Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HUD begrenzt "ausschalten"?
Hallo liebe Community!
Immer wenn ich cl_hud=0 eingebe freue ich mich tolle Screens zu bringen, doch ärgere mich zu gleich das zum beispiel beim Modifizieren der Waffen nichts angezeigt wird oder das Suit Menü... Kann man die irgentwie einzeln einschalten bzw. die anderen ausschalten? :)
Würde gerne mal ohne HUD durchspielen (also noch realistischer ;))!
Hoffe es gibt ein commando oder sowas ähnliches.
MfG Sensman
Flying_Dragon
01.08.2008, 07:38
das wäre echt cool
hatte auch schonmal sowas in gedanken allerdings für den MP
also ein hardcore modus für crysis^^ wäre echt cool aber man kann auch nicht mehr TAB drücken und so und dann bringts das ganze nicht und eben das suit menü ist weg...
wenn jemand das ein wenig ändern könnte wäre das ganz cool
Darth-Liquid
01.08.2008, 07:46
Hier im Forum war doch mal eine Liste (oder ein lInk, weiß nich mehr) mit den gesamten konsolenbefehlen von Crysis. Es müsste ja eigentlich Befehle geben mit denen man nur teile vom hud ausschalten kann und andere behält, ich werd mal danach suchen.
EDIT: Ich hab die Liste gefunden, werd mal kuckn ob ich was find.
EDIT 2 : Da nur die Konsolenbefehle und keine erklärung dasteht ist für mich win bisscehn schwerer (ich kenn mich nicht so mit den befehlen aus), hier ist mal der link für die liste:http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=269&d=1193772657
pilzbefall
01.08.2008, 12:45
dumm finde ich die Minimap im Singleplayer. Ist doch viel spannender, wenn man sich nach den Geräuschen und den sich bewegenden Blättern orientieren muß und nie genau weiß, von wo sich die Gegner nähern. Fällt schwer, immer von der MM wegzugucken. thx für die Liste. Habe da folgendes gefunden, aber noch nicht probiert: "cl_hud" und "hud_...."
Darth-Liquid
01.08.2008, 12:51
cl_hud bewirkt dass das gesamte hud ( wie Sensman und Flying_Dragon schon gesagt haben) inklusive Waffen- und Nanosuitmenü weg sind. Beim Nanaosuit hört man zwar noch die Töne dies von sich gibt, aber man kann eben nichts auswählen. Ich werd mal den Entwicklermodus ausprobiern, vllt. kann man da das hud per tstendruck ausschalten um wenigstens screenshots ohne konsolenbefehl zu machen.
pilzbefall
01.08.2008, 12:58
cl_hud bewirkt dass das gesamte hud ( wie Sensman und Flying_Dragon schon gesagt haben) inklusive Waffen- und Nanosuitmenü weg sind. Beim Nanaosuit hört man zwar noch die Töne dies von sich gibt, aber man kann eben nichts auswählen. Ich werd mal den Entwicklermodus ausprobiern, vllt. kann man da das hud per tstendruck ausschalten um wenigstens screenshots ohne konsolenbefehl zu machen.
sry habe nicht alles gelesen. Ja, bei cl_hud = 0 ist wirklich alles wech..
An dieser Stelle möchte ich mal anmerken, daß es dei Liste mit den Konsolenbefehlen auch im Editor gibt.
Einfach Rechtsklick auf die Konsolenleiste und die Liste wird angezeigt.
Wenn man dann mit dem Cursor über die Befehle geht, bekommt man ein minimale Soforthilfe, was die befehle bewirken, allerdings nur auf Englisch.
mfg
Darth-Liquid
01.08.2008, 13:14
OK, das wusste ich noch nicht. Der Entwicklermodus hilft da auch nicht weiter, das HUD kann man ohne Konsolenbefehl nicht ausschalten. Da müsste man dann irgendwas in den Spieldateien ändern oder eine mod erstellen, wär aber n ziemlicher aufwand für sowas:grin:.
@ Darth-Liquid
Das geht schon und zwar mit nem FG. Dafür musst du keine MOD erstellen. :D
http://www.abload.de/img/qecj3y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qecj3y.jpg)
oder so diesem FG:
http://www.abload.de/img/qedc7u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qedc7u.jpg)
Du kannst auch diese Befehle in eine "Autoexec" schreiben:
con_restricted 0
bind 9 cl_Hud 0
bind 8 cl_Hud 1
bind 9 e_screenshot 1
@ {SSP}||Sensman
Soweit ich weiß, gibt es keine Befehl der nur eine Teil des HUD ausschaltet. :(
Schade... hätte schon gerne einen Ultra Realistischen Mod dafür. :-)
Naja, abwarten und Tee drinken...
pilzbefall
01.08.2008, 16:56
con_restricted 0
bind 9 cl_Hud 0
bind 8 cl_Hud 1
bind 9 e_screenshot 1[/code]
Klappt super! Allerding wollte ich die Befehle auf "+" u. "-" legen:
bind - cl_Hud 0
bind + cl_Hud 1
bind - E_screenshot 1
Umbelegung funktioniert leider nicht.
@ pilzbefall
Das geht auch nur bei Buchstaben und Zahlen. :D
Die anderen Zeichen werde leider nicht erkannt. (Habe bisher keines
gefunden, bei dem es geht.)
pilzbefall
01.08.2008, 17:12
egal, mit 8 & 9 kann ich auch leben. Hab mal kurz angespielt. Man lauert viel mehr auf Geräusche u. sich bewegende Blätter. Manche minimalen Veränderungen haben ne echt enorme Wirkung!! Kann man eigentlich auf ähnliche Weise die verdammte Helisteuerung ändern (freie Belegung von Mausachsen u. Tastatur)?
@ pilzbefall
Die Helisteuerung kannst du im Hauptmenü unter "Optionen/Maus & Tastatur-Setup" ändern.
Ich verstehe leider nicht ganz genau, was du jetzt ändern möchtest ??
pilzbefall
01.08.2008, 17:21
ist etwas schwierig zu beschreiben: Die Mausachsen sind bei Crysis fest mit "Heckrotor" u. "Nase heben/kippen" verbunden. Ich bin aber über Jahre gewohnt, bei seitl. Mausbewegung den Heli zu "rollen" (=Längsachse). Ist überall frei einstellbar, z.B. in Armed Assault, Battlefield 2 u. FS-X. Nur in Crysis nicht. Leider.
Ich würde halt gerne über die Pfeiltasten den Heli über die Hochachse drehen und
über seitl. Mausbewegung "rollen"
@ pilzbefall
Ich werde mal schauen, ob das mit dem FG gehen würde.
Werde mich später mal melden.
pilzbefall
01.08.2008, 17:32
ah, Danke. Habe dir zwecks genauerer Beschreibung noch ne PM geschickt.
Klappt super! Allerding wollte ich die Befehle auf "+" u. "-" legen:
bind - cl_Hud 0
bind + cl_Hud 1
bind - E_screenshot 1
Umbelegung funktioniert leider nicht.
hast du es schon mal mit bind np_+ cl_hud 0 ausprobirt????
pilzbefall
01.08.2008, 19:02
hast du es schon mal mit bind np_+ cl_hud 0 ausprobirt????
ne, werde ich mal.