Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cpu zu heiss
Ich habe mir heute den Cpu kühler Thermaltake BlueOrb FX gekauft . Diesen habe ich auf mein Intel Core 2 Quad 6600 draufgebaut da dies mein 2. cpu ist (der Erste schrott durch zu hohem takt) benutze ich ihn im standard Takt sprich 2.4 ghz doch meine Temperaturen sind mit dem Kühler genauso hoch wie mit dem Boxed KÜhler so 48C im Idle und fast 80C unter Vollast meine Frage : ist der Kühler so schwach oder habt ihr noch andere Vorschläge was ich tun kann? denn ich habe gedacht diese Kühler sind besser als Boxed Kühler !
pcfreak60
29.09.2008, 21:26
Ich habe mir heute den Cpu kühler Thermaltake BlueOrb FX gekauft . Diesen habe ich auf mein Intel Core 2 Quad 6600 draufgebaut da dies mein 2. cpu ist (der Erste schrott durch zu hohem takt) benutze ich ihn im standard Takt sprich 2.4 ghz doch meine Temperaturen sind mit dem Kühler genauso hoch wie mit dem Boxed KÜhler so 48C im Idle und fast 80C unter Vollast meine Frage : ist der Kühler so schwach oder habt ihr noch andere Vorschläge was ich tun kann? denn ich habe gedacht diese Kühler sind besser als Boxed Kühler !
Hast du die Wärmeleitpaste richtig verteilt?
Kennst du dich beim Ocen aus?
Mir kommts nicht grad so vor, wenn dein erster durch zu hohem Takt durchgeschmort ist...
1337_alpha
29.09.2008, 21:28
Ähm den Blue Orb kannste knicken ^^
Der is sozusagen ein Boxed nur mit Bling Bling ^^
Kauf dir einen gescheiten von Scythe oder Thermalright
ndwutig die wärmeleitpaste nicht richtig verteilt oder zu viel draufgetan...
Wie viel Rpm dreht den der kühler den??
pcfreak60
29.09.2008, 21:30
Der Zalman 9700 und der ZEROthrem Nirvana sind die zwei besten CPU-Kühler zurzeit.
Der Nirvana ist noch ein Tick besser als der Zalman.
Alpha hat recht, den Orb kannste vergessen..:p
Der Zalman 9700 und der ZEROthrem Nirvana sind die zwei besten CPU-Kühler zurzeit.
Der Zalman 9700 Nt ???? oder welche version
Edit: Also mit anderen Worten kein WUnder wenn der Orb nix bringt da er genauso schlecht ist wie ein Boxed
nerdgeek
29.09.2008, 21:34
vllt schonmal den allgemeinen luftstrom überprüft? könnte sein, dass die abluft nicht richtig wegkann und er deswegen unter last so warm wird....
aber ich kenn solche probleme (hab die gleichen mal gehabt) da geben dir 10 leute ratschläge und keiner bringt wirklich was :D *viel glück* :)
ich hab den Thermaltake Ruby Orb der fast baugleich ist wie der Blue Orb FX.und hab mit meinem q6600 keine probleme wegen der wärme meiner leuft auf 3ghz und der ist unter last so 50-56°C warm.
also würde ich auch sagen das es an der wärmeleitpaste liegt
ah und mit wie viel volt leuft dein CPU villeicht is auch der Vcore zu hoch
pcfreak60
29.09.2008, 21:35
Der Zalman 9700 Nt ???? oder welche version
Ja genau!
Der es gibt aber zwei Versionen, der eine mit Lüftersteuerung und der andere ohne.
Ich würde die Version mit Lüftersteuerung nehmen..
Ja genau!
Der es gibt aber zwei Versionen, der eine mit Lüftersteuerung und der andere ohne.
Ich würde die Version mit Lüftersteuerung nehmen..
Ich ring den Orb morgen wieder zurück habe ja net gewusst das der so schlecht ist außerdemm zeigt der auf seinem Display immer falsche Temperaturen an ^^ Ich habe laut Display 26C und bei Core Temp dann 59C oder 54C ^^
Edit: @neo1993 mit 1.1625 V
pcfreak60
29.09.2008, 21:51
Ich ring den Orb morgen wieder zurück habe ja net gewusst das der so schlecht ist außerdemm zeigt der auf seinem Display immer falsche Temperaturen an ^^ Ich habe laut Display 26C und bei Core Temp dann 59C oder 54C ^^
Edit: @neo1993 mit 1.1625 V
Wenn du dann wieder einen neuen Kühler drauf settzt, schau gut das die Resten Wärmeleitpaste weg sind.
Flying_Dragon
29.09.2008, 22:03
der zerotherm ist echt genial^^
der ist hammer zu empfehlen! läuft perfekt auf mittleren rpm! aber auf hohen rpm nicht zu gebrauchen da er viel zu laut ist^^ aber ansonsten hammer teil
das ding kühlt meinen Q9450 @3,11GHz auf allerhöchstens 55°C
pcfreak60
29.09.2008, 22:05
der zerotherm ist echt genial^^
der ist hammer zu empfehlen! läuft perfekt auf mittleren rpm! aber auf hohen rpm nicht zu gebrauchen da er viel zu laut ist^^ aber ansonsten hammer teil
das ding kühlt meinen Q9450 @3,11GHz auf allerhöchstens 55°C
Ich kann den auch nur wärmstens empfehlen:D
Bei mir kühlt das Ding super und ist gar nicht mal so laut8)
Habe zwar noch net drüber nachgedacht aber vlt liegts daran das ich einen Kleinen Tower habe : Denn der Kühler kommt schon gegen das Netzteil vlt gibt es dadurch nicht genug Platz im Tower und deswegen ist der Kühler so schwach
Edit: Habe nachgeschaut und rausgefunden das mein Kühler mit 1195 rpm Läuft. Ist das jetzt viel bin voll verunsichert
welchen Q6600 haste denn überhaupt? denn mit G0 stepping oder den mit B3? außerdem unabhängig davon ob der kühler gut is oder nicht sind die temps zu hoch... so viel hat man normalerweise im leben nicht selbst mit dem boxed kühler. Also irgendwas is eh falsch... entweder sitzt nicht wirklich drauf, oder zu viel oder zu wenig wärmeleitpaste oder er hängt vlt sogar am netzteil son bischen fest, sodass er wiederum nicht ganz auf der cpu sitzt (hatte ich mal, das war aber beim Scythe Andy Samurai Master (oder so ähnlich), der recht gewaltig is)
welchen Q6600 haste denn überhaupt? denn mit G0 stepping oder den mit B3? außerdem unabhängig davon ob der kühler gut is oder nicht sind die temps zu hoch... so viel hat man normalerweise im leben nicht selbst mit dem boxed kühler. Also irgendwas is eh falsch... entweder sitzt nicht wirklich drauf, oder zu viel oder zu wenig wärmeleitpaste oder er hängt vlt sogar am netzteil son bischen fest, sodass er wiederum nicht ganz auf der cpu sitzt (hatte ich mal, das war aber beim Scythe Andy Samurai Master (oder so ähnlich), der recht gewaltig is)
Mit dem G0 stepping
kauf doch stickstoffkühlung,wenn flüssig bist ;-)
ansonsten kann ich sagen,hatte damals den golden orb und der lief gut,wenn man nicht OC.
zzt nutze ich den zalman 9600 mit lüftersteuerung und der ist wirklich besser als die orbs.
Flying_Dragon
30.09.2008, 06:09
Ich kann den auch nur wärmstens empfehlen:D
Bei mir kühlt das Ding super und ist gar nicht mal so laut8)
ja er ist nur laut wenn man ihn aufer voller pulle laufen lässt^^ 2500rpm glaube ich
ansonsten alles ganz leise 8)
Nuja aber der das Problem hat, bei dem geht die cpu bis 80 Grad hoch...
Das ist nicht Normal
Also ich kann dir nur den thermalright empfehlen, mit 2 luftern noch dazu und dann geht es richtig ab...wie du in der Signatur sehen kannst hab ich daurch meinen cpu auf 4.5, dass man normalerweise auch min der wakü schaffen kann, aber bei mir ist alles Luft...
Solltest dich mal von 1337_alpha beraten lassen, hat er so mir auch und bin mehr als zufrieden...
... aber nur, wenn du den Lüfter mit dem MB verbunden hast.
Aso ich habe bei meinem Q9550 bessere Temperaturen mit dem Boxed lüfter...! Kann es sein, dass die Temperatur falsch ausgelesen wird? Das Problem gab es ja bei vielen schon immer...
Aso ich habe bei meinem Q9550 bessere Temperaturen mit dem Boxed lüfter...! Kann es sein, dass die Temperatur falsch ausgelesen wird? Das Problem gab es ja bei vielen schon immer...
Wie ausgelese wird also von den Programmen oder vom Lüfter ?? Weil bei dem Lüfter 31C steht und bei zb Core Temp 49C
Ich hab nen Zalman 9700NT bei nem Quad (Q6600) bei 3GHz und kühlt beim Zocken auf ca. 50 C° Kann nur weiter empfehlen
1337_alpha
30.09.2008, 17:03
Was verbunden hat?
Und den Zalman kann ich nicht weiterempfehlen
Die Kühlleistung ist zwar nicht schlecht aber die Lautstärke ist unter aller Sau und das P/L ist auch nich das beste
Also als P/L Tipp würde ich die Scythe Kühler empfehlen und wer keine kosten scheut da gibts nur eins
Thermalright
DualNuke
30.09.2008, 17:44
ich hab den Thermaltake Ruby Orb der fast baugleich ist wie der Blue Orb FX.und hab mit meinem q6600 keine probleme wegen der wärme meiner leuft auf 3ghz und der ist unter last so 50-56°C warm.
also würde ich auch sagen das es an der wärmeleitpaste liegt
ah und mit wie viel volt leuft dein CPU villeicht is auch der Vcore zu hoch
Ich kann dem nur zustimmen. Der Blue Orbit ist bestimmt nicht Schuld daran. Ich benutze ihn seit einem Jahr ohne Probleme. CPU von 2,1 auf 3Ghz übertaktet. Maxtemp unter Last 52 ° C und gleichzeitig sehr leise.
1337_alpha
30.09.2008, 17:47
*hust* *hust*
Sehr leise ^^
Darf ich mal ne Runde lachen?^^ Da fallen einem ja die Ohren ab
So nun hab ich ihn so eingestellt das er mir jetzt immer so um die 31C bis 35C anzeigt also auf dem Lüfter , kann man diesen Angaben trauen ??
1337_alpha
30.09.2008, 18:08
Ähm wie auf dem Lüfter?
Die Kerntemp ist entscheidend
Ähm wie auf dem Lüfter?
Die Kerntemp ist entscheidend
Also bei dem Blueorb Fx gibt es eine echtzeit Temperatur messung und die zeigt an das der cpu mit 33C läuft . In anderen Programmen steht da aber 49C nun wollte ich wissen ob man eher dem Kühler traut oder den Programmen ?
1337_alpha
30.09.2008, 18:45
Lad dir mal Speedfan runter und sag uns die Werte unter Prime95 von CPU0,CPU1,CPU2,CPU3
Das sind die Kerntemps
Fusion145
30.09.2008, 18:46
Lad dir CoreTemp runter (Speedfan zeigt nicht immer korrekte Werte an:wink:).
Und sag uns dann die Last Temps, stehen ganz unten Core #0,Core #1, usw.:smile:
1337_alpha
30.09.2008, 19:09
Lad dir CoreTemp runter (Speedfan zeigt nicht immer korrekte Werte an:wink:).
Und sag uns dann die Last Temps, stehen ganz unten Core #0,Core #1, usw.:smile:
Und natürlich Prime 95 nicht zu vergessen denn Idle ist irrelevant
Nur Last sagt etwas aus
Und natürlich Prime 95 nicht zu vergessen denn Idle ist irrelevant
Nur Last sagt etwas aus
ALSO nach ein paar sekunden last unter Prime 95 werden die Einzelnen Kerne auf 70C heiß
ALSO nach ein paar sekunden last unter Prime 95 werden die Einzelnen Kerne auf 70C heiß
das ist eindeutig zu viel!!!
Du hast irgendetwas falsch gemacht (die vorposter haben ja schon einiges gesagt...)
1337_alpha
30.09.2008, 19:18
Lol schon nach ein paar sekunden
Das ist viel viel viel zu viel
Wie das erst nach ner stunde aussieht......
Auf welchem Takt hast du sie im mom und wie viel VCore?
Und der Kühler sitzt auch wirklich richtig und du hast die WLP richtig aufgetragen? Prüf mal bitte nach
Lol? Selbst mit Boxed habe ich 24° im Idle. Und 56° unter Auslastung.-...I.was stimmt da bei dir nicht ^^
1337_alpha
30.09.2008, 19:24
Lol? Selbst mit Boxed habe ich 24° im Idle. Und 56° unter Auslastung.-...I.was stimmt da bei dir nicht ^^
Der TT Kühler ist auch nicht viel besser
Und außerdem hast du nur 2.4 Ghz
Wenn er einen hohen VCore hat und hohe Taktraten Dann sind die Temps bei dem Kühler fast glaubhaft
Lol schon nach ein paar sekunden
Das ist viel viel viel zu viel
Wie das erst nach ner stunde aussieht......
Auf welchem Takt hast du sie im mom und wie viel VCore?
Und der Kühler sitzt auch wirklich richtig und du hast die WLP richtig aufgetragen? Prüf mal bitte nach
http://www.abload.de/image.php?img=desktopiin.bmp
Hier ein bild meines Quads ich habe ihn so eingestellt das er nur 2.4ghz erreicht wenn ich zocke .
1337_alpha
30.09.2008, 19:38
http://www.abload.de/image.php?img=desktopiin.bmp
Hier ein bild meines Quads ich habe ihn so eingestellt das er nur 2.4ghz erreicht wenn ich zocke .
Ok das ist viel zu viel
Mach mal neue WLP drauf
Ok das ist viel zu viel
Mach mal neue WLP drauf
JOp ok . Aber Kann es nicht noch sein das die Programme vlt falsch funktionierren an meinem Rechner ? Weil Core Temp oder Everrest immer wenn ich Prime laufen lasse 75C anzeigen oder mehr. Aber ich habe im Bios eingestellt das der Rechner mich warnt und ausgeht wenn der Cpu über 60C kommt.
1337_alpha
30.09.2008, 19:46
JOp ok . Aber Kann es nicht noch sein das die Programme vlt falsch funktionierren an meinem Rechner ? Weil Core Temp oder Everrest immer wenn ich Prime laufen lasse 75C anzeigen oder mehr. Aber ich habe im Bios eingestellt das der Rechner mich warnt und ausgeht wenn der Cpu über 60C kommt.
Das kann nich sein dass sich die progs irren
pcfreak60
30.09.2008, 19:48
Kann vorkommen.
Am ehsten wäre der Temp. Fühler von der CPU schrott (bei mir der Fall)
1337_alpha
30.09.2008, 19:50
Kann vorkommen.
Das glaub ich bei ihm kaum denn dann würde der unter Idle auch falsches Zeug anzeigen
Kann vorkommen.
>Schätze ich auch mal weil sonst würde der schon längst ausgehen
1337_alpha
30.09.2008, 19:59
>Schätze ich auch mal weil sonst würde der schon längst ausgehen
Nene das BIOS richtet sich nach dem Fühler also hast du das im BIOS nich richtig eingestellt
http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Scythe/Mugen_SCINF-1000/219937/?cmd=showRatings&show=3#tabberBox
Den hol ich mir jetzt denn ich habe gelesen das der Blueobr fx bei jemand anderes genau die gleichen Probleme bereitet . Er hat genau den gleichen cpu und 50C im Idle und mit dem neuen Kühler 28C also zwischen den beiden liegen ja welten !
MaLaGuTi
30.09.2008, 21:12
ahh immer wieder lustig wenn man mal wieder ins Forum schaut :razz:
es kann einfach nicht am Kühler liegen....wenn du wirklich den G0 hast, die Wärmeleitpaste richtig aufgetragen hast, der Kühler richtig sitzt und der Luftstrom halbwegs passt!!!
Hab auch einen Q6600....
er läuft stabil auf 3Ghz mit dem boxed Kühler und ich hab keine Tempprobs... höchstens das mal nach ner längeren Zeit Prime95 ein Core knapp auf die 70 zugeht...
entweder du hast den schlechtesten Q6600 erwischt den es nur gibt^^ oder irgendwas von dem oben genannten stimmt nicht....
Flying_Dragon
30.09.2008, 21:17
ahh immer wieder lustig wenn man mal wieder ins Forum schaut :razz:
es kann einfach nicht am Kühler liegen....wenn du wirklich den G0 hast, die Wärmeleitpaste richtig aufgetragen hast, der Kühler richtig sitzt und der Luftstrom halbwegs passt!!!
Hab auch einen Q6600....
er läuft stabil auf 3Ghz mit dem boxed Kühler und ich hab keine Tempprobs... höchstens das mal nach ner längeren Zeit Prime95 ein Core knapp auf die 70 zugeht...
entweder du hast den schlechtesten Q6600 erwischt den es nur gibt^^ oder irgendwas von dem oben genannten stimmt nicht....
jo stimmt
hatte auch derbe temp probs weil der kühler nicht vernünftig drauf war!:evil: war aber ein boxed kühler mit diesen pins... hab es aber dann doch geschafft den richtig zu platzieren aber letztendlich habe ich mir dann doch einen neuen geholt
DualNuke
01.10.2008, 00:42
*hust* *hust*
Sehr leise ^^
Darf ich mal ne Runde lachen?^^ Da fallen einem ja die Ohren ab
Bei mir ist er leise egal was du Klugscheisser mir über meinen Rechner erzählen willst. Lächerlich
Bei mir ist er leise egal was du Klugscheisser mir über meinen Rechner erzählen willst. Lächerlich
rofl
es gibt drei möglichkeiten..
1. deine CPU fährt mit zu viel spannung...
2. der Kühler is schrott (ich kenne das ding zwar nicht, aber laut tests ist der ja eher crap)
3. schlechte oder schlecht verteilte wärmeleitpaste. Das macht extrem viel aus.
wenn du einen wirklich guten und leisen kühler willst nimm diesen:
http://www.noctua.at/main.php?show=productview&products_id=14&lng=de
@ dualnuke & Alpha
Seit lieb zu einander.. es reicht wenn man das wort NOOBs beim zocken die ganze zeit lesen darf.. da muss es nicht hier auch noch sein.
und nochwas.. Zwischen laut und laut gibt es einen RIESEN unterschied...
Wenn jemand einen normalen PC hat wird der CPUkühler nicht sonderlich auffallen. Aber wenn jemand einen Silentpc hat (werden ja immer mehr) wird ein lüfter schnell mal als "Laut" empfunden.
@ MaLaGuTi (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4150)
wenn hier wer nen scheiss q6600 hat dann wohl ich :)
um meinen mi 3,28ghz laufen zu lassen muss ich schon 1,45vcore geben..
bei 3,8ghz bin ich schon bei 1,55vcore..
und bei 4.1 steh ich schon bei 1,65vcore an.
was diese spannungen für die wärme bedeuten kannst du dir ja vorstellen hehe. Darum hab ich ne Wakü. Viel Kühlleistung und low-noise :)
1337_alpha
01.10.2008, 11:19
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen aber der Kühler ist wirklich laut!
Schau dir mal diverse dba Tests an
Ein Noiseblocker , Noctua, Nanoxia oder Yate loon ist vll auf 5 Volt leise aber das sicher nicht
Und warum fängst du gleich an mich zu beleidigen? Wenn du Kritik nicht verträgst solltest du in keinem Forum sein
so meinen Rechner zeigt er auch Falsche temps an...
Idle laut System bei 43 Grad, laut meiner Messung ist der auf 57 oder so...ist zwar ein bisschen hoch, Naja ich denk mal das es am bios liegt
1337_alpha
01.10.2008, 12:22
so meinen Rechner zeigt er auch Falsche temps an...
Idle laut System bei 43 Grad, laut meiner Messung ist der auf 57 oder so...ist zwar ein bisschen hoch, Naja ich denk mal das es am bios liegt
Darf ich fragen wie du gemessen hast? Die Temps sind durchaus realistisch
ich find die 43c° auch okay. hat meiner auch im idle..
aber gut, hald mit wakü.. dafür aber mit 1,55vocre
http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Big_Tower/Thermaltake/Armor/71858/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Big+Tower
Diesen Tower wollt ich mir holen nun meine Frage soll ich erst morgen bestellen per Expressversand oder lieber heute mit Tran so flex möchte den nämlich am Samstag noch bekommen wenns geht nur weiß halt nicht welche bestellung schneller ist .
Fusion145
01.10.2008, 19:50
Darf ich fragen wie du gemessen hast?
Ich denk mal er hat ein Infrarot-Temperatur Messgerät benutzt weil anders geht es wohl kaum:wink:
1337_alpha
01.10.2008, 19:52
Also hol dir auf keinen Fall den Tower der ist einfach nur kacke...(habe ihn selbst)
Schau dich mal bei Lian Li oder Coolermaster um
ich find die 43c° auch okay. hat meiner auch im idle..
aber gut, hald mit wakü.. dafür aber mit 1,55vocre
naja meine läuft ja net unterm standardtakt....
@hitman
ricght denke mal das ist das ding...ich weis nicht wie man es nennen soll...
- Crysis2142
1337_alpha
01.10.2008, 20:06
Ähm du weißt schon dass das nix bringt? Du hast die Temp auf dem Heatsink gemessen
Du müsstest in den kernen messen was aber nicht geht
Das kannst du nur mit Programmen
Also hol dir auf keinen Fall den Tower der ist einfach nur kacke...(habe ihn selbst)
Schau dich mal bei Lian Li oder Coolermaster um
und mit welcher versandart bestellen mit es vlt Samstag ankommt Express oder Trans o flex . ALso Express morgen Trans o flex heute bestellen??
Bestell lieber per exPress morgen in der früh oder so... Kommt dann am samtag dann vor deiner Haustür hin...
1337_alpha
01.10.2008, 21:15
und mit welcher versandart bestellen mit es vlt Samstag ankommt Express oder Trans o flex . ALso Express morgen Trans o flex heute bestellen??
Haste dich mal nach andren Towern umgekuckt?
Der ist einfach nur grottenschlecht
Überall scharfe Kanten usw
Ich hab bei meim Q6600 auf 3GHz unter Last so 60-70°C Kerne im Sommer:D
Denkt ihr, dass es schon zu viel ist? Ich bin ja am überlegen...ob ich mir Weihnachten evtl ne 4870 oder ne GTX 280(Gell 2142:D) oder halt ne Wakü hol...wobei ich zu ner Graka tendier...MFG NIR
CaptainAwesome
01.10.2008, 21:19
Mal schnell ne Frage hab grad auch mal Prime laufen lassen und bemerkt, dass 2 von den 4 Kernen schon manchmal 65° errreichen. Im Idle läuft der immer so mit 39°. Ist das noch zu verkraften oder schon zu viel??
1337_alpha
01.10.2008, 21:21
63 Grad is eigentlich schon zuviel
Aber 70 Grad ist weit überhalb der Schmerzenzgrenze
@NIR
Die tempe sind in Ordnung, sofern du nen Boxed kühler verwendest...
Und zu deiner graka würde ich abwarten, viellei hg kommt ja noch votlr Weihnachten ne neue Serie raus, die kannst dann gleich holen ;-)
E1ite-Marc0
01.10.2008, 21:21
Moin Leute ;) Weiß jemand hier zufällig, wie ich auf einem 680i die 100° C notabschaltung ausmache?
MfG
Marc0
PS: Ja, dumme Frage. ;) Will es aber nur mal Wissen! 8)
1337_alpha
01.10.2008, 21:23
@NIR
Die tempe sind in Ordnung, sofern du nen Boxed kühler verwendest...
Und zu deiner graka würde ich abwarten, viellei hg kommt ja noch votlr Weihnachten ne neue Serie raus, die kannst dann gleich holen ;-)
Die Temps sind alles andere als in Ordnung o.O
Moin Leute ;) Weiß jemand hier zufällig, wie ich auf einem 680i die 100° C notabschaltung ausmache?
MfG
Marc0
PS: Ja, dumme Frage. ;) Will es aber nur mal Wissen! 8)
Kannst du nicht außer du nimmst ein verändertes BIOS
E1ite-Marc0
01.10.2008, 21:24
Kannst du nicht außer du nimmst ein verändertes BIOS
Ich frage jetzt nicht nach, wo ich das herbekomm, da ich das natürlich NICHT Brauche! :-o
MfG
Marc0
Haste dich mal nach andren Towern umgekuckt?
Der ist einfach nur grottenschlecht
Überall scharfe Kanten usw
JO hab ich einen Cooler Master nur ich weiß net welche versandart
1337_alpha
01.10.2008, 21:55
JO hab ich einen Cooler Master nur ich weiß net welche versandart
Das Cosmos S?
Wenn du es so früh wie möglich haben willst express
Ansonsten das normale
Und ich hab nochnedma den boxed...sondern den mugen:D....deshalb wundern mich die temps ja so...MFG NIR
Achja...ein kern erreicht mal die 68 °C Im Durchschnitt aller Kerne sind es 63...
@Nir
Hier haste nen Link für deine Cpu:
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLACR
1337_alpha
02.10.2008, 07:57
@Nir
Hier haste nen Link für deine Cpu:
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLACR
Das ist nur die Temp ab wann er sich heruntertaktet aber soweit sollte man es gar nicht kommen lassen
MaLaGuTi
02.10.2008, 11:46
Das ist nur die Temp ab wann er sich heruntertaktet aber soweit sollte man es gar nicht kommen lassen
aber das is die Temp die die CPU aushalten sollte ohne Probleme. Außerdem is das die Temp auf der Oberfläche und die Kerne sind nach eigener Erfahrung meisten zwischen 10 und 15°C heißer als die Oberfläche ;)
Pleezefragme
02.10.2008, 12:15
ach jungs.....
erst lesen dan posten....
Thermal Specification 71°C (http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLAPJ#)
Thermal Specification: The thermal specification shown is the maximum case temperature at the maximum Thermal Design Power (TDP) value for that processor. It is measured at the geometric center on the topside of the processor integrated heat spreader. For processors without integrated heat spreaders such as mobile processors, the thermal specification is referred to as the junction temperature (Tj). The maximum junction temperature is defined by an activation of the processor Intel® Thermal Monitor. The Intel Thermal Monitor’s automatic mode is used to indicate that the maximum TJ has been reached.
jaja is ja schon gut :)
jetzt habt euch mal wieder lieb