PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhead durchgespielt - euer Eindruck!

Seiten : [1] 2

foofi
17.09.2008, 08:56
Einige von euch haben ja Warhead und hoffentlich schon durchgespielt.

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren:
- wie fandet ihr es,
- werdet ihr e nochmal durchspielen,
- fandet ihr es schwer,
- wie fandet ihr das Ende,

MfG an Alle.

foofi
17.09.2008, 10:16
ist doch schön wenn es viele neue threads gibt !
1.) wird das neue forum etwas gefüllt.
2.) findet man schneller nach was man sucht ohne einen ellenlangen thread durchsuchen zu müssen.

danke!

beachtet bitte, dass der Forenthread gleich gereinigt wird.

LKrieger
17.09.2008, 10:39
Gut damit wäre das geklärt - bitte absofort wirklich nurnoch euere Eindrücke zum durchgespielten WH posten. Sonst erfüllt der Thread wirklich seinen Zweck nicht^^...

Mfg LKrieger

DrunkenMonkey
17.09.2008, 15:12

- wie fandet ihr es,
- fandet ihr es schwer,

MfG an Alle.

Also ich bin noch net ganz durch (hoffe darf hier trotzdem posten xD)

1: Genial! Cutscenes find ich Hammer, Levels sehen klasse aus (besonders die Eislevel mit den gefrorenen Wellen etc, die Mine war sehr atmosphärisch und die Zugfahrt hat mir auch viel Spaß gemacht) Nur nicht allzu abwechslungsreiche Missionen (meistens geh zu dem und dem pc und besorg uns daten). Außerdem fand ich diese Munitionsunmengen die da überall rumlagen etwas doof, man hatte immer alle Waffen voll.

2. Aber garantiert :twisted:
3. Ich habs erstmal auf normal durchgespielt und hatte eig kaum Probleme, werd demnächst Delta ins Auge nehmen :D
4. Kommt noch :)

foofi
17.09.2008, 17:55
3. Ich habs erstmal auf normal durchgespielt und hatte eig kaum Probleme, werd demnächst Delta ins Auge nehmen :D
RESPEKT!

Ich habs bei Crytek zuerst auf normal, sodann auf anraten von Black_Death auf Easy weiter gezockt.

paraphonatic
17.09.2008, 17:58
RESPEKT!

Ich habs bei Crytek zuerst auf normal, sodann auf anraten von Black_Death auf Easy weiter gezockt.

Zocke gleich Delta wie auch Crysis schon, finde allein dieses automatisch munition aufnehmens dings bums schon voll daneben, außerdem macht Delta fun ;-)

-Para

alex9.3
17.09.2008, 18:00
ISt Warhead schwerer als Crysis? Fand nämlich Delta schon zu einfach^^.
Ich hatte nie schiss vor den Gegnern. Hoffentlich hat sich das geändert :).

chicken
17.09.2008, 18:00
also das mehr Action ist gefällt mir ganz gut aber der Rest naja wie Crysis halt: so lala:lol:

Nixblicker
17.09.2008, 18:01
SUPER HAMMER MEGA BOAA GEIL IST WARHEAD !!! :d_argh:

foofi
17.09.2008, 18:03
ISt Warhead schwerer als Crysis? Fand nämlich Delta schon zu einfach^^.
Ich hatte nie schiss vor den Gegnern. Hoffentlich hat sich das geändert :).

also ich finde es schwer - aber nun BTT oder einfach Statements abwarten!

paraphonatic
17.09.2008, 18:07
also das mehr Action ist gefällt mir ganz gut aber der Rest naja wie Crysis halt: so lala:lol:

Game is hammer, levels hammer, neuerungen hammer...

Performance fürn *****

Ich meine Enthusiast 1920x1200 kein AA kein AF und 25 frames mit 2xGTX280Sli, lol verarschen Crytek ?! sry muss aba mal gesagt werden, dachte es soll so super optimiert auf low oder wie ?!

-Para

Nixblicker
17.09.2008, 18:11

Performance fürn *****

Ich meine Enthusiast 1920x1200 kein AA kein AF und 25 frames mit 2xGTX280Sli, lol verarschen Crytek ?! sry muss aba mal gesagt werden, dachte es soll so super optimiert......

-Para

Was erwartest du den ? :roll:

Crysis auf Patch warten und :cafe:

ScoR
17.09.2008, 18:12

Performance fürn *****

Ich meine Enthusiast 1920x1200 kein AA kein AF und 25 frames mit 2xGTX280Sli, lol verarschen Crytek ?! sry muss aba mal gesagt werden, dachte es soll so super optimiert auf low oder wie ?!

-Para

lol was willst du erwarten mit nur zwei gtx280 und deinem lamen prozesor? oO
Sry musste mal gesagt werden.

paraphonatic
17.09.2008, 18:13
lol was willst du erwarten mit nur zwei gtx280 und deinem lamen prozesor? oO
Sry musste mal gesagt werden.

lol lahm, ja du mich auch :D

Was ich erwarte, min das gleiche wie bei Crysis DX10 all very-high 30 bis 70 frames..

-Para

1337_alpha
17.09.2008, 18:13

Performance fürn *****

-Para

Man muss ja nicht gleich Enthusiast einstellen
Sie hätten ja auch die Grafik schlechter machen können dann hättest du 1000 FPS auf Very High gehabt aber eben nur müll texturen

Pleezefragme
17.09.2008, 18:15
hallo aber mal ehrlich.....wer spielt denn heutzutage noch nen spiel unter 2880 x 1690
und wenn dann will ich alles auf Veryhigh haben mit minimum 300 frames..alles andere ist eine beleidigung an mein system...ich habe 9 280GTX...

para komm mal auf den teppich zurück...

ScoR
Sie hätten ja auch die Grafik schlechter machen können dann hättest du 1000 FPS auf Very High gehabt aber eben nur müll texturen

Ich mach ne Mega low cfg und nenn die "ProfiGamerMegaSuperGrafiksConfig" dann habe ich auch 100Frames und fühle mich toll :roll:
Es ist doch voll Wayne wie es heisst, wie es aussieht ist die Frage und so wie ich es bis jetzt mitbekommen habe ist der unterschied nicht so groß.

paraphonatic

Die Texturen sind so auch müll, guck dir mal die screens an, alles was weiter als 3 meter weg is hat Doom1 texturen ;-)

KLICK (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2008-09-1718-17-093i.png)

KLICK (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2008-09-1718-12-1dpk.png)

KLICK (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2008-09-1718-09-0frc.png)

-Para

Flying_Dragon
17.09.2008, 18:17
Die Texturen sind so auch müll, guck dir mal die screens an, alles was weiter als 3 meter weg is hat Doom1 texturen ;-)

-Para

lol das sieht ultra geil aus O_o nix doom 1 texturen

EDIT: okay das erste ist nicht ganz so toll

ScoR
Boah sieht das ******** aus :shock: :roll:
Wenn ich Zeit habe zu suchen, dann poste ich mal en Zitat von mir....

Nixblicker

-Para

Öhm hallo ? Du hast Warhead...
Also freu dich auf das game und blöcke hier nicht rum :roll:

chicken
17.09.2008, 18:18
gefällt euch das Leveldesign usw wirklich ?

man kriegt doch nur Gegner, bzw Fahrzeuge vor die Nase gesetzt und das wars dann schon:lol:

finds langweilig , muss immer noch an den geilen Farcry missionen denken oder an Castaway für Crysis8-)

@para

mit den Texturen das nervt gewaltig:mad:

ScoR
17.09.2008, 18:19
Öhm hallo ? Du hast Warhead...
Also freu dich auf das game und blöcke hier nicht rum :roll:

Doch so wie die alle vorher gehypt haben, war das doch eh klar das die sich über die performence beschweren......

Pleezefragme
17.09.2008, 18:21
öben...........

alle hypen und danch will wieder keiner gesagthaben das es Evtl doch nicht so toll wird...halt warte ich kenn einen der sagte das es super optimiert ist und besser läuft als Crysis (2142) aber namen nenne ich jetzt nicht...

ist doch klar das wenn sie optimieren das es dann irgendwo einbußen gibt und auch geben muss....

Steiner
17.09.2008, 18:24

Performance fürn *****

-Para

Warhead ist also wie schon der 1.Teil ******** programmiert? Na dann werde ich mir Warhead nicht kaufen.

1337_alpha
17.09.2008, 18:27
Warhead ist also wie schon der 1.Teil ******** programmiert? Na dann werde ich mir Warhead nicht kaufen.

Meine Fresse was erwartet ihr denn? Dass sie es so pragrammieren dass man mit ner 8800 GTX auf Very High spielen kann und das auch noch flüssig
Ihr habt echt Probleme

paraphonatic
17.09.2008, 18:27

Falls du die performance meinst, es schaut gut aus und läuft auch gut, aber ich meine hallo wir reden hier von GTX280 Karten was besseres gibts zurzeit net, und dann 25 frames im SLI ?! ja ne is klar wie gesagt Crysis normal habe ich weit über 50 frames aufwärts unter DX10 all veryhigh.... also is das game meiner meinung nach hinten optimiert aba net anch vorne...

-Para

Willy
17.09.2008, 18:29

Das sieht in der Tat sehr schlecht aus.

Meine Hoffnung wäre nur:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von Crytek gerade auf Enthusiast so gewollt ist. Ich denke, das wird irgendwann noch behoben werden.

1337_alpha
17.09.2008, 18:30
Falls du die performance meinst, es schaut gut aus und läuft auch gut, aber ich meine hallo wir reden hier von GTX280 Karten was besseres gibts zurzeit net, und dann 25 frames im SLI ?! ja ne is klar wie gesagt Crysis normal habe ich weit über 50 frames aufwärts unter DX10 all veryhigh.... also is das game meiner meinung nach hinten optimiert aba net anch vorne...

-Para

Schonmal dran gedacht dass Enthusiast nicht gleich Very High ist sondern nochmal ne Ecke besser?
Und das mit den Texturen müsste man in der CFG ändern können

ScoR
17.09.2008, 18:30

-Para

Ja und?! War bei Crysis 1 doch auch so :!:

paraphonatic
17.09.2008, 18:31
Das sieht in der Tat sehr schlecht aus.

Meine Hoffnung wäre nur:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von Crytek gerade auf Enthusiast so gewollt ist. Ich denke, das wird irgendwann noch behoben werden.

Aha und dann mit 10 frames statt 25 oder wie ?! ;-)

Schonmal dran gedacht dass Enthusiast nicht gleich Very High ist sondern nochmal ne Ecke besser?
Und das mit den Texturen müsste man in der CFG ändern können

Nope ist nicht besser, anders ja aber nicht besser.

-Para

Black_Death
17.09.2008, 18:31

-Para

Ich glaube du hast Probleme mit deinem Rechner! Das was deine Maschiene schafft, denke ich wird in benchmarks nur eine 280gtx schaffen. Mal sehen wann die kommen, oder ich das Game hab und zocken kann.

pcfreak60
17.09.2008, 18:33

-Para

Alta, was regst du dich so auf?:roll:
Das sieht ja oberhammer aus!
Und zur Performance kann ich nur sagen:
Mieses Versprechen von Crytek. Jedoch hat aber nicht wirklich jemand dran geglaubt, dass das auf nem 700 Dollar PC flüssig laufen wird, oder?:???:

foofi
17.09.2008, 18:35
Dito, besser kann ich es nicht ausdrücken.

paraphonatic
17.09.2008, 18:36
Ich glaube du hast Probleme mit deinem Rechner! Das was deine Maschiene schafft, denke ich wird in benchmarks nur eine 280gtx schaffen. Mal sehen wann die kommen, oder ich das Game hab und zocken kann.

LoL

Definitv net, alles neuste Treiber was nur geht, nix aufn Rechner drauf außer Crysis, WoW, und Vista 64bit ;-)

Alta, was regst du dich so auf?:roll:
Das sieht ja oberhammer aus!
Und zur Performance kann ich nur sagen:
Mieses Versprechen von Crytek. Jedoch hat aber nicht wirklich jemand dran geglaubt, dass das auf nem 700 Dollar PC flüssig laufen wird, oder?:???:

Nein aber auf nen 1500 / 2000Euro PC:P#

Jepp, sieht sehr hammer aus matschige texturen, echt hammer *pfeif* :D

-Para

Predator
17.09.2008, 18:38
ihr seit alle so Grafik geil :lol:
Wie siehts mt dem Gameplay von Warhead/Wars aus? denn nur des würde mich vom Kauf überzeugen/abhalten.

paraphonatic
17.09.2008, 18:39
ihr seit alle so Grafik geil :lol:
Wie siehts mt dem Gameplay von Warhead/Wars aus? denn nur des würde mich vom Kauf überzeugen/abhalten.

Alles top, sofort Kaufen ;-)

Ich verlange nur ein flüssiges Game bei High-End hardware, aba ich mach morgen früh mal meine platte platt, mal gucken ob sich was tut ;-) :D

-Para

jodob
17.09.2008, 18:42
ach was para, ich glaube nur, dein System ist total zugemüllt :lol:

ich habs doch von anfang an gesagt, jetzt siehstes selber

ich bin inzwischen recht zufrieden... ein oberflächliches oberhammermegageil ist mir einfach nicht aussagekräftig genug

das Gameplay ist ok und wurde aufgewertet, Teamkämpfe, neue Alienstrategien usw

die Story ist an sich gut erzählt, allerdings fehlt der Bezug zum Gesamtplott, ich hätte gehofft, man kriegt mal die andren Teammates zu sehen, statt dessen gehts immer nur um O Neil, von dem man noch nie was gehört hat

die Grafik ist im Nahbereich ok, allerdings ist die Sichtweite brutal gekürzt und verwendet sehr schnell low res Texturen

man kann in den ersten 2 Levels mit dem entsprechenden Befehl nachhelfen, allerdings klappt das in den späteren Levels nicht mehr, da muss man dann mit nem übelst aufgeblähten Raumschiff leben

die Performance ist wirklich ok und besser als in Crysis, was ich aber zum Großteil auf die gekürzte Sichtweite zurückführe und nicht auf wirkliche Optimierungen

und ein letzter Kritikpunkt wären die bis dato nicht funktionierenden Moddingmöglichkeiten, zumindest abwärtskomplatibel hätte man es releasen können

insgesamt geb ich 85%

Predator
17.09.2008, 18:44
Alles top, sofort Kaufen ;-)
okey xD
eines überzeugt mich am meisten, nämlich foofie, da er mal gesagt hat er würde sich Warhead nie kaufen wenn es so sei wie Crysis und jetzt ist er ziemlich begeister er ist schon fast ein "Enthusiast" gell;)

DrunkenMonkey
17.09.2008, 18:48
Aliens sind auf jeden Fall stärker geworden. Habs grad mal eben auf Delta angezockt, das ist schon fordernder (zumal ich, um auch screens zu machen, mit cl_hud 0 gezockt hab :D)

Nunja, habs nu durch, und zum Ende: Joa, schade, dass Psycho den Typen net selbst erledigt hat ^^ Also das Ende von Crysis (1) war auf jeden Fall beeindruckender, das Viech hier ließ sich ziemlich verar****. Stand hinter s ner Mauer und konnte mit dem Granatwerfer (40 schuß oder so) über die Mauer auf das Ding schießen ohne dass es etwas machte xD

Also das Ende war ganz okay, kam auf jeden Fall zu früh (SP is ja recht kurz) aber ansonsten hat das game echt fun gemacht :D

Hax0r86
17.09.2008, 18:48
ohne neuen treiber geht bei sli sowieso nix da musst immer auf treiber warten die nach dem spiel rauskommen, hast halt jetzt nur eine graka vernünftig am werkeln...

-Para

Nuttree
17.09.2008, 18:54
Zocke gleich Delta wie auch Crysis schon, finde allein dieses automatisch munition aufnehmens dings bums schon voll daneben, außerdem macht Delta fun ;-)

-Para

Wie jetzt? wird die Muni nicht mehr mit der Hand aufgenommen. Das fand ich so cool an Crysis

Edit: Sorry für die Frage, aber muss sein.

paraphonatic
17.09.2008, 19:01
Wie jetzt? wird die Muni nicht mehr mit der Hand aufgenommen. Das fand ich so cool an Crysis

Edit: Sorry für die Frage, aber muss sein.

Nein nun automatisch wie in Doom, half-life usw, nur auf Delta mußt du sie noch immer selbst aufheben ;-)

-Para

Roberi
17.09.2008, 19:03
@Para: Schonmal überlegt, dass dein Syste, irgend ne Macke hat? Ich mein bei Clear Sky nörgeslt du auch, wie schlecht das bei dir läuft. Ich kenne genug die Stalker CS haben, und bei denen läuft das (super) flüssig, mit nem schlechteren System als deins, aber dennoch alles @max und DX10...

Ich denke vorallem Wars, wird mich umhauen, jdenfalls hoffe ich das. Wenn ich das Game dann moin habe, poste ich ach später, wie ich es finde ;)

paraphonatic
17.09.2008, 19:08
@Para: Schonmal überlegt, dass dein Syste, irgend ne Macke hat? Ich mein bei Clear Sky nörgeslt du auch, wie schlecht das bei dir läuft. Ich kenne genug die Stalker CS haben, und bei denen läuft das (super) flüssig, mit nem schlechteren System als deins, aber dennoch alles @max und DX10...

Kann net sein, LKrieger hat genau die gleiche ****** performance wie ich in Clear Sky
Naja wie gesagt morgen weiss ich mehr, bis dahin chill ich mal ;-)

-Para

Nixblicker
17.09.2008, 19:12
Kann net sein, LKrieger hat genau die gleiche ****** performance wie ich in Clear Sky
Naja wie gesagt morgen weiss ich mehr, bis dahin chill ich mal ;-)

-Para

Tja dann werden halt eure beiden GTX280 nicht gut unterstützt bei Warhead und Clear Sky :roll:

Sensman
17.09.2008, 19:12
hallo aber mal ehrlich.....wer spielt denn heutzutage noch nen spiel unter 2880 x 1690
und wenn dann will ich alles auf Veryhigh haben mit minimum 300 frames..alles andere ist eine beleidigung an mein system...ich habe 9 280GTX...

para komm mal auf den teppich zurück...

Ich spiel manche Spiele noch in 860x860 und maximal 1360x768. o.O

Sir Lolz
17.09.2008, 19:47

Performance fürn *****

-Para
Es gibt keine niedrigen Auflösungen oder?

paraphonatic
17.09.2008, 19:49
Es gibt keine niedrigen Auflösungen oder?

Nein, weil 24 zoller dafür extra optimiert sind, kannst ja mal ne andere einstellen als 1920x1200 sieht überlst beschissen aus, genauso wenn du nen 22 zoller von 1680x1050 auf 1280x1024 umstellst, einfach beschissen, weil das bild zerdrückt wird...

Ich spiel manche Spiele noch in 860x860 und maximal 1360x768. o.O

OMG

Ich hatte Half-Life "1" 1998 sogar schon in 1024x768 gezockt, war einer der ersten mit 2x Voodoo karten im rechner "PIXELPOWER" :D

-Para

ScoR
17.09.2008, 19:50
Nein, weil 24 zoller dafür extra optimiert sind, kannst ja mal ne andere einstellen als 1920x1200 sieht überlst beschissen aus, genauso wenn du nen 22 zoller von 1680x1050 auf 1280x1024 umstellst, einfach beschissen, weil das bild zerdrückt wird...

-Para

lol ich spiel 800x600 bei nem 22" sieht ansich nicht VIEL anders aus als bei 1680x1050

paraphonatic
17.09.2008, 19:52
lol ich spiel 800x600 bei nem 22" sieht ansich nicht VIEL anders aus als bei 1680x1050

lol, dann hast du eindeutig nen augenproblem sry.....

800x600 ohne AA?!

-Para

Steiner
17.09.2008, 19:53

Genau das meine ich. Gleiche Meinung.

Meine Fresse was erwartet ihr denn? Dass sie es so pragrammieren dass man mit ner 8800 GTX auf Very High spielen kann und das auch noch flüssig
Ihr habt echt Probleme

Kannst du auch ohne Beschimpfungen reden ? Ich finde es arm, dass es mit ner GTX 280 SLI nicht wirklich super läuft. Aber ich denke, Vergleiche können wir nur ziehen, wenn FC2 & Co. erschienen sind.

ScoR
17.09.2008, 19:56
lol, dann hast du eindeutig nen augenproblem sry.....

800x600 ohne AA?!

-Para

Ja ohne AA
Augenproblem glaub ich kaum ;)

All4one
17.09.2008, 19:57
Also ich find ma, dass Para Recht hat damit.
Sein sys is echt nen Hammer sys und der Cpu is ja meiner Meinung nich zu lahm ^^
Hmm is halt einfach ******* was ich so höre denn ich habe gehofft ich kann Warhead jetzt mal endlich mit 1680x1050 veryhigh und mal mit AAx4 ruckelfrei Zoggen....mmhh leider scheints nicht so.
Najahoffe kanns wenigstens ruckelfrei mit 0xAA zoggen das wäre schon ok;-)

Pleezefragme
17.09.2008, 19:58
ach Para nicht jeder brauch 60 frames um es als Flüssig zu bezeichnen...versuchs doch einfach mal in ner kleineren auflösung...das eht auch...glaubs mir..und die andern kinder lachen dich dann nicht aus weil du es nicht MAXED aout spielen kannst...

allerdings fdinde ich es schon blöd das 80% der Performance verbesserung nur duch Textureinstellunegn kommen (was ich aber nicht glaube) denn wenn man bei Crysis 1 die sichtweite der texturen auf max stellen (editor) und hat dann nur 1-2 frames weniger...

TheMegaMaster
17.09.2008, 20:01
Naja ich hoffe da kommen auch noch besser formulierte/begründete Meinungen als "MEGA SUPER OBER HAMMBER BOAAH GEIL!!!111eins". ;)

Ninja18
17.09.2008, 20:04
hoffentlich kommen bald treiber die die performance steigern :), 5 frames sind für mich mehr als genug :)

meine meinugn: MEGA SUPER OBER HAMMER BOAAH GEIL !!!!

NUR DER SCHEI`? KOPIERSCHUTZ !!!

ICH WILL EIN REVOKE TOOL FÜR DEN KEY !!!!
SOWAS WAS JETZT FÜR SPORE RUASKOMMT !!!!!:

aba sonst gut :)

paraphonatic
17.09.2008, 20:04
Ja ohne AA
Augenproblem glaub ich kaum ;)

ALso ich bekomme schon bei 1280x1024 augenprobleme wenn ich das zocken soll, is ja net böse gemeint is halt so ;-)

Bin halt verwöhnt :D

-Para

Gmod
17.09.2008, 20:05
Naja ich hoffe da kommen auch noch besser formulierte/begründete Meinungen als "MEGA SUPER OBER HAMMBER BOAAH GEIL!!!111eins". ;)

Komplett richtig.

Aber Performance hört sich ja nicht so gut an.
Naja morgen hab ichs auch. Mal schauen wie es bei mir läuft.

ScoR
ALso ich bekomme schon bei 1280x1024 augenprobleme wenn ich das zocken soll, is ja net böse gemeint is halt so ;-)

Bin halt verwöhnt :D

-Para

Bist halt en "Kellerkind"....
Sagste ja selber von dir...Wegen sonne tut den AUgen und so weg.
Aber mit 800x600 ist echt lustig zu spielen...Denkt man so gar nicht, man gewöhnt sich aber dran. :D

chicken
meine meinugn: MEGA SUPER OBER HAMMER BOAAH GEIL !!!!

etwas genauer pls8-)

Pleezefragme
17.09.2008, 20:06
nur mal nebenbei, weisst du was ein buch ist?? oder kannst du nur zeitung lesen weil die auflösung von büchern zu klein ist....

naja ich glaube echt du übertreibst...

Panzerfahrer
17.09.2008, 20:06
bei gleichen einstellungen der grafik wie in crysis.
kann net klagen für mein system bei 1100er auflösung.

prost

Ninja18
17.09.2008, 20:09
etwas genauer pls8-)

gg :)

nene...crysis warhead macht schon spaß, viele neuerungen tolles gameplay (wie crysis halt)
und der bug mit dem silencer wurde rausgenommen (ich mein das gegner dann sogut wie unbesiegbar sind wenn man silencer abknalln will)

wars macht auch fun...hab bis jetz aba nur tia gezockt...Pumpe is nun voll imba...
trickjumps gehn nimmer, und mit scopes hat man 0 rückstoß...im stehn liegen wie auch imemr...
Peformance is der letzte müll ^^ kann man vergessen wie in crysis ^^.

wenn wer was besonderes wissen will einfach fragen ^^ weiß nich was ich schreiben soll ^^.

der kopierschutz is müll....da hoffe ich auf eine lösung wie spore.,..

Baggibox
17.09.2008, 20:18
Warum ist die Performance mist ?
Ich dachte Warhead wurde "optimiert" ?!

Ninja18
17.09.2008, 20:19
Warum ist die Performance mist ?
Ich dachte Warhead wurde "optimiert" ?!

in warhead hab ich enthsiast 22 frames +/-
in crysis 1 auch...

nix optimierung...
vll kommen ja später noch bessre treiber... die dann die wirkliche optimierung bringen...

Chrjs
17.09.2008, 20:25
Ich bin leider etwas enttäuscht von Warhead.
Die Levels sind nicht mehr so frei aufgebaut, besonders die Mine ist langweilig.
Schade dass auch viel in der Story verschenkt wurde, viel cooler wäre es gewesen, wenn man mit Major Strickland oder anderen bekannten Personen über Funk Kontakt halten würde.
In Crysis gab es noch so ein "Team" Gefühl, aber Psycho scheint alles mit einer völlig anderen Einsatzleitung und alleine durchzuziehen.:mad:

Aber es ist ja nicht alles enttäuschend, die Action ist super und abwechslungsreich ist es auf jeden Fall.:)

Baggibox
17.09.2008, 20:32
hmmm es gibt zu viel gespaltene Meinungen.

Ich höre sehr oft, dass die Levels endlich freier geworden sind als in Crysis.

Chrjs
17.09.2008, 20:37
hmmm es gibt zu viel gespaltene Meinungen.

Ich höre sehr oft, dass die Levels endlich freier geworden sind als in Crysis.
Sie sind insgesamt freier als die letzten des Originals, aber niemals so frei begehbar wie Rescue,Tank oder Village.
Und mir kommt es auch so vor, als ob man den Nanosuit nicht mehr so gut benutzen kann.
Es gibt zum Beispiel nicht mehr soviele von diesen blockartigen Steinen, auf denen man hochhüpfen konnte,
oder große Wiesen, auf denen man von Zaun zu Zaun sprinten könnte.

ZaCXeeD
17.09.2008, 20:38
Also das mit den Texturen hab ich mit folgendes bei mir behoben...

==========================
;Game Settings

con_restricted 0

;Objects

e_obj_quality=4
e_proc_vegetation=1
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=2
e_lod_ratio=6
e_lod_min=0
e_lods=1
e_view_dist_ratio_detail=60
e_view_dist_ratio_vegetation=100
e_vegetation_min_size=0
i_rejecteffects=1
e_vegetation_bending=2
sys_flash_curve_tess_error=2
e_view_dist_ratio=100
e_max_view_dst_spec_lerp=1
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min=1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.6
e_detail_materials_view_dist_xy=4076
e_detail_materials_view_dist_z=256
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=400
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=400

;Texture

r_TexturesStreaming=0

===================================

man erstellt im hauptverzeichnis eine autoexec.cfg datei und kopiert das obere in die cfg datei rein

nur für die halt, die das noch net wissen^^

aber das mit den aufoploppen der objekte weis ich noch net wie ich das verändere^^

aber das mit den texturen hat sich jetzt bei mir erledigt^^

- Crysis2142

Hax0r86
17.09.2008, 20:41
an die wo's schon haben: gibts ne online-akivierung?

ZaCXeeD
17.09.2008, 20:43
an die wo's schon haben: gibts ne online-akivierung?

jop, du musst online sein, damit das programm deine echtheit der cd bestätigen kann^^

jodob
17.09.2008, 21:06
@ Crysis 2142, du warst noch nicht im Eislevel oder?

da bricht bei mir alles weg, 5 FPS wegen texturestreaming 0 *heul*

musste es wieder rausnehmen

@ Themegamaster... man sollte den Thread schon ganz lesen, genau deinen Wunsch habe ich 2 Seiten vorher erfüllt ;)

ich bin inzwischen recht zufrieden... aber ein oberflächliches oberhammermegageil ist mir einfach nicht aussagekräftig genug

das Gameplay ist ok und wurde aufgewertet, Teamkämpfe, neue Alienstrategien, neue Granaten usw.

die Story ist an sich gut erzählt, allerdings fehlt der Bezug zum Gesamtplott, ich hätte gehofft, man kriegt mal die andren Teammates zu sehen, statt dessen gehts immer nur um O Neil, von dem man noch nie was gehört hat

die Grafik ist im Nahbereich ok, allerdings ist die Sichtweite brutal gekürzt und verwendet sehr schnell low res Texturen

man kann in den ersten 2 Levels mit dem entsprechenden Befehl nachhelfen, allerdings klappt das in den späteren Levels nicht mehr, da muss man dann mit nem übelst aufgeblähten Raumschiff leben

die Performance ist wirklich ok und besser als in Crysis, was ich aber zum Großteil auf die gekürzte Sichtweite zurückführe und nicht auf wirkliche Optimierungen

und ein letzter Kritikpunkt wären die bis dato nicht funktionierenden Moddingmöglichkeiten, zumindest abwärtskomplatibel hätte man es releasen können

insgesamt geb ich 85%

ZaCXeeD
17.09.2008, 21:08

kommt auf die grafikkarten an, bei "Paradise Lost" in Crysis Classic kommt auch nicht jede Grafikkarte da locker durch...

ich schau mal am freitag und berichte dann, aber bisjetzt habe ich keine texture loading bugs gehabt mit der cfg....

Mster we need you!^^

- Crysis2142

TheMegaMaster
17.09.2008, 21:38

@ Themegamaster... man sollte den Thread schon ganz lesen, genau deinen Wunsch habe ich 2 Seiten vorher erfüllt ;)

Jaa is schon klar, hab ja alles gelesen. :) Danke dafür, nehmt euch ein Beispiel an Jodob, damit sich Leute die das Spiel noch nicht haben eine gute Meinung darüber bilden können. :)

cry4me
17.09.2008, 23:29
was is nurn mit der hardware..

läuft CrysisWarhead nun flüssiger als Crysis?

jodob
17.09.2008, 23:30
wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Rückenmark
17.09.2008, 23:49
Also so wie ich das lese lasse ich lieber die Finger davon, ehrlich gesagt bin ich sogar froh das kein Editor dabei ist, so hab ich nicht das Gefühl "nicht up to date" zu sein und jeder der Modmaps spielt auf Crysis zurückgreift.

ZaCXeeD
18.09.2008, 00:20
was is nurn mit der hardware..

läuft CrysisWarhead nun flüssiger als Crysis?

also bisjetzt läuft es in etwa genauso mit der performance, das liegt auch wegen den texturen, da die einfach immer wieder geladen werden muss und viel aufwand ziehen....

Also so wie ich das lese lasse ich lieber die Finger davon, ehrlich gesagt bin ich sogar froh das kein Editor dabei ist, so hab ich nicht das Gefühl "nicht up to date" zu sein und jeder der Modmaps spielt auf Crysis zurückgreift.

Naja, ich würde schon ein editor für warhead reinpacken, ich finde, dass man bei warhead bestimmt auch gute sachen machen kann....

- Crysis2142

DrunkenMonkey
18.09.2008, 00:30
Was denn, größtenteils sind das doch positive Kommentare hier? Gibt halt immer etwas geflame, weils net unbedingt das ist, was man sich vorgestellt hat, war bei Crysis (1) ja teilweise ähnlich.

also bisjetzt läuft es in etwa genauso mit der performance, das liegt auch wegen den texturen, da die einfach immer wieder geladen werden muss und viel aufwand ziehen....
- Crysis2142
Also bei mir (88GTX) läuft es um einiges besser. Crytec versucht vermutlich hauptsächlich für die etwas schwächeren systeme zu optimieren und lässt die GTX280 SLI Monster eher etwas vernachlässigt, erstens sind des ja net so viele und 2. können dies ja auch so mit max eig flüssig spielen.

xeonsys
18.09.2008, 00:44
Also bei mir (88GTX) läuft es um einiges besser. Crytec versucht vermutlich hauptsächlich für die etwas schwächeren systeme zu optimieren und lässt die GTX280 SLI Monster eher etwas vernachlässigt, erstens sind des ja net so viele und 2. können dies ja auch so mit max eig flüssig spielen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,660362/Test/Benchmark/Crysis_Warhead_Grosses_Benchmark-Special_plus_Informationen_zum_Spiel_selbst/?page=3

:-)

ZaCXeeD
18.09.2008, 03:13
ich Mein es auch nicht auf mich bezogen...

ich Mein die Leute die keine high end Karten haben

also ich hab mir meine cfg geschrieben, wo ich geile Sicht hab und assreine Performance ;-)

pilzbefall
18.09.2008, 03:38
http://www.pcgameshardware.de/aid,660362/Test/Benchmark/Crysis_Warhead_Grosses_Benchmark-Special_plus_Informationen_zum_Spiel_selbst/?page=3

im PCGH-Test hat die 1900XT dieselben min fps wie die GTX280. Ist sicher ein Treiberproblem. Auf den Screenshots hat mich übrigens die Grafik nicht sonderlich überzeugt. Deutlich schlechter (bröseliger, bräunlicher, kontrastärmer) als jedenfalls die Mster-Config. Mach doch mal jemand screens in höchsten Settings.

N1ce
18.09.2008, 07:24

Bist du schnell zu begeistern? Aber schön das so ne Euphorie hast^^

Hoffe es wird mir auch gefallen und es wird auf meinem System relative gut laufen!

@Crysis2142
Lass uns an deiner tollen Config teil haben!! Kannst ja eben wacker mit Rapidshare hochladen.

slash777
18.09.2008, 07:47

So, war mir klar das die diese Stelle nehmen . Die Low FPS liegen nicht an der Grafikkarte sondern daran das die Platte so viel schaufeln muss .

Zudem noch VISTA und 2GB RAM ;)

paraphonatic
18.09.2008, 07:50
PCGH hat sowieso mal wieder total bockmist gebaut, sollten vllt mal aktuelle NVidia treiber usen und net so ein ****** da......

Komisch ich hab min frames nie unter 25frames @ Gamer, und PCGH 10frames @ Gamer ?! lol

-Para

ZaCXeeD
18.09.2008, 08:18
PCGH hat sowieso mal wieder total bockmist gebaut, sollten vllt mal aktuelle NVidia treiber usen und net so ein ****** da......

Komisch ich hab min frames nie unter 25frames @ Gamer, und PCGH 10frames @ Gamer ?! lol

-Para

ähm para, ich komm bei meinen Grafikkarten beim Singleplayer auch nie unter die 25 Frames.....

vllt solltest du einfach mal eine cfg erstellen, womit man die texturen schneller ladet bzw schon von anfang an....

- Crysis2142

N1ce
18.09.2008, 08:20
ähm para, ich komm bei meinen Grafikkarten beim Singleplayer auch nie unter die 25 Frames.....

vllt solltest du einfach mal eine cfg erstellen, womit man die texturen schneller ladet bzw schon von anfang an....

- Crysis2142

LÄD!!! ^^
Aber ja...ne eigene Config ist immer am besten...genau wie bei Counter-Strike^^

ZaCXeeD
18.09.2008, 08:23
Also das mit den Texturen hab ich mit folgendes bei mir behoben...

;Game Settings

con_restricted 0

;Objects

e_obj_quality=4
e_proc_vegetation=1
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=2
e_lod_ratio=6
e_lod_min=0
e_lods=1
e_view_dist_ratio_detail=60
e_view_dist_ratio_vegetation=100
e_vegetation_min_size=0
i_rejecteffects=1
e_vegetation_bending=2
sys_flash_curve_tess_error=2
e_view_dist_ratio=100
e_max_view_dst_spec_lerp=1
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min=1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.6
e_detail_materials_view_dist_xy=2072
e_detail_materials_view_dist_z=128
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200

;Texture

r_TexturesStreaming=0

man erstellt im hauptverzeichnis eine autoexec.cfg datei und kopiert das obere in die cfg datei rein

nur für die halt, die das noch net wissen^^

aber das mit den aufoploppen der objekte weis ich noch net wie ich das verändere^^

aber das mit den texturen hat sich jetzt bei mir erledigt^^

- Crysis2142

guckst du hier^^

aber mittlerweile hab ich paar sachen noch geändert, ich lad die im laufe des tages nochmal hoch^^

aber eigentlich hilft bisjetzt nur der befehl hier^^

g_texturesstreaming 0

damit kann man das mit den texturen beheben, aber ich schau mal ob man da noch was ändern kann^^

- Crysis2142

Rambo2oo8
18.09.2008, 08:39
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich enttäuscht bin. Hätte ich mir die 29,99 Euro sparen können. Gerade heut-zuTage wo eh alles so teuer is! :???::neutral:

Also wie schon gesagt wurde, die Performence is total schlecht, alles ruckelt usw...

Dann mein größtes Anliegen. Da reden Crytek immer von toller Gegner KI usw... ok sie machen gute Sachen, aber in Warhead passiert oft folgendes:

Es kommen drei Gegner auf einen zu, man ballert die ersten beiden um. Plötzlich bleibt der dritte direkt daneben stehen und macht nichts mehr!! HALLO!!?? Seine beiden Kameraden werden direkt daneben umgeballert und er bleibt stehen und macht nichts mehr und geht in aller Ruhe weiter auf Patrouille!! --> Was soll daran schlaue KI sein?

Und das kam Andauernd vor.

Dann: Ein Jeep greift an, er fährt vor und bleibt an einer Kiste hängen!! OMG! Er fährt trotzdem noch weiter gerade aus. Ich hab mich dann direkt daneben gestellt und die Gegner schiessen nicht mal auf mich. LOL!

Ne Leute, also PC-Spiele kaufe ich mir nur noch nach TESTS lesen, Demos und wenn Patches dazu draussen sind.

Denn man muss bei der Inflation eh schaun auf sein Geld.

Musste ich mal los werden.

Vielen Dank.

ZaCXeeD
18.09.2008, 08:45
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich enttäuscht bin. Hätte ich mir die 29,99 Euro sparen können. Gerade heut-zuTage wo eh alles so teuer is! :???::neutral:

Also wie schon gesagt wurde, die Performence is total schlecht, alles ruckelt usw...

Dann mein größtes Anliegen. Da reden Crytek immer von toller Gegner KI usw... ok sie machen gute Sachen, aber in Warhead passiert oft folgendes:

Es kommen drei Gegner auf einen zu, man ballert die ersten beiden um. Plötzlich bleibt der dritte direkt daneben stehen und macht nichts mehr!! HALLO!!?? Seine beiden Kameraden werden direkt daneben umgeballert und er bleibt stehen und macht nichts mehr und geht in aller Ruhe weiter auf Patrouille!! --> Was soll daran schlaue KI sein?

Und das kam Andauernd vor.

Dann: Ein Jeep greift an, er fährt vor und bleibt an einer Kiste hängen!! OMG! Er fährt trotzdem noch weiter gerade aus. Ich hab mich dann direkt daneben gestellt und die Gegner schiessen nicht mal auf mich. LOL!

Ne Leute, also PC-Spiele kaufe ich mir nur noch nach TESTS lesen, Demos und wenn Patches dazu draussen sind.

Denn man muss bei der Inflation eh schaun auf sein Geld.

Musste ich mal los werden.

Vielen Dank.

Lol

Wo hat Crytek bitte geschrieben, dass die KI allgemein verbessert wurde, die haben nur geschrieben, dass die KI von den Aliens verbessert wurden., die KI von der KVA ist immernoch die selbe aus Crysis Classic....

und es immernoch nur 30 euro, die kann jedermann zusammenkratzen, egal wie

und wenn du über inflation jammerst oder so, wieso hast du dann einen rechner zuhause rumstehen.....^^

der kostet bestimmt auch immer wieder geld bzw. strom, dass man zahlen muss....

von daher...

- Crysis2142

foofi
18.09.2008, 09:01

Ich denke vorallem Wars, wird mich umhauen, jdenfalls hoffe ich das. Wenn ich das Game dann moin habe, poste ich ach später, wie ich es finde ;)

wird wohl am Mainboard liegen, weil des nicht einmal das Bios flashen will...

Aber egal BTT!

paraphonatic
18.09.2008, 09:14
wird wohl am Mainboard liegen, weil des nicht einmal das Bios flashen will...

Aber egal BTT!

lol nö, hab bis jetzt alle bios ohne probleme flashen koennen und das aktuelle vom 16.9 drauf, liegt net am board alle anderen games laufen ja wie sau, Crysis etc gebt nicht immer den rechner schuld, das game is ******* optimiert, genau wie die nvidia treiber, das problem haben ja recht viele mit high-end system zurzeit das warhead beschissen läuft...

naja egal, ich mache meine kiste grade neu, festplatte leer etc, dann wollen wir doch mal gucken

Und nun BTT

-Para

ZaCXeeD
18.09.2008, 09:17
lol nö, hab bis jetzt alle bios ohne probleme flashen koennen und das aktuelle vom 16.9 drauf, liegt net am board alle anderen games laufen ja wie sau, Crysis etc gebt nicht immer den rechner schuld, das game is ******* optimiert, genau wie die nvidia treiber, das problem haben ja recht viele mit high-end system zurzeit das warhead beschissen läuft...

naja egal, ich mache meine kiste grade neu, festplatte leer etc, dann wollen wir doch mal gucken

Und nun BTT

-Para

Wie oft noch.....lest eigentlich jemand meine Posts durch^^

Du musst eifnach nur ne cfg erstellen und anfangen die befehle einzugeben, nehme dafür am besten die Mster Config, vergleich sie mit den standard einstellungen und fang an zu optimieren....

Ist doch net so schwer, ich hab jetzt bei mir ne performance steigerung von 7 FPS bekommen.....da kann ich noch mehr rausholen lassen....

- Crysis2142

Captain-S
18.09.2008, 09:18

-Para
Welchen NV-Treiber verwendest du? Ich hab zur Zeit noch den 177.41 WHQL für die GTX280 installiert. Bringen die neueren Beta-Treiber bei Warhead was?

ZaCXeeD
18.09.2008, 09:24
Welchen NV-Treiber verwendest du? Ich hab zur Zeit noch den 177.41 WHQL für die GTX280 installiert. Bringen die neueren Beta-Treiber bei Warhead was?

ich hab den beta treiber 177.98 drauf und hab bei mir bei enthusiast und 1680x1050 nie unter die 30 frames marke bzw ich bekomme sie nur, wenn die view distance sau hoch ist, sprich wenn ich wo hinschaue, wo viele viele details zu sehen sind

- Crysis2142

jodob
18.09.2008, 09:33
hmm du verwendest den Befehl r_texturestreaming= 0, um Performance zu kriegen? Interessant, bei mir ist es eher so, dass der Effekt massiv Frames kostet... zumindest in den Eislevels...

mit dem Befehl 5-11 FPS, ohne 30-40 FPS

ZaCXeeD
18.09.2008, 09:45
hmm du verwendest den Befehl r_texturestreaming= 0, um Performance zu kriegen? Interessant, bei mir ist es eher so, dass der Effekt massiv Frames kostet... zumindest in den Eislevels...

mit dem Befehl 5-11 FPS, ohne 30-40 FPS
mit dem bekommt man soweit, dass aufploppen weg usw.

ich versuch aber noch andere befehle, damit man noch die performance wieder bekommen kann, soweit es geht^^

- Crysis2142

paraphonatic
18.09.2008, 10:26
Boa Kranke ******* :D

Jetzt gehts ab, das game is so hammer Enthusiast 1680x1050 2x AA zwischen 40 und 80 frames und es sieht um längen besser aus als Crysis "normal" ich hab Crysis 6 mal durch auf Very-High also nix besonnderes, und beio Warhead staune ich nur noch hier mal nen screen kein vergleich zu Crysis "normal" :D

Bin echt nurnoch am staunen grade, und die waffensounds sind so hammer, habe HDRLEVEL auf 1,5 also net wundern wieso es so geil hell ausschaut :D

http://img355.imageshack.us/img355/7608/11jo8.th.jpg (http://img355.imageshack.us/my.php?image=11jo8.jpg])

KLICK: (http://img355.imageshack.us/my.php?image=11jo8.jpg)

http://img84.imageshack.us/img84/6748/11122os1.th.jpg (http://img84.imageshack.us/my.php?image=11122os1.jpg)

KLICK: (http://img84.imageshack.us/my.php?image=11122os1.jpg)

EDIT: Game läuft erste sahne nix lags oder wenig frames, sry aba bei dennen es schlecht läuft, kauft euch mal neue rechner und nzieht das game nicht runter, im LuXX forum sind auch so einige spasten die meinen Clear Sky schaut besser aus lol :D

-Para

ZaCXeeD
18.09.2008, 10:42
bist du krank oder so.....

zuerst alles niedermachen was geht, dass die texturen sowas fürn ***** sind und das das spiel das aller letzte sei und dann jetzt, boah geil hammer, beste geam4ever.....

oh man....

und para, nur weil du ein guten rechner hast, brauchst du hier jetzt nicht rumtun und machen....

aber freut mich, dass es jetzt wenigstens funzt^^

- Crysis2142

paraphonatic
18.09.2008, 10:52
bist du krank oder so.....

zuerst alles niedermachen was geht, dass die texturen sowas fürn ***** sind und das das spiel das aller letzte sei und dann jetzt, boah geil hammer, beste geam4ever.....

oh man....

und para, nur weil du ein guten rechner hast, brauchst du hier jetzt nicht rumtun und machen....

aber freut mich, dass es jetzt wenigstens funzt^^

- Crysis2142

Doch weil es ja nun funtzt ;-)

Außerdem mache ich keinen runter oder proll hier rum, nur einige meinen ja es sieht ******* aus und läuft *******, sehe ich nix von ;-)

-Para

WarExpert
18.09.2008, 10:52
also gestern warhead gekauft und heute beim händler zurückgegeben zum glück hat er es zurückgenommen, also hab mein geld bekommen, tja warum wieder abgegeben, die neuen maps sind allesamt shit, viel zu klein ausser battleground hat mir keine map gefallen, dieses game ist eine mogelpackung, strafejumps alle bugs weiter vorhanden,

@crytek, ich gebe euch mal ein tip, wie man ein kassenschlager wieder zum kassenschlager werden lässt, nehmt FarCry(inc.MP-Part) ändert nur um auf cryengine 2, sonst nix und nennt das ganze FarCry Reloaded, das wird dann der hit des jahrtausends, glaubt mir

ps. patch wird es für warhead höchstens eines geben, wenn überhaupt und dann schauen wieder alle in die röhre

bricKed
18.09.2008, 10:54
kleine Maps? es gibt sehr viele grosse Power Struggle Maps, schau doch das Game zuerst richtig an, bevor du es wider zurückgibst!

Chrjs
18.09.2008, 10:55
Was haltet ihr von dem "neuen" Effekt, der nur auf der höchsten Einstellung von PostProcessing die Farben verändert ?
Ich muss zugeben, dass ich ihn genial finde. :smile:

slash777
18.09.2008, 10:55
also gestern warhead gekauft und heute beim händler zurückgegeben zum glück hat er es zurückgenommen, also hab mein geld bekommen, tja warum wieder abgegeben, die neuen maps sind allesamt shit, viel zu klein ausser battleground hat mir keine map gefallen, dieses game ist eine mogelpackung, strafejumps alle bugs weiter vorhanden,

@crytek, ich gebe euch mal ein tip, wie man ein kassenschlager wieder zum kassenschlager werden lässt, nehmt FarCry(inc.MP-Part) ändert nur um auf cryengine 2, sonst nix und nennt das ganze FarCry Reloaded, das wird dann der hit des jahrtausends, glaubt mir

ps. patch wird es für warhead höchstens eines geben, wenn überhaupt und dann schauen wieder alle in die röhre

Strafejump ? Das ist kein Bug ! Sorry aber du hast keinen Plan von dem Spiel .

WarExpert
18.09.2008, 11:14
an alle die sich noch überlegen warhead zu kaufen, es lohnt sich nicht wegen ein paar neuen maps, also könnt ihr getrost bei crysis bleiben, so wie ich

ZaCXeeD
18.09.2008, 11:19

lol, ich kann nur sagen, null ahnung vom game......
achja, die Bugs oder so, wenn du dich beschweren willst, sind schon die meisten genannnt^^

kleine Maps? es gibt sehr viele grosse Power Struggle Maps, schau doch das Game zuerst richtig an, bevor du es wider zurückgibst!

dito, kann ich nur zustimmen^^

Was haltet ihr von dem "neuen" Effekt, der nur auf der höchsten Einstellung von PostProcessing die Farben verändert ?
Ich muss zugeben, dass ich ihn genial finde. :smile:

also ich find den effekt echt der hammer^^, die sind echt geil geworden....^^

@para

sagen wirs so, du bist ein einfacher mitläufer^^

- Crysis2142

paraphonatic
18.09.2008, 11:21
@para

sagen wirs so, du bist ein einfacher mitläufer^^

- Crysis2142

tztztztztz, geh Sterben :D ;-)

GoGo, zock lieber warhead ^^

-Para

Hamers
18.09.2008, 12:10
@para

Dein Verhalten ist nicht angemessen!!

Jeder darf das Game kritisieren;)

foofi
18.09.2008, 12:13
Boa Kranke ******* :D

Jetzt gehts ab, das game is so hammer Enthusiast 1680x1050 2x AA zwischen 40 und 80 frames und es sieht um längen besser aus als Crysis "normal" ich hab Crysis 6 mal durch auf Very-High also nix besonnderes, und beio Warhead staune ich nur noch hier mal nen screen kein vergleich zu Crysis "normal" :D

Bin echt nurnoch am staunen grade, und die waffensounds sind so hammer, habe HDRLEVEL auf 1,5 also net wundern wieso es so geil hell ausschaut :D

http://img355.imageshack.us/img355/7608/11jo8.th.jpg (http://img355.imageshack.us/my.php?image=11jo8.jpg%5D)

KLICK: (http://img355.imageshack.us/my.php?image=11jo8.jpg)

http://img84.imageshack.us/img84/6748/11122os1.th.jpg (http://img84.imageshack.us/my.php?image=11122os1.jpg)

KLICK: (http://img84.imageshack.us/my.php?image=11122os1.jpg)

EDIT: Game läuft erste sahne nix lags oder wenig frames, sry aba bei dennen es schlecht läuft, kauft euch mal neue rechner und nzieht das game nicht runter, im LuXX forum sind auch so einige spasten die meinen Clear Sky schaut besser aus lol :D

-Para
Ich hatte einen schlechteren Rechner bei Crytek, das Spiel lief dort aber besser...
ohne Joke ! :-)

GIGU
18.09.2008, 12:51
@para, deine stromrechnung würde mich interessieren!
dafür braucht man ja schon fast ein eigenes atomkraftwerk^^

die GTX 280 muss ja derbe schnell sein. mit meiner 8800gtx habe ich nichtmal in gebäude wo sich überhaupt nichts bewegt über 30fps.mit den high einstellungen.

Captain-S
18.09.2008, 13:00
@para
Was hast jetzt eingestellt, alles auf Enthusiast und HDR über Config.
und sonst noch was?

ugurbey1984
18.09.2008, 13:13
Also ich weiss die wenigsten werden mir jetzt glauben, aber ich spiele Warhead auf
- 1920 * 1200
- Enthusiast

und habe eine gtx260 und einen Q9550 alles normal getaktet.

Wie kann es dann sein dass Para mit GTX280 SLI nicht flüssig spielen kann

ZaCXeeD
18.09.2008, 13:14
poste mal was du für nen treiber und so drauf hast

wie ist der rest deinen systems

@Caiptan-S

ist enthusiuast mit HDR

- Crysis2142

NeoSephiroth
also ich bin von warhead abgesehn davon dass es zu kurz iss eigendlich restlos begeistert...ich hab im durchschnitt 5 fps mehr mit meiner config wie bei crysis und das gameplay iss echt gut...die zwischensequenzen mag ich auch sehr

endlich hat man ma nen richtigen charackter mit ecken und kanten und nich wie in crysis nen char ohne gesicht

2 sachen hab ich entdeckt die man fixen müsste:

1. einige texturen in der mine flimmern...da wo der matsch iss
2. das spiel schmiert bei mir immer ab wenn nach einem abgeschlossenen level ein level mit anderem texture set kommt...zb von wald auf ice...da muss ich immer zuerst vorm lvl ende saven, ausm spiel raus, meine autoexec.cfg wegmachen, wieder ingame und lvl laden...dann den neuen lvl laden lassen, saven, wieder raus und meine cfg rein, spiel starten, neuen lvl laden..weiterspielen....ufffff....ich glaub das hat was mitm graka ram zu tun...aba ka

das mit den matschigen texturen bei pom kann man zumindest ein wenig verbessern
schreibt ihn eure autoexec.cfg folgende zeilen rein...dann isses net grad so matschig^^:

d3d9_TextureFilter = anisotropic
r_Texture_Anisotropic_Level = 2
r_TexMaxAnisotropy = 16

edit: ach ja.. ich spiel auf 1024x768, 8x AF mit etwa 20-30 fps.....nur bei der zugfahrt durch den sumpf isses auf 10-15 fps eingebrochen...aba da kamen keine gegner..von daher net ganz so schlimm^^

meine cfg:

con_restricted = 0
r_displayinfo = 1

sys_spec_GameEffects = 3
sys_spec_MotionBlur = 1
sys_spec_ObjectDetail = 3
sys_spec_Particles = 3
sys_spec_Physics = 3
sys_spec_PostProcessing = 3
sys_spec_Shading = 3
sys_spec_Shadows = 3
sys_spec_Sound = 3
sys_spec_Texture = 3
sys_spec_VolumetricEffects = 3
sys_spec_Water = 4

r_UseEdgeAA = 1
r_sunshafts = 1
r_colorgrading = 1

e_particles_thread = 1
e_hw_occlusion_culling_objects = 1
e_view_dist_ratio_vegetation = 50

r_TexturesStreaming = 0
r_UsePom = 1
d3d9_TextureFilter = anisotropic
r_Texture_Anisotropic_Level = 2
r_TexMaxAnisotropy = 8

q_Renderer = 3

r_SSAO = 1
q_shadershadow = 3
e_shadows = 1
e_shadows_max_texture_size = 768
r_ShadowJittering = 2

r_MotionBlur = 1
g_dof_ironsight = 1
g_radialBlur = 1
r_DepthOfField = 1
cl_hitblur = 1

foofi
Also ich weiss die wenigsten werden mir jetzt glauben, aber ich spiele Warhead auf
- 1920 * 1200
- Enthusiast

und habe eine gtx260 und einen Q9550 alles normal getaktet.

Wie kann es dann sein dass Para mit GTX280 SLI nicht flüssig spielen kann
ich bekomme bald auch die 280 und dann sieht es auch so aus, schön dass es so läuft...

ugurbey1984
18.09.2008, 13:18
Also mein System

-CPU: Q9550
-Mainboard: P5-Q-E
-RAM: 4096 MB 1066er Corsair
-GPU: GTX260 Leadtek
-NT: Enermax Modu525W

foofi
18.09.2008, 13:19
Also mein System

-CPU: Q9550
-Mainboard: P5-Q-E
-RAM: 4096 MB 1066er Corsair
-GPU: GTX260 Leadtek
-NT: Enermax Modu525W
ich warte auf meine 280er auch von Leadtek, hab 4GB und auch einen Q9550

paraphonatic
18.09.2008, 13:21
Ich hatte einen schlechteren Rechner bei Crytek, das Spiel lief dort aber besser...
ohne Joke ! :-)

Öhm, du hast Gamer gezockt und nicht alles auf Enthusiast mein Ari, das is nen großer unterschied ;-) :D

-Para

ugurbey1984
18.09.2008, 13:22
@foofi
Da wirst du super spielen können.
Ich hatte zuerst zweifel ob mein 260 reicht, nachdem ich benches über das klassische Crysis gesehen hatte. ABER ich spiele es 1920 * 1200 auf Enthusiast flüssig. Und man muss sagen es ist wirklich ein gutes Game:-o

paraphonatic
18.09.2008, 13:30
Die Performance is ganz ok, bin jetzt im zweiten level, ab und zu gehen die frames mal auf 20 runter ;-)

-Para

Pleezefragme
18.09.2008, 13:30
heya..

ich installiere gerade wars und da fragte ich mich "gehen die loadouts noch???"

dennis kannst du da was sagen?? kenne sonst keinen ders hat...

ZaCXeeD
18.09.2008, 13:31
heya..

ich installiere gerade wars und da fragte ich mich "gehen die loadouts noch???"

dennis kannst du da was sagen?? kenne sonst keinen ders hat...

also loadouts gehen....

- Crysis2142

Pleezefragme
18.09.2008, 13:35
aber wegen dem modifizieren?? naja ich schau selber mal bin eh gerade fertig mit wars....

danke

Lobos
18.09.2008, 14:23
hab im menü vollbild gewählt nun geht es:lol: aber das Spiel stürzt bei mir fast immer ab wenn nen intro kommt

bigboss1988
18.09.2008, 14:32
hi,
hab mal den sp zum großteil durch (denk ich mal) und hab mal paar stunden wars gespielt. mir gefällen beide teile. bei wars bin ich froh das es endlich kleine maps gibt, die richtig fun machen. ich hoff mal das nicht alle wieder mesa zocken, die map ist einfach nur müll (meine meinung). die performance ist ok(sehr gut spielbar), hauptsächlich auf den neuen maps, bestimmt auch weil sie kleiner sind. beim sp ist mir aufgefallen, das 2gb ram gerade noch ausreichen (auf gamer und 1280*1024 ohne aa). manchmal kommt es zu kleinen rucklern dadurch. was aber negativ ist, das der sp und mp schon paar mal abgesturtzt sind, kann aber auch an meiner grafikkarte liegen. denn die ist fast 85-90 crad warm wurde. (neusten treiber hab ich und keine config) vielleicht haben andere auch probleme.
die texturen sehen bei crysis teilweise besser aus, aber insgesammt gefellt mir die atmosphäre bei warhead und wars besser. ist einfach besser abgestimmt und ein wenig dunkler, find ich.
fazit: einfach ein super spiel das viel spass macht. ich hoff mal das es länger support geben wird, als beim alten crysis. und das es keine cheater geben wird.

TheMegaMaster
18.09.2008, 14:45
Bin grade in Adapt or Perish (1. Eislevel) und bisher hats mir gut gefallen. Allerdings ist jetzt nicht nur die Temperatur unter dem Gefrierpunkt sondern auch die Performance bewegt sich seeeeeeeeehr nah daran. Ich habe vorher auf höchsten Einstellungen mit konstant 30 FPS spielen können, jetzt sinds nurnoch 5! Ist das NORMAL?!

Naja, gehe erstmal Wars ausprobieren....

ZaCXeeD
18.09.2008, 14:58
Bin grade in Adapt or Perish (1. Eislevel) und bisher hats mir gut gefallen. Allerdings ist jetzt nicht nur die Temperatur unter dem Gefrierpunkt sondern auch die Performance bewegt sich seeeeeeeeehr nah daran. Ich habe vorher auf höchsten Einstellungen mit konstant 30 FPS spielen können, jetzt sinds nurnoch 5! Ist das NORMAL?!

Naja, gehe erstmal Wars ausprobieren....

Kann schon sein, wenn du im eis level von Crysis auch so wenig hast, dann ist das normal....

- Crysis2142

TheMegaMaster
18.09.2008, 14:59
Kann schon sein, wenn du im eis level von Crysis auch so wenig hast, dann ist das normal....

- Crysis2142

Dang.... Tolle Versprechungen! Von wegen "Eis Level Shader extrem verbessert.", sogar der Crysis Eislevel lief besser... :-(

paraphonatic
18.09.2008, 15:00
Dang.... Tolle Versprechungen! Von wegen "Eis Level Shader extrem verbessert.", sogar der Crysis Eislevel lief besser... :-(

Nö, die neuen ice level laufen super, um einiges besser als die alten "Crysis"
habe in den Ice levels fast mehr frames als in den normalen :D ;-)

-Para

ZaCXeeD
18.09.2008, 15:02
Nö, die neuen ice level laufen super, um einiges besser als die alten "Crysis"
habe in den Ice levels fast mehr frames als in den normalen :D ;-)

-Para

ja para, die GT200 werden auch einiges mehr berechnet, als andere karten.....

@themegamaster

ist doch überall im level oder nur wenn du in einer bestimmt stelle hinschaust

Was für ne Graka hast den und auf was zockste den?

- Crysis2142

jodob
18.09.2008, 15:03
@ TheMegaMaster, hast du ne Config, die texturestreaming usw. verändert... das hat bei mir im Eislevel alles runtergezogen

zur Story SPOILER

oha, bin nun auf dem Flugplatz... meine Güte, die Story trägt ja voll dick auf, die Cutscene war ja mal heftig... nur igendwie war er zu wortkarg, da hätte mal ein Schrei oder sowas gut getan

und wie er den Boss killt... omg wie lahm... er ertränkt ihn...

TheMegaMaster
18.09.2008, 15:04
ja para, die GT200 werden auch einiges mehr berechnet, als andere karten.....

@themegamaster

ist doch überall im level oder nur wenn du in einer bestimmt stelle hinschaust

Was für ne Graka hast den und auf was zockste den?

- Crysis2142

Wenn ich zB auf den Boden schau sinds wieder 30, wenn ich in den Himmel gucke nurnoch 2, auf normaler Ebene ca 5.

Ich spiel mit ner 8800GTX XXX und wie gesagt, die anderen Level laufen butterweich.

@Jodob: Nein havb ich net, was ist das?

ZaCXeeD
18.09.2008, 15:05
Wenn ich zB auf den Boden schau sinds wieder 30, wenn ich in den Himmel gucke nurnoch 2, auf normaler Ebene ca 5.

Ich spiel mit ner 8800GTX XXX und wie gesagt, die anderen Level laufen butterweich.

ok, wie jodob schon schrieb, texturesstreaming vllt drinnen oder sonstiges?

configs drinnen oder so?

oder mal versuchen die shader runterzustellen, um zu sehen ob das die shader sind...

- Crysis2142

Timeo
18.09.2008, 15:06
Hab gestern warhead installiert und nach 2 stunden, 3 abstürzen und mieser Performance hab ich mich entschlossen mein System neu aufzusetzen.
Gesagt getan..Treiber installiert, warhead installiert und nun bin ich nach einer duchgemachten nacht und zweimaligem duchspielen (gesamt etwa 10 stunden) zu follgendem fazit gekommen:

+noch mehr action
+weniger leerlauf als bei crysis (obwohl das schwer war, lob an budapest)
+KI hat weniger aussetzer als bei Crysis
+die teamkämpfe sind gut gelungen und funktionieren auch ohne ärgernisse

-story wieder mal total banal
-ein auf extrem locker/lässig gepolter hauptcharakter (ich mag sowas in spielen net)
-KI steckt immer noch sehr viele Schüsse ein
-texturen laden spät nach
-aufploppen von Bäumen, gras, Gebäuden etc
-immer noch etwas überzogene Physik
-nanosuitfunktionen nicht wirklich brauchbar (abgesehen von Panzerung)

Zur Grafik und Performance:
gesagt wurde von Crytek das Warhead etwas besser aussieht aber trotzdem Frameratestabiler laufen soll

grafik wurde etwas aufgepeppt
Gesichter,
einige Farben sind nach meinem empfinden Kräftiger,
effekte kommen mir noch etwas bombastischer vor

Performance
tja...was soll ich sagen
Bei Crysis hatte ich follgendes Problem
Bei hohen Einstellungen hatte ich bei Erkundung im Spieldurchschnitt 32 Frames.
In den gefechten fielen die Frames auf 9-15.
Dabei wurde mein Prozessor durch irgendeinen grund NIE über 80% ausgelastet. weder bei Erkundung noch bei Gefecht über 80%!

Bei warhead ist es genau dasselbe (Gamer..Prozi kommt net über 80%) mit kleinem unterschied.
Bei erkundung (oder besser in friedlich momenten) hab ich jetzt im Spieldurchschnitt 27 frames (was ich auf die verbesserte Grafik zurrückführe).
Bei gefechten sind es jetzt schmerzhafte 6-12 frames in eisleveln und 10-17 in "normalen" leveln.

Also von Performanceverbesserung kann ich da net reden.
Wenn ichs genau nehme läuft warhead soagar schlechter als Crysis.

Endfazit
Vom actiongameplay her ein gelungenes Spiel...vom rest her ein lahmer aufguss.
Die angepeilten Engineverbesserungen sind nicht vorhanden. Und das seh nicht nur ich so.
Ich bin Froh das ich mir warhead net gekauft habe.
30 euro sind zwar net viel und bei der action die geboten wird sogar recht günstig..aber wer schon bei Crysis über die Performance geklagt hat sollte die finger von warhead lassen.

Tank_Tom
18.09.2008, 15:31
hab warhead etz grad durchgezoggt und hier kommen auch meine endrücke

es gibt defintiv mehr action
die neues waffen taugen auch und auch der truppentransporter passt gut

aber die story is noch schlechter als in crysis, noch langweiliger.
man hat iwie das gefühl es is scheiss egal was ic tue weil meine aufgabe ned weltbewegend is und ohne das original crysis zu kennen macht das zocken von warhead keinen sinn da dann ned mal die story erklärt wird (zb woher kommen die aliens?woher die sphäre?und was is die sphäre denn genau???)

und sofern die grafik einstellungsmöglichkeiten denen aus dem original entsprechen is auch keine performance verbesserung feststellbar eher im ggteil da ich n paar werte niedriger schrauben musste als im original

alles in allem find ich das sich für künftige crysis Ableger vor allem an der storyqualität selbt, und nicht an der art wie sie erzählt wird, einiges ändern muss, das gameplay is wunderbar

GR0BI
18.09.2008, 15:52
Bin grad beim Eislevel und im Grunde sehr zufrieden! Den Performance-Boost gibt es nicht, es läuft bei mir gefühlte 5-10% flüssiger als das alte Crysis, aber ausgerechnet die Eislevel fluppen bisher am besten.
Der "WOW!"-Effekt ist natürlich weg, wenn man den Vorgänger bereits gespielt hat. Aber für 30€ gibt's gerade für Einsteiger kein besseres Shooter-Paket! Die Action ist mitreissender, weil auch endlich mal während der Fights ein bisserl mehr Sound gespielt wird. Die Level sind recht straight gestaltet, bieten aber einen hohen Wiederspielwert. Auch die Zwischensequenzen machen Laune, was dem Spiel einen filmischen Touch verleiht, obwohl's da bei den Texturen manchmal etwas hakt. So sehen die Gesichter großartig aus, aber das Closeup einer Wandtextur über die Psycho hinwegsieht sorgt dann doch für etwas befremden, weil man zu Beginn der Einstellung nicht weiss, ob man da grade einen Grafikbug vor sich hat. Dazu ein toller Multiplayer mit vielen knackigen Maps, auch wenn auf den Servern noch nicht allzuviel los ist. Wird sich hoffentlich bald ändern...

Für'n endgültiges Fazit muss noch etwas gezockt werden, aber ich hab' mich sofort zuhause gefühlt! Was will der Fan mehr?

TheMegaMaster
18.09.2008, 17:16
Lol, jetzt läuft das Eis Level auf einmal Prima, hab wieder nichts verstellt. :-o

Pat21
18.09.2008, 18:02
Bin jetzt gerade auch im Eislevel und es hat bis jetzt sehr
viel Spaß gemacht. Es wurde einiges an Action geboten
was ich sehr toll fand. zudem fand ich
die Cutscenen auch sehr gut. :D:D.
Die Ki war bisher ohne Aussetzter und hat super agiert. .d
Bin schon gespannt, was mich noch so erwarten wird. :D

Link93
18.09.2008, 18:11
Habs in 6 Stunden auf Normal ohne Pause mit Trinken oder Klo durchgezockt!
Das soll schon was heisen und zwar das das Game ROCKT!

Performance, klasse :grin:

sileZn
18.09.2008, 18:24
also ich uebertreibe wohl nicht, wenn das game wohl das beste spiel ist was ich bisher gespielt habe, bin grad beim zuglevel und das macht derbs fun ;)

sileZn
18.09.2008, 19:31
Also ich habe nun Warhead durch mit einer auflösung von 1680x1050 mit Gamer settings, hatte eigentl immer 25-xx fps , habe aber r_displayinfo 1 nach ner zeit abgeschaltet, da es flüssig war und es mir vollkommen egal wurde , da die action und dieses fesseln unglaublich war.

Die Cutscenen waren einfach geil
KI, find ich aufjedenfall besser wie bei Crysis normal, hatte erst mit Schwer gestartet aber das wurde nach der zeit einfach zu hart ^^

sys:
8800gts 640mb "alte version" 175.19 treiber
core 2 duo 6750
2gb ram

Hatte dazu keinerlei probleme mit der grafik, weiss garnet was alle haben, oder ich habs einfach net gemerkt da es mir so scheiss egal war :wink:

ich würde 95/100 geben wenn ich es koennte, - 5 da mir die exe einmal abgestürtzt war :)

Hayashin
18.09.2008, 20:36
Singeplayer, JA! Verdammt geiles Spiel, sieht net nur bisschen besser aus läuft auch besser. Was Level Design eingeht, ist auch viel besser geworden. Macht jetzt viel mehr fun.
Also ich habe auch durchgezockt und finde es zig mal besser als normaler crysis, spiele später nochmal paar ma durch, was ich bei crysis nie gemacht habe.

Multiplayer.......
Got Ctytek ich verstehe das ich das Spiel bisschen noobiger machen wollt damit es mehr kaufen, aber bitte bitte bitte doch nicht sooooooooo noobig. Ich meine wenn ein Typ diese Nade Launcher oder noch besser diesen "Super puper muper Mega noobs Nade Launcher nimmt" und dabei in der proto ist, wie soll man die bitte einnehmen? Das sie in ESL verboten wird ist sowieso klar, aber überhaupt so eine noob waffe ins spiel zu integrieren damit noobs erfolgserlebnisse sprüren ist einfach nur lächerlich.

Achilis
18.09.2008, 20:45
Hi Leute!

Habe Warhead In ca 6 Stunden durchgespielt. Mein Eindruck war überwiegend positiv. Dazu haben vorallem die Cutscenes beigetragen, die endlich mal eine Charakterentwicklung, wenn auch nur marginal, dargestellt haben. Ärgerlich jedoch fand ich, dass zwar prinzipiell die richtigen Wege beschrieten , diese aber nicht konsequent bis zum Schluss durchgeführt, wurden.
Ganz konkret störten mich an den Cutscenes etwa die Szenen in denen "Psycho" mit dem modifizierten Elektroshocker gefoltert wurde (dieses Gerät taucht mehrmals auf). Man hört ihn zwar keuchen aber nicht schreien. Ein ordentlicher Schmerzesschrei wäre um einiges atmosphärischer gewesen. Oder aber die Szene kurz vor Schluß unter der zerstörten Brücke, nach dem Zuglevel. Hier ist "Psycho" sichtlich betroffen und wütend über den Verlust seines Kameraden aber auch über die Tatsache, dass er in seinem Wutanfall den Koreaner ertränkt hat. Man hört ihn nur ein wenig schluchzen aber man sieht nicht wie die Tränen fließen.
Diese Maßnahmen hätten "Psycho" menschlicher und somit auch um einiges sympatischer werden lassen und mehr Charaktertiefe erzeugt.

Das Gameplay war dynamischer im Vergleich zu Crysis ohne jedoch länger andauernde Hektik zu erzeugen und so zu stressen. Das Leveldesign war super!Die Levels waren abwechslungsreich und nett gestaltet aber die einzelnen Sandboxabschnitte waren im Vergleich zu Crysis deutlich kleiner (bis auf den Flughafen am Ende).
Technisch hatte man mit leider Popups zu tun. Zur Performance ist zu sagen, dass ich mit meinem System
( Core 2 Quad Q9450 , 4Gb RAM, 9800 GTX-overclocked- )
auf gamer und 1650*1050, jedoch ohne AA oder AF, flüssig spielen konnte.Fps habe ich allerdings nicht gemessen. Alles in allem ein solider kurzweiliger Shooter der leider nicht nur kurzweilig ist sondern auch verdammt kurz, denn insgesamt gab es nur 7 Level.

WarExpert
18.09.2008, 21:51
kann ich wie timeo nur bestätigen, performance schlechter, grafik schlechter und ich hab ein gutes system, achso wenn ich die mini mp`s habe dann schießt nur eines davon, nachladen dauert ewig usw. das unter anderem waren die gründe wieso ich warhead 1 tag später zurückgegeben habe und sie haben es zurückgenommen °°freu°°

@crytek: keine gutes spiel, leider, habe mehr von euch erwartet, kehrt zu euren wurzeln zurück, dann klappt das auch wieder

GR0BI
18.09.2008, 22:47
Man hört ihn nur ein wenig schluchzen aber man sieht nicht wie die Tränen fließen.
Diese Maßnahmen hätten "Psycho" menschlicher und somit auch um einiges sympatischer werden lassen und mehr Charaktertiefe erzeugt.

Das ist ein Shooter und nicht "Platoon". ;) Das hätte mMn absolut nicht dazu gepasst. Hab' das Game jetzt auch durch und bin ganz Deiner Meinung, dass die Zwischensequenzen "Crysis" sehr gut getan haben und damit endlich ein emotionaler Unterbau gefunden wurde. "Crysis" hat mich beeindruckt, aber erst bei "Crysis Warhead" bekam ich an manchen Stellen eine Gänsehaut. Zum Beispiel endlich ein schöner Endfight. Ich liebe Western-Duell-Situationen. ;) An "Crysis" für allerdings etwas sehr verhalten angeknüpft, was ich mir nicht ganz erklären kann, schließlich hätten unkundige Neueinsteiger ähnliche Deja Vus, wenn sie danach "Crysis" angegangen wären.
Das ist genau die Richtung, die für den zweiten Teil gehalten werden sollte.
Technisch lief' es bei mir prinzipiell spürbar runder, auch wenn an manchen FPS-Einbrüche nicht zu vermeiden waren. Wird definitiv nochmal öfter gezockt - die Spieldauer bietet sich ja an, wenn mal nix im Fernsehen kommt. ;)

Sehr schönes Teil. Und das für lumpige 30€ - weiter so!

sileZn
18.09.2008, 22:51
kann ich wie timeo nur bestätigen, performance schlechter, grafik schlechter und ich hab ein gutes system, achso wenn ich die mini mp`s habe dann schießt nur eines davon, nachladen dauert ewig usw. das unter anderem waren die gründe wieso ich warhead 1 tag später zurückgegeben habe und sie haben es zurückgenommen °°freu°°

@crytek: keine gutes spiel, leider, habe mehr von euch erwartet, kehrt zu euren wurzeln zurück, dann klappt das auch wieder

l2p kann man da nur sagen, schonmal versucht linke und rechte maustaste zudruecken bei den uzis? ;)

Flecktarnloewe
18.09.2008, 23:03
l2p kann man da nur sagen, schonmal versucht linke und rechte maustaste zudruecken bei den uzis? ;)

lol, ich bin auch erst drauf gekommen, als ich mal versucht habe herranzu zoomen.
eigentlich habe ich diese waffe kaum verwendet.

trotz alle dem sehr schönes game.

jodob
18.09.2008, 23:06
gott, bis ich mich daran gewöhnt hatte... dauernd wollte ich ranzoomen... ach verdammt wieder n Magazin weg :?

bin nun auch komplett durch... das Ende... nun ja ganz ok, aber irgendwie fehlt was

das Design vom letzten Level fand ich auch eher lahm, riesen Fläche und ab und zu steht mal n Object rum... naja liegt wohl auch generell am Flughafen... die engen Gänge und die Atmo in der Mine bzw. den Höhlen fand ich wesentlich intensiver

insgesamt natürlich trotzdem ein klasse Addon

Lobos
18.09.2008, 23:14
so habs nun auch durch, habe vielen Pausen machen müssen weil meine kleine Tochter mich ständig abgelengt hatte aber sonst bin ich schnell durchgekommen. Fand den Teil auch sehr gut aber wenn ich erlich bin nicht wirklich besser als Crysis 1. Das liegt auch daran das ich die volle Geschichte von Crysis kennenlernen durfte und bei Warhead eine Kurzfassung von dem, mit dem unterschied Psycho zu spielen.

TOP:tu:

siLenz
19.09.2008, 02:03
besser wie hauptprogramm!!!

Pleezefragme
19.09.2008, 04:00
soo....ist zwar schon spät oder Früh...je nach dem...habe es nun auch durch gespielt =)

Ein kleines Resume

Grafik:
Joa was gibts da Groß zu sagen...Hammer....einige kleine Details die aber nicht weiter stören wie Sichtweite zb...wenn man sich auf das Spiel einlässt und der Action verfällt dann fällt einen das mit der Sichtweite nicht auf....

Performance:
Naja, etwa gleich wie Crysis, allerdings wurde in den Eisleveln Optimiert bis zum umfallen...im gegensatz zu Crysis habe ich in Warhead etwa 7-8 frames mehr (VERGLEICH EISLEVEL CRYSIS UND WARHEAD!) in den normalen Leveln ist der Frame unterschied eher gering, Maximal 1 - 2 Frames besser.

Story :
Ich kann nur zum teil zustimmen zu dem was fast alle sagen, die Story hat schon nen Großen bezug auf das Haupspiel, leider muss man dieses aber auch gespielt haben um die Story von Warhead zu verstehen...für alle dies nicht Gecheckt haben, Man spielt den weg den Psycho gehen musste um uns im letzten Level von Crysis sein mitbringsel von der Insel Präsentieren zu können. (am besten nach dem beenden von Warhead sofort das Letzte Level von Crysis spielen^^)
Ich fand die Geschichte Interessant rübergebracht und nicht so lahm wie alle behaupten. Ein Großteil zu Story und zur Athmosphäre trägt die neue und verbesserte Hintergrundmusik und die verbesserten Sounds bei was uns zum letzten Punkt bringt.

Sound/Musik:
Was mir sofort aufgefallen ist sind die Neuen Waffensounds. Die Scar klingt jetzt richtig schön knackig und nicht mehr nur nach nem Spielzeug von Toys´R´us. Auch die Explusionen haben neue sounds Spendiert bekommen und klingen noch nen Tick besser als in Crysis.
AM und auffäligsten aber meiner meinung nach die wichtigste Verbesserung bzw Erneuerung wurd bei der Hintergrundmusik gemacht...Diese Transportiert einen jetzt durch die Story und Spielt nicht einfach nur Stupide immer das gleiche Lied.

Fazit
Warhead ist das bessere Crysis

slash777
19.09.2008, 07:59

Sag mal, hast du einen geraucht ? Geh bitte Tetris spielen .....

LKrieger
19.09.2008, 08:28
Kommt mal wieder runter - und Provoziert nicht.

Mfg LKrieger

jodob
19.09.2008, 09:24
mal ne Frage ganz zum Ende, in der letzten Kasette kommt ja Nomad nochmal vor, ist das irgend ein besonderer Hinweis? Falls ja versteh ich den Zusammenhang nicht so ganz...

paraphonatic
19.09.2008, 09:36
oha, bin nun auf dem Flugplatz... meine Güte, die Story trägt ja voll dick auf, die Cutscene war ja mal heftig... nur igendwie war er zu wortkarg, da hätte mal ein Schrei oder sowas gut getan

und wie er den Boss killt... omg wie lahm... er ertränkt ihn...

Das is kein boss, das war nen ganz normaler Soldat lol,
der boss is abgehauen den killst du als Nomad in Crysis ;-)

-Para

jodob
19.09.2008, 09:42
jop habs auch gemerkt, als ich den richtigen am Ende aus dem Vtol geschmissen hab ;)

das mit Nomad ist aber ein andrer, der hat nich so ne coole Sonnebrille ^^

WarExpert
19.09.2008, 09:44
das ist ein hinweis auf den nächsten part, der wahrscheinlichen heißen wird: CryWar, crytek den titel solltet ihr schützen lassen, es wird wahrscheinlcih eine mischung ais crysis und warhead, was anderes kann ich mir nicht vorstellen, oder doch ???

liebes crytek team, nehmt Farcry pusht die grafik ein bisschen, ansonsten lasst ihr alles beim alten, ausser den namen : FarCry Reloaded und ihr werden einen verkaufshit haben, kein witz, alle FarCry spieler werden schlange stehen und viele neulinge und umsteiger auch

paraphonatic
19.09.2008, 09:57
jop habs auch gemerkt, als ich den richtigen am Ende aus dem Vtol geschmissen hab ;)

das mit Nomad ist aber ein andrer, der hat nich so ne coole Sonnebrille ^^

Nö is genau der gleiche typ*Colonel Ji-Sung Lee* nur ohne sonnenbrille, du hast das nicht so mit der story oder ? :D

-Para

NeoSephiroth
19.09.2008, 10:01
Nö is genau der gleiche typ*Colonel Ji-Sung Lee* nur ohne sonnenbrille, du hast das nicht so mit der story oder ? :D

-Para

es ist eben nicht der gleiche

wenn du beide games durchhast sollteste das wissen:

bevor man bei crysis in das alienschiff geht killt man den einen
und am ende von warhead wirft man den anderen den aliens zum fraß vor XD

es sind definitiv 2 verschiedene offiziere!!!!!

paraphonatic
19.09.2008, 10:05
es ist eben nicht der gleiche

wenn du beide games durchhast sollteste das wissen:

bevor man bei crysis in das alienschiff geht killt man den einen
und am ende von warhead wirft man den anderen den aliens zum fraß vor XD

es sind definitiv 2 verschiedene offiziere!!!!!

lol sehen beide genau gleich aus finde ich :D

-Para

Aer0s0uL
19.09.2008, 10:06
Der Typ aus Crysis 1 hiesst definitiv nicht lee sondern kwon oder so ähnlich...von daher wohl 2 verschiedene...
MfG

Fnac
19.09.2008, 10:31
General Kijong und Colonel Lee soweit ich weiß.

jodob
19.09.2008, 10:57
genau, Kyong

http://img.photobucket.com/albums/v349/BillPhil/screenshots/crysis642007-11-1702-52-34-18.jpg

und

Lee

http://img3.imagebanana.com/img/xwkxviqa/5.jpg

finde auch nicht, dass die gleich aussehen... sie sehen sich ähnlich, ok

@ para, du hasts wohl nicht so mit der Story, was ;)

paraphonatic
19.09.2008, 11:09
genau, Kyong

finde auch nicht, dass die gleich aussehen... sie sehen sich ähnlich, ok

@ para, du hasts wohl nicht so mit der Story, was ;)

Alle schlitzaugen sehen sich ähnlich :D ;-)

Jepp Scheint wohl so, naja nun sind alle schlauer ;-)

-Para

DrunkenMonkey
19.09.2008, 11:15
Alle schlitzaugen sehen sich ähnlich :D ;-)

Jepp Scheint wohl so, naja nun sind alle schlauer ;-)

-Para

Naja würd geschichtlich ja wohl auch keinen Sinn machen, als nomad erledigt man den Typen schon bevor die ganzen Aliens zum leben erwachen und alles vereist wird, in Warhead wird er ja...

ins Alienschiff eingezogen.
Da kommt mir ne Idee, er hatte da dieses bedienungsgerät für den nanosuit in der Hand, das ham also nu die Aliens, ob die das als Waffe in Crysis 2 gegen die nanosuitsoldaten einsetzen und man dann dort auch mal ohne Suit spielt? :D

Denis90
19.09.2008, 11:47
also ich habe das game jetzt fertig bekommen^^ also ich finde die story gut, aber ich hätte das eis level ein bisle später erst gemacht^^, sonst find ichs super

NeoSephiroth
19.09.2008, 12:09
es wär cool wenn sich nach erscheinen des mod sdk und des sb2 editors für warhead sich en paar pfiffige modder dran setzen könnten und die beiden games zu einem großen zu verschmelzen....dann käm die story besser rüber und das game wär länger^^

ich hab ja jew 30€ für die games bezahlt und wenn ich beide als 1 game für 60€ rechne bin ich sehr zufrieden....ein super game mit toller grafik, ner guten story (die hätte en bisl besser erzählt werden können) und viel action^^

BlauKäppchen
19.09.2008, 12:43
Ich fande war Head aufjeden fall einfacher!
das ende fande ich nicht so besonders gut wie beim ersten teil!

(Geil die Fahrzeuge bei Warhead kan man bei Crysis rein packen)

AjAeXx
19.09.2008, 15:59
So nu hab ich Warhead durch und muss sagen, ich bin echt begeistert.

Die Story ist (eigentlich) ganz gut geworden, vorrausgesetzt man kennt Crysis Normal und hört auch mal den Funksprüchen zu......^^

Die neuen Waffen? Spitze, vorallem die Doppel SmG gefällt mir und die neuen Fahrzeuge gefallen mir. Die Atmospähre hat eine riesen Sprung gemacht, steinigt mich ruhig, aber ich finde, sie kommt so langsam an manchen Stellen an ein CoD4 ran. Das mehr zusammen Spiel mit den (nutzlosen) Teamkameraden (Sp....) war auch ganz lustig, auch wenn die aus dem Tarnmodus feuern dürfen und drinn bleiben und Psyvho nicht.

Was sagt ihr eigentlich zu den Eisleveln? Ich find diese umeiniges besser als Paradise Lost.

Born_Brainless
19.09.2008, 18:09
Hab's auch gereade durchgespielt und kann nur sagen, dass ich den Kauf in keinster Weise bereue ;)

Super Standalone Addon mit verdammt viel Action.
Die neuen Waffen waren auch eine sehr willkommen Abwechslung.

Die Story war jetzt nicht so schlecht, aber mehr erwartet hätte ich mir schon, der neue General kommt auf jedenfall authentischer rüber als der von Crysis.

Auch ist es interessant die Story von der anderen Seite der Insel zu erleben, besonders wenn man Crysis gespielt hat und gerade weiß wie es auf der anderen Seite der Insel zugeht^^

Die Zwischensequenzen fand ich auch gelungen, aber manche waren dann doch zu lang und ein vllt. ein bisschen zu melodramatisch^^

Ich halte sowieo nichts von der First Person Ansicht Erzählweise wie in Crysis oder Half Life 2, so kann man sich imo mit dem Helden viel besser identifizieren.

An manchen Stellen musste ich über die Bemerkungen von Psycho richtig schmunzeln, nächstes Mal darf's ruhig etwas mehr Humor sein ;)

Fazit:
Super Erweiterung die in fast jeder Hinsicht besser als das Original Crysis ist ;)

Nächstes Addon mit Prophet? :P

Kane369
19.09.2008, 18:11
Habs auch endlich bzw. leider durch und muss sagen, dass ich total begeistert bin. Die Story ist gut weitererzaehlt, massig an Action wie ich sie schon lange nicht mehr in einem Spiel hatte, die neuen waffen und Fahrzeuge sind auch Spassig und die Grafik ist auch wieder recht gut wobei ich auf ne bessere Perfomence gehofft habe, aber nach dem endlich mal wieder so eine richtig schoene und richtig Lange Cutszene zum Ende kamm, kann ich nur sagen, dass das Spiel sein Geld Wert ist und dazu noch der MP den ich jetzt antesten werde:razz:.Man sieht sich.

Gruss Kane

Lucky Ace
19.09.2008, 18:32
Ich fand warhead enz geil, doch sie htten ruhig die szenen im Flugzeug und die auf dem Flugzeugträger zeigen könnten.

Aber trodztem

8-)8-) SUPER AFFEN GEILL:lol::lol:

Loco
19.09.2008, 20:30
So jetzt komm ich. Alle Fanboys des Spiels jetzt am besten nicht lesen.
Zunächst mal, NICHT DURCHGESPIELT, dennoch hier mein erster Eindruck:

Soeben habe ich den Singleplayer angefangen und war zunächst zuversichtlich dass ich viel Spass haben werde. Coole Kriegsatmosphäre direkt von Anfang an und Psycho ist auch gleich wieder cool drauf und symathisch.
Leider wurde die erste Freude schnell getrübt als ich am Strand angekommen war. "Was ist blos mit der Grafik los", dachte ich mir immerwieder als ich vor mir auf den Boden, auf herumliegende Steine und vor allem die Berge im Hintergrund schaute. "Das ist doch nicht Crysis, das ist doch keine Cryengine 2, und vor allem.. WARUM RUCKELT DAS SO??? 14 FRAMES???", dachte ich mir weiter.

Okay dann speicher ich hier erstmal und schaue mir den neuen MP an.
"Da solls ja viele kleine Karten geben, die laufen bestimmt geil", dachte ich mir wieder und startete Crysis Wars.
"Sieht ja alles genauso aus erstmal", dachte ich mir als ich im Menü war und konfigurierte mir erstmal alles wie gewohnt.
"Auf High kannstes ja mindestens stellen, das haste ja beim normalen Crysis auch gemacht, ging ja..."
Dann habe ich mir einen Server gesucht auf dem "treehouse" lief und habe mich auf diesen verbunden.
Als ich dann drauf war ging mein Rechner wieder in die Knie und ich konnte die Grafikkarte schon fast stöhnen und seufzen hören: "Ich kann das nicht, bitte mach das doch aus"
Also hab ich das ganze erstmal auf Mainstream gestellt und bin dann wenigstens auf knapp 30 fps gekommen.
"Moment mal, soviele FPS hattest du doch in Crysis auf wesentlich größeren Maps mit dem Unterschied dass du alles auf High hattest, was soll das denn?", dachte ich mir und plötzlich verging mir schon sehr schnell die Lust am weiterspielen, obwohl ich innerhalb kürzester Zeit mindestens 4 Leute abgeknallt hab und ein kleines Erfolgserlebnis hatte.
Ich bin dann noch Testweise auf einen anderen Server auf dem gerade die Map "Battleground" lief.
Ich dachte mir: "So komm, das schauste dir jetzt aber noch ein bisschen an" und bin in einen Panzer rein und losgefahren.
Vor mir taucht ein feindlicher Heli auf und feuert mindestens 10 Raketen auf meinen Medium Tank. Ich schaue auf die Schadensanzeige und wunder mich erstmal:
"Hey geil du bist ja nichtmal zur Hälfte im Ar***", also visiere ich den Heli an, feuer meine Hauptkanone ab und - RUMMS - der Heli fällt brennend vom Himmel.
COOL!
Doch dann fallen mir wieder viele unschöne Dinge ins Auge, vor allem die Grafik betreffend. Ich stehe vor dieser riesen Brücke und schaue mir die Pfeiler an auf denen eine Textur aufgetragen wurde über die sogar Half Life lachen würde, wenn es denn könnte. Ich dachte mir wieder: "Das kann ja auch daran liegen dass ich hier alles auf Medium stehen hab, ich schau jetzt mal wie das auf Enthusiast aussieht"
Nachdem es dann eine gefühlte halbe Stunde zum umstellen der Einstellung geladen hat stand ich vor derselben Textur. Genauso hässlich und vermatscht.
Ich will mich nicht an dieser Kleinigkeit aufhängen, brauche ich auch garnicht denn ich brauch ja nur ein paar Meter in die Ferne zu gucken, da sieht es ja fast genauso aus.
Wohlgemerkt habe ich nun schon wieder alles auf sehr hoch stehen, doch von schöner Grafik wie ich sie aus Crysis gewohnt bin keine Spur.
Da kam ich auf die Idee dass hier einige sagten dass man mal die Sache mit dem Texturstreaming ausprobieren solle, dadurch würden die Texturen etwas schöner.
Also Console auf, den Befehl rein und einen Moment laden lassen und abwarten.
Dann plötzlich Stille und Stillstand. "Ist die Map gerade zuende?", dachte ich. Weit gefehlt! Das Spiel ruckelte so sehr dass es sich kaum noch bewegte. Erst nach einigen Sekunden pendelten sich die Frames bei ungefähr 3-4 ein.

Console wieder auf, Quit rein und erstmal durchatmen.
"Das Spiel auf dass du dich jetzt solange gefreut hast ist quasie unspielbar, und nu?"

Ich hatte ohnehin vor mir nächste Woche eine neue Grafikkarte zuzulegen aber ich bezweifle stark dass es damit viel besser wird.
Ich wäre schon froh wenn ich wenigstens so spielen könnte wie ich es von Crysis gewohnt war, nämlich leicht hackelig aber dennoch spielbar und vor allem: IN SCHÖN!

Fazit: Anfängliche Begeisterung schlägt sehr schnell in derbe Enttäuschung um.
Grund: Performance jenseits von Gut und Böse bei wesentlich schlechterer Grafik!

So, nun dürft ihr meinen Post zerreissen, sagen wie schlcht mein Rechner warhscheinlich ist und dass ich auch sonst keine Ahnung von dem Spiel habe.
Das könnt ihr gerne tun, es wird an meiner Meinung die hier nunmal auf Fakten beruht nichts ändern!

Euer - immernoch Crysisfan - Loco

Chrjs
19.09.2008, 20:37
Bei mir läuft das Spiel zwar nicht schlechter sondern circa zwei Frames besser, was ich aber eher auf die heruntergeregelte Sichtweite
und die deutlich kleineren Levels zurückführe.
Mir kommt es so vor, als ob ein paar Shadern fehlen, an Bäumen beispielsweise verwandeln sich die Blätter ab einer gewissen Distantz zu grünem Matsch.
Bei Crysis 1 sahen die Büme deutlich unterschiedlicher und irgendwie klarer aus.

Und im Gegensatz zu Warhead war Crysis ja ein Wunderwerk der Optimierung.
Bei "Tank", "Village" oder "Rescue" konnte man immer meilenweit sehen, wurde nicht durch Berge eingeschränkt und es lief trotzdem fast genau so flüssig.

Loco
19.09.2008, 20:58
okay eine kleine Korrektur meines Berichtes möchte ich noch nachreichen.
Ich habe gerade mal Spasseshalber das zweite Level gestartet und muss sagen dass es dort wesentlich besser ausieht und auch die Performance auf Normalniveau ist.
Offensichtlich gibts im ersten Level einen Grafikbug, bzw fehlende Shader, wie CaptainChris ja schon richtig festgestellt hat.

Was übrigens wieder absolute Referenz ist, ist der Soundtrack.
einfach nur Hammergeil!

Nächster Nachtrag:
Erster Eislevel:
Unspielbar! 4 FPS auf High.

NeoSephiroth
19.09.2008, 21:15
das finde ich sehr seltsam ...ich hab durchweg 5 fps mehr wie in crysis, wobei ich die gleiche config benutze...also custom...dadurch sieht es nicht nur besser aus sondern läuft auch schneller.....obwohl ich zugeben muss dass wenn ich alles auf enthusiast stelle es doppelt so schnell läuft wie crysis auf very high....von daher hab ich mich echt über die gute performance gewundert....aba mir iss auch aufgefallen dass viele textuern auf enthusiast vermatscht sind...was sie mit meiner config nicht sind

für alle die mit der grafik net zufrieden sind (vermatschte bergtexturen etc.)
probiert mal diese zeilen aus (in die game.cfg einfügen und dann schreibschützen)

sys_spec_GameEffects = 3
sys_spec_MotionBlur = 1
sys_spec_ObjectDetail = 4
sys_spec_Particles = 4
sys_spec_Physics = 4
sys_spec_Shading = 3
sys_spec_Shadows = 3
sys_spec_Sound = 4
sys_spec_Texture = 4
sys_spec_Water = 4

con_restricted = 0
r_displayinfo = 1
r_UseEdgeAA = 1
r_sunshafts = 1
r_colorgrading = 1
e_particles_thread = 1
r_TexturesStreaming = 0
q_Renderer = 3
r_SSAO = 1
q_shadershadow = 3
e_shadows = 1
r_ShadowJittering = 2
r_usepom = 0

pom würde ich auslassen da es unnötig derb vermatscht..und die texturen ohne pom schon 10 mal besser aussehn wie in crysis

probiert einfach mal aus und postet obs euch was bringt

pcfreak60
19.09.2008, 21:25
So jetzt komm ich. Alle Fanboys des Spiels jetzt am besten nicht lesen.
Zunächst mal, NICHT DURCHGESPIELT, dennoch hier mein erster Eindruck:

Soeben habe ich den Singleplayer angefangen und war zunächst zuversichtlich dass ich viel Spass haben werde. Coole Kriegsatmosphäre direkt von Anfang an und Psycho ist auch gleich wieder cool drauf und symathisch.
Leider wurde die erste Freude schnell getrübt als ich am Strand angekommen war. "Was ist blos mit der Grafik los", dachte ich mir immerwieder als ich vor mir auf den Boden, auf herumliegende Steine und vor allem die Berge im Hintergrund schaute. "Das ist doch nicht Crysis, das ist doch keine Cryengine 2, und vor allem.. WARUM RUCKELT DAS SO??? 14 FRAMES???", dachte ich mir weiter.

Okay dann speicher ich hier erstmal und schaue mir den neuen MP an.
"Da solls ja viele kleine Karten geben, die laufen bestimmt geil", dachte ich mir wieder und startete Crysis Wars.
"Sieht ja alles genauso aus erstmal", dachte ich mir als ich im Menü war und konfigurierte mir erstmal alles wie gewohnt.
"Auf High kannstes ja mindestens stellen, das haste ja beim normalen Crysis auch gemacht, ging ja..."
Dann habe ich mir einen Server gesucht auf dem "treehouse" lief und habe mich auf diesen verbunden.
Als ich dann drauf war ging mein Rechner wieder in die Knie und ich konnte die Grafikkarte schon fast stöhnen und seufzen hören: "Ich kann das nicht, bitte mach das doch aus"
Also hab ich das ganze erstmal auf Mainstream gestellt und bin dann wenigstens auf knapp 30 fps gekommen.
"Moment mal, soviele FPS hattest du doch in Crysis auf wesentlich größeren Maps mit dem Unterschied dass du alles auf High hattest, was soll das denn?", dachte ich mir und plötzlich verging mir schon sehr schnell die Lust am weiterspielen, obwohl ich innerhalb kürzester Zeit mindestens 4 Leute abgeknallt hab und ein kleines Erfolgserlebnis hatte.
Ich bin dann noch Testweise auf einen anderen Server auf dem gerade die Map "Battleground" lief.
Ich dachte mir: "So komm, das schauste dir jetzt aber noch ein bisschen an" und bin in einen Panzer rein und losgefahren.
Vor mir taucht ein feindlicher Heli auf und feuert mindestens 10 Raketen auf meinen Medium Tank. Ich schaue auf die Schadensanzeige und wunder mich erstmal:
"Hey geil du bist ja nichtmal zur Hälfte im Ar***", also visiere ich den Heli an, feuer meine Hauptkanone ab und - RUMMS - der Heli fällt brennend vom Himmel.
COOL!
Doch dann fallen mir wieder viele unschöne Dinge ins Auge, vor allem die Grafik betreffend. Ich stehe vor dieser riesen Brücke und schaue mir die Pfeiler an auf denen eine Textur aufgetragen wurde über die sogar Half Life lachen würde, wenn es denn könnte. Ich dachte mir wieder: "Das kann ja auch daran liegen dass ich hier alles auf Medium stehen hab, ich schau jetzt mal wie das auf Enthusiast aussieht"
Nachdem es dann eine gefühlte halbe Stunde zum umstellen der Einstellung geladen hat stand ich vor derselben Textur. Genauso hässlich und vermatscht.
Ich will mich nicht an dieser Kleinigkeit aufhängen, brauche ich auch garnicht denn ich brauch ja nur ein paar Meter in die Ferne zu gucken, da sieht es ja fast genauso aus.
Wohlgemerkt habe ich nun schon wieder alles auf sehr hoch stehen, doch von schöner Grafik wie ich sie aus Crysis gewohnt bin keine Spur.
Da kam ich auf die Idee dass hier einige sagten dass man mal die Sache mit dem Texturstreaming ausprobieren solle, dadurch würden die Texturen etwas schöner.
Also Console auf, den Befehl rein und einen Moment laden lassen und abwarten.
Dann plötzlich Stille und Stillstand. "Ist die Map gerade zuende?", dachte ich. Weit gefehlt! Das Spiel ruckelte so sehr dass es sich kaum noch bewegte. Erst nach einigen Sekunden pendelten sich die Frames bei ungefähr 3-4 ein.

Console wieder auf, Quit rein und erstmal durchatmen.
"Das Spiel auf dass du dich jetzt solange gefreut hast ist quasie unspielbar, und nu?"

Ich hatte ohnehin vor mir nächste Woche eine neue Grafikkarte zuzulegen aber ich bezweifle stark dass es damit viel besser wird.
Ich wäre schon froh wenn ich wenigstens so spielen könnte wie ich es von Crysis gewohnt war, nämlich leicht hackelig aber dennoch spielbar und vor allem: IN SCHÖN!

Grund: Performance jenseits von Gut und Böse bei wesentlich schlechterer Grafik!

So, nun dürft ihr meinen Post zerreissen, sagen wie schlcht mein Rechner warhscheinlich ist und dass ich auch sonst keine Ahnung von dem Spiel habe.
Das könnt ihr gerne tun, es wird an meiner Meinung die hier nunmal auf Fakten beruht nichts ändern!

Euer - immernoch Crysisfan - Loco

So gehts mir in etwa auch. Nachm dritten Level hab ich schon keinen Bock mehr...
Und ich hatte mich doch so auf das Spiel gefreut...:-?

Mykill_Myers
19.09.2008, 21:32
Ich habe gerade mal Spasseshalber das zweite Level gestartet und muss sagen dass es dort wesentlich besser ausieht und auch die Performance auf Normalniveau ist.
Offensichtlich gibts im ersten Level einen Grafikbug, bzw fehlende Shader, wie CaptainChris ja schon richtig festgestellt hat.

einfach nur Hammergeil!
Du bist wohl einert von den Amazon Rezension Schreibern ne :)

Erstes Level ********,

Grund: Performance jenseits von Gut und Böse bei wesentlich schlechterer Grafik!Zweiter Post
zweites level besser...Junge ,Junge.
Zocke es doch mal zu Ende .

WarExpert
19.09.2008, 21:42
mag sein du dein system keine probleme macht, aber bei den meisten dann doch, laggs frapseinbrüche, die grafik ist wie von vor 4 jahren usw., absolut zustimm, loco

Loco
19.09.2008, 21:51
Du bist wohl einert von den Amazon Rezension Schreibern ne :)

Erstes Level ********,
Zweiter Post
zweites level besser...Junge ,Junge.
Zocke es doch mal zu Ende .

tja das zweite level ist nunmal besser... da kann ich ja auch nix für.

Gibts eine Lösung für die Eislevel? Ich mein, die sind ja nun wirklich unspielbar.
Hab 4 Fps auf "Gamer"

Heinz_Baer
19.09.2008, 21:57
Hab auch gerade zu Ende gespielt und muss sagen, dass Warhead sehr kurz ist.
Das Spiel macht auf jeden Fall ne Menge Spaß, besonders die Eislevel waren eine sehr nette neue Abwechslung. Die Musik hat perfekt gepasst und hat die Action, bzw. die bizarre Eislandschaft intensiviert. Ingesamt eine gute Verbesserung im Vergleich zu Crysis, vor allem im Gameplay. Man hat nicht mehr eine so gute Übersicht über alles wie noch bei Crysis, was ich als positiv empfinde. Man stolpert also immer wieder in unerwartete Situationen. Für eine actiongeladenes Spiel mit viel Spielspaß gibt es von mir zwei Daumen nach oben!

Die negativen Seiten haben mich aber etwas missmutig gestimmt: Die Performance in den Eisleveln ist wie schon bei Crysis schlecht, im übrigen Spiel konnte ich keine Verbesserungen entdecken. Ich will mich aber nicht so an der Performance hochziehen, eigentlich bin ich dankbar, dass Crytek die Maßstäbe in jeder Art neu gesetzt hat.

Was mich viel mehr stört, ist, dass überall zufällig Munition rumliegt, so auch in der Eislandschaft, die ein zugeforenes Gewässer darstellt. Wie sollen da Waffen hinkommen? Und wer lässt die Tonnen an Ausrüstung liegen? Nachdem die ersten zwei bis drei Level in Story und Gameplay gut vorgelegt haben, bestehen die meisten Level dannach nur noch aus Scheibenschießen mit möglichst hohem Munitionsverbrauch. Die einzelne Kugel sollte auch was wert sein, die Minen hätte man sich komplett sparen können. Als SP-Spieler bin ich nicht darauf angewiesen, das Zeug belegt nur Slots beim Durchscrollen.
Wenn das Spiel sonst so seriös versucht eine Story aufzubauen, wird diese durch 1000 Gegner pro Level und 1000 Plätze mit Munition für Divisionen wieder ins lächerliche gezogen.

@Loco: Spiel erstmal zu Ende und verdirb dir hier nicht den Spaß. Lösungen solltest du selber finden. Bitte nicht so vorschnell hier eine Nachricht schreiben.

-THRiLLiAL-
19.09.2008, 22:18
Bei mir läuft das Spiel zwar nicht schlechter sondern circa zwei Frames besser ..

CaptainChris, CaptainChris .. das ist genau der springende punkt. es kann doch ver***** nochmal nicht sein, dass der titel auf gewissen systemen lediglich um 2 fps durchschn. "schneller" läuft als crysis:!: ich höre dies von allen seiten - unabhängig von den personen wohlgemerkt!! langsam aber sicher macht sich die vermutung breit, dass man des spiel zwar perftechnisch optimieren wollte, dafür aber gewisse details gekürzt oder gar gekappt hat.

ach und seien wir ma ehrlich liebe community gemeinde, die geschichte mit dem warhead pc war schlichtweg nen' marketing gig, mehr nicht. man hat keine konstanten 27-30fps durchgehend auf high (oder gamer wie es ja nun heisst .. warum weiss übrigens auch keiner - zumal es für n00bs wieder für furore sorgt) - nie und nimmer. mit ner 96er wurde dies geworben wohl verstanden - kriege des mit der 88er gtx XXX mit 768 memory, welche zudem von werk aus übertaktet ist, NICHT hin - zumindest im originalen ungetweakten zustand des games nicht. gewisse texturen sehen fantastisch aus ja (z.B. reifenspuren in der erde), wiederum andere (einfache gegenstände) im vergleich zu älteren games Ã* la HL leider einfach nur lächerlich .. sowas von schade. crytek konnte meiner meinung nach ihrem versprechen nur teilweise nachkommen. des game ist meiner meinung nach gelungen, erlaubt sich aber parallel viele patzer, welche die wertung drücken. nicht zuletzt möchte ich Loco zwar nicht in allen, aber vielen hinsichten zustimmen!

und ja .. ich bin und werde auch weiterhin ein crysis fan bleiben bis anno domini.

SashTheMash
19.09.2008, 22:47
also ich habs jetz auch durch (auf englisch) und muss sagen, das Spiel ist nicht schlecht, ähnlich wie Crysis, aber immernochnicht gut wie ich finde

vorallem das Ende finde ich blöd:

vom Container zum Tower (geschätzte 40mal gestorben) und dann wieder zum Container
(~50mal abgekratzt wegen dem Exosuit)

dieses dämlich große Flugfeld ging mir sowasvon auf den Sack... :evil::evil::evil:

und in den Eisleveln hab ich auch nur 5FPS gehabt, sonst auf Enthusiast 25-30

aber: die Gesichter waren echt gut gemacht, schon ziemlich realistisch
(guckt euch mal im letzten Level O'Neill an, der hat doch Ähnlichtkeit mit Till Schweiger, oder?)

naja, im ganzen würde ich jetzt nicht sagen das Warhead ein Flopp war, aber richtig gelohnt hat sich der Kauf auchnicht

T-Rocc
19.09.2008, 22:50
das finde ich sehr seltsam ...ich hab durchweg 5 fps mehr wie in crysis, wobei ich die gleiche config benutze...also custom...dadurch sieht es nicht nur besser aus sondern läuft auch schneller.....obwohl ich zugeben muss dass wenn ich alles auf enthusiast stelle es doppelt so schnell läuft wie crysis auf very high....von daher hab ich mich echt über die gute performance gewundert....aba mir iss auch aufgefallen dass viele textuern auf enthusiast vermatscht sind...was sie mit meiner config nicht sind

für alle die mit der grafik net zufrieden sind (vermatschte bergtexturen etc.)
probiert mal diese zeilen aus (in die game.cfg einfügen und dann schreibschützen)

sys_spec_GameEffects = 3
sys_spec_MotionBlur = 1
sys_spec_ObjectDetail = 4
sys_spec_Particles = 4
sys_spec_Physics = 4
sys_spec_Shading = 3
sys_spec_Shadows = 3
sys_spec_Sound = 4
sys_spec_Texture = 4
sys_spec_Water = 4

con_restricted = 0
r_displayinfo = 1
r_UseEdgeAA = 1
r_sunshafts = 1
r_colorgrading = 1
e_particles_thread = 1
r_TexturesStreaming = 0
q_Renderer = 3
r_SSAO = 1
q_shadershadow = 3
e_shadows = 1
r_ShadowJittering = 2
r_usepom = 0

pom würde ich auslassen da es unnötig derb vermatscht..und die texturen ohne pom schon 10 mal besser aussehn wie in crysis

probiert einfach mal aus und postet obs euch was bringt

Hey,

habe deine Config mal ausprobiert.

Mit der Config habe ich gleich im ersten Level 5-8 FPS weniger als ohne und alles auf Enthusiast. Auflösung ist 1920x1200 ohne AA.

Ohne Config habe ich dort um die 18FPS und mit deiner config nur 10-13FPS.

alex9.3
19.09.2008, 22:51
So, habs jetzt in knapp 4 Stunden durchgespielt (-.-). ICh bin eigentlich eher enttäuscht. Mir hatte Crysis gefallen, sogar sehr gut, sodass ich auch ohne zu überlegen nach Warhead gegriffen habe.
Ich konnte Crysis auf high zocken und jetzt, WTF dachte ich. 1024x756(oder soähnlich^^) und alles low; UND ES RUCKELT WIE DIE ..... weiß nicht, mir fällt kein vergleich ein, aber aufjeden Ruckelts. Da hatte ich in Crysis1 bessere Performance mit meiner 7300gt -.-.
Dazu kommt noch diese komische wie soll ich sagen....Grafik. Ich fand sie wirklich häßlich im gegensatz zu Crysis. Nicht, weil ich alles auf low zockte, am Anfang hatte ich ja noch alles high (gamer). Irgendwie sah das alles so gammelig aus. Naja.
Wie schon gesagt, mochte ich Crysis1 sehr und dieses *gefühl* Crysis zu spielen hatte ich in Warhead nicht mehr. Die Musik war wirklich geil, doch war total untypisch für Crysis.
Und ingesammt hat mir Warhead auch nicht soviel Spass bereitet wie Crysis, manchmal hab ich mich sogar gelangweilt -.-, beste Stelle war im Sumpf, wo der Zug stehen geblieben ist.
Eine kleine Überraschung war noch die Pax (oder wie die hieß^^) und diese dobble-uzi hat auch reingehauen, doch ich hatte nie das Gefühl Crysis zu spielen. Im ersten Level zB der Strand; die Berge sahen aus wie von einem Junior Mapper (lol).
Die Cuts usw (ingesamt die Story) waren gut, doch das hatt immer so derbe geruckelt, dass ich sie garnicht genießen konnte. Aber war manchmal richtig cool, das man sich mal zurück lehen konnte und die Cuts bewundern.
Joar, das war so mein Eindruck vom Sp, Mp werde ich jetzt mal *checken*

mfg

NIR
19.09.2008, 22:52
Ich bekomm mit meiner 8800 GTX XXX auch nur 30 fps bei gamer hin in normalen Level...im Eislevel nur max. 20-25..,,,,also keine wirkliche Verbesserung, denn in Crysis waren es teilweise sogar mehr FPS. MFG NIR

-THRiLLiAL-
19.09.2008, 22:56
Ich bekomm mit meiner 8800 GTX XXX auch nur 30 fps bei gamer hin in normalen Level...im Eislevel nur max. 20-25..,,,,also keine wirkliche Verbesserung, denn in Crysis waren es teilweise sogar mehr FPS. MFG NIR

in welcher resi NIR?

neo1993
19.09.2008, 23:04
also ich fand Crysis warhead richtig geil und ich konnte es auch mit alles auf Enthusiast (Very High) udn es lief mit 27-40 FPS in 1440x900 ohne AA

NIR
19.09.2008, 23:23
1440x900.... und naja morne teste ichs mit meinem Q6600 auf 3GHZ. Mal schaun was es dann bringt. MFG NIR

1337_alpha
19.09.2008, 23:47
also ich habs jetz auch durch (auf englisch) und muss sagen, das Spiel ist nicht schlecht, ähnlich wie Crysis, aber immernochnicht gut wie ich finde

vorallem das Ende finde ich blöd:

vom Container zum Tower (geschätzte 40mal gestorben) und dann wieder zum Container
(~50mal abgekratzt wegen dem Exosuit)

dieses dämlich große Flugfeld ging mir sowasvon auf den Sack... :evil::evil::evil:

und in den Eisleveln hab ich auch nur 5FPS gehabt, sonst auf Enthusiast 25-30

aber: die Gesichter waren echt gut gemacht, schon ziemlich realistisch
(guckt euch mal im letzten Level O'Neill an, der hat doch Ähnlichtkeit mit Till Schweiger, oder?)

naja, im ganzen würde ich jetzt nicht sagen das Warhead ein Flopp war, aber richtig gelohnt hat sich der Kauf auchnicht

Was hastn du gemacht dass du so oft abkratzt? Den Exosuit hab ich beim 3ten Versuch geschafft auf Delta
Das ganze Spiel ging an sich locker flockig bis auf die Zug fahrt da bin ich verzweifelt bis ich mal auf die Idee kam mich einfach in so ne Nische reinzuhocken
Also ich fand Crysis Warhead Bombe
Und bei mir lief alles im Durchschnitt auf Gammer sehr flüssig :)

SashTheMash
19.09.2008, 23:51
ich hab keine ahnung warum ich so oft abgekratzt bin...

hatte irgendwie den eindruck, dass wenn ich 2mal getroffen wurde, ich gestorben bin...

suit war aber die ganze zeit auf armor...

naja, is jetz auch egal, werds morgen nochma zocken auf delta (habs mit der zweitschwierigsten Stufe durchgezockt)

ZaCXeeD
20.09.2008, 00:53
so grad mal durchgezockt und muss sagen, geiles game.....^^

wie ich es mir vorgestellt hab

mit der cfg was ich erstellt hab, kam es nur bei der eisenbahn map zu erheblichen Frameeinbrüchen, mehr nicht^^

sonst einfach nur TOP!!^^

- Crysis2142

Alienkopf
20.09.2008, 01:07
Ich fands hammer....außer irgendwie mehr bugs..Aber ich habe eine Frage....Der Hunter der rote Hunter der am Ende kommt...kann es sein das die Aliens die Technik von prophet Nanosuit geklaut haben?! Weil der hieß auch irgendwie Suithunter

JackHammer2XXL
20.09.2008, 01:25
also ich finds geil viel geiler als den ersten teil ok die story man sollte den ersten teil schon gespielt haben aber alles was am ersten zu bemängeln war macht der zweite besser ein cooperations mod fänd ich total genial als tag team den KVA zeigen wo der hammer hängt den spieler wechsel zu psycho auch total geil ich finde die beiden DVD´echt ein hit macht spass auf DELTA bin ich aber noch nicht durch fand es schon im ersten schwierig warhead knacken werde ich auch noch koste es was es wolle und jetzt können wir endlich hubschrauber fliegen DANKE CRYTEK bringt noch mehr soo GEILE Spiele ihr habt es verstanden :-) das muss einfach hier hin 8-)

LKrieger
20.09.2008, 01:34
BOA gerade durch... Das Game rockt total! Hat mal eewigst Fun gemacht. Mal schauen wie oft ich das durchzocke...

Mfg LKrieger

Jake_Dunn
20.09.2008, 02:33

Ich fand das Airfield sehr gut, warum hast kein Fahrzeug genommen ^^

Und als die vielen Aliens zum Schluß angeflogen kamen das sah nur Fett aus :-D

NeoSephiroth
20.09.2008, 11:10
Hey,

habe deine Config mal ausprobiert.

Mit der Config habe ich gleich im ersten Level 5-8 FPS weniger als ohne und alles auf Enthusiast. Auflösung ist 1920x1200 ohne AA.

Ohne Config habe ich dort um die 18FPS und mit deiner config nur 10-13FPS.

hm das iss seltsam...ich spiel zwar nur auf 1024x768, 0xAA, 8xAF aba es läuft bei mir gerade eben diese 5-8 fps schneller wie auf enthusiast und sieht besser aus weil ich das vermatschte nimma hab...
ka woran das liegt ?_?

sieht es mit meiner config bei dir immer noch so vermatscht aus wie auf enthusiast oder hatteste das prob nie? (probier ma bis auf water und textures = 4 alles andere auf 3 zu stellen und sag mir dann ma die performance und das aussehn)

hier ma en vergleich: meine config links und enthusiast rechts (die steine auf der strasse sind bei enthusiast total vermatscht)
http://img221.imageshack.us/img221/9636/image1po7.th.jpg (http://img221.imageshack.us/my.php?image=image1po7.jpg)http://img221.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php) http://img255.imageshack.us/img255/9726/image3ga6.th.jpg (http://img255.imageshack.us/my.php?image=image3ga6.jpg)http://img255.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Ninja18
20.09.2008, 11:35
Sooo durch...
erstmal was mir gefallen hat...Eigentlich alles !!! war absolut geil das spiel....viel action, geile cutscenes alels was man für ein shooter brauch ...absolute kaufempfehlung...

was mir nicht gefallen hat...
-in den letzten 3 levels is mir das spiel gefühlte 15 mal abgestürzt...das hat ein voll aus der action gezogen...
-ES WAR EINFACH ZU KURZ !!!! man könnte noch soooviele schöne levels machen...
schade das die Crysis spiele immer zu kurz sind...

JumPeR
20.09.2008, 12:00

einfach nur Hammergeil!

Nächster Nachtrag:
Erster Eislevel:
Unspielbar! 4 FPS auf High.

Wenn du einen Rechner besitzt der nicht fähig ist Warhead aif High zu Spielen,dann wundere dich doch nicht :roll:
Ich Spiel Warhead auf 1024er Auflösung mit Enthusiast Einstellungen in jeder Sparte und habe Frames von 25 bis 40. Es läuft einfach GEIL und ist auch Hammer Geil und wie einige schon sachten,der Soundtrack hammer Geil. Am meisten hat mir der Track gefallen wo man mit dem Hovercraft fährt^^

-BoToX-
20.09.2008, 14:15
Hi,

Warhead ist finde ich ein bissel schwieriger als Crysis. Das liegt wohl daran das es mehr Gegner gibt und diese diesmal auch "denken" können. Was mir eher negativ aufgefallen ist, ist das die Performance nicht das ist was einem versprochen wurde. Es kommt mir eher so vor wie Crysis direkt nach dem release... also ungepatched. Es kann einfach nicht sein das man mit 2,8 GHz Quadcore, 4 Gb Ram und 2 8800 GTS 512ern das Game selbst auf "GAMER" nicht ruckefrei bekommt. Hier ist per Patch noch optimierungsarbeit zu tun!

Zum Spiel selbst ist schon alles gesagt denke ich. Es ist von der Story und der Action her besser als Crysis. Auch die Zwischensequenzcen haben ihren Reiz und wissen zu gefallen. Echt super das game. Was will man mehr für 29 Euro ???

pcfreak60
20.09.2008, 19:47
So,

Nachdem ich mit DX9 gespielt hab, gings so richtig ab!:shock:
Konstante 60 Frames, ausser bei disem Zug Level, dort hatte ich 10 :-(

Habs jetzt durch. 5 Stunden auf Delta. Ich fand die Gegner diesmal schwieriger zu knacken als bei Crysis auf Delta.

Aber Sonst ist alles sehr gelungen. Schöne neue Maps, grosse Spielwelten und ne Menge Action.
Was ich jedoch nicht so toll fand das immer wenn ich Warhead schliesse, ich einen Bluescreen bekomme...

Meine Wertung:
84/100

greeZ
pcfreak60

Willy
20.09.2008, 19:48
Und durch.

8-)

Erstmal auf Normal und Deutsch.

Jetzt lass ich's locker angehen und werde wenn ich Zeit habe mit Englisch und auf Delta anfangen.

Robin
20.09.2008, 21:11
Aaaaalso, ich fang mal an 8-) (wenn kein Bluescreen dazwischen kommt)...

Ich hab Warhead gerade bei meinem Kumpel total durchgezockt. Alle Settings auf "Minimum", Schwierigkeit auf Normal und im Endeffekt hab ich ca. 4 1/2 Stunden gebraucht.

Gesamteindruck: Mittel-Gut

Ich geh mal ein wenig näher auf alles ein.
Zuerst einmal die positiven Dinge an Warhead:

-Die Story gefällt mir sehr gut!
-Die Engine wurde etwas (ich sag bewusst, etwas) verbessert!
-Die Cutscenes sind der Hammer!
-Die Animationen und Sounds (auch Synchronisation) ist sehr, sehr gut!

Dann das Negative:

-Mir fehlen die bekannten Szenarien aus Crysis! (dazu unten mehr...)
-Die Performance ist nicht wirklich gestiegen, zumindest bei meinem Kumpel! (auch dazu mehr...)
-Manche Level wirken sehr, sehr kahl. Da wäre bei vielen mehr drinnen gewesen!

Ich geh noch ein wenig genauer drauf ein ;).
Zuerst zum Stichwort "bekannte Szenarien". Ich hatte leider in Warhead nie so richtig das Gefühl, zum selben Zeitpunkt wie Crysis gespielt zu haben. Mir haben Stellen gefehlt, in denen sich der Spieler mit Crysis "identifizieren" konnte. Was ich mir darunter vorstelle: Z.B. hätte man als Psycho an der Stelle, als der Frost und Schnee über die Insel einzog, das VTOL, vielleicht sogar Nomad am riesigen Alienberg sehen können.
Oder an manch anderer Stelle irgendwelche ausschlaggebenden Explosionen/Ereignisse, die mich stark an Crysis erinnern bzw. mir wirklich das Gefühl geben, aha, das kenn ich doch irgendwo her, nur steh ich grad wo anders.

Dann zur Performance:
Also mein Kumpel konnte Crysis SP mit einer Mischung aus Low/Middle zocken. In Warhead wars leider nicht möglich. Mit den gleichen Einstellungen wie in Crysis waren es einige FPS weniger (es waren schon in Crysis wenige, aber in Warhead ging da nix mehr). Spätestens beim ersten Hunter konnte man gar nicht mehr spielen :(.
Deshalb musste ich Warhead die ganze Zeit über mit alles auf "Minimum" zocken. Ich hätte da einen größeren Performance-Schub gewünscht.

ABER es gab auch einige positive Dinge!!! :)
Die Story hat mir (auch wenn mir eben die bekannten Stellen gefehlt haben) sehr gut gefallen. Die Erinnerungen verpassten der Story den letzten Schliff. Sehr schön so!!! :D
Die Synchronisation war super, und trug viel zur Atmossphäre bei. Alleine schon die Stelle in der Psycho angeschlagen ist (nach der Explosion auf der Brücke) kommt durchaus ein wenig Gefühl rüber :roll:!

Die Cutscenes waren immer der Hammer! Leider gabs nur 1 gerrendertes Video, aber das passt schon ;) (auch wenns net so toll ist eine Cutscene mit 20 FPS anzuschauen).
Mehr von diesen Cutscenes bitte!!!

Was aber leider auch nicht so toll war, waren die Außenareale. Da wäre eindeutig mehr drinnen gewesen. Vor allem die ersten 2 Level wirkten etwas kahl. Kann aber auch daran liegen, dass man dem Spieler in Warhead bewusst mehr Freiheit lassen wollte, was natürlich mit einer größeren Spielwelt zusammen hängt. Und da wirklich überall Details reinzupacken ist wirklich viel Arbeit. Erwähnen muss man es aber trotzdem.

Die Innenareale (Mine etc.) hingegen sehen oberklasse aus! Die protzen nur so mit Details! Vor allem die Mine und die Zugstation habens mir angetan :D. Sehr, sehr schön!!!

Manche Levels hatten auch mal ein wenig Abwechslung. Bestes Beispiel ist der Zug. Das tat ganz gut. Auch viele neue Objekte und die neuen Waffen (vor allem die letzte ^^) sind sehr schön anzusehen... und mit zu ballern :D.

Ja, im Endeffekt gefiel mir Warhead gut. Hat mich nicht vom Hocker gerissen, aber für 30Euro ist das Preis-/Leistungsverhältnis völlig in Ordnung.
Da wünscht man sich jetzt am liebsten Teil 2 von Crysis xD.
Eine Mischung aus Crysis und Warhead würde den perfekten, nächsten Teil ergeben.

Also Crytek, haut ordentlich rein und bombt uns mit den nächsten Crysis Teilen weg ^^ :D

Turnschuh
20.09.2008, 21:13
So, habe es gerade geschaft durch zu Spielen.
Neben paar Sound Bugs ist das Spiel wirklich klasse geworden.
Habe es auf 1280x960 und alles auf Sehr Hoch zocken können.
Zwar waren paar Ruckler dabei, aber alle hielt sich in Grenzen.

Die Storry hat mir wieder besonders gut gefallen undd gleicht einen Action Film.
Von Sekunde zu Sekunde wird Spannung geboten und das bis zum Schluss.
Für Gegner braucht man jetzt kein halbes Magazin mehr, sondern es reichen wenige Schuß, was mir persönlich am meisten gefallen hat.
Für mich ist Warhead besser als der erste Teil, mal sehen wie der dritte wird.

Willy
20.09.2008, 21:15
Ich wollte eigentlich noch einen Text schreiben, aber Robin hat mir praktisch alles abgenommen.

Kann mich dem eigentlich vorbehaltlos anschließen (abgesehen davon, dass ich die Story nicht als "Hammer" sondern als "mittel" einstufen würde)

Was mir jedenfalls nicht gefiel, war, dass das Ende zwar diesmal kein Cliffhanger war, aber der Endgegner eine zu hohe Ähnlichkeit mit dem Endgegner von Crysis aufweist - und auch noch etwas zu einfach zu besiegen war.

Kommt jetzt in jedem Crysis-Teil ein Riesen-Exosuit, den man mit einem Waffen-Prototypen besiegen muss?

Zweiter Kritikpunkt, wie von Robin gesagt: Die ersten beiden Level sehen teilweise sehr lieblos designt aus. Gibt zwar eine Menge neuer Assets, aber das Ganze sieht manchmal wirklich nur dahingeklatscht aus.

Ansonsten hat es mir aber wirklich gut gefallen.

Ich wünsch mir noch mehr und längere Cutscenes! :cool:

sebi3110
20.09.2008, 21:21
Sry für OT,

@ Turnschuh

aber Warhead ist kein Crysis 2!!!
Warhead ist ein Standalone und basta, sry aber das sollte jeder aktive Crysis Fan schon längst geschluckt haben ;)

Genauso wie Willy wollte ich auch n größeren Text schreiben, aber Robin hat mir wieder ein Mal das Schreiben erspart =P

Robin
20.09.2008, 21:25
@Willy:
Man muss aber sagen, der letzte Hunter in Warhead sah richtig, richtig geil aus!!! :)

Ich hab mir nämlich auch erst gedacht, dass das ja schon irgendwie das selbe wie in Crysis selbst ist. Aber dadurch dass der so cool aussah, hats mir dann doch gefallen :D

Schade, dass die Prototypen-Waffe nur so einen "langweiligen" Partikeleffekt hat. Hätte mir so richtig schöne Plasma-Explosionen gewünscht :D :D

fatE
21.09.2008, 00:30
sooooo heute (gestern) geholt... und schon druch ca. 4 stunden gebraucht... vonm der länge bin ich etwas enttäuscht, naja addon halt...

performence war ganz ok, vorallem der eislevel... im gegensatz zu crysis:smile:

an und für sicht sehr geiles spiel schöne action undso... aber wie gesagt bischen kurz leider

bin trotzdem happy :)

SWZOCKER
21.09.2008, 01:07
Ich habs auch durch8) Hätte länger sein können aber man kan nicht alles haben:neutral: Ansonsten wars sehr gut! Die Scenen waren alle ziemlich gut gemacht:o Ich finde Warhead ist ein gutes aber kurzes Spiel das viel Spaß macht:-D

GR0BI
21.09.2008, 04:08
Gibt's eigentlich noch welche, denen die Fahr-Level (Panzer, Hovercraft, Zug) zu Fuss *wesentlich* mehr Spaß gemacht haben als im Vehikel? Da kann man an Spielzeit nochmal locker zwei Stunden dazu rechnen, wenn man kein Durchrusher ist...

Hayashin
21.09.2008, 09:31
Aaaaalso, ich fang mal an 8-) (wenn kein Bluescreen dazwischen kommt)...

Ich hab Warhead gerade bei meinem Kumpel total durchgezockt. Alle Settings auf "Minimum", Schwierigkeit auf Normal und im Endeffekt hab ich ca. 4 1/2 Stunden gebraucht.

-Manche Level wirken sehr, sehr kahl. Da wäre bei vielen mehr drinnen gewesen!

Was aber leider auch nicht so toll war, waren die Außenareale. Da wäre eindeutig mehr drinnen gewesen. Vor allem die ersten 2 Level wirkten etwas kahl. Kann aber auch daran liegen, dass man dem Spieler in Warhead bewusst mehr Freiheit lassen wollte, was natürlich mit einer größeren Spielwelt zusammen hängt. Und da wirklich überall Details reinzupacken ist wirklich viel Arbeit. Erwähnen muss man es aber trotzdem.

Kann ich dir zwei fragen stellen?

Ich zocke z.B MP auch auf Low, aber nur damit es flüssig läuft, weil da flüssige Bildraten über sieg und niederlage entscheiden. Dabei sieht die Grafik wie die von Jahr 2000. Wenn ich aber aus Spass bei so eine Lieblose Map wie Poolday stufe High stelle, sehe ich total anderes Crysis von mir, überall Schaten, Geile Sonnenstrallen, Wasser im Pool die einfach Perfekt ist, das alleine steigert meine wertung ins Unermessliche. Nur leider kann ich so MP nicht zocken, da erstens es nicht flüssig läuft und zweitens diese ganze effekte mich stören auf denn gegner zu konzentrieren. Aber SP spiele ich nur in High, schon alleine deswegen kann ich Crysis keine wertung von mittel-gut vergeben, weil das Auge an dieser Grafikpracht so erfreut und es nicht zulässt!

Erste frage wäre, wie kann man Crysis auf Settings Minimum in Singeplayer zocken und dann bewerten?

Zweiten frage wäre. Was verstehst du unter Kahl? Wenn ich Warhead mit Clear Sky oder anderen Spielen vergleiche, finde ich das Crysis sehr geil wirkt. Nicht so wie in Stalker, dessen Sumpf an jeder Stelle genau gleich aussieht, oder COD4 wo jeder Haus dem anderen gleicht. In vergleich zu diessen Spielen ist Crysis genial geil aufgebaut. Sogar solche meilensteine wie Half Life 2 Episode 2 hat ein Level der ziemlich Monoton in der Hölle verläuft.

Edit: Foofi
wenn du denn ganzen text ließt, kannst du entdecken das ich auch mein eindruck vermittle, in dem ich schreibe das Crysis Lvl's ziemlich geil aufgebaut sind in vergleich zu anderen Spielen und das gehört auch zu SP Modus. Und wenn da ein Satz irgendwie nicht passt dann bitte ich dich grosse Moderator gnädigst um Entschuldigung.

foofi
21.09.2008, 09:33

Ich zocke z.B MP auch auf Low, aber nur damit es flüssig läuft, weil da flüssige Bildraten über sieg und niederlage entscheiden.
Offtopic, bitte zum Thema posten ansonsten werden die Posts gelöscht.

1337_alpha
21.09.2008, 10:08
Also es is klar dass wenn man auf Minimum spielt dass die levels kahl und düster wirken ^^
Das Ende fand ich richtig bombastisch nur warum nimmt Psycho den PAX nich mit auf den Flugzeugträger
Das wäre geil^^

Robin
21.09.2008, 11:14

Ich zocke z.B MP auch auf Low, aber nur damit es flüssig läuft, weil da flüssige Bildraten über sieg und niederlage entscheiden. Dabei sieht die Grafik wie die von Jahr 2000. [...]
Ich antworte dir gerne ;)!
Ich weiß ja nicht wie du mein Statement insg. aufgefasst hast, mir kommts so rüber als ob ich gesagt hätte Warhead sei ein schlechtes Spiel mit blöder Grafik etc. ...
Zuerst will ich sagen: Ich hab Warhead auch schon auf High gezockt! Ist ja nicht so, dass ich Warhead nur von Low Settings kenne. Alleine schon auf der GC hat man gesehen, dass das Game auf High bzw. Very High wirklich geil aussieht!

Nur muss man eben bedenken, dass nicht alle auf High ode höher zocken können. Und wenn man das Spiel nun auf Low spielt, dann ist es nunmal so, dass die Grafik um einiges schlechter aussieht. Kann ja Crytek nix für. ABER an den Maps kann man was machen. Und ich hab ja auch nicht gesagt dass alle Maps schlecht sind. Mir haben lediglich die ersten beiden nicht gefallen, da mir die Details etc. fehlen. Sie wirken einfach zu langweilig. Auch wenn man absoluter Crysis-Fan ist muss man zu so etwas stehen können! ;)

Man kann DURCHAUS eine Bewertung abgeben, auch wenn man den SP nur von Low her kennt, bzw. einen großen Teil (wie gesagt, ich hab das Game ja nicht nur auf Low bis jetzt gezockt!!!).
Das einzige was man eben weniger bewerten darf ist die Grafik. Und das ist jetzt der entscheidende Punkt! Die Grafik der CryEngine 2 ist der Hammer, keine Frage, aber das tut nichts zur Sache, dass manche Level langweilig / kahl aufgebaut sind. Aber wie schon erwähnt in meiner Bewertung: Ich denke das liegt hauptsächlich daran, dass die Spielwelt um einiges größer ist als bei Crysis.

Und zu deiner zweiten Frage (die ich ja schon halb beantwortet habe):
Unter "kahl" verstehe ich Mangel an Details, gleich aussehende Umgebung etc. . Klar werden auf Low einige Objekte ausgeblendet um Performance zu sparen, aber das wären nie im Leben so viele, dass das Level so wirkt wie es eben wirkt.

Und wenn da ein Satz irgendwie nicht passt dann bitte ich dich grosse Moderator gnädigst um Entschuldigung.
Offen und ehrlich: Solche Kommentare kannste dir echt sparen!!! Egal an welchen Mod gerichtet!

Roberi
21.09.2008, 11:36

- wie fandet ihr es,
- fandet ihr es schwer,

MfG an Alle.

Also ich fand Warhead sehr gut gemacht. Das Leveldesign hat mich sehr angesprochen. Hatte vorher anhand von offiziellen Screenshots den Eindruck, das die Level lieblos gestaltet wären ala Husch, Husch und fertig. Der Eindruck war aber komplett falsch! Die Level sind wirklich toll. Die Story ist etwas spannender als bei Crysis meiner Meinung nach. Da dieser Container den Spieler durch die Level "leitet".
Auch die Cutscenes sind absolute Oberklasse.

Ich werde Warhead auf jeden Fall noch einmal spielen diesmal aber auf Englisch ;-)

Schwer war es nicht eher anspruchsvoll. Dennoch habe ich mir von Delta etwas mehr erwartet, aber Delta ist bei Warhead wenigstens etwas schwieriger als bei Crysis. ;)

Gut das Ende war jetzt nicht so das man sagen kann "Wow das hätte ich jetzt nicht erwartet.", aber es ist ein tolles Finale zu einem tollen Spiel. Ich hätte mir aber gewünscht, dass die Spielzeit nicht nur 5h beträgt. Das ist leider etwas sehr wenig.

Alles in allem ist Warhead sehr gelungen. Nur leider kann man das nur für kurze Zeit genießen. Aber dafür sind die wenigen Level umso abwechslunsgreicher.

MfG Roberi

darkslide
21.09.2008, 11:40
Also der Singleplayerteil gefällt mir echt gut.
Es gibt viele spannende und herausfordernde Szenen und die Grafik ist natürlich mal wieder Weltklasse.
Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat, dass die Story viel zu Kurz geraten ist und ich mir einen Coop Modus für Lan gewünsch hätte ( so wie bei GRAW2 ).

mfg darkslide ;)

Centurio81
21.09.2008, 12:11
Also ich müsste fast durch sein..
Ich fand es schwieriger als Crysis auf Delta und di Grfik vergleichbar, obwohl ich auch Vista in DX9 zocke, weil die Performance da einfach besser ist, grade auf meiner HD 4870..
Aber ich muss sagen, dass ich es auf Enthusiast auf 1680x1050 zocke es läuft gut, nicht so dass es extrem unter 20 fps fällt, es war nie ne wirkliche EInschränkung festustellen.
Nur bei der Zugfahrt isses was ruckliger und schwieriger..
Da bin ich oft gestorben..^^
Aber FPS Einbrüche wie ich hier zum Teil lese auf 4 FPS oder so hatte ich gar nicht..:)
Vielleicht liegts an meiner ATI..
Auf nVidia vorherhatte ich den Krampf immer mit dem VRAm Bug und so..
Da gab es das viel zu oft mit den Einbrüchen..

Monti
21.09.2008, 12:13
Mein Fazit:

Viel zu kurz, zu linear und von der verbesserten Performance merkt man kaum etwas, besonders zum Ende des Spiels wird diese immer schlechter. Irgendwie sind da auch derbe Logikfehler in der Story. Auch der Soundtrack ist nicht so gut wie im ersten Teil finde ich. Die Zwischensequenzen fand ich ehrlich gesagt auch nicht so toll. Dieser Emotionale Moment von Psycho war ziehmlich peinlich und komisch dargestellt. Und vorallem, wer war dieser Typ den er versucht hat wiederzuleben? (und warum war es keine Frau, die er Mund zu Mund beatmet hat? Fand das ein wenig eklig...). Das Ende fand ich aber am schlimmsten. Etwas dermaßen schlechtes habe ich wirklich nicht erwartet. Ich hoffe, dass Crysis 2 (wenn es kommen sollte) wieder so wie Crysis wird. Mehr Open Gameplay und kein Call of Duty Abklatsch.

Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, sind die kleinen Verbesserungen (die man auch in Crysis 2 übernehmen könnte), dass z.B. die Gegner nun leichter sterben und dass er die Munition der Waffe beim drüberlaufen automatisch aufnimmt und natürlich die neuen Waffen. Der Granatwerfer ist sehr cool, nur leider kommt der viel zu selten vor. Sollte es nicht eigentlich irgendeine Überraschung beim Nano Suit geben, oder war das nur ein Gerücht?

Bin also ziehmlich enttäuscht und muss sagen, dass es selbst die 30€ imo nicht wert ist. So als downloadable Contet für 15€, also Addon für Crysis würde ich mitgehen, aber so nun nicht.

NeoSephiroth
21.09.2008, 12:36
um ehrlich zu sein ist das einzige was ich echt mies finde am gameplay genau das mit dem waffenaufheben...das irritiert sehr wenn man crysis gewohnt ist.....
ich hätte es lieber wenn ich die munition wieder mit der aktions-taste aufheben muss

asdfasdf
21.09.2008, 16:57
Positiv:

Grafik: Schaut man einfach gern hin, da muß man nicht mehr groß reden
Story: Da hat ich mehr EA-Einfluß befürchtet
Zwischensequenzen: Zwar insgesamt recht lang, aber nicht störend
Musik: Weniger dominant als in Crysis

Neutral:

Linearität: Zwar ist das Mehr an Action nett, aber mir fehlt die Freiheit, die ich in Crysis hatte
Warum muß ich selber an der Config pfuschen, um nicht ständig irgendwelche Objekte aufploppen zu sehen?
Spielzeit 4.5h auf Normal ist nicht grade lang
Waffen: Zu viel Kleinzeug, das im Endeffekt nicht in Verwendung kommt, da genug (zu viel) Primärwaffen in den Leveln herumliegen

Negativ:

Bugs: Besonders diese "Physikausetzer", wo Gegenstände auf einmal mit null Schwerkraft durch die Gegend fliegen, reißen einen total aus dem Realismusgefühl heraus. Ich hatte nie das Gefühl, daß man da gegenüber Crysis auch nur irgendwas verbessert hätte.
Waffen automatisch aufheben: Sowas kann man optional bei einfachen Schwierigkeitsstufen machen, aber doch nicht als Default.
SecuROM: Wozu? Ehrlich jetzt: WOZU?

Kurz: Ich bin zufrieden, die 30€ ist es auf jeden Fall wert. Mehr als ein Spin-Off war es aber leider nicht.

Soviel zum Singleplayer, den MP teste ich in den nächsten Tagen an.

-THRiLLiAL-
21.09.2008, 17:04
ja und vor allem auch die ki aussetzer sind nicht zu verschweigen. besonders im letzten level hatte ich davon gelegentlich.
hierzu ein paar Beispiele:
- koreaner vesucht wie ein irrer durch ne wand zu rennen ^^
- koreaner stehen rum, tun nix, reagieren nicht
- endgegner war auch nicht gerade schlau

positiv und flinker im direktvergleich zu crysis sind mir die aliens rübergekommen.

joa und zudem halt noch kleine bugs wie z.b. gewehrpatronen, welche in der luft hängen bleiben. geschrottete wagenteile, welche in der luft hängen bleiben / oder sonst am boden flackern - teilweise wirk auf die physik zurückzuführen, wie asdf bereits erwähnte.

Adenan
21.09.2008, 17:18
Also ich finde Warhead klasse.
Bis auf die abstürze die nach so etwa 3std anfangen sind mir keine groben bugs untergekommen.
Grafik ist besser als bei Crysis und läuft trotzdem auf meinem Rechner flüssig(alles auf Enthusiast,1280x1024)
Gameplay hat mir auch besser gefallen als bei Crysis,mehr action und bumtschack usw. ;)
Die KI hat finde ich auch nicht mehr so viele aussetzer und mir kam es insgesamt so vor als würde die sich menschlicher verhalten,auch auf grösserer entfernung stehen die nicht mehr so oft nur blöd rum und lassen sich abknallen.
Das Spiel ist multilingual :)
Zu kurz kam mir das Spiel auch nicht vor,hab allerdings auch auf "schwer" gespielt.

Kurz gesagt,mir hats gefallen.

neo_206
21.09.2008, 20:15
habs auch durch :(

ging alles in allem viel zu schnell aber es hat verdammt nochmal viel spass gemacht.
warhead fand ich jetzt bedingt auch durch die geilen cut scenen besser als crysis selbst
hätten zwar vielleicht etwas mehr dramatik gebraucht aber gut. ich fands auf allemal besser als in crysis selbst.
zur performance kann ich so jetzt nicht viel sagen bei mir läuft warhead nur unter einer mischung zwischen minimum und mainstream mehr ist nicht drin im moment(siehe sig.).
besonders negativ ist mir aufgefallen das es länger braucht die einzelnen levels zu laden als unter crysis. mitunter kam es schonmal vor das er 7 min. gebraucht hatte bis ich wieder zocken konnte das war ziemlich nervig. das level wo man mit dem zug fahren musste, da ist bei mir die performance ziemlich eingebrochen naja es kam mir zumindestens so vor und es hat da auch mächtig geruckelt bei mir. das ice level hingegen lief ohne probleme. bugs oder so hatte ich im spiel auch welche z.b. einer lief ziemlich doof in der luft rum sah etwas merkwürdig aus wie er so in der luft rumspaziert ist aber im grossen und ganzen ein echt sehr tolles kurzzeit game und für ca.30€ kann man es ruhig kaufen find ich jetzt zumal der mp noch ne menge fun bringen könnte. wenn bei mir nicht immer ständig die verbindung zum server kurzzeitige aussetzer hätte wäre ich gestern auch sicherlich noch länger auf dem hq-server geblieben aber das ging mir nach 15 min. tierisch auf'm sack.
schwierigkeiten mit abstürze oder sonst etwas hatte ich hingegen nicht bei warhead das hat alles funktioniert so wie es sein sollte.

pluspunkte gibts von mir für

- die cut scenen die sind echt sehr schön gemacht
- die gestaltung der einzelnen level sind durchwegs gelungen vielleicht hätte man aber an den ersten 2 noch etwas mehr machen können aber nun gut

- der soundtrack zum spiel hat mich vollkommen überzeugt (echt klasse)

minus gibts von mir

- für die lange ladezeit der einzelnen levels (kann aber auch am system von mir liegen wovon ich mal ausgehe)
- und das es eigentlich ziemlich einfach ist es durch zu spielen
- das ende hätte man vielleicht etwas anders machen können

trotzalledem mir gefällt crysis warhead echt gut und würde von mir 90/100 punkte bekommen vielleicht kämen noch ein paar dabei wenn mein sys mehr power hätte

-THRiLLiAL-
21.09.2008, 20:23
- für die lange ladezeit der einzelnen levels (kann aber auch am system von mir liegen wovon ich mal ausgehe)

nee warhead hat generell lange, um zu laden, des ist definitiv so. selbst mit 8gb ram wartet man meiner meinung nach sehr lange.

Sensman
21.09.2008, 20:30
Crysis WARHEAD + Enthusiast + 1600x1200 = 20 Frames im Durchschnitt.(erste Level, Anfang)
Crysis WARHEAD + Gamer + 1600x1200 = gefühlte 40-50 Frames im Durchschnitt.(erste Level, etwas entfernt vom Anfang)

Leider nicht so viel Action wie erwaerer vorhanden, doch super Schleich Actionen.

Grafik ist richtig gut, schöne Gebrauchsspuren auf Gegenständen und der Boden ist auch toll.(POM)

Einige *Große Augen mach* Mommente gab es sehr oft im Eis Level.8-)

Ein seeeeehr schönes Spiel, doch wie jedes Spiel hat es seine Macken. Bei mir ist es 3 mal abgestürzt, ansonsten war das Spiel... geil!:p

Achja, viiiiiiiel zu kurz! Man hätte das vom Crysis Anfang bi Crysis Ende spielen lassen sollen, ich hab um 10:00 Uhr angefangen zu spielen und war um 12:00Uhr fertig! Aber auch nur so lange weil ich ab und zu mal hängen geblieben bin bzw. nicht weiter wusste bzw. das Game abgekaggt ist.

neo_206
21.09.2008, 20:35
nee warhead hat generell lange, um zu laden, des ist definitiv so. selbst mit 8gb ram wartet man meiner meinung nach sehr lange.

ja dann ist ja eigentlich alles i.o. bei mir. hatte gedacht weil ich ja nur 1 gig bei mir drin habe das es daran liegen könnte weil ich ja kein vergleich hatte mit mehr ram. (@ SeR!AL_P2P danke)
naja dann sollten sie vielleicht daran auch noch etwas tun weil es echt ziemlich nervt mit der zeit.

sic
21.09.2008, 20:37
ja dann ist ja eigentlich alles i.o. bei mir. hatte gedacht weil ich ja nur 1 gig bei mir drin habe das es daran liegen könnte weil ich ja kein vergleich hatte mit mehr ram. (@ SeR!AL_P2P danke)
naja dann sollten sie vielleicht daran auch noch etwas tun weil es echt ziemlich nervt mit der zeit.

jetzt übertreibt ihr aber, die levelladezeiten sind total angenehm. die paar sekunden kann man ja wohl für diese riesigen areale mal warten...

-THRiLLiAL-
21.09.2008, 20:40
@neo, mit 1gb memory wird es wahrsch noch ein wenig länger dauern, bis die levels bzw. die savepoints geladen sind als wenn du mehr eingebaut hättest. aber GENERELL sind die ladezeiten schon nicht "rasend schnell" in diesem sinne.

@Sensman, cpu? gpu? ram? os?

neo_206
21.09.2008, 20:43
@ sic

kann man richtig aber keine 7 min. und mehr. sowas nervt mich zumindestens
und teilweise wollte ich sogar warhead schon neustarten weil sich gar nichts mehr getan hatte beim laden.

Sensman
21.09.2008, 20:51
@Sensman, cpu? gpu? ram? os?

Mein ganzes System:

AMD Athlond 64 X2 Dual Core Prozessor|
NVidia GeForce 8800 GT 1024 MB 2.01 GHz
2.00 GB RAM

@ neo_206

Niemals 7 Minuten! o.O

neo_206
21.09.2008, 20:57
@ neo_206

Niemals 7 Minuten! o.O

so ich werds jetzt mal stoppen gehen
es hat echt sehr lange gedauert

edit:
nachdem ich das ganze jetzt mal gestoppt habe sind es keine 7min. sondern 6:12 min bis ich mit dem spielen anfangen konnte und das schiebe ich jetzt mal auf mein system das es solange braucht.

eFFeCTiVe
21.09.2008, 21:01
So, bin grade auch fertisch geworden8-) Im Großen und Ganzen für ein Add-On: gut!

von mir selbst
Bis jetzt würde ich für ne Bewertung sagen, so 85%... nächste Bewertung gibts von mir bei "durchgespielt" 8-)

Und dabei bleib ich. Das ist ein Add-On, kein volles Game, und unter diesem Aspekt waren der Inhalt und der Preis (der sowieso) völlig in Ordnung... wer meckert, hätte es sich ja net unbedingt kaufen müssen, weil allen klar sein müsste, was uns mit diesem Game erwartet8-)

Mein Eindruck: Als Parallele zu Nomads Erlebnissen gut gelungen! Action satt, gute englische Synchro und tolle neue Waffen! Als "Lückenfüller" zum (hoffentlich nicht allzu spät erscheinenden) Crysis 2 gedacht, find ichs dafür, dass es dazu noch neue Multiplayermodi gibt, absolut angemessen8)

5c4r
21.09.2008, 21:40
So, habs gestern auch durch und ich muss sagen : Warhead läuft ! sowohl Grafisch als auch Gameplay, ich hatte immer schöne 30 - 40 fps auf Enthusiast bei meiner 8800 GTS

Die Texturen sind einfach nur GODLIKE ! Absolut scharf und detailiert ( 16x AF nicht vergessen, sonst siehts nur halb so gut aus )

Allgemein ist die fps rate in Warhead sehr konstant bis auf wenige stellen, z.b hatte ich bei der Zugfahrt in den Sümpfen nur ca. 20 fps, aber als der Zug angehalten hat waren es wieder deutlich mehr
Das ToD ist besser als beim normalen Crysis und durch den leichten grain effekt kommen die harten Kanten nicht so rüber ( im RL gibt es keine harten kanten ) So siehts viel Realistischer aus
Der Nebel und der Regen an manchen Stellen geben eine richtig schöne Atmosphäre

Bei Crysis konnte man die ganze Zeit rumlaufen, Palmen zerschiessen, Häuser hochjagen etc. Aber bei Warhead rennt man nie dumm durch die Gegend, man hatt immer was zu tun. Und das nicht nur alleine ( teammates )

Die Spielzeit ist zwar etwaqs kurz, aber dafür sehr Intensiv und es macht auch Spaß eine Szene nochmal zu spielen, weil man immer wieder auf andere Weise spielen kann

Ich sehe Crysis als eine Grafik Demonstation mit experimentellem Beta Multiplayer, aber Warhead ist ein Geniales PC Game mit geilem Multiplayer !

Ich gebe Crysis:Warhead 90 von 100 Punkte weil es nicht zu teuer ist, eine atemberaubende Grafik bei niedrigen Systemanforderungen hat und ein Amosphärisches, intensives aber einfaches Gameplay

SWZOCKER
21.09.2008, 21:42
Ich glaube wenn Warhead 3 Levels mehr hätte und die Story besser wäre würde es noch mehr Spaß machen:D Ist genau wie bei CoD4: Viel Spaß aber kurze Spielzeit:o

PredatorWolf
21.09.2008, 22:41
Ich weiß nicht was ihr alle habt, bei mir läuft es super flüssig und nur darauf kommt es mir an, ob da irgend ein Programm irgend eine Frame Zahl anzeigt ist mir wurst, ich kann es ohne Probs auf Enthusiast spielen und es läut besser als Crysis, die Story is so geil und man hat mehr gegener als in Crysis, das war ja eher Recon, total lahm, wenn das erste Game wie Warhead geworden wäre, dann hätte ich mich niemals beschwert.

Mad_Flo
21.09.2008, 22:57
Also ich habs heute auch endlich durch und bin eigendlich mit der Spielzeit sehr zufrieden. Lol ich dachte eigentlich der Walker Endgegner im Eislevel is des Finale hab mich schon drauf eingestellt, aber zum Glück weit gefehlt. Für mich hat sich Warhead nicht wie ein Addon angefühlt, es ist viel besser als das normale Crysis. Viel mehr Action, Abwechslung und Spannung. Am geilsten sind die Scenen wo mann fast von den Korianern überennt wird. Im großen und ganzen, kommt mir sowiso vor, dass die Spielzeit viel länger war.

Die Cutscense sind auch viel besser und bringen viel Spannung ins Spiel. Besonders die Scene nach dem die Zugbrücke zerstört wird...WAHNSINN. Da wird Psycho wirklich zu nem Psycho...heftig.^^

FPS mäßig bin ich auch zufrieden. Optisch besser, Perf. besser, was will man mehr?^^Und endlich haben Sie das dumme "tolle" Direct X 10 feature weg gemacht, das mann endlich alle einstellungen machen kann. Chao Config.^^

Also mein Fazit: In Crysis wird mehr die Story erzählt und in Warhead geht die Action ab. So hab ich mir Crysis eigentlich vor Release vorgestellt. MP hab ich jetzt noch nicht wirklich gezoggt, aber den werd ich mir jetzt auch mal unter die Lupe nehmen.

5c4r
21.09.2008, 23:10
Wisst ihr was Geil wär ?
Wenn Crytech Cyrsis1 mit der Warhead "engine" und den neuen Waffen aufrüsten würde und man Spielt dann parralel Crysis1 und Warhead !!!
Sodass man erst Crysis1 ganz normal Spilet, aber dann zum passenden Zeitpunkt nach Warhead wechselt bzw. Psychos perspektive
Das ganze dann für Crysis1 und Warhead besitzer ( per Key downloadbar ) gratis 8-)
Und für ganz neue für 39 € oderso
Das würde ziemlich gut in die EA politik passen ;-)

xXRonaldo07Xx
22.09.2008, 00:23
So hier mal meine Meinung zu Warhead:

Also es gab wirklich viel mehr Action als in Crysis, was an der neuen Anzahl von Gegnern zurückzuführen ist. Immer gibt es was zu ballern (oder stealth mäßiges vorgehen funzt auch). Also die Levels waren im großen und ganzen gut durchdacht, sie waren so groß, dass man eine gewisse Freiheit hatte, aber auch nicht so groß das man sich verirren konnte. Aber für meinen Geschmack hätten sie ruhig ein wenig größer sein können.
Die neuen Waffen sind auch erste Sahne, besonders die FGL40, einfach eine Wahnsinswumme mit der man alles wegballern kann was einem im Weg steht. Die Uzis sind eine nette Beilage, auf Distanz der größte Dreck, aber im Nahkampf tödlich (besonders wenn man 2 hat).
Die neuen Cutscenes sind auch ein Wahnsinn, das ergibt gleich eine viel interessanter Story mit denen, hätten aber nach meinem Geschmack ruhig mehr vorkommen können.
Auch die Performance wurde verbessert (bei einigen hier im Forum anscheinend nicht:D), ich habe um einige FPS mehr als in Crysis, besonders in den Eisleveln. Auch bei der Zugfahrt blieb die Framerate konstant, was mich bei meinem System wunderte:lol:. Leider muss ich mit einem mix aus low und gamer settings zurechtkommen (aber leider lässt meine graka nur Shader und Schatten auf low zu:-(, aber bald kommt eine neue rein), aber auch mit diesen Einstellungen merke ich, das es besser als Crysis aussieht. Nur die vor einen plötzlich aufploppenden Texturen stören ein wenig, das hatte ich in Crysis nicht so brutal, aber nach der Zeit gewöhnt man sich daran8).
Aber nun zu meinem größten Negativ Punkt, die Spielzeit ist wirklich zu kurz. Ich hatte das Game in ca. 4-5 Stunden auf Mittel durchgezockt, werde es aber noch ein paar mal wohl durchzocken, aber diesmal auf Delta. Also bei Crysis hatte ich locker die doppelte Spielzeit von Warhead, was wahrscheinlich an den großen Arealen, rießigen Freiheit und ein paar mehr Leveln zurück zuführen ist.
Also für mich eines der besten Addons was es zur Zeit gibt und mit einem sehr guten Preisleistungsverhältniss. Was auch noch zu bemerken ist, dass der Multiplayer Wars auch noch einige Stunden mehr Spielspaß mitbringt. Für 30€ also sofort zuschlagen.
Wenn ich jetzt vergleichen müsste mit was ich mehr Spielspaß hatte (Crysis, Warhead), dann könnte ich mich fast für keins der beiden entscheiden. Bei Crysis sind die positven Dinge, dass die Levels größer sind, sprich mehr Freiheit und die eindeutige längere Spielzeit. Bei Warhead wiederrum gibt es viel mehr Action, die Grafik wurde verbessert und die Story wurde auch noch ein bisschen aufpoliert.
Aber da ich bei Crysis eindeutig mehr Spielzeit (und dadurch auch längeren Spielspaß hatte), würde ich Crysis 95/100 geben und Warhead 91/100.
Sagen muss ich auch noch, dass ich Warhead noch einige Male durchspielen werde, besonders wenn ich dann meine neue GraKa habe8-)

mfg Ronaldo

eFFeCTiVe
22.09.2008, 00:28
Morgen zusammen... auch wenns jetzt etwas OT ist, warum lamentieren hier so viele wegen der Spielzeit????
Leute, das ist ein Add-On und kein Full-Game!!!!
Musste mal gesagt werden, ich geh jetzt pennen, is scho spät, gell...

DrunkenMonkey
22.09.2008, 01:17
So, habs gestern auch durch und ich muss sagen : Warhead läuft ! sowohl Grafisch als auch Gameplay, ich hatte immer schöne 30 - 40 fps auf Enthusiast bei meiner 8800 GTS

Die Texturen sind einfach nur GODLIKE ! Absolut scharf und detailiert ( 16x AF nicht vergessen, sonst siehts nur halb so gut aus )

Wtf, du hast auf Enthusiast und 16XAF 30-40FPS mit einer 8800GTS? Welche Auföung ist das, 320X240? :lol::lol:

/Edit, oh, hatte erst an AA gedacht, trotzdem heftig oder irre ich mich da? xD

asdfasdf
22.09.2008, 08:35
Morgen zusammen... auch wenns jetzt etwas OT ist, warum lamentieren hier so viele wegen der Spielzeit????

Es ist kein Add-On und um 30€ hab ich schon mehr Singleplayer-Spielzeit gehabt.

Monti
22.09.2008, 08:42
Wenn man bedenkt, dass z.B. Bioshock im schicken Steel Case von Anfang nur 39€ gekostet hat, aber über 20 Stunden Spielspaß geboten hat, sind die 30€ für Warhead schon fast eine Frechheit. ;)

Dei Voda
22.09.2008, 09:09
Habe Warhead als sehr gut gemachte Crysis-Mod empfunden.
Schneller und explosiver - aber nicht zwingend, das Crysis-Gameplay geblieben und das ist gut so.
Spielzeit (auf schwer, ohne Fadenkreuz) für mich ok, brauchte +8Std.

Technisch auch ok, ist mir genau nur 2x abgeschmiert.
Fehler gab es aber bei den Texturen - an gewissen Stellen (zb. Brücke am Anfang, am Flughafen) brachen meine Frames ein wenn bestimmte, immer die gleichen Texturen, nachgeladen wurden.
Sonst hatte ich +40fps auf 'Gamer' bei 1440x900 (HD4850, 512mb), spielte sich sehr flüssig und beweist das selbst bei großen Levels Nachladeruckler vermieden werden können, noch dazu bei der zur Zeit glaubhaftesten Grafik bei PC-Spielen.

ps: der Hammer wäre Crysis mit dieser 'Mod' (Waffen, Fahrzeuge, Alienverhalten...) zocken zu können.

jo danke, gehört erwähnt: XP32, SP3

syno
22.09.2008, 17:33
Warhead is ohne zweifel ein geniales game^^
Schade finde ich, das es nicht wirklich parallel zu Crysis verläuft..(Zeiten stimmen nicht überrein usw.)
Ich finde es auch linerarer als Crysis.
Die Atmosphäre in der Mine ist einfach hammermässig xD !
Fledermäuse, Schreie, usw..
Allgemein sind die Maps lebendiger gemacht.
Das Ende fand ich echt Entäuschend !
Schade !

Aber alles in allem würde ich sagen es kommt nahe an Crysis ran =)

Sensman
22.09.2008, 17:38

Ich hab nur 2 Stunden zum durchspielen gebraucht!!!!11!1 xD

@ SWZOCKER

Die Story besser? Naja, spielt ja auf der anderen Insel der Crysis 1 Insel, von daher hat man da nicht soviel Story auswahl.

DualNuke
22.09.2008, 17:42
Warhead is ohne zweifel ein geniales game^^
Schade finde ich, das es nicht wirklich parallel zu Crysis verläuft..(Zeiten stimmen nicht überrein usw.)
Ich finde es auch linerarer als Crysis.
Die Atmosphäre in der Mine ist einfach hammermässig xD !
Fledermäuse, Schreie, usw..
Allgemein sind die Maps lebendiger gemacht.
Das Ende fand ich echt Entäuschend !
Schade !

Aber alles in allem würde ich sagen es kommt nahe an Crysis ran =)

Hast du gut erklärt und ist auch meine Meinung. Ich finde es aber zu kurz (war sehr schnell durch). Das Ende ist langweilig. Aber ganz nett das Spiel. Nur das Tausende User Abstürze haben wenn ein Level geladen oder gespeichert wird ist echt arm. Darf nicht passieren. Niemals !!!

Willy
22.09.2008, 17:45
Wenn man bedenkt, dass z.B. Bioshock im schicken Steel Case von Anfang nur 39€ gekostet hat, aber über 20 Stunden Spielspaß geboten hat, sind die 30€ für Warhead schon fast eine Frechheit. ;)

Bioshock hat keinen Multiplayer-Teil. Und das Angebot, das du da nennst, mag es gegeben haben, es ist mir aber nicht bekannt. Ich habe es beim Erscheinen nur für 49,99 € gesehen, und das nicht im Steelbook.

eFFeCTiVe
22.09.2008, 17:45
Meine Güte LeutzZz... regt euch wieder ab8-) Außerdem: Wenn man bedenkt, dass Warhead die Parallel-Story zum "Hauptgame" darstellt, kann mans doch wohl als Add-On bezeichnen;) Und wie kurz die Spielzeit nun für einige war, kann ja auch sein, das andere länger gebraucht haben:D
Und das Ende ist nicht enttäuschend sondern logisch, wenn man die Tatsache einbezieht, dass es ein "Parallel-Game" ist;)
Und außerdem: Bei PC-Spielen bzw. Games allgemein kann man Preis und Spielzeit doch wohl nicht ins Verhältnis setzen...

5c4r
22.09.2008, 19:01
Ich habe Warhead 7 Stunden gespielt, ich hab mir Zeit gelassen und bin nicht immer nur zum Grünen Punkt gelaufen, so machts viel mehr spaß
Natürlich kann man auch Warhead in 2 Stunden durchzocken :roll: aber das macht wirklich kein Spaß