, 20:55
ja, mit einer Wärme-Kamera (kein Nachtsichtgerät) sieht man die Infrarot-Strahlung. Dies kann man natürlich auch nachts einsetzen, aber normale Nachtsichtgeräte verstärken nur das restliche Licht... wenn das nicht reicht, haben sie auch noch ein paar Infrarot-LEDs (so wie die meisten Fernbedienungen), mit denen sie dann etwas aufhellen können. Das ist dann aber immer noch keine Infrarot Kamera.

Ich hab noch nix darüber gesehen/gehört, dass es in Cryis eine IR-Sicht geben soll. So doll wie der nano-suit ist, wäre das sicher keine große Überraschung, muss aber nicht sein.

In der Eiswelt wäre es jedoch ne coole Sache, da würde dann sofort alles nicht verreiste ins Auge springen.

ChakuZa
03.09.2007, 22:08
Mal ne andere Frage. Es gibt viele Spiele, bei denen die Physik im Multiplayer bei jedem Clienten einzeln berechnet wird. Ich erschieße zum Beispiel einen Gegner. Ein anderer schießt plötzlich auf eine freie Stelle. Ich frage ihn: ,,Was zur Hölle machst du da?" Er: ,,Ich Schieße auf die Leiche!" Naya....die lag aber bei mir ganz wo anders. Ihr habt also das Prinzip verstanden, also die jenigen, die sich damit nicht so auskennen.

Wie wird das bei Crysis im MP sein? Berechnet das der Server für alle? Oder jeder einzeln? Bleibt es dennoch synchron? Und auch 1:1?

noxon
04.09.2007, 07:07
Ich hab noch nix darüber gesehen/gehört, dass es in Cryis eine IR-Sicht geben soll. So doll wie der nano-suit ist, wäre das sicher keine große Überraschung, muss aber nicht sein.In dem Trailer in dem das Team aus dem Flugzeug abspringt sieht man meines Wissens doch für kurze Zeit eine Wärmebildansicht. Zusätzlich zum normalen Restlichtverstärker. Ich glaube schon, das es beide Ansichten geben wird. Warum auch nicht.



In der Eiswelt wäre es jedoch ne coole Sache, da würde dann sofort alles nicht verreiste ins Auge springen.Jup. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man sich mit dem Nano-Suit auch herunterkühlen kann, damit einen die Aliens nicht sehen können. Quasi der Cloak-Modus für die Eiswelt.

Martin80
04.09.2007, 07:54
Jup. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man sich mit dem Nano-Suit auch herunterkühlen kann, damit einen die Aliens nicht sehen können. Quasi der Cloak-Modus für die Eiswelt.


Ich habe mich mal gefragt, ob diese ganzen "Gadgets" am Nano Suit im Laufe der Story entwickelt werden, um den Spieler im Kampf gegen die Gegner "wettbewerbsfähig" zu halten ?!
Ich habe jetzt schon von Magnetstiefeln (für das Innere des Mutterschiffs), von Kühlung (als Tarnung) und von kleinen Düsen (???) gehört, die einem die Fortbewegung im Mutterschiff erleichtern.

Ich hoffe, dass diese Funktionen nach und nach mit in die Story integriert werden.

Ansonsten wäre das albern für jeden, der ein kelines bißchen Glaubwürdigkeit innerhalb der Story wünscht.

noxon
04.09.2007, 08:24
So wurde es am vor langer Zeit auch mal beschrieben. Man sollte nicht von Anfang an alle Fähigkeiten haben, sondern sie nach und nach bekommen bzw. nachrüsten.
Natürlich kann sich seit dem wieder eine Menge getan haben und es wurde wieder geändert, aber das glaube ich eigentlich nicht. Ich denke nämlich nicht, dass man schon auf der Insel mit Magnetstiefeln rumläuft.
Alledings stellt sich dann auch die Frage, wo man diese Upgrades herbekommt.

Naja. Warten wir es mal ab. Wir werden es ja sehn.

Martin80
04.09.2007, 08:29
...stellt sich dann auch die Frage, wo man diese Upgrades herbekommt.
...


Es gibt doch diesen schönen alten Screen, auf dem man eine Art "Wartungs"-Stuhl sieht.
Ich denke, dort werden solche Modifikationen vorgenommen.
(auf dem Flugzeugträger oder U-Boot)

EL_CUPE
04.09.2007, 08:35
omg.. reggt sich hier auch jemand auf wegen den save points? sieht jetz noch so aus als wäre nach all 20 sek.. mit speed modus nen save point.. >.<' kann mir hier jemand aufklären.. ob sich da was tut?

crossfader
04.09.2007, 08:40
öhm, find ich ehrlich gesagt nich schlimm wenns so wär. Wenn die Points so gesetzt sind das sie immer nach nem harten kampf oder langer fahrt kommen dann is doch gut. Am besten wär natürlich Save Points und Quicksave da sowohl leute wie du (Quicksave) und leute wie ich (Save Point) was davon hätten.

Wär schon mal nich schlecht wenn Crytek sowas einbaut (vl gibts es ja nur hats keiner benutzt?)

Nighthawk33
04.09.2007, 09:32
es wird sowohl die normale save funktion geben als auch eine qucksave funktion, welche immer und überall benutzt werden kann....

noxon
04.09.2007, 14:52
Also mich stört das mit den häufigen Savepoints auch etwas. Immer wenn die in dem Video mit dem Jeep ein paar Meter gefahren sind ruckelt es wieder, weil ein neuer Savepoint erstellt wird.

Ich hoffe, dass die Checkpoints in den schwierigen Schwierigkeitsstufen wegfallen und man nur noch die Quicksave Funktion hat und selber dafür veranwortlich ist, wo man speichert und wo nicht.

eFFeCTiVe
04.09.2007, 16:05
Da haste Recht @ noxon. Meiner Meinung nach würde auch der Quicksave-Modus als einziger genügen... Aber das Thema "Speichern" haben wir ja schon in einem anderen Thread durchdiskutiert:!:

Syntech
04.09.2007, 18:17
Eigentlich sollte es doch kein Problem sein die Save-Points zu deaktivieren.
Vielleicht hat Crytek ja so eine Funktion eingebaut und wenn nicht wird sicher bald ein Mod dafür sorgen.

foofi
04.09.2007, 18:21
Ich glaube nicht, dass sich die Safepoints abschalten lassen... hat sicherlich auch die Funktion, blitzschnell noch die Umgebung und Scripts vorzuladen. Man soll ja bei jedem Durchspielen, wenn man andere Wege geht, andere Ereignisse auslösen, dazu dienen sicherlich diese Safe bzw. Checkpoints.

ChakuZa
04.09.2007, 18:22
Die Checkpoints sind doch ebenfalls für den Tag und Nachtwechsel gedacht, oder? Dann sind die doch ein MUSS

Born_Brainless
04.09.2007, 18:30
Die Checkpoints sind doch ebenfalls für den Tag und Nachtwechsel gedacht, oder? Dann sind die doch ein MUSS

Nein, diese Tag-Nacht Wechsel können von ganz normalen Triggern ausgelöst werden, zum Bsp. wenn du eine Tür öffnest, Objekt zerstörst etc.

paraphonatic
04.09.2007, 18:58
Apropro, wo ihr gerade von Tag und Nachtwechsel sprecht, in der CG Demo finde ich das mal richtig krass, alle 50 meter kommt da nen save punkt hallo ? extra für dumme eingeführt ?

Ich finde 3 stück sollten im level eigendlich reichen, und da sind 3 stück innerhalb von 10 min *lach* :shock:


-Para

Syntech
04.09.2007, 19:01
@foofi:
Weißt du das durch die SavePoints noch was vorgeladen wird?
Anonsten wäre das, meiner Meinung nach, nicht so toll. War bei FC auch net so, ja, das is jetzt die Cryenige 2 aber könnte ja gleich sein.

randfee
04.09.2007, 19:16
tja... Save-Points..... für Warmduscher!!


Hoffe, dass mit höherem Schwierigkeitsgrad weniger Save-Points vorhanden sind, das ist sonst ja doof, wenn man quasi 20m vorher gespeichert hat ist der Anreiz richtig zu spielen irgendwie weg... die Gefahr umgebracht zu werden wird ja viel zu klein...

Born_Brainless
04.09.2007, 19:23
Hoffe, dass mit höherem Schwierigkeitsgrad weniger Save-Points vorhanden sind, das ist sonst ja doof, wenn man quasi 20m vorher gespeichert hat ist der Anreiz richtig zu spielen irgendwie weg... die Gefahr umgebracht zu werden wird ja viel zu klein...

Genau das war der Grund wieso es in Far Cry keine Quicksave Funktion gab, laut Cevat Yerli geht dadurch zuviel Spannung verloren. (stand irgendwann mal in einem Pcgames Interview)

megaman
04.09.2007, 22:08
laut Cevat Yerli geht dadurch zuviel Spannung verloren

Ja das kann sehr gut sein, das der druck nachlässt und man einfach vor jedem baum saved, damit man bloss nicht wieder von vorn anfangen muss. Diese savepoints find ich schon gut so wie sie sind, man könnte natürlich auch eine quicksave Option einbauen, für die ganz Vorsichtigen, aber das ist auch kein wirkliches Problem, das man nicht mit einem patch lösen kann.

ChakuZa
04.09.2007, 22:13
Das lolige bei mir ist, ich save eig nie....kA..ich vergess das immer mitten im Gefecht..manchmal schon nervig, alles von vorn zu machen...aber sonst...nö dann greife ich auf Autosave zurück...

Waldmaista
06.09.2007, 20:27
ich hoffe meine frage bezieht sich zum thema, es geht ja um videos:

gabs eigentlich schon einmal die singularity cannon(erzeugt schwarzes loch) in action zu sehen, oder wurden sonst irgendwelche infos zu der waffe bekannt?

crytek wollte die alienwaffen ja bis zum release geheim halten, das ist mir bekannt, aber schliesslich haben wir ja auch schon ein video mit dem molecular accelerator gesehen

Born_Brainless
06.09.2007, 20:29
gabs eigentlich schon einmal die singularity cannon(erzeugt schwarzes loch) in action zu sehen, oder wurden sonst irgendwelche infos zu der waffe bekannt?


Nein, man hat bisher weder Videos noch Artworks/Screenshots zu der Waffe gesehen, das einzige was man weiß ist, dass man damit schwarze Löcher erzeugen kann^^

randfee
06.09.2007, 21:07
Nein, man hat bisher weder Videos noch Artworks/Screenshots zu der Waffe gesehen, das einzige was man weiß ist, dass man damit schwarze Löcher erzeugen kann^^

ahhhja.... interessant... da bin ich mal gespannt. Normalerweise könnte ein kleines schwarzes Loch einfach durch einen durch fliegen ohne Schaden zu verursachen.... aber ich halt ja schon die Klappe ..... :)

Born_Brainless
06.09.2007, 21:10
..aber ich halt ja schon die Klappe ..... :)

Ist wohl besser so.
Man muss nicht ständig alles hinterfragen, das Spiel soll Spaß machen und nicht physikalisch korrekt sein ;)

verschoben in den allgemeinen Fragen Thread

Mykill_Myers
06.09.2007, 21:12
Na ich würde mich da aber nicht zu sehr in etwas reinsteigern :)

Skully
09.09.2007, 19:20
Ich weiß, dass es schon recht viele Threads wegen der Systemvorraussetzungen gab und dass dort recht viel rumgespammt wurde etc, aber BITTE diesen Thread nicht direkt schließen da ich nicht vorhabe über irgendwelche inoffiziellen Systemspecs zu spekulieren sondern eine Frage habe :D. Es hieß doch letztens von jemandem bei Crytek (war es nicht sogar Cevat Yerli höchstpersönlich??) dass die offiziellen Angaben innerhalb von 2 Wochen bekanntgegeben werden sollten, oder irre ich mich da? Sind diese 2 Wochen nicht bereits um? Hab ich was verpasst oder sind die einfach noch nicht um oder was is da los?

Post verschoben
BB

Waldmaista
09.09.2007, 19:37
naja es hieß, sie wollten versuchen die anforderungen innerhalb der nächsten 2 wochen zu veröffentlichen, dauert wohl aber noch ein wenig.

besser richtige angaben als vorschnelle (siehe stalker)

mit der demo wirst du ja sehen wie es auf deinem rechner läuft

Skully
09.09.2007, 19:45
jo stimmt , aber das ist noch 16 tage hin ^^

@Born_Brainless : sorry , stimmt hätt ich drauf kommen können dass man dafür keinen eigenen thread braucht... hab diesen allgemeine fragen thread irgendwie übersehen

randfee
09.09.2007, 23:20
16 Tage... das hält ja keiner aus :)

Ernsthaft, ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei Nvidia wie wild an Treibern optimiert wird und deshalb nicht klar ist, wie die specs nun werden.

Die Popularität von Crysis hat wohl den Vorteil, dass wir auf wirklich gute Treiber für das game hoffen können. Dann kann Nvidia mal zeigen, dass DX10 mehr aus den Karten holen kann als DX9. Bei gleicher Performance kann man also mehr an den Details drehen, viele scheinen das immer zu vergessen. Alles das setzt natürlich voraus, dass die mit den Treibern zu Potte kommen.

Mykill_Myers
09.09.2007, 23:30
16 Tage... das hält ja keiner aus :)

Ernsthaft, ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei Nvidia wie wild an Treibern optimiert wird und deshalb nicht klar ist, wie die specs nun werden.

Die Popularität von Crysis hat wohl den Vorteil, dass wir auf wirklich gute Treiber für das game hoffen können. Dann kann Nvidia mal zeigen, dass DX10 mehr aus den Karten holen kann als DX9. Bei gleicher Performance kann man also mehr an den Details drehen, viele scheinen das immer zu vergessen. Alles das setzt natürlich voraus, dass die mit den Treibern zu Potte kommen.
haha das kann ich mir auch vorstellen.Die drehen wohl im Moment durch und Microsoft betet,dass NVidia das auch hinbekommt,sonst bekommen sie auch ihr fett weg von den meisten Usern,welche die Schuld Vista in die Schuhe schieben werden :)

Skully
09.09.2007, 23:56
16 Tage... das hält ja keiner aus :)

also ich halt das wirklich kaum aus ^^ hoffe aber mal dass es mit dx9 bei mir auch super aussehen und gut laufen wird. das find ich an der demo gut, da kann man gut testen wies läuft und notfalls noch aufrüsten. ich werd die mit nem freund zusammenspielen und vlt meine graka ma bei ihm einbauen und wenns dann bei ihm läuft kauft er mir sie vlt ab und ich hab geld für ne dx10 karte :D und sonst halt dx9 ... würd ich wohl auch überleben ^^

randfee
10.09.2007, 00:24
ganz ruhig.... wird schon. Ich werds erstmal auf dem Laptop hier spielen (8600er, 2,4C2d aber 4GB Ram)... 1024 und los..

Capari
10.09.2007, 16:47
Moin, wollt auch ma kurz ne Frage stellen:):
Also ich wollte wissen ob man die Raketen per Fadenkreuz lenken kann. Im Crysis-Wiki stand etwas von Bewegungs- und Wärmesucher. Kann das jemand für mich erläutern pls :? dankeee:)

paraphonatic
10.09.2007, 16:49
16 tage hmm, ich kann mir sehr gut vorstellen das die Demo eh auf Oktober verschoben werd, natürlich hoffe ich es nicht aber irgendwie glaub ich nicht so an den 25.9 :) oder steht der termin zu 100 % @foofi ?


-Para

Tommi-lee
10.09.2007, 16:55
hey cry-alex wollte sich doch mal melden wo wegen den genauen systemanforderungen..bald ist es doch schon so weit mit der demo dann brauchen wir die ja garnet mehr....könnte jmd den cry-alex nocheinmal druff ansprechen???und ich wollte wissen wie das aussieht mit der optimierung bei der demo, da die schon so früh raus kommt ist die dann genauso gut optimiert wie in dem fertigen spiel???also das es bei der demo bei meinem systen nur alles auf mid läuft und am dem endspiel alles auf high????????

Mykill_Myers
10.09.2007, 17:01
hey cry-alex wollte sich doch mal melden wo wegen den genauen systemanforderungen..bald ist es doch schon so weit mit der demo dann brauchen wir die ja garnet mehr....könnte jmd den cry-alex nocheinmal druff ansprechen???und ich wollte wissen wie das aussieht mit der optimierung bei der demo, da die schon so früh raus kommt ist die dann genauso gut optimiert wie in dem fertigen spiel???also das es bei der demo bei meinem systen nur alles auf mid läuft und am dem endspiel alles auf high????????
und was möchtest du damit?Nur Nerven?
Kannst du keine 2 wochen mehr warten ohne die Angaben?

DirtyDan
10.09.2007, 17:42
und was möchtest du damit?Nur Nerven?
Kannst du keine 2 wochen mehr warten ohne die Angaben?

Ruhig Blut, er hat nicht unrecht , Crytek wollte mit Systemvorraussetzungen früher rausrücken. Und die müssten eigentlich demnach demnächst kommen, bedeutet ende dieser woche/anfang nächster.

Tommi-lee
10.09.2007, 17:48
und was möchtest du damit?Nur Nerven?
Kannst du keine 2 wochen mehr warten ohne die Angaben?

heftig komm mal runter man..ich habe dich net angegrieffen..musst es ja nicht beantworten...außerdem kann ich fragen was ich möchte also .....

und danke an dirtydan...der hat es verstanden...och mein gott wie kann man sich da nur so aufregen"!!!!!!!!!!!!!!!!

Robin
10.09.2007, 17:58
Stay cool guys!!! ;)
Keine Angst, wir werden die Anforderungen schon noch gesagt bekommen.
Außerdem ist es ja wirklich nicht mehr lange bis zur Demo hin.
Und zweitens haben wir ja jetzt schon einiges darüber erfahren!
Unter anderem, daass Crysis gut auf einem System mit 2x2,4 GHz läuft, 2 GB Ram, und einer 8-Karte. Mit einer 8800GTS sogar auf vollen Settings mit 1280 Auflösung!
Also können wir ja schon mal einiges sagen.
Ich lass mich jetzt einfach überraschen!
PS: Ganz ehrlich:
Ich verlass mich schon gar nich mehr sooo auf die Datumsangabe von Crytek. Die machen sowieso immer etwas gechillter ;) (Kein Angriff auf Crytek ;) )!

Mykill_Myers
10.09.2007, 18:11
PS: Ganz ehrlich:
Ich verlass mich schon gar nich mehr sooo auf die Datumsangabe von Crytek. Die machen sowieso immer etwas gechillter ;) (Kein Angriff auf Crytek ;) )!
Achja?
Beispiel bitte!
Welches Datum haben sie genannt und dann nicht eingehalten?

Syntech
10.09.2007, 18:13
Achja?
Beispiel bitte!
Welches Datum haben sie genannt und dann nicht eingehalten?

Ich sag dazu nur Patch, SDK, Linux-Server.

Die Veröffentlichung war OK aber Crytek wollte damals unbedingt vor HL2 und Doom3 FC veröffentlichen.

Mykill_Myers
10.09.2007, 18:21
oh FarCry ja klar.Das war ein hin und her.Trotzdem war FarCry eines der unverbuggtesten Spiele, die ich jemals gespielt habe!
Sie haben uns ja im nachhinein mit upgrades beschenkt und sie supporten die Community im Moment wie fast keine andere Firma.
2 Monate vor dem release eine Demo + pre-SDk für 3 teams!

Ich finde halt so Aussagen wie sie dieser Robin macht seltsam und undankbar!

Die Leute hier erwarten einfach viel zu viel! :)
Ich bin keiner der alles akzeptiert,aber ich habe echt nichts auszusetzen an Crysis/Crytek bisher.Die Demo wird es zeigen :)

foofi
10.09.2007, 18:24
Hi Leute,
kommt mal wieder runter, sonst werde ich löschen.

Syntech auf FLAME habe ich 0 Bock.

Myers, pick up, cool down :D

Syntech
10.09.2007, 18:58
Hi Leute,
kommt mal wieder runter, sonst werde ich löschen.

Syntech auf FLAME habe ich 0 Bock.

Myers, pick up, cool down :D

Häää, was ist den jetzt? Verstehe nicht was Flame heißt.

@Mykill_Myers: Yo bei Crysis läuft alles super. Das mit der Demo und dem Pre-SDK find ich auch super.

M3nTo5
10.09.2007, 19:03
Bevor "hää?!?!" rumgebrüllt wird, kann man ja bei Google oder Wikipedia nachschlagen ;D
http://de.wikipedia.org/wiki/Flame
:b2t: (http://de.wikipedia.org/wiki/Flame)

Syntech
10.09.2007, 19:08
OK, danke.

Wollte niemanden beleidigen oder streiten. Habe das etwas ruppig geschrieben war aber nicht so gemeint. Also sorry an die jenigen.

Robin
08.11.2007, 16:45
Wie der name schon sagt, hätte ich eine kurze Frage (hoffe, dass sie nicht schon gestellt wurde):
Kommt dieser TV-Spot von Crysis auch nach Deutschland? Wenn nein, schade :(. Wenn ja, wird er auf deutsch übersetzt und darf er erst ab einer bestimmten Uhrzeit ausgestrahlt werden?
http://www.gametrailers.com/player/27394.html
Thx beforehand ;)

Nighthawk33
08.11.2007, 20:06
kann ich dir den thread hier empfehlen... ;-)

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2617&highlight=spot

BehindYou
08.11.2007, 20:21
kommt crysis nu am 15 also am donnerstag raus ? also stehts da in den läden oder kommt das donnerstag nur per post wenn mans vorBestellt hat ? Bin da nicht ganz aufm laufenden sry

Nighthawk33
08.11.2007, 21:24
der release ist am 15., aber halt in amerika, und wegen der zeitverschiebung bei uns am 16. (also wie bei der demo^^)

habe ich das richtig wiedergegeben???

Monti
08.11.2007, 21:26
Soweit ich weiß, der 15. auch hier in Deutschland.

Jabba
08.11.2007, 21:27
also ich dachte das kommt am don.
soweit ich weiß kommen eh alle spiele hier in deutschland meist don rauß, war zuletzt auch bei hl2-ep2 so

Schoeniaw(koq)
08.11.2007, 21:31
nein, crysis kommt am 15. in Australien und ozeanien und am 16. in den USA und Europa.

CrysisFreak
08.11.2007, 22:12
Leute sch..... doch auf den einen Tag vieleicht wird früher ins regal gestellt vieleicht auch nich auf den tag kommt nu auch nich mehr an und sehts mal so lieber kommts am FR dann kann man das ganze WE durchzocken als wenn es DO kommt und noch n Arbeitstag dazwischen liegt!:-D

Dusel
11.11.2007, 18:40
gibt es inwzischen eine möglichkeit es zu ändern, das dinge in der entfernung oder baumkronen etc nicht so nunja "pixelig" sind?

croman
11.11.2007, 20:40
wird das Spiel nur 6GB gross sein?

Daywalker
11.11.2007, 20:41
wie kommst du dnen auf 6gb?? war nicht immer die rede von 12gb`??

croman
11.11.2007, 20:47
ich war mir nicht ganz sicher

Dusel
16.11.2007, 20:05
Wo finde ich in der vollversion den SE2??