PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundeswehr?

Seiten : [1] 2

Spay
17.08.2008, 20:05
Hi

so da ich ja jetzt im Moment nichts zu tun habe
Keine schule Keine Arbeit
Möchte ich zur Bundeswehr gehen.

Hat jemand davon Ahnung oder so ?

Wieviel geld Kriegt man so ?

Ich war noch nicht bei der Musterung
Bin 18 Jahre alt manche bekommen das ja mit 19 oder so?

Ist das Anstrengend oder so?
Köfperlich bin ich eigentlich schon Fit gehe ja Mcfit deswegen.:-D

Aber das was ioch gerne wissen mcöhte ist Ob man dort Viel geld Kriegt?

Mfg

Hoffe jemand kann helfen

alex9.3
17.08.2008, 20:07
Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber ich denke, du wirst zu Anfang, als einfacher Soldat noch nicht soviel Geld kriegen ;).

Alienkopf
17.08.2008, 20:14
Ja ist wahrscheinlich sehr lustig...Aber da sist knall hart...6 Uhr Morgens aufstehen seine Klammotten und sein Bett perfekt falten...Sonst in super kälte draußen übernachten.....Wache halten..Also die ganze Nacht draußen rumm stehen.....Aber ich rede jetzt nuir von schlechten..Aber gute Sachen sind da wahrscheinlich auch...halt en bisschen rumm ballern und so...Sonst zum Geld mein Vater hat pro Monat 250 euro bekommen...Dann ging es Aufwärts..Ist aber immer unterschiedlich weil es sein kann das du woanders hingebracht wirst...z.b Mein Vater war dann in Belgien und dann in Holland...natürlich zuerst Deutschland....Also sagen wir im Durchschnitt 300 euro^^

Hamers
17.08.2008, 20:15
@Spay

Da du anscheinend noch nicht den Grundwehrdienst absolviert hast, musst du das erst machen;)

Da bekommt man soweit ich weiß, überhaupt kein Geld:D

Nachdem du das geschafft hast(das dauert ein bischen;)), wirst du von verschiedene Psychologen untersucht, befragt etc. und dann werden dir deine Eignungen(Feldwebel,normaler Soldat,Raketen - und Flugabwehr,Marine,Pilot) angesagt und dann kannst du wählen! Natürlich liegt die Gehaltsstufe in jeder Klasse anders!

Diese Infos hab ich nur von nem Freund der zur Armee geht, ich kann sie dir nicht 100% bestätigen;)

Mfg

alex9.3
17.08.2008, 20:16
WOAT, 300 euro o.O. Aller, viel ist das nicht o.O. Dann lass ich das mal mit den Überlegungen in Bund zu gehen^^

sic
17.08.2008, 20:18
finanziell gesehen ist die bundeswehr eine echte alternative. dass du vom gehalt für die wehrpflichtszeit nicht in den urlaub kannst sollte logisch sein...

CRYSISTENSE
17.08.2008, 20:19
Man kann dort auch studieren. Das macht ein alter Klassenkamerad von mir. Da sieht es mit dem Gehalt schon anders aus.

Crysis Player
17.08.2008, 20:20
Was muss man so für "Fähigkeiten" haben, um Pilot zu werden, damit dort die Eingnung Pilot auch mir gesagt wird....^^ Nur mal so, ne spontane Frage...;)

Spay
17.08.2008, 20:22
@All

Danke für die Antworten

ALso 300 € is Wenig für mich
Ich habe so Überlegt so um die 600-800€
Das wäre Ok.

Aber werden wir mal schauen.

Also das es Verschieden geld geben wird weiß ich es kommt ja drauf an
was du machst

Rick
17.08.2008, 20:23
Was muss man so für "Fähigkeiten" haben, um Pilot zu werden, damit dort die Eingnung Pilot auch mir gesagt wird....^^ Nur mal so, ne spontane Frage...;)

Ähm vll. nervenstark, sehr gute Augen, keine Flugangst, gute Reflexe etc.
:-D

pumax
17.08.2008, 20:25

Keine Höhenangst wäre auch von Vorteil^^

Heinz_Baer
17.08.2008, 20:26
Nicht direkt die Flinte ins Korn werfen: Guck mal hier: Klick (http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd4439QkGSYGYxgEh-pEghomlJ0zM1McSIgZSF5SSqu_rkZ-bqu-tH6BfkBsaUe7oqAgAtbYomA%21%21/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfQ19NR1M%21?yw_contentURL=% 2FC1256EF4002AED30%2FN264HULD121MMISDE%2Fcontent.j sp)

Wenn du den Grundwehrdienst sowieso noch machen musst, bekommst du nach den 9 Monaten schon mal mehr als 330€
Interressant wird´s, wenn du noch länger bleibst. Dann steigt auch dein Sold in der Tabelle steht ja, dass man noch vor dem zweiten Jahr rund 740€ bekommt.

Ich hatte letzte Woche Musterung, im Brief dazu war eine Broschüre, wo Zahlungen bei freiwilligem zusätzlichem Wehrdienst stehen. Da steht:

Als freiwilligen zusätzlichen Wehrdienst Leistender erhalten sie neben dem Wehrsold einen Wehrdienstzuschlag ab dem 1. zusätzlichen Monat. Der Zuschlag ist gestafflet nach der zusätzlichen Wehdienstzeit und beträgt bis zu 736€ monatlich.
Weitere attraktive Vorteile sind:

Besondere Zuwendung (Weihnachtsgeld) bis zu 441€
Entlassungsgeöd bis zu 1765€
Unentgeltliche Verpflegung bzw. Auszahlung des Verpflegungsgeldes an dienstfreien Tagen von 7,20€ täglich
Bei einer besonderen Auslandsverwendung: bis zu 2760€ Auslandsverwendungszuschlag monatlich
Kostenlose medizinische Versorgung
Berufliche Beratung und Qualifizierung durch den Berufsförderungsdienst

Crysis Player
17.08.2008, 20:26

Ehm, ja.

Nervenstark aufjeden Fall!!!! :) Gute Augen, weiß ich net, ich kann alles sehr gut sehen.... habe auch keine Flugangst, und gute Reflexe weiß ich auch net so, denke die sind so normal.....

Spay
17.08.2008, 20:30
Wenn man wirklich 300 € kriegt naja was soll ich sagen
Jetzt würde von den anderen kommen

Sei froh hauptsache Geld und so

Das stiommt schon aber wenn man sich dort anstrengen muss/soll und schon um 5-6Uhr aufstehen muss und dann bis Abends oder so was machen
das für 300 € hmm naja muss man sich Überlegen

dann is es hier normal aÀrbeiten auf 400€ basis

HunT
17.08.2008, 20:31
Wenn du Soldat auf Zeit machst (mindestens 4 Jahre), dann verdienst du auch so um die 1200 € im Monat, auch in der Grundausbildung.

Spay
17.08.2008, 20:32
1200€hört sich gut an

Wie ist das Mann kann sich ja aussuchen was man sein will
solange es auf dem zettel steht wofür mann geeignet eist oder ?

Crysis Player
17.08.2008, 20:33
Keine Füllungen?

HunT
17.08.2008, 20:34
1200€hört sich gut an

Wie ist das Mann kann sich ja aussuchen was man sein will
solange es auf dem zettel steht wofür mann geeignet eist oder ?

Mann kann zwar seinen Wunsch äußern, aber im Endeffekt kommst du dahin, wo Leute gebracht werden und wofür du geeignet bist, natürlich.

Link93
17.08.2008, 20:36
@Pilot: 10g mindestens aushalten und immer noch im Tunnelblick "klar" klar denken können;)

Spay
17.08.2008, 20:37
Wird dort auf uns Geschriehen ?:D

Lust auf Bundeswehr hätte ich alle mal

alex9.3
17.08.2008, 20:42
Wird dort auf uns Geschriehen ?:D

lol, wie in diesen Filmen xD

Heinz_Baer
17.08.2008, 20:46
Ich verweise noch mal auf meinen Post von Seite 2 und den Link, dort steht auf den Euro genau, wieviel du bekommst. Nach dem Grundwehrdienst (wenn du den machen musst, kannst du dir deine Bezahlung eh nicht aussuchen, egal ob 300€ oder 1200€), kannst du dich 1-14 Monate freiwillig verpflichten, dann bekommst du am Ende eben die 736€ (plus die Zuschüsse von Seite 2). Wenn du allerdings nach der Grundausbildung Zeitsoldat wirst, könnte es schon mehr Geld sein. Dafür sitzt du aber auch paar Jährchen beim Bund fest.

Crysis Player
17.08.2008, 20:48
LOL

Woher soll ich wissen, ob ich 10G aushalten kann, und ob ich im Tunnelblick klar denken kann. Das weiß ich nicht.....^^

Aber, darf ich echt keine Füllungen haben, ich denke, dass ist net war. Ich habe 2-4. ^^

ph0enix
17.08.2008, 20:50
Hi

so da ich ja jetzt im Moment nichts zu tun habe
Keine schule Keine Arbeit
Möchte ich zur Bundeswehr gehen.

Hat jemand davon Ahnung oder so ?

Wieviel geld Kriegt man so ?

Ich war noch nicht bei der Musterung
Bin 18 Jahre alt manche bekommen das ja mit 19 oder so?

Ist das Anstrengend oder so?
Köfperlich bin ich eigentlich schon Fit gehe ja Mcfit deswegen.:-D

Aber das was ioch gerne wissen mcöhte ist Ob man dort Viel geld Kriegt?

Mfg

Hoffe jemand kann helfen

ehm schon ^^
klar is das anstrengend...

kumpel von mir geht hin und verdient in der grundausbildung so 400 mücken...das steigt aber...kommt aber auch drauf an was du machst...soldat oder offizierslaufbahn!

Heinz_Baer
17.08.2008, 20:52
Der Wehrsold ist übrigens am 1.Januar um rund 20% gestiegen, vorher 8,18€ pro Tag, jetzt 10,18€ pro Tag. Aber das steht alles in dem Link von Seite 2.

andi263
17.08.2008, 20:53
Ich war bis vor kurzem 4 Jahre als Zeitsoldat bei der Bundeswehr. Ich war erst bei den Fallschirmjägern und dann bei der Flugabwehr. Wenn du dich über die möglichen Laufbahnen, Verpflichtungszeit und alles weitere informieren willst dann mach das am besten bei einem richtigen Wehrdienstberater!
Nichts für ungut, aber nach den ganzen anderen meisten Antworten zu urteilen haben hier nicht viele wirklich Ahnung davon und deswegen denke ich ist dieses Forum nicht wirklich geeignet um sich professionell beraten zu lassen.
Wo du deinen nächstgelegenen Wehrdienstberater findest und noch viel mehr kannst du auf www.bundeswehr.de erfahren.

Mfg

colHogan
17.08.2008, 20:56
LOL

Woher soll ich wissen, ob ich 10G aushalten kann, und ob ich im Tunnelblick klar denken kann. Das weiß ich nicht.....^^

Aber, darf ich echt keine Füllungen haben, ich denke, dass ist net war. Ich habe 2-4. ^^

darfste haben ;) hab da in der 9 Klasse Praktikum gemacht beim jabog 31 in Nörvenich
zu den G kräften immer schon Fitneß machn :P

Spay
17.08.2008, 20:57
Achso ok

Und brauch man irgendwelche erfahrung vom Bund oder so
Oder ist es egal wenn mann keine Peilung hat

Crysis Player
17.08.2008, 21:01
darfste haben ;) hab da in der 9 Klasse Praktikum gemacht beim jabog 31 in Nörvenich
zu den G kräften immer schon Fitneß machn :P

Cool!

Jaja, mache Fitness, jeden 2ten Tag gehen ich ins Fitness Studio für 2 Stunden. Dann fahre ich noch leidenschaftlich viel Fahrrad.....:)

Mellow
17.08.2008, 21:11
Nicht zu vergessen das vorhandene Abitur um überhaupt als Pilot (Studium) in Frage zu kommen^^

omega
17.08.2008, 21:12

Ehm, ja.

Nervenstark aufjeden Fall!!!! :) Gute Augen, weiß ich net, ich kann alles sehr gut sehen.... habe auch keine Flugangst, und gute Reflexe weiß ich auch net so, denke die sind so normal.....

Keine Füllungen?

LOL

Cool!

Jaja, mache Fitness, jeden 2ten Tag gehen ich ins Fitness Studio für 2 Stunden. Dann fahre ich noch leidenschaftlich viel Fahrrad.....:)

Schon einmal von einem Eignungstest gehört?hmm... machts Klick?

B1gM
17.08.2008, 21:12
Jungs, erzählt mal bitte kurz was so bei der musterung passiert!

Lobos
17.08.2008, 21:38
Also so wie es aussieht bin ich hier der Einzigste der bei der Bundeswehr war:-D

Ich kann dir ja mal nen kurzen Überblick geben über die kleinen und großen Schritte, ich war Zeitsoldat beim Heer als Panzerpionier einer der härtesten Grundwehrausbildungen. Auf dem ersten Platz sind Fallschirmspringer!!! In der Laufbahn als Unteroffizier womit ich nach dem 2. monat schon 1000€ verdient habe und nach dem ersten jahr waren es sogar schon 1300€ + da bei den Amis noch Gefahrenzuschlag von 400€.

Also hier die Schritte in einzelnen:

- Antrag zum GWD (Grundwehrdienst) beim KWEA (Kreiswehrersatzamt)
- Musterung: Tauglichkeit test dauert 4 Std. im KWEA! Test der Körperlichen Fähigkeiten wie auch der Geistigen
Stufe 1 Fallschirmspringer, Pilot uvm...
Stufe 2 alles im Heer und Marine- 3 Monate allgemeine Grundausbildung (AGA), Tätigkeiten die euch erwarten "können" (im Herr wie bei mir) sind folgende:

5:00 Uhr - Aufstehen
15 Minuten Zeit zum Waschen bei 50 Man und nur ein paar Waschbäcken!:?
5:30 - Stuben und Revierreinigung musste fertig sein
(Jede Stube erhielt ein Revier im Flur, z.B.: Toilette, Flur, Treppe, welches sie zu säubern hatten)
5.30 - kurzer Frühsport auf dem Gelände
6.00 bis 6.15 - Frühstücken
(Über das Frühstück kann man nichts Negatives sagen, für jeden 2 Brötchen sowie eine Auswahl an Käse, Wurst, Konfitür und anderen Aufstrichen, Kaffee, Milch, Kornflakes und auch Obst. Aber der kurze Zeitrahmen ließ kaum Zeit um das Essen zu genießen, es war mehr ein hinunterschlingen)
6.15 - nach dem Frühstücken kurzes Sammeln und säubern der Ausrüstung
7.00 - Kompanieantreten und Befehlsausgabe für den Tag
7.15 - Beginn der Ausbildung
Von 12.00 bis 13.00 - kurze Mittagspause!
(In der AGA wird die Mittagspause allerdings auf eine halbe Stunde beschränkt sodass man etwa 25 Minuten zum Essen hat und dann die Ausbildung fortsetzt)
bis 16.00 Ausbildung
16.30 Abendbrot.
Ab 17.00 - Dienstunterbrechung
(Wenn die Ausbilder Lust hatten dann fiel die Dienstunterbrechung aus und wir hatten bis 23.00 Uhr Dienst, das war vor allem in den ersten 3 Wochen so)
21.30 - Antreten in der Kompanie,Vollzähligkeitskontrolle,Stuben und Revierreinigung,Waschen, Abendsport
ab 23.00 (meist auch später!)- Zapfenstreich(Licht aus, Augen zu:-D )
1. Woche, lernen der Abzeichen innerhalb einer Woche (Gefreiter,Obergefreiter, Unteroffizier usw.)
2-3. Woche, lernen der Schuss&Distanz Lehre, Waffenbezeichnung und deren Bauteile (Rückstoßdämpfer usw..)
4. Woche, Ausrüstung kennen lernen (ABC Maske, Puncho, EHK usw..(musste bei uns in einer Woche Auswändig lernen!)- zwischen Woche 1-4 wurde alles Schriftlich getestet! Das schnelle Auswändiglernen war oberste Pflicht!
2. Monat, Ausbildung am G36 ,MG3 Maschinengewehr, Panzerfaust, P8 & der MP2 (Schiessen auf Schilder und so). Biwak im Freien (Tag & Nacht) , viele Märche durch schöne Wälder und Matsch im Regen:-D. Am ende des 3. Monats folgt eine BIWAK übung wo ihr getestet werdet was ihr in den letzten drei Monaten alles gelernt habt. Wie folglich fällt dieser Test in der freien Natur aus (BIWAK), es heißt 30km Märche mit 20kg Gepäck Berg auf und ab, schiessen mit scharfer Munition, sprinten bei Feindkontakt, Formationsbefehle geben und gehorchen, Waffentests usw..
nach dem 3. Monat folgt die Verreidigung mit Kameraden und Familie dannach werdet ihr in den meisten fällen in eine andere Kaserne verlägt, bei mir war es die in Gießen bei den Amis als Deutscher Wachschutz. Diese 14 Monate waren wirklich sehr aufrägend. Gutes Amerikanisches Essen inbegriffen:-Dnaja und so weiter und so fort, habe insgesamt 17 Monate mit der AGA inkl. durchgehalten musste dann allerdings wegen Körperlichen Einschränkungen meine Sachen packen und wurde ausgemusstert. Die Abfindung war aber recht gut für die kurze Zeit, lag aber am Aufenthalt bei dem Amis:-D

So ein kleiner Einblick darüber ich hoffe den unwissenden einen kleinen Einblick darüber geben zu können wie es beim Bund so ist.

obiwahn
17.08.2008, 21:39
Jungs, erzählt mal bitte kurz was so bei der musterung passiert!

Auf jeden fall ein EKG (EierKontrollGriff) + Husten ;)
Dann nen paar Übungen um deine fitness zu testen und der arzt fragt dich über alles mögliche aus was Krankheiten angeht...

Bin dann ausgemustert worden, wie es weiter geht weiss ich nicht ^^

tym
17.08.2008, 21:53
Auf jeden fall ein EKG (EierKontrollGriff) + Husten

So weit kam ich nicht einmal.

Das Desinteresse an einer Zusammenarbeit war wohl beidseitig vorhanden :D

B1gM
17.08.2008, 22:00
Auf jeden fall ein EKG (EierKontrollGriff) + Husten ;)

Der wofür gut sein soll..? Hodenkrebs kontrolle oder?

Crysis Player
17.08.2008, 22:00
Schon einmal von einem Eignungstest gehört?hmm... machts Klick?

Machts Spaß ein Klugscheißer zu sein.....

Ja, davon habe ich gewusst......:) Ich meinte auch, wie soll ich das jetzt wissen....bevor ich irgendwelche Tests oder so machen muss.....:roll:

Der wofür gut sein soll..? Hodenkrebs kontrolle oder?

Da sind wir schon zwei die das net so richtig verstehen....xD

obiwahn
17.08.2008, 22:08
Damit können Ärzte feststellen ob man einen Leistenbruch hat ^^

Spay
17.08.2008, 22:12
@All

Das mit dem Eier + Husten und After anschauen kann man Verweigern.

Ich hatte glkaube ich schon einen leisten bruch.
hatte mal Links schmerzen gehabt(Am Ei )

@Lobos

Danke für die Kurze einführung:-D

Wollte Fragen was ist wenn man die Paar sachen es nicht schafft auswenig zu Lernen also du/mann kann es net?

was passiert und was machen die mit mir/uns

Hans Payne
17.08.2008, 22:14
@ lobos

... also is das der ablauf usw. von der "normalen" wehrpflicht, wo jeder hingehn muss, wenn er nich ablehnt oder ausgemustert wird? hab da nich so den durchblick

mfG

B1gM
17.08.2008, 22:14
Damit können Ärzte feststellen ob man einen Leistenbruch hat ^^

und deßwegen packen die einen an die eier? wtf? Warum nicht an die leiste? xD Die geier

bekommt man eig. echt n finger in den popo geschoben? :D .. Soll ja mal so gewesen sein (Hab ich zumindest gehört) ..

ZaCXeeD
17.08.2008, 22:15
Ey ne Frage:

Wenn man Kriegsdienstverweigerung machen will, muss man trotzdem irgenwdie soziale Sachen machen oder ist man von dortn auch befreit?

- Crysis2142

Tommi-lee
17.08.2008, 22:16
alter hammer reisst euch ma zusammen. nein die gucken nur ob man ansteckende krankheiten hat etc. also auch anal und so,

bin t1 .-P

Spay
17.08.2008, 22:19
@All

Das mit dem Eier + Husten und After anschauen kann man Verweigern.

Ich hatte glkaube ich schon einen leisten bruch.
hatte mal Links schmerzen gehabt(Am Ei )

@Lobos

Wollte Fragen was ist wenn man die Paar sachen es nicht schafft auswenig zu Lernen also du/mann kann es net?

@Lobos

Wieviel geld hastdu bekommen wenn ich Fragen darf

Wotan
17.08.2008, 22:22
Ey ne Frage:

Wenn man Kriegsdienstverweigerung machen will, muss man trotzdem irgenwdie soziale Sachen machen oder ist man von dortn auch befreit?

- Crysis2142

Wenn du Glück hast kannst du drum herum kommen. Dann würde ich die Verweigerung aber erst anmelden, wenn du die Einberufung hast.
Es kann aber auch sein, du kriegst die Aufforderung dich nach ner Zivildienststelle umzusehen.

Such dir ne Ausbildung, da kannste dich unabkömmlich stellen lassen.

Lobos
17.08.2008, 22:33
@Lobos

Wieviel geld hastdu bekommen wenn ich Fragen darf

In der Laufbahn als Unteroffizier womit ich nach dem 2. monat schon 1000€ verdient habe und nach dem ersten jahr waren es sogar schon 1300€ + da bei den Amis noch Gefahrenzuschlag von 400€.
Ich war allerdings Zeitsoldat!! Bei der Marine als Zeitsoldat bekommst du einen anderen Lohn genauso wie bei den Fallschirmspringern

@Lobos

Naja sagen wir es mal so, du wirst es lernen, früher oder später:wink: Nee ist auch besser da du dir dadurch jede menge Stress und Ärger während der Ausbildung ersparen kannst. Da du mit vielen Kameraden als Neuling eingezogen wirst, wird dir das lernen zusammen keine Schwierigkeiten bereiten.

@Hans Payne, ja genau so in etwa. Es kann natürlich je nach Stationierung anders verlaufen.

Nixblicker
17.08.2008, 22:36
Also mein Cousin hat LKW gefahren mit Panzer hinten drauf und hat 2k bekommen :shock:

Also bei Bundeswehr arbeiten ist schon net verkehrt 8-)

Spay
17.08.2008, 22:39
@Lobos

Ok danke für die antworten

Wieviel hast du Monatlich bekommen?
Am anfang macht man erst die 9Monate oder?
Die ausbildung ist doch die Gleiche bei jeden der Neu rein kommt oder ?

Lobos
17.08.2008, 22:49
@Lobos

Ok danke für die antworten

Wieviel hast du Monatlich bekommen?
Am anfang macht man erst die 9Monate oder?
Die ausbildung ist doch die Gleiche bei jeden der Neu rein kommt oder ?

Also den ersten Monat habe ich 300€ + Fahrgeld (Entfernung von Kaserne zu deinem nach Hause wird berechnet per Luftlinie und dafür gibt es Geld), waren bei mir ca. 140€ da ich von Berlin nach Marburg musste. 2- 9 Monate habe ich 1000€ bekommen, dafür aber kein Fahrgeld mehr. Bei den normalen Grundwehrdienstleistenden ist es so das sie eine Fahrkarte bekommen mit der sie von Kaserne nach hause und von zu hause nach Kaserne fahren können. (ICE,IC,RB S-Bahn sind möglich!)

Also hier nochmal ne Auflistung der Bezahlung für Grundwehrdienstleistenden, Summen können abweichen!

- Fahrgeld (Kilometergeld)
- ca. 300€ Wehrsold (Verdienst) Achtung! Je nach Dienstgrad kann es zu kleinen Erhöhungen kommen. Max 100€ nach 6 Monaten Wehrdienst!
- Fahrkarte für den Zug kostenlos!

Die Ausbildungen sind nicht strickt gleich, beim Heer und der Marine sind diese verschieden. Die Waffenausbildung kann je nach Waffen Verfügbarkeit des Battalion´s abweichen, soll heißen das ihr wahrscheinlich keine MG3 sondern noch die MG2 habt und daran lernen dürft. Auch die Vorgehensweise der Ausbilder ist anders, allerdings sind diese Unterschiede für den weiteren Wehrdienstverlauf kein Hindernis!

Mehr oder weniger macht jeder erst die 9 Monate außer das diese sich in jeglicher Form verändern können wenn du eine Laufbahn anstrebst. Es kommt auch auf die Einsatzfähigkeit deines Battalion an. Ich kannte Kameraden die den ganzen Tag auf der Stube hocken durften und den Tag vorbei wünschten. Klar einerseits schnelles Geld doch so schön ist eine Woche Stuben hocken nicht wirklich!

ZaCXeeD
17.08.2008, 23:07
Ey ne Frage:

- Crysis2142

könnte wer pls die die Frage beantworten^^

Danke

- Crysis2142

Spay
17.08.2008, 23:08
@Lobos

Dake das du dir die Mühe machst und das alles hier rein schreibst
Wirklich danke:-D

Und das das die Typen einfach hocken dürfen is Wirklich Langweilig
weil dann kommt man auf scheiss oder so und baut ********

deswegen ich würde gerne schon mit Waffen schiessen.
Was ich schon immer machen wollte:-D

gerne würde ich mit einer M4 schiessen ich Liebe die Weapon

Jack3443
17.08.2008, 23:28
Mit der M4 wirst du wohl bei der Bundeswehr nie schießen :lol:. Ja man muss Sozialdienst machen AUßER man ist untauglich.

ZaCXeeD
17.08.2008, 23:30
Mit der M4 wirst du wohl bei der Bundeswehr nie schießen :lol:.

JO die M4 wirst nicht hier weit sehen können^^

bei der Army oder so kannste die eher benutzen^^

- Crysis2142

Jake_Dunn
18.08.2008, 00:02
:hammer: Geiler Fred hier ^^

andi263 und lobos haben ja schon gute sachen gebracht, die den TE weiterhelfen. :)

könnte wer pls die die Frage beantworten^^

Danke

- Crysis2142

Es gibt eine allgemeine Wehrpflicht in Deutschland, wenn du ein KDV Antrag stellst kommst du um den Zivildienst denoch nicht rum, bis auf wenige ausnahmen müßen das alle machen.

ZaCXeeD
18.08.2008, 00:04
Es gibt eine allgemeine Wehrpflicht in Deutschland, wenn du ein KDV Antrag stellst kommst du um den Zivildienst denoch nicht rum, bis auf wenige ausnahmen müßen das alle machen.

Jo vielen danke für die antwort

Sone Kacke hab am 12.09.2008 Musterung

Grad beim Warhead Release -.-

Und ich hab einen Job, wenn ich mein Chef sagen muss ich muss jetzt zur Bundeswehr, dann killt er mich^^

kann ich da gleich am Anfang sagen das ich verweigern will oder so, bevor ich mich untersuchen lassen muss?^^

Jake_Dunn
18.08.2008, 00:21
Jo vielen danke für die antwort

Sone Kacke hab am 12.09.2008 Musterung

Grad beim Warhead Release -.-

Und ich hab einen Job, wenn ich mein Chef sagen muss ich muss jetzt zur Bundeswehr, dann killt er mich^^

kann ich da gleich am Anfang sagen das ich verweigern will oder so, bevor ich mich untersuchen lassen muss?^^

Dein Chef kann dich dafür nicht killen, den es ist eine WehrPFLICHT (und im Grundgesetz verankert) im Grundwehrdienst ist man auch unkündbar.

Du kannst bei der Musterung sagen das du ein KDV-Antrag (Kriegsdienstverweigerung) machen möchtest, wirst aber um den Ersatzdienst kaum rumkommen.

Hier steht auch ein wenig zum Thema-> http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrpflicht#Erf.C3.BCllung_der_Wehrpflicht

Geh zum Bund, da haste Warhead live :p kleiner Spass

tym
18.08.2008, 00:27

Wenn du es direkt angibst, wirst du mit größter Wahrscheinlichkeit nicht ausgemustert. Ich würde mich erst mustern lassen, das Ergebnis abwarten und dann ggf. verweigern, denn für den Zivildienst ist nahezu jeder Depp geeignet, für den Wehrdienst jedoch nicht.

Und dein Chef kann sagen, was er will, deinen Job wird er dir trotzdem wiedergeben müssen.

Warum machst du dir überhaupt Sorgen um deinen kleinen Job? Deinen Aussagen nach müsstest du genug Kohle haben, um bei halbwegs intelligenter Anlage derselben nicht mehr arbeiten zu müssen... :roll:

Jake_Dunn
18.08.2008, 00:30

deswegen ich würde gerne schon mit Waffen schiessen.
Was ich schon immer machen wollte:-D

gerne würde ich mit einer M4 schiessen ich Liebe die Weapon

Bei Bund gibt es das G36 -> http://de.wikipedia.org/wiki/HK_G36

Schießt sich gut, deutlich besser als das alte G3 noch http://de.wikipedia.org/wiki/HK_G3

Spay
18.08.2008, 00:32
Das g36 ist auch ne Super waffe.

Wie bei COD4 :lol:

das g3 naja kann man in di TOnne kloppen das Ziel oben ist ja richtig Dumm.
Trifft man net so gut.

Wie is es denn wenn man Kifft.
Wird man Trotzdem angenommen

ZaCXeeD
18.08.2008, 00:39
Wenn du es direkt angibst, wirst du mit größter Wahrscheinlichkeit nicht ausgemustert. Ich würde mich erst mustern lassen, das Ergebnis abwarten und dann ggf. verweigern, denn für den Zivildienst ist nahezu jeder Depp geeignet, für den Wehrdienst jedoch nicht.

Und dein Chef kann sagen, was er will, deinen Job wird er dir trotzdem wiedergeben müssen.

Warum machst du dir überhaupt Sorgen um deinen kleinen Job? Deinen Aussagen nach müsstest du genug Kohle haben, um bei halbwegs intelligenter Anlage derselben nicht mehr arbeiten zu müssen... :roll:

Nuja mal gucken

und ich habe geld dadurch, dass ich arbeiten gehe und angelegt ist es auch, aber ich denke mal das mir auch bald das geld ausgeht bzw. ressourcen nicht mehr verfügbar sind, wo ich geld herholen kann auser arbeiten......

Weis einer wie lang so ne Musterung im Schnitt dauert?

- Crysis2142

Jake_Dunn
18.08.2008, 00:41

Trifft man net so gut.

Das G3 hat aber noch 7,62mm das zieht gut durch..hehe

Ich war vor längerer Zeit beim Bund auch im Ausland (Bosnien) *inerinnerungschwelg* :grin:

Ka mit dem Kiffen, ob die einen deswegen "laufen" lassen ^^

Jake_Dunn
18.08.2008, 00:43

- Crysis2142

2-3h ca. kommt drauf an wieviele da an dem Tag eingeladen worden sind.

tym
18.08.2008, 00:44

Meistens zwischen einer und drei Stunden, je nachdem, welches Level du erreichst :D

Spay
18.08.2008, 00:50
Also Musterung dauert so ca zwischen 2-6Std normal wären 4Std

War da aber selber noch net

HunT
18.08.2008, 14:16
Also bei mir hat es 4-5h gedauert. Eier wurden nicht gekrault und Analstellung wurde nicht ausprobiert. So ein Dreck, dabei sah die Ärztin garnicht mal so schlecht aus. Naja, anschließend noch Einberufungs(wunsch)termin gemacht und meinen Wunsch als Scharfschütze geäußert. Die Ausbildung dazu ist hart, aber naja, ich habs überlebt. Zum Ende hin musste ich mich noch 2h an so einem Test beteiligen, der das logische Denken, Reaktion und all so einen Kram getestet hat.

IceFox
18.08.2008, 14:37
Du solltest aber auf jeden an die Zeit nach der Bundeswehr denken.
Die wenigsten bleiben nämlich dort bis zur Rente...und es giebt net wenige die nach dem Zeitsoldatendasein vor dem nichts stehn und direkt in die Arbeitslosigkeit schlittern.

wie_auch_immer
18.08.2008, 14:46

Trifft man net so gut.

also bei uns wurd bei jeden drogen test gemacht bund nimmt dich aufjedenfall nich wenn du kiffer bist aber um zivil wirst du nich rum kommen:wink:

andi263
18.08.2008, 14:50

Absolutes NoGo! Wie stellst du dir das vor??? Voll stoned in der Stellung und dadurch das Leben der Kameraden gefärden? OMG!!! Beim kleinsten Verdacht schicken sie dich zur Blutprobe und dir die Drogenspürhunde auf die Stube. Wenn die was finden wirst du nicht nur rausgeworfen, du bekommst auch noch ne Anzeige.

Ich war bis vor kurzem 4 Jahre beim Bund, hab ne echt sehr harte Ausbildung genossen (Fallschirmjäger bei der DSO (= Division Spezielle Operationen)) und kann dir versichern das das nicht das selbe ist was du bei "Battlefield 2" auf dem Monitor siehst!

Ich hab z.B. während eines 1-Wöchigen Biwaks gerade knapp 4 Stunden schlaf gehabt. Ich bin bei diesem Biwak auch ca. 12 Stunden, davon über 6 Stunden mit einem sehr schmerzhaften Bänderanriss am Fuß mit vollem Sturmgepäck (35kg) marschiert und als wir wieder in der Kaserne waren beinahe vor Erschöpfung und Schmerz in Ohnmacht gefallen. Trotzdem würde ich das wieder machen;-). Und das war noch längst nicht alles, ich könnt noch so viel erzälen z.B. von der "Rekrutenbesichtigung". Dort mussten wir uns z.B. von einer 40 Meter hohen Felswand abseilen, und wenn du das noch nie gemacht hast ist das schon verdammt hoch!

Wenn du zum Heer gehen solltest dann überleg dir das leiber gut ob du hart genug dafür bist und informiere dich auf jeden Fall bei einem professionellen Wehrdienstberater und nicht nur in diesem Forum, da hier anscheinend nur die wenigsten Ahnung haben. Es ist beim Heer, insbesondere bei den Fallschirmjägern auf jeden Fall sehr viel härter als du es dir vorstellst, das verspreche ich dir! Nichts für ungut!

Mfg

IceFox
18.08.2008, 15:04
Naja...was das kiffen angeht gilt auch fürs saufen...und beim Bund gibbet net wenige die sich die dem Bechern hingeben bis der Arzt kommt...da wird aber gerne drüber wechgesehn : P
Und ich kannte schon einige Leutz die beim Bund gekifft haben... der eine war beim Wehrdienst... war glaub ich nen Fliegerstützpunkt wo der gedient hat.. in dem ganzen Jahr dort is nix passiert... und mein alter Vermieter war ebenfalls Gaser..die ganze Stube hat sich gesucht und gefunden...Bong war denen zu riskant..deshalb hamse meistens nen alten Eimer rausgekramt und den missbraucht, oder Tüten halt : P der war offizier aufm Leo2 ..also 8 Jahre Zeitsoldat... und die ham sooft geharzt das er sich noch lang nach dieser Zeit gefrägt hat warum sie nie erwischt wurden... irgendwie wusste jeder davon..aber keiner hat was unternommen..hatten schwein gehabt... aber is halt illegal..wenn sies rausfinden und Massnahmen einleiten können sie die die Poperze aufreissen...also lieber sein lassen:grin:..
achja..mein damaliger bandkollege war ebenfalls Zeitsoldat und hat sich das ein oder andere mal mit seinen Kameraden nen Pfeifchen gegönnt...is dort glaub ich verbreiteter als man denkt...die meisten verbinden die Bundeswehr ansonsten imer gleich mit ner Saufkompanie...aber die gasen auch ganz gut..alles wat knallt..rin in kopp : P

Spay
18.08.2008, 15:10
@andi

das heißt ja net das ich Kiffe
naja Kiffe sagen wir selten oder ab und zu zb gestern habe ich es wieder mal gemacht aber bei mir merkt man net das ich stoned bin ich vertrage davon richtig viel aber das is wieder ein adneres thema:)

Und rauchen tu ich auch ab und zu tue das schon seit monaten und kann sofort mit zigaretten aufhören zb habe ich 4 wochen ohne zigarette gelebt und mir gings blendend
und vom alkohol bin ich schon lange weg gekommen früher hatte ich ne phase jede weekend besoffen bis zur bewusstlosigkeit :cry:naja dumme zeiten

Was meinst du mit Heer ??

Muss man sich bevor die bundeswehr anfängt irgendwas aussuchen was du wills oder so ?
oder wie is es

mfg

andi263
18.08.2008, 15:22
Was meinst du mit Heer ??

Muss man sich bevor die bundeswehr anfängt irgendwas aussuchen was du wills oder so ?
oder wie is es

mfg

Ich wollte dir ja auch nicht vorwerfen das du kiffst oder sonstige Drogenprobleme hast:). Das Heer sind die Bodentruppen der Bundeswehr. Die Marine ist die Seestreitkraft und die Luftwaffe die Luftstreitkraft. Das sind sogenannte Teilstreitkräfte.

Je nach dem für welche Einheit du körperlich und geistig geeignet bist wirst du als Grundwehrdienstleistender eingeteilt. Natürlich kannst du bei der Musterung deine Wünsche äußern, diese werden aber nur dann eher berücksichtigt wenn du dich freiwillig auf mind. 4 Jahre verpflichtest oder dich körperlich und geistig dafür eignest.

N3mdett4
18.08.2008, 15:26
hey,

also ich hab jez nich den kompletten thread gelesen - nur hier und da ma nen post.

also ich war anfang des jahres bei der musterung zum grundwehrdienst (den musst du machen, bevor du überhaupt an irgendeine andere stelle bei der bundeswehr denkst). da wirst du halt gemustert und es wird dir gesagt, wie verwendugsfähig du bist. ich bin zum beispiel ohne einschränkungen voll verwendugsfähig (T1, das beste) und werde bald zum grundwehrdienst einberufen (frühestens am ersten oktober 2008 ). bei der musterung werden mehrere tests gemacht und aus diesen und gesprächen wird ermittelt wie du gemustert wirst. das hat bei mir knapp über 6 stunden gedauert. und mit T1 habe ich also die möglichkeit alles zu lernen, sei es pilot, scharfschütze, panzerabwehr, gebirgsjäger, taucher und so weiter - eben alles :-D allerdings hab ich bei der musterung angegeben, dass ich zur luftwaffe möchte, da in meiner stadt n fliegerhorst is und ich da zusätzlich noch familiäre kontakte hab. der dienst dauert eben 9 monate und danach kannst du dich entscheiden, ob du dich verpflichten lassen willst. wenn es deine zeugnisse zulassen, kannst du auch studieren, wo du dann ne menge geld verdienen wirst. außerdem gibt es jählich ca. 20.000 ausbildungen, die zivil durchgeführt werden, die ebenfalls sehr gut angesehen werden. und es gibt ne menge an weiterbildungsmöglichkeiten, da du beim bund sogesehen alles werden kannst, z. b. auch buchbinder, frisör oder koch.

hoffe, das hilft dir irgendwie weiter. ach ja und zu deinem letzten post: egal ob man dir das anmerkt, ob du gekifft hast, man kann ziemlich vieles nachweisen (auch noch nach wochen) und dann wirst du sicherlich nich genommen. du wirst ja gefragt, ob du rauchst, alkohol trinkst oder drogen nimmst. wenn du da lügst, und die tests was anderes sagen, bist du eh raus. außerdem brauchst du die deutsche staatsbürgerschaft um überhaupt zum bund gehen zu können.

beste grüße,
n3mdett4

Spay
18.08.2008, 15:33
@Nemdetta

Danke für die antwort:wink:

Also bei den Fragen werde ich nicht Lügen werde schon die Wahrheit sagen
will ja dort hin:wink::p:smile:8)

Ich habe ne Frage
Das mit dem Eier anfassen und so kann man verweigern oder also hätte ich mal gelesen.

omega
18.08.2008, 15:36
Naja ich denke mal Rauchen und Trinken ist nicht so schlimm (wohlgemerkt Trinken, ich meine damit nicht Saufpartys bis um geht nicht mehr, wo man einen Krankenwagen holen muss)

Das wegen dem EKG, was ist wenn man einen Leistenbruch hatte oder hat?
Wird man dann auf anhieb nicht genommen?

N3mdett4
18.08.2008, 15:37
kein ding, wollt nich damit sagen, dass du lügst, aber du wirst halt direkt gefragt und wenn die dann die testes ausführen und auswerten, kann eben schnell die wahrheit ans licht kommen.

mit dem abtasten weiß ich nich, also ganz ehrlich. das is auch nich so schwul oder witzig wie alle immer sagen. das macht ja keinen anderen menschen aus dir. bei mir hat das sogar n typ gemacht. geht ja schnell und ich habs machen lassen :lol: weil ich halt auch zum bund will. es gibt sicherlich schlimmeres, auch wenn sich das jez komisch anhört :razz:

Spay
18.08.2008, 15:43
Genau wie is es wenn man leistenbruch hatte?

N3mdett4
18.08.2008, 15:48
also ich kann dir keine genaue antwort geben. ich denke je nachdem wie gut das alles verheilt is oder ob du irgendwie deswegen körperlich eingeschränkt bist vielleicht T2 (verwendungsfähig mit einschränkungen). oder du wirst ausgemuster, keine ahnung. je nachdem denke ich.
vielleicht weiß sowas aber auch nen wehrdienstberater. den findet man bei der bundesagentur für arbeit.

andi263
18.08.2008, 16:23
Ich habe ne Frage
Das mit dem Eier anfassen und so kann man verweigern oder also hätte ich mal gelesen.

Natürlich kannst du denn "EKG" verweigern, aber ich weiß nicht ob du dann noch ne Chance hast zum Bund zu kommen:-D. Er ist halt nun mal ein Teil der Musterung und ohne EKG bist du nicht komplett gemustert und kannst keiner Tauglichkeitsstufe zugeordnet werden...

Steiner
18.08.2008, 16:47
Man kann sich hocharbeiten. Ein bekantner ist Feldwebel oder so, und verdient 3000€ .

Hans Payne
18.08.2008, 17:33
Natürlich kannst du denn "EKG" verweigern, aber ich weiß nicht ob du dann noch ne Chance hast zum Bund zu kommen:-D. Er ist halt nun mal ein Teil der Musterung und ohne EKG bist du nicht komplett gemustert und kannst keiner Tauglichkeitsstufe zugeordnet werden...

...heißt dass, wenn man den EKG verweigert, dass man "ausgemustert" wird? :lol:

Roberi
18.08.2008, 17:35
...heißt dass, wenn man den EKG verweigert, "ausgemustert" wird? :lol:

Das hab ich mich auch gerade gefragt.^^

Wenn ja, dann brauch ich ja nichtmal begründen, warum ich nicht zum Bund will :D

Spay
18.08.2008, 17:38
Was für ein anzeichen ist wennman leistenbruch hatte oder so ?

ich hätte ne Frage
In der Bundeswehr kann man ja wochenende nachhause Fahren muss man es oder kann man.
und wenn mann zb nicht nachhause will was kann man dort machen?

das will ich gerne wissen

Chrjs
18.08.2008, 17:38
Also ausgemuster wird man sicherlich nicht.
Eigentlich könnte soetwas ja garnicht die Folge sein, sonst müsste man keine Verweigerungen schreiben um Zivildienst zu machen.
Aber das ist wirklich nicht schlimm, es ist ja immerhin ein Arzt, wenn man Glück hat eine Ärztin,
und man hat letztendlich die Sicherheit dass alles in Ordnung ist. :grin:

Tommi-lee
18.08.2008, 18:01
ich muss gestehen das ich einen mann besser find. weiss ent bei ner geilen ärtztin?omfg geil noch ma mustern lassen :-D

Bloodsucker78
18.08.2008, 18:04
@spay kannst auch da bleiben allerdings würde ich mir das überlegen viel ist auf dem kasernengelände bestimmt nicht los da die meißten nach hause fahren werden !!!!

fatE
18.08.2008, 18:24
bun um geld zu verdienen lohnt nicht... naja in den ersten 9 monaten nich wirklich.. wenn du verlängern lässt kannste so 1000-1200 ocken bekommen

we kannste da bleiben aber wer will das schon ? ansonsten kann man dort fernsehn gucken... :P kollege von mir hat auch immer sein lappi dabei und zockt öfters als ich :P und ich bin nich beim bund, er is bei der luftwaffe

ansonsten lass dich verpflichten wenn du geld willst :P auslandsdienst undso kriegste ordentlich ;)

so is es bei ihm laut ihm

andi263
18.08.2008, 19:59
ich hätte ne Frage
In der Bundeswehr kann man ja wochenende nachhause Fahren muss man es oder kann man.
und wenn mann zb nicht nachhause will was kann man dort machen?

das will ich gerne wissen

Wenn du zur Bundeswehr kommst wird dir eine Stube zugeteilt, in der du mit einigen anderen Kameraden zusammen lebst. Das ist so ähnlich wie in einer WG, nur das man sich ständig auf die Pelle rückt weil die Stube nur ein einziger Raum ist:D.
Wenn man am Wochenende keinen Dienst hat kann man Heim fahren, oder man bleibt das Wochenende über auf der Stube bzw. in der Kaserne. In fast jeder Kaserne gibt es Sportplätze und Krafträume, in denen man kostenlos trainieren kann.
Natürlich kannst du während des Wochenendes (sofern du keinen Dienst hast) jederzeit die Kaserne verlassen und wieder betreten, um z.B. die Discos und Mädels des jeweiligen Standortes abzuchecken;)!

Link93
18.08.2008, 20:23
Bei Bund gibt es das G36 -> http://de.wikipedia.org/wiki/HK_G36

Eine echte deutsche Waffe :)
Is meine Lieblingswaffe, war "liebe" auf den ersten Blick als ich die bei der Waffenrundführung gesehen hab.
Allerdings gefällt mir die G36c noch ein bissl beser^^

Sorry für Offtopic:oops:

HunT
18.08.2008, 20:38
Eine echte deutsche Waffe :)
Is meine Lieblingswaffe, war "liebe" auf den ersten Blick als ich die bei der Waffenrundführung gesehen hab.
Allerdings gefällt mir die G36c noch ein bissl beser^^

Sorry für Offtopic:oops:

Geh zur KSK, da bekommste deine G36c :D Aber nichts ist geiler, als mit dem G22 oder der Panzerfaust scharf zu schießen.

Katzen_Bill
18.08.2008, 20:56
Naja...was das kiffen angeht gilt auch fürs saufen...und beim Bund gibbet net wenige die sich die dem Bechern hingeben bis der Arzt kommt...da wird aber gerne drüber wechgesehn : P
Und ich kannte schon einige Leutz die beim Bund gekifft haben... der eine war beim Wehrdienst... war glaub ich nen Fliegerstützpunkt wo der gedient hat.. in dem ganzen Jahr dort is nix passiert... und mein alter Vermieter war ebenfalls Gaser..die ganze Stube hat sich gesucht und gefunden...Bong war denen zu riskant..deshalb hamse meistens nen alten Eimer rausgekramt und den missbraucht, oder Tüten halt : P der war offizier aufm Leo2 ..also 8 Jahre Zeitsoldat... und die ham sooft geharzt das er sich noch lang nach dieser Zeit gefrägt hat warum sie nie erwischt wurden... irgendwie wusste jeder davon..aber keiner hat was unternommen..hatten schwein gehabt... aber is halt illegal..wenn sies rausfinden und Massnahmen einleiten können sie die die Poperze aufreissen...also lieber sein lassen:grin:..
achja..mein damaliger bandkollege war ebenfalls Zeitsoldat und hat sich das ein oder andere mal mit seinen Kameraden nen Pfeifchen gegönnt...is dort glaub ich verbreiteter als man denkt...die meisten verbinden die Bundeswehr ansonsten imer gleich mit ner Saufkompanie...aber die gasen auch ganz gut..alles wat knallt..rin in kopp : P

LOL

Um rauszufinden ob man im Tunnelblick noch gut sehen kann und überhaupt auch mal zu sehen wie das ist bzw. die 10g Kraft auf den Körper spüren möchte kann man ja mal die oben genannte methode anwenden
( Bewusstseinserweiternde Mittel ) 8)
10 g davon sollten dafür auf jeden Fall reichen um 10 g Gewichtskraft spüren zu können :D

Lobos
18.08.2008, 21:03
Ohhjaaa da kann ich nur zustimmen, bei der Bundeswehr gibt es 50% Säufer, 30% Kiffer, 10% Smartieschlucker (Pappen usw.) & die restlichen 10% zu denen ich auch gehörte sind die langweiligsten und gesündesten Soldaten:-D

Spay
18.08.2008, 21:11
@andi

Ey das mit den Sportplätzen und krafträume is ne sehr gute sache
dann weekend dort trainieren und erst nach 3-4 monaten das erste mal sich wieder zuhause blicken lassen da siehste schon ein wenig anders aus:p8-)8-):wink:

Katzen_Bill
18.08.2008, 21:14
Ohhjaaa da kann ich nur zustimmen, bei der Bundeswehr gibt es 50% Säufer, 30% Kiffer, 10% Smartieschlucker (Pappen usw.) & die restlichen 10% zu denen ich auch gehörte sind die langweiligsten und gesündesten Soldaten:-D
So ists richtig :)
Finger weg von so bösen Sachen wie Alkohol .

Bloodsucker78
18.08.2008, 21:44
das mit dem smoken ist doch kein problem :D;-)
du hast n abschließbares privatfach im spind da kannste alles reinpacken !!! (nur nicht erwischen lassen)

omega
18.08.2008, 21:47
Geh zur KSK, da bekommste deine G36c :D Aber nichts ist geiler, als mit dem G22 oder der Panzerfaust scharf zu schießen.

Stell, ich mir persöhnlich auch sehr geil vor damit zu Schiessen, vorallem ist es immerwieder witzig wenn manche meinen eine Panzerfaust hätte einen Rückstoß :lol:

Um rauszufinden ob man im Tunnelblick noch gut sehen kann und überhaupt auch mal zu sehen wie das ist bzw. die 10g Kraft auf den Körper spüren möchte kann man ja mal die oben genannte methode anwenden
( Bewusstseinserweiternde Mittel ) 8)
10 g davon sollten dafür auf jeden Fall reichen um 10 g Gewichtskraft spüren zu können :D

10 g?
10 gramm?

Katzen_Bill
18.08.2008, 21:48
du hast n abschließbares privatfach im spind da kannste alles reinpacken !!! (nur nicht erwischen lassen)
Genau - wie mein Chemielehrer zu sagen pflegt " Denkt an das elfte Gebot-nicht erwischen lassen " ;)

Bloodsucker78
18.08.2008, 21:50
mein alter hat auch immer schon gesagt: "du kannst schei... bauen bis du umfällst ... nur lass dich ja nie dabei erwischen dann gibts nämlich ärger !!!8)8)

@omega
bei uns hat sich einer mit dem g3 n blaues auge geholt beim schießen der rückstoß !!

omega
18.08.2008, 21:58
Ja ein bei einer Pistole/Gewehr ist es mir schon klar das es dort einen Rückstoß gibt, aber bei einer Panzerfaust... nee.

Lobos
18.08.2008, 22:04

Bitte nicht die betreff. Leute in Gefahr laufen lassen, die ersten 3 Monate beim Bund sollte man davon absehen (oft ungeplante Spinntkontrolle!) Nach den 3 Monaten heißt es wieder aufpassen, da es viele Kameradenschweine gibt die ihre Klappspaten gerne mal als Spintöffner benutzen:lol:. Noch eine letzte Sache, denkt nicht ihr kommt die ersten Monate zum Bund um Hanteln zu heben, dafür wärdet ihr kaum Zeit finden!

Link93
18.08.2008, 22:07
10 g?
10 gramm?

10 Fache deines Körpergewichts ;)

omega
18.08.2008, 22:10
10 Fache deines Körpergewichts ;)

Uii danke ^^

Das wären ja 680Kg bei mir.

Katzen_Bill
18.08.2008, 22:14
Die 10g bezogen sich eigentlich auf was anderes ^^ Ist aber auch egal :P

Roberi
23.08.2008, 12:16
Übrigens wer vor hat auf die Games Convention zu gehen, der kann sich direkt vor Ort bei der Bundeswehr informieren, da diese auch einen eigenen Stand hat. Dürfte glaube Halle 5 gewesen sein, ich schau aber nochmal nach.

- Roberi

Servitor
04.10.2008, 12:37
Wisst ihr was man bei der Musterung alles machen muss ?

Nixblicker
04.10.2008, 12:40
Ich schreibe gerade eine Bewerbung an unserer Kaserne als KFZ Mechatroniker
:)

Wenn ich das alles geschaft habe lass ich mich verpflichten und mach 12 Jahre und Ausland einsätze 8-)

CRYSISTENSE
04.10.2008, 13:02
Wisst ihr was man bei der Musterung alles machen muss ?

1) Du kommst in einen Sammelraum. Dort wartet man, bis man in ein Büro gerufen wird. Dort spricht man mit einem, der feststellt, was man für Interessen hast. (bei mir war es so, dass ich gesagt hab, dass mir ein Elektropraktikum in der Schulzeit gefallen hat -> "Dann wäre Funker etwas für Sie"). So geht das weiter. Du bekommst einen Bogen, wo alle "Berufe" zu sehen sind. (z.B. Sanitäter, Jäger, Panzergrenadier und noch 50 andere^^). Da wählt man zwei Sachen aus.

2) Wieder warten, bis man zu dem Computertest gerufen wird. Der dauert so 1-2 Stunden und behandelt fast alle Themen. (Rechtschreibung, Geschicklichkeit, logisches Denken usw.) Danach wird man noch gefragt, ob man Probleme mit der Polizei hatte usw.

3) Wieder warten (man wartet die meiste Zeit^^) Jetzt kommt man zur Untersuchung beim Doktor. Da kann ich leider nicht viel erzählen...Vorher macht man einen Urintest und da konnte ich mich rausreißen;) Bin dann zu dem Arzt und gleich der erste Satz: " Sie sind ausgemustert" *freu* Was ich so gehört habe...man wird schon an gewissen Stellen betatscht, aber so schlimm ist das auch nicht.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Sportliche Betätigungen Fehlanzeige. Ist alles viel lässiger, als man denkt. Kein aufstellen in Reih und Glied, oder ein strenger Ton. Auch kein Hindernisparkour usw. Fast so entspannenden, wie die Einschreibung an der Uni:)

(manche haben erst die ärztliche Untersuchung. Je nachdem, wie gerade Zeit ist. Ich würde mir ein paar Zeitschriften, oder einen Laptop mitnehmen, denn es ist echt langweilig, wenn man gerade mal wieder auf das nächste freie Büro wartet und nur Zeitschriften der Bundeswehr lesen kann;))

becker
04.10.2008, 13:23
Bei meiner Musterung:
Haltung (Rücken), Blutdruck ohne Belastung und mit (nach 10 Kniebeugen), Sehtest (auch Test auf Farbenblindheit), In den Becher Pinkeln (Drogentest), Körpergewicht ( BMI ).

Reaktionstest, Test auf Allgemeinwissen (auch Auf Spezielles Wissen in einem Fachbereich) , Psychologisches Gespräch.

(Ich hatte "Glück" und wurde auf T1 gemustert.)

Wenn du dich Verpflichten lassen willst kommen noch Sporttests und weitere Psychologisches Tests dazu.

Ich sag ma so 3 Monate Ausbildung ander Waffe viel Marschieren etc. , 6 Monate endlose Monotonie und langeweile. (war bei mir so)

Überlegt euch das sehr gut ob ihr euch verpflichtet! Egal wie motiviert ihr seid.

CRYSISTENSE
04.10.2008, 13:32
In den Becher Pinkeln (Drogentest)

Das und Untersuchung auf erhöhte Eiweißausscheidung. Es gibt also mehrere Möglichkeit, die BW zu umgehen8) (also bei mir hat es funktioniert)

Tommi-lee
04.10.2008, 13:45
Das und Untersuchung auf erhöhte Eiweißausscheidung. Es gibt also mehrere Möglichkeit, die BW zu umgehen8) (also bei mir hat es funktioniert)

sag an wie hast du es gemacht?

Crysis Player
04.10.2008, 13:48
Was meint ihr mit betatscht?

Chrjs
04.10.2008, 13:53
Was meint ihr mit betatscht?
Der Arzt prüft nur einmal mit einem Griff, ob man Hodenkrebs oder einen Leistenbruch hat. ;)

andi263
04.10.2008, 14:00
Der Arzt prüft nur einmal mit einem Griff, ob man Hodenkrebs oder einen Leistenbruch hat. ;)

Genau, der nimmt kurz den Sack in die Hand und sagt: "Bitte husten sie mal.":wink:
Das wars dann auch schon^^

Crysis Player
04.10.2008, 14:01

Lol....ist ja voll asi! ;) Aber Danke.

PS: Tut das weh? xDDD ??? Ich bin auch 18 geworden, gehe jetzt aber auf die FOS.

CRYSISTENSE
04.10.2008, 14:05
sag an wie hast du es gemacht?

Geh zu dem Arzt deines Vertrauens und lass dir einen schönen "Bericht" schreiben;)

tym
04.10.2008, 14:36
Fast so entspannenden, wie die Einschreibung an der Uni:)

Für die Einschreibung muss man sich jedoch nicht einmal von seinem Schreibtischstuhl erheben. Zumindest bei weniger frequentierten Fächern wie Mathe... :)

E1ite-Marc0
28.12.2009, 15:05
Ich hab gehört, dass man ins Gefängnis kann wenn man diese Musterungszettel Blöd ausfüllt... ?
Was wäre das Max was mir passieren kann? Ich und nen Kumpel haben meine Musterbriefe bissl angezündelt, mit Fett von unserer Pizza befleckt und jetzt will ich das Ding ausfüllen... :roll:
MfG
Marc0
PS: Darf ich dort auch Staaten nennen, die nur in meinen Träumen existieren?

Seth
28.12.2009, 15:12
...Darf ich dort auch Staaten nennen, die nur in meinen Träumen existieren?

Mach doch mal, ich denke mal das du dann viele Arzttermine bekommen wirst :D

Aber nur mal so am Rande, die Bundeswehr ist wirklich zu empfehlen. ;)

E1ite-Marc0
28.12.2009, 15:19
Was? Heiliges Deutsches Reich Marc0s Nazion (Mein Zimmer) gibts net? Schreib ich einfach mal druuf...
Bundeswehr? Ich hab Asthma, Angstzustände (Das könnens mir ja net direkt beweisen...), Rauchen kann ich auch Anfangen für 2-3 Wochen wenns wollen, Migräne (Bluthochdruck mit ständigen Kopfschmerzen wie ich das hab ist wohl Migräne?)...
Und dank dem Vater meines Kumpels gehe ich netmal Zivil... Bin doch net blöd und Arbeite für Deutschland wenn ich ähh bald Auswandere... :roll:
Btw. finde ich jetzt nicht, das Bundeswehr toll ist... Zuviel Arbeit, ständig Stress dann mitm Offizier was weiß ich... Ich suche streit... Immer wieder :D:D (Deshalb ist jedes Blatt inzwischen vom Fragebogen bekleckert und der Adler über Wehrverwaltung weggebrannt :/)
MfG
Marc0

Aerox
28.12.2009, 15:27
Was? Heiliges Deutsches Reich Marc0s Nazion (Mein Zimmer) gibts net? Schreib ich einfach mal druuf...
Bundeswehr? Ich hab Asthma, Angstzustände (Das könnens mir ja net direkt beweisen...), Rauchen kann ich auch Anfangen für 2-3 Wochen wenns wollen, Migräne (Bluthochdruck mit ständigen Kopfschmerzen wie ich das hab ist wohl Migräne?)...
Und dank dem Vater meines Kumpels gehe ich netmal Zivil... Bin doch net blöd und Arbeite für Deutschland wenn ich ähh bald Auswandere... :roll:
Btw. finde ich jetzt nicht, das Bundeswehr toll ist... Zuviel Arbeit, ständig Stress dann mitm Offizier was weiß ich... Ich suche streit... Immer wieder :D:D (Deshalb ist jedes Blatt inzwischen vom Fragebogen bekleckert und der Adler über Wehrverwaltung weggebrannt :/)
MfG
Marc0

Weißt du was?!

...

Gut gemacht :D

E1ite-Marc0
28.12.2009, 15:30
Naja egal... Kann man jetzt für richtig viel ******* Ankreuzen und draufschreiben ins Gefängnis kommen wie meine Mutter gesagt hat? Keine Lust meinen Vater anzurufen in der Arbeit... :D
MfG
Marc0

Aerox
28.12.2009, 15:40
Ganz ehrlich: Wenn du so richitg viel **** schreibst, wird die Bundeswehr extra versuchen, dich irgendwie zu bekommen.

CRYSISTENSE
28.12.2009, 15:42
Vielleicht nicht ganz passend, aber sollte doch bei der Entscheidung helfen:

Konsequenzen
Die Totalverweigerung ist in Deutschland kein eigener als solcher benannter Straftatbestand. Sie gilt juristisch dennoch als strafrechtlich relevant und wird vor Gericht meist unter der Anklage der Dienstflucht (bei Verweigerung des Zivildienstes) oder Gehorsamsverweigerung verhandelt. Im letzteren Falle kommt es selten vor, dass die einzelnen Gehorsamsverweigerungen getrennt verurteilt werden. Es gibt Rechtsanwälte, die sich auf die Verteidigung von Totalverweigerern spezialisiert haben.
Je nach Verhalten des Totalverweigerers ist ein Bundeswehr-Arrest oder Untersuchungshaft möglich, vor allem bei vorheriger Fahnen (http://crysis.4thdimension.info/wiki/Fahnenflucht)- oder Dienstflucht. So wurde im Mai 2007 der Student Jonas Grote mehrere Wochen in Arrest genommen.<SUP id=cite_ref-0 class=reference>[1] (http://crysis.4thdimension.info/forum/#cite_note-0)</SUP>
Das Strafmaß für Totalverweigerer bewegt sich seit den 1990er Jahren in der Praxis zwischen drei und sechs Monaten Haft auf Bewährung beziehungsweise läuft in einem Drittel der Fälle auf eine entsprechend hohe Geldstrafe hinaus. Ausreißer nach oben, auch ohne die Gewährung einer Bewährungsfrist, kommen vor, werden aber fast immer von höheren Instanzen gemildert. Aufgrund des jungen Alters vieler Totalverweigerer kommt oft das Jugendstrafrecht (http://crysis.4thdimension.info/wiki/Jugendstrafrecht) zur Geltung, was in den Augen mancher Totalverweigerer der Totalverweigerung die politische Bedeutung nehmen soll, zum anderen aber für den Verurteilten den Vorteil hat, keinen Eintrag im Führungszeugnis zu verursachen. Das Strafmaß kann hier in sehr seltenen Fällen ein Jugendarrest sein, meist aber eine Geldstrafe oder bis zu 300 und mehr Sozialstunden, das heißt Arbeit in einer als gemeinnützig anerkannten, meist sozialen Einrichtung.
Das Problem der Doppelbestrafung (http://crysis.4thdimension.info/wiki/Doppelbestrafung) (verboten nach Art. 103 (http://bundesrecht.juris.de/gg/art_103.html) Abs. 3 des Grundgesetzes (GG) (http://crysis.4thdimension.info/wiki/Grundgesetz_f%C3%BCr_die_Bundesrepublik_Deutschlan d)), wenn eine zweite Einberufung und konsequenterweise wieder eine Totalverweigerung erfolgt, bestand lange Zeit und musste vom Bundesverfassungsgericht (http://crysis.4thdimension.info/wiki/Bundesverfassungsgericht) geklärt werden. Dieses stellte bereits 1968 fest, dass eine wiederholte Verurteilung nicht möglich ist, wenn die Verweigerung aus Gewissensgründen erfolgt (Beschluss vom 7. März 1968 – 2 BvR 354, 355, 524, 566, 567, 710/66 und 79, 171, 431/67 -23, 191).

1337_alpha
28.12.2009, 16:27
Manchen faulen Leuten würde dir Bundeswehr mal gut tun
Dann lernen sie vielleicht was Disziplin und Ordnung ist...

Marco, mit so einer Einstellung kommt man jedenfalls im Leben nicht sehr weit und dass man sich dann auch noch vor dem Zivi drückt kann ich echt nicht verstehen

R@ge
28.12.2009, 16:38
MfG
Marc0

Du kannst draufschreiben was du willst , solang du keine Atteste vom Arzt hast , wirst du so oder so zur Musterung gerufen ,wo sie dich dann genau untersuchen, kannst ruhig angeben ,dass du Bluthochdruck hast, das überprüfen sie eh und wenn der erhöht sein sollte ,musst du beim Arzt ein Langzeit-ekg machen lassen und die Ergebnisse dann einschicken.

Hört sich für mich alles sehr kindisch und unreif an ,aber kannst es ja versuchen ,letztlich wirst du ja sehn ,was du davon hast ;).

Ich bin mir sicher , wenn du den Brief so abschickst , werden sie dich besonders gerne einladen :o

Scaleo
28.12.2009, 17:31
In meinen Augen ist Wehrpflicht der letzte Dreck.
Wer braucht das heutzutage noch ?
Ist nichts als Geldverschwendung.
Das ist wie als wenn man nen Zwangspraktikum in nem Beruf machen soll, den man zum kotzen findet.
Ausserdem isses Zeitverschwendung...
Na ja beim ersten Brief den ich von denen bekomme, was nicht mehr lange dauern dürfte, bekommen die meinen Ausbildungsvertrag zugeschickt und dann können die sich in 3 Jahren nochma melden und dann bleibt nur zu hoffen das die mich bis dahin vergessen haben :X

Mfg Scaleo

JamDeluxe
28.12.2009, 17:34
Wenn du nich zum Bund willst:

Nen Johnny rauchen, dahin gehen, sagen das du ein oder 2x im Monat einen kiffst und wieder nach Hause gehn.

Mission accomplished.

ph0enix
28.12.2009, 17:39
kann ich nur unterstreichen , war bei mir auch so ^^ einmal reingepinkelt und dann cyaa! musste nichts machen , kein zivi sowie keine bundeswehr ^^
:D

Counter233
28.12.2009, 17:41
Ich freue mich schon richtig aufm Bund irgendwie...höre da nur gutes von Kumpels und so ;)
Naja nach den 9 Monaten werde ich irgendwie zusehen dort zu bleiben, egal wie ;) Hab mich gestern ma´l an anderen Fachhochschulen und Unis erkundigt was es für Richtungen gibt, aber keines interessiert mich annährend so gut wie die Bundeswehr...und ordentlich verdienen tut man auch, also warum nicht :D

Bies
28.12.2009, 17:45
Manchen faulen Leuten würde dir Bundeswehr mal gut tun
Dann lernen sie vielleicht was Disziplin und Ordnung ist...

Marco, mit so einer Einstellung kommt man jedenfalls im Leben nicht sehr weit und dass man sich dann auch noch vor dem Zivi drückt kann ich echt nicht verstehen

Was sagt seine Einstellung zum Bund denn über seine generelle
Arbeitseinstellung aus? o_O

Ich werd auch sicher keinen Wehrdienstleisten, und Zivi will ich auch drum rum
kommen .... :D

Heinz_Baer
28.12.2009, 18:28
Ich als Ausgemusterter kann zwar groß reden, weil ich nicht viel Ahnung vom Leben beim Bund hab, trotzdem muss ich hier mal ne Lanze dafür brechen. Wenn ich damals zwischen Bund und Zivi hätte wählen müssen, wäre für mich nur der Bund in Frage gekommen.

Hauptgrund dafür ist wohl, dass man mal etwas komplett anderes miterlebt, was so im normalen Leben NIE wieder vorkommen wird und weil sicher auch ne ganze Menge Spaß dabei ist. Ich mein, bissl Krieg spielen ist doch zutiefst befriedigend, und das ganze in netten Kameradschaftsabenden ausklingen lassen ist sicher auch nicht verkehrt. Sicher gibt´s auch weniger schöne Sachen, aber das wird man sicher alles als bleibende Erfahrung ins zukünftige Leben mitnehmen. Beim Bund hat man meiner Meinung nach eher das Gefühl, dass für einen gesorgt ist als im tristen Angestelletenleben eines Zivildienstleistenden. Die Bezahlung beim Bund ist unter Umständen sogar besser als beim Zivi und die Zeit dort ist bestimmt nicht weniger frei von unschöner Arbeit. Neben Ordnung und Diziplin dient der Bund auch dazu, Verantwortugn übernehmen zu lernen, alles Sachen, die später nur hilfreich sein können.

Zum Thema "Zeitverschwendung": Ich will nicht allzu sehr in die Philosophie abschweifen, aber man muss überlegen, was man in dieser Zeit gemacht hätte und was überhaupt verschwendete Zeit ist. Ich glaube nicht, dass man am Ende seiens Lebens zurückblickt und sagt: "Die neun Monate damals haben mir gefehlt, um mein Lebensziel zu erreichen." Bis zur Rente hat man immer noch rund 45 Jahre Zeit, wenn man sein Ziel (welches Ziel überhaupt?) bis dahin nicht erreicht, wird es auch später nix mehr. Überhaupt scheint es im Leben ja nur um verschwenden von Zeit zu gehen, oder hat Zocken und Fernsehen irgendetwas mit Lebenserfüllung oder sinnvoller Zeitnutzung zu tun. Ich zumindest würde das Sammeln neuer Erfahrungen nicht als verschwendete Zeit ansehen.

Irgendwie hat das Militär momenten arg unter der Friedensbewegung und der pazifistischen Ausrichtung der Gesellschaft zu leiden. Dabei sollte man mal überlegen, dass genau dieses Gesellschaft ohne das Militär nie entstanden wäre und bestanden hätte.

matt1974
28.12.2009, 18:58
Naja egal... Kann man jetzt für richtig viel ******* Ankreuzen und draufschreiben ins Gefängnis kommen wie meine Mutter gesagt hat? Keine Lust meinen Vater anzurufen in der Arbeit... :D
MfG
Marc0
Reich doch einfach eine Klage ein wegen Diskriminierung, wenn du geborener deutscher bist, das hat bei 2 Typen aus Bielefeld bisher geklappt. Sogar so gut, dass das wahrscheinlich vor den Bundesverfassungsgericht entschieden werden muss. Denn es gibt ja eine ethnische Verteilung innerhalb Deutschlands, aber warum sind dann 96% der einberufenen Deutsche?
Andererseits, würdest du echt eine fürs Leben prägende Erfahrung verpassen. Ich habe viele Kumpels die haben Zivi oder Bund gemacht und wenn wir mal davon erzählten, waren die meisten Zivis etwas traurig, nicht doch den Bund gemacht zu haben. Warum?
Das erfährst du wenn du den Bund gemacht hast. Und mal ehrlich, es sind nur noch 9 Monate. Verpflichte dich 8 Jahre da kannst du studieren, verdienst dabei sogar noch Geld und du kannst, wenn du tauglich bist, Hubschrauberpilot machen. Hat ein Freund von mir gemacht. Der fliegt jetzt VIPs für ein Heidengeld und lacht sich über mich schlapp, weil ich es vorher geschmissen habe! :(
Für den Fall das du keine Ausbildungsstelle findest, geh zum Bund du hast da schon deinen Spass.
Andererseits wirkst du recht Ziel los und rebellisch, wohin wolltes du auswandern? Sicher das die dich da haben wollen und das du mit deiner Einstellung da durch kommst?

1337_alpha
28.12.2009, 19:07
Ich jedenfalls werde zwar auch verweigern und Zivi machen, aber ich schaue dann, dass ich wenn möglich irgendetwas mit Behinderten bzw. Schwerbehinderten machen darf.

Da kann man auch noch so einiges lernen im Gegensatz wenn man zum Beispiel nur mit dem Krankenwagen rumfährt

matt1974
28.12.2009, 19:15
Ich jedenfalls werde zwar auch verweigern und Zivi machen, aber ich schaue dann, dass ich wenn möglich irgendetwas mit Behinderten bzw. Schwerbehinderten machen darf.

Da kann man auch noch so einiges lernen im Gegensatz wenn man zum Beispiel nur mit dem Krankenwagen rumfährt
Egal wofür du dich entscheidest, obwohl es sicher mehr Mut erfordert deinen Weg zu gehen, als einfach nur zum Bund. Wichtig finde ich nur das jeder hier eine Gewisse Verpflichtung hat der Gesellschaft etwas zurückzugeben.
Leider ist die Wehrpflicht Bestandteil eines Natoabkommens was der Bund leider erfüllen muss, bedankt euch bei den Franzossen und Belgiern, die sind Schuld, das es noch eine Wehrpflicht gibt. Ob und wie sinnvoll der Wehrdienst ist, ist genauso wie wenn du dich fragts wafür du Integral Rechnungen in der Schule lösen musst. Es ist halt so, aber ich kenne keinen der durch den Bund sich nicht irgendwie verbessert hat, weil eines lernst du da auf jedenfall, Zusammenhalt und Teamgeist und der ist das wichtigste was diese Gesellschaft braucht. Darum würde ich sowieso jeden zwingen, zum Bund zu gehen, egal wo er herkommt und was er für'n Glauben hat, weil ganz ehrlich, es sind doch immer nur ausreden.

Seth
28.12.2009, 19:28
In meinen Augen ist Wehrpflicht der letzte Dreck.
Wer braucht das heutzutage noch ?
Ist nichts als Geldverschwendung...

Mag sein, jedem seine Meinung, aber ich denke mal die meiste Geldverschwendung sollte man in den Oberen Ligen der Politiker einsparen. (Meine Meinung)

E1ite-Marc0
28.12.2009, 19:33
...
Habe ne gute Ausbildung ;) Aber mit so Trotteln von der Bundeswehr will i nix zu tun haben...

...
Atteste wegen Bluthochdruck hab ich, muss Tabletten nehmen.. Das mit Asthma hab ich auch Attest ;)
Wobei das mit Bluthochdruck aus Polen kommt... Aber naja... :)
Mein Kumpel hat gute Sachen, evtl. gehe ich mit nem Johnny wirklich dahin. :) Meine Schwester hat mir das auch so gesagt... :D
Btw. hab ich nen "kaputtes" Linked Ohr... Da dürfte ich mich dem Schießstand keine 17,3 km (Schöne Zahl hmm?) nähern. :D
@ matt1974
Ich würde nen Job beim Onkel von nem Freund kriegen ;) Einfach so würde ich mich nichts wagen... :shock:
MfG
Marc0

Aerox
28.12.2009, 20:01
Jeder hat seinen eigenen Lebensweg. Wenn er nicht in die Bundeswehr will, dann sollen es die Anderen akzeptieren -.-. Klar, durch Bundeswehr lernt man Disziplin usw., aber einige haben schon genug disziplin in ihren leben gehabt^^...
Er muss bloß nur noch irgendwie einen plausiblen Grund zeigen, wieso er nicht in die Bundeswehr kann.

Viel Glück

Berliner19
28.12.2009, 20:03
Habe ne gute Ausbildung ;) Aber mit so Trotteln von der Bundeswehr will i nix zu tun haben...

Trottel? Hm ich glaube du solltest mal deine Wortwahl etwas zügeln denn manch ein BW Soldat könnte sich da etwas angegriffen fühlen.

Und was diese ganze Verweigerungssache angeht. Wenn mann draußen keinerlei Plan hat bzw nicht irgendwie in der Ausbildung oder Studium anfagen will oder ähnliches finde ich sollte mann sein faulen ***** zum bund bewegen. Was besseres gibt es nicht.

Ich persönliche habe meine eigne Meinung zur Verweigerung die ich aber hier nicht preigeben werde da sich einige Leute daduch warscheinlich an den kopf gestossen fühlen.

Aerox
28.12.2009, 20:03
Egal wofür du dich entscheidest, obwohl es sicher mehr Mut erfordert deinen Weg zu gehen, als einfach nur zum Bund. Wichtig finde ich nur das jeder hier eine Gewisse Verpflichtung hat der Gesellschaft etwas zurückzugeben.
Leider ist die Wehrpflicht Bestandteil eines Natoabkommens was der Bund leider erfüllen muss, bedankt euch bei den Franzossen und Belgiern, die sind Schuld, das es noch eine Wehrpflicht gibt. Ob und wie sinnvoll der Wehrdienst ist, ist genauso wie wenn du dich fragts wafür du Integral Rechnungen in der Schule lösen musst. Es ist halt so, aber ich kenne keinen der durch den Bund sich nicht irgendwie verbessert hat, weil eines lernst du da auf jedenfall, Zusammenhalt und Teamgeist und der ist das wichtigste was diese Gesellschaft braucht. Darum würde ich sowieso jeden zwingen, zum Bund zu gehen, egal wo er herkommt und was er für'n Glauben hat, weil ganz ehrlich, es sind doch immer nur ausreden.

Du hast schon recht, aber es gibt auch andere Möglichkeiten der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Desweiteren kannst du ja nicht jeden zwingen zum Bund zu gehen, falls diese Person wirklich irgendwelche schwierige Krankheit oder derartiges hat. :-)

Counter233
28.12.2009, 20:04
Reich doch einfach eine Klage ein wegen Diskriminierung, wenn du geborener deutscher bist, das hat bei 2 Typen aus Bielefeld bisher geklappt. Sogar so gut, dass das wahrscheinlich vor den Bundesverfassungsgericht entschieden werden muss. Denn es gibt ja eine ethnische Verteilung innerhalb Deutschlands, aber warum sind dann 96% der einberufenen Deutsche?
Andererseits, würdest du echt eine fürs Leben prägende Erfahrung verpassen. Ich habe viele Kumpels die haben Zivi oder Bund gemacht und wenn wir mal davon erzählten, waren die meisten Zivis etwas traurig, nicht doch den Bund gemacht zu haben. Warum?
Das erfährst du wenn du den Bund gemacht hast. Und mal ehrlich, es sind nur noch 9 Monate. Verpflichte dich 8 Jahre da kannst du studieren, verdienst dabei sogar noch Geld und du kannst, wenn du tauglich bist, Hubschrauberpilot machen. Hat ein Freund von mir gemacht. Der fliegt jetzt VIPs für ein Heidengeld und lacht sich über mich schlapp, weil ich es vorher geschmissen habe! :(
Für den Fall das du keine Ausbildungsstelle findest, geh zum Bund du hast da schon deinen Spass.
Andererseits wirkst du recht Ziel los und rebellisch, wohin wolltes du auswandern? Sicher das die dich da haben wollen und das du mit deiner Einstellung da durch kommst?

Mein Traumberuf ist auch Pilot...interessiere mich richtig dafür und überlege auch das zu machen...Muss man irgendwelche besonderen schulischen Leistungen mitbringen oder so in bestimmten Fächern, außer vllt in Sport?

Was ist nach deiner Verpflichtungszeit...was machst du da? Was hat man für Möglichkeiten? Ich denke in das normale Berufsleben zurückzukehren ist sehr schwierig...Wie lange dauert solch ein Studium und wie viel verident man zirka als Student?

Also ich mache grad Abi und versuche nen guten Job beim Bund zu bekommmen...hoffe kannst mir helfen ;)

Berliner19
28.12.2009, 20:07
Mein Traumberuf ist auch Pilot...interessiere mich richtig dafür und überlege auch das zu machen...Muss man irgendwelche besonderen schulischen Leistungen mitbringen oder so in bestimmten Fächern, außer vllt in Sport?

Was ist nach deiner Verpflichtungszeit...was machst du da? Was hat man für Möglichkeiten? Ich denke in das normale Berufsleben zurückzukehren ist sehr schwierig...Wie lange dauert solch ein Studium und wie viel verident man zirka als Student?

Also ich mache grad Abi und versuche nen guten Job beim Bund zu bekommmen...hoffe kannst mir helfen ;)

Die Piloten müssen mit den härtesten Aufnahmebediungen erfüllen. Du wirst eine Gruppe von 250 Mann reingehauen und musst 3 Test´s über dich ergehen lassen. Letzter Test ist in der Zentrifuge unter "7G" glaube 3 min auszuhalten oder so. Am Schluss werden dann 25 genommen. Verpflichten musst du dich 12 Jahre

Edit: Als Abschluss musst du Abi haben und glaube nicht unter 2,5 abschliessen.

matt1974
28.12.2009, 20:25

Geh einfach zum nächsten KWEA und erkundige dich da, ich bin seit 10 Jahren raus, da hat sich sicher einiges geändert. Aber das Anforderungsprofil ist hoch. Vor allem an die geistige und körperliche Fitness. Als Ausbildung kannst du da zum Beispiel Flugerätemechaniker machen und danach zur Lufthansa oder so. Möglichkeiten sind da viele, bei der Piloten Tauglichkeit ist es echt hart, da kommen fast nur "Herrenrasse-Typen" rein. Ist echt so, bester Körperbau, keine Einschränkung am Auge, Nase und Ohren. Und schulische Leistung und intelligenz muss überdurchschnittlich sein. Helicopter ist nicht ganz so hart, aber alle die auf Überschall gehen.
@Aerox:das finden die da schon heraus! Die haben bei mir 2 Knochenbrüche gefunden von denen wusste ich zum Beispiel nix.

Chrjs
28.12.2009, 20:27
Hauptgrund dafür ist wohl, dass man mal etwas komplett anderes miterlebt, was so im normalen Leben NIE wieder vorkommen wird und weil sicher auch ne ganze Menge Spaß dabei ist. Ich mein, bissl Krieg spielen ist doch zutiefst befriedigend, und das ganze in netten Kameradschaftsabenden ausklingen lassen ist sicher auch nicht verkehrt. Sicher gibt´s auch weniger schöne Sachen, aber das wird man sicher alles als bleibende Erfahrung ins zukünftige Leben mitnehmen. Beim Bund hat man meiner Meinung nach eher das Gefühl, dass für einen gesorgt ist als im tristen Angestelletenleben eines Zivildienstleistenden. Die Bezahlung beim Bund ist unter Umständen sogar besser als beim Zivi und die Zeit dort ist bestimmt nicht weniger frei von unschöner Arbeit. Neben Ordnung und Diziplin dient der Bund auch dazu, Verantwortung übernehmen zu lernen, alles Sachen, die später nur hilfreich sein können.

Das mag vielleicht für dich ein Anreiz sein, spricht aber dennoch nicht allgemein für die Bundeswehr. Ich kann mir schönere Sachen vorstellen als "Krieg zu spielen" und dabei im Hinterkopf daran denken zu müssen, dass all das kein Spiel, sondern Vorbereitung auf einen Kriegsfall ist. Auch wenn es im Moment zum Glück nicht dazu kommt, ist es doch das Training zum Töten und wenn man das Ganze schon so verharmonisiert, mit den Kameradschaften, die ein unzerreißbares Band während der Zeit entstehen lassen (unzählige Filme zeigen es), dann scheint der Imageberater der Bundeswehr gute Arbeit geleistet zu haben.

Das Militär ist einfach nur dafür da um das Land im Ernstfall zu beschützen, klar gibt es auch humanere Einsätze, aber der Zweck ist dennoch, Krieg zu führen.
Solche Werte, die gerne angegeben werden, lernt man dort bestimmt, davon bin ich überzeugt, aber man sollte sich fragen, ob es die einzig richtigen sind und nicht noch ein paar fehlen, für ein umfassendes Weltbild.
Und die, die ich für wichtiger halte, lernt man im Zivildienst, wenn man ihn denn aus Überzeugung ableistet, mit der viele ja in den Dienst eintreten, die zur Bundeswehr gehen.

Ich zumindest würde das Sammeln neuer Erfahrungen nicht als verschwendete Zeit ansehen.Solange es denn wirklich dazu kommt, ich habe da andere Dinge von Bekannten gehört, die sich freiwillig gemeldet haben.
Verschwendete Zeit gibt es nicht, solange man sie mit etwas erfüllt, das einem Freude bereitet. :-)

Irgendwie hat das Militär momenten arg unter der Friedensbewegung und der pazifistischen Ausrichtung der Gesellschaft zu leiden. Dabei sollte man mal überlegen, dass genau dieses Gesellschaft ohne das Militär nie entstanden wäre und bestanden hätte.Die armen, und ohne Zivis bricht das Pflegesystem zusammen.

HunT
29.12.2009, 13:26
Nach meinem Studium werd ich wohl wieder einsteigen als Offizier. Ich kanns mir nicht erklären, aber irgendwie vermisse ich die Hierarchie und die Uniform. Es ist so, als ob mir etwas fehlen würde, was ich im zivilen Leben nicht bekommen kann und das ist gewiss nicht das Töten, sondern eben einfach das andere Leben.

Man mag zweigeteilter Meinung sein...

nerdgeek
29.12.2009, 14:06
Wer sich einmal ein Bild von dem Sauhaufen machen möchte, den manche Bundeswehr nennen, dem kann ich u.A. folgende Links ans Herzen legen:
http://einstellung.so36.net/files/bw_feind.pdf (leider nur schlechte Qualität, vllt. kennt ja der eine oder andere von euch das Original bzw. die Geschichte dazu ;) )
http://www.bundeswehrabschaffen.de
http://www.imi-online.de/
http://www.dfg-vk.de/willkommen
http://www.youtube.com/watch?v=ymPgUZonvSU :lol:
http://proll.files.wordpress.com/2007/09/schaeublewerbung.jpg
so long...
die Links bzw. Texte wurden unter dem Schutz der allgemeinen Informationfreiheit von mir hier publiziert und sollen (natürlich) nicht als Aufrufe o.Ä. verstanden werden
....blablabla

1337_alpha
29.12.2009, 15:00
@ nerdgeek

Wirklich ernst kann man, so finde ich, deine Seiten ja nicht nehmen

Berliner19
29.12.2009, 15:01
Wer sich einmal ein Bild von dem Sauhaufen machen möchte, den manche Bundeswehr nennen, dem kann ich u.A. folgende Links ans Herzen legen:
http://einstellung.so36.net/files/bw_feind.pdf (leider nur schlechte Qualität, vllt. kennt ja der eine oder andere von euch das Original bzw. die Geschichte dazu ;) )
http://www.bundeswehrabschaffen.de
http://www.imi-online.de/
http://www.dfg-vk.de/willkommen
http://www.youtube.com/watch?v=ymPgUZonvSU :lol:
http://proll.files.wordpress.com/2007/09/schaeublewerbung.jpg
so long...
die Links bzw. Texte wurden unter dem Schutz der allgemeinen Informationfreiheit von mir hier publiziert und sollen (natürlich) nicht als Aufrufe o.Ä. verstanden werden
....blablabla

Oh Mann. Ein Glück herrscht in Deutschland Meinnungsfreiheit sodas nicht jeder die Meinung des anderen teilen müsste. Aber bevor du über die Bundeswehr herziehst solltest du dir mal ernsthaft erstmal ein Einblick über das ganze machen.

HunT
29.12.2009, 15:56
@nerdgeek

Dümmer sind Leute, die sich von solch hirnlosen Schwachsinn überzeugen lassen...

nerdgeek
29.12.2009, 18:17
Ah, ich sehe, wie immer, Argumentation auf allerhöchstem Niveau. :D

1337_alpha
29.12.2009, 19:02
Ah, ich sehe, wie immer, Argumentation auf allerhöchstem Niveau. :D

Dein Post steigert das natürlich ungemein und deine aufgeführten Seiten haben natürlich auch sehr gute Argumente vorzuweisen :lol:

eFFeCTiVe
29.12.2009, 19:06
Ich musste gesundheitsbedingt net hin - aber wenn ich hätte wählen müssen:

Bund.

Cephei
29.12.2009, 19:20
Fürs schießen mit nem MG würde ich alles geben.

matt1974
29.12.2009, 19:42
Fürs schießen mit nem MG würde ich alles geben.
Dann mach mal einen Trip in die USA, da gibt es sogar schon Touren für Touristen auf Rifle-Ranches, wo du alles ballern kannst was die Waffenindus bereit hält inklusive dem MG 42!! Ich hatte in den USA mal das vergnügen und u.a. MG 42 und eine 44iger Magnum! Die reisst dir fast die Hand ab, als Revolver sowieso. Nachteil, du wirst dir nie wieder Actionfilme anschauen, ohne ständig blöde Kommentare über dem Ballerspass der Akteure zu machen.

OWND
29.12.2009, 20:10
Ich habe bald meine Musterung und wenn ich die bestehe, gehe ich freiwillig zur Bundeswehr. Ich werde wohl Unteroffizierlaufbahn machen. Danach gucken was mir die Bundeswehr für möglichkeiten gibt :)

Cephei
29.12.2009, 20:16
Dann mach mal einen Trip in die USA, da gibt es sogar schon Touren für Touristen auf Rifle-Ranches, wo du alles ballern kannst was die Waffenindus bereit hält inklusive dem MG 42!! Ich hatte in den USA mal das vergnügen und u.a. MG 42 und eine 44iger Magnum! Die reisst dir fast die Hand ab, als Revolver sowieso. Nachteil, du wirst dir nie wieder Actionfilme anschauen, ohne ständig blöde Kommentare über dem Ballerspass der Akteure zu machen.

Was ich mir auch schon oft durch den Kopf habe gehen lassen.
Ganz berühmt soll ja auch Kamodscha sein..

nerdgeek
29.12.2009, 21:37
unglaublich was ihr für eine einstellung zum leben habt :cry:
soldaten sind mörder punkt

Cephei
29.12.2009, 21:44
Glaube keiner ist erpischt darauf einen Menschen zu erschießen.
Und wer die 9 Monatige Grundausbildung absolviert ist noch lange kein Mörder.
Auch wenn das Morden wohl die Hauptaufgabe eines Soldaten darstellt.
Krieg ist dreckig, thats life.
Ob man das nun für gut oder schlecht hält spielt erstmal keine Rolle.

Shooter0175
29.12.2009, 21:46

Nein, es sind nicht die Soldaten, die Mörder sind, sondern die Politiker ..

JamDeluxe
29.12.2009, 21:47
Ein Soldat sein is eine Sache, einen Soldaten töten eine andere.

Armeen gibt es nicht um die Mordlust der Menschheit zu stillen.

Hätten die USA im 2. WK keine Armee gehabt dann wären wir heute wohl alle Nazis, weist du worauf ich hinaus will?

Nein, es sind nicht die Soldaten, die Mörder sind, sondern die Politiker ..
Das auch, doch sind die Politiker auchnicht immer die Bösen (siehe oben)

twinTurbo
29.12.2009, 22:02

Ich wollte 10 Jahre MBTcommander werden...das hat mir mein Wehrberater aber ausgeredet.

Beworben habe ich mich dann schließlich als Fluggerätemechaniker und Hubschrauberführer. Nach einer erweiterten Musterung und 3 Tagen im Zentrum für Nachwuchsgewinnung (hört sich an, als wenn die da im Gewächshaus kleine, willige Soldaten züchten^^) steht fest: Zusage für die Ausbildung zum Fluggerätemechaniker und an der Pilotensache bin ich noch dran. Das dauert nämlich ewig.

zum Piloten allgemein:

1. physisch topfit
2. gutes Allgemeinwissen
3. Ahnung von und Interesse an Physik
4. die Psychologen nehmen einen auseinander (:wacko:)

-------------------------------------------------------

Allgemein ist es wichtig zu wissen, dass es drei Phasen gibt, in der die Bewerber geprüft werden.

Phase I: allgemeine medizinische Untersuchung (wichtig: nicht schon da durchfliegen [ha! wortwitz :P -.-]^^) und ca. 4 Stunden PC-basierte Tests (nicht verwechseln mit den Musterungs-PC-Test). Jedes Berufsbild hat seinen eigenen PC-Test, wobei der für Piloten der schwerste ist.

Dann musst ich (privat bezahlte) Attests vom allgemeinen Arzt und Augenarzt einholen und dort hinschicken.

Die Leute vom Zentrum für *keine Lust den ganzen Kram auszuschreiben* schicken die ausgewerteten Testergebnisse, Psychologen-Meinungen und ärztlichen Atteste zu den "Fliegerleuten". Die gucken sich das alles an und entscheiden, ob sie einen zu Phase II einladen. Die Phase II dauert - wenn man zwischendurch nicht rausfliegt (haha) - eine Woche.
Dort gibts dann wieder Psychologengespräche, Englischunterricht, Tests, Tests, Tests, ärztliche Untersuchen³ und man wird in Simulatoren gesteckt um zu gucken, ob und wenn ja wieviel fliegerisches Talent man hat.

Vor ein paar Tagen bekam ein Brief der Bundeswehr mit zwei Bahngutscheinen und der Bitte, dass ich am 01. Februar in Fürstenbeldbruck (paar KM westlich von München) melden solle bzw. darf.

YEAH!!11einself

(YEAH ist auch 800KM Bahn fahren, da werd ich wohl 4 Tage vorher los müssen -.-*)

Das kann ich dir zur Bewerbung zum Hubschrauberführer sagen. Nun kann ich natürlich nicht wissen, ob du die für Helis oder Jets interessierst. Aber bis dahin unterscheidet sich das Auswahlverfahren kaum bzw. gar nicht.

Aber eins sollte dir immer bewusst sein. Piloten sind die Elite der Besten. Ich glaube nicht, dass ich Pilot werden darf, aber ich versuche es. Aber immerhin habe ich die zweitbeste und zweitteuerste Ausbildung der Bundeswehr (laut den BW-Leuten) schonmal sicher. :P
Beste Ausbildung? Teuerste Ausbildung? Pilot natürlich.

-----------------------------------------------

Zu den ganzen "ööööööh Armee is scheize", "kriegsgeil" Diskussionen...das hatten wir hier schon zigmal. Man kann sich nicht einigen.
Fakt ist nunmal ---völlig ohne Wertung--- die Menschheit kann nicht ohne Krieg. Gesellschaft, Religion und Technik wären ohne Krieg so nicht entstanden. Es wird auch immer Krieg geben. Schrecklich, aber wahr.

Zum "Soldaten/Bund sind dumm" Thema...hier passt der Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Freßße halten" extrem gut.

ICH PERSÖNLICH habe die Erfahrung gemacht, dass vor allem dumme, einfälige, naive Menschen schlecht über Soldaten/Bund reden. Oft schwimmt da auch immer eine Portion Neid mit. Wenn man nicht der hellste ist, kommt man halt nicht in die hohen Ränge und tollen Berufe.
Dann kann man nur übern Acker jagen (was jetzt nicht heißt, dass alle, die übern Acker jagen dumm sind;-)).
Dann heißt es "ÖÖH die Schwuchteln vom Bund, können nix, ballern rum, saufen rum. [Einwurf: Soldat auf Zeit ist unvergleichbar mit dem Grundwehrdienst] IIIICH würde JAA NIIIEE zur BW gehn!!!" Aber wenn sie [deutlich] mehr im Kopf hätten und durch die Tests kommen würden, würden sie sofort zum Bund gehen.
Naja, ist meine Erfahrung. Will hier wirklich niiiiiiiemanden auf die Füße treten.

------------------------------------------------------

soldaten sind mörder punktWas für ein unfassbarer Schwachsinn. Aber da ist ja jegliche Diskussion überflüssig. Naja, ist halt deine Meinung.

Heinz_Baer hat es fantastisch zusammengefasst:

Irgendwie hat das Militär momenten arg unter der Friedensbewegung und der pazifistischen Ausrichtung der Gesellschaft zu leiden. Dabei sollte man mal überlegen, dass genau dieses Gesellschaft ohne das Militär nie entstanden wäre und bestanden hätte.

Berliner19
29.12.2009, 22:17

Ohhh mein gott was ein Blödsinn.
Soldaten sind keine Mörder sonder führen nur die Befehle aus.

Desweiteren...wenn sich ein bewaffneter Typ vor dich hinstellt und dich beschiesst was tust du? Ihn freundlich drum bitten aufzuhören? Ne du schießt zurück..und wenn er stirbt hast du alles richtig gemacht. Denn DU lebst noch. Das ist kein Morden. Sondern reine Selbstverteidiung

Scaleo
29.12.2009, 22:24

Schlimm genug, wenn man mal drüber nachdenkt :roll:

Mfg Scaleo

ScoR
29.12.2009, 22:29

Desweiteren...wenn sich ein bewaffneter Typ vor dich hinstellt und dich beschiesst was tust du? Ihn freundlich drum bitten aufzuhören? Ne du schießt zurück..und wenn er stirbt hast du alles richtig gemacht. Denn DU lebst noch. Das ist kein Morden. Sondern reine Selbstverteidiung

http://img9.abload.de/img/12608094203014p3b.jpg
sry, fand ich aber passend ;)

Desweiteren kann ich da nur sagen: Do NOT feed the trollzZzZ

twinTurbo
Schlimm genug, wenn man mal drüber nachdenkt :roll:

Och, du weißt doch ganz genau, wie er das meint.
Eine Armee zieht nicht einfach mal in den Krieg, weil die Soldaten Lust dazu haben. Es gibt immer eine nicht ganz unbedeutende (politische) Vorgeschichte.

Aber bitte lasst uns nicht wieder eeeewig drauf rumreden. Es führt zu nix.

matt1974

Ein Punkt dürft ihr dabei nicht vergessen. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Das heisst wenn dein Vater Zivi gemacht hat, ist sehr wahrscheinlich das auch du das tust und du wirst demzufolge eine deartige Einstellung haben. Das selbe gilt für den Bund. Also ist es schwierig zwischen Pazifisten und NichtPazis zu vermitteln. Dann sehe ich generell ein riesen Problem. Kein einzige Egoshooter, reglementiert sich selbst über die Genfer Konventionen. Das ist gewisserweise fatal, weil alle jungenlichen Ego Spieler bis auf die die zum Bund gehen, vermutlich niemals darüber aufgeklärt werden. Jeder der beim Bund war, weiss wie sehr diese Regeln eingetrichtert werden. Darum kann ein Bundi theroretisch nie zum Möder werden. Vielelicht sollte mal einer so mutig sein und einen Simulator programmieren der diese Gestze vollständig berücksichtigt, nur um mal aufzuklären.

E1ite-Marc0
29.12.2009, 22:31
...
Sondern reine Selbstverteidiung
Das könnte man doch noch unter (menschliche) Instinkte fassen? ;)
MfG
Marc0

Bies
29.12.2009, 22:35
Jeder der (beruflich) zum Bund geht, als Soldat, stimmt ja mehr oder
weniger zu, dass er Menschen töten wird...

twinTurbo
29.12.2009, 22:39

Ersetze "wird" mit "würde", dann pasts.

Das andere wäre pervers.

Bies
29.12.2009, 22:42
Nein,
er WIRD, wenn es ihm befohlen wird...:roll:

btw: http://www.youtube.com/watch?v=hSAY_c6V42M

matt1974
29.12.2009, 22:46
Schwachsinn! Liess dir erst einmal das durch:http://de.wikipedia.org/wiki/Vereidigung_und_Gel%C3%B6bnis_von_Soldaten_der_Bun deswehr
Als der erste Golfkrieg ausbrach und die ersten Einheiten vom Bund in den Nordirak sollten, zur Luftüberwachung, waren damals ein Geschwader Alpha Jets, haben h´ganz viele von denen verweigert. Obwohl Berufssoldat und schon immer dafür ausgebildet und trainiert. Sicher ist manchen wohl nicht bewusst was sie unterschreiben, oder beschwören, sind halt Parasiten in meinem Auge, weil du dich jahre darauf vorbereitest und dann ist es soweit, deine Plicht zu erfüllen und dann sagen die Plötzlich, aber ich habe doch eine Frau und Kinder. Der Bund ist voll mit Leuten die lieber beim Bund abhängen als in der privaten Wirtschaft zu arbeiten, nur haben die ein versprechen gegeben. Ich nehme soetwas ernst, ich würde dieses Land verteidigen, auch wenn ich das nicht pauschal für alle tun wollte. Und die Entscheidung dazu wäre 50:50, zwischen Pflichterfüllung und Verantwortungsgefühl.

Bies
29.12.2009, 22:50
Ich nehme soetwas ernst, ich würde dieses Land verteidigen, auch wenn ich das nicht pauschal für alle tun wollte. Und die Entscheidung dazu wäre 50:50, zwischen Pflichterfüllung und Verantwortungsgefühl.

Ja...Land verteidigen...ok

und wenn dich Obama im Irak haben will? :???:

Sag mir bitte nicht, dass du damit DE vor Terroristen schützt.

twinTurbo
29.12.2009, 22:50

Nein,
er WIRD, wenn es ihm befohlen wird...:roll:

Suber, ein deutscher Soldat WIRD töten. Völlig egal wen, wann, wieso, ob jemals während seiner BW Zeit überhaupt Krieg herrscht.
Egal er wird jemanden töten, er hats schließlich unterschrieben. Ich hoffe nicht, dass du morgen auf offener Straße erschossen wirst, da ein Soldat vor seiner Pensionierung noch niemanden getöten hat.

Ich bin für "würde" ....

-----------------------------------

Wie stellt ihr euch das eigentlich mit dem Befehl zu töten vor? Da stellt sich der Offizier hin und sagt: " Hey Meier! Den da auf 04 Uhr! Tööten!" *Bäm* Oder was?

Es geht bei dieser Erklärung die man abgiebt um Krieg bzw. neudeutsch: kriegsähnliche Zustände. Und da brauch dir kein Vorgesetzter sagen: " FEIND! Ich befehle ihnen eben diesen zu erschießen"

Saltwater
29.12.2009, 22:51

Ich mach's immer genau so: Wenn mir jemand nicht passt, ziehe ich schnell meine Knarre. Wenn er dann seine ziehen will, knalle ich ihn sofort ab und gehe mit gutem Gewissen nach Hause - Selbstverteidigung ! ;-)

Berliner19
29.12.2009, 22:54

Stimmt nicht. Jeder Soldat der sich für länger verpflichtet muss sich bewusst seien das er ins Ausland muss ob er will oder nicht. Ob er da nun einen Menschen umbringen muss ist nicht gesagt. es gibt genug Kontingente wo die Bundeswehr ist wo es keine Kriegerischen Auseinadersetzungen gibt...siehe Kosovo oder Kongo.

Aber was mich persönlich mehr aufregt sind so Leute wie hier einige die der meinung sind das die Bundeswehr etwas abgrund tief schlechtes ist und demzufolge auch die Soldaten schlechte Menschen sind.

Wenn ich mir da als beispiel die Amerikaner nehme. So schlecht deren Außenpolitik oder deren Verteidungspolitik auch seien mag so wird mann dort als Soldat ganz anders wahr genommen als hier. In Deutschland musst du Angst haben im Zivilen leben in Uniform nach Hause zu fahren weil dich jeder dämlich anguckt und du den hass gegen die Bundeswehr schon ihren Augen siehst. Daran sollte mann vielleicht mal arbeiten. Das auch die Deutsche Bevökerung hinter ihren Soldaten steht und nicht mit Brechstange VOR ihnen.

matt1974
29.12.2009, 22:57
Sag mir bitte nicht, dass du damit DE vor Terroristen schützt.
Aber auch nicht mit Brunnenbohren in Afgha!
@ all: wer kennt die Folge von Southpark....Hilfe!Eskommt genau auf mich zu!...Bämms 8-)

Bies
29.12.2009, 23:01
und wieso sollte ich hinter den Deutschen Soldaten stehen,
bzw ihnen Respekt entgegenbringen?:-|

JamDeluxe
29.12.2009, 23:01
Aber auch nicht mit Brunnenbohren in Afgha!
@ all: wer kennt die Folge von Southpark....Hilfe!Eskommt genau auf mich zu!...Bämms 8-)

Die Folge war einfach nur geil :D

2T:
Ob Armeen nötig sind oder nich ich denke das is sowas was man nicht mit Sicherheit verneinen kann.

Auch ohne Armeen wird es so Leute wie Al Quaida oder Taliban geben.

ScoR
29.12.2009, 23:06

Weil sie im Ernstfall ihr Leben geben müssen/tun/wollen, damit sie deins beschützen können.

Bies
29.12.2009, 23:10
Bezweifel ich aber stark, dass ohne diese Menschen mein Leben in Gefahr wäre!

1337_alpha
29.12.2009, 23:10
Sagtmal, da ein paar Leute die Bundeswehr so ******* finden

Was würdet ihr machen wenn es auf einmal Krieg gibt und feindliche Truppen einmaschieren?

Die Patscherchen hochhalten und ihnen die Füße knutschen? :lol:

twinTurbo
29.12.2009, 23:14

Weil sie unter Einsatz ihres Lebens sicherstellen, dass du sie im Internet beleidigen kannst. (Meinungsfreiheit)

Weil sie unter Einsatz ihres Lebens sicherstellen, das du nicht von jemand wildfremden umgebracht wirst, weil du nicht an seinen Gott glaubst.

Weil sie sicherstellen, dass du in diesem Land machen kannst was du willst. Das du ein unbeschwertes, erfolgreiches, zwangfreies, glückliches Leben haben kannst.
Die BW stellt die Autorität des deutschen Staates sicher. Dafür haben sie deinen Respekt und Anerkennung verdient.

Sie stellen sicher, dass du mit deinem Anus genau jetzt sorgenfrei im Sessel sitzen und Schwachsinn schreiben kannst. Kein Warlord kommt im Jeep um die Ecke und kackt dir einen Arm ab, tötet deine Familie usw. Die BW schützt DEIN Leben und Rechte.

(Und wehe, jetzt kommt jemand mit Afghanistan...der hats dann nicht verstanden)

Wenn jemand deinen unfassbar dummen Satz vor mir (RL) loslässt, seh ich rot...ein Hoch aufs Internet.

ScoR
29.12.2009, 23:14
Bezweifel ich aber stark, dass ohne diese Menschen mein Leben in Gefahr wäre!

Dann würde ich mal vom PC weggehen und mal ein bischen in der Wirklichen Welt die Augen öffnen.

Link93
29.12.2009, 23:16
Was würdet ihr machen wenn es auf einmal Krieg gibt und feindliche Truppen einmaschieren?

Atombunker, wenn es so weit ist dann ist wohl jeder drann.
Und im nach hinein merken die dann wieder: "Oh, war wohl doch keine gute Idee"

Scaleo
29.12.2009, 23:18
Sagtmal, da ein paar Leute die Bundeswehr so ******* finden

Die Patscherchen hochhalten und ihnen die Füße knutschen? :lol:

1: Viele hier finden wahrscheinlich nicht die Bundeswehr selbst, sondern die Wehrpflicht zum kotzen, so wie ich.
und 2: Nato ftw

Mfg Scaleo

Bies
29.12.2009, 23:21
(Meinungsfreiheit)

Anscheined wollen mir einige diese aber nehmen :-/

Weil sie unter Einsatz ihres Lebens sicherstellen, das du nicht von jemand wildfremden umgebracht wirst, weil du nicht an seinen Gott glaubst.

Ach was...
Und wer sollte das sein? Taliban, die von der BW "bekämpft" werden?

Weil sie sicherstellen, dass du in diesem Land machen kannst was du willst. Das du ein unbeschwertes, erfolgreiches, zwangfreies, glückliches Leben haben kannst.
Die BW stellt die Autorität des deutschen Staates sicher. Dafür haben sie deinen Respekt und Anerkennung verdient.

Ähm,
Was hat das mit der BW zu tun?
DE wäre auch ohne Armee eine Demokratie. . .

Sie stellen sicher, dass du mit deinem Anus genau jetzt sorgenfrei im Sessel sitzen und Schwachsinn schreiben kannst. Kein Warlord kommt im Jeep um die Ecke und kackt dir einen Arm ab, tötet deine Familie usw. Die BW schützt DEIN Leben und Rechte.

Als ob die BW hier im Inland die Terroristen jagt :roll:

Wenn jemand deinen unfassbar dummen Satz vor mir (RL) loslässt, seh ich rot...ein Hoch aufs Internet.

*Aufs erste HQ treffen freu^^*

Dann würde ich mal vom PC weggehen und mal ein bischen in der Wirklichen Welt die Augen öffnen.
Anscheinend bin ich zu wenig am PC, um eure paranoide Angst vor Terroristen zu teilen :roll:

twinTurbo
29.12.2009, 23:32
Anscheined wollen mir einige diese aber nehmen :-/

Nö, wir diskutieren nur. Besser: Ich versuche deine Gedanken nachzuvollziehen.

Ach was...
Und wer sollte das sein? Taliban, die von der BW "bekämpft" werden?

Und wehe, jetzt kommt jemand mit Afghanistan...der hats dann nicht verstandenoh man, das sagt alles

Ähm,
Was hat das mit der BW zu tun?
DE wäre auch ohne Armee eine Demokratie. . .

Nein, wäre Deutschland nicht. Allein diese Aussage ist traurig. Darf ich (ganz ohne Hintergedanken) fragen welches Schulsystem du besuchst (haha besuchen passt haha)?

Ohne Armeen würden wir in unseren Familien in Höhlen wohnen und die Nachbarhöhle überfallen.

Als ob die BW hier im Inland die Terroristen jagt :roll:

Hat das jemand behauptet? Die Terroristen sind oder waren auch nicht der Haupt-Feind unserer Staatsform.

Entwerder willst du mich und ein paar andere verarschen, oder du bist einfach nur dumm. Wenn das wirklich deine volle Überzeugung ist, hast du die Weltgeschichte und auch die dt. Geschichte nicht verstanden. Willkommen in der heilen Internet Welt.

JamDeluxe
29.12.2009, 23:34
Man sollte Terroristen aufkeinenfall unterschätzen.
Menschen sind unbereschenbar.

Ich sags jetzt einfach mal so, die BW is da tun kann man dagegen eh nichts. Wenn ihr nicht zum Bund wollt dann geht halt nicht.

Vielleicht werden wir irgendwann froh sein sie zu haben, vielleicht auchnicht. Kann man nie wissen.
Allerdings sollte man nicht sagen das sie total dumm, behindert, nutzlos etc. is.

ScoR
29.12.2009, 23:35
Anscheinend bin ich zu wenig am PC, um eure paranoide Angst vor Terroristen zu teilen :roll:

Dazu lässt sich echt nicht viel sagen, weil hier KEINER irgendwelche paranoiden Ängste hat.
Wir versuchen dich nur davon zu überzeugen, das die Bundeswehr einen Sinn hast.

Bies
29.12.2009, 23:42
Darf ich (ganz ohne Hintergedanken) fragen welches Schulsystem du besuchst (haha besuchen passt haha)?

Gymnasium . . .

wenn wir schon bei dem Thema sind.
Viele meiner Mitschüler denken ähnlich....
Hingegen bei weitem mehr schüler auf der nebenanliegenden Hauptschule
sehen ihre Zukunft beim Bund sehen!

Ohne Armeen würden wir in unseren Familien in Höhlen wohnen und die Nachbarhöhle überfallen.
Achso, ja is klar...

Entwerder willst du mich und ein paar andere verarschen, oder du bist einfach nur dumm. Wenn das wirklich deine volle Überzeugung ist, hast du die Weltgeschichte und auch die dt. Geschichte nicht verstanden. Willkommen in der heilen Internet Welt.

Ich finde eure Einstellungen bei weitem dümmer!
Weltgeschichte is mir egal!

Heute, in der Zeit der wachsenden Tolleranz und Gemeinschaft,
in der es die EU gibt, und Grenzen an Bedeutung verlieren, find ich deine/eure
Meinungen bei weitem übertrieben!

Saltwater
29.12.2009, 23:43

In Höhlen ? Überfallen ? Übernimmt dann die "Armee" diesen Überfall ? Das beruhigt mich, dann werde ich hier weiterhin faul herumsitzen, während die Armee das für mich übernimmt. Also dann muss ich nicht mehr selbst zeigen, dass ich der der Stärkste bin und jeder auf die Fresse bekommt, der meine Gesetze nicht achtet.

Ich verletze selbst niemanden, aber falls mir jemand dumm kommt, sollte er wissen, dass Abzug und Finger nah bei einander liegen. So lässt es sich doch leben ! :)

twinTurbo
29.12.2009, 23:56
Gymnasium . . .

Was ein Wink mit dem Zaunfahl.

Weltgeschichte is mir egal!

Das Schlägt dem Fass ja den Boden aus. Alles worauf das menschliche Handeln und Denken steht ist dir egal. Die Weltgeschichte ist die Realität. Und wenn einem die egal ist, kann man viiiiiiiiiiiiiieleicht mit gaaanz viiiiel Naivität und Unwissenheit so denken.

Heute, in der Zeit der wachsenden Tolleranz und Gemeinschaft,
in der es die EU gibt, und Grenzen an Bedeutung verlieren, find ich deine/eure
Meinungen bei weitem übertrieben!

GENAU das ist der Punkt. DU wächst in einer Gesellschaft der Tolleranz und Gemeinschaft auf. Die Armeen der NATO schützen und ermöglichen diese Tolleranz und Gemeinschaft. In Ländern und Kontinenten ohne starke, durch ihre Armeen geschütze, Autorität herrscht Mord und Totschlag. Da wird gemordet, vergewaltigt, geklaut, angezündet, geschmiert.

In einer Welt/Kontinent/Nation ohne Armee, Polizei, .... herrscht Anarchie!
Da warte ich doch nicht, bis ich mir einen Porsche zusammengespart habe, da zieh ich los...

Du findest die EU toll? Ich auch! Da du ein Gymnasier bist, weißt du sicherlich um die Entstehung der EU. Allein das steht schon im krassen Gegensatz zu deiner Auffassung.

----------------------------------------------

Ich steige an dieser Stelle aus.

Bies
30.12.2009, 00:07
In einer Welt/Kontinent/Nation ohne Armee, Polizei, .... herrscht Anarchie!

Ich hab nie etwas gegen Polizei ect... gesagt, oder?
Polizei könnte man mMn gerne bei weitem aufstocken.

Aber GANZ bestimmt, ist die BW nicht der Grund, wieso hier keine
Anarchie herrscht!

Ich finds sinnlos mit dir zu disskutieren.
Verdrehst entweder meine Gedanken, oder bist nicht in der Lage sie zu verstehen!

Wenn mir, wie du sagtest, die Geschichte nicht egal sein sollte,
dann lerne ich daraus dass Toleranz angesagt ist!

Oder wo siehst du den Grund in der Geschichte, (der letzten 100 Jahre)
dass eine Armee gut war für Deutschland?

Und nein, du steigst bitte noch nicht aus!
Die letzte Frage möchte ich beantwortet haben!

HunT
30.12.2009, 00:15

Pazifismus habe ich noch nie leiden können und Pazifisten schon garnicht, gerade weil sie solche Behauptungen erbringen...bei soviel Schwachsinn in der Welt habe ich es aufgegeben, jemanden etwas beweisen zu müssen. Wenn ich als Soldat als Mörder bezeichnet werde, dann nur zu, wenigstens weiß ich, dass ich keiner bin und das reicht mir. :roll:

Allerdings, wenn man zuviel schlechte Filme sieht, wo Soldaten irgendwelche Dorfbewohner erschießen, dann weiß ich, woher dieses Vorurteil kommt.

Berliner19
30.12.2009, 00:17
Gymnasium . . .

Hmm ist das so. Ich hab mein abitur mit 2,0 abgeschlossen und bin nun bei der Bundeswehr und werde diese auch die nächsten 12 Jahre meinen Arbeitgeber schimpfen dürfen.

Jetzt du!!!!!!

Bies
30.12.2009, 00:20
Hmm ist das so. Ich hab mein abitur mit 2,0 abgeschlossen und bin nun bei der Bundeswehr und werde diese auch die nächsten 12 Jahre meinen Arbeitgeber schimpfen dürfen.

Ja, das ist so!
Schön & gratulation, meine Meinung dazu ändert es trozdem nicht!

Ich klink mich dann auch mal aus, bevor mich alle hier noch hassen :!:

Ich hab meine Meinung, und bleib dabei.
Sorry wenn sich dadurch heute der ein oder andere angegriffen gefühlt hat!

Saltwater
30.12.2009, 00:22

Jetzt du!!!!!!

Na dann herzlichen Glückwunsch nochmals ! Wenn man sonst nichts besseres zu tun hat. :lol:

Finde ich übrigens gut, dass durch die Bundeswehr Arbeitsplätze geschaffen werden. Man sollte noch den Großteil der zurzeit illegalen Drogen legalisieren, dann hätte man hier wunderbare Arbeitsplätze. :smile:

Nicht nur zur Bundeswehr: Wie sich diese Abteilungen manchmal aufspielen. Immer wieder haben ich den Bericht eines Türken im Kopf. Der hatte Bahnkarten gefälscht und seine Wohnung wurde von mehreren SEK-Beaten gestürmt. Bahnkarten-Fälscher <-> Höchst gefährlich. Schöne Schlussfolgerung. Mich kotzen diese Menschen an, die denken, sie würden nur "das Richtige" tun, weil sie bei der Polizei/dem SEK/der BW sind !

Das sind kleine Marionetten, die für die Einhaltung der Gesetze sorgen, "relativ" egal, welche das sind. Wenn mir ein Polizist sagt "Ich habe jedes Gesetz gelesen, für das ich einstehe und bin hier in diesem Posten richtig am Platz", dann hat er meinen vollen Respekt ! Aber der Großteil führt einfach nur Befehle aus.

HunT
30.12.2009, 00:27
Na dann herzlichen Glückwunsch nochmals ! Wenn man sonst nichts besseres zu tun hat. :lol:

Finde ich übrigens gut, dass durch die Bundeswehr Arbeitsplätze geschaffen werden. Man sollte noch den Großteil der zurzeit illegalen Drogen legalisieren, dann hätte man hier wunderbare Arbeitsplätze. :smile:

Herrlich, dieser Sarkasmus, den ich meist immer erkenne. Schade nur, dass kaum einer hier auf die Idee kommt, dass auch die Bundeswehr Arbeit anbietet, die man auch zivilen Leben ausübt, nur halt in Uniform, Rangabzeichen, sicheres und gut bezahltes Gehalt und ebenso einen sicheren Arbeitsplatz... eigentlich gibt es kaum einen Grund, sich im Zivilen einen Job zu suchen...

Saltwater
30.12.2009, 00:34
die Bundeswehr Arbeit anbietet, die man auch zivilen Leben ausübt, nur halt in Uniform, Rangabzeichen, sicheres und gut bezahltes Gehalt und ebenso einen sicheren Arbeitsplatz... eigentlich gibt es kaum einen Grund, sich im Zivilen einen Job zu suchen...

Wenn ich also eine Truppe Soldaten bekoche, bin ich mit einem "normalen" Koch/Bäcker/Gemüsehändler/... vergleichbar, der die zivile Bevölkerung bekocht, welche gerade dafür sorgt, dass überhaupt Mittel entstehen, um diese Truppe Soldaten zu finanzieren/ihnen einen Job anbieten zu können ? Vielleicht habe ich das im Alltag übersehen, aber meine Nahrung wird nicht von Soldaten zur Verfügung gestellt. Sie unterrichten mich auch nicht in der Schule. Und wenn ich verletzt bin, kann ich auch nicht zu ihnen gehen.

HunT
30.12.2009, 00:38
Wenn ich also eine Truppe Soldaten bekoche, bin ich mit einem "normalen" Koch/Bäcker/Gemüsehändler/... vergleichbar, der die zivile Bevölkerung bekocht, welche gerade dafür sorgt, dass überhaupt Mittel entstehen, um diese Truppe Soldaten zu finanzieren/ihnen einen Job anbieten zu können ? Vielleicht habe ich das im Alltag übersehen, aber meine Nahrung wird nicht von Soldaten zur Verfügung gestellt. Sie unterrichten mich auch nicht in der Schule. Und wenn ich verletzt bin, kann ich auch nicht zu ihnen gehen.

Warst du eigentlich schonmal beim Bund? Wenn ja, dann hast du mit offenen Augen geschlafen und wenn nein, dann ist die Diskussion hiermit beendet. Ist nicht böse gemeint, aber ich unterhalte mich nicht gern mit Leuten, die ihr Wissen durch blanke Theorie vorweisen wollen...

Scaleo
30.12.2009, 00:38
Herrlich, dieser Sarkasmus, den ich meist immer erkenne. Schade nur, dass kaum einer hier auf die Idee kommt, dass auch die Bundeswehr Arbeit anbietet, die man auch zivilen Leben ausübt, nur halt in Uniform, Rangabzeichen, sicheres und gut bezahltes Gehalt und ebenso einen sicheren Arbeitsplatz... eigentlich gibt es kaum einen Grund, sich im Zivilen einen Job zu suchen...

Ich glaube er zweifelt ehr den Sinn der Bundeswehr an, wie ich momentan eigentlich auch,
da ich in der Bundeswehr eine Armee sehe, die Deutschland beschützten und "unterstützten" soll und nicht in Afghanistan - ja was machen wir da eigentlich ? - rumzugeistern soll.

Und was die Wehrpflicht soll weiß eigentlich auch niemand ( ich zumindestens nicht, klärt mich bitte auf), da es für mich ein bisschen zu paranoid klingt ein Volk auf die Vaterlandsverteidigung vorzubereiten.

Mfg Scaleo

Chrjs
30.12.2009, 00:42
eigentlich gibt es kaum einen Grund, sich im Zivilen einen Job zu suchen...
Mit der Einschränkung, dass ein Minimum an den verfügbaren Stellen bei der Bundeswehr noch "zivil" ausgerichtet ist und jede dazu dient, nur dem Militär zu helfen.
Und gerade deine als positiv aufgeführten Eigenschaften wie Rangabzeichen und Uniformen sind nicht für jeden ein Anreiz.

Saltwater
30.12.2009, 00:48
Mit der Einschränkung, dass ein Minimum an den verfügbaren Stellen bei der Bundeswehr noch "zivil" ausgerichtet ist und jede dazu dient, nur dem Militär zu helfen.

Gut, ich hatte das vielleicht etwas verwirrend formuliert. :grin:

Berliner19
30.12.2009, 01:30
Ich glaube er zweifelt ehr den Sinn der Bundeswehr an, wie ich momentan eigentlich auch,
da ich in der Bundeswehr eine Armee sehe, die Deutschland beschützten und "unterstützten" soll und nicht in Afghanistan - ja was machen wir da eigentlich ? - rumzugeistern soll.

Und was die Wehrpflicht soll weiß eigentlich auch niemand ( ich zumindestens nicht, klärt mich bitte auf), da es für mich ein bisschen zu paranoid klingt ein Volk auf die Vaterlandsverteidigung vorzubereiten.

Mfg Scaleo

So ungefähr sehe ich das auch. Nur leider sind der Afghanistan Einsatz und Wehrpflicht alles von der Politik Entschiedene Dinge. Die BW ist eine Politische Streitmacht. Wir(BW Soldaten) werden von einem Minister der Verteidigung geführt und keinen 4 Sterne General wie es bei den Amis so ist.

Deshalb sollte nicht an der BW Kritik geübt werden sondern an unser Politik.

Leider wirft manch ein Ereigniss kein gutes Licht auf die BW, siehe den Luftangriff in/um Kunduz. Aber es gibt auch ganz alltägliche Dinge die die BW nicht gut dastehen lässt. Ich sage nur Freitags/Sonntags in den zügen Richtung Kaserne. Wenn die kleinen Schützen ihren Dienst zur AgA antreten oder davon kommen. Wie sich da manche benehmen ist echt nicht mehr feierlich. Gott sei Dank ham die etwas respekt wenn mann da als Dienstgrad Höherer reinkommt und die etwas böse anguckt ^^ hehe

IceWolf
30.12.2009, 01:34
Kp, was hier sonst noch abgeht grade.

Ich mach ab Oktober 2010 oder auch schon Juni (waren doch die Einberufungstermine?)
meine AGA.

Danach werd ich mich für die Piloten/ Offizierslaufbahn bewerben.

Ich bin ein friedliebender Mensch und tu keiner Fliege was zuleide.
Wenn ich jedoch meine Familie oder mich bedroht sehe, dann machts 'klick' und den Rest kennt ihr sicherlich.
Und ich glaube, dass der Bund mir mit der AGA die Fähigkeit und Gewissheit gibt meine Familie im Kriegsfall (und in dem Sinne ist dann Deutschland meine Familie) zu verteidigen und zu beschützen.

Der Gedanke mich zu verpflichten rührt aber daher, dass Fliegen mein größter Traum ist. Und ich glaube, dass die Luftwaffe keine hirnlosen Mörder sind, wie man es evtl. noch von Grennis (sry, ich halte euch nicht für Mörder, aber leider viele andere) behaupten könnte.

Außerdem sollte man mal im Hinterkopf behalten, dass unsere Großväter oder Urgroßväter im 2. WK gekämpft haben. Und zwar ohne Rücksicht auf jedwede persönliche Situation.
Und wer sagt, ich will nicht zum Bund, das ist mir zu brutal/ unmenschlich, der sollte sich mal mit Großvater/ Urgroßvater zusammensetzen und ihn nach dem Krieg fragen.

Desweiteren ist nicht jeder, der beim Bund arbeitet zwangsläufig eine militärische Persönlichkeit (klingt seltsam, weiß aber nicht wie man es sonst sagen soll).
Es gibt auch viele Stellen in der BW, in denen man z.B. als Logistiker etc. arbeitet.

Und ich denke, da es der Bundeswehr nicht erlaubt ist, einen Angriffskrieg/ offensiv Krieg zu führen, kann man guten Gewissens jeden Vorwurf, einer mörderischen/ menschenverachtenden Politik zuzustimmen, weil man beim Bund arbeitet, von sich weisen.

Jedoch sollte man sich auch darüber im Klaren sein, dass Soldaten nunmal zum töten ausgebildet werden, und dass man Soldaten und Gehorsam missbrauchen kann.
Aber eine Ausbildung zum töten bedeutet keineswegs, dass man auch töten WIRD.

Bsp.: Afghanistaneinsatz

Intention der Aktion war/ ist es, humanitäre Hilfe zu leisten.
Leider ist es aber so, dass, und die Schuld gebe ich persönlcih der Politik/ der menschlichen Sturheit, 'wir' (alle Außländer in Uniform) nicht gern gesehen sind.
Zwar nicht bei allen Menschen, so aber doch bei den Taliban und anderen lokalen (nicht demokratischen) Machthabern.

Und wenn ein Soldat während eines Hilfseinsatzes angegriffen wird, dann wird/ muss er sich verteidigen. Und WENN die Situation nur zwei Optionen bietet:
Du oder Ich, dann wähle ich das Du.

Dazu fällt mir ein meiner Meinung nach passendes Zitat ein:
"Ziel des Krieges ist es nicht, für sein Vaterland zu sterben, sondern dass der ******* dort drüben für seins stirbt." (ist glaube ich von Napoleon).

Zurück zu Afghanistan: Leider wollen es weder die Machthaber der dort beteiligten Staaten, allen voran die USA, nicht warhaben, dass Menschen ihre Souveränität erhalten/ wieder erlangen wollen.

Stellt euch mal vor es würden hier Soldaten einmaschieren, alles zerstören und dann sagen, wir wollen euch helfen.
Wir würden uns, zumindest ich für meinen Teil sehe das so, wehren.
Und das gleiche tun die Leute in Afghanistan auch. Sie wehren sich.
(Auch hier gilt, nicht alle, sondern einige)

Ich habe gestern den Film Avatar gesehen und halte ihn für ein geniales Werk, dass wiedermal zeigt, dass ein 'zivilisierter' Mensch nicht einsehen kann, dass es Leute gibt (die Ureinwohner Pandorras) die mit ihrem 'einfachen' Leben zufrieden sind.

Ich halte die gesamte Menschheit für das größte, unmenschlichste Monster der Geschichte. Schlimmer als alle Bösen der Geschichte beisammen (Hitler, Stalin, Mao etc. etc.).

Ihr seht hoffentlich, dass ich Krieg und Töten verabscheue und ebenso Gewalt.
Aber trotzdem werde ich zum Bund gehen.

EDIT:
Noch zum Bild unserer Soldaten in der Öffentlichkeit.

Ich denke man sollte Leuten, die sowas auf sich nehmen mit Respekt entgegentreten.
Allerdings finde ich es höchst, und zwar wirklich HÖCHST, gefährlich und unüberlegt Soldaten so zu feiern wie es teilweise in anderen Ländern geschieht (s. USA).
Denn das ist Verherrlichung von Gewalt und Militarismus.
Respekt zu zeigen, vor jemandem, der bereit ist 'seinen Beitrag' zu leisten, dass finde ich in Ordnung.

@Berliner19:

Welcher Dienstgrad bist du denn?
Und was machst du momentan beim Bund?

Saltwater
30.12.2009, 01:57
Bsp.: Afghanistaneinsatz

Intention der Aktion war/ ist es, humanitäre Hilfe zu leisten.
Leider ist es aber so, dass, und die Schuld gebe ich persönlcih der Politik/ der menschlichen Sturheit, 'wir' (alle Außländer in Uniform) nicht gern gesehen sind.
Zwar nicht bei allen Menschen, so aber doch bei den Taliban und anderen lokalen (nicht demokratischen) Machthabern.

Und wenn ein Soldat während eines Hilfseinsatzes angegriffen wird, dann wird/ muss er sich verteidigen. Und WENN die Situation nur zwei Optionen bietet:
Du oder Ich, dann wähle ich das Du.

"Intention war es"...Beantworte mir meine Frage: War es VOR dem Einsatz absehbar, dass man so "empfangen" wird und eine 100%ige Chance bestand, dass Leute getötet würden ? Was war überhaupt nochmal der Sinn der ganzen Aktion ?

IceWolf
30.12.2009, 03:34
Natürlich war das abzusehen, aber, das habe ich auch gesagt, sind die Menschen der westlichen Welt, und in diesem Fall unsere Politiker nicht gewillt, einzusehen, dass es zu sowas kommen kann und auch meistens dazu kommt.

Wobei man sich auch die Frage stellen sollte bzw. erörtern sollte, wieviel Hilfe man wirklich leisten kann und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es zu Konflikten kommt.
Denn wäre von vornherein klar gewesen, dass die Hilfe nicht ankommt, dann wäre es nicht zum Einsatz gekommen.

Ebenso, wenn abzusehen gewesen wäre, dass es massive bewaffnete Auseinandersetzungen gibt.

Denk daran, dass alles immer nur ne Kompromisslösung ist.

Und zu Beginn des Einsatzes sahen die Kalkulationen der Verantwortlichen anscheinend so aus, dass man mehr Menschen helfen kann, als dass es zu Konflikten kommt.

Inzwischen hält sich das ganze wohl in der Waage.

Und sag jetzt nicht, dass es keine Hilfe mehr gibt dort. Es gibt genug Berichte, in denen deutlich wird, wie schlecht es den Menschen geht (aus unserer, aber meistens auch menschenrechtlicher/ basis sichernden Sicht).

Wobei nachwievor fraglich ist, ob die Hilfe überhaupt gewollt ist.

EDIT: Eine 100% Chance gibt es nicht, dass wäre dann nämlich eine Gewissheit ;)
Man weiß nie 100% was passiert. Oder kannst du mir jetzt grade sagen ob es all deinen Freunden gut geht? ;)

Spay
01.02.2010, 15:26
wie ist das bei der 9 monatigen wehrpflicht.? muss mann dort irgendeine kategorie aussuchen die mann machen möchte ?

Und was heißt bzw vedeutet Heer ???

1337_alpha
01.02.2010, 15:35
wie ist das bei der 9 monatigen wehrpflicht.? muss mann dort irgendeine kategorie aussuchen die mann machen möchte ?

Und was heißt bzw vedeutet Heer ???

1. Du wirst auf einen Stützpunkt zugeteilt werden
Das kannst du nicht selbst bestimmen

2. Du weißt wirklich nicht was Heer bedeutet? O_o

Shooter0175
01.02.2010, 15:59
Heer = alle Landstreitkräfte

Es gibt ja mehrere Teilstreitkräfte. Neben dem Heer gibt es zum Beispiel auch die Luftwaffe oder die Marine.

Spay
01.02.2010, 16:18
achso ok danke euch wenn fragen noch sind dann komm die hier rein:)

DrunkenMonkey
02.02.2010, 15:39
Hm, ich bin ab dem 1.4. nun auch eingezogen... ab nach Wesel xD
Ich hab mal ne Frage, wie siehts da eig aus mit Urlaub? Hab gehört 3 Wochen oder so...
Aber wahrscheinlich nicht während der ersten 3 Monate oder?

Darf ich schon ab dem ersten Wochenende nach Haus? ^^

jaja, bezieht sich alles darauf, wann ich wieder nach haus kommen kann xD Aber da läuft bei mir so vieles was in der Zeit stattfindet und davon würd ich ungern was verpassen... =/

Ps: Fernmeldebatallion rockt! (?hoffentlich xD) ^^

Spay
02.02.2010, 15:54
Ich glaub du musst die 1 WOche dort bleiben danach kanns weekend nachhause wird hier bei uns so rumerzählt xD

Berliner19
03.02.2010, 00:31
Erstes Wochenende musst du da beliben aber dann das 2te darfste wieder nach Hause.

Das mit Urlaub weiß ich nicht ganz genau aber in den ersten 3 Monaten solltest du es vermeiden auf Urlaub zu bestehen.

HunT
03.02.2010, 00:51
Ich hab mal ne Frage, wie siehts da eig aus mit Urlaub? Hab gehört 3 Wochen oder so...

jaja, bezieht sich alles darauf, wann ich wieder nach haus kommen kann xD Aber da läuft bei mir so vieles was in der Zeit stattfindet und davon würd ich ungern was verpassen... =/

Ich habe zwar keine Ahnung, wie es heute da so ist, aber bei mir gabs jedes Jahr 4 Wochen Sommerpflichturlaub und 1 Woche Winterurlaub. Aber das erste WE bist du dort und machst schön Formaldienst und Unterricht, also nix mit nach Hause gehen und Freundin voller Stolz und Enthusiasmus durchnuddeln, das macht schon der Ausbilder mit dir! Die ersten 3 Monate sind für die meisten Horror, eigentlich Dummfick, andererseits auch notwendig, um zu verstehen, was das Militär eigentlich ist: Ein Haufen Irrer mit hauptsächlich geistig kleinen Vorgesetzen bis auf wenige Ausnahmen. Nunja, alle fühlten sich wie Helden, als sie zum ersten Mal mit Uniform nach Hause fahren durften, um somit Freunde, Freundin und Familie zu beeindrucken...aber bei diesem Erbsensuppentarn gibt es nichts, was sexy macht, garnichts! Das ist nur die Denkweise von ebenso geistig zurückgebliebenen Typen, die damit ihre fehlende Intelligenz kompensieren müssen. Apropos Intelligenz: Gab auch nen Fall, wo einer ne scharfe Handgranate fallen ließ, weil er sich in die Hosen geschissen hat, aber da draußen in der "freien" Welt hatte der immer ne große Fresse...solche Penner muss ich täglich ertragen...nunja, sein stinkender ***** lebt noch, zwar im Knast, aber dafür hat sich ein Ausbilder heldenhaft auf das Ding geworfen, sonst würden am Boden nur noch 12 Paar dampfende Kampfstiefel stehen.

Ich will ja keinen vergraulen, aber ich kenne genug Leute, die sich in Uniform wie Helden fühlen und dann in der Disco mit ihren Truppenausweisen rumlaufen, um Frauen (pardon; hirnlose Tussen) zu beindrucken und andere Typen vermeintlich einzuschüchtern, auch wenn sie nur ihren Grundwehrdienst erfüllen. Wie ich solchen Typen am liebsten mit dem MG3 Rohr die Fresse einhämmern würde als Kriegsverletzung..."Krieg ist grausam" pflegte mein Ausbilder immer zu sagen und grinste dabei. :twisted:

ZaCXeeD
03.02.2010, 00:58

Also, man hat in der gesamten Dienstzeit des Grundwehrdienstes 20 Tage Urlaub. Diese Tage können nach der AGA (allgemeinen Grundausbildung) genommen werden. Nur in besonderen und privatlichen Notfällen können auch diese Tage in der AGA beantragt werden.

Ob man am ersten Wochenende heim darf liegt an der Einheit bzw. an deinem Zugführer bzw. Kompaniechef oder Kompaniefeldwebel. Ich kann es dir nicht versprechen, aber man sollte damit rechnen, dass man das erste Wochenende dort bleiben muss...

Und ich sag es mal so...also bei meiner Grundausbildung konnten wir gleich am ersten Tag quasi rausgehen bzw. uns die Stadt anschauen und dementsprechend auch mit der Familie telefonieren usw.

DrunkenMonkey
03.02.2010, 09:27
Vielen Dank für die Antworten :D
Naja, das mit dem ersten Wochenende ist nicht schlimm, das ist so weit weg dass ich nicht jedes Wochenende nach hause fahren werd, wollt nur wissen ob ich relativ früh am WE nach hause darf, also auch schon innerhalb der ersten paar Wochen, das ist aber nu geklärt, danke :D

Siberian Tiger: Na das ist ja mal ne schöne Einstellung zur Armee :D
N' Onkel von mir ist... Oberstmajor oder so bei der Reserve.... Und den würd ich nu nicht zu den geistig kleinen packen, zwar manchmal etwas ruppig, aber ohne isses beim Militär sicherklich schwierig groß zu werden ^^

Glaube dir allerdings, dass da viele Hornochsen rumlaufen, ich bin ja mal gespannt wies bei mir denn aussieht.
Schlimm heutzutage, so gut wie alle meine Freunde sind wegen irgendnem ****** ausgemustert worden, machen ohne Probs Sport etc, hatten früher aber mal Asthma oder irgendwas anderes und sind deswegen "untauglich".
Nur ich armes Schwein hab nix gefunden.... Egal, 9 Monate sind ja nu nicht die Welt und auf jeden Fall mal ne Erfahrung!

Eddy89
03.02.2010, 11:55
Ich meld mich bei dieser Gelegenheit auch mal:
Bin z.Z. beim Bund, bin Obergefreiter und habe schon 7 Monate hinter mir, bin Ende März
draußen.

- Also die meißten müssen das erste WE da bleiben, zumindest war es bei mir so
(wurd am 01.07.09 gezogen, war ein Mittwoch, da lohnt es sich nicht 2 Tage da zu
bleiben und danach wieder nach Hause zu fahren) Mein Cousin ist an einem Montag
eingetreten und musste auch das erste WE durch machen. Scheint also üblich zu sein.)

- Ich wurd damals direkt nach meinem ABI gezogen, hab mich damals auch geärgert,
da ich studieren wollte. Hab aber auch nicht verweigert, da ich denke Erfahrungen
machen das Leben, und man hat auf jeden Fall was erlebt und auch später unter
Kumpels und seinen eigenen Kindern was zu erzählen, wenn man beim Bund war
(Meine Meinung). Von daher kam für mich Zivi nie in Frage. Aber glaub mir,
die 9 Monate sind schneller vorbei als man denkt. ;) Viel schneller...

- Und zu den Musterungen habe ich mich schon lange Zeit entschieden nichts mehr
zu sagen, da diese einfach lächerlich sind in Deutschland, man kann wenn man
will einfach ausgemustert werden wegen irgendwelchen Wewechen... du wirst auch
im 1. Monat in der AGA erleben wie zahlreiche "Pseudo-Kranke" aus dem Bund
austreten wegen gesundheitlichem blabla...

- Zu dem Urlaub: Jeder W-9er (9 Monate Wehrdienstleistender) hat anrecht auf
20 Urlaubstage während dieser 9 Monate. Da viele Kasernen, Einheiten usw. aber
auch bestimmte Dienste anbieten wie z.B. UvD oder UdK (Unteroffizier des Kranken-
hauses bei den Sanis z.B.), wo du 24 Std. in Bereitschaft bist, werden diese Dienste
häufig mit zusätzlichen Urlaubstagen (Dienstausgleich) belohnt.

Falls du noch Fragen zum Bund hast, schreib einfach...

EDIT: Zu den hier erwähnten geistigen Unterschieden der Soldaten in der Bundeswehr sei gesagt, dass besonders
bei den Grundwehrdienstleistenden, die gesamte Deutsche Bildungsschicht repräsentiert/ vertreten wird, da
es sowohl Hauptschüler, wie auch frische Abiturienten gibt. Die meißten Mannschafter sind natürlich nicht
die hellsten, da diese Dienstgrade u.a. natürlich nahezu keinerlei Qualifikationen vorraussetzen, anders als
Offiziere der Bundeswehr (welche ein Studium abschließen müssen). Sanitätsoffizier ist z.B. häufig Arzt.

HunT
03.02.2010, 13:24
EDIT: Zu den hier erwähnten geistigen Unterschieden der Soldaten in der Bundeswehr sei gesagt, dass besonders
bei den Grundwehrdienstleistenden, die gesamte Deutsche Bildungsschicht repräsentiert/ vertreten wird, da
es sowohl Hauptschüler, wie auch frische Abiturienten gibt. Die meißten Mannschafter sind natürlich nicht
die hellsten, da diese Dienstgrade u.a. natürlich nahezu keinerlei Qualifikationen vorraussetzen, anders als
Offiziere der Bundeswehr (welche ein Studium abschließen müssen). Sanitätsoffizier ist z.B. häufig Arzt.

Zwischen A.R.S.C.H.L.O.C.H. mit Offiziersrang und einem guten Offizier, der auch Respekt vor seinen Soldaten hat, besteht ein wesentlicher Unterschied! Viele und insbesondere junge Offiziere markieren nur den Obermaker und haben Null Lebenserfahrung.

Ovomaltine
03.02.2010, 13:42
Zwischen A.R.S.C.H.L.O.C.H. mit Offiziersrang und einem guten Offizier, der auch Respekt vor seinen Soldaten hat, besteht ein wesentlicher Unterschied! Viele und insbesondere junge Offiziere markieren nur den Obermaker und haben Null Lebenserfahrung.

So siehts aus, ist auch der grund wieso ich nie zu diesem rotz Verein gehen werde ^_^
Nen anstecker an der brust und denken sie sind die obermacker, das sind mir genau die richtigen opfa o_O *nix da, net mit mia*
Konnte mich erfolgreich vor dem Bund&Zivi drücken -DD

MFG
Ovo

TheMegaMaster
03.02.2010, 15:32

Wow. Toll.

Bies
03.02.2010, 15:33
Ausmustern lassen , ovo?^^

Ovomaltine
03.02.2010, 16:05
Ausmustern lassen , ovo?^^

Nö sie wollte mich einziehen, da hab ich gesagt ich mache ne ausbildung blabla *war natürlich nicht der fall* ;-)
Dann hatte sich niemand mehr gemeldet, wär aba so oder so net hingegangen und wenn ich auf der flucht gewesen wäre xDD

PS: Mein Bruder haben sie damals auch mit den Feldjägern gesucht, aba nie gefunden und wurde dann auch ausgemustert als sie es aufgegeben haben ^_^

MFG
Ovo

1337_alpha
03.02.2010, 16:11
Nö sie wollte mich einziehen, da hab ich gesagt ich mache ne ausbildung blabla *war natürlich nicht der fall* ;-)
Dann hatte sich niemand mehr gemeldet, wär aba so oder so net hingegangen und wenn ich auf der flucht gewesen wäre xDD

PS: Mein Bruder haben sie damals auch mit den Feldjägern gesucht, aba nie gefunden und wurde dann auch ausgemustert als sie es aufgegeben haben ^_^

MFG
Ovo

:td:

Also ich geh vielleicht zum Bund, allein weil ich der Meinung bin, dass es noch keinem geschadet hat, wenn er in den ***** getreten bekommt

Muss aber mal sehen.
Wie istn das ?! Ich fang jetzt nach der Schule eine Ausbildung an, währenddessen mache ich Fachhochschulreife.
Wenn ich dann die Ausbildung zum Fachinformatiker beendet habe, will ich noch Informatik studieren.

Gibt es da überhaupt ne Möglichkeit, dass ich eingezogen werde?

ScoR
03.02.2010, 16:13

Also ich geh vielleicht zum Bund, allein weil ich der Meinung bin, dass es noch keinem geschadet hat, wenn er in den ***** getreten bekommt

Muss aber mal sehen.
Wie istn das ?! Ich fang jetzt nach der Schule eine Ausbildung an, währenddessen mache ich Fachhochschulreife.
Wenn ich dann die Ausbildung zum Fachinformatiker beendet habe, will ich noch Informatik studieren.

Ich meine, du wirst dann Eingezogen bevor du mit dem Studium anfängst.
So hats mein Vater zumindestens gesagt. Bin mir deswegen nicht 100% sicher.
Aber klingt fuer mich relativ logisch.

Fusion145
03.02.2010, 16:23

Muss aber mal sehen.

Soweit ich weiß ist es doch so wenn du ein Platz zum Studieren sicher hast kannst du diesen Schieben (den Platz sozusagen Reservieren) und dann erstmal deinen Wehrdienst ableisten, nach dem Wehrdienst kannst du dann dein Studium mit dem geschobenen Platz beginnen
Bin mir allerdings auch nicht wirklich sicher, bin nur der Meinung mal sowas gehört zu haben....

Bies
03.02.2010, 16:54

MFG
Ovo

:D

Mal schauen wie ich ihn umgeh :P
Aber sicher ist, dass ich weder Zivi noch Bund mache!

Link93
03.02.2010, 16:56
Gib einfach an das du Bettnässer, Schwul und extrem Depressiv bist.
Das sollts tun :)

Bies
03.02.2010, 16:58
Ich kann ja auch betrunken/bekifft hin...^^

Ja, Möglichkeiten gibts viele :P

TheMegaMaster
03.02.2010, 17:10
Ich find diese "Verpisser"-Attitude zum kotzen. Entweder Bund, oder Zivi. Ich wohl eher letzteres, aber man macht bei beidem Erfahrungen, die wichtig fürs Leben sind!

1337_alpha
03.02.2010, 17:11
Ich find diese "Verpisser"-Attitude zum kotzen. Entweder Bund, oder Zivi. Ich wohl eher letzteres, aber man macht bei beidem Erfahrungen, die wichtig fürs Leben sind!

Das ist nicht nur zum kotzen sondern in meinen Augen assozial

Bies
03.02.2010, 17:13
Verpisser Attitude?^^

Ich hab nach dem Abi besseres zu tun, als dem Staat meine kostbare Zeit zu
überlassen!

Du kannst dann ja ganz stolz von deinen Erfahrungen berichten ;)

Wobei ich nicht weis, welche "wertvollen" Erfahrungen man dabei machen kann ^^

TheMegaMaster
03.02.2010, 17:18
Du lernst was übers Leben! Es gibt wohl kaum wichtigere Erfahrungen. Direkt aus der
Schule in den Beruf und das dann "bis ans Ende meiner Tage"? Ganz sicher nicht. Zivi
kannst du zB auch im Ausland machen und ich hab auf jeden Fall vor, mir die Welt an zu
schauen, bevor ich mich an irgendeinen Job binde.

Gründe fürs vollständige Verweigern sind doch eigentlich immer:

1.) Kein Bock (Ovo)
2.) Will keine Zeit verlieren (Bies)

Ich hab mit meinem Vater neulich mal drüber geredet, er leitet die Architekturabteilung
einer der größten Companys in Europa, hat also durchaus Ahnung von Arbeitswesen und
Marktwirtschaft, etc. Er meint, dass er, beim Einstellungsverfahren, Leuten mit Lebenserfahrung
im Vergleich immer der Vorzug gibt, als Jungspünde, die direkt nach dem Studium anfangen.
(Im direkten Vergleich.)

Aber heute muss ja alles immer so schnell wie irgendwie möglich gehen. Dank dem neuen
Schulsystem hab ich mein Abi mit 17...

Bies
03.02.2010, 17:25
Wenn ich ein Studium anfangen will (Was ich heute noch nicht weis),
passt mir der Zivi schon mal gar nicht rein, weil ich noch ein Jahr verbrate.

Wenn ich das Arbeiten anfange, freu ich mich, endlich mit der Schuile fertig zu sein,
und mein Geld verdienen zu können.

Und ob der Zivi was ändert an dem "Binden an den Job, bis am Ende meiner Tage"
bezweifel ich mal, da du ja trozdem 45 Jahre arbeiten wirst...
Da ändert das Jahr Zivi wohl nicht ganz so viel.

Für mich ist das einfach Zeit verschwendung.

Besonders da ich sehr glücklich sein werde,
wenn ich aus der Schule bin...da brauch ich keinen Bund/Zivi ;)

Was willst du denn machen, wenn ich fragen darf?!

Scaleo
03.02.2010, 17:26
Du lernst was übers Leben! Es gibt wohl kaum wichtigere Erfahrungen. Direkt aus der
Schule in den Beruf und das dann "bis ans Ende meiner Tage"? Ganz sicher nicht. Zivi
kannst du zB auch im Ausland machen und ich hab auf jeden Fall vor, mir die Welt an zu
schauen, bevor ich mich an irgendeinen Job binde.

Gründe fürs vollständige Verweigern sind doch eigentlich immer:

1.) Kein Bock (Ovo)
2.) Will keine Zeit verlieren (Bies)

Ich hab mit meinem Vater neulich mal drüber geredet, er leitet die Architekturabteilung
einer der größten Companys in Europa, hat also durchaus Ahnung von Arbeitswesen und
Marktwirtschaft, etc. Er meint, dass er, beim Einstellungsverfahren, Leuten mit Lebenserfahrung
im Vergleich immer der Vorzug gibt, als Jungspünde, die direkt nach dem Studium anfangen.

1stens Mein Name steht bei 2tens nicht auf Liste :X

2tens interessiert es die Firmen glaub ich nicht wirklich ob man jetzt beim Bund war/ Zivi gemacht hat.

Und 3tens, sollte ich dann doch eingezogen werden, kann ich wenigstens auf Steuerkosten mit nem G36 schießen lernen - gibt keine bessere möglichkeit Steuergelder aus dem Fenster zu werfen.

Mfg Scaleo

1337_alpha
03.02.2010, 17:31
Und 3tens, sollte ich dann doch eingezogen werden, kann ich wenigstens auf Steuerkosten mit nem G36 schießen lernen - gibt keine bessere möglichkeit Steuergelder aus dem Fenster zu werfen.

Das sind unsere geringsten Steuerprobleme!

TheMegaMaster
03.02.2010, 17:33
@Bies (und Scaleo):

Schon geschrieben, wahrscheinlich Zivi. Bin noch nicht sicher was, hab aber auch noch
ein wenig Zeit. Entweder Zivi im Ausland, oder anschließend noch ein Jahr Work &
Travel in die Welt.

Und, das kannst du mir glauben, zumindest in der oberen Liga der Jobangebote,
interessiert es die Chefs, was du für einen Lebenslauf hast. Schule -> Ausbildung ->
Job? Unoptimal. Mein Vater meinte, dass er (und sei er sich mit vielen Kollegen einig!)
lieber Menschen mit Lebenserfahrung einstellt, als junge Leute, "die meist eh nur aufs
schnelle Geld aus sind und wesentlich unverlässlicher arbeiten".

Wenn du vor hast, im örtlichen PC-Fachmarkt zu arbeiten, ist das natürlich völlig egal.

Mir ist es einfach wichtig, sagen zu können, ich hab was von der Welt gesehen, bevor
ich irgendwo anfange, zu arbeiten.

Bies
03.02.2010, 17:36
Wenn ich ne Ausbildung hab,
ist es idR scheiss Egal, ob ich davor zivi hatte, oder gleich Ausbildung
angefangen hab.

Alles andere glaub ich dir nicht ;)

TheMegaMaster
03.02.2010, 17:37
Leute im Internet wollen ja eh immer nur das bestätigt hören, was sie denken.

Bies
03.02.2010, 17:40
Na dann sag mir nicht, dass du was anderes willst ;)

TheMegaMaster
03.02.2010, 17:42
Wenn du mir das Gespräch mich meinem Vater nicht abkaufst, hier ein Link (http://www.bpm.bv.tum.de/aktuelles/dateien/gastvortrag_lenz.pdf)...
Kannst mir das ruhig glauben.
Schonmal einer am Stuttgarter Flughafen gewesen? Terminals 1-3 hat mein Vater gebaut. ;)

Bies
03.02.2010, 17:47
Ich glaub trozdem dass es in der Praxis anders aussieht.

NAtürlich, wenn man was anderes vorweisen kann, als nur ein Abschlusszeugniss,
hat man sicher Vorteile.

Aber ich denk nicht, dass da ein Zivi so viel ausmacht ;)

Würde aber eh wieder eine endlos Disskusion werden da:
Leute im Internet wollen ja eh immer nur das bestätigt hören, was sie denken. ;)

Lassen wirs^^

TheMegaMaster
03.02.2010, 17:48
NAtürlich, wenn man was anderes vorweisen kann, als nur ein Abschlusszeugniss,
hat man sicher Vorteile.

Und genau das entscheidet vielleicht darüber, ob du einen guten Job bekommst, oder einen etwas weniger guten. ;) Mehr hab ich nicht behauptet. ;)
Ja, Akte geschlossen. :p

Schoeniaw(koq)
03.02.2010, 18:08
Wenn du mir das Gespräch mich meinem Vater nicht abkaufst, hier ein Link (http://www.bpm.bv.tum.de/aktuelles/dateien/gastvortrag_lenz.pdf)...
Kannst mir das ruhig glauben.
Schonmal einer am Stuttgarter Flughafen gewesen? Terminals 1-3 hat mein Vater gebaut. ;)
hahaha also wenns schon ums mit leuten angeben geht...
mein onkel ist im vrostand von bosch und sein bester freund heißt rüdiger grube... falls dir das was sagt :) (ist kein spaß mein cousin ist ein guter freund von sienem sohn)
und die kennen sich durchaus auch etwas aus... und ich sage dir eins... in der realität kommt der abschluss vor der praxis (geringer praxis, keine 20 jahre)... das ist erst 2. instanz-. klar hängt das auch vom arbeitgeber ab aber ein student hat in der regel mehr chancen als ein abiturient mit so ein paar jährchen erfahrung... ob man zivi macht oder bund ist doch völlig schnurz was soll das schon aussagen.
@alpha: armeen sind unglaublich teuer

mhm ach das is schon geclosed... *gg* nagut vergesst es hehe

HunT
03.02.2010, 21:12
So siehts aus, ist auch der grund wieso ich nie zu diesem rotz Verein gehen werde ^_^
Nen anstecker an der brust und denken sie sind die obermacker, das sind mir genau die richtigen opfa o_O *nix da, net mit mia*

MFG
Ovo

Typen wie dich finde ich mindestens genauso zum Kotzen! Immer vor Schwierigkeiten weglaufen, immer gleich aufgeben, sich ein bequemes Leben machen. Egal, was für Idioten beim Bund sind, ich finde, jeder Mann sollte mal gedient haben. Es geht hier nicht um Verteidigung des Vaterlandes, sondern um die eigene Persönlichkeitsentfaltung! Man mag es nicht glauben, aber der Dienst bringt einem völlig neue Lebensbetrachtungen bei.

Kurz gesagt: Ich kann weder Typen leiden, die ne große Fresse haben und den Obermaker spielen müssen, noch diejenigen, die sich ein bequemes Leben machen wollen. Und es ist mir auch ****** egal, was entsprechende Personen über mich denken!

TheMegaMaster
03.02.2010, 21:21
Typen wie dich finde ich mindestens genauso zum Kotzen! Immer vor Schwierigkeiten weglaufen, immer gleich aufgeben, sich ein bequemes Leben machen. Egal, was für Idioten beim Bund sind, ich finde, jeder Mann sollte mal gedient haben. Es geht hier nicht um Verteidigung des Vaterlandes, sondern um die eigene Persönlichkeitsentfaltung! Man mag es nicht glauben, aber der Dienst bringt einem völlig neue Lebensbetrachtungen bei.

Kurz gesagt: Ich kann weder Typen leiden, die ne große Fresse haben und den Obermaker spielen müssen, noch diejenigen, die sich ein bequemes Leben machen wollen. Und es ist mir auch ****** egal, was entsprechende Personen über mich denken!

Die Wahl zwischen Zivi und Bund ist schon ideal. Ob du's glaubst oder nicht, es gibt Menschen, die nicht für die Armee geschaffen sind und/oder kriegsorientierte Ausbildungen ablehnen. Ist doch völlig in Ordnung, die gehen dann Zivi machen. Jedem das seine. Aber, wie du auch sagst, das völlige Verpissen ist kacke! Bequemes Leben auf Kosten der Steuerzahler. Mir kommts hoch...

Game_Agent
03.02.2010, 21:27

Komm mal runter, ok?
Auch ich werde nicht beim Bund dienen, lehne den ganzen Verein schon aus politischer/moralischer Sicht ab. Gut dann mach ich halt nach dem ABI Zivi kein Problem da helfe ich vielleicht sogar noch Menschen.
Bin ich deswegen kein Mann für dich?! Die Aussage ist genau so lächerlich...

eFFeCTiVe
03.02.2010, 21:34
Auch ich werde nicht beim Bund dienen, lehne den ganzen Verein schon aus politischer/moralischer Sicht ab.

Würde jeder so denken und handeln, wäre Terrorismus und Fundamentalismus Tür und Tor geöffnet.

TheMegaMaster
03.02.2010, 21:38
Würde JEDER so denken und handeln, gäbe es keinen Terrorismus!

Willy
03.02.2010, 21:39
Würde jeder so denken und handeln, wäre Terrorismus und Fundamentalismus Tür und Tor geöffnet.

So what?

Handelt und denkt jeder gleich? Deshalb hat man doch die Wahl. Es wird niemand gezwungen, irgendetwas gegen sein Gewissen zu tun.

Blödsinn.

eFFeCTiVe
03.02.2010, 21:41
Naja, egal... Ich bin eh raus aus dem Thema.

Chrjs
03.02.2010, 21:41

Und deswegen soll jedem verboten werden sich zu entscheiden, ob man zur Bundeswehr geht oder Zivildienst ableistet?

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Zivildienst mehr an Lebenserfahrung bringt, wenn man im richtigen Bereich dient, als die Bundeswehr. Von daher sollte für jeden, der sich wegen beruflichen Gründen gerne für 9 Monate verpflichtet, der Zivildienst an erster Stelle stehen. Von der Moral her sowieso, aber das ist ja jedem selbst überlassen.