Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wars Editor/SDK - Release!

Seiten : [1] 2 3

Masterside
10.09.2008, 20:33
Hallo Community.

Kommt mit Crysis Warhead auch eine neue Version vom Sandbox 2 Editor ?

Edit by WarpSpeed: Hier das offiziele Statement von Crytek. Deutsche Übersetzung von WarpSpeed.

Wie die meisten von euch bereits festgestellt haben, ist der Sandbox Editor und das SDK nicht auf den DvD's von Crysis Warhead oder Crysis Wars enthalten. Wir hoffen, dass ihr die Qualität der von uns produzierten Spiele mögt.

Wir wollten, dass ihr die beste Spielqualität für den Einzel- und Mehrspielerteil von Crysis erhaltet. Also entschieden wir uns, unsere Energy und Aufmerksamkeit auf dieses Ziel zu fokusieren.

Derzeit arbeiten wir an der Editor und SDK Lösung für Warhead und Wars.

Wir wissen, dass die Community gierig ist die Software zu erhalten. Wir werden sie schnellstmöglich, sobald sie fertig ist, bereitstellen.

Vorerst hoffen wir, dass ihr Spass mit dem Einzel- und Mehrspielerteil habt, bis der Sandbox Editor und das ModSDK verfügbar sind.

Es ist möglich viele der bereits für Crysis Multiplayer erstellten Karten (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=10) (Maps) auch mit/unter Crysis Wars zu spielen. Also, nutzt die Autodownloader-Funktion und habt Spass beim spielen der wirklich grossartigen Community-Karten (Maps).

Willy
10.09.2008, 20:34
Ist möglich, aber genau weiß es niemand (außer wohl Crytek).

Robin
10.09.2008, 20:35
Also es wird sicherlich kein NEUER Editor rauskommen. Es bleibt bei Sandbox2 ;)

Wie wir damals aus dem Monthly Update erfahren haben, bemüht sich Crytek aber den normalen Usern eine würde "Unterlage" für Warhead zu bieten.
Das ganze wird sicher mit einem kleinen Update raus kommen. Ich denke, dass auf der Warhead DVD trotzdem der gesamte Editor nochmal drauf ist, nur halt die aktuellste Version ;)

Die Verknüpfungen zu den Objekten, Texturen etc. von Crysis wird sich der Editor wahrscheinlich wieder von alleine suchen ;)

Sir Lolz
10.09.2008, 20:35
@Willy Nein es bleibt der gleiche Editor wieso sollten sie einen anderen nehmen?

Fragen bitte immer in den Sandbox2 Fragen & Antworten (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?goto=newpost&t=8221) Thread

Willy
10.09.2008, 20:40
@Willy Nein es bleibt der gleiche Editor wieso sollten sie einen anderen nehmen?

Fragen bitte immer in den Sandbox2 Fragen & Antworten (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?goto=newpost&t=8221) Thread

Kein neuer Editor. Neue Version. Ich habe es so verstanden, dass er fragte, ob der Editor ein Update erhalten wird. Das denke ich nämlich schon.

Wir haben nun eben noch keine genaueren Informationen.

Spay
10.09.2008, 20:42
bestimmt wird es eine andere version vom Editor geben

Sir Lolz
10.09.2008, 20:44
Ja wird es geben.Aber eben kein neuer Editor :D

ZaCXeeD
10.09.2008, 20:44
bestimmt wird es eine andere version vom Editor geben

wird denk ich mal genauso so sein, weil, wenn schon die engine optimiert wurde, wird denk ich mal auch ne andere version von sandbox2 kommen

- Crysis2142

Pat21
10.09.2008, 20:45
Bei Crymod haben sie auch schon so einen Thread und auf
der 2.Seiten steht, dass sich Alex mal schlau macht. :)
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=36028

chicken
10.09.2008, 20:53
na klar wirds eine neue Version geben.....:roll:

Mster
10.09.2008, 21:08
Es wird wohl der SB2 Editor bleiben, mit ein paar Updates/Änderungen.

ZaCXeeD
10.09.2008, 21:29
naja, wobei man sagen muss, dass man auch nicht so viel verändern sollte, sonst muß man wieder vieles neue dazulernen =)

Ich würd sagen, dass es alles beim alten bleibt, nur hält mit der verbesserten engine

Baggibox
10.09.2008, 21:32
Eine Frage !

Wurde jetzt Warhead optimiert oder die komplette CryEngine 2 ?

Wenn die CryEngine 2 dann könnte es per Update den Sandbox 2 verbessern aber nicht Crysis 1, es seiden Crysis 1 bekommt auch ein Update.
Die ganzen Algorithmen werden dann doch überschrieben...

Pat21
10.09.2008, 21:34
Warhead ist doch ein "Stand-Alone Spiel", daher muss ein Editor
mitgeliefert werden, wenn man Maps bauen möchte.
Sonst müsste man sich ja Crysis zulegen, um Maps zu bauen
und man bräuchte ein Update für den Editor. :)

chicken
10.09.2008, 21:35
irgendwo wurde mal gesagt das es ein neuen Flowgraph editor geben wird weiß aber nicht mehr wo.....

Chrjs
10.09.2008, 21:38
Ich glaube dass sie es groß angekündigt hätten, wenn im Editor viel verändert werden würde.
Bestimmt gibt es garnichts Neues, soweit ich weiß, haben sie ja auch hauptsächlich das Partikelsystem verbessert.
Vielleicht gibt es ja einen umfangreichen Partikeleditor oder neue KI Punkte, damit sie schneller reagiert.:smile:

Baggibox
10.09.2008, 21:46
Cry-Alex Zitat:
We will give out further information on this topic during this week.
..........

slipknot1233
10.09.2008, 22:58
Sandbox 2 wird sicher nicht verbessert, einige neue Objekte vielleicht ja, aber schätze dass alles so beim alten bleibt

crycity
25.09.2008, 12:40
Hi Leutz.

Weis nun jemand was genaues darüber ob es ein update oder eine neue version des Sandbox 2 Editors geben wird.
Welches ist überhaubt die aktuelle Version? Ich hab die v1.1.5767.
Irgendeine Info diesbezüglich würde ich sehr begrüßen, da in WARHEAD nun doch einige neue objekte hinzugekommen sind.
Ich hab irgendwann irgendwo gelesen das die .cry Dateien ,die ja bei WARHEAD fehlen, noch nachgeliefert werden sollen.
Stimmt das?

foofi
25.09.2008, 12:52
Hi Leutz.

Weis nun jemand was genaues darüber ob es ein update oder eine neue version des Sandbox 2 Editors geben wird.
Welches ist überhaubt die aktuelle Version? Ich hab die v1.1.5767.
Irgendeine Info diesbezüglich würde ich sehr begrüßen, da in WARHEAD nun doch einige neue objekte hinzugekommen sind.
Ich hab irgendwann irgendwo gelesen das die .cry Dateien ,die ja bei WARHEAD fehlen, noch nachgeliefert werden sollen.
Stimmt das?

Crytek gibt die Tage diesbezüglich ein Statement in Form einer Pressemitteilung ab.

AndyIII
25.09.2008, 13:06
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=37342&sid=cbb84e68ca88c0c1841309397d78f2b6

hier is sie

The Message
As most of you will already be aware we have not included our Sandbox Editor or MOD SDK with the disc for Crysis Warhead or Crysis Wars. We’re hoping that people appreciate the quality of the games that we have produced.

We wanted to make sure that people received the best game play experience in both single and multiplayer, so as such we decided to focus all of our energy and attention in that direction originally.

We are now working on the Editor and SDK solution for Warhead and Wars.

We are definitely aware that the community is eager to get this software, and we will provide it as soon as it is complete and available.

For now we hope you enjoy both the single player and multiplayer experiences provided until the Sandbox editor and ModSDK are released.

It is possible to play many of the custom levels that have been created for Crysis Multiplayer in Crysis Wars, so we encourage everyone to make use of the automatic map downloader and get hold of some of the great creations from the community and play them on the game servers.

- Crymod & Crytek Dev Team

Edit by WarpSpeed: Hehehe, du warst ca. 4 Minuten schneller. Habe gerade die News (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=News&file=article&sid=869&mode=&order=0&thold=0) dazu verfasst (habe sie auch ins deutsche übersetzt).
Edit by Me: :P

crycity
25.09.2008, 13:17
Das ist doch eine sehr positive Nachricht!
Wenn nur nicht immer die lange Zeit dazwischen wäre, wäre sie schon da:lol:

Ich dank euch beiden für die Info`s

CRYCITY

General.Jung
25.09.2008, 13:21
Hallo Forum,

leider nichts wirklich neues, außer das Crytek mit der Arbeit beginnt. Das ist schon traurig wie eine Firma innerhalb eines Jahres vom Modding Support in der Pre Release Demo zu einer Nach dem Release überschwenkt. Einfach nur schade.

Robin
25.09.2008, 13:25
Ich finds auch irgendwie komisch... :roll:

Warhead und Wars mussten ja schließlich auch mit einem Editor erstellt werden. Wieso nicht einfach diesen Editor heraus geben?

Überhaupt frag ich mich, an was sie denn jetzt überhaupt anfangen zu arbeiten? Wollen sie den Editor benutzerfreundlicher machen oder sowas in der Art?

Ich denke ja hauptsächlich daran, dass es irgendwie darum ging die Maps nicht kopieren zu können oder so, aber das hätten sie eh nicht in einem Statement erwähnt...
Naja, dann heißts wohl wie immer: abwarten und Tee trinken :cafe:

Willy
25.09.2008, 13:29
Gut, man weiß halbwegs Bescheid jetzt.

Ich frage mich allerdings, was man auf Cryteks Seite daran jetzt noch nicht lange vor dem Release wusste...

Das hätte man auch deutlich früher sagen können. Wobei, es hat wahrscheinlich die Zeit gefehlt, da man alle Energie auf Warhead und Wars gerichtet hat... :cool:

SWZOCKER
25.09.2008, 13:29
Ich finds auch irgendwie komisch... :roll:

Warhead und Wars mussten ja schließlich auch mit einem Editor erstellt werden. Wieso nicht einfach diesen Editor heraus geben?

Überhaupt frag ich mich, an was sie denn jetzt überhaupt anfangen zu arbeiten? Wollen sie den Editor benutzerfreundlicher machen oder sowas in der Art?

Ich denke ja hauptsächlich daran, dass es irgendwie darum ging die Maps nicht kopieren zu können oder so, aber das hätten sie eh nicht in einem Statement erwähnt...
Naja, dann heißts wohl wie immer: abwarten und Tee trinken :cafe:
Ich denke mal die wollen den Editor benutzerfreudlicher machen;)
Ich weiß noch genau wie ich damals Porbleme hatte mit dem Editor^^

SWZOCKER
25.09.2008, 13:34
Ich hoffe mal das der Editor etwas besser wird als der alte:-o

Baggibox
25.09.2008, 13:39
Die Nachricht gefällt mir. Das bedeutet das sie die Veröffentlichung des Editors anstreben. Hoffentlich bekommen sie auch die Crysis 1 Maps/Mods zu Warhead hin ! :-D
Die gelben Texturen sehen in Warhead nicht gerade fein aus.^^

Eins ist aber schon der hammer ! Als ich die gdc06 Map in Warhead geladen habe, lief die Map total flüssig !
Das war einfach bombe ! :-)

paraphonatic
25.09.2008, 14:47
So ein dank bekommt der Warp von mir für die schnelle und "eigenständige übersetzung" das war dann auch!!!

Bin mal gespannt wieviele Monate es dauern wird bis zum Release ;-)

-Para

N3mdett4
25.09.2008, 15:16
wenigstens hat crytek jez ein statement abgegeben, wenn auch ohne release date oder dergleichen. dann weiß man jetzt ja offiziell, dass sie was machen. also warten 8)

ZaCXeeD
25.09.2008, 15:34
So ein dank bekommt der Warp von mir für die schnelle und "eigenständige übersetzung" das war dann auch!!!

Bin mal gespannt wieviele Monate es dauern wird bis zum Release ;-)

-Para

Ich sag auch danke Warp^^

und um ehrlich zu sein, mich persönlich kümmerts nicht wann das jetzt rauskommt oder nicht, ich zock lieber wars xD^^

- Crysis2142

5c4r
25.09.2008, 15:55
Ich finds gut dass sie sich noch n bissel Zeit lassen mit dem Editor release ( obwohl der warscheinlich schon fertig ist )
Dann wird wenigstens mehr online gezockt
Jetz werd ich meine MP map Releasen, obwohl ich die für Warhead machen wollte, aber das kann man ja später immernoch

Die sollten mal ein Knopf machen mit dem man den VRAM leert damit der Editor beim Texturieren nicht immer abkackt
Und man sollte objecte dem Boden anpassen können ( nicht nur per Physik und Save state )

foofi
25.09.2008, 16:23
wenigstens hat crytek jez ein statement abgegeben, wenn auch ohne release date oder dergleichen. dann weiß man jetzt ja offiziell, dass sie was machen. also warten 8)

genau das dachte ich mir auch gerade - also Leute :-) gute Nachrichten.

paraphonatic
25.09.2008, 16:27
Ich sag auch danke Warp^^

und um ehrlich zu sein, mich persönlich kümmerts nicht wann das jetzt rauskommt oder nicht, ich zock lieber wars xD^^

- Crysis2142

Jepp, Problem is nur ich finde Wars kagge, is nix anderes wie Crysis MP..
IA, viel zu kleine maps und jeder gimp läuft nur mit dem nade launcher rum, langweilig halt habs netmal mehr auf der platte...

BTT

Naja ich bastel ja eh net, aba freut mich für euch das ihr den Editor dann "hoffentlich" bald bekommt ;-)

-Para

Pat21
25.09.2008, 16:28
Endlich ne News. :D Bin auch froh darüber, doch ich frage
mich, warum man die nicht schon früher herausgeben konnte ??
Naja, mal schauen wann der Editor kommt. Hoffe bald :D:D

Rückenmark
25.09.2008, 17:10
Editor benutzerfreundlicher machen!?!?! SAMMA WISST IHR EIG WAS DAS FÜRN SAHNESCHNITTCHEN VON EDITOR ISS??? Als ich noch jung war, gabs so was wie DragnDrop, JumpinGame oder nen auto. generierendes Vegetationtool ect. gar nich^^ Also ein Oldschool Editor ist das ganz bestimmt nicht...

Chrjs
25.09.2008, 18:01
Könnte man dem Editor nicht einfach einen Warhead ähnlichen Kopierschutz verpassen, sodass er sich nur mit dem "Addon" starten lässt ?
Dann wären alle Probleme aus der Welt geschafft.
Oder überseh ich gerade was ?:wink:

crycity
06.11.2008, 21:14
Hallo Ihr Ewig wartenden!

Gibt es mal was neues zu hören bezüglich das neuen Editors ??

Also wenn das so ein Ding wie in Far Cry 2 werden soll würde ich echt abk..:vomit:.
(Weil ich hier was von "Benutzerfreundlich machen" gelesen hab.)
Was die da abgeliefert haben is ja wohl n großer Witz!!!-- Aber Gott sei Dank nicht CRYTEK`s Werk!!!

Ich kann und will einfach nicht länger warten!:cafe:

Link93
06.11.2008, 22:00
(Weil ich hier was von "Benutzerfreundlich machen" gelesen hab.)

Ich denke mal nicht das Crytek son Luschi Editor raushaun wird, Crytek steht für Quallität ;)
Auserdem werden die den gleichen Editor raushaun wie sie selber benuzt haben:D

Keine Angst der werid bestimmt noch kommen!

SWZOCKER
06.11.2008, 22:03
Ich denke mal nicht das Crytek son Luschi Editor raushaun wird, Crytek steht für Quallität ;)
Auserdem werden die den gleichen Editor raushaun wie sie selber benuzt haben:D

Keine Angst der werid bestimmt noch kommen!

FC2 Editor ist doch ok was habt ihr alle denn gegen den? Der reicht doch aus für MP maps oder?;-)

@Crytek
Warum braucht ihr denn so lange für den Editor???:sad:

ZaCXeeD
06.11.2008, 22:29
FC2 Editor ist doch ok was habt ihr alle denn gegen den? Der reicht doch aus für MP maps oder?;-)

@Crytek
Warum braucht ihr denn so lange für den Editor???:sad:

Abwarten...laut Eddy soll evtl diese Woche oder nächste Woche schon was kommen, also Infos...evtl auch was größeres :-o

Mal schauen....

und warum jeder den FC2 Editor net mag, weil du kein Skill brauchst...was da zu machen....für die wo keine Ahnung haben, die finden den gut, aber Leute, die Ahnung haben....denken sich dabei WTF?^^

- Crysis2142

Feuer-Link
10.11.2008, 17:13
Hi, ich melde mich auch wieder;)
geht es hier jezt um den FarCry2 Editor oder den von Warhead. Weil warte jetzt schon ewig auf den Editor für Warhead und Wars...also soll der Editor für Crysis W denn jetzt auch bal mal rauskommen?

Ps. sry falls sich das alles ein bischen "noobig" anhört.

Pat21
10.11.2008, 17:18
@ Feuer-Link
Es geht hier um den Warhead-Editor (sagt ja auch der Thread-Titel :D)
Er wird schon noch kommen. :D

Baggibox
10.11.2008, 20:52
Naja mir WIRD es schon mittlerweile scheisss egal ob der neue Editor kommt oder nicht.
Seit Wochen warten wir und es gibt nur infos infos infos ! :cafe:

Die können sich echt ein Keks backen !
Das Teil wird dringend gebraucht !!

alex9.3
10.11.2008, 20:54
Naja mir WIRD es schon mittlerweile scheisss egal ob der neue Editor kommt oder nicht.
Seit Wochen warten wir und es gibt nur infos infos infos ! :cafe:

Die können sich echt ein Keks backen !
Das Teil wird dringend gebraucht !!

Fast war ich davor dir ein Danke zu geben^^. Bin der gleichen Meinung.
Mir ists jetzt schon schwupsegal. Sollen die nur machen.

Pat21
10.11.2008, 20:58
@ Baggibox
Welche Infos ?? Es gab doch bisher nur zwei/drei Infos bezüglich
des Editors. :D
Naja, vllt sollte sich Crytek mal überlegen, uns einen Statusbericht
zu geben, damit wir uns vllt selber ein Bild machen können,
wann der Editor vllt kommen kann. :D So stehen wir im Dunklen und
haben keine Ahnung, ob man mit der Programmierung des Editors voran
kommt oder nicht. :D
Mal abwarten, was die Zeit noch so bringt. :D

Baggibox
10.11.2008, 21:07
Ja ich bin stinksauer, weil die andauernd um den heißen Brei herum plappern !!
Die sollen mal was handfestes bringen ! Wir sind hier total um Dunkeln und hoffen auf eine Sache, dass gar nicht kommt bzw. sehr spät wo die Hoffnung schon als letztes gestorben ist.

Roberi
10.11.2008, 21:20
Wartet doch bitte auf das kommende CMU, welches Crytek so gerne für Ankündigungen nutzt. *hust*

Da werdet ihr bestimmt erfahren, dass sie fleißig daran arbeiten und es zum Download zur Verfügung stellen, wenn es ihren hohen Qualitätsstandarts und Ansprüchen genügt.

Ich könnte mir Vorstellen, dass das dann der gleiche Editor nur mit neuem Ladebildschirm ist und mit einer Anzeige, ála "Sie haben ein Brush platziert! (11x) +3" ;)

Soll soviel heißen, wie, da können wir wohl noch auf den tollen Editor ne Weile warten :roll:

Dr. Tod
15.11.2008, 00:39
ich hoffe auch, dass der neue editor auch für anfänger besser eignet. (ich persönlich komme gut mit dem alten klar)
Aber ich kenne ein paar leute die gute ideen habe, diese aber nicht umsetzen können.
Also hoffe ich, dass es in zukunft mehr tolle maps gibt.

ZaCXeeD
15.11.2008, 00:54
ich hoffe auch, dass der neue editor auch für anfänger besser eignet. (ich persönlich komme gut mit dem alten klar)
Aber ich kenne ein paar leute die gute ideen habe, diese aber nicht umsetzen können.
Also hoffe ich, dass es in zukunft mehr tolle maps gibt.

Nuja ich finde, dass man den jetzt nicht so weit vereinfachen sollte....

Ich glaube sowas wie einen Expertenmodus oder so einführen wäre echt nice. Das halt dann, die Leute, die Ahnung haben davon so richtig alles bearbeiten können und der "anfängermodus du dann so 5 Minuten Maps erstellen kannst....

Sowas würde mir persönlich gefallen, da man a. schneller sich reinfinden kann und b. auch beide "Zielgruppen" zufrieden sind....

Und zum Thema "Wann der Editor nun kommt" dazu sag ich immerwieder.....auch wenn es einige Leute nervt und evtl. bald den Kragen platzt....einfach abwatrten....die Mitarbeiter von Crytek haben alle ein richtiges Leben auch wie jeder Mensch auf der Welt und ich kann mir vorstellen, die geben bisjetzt alles, damit das auch ohne große Probleme hier zum download bereitsteht.....

- Crysis2142

- Crysis2142

Mster
16.11.2008, 16:42
Ich muss Baggibox voll zustimmen.
Ich bin auch schon sehr angefressen, über Cryteks News Politik.

Wieso sagen die nicht einfach klipp und klar, wann wir ungefähr mit dem Editor rechnen können und was da eigentlich geplant wird.
Eine der grössten Mod Community wartet auf "das Teil", die sollen mal ihre News Politik überdenken.

Achja, ich habe erfahren das wir mit dem Editor wohl erst Mitte bis Ende Dezember rechnen können.
Ob das letztendlich stimmt, steht in den Sternen, also legt nicht so großen Wert darauf.
Meine Quelle darf ich natürlich nicht nennen.

N3mdett4
16.11.2008, 19:05
Achja, ich habe erfahren das wir mit dem Editor wohl erst Mitte bis Ende Dezember rechnen können.
Ob das letztendlich stimmt, steht in den Sternen, also legt nicht so großen Wert darauf.
Meine Quelle darf ich natürlich nicht nennen.

da bin ich ma sehr gespannt, ob du damit recht haben könntest. schön wäre es ja auf jeden. so als weihnachtsgeschenk würd es mir perfekt passen.

Mster
16.11.2008, 19:35
Also genau genommen, behaupte "Ich" gar nichts.
Diese Behauptung bzw. Information stammt von jemand anderes. Ich habe diese Information nur an euch weitergegeben.

Aber ich bin genauso gespannt wie du, ob sich diese Behauptung bewahrheiten wird, eigentlich wäre es mir lieber wenn es nicht zutrifft und der SB2 Editor früher erscheint, aber das werden wir ja bald sehen können.

Also abwarten und Tee trinken... ;)

N3mdett4
16.11.2008, 19:37
ich habe auch nich behauptet, dass du etwas behauptest, sondern lediglich, dass ich gespannt bin, ob du damit recht haben könntest.

Baggibox
16.11.2008, 19:38
ich habe auch nich behauptet, dass du etwas behauptest, sondern lediglich, dass ich gespannt bin, ob du damit recht haben könntest.

Also ich behaupte, dass du dagegen behauptet hast, für Msters Behauptung, dass der Editor Weihnachten kommen wird. So versteht man immerhin die Sätze die wir schreiben.

Frohes Ostern Jungs. ;-)

Mster
16.11.2008, 19:41

Du meinst ob derjenige der diese Behauptung aufgestellt hat, damit Recht haben wird :p ;)

N3mdett4
16.11.2008, 19:42
ähm ja ... also wieder normale situation. :lol: ich hoffe einfach das beste, dass der editor kommt, dass er etwas neues bietet und das er möglichst wenig fehler bietet. und das er bald kommt.

Mster
16.11.2008, 19:44
Hmm....jo....damit geb ich mich zufrieden :lol:

@Baggibox:
Dir auch nen schönes Fest und auch allen anderen ;)

Scaleo
16.11.2008, 22:25
Ich hoffe eigentlich nur, das der Editor mal stabiler läuft, weil der kackt bei mir ständig ab ...

Mfg Scaleo

foofi
17.11.2008, 06:50
wenn das der mster so schreibt, wird das stimmen!

Danke für den Hinweis mster!

ZaCXeeD
17.11.2008, 06:57
wenn das der mster so schreibt, wird das stimmen!

Danke für den Hinweis mster!

nuja ich möcht jetzt nicht so viel jetzt dazu schreiben, nur weil jetzt mster schreibt, dass jetzt laut einer Quelle von ihm jetzt der Editor am Weihnachten kommt, dass sich viele sich drauf einstellen...

Gut und schön, wenn das jetzt Stimmen würde, ich würde mich Auch freuen und so, aber sich jetzt auf eine inoffizielle Behauptung von mster seiner Quelle zu hören...da verlass ich mich weniger drauf...sry wenn ich das so sag, aber ich denke mal, dass ich nicht der einzige bin der so denkt

foofi
17.11.2008, 07:13
Kann das gut verstehen, dass du und sehr viele so denken. Mstr hat nicht vor, sich mit dieser Aussage wichtig zu machen, er hat schon einen Status. Er wollte sein Wissen nur teilen. Ob das jetzt auch wirklich sein wird, steht in den Sternen.

ZaCXeeD
17.11.2008, 07:24
mir geht's nicht darum, dass sich mster dadurch wichtig machen will...ich glaub das es nicht seine Absicht ist das zu machen.

Mir geht es darum, dass man nicht immer das glauben sollte was die Quellen von sich sagen...man sollte das vorsichtig angehen...

DrunkenMonkey
17.11.2008, 07:49
Frag mich allerdings, warum Crytek so lange braucht mit dem Editor.

Warhead ham se doch auch mit dem Ding erstellt (behaupte ich mal) also kann er da ja nicht soo unfertig gewesen sein.
Oder versuchen sie grad nur ihn mit alten maps/mods kompatibel zu machen?
Wenn ja, könnten sie ihn doch schon mal so raushauen und den kompatibilitätsmodus später per patch nachreichen, dann könnten die Leute immerhin schon mal neue Maps mit dem Editor erstellen, "ältere" projekte müssten allerdings halt noch warten...

Na ich bin ja mal gespannt, ob wir noch dieses Jahr damit rechnen können, oder vllt doch erst zum releasedate von Crysis 2...

Monthly update find ich ja prima, aber man muss doch net die Politik fahren, dass man wichtige updates NUR da rausgibt, man kann doch auch mal so im Monat nen kleinen Statusbericht geben und das ganze im CMU nochmal wiederholen (für die, dies net mitbekommen haben).
Besonders wenn man merkt, wie ungeduldig die Community auf Infos, bzw den Editor selbst wartet...

foofi
17.11.2008, 07:58
Wir bekommen ganz sicher nicht DEN Editor, den die für die Fertigstellung verwenden, dondern eine benutzerfreundlichere und "abgespeckte" Version.

denkt euch das mal nicht so einfach ;-)

LKrieger
17.11.2008, 12:26
Wir bekommen ganz sicher nicht DEN Editor, den die für die Fertigstellung verwenden, dondern eine benutzerfreundlichere und "abgespeckte" Version.

denkt euch das mal nicht so einfach ;-)

Richtig! Sehr gespannt bin ich dann auf das "Memory Feature" (nenne ich jetzt einfach mal so) Bei den Eastereggs mit den Fröschen ist es ja so, dass wenn man in jedem Level einen EasterFrog findet, man am Schluss ein anderes Ende erhält. Irgendwie muss das ja auch geregelt sein. Kann mir schon gut vorstellen, dass man mit dem Feature einige Sachen machen kann :).

Mfg LKrieger

Pat21
17.11.2008, 16:36
Wenn das wirklich stimmen sollte, dann wäre das super.
Dann werden wir (hoffentlich) bald sehen, was sie so alles
gemacht haben, wodurch der Editor so lange auf sich hat dauern lassen. :D
Wenn es nun aber nicht stimmt, dann "zerstören" sie langsam die Lust
der Modder und Mapper auf diesen zu warten, wodurch uns
vllt einige großartige Maps entgehen könnten. :D

Bitte Crytek, gebt uns einen Statusbericht bezüglich des Editors. :D

Sensman
17.11.2008, 16:42
Ich schließ mich Baggibox an, die sollen endlich mal eine Meldung bringen wie:

"Hi liebe Crysis Warhead Mapper und Spieler, wir sind gerade an der fertigstellung des Editors und werden ihn am XX.XX um XX.XX veröffentlichen."

und nicht:

"Ja wir haben gerade ein neues interessantes Feature gefunden womit man Falten und Bärte hinzufügen kann und ausserdem arbeiten wir gerade an einem High-Def Gartenzwerg für maximales Gameplay!"

N3mdett4
17.11.2008, 16:50
Bei den Eastereggs mit den Fröschen ist es ja so, dass wenn man in jedem Level einen EasterFrog findet, man am Schluss ein anderes Ende erhält.

wusst ich noch garnich :shock: dann werd ich mich wohl nochma ans durchspielen machen.

Mster
17.11.2008, 17:02
@foofi & Crysis2142:

Ruhig Blut jungs... ;)
Also ich habe diese Info schon seit knapp einer Woche und habe mir gut überlegt ob ich sie euch mitteilen soll oder nicht.
Ich wollte nicht das ihr diese Info für zu wichtig haltet, als sie eigentlich ist, denn noch weiß keiner ob diese Aussage zutreffen wird und genau aus diesem Grund nehmt es nicht so wichtig.

Also für mich hat diese Info nun den netten Nebeneffekt, das nun die Wartezeit auf den Editor erträglicher scheint, da ich nun ungefähr weiss wann der Editor angeblich "erscheinen soll".
Vielleicht denken ja manche auch so ähnlich, also am besten einfach abwarten und Tee trinken ;)

Hamers
17.11.2008, 18:25
Wir bekommen ganz sicher nicht DEN Editor, den die für die Fertigstellung verwenden, dondern eine benutzerfreundlichere und "abgespeckte" Version.Das fände ich ziemlich schade und ich wär dann ziemlich enttäuscht! Grade das man immer den Editor bekommen hat, den selbst Crytek benutzt, war eines der besten Dinge!

Ich hoffe, man hat dann wenigstens eine Auswahlfunktion:D

Mfg

alex9.3
17.11.2008, 18:28
Genau :cool:. Denn auf eine abgespeckte Version brauche ich garnicht warten :D. Da gibts noch den guten alten SB2 :D

IceWolf
17.11.2008, 20:57
@ Pascal:

Wir Recht du doch hast xD

Matschi
17.11.2008, 21:49
seid ihr euch sicher das crytek den SB2 editor benutzt hat, den wir auch mit crysis bekommen haben um crysis selbst zu erstellen?

ich glaube fast der SB2 wurde im Nachhinein benutzerfreundlicher und unkomplizierter gestaltet sowie etwas abgespeckt weil man nich unbedingt alles braucht
ich nehm auch an die hatten eine art plugin zum modeln also nich unbedingt ein anderes Programm wie 3Dmax sondern eben ein integriertes.

deswegen nehm ich an, dass sie den SB2 einfach patchen und neue objekte bzw funktionen hinzufügen.
ich weis auch nich obs einen motion capture editor im SB2 gibt. in einem video sah man ja wie ein mann mit weisen kreuzen im gesicht ein paar mimiken gezeigt hat, die man dann in echtzeit auch im SB2 sah.

gabs im SB2 bislang nen Partikeleditor?
also nicht zum einfügen sondern zum erstellen?
denn das musste ja auch von crytek gemacht werden
somit würde es sich bestätigen das sie nicht nur den SB2 hatten zum erstellen von Crysis sondern einen erweiterten mit mehr Datenbanken und Funktionen/Editoren.

Pat21
17.11.2008, 21:57
@ Matschi
Patchen werden sie den Editor glaube ich nicht. Denn der neue Editor
wird ja auf der neuen/verbesserten Engine aufgebaut. :D

Ich hätte sehr gerne die Editor-Version mit der Crytek arbeitet. :D

Mster
17.11.2008, 22:21
Ich hätte sehr gerne die Editor-Version mit der Crytek arbeitet. :D

Ach, ehrlich?
Da wäre ich wohl nie drauf gekommen :lol: ;)

Hamers
17.11.2008, 23:55
@Matschi

Es ist der Editor den Crytek verwendet hat! Das sieht man allein schon am Erstellungsdatum des Editors.;)

Das einzige was Crytek nachträglich daran gemacht hat, ist, dass sie einige dll files auf die schnelle gelöscht haben(Motion Capture, Auto LipSync usw.), weil sie diese dll files käuflich erworben haben und sie selbstverständlich nicht einfach rausgeben dürfen;)

Mfg

Baggibox
18.11.2008, 01:59
Ich hoffe mal das Crytek bald und zwar vor Weihnachten, Infos durchsickern lässt...

Denis90
21.11.2008, 22:19
gibt es schon einen editor für wars`?

Nixblicker
21.11.2008, 22:20
gibt es schon einen editor für wars`?

NEIN und weiß man auch nicht wann der raus kommt !

Cephei
21.11.2008, 22:41
Klar gibts den.
Normaler Editor >_> .

Pat21
21.11.2008, 22:45
Aber seit dem Patch 1.2 kann man den normalen "Crysis-Editor"
anscheinend nicht mehr für "Wars" benutzen. :D

Denis90
21.11.2008, 23:56
hoffentlich kommt er bald:wink:

N1ce
22.11.2008, 10:11
Ich freu mich auch drauf^^ lerne grad den Umgang mit dem Editor^^

Wolfseye
22.11.2008, 15:31
Hi, hab mir heute Crysis Warhead gekauft und den aktuellen Patch installiert ? Wo bitte ist die Sandbox 2 ? Ist doch wohl dabei oder nicht ? Sorry wenns schon irgendwo besprochen wurde, habs nicht gefunden. Gruss Wolfseye

Pat21
22.11.2008, 15:34
@ Wolfseye
Willkommen im Forum.
Es gibt noch keinen Editor. Dieser ist noch in Arbeit.

Wolfseye
22.11.2008, 15:36
Danke und toll :sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad: dafür hab ich das jetzt gekauft ...
Weiss jemand wann ?

Pat21
22.11.2008, 15:37
@ Wolfseye
Es könnte sein, dass er zu Weihnachten released wird. :D

Wolfseye
22.11.2008, 15:44
Soviel zu CW ist ein eigenständiges Spiel wo man kein Original Crysis für braucht. Ja schön, aber die hätten mal dabei schreiben können das man auch sonst nix machen kann, wie Maps etc. weil erst gar kein Editor dabei ist. :sad:

Pleezefragme
22.11.2008, 15:49
der war beim orginal also beim "richtigen" Crysis dabei...

was ist gemeint mit
Aber seit dem Patch 1.2 kann man den normalen "Crysis-Editor"
anscheinend nicht mehr für "Wars" benutzen. :grin: ???

Link93
22.11.2008, 16:00
was ist gemeint mit ???

Ähm bei Crysis Wars waren die .cry Datein mit enthalten und man hätte die Level öffnen können ;)

Auserdem man kann sie immernoch öffnen ;)

N3mdett4
22.11.2008, 17:36
Soviel zu CW ist ein eigenständiges Spiel wo man kein Original Crysis für braucht. Ja schön, aber die hätten mal dabei schreiben können das man auch sonst nix machen kann, wie Maps etc. weil erst gar kein Editor dabei ist. :sad:

... finde ich es ehrlich gesagt unfair von crytek, dass sie sowas schreiben. dann hätte man ja selbstverständlich auf die verpackung "editor ist nur bei crysis" enthalten schreiben können. wenn man crysis neuling ist und sich besonders auf den editor freut, kann ich das voll und ganz verstehen. ich habe ja nun beide spiele, aber deine aussage is total verständlich.

beste grüße,
n3mdett4

Feuer-Link
22.11.2008, 20:00
ich blicke jetzt nicht mehr ganz durch...heißt das jetzt, das der Editor für Warhead und Wars doch nicht rauskommt?

Pat21
22.11.2008, 20:02
@ Feuer-Link
Der Editor wird kommen. :D

Chrjs
22.11.2008, 20:02
Doch, der kommt noch raus.
Allerdings wäre es schön gewesen, wenn auf der Verpackungsrückseite von Warhead draufstehen würde, dass der Editor nicht von Anfang an mitgeliefert wird. :smile:
Damit niemand enttäuscht ist, der sich Warhead auch wegen der Sandbox gekauft hat.

Hamers
22.11.2008, 21:31
der war beim orginal also beim "richtigen" Crysis dabei...

was ist gemeint mit ???

Damit ist gemeint, dass ab dem Patch 1.2 für Wars der Crysis Editor nicht mehr kompatibel ist mit Crysis Wars;)

Mfg

Willy
04.12.2008, 23:06
Nur zur Ergänzung: Statement von Alex auf Crymod

Greetings everyone!

I have to agree that the overall traffic in terms of active users, forum posts and even new creations has reduced over time since we re-launched the web site for Crysis. Actually that was something we already expected since the majority of the modders in our community are eagerly awaiting the SDK and Editor support for Warhead and Wars.

Crymod is far away from dying in my eyes and we still got lots of very active members, a very dedicated staff crew and still plenty of awesome contributions on a daily base.

Once the mod support for Warhead and Wars are available I am pretty sure that we will see a significant increase of active members on the portal including the respective contributions in the forums.

Of course we will adjust the crymod web site accordingly to support modding for Warhead/Wars properly. It won't be as big as the change from FarCry to Crysis where we launched an entire new portal but we will do some changes that should make it easier for you to navigate to the right places.

We really know how important the modding support for you guys is and I can assure you that we really put a lot of effort into the SDK and the editor to be fully functional and up-to-date with the latest changes/improvements and bug fixes (editor wise).

As usual we cannot give an estimation yet, but the community team will give you a more detailed update when we are sure that we ship what we are going to talk about and not cut something right before release

regards,
-alex

Quelle (http://crymod.com/thread.php?postid=400537#post400537)

chicken
05.12.2008, 00:37
joar ist mir auch schon aufgefallen auf Crymod das viel mehr im Offtopic Bereich
gepostet wurde und auf neue maps wartet man schon ewig, ja sorry das ich keine mache;):lol:

Cephei
05.12.2008, 00:47
...
gepostet wurde und auf neue maps wartet man schon ewig...

Kannst du laut sagen.

FHG
05.12.2008, 12:16
joar ist mir auch schon aufgefallen auf Crymod das viel mehr im Offtopic Bereich
gepostet wurde und auf neue maps wartet man schon ewig, ja sorry das ich keine mache;):lol:Damit muß man leben!
Neue Maps (speziell MP) stehen ja haufenweise auf Abruf.
Nur realisieren können die Mapper/Modder sie nicht nicht, weil ......?

Hier ein paar Beispiele:

http://www.abload.de/thumb/landing9ao4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=landing9ao4.jpg) http://www.abload.de/thumb/aquaworld66yx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aquaworld66yx.jpg) http://www.abload.de/thumb/klondike78w6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=klondike78w6.jpg) http://www.abload.de/thumb/nonamewa2z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nonamewa2z.jpg)

... und gute Total-Mods (SP und MP) brauchen ehe mehr Zeit. Da kenne ich auch genug Quellen und deren Fortschritte. Wer will noch weiterhin die paar Hütten und Felsen aus dem Crysis Content sehen? 0815-Crysis schläfert mich schon langsam ein. Das Modeln guter Objekte benötigt eine Menge Zeit. Deshalb ist warten angesagt. Wenn diese Vorarbeiten dann geschafft sind, wird es wohl (hoffentlich) eine klar definierte SDK-Basis geben.

foofi
05.12.2008, 12:42
Dass der Editor im MP ging (vor Patch) ist eigentlich bekannt... aber die Leute wollen den Editor ja für den SP, das ist auch der Threadtitel...

Willy
05.12.2008, 13:04
Dass der Editor im MP ging (vor Patch) ist eigentlich bekannt... aber die Leute wollen den Editor ja für den SP, das ist auch der Threadtitel...

Ja, gut, man konnte Crysis-Maps mit Wars kompatibel machen.

Neuer Content fehlt auch hier.

Schöne, neue Maps übrigens, die auf der Startseite angepriesen werden!

Feuer-Link
05.12.2008, 13:21
Sry aber ich habe von dem englischen da unten noch nicht sehr viel verstanden.
Ist nun raus wann der Editor kommt, oder was steht da überhaupt :D

TheMegaMaster
05.12.2008, 13:45
Sry aber ich habe von dem englischen da unten noch nicht sehr viel verstanden.
Ist nun raus wann der Editor kommt, oder was steht da überhaupt :D

Da steht das sie hart dran arbeiten und bei Release einige Änderungen an Crymod vornehmen werden.

Zum Thema: Es gibt ein paar Server die immernoch mit meinen Maps laufen (Burning_Canyon, Africa und vorallem Station häufiger :)) leider spielen eh schon wenige die Crytek Maps und noch weniger Custom Maps.

Mster
05.12.2008, 16:35
Ich denke es kann sich nur noch um 1-3 Wochen handeln bis der Editor erscheint.
Also abwarten und Tee trinken ;)

Pat21
05.12.2008, 16:40
@ Mster
Glaubst du das wirklich ??? Ich kann mir das noch gar
nicht vorstellen, dass der Editor um Weihnachten herum
released werden soll.

Mster
05.12.2008, 18:21
Jepp, glaub ich.
Um die Frage mal zurückzugeben, wieso glaubst du es nicht? ;)

Pat21
05.12.2008, 18:31
@ Mster
1 - 3 Wochen bedeutet für mich, dass der Editor/die SKD eigentlich schon fast
fertig ist. Wenn dies so sein sollte, dann hätte man ja nicht gesagt, dass man
noch mit Hochdruck an dem Editor bzw der SKD arbeitet. Da hätte man auch
sagen können, dass es so langsam in die Endphase geht.
Vllt sind ja wirklich schon so weit und sie machen bloß ein riesen Geheimnis
daraus, damit sie den Editor sozusagen als Weihnachtsgeschenk releasen
können.
Naja. Lassen wir und einfach überraschen, denn was anderes können wir
ja eigentlich sowieso nicht machen. :D

Sensman
05.12.2008, 18:35
@ Mster
fertig ist. Wenn dies so sein sollte, dann hätte man ja nicht gesagt, dass man
noch mit Hochdruck an dem Editor bzw der SKD arbeitet. Da hätte man auch
sagen können, dass es so langsam in die Endphase geht.
Vllt sind ja wirklich schon so weit und sie machen bloß ein riesen Geheimnis
daraus, damit sie den Editor sozusagen als Weihnachtsgeschenk releasen
können.
Naja. Lassen wir und einfach überraschen, denn was anderes können wir
ja eigentlich sowieso nicht machen. :D

Doch klar um es die letzten Feinheiten auszumerzen, deswegen arbeiten sie hart.:wink::smile:

foofi
05.12.2008, 18:38
@ Mster
fertig ist.
Ihr müsst euch vorstellen, dass Crytek das Teil macht und die sodann die Software an das EA Tester Team schicken, damit die das absegnen und ein Go geben. Sowas kann unterschiedlich lange dauern. Manchmal 24 Stunden, manchmal auch 1-2 Wochen...

EA ist der Publisher und hat da das letzte Wort. Klar, wenn Crytek sich selber publishen würde, dann gäb es jetzt eine menge Betas vom Editor & SDK und Community Tester Teams.

Mster
05.12.2008, 18:47
Also ich sehe das ganz optimistisch.
Wir werden eh bald wissen, ob es mit einem Release in diesem Monat geklappt hat :D

M3nTo5
05.12.2008, 19:01
Ich sage das wird das unangekündigte Weihnachtsgeschenk, erst ein Release wo jeder denkt das ist ein Leak und 2h später eine Email von Crytek ;)
Und wenn es nicht so ist, ist es mir recht, Hauptsache es gibt wenig Bugs

ZaCXeeD
06.12.2008, 03:33
Also ich sehe das ganz optimistisch.
Wir werden eh bald wissen, ob es mit einem Release in diesem Monat geklappt hat :D

mal schauen...bin auch gespannt ob man recht hat mit den "Weihnachtsgeschenk"...

Ich sage das wird das unangekündigte Weihnachtsgeschenk, erst ein Release wo jeder denkt das ist ein Leak und 2h später eine Email von Crytek ;)
Und wenn es nicht so ist, ist es mir recht, Hauptsache es gibt wenig Bugs

Nuja in Sachen Bugs und so hat Rockstar bewiesen, dass die das besser machen können xD

Ne scherz beiseite...ich denke nicht, dass bei Warhead jetzt einiges an Bugs gemacht wird...also ich finde, dass so der Fässerbug verschwinden soll....eigentlich mehr nicht...

- Crysis2142

Sensman
07.12.2008, 15:27
Ich denk mal das passt hier rein.

Ist es denn erlaubt, solange es keinen Warhead Editor gibt, Warhead Objekte in der eigenen Map zu verwenden? Ich höre immer wieder andere Antworten auf die Frage...

Pat21
07.12.2008, 15:29
@ {SSP}||Sensman
Sicher kannst du die verwenden. Aber ob du die Map dann
auch veröffentlichen darfst, das ist die Frage.
Ohne der Zustimmung von Crytek sollte man die Map auf jeden
Fall nicht veröffentlichen. :D

Sensman
07.12.2008, 15:32
Ich frag mich wieso, ist doch dasselbe als wenn man das mit dem Warhead Editor macht, oder dürfen wir dann auch erst Maps veröffentlichen wenn wir Crytek gefragt haben? :-|

Pat21
07.12.2008, 15:36
@ {SSP}||Sensman
"Warhead" ist ja ein eigenständiges Spiel. Daher wird man
wahrscheinlich die Objekte daraus nicht veröffentlichen dürfen.
Wenn wir den Warhead-Editor haben, dann musst du ja
auch nicht mehr die Objekte von Warhead mitliefern.

Wolfseye
18.12.2008, 11:41
Tja, und nun ist der nächste Patch raus und wo ist der Editor ? Langsam bereue ich das ich das Spiel gekauft hab, denn schliesslich wollte ich den Editor ja haben. Und die sehen keine Dringlichkeit diesen den CW Besitzern zugänglich zu machen. Toll. :cry:

Mster
18.12.2008, 13:11
Nimms gelassen, ich habe Warhead auch am ersten Tag gekauft, mit der Erwartung das der Editor mitgeliefert würde.
Nun sind genau 3 Monate vergangen und meine Vorfreude auf den Editor ist nahe 0 gesunken, um es ehrlich zu sein.

Aber offiziell arbeitet Crytek sehr hart an der Fertigstellung des Editors und dem SDK.
Fragt sich nur wie lange schon und wie viele Mitarbeiter daran arbeiten, wir sprechen immerhin schon von 3 Monaten nach Release, das ist eine halbe Ewigkeit für eine Firma wie Crytek.

Ich bin nur noch gespannt, wie der Editor am Ende aussehen wird...

[MaSt3r]
18.12.2008, 13:22
Hätten sie den Editor bei Warhead mitgeliefert dann hätten wir ja Warhead auch noch nicht !
Da warte ich lieber auf den Editor und habe dafür Warhead schon ;) !

Mster
18.12.2008, 13:30
Hätte Crytek die level.pak nicht verschlüsselt, würde mir die Wartezeit auf den Editor sehr viel leichter fallen, aber das ist ein anderes Thema... :???:

foofi
18.12.2008, 14:01
Hat schon seine guten Gründe, dass diese Datei verschlüsselt ist. Ihr wirbelt da auch Sachen immer wieder auf, die eigentlich ganz klar sind. BTT! Danke!

[MaSt3r]
21.12.2008, 16:09
Glaubt ihr das der Editor Weihnachten kommt ? :p

Pat21
21.12.2008, 16:10
@ -Crysis-
Kann schon sein. Wir werden es ja sehen, ob er kommt oder nicht.

ZaCXeeD
21.12.2008, 16:22
Glaubt ihr das der Editor Weihnachten kommt ? :p

nicht zu früh hoffen....wenn er kommt dann kommt er wenn nicht dann net...kann man net ändern...

- Crysis2142

Mster
21.12.2008, 18:01
Einfach mal abwarten, vielleicht überrascht uns Crytek ja noch, obwohl ich nicht mehr daran glaube.
Hätte mir zum Warhead Release jemand gesagt das der Editor nicht mehr 2008 erscheint, hätte ich das nie geglaubt, aber es wird (wahrscheinlich) so eintreffen...:sad:

Pat21
22.12.2008, 17:45
Das wird nichts mehr mit 2008

The Holiday present for you guys was the new maps and the trial period,
i'm sorry to say that the editor is still WIP.

Quelle: http://www.mycrysis.com/thread.php?threadid=39320&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2

Mster
22.12.2008, 18:27
Na, immerhin ein offizielles Statement.
Aber wehe wenn der Editor nicht im Januar kommt :p :wink:

Bin echt gespannt wie der Editor am Ende aussehen wird, wenn die so lange daran arbeiten.

Hamers
22.12.2008, 20:51
I'm working on it http://www.mycrysis.com/images/smilies/smile.png

Immerhin hat sich einer der Programmierer mal dazu geäußert, dass er hart am SDK arbeitet;)

They are both being worked on and will be released together.

Das SDK wird also zeitgleich mit dem Editor released!

Mfg

Spay
22.12.2008, 21:25
Wurde denn gesagt das der Editor neu gemacht wird ?

M3nTo5
22.12.2008, 21:28
Wurde denn gesagt das der Editor neu gemacht wird ?
Kommt drauf an wie du "neu" definierst ;)
Erstmal wird er an Warhead angepasst und, denke ich, benutzerfreundlich gestaltet, sonst würde man nicht so lange brauchen.
Was sonst noch kommt ist ungewiss, aber bestimmt ein paar Neuigkeiten.

foofi
22.12.2008, 21:45
Immerhin hat sich einer der Programmierer mal dazu geäußert, dass er hart am SDK arbeitet;)

Das SDK wird also zeitgleich mit dem Editor released!

Mfg

@Hamers - also Hammer-vielen Dank für die Info. Das nenne ich mal aktives posten von News durch User!

Das sind natürlich gute und genauere Infos... ich würde einfach abwarten, was bis Silvester kommen wird. Bisher kamen alle möglichen Sachen ja sehr spontan und ohne großer Voranündigung.

Pat21
22.12.2008, 21:55
@ foofi
Wahrscheinlich gar nichts, so hat es "CryEddy" gesagt:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=274480&postcount=127
Die Geschenke für die Ferien haben wir schon bekommen,
also wird 2009 das Jahr des Editors und der SDK sein. :lol:

foofi
22.12.2008, 21:57
@ foofi
Wahrscheinlich gar nichts, so hat es "CryEddy" gesagt:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=274480&postcount=127
Die Geschenke für die Ferien haben wir schon bekommen,
also wird 2009 das Jahr des Editors und der SDK sein. :lol:

yo, das ist mir klar, dass er das geschrieben hat, man muss aber auch mal zwischen den Zeilen lesen... er hat gesagt: XMas present nicht, was zwischen Weihnachten und Neujahr passieren könnte...

Mster
22.12.2008, 23:13
Nichts wirklich neues, aber ich schreibe es trotzdem mal hier rein, auch für alle die nicht auf MyCrysis unterwegs sind....

The editor will be released when it is released, and i have no further information than that currently, sorry.

As i have said countless times the editor is being worked on, yes, but that is all the information i have.

Hawk
14.01.2009, 17:26
Hat einer mal wieder was von dem "Neuen" Sandbox-Editor gehöhrt ???
Hat sich Crytek dazu schon mal geäußert ???
Hat das nicht geheissen, dass zu Warhead auch ein "neuer" Editor rauskommen soll ???

Edit by foofi: Bitte im richtigen Thread posten!

Pat21
14.01.2009, 17:33
@ Cry_Hawk
Das glaube ich nicht. :lol: So etwas zu programmieren
ist schon ein riesen Aufwand. ;)

Lasst euch überraschen. Der Editor wird sicher bald kommen.
Lange müssen wir sicher nicht mehr warten. ;)

@ Spay
Das kommt darauf an, wie du deine Map baust. Nur weil der
Editor auf der verbesserten Engine beruht, heißt das nicht,
dass die Maps von der Performance her besser sind.
Das kommt dann immer auf den Ersteller an, wie er seine Map
aufbaut. ;)

Mster
14.01.2009, 22:32
@Cry_Hawk (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6464):
Ne, kurz vor Weihnachten gab es ein offizielles Statement das der SB2 Editor nicht mehr 08 erscheinen wird.
Seit dem ist wieder totenstille...

Ein "lasst euch überaschen" empfinde ich bei dieser Wartezeit fast schon als Sarkasmus.
Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher was früher erscheinen wird, der Duke oder der Editor! :lol:

Ich weiss zwar nicht wie es euch geht, aber ich komme mir schon etwas verarscht vor wenn ich ehrlich bin und da bin ich glaube nicht der einzige...:???:
Naja, wie ich schon so oft gesagt habe, lasst uns einfach abwarten und Tee trinken! (-nur hab ich mittlerweile schon mehr für Teebeutel ausgegeben als Warhead gekostet hat ^^)

Willy
14.01.2009, 22:38
(-nur hab ich mittlerweile schon mehr für Teebeutel ausgegeben als Warhead gekostet hat ^^)

Und mit geheimer Quelle erzählt, dass der Editor an Weihnachten käme...

@ topic: Lasst euch überraschen!

8)

Baggibox
14.01.2009, 22:42
Und mit geheimer Quelle erzählt, dass der Editor an Weihnachten käme...

@ topic: Lasst euch überraschen!

8)

Joar Weihnachten ist doch richtig. ;-) da kommt es hoffentlich.^^

Mster
14.01.2009, 22:44
Hehe, hab euch doch audrücklich gesagt euch nicht auf diese Info zu verlassen.
Damals wusste noch keiner ob diese Info stimmt, jetzt wissen wir es halt ;)

@Baggibox:
Lol, Weihnachten 09 zusammen mit dem Duke xD

Spay
14.01.2009, 23:01
da muss ich Mster zustimmen

Aber ich Hoffe mal das die mal Bald was Dazu sagen w
Warum geben die uns einfach den Editor nicht der ist doch so gut wie Fertig oder etwa nicht

Hoffe der kommt noch diesen Monat was ich aber schwer hoffe

ZaCXeeD
15.01.2009, 04:01
Naja, dass die sooo lange brauchen ist zwar schon für die Modder und Mapper echt hart...das wissen wir ja bereits alle schon :-D

Wie gesagt, was soll man machen, wenn Crytek so lang braucht, dann brauchen die halt so lang...kann man nicht ändern...so isses nunmal

Und wenn keine Nachrichten kommen ist es wohl auch so, dass es noch ein weilchen dauern wird oder net? Die werden schon uns informieren, sofern der Editor so gut wie fertig ist...

Mal schauen, wann wieder Informationen diesbezüglich kommen werden.

FHG
15.01.2009, 09:54
Naja, dass die sooo lange brauchen ist zwar schon für die Modder und Mapper echt hart...das wissen wir ja bereits alle schon :-D

Wie gesagt, was soll man machen, wenn Crytek so lang braucht, dann brauchen die halt so lang...kann man nicht ändern...so isses nunmal

Und wenn keine Nachrichten kommen ist es wohl auch so, dass es noch ein weilchen dauern wird oder net? Die werden schon uns informieren, sofern der Editor so gut wie fertig ist...

Mal schauen, wann wieder Informationen diesbezüglich kommen werden.
Na, das ist jetzt wirklich mal eine klare Antwort!
Freue mich schon drauf...:lol:

foofi
15.01.2009, 11:37
Lol, Weihnachten 09 zusammen mit dem Duke xD

An den Duke glaube ich nicht mehr. Das ist eher so eine Medienverarsch*, die es die ganzen Jahre geschafft hat, eine Hoffnung auf etwas zu haben, was es gar nicht geben wird. Es gab immer wieder Ingame Videos und Photos, rendersequenzen, aber es kam nichts.

Nun aber BTT:

Der Editor hat anscheinend ein Problem, was den Release verzögert - eventuell wartet Crytek auf ein dazu passende Event?! Ich weiß es nicht, klar, schade dass es nicht da ist, aber wenn ich so andere Modder sehe, was die mit dem alten Editor so machen, dann Hut ab.

FHG
15.01.2009, 12:19
- eventuell wartet Crytek auf ein dazu passende Event?! Ich weiß es nicht, klar, schade dass es nicht da ist, aber wenn ich so andere Modder sehe, was die mit dem alten Editor so machen, dann Hut ab.

Da wäre zunächst einmal Ostern, dann Pfingsten
und letztlich Weihnachten (stimmt, letzteres war ja schon definiert - sry).

...was die mit dem alten Editor so machen. SB1 (FarCry) und der Support waren ja auch spitze!

:arofl:

foofi
15.01.2009, 12:34
Mit dem alten Editor meinte ich den, aus Crysis (1) also den gewohnten SB2 Editor.

Ja, du hast recht, früher war alles besser!

Sensman
15.01.2009, 13:42
Seit 5 Monaten heißt es "Geduldet euch" - "Lasst euch überraschen" - "Er ist bestimmt bald fertig". So langsam kotzt das echt nurnoch an, ich bin wirklich der geduldigste in meinem bekanntenkreis (wenn der PC hängt hauen die immer wieder auf der Tastatur rum.:roll:) doch so langsam wird selbst der geduldigste Mensch...

eFFeCTiVe
15.01.2009, 14:20
Seit 5 Monaten heißt es "Geduldet euch" - "Lasst euch überraschen" - "Er ist bestimmt bald fertig". So langsam kotzt das echt nurnoch an, ich bin wirklich der geduldigste in meinem bekanntenkreis (wenn der PC hängt hauen die immer wieder auf der Tastatur rum.:roll:) doch so langsam wird selbst der geduldigste Mensch...

Stimmt nich ganz - Release Warhead: 18.09. - sind also noch nichma 4 Monate, vielleicht haben die ja wirklich interne Probleme, die die aufhalten, entweder bezüglich des Editors oder andersweitig...

ZaCXeeD
15.01.2009, 14:29

Ähm...Sensman...wenn es so land dauert, dann dauert es halt so lang. Wenn du dich darüber aufregst eigentlich ohne Grund...

Wir können ja noch glücklich sein, dass Crytek überhaupt sich die Mühe macht und den Editor fertiigstellt...bei andere Studios und so seh ich nurnoch schwarz, aber die meisten kennen Crytek. Die werden erst ein Ton davon sagen, wenn alles fertig ist oder alles soweit in Ordnung ist...

Und den Editor "fordern" werden wir nicht können...auch wenn es so viele hier meinen oder es als Standard sehen, dass bei jedem Crytek Spiel ein Editor und SDK kommen wird. Entweder wir passen uns an und warten, egal wie lang es dauert oder ihr seid weiterhn ungeduldig und macht ne Demonstration gegen Crytek....

Sensman
15.01.2009, 14:35
Ähm...Sensman...wenn es so land dauert, dann dauert es halt so lang. Wenn du dich darüber aufregst eigentlich ohne Grund...

Wir können ja noch glücklich sein, dass Crytek überhaupt sich die Mühe macht und den Editor fertiigstellt...bei andere Studios und so seh ich nurnoch schwarz, aber die meisten kennen Crytek. Die werden erst ein Ton davon sagen, wenn alles fertig ist oder alles soweit in Ordnung ist...

Und den Editor "fordern" werden wir nicht können...auch wenn es so viele hier meinen oder es als Standard sehen, dass bei jedem Crytek Spiel ein Editor und SDK kommen wird. Entweder wir passen uns an und warten, egal wie lang es dauert oder ihr seid weiterhn ungeduldig und macht ne Demonstration gegen Crytek....

Dann bin ich definitiv für letzteres denn vom Editor hört man 0 und Crysis lebt halt nur von diesem einzigen Stück Software.;-)

Pat21
15.01.2009, 14:41
Diese Diskussion führt doch zu eigentlich gar nichts. ;)
Es ist nun mal so, dass der Editor länger braucht. Daran können
wir einfach nichts ändern.

So, hier noch etwas.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=283931&postcount=68
Ich denke mal, dass das stimmt.
(Er ist ja auch bei Crymod und wird da sicher etwas mehr wissen)

Sensman
15.01.2009, 14:44
Es geht mir doch nicht nur darum das er kommt, sondern das man absolut nix zu hören bekommt! Keine Infos, nix nada! Und wenn man was angekündigt hat sollte man dazu wohl auch mal was hören lassen, so verlieren sie nur immer mehr Fans...

eFFeCTiVe
15.01.2009, 14:45
Ich meine, wir sind zwar die "Kunden" in dem Sinne... ABER wir wissen nicht, was intern bei Crytek los ist, und wenn die irgendwelche Probleme haben, dann sind sie auch nicht verpflichtet, uns das mitzuteilen!

Dass Crysis nur vom Editor lebt... Naja, ist nicht jedermanns Ansicht. Aber dass manche hier schon mit Sarkasmus reagieren, nur weil der Editor nicht bei Warhead dabei war und noch nicht angekündigt wurde, kommt echt komisch rüber - als wärs ne Verpflichtung für Crytek. Ich meine - für Crysis gabs nen Editor, da waren alle begeistert und sinds immer noch! Und WH ist nur ein Add-On, und dass man dann verlangt, da MUSS auch ein Editor mit bei sein, find ich irgendwie merkwürdig...

FHG
15.01.2009, 14:45
Kopie: Na, das ist jetzt wirklich mal eine klare Antwort!
Freue mich schon drauf...:lol:

... ich warte noch auf das entgültige SDK für Crysis1.
Damit bin ich ausgelastet, Forderungen stelle ich nicht.
FarCry2 ist absolut nichts für mich, was bleibt da über?

Auf welche Plattform sollten wir nun wechseln?
Vorschläge!

Sensman
15.01.2009, 14:53
Ich meine, wir sind zwar die "Kunden" in dem Sinne... ABER wir wissen nicht, was intern bei Crytek los ist, und wenn die irgendwelche Probleme haben, dann sind sie auch nicht verpflichtet, uns das mitzuteilen!

Dass Crysis nur vom Editor lebt... Naja, ist nicht jedermanns Ansicht. Aber dass manche hier schon mit Sarkasmus reagieren, nur weil der Editor nicht bei Warhead dabei war und noch nicht angekündigt wurde, kommt echt komisch rüber - als wärs ne Verpflichtung für Crytek. Ich meine - für Crysis gabs nen Editor, da waren alle begeistert und sinds immer noch! Und WH ist nur ein Add-On, und dass man dann verlangt, da MUSS auch ein Editor mit bei sein, find ich irgendwie merkwürdig...

Wie gesagt, Angekündigt, von daher verlange ich Infos über den Status! Egal ob er nun abgebrochen wurde, oder fast fertig ist! Ich höre immer nur Multiplayer Multiplayer Multiplayer und keine Sau spielt es! Alle spielen die Custom Maps vom SP...

Pat21
15.01.2009, 14:56
@ Sensman
Frage doch auf Crymod nach. Hier wirst du nicht so schnell
eine Antwort bekommen. ;)
Crytek ist zudem nicht verpflichtet uns Informationen über den
Status zu geben. Crytek müsste nicht mal den Editor programmieren.

Sensman
15.01.2009, 15:04
@ Sensman
Frage doch auf Crymod nach. Hier wirst du nicht so schnell
eine Antwort bekommen. ;)
Crytek ist zudem nicht verpflichtet uns Informationen über den
Status zu geben. Crytek müsste nicht mal den Editor programmieren.

Ein großer berühmter Entwickler der etwas über fast 4 Monate angekündigt hat ist den Kunden gegenüber nicht verpflichtet eine kleine Info raus zu geben über den Status eines Editors, jedoch 5 Milliarden Maps und MP Infos veröffentlichen kann?

Also bitte, es lassen sich einige Entwickler Zeit mit Infos, doch sowas erlebt man sehr selten...

Pat21
15.01.2009, 15:09
@ Sensman
Ein Studio arbeitet am Editor und das andere ist/war für
Wars zuständig. Daher gibt es von dem einen Studio mehr
Infos über Wars/Maps, während das andere noch am Editor
arbeitet. Und nur weil es angekündigt wurde, muss Crytek dennoch
keinen Statusbericht abliefern. ;)

Link93
15.01.2009, 15:11
Kannst du nicht EINMAL (auser in GoW) ZUFRIEDEN sein?
Ich glaube das ist nicht möglich, Crytek könnte eigentlich schon mit den neuen Crysis anfangen und alle Arbeiter rein stecken aber sie machen sich wegen der netten Comunity die Arbeit und programmieren nen Editor.

Dann kommt einer wie du und verlangt die ganze Zeit Infos.
Am besten willst du jede Stunde aufgeklärt werden wie weit die grad sind :roll:
Zu einem Editor/SDK kann man nicht viel News schreiben auser das er fast fertig ist etc.

Was würdest du machen wenn kein Editor mehr kommt? Die Comunity verlassen? Tschüss :)

eFFeCTiVe
15.01.2009, 15:14
Ich glaube das ist nicht möglich, Crytek könnte eigentlich schon mit den neuen Crysis anfangen und alle Arbeiter rein stecken aber sie machen sich wegen der netten Comunity die Arbeit und programmieren nen Editor.

Zu einem Editor/SDK kann man nicht viel News schreiben auser das er fast fertig ist etc.

Was würdest du machen wenn kein Editor mehr kommt? Die Comunity verlassen? Tschüss :)

Jetzt flipp mal nicht so aus, das gibt eh nur wieder Streit... Sonst kommt bestimmt ein böser Mod und macht den Thread dicht:wink:

Sensman
15.01.2009, 15:15

Die ganze Zeit? Oh tut mir leid, die Info "wir arbeiten dran" vor 3-4 Monaten war schon viel zu viel, ich sollte nicht so gierig sein!:oops:

Und natürlich kann man Infos rausgeben, wieso denn nicht? Gibt doch Monthly Update etcpp. Das kann man doch bestimmt mal nebenbei erwähnen. Entschuldigt das ich nicht die Absätze der Schuhe von den Crytek Mitarbeitern lecke!

alex9.3
15.01.2009, 15:16
@effective: Man muss es ja mal gesagt haben^^

Pat21
15.01.2009, 15:16
Wir werden es schon sehen, wenn der Editor released wird.
Wir können vorher eh nichts machen, also lasst es gut sein. ;)

@ Sensman
Was sollten sie denn im NonthlyUpdate erwähnen ??
Das der Editor zu 50% fertig ist ?? Das hilft dir auch nicht weiter,
denn du weißt nicht, was auf die Programmierer noch zu kommt,
und ob es zu Problemen kommt.
Zudem ist das MonthlyUpdate eher ein Rückblick. ;)

Abwarten und Tee trinken. ;)

Sensman
15.01.2009, 15:20
Oh man. Wir werden es schon sehen, wenn der Editor released wird.
Wir können vorher nichts machen, also lasst es gut sein. ;)

@ Sensman
Was sollten sie denn im NonthlyUpdate erwähnen ??
Das der Editor zu 50% fertig ist ?? Das hilft dir auch nicht weiter,
denn du weißt nicht, was auf die Programmierer noch zu kommt,
und ob es zu Problemen kommt.
Zudem ist das MonthlyUpdate eher ein Rückblick. ;)

Dann eben was anderes, keine Ahnung wie die News alle genannt werden. Und ja, das hilft mir weiter, denn das einzigste was ich will ist eine Info über den Status, wie weit sie sind. Mehr nicht, ich will ja nicht die Firma stürzen.:roll:

Entschuldigt meine _neutrale_ Meinung.

Link93
15.01.2009, 15:24
Gibt doch Monthly Update etcpp. Das kann man doch bestimmt mal nebenbei erwähnen.
Monthly Update lässt nur Revue passieren also alles was in lezter Zeit passiert ist nochmal zu erwähnen mehr nicht ;)
E.: ja manchmal kommen neue News aber Dennis hatte das mal erwähnt oder irgend ein anderer Mod ;)

@eFFeCTiVe
Mhhh sollte nicht angreifend wirken nur nervt es mich zur Zeit das jeder rumheult damit wirds auch nicht besser 8)

Wenn jetzt ein "böser" Mod kommt und das Dicht macht ist mir relativ egal wir können im Chat mehr als genug diskutieren oder?

Nixblicker
15.01.2009, 15:31
Wenn jetzt ein "böser" Mod kommt und das Dicht macht ist mir relativ egal wir können im Chat mehr als genug diskutieren oder?

Ja, aber Thread haben eine Magische energie von " Danke button " ;)

TheMegaMaster
15.01.2009, 15:45

Du denkst doch nicht im Ernst das Crytek den Editor/SDK nur bereitstellen weil sie so barmherzig sind? Sie tun dies, weil Crysis sonst ein totes Franchise wäre. SP ist gut, aber kurz. Der MP bewegt keine Welten. Ohne den Editor wäre Crysis tot. Sie entwickeln ihn daher, weil sie wollen, dass die Leute das Interesse an Crysis nicht verlieren und sie Geld verdienen.

Link93
15.01.2009, 15:49
Ohne den Editor wäre Crysis tot.
Ich hab bisher 5 Coustem Maps gezockt. Ich hätt auch ohne auskommen können ;)
MP is für mich sowieso irgendwie gestorben es ist reiner Fun MP mehr nicht.

Es gibt viele Crysis Kaufer die bestimmt nichmal ne Ahnung haben das es soviele Coustem Maps gibt und die auch zufrieden mit den SP selber sind.

Ich find es ist eine nette dreingabe die Crysis nochmal um einige Sachen erweitert aber ohne wäre es defintiv auch ein geiles Spiel gewesen ;)

E.: ich werd mich aus den Thema raushalten sonst wird der Thread wirklich noch geschlossen

Sensman
15.01.2009, 15:50

Es gibt viele Crysis Kaufer die bestimmt nichmal ne Ahnung haben das es soviele Coustem Maps gibt und die auch zufrieden mit den SP selber sind.

Ich find es ist eine nette dreingabe die Crysis nochmal um einige Sachen erweitert aber ohne wäre es defintiv auch ein geiles Spiel gewesen ;)

/signed... NOT! :lol: Also wenn du das ernsthaft denkst.:neutral: Crysis ist für die meisten Menschen definitiv nur durchschnitts Kost und niedriger, kannste fragen wen du willst. Setze ich meine Kumpels vor Crysis "Hier zock mal" finden sie die Grafik geil und zocken nach 5 Minuten Command&Conquer.:roll:

TheMegaMaster
15.01.2009, 15:51

E.: ich werd mich aus den Thema raushalten sonst wird der Thread wirklich noch geschlossen

Es ist definitiv so, dass Crysis durch die Modding Community am Leben gehalten wird. Das wird dir u.a. FHG bestätigen können, der schon seit FarCry dabei ist und sich damit sehr gut auskennt. Ohne den Editor gäbe es kein Crymod (und dutzende andere Foren) und dieses Forum wäre nur halb so aktiv (eigentlich gibts hier nur Themen im Modding/Mapping und im Offtopic Bereich).

E: Wenn du dich damit nicht auskennst, dann halt dich, wie du schon selber sagst, tatsächlich lieber raus.

FHG
15.01.2009, 15:56
/signed... NOT! :lol: Also wenn du das ernsthaft denkst.:neutral: Crysis ist für die meisten Menschen definitiv nur durchschnitts Kost und niedriger, kannste fragen wen du willst. Setze ich meine Kumpels vor Crysis "Hier zock mal" finden sie die Grafik geil und zocken nach 5 Minuten Command&Conquer.:roll:
Stimmt auffallend!
Nimmt man die technische Weiterentwicklung der Grafik weg, bleibt nicht mehr viel über.

Zurück zum Editor.
Die große Arbeit daran besteht, die Sandbox soweit abzuspecken, damit keine Gefahr aus der Modder-Szeene entstehen kann. Dieses Vorgehen ist aufwendiger als eine eigene, spezielle Entwicklung für die Community.

ZaCXeeD
15.01.2009, 15:56
Jungs, wenn ihr diskutieren wollt ob Crysis durch Mods und andere Sachen aktiv ist, dann macht das woanders, aber nich hier. Hier geht es im das SDK nd Editor Statement...das hat hier nichts zu suchen...

wenn wieder Informationen kommen, dann könnt ihr sie hier posten, aber nicht Diskussionen anfangen die eh kein Ende bringen...

:b2t:

Pat21
15.01.2009, 15:58
@ Crysis2142
Ja, z.B im Chat (http://crysis.4thdimension.info/forum/misc.php?do=flashchat&room=1)

@ Topic
Der Editor wird kommen und wenn ihr nicht darauf
warten wollt, dann lasst es sein. ;)

eFFeCTiVe
15.01.2009, 16:00
Der Editor wird kommen und wenn ihr nicht darauf
warten wollt, dann lasst es sein. ;)

Einmal noch OT: Gut, dass das derjenige sagt, der im SB2 so versiert ist und jedem im SB2-Thread hilft;):grin:
@Crysis2142: Ok, hab deine PM-Antwort bekommen.. alles klar;)

TheMegaMaster
15.01.2009, 16:01
Zurück zum Editor.
Die große Arbeit daran besteht, die Sandbox soweit abzuspecken, damit keine Gefahr aus der Modder-Szeene entstehen kann. Dieses Vorgehen ist aufwendiger als eine eigene, spezielle Entwicklung für die Community.

Richtig, ich hab kürzlich einen interessanten Artikel gelesen, warum Relic keine kompletten Modding Tools für Company of Heroes anbietet, die laut Aussage eines
Community Managers (der die Firma kurz darauf verlassen hat) fertig sind.
Offenbar hat Relic Angst, dass aus der Community 1st Class Mods kommen könnten,
die eventuell Inhalte des offiziellen Nachfolgerspiel enthalten könnten und die Leute
dann lieber die kostenlose Mod spielen, anstatt den Nachfolger zu kaufen...

Jailbreaker
15.01.2009, 16:58
Zurück zum Editor.

Was, die wollen den nicht wie S2E anbieten!?!

So ein shit, ich fand am besten, dass man halt genau den Editor zur verfügung hatte wie crytek und jetzt dass?

So en ******, die sollen des ding so machen wie den s2e und jeder ist zufrieden!

Pat21
15.01.2009, 16:59
@ Jailbreaker
Glaubst du wirklich, dass wir genau den gleichen Editor wie Crytek hatten ??
Niemals. Der Editor, der veröffentlicht wurde, wurde mit Sicherheit
abgespeckt. ;) Und das müssen sie jetzt auch bei dem neuen Editor machen. ;)

Jailbreaker
15.01.2009, 17:08
O.K. ist schon klar, dass des wohl en anderer war, also wenn die den nur auf s2e Niveau abspecken ists ja o.k. ich wusste blos nicht wie das gemeint war!

N3mdett4
15.01.2009, 17:35
das is schon wirklich sehr beeindruckend, was sich einige hier zusammentexten, wenn einer, der hier in der community neu is, eine frage nach dem warhead editor / sdk stellt. es bringt doch alles nichts - ich meine, es is ein forum in dem man diskutieren oder spekulationen äußern kann, aber es bringt doch alles nichts, andauernd zu wiederholen, dass es nichts neues gibt. ich bin mir sicher, dass wenn es was neues gibt hier eine dicke news auf der startseite geben wird. also gedultet euch doch mal, egal ob ihr auf tastaturen rumhaut oder nicht ... ganz ruhig.

(das bezieht sich nich auf alle, die meisten sind ja ganz ruhig unterwegs. klar das die community wartet, aber was soll es denn. crytek meldet sich, wenn es was neues gibt)

Mster
15.01.2009, 17:48
Anstatt zu wissen wie lange es noch dauert, würde ich viel lieber wissen an was genau Crytek so lange arbeitet....
Am Ende sind alle noch enttäuscht weil der neue Editor nur nen FC2 Editor Verschnitt ist ^^ :razz:

Cephei
15.01.2009, 17:59
Vielleicht an einem Mapgenerator... ^_^
Insel,Sound,Tod,Gegner,FG alles generiert.

Hamers
15.01.2009, 18:00
Der Editor ist vom allgemeinen Funktionsumfang her gleich(schließlich werden die Crytek maps korrekt dargestellt und man könnte diese maps zu 100% mit unserer Sb2 nachbauen;))

Das einzige was Crytek gemacht hat, ist, dass sie einige DLL Plugin Files gelöscht haben(u.a. für die Dialoge und Lipsync, aber ebend nichts weltbewegendes!). Das mussten sie auch tun, da das ja teure Lizenzen anderer Firmen sind, die man natürlich nicht einfach so weitergeben darf.

Ich vermute mal stark, dass sie Warhead ebenfalls mit dem leicht erweiterten Editor erstellt haben! Wenn sie jetzt also plötzlich erheblich länger brauchen, trifft entweder FHGs Szenario zu oder sie wollen nur die gröbsten bugs(von denen die Sb2 ja einige hat) fixen:)

Im Idealfall gibt es eine Auswahloption zwischen Pro und Noob Editor:D

Mfg

Sensman
15.01.2009, 18:04

Dann lieber eine Sprach Auswahl.:)

TheMegaMaster
15.01.2009, 18:06

Mfg

Bitte nicht! Bitte keinen FC2-like Editor. Mir persönlich ist es nämlich lieber, wenn man Skill braucht um ne gute Map zu bauen.

alex9.3
15.01.2009, 18:07

ICh möchte noch slebst entscheiden könne, wo ich meine Gegner hinpflanze und wo der und der Sound abgespielt wird ;D.

Dann lieber eine Sprach Auswahl.:)
Ich dachte du bist der Englisch Pro. Und mit einbischen Eingewöhnung hat niemand mehr SPrachschwierigkeiten im Editor.

eFFeCTiVe
15.01.2009, 18:11

Mfg

Das würde mich, ehrlich gemeint, sehr freuen:smile: Als Sandbox2-n00b (ich gebs auch zu, aber is ja keine Schande:lol:)... und ne Sprachauswahl mit deutsch inkl. wäre super:smile:

Ich kenn von früher (Mappen&Modden für CnC RA 2) den Editor auch so mit "Pro & Beginner"-Auswahl!

Sensman
15.01.2009, 18:13
ICh möchte noch slebst entscheiden könne, wo ich meine Gegner hinpflanze und wo der und der Sound abgespielt wird ;D.

Ich dachte du bist der Englisch Pro. Und mit einbischen Eingewöhnung hat niemand mehr SPrachschwierigkeiten im Editor.

Bin ich auch, doch schaden tut das bestimmt keinem.:wink:

Pat21
15.01.2009, 18:19
Eine Sprachauswahl ? Ähm...nur dass da "Datei" anstatt "File"
steht ? Naja, eure Sache. ;)

Aber diese "Beginner & Pro -Auswahl würde ich richtig gut
finden. So könnten manche sicherlich besser einsteigen und
auch etwas gutes abliefern. ;)

Mster
15.01.2009, 18:25
Also ne deutsche Übersetztung halt ich auch für unnötig.
Das Englisch was man für den SB2 Editor benötigt lernt man doch schon in der Grundschule ^^

Biggreuda
15.01.2009, 18:31
Zur aktuellen Diskussion kann ich nur sagen:
Übersetzungen fände ich weniger hilfreich wie eine vernünftige und ausführliche Dokumentation, aber ich denke kaum dass Crytek wegen einem davon den Release so weit hinaus zögern würde.
Eher denke ich dass es starke Probleme (Lizenzfragen oder Bugs) gibt, denn Crytek wird wohl wissen dass sie so nur laufend Vertrauen und Kunden verlieren.

Cephei
15.01.2009, 18:43
...

Dir soll keineswegs die Möglichkeit genommen werden.
war eine reine Spinnerei meinerseits, Generatoren die mir zufällige
Sachen ausspucken liebe ich. ^^

FHG
15.01.2009, 19:19
Dir soll keineswegs die Möglichkeit genommen werden.
war eine reine Spinnerei meinerseits, Generatoren die mir zufällige
Sachen ausspucken liebe ich. ^^
Dann ist die Sandbox3 genau das Richtige.
9 Klicks und MP (PS) ist spielfertig:

http://www.abload.de/img/sandbox3riu5.gif (http://www.abload.de/image.php?img=sandbox3riu5.gif)

Das jetzt noch in einen Script packen, auf den Servern installieren,
dann ist die Sache rund.

Biggreuda
15.01.2009, 19:37
Dann ist die Sandbox3 genau das Richtige.
9 Klicks und MP (PS) ist spielfertig:

Das jetzt noch in einen Script packen, auf den Servern installieren,
dann ist die Sache rund.

Sehr schön gemacht!^^
Es fehlen nur noch die 15x zwischenspeichern und 9x neu starten wegen Speicherüberlastung;)

Der Nachteil an einem Noob-Editor wäre allerdings sicherlich dass man vor lauter Quantität kaum noch Qualität unter den Maps finden würde.
So wie es jetzt ist beschäftigen sich wenigstens hauptsächlich Leute mit dem Editor die die Motivation zu besitzen um sich stundenlang in das Programm rein zu arbeiten und somit auch mehr Potential für ein vernünftiges Endprodukt haben.
Wobei ich ehrlich gesagt am Anfang relativ viele Maps geladen habe und mittlerweile nur noch "Außergewöhnliches"; sprich hier im Forum ordentlich als gut dokumentierte Maps sauge, da vorher einfach sehr viel.. eher einfach gestricktes dabei war. Erste Veruche in allen Ehren, aber man muss doch nicht jeden ersten Gehversuch hoch laden, oder?

Und wirklich schwer ist der Editor nun auch nicht zu bedienen wenn man die Grundzüge ein mal drauf hat und ab und zu nen Blick in die original Maps oder die guten custom Maps wirft.
Erst bei speziellen Aufgaben wie größeren FGs oder Modentwicklung wir es schwieriger, die erste IA-Map ist nach spätestens 2 Tagen vernünftig um zu setzen, SP ist da natürlich was anderes.

FHG
15.01.2009, 19:51
Es fehlen nur noch die 15x zwischenspeichern und 9x neu starten wegen Speicherüberlastung;)

Genau da sitzt der Casus Knacktus.
Die Speicherverwaltung war/ist bei allen Sandboxen nicht sauber.

Hier denke ich, hat Crytek die meiste Arbeit (vlt. der Grund), da Tools und Funktionen nicht einfach so "herausgespeckt" werden können. Es bleibt dann leicht unorganisierter Müll zurück, der sich selbst noch aufhäuft.

Cephei
15.01.2009, 20:17
Oh wow geil , so in etwa hatte ich es mir vorgestellt !

---___db___---
15.01.2009, 20:51
:D

Ach wie toll :P

Da bin ich dann live dabei mit meinen 8GB xD

Sehr schönes gif, bin beeindruckt was man alles machen kann in der CE2.5 alias SB3

Feuer-Link
16.01.2009, 15:37
Oh, wird man den Editor dann aber auch installieren können, wenn man das normale Crysis nicht hat?

Pat21
16.01.2009, 15:38
@ Feuer-Link
Sicher doch. Der Editor hat dann nichts mit Crysis zu tun,
sondern ist für Warhead. Wenn Warhead jetzt kein eigenständiges
Spiel wäre, dann vllt schon, aber das ist es ja nicht. ;)

TheMegaMaster
24.01.2009, 19:52
New SDK - coming soon. 8)

Feuer-Link
24.01.2009, 19:58
ähm? wieso sagst du das jetzt? war doch klar das es bald kommen wird;)

TheMegaMaster
24.01.2009, 19:59
ähm? wieso sagst du das jetzt? war doch klar das es bald kommen wird;)

Meine Motive sind unergründlich... wartet ab. :)

AndyIII
24.01.2009, 20:07
weiß da einer mehr als wir dank quellen die namen wie z.b "fortan" tragen ? ;)

alex9.3
24.01.2009, 20:16
Nja, Crytek sagt auch immer comming soon, also anfangen kann ich damit nichts.

Pat21
24.01.2009, 20:20
@ TheMegaMaster
Sag mir bitte etwas genaueres. Drehe schon durch :lol:

TheMegaMaster
24.01.2009, 20:22
Tut mir Leid, darf nichts genaues sagen. Wir haben auf Crymod einen ungefähren Releaserahmen bekommen, aber wann das ist, ist mir verboten zu sagen. (Allerdings sollte es jetzt nichtmehr sehr lange dauern.) :)

sebi3110
24.01.2009, 20:25
Heute 21Uhr, tippe ich

Oder morgen 19Uhr^^

M3nTo5
24.01.2009, 20:30
Danke für die Info, wir warten auch auf eine Crytek-Mail :D

Dj Copniker
24.01.2009, 20:33
Na das sind doch schon mal gute Nachrichten.
Will jetzt nicht auch noch ne Uhrzeit oder Tag tippen.
Bin einfach froh wen er dann kommt. :cafe:

foofi
24.01.2009, 21:22
na endlich mal etwas Hoffnung... an deiner Stelle würde ich soetwas auch nicht sagen, also das mit der Releaseliste, sonst sind deine Tage bei Crymod gezählt...!

Hamers
24.01.2009, 21:27
@foofi

Ich denke mal, er weiß noch am besten was er sagen darf und was nicht;)

So ein kleines Zeitfenster finde ich jetzt nicht zuviel verlangt.

Mich zumindest beruhigt es schon etwas!

Mfg

ZaCXeeD
24.01.2009, 21:31
na endlich mal etwas Hoffnung... an deiner Stelle würde ich soetwas auch nicht sagen, also das mit der Releaseliste, sonst sind deine Tage bei Crymod gezählt...!

Ich denk mal schon, dass er vorher sich die Erlaubnis geholt hat

und wenn das Stimmen sollte, dann freu ich mich natürlich :-D

TheMegaMaster
24.01.2009, 21:44
Naja ich sage ja im Prinzip nichts anderes als Crytek auch ("Es kommt bald."). ;)
Aber ich möcht euch halt Hoffnung machen, wenn schon von Crytek nichts mehr kommt.
Wenn es ihnen nich gefällt können sie mich ja feuern, weil ich die Community beruhige. :D (joke)

Edit by M3nTo5: Kriegst nen Keks :D

Edit by me: Mhmhmhm... :D

Don Fabiano
24.01.2009, 22:16
Dann verlasse ich mich mal auf deine "unbedeutende" Bemerkung und freue mich auf den Editor. Hoffentlich ist er nicht allzu anders als der Erste, mit dem komme ich jetzt allmählig klar.

Shaddy
27.01.2009, 18:31
Wenn die da keine neuen features reingepackt ham, frag ich mich was die die letzten monate da gemacht haben in der Editor/SDK/patch abteilung (....singleplayer)

Link93
27.01.2009, 18:32
Wenn die da keine neuen features reingepackt ham, frag ich mich was die die letzten monate da gemacht haben in der Editor/SDK/patch abteilung (....singleplayer)
Anpassung an die Warhead Engine :roll:
Los komm programmier mal schnell in 4 Monaten den Editor für die Engine um :-o

Sensman
27.01.2009, 18:36
Anpassung an die Warhead Engine :roll:
Los komm programmier mal schnell in 4 Monaten den Editor für die Engine um :-o

Ich würde eher auf "kompatibel" machen tippen aber so großartig ist da kein Unterschied zwischen Warhead & Crysis Normal Engine, ausser evtl. das ersteres schlechter läuft.:lol:

Link93
27.01.2009, 18:38
Ich würde eher auf "kompatibel" machen
Das habe ich unter anpassen verstanden 8-)

Hamers
27.01.2009, 19:06
Das habe ich unter anpassen verstanden :cool:Wieso anpassen? Wie oft soll ich noch sagen, dass Crytek mit dem selben Editor arbeitet wie wir? Also ist der Warhead Editor schon lange fertig für den Release, sie fixen nur die Bugs, schreiben bücherlange Dokumentationen und vereinfachen alles etwas für die Anfänger(das dauert halt);)

Mfg

Warfrog
27.01.2009, 19:19
Warum haben die nicht einfach den Editor, veröffentlicht womit die Warhead erstellt haben ? Also dass hätte ned sein müssen, so spät einen Editor releasen. Aber besser als garkeiner :D

Pat21
27.01.2009, 19:21
@ Warfrog
Weil sie sicher auch noch ein paar Programme haben, die sie aus
Lizengründen nicht veröffentlichen dürfen. Wenn sie die nun raus nehmen,
dann müssen sie schauen, dass der Editor trotzdem geht, auch ohne diese.

Chrjs
27.01.2009, 19:26
@ Warfrog
Weil sie sicher auch noch ein paar Programme haben, die sie aus
Lizengründen nicht veröffentlichen dürfen. Wenn sie die nun raus nehmen,
dann müssen sie schauen, dass der Editor trotzdem geht, auch ohne diese.

Aber wenn sie nur ein paar Extraprogramme entfernt hätten, hätten sie auch gleich den alten Editor mit dazu geben können.
Er funktioniert ja problemlos mit den Dateien des Addons, die ja auf Crysis 1 basieren und nur minimal angepasst wurden.
Außerdem gibt es ja keine großartigen Neuerungen im Leveldesign oder FlowGraph-Aufbau, und ein paar neue Partikel und die verbesserte Alien KI lassen sich bestimmt problemlos in die alte Sandbox integrieren.

Ich bin mal gespannt, was sie sich für die neuste Version ausgedacht haben, etwas wichtiges kann es nicht sein, denn das hätten sie ja schon für Warhead benutzt und somit längst fertig gestellt.

Hawk
01.02.2009, 09:05
Bis der Editor rauskommt, sind die Pole geschmolzen :-).
Ich schätze der Editor kommt am 31.11.09 raus xD.

Pat21
01.02.2009, 09:38
@ Hawk
Der wird schon noch früher kommen. Wartet es einfach ab. ;)

TheMegaMaster
01.02.2009, 09:50
Wo isn eigentlich das CMU?

Pat21
01.02.2009, 09:53
@ TheMegaMaster
Habe sie es wohl wieder verpennt oder sie releasen
heute den Editor, weswegen sie das CMU mal
weggelassen haben. :lol:

TheMegaMaster
01.02.2009, 10:00
@ TheMegaMaster
Habe sie es wohl wieder verpennt oder sie releasen
heute den Editor, weswegen sie das CMU mal
weggelassen haben. :lol:

Mhm toll... Sollte man es halt doch nicht unbedingt erst am 31. machen, wenn mans nicht getimet bekommt.

foofi
01.02.2009, 10:15
Das Monthly Update sagt eigentlich wenig neues... es zeigt das, was in dem letzten Monat an News gab, selten sagt man was neues. Wie man an dem Patch zu Warhead gesehen hat, kommt sowas ohne große Vorwarnung.

Ich sage das deswegen, damit man nach dem Monthly Update nicht enttäuscht ist.

Man wird sicher kein genaues Datum sagen. Zu dem Editor wird es ganz sicher eine separate News geben. Eventuell kommt es zu Ostern? Wer weiß!

Pat21
01.02.2009, 10:21
@ foofi
Dass das "Monthly Update" nur geschehene Sachen beinhaltet,
dürfte den meisten schon klar sein. Aber vllt hat es einen Grund,
warum es noch nicht released wurde. ;) Auch egal. :D

Ich würde mal sagen :b2t: (Geht ja hier um den Editor und
nicht um das CMU. ;))

foofi
01.02.2009, 10:25
ich hab das deshalb angesprochen, weil es einige erwähnt haben... // ich bin echt mal gespannt, was der Grund für die ganze Verzögerung genau ist.

Mykill_Myers
01.02.2009, 11:05
Hmmm, ich erwarte definitiv das der "neue" Editor fliegen kann.Alles andere wäre eine Verarschung.8)
Der Editor muss aufjedenfall Features beinhalten ,die weder in Warhead noch in Crysis enthalten sind.
Ich verstehe auch nicht wieso sie solange brauchen,immerhin ist Crytek ja kein auf wirtschaftlichen Erfolg orientiertes Unternehmen.Die haben bestimmt nichts anderes gemacht.*kopfschüttel,die Welt nicht versteh* 8-)

Feuer-Link
01.02.2009, 11:05
sry, was ist jetzt bitte schön das "Monthly Update"?
das Monatliche 0o ?

Pat21
01.02.2009, 11:06
@ Feuer-Link
Das "monatliche Update". ;) Sowas z.B:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=News&file=article&sid=898

Link93
01.02.2009, 11:09
Dass das "Monthly Update" nur geschehene Sachen beinhaltet,
dürfte den meisten schon klar sein.
Nein das bestimmt nicht, es gibt immer wieder Leute die denken da werden neue News rausgehaen ;)

Don Fabiano
01.02.2009, 11:26
Oh ja die gibt es...:rolleyes1:

Ich nehme auch mal an das es einen Grund für die Verspätung gibt.

Naja was solls, ich hab nen MyCrysis-RSS Feed auf meinem G15-Display, ich werds mitbekommen wenn was neues passiert.

Auch wenn wir schon genug Tee getrunken haben kann man einfach nur abwarten und weitertrinken:cafe:

TheMegaMaster
01.02.2009, 11:31
Hmmm, ich erwarte definitiv das der "neue" Editor fliegen kann.Alles andere wäre eine Verarschung.8)
Der Editor muss aufjedenfall Features beinhalten ,die weder in Warhead noch in Crysis enthalten sind.
Ich verstehe auch nicht wieso sie solange brauchen,immerhin ist Crytek ja kein auf wirtschaftlichen Erfolg orientiertes Unternehmen.Die haben bestimmt nichts anderes gemacht.*kopfschüttel,die Welt nicht versteh* 8-)

Wenn dich das Thema nicht interessiert, ist es nicht notwendig, hier einen Post zu schreiben.

foofi
01.02.2009, 11:35
Wenn dich das Thema nicht interessiert, ist es nicht notwendig, hier einen Post zu schreiben.

er hat sich zu dem Thema geäussert... das hat nichts mit desinteresse zu tun...

N3mdett4
01.02.2009, 11:40

also es is schon ein geschenk von crytek eine so leistungsfähige software gratis zu veröffentlichen beziehungsweise einem spiel beizulegen. dazu is ja kein producer verpflichtet, also sollte man schon froh sein, dass crytek ein so soziales und community freundliches unternehmen darstellt. außerdem kann der jetzige editor auch schon fliegen und macht nahezu alles möglich.

er muss features enthalten, die weder in crysis: warhead, noch in crysis enthalten waren? warum denn bitteschön das - es is doch der crysis: warhead editor, also wird wohl das enthalten sein, womit auch warhead machbar war.

TheMegaMaster
01.02.2009, 11:41
also es is schon ein geschenk von crytek eine so leistungsfähige software gratis zu veröffentlichen beziehungsweise einem spiel beizulegen. dazu is ja kein producer verpflichtet, also sollte man schon froh sein, dass crytek ein so soziales und community freundliches unternehmen darstellt. außerdem kann der jetzige editor auch schon fliegen und macht nahezu alles möglich.

er muss features enthalten, die weder in crysis: warhead, noch in crysis enthalten waren? warum denn bitteschön das - es is doch der crysis: warhead editor, also wird wohl das enthalten sein, womit auch warhead machbar war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

N3mdett4
01.02.2009, 11:50
da ich eigentlich keine lust auf off topic habe, aber ich dir trotzdem antworten möchte, mache ich das einfach ma.

was soll das bitteschön mit ironie zu tun haben. ich hätte mich wohl gar nich dazu äußern müssen, habe dieses aber trotzdem getan, da mir diese ständig wiederholenden sätze wie "wann erscheint der editor", "was machen die denn die ganze zeit am editor", "was wird wohl enthalten sein" oder "es muss irgendetwas neues geben, da es sonst eine reine verarschung wäre" einfach nur noch auf die nerven geben. das is ein forum, ich schaue rein und antworte wenn ich möchte, aber es bringt doch nichts, ständig irgendetwas zu diskutieren, wozu es keinerlei neue informationen gibt. wir werden es doch alle sehen, wann der editor erscheint, was crytek die ganze zeit daran gemacht hat, was enthalten sein wird und dergleichen. eines sollte aber klar sein, dass es keine verarschung sein kann, selbst wenn crytek wenig geändert hat. meine meinung und mein letzter post dazu.

foofi
01.02.2009, 12:03
das stimmt.

Wir drehen uns hier im Kreis.

Leute, lest euch einfach die letzten Seiten im Thread durch und fragt nicht immer dasselbe ;-)

Wenn Crytek den Editor nicht rausbringen würde, hätte das schon in einer offiziellen Pressemeldung gestanden! Da das nicht (noch nicht) geschehen ist, kann es nur kommen... irgendwann.

FHG
01.02.2009, 12:10
@N3mdett4, was willst Du denn sonst zu diesem (eröffneten) Thema im Forum schreiben?
Wenn Antworten und Meinungen nicht zulässig sind, einfach den Thread wieder schließen.

Es geht ja nicht so sehr gegen Crytek und Co, sondern hauptsächlich gegen die Meinungen und Äußerungen einzelner User (so, wie in anderen Foren auch) --> "Lobhudeleien", Kritik, Sarkasmus und Unzufriedenheit sind die Gründe dafür.

Wenn nichts informatives kommt, dann: ....ein bischen Spaß muß sein - frei nach Roberto Blanco!

Wie foofi gerade sagt: Wir drehen uns im Kreise.

sebi3110
01.02.2009, 12:16
Naja hätte Crytek uns nicht den sandbox2 "geschenkt", wäre das crysis franchise so gut wie tot. Da steckt schon eine gewisse Strategie hinter ;)

Trotzem zweifle ich sicher nicht an, dass der Editor gut ist :P
Ich schätze das Sdk kommt die tage, weil das CMU ausgefallen ist!

TheMegaMaster
01.02.2009, 12:53
@Nemdetta:
Meinte nicht, dass dein Beitrag ironisch war, sondern der von Myers. ;)

@Sebi:
Das Update kommt schon noch, allem Anschein nach hat Eddy es blos nochnicht fertig.
Steht im Crymod Forum ja als Scheduled drin.
Zum Thema Editor-Taktik: Das ist richtig, wie ich einige Seiten vorher schonmal geschrieben hab. :)

Sensman
01.02.2009, 12:53
Naja hätte Crytek uns nicht den sandbox2 "geschenkt", wäre das crysis franchise so gut wie tot. Da steckt schon eine gewisse Strategie hinter ;)

Trotzem zweifle ich sicher nicht an, dass der Editor gut ist :P
Ich schätze das Sdk kommt die tage, weil das CMU ausgefallen ist!

Ich denke das kann und wird jeder so unterschreiben.

Villeicht hat Crytek ja die ganzen Karten gespielt und hat nun Schiss vor Konkurenz.8)

Biggreuda
01.02.2009, 14:31
New SDK - coming soon. 8)

TheDuke - coming soon. 8-)
Sorry, verstehe den Sinn nicht, außer dass es unsere allseits bekannten "Diskussionen" unter den Fans & Fanatikern wieder ins rollen bringt. Und mit "rollen" meine ich es wörtlich....
Ich kann verstehen dass du stolz bist wenn du insider-Infos hast, aber ich glaube nicht dass es einen allzu positiven Effekt hat diese hier zu veröffentlichen. Im günstigsten Fall kommt das SDK wirklich innerhalb der nächsten Stunden, Minuten oder auch Tage, aber es kann auch trotz deiner "Quelle" immer noch etwas dazwischen kommen und die Community ist wieder enttäuscht.
Lieber würde ich die Antwort auf die Frage lesen die hier so unübersehbar oft gestellt wird, nämlich "Was zum Teufel treiben die dass es so lange dauert, schließlich haben die auch WH irgendwie mit diesem Editor/SDK erstellt?!". Darüber wird die Community hier genauso im Dunkeln gelassen und spekuliert hier das blaue vom Himmel.
Oder gar keine Info und uns das Ding unvorbereitet vor die Stirn klatschen, da freuen sich 100pro alle drüber. Wenn es 2h vorher angekündigt wird, dann ist die "Freude" auf diese 2 Momente geteilt und demnach nur halb so groß, ich hoffe man versteht hier meine Sicht der Dinge^^

So, ich warte weiterhin auf den Duke, oder worum ging es hier noch gleich....

TheMegaMaster
01.02.2009, 14:36
TheDuke - coming soon. 8-)
Sorry, verstehe den Sinn nicht, außer dass es unsere allseits bekannten "Diskussionen" unter den Fans & Fanatikern wieder ins rollen bringt. Und mit "rollen" meine ich es wörtlich....
Ich kann verstehen dass du stolz bist wenn du insider-Infos hast, aber ich glaube nicht dass es einen allzu positiven Effekt hat diese hier zu veröffentlichen. Im günstigsten Fall kommt das SDK wirklich innerhalb der nächsten Stunden, Minuten oder auch Tage, aber es kann auch trotz deiner "Quelle" immer noch etwas dazwischen kommen und die Community ist wieder enttäuscht.
Lieber würde ich die Antwort auf die Frage lesen die hier so unübersehbar oft gestellt wird, nämlich "Was zum Teufel treiben die dass es so lange dauert, schließlich haben die auch WH irgendwie mit diesem Editor/SDK erstellt?!". Darüber wird die Community hier genauso im Dunkeln gelassen und spekuliert hier das blaue vom Himmel.
Oder gar keine Info und uns das Ding unvorbereitet vor die Stirn klatschen, da freuen sich 100pro alle drüber. Wenn es 2h vorher angekündigt wird, dann ist die "Freude" auf diese 2 Momente geteilt und demnach nur halb so groß, ich hoffe man versteht hier meine Sicht der Dinge^^

So, ich warte weiterhin auf den Duke, oder worum ging es hier noch gleich....

Also ich glaube, dass der Großteil der Community es besser findet, etwas vom SDK/Editor zu hören, anstatt kompletter Funkstille. Wenn du denkst das ich hier nur poste, weil ich auf meine Insider-Infos "stolz" bin, dann bin ich ziemlich enttäsucht von dir. Über den Grund, warum es mit dem Release so lange dauert, bin ich genauso im Unklaren wie jeder andere Modder und Mitarbeiter bei Crymod auch.

:roll:

Biggreuda
01.02.2009, 14:53
Also ich glaube, dass der Großteil der Community es besser findet, etwas vom SDK/Editor zu hören, anstatt kompletter Funkstille. Wenn du denkst das ich hier nur poste, weil ich auf meine Insider-Infos "stolz" bin, dann bin ich ziemlich enttäsucht von dir. Über den Grund, warum es mit dem Release so lange dauert, bin ich genauso im Unklaren wie jeder andere Modder und Mitarbeiter bei Crymod auch.

Das war nun mal der einzige Grund der mir dafür einfiel, Kritik sollte es nicht sein, ich bin mir auch nicht sicher ob ich mich hätte zurückhalten können wenn ich irgend welche insider-Infos hätte.
Ich wollte damit bloß zum Ausdruck bringen was es meiner Meinung nach bringt- nämlich nix von Vorteil.
Und ein "Coming Soon" werte ich nicht wirklich als neue oder hilfreiche Info, vor allem wenn diese zwei Wörter schon vor Monaten des öfteren gefallen sind und somit mehr negative wie positive Erfahrungen daran hängen.

M3nTo5
07.03.2009, 21:51
The newest version of the editor that will be compatible with Warhead and Wars(Possibly Crysis as well) is fully finished and completed. It is currently going through the testing phase through Crytek's quality control department and will be available for download quite soon.

Speculation points to a late march/early April release http://www.mycrysis.com/images/smilies/pleased.png
Quelle: http://www.mycrysis.com/thread.php?postid=399283#post399283

Kolga
07.03.2009, 21:53
Naja das das Zeug in der Finalen Testphase ist hatte Eddy im letzten CMU ja schon gesagt.

Ich denke wir werden den stuff ende märz auf der HDD liegen haben und auf unseren Servern zum DL. :razz: