PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US-Hacker-Gary McKinnon

Sir.Simon
16.08.2008, 14:24
OMG. Zieht euch das rein. Wie geht das. Mit einem Laptop im Schlaffzimmer hat er es geschafft, die Militär, NASA, Pentagon und Navy zu hacken.

Sein Ziel war informationen über Aliens und Ufos.

http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.telegraph.co.uk%2Fnew s%2Fuknews%2F2473691%2FComputer-hacker-Gary-McKinnon-loses-US-extradition-battle-in-House-of-Lords.html&sl=en&tl=de&hl=de&ie=UTF-8

und hier kurz gefasst die faul sind zu lesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Gary_McKinnon70 (http://de.wikipedia.org/wiki/Gary_McKinnon)

70 Jahre Gefängnis

Crysis Player
16.08.2008, 14:28
Joa,

habe auch schon ven dem gelesen...naja einfach krank! :)

Link93
16.08.2008, 14:29
Okey der Typ hats echt drauf:lol:

Tommi-lee
16.08.2008, 14:30
ich möchte jetzt nicht an seiner stelle sein aber auf jeden fall das wollen was r kann.. ist unglaublig :-D

foofi
16.08.2008, 14:32
naja, als krank würde ich den nicht bezeichnen. Der ist schon cool und hat nur für ne menge Stress gesorgt.

Counter233
16.08.2008, 14:33
Man der kann alles...ich möchtes auch können, aber natürlich nicht um mich in irgendwelche Systeme einzuhacken...

Das muss einr riesen Aufwand sein :D

Sensman
16.08.2008, 14:33
naja, als krank würde ich den nicht bezeichnen. Der ist schon cool und hat nur für ne menge Stress gesorgt.

Das stört mich immer... Sobald man sowas kann oder mehr als 2 Stunden am PC sitzt wird man schon als Freak bezeichnet.:roll:

Naja, wäre ich der Typ und könnte das hätte ich es auch gemacht, Aliens sind ein interessantes Thema! :smile:

Roberi
16.08.2008, 14:36
Joa,

habe auch schon ven dem gelesen...naja einfach krank! :)

Wieso krank?

Er nicht gemordet oder so. Er hat einfach verügbare Technik dazu genutzt, um andere Technik zu "überwinden". Und immerhin das besser Pentagon merkt, durch diesen Fall ,dass sie angreifbar sind, als wenn irgendwelche Terroristen das tun und es dann zu spät ist.

(Ich will nicht auf irgendwelche Verschwörungstheorien oder ähnliches hinaus. So wie es da steht, ist es auch zu verstehen -> kein Interpretation erforderlich! ;))

Cephei
16.08.2008, 14:37
# kk gelöscht :>
Regierung hacken hin oder her.
Und seien es wichtige Daten.
70 Jahre ist einfach nicht gerecht.

Noch steht nix fest

Wird wahrscheinlich drauf zu laufen.

pumax
16.08.2008, 14:38
paar?

70 Jahre :D ^^

Noch steht nix fest

Lobos
16.08.2008, 14:41
ganz einfach der Typ ist sau schlau, wie Hacker eben so sind aber wie auch die meisten Hacker hässlich sind:-D

foofi
16.08.2008, 14:45
ganz einfach der Typ ist sau schlau, wie Hacker eben so sind aber wie auch die meisten Hacker hässlich sind:-D

;-) ach quatsch - der muss nur zu ner typenberatung und schon sieht der gut aus.

pumax
16.08.2008, 14:51
# kk gelöscht :>
Regierung hacken hin oder her.
Und seien es wichtige Daten.
70 Jahre ist einfach nicht gerecht.

Wird wahrscheinlich drauf zu laufen.

Tja, ob es gerecht ist oder nicht, -> selber Schuld. Wer das Pentagon und andere wichtige Sachen hackt, hat so eine Strafe meiner Meinung nach verdient,müssen nicht gleich 70 Jahre sein, 30 langen auch. Und wie ich bereits sagte, wer weiss was er wirklich rausfinden/sehen wollte, Infos über Ufos? Naja....ich glaubs net

Crysis Player
16.08.2008, 14:52
Wieso krank?

Er nicht gemordet oder so. Er hat einfach verügbare Technik dazu genutzt, um andere Technik zu "überwinden". Und immerhin das besser Pentagon merkt, durch diesen Fall ,dass sie angreifbar sind, als wenn irgendwelche Terroristen das tun und es dann zu spät ist.

(Ich will nicht auf irgendwelche Verschwörungstheorien oder ähnliches hinaus. So wie es da steht, ist es auch zu verstehen -> kein Interpretation erforderlich! ;))

Naja, wer soviel Zeit in sowas opfert, ist für mich ein großer Freak und echt krank im Kopf!!!

omega
16.08.2008, 14:55
Ich finde es nicht krank, er wollte einfach nur klären ob es wirklich stimmt mit Aliens pipapo...

Ich würde mal interessieren, was er rausgefunden hat.

Mellow
16.08.2008, 14:57
der kann froh sein das er keinen autounfall oder sowas in der art hatte... ;-)

Lobos
16.08.2008, 14:59
;-) ach quatsch - der muss nur zu ner typenberatung und schon sieht der gut aus.

Der muss einfach nur zu " Das Model und der Freak" das kommt auf Pro7 :-D hahaha

LKrieger
16.08.2008, 15:01
Da siehtman mal wie Spionage gehandhabt wird. Da wird ne Person 70 Jahre eingesperrt nur weil er sich eingehackt hat. AAABER uns überwachen wollen bis zum gehrtnichtmehr - Armes Deutschland...

Mfg LKrieger

Cephei
16.08.2008, 15:15
Deutschland?

masterserial2
16.08.2008, 15:18
Da siehtman mal wie Spionage gehandhabt wird. Da wird ne Person 70 Jahre eingesperrt nur weil er sich eingehackt hat. AAABER uns überwachen wollen bis zum gehrtnichtmehr - Armes Deutschland...

Mfg LKrieger

da hast du zu 100 % recht ... man hat doch ein recht auf information und wenn ich sie nicht bekomme dann besorg ich sie mir eben über umwegen .... und da in deutschland oder sogar auf der ganzen welt z.b. online durchsuchungen , messenger abhören , e.mail filtern , bei aldi und co ausspioniert .. und so weiter da könnte ich seiten lang schreiben wo wir ausspioniert werden .... also hat auch jeder mensch das recht etwas über ufos oder andern sachen zu erfahren ....

und wenn das nicht der fall ist wird der spies eben umgedreht ....

hack the planet ----- :lol:

LKrieger
16.08.2008, 15:23
Deutschland?

War indirekt so gemeint. Der Fall hat jetzt nichts mit DT zu tun - aber bei uns ist es doch genauso... Masterserial2 hats schon richtig verstanden. Ich meinte das halt so, das unsere Politiker überall Einsicht haben wollen. Wenn dann mal jemand einen Hackangriff macht wird er direkt für 70 Jahre weggesperrt. Unsere Politiker wollen aber bei uns Einsicht... UNGERECHT das ganze...
(nicht das ich jetzt den Hacker verteidige - aber unterstützen tu ich unsere Politiker auch nicht (^^ auch wenns jetzt nix mit dem Fall hier zu tun hat).

Mfg LKrieger

foofi
16.08.2008, 15:29
War indirekt so gemeint. Der Fall hat jetzt nichts mit DT zu tun - aber bei uns ist es doch genauso... Masterserial2 hats schon richtig verstanden. Ich meinte das halt so, das unsere Politiker überall Einsicht haben wollen. Wenn dann mal jemand einen Hackangriff macht wird er direkt für 70 Jahre weggesperrt. Unsere Politiker wollen aber bei uns Einsicht... UNGERECHT das ganze...
(nicht das ich jetzt den Hacker verteidige - aber unterstützen tu ich unsere Politiker auch nicht (^^ auch wenns jetzt nix mit dem Fall hier zu tun hat).

Mfg LKrieger

Nicht jeder Politiker hat Einsicht über alles. Sonst würde jeder Vollidiot, der in der Poltik ist bescheid wissen. Nicht vergessen: Fischer war mal Taxifahrer.

Höchstes ab dem/er Bundeskanzler/in hat man hier in DE Einsicht zu allen Top Secret Angelegenheiten.

masterserial2
16.08.2008, 15:34
Nicht jeder Politiker hat Einsicht über alles. Sonst würde jeder Vollidiot, der in der Poltik ist bescheid wissen. Nicht vergessen: Fischer war mal Taxifahrer.

Höchstes ab dem/er Bundeskanzler/in hat man hier in DE Einsicht zu allen Top Secret Angelegenheiten.

das denkst auch nur du was ist mit bnd & co .. denkst du die haben nicht überall die finger mit drin ... ,,, dann wirds mal zeit das ihr die augen aufmacht .... deutschland ist seit dem mauerfall & 11september so langsam aber sicher zum überwachungsstaat geworden und nichts anderes ...

da laufen dinger die du im leben nicht erwarten würdest ... :)

nerdgeek
16.08.2008, 15:34
Der Kerl tut mir leid! Vielleicht hat er auch alles nur erfunden (das mit den Aliens) weil er sich da reingehackt hat und nichts gefunden hat aber trotzdem erwischt wurde. Wer weiß.....

foofi
16.08.2008, 15:50
das denkst auch nur du was ist mit bnd & co .. denkst du die haben nicht überall die finger mit drin ... ,,, dann wirds mal zeit das ihr die augen aufmacht .... deutschland ist seit dem mauerfall & 11september so langsam aber sicher zum überwachungsstaat geworden und nichts anderes ...

da laufen dinger die du im leben nicht erwarten würdest ... :)
ich sprach jetzt über das Thema "Politiker" klar - die Agenten des BND hören Gespräche ab, sehen, was wir so runterladen, das ist alles normal und nicht nachweißbar.

noxon
16.08.2008, 15:53
Naja, wer soviel Zeit in sowas opfert, ist für mich ein großer Freak und echt krank im Kopf!!!Womit verbringst du denn deine Zeit? Crysis zocken? Auto tunen? In der Disco abhängen oder stundelang vorm TV abhängen?

Das alles halte ich für weitaus verschwenderische Tätigkeiten als zu versuchen sich in Rechnersysteme zu hacken. Es muss halt jeder selber wissen, womit er seine Zeit verbringt. Deswegen wird man nciht gleich zum Freak.

@Topic:
Die Amis übertreiben mal wieder. Es ist ja kein terroristischer Anschlag oder eine fremde Regierung gewesen, die sich in ihre Rechnernetze eingehackt hat und große Schäden verursacht haben, sondern nur ein sehr schlauer Bursche, der Spaß an der Sache hat.
OK. Der hat tzwar auch einen sehr geringfügigen Schaden verursacht, weil sie einige Rechner vom Netz nehmen mussten, aber das hätten sie ohnehin gemusst, wenn ein echter Staatsfeind in die Netze eingedrungen wäre.

Die sollen froh sein, dass sie jetzt eine Sicherheitslücke weniger haben und es sollte ihnen eher peinlich sein, dass ein Otto-Normal Hacker in so viele Netze einbrechen konnte. Stattdessen wird er als Mega Überhacker (ähnlich wie Kevin Mitnick) hingestellt um von der Tatsache abzulenken, dass die nationalen Sicherheitssysteme von jedem Geek mal so nebenbei gehackt werden können.

Das erweckt nämlich nicht besonders viel Vertrauen in das amerikanische Sicherheitssystem, wenn man bedenkt, dass viele Staaten und auch terroristische Organisationen mittlerweile sehr stark in Sachen Cyberwar aktiv sind und auch sehr fähige Leute haben.

Ich möchte nicht wissen, wie oft fremde Regierungen schon in die Netze eingebrochen sind. Von diesen Einbrüchen hört man natürlich nichts. China geht da sicherlich täglich ein und aus und auch Russland schätze ich so ein, dass die sehr viele Mittel in den Informationskrieg investieren.

Die sollen sich also mal um die wichtigen Dinge kümmern, anstatt einen Otto-Normal Bürger jetzt als Staatsfeind hinzustellen und mit 70 Jahren Haft zu drohen nur um in der Öffentlichkeit nicht schlecht dar zu stehen.

masterserial2
16.08.2008, 15:57
ich sprach jetzt über das Thema "Politiker" klar - die Agenten des BND hören Gespräche ab, sehen, was wir so runterladen, das ist alles normal und nicht nachweißbar.

wenn das normal ist dürfen sich die politiker , geheimdienste und co ... nicht wundern wenn hacker den spies umdrehn ....

wer klopft denn denn überwacher auf die finger wenn nicht wir selbst sollen wir uns alles gefallen lassen ... ?? hab ich kein recht auf Privatsphäre ???

foofi
16.08.2008, 15:58
Die Amis übertreiben mal wieder.

Ja, das kann ich nur unterstreichen. Ich glaube durcjh seine Bestrafung wird die USA der Welt zeigen, dass sie nur für "Gerechtigkeit" sind und keinen verschonen.

hab ich kein recht auf Privatsphäre ???
die denken sich sicher: was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß.

masterserial2
16.08.2008, 16:07
und warum schützen sie denn ihre geheimen daten so und geben so hohe strafen ,,, nur weil sie angst haben das er wirklich was wichtiges gelesen oder gesehn hat .... was hat der staat denn zu verheimlichen wenn sie doch alle so saubermänner sein wollen ... sollen sie doch ihre systeme erst garnicht ans netz lassen dann kann sich auch niemand einhacken .... ... denn ein 100% sichers system gibt es nicht und wird es auch nie geben ... also wird es auch immer leute gebn die die schwachstellen suchen ---- um an die nochso geheimen infos zu kommen .... und wenn es wirklich infos über aliens in ihren pcs gibt warum hat nicht jeder mensch auf den planeten das recht darüber etwas zu erfahren .

Link93
16.08.2008, 16:28
weil er sich da reingehackt hat und nichts gefunden hat

:lol:

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Nixblicker
16.08.2008, 16:30
Daran sieht man wie ein einfacher Hacker das Pentagon hacken kann.

Und die sagen das die Firewall bzw das Pentagon sicher ist was in sachen hacken angeht :roll:

Crysis Player
16.08.2008, 16:33
Daran sieht man wie ein einfacher Hacker das Pentagon hacken kann.

Und die sagen das die Firewall bzw das Pentagon sicher ist was in sachen hacken angeht :roll:

Bestimmt kein einfacher Hacker! Ich denke, dass war ein ziehmlicher Profi Hacker Ultra Force xDDDD

Shaddy
16.08.2008, 16:35
Man der kann alles...ich möchtes auch können, aber natürlich nicht um mich in irgendwelche Systeme einzuhacken...

Das muss einr riesen Aufwand sein :D

Sein können besteht darin in andere systeme sich reinzuhacken, weil du des nich willst musstes ja nich können :razz:

Also wirklcih die news is uralt ...

Nixblicker
16.08.2008, 16:38
Also wirklcih die news is uralt ...

Ob die News alt ist hin oder her

hauptsache hier wird mal was geplaudert ;)

noxon
16.08.2008, 17:50
hab ich kein recht auf Privatsphäre ???Nein. Rechte sind nur Rechte, wenn sie dir nicht genommen werden können. Andererseits sind es keine Rechte.

Man sieht es ja in den USA. Kaum wird es mal etwas schwieriger (terroristische Anschläge) werden neue Gesetze erlassen, die dich in deinen "Rechten" einschränken. Wenn dies also jederzeit machbar ist, dann waren es auch keine Rechte, die du vorher hattest, sondern aller höchstens Privilegien.

So etwas wie Rechte gibt es also gar nicht. Selbst das Recht zu leben hast du in vielen Ländern nicht. Regierungen und die Gesellschaft an sich denkt sich zwar immer noble Liste mit Grundrechten aus, aber kaum wird's etwas schwierig und schon wird dran rumgeschraubt und alle Grundsätze über Bord geworfen.

Wir brauchen auch nicht denken, dass das in Deutschland anders ist. Im Namen der Terrorbekämpfung wurden schon einige Gesetze zur Überwachung der Bevölkerung durchgedrückt und von Privatsphäre kann man in vielen Fällen schon nciht mehr sprechen.

Naja. Aber das ist ein andere Thema. ;)

Cry|loud
16.08.2008, 18:22
Und warum gibt es das alles vom Grundherein ? Genau
es geht um die "eigene Sicherheit für einen allein, Habgier = Geld Geld Geld".

Alle Staaten haben drecken am Stecken, das ist schon alles durchplant. Ihr glaubt doch nicht selbst, das sowas schon ewig betrieben wird ohne Grund, das fing schon im Mittelalter an......

Es geht immer nur um Geld eigene Habgier und eigene Sicherheit.
Der Mensch mag ein Herdentier sein aber auch nur durch seine Neugier.
Und wer von euch will nicht reich sein oder sich alles leisten können ?

Also ganz ehrlich, ich würde auch einiges tun und wenns auch nicht gerecht ist um an massig Geld zu kommen. Ich persönlich würde aber niemals einen Menschen dafür sterben lassen oder in Kauf nehmen das es ihm schlecht geht, da hat aber jeder Mensch andere Grenzen.

Und worum geht es in Kriegen ? Genau - Wirtschaft ankureln - GELD GELD GELD.

Egal über was Ihr redet es ist immer das Wort Geld im Spiel oder das endgültige Ziel. Auf dieser Welt besteht seit langer langer Zeit alles nur aus habgier mehr nicht.
Das fängt schon beim Arztbesuch an. 10 Euro Praxisgebühr bitte ......

Hat zwar nicht alles mit dem Thema direkt zutun, lasst es euch aber mal durch den Kopf gehen

Schoeniaw(koq)
16.08.2008, 19:03
Ich finde fast, die USA sind schlimmer als der hacker^^ solange der nix kaputt macht oder geheime daten klaut, sind 70 jahre fast schon lächerlich das gibts wieder nur in den USA die sich wieder oberwichtig nehmen,.,.,, sie haben auch immer "oberbrisantesten Daten" auf der ganzen Welt, dauernd hört man irgendwas,,,wobei wahrscheinlich 90% davon nur wichtigtuerei sind, und die macht ueber alle:roll:... und es ist auch immer wieder komisch, warum sowas nie anderen Regierungen passiert oder so gut wie nie... und daraus wird dann zumindest nie so ein spektakel gemacht. Und dann wird auch dauernd die Sicherheit der Systeme des Pentagons und des US-Militärs angepriesen, man sieht ja wie sicher die sind. vorallem da man ja auch diese netze einfachmal von web abkapseln könnte. ich bin zwar kein hacker aber ich denke schon, dass das ohne Auswirkungen möglich wäre, dann wäre das ganze nichtmehr so einfach. lol ich sag jetzt lieber nichts mehr aber da ist immer viel US-Scheinheiligkeit dabei

Mafiaaffe
16.08.2008, 19:25
...solange der nix kaputt macht oder geheime daten klaut, sind 70 jahre fast schon lächerlich das gibts wieder nur in den USA die sich wieder oberwichtig nehmen...

Naja ich kann die 70 Jahre schon verstehen wenn er sich ins Pentagon gehackt hat
geht es da auch schon um die nationale Sicherheit. Er könnte ja auch genauso gut
nach irgendwelchen Daten gesucht haben umm sie an Terroristen zu verkaufen und
sich das mit den UFOs nur ausgedacht haben.

pumax
16.08.2008, 19:27
Naja ich kann die 70 Jahre schon verstehen wenn er sich ins Pentagon gehackt hat
geht es da auch schon um die nationale Sicherheit. Er könnte ja auch genauso gut
nach irgendwelchen Daten gesucht haben umm sie an Terroristen zu verkaufen und
sich das mit den UFOs nur ausgedacht haben.

Ganz genau Affe^^

DrogenT
16.08.2008, 19:42
Es koennte auch so sein, das er schon zu einer Terrorgruppe geheort?
Hmm...aber 70jahre ist schon hart o.O Was soll er da solange im gefaengnis machen bis er mal stirbt?? Naja... U.S. und A. sind wiedermal unfair...lieber das geld was die fuer den gefaengnisaufenthalt verlieren in die sogenannte "sicherheit" investieren? :D

Sir.Simon
16.08.2008, 22:54
OMFG, JUNGS beherrscht euch wieder, chillt ma ^^

Zjebany_Heroes
16.08.2008, 22:59
70 Jahre? TODESTRAFE!

noxon
16.08.2008, 23:26
Mal etwas OT:

Heut zu Tage muss man echt aufpassen, was so alles gehackt werden kann.
Pacemaker Wireless Power Off Exploit (http://hackedgadgets.com/2008/08/14/pacemaker-wireless-power-off-exploit-and-countermeasure/)

Wenn jemand mit so etwas rumspielt, der hat wirklich eine harte Strafe verdient, obwohl auch hier 70 Jahre deutlich übertrieben wären.

Killuminati91
16.08.2008, 23:34
abartig dass die ihn einfach ausliefern. schade auch dass er keine backups gemacht hat

DrogenT
16.08.2008, 23:37
abartig dass die ihn einfach ausliefern. schade auch dass er keine backups gemacht hat
Damit er noch mehr Aerger kriegt?? O.O
Wobei er vllt. nichts aufregendes gefunden hat? :D