Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [IA] High Roads WIP
http://img170.imageshack.us/img170/2193/highroads1un3.jpg (http://imageshack.us)
http://img170.imageshack.us/img170/2193/highroads1un3.cb1c62ed2b.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=170&i=highroads1un3.jpg)
Hi!
Ich arbeite nun seit etwa 2 Wochen an der Map und werde bald Beta erreichen, was bedeutet, ihr sollt/dürft/müsst meine Map auf Herz und Nieren prüfen.
Es fehlen insgesamt noch ein paar Pflanzen/Props, Vehikel, Waffen/Muni, Spawn- und Spectatorpoints.
Mein Ziel bei der Map ist nicht Realismus, sondern ich habe einfach die Dinge eingebaut, die mir Spaß machen würden.
Hier mal ein paar Shots:
Es gibt mehrere kleine Plateaus, zu denen man auch per "Fahrstuhl" hochkommt:
http://img187.imageshack.us/img187/2313/highroads2nc6.th.jpg (http://img187.imageshack.us/my.php?image=highroads2nc6.jpg)
Die Map besteht mitunter aus 2 langen Straßen
http://img413.imageshack.us/img413/1643/highroads3li5.th.jpg (http://img413.imageshack.us/my.php?image=highroads3li5.jpg)
Ihr könnt natürlich auch per Boot euren Gegnern das Leben schwer machen:
http://img187.imageshack.us/img187/7159/highroads6ob7.th.jpg (http://img187.imageshack.us/my.php?image=highroads6ob7.jpg)
Ich versuche auf der Map so viel Bewegungsfreiheit wie möglich zu erreichen, heißt man darf rennen und springen wie doof.
An manchen Stellen öffnet sich kurz vorm Boden dann auch der Fallschirm, damit man nicht dauernd irgendwo runterfällt und stirbt..
Das wird wohl auch für spannende Verfolgungsjagden förderlich sein.
http://img187.imageshack.us/img187/907/highroads8bs7.th.jpg (http://img187.imageshack.us/my.php?image=highroads8bs7.jpg)
Ich habe auch ein paar Events eingebaut, bei denen ich noch nicht weiß, ob sie im MP überhaupt funktionieren; nach einer gewissen Zeit werden Computer freigeschalten, mit denen man Airstrikes ruft (nicht steuerbar)
http://img520.imageshack.us/img520/5131/screenshot0021wz5.th.jpg (http://img520.imageshack.us/my.php?image=screenshot0021wz5.jpg)
Ein hübscher Background ist mir auch wichtig, die Augen sollen sich ja nich langweilen, egal wohin sie schauen ;)
http://img522.imageshack.us/img522/1229/highroadsbackgroundpj0.th.jpg (http://img522.imageshack.us/my.php?image=highroadsbackgroundpj0.jpg)
Ich hoffe euch gefällts soweit!
Sobald Beta erreicht ist, werde ich Bescheid geben und hoffe, dass jemand überhaupt Interesse hat :)
Moin,
deine Map hört sich schon mal sehr, sehr gut an!
Leider habe ich in nächster Zeit sehr wenig Zeit (Wortwiederholung xD) um an einem ausführlichen Beta-Test teilzunehmen.
Freuen tu ich mich auf jeden Fall auf die Map. Vor allem der Airstrike hört sich sehr gut an. Und wenn du den FG so gemacht hast, wie ich denke, müsste das im MP noch locker funktionieren ;). Ansonsten einfach immer schön mit Tag-Points arbeiten, die funzen im MP gut :)
Darth-Liquid
01.08.2008, 07:33
Deine Map sieht dafür dasss du erst 2 wochen daran arbeitest schon sehr gut aus! Die Idee mit den Plateaus und dass man in einer IA MAP mit nem Boot fahren kann sehr gut. Wirst du auch Fahrzeugen für die zwei langen Strassen machen, wenn die Map groß genug dafür ist?
Danke euch beiden :)
@Robin:
Den FG hab ich mit TrackView gemacht, mir fällt auch ehrlich gesagt kein anderer Weg ein *g*
Wenn ich die Map selbst im MP starte, wird ja leider nicht das Spiel gestartet, deshalb weiß ich nicht, ob die Computer aus dem SP benutzbar sind. Wenn da steht, dass das Spiel erst mit 2 Spielern gestartet wird, kann ich die Teile leider nicht benutzen, deshalb ka.
@Liquid:
Die Map besteht aus einem großen Teil aus den beiden Straßen, es wird also überall Fahrzeuge geben, sodass man bis zum nächsten Fahrzeug nie weit zu laufen hat.
Insgesamt wird die Map auch recht Sniper-lastig sein, weswegen man direkt beim Einstieg schon eine nette Waffe (kein Sniper-Gewehr) mit dem besten Zielfernrohr bekommt + eine Smokegrenade, mit der man sich schützen kann. Smokes findet man eigentlich überall, das macht das Ganze spannender meiner Meinung nach.
Es gibt auch das ein oder andere Close-Combat Gebiet, damit das auch abgedeckt wird:
http://img522.imageshack.us/img522/2555/highroads11tv6.th.jpg (http://img522.imageshack.us/my.php?image=highroads11tv6.jpg)
http://img168.imageshack.us/img168/8149/highroads12gv4.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=highroads12gv4.jpg)
Gefällt mir sehr die Map, würd mich echt freuen , wenn ich die mal auf nem Server spielen könnte ^^
Mfg Scaleo
Schaut wirklich sehr geil aus! Ich denke das mit dem FG ist eine sehr nette Idee :)
Das Mapdesign ist für mich auch sehr ansprechend.
Um die Map alleine testen zu können gib das in die Konsole ein(während du im MP alleine spielst, nicht im Editor!)
con_restricted 0
g_minplayerlimit 0
Danke!
@Roberi
Vielen vielen Dank für das command :)
Jetzt weiß ich wenigstens, dass sich die Computer tatsächlich nicht benutzen lassen :roll:
Habs nun so umgebaut, dass man einfach nah zu den Computern hingeht und der Airstrike per proxtrigger aktiviert wird, funktioniert bestens :twisted:
Oh, Trackview ist schlecht für Multiplayer.
Hatte da mal ein Gespräch mit einem Cryteker und er meinte, Trackview würde nicht für MP supported werden...
Benutz doch lieber Tag Points ;). Zwar musst du eine Mischung aus Tag Points/Move Entity und Rotate Entity nehmen, kannst aber sicher sein, dass es funktionieren würde (denke an: "Client only")!!! ;)
Oh, Trackview ist schlecht für Multiplayer.
Heisst das dass es im MP garnicht funktioniert?
Als ich es allein versucht hab, hat TV ohne Probleme funktioniert, alles war so wie es sein soll. Aber ich hab auch ein Lan-Game gestartet, weiß nicht wie es mit Inet aussieht.
Falls es damit Probleme geben sollte, werd ich auf MoveEntity umsteigen und alles neu machen.
Danke jedenfalls für den Hinweis :)
Ich weiß nicht, ob Trackview im MP funktioniert.
Jedenfalls wirds nicht supported.
Mir ist das Risiko zu groß, dass ich extra was mach, und dann alles neu machen darf, weils net funzt.
Kannstes ja mal testweise mit irgendwas probieren (denk an "ClientOnly"!)
@Robin
Ich probiers einfach aus :) Wenns nicht funktioniert macht das erstmal auch nix, der Airstrike ist relativ simpel und wird nicht viel Zeit beim Umbau beanspruchen, sollte er nicht funktionieren.
Hier mal noch ein paar neue Shots:
http://img98.imageshack.us/img98/2135/highroads15qo7.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=highroads15qo7.jpg) http://img363.imageshack.us/img363/6862/highroads16dt0.th.jpg (http://img363.imageshack.us/my.php?image=highroads16dt0.jpg) http://img182.imageshack.us/img182/4453/highroads17em7.th.jpg (http://img182.imageshack.us/my.php?image=highroads17em7.jpg) http://img182.imageshack.us/img182/1912/highroads18dl8.th.jpg (http://img182.imageshack.us/my.php?image=highroads18dl8.jpg) http://img363.imageshack.us/img363/3931/highroads19nm6.th.jpg (http://img363.imageshack.us/my.php?image=highroads19nm6.jpg)
@Council
Tolle Bilder. Wie ist den die Performance bei welchem System ??
Du solltest nach dieser Map unbedingt ne [SP] machen,
denn du kannst sehr gut mappen. :D
jo finde auch ne SP Map wäre besser, bei den details, denke ich nicht, das da dann jeder rechner das packen würde und somit ist dann die map gleich wieder vom fenster weg
zu den bilder, das bild mit dem komandoturm find ich geil gemacht, bringt so eine art stützpunkt rüber für geheim aktionen bzw. operationen
- Crysis2142
@Pat21
SP-Map ist auch in Arbeit, dazu will ich aber mal noch nich viel sagen, da erst ein kleiner Teil fertig ist, aber hier mal ein kleiner Teaser:
http://img171.imageshack.us/img171/9083/teaserwt7.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=teaserwt7.jpg)
@Crysis2142
Über die Performance kann ich leider wenig urteilen, da mein Rechenknecht schon etwas älter ist (3500+/x1950 xt/2gig ram) und der Durchschnitt bei Leuten hier im Forum vermutlich deutlich höher liegt.
Ich versuche natürlich so viel rauszuholen wie geht und die Map sieht auf den Bildern auf jeden Fall performancelastiger aus, als sie ist :)
Bin jedenfalls auf den Beta-Test gespannt was das angeht ;)
@Pat21
SP-Map ist auch in Arbeit, dazu will ich aber mal noch nich viel sagen, da erst ein kleiner Teil fertig ist, aber hier mal ein kleiner Teaser:
http://img171.imageshack.us/img171/9083/teaserwt7.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=teaserwt7.jpg)
Sieht sehr interessant aus, die Farben passen gut zueinander...
Spielt die Map in einer riesigen Schlucht?
Umgeben von dichtem Dschungel wäre das bestimmt eine einzigartige Atmosphäre.8-)
Daraus könnte man eine packende Atmosphäre holen, wenn überall verstreute Teile eines abgestürtzten Raumschiffes rumliegen
und man sie zusammen mit einem Team untersuchen soll.
Falls du es so nicht geplant hast hab ich eine Idee für meine nächste Map.:D
Daraus könnte man eine packende Atmosphäre holen, wenn überall verstreute Teile eines abgestürtzten Raumschiffes rumliegen
und man sie zusammen mit einem Team untersuchen soll.
Falls du es so nicht geplant hast hab ich eine Idee für meine nächste Map.:D
Ich glaube du hast wirklich eine Idee für deine nächste Map, hört sich auch richtig gut an :)
Update von High Roads gibts bald!
@Crysis2142
Über die Performance kann ich leider wenig urteilen, da mein Rechenknecht schon etwas älter ist (3500+/x1950 xt/2gig ram) und der Durchschnitt bei Leuten hier im Forum vermutlich deutlich höher liegt.
Ich versuche natürlich so viel rauszuholen wie geht und die Map sieht auf den Bildern auf jeden Fall performancelastiger aus, als sie ist :)
Bin jedenfalls auf den Beta-Test gespannt was das angeht ;)
es kommt ein test?
wann?^^
also an der performance kann ich se mal testen und ds pic mit den riesen raum, am anfang so dachte ich mit, jo ein kleiner tunnelgang, errinert mich an halo, dann sieh ich den mensch da unten^^
was ich aber dennoch sagen muss die textur ist ein bissl schwammig^^^
- Crysis2142
es kommt ein test?
wann?^^
also an der performance kann ich se mal testen und ds pic mit den riesen raum, am anfang so dachte ich mit, jo ein kleiner tunnelgang, errinert mich an halo, dann sieh ich den mensch da unten^^
was ich aber dennoch sagen muss die textur ist ein bissl schwammig^^^
- Crysis2142
Also die Beta zu High Roads kommt bald, die SP-Map steckt noch in den Kinderschuhen ;) Muss dir Recht geben, die Textur sieht auf dem Shot wirklich schwammig aus, liegt auch daran, dass das benutze GenomEntity ungefähr hundert mal größer ist, als es eigentlich sein soll *g* sieht man aber in Bewegung kaum noch, da es überall dampft und der Raum recht lebendig wirkt. Ich hoffe ich hab die Motivation die mal fertig zu machen :roll:
--
So, nun noch ein kleines Update, die Straßen füllen sich langsam aber sicher mit Pflanzen, die langweiligste Arbeit überhaupt, deshalb dauert das auch irgendwie immer am längsten:
http://img253.imageshack.us/img253/3516/highroads16sa1.th.jpg (http://img253.imageshack.us/my.php?image=highroads16sa1.jpg)
ICE-Freshness
05.08.2008, 11:22
Oha, die Map ist ja mal geil! :D Doch, wirklich, hammer Arbeit geleistet, Council!
*Map-zoggn-will*
Kann ich Beta-Tester werden wenn du mal einen Betatest rauslässt? Ich teste auch sehr ausgiebig!
Kann es kaum erwarten bis die Map fertig ist! Ich liebe Online-Schlachten!
Also die Beta zu High Roads kommt bald, die SP-Map steckt noch in den Kinderschuhen ;) Muss dir Recht geben, die Textur sieht auf dem Shot wirklich schwammig aus, liegt auch daran, dass das benutze GenomEntity ungefähr hundert mal größer ist, als es eigentlich sein soll *g* sieht man aber in Bewegung kaum noch, da es überall dampft und der Raum recht lebendig wirkt. Ich hoffe ich hab die Motivation die mal fertig zu machen :roll:
--
So, nun noch ein kleines Update, die Straßen füllen sich langsam aber sicher mit Pflanzen, die langweiligste Arbeit überhaupt, deshalb dauert das auch irgendwie immer am längsten:
Ahh cool die Beta kommt bald:-D
Ich möchte danna uch gern mal testen:)
Annsonsten aber ganz geile Map.
Also die Beta zu High Roads kommt bald, die SP-Map steckt noch in den Kinderschuhen ;) Muss dir Recht geben, die Textur sieht auf dem Shot wirklich schwammig aus, liegt auch daran, dass das benutze GenomEntity ungefähr hundert mal größer ist, als es eigentlich sein soll *g* sieht man aber in Bewegung kaum noch, da es überall dampft und der Raum recht lebendig wirkt. Ich hoffe ich hab die Motivation die mal fertig zu machen :roll:
--
So, nun noch ein kleines Update, die Straßen füllen sich langsam aber sicher mit Pflanzen, die langweiligste Arbeit überhaupt, deshalb dauert das auch irgendwie immer am längsten:
http://img253.imageshack.us/img253/3516/highroads16sa1.th.jpg (http://img253.imageshack.us/my.php?image=highroads16sa1.jpg)
das vorige Bild wo die textur so schwammig ist errinnert mich an Halo2, die haben warscheinlich auch kleine entity gestreckt^^
zum neuen Bild muss ichs agen, sieht echt nice aus, der nebel gefällt mich echt gut, finde ich bringt die kampfsituationen immer wieder richtig realistisch zum ausdruck
mir fällt immer bei denen pics auf das du die steine immer streckst^^
probier mal irgendwie klippen zu machen mit eigenen steinen^^
- Crysis2142
Hier mal wieder ein kleines Update:
http://img152.imageshack.us/img152/2444/highroads17ea0.th.jpg (http://img152.imageshack.us/my.php?image=highroads17ea0.jpg) http://img507.imageshack.us/img507/8754/highroads18nq8.th.jpg (http://img507.imageshack.us/my.php?image=highroads18nq8.jpg)
So, mal noch zu den gestreckten Steinen ;)
Ich benutz die deshalb, weil sie sehr performancefreundlich sind und wenn ich zB voxeln würd, würde sich das auch in den FPS bemerkbar machen und genau das will ich nicht. In Bewegung fallen die Steine auch kaum auf, da es sehr viel Vegetation gibt, wodurch das Ganze etwas kaschiert wird.
Die Map wird für alle zum Beta-Test offenstehen, schließlich will ich ja auch, dass möglichst viele Leute sie dann spielen. Primär wirds dabei um Performance und Balancing gehen, wo zB noch Fahrzeuge fehlen, wo welche falsch oder unpassend platziert wurden, Waffen ebenso usw halt.
Ich schätze mal in ein paar Tagen kann es dann auch losgehen :)
Die Bilder sehen auf jeden Fall gut aus, man sieht dass du Talent hast.8-)
Aber im ersten Bild scheint die Straße eine falsche ''Tilelength'' zu haben,
oder sieht es nur durch den Blickwinkel so aus?
Ich freu mich schon auf neue Bilder deiner Einzelspielermap.:smile:
PS: Schön finde ich auch dass du nicht zuviel Vegetation platzierst, sondern nur die,
die auch wirklich gebraucht wird.
Die Bilder sehen auf jeden Fall gut aus, man sieht dass du Talent hast.8-)
Aber im ersten Bild scheint die Straße eine falsche ''Tilelength'' zu haben,
oder sieht es nur durch den Blickwinkel so aus?
Ich freu mich schon auf neue Bilder deiner Einzelspielermap.:smile:
PS: Schön finde ich auch dass du nicht zuviel Vegetation platzierst, sondern nur die,
die auch wirklich gebraucht wird.
Danke dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast, die Länge war wirklich falsch, sieht nun nicht mehr so gequetscht aus jetzt. Habs vergessen einzustellen, danke nochmal :)
Osterhaze
09.08.2008, 04:51
Jepp finde auch das es an Talent bzw. können erstmla nicht fehlt ^^
freue mich auf jeden Screen
lg Haze
Danke sehr für die vielen netten Kommentare :oops:
Die Map kommt sehr gut voran, daher hier mal wieder ein paar Screens:
http://img134.imageshack.us/img134/830/highroads20bq8.th.jpg (http://img134.imageshack.us/my.php?image=highroads20bq8.jpg) http://img134.imageshack.us/img134/4624/highroads21ze6.th.jpg (http://img134.imageshack.us/my.php?image=highroads21ze6.jpg) http://img398.imageshack.us/img398/981/highroads22hm9.th.jpg (http://img398.imageshack.us/my.php?image=highroads22hm9.jpg)
http://img134.imageshack.us/img134/1127/highroads23bq8.th.jpg (http://img134.imageshack.us/my.php?image=highroads23bq8.jpg)http://img354.imageshack.us/img354/9843/highroads24fv5.th.jpg (http://img354.imageshack.us/my.php?image=highroads24fv5.jpg)http://img398.imageshack.us/img398/6467/highroads25pq7.th.jpg (http://img398.imageshack.us/my.php?image=highroads25pq7.jpg)
http://img354.imageshack.us/img354/310/highroads26qu5.th.jpg (http://img354.imageshack.us/my.php?image=highroads26qu5.jpg)http://img368.imageshack.us/img368/7504/highroads27ox3.th.jpg (http://img368.imageshack.us/my.php?image=highroads27ox3.jpg)http://img125.imageshack.us/img125/5790/highroads28fp1.th.jpg (http://img125.imageshack.us/my.php?image=highroads28fp1.jpg)
.....die Bilder sehen geil aus8O
die bilder sehen echt derailreich aus, aber ne frage
was zur hölle hat ein polizei auto am dach zu suchen^^
- Crysis2142
@chicken
Freut mich dass sie dir gefallen :)
@Crysis2142
Den Sinn von dem Auto da oben erkennst du, wenn du mit dem Ding losbretterst, dich eine Klippe runterstürzt, unterwegs aussteigst, sich dein Fallschirm öffnet und du dich fühlst wie James Bond :lol:
Realismus ist doch langweilig *g*
eFFeCTiVe
10.08.2008, 14:26
Warum sehen denn die Fenster auf dem Screen mit den Sofas so komisch aus? Die sehen aus wie Wasserfälle:lol: Oder sollen das sowas wie Plastikplanen sein? Auf jeden Fall 1A-Screens:-)
@eFFeCTIVe
Das ist gewelltes Glas lol
Sieht auf dem Screen wirklich etwas seltsam aus, in Bewegung stimmt aber alles :-D
eFFeCTiVe
10.08.2008, 14:35
Achso, so wie man das z. B. für Duschenwände benutzt...
Was mir grad noch aufgefallen ist: Auf dem Screen (http://img354.imageshack.us/my.php?image=highroads24fv5.jpg) hier, hinten rechts diese "Türme", was sind das? Ich weiß, ich stell nervige Fragen, is reine Neugier:oops:
Achso, so wie man das z. B. für Duschenwände benutzt...
Was mir grad noch aufgefallen ist: Auf dem Screen (http://img354.imageshack.us/my.php?image=highroads24fv5.jpg) hier, hinten rechts diese "Türme", was sind das? Ich weiß, ich stell nervige Fragen, is reine Neugier:oops:
Das sind Teile einer Brücke :)
Sieht man auf dem Screen hier besser:
http://img522.imageshack.us/my.php?image=highroadsbackgroundpj0.jpg
Naja die Frage ist dann wie kommt das hoch
Vllt haettest du so ne Art zerstoerbare Wand gemacht würde Geiler kommen
Osterhaze
11.08.2008, 23:29
Leuchtturm FTW, passt iwie perfekt da hin ^^
Wie siehts mal wieder aus mit was neuem? :-D
DrunkenMonkey
28.08.2008, 18:00
Ja, n update wär schön, die map sieht bisher doch echt klasse aus :D
So, mal was neues, leider nix gutes...
Ich kann die Map schon seit geraumer Zeit nicht mehr bei mir öffnen, wollte sie aber hier auch nicht schon für tot erklären, weil ich immer mal wieder was anderes versuche, sie zum laufen zu bringen, hoffe mal sie ist nicht entgültig kaputt. Ich hatte dummerweise vorher ein recht neues backup der Map gelöscht und dachte mir, kann ja gleich noch eins machen, raus aus dem Editor, backup vergessen und beim nächsten Start gabs den Absturz, seitdem immer wieder.
Wenn jemand mal die Dateien haben möchte und vlt sogar die Map gern fertig machen will (fehlt nicht mehr wirklich viel), der soll sich hier mal verewigen. Falls Interesse besteht, lad ich die Map so bald wie möglich hoch!
Council
Das ist ja schade, besonders jetzt, wo sie mit Crysis Wars noch mehr Anklang gefunden hätte.
Machst du jetzt deine Singleplayermap weiter ?:smile:
Schade dass es so ein Ende gefunden hat.
Die letzte Anmeldung war vor 3 Monaten, wie kann jemand mit so einem Talent aufhören zu mappen? :-|
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