Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut ist diese Grafikkarte?
Hey, erstmal sorry wenn es schon einen Thread dafür gibt ABER ich stehe kurz davor die Grafikkarte zu kaufen und muss schnell die Antwort haben! Andere alte Threads würden warscheinlich übersehen werden!:(
Ich möchte mir die Bliss Gainward 8800GT mit 1024 mb kaufen, möchte vorher aber wissen ob die auch was drauf hat! Könnt ihr sie mir empfehlen? Was schaffe ich mit der Grafikkarte? Hoffe auf schnelle Antworten sonst ist sie weg!:sad:
Flying_Dragon
17.06.2008, 20:04
die ist schon nicht schlecht ein kumpel hat die auch und ist sehr zufrieden damit aber die graka hat eine 256bit speicheranbindung also bringen dir diese 1gb garnicht soo viel aber wenn du sie günstig genug bekommst dann schlag zu
Ich bekomme die für 100€, ist das ein angemessener Preis?
Was schaffe ich mit der? Ist die mit 512MB evtl. schneller? Hauptsächlich möchte ich Crysis mindestens auf Mittel ruckelfrei spielen... aber natürlich auch sowas wie Gears of War oder Company of Heroes!:)
Flying_Dragon
17.06.2008, 20:11
Ich bekomme die für 100€, ist das ein angemessener Preis?
Was schaffe ich mit der? Ist die mit 512MB evtl. schneller? Hauptsächlich möchte ich Crysis mindestens auf Mittel ruckelfrei spielen... aber natürlich auch sowas wie Gears of War oder Company of Heroes!:)
ja das geht locker^^
auf mittel kannste das locker schaffen!
würde sogar sagen auf alles high mit 1280x1024 könteste eig locker schaffen...
und die mit 1gb ist garantiert besser als die mit nur 512mb und für 100€ würde ich an deiner stelle nicht lange zögern;-)
Die spiele sind für die Karte kin prob außer crysis auf very high mit aa und af xD
aber sonst packt die jedes spiel auf max details
Hab die mit 512er aber die 1024er is nur minimal schneller also für 100 euro würd ich sie au nehmen is echt günstig
1337_alpha
17.06.2008, 20:16
Ich würde die 1GB Variante nich nehmen
Nur teuer und bringt nix also las es
Hol dir bei moemntanen Preisen eine 8800 oder 9800 GTX
edit: kk also für 100 is die ok
Stehen aber nur die 2 zur auswahl, ich hab kein Geld zum shicen jungens!:roll:
Spiele mit XP und habe daher kein Very High und spiele ohne AA und derartiges, nur zur Info!;-)
EDIT: na dann muss man ja meinen ersten Satz nicht ernst nehmen^^
Flying_Dragon
17.06.2008, 20:22
Stehen aber nur die 2 zur auswahl, ich hab kein Geld zum shicen jungens!:roll:
Spiele mit XP und habe daher kein Very High und spiele ohne AA und derartiges, nur zur Info!;-)
EDIT: na dann muss man ja meinen ersten Satz nicht ernst nehmen^^
jo also hol dir die graka mit 1gb machst keinen fehler damit. es sei denn du bekommst die andere graka mit 512mb günstiger so 10€ dann würde ich die nehmen aber ansonsten die mit 1gb
Killuminati91
17.06.2008, 20:26
ich spiel mit ner 8800gt 512mb auf high / very high 1280x1024 20 - 30 fps
ich spiel mit ner 8800gt 512mb auf high / very high 1280x1024 20 - 30 fps
Hey cool, also werde ich wohl mit gleichen Einstellungen spielen können? Woah ich bin mommentan voll happy:lol:
ihr müsst das verstehen, vorher mit ner 7650er auf low und jetzt ein quantensprung auf High!8-) endlich geile Bilder liefern können!:p
vielen dank @ all!
Leider muss ich diesen Thread nochmal hervorrufen... Der Verkäufer meldet sich nicht mehr!:-(
Hätte jemand ein Angebot zur Hand oder einen Laden in dem ich die gleiche Grafikkarte für fast den gleichen Preis bekomme?
Mensch, was bist du unselbstständig. Such doch mal mit google nach der Karte.
Damit hättest du auch jede Menge Benchmarks gefunden, die dir deine ursprüngliche Frage beantwortet hätten und über die Preisvergleichsseiten wirst du auch sehen was die Karte in den Shops so kostet.
Damit hättest du auch jede Menge Benchmarks gefunden, die dir deine ursprüngliche Frage beantwortet hätten und über die Preisvergleichsseiten wirst du auch sehen was die Karte in den Shops so kostet.
Naja, hätte ja sein können das einige so "Geheimtipps" haben ;)
1337_alpha
20.06.2008, 16:59
http://www.idealo.at/preisvergleich/OffersOfProduct/870259_-e-geforce-8800-gt-pcie-2-0-512mb-gddr3-512-p3-e801-ar-evga.html
Nimm die und gut is
CRYSISTENSE
20.06.2008, 17:02
Strenger Lehrerhttp://smiliestation.de/smileys/Fies/41.gif (javascript:ShowSource('Fies/41.gif');) :D
Zum Thema. Was billigeres hab ich nicht gefunden
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/911054_-geforce-8800-gt-pcie-2-0-1024mb-gddr3-palit-xpertvision.html
1337_alpha
20.06.2008, 17:07
NE wenn er die 1GB nich billiger als die 512er bekommt bringts das ja nicht
Dann soll er lieber die 512er nehmen
Bringt genau soviel und is billiger
und EVGA is auch spitze
klingt nachm fall für die hd 4850 würd ich sagen :D is ja net wirklich teuer und die leistung dafür is heftig... wird denk ich auch wieder (wie bei der 3850) nicht lang dauern bis die so bei 100-130€ is, oder was meint ihr
NE wenn er die 1GB nich billiger als die 512er bekommt bringts das ja nicht
Dann soll er lieber die 512er nehmen
Bringt genau soviel und is billiger
und EVGA is auch spitze
Was ist EVGA und wie ist der leistungs unterschied zwischen den beiden(noxon, ich möchte gerne erfahrungsberichte von Gamern und nicht von anderen Leuten die evtl. beeinflusst wurden oder derartiges ;) )
EVGA ist ein Grafikkartenhersteller. Nen Erfahrungsbericht von nem Gamer über den UNTERSCHIED zwischen den beiden Karten? das könnte schwer werden oder nicht ^^? ich hab keine der beiden karten je selber benutzt und irgendwie bezweifle ich, dass irgendwer hier beide ma hatte und da dann auch noch die genauen unterschiede getestet hat
Tommi-lee
20.06.2008, 17:45
Strenger Lehrerhttp://smiliestation.de/smileys/Fies/41.gif (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:ShowSource%28%27Fies/41.gif%27%29;) :D
Zum Thema. Was billigeres hab ich nicht gefunden
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/911054_-geforce-8800-gt-pcie-2-0-1024mb-gddr3-palit-xpertvision.html
zu der kann ich nur sagen das der lüfter hammer laut ist. würde mich wiklich nach einer 4870 umschauen. kostet auch 130€ also in ein paar tagen und ist hammer dafür!
Nixblicker
20.06.2008, 18:21
zu der kann ich nur sagen das der lüfter hammer laut ist. würde mich wiklich nach einer 4870 umschauen. kostet auch 130€ also in ein paar tagen und ist hammer dafür!
du meinst 4850 ^^
ich habe ein "a8n SLI" Mainboard... funktioniert die Grafikkarte mit/auf diesem Mainboard überhaupt?
Und ist die annähernd so gut wie die die ich vorher wollte? Oder gar noch besser?
Sorry an alle genervten das ich mit 14 Jahren kein Hardware crack bin und mich in diesem Bereich noch nicht richtig auskenne....
Ansonsten frag ich mich ob die Radeon HD 3870 auch meine Wünsche von einer ordentlichen Frame Zahl unter den qualen der High Einstellungen von Crysis erfüllen kann....
Killuminati91
20.06.2008, 19:13
die 4850 is besser. und ja sollte auf dein mainboard passen
die 4850 is außerdem auch noch besser als die 8800 gt
Ich habe mir mal Videos auf Youtube angesehen wo mit einer Radeon HD 3870 Sphere von Crysis gespielt wurde... mit für mich nicht gerade Real klingenden Einstellungen... Kann das stimmen: http://www.youtube.com/watch?v=IzxjWCx6Bs0 ?
und von der 4850 find ich keine Videos... kann es sein das es ein Tipp Fehler von einem wahr und eigentlich eine 3850 gemeint war?
Ist die 3870 wirklich so gut wie dieser Test hier sagt? http://www.hartware.de/review_785_12.html
Entschuldigung für mein endloses gefrage... ich will nunmal auf nummer sicher gehen! Es wird hier nunmal auf das Geld geachtet da nicht wirklich viel verdient wird....
Stell es mir mit Very High eher unwahrscheinlich vor und dann noch mit Fraps!
Nixblicker
20.06.2008, 19:36
Ich habe mir mal Videos auf Youtube angesehen wo mit einer Radeon HD 3870 Sphere von Crysis gespielt wurde... mit für mich nicht gerade Real klingenden Einstellungen... Kann das stimmen: http://www.youtube.com/watch?v=IzxjWCx6Bs0 ?
und von der 4850 find ich keine Videos... kann es sein das es ein Tipp Fehler von einem wahr und eigentlich eine 3850 gemeint war?
Ist die 3870 wirklich so gut wie dieser Test hier sagt? http://www.hartware.de/review_785_12.html
Entschuldigung für mein endloses gefrage... ich will nunmal auf nummer sicher gehen! Es wird hier nunmal auf das Geld geachtet da nicht wirklich viel verdient wird....
Wenn ich mir das video so anschaue ist die 3870 gut in Crysis
Naja, Very High kommt nicht in Frage... Benutze XP ;)
Zitat von {SSP}||Sensman
Ich möchte eigene Erfahrungen hören da ich nacher nicht auf einer wohl möglich schlechteren Grafikkarte als der hier sitzen möchte....
Danke schonmal für die bisherige Hilfe, wenn man Hilfe braucht seit ihr da... wie nett^^
CaptainAwesome
20.06.2008, 20:07
ich weiss ja nich abba ich würd so nem Video nich unbedingt trauen schau dir lieber mal nen gscheiten Benchmark an. Und zu der 4850, das ist kein Schreibfehler die ist nur erst seit 3 Tagen oder so draussen deswegen ws noch keine videos
Edit: Der Test auf hartware.de is von der 3870 X2(!!) die is um einiges besser als die normale 3870 abba auch um einiges teurer
Killuminati91
20.06.2008, 20:17
die HD4850 is gerade NEU. deswegen hast du noch nichts gefunden.
Die is auf jeden Fall besser als die 3er
Also teurer als 200€ sollte wirklich nix sein!:-?
alles darunter ist ok... das wären somit meine Kriterien... Gute leistung, "billig" und Mainboard passend...
CRYSISTENSE
20.06.2008, 20:37
Du hast einen schlechten Zeitpunkt zum Wechsel erwischt. Die 4870 wird Nvidia zu schaffen machen und deswegen wollen die mit eigenen Preissenkungen kontern. Das heißt für dich konkret, dass du dir in den nächsten Wochen, durch warten, wahrscheinlich "viel" Geld sparen kannst. Wenn du also warten kannst bzw. wegen einem kleinen Budget musst, dann ist das auch am sinnvollsten. Muss die Karte allerdings jetzt schon her, dann nimm eine 4850 für 145€, es gibt momentan nichts Bessers zu dem Preis.
Du hast einen schlechten Zeitpunkt zum Wechsel erwischt. Die 4870 wird Nvidia zu schaffen machen und deswegen wollen die mit eigenen Preissenkungen kontern. Das heißt für dich konkret, dass du dir in den nächsten Wochen, durch warten, wahrscheinlich "viel" Geld sparen kannst. Wenn du also warten kannst bzw. wegen einem kleinen Budget musst, dann ist das auch am sinnvollsten. Muss die Karte allerdings jetzt schon her, dann nimm eine 4850 für 145€, es gibt momentan nichts Bessers zu dem Preis.
Hmm... verstehe ich das richtig? NVidia wird also in den nächsten Wochen Preissenkungen "machen"... aber ATI nicht... aber die 4850 ist mommentan noch die besser und kostet auch nicht viel mehr als die 8800 GT... richtig? Aber wieso sollte ich mir dann eine GeForce holen wenn die 4850 doch anscheinend besser ist?
Versteh das nicht so wirklich^^
Hmm... verstehe ich das richtig? NVidia wird also in den nächsten Wochen Preissenkungen "machen"... aber ATI nicht... aber die 4850 ist mommentan noch die besser und kostet auch nicht viel mehr als die 8800 GT... richtig? Aber wieso sollte ich mir dann eine GeForce holen wenn die 4850 doch anscheinend besser ist?
Versteh das nicht so wirklich^^
Ja die 4850 ist besser. Aber er hat ja allgemein von nvidia karten gesprochen nicht nur von der 8800gt. Ich denke mal die 8800gtx oder 9800gt/gtx könnten vll. billiger werden.
Ich würds auf jdn Fall erstmal abwarten, onst schmeisst dui wahrscheinlich geld ausm Fenster...:)
CRYSISTENSE
20.06.2008, 20:51
Nvidia soll angeblich die Preise der 9800GTX senken, um die 4850 zu kontern.
PS: Hier eine 4850 für 138€ http://geizhals.at/deutschland/a345501.html
Nixblicker
20.06.2008, 20:54
Nvidia soll angeblich die Preise der 9800GTX senken, um die 4850 zu kontern.
PS: Hier eine 4850 für 138€ http://geizhals.at/deutschland/a345501.html
Alter, das wird ein Grafikkarten MATCH
CRYSISTENSE
20.06.2008, 21:04
Alter, das wird ein Grafikkarten MATCH
Das würde ich auch sagen:) Man kann nur gewinnen, wenn man wartet. Allerdings könnte man dann immer warten^^. Wie ich diese Spirale hasse;) Ich werde mich spätestens nach dem Release der 4870x2 entscheiden, welche ich nehme.
Bei der 4850 kann man wirklich nichts falsch machen. Wie weit kann der Preis da noch fallen, vielleicht auf 100€ in den nächsten Wochen, aber im Vergleich zur GTX 280 ist das nichts.
Also wenn ich mit der ATI Radeon Karte die mir CRYSISTENSE empfohlen hat, alles unter XP auf High flüßig spielen kann (Ich spiele OHNE VSync, AA oder configs) dann reicht mir das völlig und ich werde nicht zögern!:twisted:
CRYSISTENSE
20.06.2008, 21:08
Kommt noch auf die Auflösung an, aber sonst sollte das kein Problem sein. Schafft schließlich auch eine 8800GT bei einer gewissen Auflösug und die ist ja schlechter. Die 4850 kommt teilweise an eine 8800ULTRA ran, also ordentlich Power.