Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Crytek Spiele/Projekte - Spek.

Seiten : [1] 2

Born_Brainless
11.05.2007, 16:48
die meisten werden es warscheinlich schon wissen, Crytek hat heute bekannt gegeben, dass Crytek Kiev ein Spiel auf Basis der CryEngine2 entwickelt.
URL LINK (http://crytek.com/news/story.php?id=1505&p=0&n=news&t=14)

Was für ein Spiel wird das wohl werden?
Also ich für meinen Teil glaube, dass das kein Ego-Shooter wird :)

Martin80
11.05.2007, 16:55
....dass das kein Ego-Shooter wird :)

mmhh ...
Rebel Assault 3

foofi
11.05.2007, 17:19
@Martin, kannst du mir die Pressemitteilung übersetzen?

Wäre echt geil, wenn du das machen kannst ;)

Gamespekulation:

Hm... entweder ein Rollenspiel oder ein Strategiespiel. Ich kann mir gut vorstellen, dass man ein Strategiespiel macht wie "World in conflict" - oder man macht für alle möglichen Plattformen (PC, Mac, Console) weitere Ego shooter oder ähnliches.

GodssoN
11.05.2007, 17:44
Ist es nicht auch möglich, dass ein Konsolenspiel daraus wird?
Die Rechenleistung bei den next-gen Konsolen ist ja vom Prozessor her zumindest da.

IkaruZ
11.05.2007, 17:50
Ich denke, dass die jetzt Crysis als Xbox 360 und PS3 Game machen :)

foofi
11.05.2007, 18:21
Ist es nicht auch möglich, dass ein Konsolenspiel daraus wird?
Wie in den News schon steht: Die CE2 läuft auf verschiedenen Platformen...

Born_Brainless
11.05.2007, 18:43
Ich denke, dass die jetzt Crysis als Xbox 360 und PS3 Game machen :)

Glaub ich nicht, das game soll ein komplett neues Spiel sein und außerdem hat Cevat oft genug betont dass Crysis PC only ist.

Folgendes steht bei der Meldung (link erster post)

and the launch of a new project based on new original IP.

Ich glaube, dass es auf jeden Fall ein Next Gen Game für Konsolen (PS3 und Xbox360) wird, vllt. auch pc.

foofi
11.05.2007, 18:50
@BB Hi :)

Ich habe deinen sehr guten Thread in den Newsbereich verschoen, übrigens gute Idee bezüglich Spekulationen ;)

Mir ist was eingefallen. Jemand von InCrysis hat ja mal folgende Domains gefunden:

http://www.crysiswars.com/
http://www.crysis-wars.com/
http://www.worldincrysis.com/
http://www.cryme.org/

^^ So könnte ja eventuel ein neues Spiel heissen...

Born_Brainless
11.05.2007, 18:52
Also Crysiswars wäre doch ein super Titel für ein Echtzeit-strategie Action Spiel im Crysis Universum^^

foofi
11.05.2007, 18:57
Wäre echt genial:

World in Conflict - World in Crysis

:D

Klingt doch sehr ähnlich :!:

noxon
11.05.2007, 19:02
Wer sagt eigentlich, dass die dort ein eigenständiges Spiel entwickeln? Ich glaube nicht, dass die dafür genug Leute haben.

Das wird eine Abteilung sein, die sich mit speziellen Dingen beschäftigt. R&D zum Beispiel. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dort die ganzen Mathe Genies arbeiten und solche Dinge wie KI-Algorithmen entwickeln.

Das russische Bildungssystem legt nähmlich sehr viel wert auf Mathe.
Irgend einen Grund muss es ja geben, warum gerade Kiev als Standort gewählt wurde.

foofi
11.05.2007, 19:09
Das russische Bildungssystem legt nähmlich sehr viel wert auf Mathe.
Irgend einen Grund muss es ja geben, warum gerade Kiev als Standort gewählt wurde.
Das kann ich nur bestätigen... meine Kumpels aus Rußland sind wirkliche Brains, die haben ihr Infodiplom mit Auszeichnung bekommen...

Wer sagt eigentlich, dass die dort ein eigenständiges Spiel entwickeln? Ich glaube nicht, dass die dafür genug Leute haben.
“Now that our CryENGINE 2 middleware has reached the point of maturity where it can be used to support both different types and styles of games, and run on multiple platforms, we thought it was the optimum time to begin work on a new project based on our own new and original intellectual property, and elevate the Kiev operation to full studio status."

In der News gehts ja darum, dass das Studio in Kiev jetzt full development status von Crytek erhalten hat.

Wesker
11.05.2007, 19:51
hoffe die entwickeln ein action-adventure für die konsole davon gibts viel zu wenig^^ :D

Martin80
11.05.2007, 20:57
wofür steht in dem zusammenhang "IP"?

@noxon: wofür steht R&D?

@foofi: sorry, wegen der Übersetzung. Ist mir im Moment nicht nach ...

Ich habe keine Idee, was Crytek als nächstes in Angriff nimmt.
Aber Konsolen wären aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoll.
(und aus technischer..... ähm ... so naja)

Flaggschiff
11.05.2007, 21:13
als ich die crytek news heute mit verbindung der nachrichten auf ard gelesen habe, fiel mir spontan das auswandern und damit die zukunfssicherheit des unternehmens ein. es gibt ja nun mal nicht soo viele unternehmen in deutschland die "killerspiele" produzieren, ich glaube crytek ist sogar das einzige. von daher ist es naheliegend, sich der politischen situation an zu passen und aus zu wandern ( das erinnert suggestiv schmerzlich an das ende der dreißiger des letzten jahrhunderts).
nun gut, ist auch nur ne möglichkeit, ausserdem suchen die in kiew ja auch mitarbeiter; es ist ja ne stellenausschreibung im gange.
bin mal gespannt, was sich da so ergibt.

Martin80
11.05.2007, 21:17
@flagschiff

Ja, dachte ich auch dran.
Davon abgesehen ist, wie hier schon erwähnt wurde, der Osten sicherlich ein guter Standort.

hyper1337
11.05.2007, 21:29
Was bedeutet "IP" in der Pressemeldung ? 8O

Hisoka
11.05.2007, 21:40
r&d: research and development

ip: is sowas wie ne marke (zB mario, halo, crysis etc) keine ahnung warum die jetzt immer die abkuerzung ip verwenden, scheint in mode zu sein

hyper1337
11.05.2007, 21:44
Toll, jetzt blicke ich noch weniger durch...

1.) "Sowas wie" hilft mir nicht weiter.

2.) Welche Marke ist "IP" ?

3.) Für was steht die Abkürzung genau ?

"new project based on new original IP"

Kann ich das jetzt so verstehen : Sie starten ein neues Projekt, basierend auf einer neuen Marke (nicht mehr Crysis) ?

noxon
11.05.2007, 21:52
IP = Intellectual Property

Zu deutsch: geistiges Eigentum.

hyper1337
11.05.2007, 21:59
Und auch noch :

i.p. in pace (lateinisch)
in Frieden

i.p. in perpetuum (lateinisch)
für immer

IP Information Provider (englisch)

IP Ingress Protection (englisch)
Schutz-Klassifikation nach IEC 529

I.P. Institute of Petroleum (englisch)

IP Instruction Pointer (englisch)

IP Intellectual Property (englisch)
Geistiges Eigentum

IP Intelligent Peripheral (englisch)

IP Internet Work Protocol (englisch)
Standard des DoD, heute RFC 791

IP Interpol
Internationale kriminalpolizeiliche Organisation; Sitz in Lyon (Abkürzung einer Abkürzung)

i.p. intra peritoneal (lateinisch)
Art der Injektion von Medikamenten

Und ich kapier den Zusammenhang noch immer nicht.

**OFFTOPIC**

@noxon

Ich habe dir eine PN gesendet. :D

Mykill_Myers
11.05.2007, 23:01
wofür steht in dem zusammenhang "IP"?

@noxon: wofür steht R&D?

Research and development.Das ist die Forschungsabteilung ,die die verrückten techniken entwickelt :P
Also die Programmierer die die engine quasi immer weiter entwickeln!
Ich sage es wird ein komplett neues Spiel und wieso soll es nicht in Kiev entwickelt werden?Kosten günstig,super genies.... was willste mehr!

Ich denke auch eher das die Jungs auf die konsolen gehen,denn dort gibts die meiste Kohle!

Flaggschiff
12.05.2007, 00:15
leider sind die konsolen auf nen absteigenen ast. sie hinken den pcs immer 2 generationen her, und kosten im nutzen verhältnis wesentlich, ausserdem gibt es probleme sie auf pc niveau an zu heben.

es gab da auch mal nen interview mit dem intel chef oder bill gates, die das auch so sahen.

foofi
12.05.2007, 08:02
es gibt ja nun mal nicht soo viele unternehmen in deutschland die "killerspiele" produzieren, ich glaube crytek ist sogar das einzige
also das ist ja krass...
- was definierst du mit Killerspiele?
- wieso soll Crytek "killerspiele" produzieren?

oO

-------

@myers ich bin mal gespannt was Crytek zaubern wird.

Adem67
12.05.2007, 08:53
@foofi

Du hast mich da auf eine nette Idee gebracht, World in Crysis wäre der perfekte Name für ein Strategiespiel, denn ich könnte mir die Story so vorstellen: Das Jahr 21xx (oder was auch immer): Die Welt ha immer weniger Resourcen zur Verfügung und die einzelnen Staaten kämpfen ums Überleben.

World in Cry(i)sis= Die Welt in der Krise

Naja so ungefähr stelle ich mir das vor, also die Idee mit der Krise finde ich ganz gut.

foofi
12.05.2007, 09:13
@Adem Moin :)

ja, die CE2 ist doch die genialste Engine für sowas - wie sieht du das?

Meiner Meinung nach, kann diese die von World in Conflict toppen - obwohl die auch verdammt genial ausschaut...

foofi
12.05.2007, 13:06
@Hyper1337
ah, jetzt st mir einiges klar.

Das Entwicklerstudio in Kiev hat noch keinen vollen entwicklerstatus erhalten, das habe ich erstjetzt durch deine Übersetzung gesehen.

Edit: Habe die News mal korrigiert. Sorry, mein Englisch ist sehr schlecht :D

hyper1337
12.05.2007, 13:14
@Hyper1337
ah, jetzt st mir einiges klar.

Das Entwicklerstudio in Kiev hat noch keinen vollen entwicklerstatus erhalten, das habe ich erstjetzt durch deine Übersetzung gesehen.

Edit: Habe die News mal korrigiert. Sorry, mein Englisch ist sehr schlecht :D

Da hat meine Übersetzung ja geholfen ! :D

Aber die Formatierung passt noch nicht. Da gibt im ersten Teil sinnlose Absäte (z.B. vo dem "und" hinter "Far Cry"). Ich habs dir woll ein bisschen ungeschickt zugesendet. :oops:

foofi
12.05.2007, 13:17
^^ kein Thema hyper - das habe ich grad schnell korrigiert.

Nochmals danke, jetzt ist klar was gemeint ist. ^^ So eine Übersetzung ist mir viel wert.

Mykill_Myers
12.05.2007, 13:22
leider sind die konsolen auf nen absteigenen ast. sie hinken den pcs immer 2 generationen her, und kosten im nutzen verhältnis wesentlich, ausserdem gibt es probleme sie auf pc niveau an zu heben.

es gab da auch mal nen interview mit dem intel chef oder bill gates, die das auch so sahen.
du hast wohl den Sinn der Konsolen nicht ganz verstanden,zumindestens auf welche Zielgruppen sie im wesentlichen aus sind!?

@foofi:he?Das Entwicklerstudio in Kiev hat noch keinen Entwicklerstatus erhalten?Aber wieso steht es dann in der Pressemitteilung das sie eine erhalten haben?Über was redet ihr gerade?

foofi
12.05.2007, 13:27
@Myers ich rede über die übersetzung von hyper. Ich dachte, dass das Studio "full development status" erhalten hat. Richtig heisst es aber dass das ihre Aussenstelle in Kiev in ein komplettes Entwicklerstudio umgewandelt wird.

Born_Brainless
12.05.2007, 15:46
wieso wurde der Threadname editiert?
Der hat doch vorher gepasst... :?

Mykill_Myers
12.05.2007, 23:47
Aus Spaß an der Freude,der beste Post den ich bisher über dieses Thema gelesen habe,stammt von einem User von shacknews.com.

also die ganzen cry-silben in den Spielen davon gibts genug Vorschläge aber was sagt ihr dazu!

It will be uCryine mehr oder weniger Ukraine auf Englisch ausgesprochen!
Wie die Faust aufs Auge ne :P

foofi
13.05.2007, 08:15
Ah, das ist wirklich genial :D

Martin80
13.05.2007, 13:14
hehe .... super :)

ganz ehrlich würde ich bei "world in crysis" etc nur gähnen .....

foofi
20.05.2007, 09:33
Hier ist ein Interview von Next Gen Biz:
http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=5692&Itemid=2

Born_Brainless
20.05.2007, 09:38
Verdammt, ich wollts gerade auch posten :P

Wird wohl etwas dauern bis man von dem Projekt was hört, klingt aber schonmal äußerst interessant :)

Crytek is looking to expand beyond the FPS genre

Wesker
20.05.2007, 13:02
omg in budapest? ich war schonmal da....schreckliche stadt! an jeder ecke versuchen sie dich übern tisch zu ziehen! und forint ist ne echt blöde wehrung -.-

foofi
20.05.2007, 15:17
@hyper - deine Übersetzung ist 1A :)

hyper1337
20.05.2007, 15:26
@hyper - deine Übersetzung ist 1A :)

:oops:

Mykill_Myers
20.05.2007, 21:17
Die Frage ist nur wie Crytek diese Expansionspläne finanzieren möchte. Denn FarCry war für die Entwickler komerziell nicht so erfolgreich, anscheinend setzen sie nun alles auf Crysis. Oder sie haben natürlich einen finanzstarken Partner/Publisher an der Seite.

Und was ist das schon? Crytek hat pro Spiel, seien wir großzügig, vielleicht 10 Euro gesehen. Das wären 20 Millionen Euro. Crytek hat wieviel Mitarbeiter? 100? 200? Rechen dir aus wieviel es kostet diese drei Jahre lang zu bezahlen (für das Projekt Crysis). Da bleibt nicht mehr viel übrig.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie sich nebenbei noch zwei andere Projekte leisten können. Deshalb tippe ich entweder auf einen finanzstarken Partner/Publisher oder es läuft über Kredit - dann muss Crysis aber ein ordentlicher Erfolg werden. Wenn das (komerziell) floppt, hätten sie ein Problem. Durch Engine-Lizenzierungen ist bisher auch noch nicht das große Geld reingekommen, also hängt wohl alles am Erfolg von Crysis, an dem sie nun ja viel mehr verdienen können, weil sie das Spiel selbst vorfinanzieren, im Unterschied zu Far Cry, wo Ubisoft der Geldgeber war. (Und damit logischerweise auch mehr Geld beim Gewinn eingesackt hat.)

Sicher bin ich mir natürlich nicht, aber Crytek ist im EA-Partner-Programm, genauso wie Valve. Das bedeutet, dass EA den Vertrieb und möglicherweise die Vermarktung übernimmt, aber die Entwicklung (und damit auch die Kosten) dem Developer selbst überlassen ist. Würde Electronic Arts für die Entwicklung auch bezahlen, hätten sie wohl eine engere Bindung mit Crytek als nur "EA Partners".

Sollte allerdings wirklich EA das Spiel finanzieren, werden sie auch wieder entsprechend hoch am Gewinn beteiligt sein und Crytek wie schon bei FarCry wieder nur einen entsprechend kleineren Teil bekommen.

geil ne :D ausm Pcgames Forum über das neue Thema Crytek Budapest,das ist ein und derselbe User.
Der Junge muss nur in dieses Forum kommen und nicht so wild spekulieren :) Was für Wirtschaftsmaschinenen manchmal rumlaufen ist schon unglaublich :P

Da gefallen mir ehrlich gesagt die John Carmacks in den Foren viel besser,die wie wild an den Engine Leistungen spekulieren.Im leben höchstens 10 zeilen geschrieben aber Engines in und auswendig kennen :P

foofi
20.05.2007, 22:03
Myers in unserer Welt wird es immer irgendwelche Ärsc.. geben, die versuchen alles in Frage zu stellen und alles an Crytek und ihre Firmenpolitik zu kritisieren.

Carmack ist das beste Beispiel.

Ich finde Crytek bisher dass es eine der besten Softwareentwickler weltweit sind.
Das ist ein gutes Beispiel nicht nur für alle Ausländer in DE die rumjammern, dass sie hier in diesem Land keine Chance hatten, weil man Ausländer ist - das ist sowieso propaganda. Alle sollten sich ein Beispiel an die Herren Yerli nehmen und das erst nachmachen.

Born_Brainless
20.05.2007, 22:05
Carmack ist das beste Beispiel.

Carmack? Was habt ihr denn gegen Carmack? :P

Ach und noch was, der User den Myers zitiert hat, der hat schon meistens eine Ahnung von dem was er redet, kenn den nämlich vom Pc games Forum ;)

foofi
20.05.2007, 22:34
Carmack hat mal über FarCry hergezogen glaub ich...

^^was den Typen im PC Games Forum angeht, das ist hier sowas von egal.

Born_Brainless
20.05.2007, 22:39
Carmack hat mal über FarCry hergezogen glaub ich...

Soweit ich weiß ist nur Mark Rein von Epic über Far Cry hergezogen (LINK (http://www.golem.de/0404/30809.html))
Von Carmack wüsste ich nichts.

Mykill_Myers
20.05.2007, 23:45
Ja ne, es war der Epic Boss stimmt schon.
Carmack ist eine Legende,das steht ausser Frage.Mir ist der nur in diesem Augenblick als einziger eingefallen!

@Born_Brainless jo war halt nur über diesen Beitrag,ich kenne ihn ja nicht.
Ich fand den Beitrag halt schön strukturiert,ja fast schon ein Finanzplan
Ein euro für dich,zwei für mich.
Crytek hat pro Spiel, seien wir großzügig, vielleicht 10 Euro gesehen. Das wären 20 Millionen Euro. Crytek hat wieviel Mitarbeiter? 100? 200? Rechen dir aus wieviel es kostet diese drei Jahre lang zu bezahlen (für das Projekt Crysis). Da bleibt nicht mehr viel übrig. Ein weiches Herz hat er auch noch,mit seiner Großzügigkeit ,denn Miete ,Steuern, sonstige Kosten zählt er ja nicht auf und dadurch ist Crytek bei ihm im Plus,wobei in seinem Innern wahrscheinlich Crytek schon längst der Bank gehört :P

foofi
21.05.2007, 07:49
yh! atimmt, danke für den Link BB ;-) sorry Carmack - war eine Verwechslung.

Born_Brainless
21.05.2007, 15:02
Kleines Update auf der Crytek Hp, Text is schon bekannt :)
http://www.crytek.com/news/story.php?id=1506&p=0&n=news&t=14

Chrjs
01.01.2009, 22:59
Ich vermute, dass als nächstes Crysis 2 angekündigt wird.
Crytek in Deutschland überlässt diese Aufgabe sicher nicht ihren auswärtigen Studios und da Budapest das Addon entwickelte,
und das andere Studio glaube ich erst letztends gegründet wurde, kann ja eigentlich nur Crysis 2 in Frage kommen. :)
Vor allem, wenn sie keine 4 Jahre zwischen ihren großen Titel liegen haben wollen.

Predator
01.01.2009, 23:04
WoW * la Cryengine 2 :lol:

Ich würde vermuten entweder ein Ego-Shooter oder ein (Echtzeit)-Strategiespiel, für andere Generes wäre die Grafik zu anspruchsvoll. Oder stellt euch mal ein Rollenspiel mit der Cryengine 2 vor, dass würde ne extreme Leistung brauchen;)

Sensman
01.01.2009, 23:07
Ich würde mir ein Strategyspiel wünschen mit heftigen Physik Effekten und geiler Grafik. Ein CoH in der Zukunft. Für die Einheiten Größe sollte man sich bei Halo Wars orientieren und Alien sowie Koreaner auch auswählen können.:razz:

Willy
01.01.2009, 23:40
Ich vermute, dass als nächstes Crysis 2 angekündigt wird.
Crytek in Deutschland überlässt diese Aufgabe sicher nicht ihren auswärtigen Studios und da Budapest das Addon entwickelte,
und das andere Studio glaube ich erst letztends gegründet wurde, kann ja eigentlich nur Crysis 2 in Frage kommen. :)
Vor allem, wenn sie keine 4 Jahre zwischen ihren großen Titel liegen haben wollen.

Ich bin mir nicht sicher.

Du hast vergessen den Thread zu lesen.

Um diese Meldung (http://www.crytek.com/news/news/?tx_ttnews%5Bpointer%5D=10&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1&tx_ttnews%5BbackPid%5D=9&cHash=db8273f3df)geht es:

New IP To Be Developed By Crytek Kiev
May 11, 2007

Crytek GmbH, the leading independent German game developer behind the critically acclaimed game Far Cry and the highly anticipated game Crysis, today announced the elevation of their satellite offices in Kiev to full development studio status as the next strategic step in the growth of the company, and the launch of a new project based on new original IP.

"Our Kiev studio has been recruiting and growing for the past year and a half. The highly talented team there has undergone an intensive training period, and in that time they have made an invaluable contribution to our production in Frankfurt" said Faruk Yerli, Managing Director of Crytek. "Now that our CryENGINE 2 middleware has reached the point of maturity where it can be used to support both different types and styles of games, and run on multiple platforms, we thought it was the optimum time to begin work on a new project based on our own new and original intellectual property, and elevate the Kiev operation to full studio status."

Es gibt noch ein Studio in Kiew und dessen Existenz wurde 8 Tage vor der Bekanntgabe des Studios in Budapest öffentlich gemacht.

Da Budapest Warhead entwickelt hat, fände ich es logisch, wenn Kiew ein Prophet-Addon entwickeln würde, das auch bald ankündigungsbereit sein müsste.

Andererseits gibt es natürlich immer noch den Crytek-Hauptsitz in Frankfurt, der sicher nicht untätig ist. Addons outsourcen und selbst wieder am großen Hit arbeiten, das denke ich eher.

Die Frage für mich ist, wer früher ans Licht darf und da halte ich ein zweites Addon für viel wahrscheinlicher, vor allem der Zeitfolge und Kontinuität wegen (wer will nach Crysis 2 noch die Vorgeschichte spielen), und auch der Qualität wegen, da Crytek Frankfurt erst viel später die Arbeit hat aufnehmen können als Kiev (Crysis November 2007 released, Kiev-Studio Mai 2007 angekündigt, laut Meldung schon früher existent, nur ohne "full studio status") und Crysis 2, das - ich bin mit dir einig - wohl wieder von Frankfurt aus entwickelt wird, wahrscheinlich und hoffentlich auch eine längere Entwicklungszeit benötigt (mehr Zeit = mehr Qualität).

Außerdem gibt es natürlich noch die Möglichkeit, dass Kiev etwas ganz anderes macht und Sofia (Crytek Black Sea) ein Prophet-Addon entwickelt, das noch einige Zeit braucht. Dann könnte meine Vermutung umgekehrt werden.

Egal - sicher ist, es wird ein aufregendes Jahr. Und das kann sicher nicht schaden.

Es sei denn, ich werde im Laufe des Jahres gebannt oder sowas... 8)

Willy
08.01.2009, 19:10
Im Bezug auf Spiele, die in Kiew entwickelt werden, möchte ich auch noch mal an dieses Interview mit Michael Khaimzon (http://www.gamesindustry.biz/articles/the-end-of-the-affair) (Art Director bei Crytek) vom 21.11.2007 erinnern.

Q: How are things at Crytek right now?

We're in a very busy period, we just finished Crysis and I'm in Kiev at the moment working on a new game, we've got a milestone coming up very soon.

Q: Anything you can tell us about?

[laughs] Are you kidding? No way, sorry. Right now we're only in the prototyping phase. We've just started this new project in Kiev, a new IP, and at some point we might announce to the public, but for now we can't say.

Ich denke, wir werden ziemlich bald mit neuen Informationen versorgt werden.

Scaleo
08.01.2009, 19:26
Na da kann man doch mal gespannt sein, was das für ein "Milestone" werden wird und um was es sich dabei handelt^^

Mfg Scaleo

DrunkenMonkey
08.01.2009, 20:48
Etwas anderes als nen Egoshooter kann ich mir bei Brytek iwie net vorstellen, andererseits, nochn Egoshooter aus dem hause Crytek?

Naja, bin auf weitere Infos gespannt :D

SWZOCKER
08.01.2009, 20:50
Etwas anderes als nen Egoshooter kann ich mir bei Brytek iwie net vorstellen, andererseits, nochn Egoshooter aus dem hause Crytek?

Naja, bin auf weitere Infos gespannt :D
Naja bei Brytek hab ich keine Ahnung aber ich denke das Crytek auch was anderes Entwickeln könnte. Z.b Strategie oder sowas:D

Black_Death
08.01.2009, 20:52
Es wurde aber auch schon gesagt das Crytek auch an anderen Gernes interresiert ist.

Sommermn
08.01.2009, 21:09
Ich denke vorerst auch an ein Strategie-game. Allerdings nicht aus Frankfurt sondern aus Crytek Black Sea, da dieses Studio ja schon Strategie-erfahung hat;-) Wenn es tatsächlich ein Strategiegame wird dann frage ich mich aber auf welcher Engine... ? Die CE2 ist ja dafür eher ungeeignet oder? Eine von einem anderen Studio kommende Engine ist warscheinlich... vllt. aber auch doch eine stark modifizierte CE2? Ich bin da ratlos... ^^

SWZOCKER
08.01.2009, 21:17
Ich denke vorerst auch an ein Strategie-game. Allerdings nicht aus Frankfurt sondern aus Crytek Black Sea, da dieses Studio ja schon Strategie-erfahung hat;-) Wenn es tatsächlich ein Strategiegame wird dann frage ich mich aber auf welcher Engine... ? Die CE2 ist ja dafür eher ungeeignet oder? Eine von einem anderen Studio kommende Engine ist warscheinlich... vllt. aber auch doch eine stark modifizierte CE2? Ich bin da ratlos... ^^
Naja die Engine ist iemlich wandelbar denke ich. Muss ja auch nicht ein Strategie Titel sein. Könnte ja auch sowas wie GOW sein;)

Sommermn
10.01.2009, 16:09
Ja sowas wie God of War wäre interessant. Ist aber nicht ganz mein Geschmack... ^^

Loco
10.01.2009, 16:11
Crysis aus der Sicht der Jet Piloten (O'Neil) wäre geil :-D

DrunkenMonkey
10.01.2009, 16:25
Naja, ich hab ehrlich gesagt nich die Lust, Crysis 1 aus nochmal 3 verschiedenen Blickwinkeln zu sehen.
Prophet wär noch okay, weil man dann einiges an bisher nicht erzählter Story klar werden würd. Aber ich will "so schnell wie möglich" wissen wie es weitergeht :D

Nochmal 3 AddOns (besonders Storytechnisch gesehen unwichte wie Warhead von denen eins cool war mehrere aber nicht) will ich bitte nicht sehen, EA ^^
Höchstens noch ein AddOn und denn bitte Crysis 2 :)

Ich denke aber es wird eins außerhalb des Crysis Universums auch eins kommen. Was genau, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen ^^

Sensman
10.01.2009, 16:30
Crysis...... Crysis aus der Sicht der Aliens... Crysis aus der Sicht der Koreaner... Crysis... aus der Sicht der Vögel. :lol:

Loco
10.01.2009, 16:35
du hast aus der Sicht der Hühner vergessen.

Aber ein Addon halte ich für unwahrscheinlich, denn dann hätten wir sicherlich schon etwas dazu gehört.

Da es jetzt eher ruhig geworden und keine Infos zu einem evtl neuen Crytek game kommen deutet für mich darauf hin dass etwas komplett neues gemacht wird.

Hach spekulieren ist doch was schönes :wink:

Pat21
10.01.2009, 16:37
Ich denke mal, dass jetzt hart an Crysis 2 und dem Editor/der SDK
für Warhead gearbeitet wird, was ich sehr gut finde.
Hoffe aber mal, dass wird bald Informationen bekommen, was
Crytek nun wirklich macht. ;)

N3mdett4
10.01.2009, 16:44

das kann ich nur unterschreiben. ich denke auch, dass das nächste crysis 2 sein wird. noch ein standalone halte ich für unwahrscheinlich. ich kann nich genau sagen warum, aber zwei perspektiven reichen mir, wobei man bei "crysis: warhead" ja eher etwas ganz anderes gemacht hat als in "crysis". es hat ja so gut wie keine story verknüpfungen gegeben, was ich sehr schade fand. da für mich "nomad" der einzig wahre is, denke ich also auch an den wirklich zweiten teil.

DrunkenMonkey
10.01.2009, 16:48
Naja wenn ich an die Art von MonthlyUpdate denke, wo sie erst infos rausgeben, wenn der offizielle release kurz bevor steht, und ich daran denke, wie Crysis gehypt wurde wil zuviele Informationen zu früh raus kamen und Crytek ja nicht blöd ist, könnt ich mir auch denken, dass Crytek, ob sie nun ein AddOn machen oder an Teil 2 arbeiten, nicht so früh mit Informationen rausrücken.
Ein Kind was sich die Finger einmal am herd verbrannt hat, lernt den Herd zu meiden bzw mit Vorsicht zu behandeln ;)

Von daher, ich seh so einige Möglichkeiten ^^

TheMegaMaster
10.01.2009, 17:09

Das SDK kommt bald! :D
*Geheime Infos hat*

Pat21
10.01.2009, 17:10
@ DrunkenMonkey
Ja, da stimme ich dir vollkommen zu. So etwas wie bei Crysis wird
Crytek sicher nicht nochmal machen. ;)

@ TheMegaMaster
Very good news. Kann es nicht mehr abwarten. ;)

Nixblicker
10.01.2009, 17:14
Ein Rennspiel wäre ober Geil :D

Sensman
10.01.2009, 17:15
Ein Rennspiel wäre ober Geil :D

Nö... Nanoscar Racer oder was?

Nixblicker
10.01.2009, 17:16
Nö... Nanoscar Racer oder was?

Ne, aber die auf der CryEngine 2 basiert

Mellow
10.01.2009, 18:00
wer sagt denn das crysis 2 überhaupt kommt?
ich denke die verkaufszahlen sind hinter den erwartungen geblieben?!

alex9.3
10.01.2009, 18:01
Aber schlecht waren sie auch nicht. Crysis 2 wird kommen.

Pat21
10.01.2009, 18:08
@ Mellow
Crysis 2 wird zu 100% kommen. Crysis war als Triologie geplant
und daran wird sich Crytek auch sicher halten. Zudem
bin ich mir auch sehr sicher, dass die Verkaufszahlen von
Crysis 2 sicher um einiges höher sein werden. ;)

foofi
10.01.2009, 18:08
Nur eine Vermutung: Nicht dass Crytek die CE2 Rechte und Crysis Franchise an EA verkauft wie damals mit FarCry und der CE1 an Ubisoft?!

---------------------------------------------------------

Und was mal Crytek gesagt hat: Wir machen nur Ego Shooter - Spiele

und:

In den Namen unserer Spiele wird immer das Wort "Cry" vorkommen ;-)

Roberi
10.01.2009, 18:13
Nur eine Vermutung: Nicht dass Crytek die CE2 Rechte und Crysis Franchise an EA verkauft wie damals mit FarCry und der CE1 an Ubisoft?!

Du vermutest also, dass Crytek die Rechte des Crysis Franchise an EA verkauft und die dann quasi in ihren eigenen EA-Studios die weiteren Teile entwickeln?

Dass sie aber gleich die komplette Engine, halte ich für eher unwahrscheinlich.

eFFeCTiVe
10.01.2009, 18:16
Dazu fällt mir ein: Weihnachten is vorbei, aber Spekulatius* sind immer lecker, nicht wahr?*Spekulatius=Spekulationen;)

Also das mit dem "Cry" is dann quasi das Erkennungszeichen der Spiele. Hoffentlich sind die Verkaufszahlen dann hinterher nicht zum "cryen"... Aber wir als Crytek-Fans werden uns die Games sowieso besorgen, oder etwa nich;)

@foofi: Stimmt das wirklich mit dem "FPS only"? Das fänd ich ehrlich gesagt dann schon schade. Die Engines hatten bzw. haben beide viel Potenzial, da könnte man mehr mit machen als nur FPS, aber ich bin ja net bei Crytek. Also lassen wa die Leute mal machen:grin:

Sensman
10.01.2009, 18:18
Dazu fällt mir ein: Weihnachten is vorbei, aber Spekulatius* sind immer lecker, nicht wahr?*Spekulatius=Spekulationen;)

Also das mit dem "Cry" is dann quasi das Erkennungszeichen der Spiele. Hoffentlich sind die Verkaufszahlen dann hinterher nicht zum "cryen"... Aber wir als Crytek-Fans werden uns die Games sowieso besorgen, oder etwa nich;)

@foofi: Stimmt das wirklich mit dem "FPS only"? Das fänd ich ehrlich gesagt dann schon schade. Die Engines hatten bzw. haben beide viel Potenzial, da könnte man mehr mit machen als nur FPS, aber ich bin ja net bei Crytek. Also lassen wa die Leute mal machen:grin:

Naja nicht nur Crytek entwickelt mit der CryEngine 2.;)

foofi
10.01.2009, 18:21

ja, das stimmt, so hat das mal in einem Interview gestanden. Ist schon lange her, aber sowas präge ich mir immer ein. Solche Comments prägen sich immer in mein Gehirn rein.

eFFeCTiVe
10.01.2009, 18:28
OK... na dann brauchen sich die Cryteker auch nicht umzuorientieren oder so... solange die Games was gutes an Action/Story usw. bieten, bin ich zufrieden:D

OK, sry f. d. bisschen OT, also BTT...

DrunkenMonkey
10.01.2009, 18:31
ja, das stimmt, so hat das mal in einem Interview gestanden. Ist schon lange her, aber sowas präge ich mir immer ein. Solche Comments prägen sich immer in mein Gehirn rein.

jap, daran kann ich mic auch noch sehr gut erinnern. Fänds auch komisch, Crytek mit ner Ponyhofsimulation oder sowas.
Die Engine hat zwar viel Potential aber für sowas kann man doch Lizenzen verkaufen.

Vllt kommt ja irgendwas SplinterCell/WW2 artiges, keine AHnung, Shooter wirds aber sicher bleiben.

Heinz_Baer
10.01.2009, 19:37
Ich glaub Chevat hatte mal gesagt, dass für Crytek nur FPS in Frage kommen, weil sie das intensivste Spielgefühl vermitteln, sowas in der Art. Ich denk aber schon, dass man sich aus wirtschaftliuchen Gründen IRGENDWANN mal umorientieren wird. Aber nicht im nächsten Spiel:smile:

N3mdett4
10.01.2009, 19:39
also meiner meinung nach und von mir aus sollen sie bei fps bleiben. ich meine, farcry war n meilenstein, crysis is einer, was sollte man da groß ändern. ich würd es gut finden, wenn sie daran festhalten.

Nuttree
10.01.2009, 22:52
Ich denke auch das sie bei FPS bleiben werden, aber ich könnte mir auch vorstellen das "Crytek Black Sea" an einem Strategietitel arbeitet. Da sie ja schon Erfahrung in diesem Bereich haben.

Crytek hat ja auch betont das Crysis Warhead das letzte Spiel ist, das PC Only sein wird.
Da dies ja auch eine grössere Änderung ist. könnte ich mir auch Vorstellen das da neben Crysis 2 noch was anderes als ein FPS kommt:-)

Aber Hauptsache Crysis 2 kommt, und haut wieder so rein wie Crysis:D

Nuttree

Chrjs
10.01.2009, 23:17
Ich glaub Chevat hatte mal gesagt, dass für Crytek nur FPS in Frage kommen, weil sie das intensivste Spielgefühl vermitteln, sowas in der Art. Ich denk aber schon, dass man sich aus wirtschaftliuchen Gründen IRGENDWANN mal umorientieren wird. Aber nicht im nächsten Spiel:smile:
Faruk Yerli wurde mal gefragt, wieso sie nur Ego Shooter entwickeln und er antwortete, wie du schon richtig sagtest, dass diese Spielart das intensivste Spielgefühl vermitteln.
Hier (http://frankfurt-talx.de/wordpress/?p=45) kann man sich das Interview anhören, ist wirklich ganz interessant.:smile:

Ich hoffe dass dieses Jahr Crysis 2 angekündigt wird, ein weiteres "billigeres" Addon wäre wohl das Ende von Crysis.
Ich habe seit langer Zeit endlich mal wieder Crysis 1 gespielt und an ein so geniales und vor allem ausgeklügeltes Spielerlebnis kommt Warhead lange nicht ran.

Crysis Player
10.01.2009, 23:55
Ich denke dass es ein Strategiespiel sein wird.

Würde mich auch über ein neuen Egoshooter mit guter Story in Gegenwart freuen...

Baggibox
11.01.2009, 00:05
Ich hoffe auch das die kein billiges Add-On veröffentlichen.
Warhead war zwar nicht billig aber zu nah dran an die 0815 Reihe.

Ich erwarte sehnlich die Crysis 2 Ankündigung !

Crytek müsste sich jetzt genug mit der CryEngine 2 auseinander gesetzt haben !
Falls es Crysis 2 sein sollte, wird es auch wie ein normales Spiel auf ein Rechner laufen durch die Optimierung. (hoffentlich)

Link93
11.01.2009, 00:11
Also das mit dem "Cry" is dann quasi das Erkennungszeichen der Spiele. Hoffentlich sind die Verkaufszahlen dann hinterher nicht zum "cryen"...
Crytek weis wie man Spiele macht, die machen 100% keine Fehler 8)

SWZOCKER
11.01.2009, 00:15
Ich erwarte sehnlich die Crysis 2 Ankündigung !

Wie wäre es denn wenn Crysis 2 ohne Ankündigung einfach Im Laden stehen würde? Vllt. in ein paar Monaten? Wäre doch auch mal toll so als überaschung;-)

Chrjs
11.01.2009, 00:17
Aber aus marketingtechnischen Gründen nicht machbar, da keiner etwas über das Spiel wissen würde und es so im Regal stehen bleibt. :wink:

foofi
11.01.2009, 00:17
@Baggi
- CES ist vorbei...
- CeBIT (keine Spiele)
- E³ -> Santa Monica
- GDC -> San Francisco
- Tokyo Gameshow
- Asia Spiele Messe
- Games.com / Gamesconvention

Das sind die nächsten Termine, wo Crytek was ankündigen kann. Aber Crytek wird kein Spiel auf einer Messe ankündigen. Das geht ganz spontan über irgendwelche Onlinemagazine.

Baggibox
11.01.2009, 00:26
@Baggi
- CES ist vorbei...
- CeBIT (keine Spiele)
- E³ -> Santa Monica
- GDC -> San Francisco
- Tokyo Gameshow
- Asia Spiele Messe
- Games.com / Gamesconvention

Das sind die nächsten Termine, wo Crytek was ankündigen kann. Aber Crytek wird kein Spiel auf einer Messe ankündigen. Das geht ganz spontan über irgendwelche Onlinemagazine.

hmm eigentlich schade !
Würde es mal gerne auf einer Leinwand als Präsentation sehen.

foofi
11.01.2009, 00:34
Wenn Crytek eins ankündigen wird, werden wir es ganz sicher auch auf einer Leinwand sehen.

Zur GC hab ich einen Beamer hier, dann können wir auch fett zocken ;-) nun aber BTT! :-)

Baggibox
11.01.2009, 00:45
Ich hoffe, dass Crytek (falls Crysis2 erscheint) die Alpha Szenen wieder einführt.
z.b. eine vollkommener Dschungel bei guter Performance oder andere Sachen die es nicht in Crysis 1 schaffen konnten.
Wie bei PGR4.^^ Die wollte den Regen schon bei PGR3 machen...das ganze haben die dann nachgeholt.

Und falls Crytek die Sachen einfügt, die die Fans sehnlich schon seit dem ersten Teil erwarten aber nicht bekommen haben, wird auch keiner mehr meckern. (Obwohl das passiert wieder eh.^^)
Dann wird Crysis 2 sau geil werden.

ZaCXeeD
11.01.2009, 03:14
Sofern Crysis 2 mit der neuen Engine gemacht wird denke ich schon, dass es wieder haufenweise Präsentationen geben wird.

Was aber noch ganz toller ist, wenn diese Levels dann so "mitgeliefert" werden...so ne Art "TechDemo" oder so. Wäre bestimmt ein geiles Benchmarktool oder so...

mal schauen was Crytek in Zukunft vorhaben wird...egal was kommen wird...ich freu mich und es wird gekauft :-D

Baggibox
11.01.2009, 03:17
Sofern Crysis 2 mit der neuen Engine gemacht wird denke ich schon, dass es wieder haufenweise Präsentationen geben wird.

Was aber noch ganz toller ist, wenn diese Levels dann so "mitgeliefert" werden...so ne Art "TechDemo" oder so. Wäre bestimmt ein geiles Benchmarktool oder so...

mal schauen was Crytek in Zukunft vorhaben wird...egal was kommen wird...ich freu mich und es wird gekauft :-D

Na Na na ! Ich werde das nächste mal auf jeden Fall vorsichtiger sein.
Wenn noch mal sowas ähnliches wie Warhead rauskommt, dann werde ich mir das nicht kaufen.

ZaCXeeD
11.01.2009, 03:31
Wenn noch mal sowas ähnliches wie Warhead rauskommt, dann werde ich mir das nicht kaufen.

Naja was willst du machen, es gibt genügend Spielemacher die immerwieder gerenderte Sachen präsentieren und davon schwärmen, dass es die Ingame Grafik sein wird und so....gutes Beispiel ist FarCry2. Da wurde massiv an den Einstellungen runtergeschraubt...

Bei Crytek war es bei den meisten Videos so, wie es jetzt in Crysis, Warhead und Wars Sprich was damals präsentiert wurde ist auch viel übernommen worden. Man merkt zwar schon nen Unterschied, aber vieles davon ist positiv zu loben. Das einzigste was halt viele eine negative Meinung haben, sind die Bugs und der "schlechte" Support (da bin ich net in der Gruppe, die so eine Meinung hat :-D).

Wie gesagt...wir können sogar froh darüber sein, dass Crytek nicht viel von der Präsentation bis zum Spiel geändert hat....und außerdem kann man das eh so gut wie "nachmachen", das weist du ja am besten ;-). Schauen wir mal, wie die Strategie für das nächste Spiel ausschauen wird :-)

SWZOCKER
11.01.2009, 04:37
Bei Crytek war es bei den meisten Videos so, wie es jetzt in Crysis, Warhead und Wars Sprich was damals präsentiert wurde ist auch viel übernommen worden. Man merkt zwar schon nen Unterschied, aber vieles davon ist positiv zu loben.
Und mit dem was nicht übernommen wurde kann man Leben. Ist ja eigentlich nur das HUD, eun paar Waffen und etwas an der Grafik. Aber ansonsten kommen viele Maps (siehe Baggis Map;-))mit den richtigen Tods schon recht nah an das Original ran:p

foofi
11.01.2009, 07:53

Darum gehts auch nicht in diesem Thred ;-)

Sensman
11.01.2009, 08:33
Naja was willst du machen, es gibt genügend Spielemacher die immerwieder gerenderte Sachen präsentieren und davon schwärmen, dass es die Ingame Grafik sein wird und so....gutes Beispiel ist FarCry2. Da wurde massiv an den Einstellungen runtergeschraubt...

Bei Crytek war es bei den meisten Videos so, wie es jetzt in Crysis, Warhead und Wars Sprich was damals präsentiert wurde ist auch viel übernommen worden. Man merkt zwar schon nen Unterschied, aber vieles davon ist positiv zu loben. Das einzigste was halt viele eine negative Meinung haben, sind die Bugs und der "schlechte" Support (da bin ich net in der Gruppe, die so eine Meinung hat :-D).

Wie gesagt...wir können sogar froh darüber sein, dass Crytek nicht viel von der Präsentation bis zum Spiel geändert hat....und außerdem kann man das eh so gut wie "nachmachen", das weist du ja am besten ;-). Schauen wir mal, wie die Strategie für das nächste Spiel ausschauen wird :-)

QUATSCH! Damals wurde uns Wasser Physik und was weiß ich nicht vor gegaukelt und manches wurde nun raus geholt!

Das ist bei allen Entwicklern so, auch bei Crytek! Ubisoft als Entwickler zu bezeichnen der das als einzigstes jemals gemacht hat ist schwachsinn! Das ist der natürliche Lauf bei der Entwicklung von Spielen. Später wird irgentwas bestimmt geändert.

foofi
11.01.2009, 08:41
Moin Sensman, schau dir mal das Q/A an zwischen Bernd Diemer, Warpspeed und mir an (Summit 2007).

Da wurde ja auch EINIGES gesagt ;-)

Aber nun BTT! Das sind alte Kamellen, man muss damit auch mal abschließen.

Loco
11.01.2009, 08:47
Im Großen und Ganzen muss man schon zugeben dass vom Presentations-Crysis im heutigen Warhead z.B. nicht mehr viel übrig ist.
Andererseits kann man aber damit leben...

Zum Thema, ich würde mir schon wünschen dass Crysis 2 als nächstes kommt da ich endlich sehen will wie es auf der Insel weitergeht.
Ich denke Crysis 2 wird noch dieses Jahr angekündigt oder sogar erscheinen.

Sollte 2012 schon die neue Engine vorgestellt werden, müssen sie sich mit ihrer Trilogie etwas sputen, es sei denn ein Teil der Trilogie kommt schon in CE3.

Pat21
11.01.2009, 08:54
@ Sensman
Hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=152

Nun wieder :b2t:

TheMegaMaster
11.01.2009, 13:57
Ich könnte mir gut vorstellen das Crytek Black Sea an einem Strategiespiel in Richtung Halo Wars arbeitet oder an einem Strategie-FPS Mischling. :)

Nixblicker
11.01.2009, 14:09
Ich hoffe, das Crysis II in der Story bleibt wie in Crysis.
Crysis Warhead war mir zu weit neben der Spur. Die Atmo von Crysis
fand ich schon immer geiler als die von Warhead. Ich hoffe die von CryTek
machen das in Crysis II wie in Crysis :)

N3mdett4
11.01.2009, 14:23
davon gehe ich ma ganz stark aus, da crysis 2 ja nen direkter nachfolger wäre. warhead sollte ja auch nur eine andere perspektive zeigen - die war mir allerdings auch viel zu nebendarstellerisch. nomad is und bleibt der einzig wahre für mich.

Nixblicker
11.01.2009, 14:32
davon gehe ich ma ganz stark aus, da crysis 2 ja nen direkter nachfolger wäre. warhead sollte ja auch nur eine andere perspektive zeigen - die war mir allerdings auch viel zu nebendarstellerisch. nomad is und bleibt der einzig wahre für mich.

Klar bleibt für mich Nomad der beste in Crysis, aber was ich mir wünsche in Crysis II ist, mehr Team arbeit und befehl steuerung. Aber mal schauen was uns CryTek hin wirft ;)

:)

Willy
11.01.2009, 14:36

Mir wäre zur jetzigen Zeit ein weiteres Addon oder etwas gänzlich Anderes ehrlich gesagt momentan noch lieber.
Crytek hätte wieder ein Spiel auf dem Markt, aber es bliebe ihnen noch mehr Zeit, um Crysis 2 zu entwickeln. Darin setze ich bisher größere Hoffnungen als in andere mögliche Crytek-Produkte und würde mir daher wünschen, dass genug Zeit bleibt, um diesmal in allen Teilen und Levels des Spiels die gleiche hohe Qualität zu wahren.

Shaddy
23.01.2009, 22:49
@BB Hi :)

Ich habe deinen sehr guten Thread in den Newsbereich verschoen, übrigens gute Idee bezüglich Spekulationen ;)

Mir ist was eingefallen. Jemand von InCrysis hat ja mal folgende Domains gefunden:

http://www.crysiswars.com/
http://www.crysis-wars.com/
http://www.worldincrysis.com/
http://www.cryme.org/

^^ So könnte ja eventuel ein neues Spiel heissen...

find das schon toll, das die noch vor release von crysis, crysis wars domains gehabt haben! die ham ja lange im vorraus geplant wer weis, vll arbeiten sie schon an der CE3^^

---___db___---
23.01.2009, 22:59
Vll?= :D wenn mich nicht alles täuscht ist die Konsolen Merge Version die CE3, daher sollte die schon relativ fertig sein :) (spekulier ich mal so in den Raum)

eFFeCTiVe
23.01.2009, 23:13
Also WENN es ein neues Spiel geben wird, sollte dass mMn auch schon Crysis 2 sein. Noch ein Addon wäre sinnlos und würde glaub ich die wenigsten unter uns glücklich machen. Der Release eines Konsolen-Only-Spieles würde die PC-Zockergemeinde noch mehr verärgern, als sie es ohnehin schon ist (Stichwort: Warhead-Editor):)

Damit (also Crysis 2) sollte Crytek sich dann aber schön Zeit lassen. Ich denke, das werden wir Fans in Kauf nehmen. Und im Gegenzug sollte nicht soviel gespoilert und das Spiel auch - so weit wie es möglich ist - optimiert werden:)

Wollte das mal loswerden...

Sommermn
23.01.2009, 23:59
Bin ganz eFFecTives Meinung^^ Bin aber nicht ganz einverstanden dass Crysis 2 schon das nächste Projekt ist. Ich glaube da kommt noch etwas zwischen Crysis Warhead und Crysis 2! Das wäre zu viel Wartezeit. Crytek schiebt da bestimmt 1 oder sogar 2 Spiele ein.

Nuttree
24.01.2009, 11:40
Bin ganz eFFecTives Meinung^^ Bin aber nicht ganz einverstanden dass Crysis 2 schon das nächste Projekt ist. Ich glaube da kommt noch etwas zwischen Crysis Warhead und Crysis 2! Das wäre zu viel Wartezeit. Crytek schiebt da bestimmt 1 oder sogar 2 Spiele ein.

Ich denke und hoffe dass das nächste Pojekt Crysis 2 wird. Sie müssen ja nicht wie EA alle 2 Monate ein neues Spiel herausbringen. Lieber 3 Jahre lang nichts, dann aber mächtig einschlagen, wie von Far Cry auf Crysis.

Ich Persöhnlich warte lieber ein Jahr mehr dafür bekomme ich was für mein Geld.

Naja Crytek wird das schon richten...;-)

TheMegaMaster
24.01.2009, 11:43
Noch ein Crysis Addon kauf ich mir nicht, war schon nicht gerade begeistert von Warhead, da hilft auch der günstige Preis nichts. (Wollte mir WH nur wegen dem Editor kaufen... der nicht dabei war! ._.) Ich denke viele sehen das genauso.

Sensman
24.01.2009, 11:54
Noch ein Crysis Addon kauf ich mir nicht, war schon nicht gerade begeistert von Warhead, da hilft auch der günstige Preis nichts. (Wollte mir WH nur wegen dem Editor kaufen... der nicht dabei war! ._.) Ich denke viele sehen das genauso.

*Anschließ*

Sommermn
24.01.2009, 12:09
Natürlich warte ich lieber 2 Jahre auf Crysis 2 als 1 oder 2 schlechte Spiele vorgesetzt zu bekommen.
Aber ich glaub dass Crytek wirklich noch 1 Spiel dazwischen schiebt.
Wäre ja möglich, Crytek hat ja ( ich glaube ) 5 Studios, oder? ( Verbessert mich BITTE bei der Anzahl :D )
Da wäre es nicht weiter verwunderlich wenn z. B. von Crytek Blacksea noch was kommt.
Oder auch von einem anderen Studio, denn ich glaube nicht dass Crytek die ganzen Studios kauft ( oder auch eröffnet ) nur um 'Forschung' ( ich nenn es mal so, weil mir kein anderer Begriff einfällt ^^ ) zu betreiben ;-)

N3mdett4
24.01.2009, 12:26

vom allgemeinen spiel crysis: warhead war ich schon begeistert, da man wieder mal ein schönes level design, neue waffen & fahrzeuge, gewohnt guten sound und ne solide ki bekommen hat. die story hat mich aber nich überzeugt, da die meiner meinung nach nicht parallel zu crysis spielt, sondern garnichts damit zu tun hat - bis auf ein paa hinweise auf das team & nomad. wurde ja aber schon oft gesagt. der editor war allerdings auch ein weiterer kaufgrund. muss ich ganz ehrlich sagen.

ich finde allerdings auch, dass crytek auf die packung hätte schreiben sollen, dass der editor nicht enthalten is. sowas könnte man ja nachträglich noch ändern, denn es gibt ja auch spieleverpackungen mit schreibfehlern. aber crytek wird das schon alles richten - gehe ich stark von aus.

eFFeCTiVe
24.01.2009, 13:22
Ich schließ mich euch mal an - abgesehn vom Editor, ich bin nich son Freak... und so schlecht fand ich WH auch nich;) Was nettes für zwischendurch. Ich wiederhol mich: WH war ja "nur" ein Add-On, und da isses ja keine Pflicht, nen Editor beizuschieben;)

Ich meine, Trilogien sind schon ne geile Sache... siehe Filmbranche (Scream, Star Wars [da gabs ja sogar zwei Trilogien] oder Jurassic Park). Und inna Gamebranche is sowas sicher auch nich verkehrt.

Nur, da man ja erwartet, dass der nächste Teil geiler wird als der erste, muss man den Leuten halt Zeit lassen mit der Entwicklung. ........Also ich kann warten auf Crysis 28)

N3mdett4
24.01.2009, 13:31
ach übrigens zum wiederholten male: "crysis: warhead" is kein add-on, sondern ein standalone.

eFFeCTiVe
24.01.2009, 13:39
Ja meine Güte... Ob Add-On oder Standalone-Spiel, es is ne Parallelstory, also "quasi dasselbe", nur anders verpackt:D

Born_Brainless
25.01.2009, 10:38
ach übrigens zum wiederholten male: "crysis: warhead" is kein add-on, sondern ein standalone.

Falsch, es ist ein Standalone Add-on :D
Die Kombination machts aus^^

foofi
25.01.2009, 10:49
Falsch, es ist ein Standalone Add-on :D
Die Kombination machts aus^^

^^ so siehts aus Leute und nun BTT!

N3mdett4
25.01.2009, 13:22
letztes off topic von mir zu der sache: es gibt "keine" standalone add-ons. add-ons sind erweiterungen, die das grundspiel (also in diesem fall crysis) zum spielen benötigen. standalone sind demnach auch add-ons, aber eben selbstständige, da sie einzeln spielbar sind. soll heißen: add-on (man braucht grundspiel), standalone (selbstständig). trotzdem sind beides add-on, aber entweder add-on oder standalone, da ja beide etwas zum grundspiel hinzufügen.

Mykill_Myers
27.02.2009, 16:18
lest euch das hier durch ,steht nicht viel,aber immerhin ist wieder speculation time :D
http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=771

edit:wer ist dieser Mocib?Der hat über die Jahre hinweg eine unglaublich hohe Frequenz an Crytek News.Krass

eFFeCTiVe
27.02.2009, 16:23
lest euch das hier durch ,steht nicht viel,aber immerhin ist wieder speculation time :D
http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=771

Jop, klingt interessant und gut - bis auf die Übersetzung:lol: (google translator:roll:) Mal abwarten, was da kommt...

foofi
27.02.2009, 16:35
kurz vor der GDC präsentiert Crytek ein paar neue Sachen... neben Crytek RU sind auch andere Studios aktiv...

TheMegaMaster
27.02.2009, 16:52
Bin mir ziemlich sicher, dass bald ein Strategietitel im Crysis Universium fällig wird. ;)
Allerdings habe ich gehört, das Crytek auch an Projekten arbeitet, die mit Crysis nichts zutun haben.... Naja, lassen wir uns überraschen. :)

foofi
27.02.2009, 16:56
genau so ist es Master... ich bin auch gespannt wie Wasserkocher, der nicht mehr automatisch aufhört mit dem Kochen. Einerseits weiss man eine Menge, andererseits erscheinen einige neue Projekte ans Tageslicht... ist echt der Hammer... :!:

eFFeCTiVe
27.02.2009, 16:58
Bin mir ziemlich sicher, dass bald ein Strategietitel im Crysis Universium fällig wird. ;)
Allerdings habe ich gehört, das Crytek auch an Projekten arbeitet, die mit Crysis nichts zutun haben.... Naja, lassen wir uns überraschen. :)

Ich denk ma eher, dass Crysis FPS-only bleibt! So wie dus genannt hast, wärs sicher auch net schlecht, aber wie sollte das gehen? Und "Nicht-Crysis-Titel", wie du schon schriebst: mal abwarten8-)

Sensman
27.02.2009, 16:59
Ich hätte eher gesagt "gespannt wie einen Wäscheleine" aber ok.:D

Solange die sich stark an Halo Wars orientieren können die gerne ein Strategiespiel entwickeln, von mir auch mit mehreren Teilen.

Willy
27.02.2009, 17:22
Solange die sich stark an Halo Wars orientieren können die gerne ein Strategiespiel entwickeln, von mir auch mit mehreren Teilen.

Die sollen das Spiel einfach so gestalten, dass es mir Spaß macht. Alles andere ist mir egal. 8)

Okay, wir haben nichts Neues rausbekommen bisher, nur das, was schon in der Pressemitteilung zur Eröffnung des Studios in Kiew stand, steht auch in dem Teaserartikel. Scheint aber so, dass man wohl bald mit etwas Handfesterem aus dieser Richtung rechnen könnte.

Wird Zeit, dass Crytek mal wieder ein paar Markennamen registrieren lässt.

foofi
27.02.2009, 17:26
@willy crytek hat einige Namen registriert...

Willy
27.02.2009, 17:28
@willy crytek hat einige Namen registriert...

einige neue, meinte ich.

Von den alten sind nicht mehr so viele übrig, oder?

Crysis Warzone
World in Crysis

Sonst noch was übrig?

Crysis Wars und Crysis Warhead sind ja mittlerweile vergeben worden.

Oder haben sie zwischendrin noch was registrieren lassen? Das hätte ich doch mitbekommen müssen. 8)

foofi
27.02.2009, 17:34
ja, was willst du noch mehr?

Willy
27.02.2009, 17:41
ja, was willst du noch mehr?

Ich will gar nichts. Wenn man mehr Namen wüsste, könnte man besser (naja, besser - mehr und für den Moment plausibler erscheinend jedenfalls) spekulieren, da diese ja auch teilweise etwas über den Charakter des Spiels aussagen können.

Und die noch übrigen registrierten Namen passen eher auf Crysis-Fortsetzungen oder Add-ons als auf "a new project based on new original IP", also auf ein Spiel, das nicht im Crysis-Universum spielt.

Mykill_Myers
27.02.2009, 17:42
Cevat Yerli würde doch gerne eine Fussballspiel machen.Hat er doch mal irgendwo erwähnt.
EVentuell kommt jetzt ein PES Killer :-)

foofi
27.02.2009, 17:45
sind 2 Namen, die es offiziell noch nicht gibt.

Zudem besser 2 Namen als 3 oder mehr, sonst würde was nicht richtig laufen... einer von RU und der andere aus HU? ;-) zähle mal das zusammen und denk drüber nach.

Ich hätte jetzt gerne einen Spruch gebracht, der aber pervers ist :-D schicke ich dir per pm zu.

Sensman
27.02.2009, 17:45
Cryball - Kick your way trough enemy lines in a bloody and totally different art of soccer. 8-)

eFFeCTiVe
27.02.2009, 17:47
Cevat Yerli würde doch gerne eine Fussballspiel machen.Hat er doch mal irgendwo erwähnt.

"Irgendwo" is immer gut:lol: Fußballgame in CE2-Grafik, coole Vorstellung:) Foofi, was? Möcht auch ne PM:-o:lol:@Sensman - DER is echt gut:lol: So im "Smash-Bros."-Style, hahaha:lol:

foofi
27.02.2009, 18:01
weisst du ob Crytek Rechte an Spielernamen hat? Die bekommen die dann sicher durch EA, oder? Wäre mal ne feine Sache...

hab dir letztens eine PM geschickt, ist die da angekommen?

Mykill_Myers
27.02.2009, 18:12
"Irgendwo" is immer gut:lol: Fußballgame in CE2-Grafik, coole Vorstellung:) Foofi, was? Möcht auch ne PM:-o:lol:@Sensman - DER is echt gut:lol: So im "Smash-Bros."-Style, hahaha:lol:
Irgendwo, im Sinne von auf irgendeiner Seite.Ich konnte leider meine Quelle nicht evaluieren,weil ich keine habe :)

Jo foofi habe deine pm bekommen,

Crytek hat sicherlich sehr viele Rechte gesichert,welche genau wissen nur die Yerlis.

Willy
27.02.2009, 19:44
Ich bin zumindest mal gespannt, ob das alte Shooter-only-Prinzip noch Bestand hat.

Aber ich würde mich wahrscheinlich über beides gleichermaßen freuen, Shooter oder etwas anderes, solange es kein MMORPG wird...

Schön fände ich es vor allem, wenn die Engine sich jetzt mal außerhalb von Dschungel- und Südseeinsel-Szenarien bewähren könnte. Ich habe momentan auf alles andere mehr Lust als darauf.

foofi
27.02.2009, 19:56
Das mit Fußball wäre schon hammer...

mit der engine sodann jeden winkel und jedes klo im stadion nachbauen.

wo zuschauer mal randalieren.

Sensman
27.02.2009, 20:01
Es gibt so einen Film, der lief mal im Fernsehen über Football in der Zukunft oder sowas, richtig heftig mit Knochenbrüchen etc. sowas wäre geil.8-)

Willy
27.02.2009, 20:12
Es gibt so einen Film, der lief mal im Fernsehen über Football in der Zukunft oder sowas, richtig heftig mit Knochenbrüchen etc. sowas wäre geil.8-)

Nee...finde ich eher nicht. Was hab ich von Knochenbrüchen in einem Sportspiel? Da kann ich mir auch Snuff-Videos anschauen. Passt m.E. nicht ins Genre.

Aber ich muss mir sowas ja nicht kaufen. Bin ja schon weg. 8)

twinTurbo
27.02.2009, 20:16
Also ich wäre ja für Crysis 2: MidlifeCrysis:ugly:

Ich bin auch gespannt, was dort bald die Welt erblickt!
Mal etwas neues, frisches...

Aber auf eins warte ich noch viiiiel mehr: irgendein weiterer Crysis Titel!
Ich glaube, da können wir noch lange warten.:mad:

sebi3110
27.02.2009, 20:35
Ich tipp auf Crysis2 :P

Rick
27.02.2009, 21:04
Also ein realistischen Fussball Spiel mit echten Namen wird das dann aber nciht, weil EA sich sihcer nicht noch einen Konkurennten neben PES schaffen möchte!
Aber sowas wie Super Smash Football, wie für die Nintendo Konsolen wäre vorstellbar, hat EA schließlich ncoh nciht im Angebot8)

Willy
27.02.2009, 21:07
Wäre aber auch verschenktes Potential. Dagegen!

Rick
27.02.2009, 21:09
Wäre aber auch verschenktes Potential. Dagegen!

Aber für Fifa 2010 mit CE2 Grafik? :-D

foofi
27.02.2009, 21:11

meinst du "running Man" oder Tron? oder so? da fällt mir sonst nichts ein.

Willy
27.02.2009, 21:12
Aber für Fifa 2010 mit CE2 Grafik? :-D

****** auf die Grafik! 8) Die sollen erstmal ordentliches Gameplay auf dem PC hinbekommen und sich dann um die Grafik kümmern. Was nützt mir Next-Gen-Grafik wenn mir das Spiel nicht gefällt.

Da sollten sich EA und Konami mal beide stark am Riemen reißen.

Da soll sich Crytek lieber nicht einmischen, sondern wirklich gute Spiele entwickeln.

Mykill_Myers
27.02.2009, 21:52
Ich tipp auf Crysis2 :P
Tipp du mal weiter :)
Wer wird der Publisher sein?Wieder EA?Sie sind zwar im EA PArtners Programm,das garantiert aber noch lange nichts.
Aufregung 8-)

So etwas wie God Of War I-III nur von Crytek Jungs das wärs,doch ich denke Kiev macht was Anderes.

foofi
28.02.2009, 06:46
moin Jungs, ihr denkt wie die Chinesen: An das was es zur Zeit gibt und nur an das was es gab. Denkt mal firtschrittlich... an das, was es geben könnte.

Crytek hat in FarCry und Crysis nienanden kopiert.

Sensman
28.02.2009, 11:33
meinst du "running Man" oder Tron? oder so? da fällt mir sonst nichts ein.

Nee keiner der beiden, das ist so ein Film wo die auf Inlineskates und Motorrädern durch eine Arena fahren und einen Ball durch den Ring werfen müssen.:smile:

OWND
28.02.2009, 11:52
Ich kann mir garnicht vorstellen, das Crytek andere Spiele rausbringen wird als Crysis 2.
Ich denke mal die Arbeiten hart an Crysis II. 8-)

TheMegaMaster
28.02.2009, 11:53
Ich kann mir garnicht vorstellen, das Crytek andere Spiele rausbringen wird als Crysis 2.
Ich denke mal die Arbeiten hart an Crysis II. 8-)

Du weißt schon, dass Crytek mittlerweile 4 Studios (oder sogar 5?) besitzt?

OWND
28.02.2009, 11:55
Du weißt schon, dass Crytek mittlerweile 4 Studios (oder sogar 5?) besitzt?

Ja das weiß ich. Aber ich denke mal mehr, die arbeiten hart an Crysis II. Ist ja meine Meinung. Wie ihr eure anderen Meinungen habt.

TheMegaMaster
28.02.2009, 11:56
Ja das weiß ich. Aber ich denke mal mehr, die arbeiten hart an Crysis II. Ist ja meine Meinung. Wie ihr eure anderen Meinungen habt.

An Crysis 2 arbeitet nur Crytek Frankfurt.

OWND
28.02.2009, 11:57

Es könnte ja auch Warscheinlich sein, das die anderen 5 Firmen zusammen arbeiten.

BF_C.R.Y.S.I.S
28.02.2009, 12:02
um auch mal ein bisschen rumzuspekulieren...

ich könnte mir auch vorstellen - bezugnehmend auf die 2 noch nicht verwendeten aber bereits gesicherten namen

world in crysis und crysis warzone (glaub ich war der zweite - schönen gruß ans kurzzeitgedächtnis ;))

dass es sich dabei um etwas strategisches handeln könnte...immerhin klingt world in crysis ca. so wie world in conflict (mit ein bisschen phantasie) und warzone wird wahrscheinlich so wie WARS für nen MP hergenommen...vl. ja bei crysis 2

aber so wie foofi schon angemerkt hat, haben sie bis jetzt immer was einigermaßen neuartiges herausgebracht - obwohl ich far cry und crysis nicht soweit voneinander ansiedeln würde...aber egal

warten wir mal ab und warten auf news - vl. ein bild, ein teaser, ... dann kann man erst wirklich ersnthafte spekulationen anstellen :)

alex9.3
28.02.2009, 12:03
Es könnte ja auch Warscheinlich sein, das die anderen 5 Firmen zusammen arbeiten.
Nein, tuen sie nicht, das wäre auch schwachsinnig, weils viel zu viele Menschen wären.

foofi
28.02.2009, 12:07

genau so siehts aus... FF an Teil2, Budapest könnte auch an etwas... Kiev 100% auch... Sofia k.A. Seoul k.A. und UK will ja das Konsolengeschäft vorran treiben...

Los, weiter mit Spekulationen...

BF_C.R.Y.S.I.S
28.02.2009, 12:08
Nein, tuen sie nicht, das wäre auch schwachsinnig, weils viel zu viele Menschen wären.

was ich mir allerdings schon vorstellen könnte ist, dass sie gewisse schwerpunkte auf die firmen aufteilen - quasi arbeitsteilung betreiben - soweit das iwie möglich ist...

zB die einen designen die levels, die anderen machen die flowgraphs oder was weiß ich was noch - cutscenes, ...

...aber das wäre im prinzip ja auch dumm - da bräuchten sie sich ja auch nicht aufteilen und könnten gleich in einem firmensitz zusammenbleiben...

ich denke auch - dass jedes studio seinen eigenen weg gehen wird - soweit sie das können und dürfen...

Loco
28.02.2009, 12:10
Meine Vermutung:

World in Crysis = Crysis 2
Crysis Warzone = Crysis Wars 2

Sensman
28.02.2009, 12:11
Solange die nicht den Warhead Entwicklern die Optimierung überlassen ist mir das schnuppe.:lol:

TheMegaMaster
28.02.2009, 12:13
Meine Vermutung:

World in Crysis = Crysis 2
Crysis Warzone = Crysis Wars 2

Das würde keinen Sinn machen, die Spiele derart konfus zu benennen. Wie soll ein normaler Käufer darauf kommen, dass "World in Crysis" der Nachfolger zu Crysis I ist, zumal es auchnoch Addons gibt etc etc.

Crysis 2 wird sicher Crysis 2 heißen, evtl mit einem Untertitel.
World in Crysis klingt für mich auch eher nach nem Strategietitel oder einem MMORPG (hoffe das ich hier falsch liege ;)).

Edit: Ich hoffe das nach dem, eher mittelmäßigen, Warhead endlich wieder ein echter Kracher kommt.

foofi
28.02.2009, 12:18
mmorpg könnte leider gut sein... der Eric hat auf der summit 07 (und in einem aktuellen Interview) mir gesagt, dass er ein WoWler ist.

@Master ich bin auch kein Fan von dem...

sebi3110
28.02.2009, 12:19
Ich denke zur Zeit wird Crysis2, ein Strategiespiel im Crysis Franchise und ein Multiplayerspiel (das sich gewaschen hat) in den Studios entwickelt. Mehr fällt mir grad net ein.

BF_C.R.Y.S.I.S
28.02.2009, 12:22
OMG - bitte alles nur kein MMORPG :(

Link93
28.02.2009, 12:23
Edit: Ich hoffe das nach dem, eher mittelmäßigen, Warhead endlich wieder ein echter Kracher kommt.
Das was Crysis für mich ausgemacht hat und zwar die Möglichkeit vom Rambo in den Solid Snake zu wechseln wurde ja eigentlich komplett über den Haufen geworfen und das war das größte Manko, ich hoffe es wird wie Crysis 1 :smile:

E.: Ein MMORPG is doch schon in Entwicklung, nicht von Crytek aber mit der Cryengine 2 :p

ZaCXeeD
28.02.2009, 12:26
E.: Ein MMORPG is doch schon in Entwicklung, nicht von Crytek aber mit der Cryengine 2 :p

JOp es ist eins in Mache...

Nuja ich sage es mal so....das neue Crytek Spiel wird sich eher auf Strategie oder komplett mit was ganz anderen wie "Hunter" oder so zu tun haben...einfach wo man in Punkt Grafik ecth pwnen kann und nicht so eine aufwendige Story schreiben muss :D

TheMegaMaster
28.02.2009, 12:30
Lassen wir unseren Spekulationen freien Lauf...
Ein MMORPG/-FPS ist im Crysis Universum durchaus umsetzbar.

Folgendes Szenario: Nach der Invasion der Aliens, die sich über die ganze Welt ausgebreitet haben,
formieren sich überall Widerstände von Spezialeinheiten. Raids gegen riesige Alien Armeen und
Monster sind denkbar, auch Dungeons etc zB in verlassenen Bergwerken, Forschungseinrichtungen.
In Militärbasen und versteckten Stützpunkten a la Matrix kann man mit anderen Spielern handeln etc.

Den Gedanken kann man durchaus noch weiterspinnen.

OWND
28.02.2009, 12:32
Ich hoffe, dass es dieses Jahr noch eine News von Crysis Trilogien kommt.
Dann gehen wieder alle User ab 8)

BF_C.R.Y.S.I.S
28.02.2009, 12:34
JOp es ist eins in Mache...

Nuja ich sage es mal so....das neue Crytek Spiel wird sich eher auf Strategie oder komplett mit was ganz anderen wie "Hunter" oder so zu tun haben...einfach wo man in Punkt Grafik ecth pwnen kann und nicht so eine aufwendige Story schreiben muss :D

ja, das denke ich auch, dass sie mit der nächsten komplexeren story erst in crysis 2 rauskommen - aber sie werden halt trotzdem was raushauen müssen - um bis zum rls von crysis 2 nicht in vergessenheit zu geraten bzw. diese zeit auch zu ihren gunsten nutzen zu können

foofi
28.02.2009, 12:38
ja, das denke ich auch, dass sie mit der nächsten komplexeren story erst in crysis 2 rauskommen - aber sie werden halt trotzdem was raushauen müssen - um bis zum rls von crysis 2 nicht in vergessenheit zu geraten bzw. diese zeit auch zu ihren gunsten nutzen zu können
ja, die werden ja was raushauen... siehe die News von InCrysis über Crytek RU.

sebi3110
28.02.2009, 12:39
In 2-3 Monaten kommt das Prophet Standaloneaddon, dass das Warten auf Crysis2 verkürzt, welches Ende 09, Anfang 2010 erscheint :P
(reine Spekulation :D)

BF_C.R.Y.S.I.S
28.02.2009, 12:41
ja, die werden ja was raushauen... siehe die News von InCrysis über Crytek RU.

ja, ist mir eh klar, dass was kommt - hab mir den artikel sowieso durchgelesen - kam aber bei meinem vorigen post wohl nicht so rüber.... :)

TheMegaMaster
28.02.2009, 12:41
In 2-3 Monaten kommt das Prophet Standaloneaddon, dass das Warten auf Crysis2 verkürzt, welches Ende 09, Anfang 2010 erscheint :P
(reine Spekulation :D)

Was ich mir nur kaufen werde, wenn es die 90% Marke bei Gamestar erreicht. Ansonsten ist mir das Geld echt zu Schade.

alex9.3
28.02.2009, 12:43
Naja, das Prophet Addon sollte mehr Story erhalten als Warhead ^^.

Und das dürfte nicht schwer sein. Erstrecht nicht bei den ganzen Geheimnissen um ihn :cool:.

OWND
28.02.2009, 12:45
Was ich mir nur kaufen werde, wenn es die 90% Marke bei Gamestar erreicht. Ansonsten ist mir das Geld echt zu Schade.

Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder ? Du vertraust der Kritik von GameStar ? omg :roll:

BF_C.R.Y.S.I.S
28.02.2009, 12:45

ne, da würde ich dann auch erst mal abwarten - denn sie können doch nicht zu jedem der charaktere ein eigenes standalone add-on bringen - das würden sich sicher viele überlegen bevor sie blind zugreifen - denn warhead hat mich schon nicht mehr so begeistert - obwohls von der story her trotzdem geil war....aber halt viel zu kurz

ich glaub, wenn sie wirklich noch nen teil über prophet bringen würden, wär das ein schuss ins eigene knie ;)

(aber spekulieren kann man ja drüber :))

TheMegaMaster
28.02.2009, 12:49
Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder ? Du vertraust der Kritik von GameStar ? omg :roll:

Ja klar, Gamestar hat bisher immer so gewertet, das ich es absolut nachvollziehen konnte. Vertraust du dann PC Action oder was?:lol:

foofi
28.02.2009, 12:54
man sollte in erster Linie seinem Gefühl und sich selbst vertrauen.

Ich hatte seit Crysis keine Lust mehr auf Warhead... dachte nur: oh jeh, gleiches Spiel, anderer Inhalt... toll.

Wurde auf der GC eines besseren belehrt und zack war ich im Fieber wie zu Crysis zu 100% drin.

Ich traue keinem Magazin, da ich Redaktionssachen schon seit 5 Jahren (??) mache, sage ich mir: Selber Probieren! Ist wie beim Essen! Jeder kann sagen: bah, igitt und einem kann es schmecken.

OWND
28.02.2009, 12:54
Ja klar, Gamestar hat bisher immer so gewertet, das ich es absolut nachvollziehen konnte. Vertraust du dann PC Action oder was?:lol:

Eigendlich garkeiner Zeitschrift. Ich warte bis meine Freunde bzw leute aus dem HQ es haben und lass mich von denen überzeugen.

TheMegaMaster
28.02.2009, 13:03
Eigendlich garkeiner Zeitschrift. Ich warte bis meine Freunde bzw leute aus dem HQ es haben und lass mich von denen überzeugen.

Ist mir bei Release immer ein bischen zuviel Fanboy-Stimmung hier. ;)

Link93
28.02.2009, 13:04
Japp es ist immer besser mal Freunde zu Fragen oder halt in Foren.
4 Players bewertet zu streng manchmal aber manchmal wirkt es so das die Geld dafür bekommen für jeden einzelnen Prozent Punkt.

@TMM, dann guck doch in andere Foren :)

Sensman
28.02.2009, 13:12
Solange die keine 15 Euro im Monat verlangen können die von mir aus ruhig ein MMORPG rausbringen.

Ich schließe mich Willy an, erst einmal Gameplay und vorallem die KI optimieren/verbessern bevor sie was neues im Crysis Universum machen, Grafik ist mir wurscht.

BF_C.R.Y.S.I.S
28.02.2009, 13:16
man sollte in erster Linie seinem Gefühl und sich selbst vertrauen.

Ich hatte seit Crysis keine Lust mehr auf Warhead... dachte nur: oh jeh, gleiches Spiel, anderer Inhalt... toll.

Wurde auf der GC eines besseren belehrt und zack war ich im Fieber wie zu Crysis zu 100% drin.

Ich traue keinem Magazin, da ich Redaktionssachen schon seit 5 Jahren (??) mache, sage ich mir: Selber Probieren! Ist wie beim Essen! Jeder kann sagen: bah, igitt und einem kann es schmecken.

genauso ist es....ich hab mir früher die spiele eigentlich auch nach dem gekauft was die zeitschriften gesagt haben - bzw. hab mich da einfach durch gewisse wertungen beeinflussen lassen - aber man muss einfach selbst draufkommen, ob es einem gefällt oder nicht - am besten ist natürlich wenn ein kumpel bzw. hier gewisse leute im hq das spiel schon haben und man sie nach deren meinung fragen kann...

...fanboys hin oder her - dann muss man einfach in mehreren foren suchen bzw. sich das spiel einfach wirklich zulegen und wenn es halt nichts ist - mein gott, dann wirds halt wieder verkauft - macht ja nix....

//edit:
semi-pro :)

Dark9
28.02.2009, 13:19
wow auf cryengine2 :lol:

OWND
28.02.2009, 13:30
wow auf cryengine2 :lol:

Damit macht sich der Image von Crytek nicht gut :D

Chrjs
28.02.2009, 13:52
Ich hoffe nur auf Crysis 2 in der Qualität des ersten Teils von Crytek Frankfurt!
Ein weiteres Addon würde ich mir nach dem grottigen Warhead nicht kaufen, sollte es nicht wirklich richtig gut sein.

Für Teil zwei wünsche ich mir, dass die Geschichte spannend weitererzählt wird, es grafische Abwechslung in Form von Stadtgebieten gibt (wie in einem der Grafikdemo-trailer) und dass die KI verbessert wird.
Gerne könnte die Geschichte auch noch epischer präsentiert werden, wie zum Beispiel in Call of Duty 4, wo man abwechselnd in zwei verschiedenen Ländern spielt.
Allerdings wäre die Erzählweise dann nicht mehr auf Nomad fixiert, was ich an dem ersten Teil sehr gemocht habe.

ZaCXeeD
28.02.2009, 14:36
Ist mir bei Release immer ein bischen zuviel Fanboy-Stimmung hier. ;)

Ist das nicht bei jedem Forum....:D

Ne also wenn ich mir immer ein Spiel kaufe schau ich mich überall bei Seiten um, wie Gametrailers oder lauter Gameplay Vids auf Youtube um und dann kann ich sagen ob ich das mal anzocken will oder net...war bei MirrorsEdge genauso...habs mir net gekauft...weil es einfach nur zum einmal durchzocken geeignet ist (meine Meinung....)

@topic...

falls ein neues Spiel von Crytek rauskommen sollte denke ich mal werden die das Ende Mai...Anfang Jung annoucen...

so wie bei Warhead...dann wird des auch wieder bei der GamesCom in Köln präsentiert...:D

foofi
28.02.2009, 14:48
Fanboystimmung ist in jedem Fanforum... heisst ja nicht AntiCrysis-HQ hier... auch auf Crymod...

eFFeCTiVe
28.02.2009, 15:18
Ey, Weihnachten is vorbei, trotzdem gibts hier wieder massig Spekulatius!!! Da esse ich doch gleich mal mit:lol:

Ich für meinen Teil werd, wenns denn kommt, das Prophet-Addon definitiv kaufen! Weil mich die Crysis-Welt einfach intressiert, und trotz der Schwächen, die auch WH hat, es für mich einfach kein besseres Spiel gibt;)

Und zu Crysis 2 hatte ich auch schonmal gesagt: Da kann ich drauf warten, auch wenns lange dauern wird - aus oben genanntem Grund:D Das klingt nach "Maximum Fanboy", isses auch!
Wegen der CE2: Ich fänds ehrlich gesagt gar net schlimm, wenn auch die folgenden Titel damit entwickelt würden - Potenzial ist das Stichwort.

Baggibox
28.02.2009, 15:19
Ich hoffe nur auf Crysis 2 in der Qualität des ersten Teils von Crytek Frankfurt!
Ein weiteres Addon würde ich mir nach dem grottigen Warhead nicht kaufen, sollte es nicht wirklich richtig gut sein.

Für Teil zwei wünsche ich mir, dass die Geschichte spannend weitererzählt wird, es grafische Abwechslung in Form von Stadtgebieten gibt (wie in einem der Grafikdemo-trailer) und dass die KI verbessert wird.
Gerne könnte die Geschichte auch noch epischer präsentiert werden, wie zum Beispiel in Call of Duty 4, wo man abwechselnd in zwei verschiedenen Ländern spielt.
Allerdings wäre die Erzählweise dann nicht mehr auf Nomad fixiert, was ich an dem ersten Teil sehr gemocht habe.

GENAU ! Hast es auf dem Punkt gebracht. ;-)

Warhead kam mir nicht so professionell rüber. Das Level Design fand ich, wie als ob das Leute von Crymod gemacht hätten und nicht die Leute von Frankfurt.

Die Geschichte ist hier der zweite getroffene Punkt. Man sah schon in den ganzen Vorschauscreens und Videos die kleine Alien Invasion und ganz besonders die gefrorene Insel !! Das sollte eher der Überraschungskick sein genauso wie der Hunter !
Alles gespoilert ! Ich verstehe das ein Studio stolz auf seine Engine ist, aber trotzdem sollte man nicht so sehr ins Licht rücken.

Wenn der zweite Teil im form von den damals gezeigten GDC Videos kommt dann "holla a villa" !^^ Wird 5x mal gekauft das Spiel !
Ich weiß das es Performance frisst aber Crytek ist ein MegaPro. Studio und könnte die Levels flüssig zu laufen bringen. Die können das natürlich besser machen, als ich es mit meienr GDC Tech Map gemacht habe.^^ ;-)

foofi
28.02.2009, 15:23
@Baggi was denkst du denn was dieses Jahr kommen kann (muss)?

Mykill_Myers
28.02.2009, 15:37
Foofi, es wird definitiv kein Pferdespiel für Mädchen sein

schaut und hört es euch an (http://www.youtube.com/watch?v=A8kdvY6-UMc)

Baggibox
28.02.2009, 15:38
@Baggi was denkst du denn was dieses Jahr kommen kann (muss)?

Dieses Jahr kommt vielleicht ein Stand-Allone-Addon, dass die Spielszene aus Prophets Augen zeigt.
Außerdem wird Crysis 2 mit glück auf der E3/GC09/GDC angekündigt.

foofi
28.02.2009, 15:56

Kein Horsecry? :-D

geiler Link Myers!

Danke Danke Danke!

Sensman
28.02.2009, 16:00
GENAU ! Hast es auf dem Punkt gebracht. ;-)

Warhead kam mir nicht so professionell rüber. Das Level Design fand ich, wie als ob das Leute von Crymod gemacht hätten und nicht die Leute von Frankfurt.

Entschuldige mal aber was soll das nun heißen? Die meisten Maps der Leute aus Crymod überbieten viele der Entwickler Karten, das kannst du drehen und wenden wie du willst aber so ist es. (Soll keinesfalls böse gemeint sein.)

Baggibox
28.02.2009, 16:13

Nun ja, ein Pferde Game ala Barbie Horse Adventure wäre doch mit der CryEngine 2 ultra goil. XD

Topic:
Ich bin mir sicher das Crytek Frankfurt verdammt viel durch die Community gelernt hat und ihr neustes Werk, sei es in Kiev oder Seoul, sehr gut werden wird !
Aber noch ein Game ala Warhead vertrage ich nicht...

alex9.3
28.02.2009, 16:15
@Sensman: Schick mal Beispiellinks, ich hatte noch nie das Glück :cool:

Baggibox
28.02.2009, 16:16
Entschuldige mal aber was soll das nun heißen? Die meisten Maps der Leute aus Crymod überbieten viele der Entwickler Karten, das kannst du drehen und wenden wie du willst aber so ist es. (Soll keinesfalls böse gemeint sein.)

In meinen Augen nicht.

Ist schön wenn wir B2T kommen. ;-)

An einem Strategiespiel glaube ich eher nicht. Wäre aber möglich !

foofi
28.02.2009, 16:20
ja, also das ist wirklich unterschiedlich Sensman. Klar, es gibt Leute, die Mappen können und es gibt Designer, die strickt an einer Vorlage arbeiten müssen... !

Man kann dann nicht einfach machen, was man will. Wenn man 5 Mal auffällt, dann sagt der zuständige irgendwann: Danke und Auf wiedersehen...

Sensman
28.02.2009, 16:20
@Sensman: Schick mal Beispiellinks, ich hatte noch nie das Glück :cool:

Du brauchst einfach nur mal in den entsprechenden Bereich zu suchen oder im Downloadbereich.:smile:

Achja: http://www.youtube.com/watch?v=NTnA-9S5kek&fmt=18

Die Map ist auch sehr geil.

Ich werfe einfach mal den Namen "crazyeyezkillah" in den Raum.8-)

Pazifica ist auch ne nette Map und diverse andere die ich mal hatte, aber nach Betriebssystemwechsel futt gegangen sind.:-(

Kommt aber natürlich auf den betrachter und dessen Ansprüche an.

Edit by foofi: Jungs nun aber bitte einfach zurück zum Topic. Danke!

Mykill_Myers
28.02.2009, 16:27
Leute hebt nicht ab.
Das nimmt euch die Glaubwürdigkeit.Grauenhaft so etwas,Ihr müsst die Maps als Ganzes vergleichen@Sensman

Ich sag mal,dass nächste Crytek Spiel wird nicht aus dem Crysis Universum sein. :)

Ausserdem ist Crytek schon lange kein standard Entwickler mehr.Die haben Ressourcen,die andere nicht haben.Denkt ihr ,sie wollen immer nur Shooter entwickeln?

Wir dürfen auch nicht vergessen,dass sich ihre Welt nicht nur um Crysis-Hq und Crymod dreht.Sie wollen den Markt durchdringen :)

foofi
28.02.2009, 16:38
Sie wollen den Markt durchdringen :)
... aber ohne Ponyhof Simulation :-D

TheMegaMaster
28.02.2009, 16:52
Baggibox, werte nicht das Können von Crymod-Usern ab, das stößt mir schon wieder unangenehm auf. Es gibt natürlich Maps, die sich auf Crytek Niveau bewegen, wenn nicht sogar darüber:

Induction - http://crymod.com/filebase.php?fileid=1835&lim=0
Ghadir - http://crymod.com/filebase.php?fileid=1842&lim=0
Vulcano - http://crymod.com/filebase.php?fileid=1830&lim=0

Kolga
28.02.2009, 17:05
Gebe mal kurz meinen Senf noch dazu.

Dieses Jahr kommen Zwei Spiele von Crytek.
Und Zwar ein Ego-Shooter und das wird Crysis 2 sein und das zweite spiel denke ich Strategie oder so.

Crysis 2 wird denke ich von Frankfurt sein und das andere Spiel von Kiev. Budapest, Seoul und Crytek UK machen nen anderes Spiel.
Crytek UK wird sich mit einem Konsolen Spiel befassen. Das ist meine bisherige Spekulation. Mal sehen evtl. fällt mir noch was ein. Ich werde es euch dann wissen lassen!

Sommermn
28.02.2009, 17:14
Meiner Meinung nach kommt dieses Jahr maximal noch ein Spiel von Seoul ( oder wies geschrieben wird ) oder Kiev. Was genau das wird.... abwarten^^ :P Aber ich denke dass dieses Jahr E3 oder GC09 Crysis 2 angekündigt wird. Ich denke Crysis 2 wid dann so ca. Sommer/Herbst 2010 kommen und uns alle umhauen :D Ich denke aber dass das mögliche Spiel zwischendrin ( zwischen Crysis WH und Crysis 2 ) kein Titel im Crysis-Universum ist^^ Ich denke da an einen Multiplayershooter alá Counter Strike. Nur in der Zukunft^^ Also ich erwarte einen Multiplayertitel :-D

Kolga
11.03.2009, 20:58
http://press.crytek.com/show_images.php?filepath=./files/news/images/newsimage_338.gif

Frankfurt a. M. (Germany), March 11th 2009 - Crytek GmbH (“Crytek”) is excited to announce that they will introduce their latest all-in-one game development solution CryENGINE 3, at this year’s GDC Expo (March 25th – 27th) in San Francisco. CryENGINE 3 is the first development platform for Xbox 360, PlayStation 3, MMO, DX9/DX10 that also is truly Next-Gen-Ready - with scalable computation and graphics for all major upcoming platforms. It provides the complete game engine to create AAA quality next generation games, and includes the Sandbox™ level editor, a production-proven, 3rd generation “What you see is what you play” (WYSIWYP) - tool designed by and for professional developers. CryENGINE 3 comes with significant new features specifically designed for console, online, MMO and Next-Gen game development.
“With CryENGINE 3 we are delivering our best game development technology that enables our clients to achieve their vision on current and future platforms to develop games such as MMOs, action games and more. Our complete game engine solution enables realtime development, ensures teams are able to maximise their own creativity, saves budget and creates greater gaming experiences. Also with our solution developers can start working on their next generation games today.” said Cevat Yerli, CEO & President of Crytek.
“CryENGINE 3 is a revolutionary change from our previous PC-only engines – and we’re applying a similar revolution to the service we provide to developers using the software to create extraordinary games. CryENGINE 3 will set the benchmark for complete game engine solutions in performance, and services to game engine licensees and their players. We’ve been preparing a long time for CryENGINE on consoles and we’re confident that Crytek will again amaze developers at GDC.” added Carl Jones, Director of Business Development CryENGINE.
CryENGINE® is the underlying technology for Crytek’s critically acclaimed games Crysis and Crysis Warhead and has already been licensed to a number of major game companies around the globe, including several recent serious games training and simulation projects.
Crytek's Engine Business Team will be available during the show for meetings to discuss licensing details with prospective clients. In addition, Crytek will be hosting a series of public presentations at their booth #5940 in the North Hall.

About Crytek GmbH
Crytek GmbH ("Crytek") is one of the world’s leading independent development studios for interactive entertainment with its headquarters in Frankfurt am Main (Germany) and additional studios in Kiev (Ukraine), Budapest (Hungary), Sofia (Bulgaria), Seoul (South Korea) and Nottingham (UK).
Crytek is dedicated to creating exceptionally high quality video games for the PC and next-generation consoles, powered by their proprietary cutting edge 3D-Game-Technology CryENGINE®.
Since its foundation in 1999, Crytek created the multi-award winning PC titles Far Cry®, Crysis®, awarded best PC Game of E3 2007 and Best Technology at the 2008 Game Developers Choice Awards and Crysis Warhead®, awarded Best Graphics Technology at IGN Best of 2008 Awards.
Crytek, Crysis, Crysis Warhead and CryENGINE are registered trademarks or trademarks of Crytek GmbH in the USA, Germany and/or other countries.
All other trademarks are the property of their respective owners.

Sry habe es seit ner studne aufm PC wusste aber net ob ich es raus geben darf!

hier die news!

M3nTo5
11.03.2009, 21:03
Hier geht's (über die Engine) weiter:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=311483#post311483

Scaleo
11.03.2009, 21:51
Denke / Hoffe das es nen Prophet Addon / selbstständiges Spiel wird und von Crytek Budapest oder diverse entwickelt wird, während Frankfurt die CE3 entwickeln.

Mfg Scaleo

TheMegaMaster
11.03.2009, 22:56
Denke / Hoffe das es nen Prophet Addon / selbstständiges Spiel wird und von Crytek Budapest oder diverse entwickelt wird, während Frankfurt die CE3 entwickeln.

Mfg Scaleo

Bitte nicht von Budapest. Nach Warhead können die von mir aus gerne für Konsolen entwickeln. Ich möchte ein neues Spiel aus Frankfurt, das sind meiner Meinung nach die einzigen, die es drauf haben, einen echten Blockbuster zu produzieren.

ZaCXeeD
12.03.2009, 07:38
Bitte nicht von Budapest. Nach Warhead können die von mir aus gerne für Konsolen entwickeln. Ich möchte ein neues Spiel aus Frankfurt, das sind meiner Meinung nach die einzigen, die es drauf haben, einen echten Blockbuster zu produzieren.

Nuja würde ich jetzt jicht so direkt sagen, dass nu Frankfurt sowas kann. Ich denke mal es ist vorgegeben wie man das Spiel gestalten soll bzw wie viel Zeit man dafür hat. Man vergleiche...Frankfurt hatte geschätzt ein Jahr. Budapest würde ich jetzt so die hälfte sagen...

aich sag es mal so...abwarten und guckn ;-)

Sensman
12.03.2009, 10:17
Crymod.com ist nun auch down, Verschwörung!!!11!1

Willy
12.03.2009, 11:33
Crymod.com ist nun auch down, Verschwörung!!!11!1

Wurde gestern schon angekündigt. ;-)
Wird eben überarbeitet und verbessert und es soll "cool stuff" ge"add"et werden. 8)

Willy
29.05.2009, 14:44
As some might know, a few months back I’ve been at Crytek’s offices in Frankfurt, Germany, for a on-site interview.

I really enjoyed those brief days. Frankfurt is a beautiful city, I had the opportunity to [...] see the next Crytek project.
Although, obviously I can’t talk much about it, needless to say I was speechless with what I saw!

http://www.helderpinto.com/blog/

Ersteller der Map Vulcano für den ICMC, fängt im Juli bei Crytek als Level Artist an.

Vertrauenswürdig. 8)

Es sollte bald etwas Zeigenswürdiges zu sehen geben. :)

Thanks to Mocib for the hint.

ZaCXeeD
29.05.2009, 14:54
http://www.helderpinto.com/blog/

Ersteller der Map Vulcano für den ICMC, fängt im Juli bei Crytek als Level Artist an.

Vertrauenswürdig. 8)

Es sollte bald etwas Zeigenswürdiges zu sehen geben. :)

Thanks to Mocib for the hint.

Echt nice....find ich toll...

Man muss auch sagen das er echt ne Hammermap gemacht hat und vorallem die Ultra cfg....die benutzt bzw. kennt auch jeder der wo die Database so auskennt ;-)

Last word -> congtratulation....you make it :D

Willy
29.05.2009, 14:59
Darum ging's mir eigentlich gar nicht. :mrgreen:

ZaCXeeD
29.05.2009, 15:01
Darum ging's mir eigentlich gar nicht. :mrgreen:

Nuja ich möcht jetzt nicht sagen das wenn der da jetzt anfängt das da Crytek gleich abgehen wird...

So berrauschend ist das jetzt net im Bezug auf ein "neues" Crytek Game ;-)

Willy
29.05.2009, 15:05
Nuja ich möcht jetzt nicht sagen das wenn der da jetzt anfängt das da Crytek gleich abgehen wird...

So berrauschend ist das jetzt net im Bezug auf ein "neues" Crytek Game ;-)

Naja, er hat vor ein paar Monaten einen Blick auf das nächste Projekt von Crytek Frankfurt werfen können und war angeblich sprachlos (wohl vor Beeindruckung). Nun sind wir ein paar Monate weiter und ich denke doch, dass es bald etwas zu zeigen gibt. Immerhin steht die E3 vor der Tür.

foofi
29.05.2009, 16:09
Leute, locker bleiben ;-) der neue hat nur geschrieben, dass der von der neuen Sache beeindruckt ist - mehr nicht, darf er auch nicht sagen, ihr wisst wie schnell man bei Crytek auch weg sein kann... ! Wie bereits von Crytek bestätigt wurde, kommen die nächsten Neuigkeiten, nicht durch irgendwelche Magazine oder "Insidern" sondern durch die E3 bzw. Gamescom oder auch der GDC EU.

Aerox
29.05.2009, 16:56
bestimmt bei E3!

PLS PLS PLS sei es Crysis II !!! PLSS!!!!

Aja, bestimmt wird Crytek auf der E3 CryEngine 3.0 Material zeigen oder die anderen Games, die RPG oder so sein sollen

Willy
29.05.2009, 17:04
Leute, locker bleiben ;-) der neue hat nur geschrieben, dass der von der neuen Sache beeindruckt ist - mehr nicht, darf er auch nicht sagen, ihr wisst wie schnell man bei Crytek auch weg sein kann... ! Wie bereits von Crytek bestätigt wurde, kommen die nächsten Neuigkeiten, nicht durch irgendwelche Magazine oder "Insidern" sondern durch die E3 bzw. Gamescom oder auch der GDC EU.

Ja, eben. Und die fängt ja zufällig am Dienstag an.

foofi
29.05.2009, 17:25
Ja, eben. Und die fängt ja zufällig am Dienstag an.

ja, das ist bekannt.

chicken
29.05.2009, 17:31
bestimmt bei E3!
PLS PLS PLS sei es Crysis II !!! PLSS!!!!

http://www.ea.com/news/ea-spotlights-blockbuster-titles-at-e3

8)

Willy
01.06.2009, 13:12
Ich denke, dass vielleicht bald ein neues Spiel im Crysis-Franchise vorgestellt wird. Vielleicht sogar noch zur E3.

Sommermn
02.06.2009, 08:27
Wer den Trailer und das Video von Cevat Yerli ( Ankündigungsvideo ) von Crysis 2 noch nicht kennt:
Cevat Yerli : http://www.gametrailers.com/video/e3-09-crysis-2/50074 (http://www.gametrailers.com/video/e3-09-crysis-2/50074)
Debüt Trailer: http://www.gametrailers.com/video/e3-09-crysis-2/50066 (http://www.gametrailers.com/video/e3-09-crysis-2/50066)
mfg, Sommermn ;)
PS: Bin heute extra früher aufgestanden um nachzuschauen obs was neues von E3 gab und... Tata! xD ...

zezeri
29.09.2009, 17:44
Crytek Budapest sucht einen Senior Combat Designer

Senior Combat Designer
We are looking for a Senior Combat Designer to join our design team. You love accessible combat systems that empower players to do awesome actions. You play current console action games and know exactly how to pare down the controls to the buttons that matter. You can design systems that let players flow through a room full of enemies and tell their buddies how good it felt. Given a vision, can you run with it and make it work together with your team?

http://www.crytek.com/career/budapest/game-design/senior-combat-designer/

Hört sich nach einem Konsolenactionspiel an...

Also Crytek Frankfurt macht ja mit 155 Leuten Crysis 2, 100 Leute sind übrig und sie machen ja auch noch ein MMO und MotionCapturing/R&D
In Nottingham wird auch ein Artist für ein einzigartiges Spiel gesucht..
Und in Kiev wird eins mit CE2 entwickelt, in Budapest das scheinbar konsolenonly Actionspiel.

Was meint ihr?

eFFeCTiVe
29.09.2009, 17:48
Crytek Budapest sucht einen Senior Combat Designer

Senior Combat Designer
We are looking for a Senior Combat Designer to join our design team. You love accessible combat systems that empower players to do awesome actions. You play current console action games and know exactly how to pare down the controls to the buttons that matter. You can design systems that let players flow through a room full of enemies and tell their buddies how good it felt. Given a vision, can you run with it and make it work together with your team?

http://www.crytek.com/career/budapest/game-design/senior-combat-designer/

Hört sich nach einem Konsolenactionspiel an...

Was meint ihr?

Vieeleicht bezüglich der Umsetzung/Portierung von Crysis 2 ?
Wer weiß...:wink:
Ich hab leider schon Arbeit8)

foofi
29.09.2009, 17:57
Crysis 2 kommt eh auch auf Konsole... oder habt ihr das nicht mitbekommen?

zezeri
29.09.2009, 18:03
Doch haben wir schon, aber Budapest wird definitiv ein eigenes Projekt haben vllt Crysis Fight Club,oder so:D.

eFFeCTiVe
29.09.2009, 18:04
Crysis 2 kommt eh auch auf Konsole... oder habt ihr das nicht mitbekommen?

Latürnich... Aber vielleicht brauchen se da einfach noch Leute, die sich mit Umsetzungen/Portierungen auskennen - so meinte ich das;)

http://jobs.gamasutra.com/jobseekerx/viewjobrss.asp?cjid=19547&accountno=101 - zum Schlaumachen8)

foofi
29.09.2009, 18:06
Crytek macht sooo viel... Spiele, Simulationen usw. die machen ja nicht nur Spiele...

DE, UK, HU, UKR, BU, KO

Die machen nicht nur C2 und ein MMORPG...

eFFeCTiVe
29.09.2009, 18:08
Crytek macht sooo viel... Spiele, Simulationen usw. die machen ja nicht nur Spiele...

DE, UK, HU, U, BU, KO

Wo ich das jetzt lese - Anpassung des Threadtitels in "Neue Crytek-Spiele" wäre wohl angemessen8)

EDIT:8)

zezeri
29.09.2009, 18:09

DE, UK, HU, UKR, BU, KO

Naja, Kiev arbeitet an nem Ce2 Spiel, Frankfurt an C2, Budapest an einer Art Konsolenactionspiel und Nottingham an einem unangekündigtem Spiel. Wer arbeitet am MMO?
Frankfurts restliche Mitarbeiter?

foofi
29.09.2009, 18:11
Naja, Kiev arbeitet an nem Ce2 Spiel, Frankfurt an C2, Budapest an einer Art Konsolenactionspiel und Nottingham an einem unangekündigtem Spiel. Wer arbeitet am MMO?
Frankfurts restliche Mitarbeiter?
Crytek... es gibt keine "restlichen Mitarbeiter" das haben die auf der GDC bestätigt.. das steht im GDC Thread.

zezeri
29.09.2009, 18:30
Crytek... es gibt keine "restlichen Mitarbeiter" das haben die auf der GDC bestätigt.. das steht im GDC Thread.

Hmm wie? Ich hab den Thread gelesen , aber mir ist nix derartiges unter die Augen gekommen.. :(

foofi
29.09.2009, 19:15
Hab mich was verschrieben...

Also es gibt bei Crytek keine "restlichen Mitarbeiter"

Cryteh hat uns auf der GDC bestätigt, dass ein MMORPG in Arbeit ist, das habe ich auch im GDC Thread stehen.

zezeri
29.09.2009, 19:16
Hab mich was verschrieben...

Also es gibt bei Crytek keine "restlichen Mitarbeiter"

Cryteh hat uns auf der GDC bestätigt, dass ein MMORPG in Arbeit ist, das habe ich auch im GDC Thread stehen.

Bist du sicher?
Ich meine crytek Frankfurt hat 255 mitarbeiter, davon sind 155 mit C2 beschäftigt.

foofi
29.09.2009, 19:19
wieviele mit C2 beschäftigt sind, weiss keiner... die haben so viele Studios...

Ausserdem kann ich hören und verstehen. Wenn die mir das sagen, dann ist das so.

Auf der GDC waren auch ein paar aus Kiev da, soweitman mir das da sagte.

zezeri
29.09.2009, 19:28
wieviele mit C2 beschäftigt sind, weiss keiner... die haben so viele Studios...

Ausserdem kann ich hören und verstehen. Wenn die mir das sagen, dann ist das so.

Auf der GDC waren auch ein paar aus Kiev da, soweitman mir das da sagte.

Ich glaube dir ja, aber ich hatte irgendwo gelesen, dass 155 Leute mit C2 beschäftigt sind..

Was haben sie dir denn noch erzählt? irgendwas zur Ce3 oder was zum MMO? Wird das ein echtes mmorpg oder was?

eFFeCTiVe
29.09.2009, 19:31
Was haben sie dir denn noch erzählt? irgendwas zur Ce3 oder was zum MMO? Wird das ein echtes mmorpg oder was?

Ich geh mal davon aus, dass Crytek dazu erstmal gar nichts sagen wird;)

foofi
29.09.2009, 19:32
ja, wenn die das sagen ist das so. Mehr weiss offiziell keiner. Man muss einfach abwarten, was die Zeit so mitbringt.

Zur nächsten E3 wissen wir mehr!

zezeri
29.09.2009, 19:41
ja, wenn die das sagen ist das so. Mehr weiss offiziell keiner. Man muss einfach abwarten, was die Zeit so mitbringt.

Zur nächsten E3 wissen wir mehr!

Das is ja noch fast ein jahr :(
Warum sollten sie nicht schon vorher was zeigen?

foofi
29.09.2009, 19:42
Das is ja noch fast ein jahr :(
Warum sollten sie nicht schon vorher was zeigen?
ja, dieses Jahr kütt eh nix mehr!

zezeri
29.09.2009, 19:43
ja, dieses Jahr kütt eh nix mehr!

Echt? Aber wenn sie im März release, wird doch wohl noch was kommen?