PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielefreakz Comeback

Lobos
23.05.2007, 17:28
Hallo zusammen.

Bald ist es soweit und das Comeback ist nah - Die Freak Gameseite ist schon in Arbeit.
Auf Spielefreakz.com wird es immer neue Berichte, Artikel, Bilder, Infos, Updates... zu Spielen aus den verschiedensten Bereichen geben. Egal ob PC, Xbox 360 und Co. , für jeden würd das passende dabei sein. Es werden ab und zu kleine Gewinnspiele geben bei denen Ihr Sachpreise oder Spielefreakz Artikel gewinnen könnt. Natürlich wird es noch mehr geben, aber da wir klein anfangen und wachsen müssen werden uns zwischenzeitlich sicherlich noch einige neue Ideen einfallen.
Auf dieser Seite haben Benutzer mehr zu sagen - jeder kann sich anmelden und bei entsprechender Eignung auch Redakteur werden! Jeder normale Benutzer kann umfangreiche Artikel schreiben und wird ein eigenes Journal besitzen! Wir haben uns natürlich auch schon einige andere kleine Überraschungen einfallen lassen die wir aber noch geheim halten wollen.

Die Seite ist in Arbeit und das Projekt soll am 1. Juli 2007 starten. Ob dieser Termin jedoch als fester Release tag gilt, ist bisher noch nicht bekannt und wird wohl erst in einigen Wochen klar sein.

Derzeit bin ich dran , die Seite für euch perfekt anzupassen. Sie soll schlicht aber trotzdem professionell aussehen. Ein Board auf VBulletin Basis wird es selbstverständlich auch geben. Da ich schon einige Seiten ins Leben gerufen habe und diese nach wenigen Tagen dank schnell „ vergehender Motivation „ wenig Ahnung und mangels Geld zur sinnvollen Investition geschlossen wurden. Habe ich mir nach sehr langer Überlegung letztes Jahr erneut den Mut gefasst und mich entschlossen nochmal und zum letzten mal eine Gameseite zu eröffnen. Da es Spielefreakz schon gab aber nicht sehr groß bzw. bekannt war und ich immer an den kleinen Erfolg an Spielefreakz glaubte habe ich mich entschlossen ein Comeback zu starten.
Mich würde mal interessieren, wer ernsthaft schon an der Community interessiert ist. So kann ich erkennen ob ich vielleicht schon ein wenig Interesse bei euch wecken konnte.
Bitte schreibt mir eine E-Mail mit folgendem Betreff:
Spielefreakz - Interesse
Und in die E-Mail muss folgendes:
- Vor- und Zuname
- Geburtsdatum
- Wohnort (Bundesland)
- Euer Forum-Nickname
- eventuell noch Vorschläge

Das ganze wird an info@spielefreak.com gesendet!
Ihr verpflichtet euch damit natürlich keines Weges. Und die Daten werden an keine Dritten übergeben. Ich brauche sie nur mal für mich, damit ich sehen kann wie viele Interessenten es dazu schon vorweg gibt und aus welchen Regionen und in welchem Altersgebiet. Ich freue mich über jede ernsthafte E-Mail Antwort.

Einen Newsletter zum Status wird es eventuell auch bald geben (bzw. die Interessenten bekommen eine Benachrichtigung, wenn die Seite zum Start bereit ist).
Macht euch keine Gedanken über den Rest. Das ganze ist für euch absolut kostenlos und freiwillig. Natürlich soll Spielefreakz keine Konkurrenz für irgendeine Seite werden oder ein Klon, sondern ein kleines gemütliches Portal mit allen Infos zu den neusten Games und natürlich ausführliche Artikel!

Also meldet euch und bald gibt es Neues dazu.
In den nächsten Tagen werde ich schreiben, wie die Seite aufgebaut sein wird.

Danke und Mfg,
Sebastian Simo Cornejo.
info@spielefreakz.com
MSN: Dj-Dex@hotmail.de

Hier gehts weiter das erste Design ist fast fertig, es ist also noch ein Dummy. Die Grafiken im Headerbereich werden dann dementsprechend noch angepasst ich habe sie jetzt einfach mal so dort eingefügt damit ihr wisst was damit gemeint ist. Über euer Feedback wäre ich sehr dankbar so könnte ich schauen was ich anders gemacht werden müsste

Danke

Weiss Blau
http://img152.imageshack.us/img152/7610/spieleji0.th.jpg (http://img152.imageshack.us/my.php?image=spieleji0.jpg)
Grau-dunkel Blau
http://img516.imageshack.us/img516/4140/spiele2kopiebx6.th.jpg (http://img516.imageshack.us/my.php?image=spiele2kopiebx6.jpg)

Wäre toll wenn Ihr mir sagen könnt welches besser aussieht

foofi
23.05.2007, 17:57
Gamesitewerbung hat im Clanforum gar nix zu Suchen.

Lobos
23.05.2007, 18:12
entschuldigung aber leider habe ich kein passendes Foren gefunden und dadurch das man hier auch Clanseiten werben kann und wir auch neben Spielefreakz Gameseite noch ein CLan machen werden dachte ich schreibe ich mal hier rein.

warpspeed
23.05.2007, 18:26
Hhhhmmm... eigentlich sind mir solche "Werbebeiträge" ein Dorn im Auge... solange es sich um eine Clanseite handelt wäre das ja okay.

Mag ja sein, dass dort (Spielefreakz.com) auch ein Clan entsteht aber dann sollte man sowas auch erst posten, wenn es soweit ist. Das wir hier "nur" ein Bereich für Clanseiten hat, hat ja auch einen Grund... darum hast du auch keinen Forumbereich für andere "Werbung" gefunden ;).

Lange Rede, kurzer Sinn... wir drücken hier mal ein Auge zu :cool:. Sowas soll aber nicht zur Gewohnheit werden :twisted:.

Noch eine Sache... Sowas wie "Die ultimative Gameseite" wirkt zu übertrieben und etwas "eingebildet/abgehoben" (meine Meinung) :cool:.

phelsu
23.05.2007, 18:31
was erhoffst du dir davon ? es gibt doch schon so viele große professionelle gamesites.
wie viele seid ihr ? 2 ?
ich investiere lieber in crytek aktien da hab ich nen sicheren gewinn :D

Die_Chriele
23.05.2007, 18:37
Vielleicht erhofft er sich, dass sich ne Menge Leute anmelden und er sieht, was er am PC kreiert hat. Ist doch schön, wenn man etwas gemacht hat, was anderen gefällt.
Drück dir die Daumen.

foofi
23.05.2007, 18:41
Ich weise freundlich auf unserem Partner www.gameswelt.de hin - wenn ihr besser seid als die, dann seid ihr wirklich ultimativ ;-)

Die_Chriele
23.05.2007, 18:43
Hehe, stimmt. Aber das Layout könnte mal wieder n bissl bearbeitet werden.

Lobos
23.05.2007, 18:43
Lange Rede, kurzer Sinn... wir drücken hier mal ein Auge zu :cool:. Sowas soll aber nicht zur Gewohnheit werden :twisted:.

Noch eine Sache... Sowas wie "Die ultimative Gameseite" wirkt zu übertrieben und etwas "eingebildet/abgehoben" (meine Meinung) :cool:.

Danke...danke... habe das auch einmal geändert! Wird auch nicht zur gewohnheit das verspreche ich euch. Vielleicht wenn wir fertig sind können wir ja nochmal über ne Partnerschaft sprechen, ich glaube das könnte sich für beide Seiten vielleicht ganz gut machen.

@phelsu

Also wie ich oben schon geschrieben habe sind wir nicht aus auf eine Konkurenz für die großen Mags oder aber die Idee so groß zu werden. Wir sind werden klein anfangen und werden schauen was die Zeit uns bringt. Solten wir wachsen wäre es schön allerdings bin ich da sehr bodenständig und fange erst einmal mit kleinen Kuchen an zu backen. Immer hin hatt Giga und Co. auch klein angefangen.

Momentan sind wir 2 Admins davon bin ich zusändig für Grafiken, Homepagegestaltung, News usw.. , da wir noch auf der Suche nach Redakteuren und Moderatoren sind wird nach und nach meine Aktivität abnehmen so das ich mich nur noch um das Designen oder aber um die News kümmern brauche.

MFG Lobos

Lobos
23.05.2007, 18:48
Ich weise freundlich auf unserem Partner www.gameswelt.de hin - wenn ihr besser seid als die, dann seid ihr wirklich ultimativ ;-)

Jemand mit weniger Erfahrung in dem Bereich würde jetzt glatt sagen ja, doch ich habe aus meiner Erfahrung gelernt und würde Dir sagen das ich es erst einmal nicht sein werde aber bestimmt werde ich in 2 Jahren genauso weit sein, so zumindest erhoffe ich es mir :-).

Den Pluspunkt an uns würde ich auf das Design und den willen setzen, in ca. 2 Wochen kann ich gerne (wenn der Admin damit einverstanden ist) ein Schreen von meinem Design zeigen. Ich mache auch darauf aufmerksam das es kein 0815 sein wird.

Lobos
23.05.2007, 18:48
Vielleicht erhofft er sich, dass sich ne Menge Leute anmelden und er sieht, was er am PC kreiert hat. Ist doch schön, wenn man etwas gemacht hat, was anderen gefällt.
Drück dir die Daumen.

Danke, das baut schon ein wenig auf :D

Turnschuh
23.05.2007, 20:59
Bin auch der Meinung, das es solche seiten schon genug gibt.
Aber vieleicht ist sie ja ganz nett, ich laß mich überraschen.

Lobos
27.05.2007, 16:44
..

hyper1337
27.05.2007, 16:56
Du kannst dir soviel erhoffen wie du willst, aber da es solche Seiten wie Sand am Meer gibt, wird es ziemlich schwer werden.

Andere Seiten sind in vielen Jahren so groß wie heute geworden.

Ich z.B. suche mir da lieber etwas Spezielleres aus, das es so noch nicht gibt. :wink:

Naja, nicht dass du dir zu viel Mühe gibst !

Ich werde dann auch mal vorbeischauen, vielleicht wirds ja, gegen meine Erwartungen, eine super Seite. 8)

Lobos
27.05.2007, 17:12
Danke für dein Feedback, mir ist schon klar das ich bei meiner Idee nicht gerade auf Gold stoße und nicht immer bei einigen Usern auf Verständniss treffe. Klar gibt es Gameseiten wie Sand am Meer und jeden Tag kommt ein oder zwei Berge mit Sand dazu aber das heißt noch lange nicht das der Markt genug davon hatt oder aber das alle gut sind.

Für mich ist es Hobby das ich vielleicht durch ein wenig Glück zu etwas guten machen kann, die größte Herausforderung ist es nicht gegen die großen Seiten zu bestehen sondern die kleinen Seiten hinter mir zu lassen.

Mein Projekt soll ja keine Rekorde knacken oder so etwas werden wie Giga, nein! Wir bleiben bodenständig und alles was wir machen ist unser Hobby. Es ist leider so das viele Menschen die gleichen Hobbys haben und ich denke das ist nix schlimmes.

Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Glück bei deinem Projekt und das es gut läuft. Nur bitte sehe mich nicht als aroganten und eingebildeten jungen Mann der denkt mit seiner Seite großen Erfolg zu ernten. Das ist nicht und wird auch nicht mein Ziel sein.

Danke

hyper1337
27.05.2007, 17:26
Klar gibt es Gameseiten wie Sand am Meer und jeden Tag kommt ein oder zwei Berge mit Sand dazu

:cry: Das hast du schön formuliert ! :cry:

:)

Wesker
27.05.2007, 17:46
also der entwurf für deine seite gefällt mir schonmal sehr gut! zudem muss ich zu der kritik hier sagen, das es zwar stimmt das es solche seiten wie sand am meer gibt aber mal ehrlich: MIR gefällt keine davon! irgendein manko haben solche seiten halt immer!
ich würd mir einfach mal eine seite wünschen, wo wirklich 100 % alle infos auf einem fleck sind! ich bin es leid mich durch tausend seiten zu wühlen um überhaupt mal an ne bestimmte info ranzukommen!
zum beispiel hab ich letzdens ewig gebraucht um eine seite zu finden, bei der alle ps3 spiele-releases stehen.....

also ich drück dir auf jeden fall die daumen! wenn die seite mal steht werd ich auf jeden fall mal reinschauen!

hyper1337
27.05.2007, 17:51
zum beispiel hab ich letzdens ewig gebraucht um eine seite zu finden, bei der alle ps3 spiele-releases stehen.....

Ob das an den Seiten lag...? :twisted:

Lobos
27.05.2007, 17:57
also der entwurf für deine seite gefällt mir schonmal sehr gut! zudem muss ich zu der kritik hier sagen, das es zwar stimmt das es solche seiten wie sand am meer gibt aber mal ehrlich: MIR gefällt keine davon! irgendein manko haben solche seiten halt immer!
ich würd mir einfach mal eine seite wünschen, wo wirklich 100 % alle infos auf einem fleck sind! ich bin es leid mich durch tausend seiten zu wühlen um überhaupt mal an ne bestimmte info ranzukommen!

also ich drück dir auf jeden fall die daumen! wenn die seite mal steht werd ich auf jeden fall mal reinschauen!

Danke für dein Feedback, das hört sich nach einer guten Idee für mich an. Da ich eh oben in der Linkleiste Release stehen habe und dort welche Eintragen wolte werde ich es so machen das ich es in den Bereichen PC,Xbox360,PS3und Wii unterteile mit einem aufklapbaren Untermenü.

Ich denke das wird die meisten User freuen

Danke

Ph1l1p
27.05.2007, 19:07
ist ein Hardware-Bereich auch in Planung?
Modding-Ecke...(nicht nur PC)

Lobos
27.05.2007, 19:16
selbstverständlich ist auch dieses in Planung und wird in unserem vb Forum einen Platz finden. Auch wird es bei uns Konsolen Foren geben und PC Foren zu dem werden wir versuchen immer top aktuelle Reviews zu halte damit die User auch diese ungestört bei uns lesen können. Weiteres werde ich gerne demnächst bekannt geben.

Ich möchte noch einmal darauf aufmerksam machen das wir auch einen Clan mitte September starten der eine eigene von mir angefertigte HP + Forum bekommt + 2 Clan Server welche Spiele es geben wird weiss ich noch nicht aber gerne auch Crysis. Natürlich sind Konsoleros bei uns dann im CLan herzlich willkommen.

MFG

Lobos
27.05.2007, 19:39
habe mein Anfangsbeitrag editiert, bitte schau zum ersten Beitrag danke!

phelsu
28.05.2007, 10:21

Ob das an den Seiten lag...? :twisted:

Wieso musst du überall dumm machen ? Wenn du unzufrieden mit deinem Leben bist dann bring es zu Ende anstatt andere damit zu nerfen.

@topic, das neue design ist echt gut, das erste der beiden layouts find ich besser. Nur die Schrift oben links im banner sieht etwas billig aus.

foofi
28.05.2007, 10:28
Das zweite Design ist von beiden besser. Das erste ist zu hell. Struktur ist 1A und übersichtig, Werbung ist gut plaziert.

Ph1l1p
28.05.2007, 11:02
das man das Design auswählen könnte wäre Klasse 8)

Saob
28.05.2007, 12:41
wie ich sehe macht Lobos gerne Doppel oder Trippel posts
:twisted:

@ topic : mir gefällt der erste style besser

Wesker
28.05.2007, 12:49
mir gefällt das erste design besser aber das ist sicherlich geschmackssache!
aber wie Ph1l1p schon sagte: man könnte es ja so machen das man das design auswählen kann! geht bei diversen anderen community seiten auch^^

Lobos
18.06.2007, 20:34
Hallo und schönen Guten Tag euch allen,

wie Ihr sicherlich mit bekommen habt war es einige Zeit still um das Thema " Spielefreakz Comeback " aber hey ich habe in der ganzen Zeit ne Menge geackert. Puhh langsam aber sicher komme ich voran und wie ich finde kann es sich schon etwas sehen lassen!

Ich möchte euch natürlich nicht auf die Folter spannen und euch, ich hoffe es ist den Admins recht? Einen Link zur Seite geben www.spielefreakz.com/cms (http://www.spielefreakz.com/cms) momentan befinde ich mich in der Beta! Ich bin auch gewollt dabei den Status langsam zu verändern und stecke wirklich jede freie Minute in die Seite, leider muss ich das alles alleine machen und vieles lernen somit ist es praktisch doppelt so schwer für mich. Aber was tut man nicht alles für sein Hobby :-D

So jetzt beantworte ich euch noch die Fragen:
@phelsu (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=777) Zitat: Nur die Schrift oben links im banner sieht etwas billig aus. AW: Danke habe dieses auch schon verändert!
@foofi (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=53) Zitat: Das zweite Design ist von beiden besser. Das erste ist zu hell. Struktur ist 1A und übersichtig, Werbung ist gut plaziert. AW: Vielen vielen Dank, ich habe mich persönlich auch für das erste entschieden da es für das Auge besser wirkt und zu mehr einlädt.
@Ph1l1p (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=625) Zitat: das man das Design auswählen könnte wäre Klasse. AW: Danke daran hatte ich auch schon gedacht allerdings werde ich diese Option erst später einführen, wenn überhaupt!

Habe ich ja fast vergessen, ich weiss das dieser Thread keine Jobbörse sein soll, aber vielleicht hatt ja jemand lust und Zeit wenn ich fertig bin im Team mit zu machen? Wir suchen noch Reviewschreiber, Mods und einen Newsschreiber

Danke und schönen Tag noch

dapalme
18.06.2007, 20:38
tja hätte ich jetzt mehr zeit ...., ich würd schon gern die news schreiben, dann muß ich nich immer nen teil hier posten ^^

Lobos
19.06.2007, 17:56
tja hätte ich jetzt mehr zeit ...., ich würd schon gern die news schreiben, dann muß ich nich immer nen teil hier posten ^^

Hi und entschuldige für die späte Antwort, also es wäre kein Problem. Dann währe nur noch zu klären ob Du schon einmal richtig tätig gewesen bist (Erfahrungen?). Wenn es dann soweit ist sag ich nochmal bescheidt. Es reicht mir dann erst mal ob Du es wirklich wilst, deshalb nochmal bitte ein kleines "ja" oder "nein" dazu.

MFG

Nighthawk33
19.06.2007, 19:41
also ich finde das zweite design besser....

und ich muss sagen ich bin ein wenig....BEGEISTERT

ich finde den beruf spieleredakteur sehr interessant und wenn man dann selbst artikel und bewertungen schreiben kann(wollt ich sowieso schon immer mal machen^^) is echt krass !!!!!

also, wenn dann jeder eine seite hat mit seinen pcgames, haha...... :-D :-D

Lobos
06.07.2007, 18:39
Hallo User,

nun ist es soweit Wir gehen online, schon ein paar Monate schufte ich mich ab um eine kleine aber feine Community mit guter Startseite ins Leben zu rufen. Distanzieren möchte ich mich aber mit Meinungen wie ( " Ihr werdet nix " , " Wollt ihr eine große Page werden?....Lasst es lieber sein " oder " Nachmacher ") , wir haben nie und werden nie die Absicht haben den Willen zu besitzen oder gar den Traum mal eine große Gameseite zu werden wie hier Giga oder da PCGames. Spielefreakz beruht sich woll eher auf eine " kleine aber feine Community " die gerne gemocht und geliebt werden möchte.

Also wenn Ihr vielleicht ein Teil oder ein halbes Teil von " Uns " werden wollt dann schaut doch einfach mal rein, natürlich haben wir auch noch 4 Stellen frei auf die Ihr euch gerne bewerben könnt. Und wer weis vielleicht seit Ihr ja auch bald ein ganzer Teil dieser tollen Community.

Gut genug gequatscht, Taten sprechen mehr als Worte...also immer rein mit euch http://forum.giga.de/images/smilies/wink.gif http://forum.giga.de/images/smilies/biggrin.gif

Bis dann

www.spielefreakz.com (http://www.spielefreakz.com/)

phelsu
06.07.2007, 20:27
Wow! sieht echt viel besser aus als ich erwartet hätte, wirklich schön geworden, aber eine video gallerie könnte noch dazu kommen. Ansonsten top:)

Lobos
06.07.2007, 20:42
Wow! sieht echt viel besser aus als ich erwartet hätte, wirklich schön geworden, aber eine video gallerie könnte noch dazu kommen. Ansonsten top:)

danke das ist eine gute Idee die ich sicherlich noch in lauf der Zeit dazu nehmen werde.
Schaut auch das andere Design an , Ihr könnt es direkt über den Banner von Gamesload anwählen

Danke

CryStal_Meth
06.07.2007, 23:20
gut dass die seite wieder offline ist...

ganz ehrlich solche projekte gehen nicht gut... gibt einfach zu viel zu diesem thema.

fatE
07.07.2007, 05:36
find sie schick, und viel glück und spaß euch ;)

phelsu
07.07.2007, 12:18
gut dass die seite wieder offline ist...

wieso soll das gut sein du flamer ? wemm schadet das bitteschön ?

schwarzes design ist auch super.