Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Resort (SP) by skm

Seiten : 1 [2]

eFFeCTiVe
01.10.2008, 14:43
glückwunsch :)

http://www.pcgames.de/aid,661918/Video/Termin_und_erster_Trailer_zur_Crysis-Mod_mit_Alan_Wake-Setting_The_Resort/

Von mir auch:) Die Kommentare der Leserschaft lesen sich ja auch schön, Respekt:tu:

pilzbefall
01.10.2008, 14:55
unfassbar beeindruckend die Map!!! Gibts eigentlich noch andere bereits veröffentlichte Maps mit Tannen? Ich fände mal gut, einen ganz normalen Typen zu spielen. Das würde das Spielgefühl intensivieren, auch wenn man ohne Nanosuite taktische Möglichkeiten verlieren würde.

Sir Lolz
01.10.2008, 15:22
Wow,klasse Trailer,klasse Musik.

Ich bin erlichgesagt neidisch auf dich,weil du die Map schon zocken kannst und ich erst "next week" :D

Chrjs
01.10.2008, 15:40
da kann Cry Productions einpacken ;)
Ein wirklich toller Kommentar.
Da setzt man sich jeden Tag in seiner Freizeit hin um etwas so schnell wie möglich fertig zu bauen und liest dann sowas. Dankeschön.

@Skm, Glückwunsch zu der News, hoffentlich wird deine Map nochmals mehr gespielt als deine Zweite.
Kannst du schon etwas zur Gesamtspielzeit sagen ?

skm
01.10.2008, 15:57
@AndyIII: vielen dank für die nachricht, hätte die news sonst nicht entdeckt :-)

@eFFeCTiVe: vielen dank für die glückwünsche.
joa die comments sind ganz gut, bis auf das mit der synchronisation, dass hätte man wirklich "gesitteter" formulieren können. naja seis drum....

@pilzbefall: in der icmc map Induction gibt es auch noch tannen, spielt aber bei schnee und hat ein eher frostiges klima. ansonsten verwenden einige maps auch tannen (the creation, texas wasteland,...), sind aber noch nicht draußen.
kp ob es noch weitere veröffentlichte gibt.

@{SSP}||Sir Lolz: freut mich, dass sie dir so gut gefällt. aber so kommentare bezüglich anderen mod teams solltest du vll das nächste mal lieber für dich behalten. ;-) wenn das deine meinung ist ok....
aber hier steht niemand in konkurrenz zu jemand anderem.
wir haben alle ein gemeinsames hobby und das sollte man achten.
cry productions macht wirklich eine gute arbeit, von einpacken kann also keine rede sein.
ansonsten danke fürs lob.

@CaptainChris: also die alte ist mittlerweile bei über 15 000 downloads (etwa 9500 bei crymod). wenn die neue map mehr schafft, wäre das natürlich geil. naja erstmal abwarten wie sie überhaupt ankommt. ;)
wenn man die map normal durchspielt braucht man etwa 1 1/2 stunden. ein neuer spieler, der sich vll auch die landschaft ein bisschen anschaut oder an den kleinen rätseln rumdenkt wird wahrscheinlich eher 2 stunden brauchen.
auch danke für den glückwunsch.

SWZOCKER
01.10.2008, 15:59
Glückwunsch Skm! Freu mich für dich;-)

Link93
01.10.2008, 16:05
Herzlichen Glückwunsch und wenn dann die Map drausen ist bekommst noch ne News =D

Man ich freu mich so dolle auf die Map =)

E.: Yeah 2100 Posts :ugly:
Iam Nerdy xD

Pat21
03.10.2008, 09:15
@ skm
Wie sieht es denn aus ?? :D

Sir Lolz
03.10.2008, 09:21
@Captian Chris Ich hab ja dazu geschrieben das Cry Productions auch tolle Maps macht !

Wollte dich jetzt nich irgendwie beleidigen oder so !

Rainy Days wird bestimmt auch eine super tolle Map !

Sry

Sensman
03.10.2008, 09:29
Ein wirklich toller Kommentar.
Da setzt man sich jeden Tag in seiner Freizeit hin um etwas so schnell wie möglich fertig zu bauen und liest dann sowas. Dankeschön.

@Skm, Glückwunsch zu der News, hoffentlich wird deine Map nochmals mehr gespielt als deine Zweite.
Kannst du schon etwas zur Gesamtspielzeit sagen ?

Kritik muss man einstecken können und jeder Mensch hat eine andere Meinung, nicht vergessen.;)

@ skm

Seeeehr schöne Bilder!:p

skm
03.10.2008, 10:52
also der letzte betatest befindet sich gerade in seiner endphase.
die letzten dialoge werden wahrscheinlich heute kommen und somit wäre die map dann fertig.
es kann sich aber evtl noch um einen oder zwei tage verschieben, da es mit den lizenzen der custom music vll probleme gibt.
man kann die einzelnen stücke zwar problemlos im internet kostenlos runterladen, aber das bedeutet wohl nicht, dass man sie auch gleich verwenden darf. leider.
jedenfalls wird das ganze gerade überprüft und ich hoffe auf eine baldige antwort, damit falls es ein lizenzproblem geben sollte, ich den entsprechenden track austauschen kann.
das ganze wäre natürlich ein bisschen blöd, da die musik recht gut zur atmosphäre passt und es etwas schwierig wäre einen gleichberechtigten ersatz zu finden.
ein oder zwei tracks wären kein problem, aber wenn man 3/4 oder gar alle austauschen müsste.....

ich werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten wie es gerade steht.
und auch werde ich versuchen den release dieses wochenende noch einzuhalten.

Shaddy
04.10.2008, 05:22
Du wirst doch kein ärger bekommen jeder tut zu vids musik und da wird nie jemand belangt, ?! Youtube wäre pleite gegangen sonst :D (weil keiner mehr vids macht)
Da gibts zich millionen vidsdie müssten wohl dann alle hopps genommen werden ;)

Mellow
04.10.2008, 05:43
Hoffentlich klappt das mit dem Soundtrack denn der ist wie du schon sagst wirklich TOP^^
Ich finde das macht schon viel aus!
*Daumen drück* :wink:

Pat21
04.10.2008, 08:27
@ skm
Ich hoffe mal, dass alles mit der Musik gut geht, nachdem
wir zusammen versucht haben diese einzufügen. :D

Vllt können wir alle ja noch diese Wochenende deine Map zocken. :D

skm
04.10.2008, 08:46
also das problem mit der musik ist gelöst. :p
die letzten dialoge sollten heute kommen.
somit kann es sein, dass die map noch dieses wochenende rauskommt....

- skm

P.S: danke für eure anteilnahme bezüglich der musik ;-)

tut mir leid, dass ich jetzt einen doppelpost betreibe, aber die gute nachricht muss ich einfach los werden.^^
ich bin gerade dabei die letzten dialoge einzubauen. das ganze wird etwa eine stunde dauern, danach werde ich die map ein letztes mal probe spielen, um auszuprobieren, ob alles funtkioniert.
danach werde ich sie hochladen.....
folglich wird jeder die map im späteren verlauf dieses abends oder morgen früh spielen können :razz:

jekyl!
04.10.2008, 19:03
sehr schön! ist es möglich die map unter crysis warhead spielen zu können?

danke!

mfg

Sir Lolz
04.10.2008, 19:11
Cool freu mich heute noch zu zocken :)

alex9.3
04.10.2008, 19:13
Nein, noch ist es fehlerfrei nicht möglich ;).
Aufjedenfall empfehle ich euch diese Map, sie ist wirklich eine sehr schöne, große, atmosphärische Map :). Ich durfte sie schon vorgestern anspielen und mit den ganze Musikstücken ist sie wirklich toll. Soetwas gibts nur einmal :D
:D

skm
04.10.2008, 21:50
ok, für diesen abend hat es nicht mehr ganz gereicht.
es ist jetzt zwar alles eingebaut und es müsste eig auch alles funktionieren, da die cutscenes und die ganzen flowgraphgerüste schon vorher standen, aber ihr werdet es sicher verstehen, dass ich noch einmal alles komplett spielen möchte, um wirklich sicher zu gehen.
ich werde morgen früh aber gleich die map dann hochladen, versprochen. ich kann aber schonmal darauf hinweisen, dass der upload eine weile dauern wird....

bis morgen dann
skm

Sensman
04.10.2008, 21:51
Relativ egal, hauptsache wir können dieses Meisterwerk von Map spielen!:p

Pat21
04.10.2008, 21:53
@ skm
Auf jeden Fall können wir es in Kürze zocken. Das ist die Hauptsache. :D
Zocke es nochmal ausgiebig, um noch ein paar Fehler beseitigen zu können,
falls es welche gibt. :D

chicken
04.10.2008, 22:53
ich werde morgen früh aber gleich die map dann hochladen, versprochen. ich kann aber schonmal darauf hinweisen, dass der upload eine weile dauern wird....
bis morgen dann
skm

Das wird ein schöner Sonntag:lol::D

Lobos
05.10.2008, 08:58
ohhh yes, wenn es heute kommen sollte dann ist mein Sonntag gerettet. Vielen Dank an den Schöpfer für das wundervolle Werk. Sehr gute Arbeit von dem was man da sieht auf den Bildern und Videos:a_green:

skm
05.10.2008, 11:26
ok, ich hoffe ihr werdet nicht enttäuscht sein von der finalen version.
der letzte test war erfolgreich und ich lade sie jetzt hoch.
es wird zwei versionen geben. eine mit story und allem was dazugehört und eine nur mit den landschaft, aber das sollte mittlerweile bekannt sein, denke ich.^^

Lobos
05.10.2008, 11:33
ok, ich hoffe ihr werdet nicht enttäuscht sein von der finalen version.
der letzte test war erfolgreich und ich lade sie jetzt hoch.
es wird zwei versionen geben. eine mit story und allem was dazugehört und eine nur mit den landschaft, aber das sollte mittlerweile bekannt sein, denke ich.^^

enttäuscht? ohh mein Gott! Jetzt bin ich enttäuscht weil du so denkst, das wir so denken könnten:lol:
Wie lange brauchst du ca.? Damit hier nicht so viele User gleich fragen! Danke

skm
05.10.2008, 11:41
enttäuscht? ohh mein Gott! Jetzt bin ich enttäuscht weil du so denkst, das wir so denken könnten:lol:
Wie lange brauchst du ca.? Damit hier nicht so viele User gleich fragen! Danke

joa, dass hat einen kleinen grund. ich entschuldige mich schonmal vorab für die nachladeruckler, die in manchen sequenzen und beim anvisieren auftreten können. die vielen details und das große gebiet haben eben ihren preis. die performance sollte bis auf ein paar ausnahmen, jedenfalls stimmen.
auch müsst ihr euch darauf gefasst machen, viel zu lesen, wenn ihr der story folgen wollt. sie ist im gesamten jetzt 7 din a4 seiten lang.

zum uploaden sind es etwa 220mb bei dsl 6000. leider gibt es hier keine zeitanzeige, wo die verbleibende zeit angezeigt werden kann.
aber vll hilft es zu einer groben einschätzung.

Chrjs
05.10.2008, 11:44
auch müsst ihr euch darauf gefasst machen, viel zu lesen, wenn ihr der story folgen wollt. sie ist im gesamten jetzt 7 din a4 seiten lang.
Das klingt ja klasse, meinst du damit die Dialoge oder die ausgeschriebene Geschichte ? :-)

alex9.3
05.10.2008, 11:45
Die Dialoge und und die Geschichte^^

sebi3110
05.10.2008, 11:47
Saugt sie euch alle!^^
Ich hab sie ja auch in der fast fertigen Version gezoggt und ich fand die Map echt gut gelungen. In der Tat müsst Ihr viel lesen, wenn ihr der Story folgen wollt... aber die cutszenen und die Amtosphäre (das level Design ist Hammer) entschädigen 3 Mal dafür ;)

Grüße

Link93
05.10.2008, 12:01
Saugt sie euch alle!^^
Ich hab sie ja auch in der fast fertigen Version gezoggt und ich fand die Map echt gut gelungen. In der Tat müsst Ihr viel lesen, wenn ihr der Story folgen wollt... aber die cutszenen und die Amtosphäre (das level Design ist Hammer) entschädigen 3 Mal dafür ;)

Grüße

Einfach nur Dito!
Die Map is wirklich über Geil und ihr werdet 100% euren Spaß daran haben!

Captain-S
05.10.2008, 12:16
Mach doch mal einen Download-Link auf die erste Seite.

Lobos
05.10.2008, 12:42
joa, dass hat einen kleinen grund. ich entschuldige mich schonmal vorab für die nachladeruckler, die in manchen sequenzen und beim anvisieren auftreten können. die vielen details und das große gebiet haben eben ihren preis. die performance sollte bis auf ein paar ausnahmen, jedenfalls stimmen.

zum uploaden sind es etwa 220mb bei dsl 6000. leider gibt es hier keine zeitanzeige, wo die verbleibende zeit angezeigt werden kann.
aber vll hilft es zu einer groben einschätzung.

Ach naja mich soll es nicht stören hab eigentlich nen ordentlichen PC und lesen ist immer gut für mein Kopf;-)

220MB bei ner 6000er ist ok, denke in 3-4 Std. also max.!! Sollte es oben sein. Danke dir

jodob
05.10.2008, 12:44
was heißt denn hier für den Text entschädigen, ich finde grade die Story macht den Reiz der Map aus :roll:

ich habe die Entwicklung mehr oder weniger miterlebt, da steckt echt verdammt viel Liebe zum Detail drin

es lohnt sich auf jeden Fall, sich die Map mal genauer anzusehen statt nur durchzusushen

kielbasa
05.10.2008, 13:03
Oh die Map komtm gleich schon? :)
Ich bin wirklich sehr gespannt! Werd sie sofort saugen

skm
05.10.2008, 13:15
das erste file (135mb) ist jetzt schon oben. das zweite mit etwa 70mb wird gerade bearbeitet.
da beide files aber unter dem selben eintrag im downloadverzeichnis landen, müsst ihr noch warten, bis auch das zweite oben ist.^^
ich vermute mal zwischen 30-60min dauert es noch.
dann kann auch jeder selbst entscheiden, welche version er spielen will.

und bei dem rest möchte ich mich ganz herzlich für die guten kommentare und die empfehlungen bedanken. :p

ich werde den downloadlink so schnell wie möglich posten.

matt1974
05.10.2008, 13:24
also ich habe die aktuelle version gerade in warhead geladen, funktionieren tut es, aber es gibt sehr viele fehler.
so fehlen so gut wie alle soundeffekte in den cutscenes und auch werden die ganzen texturen mit ganz anderen farben dargestellt.
offenbar haben sich in warhead ein paar namen oder pfade geändert. das ist meine vermutung.
naja viele werden das original crysis auf grund des editors und des mappens sowieso noch auf ihrem computer installiert haben.

ich hoffe, ich kann die erwartungen erfüllen und auch die story wird gut aufgenommen werden. sie ist aufjedenfall umfangreicher und besser ausgearbeitet als bei meinen bisherigen maps.
das einzige problem ist, dass die cutscenes nicht immer 100% action bieten, da man nicht gleichzeitig die dialoge lesen und sich eine actionsequenz im hintergrund anschauen kann.
zur story wird es beim release noch nähere infos geben.
Von wünschen kann keine Rede sein! Da erfüllen sich ja Träume :-o Seit deiner ersten Map bin ich begeistert von deiner Arbeit was mich letztendlich dazu bewegt hat das auch mal zu versuchen. Verdammt ist da ein Aufwand dahinter und ich hoffe wenigstens die hälfte der Downloader würdigen das, mit schleichen und erkunden und dann erst bewusst vorgehen und nicht dieses 3-2-1- fertig Rennerei. So wie hier schon wieder welche behaupten Warhead in 2 Stunden durch gehabt zu haben :sad: Verd...te Ignoranten!;)

skm
05.10.2008, 13:33
So schon wieder gibt es ein kleines Update.^^
Der Upload ist beendet, jetzt fehlt nur noch die Freischaltung der Files, damit sie frei verfügbar sind. Dürfte nicht allzu lange dauern....

@matt1974: Vielen Dank für deinen Beitrag. :razz:
Es ist immer schön zu hören, dass die Arbeit geschätzt wird.
Ich bin jedenfalls gespannt, wieviele Leute die kleinen Rätsel und Details entdecken werden. :lol:

Captain-S
05.10.2008, 13:35
das erste file (135mb) ist jetzt schon oben. das zweite mit etwa 70mb wird gerade bearbeitet.
da beide files aber unter dem selben eintrag im downloadverzeichnis landen, müsst ihr noch warten, bis auch das zweite oben ist.^^
ich vermute mal zwischen 30-60min dauert es noch.
dann kann auch jeder selbst entscheiden, welche version er spielen will.

und bei dem rest möchte ich mich ganz herzlich für die guten kommentare und die empfehlungen bedanken. :p

ich werde den downloadlink so schnell wie möglich posten.

Gibt es zwei Versionen, wo ist der Unterschied?

N3mdett4
05.10.2008, 13:37
habe zwar ab und zu ma dein projekt angeschaut, aber bin irgendwie nich dazu gekommen, einen beitrag hier zu lassen. zusätzlich hab ich mir grad mal den trailer angeschaut und muss sagen, dass die map ja einfach atemberaubend ausschaut. die aussicht, der detailgrad, die natürliche abwechslung, die time of day. das stimmt ja einfach alles. wirklich respekt für diese vom design her hochqualitative arbeit. gameplay wird dann später bewertet.

nur was mich stört is die stimme im trailer ;-)

Pat21
05.10.2008, 13:41
@ Captain-S
Einmal nur die Landschaft und einmal mit Story und FG. :D

skm
05.10.2008, 13:56
genau, Pat21 hat es schon beantwortet.
zu den versionen steht auch nochmal mehr im downloadbereich drin.

hier jedenfalls der link:
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2488

anbei möchte ich mich ganz herzlich bei diesem forum für die unterstützung bedanken, bei B. Schillinger für die umfangreiche Story und Dialoge, bei jodob für seine ständigen Feedbacks und Beratungen und natürlich bei den anderen Betatestern, Mellow, alex9.3, Link93 und SWZOCKER und schlussendlich bei Pat21 und Hamers für die Hilfe bei technischen Problemen und Flowgraphfragen.
ihr habt mir alle sehr geholfen. :-)

Nun wünsche ich aber jedem viel Spaß beim spielen und lasse mich überraschen, wer die kleineren Rätsel löst....

Jailbreaker
05.10.2008, 14:28
Welches muss ich nehmen, das obere mit 132 mb oder das untere mit 75 mb, da ich nicht kapier was it story bzw mit Landscape gemeint ist? Bitte um schnelle hilfe :D

Pat21
05.10.2008, 14:29
@ jailbreaker123
Das obere ist mit Story, das untere ist ohne Story.
Das ist nur die Landschaft. :D

Sensman
05.10.2008, 14:30
Welches muss ich nehmen, das obere mit 132 mb oder das untere mit 75 mb, da ich nicht kapier was it story bzw mit Landscape gemeint ist? Bitte um schnelle hilfe :D

Landscape ist nur mit Landschaft, ohne Gegner.:wink:

@ skm

bin schon am saugen.8-)

Jailbreaker
05.10.2008, 14:32
Danke ihr beiden muss dann wohla uch mal laden

Blue Dragon
05.10.2008, 14:45
geht das jetzt nur mit crysis oder auch mit warhead:?:
hab zawr beides aber will direckt richtig liegen

ich werde wohl heute den rest des tages mit "durch landschaft schleichen" verbringen:lol:

Willy
05.10.2008, 14:45
Mit Crysis.

Mellow
05.10.2008, 14:59
Das beste was ich bis jetzt gespielt habe ;-)
Von der ersten Beta bis zur Final immer wieder gern!
Die Map rockt alles :p
Wieviele Rätsel gibt es in etwa so als anhaltspunkt?!
Ich bin dann mal wieder im Wald^^

Greetz!

Dj Copniker
05.10.2008, 15:01
cool war eigendlich was anderes am machen aber wo ich gesehen habe
das man jetzt The Resort laden kann nun ja bin am laden !!!

ja habe das forum schon lange verfolgt und freue mich sehr auf die
map (am meisten gefält mir wie du mit den stein-layer die uffer machst... einfach traumhaft)

so downloade fertig also zocken und vorallem schauen !!!!

skm
05.10.2008, 15:07
dann viel spaß euch allen beim spielen und erkunden. :p

es gibt 4 physikrätsel, um zusätzliche munition und bessere waffen zu bekommen. eine optionale mission kann aber auch schon fast als rätsel gelten.
desweiteren gibt es auch noch ein paar versteckte dinge. nichts besonderes, aber so kleine, die vll recht lustig sind....

Pat21
05.10.2008, 15:15
@ skm
Ich zocke es gerade und es macht Spaß. :D:D
Nur eine Sache. Ich hatte einen Gegner, den ich nicht umbringen
konnte, da immer das rote Kreuz erschien, wenn ich auf ihn schießen wollte. :D:D:D
Aber sonst ist es bisher sehr gut. :D

P.S. 250 Donwloads schon auf Crymod. :D

Chrjs
05.10.2008, 15:25
Ich habe deine Map auch schon angespielt und sie gefällt mir sehr, sehr gut.
Nützlicheres Feedback gibt es nach dem Durchspielen. :D

SWZOCKER
05.10.2008, 15:40
@skm
Die Map haut richtig rein! Du weißt ja was mir passiert ist:wink:
Deine Map läuft auch ziemlich gut bei mir. Richtig geil geworden:p Hoffentlich machst du weiter soo geile Maps:-o Hab mal ein nachts ein Bild gemacht ^^
4818

ZaCXeeD
05.10.2008, 15:45
Hab ein Problem:

Ich bin grad dortn wo man mitten im Bild den toten Mann sieht und null Peil wo es weitergeht....wird auch nichts mehr angezeigt...

Screens folgen noch...

- Crysis2142

Dusel
05.10.2008, 15:46
Ich habe sie mir auch gezogen und bin grad dabei die Landschaft anzuschauen.. wwoooww o.O

hey skm.. Arbeitest du schon an einem neuen Projekt oder hast du vllt Lust bei unserem Projekt mitzuwirken? :P

SWZOCKER
05.10.2008, 15:47
Hab ein Problem:

Ich bin grad dortn wo man mitten im Bild den toten Mann sieht und null Peil wo es weitergeht....wird auch nichts mehr angezeigt...

Screens folgen noch...

- Crysis2142
Jear das ist ein schock;-) Da häng ich auch noch.

skm
05.10.2008, 15:53
@Crysis2142 und alle anderen, die beim Wald nicht weiterkommen:

Ausgangssituaton: Im Wald wird Strahlung frei und man hat Warnvorstellungen. Man erhält den Auftrag Schutz zu suchen. Als Hinweis wird angezeigt, dass nur Felsgestein einen schützen kann.
Lösung: Schaut mal am Anfang vom Wald, wo das Lagerfeuer und die eingestürzte Hütte waren. Dort werdet ihr eine Höhle finden.

@Dusel: vielen dank für das angebot, aber ich werde erstmal eine pause machen, da privat viel ansteht in nächster zeit und dann werde ich bei der aurora mod stärker vertreten sein.

@Pat21 und CaptainChris: vielen dank. ich bin gespannt :-)

Pleezefragme
05.10.2008, 15:53
eine frage....kann man das auch mit Warhead zocken??? weil ich jetzt nur warhead drauf habe ich will Crysis erst bei meinem neuen rechner wieder draufmachen....

jekyl!
05.10.2008, 16:02
moin,

bei mir werden einige objekte[nahe am fluss] als gelbe bälle angezeigt. was ist da los?

danke

mfg

matt1974
05.10.2008, 16:08
dann viel spaß euch allen beim spielen und erkunden. :p

es gibt 4 physikrätsel, um zusätzliche munition und bessere waffen zu bekommen. eine optionale mission kann aber auch schon fast als rätsel gelten.
desweiteren gibt es auch noch ein paar versteckte dinge. nichts besonderes, aber so kleine, die vll recht lustig sind....
Hihi, jetzt brauche ich zum spazieren nicht mehr rauszugehen, wo es doch so sche... draussen ist. Wenn du jetzt noch irgendwo Schnee und einen Weihnachtsmarkt einbauen kannst, trinke ich dieses Jahr meinen Glühwein am Rechner.:D

Hamers
05.10.2008, 16:09
@Pleezefragme

Das wurde hier doch schon oft genug gesagt, fehlerfrei wirst du es mit Warhead nicht zocken können:( Die Texturen wären lila, die Partikel wären nicht vorhanden usw. , du musst wohl oder übel Crysis installieren;)

Mfg

Pleezefragme
05.10.2008, 16:10
Thx Hammers...

das ist jetzt aber blöd....naja muss ich wohl durch...

ZaCXeeD
05.10.2008, 16:12
@skm

Danke werd mal nachgucken^^

Hier mal ein HiRes Screen^^

In Warhead durch den Mod "War of Crysis"^^

http://www.abload.de/thumb/00045q13.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00045q13.jpg)

- Crysis2142

Haiku
05.10.2008, 16:43
der Trailer ist verdammt Geil :D *freu*

HC-Fan
05.10.2008, 16:53
an soner karte willsch auch ma mitarbeiten!^^

Cephei
05.10.2008, 17:09
Soo zu ende.

boha geil.

NoName07
05.10.2008, 17:09
hi skm..
hab deine map jetzt bis zum berg gezockt, hab mich auch schon etwas shochgearbeitet...
das leveldesgin is klasse, sieht alles sehr stimmig aus :)
schlecht finde ich, dass diese "Umgebungsmusik" immer gespielt und wiederholt wird... am anfang passt sie echt gut zur landschaft, aber im gefecht nervt sie ziemlich, vor allem wenn dann die splinter cell musik dazu kommt :D (was ich echt gut finde und was auch gut passt).
oder ist das vielleicht nur bei mir so, dass sich das dann alles so überlagert vom sound her?
[Spoiler: an der stelle mit dem hai ist es etwas unlogisch, dass er ihm durch schnelles tarnen entkommt, da der suit ja beschädigt ist und alles außer armor und speed kaputt ist]

ansonsten tolle map ;)

Spay
05.10.2008, 17:14
wo kann man die Map downloaden ?

Pat21
05.10.2008, 17:15
@ Spay
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2488

skm
05.10.2008, 17:17
@Cephei: danke :-)

@NoName07: danke fürs spielen und feedback geben :-).
die musik wiederholt sich leider innerhalb eines bestimmten gebietes, bis der nächste track aktiviert wird, da sie nicht dynamisch ist.
das heißt sie passt sich nicht an das geschehen an, wie kämpfen, schleichen, laufen,...
bei dem hai kann ich nur sagen, dass es in diesem fall nicht unlogisch ist, da der nanosuit wieder funktioniert bis dahin. man bekommt in der ersten mission ja schon den auftrag, dass du den koreanischen kommdanten töten musst, um dessen nanosuit zu bekommen. dadurch funktionieren wieder alle funktionen des nanosuits schon bevor der stelle wo du auf den berg zu den fotos gehst. das ganze wird aber eig in der story deutlich. naja vll ist es etwas schwierig es mitzubekommen während den kämpfen.

Jailbreaker
05.10.2008, 17:33
Hi skm,
hab die map auch schon geladen, aber noch keine Zeit zum spielen gehabt :(
Ich gerfolge dein Projekt schon lang und hab mich seit der ankündigung wie ein Schnitzel auf den release gefreut!, denn die Bilder sind einfach affengeil und das ist mir, klingt jetzt vielleicht etwas komisch, auch das wichtigste! :D

Und zwar aus folgendem Grund:
Vielleicht kennst du ja Mein Vorhaben vom 1.5 hi Film "The Green Hell" ?
Da ich dafür maps brauche bin ich schon vor längerem auf deinen Thread gekommen!
Die Landschafft könnt ich echt gut gebrauchen denn das Leveldesigne ist einfach perfekt!

Nun die Frage, würdest du mir erlauben deine Map in meinem Film zu verwenden?
Du würdest natürlich als map Designer im Abspann stehen! :D

Würde mich sehr auf eine positive Antwort freuen, da die Anderen Helfer und Mitglieder von SSP und ich einfach keine Zeit haben so viele Lebels zu designen und weil zumindest ich es niemals so schön hinbekommen würde! :D

skm
05.10.2008, 18:27
Hi skm,
hab die map auch schon geladen, aber noch keine Zeit zum spielen gehabt :(
Ich gerfolge dein Projekt schon lang und hab mich seit der ankündigung wie ein Schnitzel auf den release gefreut!, denn die Bilder sind einfach affengeil und das ist mir, klingt jetzt vielleicht etwas komisch, auch das wichtigste! :D

Und zwar aus folgendem Grund:
Vielleicht kennst du ja Mein Vorhaben vom 1.5 hi Film "The Green Hell" ?
Da ich dafür maps brauche bin ich schon vor längerem auf deinen Thread gekommen!
Die Landschafft könnt ich echt gut gebrauchen denn das Leveldesigne ist einfach perfekt!

Nun die Frage, würdest du mir erlauben deine Map in meinem Film zu verwenden?
Du würdest natürlich als map Designer im Abspann stehen! :D

Würde mich sehr auf eine positive Antwort freuen, da die Anderen Helfer und Mitglieder von SSP und ich einfach keine Zeit haben so viele Lebels zu designen und weil zumindest ich es niemals so schön hinbekommen würde! :D

hey jailbreaker123,

freut mich, dass dir das design so gut gefällt :-).
du kannst die map gerne als setting für deinen film verwenden, sie sollte nur nicht dann irgendwo in veränderter form zum downloaden sein. aber so etwas habt ihr ja glaube ich sowieso nicht vor.
viel glück bei eurem vorhaben.

mfg skm

Jailbreaker
05.10.2008, 18:46
Danke
nee es wird sie auf keinen Fall woanders geben und schon gar nicht verändert.

Der Film wird eh als avi Format zu downloaden sein und man kann überhaupt gar nicht an die vrwendeten Maps rankommen! :D

Warfrog
05.10.2008, 20:26
Sou, habs auch gedownloaden und gleich durchgezockt :D
Hatte leider ein paar kleinere Bugs und musste manchmal den vorherigen Speicherstand laden -.-
Zb. Die Haie sind immer wieder gekommen, oder zum Schluss konnt ich die Mission ned beenden.
Auch sehr geil waren die "fliegenden" Haie :D

Aber im großen und ganzen ist die Map echt der Hammer, beste Map überhaupt würd ich sagen. Ich hoffe es gibt nen 2tn Teil :D

Echt großes Lob an dich und die anderen, beeindruckt mich immer wieder was manche hier zusammenbringen, WEITER SO !

MFG. Warfrog

chicken
05.10.2008, 21:08
Hammer Map bis jetzt:smile:

Der Anfang8O, dann die geile Musik und grad im Dunkeln mit Fallschirm geflogen:D

Sir Lolz
05.10.2008, 21:20
Boah geile Map!

Aber eben das Gesicht bei der Mine :shock:

Aber die Gegner haben keine Waffen :(

skm
05.10.2008, 21:51
@jailbreaker123: jo, dann wird das so in ordnung gehen, denke ich.

@Warfrog: hast du den hai auch getötet?
fliegende sind mir jedenfalls noch nie untergekommen :lol:
ansonsten vielen dank. freut mich sehr, dass es dir gefallen hat. :p

@chicken: vielen dank. :p diese stellen gehören zusammen mit dem wald schon zu den eindrucksvollsten denke ich.^^

@{SSP}||Sir Lolz: thx. bei dem gesicht hat es bis jetzt so ziemlich jeden zerrissen. :lol:
aber das mit den waffen ist komisch. taucht bei dir jetzt meines wissens das erste mal auf....

Sensman
05.10.2008, 21:53
Was für'n Gesicht?:shock:

Nicht das ich das Teil jetzt zock und so'n drecks Shockflash kommt, so Teile hasse ich!:-(

P.S.: Bitte per PM senden, will den anderen nix versauen.

Cephei
05.10.2008, 22:19
Weiß nicht, aber für mich bis jetzt beste Custommap :) .

@SenseJa ShockEffekt und das total unerwartet.
Musst wohl durch :hammer: .

jekyl!
05.10.2008, 22:26
wenn diese gelben bälle nicht zu hauf herumliegen würden, hätte ich eine menge spass.
wäre jemand so freundlich und erkläre mir bitte, wie ich das problem gelöst bekomme?

danke!

mfg

SWZOCKER
05.10.2008, 23:59
@skm
Woher hast du dieses Gesicht eigentlich her?
Als ich das zum ersten mal gesehen habe (Hab mir neue Boxen geholt und voll Aufgedreht) hab ich mich sooo erschreckt! Bei Doom 3 hab ich mich eigentlich kaum erschreckt da weiß man ja da sowas kommt. Aber bei deiner Map ist das richtig geil weils niemand ewartet hat:wink:

Sensman
06.10.2008, 00:14
wenn diese gelben bälle nicht zu hauf herumliegen würden, hätte ich eine menge spass.
wäre jemand so freundlich und erkläre mir bitte, wie ich das problem gelöst bekomme?

danke!

mfg

Das könnten die Tannenbäume sein die du nicht im Editor bzw. Crysis hast.;)

jekyl!
06.10.2008, 00:46
Das könnten die Tannenbäume sein die du nicht im Editor bzw. Crysis hast.;)

ok, gut od. nicht gut. gibt es eine möglichkeit diese objekte nachträglich zu installieren?

Sensman
06.10.2008, 00:52
ok, gut od. nicht gut. gibt es eine möglichkeit diese objekte nachträglich zu installieren?

Jap.

Exodus - A Crysis Modification - Downloads (http://www.exodus-mod.com/index.php?page=downloads)

Diese Datei Downloaden und dann einfach in den "Crysis/Game" Ordner schieben.;)

jekyl!
06.10.2008, 00:57
Jap.

Exodus - A Crysis Modification - Downloads (http://www.exodus-mod.com/index.php?page=downloads)

Diese Datei Downloaden und dann einfach in den "Crysis/Game" Ordner schieben.;)

danke für deine hilfe!

Sensman
06.10.2008, 01:00
danke für deine hilfe!

Kein Problem, hoffe es funktioniert. Bei einem Kumpel funktioniert es und bei mir nicht, leider... muss das erst lösen bis ich die Map zocken kann...:sad:

jekyl!
06.10.2008, 01:08
Kein Problem, hoffe es funktioniert. Bei einem Kumpel funktioniert es und bei mir nicht, leider... muss das erst lösen bis ich die Map zocken kann...:sad:

tja, zu früh gefreut. ich weiss nicht genau ob es irgend etwas verändert hat?! leider sind immmer noch diese fiesen objekt da, also willkommen im club;]

Link93
06.10.2008, 12:14
tja, zu früh gefreut. ich weiss nicht genau ob es irgend etwas verändert hat?! leider sind immmer noch diese fiesen objekt da, also willkommen im club;]

Hast du irgendein Ordner umbenannt?
Egal was für einer.

Ps.: Die Map ROCKT!

Haiku
06.10.2008, 12:30
Respekt, an den der die Map gemacht hat ;D

alex9.3
06.10.2008, 12:33
->skm (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4542)<-

:)

DuF73n
06.10.2008, 12:33
hey die map is super ... hab sie gestern ma angezockt ... echt geil... nur ich komm schon bei der ersten "mission" nicht weiter :D:D wenn ich den nanosuit soldaten getötet hab und der "download" der dateien abgeschlossen ist.... fall ich tot um.... wieso:?::?::shock:..

greezes DuF

achja die map is sonst sau geil^^

skm
06.10.2008, 14:46
sorry, dass ich erst jetzt antworte, war bis jetzt in der schule :p

@jekyl!: ich glaube das problem muss bei deiner crysis installation irgendwo liegen. im mapordner werden die bäume ja mitgeliefert.
vll hilft es crysis neu zu installieren oder zu schauen, ob im mapordner, den du geladen hast, sich ein ordner befindet, der exodus heißt. dort habe ich die bäume nämlich reinkopiert und zu diesem sind auch die ganzen pfade eingespeichert.

@mc-cayman s: vielen dank :D

@alex9.3: ja, dass ist mein profil^^ habe jetzt erst das dankeschön system entdeckt. scheint neu zu sein. danke an die leute, die sich bedankt haben bei dieser funktion^^

@DuF73n: wenn du den kommandanten tötest, dann lauf mal zu seiner leiche und drück N. dieser zähler bezeichnet keinen datendownload, sondern die zeit die dir verbleibt um zu verhindern, dass der selbstzerstörungsmechanismus des nanosuits den anzug zerstört.
wenn du also nicht vorher schnell seinen anzug nimmst, sondern stattdessen die zeit einfach ablaufen lässt, scheitert die mission.

Sir Lolz
06.10.2008, 15:19
Kann mal einer ein Pic von dem Gesicht machen ?

Bin jetzt gerade im Internetcafee,deshalb kann ich es nicht machen :lol:

-Sir Lolz

Spay
06.10.2008, 15:20
Ich find die Map schön echt bezaubernt und hast Melodi bzw Musik von Gothic drin :razz: fand ich cool.

Athmo war auch der Hammer

Nur wirklich was ich Negativ finde was überhaupt net rein passt ist!!!!!!...

DIe koreaner die passen dort kein bisschen rein schade das es keine anderen Leute / menschen gibt zb holzfäller und so naja vielleicht wird es so was geben

trotzdem super arbeit

jodob
06.10.2008, 15:22
naja, es wäre wohl ein wenig seltsam, wenn die Amerikaner einen Krieg gegen Holzfäller führen würden :wink:

und Holzfäller fliegen weder mit Hubschraubern Wissenschaftler durch die Gegend, noch tragen sie geklaute Nanosiuts ^^

Spay
06.10.2008, 15:26
hehe stimmt schon wenn man eine passende story hat dann ok
aber die landschaft ist dort schön deswegen Tiere und paar neue Menschen wäre ne COole sache

fire2attack
06.10.2008, 15:33
Ich hab die map jetz so nach 2-3 Stunden durch und muss sagen : RESPEKT, die ist extrem geil geworden.
Die Gruselathmosphäre im Wald und der Shockflash waren richtig geil.
Endlich mal ne schöne dunkle Nacht,wo man ohne Taschenlampe nix sieht^^.
Eine der besten Maps,die ich bisher gezockt habe.
Bis auf ein paar Texturfehler waren keine Bugs zu sehen,die der Handlung schaden http://crysis.4thdimension.info/forum/images/icons/icon14.gif

Ich freu mich auf ne Fortsetzung ;-)

Warfrog
06.10.2008, 15:49
@ SKM:

Ja ich habe die Haie getötet ;-)
Hier ein paar Bilder der fliegeneden Haie :

http://www.abload.de/thumb/crysis642008-10-0520-275px.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis642008-10-0520-275px.jpg)

http://www.abload.de/thumb/crysis642008-10-0520-23cb5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis642008-10-0520-23cb5.jpg)

Sry für schlechte Quali :D

skm
06.10.2008, 17:31
@Spay: ja, kann sein. aber es wäre für mich wahrscheinlich nicht möglich gewessen eine neue fraktion zu entwerfern.
ich hoffe die story bietet doch genügend logische punkte um koreaner zu rechtfertigen.
wenn du sie nicht magst, kannst du ja auch einfach die version ohne story runterladen. dann kannst du nach herzens lust und laune rumlaufen^^

@fire2attack: vielen dank fürs feedback :razz: ob es eine fortsetzung geben wird, kp.
jedenfalls werde ich nächster zeit nicht mehr so viel zeit haben für den editor.

@Warfrog: lol, man erkennt zwar nicht so viel, aber ich glaube man kann es erahnen. kp warum du diesen fehler hast. normalerweise solltest du auch bei tageslicht an dieser stelle sein, außer du bist nicht ganz den missionen gefolgt^^

Chrjs
06.10.2008, 19:23
@ Moderatoren
Wird es noch eine News auf der Startseite geben ?
Bis jetzt gab es ja meistends eine bei einem Release, was ich sehr gut finde, weil dadurch die Mapper unterstützt werden.
Und ich glaube diese Map hat es verdient. :D

Hepta
06.10.2008, 19:32
@ Moderatoren
Wird es noch eine News auf der Startseite geben ?
Bis jetzt gab es ja meistends eine bei einem Release, was ich sehr gut finde, weil dadurch die Mapper unterstützt werden.
Und ich glaube diese Map hat es verdient. :D
Genau Mods! Tut was für die Mod-Gemeinde!

Werbung muss her!

Jailbreaker
06.10.2008, 19:44
Also deine Map ist mal so richtig geil, das Level desigen gefällt mir teils besser wie das von crytek :D ;)

Für mienen Film, darf ich da schon was am designe verändern, also nur so kleine Sachen wie Vegetation und so?

skm
06.10.2008, 20:08
@CaptainChris und Hepta:
lol, danke für den vorschlag und die werbung. :lol:
ich weiß es wirklich zu schätzen, wenn so etwas vorgeschlagen wird. :p

@jailbreaker123: danke :-) kein problem, wenn du etwas für deinen film änderst, sie wird ja nicht hochgeladen, von dem her kannst du ruhig daran rumspielen. wahrscheinlich musst du nur die ganzen flowgraphs und cutscenes deaktivieren, damit du deine eigenen dinge einbauen und dann filmen kannst.

LKrieger
06.10.2008, 21:07
@skm: Hmm sry News kann ich leider nicht schrieben (kann nur Kolga und Warpspeed). Schreibe sie jedoch gleich mal an ;).

Von mir bisher auch ein großes Lob :).

Bin gerade bei den fliegenden Haien :D und komme da leider nicht weiter. Jedesmal wenn ich eins der Viecher gekillt hab spawnt wieder eins nach... - wie machen?

Mfg LKrieger

ZaCXeeD
06.10.2008, 21:13
Versuch mal ein savegame neuloaden

Sollte dann funzen...;-)

LKrieger
06.10.2008, 21:22
lol kk - übrigens News kommen morgen ;)

Mfg LKrieger

skm
06.10.2008, 22:24
Ok, freut mich sehr zu hören :p Bin schon sehr gespannt, eine News bekommt man nicht alle Tage :-)
Hat das mit den Haien jetzt geklappt? Wenn nicht gibt es hier eine Lösung:
Sobald man über den Steg Richtung Boot läuft, startet eine kurze Cutscene, in der ein Hinweis zu vergammelten Fischen gegeben wird und das man einen anderen Weg nehmen muss, als einfach in das Wasser zu springen (=>Hai).
Den Hai muss man töten, damit man gefahrlos in die Höhle kann.
Zunächst einmal lockt man ihn an, indem man auf die Kiste mit den vergammelten Fischen, die sich im Ruderboot befinden, schießt. Die Fische fallen ins Wasser, der Hai kommt angeschwommen um zu freßen und zieht seine Kreise.
Nun muss man nur noch einfach auf den schwimmenden Hai schießen, bis er tot ist. Dann kann man auch ins Wasser springen und die Höhle gefahrlos betreten. Am besten macht man dies alles vom Steg neben dem Boot aus.

SWZOCKER
06.10.2008, 22:31
@skm
Ich bin einfach in die Höhle geschwommen ohne den Hai zu töten8)

skm
06.10.2008, 22:35
dann kam er nicht schnell genug um dich zu töten. cheater :twisted:^^

Dj Copniker
07.10.2008, 01:46
also ich bin auch durch !!!
und wie gesagt einfach gute arbeit
ich kenne keine andere map die man momentan downloaden kann und die soviel bietet wie die
bis auf ein paar koreana die mal ein paar klippen oder so runter rutschten
(was ja bei der crysis gegner ki nicht immer verhindern läst)
waren bei mir keine mängel zu beklagen

ich dachte nur die ganze zeit wie hoch ist der berg noch
und dann kam noch ne kurve... einfach geil
bin froh das ich das nicht selber laufen muste

ich habe mir auch sehr viel zeit genommen alles genau unter die lupe zu nehmen und habe auch die versteckten plätze für waffen und so endeckt
die auch nicht immer leicht zu finden waren

die musik in der höhle fand ich besonders gut, weil ich auch ein grosser
hitman fan bin und die musik perfect zur höhle paste

ok mit ein paar songs hätte man vieleicht noch was feilen können
aber störte mich nicht

hoffe es wird eine fortsetzung geben
und fände es gut wen ihr dann die story sprechen läst
(vieleicht auch in deutsch?)

auf jeden fall ein GROSSES LOB
von dj copniker

skm
07.10.2008, 10:53
also ich bin auch durch !!!
und wie gesagt einfach gute arbeit
ich kenne keine andere map die man momentan downloaden kann und die soviel bietet wie die
bis auf ein paar koreana die mal ein paar klippen oder so runter rutschten
(was ja bei der crysis gegner ki nicht immer verhindern läst)
waren bei mir keine mängel zu beklagen

ich dachte nur die ganze zeit wie hoch ist der berg noch
und dann kam noch ne kurve... einfach geil
bin froh das ich das nicht selber laufen muste

ich habe mir auch sehr viel zeit genommen alles genau unter die lupe zu nehmen und habe auch die versteckten plätze für waffen und so endeckt
die auch nicht immer leicht zu finden waren

die musik in der höhle fand ich besonders gut, weil ich auch ein grosser
hitman fan bin und die musik perfect zur höhle paste

ok mit ein paar songs hätte man vieleicht noch was feilen können
aber störte mich nicht

hoffe es wird eine fortsetzung geben
und fände es gut wen ihr dann die story sprechen läst
(vieleicht auch in deutsch?)

auf jeden fall ein GROSSES LOB
von dj copniker

wow, vielen dank für das lob, auch wenn die ki nicht perfekt war. :-)
freut mich, dass du auch die versteckten waffen gefunden hast.
aber es gibt noch kleinere physikrätsel.....bin mir aber nicht sicher ob die überhaupt schon jemand gefunden und gelöst hat.^^
eine komplette synchronisation wäre gut gewessen, aber lieber vernünftige textdialoge als mittelmäßig gesprochene dialoge.^^

mfg skm

Edit: gerade die news entdeckt. vielen dank :-) :-) :-) wusste auch gar nicht, dass meine letzte map Cold Mountain auch verfügbar ist.^^ dafür auch ein herzliches merci

Cephei
07.10.2008, 11:51
...
aber es gibt noch kleinere physikrätsel.....bin mir aber nicht sicher ob die überhaupt schon jemand gefunden und gelöst hat.^^
....

Doch, denke ich hab alle gefunden und gelöst.
Ich hoffe es doch ;D .

Link93
07.10.2008, 12:13
Sobald man über den Steg Richtung Boot läuft, startet eine kurze Cutscene, in der ein Hinweis zu vergammelten Fischen gegeben wird und das man einen anderen Weg nehmen muss, als einfach in das Wasser zu springen (=>Hai).
Den Hai muss man töten, damit man gefahrlos in die Höhle kann.
Zunächst einmal lockt man ihn an, indem man auf die Kiste mit den vergammelten Fischen, die sich im Ruderboot befinden, schießt. Die Fische fallen ins Wasser, der Hai kommt angeschwommen um zu freßen und zieht seine Kreise.
Nun muss man nur noch einfach auf den schwimmenden Hai schießen, bis er tot ist. Dann kann man auch ins Wasser springen und die Höhle gefahrlos betreten. Am besten macht man dies alles vom Steg neben dem Boot aus.

So schwer machen?
Einfach Fische ins Wasser dann Cloak unten hin schwimmen das PDA holen dann warten bis Energie wieder da is und wieder mit Cloak nach oben.

Allerdings ohne schnell zu schwimmen da sonst die Energie zu schnell weg ist:D

Ps.: Super map die kann man wirklich zum vorzeigen der Engine benutzen!
Echt genial!

Sky's
07.10.2008, 13:13
Ehhh ich weiß jetz nich genau was ich falsch machee...
aber bei mir sind die Landtexturen bzw boden un berge...
in einem unnormalen neon grün un ich glaub das is bestimmt nich so gewollt..
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht hab ?
Btw.. ich spiels mit Warhead wenn das das Prob is

Ah Danke :D

NeoSephiroth
07.10.2008, 13:15
ja genau das iss das prob...du musst die map mit crysis spielen da die alten texturen in warhead net alle drin sind

btw hab ich mir das video ma angeguggt....das iss ne hamma map....hab dein cold mountain ja schon gezoggt und war begeistert^^
leider kann ich atm net spielen weil meine graka kaputt iss :wall:
aba ich spiels und geb dir feedback wenn ich ne neue hab..dauert warscheinlich 2-3 wochen :cafe:

Haiku
07.10.2008, 13:23
kann man die TExturen nicht irgendwie darein kopieren`?

Hamers
07.10.2008, 13:27
@mc-cayman s

Das würde zwar gehen, aber es würde trotzdem noch viele Fehler wegen den Partikeln,Objekten und AI geben;) Und so kann man es gleich in Crysis zocken:)

Mfg

Haiku
07.10.2008, 13:32
aber wäre schade um die verbesserte engine

skm
07.10.2008, 14:41
@Cephei: dann bin ich stolz auf dich :p :lol:

@Link93: tja, da hast du dich wohl ein bisschen durchgemogelt :lol:
im spoiler steht wie ich es mir gedacht hatte und wie es zu 100% sicher funktionieren sollte.^^

tja, dass mit warhead ist so ein problem.....bin mal gespannt was sich am editor so ändern wird mit den nächsten patches.

HC-Fan
08.10.2008, 16:36
sacht ma bei mir gibts keine stimmen...
wurde das nicht vertont oder is bei mir irgendein fehler?

Pat21
08.10.2008, 16:37
@ HC-Fan
Es gibt keine gesprochenen Dialoge.

alex9.3
08.10.2008, 16:38
The Resort wurde nicht synchronisiert ;). Dialoge bestehen nur aus Texten

Jailbreaker
08.10.2008, 17:32
@CaptainChris und Hepta:
lol, danke für den vorschlag und die werbung. :lol:
ich weiß es wirklich zu schätzen, wenn so etwas vorgeschlagen wird. :p

@jailbreaker123: danke :-) kein problem, wenn du etwas für deinen film änderst, sie wird ja nicht hochgeladen, von dem her kannst du ruhig daran rumspielen. wahrscheinlich musst du nur die ganzen flowgraphs und cutscenes deaktivieren, damit du deine eigenen dinge einbauen und dann filmen kannst.

Schon klar, hab mir auch schon extra die map nur als Landscape downgeloaded :D
DA ist des ja eh alles weg.
Also Danke nochmal.

skm
08.10.2008, 17:44
tut mir leid, dass man viel lesen muss, aber ich denke es wirkt so besser als mit einer mittelmäßigen synchronisation.
schriftliche dialoge können um einiges ernster wirken als unprofissonelle sprecher (soll jetzt nicht heißen, dass synchronisationen allgemein schlecht sind, aber gute sprecher zu finden, ist nunmal schwierig).
ein bisschen lesen kann nie schaden....^^

HC-Fan
08.10.2008, 17:51
ok thx!
noch ne frage: warum werden ziele bei den ganzen maps (unter anderem bei resort) nicht als grüne punkte auf der map angezeigt? geht das nich oder is das nur zu kompliziert?
ps: kann mir wer sagen wie ich nen eigenen thread aufmache?
thx im vorraus

alex9.3
08.10.2008, 17:54
Das ist nicht schwer und müsste eigentlich angezeigt werden^^.
Neuses Thema erstellst du, indem du auf neues Thema klickst, direkt über der Foren auswaahl.

chicken
08.10.2008, 18:49
also die map war die beste neben Castaway die ich gespielt habe :grin:

die Atmosphäre war unglaublich geil und endlich auf den Berg angekommen, wow8-O

von der Story weiß ich nicht zuviel, war mir zu lang der Text:cafe:

was ich noch zu bemängeln hätte wäre das viele Objekte keine Physic haben:cry:

und es müste zb patrolierene Boote oder mehr Tiere geben so das die Stimmung noch geiler^^ ist:)

achja Spielzeit war ca 4h oder so und bei den Hai hab ich mir fast in die Hosen gemacht......:twisted:

skm
08.10.2008, 20:04
also die map war die beste neben Castaway die ich gespielt habe :grin:

die Atmosphäre war unglaublich geil und endlich auf den Berg angekommen, wow8-O

von der Story weiß ich nicht zuviel, war mir zu lang der Text:cafe:

was ich noch zu bemängeln hätte wäre das viele Objekte keine Physic haben:cry:

und es müste zb patrolierene Boote oder mehr Tiere geben so das die Stimmung noch geiler^^ ist:)

achja Spielzeit war ca 4h oder so und bei den Hai hab ich mir fast in die Hosen gemacht......:twisted:

vielen dank für dein feedback. :smile: freut mich, wenn es dir so gut gefallen hat.
4 stunden ist wirklich lang :o aber hauptsache es hat spaß gemacht.
habe leider viel zu viele brushes im dorf platziert, mein fehler.....
nächstes mal wird das aber nicht mehr vorkommen.

chicken
08.10.2008, 20:24
mit den harten Gegnern hab ich mich langsam habgefunden in deine und anderen maps :twisted::grin:

bei deiner ersten Mission mit den Nanosuit bin ich erstmal zig mal umhergesprintet um Muni einzusammeln und hab verstecke gespielt:lol:

HC-Fan
09.10.2008, 14:37
ich find anspruchsvolle gegner klasse! und wenn man auf die benutzung der tarnfunktion verzichtet wirds noch interessanter! dann muss man die gegebenheiten viel intensiver nutzen wie zb büsche!:grin:

was ich nicht versteh warum bei mir die aufträge nich angezeigt werden...:(

ansonsten finds auch ne klasse map! und endlich ma keene palmen und sandstrand!

Rookie007
09.10.2008, 14:59
Also erstmal eine Riesenlob für die Map. habe zwar noch nicht durchgespielt, aber was ich bisher gesehen habe ist einfach SUPER!!!

So jetzt brauch ich mal eure Hilfe.

1. ich muss das plateau hoch zu den wissenschaftlern, aber ich finde keinen Weg. Stehe unten am Wasser beim wasserfall und weiß nicht weiter. Eine Taschenlampe habe ich auch nicht. Wie geht es weiter???

2. Kann man irgendwie die Musik abschalten, möchte nur die Natur genießen und keine Musik im Hintergrund haben. In den systemeinstellung sound kann ich es leider nicht abschalten.

Danke

Gruß Rookie007

skm
09.10.2008, 15:11
jaja, die gegner.....
so etwas kann man immer nur sehr schwierig erstellen, jeder spielt anders und unterschiedlich talentiert.
ich persönlich habe games lieber zu schwieirg als zu einfach, dann fühlt man sich auch wie ein held, wenn man es geschafft hat.
allerdings gibt es da natürlich auch die gefahr der frustration, ein sehr schmaler grad meistens,....

@HC-Fan: gute frage woran das liegt. eingebaut habe ich die markiereungen auf jedenfall und sie funktionieren eig auch. du bist der zweite, der mir das problem berichtet, tut mir leid wenn ich dir nicht weiterhelfen kann.

@Rookie007: zu deinen fragen:

1. du kannst dich per strength mode lansgam "hochjumpen" an der felswand. probier es einfach aus, dann wirst du schon einen weg finden. nutze gezielt vorsprünge im gestein.
wie lange hast du bis zu dieser stelle gespielt? normalerweise sollte es erst später dunkel werden. ich bin mir nicht sicher ob du an dieser stelle schon eine taschenlampe für eines deiner waffen hast....
wenn nicht bekommst du sie später erst noch im laufe des spiels.

2. schau mal hier auf die seite: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=32190
dort ganz unten vom ersten bericht unter download, kannst du entweder eine leisere version der musik deaktivieren oder eine, die die musik ausschaltet.
installationsanleitung steht dabei.

Rookie007
09.10.2008, 16:03
Danke für die Hilfe

Ich genieße deine Map halt:smile: daher ist es bei mir schon dunkel!

Lade gerade die Datei für die leise musik runter aber mit durchschnittlich 20 KB/s ist das normal? habe schließlich ne 16000 leitung

Gruß Rookie 007

skm
09.10.2008, 16:24
ich glaube schon. es geht nur schneller wenn man registriert ist, wie bei rapidshare, usenet und wie sie alle heißen....
zum genießen und chillen kannst du auch die landschaftsversion laden, ohne gegner und story.
nur ein vorschlag von meiner seite aus.

Hamers
09.10.2008, 17:16
@skm

Hast du den Tagesverlauf etwa nicht FG gesteuert:o:-D?

Ich hab zumindest bis jetzt wohl so gespielt, wie du es erwartet hast;)

Feedback gibt es am Wochenende!

Mfg

skm
09.10.2008, 18:09
@Hamers: doch, der tagesablauf ist flowgraph gesteuert, nur habe ich eben nicht eingeplant, dass manche 4 oder mehr stunden dafür brauchen, da stimmen dann die zeiten nicht mehr so ganz.
bei crymod hat einer gemeint, er würde sogar 12 stunden brauchen. kp wie er das fertig gebracht hat....

Jabba
09.10.2008, 20:03
@Hamers: doch, der tagesablauf ist flowgraph gesteuert, nur habe ich eben nicht eingeplant, dass manche 4 oder mehr stunden dafür brauchen, da stimmen dann die zeiten nicht mehr so ganz.
bei crymod hat einer gemeint, er würde sogar 12 stunden brauchen. kp wie er das fertig gebracht hat....

Ich hab sie leider noch nicht durch, liegt aber daran, dass ich kaum Zeit zum zocken finde. Was aber auch daran liegt, dass ich mir alles genauer anschaue (so kann ich verstehen wie man auf 12 Stunden kommt ;))
So hier kommt nun mein Statement, welches ich heute Abend dann noch vervollständige.

Als erstes will ich sagen, die Map ist der Hammer. Ich bin nun an der Stelle, wo du dir einen sicheren Platz suchen sollst (weiß, noch nicht so weit XD, aber wie oben steht, leider wenig Zeit.)
Auf der Skala von 1 bis 10 gebe ich der Map 9,0.

Gut an der Map ist
-der Schwierigkeitsgrad, weil die Munition doch zu Beginn und ab und zu wegen dem immer wieder auftauchenden Gegnern rar ist.
-die Musik, welche Ausgezeichnet gewählt wurde.
-das Leveldesign, was beindruckend ist (Niveau über Crysis)
-der Spielspaß, der durch die 3 oben genannten Punkten sehr hoch ist.
Man hat einfach Bock weiter zu laufen und noch mehr von der Map zu sehen.

Es gibt natürlich auch Kritikpunkte. Die einen sind Geschmackssache, die anderen sind meiner Meinung nach nicht gut gewählt.
-die Musik. Zu Beginn hatte ich Angst, es würde immer und immer wieder das selbe Lied gespielt. Hat sich nachher geändert, doch vielleicht zu Beginn noch ein Lied mehr reinhauen.
-das Töten der Wissenschaftler. Also das fand ich mal wirklich war eine Kack stelle. Sry, ich weiß es nur nicht anders auszudrücken. Man tötet die letzten Vietnamesen und liest : Beeilung, der Hubschrauber kommt. Darauf hin kommt eine actiongeladene Musik. Man will nun schnell auf die Plattform hoch, man sprintet los, hört im Hintergrund schon den Hubschrauber und plötzlich ist da eine Felswand, an der man hoch klettern muss. Da es so dunkel ist (was kein Kritikpunkt ist, die Nacht ist ausgezeichnet gemacht), sieht man nicht auf Anhieb wo man hochklettern soll. Dadurch geht eine menge Atmosphäre flötten. Vielleicht lieber eine Rampe hin machen wo man hoch sprintet und dann in einem Gefecht steht, einfach Actiongeladen.
-das Leveldesign. Wie schon bei der Musik, gibt es hier Pro und Contra. Contra ist, dass es leider immer nur einen Weg hoch bzw runter gibt. Ist mir an 2 Stellen aufgefallen. Einmal als ich die Fotos schießen sollte, stand ich oben und wollte schnell wieder runter. Also wollte ich runter rutschen, als ich unten war und einen Schritt machte, war ich sofort tot.
An einer anderen Stelle war eine unsichtbare Wand. War nach mühsamen hochklettern auch net schön, wieder herunter zu gehen und den normalen Weg zu wählen.

Bugs
Es gab auch einen Bug der mir Auffiel.
Der Bach ist an manchen Stellen total glatt. Ich lad noch später ein Bild dazu hoch. Ist an mehreren Stellen so gewesen.

So das ist mein erster Bericht. Ein zweiter wird noch folgen.
Auch wenn jetzt der Contraberreich so riesig aussieht, soll das deine Map nicht schlecht machen.
Aber ich denke es hilft einem mehr, wenn man das Schlechte genauer anspricht, als das Gute.
In dem Sinne hoffe ich, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Greetz Jabba

skm
09.10.2008, 20:38
erstmal vielen dank für dein feedback. es ist wirklich lange, dafür aber auch hilfreich und ausführlich :razz:

ich bedanke mich bei dir dafür, dass du dir die zeit nimmst alles so genau anzuschauen und zu berichten.
natürlich auch für die positiven dinge, die du geschildert hast.

ich werde versuchen zu den contra punkten kurz stellung zu beziehen:

-die musik reagiert leider nicht dynamisch, weshalb sie sich während einer passage öfters wiederholen kann. falls ich mal wieder an einer map arbeiten sollte, werde ich es mir merken, dass stattdessen dann das ein oder andere lied noch dazu sollte.

-also eine rampe würde an so einer felswand sehr unrealistisch wirken finde ich. allerdings würde diese stelle wohl einfacher ablaufen, wenn tageslicht herrschen würde. ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass viele sich alles so genau anschauen und deshalb die tagesgeschwindigkeit im flowgraph zu gering gewählt.
dacht die actionleute laden sich sowieso die storyvariante und kämpfen sich in 2 stunden durch und die neugierigen erkundungsleute laden sich gleich die landschaftsversion.
für meine zukünftigen projekte werde ich mir deshalb merken, die tageszeitsysteme unter allen umständen dynamisch zu halten, da man nie wissen kann, wie sich ein spieler verhält.

-es kommt abgesehen von einem sekundären ziel eigentlich nie vor, dass man den gleichen weg wieder zurücklaufen muss. an den beiden hauptgipfeln (dort wo man die fotos schießt und später beim dorf) hat man immer die möglichkeit einen fallschirm aufzunehmen. im falle der fotomission fliegt der fallschirm von selbst eine bestimmte strecke bis zu einem ort, wo man noch nicht war und muss somit nicht alles doppelt laufen.
wo man die fallschirme findet ist auch auf dem hud markiert, sie befinden sich immer direkt in der nähe von dem ort wo man die vorherige mission erfüllt hat.

Bachbug:
die 2 oder 3 stellen wo dieser fehler auftaucht sind mir bekannt.
die einzigste lösung die mir dagegen einfällt, ist aber den fluss nochmal neu zu erstellen.
das river tool reagiert leider manchmal etwas undynamisch in crysis, wodurch es dann diesen darstellungsfehler mit der wasseroberfläche gibt.

wie gesagt ich danke dir für deine mühe und wünsche dir noch viel spaß beim weiteren testen/zocken.

- skm

Cionara
09.10.2008, 21:52
Hab noch net mal gemerkt dass bei Warhead die Textur falsch ist. Fandte es mit den Fehlern trotzdem ziemlich geil und vor allem sind die mir halt gar net aufgefallen. Gelb-Grüne Hügel.... passiert ^^ Aber du sag mal Skm die Map auf Warhead umschreiben z.B. auf die richtige Textur kannst du noch net wegen SdK oder ? mfg Cionara

Jabba
09.10.2008, 23:56
So skm.
Hier kommt Teil 2. Ich werde nun nicht wie zu vor Aufzählen, sondern nur noch runter schreiben wie ich das Level zu Ende gespielt habe.

Also ich kam nachdem ich in der Höhle geschalfen habe, zur Fabrik. Dort habe ich alles niedergeschossen, doch nachdem ich jedne Sprengkörper verzündet hatte, passierte nix. Ich hab neu geladen und auch beim 2. mal passierte nix. Zum Glück hab ich dann noch einen Raketenwerfer gefunden, mit dem auch wie wild rummballerte, bis ein Video kam.
Vielleicht kann man da was machen.

Daraufhin suchte ich den PDA. Der Hai davor hat wirklich viel ausgehalten, aber bin ich ja von anderen Spielen mit überstarken Tieren gewohnt ;)
Den Nano-Suit noch zerstört und auf gings zum Berg.

Hier sind mir 2 Sachen aufgefallen.
Erste Sache ist die schlechte. Am Berg hatte ich mit argen Perfomanceproblemen zu kämpfen. Ob die an meinem PC oder am Spiel lagen, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall waren sie da und sie waren schlimm ;)
Zweite Sache ist die gute. Der Berg ist wundervoll Designed. Unten noch dichter Wald der nach oben hin immer mehr abnimmt. Einfach fantastisch. Die Höhle im Berg und der Wasserfall (von dem ich auch sofort runterspringen musste xD) waren auch toll. Nur in der Höhle flimmerten manchmal die Shader-Effekte.

Dann noch eine Frage. Hast Call Of Juarez gezockt.
Das kannse Level kam mir vom Design her so vor. Von Anfang bis Ende hätte ich schwören können, dass hat den Style von Call of Juarez.

In dem Sinne. Danke für die Map.
Bei der nächsten will ich den Beta-Tester werden ;)
Plan mich shconmal ein.^^

Greetz Jabba

SWZOCKER
10.10.2008, 00:01
@skm
Arbeitest du schon an einer anderen Map? :razz:
p.s Kannst du vielleicht eine Skybox für diene Map benutzen? Sieht nämlich hinter den Bergen etwas "leer" aus.

Sensman
10.10.2008, 01:36
@skm
Arbeitest du schon an einer anderen Map? :razz:
p.s Kannst du vielleicht eine Skybox für diene Map benutzen? Sieht nämlich hinter den Bergen etwas "leer" aus.

Ich habe mal ein paar Skyboxen von Karisiß probiert, von einer Position aus. Werde heute Mittag das mal als Pack hoch laden nur um zu zeigen wie das sehen würde bzw. aussieht. Jetzt nicht mehr, viel zu spät und einzeln hoch laden dauert zu lange.:wink:

@ skm

Sind in der "landscape" Version auch Missionen und CutSzenes?

pcfreak60
10.10.2008, 01:45
@ skm

Sind in der "landscape" Version auch Missionen und CutSzenes?

in der landscape Version ist nur die Landschaft enthalten ;)

skm
10.10.2008, 09:12
@Cionara: lol, also wenn dir das nicht aufgefallen ist....unter warhead gibt es ja nicht nur probleme mit den texturen, auch jede menge partikel effekte und soundspots werden nicht geladen. kann mir vorstellen, dass die map etwas trustlos auf dich wirkte.
unter crysis ist es jedenfalls viel besser^^
im moment sehe ich leider keine möglichkeit die map wahread compatibel zu machen. was nicht heißen soll, dass es in zukunft nicht möglich sein wird....

@Jabba: vielen dank für den zweiten teil deines umfassenden feedback berichts. :razz:

im elektrizitätswerk, muss man eig nur den kleineren grünen generator mit dem c4 zerstören. dieses liegt direkt daneben auf der kiste und auch auf dem hud ist der punkt markiert. aber kann durchaus sein, dass man es nicht so gut erkennt.

bei dem berg stimmt bei mir eigentlich die performance, nur sobald man auf dem gipfel ankommt lässt sie etwas nach, wegen den vielen gegnern, effekten und der enormen weitsicht in alle richtungen.
hoffe sie war trotzdem spielbar.

Call of Juarez habe ich weder gespielt noch irgendwo gesehen.
habe also keine ahnung wie das spiel so aussieht.
aber wenn das design sich etwas überschneidet, dann muss es ja gut sein.....:lol:

für einen betatest kann ich dich gerne einplanen, da du ja auch brauchbares ausführliches feedback lieferst.
allerdings weiß ich nicht wann ein eigenes projekt wieder starten wird.

@SWZOCKER: nein, im moment habe ich den editor beiseite gelegt, da ich sehr viel zu tun habe. kp wann wieder eine map starten wird.
eine skybox könnte ich verwenden, allerdings finde ich, dass die berge von einer skybox, mit denen von mir erstellten, geographisch und vegetationsmäßig, überhaupt nicht zusammenpassen.
der kontrast ist einfach zu groß, finde ich jedenfalls.

@{SSP}||Sensman: pcfreak60 hat es bereits beantwortet. es ist nur die landschaft zum erkunden enthalten mit umgebungssounds und zwei booten, um sich schneller fortbewegen zu können.
bin mal auf deine pics gespannt, auch wenn ich befürchte, dass das designproblem vorhanden sein wird (siehe antwort bei SWZOCKER).

All4one
10.10.2008, 09:59
Geile map :wink:
Aber an der Stele wo es das erste mal Nacht wird fand ich die Texte nen bissl zu schnell und deswegen bin ich nicht in die Höle hinter dem Haus gerannt und habs immer im dunkeln gespielt. Als ich dann bei dem Hai war bin ich immer abgekackt obwohl ich garnich im wasser war bis mir aufgefallen ist das das daran lag das ich nich in die Höle gegangen bin hehe :roll:.

Jabba
10.10.2008, 11:23
Call of Juarez habe ich weder gespielt noch irgendwo gesehen.
habe also keine ahnung wie das spiel so aussieht.
aber wenn das design sich etwas überschneidet, dann muss es ja gut sein.....:lol:

für einen betatest kann ich dich gerne einplanen, da du ja auch brauchbares ausführliches feedback lieferst.
allerdings weiß ich nicht wann ein eigenes projekt wieder starten wird.

Dann hast du aber was verpasst. XD^^
War für mich neben Dark Messiah of Might and Magic das Actionspiel des Jahres 2006.
Wobei 2006 auch mit Prey und HL-Ep1 sowieso ein sehr actiongeladenes und gutes Jahr war. Aber beide Titel kamen meiner Meinung nach nicht an den beiden erst genannten vorbei. =)
Hab es letztens noch für 10 Euro auf der Spiele-Pyramide entdeckt. Kauf lohnt sich.^^

Danke auch dass du meine Statements positiv aufnimmst. Hab den Beitrag jetzt ohne Bilder ausgestattet, da du den einen Bug wohl schon kanntest.

skm
10.10.2008, 14:47
@All4one: thx. :grin: tut mir leid, wenn es etwas zu schnell war.
den hai kann man natürlich erst später machen^^

@Jabba: dark messiah habe ich sehr gerne gespielt. ich denke, somit werde ich mir call of juarez mal anschauen.
bilder waren nicht nötig. nachdem ich so lange an der map gearbeitet habe, kenne ich jede stelle in und auswendig. aber danke, dass du dir die mühe gemacht hättest.

RED
10.10.2008, 15:16
Absolut geile Map, Respekt!!!

Bin die meiste Zeit im Dunkeln rum gelaufen und dann is es erst richtig schwer einen abzuknallen xD.
Das mit dem Gesicht ist ja ein richtig guter Effekt muss ich schon sagen,habe mich total erschrocken.
Bin aufjedenfall begeistert von dem was du da fertig gestellt hast.

Gruss

T.

Ded_Moros
10.10.2008, 16:47
Hallo mal wieder,
tolle Map :tu:! Starke Stimmung. Besonders der glutrote Abendhimmel zum Fotoshooting.
Aber wie geht es aus? Ich bin über die Klippe, öffne den Schirm, falle irgendwann ins Wasser, arbeite mich zum Evakuierungspunkt durch - nix passiert. ?

Sensman
10.10.2008, 18:00
So, habe sie mal alle in ein Archiv gepackt, ewig Zeit hab ich auch nicht.;)

Habe es bisher nur schnell von der Stelle gemacht, bei Verlangen kann ich es auch von einer anderen machen.

http://rapidshare.com/files/152719760/SKM.rar.html

Cionara
11.10.2008, 18:49
Ded_Moros du musst noch son kleinen Vorsprung hoch damit die Sequenz kommt. Am besten Taschenlampe anne Pistole klemmen.

skm
11.10.2008, 23:02
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber hatte recht viel zu tun...

@Tribun8x: merci fürs lob und freut mich, dass es dir gefallen hat. :p

@Ded_Moros: läufst du auch ganz in die höhle rein? der evakuierungspunkt ist eine recht kleine höhle. diese kann man über das wasser erreichen und befindet sich teilweise im wasser und teilweise darüber.

@{SSP}||Sensman: habe mir mal die ganzen bilder angesehen, vielen dank für deine mühe.
finde nur, wie bereits erwähnt, dass die 2d und 3d berge irgendwie nicht zusammenpassen und auch der himmel wirkt irgendwie komisch....
trotzdem ganz nett

Chrjs
12.10.2008, 11:36
Super, einfach klasse. :D
Ich habe deine Map zwar noch nicht ganz durchgespielt, aber bis jetzt liegt sie ganz vorne an der Spitze aller Custom maps, die ich gespielt habe.

Die Atmosphäre finde ich am Besten gelungen, nur könnten für meinen Geschmack die Umgebungen noch detaillierter ausgearbeitet sein.
Man sieht leider, dass du anscheinend häufig die Vegetation zufallsgeneriert gesetzt hast.
Dadurch gibt es wenige markante Stellen und es stecken oft Büsche oder Grashalme in Felsen.

Die Performance ist dir auch gut gelungen, endlich gibt sich mal jemand Mühe dabei.
Die Musik war für meinen Geschmack auch ein bisschen zu laut und am Ende zu aufdringlich, weil zu hektisch.
Man hatte das Gefühl, dass man garkeine Zeit hat und sich beeilen muss, die Mission zu erfüllen.
Ansonsten waren mir Anfangs die Laufwege ein bisschen zu lang (der Flusslauf sah genial aus) und die Videos waren dadurch,
dass man immer den Text lesen musste, ein wenig langgezogen.

Da hätte eine Synchronisation bestimmt nochmal einiges an Stimmung rausgeholt.
Du kannst dich ja für deine nächste Map mal bei Regie.de (http://www.regie.de/) umschauen, dort kann man eine Anzeige aufgeben.
Oder du fragst bei http://www.2day-productions.de/ nach.
Ich kann dir die Emailadresse per Pm geben.

skm
12.10.2008, 13:09
Super, einfach klasse. :D
Ich habe deine Map zwar noch nicht ganz durchgespielt, aber bis jetzt liegt sie ganz vorne an der Spitze aller Custom maps, die ich gespielt habe.

Die Atmosphäre finde ich am Besten gelungen, nur könnten für meinen Geschmack die Umgebungen noch detaillierter ausgearbeitet sein.
Man sieht leider, dass du anscheinend häufig die Vegetation zufallsgeneriert gesetzt hast.
Dadurch gibt es wenige markante Stellen und es stecken oft Büsche oder Grashalme in Felsen.

Die Performance ist dir auch gut gelungen, endlich gibt sich mal jemand Mühe dabei.
Die Musik war für meinen Geschmack auch ein bisschen zu laut und am Ende zu aufdringlich, weil zu hektisch.
Man hatte das Gefühl, dass man garkeine Zeit hat und sich beeilen muss, die Mission zu erfüllen.
Ansonsten waren mir Anfangs die Laufwege ein bisschen zu lang (der Flusslauf sah genial aus) und die Videos waren dadurch,
dass man immer den Text lesen musste, ein wenig langgezogen.

Da hätte eine Synchronisation bestimmt nochmal einiges an Stimmung rausgeholt.
Du kannst dich ja für deine nächste Map mal bei Regie.de (http://www.regie.de/) umschauen, dort kann man eine Anzeige aufgeben.
Oder du fragst bei http://www.2day-productions.de/ nach.
Ich kann dir die Emailadresse per Pm geben.

wow, tausend dank für das feedback und das lob. :D
ja, im wald habe ich öfters mal zufallsgeneriert die vegetation platziert. bei felswegen kleineren gebieten wurde sie aber von hand platziert.

bei der musik gibt es mittlerweile abhilfe, sie ist allgemein aber doch eher actionlastig und dadurch etwas hecktisch, da hast du recht.
bei den cutscenes kann ich dir nur zustimmen, mit einer synchronisation hätte man diese doch deutlich abkürzen können.
tja aber jetzt ist es nunmal so....
vielen dank auch für die links, werde sie mir mal einspeichern, damit ich sie zur hand habe, falls wieder eine map startet. :-D

mfg skm

Psychomatic
12.10.2008, 14:16
Finde die Map auch sehr gut. War so ziemlich die erste Custom Map, die ich in Crysis gespielt habe. Bin nämlich auch erst seit Warhead dabei. ;)
Leider wird die Map dadurch auch bei mir fehlerhaft dargestellt. Anfangs dachte ich zuerst noch, es sei so gewollt, aber dann hab ich diesen Thread gefunden.

Crysis (1) habe ich leider (noch) nicht. Halte aber schon länger nach einem günstigen Angebot ausschau. Will ja nicht für ein reines SP Spiel so viel bezahlen, da ich ja Crysis Wars sowieso schon habe.

Aber ich komm vom Thema ab. Trotz der fehlerhaften Darstellung bei mir, macht deine Map einen Heidenspaß und die Stimmung, vor allem am Anfang am Fluß und wo man in die Landschaft schaut, is ne Wucht. Habe sie noch nicht ganz zuende gespielt, finde sie aber wie gesagt äußerst gelungen.

mfg Psychomatic

Fennek
12.10.2008, 16:06
Vorweg:
Ich kann mich dem Lob der Anderen nur anschliessen, ist ne wirklich gute Map, auch wenn ich noch nicht ganz durch bin.

Nun aber zu dem Problem was ich habe (ka obs schon mal angesprochen wurde, hab mir den Thread net ganz durchgelesen), ich bin jetzt an der Stelle wo man in die Höhle runtertauchen soll wegen dem PDA. Da steht dann dass man erst die Heie töten soll. Ich habe jetzt etwa 4-6 Haie getötet und die Munition wird langsam knapp. Irgendwie hab ich das Gefühl, das die unendlich oft respawnt werden. Wieviele sollten das normalerweise sein?

Ach ja und seitdem ich aus der Höhle rausbin, wo man sich vor der Strahlung schützt, werden 2 Musikstücke gleichzeitig abgespielt. Sehr nervig da man die Musik auch nicht unter den Optionen ausstellen kann.

skm
12.10.2008, 22:18
@Psychomatic: also ich kann crysis 1 nur empfehlen. hat mir noch besser gefallen als warhead eigentlich. ;)
ansonsten vielen dank fürs feedback und lob, so etwas freut einen immer. :p

@Fennek: kam die cutscene schon, wo man ins wasser springt, ein hai angreift und man wieder an land schwimmt?
hast du anschließend auf die fischkisten auf dem boot geschossen?

komisch, dass mit der musik, evtl hört es auf, wenn du die mission abgeschlossen hast und das nächste musikstück geladen wird.
wäre sehr nervig, wenn man zwei gleichzeitg hören würde.
da würde dann nur helfen diese datei von crymod zu laden, die dafür sorgt, dass die musik deaktiviert wird:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=32190
wäre schade drum, da insbesondere am schluss die musik viel zur atmosphäre beiträgt, aber seis drum.
viel spaß und erfolg noch

Ded_Moros
14.10.2008, 09:23
@skm, danke für den tip mit der Höhle (und für die Map sowieso). Bin immer nur auf dem Vorsprung oben rumgehüpft, weil da hin und wieder verschiedene Felsen aufploppten.
Gibt es eine Fortsetzung?

Cionara
14.10.2008, 09:52
Bei mir auf Warhead hab ich im Wasser nicht mal 1 Hai gesehen aber bin trotzdem immer gestorben, von daher hab ich ganz viel Sprengladungen innen See geworfen und gesprengt dann konnt ich den PDA holn.... ganz komisch ^^

skm
14.10.2008, 12:35
@Ded_Moros: eine fortsetzung ist erstmal keine geplant, aber man weiß ja nie....
für das setting hätte ich zwar schon ein paar gute ideen, aber im moment habe ich überhaupt keine zeit.

@Cionara: ich vermute mal, dass der flowgraph, der den hai erscheinen lässt und steuert, ganz normal funktioniert hat.
du konntest jedeglich den hai selbst als optisches objekt nicht sehen, weil ein pfad oder sonst etwas nicht mehr mit crysis (1) übereinstimmt.
hätte mit warhead niemans fertig spielen wollen....

Fennek
14.10.2008, 19:49
@Fennek: kam die cutscene schon, wo man ins wasser springt, ein hai angreift und man wieder an land schwimmt?
hast du anschließend auf die fischkisten auf dem boot geschossen?

komisch, dass mit der musik, evtl hört es auf, wenn du die mission abgeschlossen hast und das nächste musikstück geladen wird.
wäre sehr nervig, wenn man zwei gleichzeitg hören würde.
da würde dann nur helfen diese datei von crymod zu laden, die dafür sorgt, dass die musik deaktiviert wird:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=32190
wäre schade drum, da insbesondere am schluss die musik viel zur atmosphäre beiträgt, aber seis drum.
viel spaß und erfolg noch

Die Cutscene kam schon, aber auf die Fische hab ich nicht geschossen. Werds mal ausprobieren. Ich werde erstmal so weit spielen bis der nächste Musiktrack kommt, ich hoffe, dass es dann wieder normal läuft. Ansonsten muss ich halt die Musik ausschalten (thx 4 link).

N3mdett4
19.10.2008, 19:23
du hast wirklich meinen respekt für diese leistung. hab mir die map aus zeitgründen bisher nur im editor anschauen können, aber die abwechslung und das detailreichtum ist dir einfach unglaublich gut gelungen. das ganze schaut einfach nur schön aus - kool, bombe oder geil wären hier falsche wörter. einfach schön und das is ja nun auch sehr gut. man kann auch nich sagen, dass man sowas schon oft gesehen hat. hast da nen einzigartigen style gefunden würde ich sagen und den von vorne bis hinten durchgehalten.

das einzige was mir aufgefallen is, dass man leider häufiger pflanzen & steine übereinander platziert sehen kann. hattest du mehrere vegetationen gleichzeitig, anstatt alles alleine und einzeln von hand gesetzt?

aber alles in allem ist das eine unglaublich schön aussehende map vom level design.

skm
19.10.2008, 21:27
du hast wirklich meinen respekt für diese leistung. hab mir die map aus zeitgründen bisher nur im editor anschauen können, aber die abwechslung und das detailreichtum ist dir einfach unglaublich gut gelungen. das ganze schaut einfach nur schön aus - kool, bombe oder geil wären hier falsche wörter. einfach schön und das is ja nun auch sehr gut. man kann auch nich sagen, dass man sowas schon oft gesehen hat. hast da nen einzigartigen style gefunden würde ich sagen und den von vorne bis hinten durchgehalten.

das einzige was mir aufgefallen is, dass man leider häufiger pflanzen & steine übereinander platziert sehen kann. hattest du mehrere vegetationen gleichzeitig, anstatt alles alleine und einzeln von hand gesetzt?

aber alles in allem ist das eine unglaublich schön aussehende map vom level design.

vielen dank, freut mich außerordentlich, dass dir das design so gut gefällt. :D
das mit den pflanzen und steinen kann ab und zu vorkommen, da ich nicht immer 100% aller vegetationsobjekte von hand platziert habe. sehr viele zwar, aber wie gesagt nicht alle.

SWZOCKER
19.10.2008, 21:29
vielen dank, freut mich außerordentlich, dass dir das design so gut gefällt. :D
das mit den pflanzen und steinen kann ab und zu vorkommen, da ich nicht immer 100% aller vegetationsobjekte von hand platziert habe. sehr viele zwar, aber wie gesagt nicht alle.
Also ich finde das nicht schlimm das hier und da mal ein paar Pflanzen und Steine ineinander sind. Deine Map ist so groß da hätte nicht jeder lust überall alles von Hand zu platzieren:p

Chrjs
02.11.2008, 01:15
Es wird Zeit den Nachfolger anzukündigen, oder zu bestätigen, dass an einem gearbeitet/ einer ausgedacht wird. :cafe: :-)

skm
02.11.2008, 08:52
Es wird Zeit den Nachfolger anzukündigen, oder zu bestätigen, dass an einem gearbeitet/ einer ausgedacht wird. :cafe: :-)

:-D
so leid es mir tut, aber bis weihnachten werde ich keine zeit für mapping haben. bin restlos mit prüfungen und anderen privaten dingen eingedeckt.
ich habe zwar ein paar nette ideen, die ich mir mit der cryengine recht gut vorstellen könnte, aber umsetzen kann ich diese im moment nicht.
müsst euch noch eine weile gedulden :lol:

ich freu mich dann erstmal auf rainy days. :-)

blade
22.11.2009, 09:18
Zwei kleine Fragen:
Am ende des wirklich tollen Levels, bin ich leider nicht in der Lage den Fallschirm zu öffnen. Ich hab keine Ahnung warum!

An bestimmten stellen scheint sich der KI (auf Medium) selbst abzuknallen, also gegenseitig :)

Grüße Blade

skm
22.11.2009, 16:57
Dafür muss ich mich entschuldigen. Ich habe einen Fehler mit dem letzten Flowgraph gemacht, so dass es vorkommen kann, dass sich der Fallschirm nicht öffnet.
Manchmal hilft es ab dem Speicherpunkt bevor der Gegenangriff einsetzt, erneut zu starten und versuchen ohne zu sterben den Fallschirm zu erlangen.
Gibt aber keine Garantie dafür.

Ansonsten vielen Dank fürs runterladen und das dir die Map trotz allem gefällt.
Das mit der KI ist mir noch nie aufgefallen....

Zwei kleine Fragen:
Am ende des wirklich tollen Levels, bin ich leider nicht in der Lage den Fallschirm zu öffnen. Ich hab keine Ahnung warum!

An bestimmten stellen scheint sich der KI (auf Medium) selbst abzuknallen, also gegenseitig :)

Grüße Blade

ph0enix
22.11.2009, 17:54
bemerkenswert wie du hier support gibst , obwohls schon nen jahr alt ist...

sry wenn das ot sein sollte , aber machst du noch was in sachen neuen maps oder mods? :smile:

skm
22.11.2009, 18:23
Vielen Dank. Ich schaue immer noch regelmäßig hier im Forum vorbei und wenn ich sehe, dass sich jemand in "meinem" Thread meldet, schreibe ich zurück. :D

Ich arbeite aktuell an der Mod Petrograd als Level Designer (seit ungefähr einem halben Jahr jetzt).