PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell: Conviction

Seiten : 1 [2]

Aerox
24.04.2010, 10:25
Edit: Spiel ist so gut wie gekauft^^... manchmal trau ich der Gamestar, dass sie Recht haben...

xeonsys
24.04.2010, 10:44
pc games wertung

Splinter Cell 84%
http://www.pcgames.de/m,forum/Service-61/Meinungen-zum-Heft-und-zur-DVD-12/PC-Games-05-10-Feedback-zum-neuen-Heft-8653214/?c=6

BCAtze235
29.04.2010, 19:35
Also ich habs mir heute geholt und muss sagen, vom Gameplay find ichs recht gut. Es lässt sich auch gut mit nem Gamepad daddeln.8)
Aber eins stört und das ist der enorme Leistungsaufwand, da läuft ja Crysis in Very High besser.:-?
Ich hab 2 GTX 280 im SLI Modus, 8 GB DDR2-RAM, AMD Phenom X4 2,5 GHz und trotzdem ruckelts bei mir erheblich.

Ist das normal oder hab ich als einziger das Problem, da die Systemanforderungen nicht so sehr hoch ausgewiesen sind.

masterkiller7
29.04.2010, 20:23
Da freu ich mich das ich es auf der Xbox durchgespielt habe. :D

JamDeluxe
29.04.2010, 20:25
Also ich habs mir heute geholt und muss sagen, vom Gameplay find ichs recht gut. Es lässt sich auch gut mit nem Gamepad daddeln.8)
Aber eins stört und das ist der enorme Leistungsaufwand, da läuft ja Crysis in Very High besser.:-?
Ich hab 2 GTX 280 im SLI Modus, 8 GB DDR2-RAM, AMD Phenom X4 2,5 GHz und trotzdem ruckelts bei mir erheblich.

Ist das normal oder hab ich als einziger das Problem, da die Systemanforderungen nicht so sehr hoch ausgewiesen sind.

Liegt vielleicht an SLI?
Probiers doch mal ohne SLI.

BCAtze235
30.04.2010, 09:46
Mit oder ohne SLI, bleibt leider dasselbe.
Hab schon AA, Anistrophe Filterung und Vert. Sync rausgenommen, die Auflösung niedriger gestellt, kann aber nichtmal auf Mittel flüssig spielen.:-(

xeonsys
30.04.2010, 09:57
nochmal die wertung von gs

test pc

Grafik:
+ detaillierte, fein animierte Figuren
+ hübscher Schwarzweiß-Effekt
+ scharfe Texturen
- Beleuchtungseffekte oft unzeitgemäß
8/10

Sound:
+ furiose Surround-Kulisse
+ klasse Waffen- und Explosionseffekte
+ dynamische, treibende Musik
+ sehr gute deutsche Sprecher
10/10

Balance:
+ drei gut ausgewogene Schwierigkeitsgrade
+ klasse Tutorial
+ wird stetig kniffliger
+ nie unfair
- Finale etwas zu leicht geraten
9/10

Atmosphäre:
+ packend und temporeich in Szene gesetzt
+ Agenten-Flair pur
+ Sam Fisher so cool wie nie
+furios gefilmte Zwischensequenzen
10/10

Bedienung:
+ frei konfigurierbar
+ nützliche Infos direkt in der Spielwelt
+ eingeblendet
+ stets gute Übersicht
- Gefechte etwas hektisch
9/10

Umfang:
+ viele Schauplätze
+ zusätzliche Neben- und Koop-Missionen
- sehr kurze Kampagne
- geringer Wiederspielwert
7/10

Leveldesign:
+ realistisch gebaut
+ Innen- und Außenareale wechseln sich ab
+ lässt oft taktische Finessen zu
- manchmal zu linear
9/10

KI:
+ Gegner suchen bei Verdacht hartnäckig nach Sam
+ agieren im Team und schießen treffsicher
- Aussetzer bei der Deckungssuche
8/10

Waffen & Extras:
+ durchdachtes Waffenarsenal
+ nützliche Gimmicks
+ coole Markieren & Ausschalten-Funktion
+ Nahkampf taktisch einsetzbar
10/10

Handlung:
+ packender Auftakt
+ wendungsreich und hochspannend
+ Rückkehr bekannter Figuren
+ zahlreiche emotionale Momente

Fazit: Fantastisch in Szene gesetzter Agententhriller. 90%

http://www.gamestar.de/spiele/wertungskasten/action/43290/splinter_cell_conviction.html

Fazit:
Nico : Im Gegensatz zu den ersten Serienteilen finden bei mir diesmal wirklich alle Gadgets und Manöver sinnvolle Verwendung. Sams brachiale Vorgehensweise wirkt dabei nie aufgesetzt oder unpassend, sondern ist auf seinem emotionalen Rachefeldzug jederzeit nachvollziehbar. Dieser tiefe Blick in Sams Seele und die großartig renovierte Spielmechanik passen perfekt zu Splinter Cell und machen Conviction für mich zum neuen Serien-Höhepunkt!

Faust aufs Auge

Petra : In den früheren Splinter Cells haben wir kaum was über Sam erfahren. Er war eben immer der coole Agent, mehr aber auch nicht. Als Ubisoft in Double Agent die Chance hatte, uns den Mann im schwarzen Tarndress näher zu bringen, hat das Team versagt – zumindest in der PC-Version, in der große Teile des Spiels einfach weggelassen worden waren. In Conviction aber bekommen wir genau das, was die ganze Zeit irgendwie gefehlt hat: einen greifbaren Charakter, der neben dem ganzen Agentengetue sehr menschlich daherkommt. Mir hätte es in diesem Zusammenhang übrigens dicke gereicht, wenn Ubisoft es bei der Rachegeschichte belassen hätte. Die allein könnte Splinter Cell: Conviction tragen.

Endlich greifbar

Daniel : Meine durch die Preview-Versionen aufgebaute Skepsis, ob das neue Konzept überhaupt funktionieren wird, verflog bereits im Tutorial. Ubisoft gelingt das Kunststück, das Infiltrieren und heimliche Ausschalten, sprich: das Splinter- Cell-Gefühl temporeicher und actionlastiger zu machen, ohne die taktische Vielfalt zu vernachlässigen. Im Gegenteil: Durch die neuen Fertigkeiten habe ich nicht nur zusätzliche Möglichkeiten, sondern fühle mich auch noch mehr wie ein echter Superspion. Neben dem erfolgreich modernisierten Spielgefühl ist es aber vor allem die dramatisch erzählte Geschichte und ihr zutiefst menschlicher Held, die Conviction von allen aktuellen Actionspielen abhebt. Ein Meisterstück!

Klasse Comeback!

http://www.gamestar.de/test/action/adventure/2314241/splinter_cell_conviction_p5.html

BCAtze235
30.04.2010, 13:43
So hab mein Fehler gefunden:
Wenn ihr SCC spielt, schaltet 3D Vision aus. Das frisst, auch wenns nich eingeschaltet ist, aber halt das Häckchen gesetzt ist, ne Menge Leistung.

Hatte damals das gleiche Problem bei COD4, wahrscheinlich ist das dieselbe Engine wie dort gewesen...

Link93
30.04.2010, 14:02
wahrscheinlich ist das dieselbe Engine wie dort gewesen...
Du löschst wahrscheinlich immer gleich die Intros wenn du das Spiel installiert hast.
SCC basiert 100% auf UE3 und MW, naja dazu sag ich jetzt mal nichts.

OwNaGe
30.04.2010, 14:25
Du löschst wahrscheinlich immer gleich die Intros wenn du das Spiel installiert hast.
SCC basiert 100% auf UE3 und MW, naja dazu sag ich jetzt mal nichts.

Naja, eigentlich basiert SCC auf der UE 2 und MW auf der Id Tech 3.

GodssoN
30.04.2010, 14:54
Ich finde diese gute Bewertung von gs etwas überspitzt.
Klar ist es immer auch ein Teil persönliche Meinung aber, das Spiel finde ich zu actionreich um es einen würdigen Splinter Cell ableger zu nennen. Keine frage, dass das Spiel super ist aber die stealth passagen sind gerade durch das markieren & ausschalten zu einfach geworden und die "gimmicks" sind meiner meinung nach auch überflüssig.

Sensman
30.04.2010, 15:09
Dem Test von gs kann ich 100% zustimmen.

Splinter Cell Conviction ist immer noch ein Splinter Cell, zwar ist es kein komplettes Stealth game mehr aber es soll die Geschichte des Sam Fisher weiter erzählen und das tut es perfekt.:D

GodssoN
30.04.2010, 15:43
Ich finde ja auch, dass das Spiel die Geschichte gut weitererzählt und ich sage nicht, dass das Spiel schlecht ist, im gegenteil ich finde es echt bombe aber alle teile davor waren einfach mehr stealth - dieser Teil ist meiner Meinung nach zu actionreich um es ein Splinter Cell zu nennen, was es aber nicht zu einem schlechten Spiel macht. Ich verbinde Splinter Cell einfach mit super coolen stealth einlagen und das fehlt mir bei Conviction im gegensatz zu den vorgängern einfach.

Sensman
30.04.2010, 15:47
Falsch, es ist zu actionreich um es mit den vorigen Splinter Cell zu vergleichen oder um ein Stealthgame zu sein, ein Splinter Cell ist es trotzdem. ;)

GodssoN
30.04.2010, 15:52
Aber nur weil es auf der Verpackung steht und Sam Fisher wieder die Hauptrolle spielt :-P

Ist aber auch ein echt gelungenes Spiel und ich glaube ich werds heute abend auch endlich durchzocken, während meine Freunde sich alle Besaufen - Ich hab nämlich kein Geld mehr für diesen Monat (Dank meiner neuen 5850 :-D) und Gehalt kommt heut auch nicht mehr :(

JamDeluxe
30.04.2010, 15:53
Ich denke schonwieder ein Stealth Spiel... mhm. Sowas wird mit der Zeit langweilig ;)

matt1974
30.04.2010, 20:21
Ich denke schonwieder ein Stealth Spiel... mhm. Sowas wird mit der Zeit langweilig ;)
Meins ist jetzt auch da, gestern abend bei Amazon bestellt, heute Nachmittag da. Preis gesammt: 42€, geht, wenn ich dagegen an Bioshok 2 denke, das kostet nur noch 20€, egal.
Warum schon wieder ein Stealth Spiel? Welche gab es denn in letzter Zeit noch?

JamDeluxe
30.04.2010, 20:40
Meins ist jetzt auch da, gestern abend bei Amazon bestellt, heute Nachmittag da. Preis gesammt: 42€, geht, wenn ich dagegen an Bioshok 2 denke, das kostet nur noch 20€, egal.
Warum schon wieder ein Stealth Spiel? Welche gab es denn in letzter Zeit noch?

Nein, ich meine jetzt auf Splinter Cell bezogen :)

2T:
Ganz vergessen^^
Ich hab die Demo auch gezockt und ich denke das könnte das erste Splinter Cell werden das ich mir kaufe.

BCAtze235
02.05.2010, 15:53

Nein ich lösch die Intros nicht.
Das SCC auf ner modifizierten UE2 basiert, war mir schon klar, aber welche die von COD4 ist wusst ich nicht (dort kann mans auch net im Intro erkennen)

Cephei
08.05.2010, 22:48
Was soll denn diese scheiss Mission im Irak?
Wie stumpf ist das denn bitte..

Kolga
08.05.2010, 23:00
Warum? Das erklärt doch nur was du mit dem netten Herren am telefon zu tun hast. :p

masterkiller7
09.05.2010, 00:06

Ich fante die Mission mit am geilsten...

Aerox
09.05.2010, 00:31
habs heut mittags installiert.. bin jetzt in der 7. Missi in Washington DC... Das Spiel macht spaß, aber manchmal bin ich von der Action leicht genervt... In den Sommerferien werd ich mal wieder SC 1, SC 2, SC3 durchspielen^^

CrysisFreak
09.05.2010, 01:16

Ich find die trägt sehr zur atmo bei sehr dramatisch etc. geil gemacht ,wenn die weiteren teile so werden wie conviction dann hat die reihe nen neuen fan :-) :-)

Spielt sich ja fast wie Kane & Lynch plus halt nen bissl schleichen für mich is conviction eines der Games of the Year Wahnsinn und die grafik ist auch allererste Sahne!!!

Nur leider kann man das game mit 3d vision komplett vergessen :-(Schaaade

Aerox
09.05.2010, 11:40
besser wäre, wenn man mehr schleichen könnte (siehe Chaos Theory oder Pandora Tommorow).... Vlt. wird Ubisoft, falls ein neuer Teil erscheinen wird, Gameplay von Conviction mit den älteren Teilen zusammenfügen...

Cephei
09.05.2010, 12:54
Ich fante die Mission mit am geilsten...

Die ist so extremst stumpf. Die ersten 5 Minuten waren echt cool.
Aber danach, oh Gott was ist den Entwicklern denn da bloß eingefallen!?
Auf Realistisch schaffe ich die Stelle wo man Fisher befreit auch garnicht.
Was eigentlich kein Problem wäre wenn die Mission nicht so ******** wäre.

CrysisFreak
09.05.2010, 13:53
Bin grad beim Third Echolon Level und finds immer noch sehr fett da freu ich mich doch das darauf noch 11 Levels folgen werden sind die nochma genau lang wie die ersten missis?Wäre ja cool :-)

masterkiller7
09.05.2010, 14:53
Die ist so extremst stumpf. Die ersten 5 Minuten waren echt cool.
Aber danach, oh Gott was ist den Entwicklern denn da bloß eingefallen!?
Auf Realistisch schaffe ich die Stelle wo man Fisher befreit auch garnicht.
Was eigentlich kein Problem wäre wenn die Mission nicht so ******** wäre.

Joa stimmt schon aber ich als Gears of war fan fante die Mission ganz gut, hat mich an GoW erinnert.

Link93
09.05.2010, 14:55
Jhat mich an GoW erinnert.
Nur in echt schlecht.

Aerox
09.05.2010, 21:04
die irakmission war eigentlich nichts besonderes.... irgendwie öde...
So, hab grad Third Echelon Mission geschafft und probier morgen nach der Schule das Spiel durchzuspielen...

ph0enix
09.05.2010, 21:12
Ich find die trägt sehr zur atmo bei sehr dramatisch etc. geil gemacht ,wenn die weiteren teile so werden wie conviction dann hat die reihe nen neuen fan :-) :-)

Spielt sich ja fast wie Kane & Lynch plus halt nen bissl schleichen für mich is conviction eines der Games of the Year Wahnsinn und die grafik ist auch allererste Sahne!!!

Nur leider kann man das game mit 3d vision komplett vergessen :-(Schaaade

Kann ich nur Unterstreichen +1!

Cephei
09.05.2010, 21:27
Mein Gott das wird später ja wegen mangelnder Speicherfunktion echt frustig.

siLenz
10.05.2010, 03:08
hab das spiel bereits 3x durch. das erste mal auf normal, danach auf schwer. allerdings merke ich 0 unterschied zwischen den beiden schwierigkeitsgraden, vor allem stoert mich der viel zu niedrige schwierigkeitsgrad des spiels und die extrem kurze spieldauer.
ich hatte das spiel beim ersten durchlauf bereits nach knapp 5h durch. was mich weiter stoert ist, dass man keine mitspieler im inet fuer den koop-modus oder die anderen mp-modi findet. vor allem auf letzteren habe ich mich gefreut.
ich verstehe es auch nicht, wieso das spiel noch die alte unreal 2 engine nutzt und das obwohl die u3-engine deutlich besser ist, was optik und performance angeht.

jodob
10.05.2010, 08:24
mal ne Frage zum Coop Modus, spielt man den ausschließlich übers Internet oder gibts auch ne LAN Funktion?

mir ist klar, dass man für den KS online sein muss, leider habe ich nur sehr langsames Internet zur Verfügung, daher würde ich das gerne vorher wissen, bevor ich es mir zulege

tuete
10.05.2010, 10:08
Also ich find das Spiel ganz gut, soweit ich es schon gespielt hab. Graif ist sicher nicht das gelbe von Ei, aber wenigstens läuft es bei mir super flüssig. Und das Agentenfeeling kommt schon durch, von dem her macht es schon Spaß. Ich bin ja mal gespannt wie es weiter/aus geht.

Deathraven
10.05.2010, 10:37
Ich mag die Animationen und den Singleplayer. Jedoch hätte Ubi sich mit der Story vom Ko-Op mehr Mühe geben können -.-

Cephei
10.05.2010, 12:37
hab das spiel bereits 3x durch. das erste mal auf normal, danach auf schwer. allerdings merke ich 0 unterschied zwischen den beiden schwierigkeitsgraden, vor allem stoert mich der viel zu niedrige schwierigkeitsgrad des spiels und die extrem kurze spieldauer.
ich hatte das spiel beim ersten durchlauf bereits nach knapp 5h durch. was mich weiter stoert ist, dass man keine mitspieler im inet fuer den koop-modus oder die anderen mp-modi findet. vor allem auf letzteren habe ich mich gefreut.
ich verstehe es auch nicht, wieso das spiel noch die alte unreal 2 engine nutzt und das obwohl die u3-engine deutlich besser ist, was optik und performance angeht.

Keine Ahung wie lange ich schon dran bin. Aufjedenfall länger als 6 Stunden.
Spiele von Beginn auf Realistisch. Durch die fehlende Speicherfunktion darfste
wenn du die Stellen nicht kennst auf Trail&Error hinaus spielen.
Außerdem wird das Game dadurch teils unnötig in die länge gezogen.
Das hat das Spiel nicht gebraucht.
Hätte mir deutlich mehr schleichpassagen gewünscht. So wie Anfangs.

CrysisFreak
10.05.2010, 13:16
Also ich find das Spiel ganz gut, soweit ich es schon gespielt hab. Graif ist sicher nicht das gelbe von Ei, aber wenigstens läuft es bei mir super flüssig. Und das Agentenfeeling kommt schon durch, von dem her macht es schon Spaß. Ich bin ja mal gespannt wie es weiter/aus geht.

Was habt ihr gegen die grafik ich find sie extremst gut sehr scharfe texturen etc.
und zum Thema schleichen mir hat das im Parkhaus schon gereicht und mit diesen lichtschranken,war danach froh das es wieder ordentlich action gab!!!:-)Ich weiss SC definiert sich durch schleichen aber das is nix für mich dieses trial & error prinzip !UBISOFT macht weiter so mit der reihe wie es grad läuft !!!

Aerox
10.05.2010, 19:16
Ubisoft kann schon weiter so machen, aber es gibt einiges zu verbessern... das tollste wäre, wenn man fast überall mehrere Wege zum Ziel hätte... hier gibts halt kleine umwege, aber so komplett große wären zum wiederspielen gut.

Juhu, so habs grad durch... Coole Story... hoffentlich wird noch ein Teil 6 erscheinen. :-)

masterkiller7
10.05.2010, 19:32
Keine Ahung wie lange ich schon dran bin. Aufjedenfall länger als 6 Stunden.
Spiele von Beginn auf Realistisch. Durch die fehlende Speicherfunktion darfste
wenn du die Stellen nicht kennst auf Trail&Error hinaus spielen.
Außerdem wird das Game dadurch teils unnötig in die länge gezogen.
Das hat das Spiel nicht gebraucht.
Hätte mir deutlich mehr schleichpassagen gewünscht. So wie Anfangs.

Fante ich jetzt nich sooo schwer obwohl ich auch auf realistisch gestartet habe... einige stellen waren sehr beschis*en aber sonst gings eigenlich.

matt1974
30.05.2010, 18:00
Habe gestern nocheinmal ein wenige gespielt und vorher den Patch geladen, also Resultat, wohw, jetzt spielt es sich in höchster Einstellung richtig flüssig. Und eine neue Gun gabs auch wieder. :-)
Was man allerdings von den angekündigten DLCs halten soll, weiss ich nicht. Ich befürchte, dass in Zukunft spiele im SP kürzer werden und man Grundsätzlich den MP mitkaufen muss um dann dennoch per DLC nachlegen zu müssen, obwohl die Games wohl nur marginal günstiger werden. :-?

RicoAE
30.05.2010, 18:45
Also Splinter Cell hat richtig Spaß gemacht. Mochte es, dass Sam ein bisschen brutaler zur Sache ging, was man ja auch ein wenig verstehen konnte. War alles ne ganz runde Sache. Bis auf die Bugs und die Mission, wo man das Gespräch abhören musste. Als Veranstaltungstechniker hatte ich da so mein WTF Momente :-D.
Aber ich finde die Nebenmissionen machen mehr Spaß, als der Storymodus. Das schwerste Szenario hatte ich im ersten Level des Sägewerks, als Acht Gegner vier Meter von mir entfernt standen. Gleich zu Anfang. Keine Möglichkeiten zum herumschleichen. Spiele ohne Gadgets, nur Pistole und auf Zeit. Das hat die Situation ein wenig schwerer gemacht. Habs auch nicht geschafft :-P. Aber dennoch freue ich mich auf einen neuen Teil.

Cephei
30.05.2010, 20:04
Hab es nichtmal mehr durchgespielt. Wurd mir einfach zu blöd das ganze.
Dabei war der Anfang echt super.

Tig3r0023
31.05.2010, 21:21
auch fürs iPhone
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=24287

tuete
01.06.2010, 13:38
Habs nu auch durch und ich muss sagen, dass ich die letzte Mission doof fand, irgendwie 5 Abschnitte im Weißen Haus. Und ausserdem kein richtiges Finale. Immer nur noch ein paar Gegner, und noch ein paar Gegner....nicht ganz so toll. Aber alles in allem ganz okay.