PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glaubt ihr an Aliens?

Seiten : [1] 2

Bordo Bereli
21.04.2008, 16:05
Zitat von Crysis Player

Mal ne Frage:

Glaubt ihr an Aliens. Also Menschen von anderen Galaxien oder Planeten???

pumax
21.04.2008, 16:06
Erst wenn ich ein sehe

prOox
21.04.2008, 16:09
nicht an aliens wie wir si kennen, aber es gibt bestimmt noch andere ''Gestalten'' im universum denke ich....is ja genug platz:)

Roberi
21.04.2008, 16:10
JA aber nicht an solche grünen Männchen:roll: Wenn dann an andere Lebensformen, aber nicht an so ne Sci-Fi Kacke:wink:

thunderstorm
21.04.2008, 16:12
Ich denke auch das da draußen noch mehr Lebewesen sind. ;)
Die Erde wird doch wohl kaum der einzigste Planet sein auf dem Lebewesen leben können.

KissOfDeath
21.04.2008, 16:21
Ja klar ich glaube an aliens, genauso an zeitreisende und zauberer(echte, net so las vegas und so tricks)...ne im ernst, also an lebewesen irgendwo dort im endlichen glaub ich schon... :P

ExeQtor
21.04.2008, 16:22
Die wahrscheinlichkeit, dass es noch andere Lebensformen im Universum gibt, ist enorm hoch, ich denk da aber eher an bakterien oder so, also "primitives" Leben.
Wie Roberi schon gesagt hat:

Wenn dann an andere Lebensformen, aber nicht an so ne Sci-Fi Kacke:lol::lol::lol:

_pak_
21.04.2008, 16:25
Aber natürlich!
Wenn man davon ausgeht, dass es über 50 Milliarden Galaxien gibt, die wiederum Milliarden von Sternen haben und einige sicherlich ein Planetensystem beherbergen...
Da muss einfach noch weiteres Leben sein, ansonsten wäre es eine ganz schöne Platzverschwendung... ;)
Leider werden wir aber warscheinlich nie in die Verlegenheit kommen, solche "Aliens" zu treffen.

Bordo Bereli
21.04.2008, 16:28
ach ,ich hab vergessen zu fragen :
glaubt ihr auch ,dass die US-Regierung vor der öffentlichkeit was verbirgt

KissOfDeath
21.04.2008, 16:30
Da muss einfach noch weiteres Leben sein, ansonsten wäre es eine ganz schöne Platzverschwendung... ;)
Dann muss ma defragmentieren :D

Joo, das sie schlechter sind als wir :) :D :P

Pleezefragme
21.04.2008, 16:33
Dann muss ma defragmentieren :D

hammer antwort....

Ich sage nur Man in Black....so in etwa stelle ich mir das vor ^^

M3nTo5
21.04.2008, 16:35
Klar gibt es 'Aliens', denke auch das sie nicht wirklich anders als wir sind.

Ja.

Nutz
21.04.2008, 16:36
Jo, und dass sie ziemlich pleite und am Anus is! :-D

_pak_
21.04.2008, 16:39
@KissOfDeath: Dann muss ma defragmentieren :D
--> Geile Antwort:lol:

@Bordo Bereli: Wenn Du damit die Area51 meinst, dann glaub ich eher nicht. Ich denk eher das sind militärische Projekte, was dort ablaufen. Von reisenden Aliens mit UFO's halte ich eigenlich nicht viel. Die Aliens haben mit der gleichen Physik zu kämpfen wie wir auch. D.h. wie sollen die soviel Energie für Ihr Raumschiff erzeugen, um in annehmbarer Zeit zu uns zu reisen.

alex9.3
21.04.2008, 16:44
@KissOfDeath: Dann muss ma defragmentieren :D
--> Geile Antwort:lol:

@Bordo Bereli: Wenn Du damit die Area51 meinst, dann glaub ich eher nicht. Ich denk eher das sind militärische Projekte, was dort ablaufen. Von reisenden Aliens mit UFO's halte ich eigenlich nicht viel. Die Aliens haben mit der gleichen Physik zu kämpfen wie wir auch. D.h. wie sollen die soviel Energie für Ihr Raumschiff erzeugen, um in annehmbarer Zeit zu uns zu reisen.
In crysis haben dies auch geschafft;)

N1ce
21.04.2008, 16:46
An eine andere Art von Lebewesen im All glaube ich...wir sind nicht die einzigsten!!! ^^

Spay
21.04.2008, 16:48
Also ich denke auch da draußen ist was und wie die aussehen

Ich habe mal im I-net gelesen das 2 oder 3 Russen oben im waldall hoch flogen und irgendwie nach 1 woche so ein Komisches Kleine ( raumschiff ) zu denen kam und die Russen haben FOtos und sio ghemacht und beschrieben wie sie Aussahen

Sie meinten es waren keine MENSCHEN sondern ALiens die waren ca 2m Hoch 2 Große AUGEN und Breit wie ein ( schrank )

Keine ahnung ob es glaub wüdig ist aber könnte ich mir vorstellen ?

andi263
21.04.2008, 16:48
Also das wir die einzigsten intelligenten Lebewesen im ganzen Universum sind, würde ich für unrealistisch halten.

Tommi-lee
21.04.2008, 16:50
die wahrscheinlichkeit das so was wie die erde nocheinmal entsteht liegt bei >0 %

Hardcorefreak
21.04.2008, 16:51
Klar glaub ich an Aliens, es wird mit Sicherheit noch primitive so wie hochentwickelte Lebensformen im All geben, bei der unvorstellbaren Größe des Weltalls ist es unmöglich das wir alleine sind. Wer glaubt das wir alleine sind der denkt wohl auch noch das die Erde eine Scheibe ist.

Tommi-lee
21.04.2008, 16:56
alter aber ihc fände es geil wenn wirklich friedlich gesinne aliens dort sind die die technik haben uns zu errreichen da wir sie ja nicht haben :-P...
stellt euch ma vor . neues reise ziel: planet x ...viel geil....

Nutz
21.04.2008, 16:58
die wahrscheinlichkeit das so was wie die erde nocheinmal entsteht liegt bei >0 %

Und? Es gibt in unserem m8ickrigen Sonnensystem alleine schon nen weiteren Planeten, auf dem locker Leben möglich wäre. Also sind 2 von 9 Planeten bewohnbar...wieso sollte unser Sonnensystem das Einzige sein? Zudem ist es egal, ob es die Erde nur einmal gibt...Leben kann auch in ganz anderen Umgebungen entstehen, guck dir alleine manche Bakterien an, die nur in 500°C heißer Umgebung überleben können. Außerdem muss Kohlenstoff nicht die Basis sein für Leben, nur weil es das in unserer Welt ist.

Hardcorefreak
21.04.2008, 17:02
stellt euch ma vor . neues reise ziel: planet x ...viel geil....

Das wird die Menschheit eh nicht mehr erleben, da wir uns im 3. oder 4. Weltkrieg bestimmt ausrotten werden.

SkiZzL
21.04.2008, 17:03
vll kommt ja ne enterprise zu uns und beamt den spook runter? =D
nee aber ehrlich ... wenn man faehig waere zu beamen ... waere richtig geil =D 1 sek nach amerika und wieder zurueck =D ... endlich keine langen autofahrten usw
*traeum*
so long skizzl

Tommi-lee
21.04.2008, 17:04
Und? Es gibt in unserem m8ickrigen Sonnensystem alleine schon nen weiteren Planeten, auf dem locker Leben möglich wäre. Also sind 2 von 9 Planeten bewohnbar...wieso sollte unser Sonnensystem das Einzige sein? Zudem ist es egal, ob es die Erde nur einmal gibt...Leben kann auch in ganz anderen Umgebungen entstehen, guck dir alleine manche Bakterien an, die nur in 500°C heißer Umgebung überleben können. Außerdem muss Kohlenstoff nicht die Basis sein für Leben, nur weil es das in unserer Welt ist.

das mit C habe ich mir auch schon gedacht..vllt Fe oder so. das wärs ja :-D. aber so leicht ist das net mit dem bewohnen von anderen planet. alle anderen planeten haben nicht solch eine atmosphäre wie wir.

hat man wirklich bakterien schon auf anderen planeten gefunden?

Hardcorefreak
21.04.2008, 17:08

Nein leider noch nicht aber bestimmt bald auf dem Mars.

PhraGJacK
21.04.2008, 17:10
Beamen ist schon möglich... Wenn auch nicht in dem Ausmaße wie bei Star Trek. Komplexe Materie zu beamen funzt leider noch nicht. Was noch besser wäre, wären doch diese Replikatoren ->

"Angus Steak Medium und ein kühles Becks"

herrlich. Obwohl der Spaß vom kochen dann natürlich auf der Strecke bleibt. Zumindest gäbe es keine Rechtfertigung für Hunger auf der Welt mehr. Obs zu den Dingern ne wissenschaftliche Theorie gibt würde mich mal interessieren. Packt mal aus Trekkis...

Zum topic:
Ich glaube man kann mit gutem Gewissen behautpten, dass sich für den menschlichen Verstand das Universum in seiner Ausdehnung der Unendlichkeit annähert. Die Möglichkeit, dass es andere Lebewesen im Universum gibt sollte sich dann auch der Unendlichkeit annähern oder im Umkehrschluss ist die Chance, dass wir alleine sind annähernd unendlich gering...

M3nTo5
21.04.2008, 17:18
Nein leider noch nicht aber bestimmt bald auf dem Mars.
Wurden da nicht Bakterienreste oder sowas in der Art gefunden?

Bei welchen Gegebenheiten?
Es gibt so viele Planeten, woher kommt da die Behauptung das die Wahrscheinlichkeit unter 0% ist?
Da die Planetenanzahl unbekannt ist, kann man keinen Wert errechnen.

PhraGJacK
21.04.2008, 17:20
Da steht >(größer) 0%. Kleiner null % wäre irgendwie etwas sinnfrei oder? ;-)

AndyIII
21.04.2008, 17:24
wie schon öfta gesagt nich an solche viecha die aussehn wir kleine grüne marsmännchen oda crysis aliens ;)

aber bin mir zu 100 prozent sicher das es noch anderes "intelligentes" leben gibt^^

die lage unseres planeten ( das sich leben entwickeln konnte und so )
wird sicha kein einzelfall sein bei der größe 8-)

-andy

M3nTo5
21.04.2008, 17:30
Da steht >(größer) 0%. Kleiner null % wäre irgendwie etwas sinnfrei oder? ;-)
Stimmt, bin gerade dermaßen verplant :arofl:

makkavelli
21.04.2008, 17:31
Unser Sonnensystem hat 8 Planeten.

Gehen wir davon aus, dass ein durchschnittliches Sonnensystem 10 Planeten hat.

In unserer Galaxie gibt es ca 100.000.000.000 (Hundertmilliarden) Sonnensysteme

Es gibt schätzungsweise 50-100 Milliarden Galaxien.

50Mrd. * 50Mrd * 10 = 25.000.000.000.000.000.000.000

Macht 25 Trilliarden Planeten. Wenn das Leben es hier geschafft hat sich zu entwickeln, dann schätze ich die Wahrscheinlichkeit als sehr hoch ein, dass es auch anderswo entstanden ist.

Dass es allerdings aliens gibt, die hier bei uns in der Atmosphäre rumfliegen halte ich aufgrund der weiten Entfernungen für recht unwahrscheinlich, da eine Geschwindigkeit größer als das Licht nicht möglich ist. Der nächste Stern liegt schon glaube 5 Lichtjahre weg. D.h. dass man bis dahin 5 Jahre bräuchte, selbst wenn man Lichtgeschwindigkeit erreicht, was praktisch unmöglich ist.

Vielleicht gibt es aber eine ausserirdische Lebensform die einen Trick kennt weit zu reisen und schneller als das Licht. Wer weiß... Trotzdem recht unwahrscheinlich, aber Leben gibts im All sehr höchst wahrscheinlich, nur besuchen wird uns das leben wohl nicht.

Der nächste Planet auf dem Leben sein könnte habe ich neulich gelesen, ist 60 Lichtjahre entfernt. Wenn die heute mit einem Teleskop hier auf uns schauen würden, dann würden sie das Jahr 1948 sehen :)

NeoSephiroth
21.04.2008, 17:31
ich glaube es gibt 100%ig aliens...das unser planet unter einer nicht zu zählenden anzahl an planeten allein in einer galaxie unter einer nicht zu zählenden anzahl an galaxien als einziges intelligentes leben hervorgebracht hat ist sehr...sehr...seeeeeeeeehr unwarscheinlich

PhraGJacK
21.04.2008, 17:43
@makkavelli

Stimmt. Da hab ich mich jetzt mit nem Kumpel mal drüber unterhalten. Man muss sich mal klarmachen, dass wir von unserem kleinen Planetchen aus die Vergangenheit betrachten, wenn wir zum Himmel schauen. Alles was wir mit unseren Teleskopen sehen hat Jahre gebraucht um hierher zu kommen. Krasse Vorstellung irgendwie...

Nutz
21.04.2008, 17:59
Wo wir beim Thema "sich bekiffende und philophierende Gruppe Jugendlicher" wären... :-D Mal im Ernst, da kann man stundenlang drüber labern und es wird nie langweilig, wirklich beweisen kann aber eh keiner was, da es die Menschen bisher ja nichtmal geschafft haben, glaubwürdig auf dem Mond zu landen...

Pat21
21.04.2008, 17:59
Bin mir genauso sicher, dass es ausserirdische Leben gibt.
Vllt kommen sie mal zu uns und
besuchen uns. Wer weiss.

Aber es werden wahrscheinlich keine gruenen
Maennchen sein.
Koennte ja sein, dass sie so sind wie wir.

(sry fuer die Schreibweise aber auf einer franzoesichen
Tastatur gibt es leider kein "oe" oder so)

M@rio16
21.04.2008, 18:01
Mein Onkel hat mir mal erzählt als er campen war am see und in die Sterne gesehen hat da hat er ein ufo gesehen und am nächsten tag haben sich leute über das selbe ufo unterhalten also muss es echt sein?

ich würde gern mal wissen was in der Area 51 so abgeht

M3nTo5
21.04.2008, 18:07
Mein Onkel hat mir mal erzählt als er campen war am see und in die Sterne gesehen hat da hat er ein ufo gesehen und am nächsten tag haben sich leute über das selbe ufo unterhalten also muss es echt sein?

ich würde gern mal wissen was in der Area 51 so abgeht
Naja, dass "mein Onkel hat mir mal erzählt" reicht schon für einen subjektiven Eindrück...
Glaube nicht das hier sowas wie UFOs rumfliegen.
Und Area 51 ist für mich ein Waffentestgelände, die Mythen kamen nur durch die ersten Tarnkappenbomber etc. die dort getestet wurden.

Crysis Player
21.04.2008, 18:12
Jap. Ich glaube schon dran...habe mir jetzt den Thread net ganz durchgelesen sry.;) Also, ich denke andere Gestalten gibt es.....aber ob sie so aussehen wie in Filmen...ich denke das dass sehr unwarscheinlich ist...;)

Naja, dass "mein Onkel hat mir mal erzählt" reicht schon für einen subjektiven Eindrück...
Glaube nicht das hier sowas wie UFOs rumfliegen.
Und Area 51 ist für mich ein Waffentestgelände, die Mythen kamen nur durch die ersten Tarnkappenbomber etc. die dort getestet wurden.

Area 51 ist nicht nur das....

Habe mal ne Doku bei N24 gesehen...war sehr interessant.

young-trigger
21.04.2008, 18:19
in nem video hab ich mal gesehen das die wahrscheinlichkeit das wir die einzige hochentwickelte lebensform im universum 1:1.000.000.000 ist....(sehr gering)

wens interessiert der sollte sich mal das freeware prog "celestia" besorgen dann mal auf der taste : "]" die anzahl der sterne auf maximum (realistisch) stellen aus unserer galaxy rauszoomen (was schon super beeindruckend ist) und dann sich die namen von allen bekannte galaxien anzeigen lassen....da kommt sogar mein rechner ins stocken oO

TheMegaMaster
21.04.2008, 18:35
@Mentos: Also UFO heißt ja nur "Unbekanntes Flug Objekt". Es heißt nicht das da Aliens drin hocken. ;)

Also ich bin mir ziemlich sicher auch eins gesehen zu haben, aber es ist sehr lang her... Ich war 12 glaub ich und hab auf nem Flug nach Mallorca eine graue Scheibe über den Wolken schweben sehen. Die war gar nicht soweit weg und hat sich nicht bewegt (Nein es war garantiert keine Wolke! Soviel kann ich noch sicher sagen!).

Das sei nurmal so in die Runde geworfen :D

Black_Death
21.04.2008, 18:39
Ich denke ja, weil Aliens nicht nur irgendwelche Monster oder so sein können, sondern auch Microorganismen usw...

M3nTo5
21.04.2008, 18:43
Area 51 ist nicht nur das....

Habe mal ne Doku bei N24 gesehen...war sehr interessant.
Was haben die denn gesagt?
Man darf nicht vergessen, N24 ist auch nur amerikanisch...

@Mentos: Also UFO heißt ja nur "Unbekanntes Flug Objekt". Es heißt nicht das da Aliens drin hocken. ;)

Also ich bin mir ziemlich sicher auch eins gesehen zu haben, aber es ist sehr lang her... Ich war 12 glaub ich und hab auf nem Flug nach Mallorca eine graue Scheibe über den Wolken schweben sehen. Die war gar nicht soweit weg und hat sich nicht bewegt (Nein es war garantiert keine Wolke! Soviel kann ich noch sicher sagen!).

Das sei nurmal so in die Runde geworfen :D
Das mit dem UFO war auf ein Raumschiff bezogen ;)

foofi
21.04.2008, 18:51
Also die Frage ist falsch formuliert. Mein Glaube ist jetzt Nebensache, aber ich glaube an die Existenz von Ausserirdischen.

Bullet-time
21.04.2008, 19:00
Leute, ich muss mal ne These hier anbringen, die ich selber aufgestellt habe und schon einige Zeit darüber brüte:

Man nimmt ja an, das Universum dehnt sich unendlich aus, beziehungsweise ist unendlich groß.

Das heißt doch eigentlich dass es unendlich viele Planeten gibt, auch Lebewesen. Daraus müsste man doch eigentlich folgern, dass einiges Leben, vielleicht schon unvorstellbar weit von uns entfernt, unseren Menschen ähnlich sieht.
Und noch weiter entfernt, müsste es doch Lebewesen geben, die uns fast komplett ähnlich sind.
Und dann... absolut unvorstellbar weit entfernt, müsste es doch einen Planeten geben, der unserer Erde fast vollständig, wenn nicht sogar exakt gleichkommt. Damit meine ich nicht nur die Flora&Fauna, sondern auch, dass es dort Computer gibt, mit dem Crysis-hq.com forum. Und Jonny Depp als Sweeney Todd. Ich meine, es ist ja UNENDLICH. Das heißt es gibt UNENDLICH viele Variationen davon. Zum beispiel, dass Jonny Depp nur eine Nebenrolle bekommen hat. Und so weiter und sofort...
versteht ihr was ich meine?

CroppTown
21.04.2008, 19:05
Also ich glaube an "logisch" "denkende" lebensformen da draußen die in etwa so sind wie wir...Aber das wir mal kontakt mit dennen aufnehmen ist gleich 0 :D
da wird unsere erde schon längst von der sonne pulvirisiert bevor wir mit anderen "logisch" "denkenden" lebensformen kontakt aufnehmen :)
Vllt. aber kommen mal welche noch bevor die erde erliescht wird, wer weiß das schon :?:
Vllt. kommen mal andere lebensformen zu uns und suchen asyl weil ihr planet von einer sonne oder sowass zerstört wurde :D (dann kommen die noobkack rassisten/nazis sonst was und sagen kein asyl, kurzerhand werden die von den aliens zugefroren, crysis feeling :lol:)

@ Bullet-Time
Jo, das ist sehr wahrscheinlich ;)
aber irgendwann zieht sich das universum wieder ein und dann wieder dähnt es sich aus und so weiter, das doch ne geile vorstellung oda?

PhraGJacK
21.04.2008, 19:07
@Bullet time
Deine Überlegung ist in sich schon richtig. Leider gehen wir mittlerweile nicht mehr von einem unendlichen Universum aus.

Aber um deine Theorie jetzt nicht ganz nieder zu machen: Ich hab 2 posts vorher schon geschrieben, dass, gemessen am menschlichen Maßstäben, das Weltall sich stark der Unendlichkeit annähert.

CRYSISTENSE
21.04.2008, 19:09
NEIN. Selbiges gilt bei mir auch für Gott.

Fusion145
21.04.2008, 19:10
Also ich glaube auch an Ausserirdische. Es wäre sogar möglich das sie gerade oder schon irgendwann mal auf unserer Erde waren, da so ein langer Weg nicht unbedingt über eine hohe Geschwindigkeit überwunden werden muss. Ich hab mal was über eine Theorie gelesen (kann mich allerdings nicht mehr so genau dran erinnern) das es theoretisch möglich wäre den Raum zwischen Start und Ziel "zusammenzudrücken" und so den Weg stark zu verkürzen (sowas nennt man glaub ich Wurmloch oder irgendwie so).

Um nochmal auf das Beamen zurück zu kommen, es wird nie möglich sein, da wenn man etwas Beamen möchte wirklich alles von diesem Objekt "auflösen" müsste was bei Atomen ziemlich schwer wird weil dort mehrere Milliarden °C nötig wären. Wenn dies geschafft wäre kommt aber ein ganz anderes Problem auf die Forsche zu nämlich das, dass bei dieser großen Hitze Antimaterie ensteht und das Aufbauen des vorher "aufgelösten" Objekts unmöglich macht (zumindest zum vorigen Zustand)
Außerdem war es bis jetzt noch nie möglich etwas zu Beamen, bis jetzt konnte man nur Zustande einzelner Moleküle "Beamen" und nicht mehr.

megaman
21.04.2008, 19:15
Man müsste Aliens mal definieren, ich denke jetzt an irgendein Lebewesen, ihr sicher auch, deshalb ist meine Antwort ganz klar: JA!

Denn Pflanzen und ähnliches, sind ebenfalls Lebewesen, die ich jetzt einfach alle unter einen Hut stecke und es ist sicherlich nicht undenkbar wenn auf irgendeinem zich Millionen Lichtjahre entfernten Planeten ne Pflanze blüht^^

An intelligentes Leben ist eigentlich auch nicht zu zweifeln, immerhin gibt es bestimmt einen zweiten Planeten mit einer ähnlichen Amtmosphäre usw, auf dem die Evolution auch so verlaufen ist, wie hier.

PhraGJacK
21.04.2008, 19:16
Ja, man hat die Informationen über Lichtteilchen übertragen, richtig? Das ist im Prinzip beamen. So kann man vielleicht auch gewissen Informationen von Atomen auf andere Atome/Moleküle übertragen... irgendwann einmal versteht sich. Aber so ausgiebig hab ich mich mit dem Thema nicht befasst... WIe gesagt, mich interessieren dann schon eher die Replikatoren :-)

Hmm, die werden dann wohl nach einem ähnlichen Prinzip funktionieren...

Fusion145
21.04.2008, 19:21
Beamen wird aber nie statt finden, außer natürlich wir finden eine andere Methode Atome "aufzulösen" aber um das "auflösen" der Teile eins Objekt dürften wir nicht herum kommen.

Um nochmal drauf zurück zu kommen ob die Aliens überhaupt mit Lichtgeschwindigkeit oder schneller hieher kommen könnten, die Antwort lautetet zwar ja aber Wissenschaftler haben herausgefunden wenn man sich für 4min im Weltraum mit 99,9999% Lichtgeschwindigkeit bewegt, vergehen auf der Erde 15000 Jahre! Also wäre es eher unwahrscheinlich das ein Alien mit so einer hohen Geschwindigkeit reist weil sich nachher auf seinem Heimatplaneten keiner mehr sich an ihn erinnern könnte

Aliens sind meiner Meinung nach alle (Lebensformen) die außerhalb unseres Planeten leben.

CroppTown
21.04.2008, 19:24
Ja beamen...da sollte ein eigener threath für aufgemacht werden >.>
Wäre aber schon cool ;)
beamer unter pc stuhl legen(natürlich erst vorher loch reinmachen in stuhl), den anderen teil vom beamer über toilete, musste niewieder bei crysis mp pause machen, erlädigst dein geschäfft beim gamen :D

poomuckel
21.04.2008, 19:40
Um nochmal drauf zurück zu kommen ob die Aliens überhaupt mit Lichtgeschwindigkeit oder schneller hieher kommen könnten, die Antwort lautetet zwar ja aber Wissenschaftler haben herausgefunden wenn man sich für 4min im Weltraum mit 99,9999% Lichtgeschwindigkeit bewegt, vergehen auf der Erde 15000 Jahre! Also wäre es eher unwahrscheinlich das ein Alien mit so einer hohen Geschwindigkeit reist weil sich nachher auf seinem Heimatplaneten keiner mehr sich an ihn erinnern könnte

Bleibt lediglich ungeklärt, ob ein Alien dann unbedingt nochmal zurück und wiedererkannt werden will und ob 150000 Jahre vielleicht nur einen Bruchteil von deren Lebenserwartung ausmacht ;)

Nutz
21.04.2008, 19:44
Das mit der Lichtgeschwindig ist aber irgendwie totaler Blödsinn. Denn Licht selbst ist ja nicht unendlich schnell. Von der Sonne bis zur Erde braucht es ungefähr 8Minuten. Wenn ich nun von der Sonne aus mit Lichtgeschwindigkeit zur Erde reise, brauch ich ja ebenfalls 8Minuten. Wenn das Licht von der Sonne also um 20:30Uhr von der Sonne los geht und um 20:38Uhr hier ankommt, sind 8Minuten auf der Erde vergangen. Wieso sollten auf der Erde also 30000Jahre vergehen, wenn ich in 8Minuten von der Sonne zur Erde reise? Das lässt sich vielleicht heutzutage nicht messen, weil wir eben keine Masse mit Lichtgeschwindigkeit bewegen können...aber genau daher weiß es eben niemand, das sind alles Annahmen, die auf konfusen Rechnungen beruhen.

Zudem gibt es ja noch die Theorie von der Raumkrümmung...;-)

Schoeniaw(koq)
21.04.2008, 19:50
Nö glaube ich eigentlich nicht ich glaub die wollen sich nur wichtig machen wie sies immer tun indem Sie so auf geheimnisvoll tun typisch USA. :)
Also glauben tu ich an Aliens nicht wirklich zumindest nicht an intellegentes leben aber ich hoffe es hehe wär doch cool

PantherV
21.04.2008, 19:55
ich glaub eher nicht daran, denk es ist alles erfunden ,kann genauso gut sein das es auch eine "zweite erde geben kann villeicht "

Adenan
21.04.2008, 19:58
Ausserdem soll es wohl auch möglich sein von einem Punkt zum anderen zu springen.
Physiker sollen dieses Phänomen wohl auch schon nachgewiesen haben.
Dadurch soll es in der Tat möglich sein "schneller" als das Licht zu reisen.
Da man eben nicht die gesamte Reisestrecke zurücklegt,sondern quasi instant am Ziel ankommt.
Hab dadrüber mal was in der Zeitschrift "PM" (Wissenschaftsmagazin) gelesen.

Nur gibt es halt immer das Problem sowas auch umzusetzen also einsetzbar zu machen......irgendwann vielleicht.....

Und zum Thema....jo auch ich glaube es gibt noch anderes Leben da draußen.
Vielleicht ja sogar auf Silizium Basis.
Unsere Computer werden ja schon immer Intelligenter ;)

poomuckel
21.04.2008, 20:02
Das mit der Lichtgeschwindig ist aber irgendwie totaler Blödsinn. Denn Licht selbst ist ja nicht unendlich schnell. Von der Sonne bis zur Erde braucht es ungefähr 8Minuten. Wenn ich nun von der Sonne aus mit Lichtgeschwindigkeit zur Erde reise, brauch ich ja ebenfalls 8Minuten. Wenn das Licht von der Sonne also um 20:30Uhr von der Sonne los geht und um 20:38Uhr hier ankommt, sind 8Minuten auf der Erde vergangen. Wieso sollten auf der Erde also 30000Jahre vergehen, wenn ich in 8Minuten von der Sonne zur Erde reise? Das lässt sich vielleicht heutzutage nicht messen, weil wir eben keine Masse mit Lichtgeschwindigkeit bewegen können...aber genau daher weiß es eben niemand, das sind alles Annahmen, die auf konfusen Rechnungen beruhen.

Zudem gibt es ja noch die Theorie von der Raumkrümmung...;-)

Bewegte Uhren ticken im Weltraum aber auch langsamer als auf der Erde - jedenfalls von der Erde aus betrachet ;)

Haben Einstein's Relativitätstheorie die vergangenen Wochen behandelt und ja, viele Sachen gelernt die einfach nur unvorstellbar sind.

Wenn ein Mensch von der Erde zum Beispiel mit einer der Lichtgeschwindigkeit nahen Geschwindigkeit durch den Weltraum fliegt, würde er wesentlich langsamer leben, atmen, sprechen und auch altern - er selber würde davon aber nichts merken, für ihn vergeht die Zeit normal schnell. Wenn dieser Mensch also 50 Jahre im Weltraum fliegt - diese kommen ihm auch wirklich wie 50 vor - ist er bei seiner Rückkehr zur Erde um vielleicht drei, vier Jahre gealtert (weiß jetzt nicht genau wie viele, hab das jetzt nicht ausgerechnet).

Aber sowas kann man sich nur schwer vorstellen - ganz davon zu schweigen dass es unmöglich ist einen Körper auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.

Fusion145
21.04.2008, 20:03

Das sind keine konfusen Berechnungen, das alles Beruht auf dem Vergleich zweier Uhren (einer auf der Erde und eine im Raumschiff das sich mit 99,999% Lichtgeschwindigkeit bewegt) also kommt bei so einer Berechnung die Rivalitäts Theorie zum Einsatz und die kann man wohl kaum als konfuse Berechnung bezeichnen

Zudem gibt es ja noch die Theorie von der Raumkrümmung;-)

Also ich glaube auch an Ausserirdische. Es wäre sogar möglich das sie gerade oder schon irgendwann mal auf unserer Erde waren, da so ein langer Weg nicht unbedingt über eine hohe Geschwindigkeit überwunden werden muss. Ich hab mal was über eine Theorie gelesen (kann mich allerdings nicht mehr so genau dran erinnern) das es theoretisch möglich wäre den Raum zwischen Start und Ziel "zusammenzudrücken" und so den Weg stark zu verkürzen (sowas nennt man glaub ich Wurmloch oder irgendwie so).

Nach dem Wort hab ich gesucht.

Aber sowas kann man sich nur schwer vorstellen - ganz davon zu schweigen dass es unmöglich ist einen Körper auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen

Das ist gar nicht nötig wie oben geschrieben reicht schon 99,999% Lichtgeschwindigkeit, was zwar auch schwer zu erreichen ist es ist aber immerhin möglich

Das habe ich alles aus der Sendung SCI Xpert und der Moderator kennt sich wohl mit solchen Dingen aus

Roberi
21.04.2008, 20:06

Nicht viel mehr oder weniger als andere Regierungen. Nur eines können die Amis besser: Sie vermarkten das geschickt;)

poomuckel
21.04.2008, 20:10
Das ist gar nicht nötig wie oben geschrieben reicht schon 99,999% Lichtgeschwindigkeit, was zwar auch schwer zu erreichen ist es ist aber immerhin möglich

Nein, auch das ist nicht möglich, da mit zunehmender Geschwindigkeit auch die Masse des jeweiligen Körpers größer wird und somit den Körper "bremst" --> kein KÖRPER könnte je auf Lichtgeschwindigkeit kommen, auch nicht auf 99 %.

Crysis Player
21.04.2008, 20:12
Es soll ja mal ein "Ufo" auf der Erde abgestürtzt sein.....

Schaut hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Roswell-Zwischenfall ( das ist der bekannteste )

Und das ist bei weitem nicht der einzige Fall.

Nutz
21.04.2008, 20:13
Ich glaube, es ist weder unmöglich, einen Körper auf Lichtgeschwindigkeit zu bringen, noch ist je bewiesen worden, dass die beiden Uhren wirklich so unterschiedlich ticken würden, wenn man denn n Körper auf Lichtgeschwindigkeit bringt.

Das mit dem Altern würde ja komplett dem wiedersprechen, was man vorhat. Denn wenn man mit Lichtgeschwindigkeit reist, ist man eben so schnell wie das Licht, auch für die Erdenbürger. Wenn ich also in 8Minuten zur Sonne fliege und im gleichen Moment auf der Erde 30000Jahre vergehen würden, würde ich für die Erdenbürger ja eben nicht mit Lichtgeschwindigkeit reisen, sondern wensentlich langsamer, als wie es heutzutage schon möglich ist. Ist also in meinen Augen kompletter Blödsinn das Ganze. Wenn ich so schnell wie das Licht reise, bin ich so schnell wie das Licht, also bin ich auch für die Erdenbürger in 8Minuten anner Sonne angelangt...wenn es denn möglich wäre, was niemand verneinen kann.

Fusion145
21.04.2008, 20:13
Nein, auch das ist nicht möglich, da mit zunehmender Geschwindigkeit auch die Masse des jeweiligen Körpers größer wird und somit den Körper "bremst" --> kein KÖRPER könnte je auf Lichtgeschwindigkeit kommen, auch nicht auf 99 %.

Doch Teilchenbeschleuniger machen genau das...

Bis jetzt ist es zwar unmöglich aber da man es jetzt schon mit Teilchen wenigsten auf 99,999% schafft man es vielleicht später auch mit Raumschiffen.
In dem Punkt mit 100% Lichtgeschwindigkeit dort geb ich dir vollkommen recht das wird wahrscheinlich nie Wirklichkeit werden nicht mal mit Teilchen

Und Nutz das ist sich nur schwer vor zu stellen, ich selber kapiers auch nicht ich geb nur das wieder was ich aus Quellen gelesen,gesehen und gehört hab und mehr nicht. Es ist zwar möglich das sich Wissenschaftler irren aber ich glaub eher das wir einfach nicht über unseren Horizont hinaus denken können (zumindest der Großteil der Menschen)

DirtyDan
21.04.2008, 20:15
Es soll ja mal ein "Ufo" auf der Erde abgestürtzt sein.....

Schaut hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Roswell-Zwischenfall ( das ist der bekannteste )

Und das ist bei weitem nicht der einzige Fall.

Die Geschichte hört sich interessant an.

poomuckel
21.04.2008, 20:15
Ich glaube, es ist weder unmöglich, einen Körper auf Lichtgeschwindigkeit zu bringen, noch ist je bewiesen worden, dass die beiden Uhren wirklich so unterschiedlich ticken würden, wenn man denn n Körper auf Lichtgeschwindigkeit bringt.

Es ist zu 100% sicher, dass ein Körper niemals auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden kann sobald seine Ruhemasse größer als 0 ist --> E = m*c².

Ist also in meinen Augen kompletter Blödsinn das Ganze.In deinen Augen vielleicht, ja - jedenfalls ist es genau so wie ich es beschrieben habe (= wie es Einstein festgelegt hat und wie man es nicht widerlegen kann.) Das Ganze nennt sich übrigens Zeitdilatation.

Bis jetzt ist es zwar unmöglich aber da man es jetzt schon mit Teilchen wenigsten auf 99,999% schafft man es vielleicht später auch mit Raumschiffen.
In dem Punkt mit 100% Lichtgeschwindigkeit dort geb ich dir vollkommen recht das wird wahrscheinlich nie Wirklichkeit werden Nichtmal mit Teilchen

Mit Teilchen kommt man ohne Probleme auf so hohe Geschwindigkeiten - siehe Photonen. Aber das habe ich auch nicht angezweifelt, ich habe lediglich gesagt, dass die ganze Relativitätstheorie eben eine Theorie ist und nicht in die Praxis umgesetzt werden kann.

Nutz
21.04.2008, 20:18
Man gut das du weißt, wie es in 1000Jahren aussieht...früher war auch unumstößlich, dass die Erde eine Scheibe is... -.-

Dann erklär mir doch deine tolle Rechnung anhand von meinem Beispiel...geht nich? komisch...

Die Geschichte hört sich interessant an.

Wurde aber mittlerweile schon hundertmal widerlegt...

poomuckel
21.04.2008, 20:22
Man gut das du weißt, wie es in 1000Jahren aussieht...früher war auch unumstößlich, dass die Erde eine Scheibe is... -.-

Dann erklär mir doch deine tolle Rechnung anhand von meinem Beispiel...geht nich? komisch...

Ich weiß nicht ob du mehr lustig oder doch eher einfach nur dreist bist.

Aber okay, für dich nochmal zum Nachschlagen:

- Relativitätstheorie
- Zeitdilatation
- E=m*c²

Das sind Sachen die man weder widerlegen noch annährend mit irgendwelchen veralteten Weltbildern vergleichen kann.

Nutz
21.04.2008, 20:29
Du weißt aber auch, dass sowohl Gewicht als auch Masse rein dynamische Größen sind, die man auch gen Null bringen könnte?

Und ich hab schon öfters gesagt, dass mich solche Theorien nicht wirklich interessieren, denn sie sind weder bewiesen noch entkräftet, daher gelten sie genau so wie der Leitsatz vom fliegenden Spaghettimonster als unumstößlich. Es ist mir auch egal, ob du mich dreist nennst, nur weil ich im Gegensatz zu manch anderem nicht alles glaube, was man mir auftischt. Ich bin Realist und ich glaub erst an etwas, wenn es 100%ig bewisen ist...was man mit nen paar Zahlen aufm Schreibblock nie erreichen wird. Und mein Beispiel kannste mir mit den tollen Theorien trotzdem nicht beweisen...

poomuckel
21.04.2008, 20:34
Du weißt aber auch, dass sowohl Gewicht als auch Masse rein dynamische Größen sind, die man auch gen Null bringen könnte?

Und ich hab schon öfters gesagt, dass mich solche Theorien nicht wirklich interessieren, denn sie sind weder bewiesen noch entkräftet, daher gelten sie genau so wie der Leitsatz vom fliegenden Spaghettimonster als unumstößlich. Es ist mir auch egal, ob du mich dreist nennst, nur weil ich im Gegensatz zu manch anderem nicht alles glaube, was man mir auftischt. Ich bin Realist und ich glaub erst an etwas, wenn es 100%ig bewisen ist...was man mit nen paar Zahlen aufm Schreibblock nie erreichen wird.

Also erstmal war das "dreist" auf deine Art und Weise bezogen wie du auf meinen Post eingegangen bist, siehe

Dann erklär mir doch deine tolle Rechnung anhand von meinem Beispiel...geht nich? komisch...Und im Gegensatz zu "manchen" Religionen will ich andersdenkenden Menschen meinen "Glauben" (= meine Meinung) nicht krampfhaft aufzwängen, keine Angst.

Das "Problem" hierbei ist einfach, dass Einsteins Relativitätstheorie quasi ein einziges Axiom ist und man dagegen auch nichts machen kann. Dass man einem Körper mit der Ruhemasse > 0kg zu eben diesen "runterbekommt" ist mir übrigens sehr neu, klingt aber genauso interessant wie unglaublich. Ich wäre dir wirklich (!) dankbar wenn du mir das erklären könntest.

Ansonsten.... ähem.... wo waren wir jetzt? Achso richtig, Zeitdilatation ist praktisch nicht nachweisbar.

Bullet-time
21.04.2008, 20:35
Ich muss sagen, das was Nutz die letzten 2 Seiten von sich gegeben hat, war super!
Nutz, so denke ich auch, aber du hast mich da noch ein wenig weitergebracht. Zum Beispiel mit dem Ding das wenn man mit (annähernder) Lichtgeschwindigkeit reist, für den außenstehenden Beobachter langsamer Altert. Das habe ich auch schon gehört, aber dass man dann ja für den aB. LANGSAMER als mit Lichtgeschwindigkeit reist, so hab ich noch nie gedacht.

PS: Adenan, hör mir mit PM auf, so n Schund kann ich auch zusammenschreiben... Titel eines PM´s "Wie Berechnet man GOTT?"... ich bitte dich...

M3nTo5
21.04.2008, 20:39
PS: Adenan, hör mir mit PM auf, so n Schund kann ich auch zusammenschreiben... Titel eines PM´s "Wie Berechnet man GOTT?"... ich bitte dich...
Jetzt krümeln sich die Christen zusammen oder wie?
Habe dazu schon irgendwo einen Beitrag geschrieben der das Ganze zusammenfast, glaube bei den schwarzen Löchern.

Und zu Roswell: Sie meinten sie hätten eins gefunden- und dann dementiert.
Haben wohl nur ein kaputtes Auto entdeckt und nach der Untersuchung es dann festgestellt, lol.

poomuckel
21.04.2008, 20:41
Zum Beispiel mit dem Ding das wenn man mit (annähernder) Lichtgeschwindigkeit reist, für den außenstehenden Beobachter langsamer Altert. Das habe ich auch schon gehört, aber dass man dann ja für den aB. LANGSAMER als mit Lichtgeschwindigkeit reist, so hab ich noch nie gedacht.

Verzeih mir die wahrscheinlich blöde Frage, aber wo ist jetzt der Unterschied zwischen annährender Lichtgeschwindigkeit und langsamer als Lichtgeschwindigkeit?

Nutz
21.04.2008, 20:41
Das Gewicht von 1kg zb existiert nur auf der Erde, weil dessen Anziehungskraft gleich 1G ist...ist halt mal festgelegt worden, damit wir uns daran koordinieren können. Auf nem anderen Planeten hat dasselbe Gewicht nich 1kg, sondern mit unserer Skala gemessen plötzlich 1000000kg...und in nem absolut ungekrümmten Raum würde es eben annähernd Null erreichen, so auch die Masse. Und demnach wäre es da auch möglich, Lichtgeschwindigkeit zu erreichen. Das sind zwar auch alles Theorien, weil niemand kennt ungekrümmten Raum...aber das "es geht!" wäre theoretisch genau so möglich wie zu sagen "es geht nicht, basta!". Dass Gewicht keine Eigenschaft, sondern ein Zustand ist, weiß wohl jeder, der mal Fahrstuhl gefahren ist, in die Luft gesprungen is oder eben Weltraumfahrer beobachtet hat, die durch die Aufhebung der Anziehungskraft durch die Fliehkraft ihr Gewicht fast vollkommen verlieren.

Verzeih mir die wahrscheinlich blöde Frage, aber wo ist jetzt der Unterschied zwischen annährender Lichtgeschwindigkeit und langsamer als Lichtgeschwindigkeit?

Er meint einfach nur, dass man denjenigen weit entfernt von 99,99999% der Lichtgeschwindigkeit beobachten würde...für die Erdenbewohner wäre er ja wie gesagt langsamer als diverse Raumschiffe oder Satteliten im All, denen man ja mit bloßem Auge folgen kann.

Bullet-time
21.04.2008, 20:42
Öhh, Mentos, net wirklich.
Ich mein nur dass das vollkommener Müll ist was die da schreiben. Besonders weil das subjektiver Schwachsinn ist, der für die Rechnung gebraucht wird.
Ich bin eh Atheist.

poomuckel
21.04.2008, 20:43
Mir fällt gerade auf, warum wir beide uns anscheinend "nicht einigen" und nur aneinander vorbeireden können - du redest von der Theorie, ich seit meinem ersten Post von der Praxis.

Und mit dem "Äääätsch beweis mir doch dass es nicht so ist" kommt man spätestens seit Gott nicht weiter.

EDIT: Achso, und danke für die Erklärung mit der Masse, klingt nachvollziehbar! Werde damit mal meine Lehrkraft belagern ;)

Bullet-time
21.04.2008, 20:44
Poomuckel, ich meine mit langsamerer als Lichtgeschwindigkeit, meinetwegen (nimm die Zahl nicht genau, nur zum checken) 10.000 km/H, weils eben so langsam von außen vorkommt.

poomuckel
21.04.2008, 20:47
Poomuckel, ich meine mit langsamerer als Lichtgeschwindigkeit, meinetwegen (nimm die Zahl nicht genau, nur zum checken) 10.000 km/H, weils eben so langsam von außen vorkommt.

Hab jetzt auch verstanden wie du das meintest, aber dass einem außenstehenden Betrachter die Lichtgeschwindigkeit langsamer vorkommt ist ja auch irgendwo recht... wie kann man das angemessen formulieren.... "schwer vorzustellen", da doch erst sie das Phänomen der Zeitdilatation beschreibt, sprich: Die Lichtgeschwindigkeit selber wird ja nicht von der Lichtgeschwindigkeit "getragen" und ist somit nicht greifbar (man ich kann mich gerade nicht so richtig ausdrücken, grrr....)

Jedenfalls wären wir hier wieder bei Theorie und Praxis.

Nutz
21.04.2008, 20:49
Mir fällt gerade auf, warum wir beide uns anscheinend "nicht einigen" und nur aneinander vorbeireden können - du redest von der Theorie, ich seit meinem ersten Post von der Praxis.

Und mit dem "Äääätsch beweis mir doch dass es nicht so ist" kommt man spätestens seit Gott nicht weiter.

Einigen kann man sich ja eben nicht auf Dinge, wo keine wirklichen Fakten daliegen. Denn deine Praxis stützt sich ja nur auf dem heute Möglichen...und da hast du natürlich recht. Aber der Punkt warum du mir nicht das Gegenteil beweisen kannst, macht eben ne gute Diskussion aus. ;-)

Fusion145
Das Gewicht von 1kg zb existiert nur auf der Erde, weil dessen Anziehungskraft gleich 1G ist...ist halt mal festgelegt worden, damit wir uns daran koordinieren können. Auf nem anderen Planeten hat dasselbe Gewicht nich 1kg, sondern mit unserer Skala gemessen plötzlich 1000000kg...und in nem absolut ungekrümmten Raum würde es eben annähernd Null erreichen, so auch die Masse. Und demnach wäre es da auch möglich, Lichtgeschwindigkeit zu erreichen. Das sind zwar auch alles Theorien, weil niemand kennt ungekrümmten Raum...aber das "es geht!" wäre theoretisch genau so möglich wie zu sagen "es geht nicht, basta!". Dass Gewicht keine Eigenschaft, sondern ein Zustand ist, weiß wohl jeder, der mal Fahrstuhl gefahren ist, in die Luft gesprungen is oder eben Weltraumfahrer beobachtet hat, die durch die Aufhebung der Anziehungskraft durch die Fliehkraft ihr Gewicht fast vollkommen verlieren.

Damit wäre das Problem aber auch nicht gelöst da man um von 99% der Lichtgeschwindigkeit auf 100% der Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen annähernd eine unendliche Energie bräuchte...

Jack3443
Nehmen wir an, dass das Universum unendlich ist oder sich ständig ausbreitet. Naja das ist ziemlich groß:D. Alle Sterne die ihr seht sind Sonnen (für die dies nicht wissen) und meist ist auch ein ganzes Sonnensystem mit Planeten um sie herunm.
Warum sollen wir also die einzigen in diesem rießen Universum sein? Es ist eher wahrscheinlich, dass es Aliens gibt. Die müssen nicht unbedingt überklug oder so sein. Das können auch ganz primitieve Käfer oder Bakterien sein oder andere Lebensforemen. Währe das glecihe als würd ich sagen unter 92399325892038853290939582309 Kleeblattern gibt es nur eines mit 4 Blättern. Würdet ihr das glauben?

Baggibox
21.04.2008, 20:51
Unser Sonnensystem hat 8 Planeten.

Gehen wir davon aus, dass ein durchschnittliches Sonnensystem 10 Planeten hat.

In unserer Galaxie gibt es ca 100.000.000.000 (Hundertmilliarden) Sonnensysteme

Es gibt schätzungsweise 50-100 Milliarden Galaxien.

50Mrd. * 50Mrd * 10 = 25.000.000.000.000.000.000.000

Macht 25 Trilliarden Planeten. Wenn das Leben es hier geschafft hat sich zu entwickeln, dann schätze ich die Wahrscheinlichkeit als sehr hoch ein, dass es auch anderswo entstanden ist.

Dass es allerdings aliens gibt, die hier bei uns in der Atmosphäre rumfliegen halte ich aufgrund der weiten Entfernungen für recht unwahrscheinlich, da eine Geschwindigkeit größer als das Licht nicht möglich ist. Der nächste Stern liegt schon glaube 5 Lichtjahre weg. D.h. dass man bis dahin 5 Jahre bräuchte, selbst wenn man Lichtgeschwindigkeit erreicht, was praktisch unmöglich ist.

Vielleicht gibt es aber eine ausserirdische Lebensform die einen Trick kennt weit zu reisen und schneller als das Licht. Wer weiß... Trotzdem recht unwahrscheinlich, aber Leben gibts im All sehr höchst wahrscheinlich, nur besuchen wird uns das leben wohl nicht.

Der nächste Planet auf dem Leben sein könnte habe ich neulich gelesen, ist 60 Lichtjahre entfernt. Wenn die heute mit einem Teleskop hier auf uns schauen würden, dann würden sie das Jahr 1948 sehen :)

Mit Zahlen brauchst du garnicht erst ankommen, weil man garnicht weiss, ob das Universum unendlich ist oder nicht !

Das eine Lebensform schneller sein kann als das Licht, könnte möglich sein !
Licht braucht auch eine Zeit lang, wenn es von A nach B ankommen soll !
Ich weiss nicht ob StarTrek zuviel in meinem Kopf herumschwirt, aber die WARP Technik ist dafür auch ein gutes Beispiel !

Lichtgeschwindigkeit erreicht einen Speed = 299.792,5 km pro Sekunde
Das sind 1.079.253.000 km pro Std.
Mit der letzten Warp Technologie kommt man auf Satte 215 Biollionen km pro stunde !
Ich will jetzt nicht ins Film Thema abdriften aber einige von denen haben schon eine gute oder Sinnvolle Geschichte, was das Universum angeht !

Wer bei Stargate aufgepasst hat, könnte sowas nachvollziehen, vielleicht nicht ganz so Detailiert, aber es geht !
http://www.abenteuer-universum.de/starend/wl1.gif

Sensman
21.04.2008, 20:52
Also ich glaube an Aliens, jetzt nicht so War of Worlds oder Crysis mäsige aber es gibt sie sicherlich:p

DrogenT
21.04.2008, 20:53
Ist das nicht so änlich wie mit VRIL in hitler zeiten oder so mit den ufos/aliens/whateva? hab da mal gehört die hätten auch was da mit aliens/raumschiffen/ufos zu tun gehabt

Das es im universum lebensformen gibt ist 100% sicher, irgendwo finden sich 100% bakterien oder andere lebensformen wie pflanzen etc. letztendlich für die sternen mussten erstmal sonnen "erschafen" w3rd3n und somit ein knall, das da einie sonnensysteme wir unsers bei so nem knall geschaffen worden ist ist 100% möglich und somit auch lebensformen nach einiger zeit :P

Ahja, will mich jetzt net hier wie ein Mod oder so verhalten, aber könnt ihr nicht die ganze lichtgeschwindigkeitsdingelsbumsnochwas und wurmlochdingelswasweißichnochmalkannsein und beamensingsbums in ein eigenen threath neipacken poumouckel, nuds etc.? :D

poomuckel
21.04.2008, 20:55
Einigen kann man sich ja eben nicht auf Dinge, wo keine wirklichen Fakten daliegen. Denn deine Praxis stützt sich ja nur auf dem heute Möglichen...und da hast du natürlich recht. Aber der Punkt warum du mir nicht das Gegenteil beweisen kannst, macht eben ne gute Diskussion aus. ;-)

Da hast du auf jeden Fall Recht und ja, zum Glück kann ich damit leben "eines Besseren belehrt zu werden" ;) Jedenfalls danke für die "Diskussion", das hat mir selber nochmal meinen kleinen Physikhorizont erweitert und hilft mir vielleicht auch nächste Woche in der Abiturprüfung --> LK Physik :D

Ahja, will mich jetzt net hier wie ein Mod oder so verhalten, aber könnt ihr nicht die ganze lichtgeschwindigkeitsdingelsbumsnochwas und wurmlochdingelswasweißichnochmalkannsein und beamensingsbums in ein eigenen threath neipacken poumouckel, nuds etc.? :grin:Ich finde eigentlich, dass das hier sehr gut reinpasst weil es manchen Leuten (mir zum Beispiel :D ) einen Denkanstoß bezüglich der eigentlichen Frage geben könnte.

Crysis Player
21.04.2008, 20:56
.............
Wer bei Stargate aufgepasst hat, könnte sowas nachvollziehen, vielleicht nicht ganz so Detailiert, aber es geht !

YEAH Stargate. Man ich bin ein sooo großer Freak von Stargate..... ^^ Ich liebe Stargate. Und, was sie da machen, ist echt ultra Geil. Also, ich verstehe dich....

borni
21.04.2008, 20:57
Also ich denke auch da draußen ist was und wie die aussehen

Ich habe mal im I-net gelesen das 2 oder 3 Russen oben im waldall hoch flogen und irgendwie nach 1 woche so ein Komisches Kleine ( raumschiff ) zu denen kam und die Russen haben FOtos und sio ghemacht und beschrieben wie sie Aussahen

Sie meinten es waren keine MENSCHEN sondern ALiens die waren ca 2m Hoch 2 Große AUGEN und Breit wie ein ( schrank )

Keine ahnung ob es glaub wüdig ist aber könnte ich mir vorstellen ?

Die haben aber nicht zufällig zu viel getrunken und in einer Bar die Klytschko Brüder von der Seite angemacht, oder?

DrogenT
21.04.2008, 20:59
finde eigentlich, dass das hier sehr gut reinpasst weil es manchen Leuten (mir zum Beispiel :D ) einen Denkanstoß bezüglich der eigentlichen Frage geben könnte.

ich finde es etwas unübersichtlich, sollte ein treath speziel dafür gemacht werden oder so...also meine meinung...

poomuckel
21.04.2008, 20:59
Ach, abschließend (also für mich heute...) noch ein weiterer Denkanstoß bezüglich der eigentlichen Themenfrage: Kalter Krieg.

Denkt mal drüber nach wenn ihr das nächste Mal von Amerikanern und/oder Russen Meldungen bezüglich irgendwelcher Ufos/Aliens lest ;)

Nutz
21.04.2008, 21:01
@borni: Wollt ich auch schon sagen! :-D

@DrogenT: Lern doch bitte erstmal schreiben und Grammatik korrekt anzuwenden...da is ja chinesisch übersetzen leichter. :-P

DrogenT
21.04.2008, 21:03
Jaa...die nationen lügen sich an...Nur um zu protzen
das genau so wenn ich sage das ich ne milliarde von bill gates bekommen habe und der sohn von nvidia besitzer bin :)
Nutz, ich bin nicht hier um gramatik zu lernen, wenns wissen willst, meine frau hat leserechtschreibwäsche, ich bald auch :D

Crysis Player
21.04.2008, 21:08
Jaa...die nationen lügen sich an...Nur um zu protzen
das genau so wenn ich sage das ich ne milliarde von bill gates bekommen habe und der sohn von nvidia besitzer bin :)
Nutz, ich bin nicht hier um gramatik zu lernen, wenns wissen willst, meine frau hat leserechtschreibwäsche, ich bald auch :D

Leserechtschreibschwäche ! ;)

Und, tut mir Leid. ;)

Ich verstehe den Nutz aber, manche Wörter kann man net verstehen...

Aber Nutz, du hättest ihn nicht gleich anmachen müssen

Nutz
21.04.2008, 21:09
Gibts die Leserechtschreibwäsche bei Kik oder bei Takko? :-P

Aber wieso? Du sagst doch fast das mit dem Bill Gates aus...ich meine, immerhin fährst du ja nen Audi mit 580PS und so weiter...*kringeltsichvorLachen*...

DrogenT
21.04.2008, 21:21
was hat das damit zu tun? egal, 1. pag du dubiek
2. auto ist auto :) dadurch bin ich trotzdem net reich, hab so viel geld das man sagen kann das ich damit sche*ße :p

borni
21.04.2008, 21:26
Hier wer Interesse hat, sollte das mal lesen!
Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit beamen "theoretisch" Möglich zu machen. Wobei ich nicht glaube das wir es packen bevor wir uns selbst zerstören!

http://www.welt.de/wissenschaft/article1542682/Das_Beamen_nimmt_Gestalt_an.html

DrunkenMonkey
21.04.2008, 21:30
Also ich bin mir zu 100% sicher, dass es dort draußen noch anderes Leben gibt. Auch wenn wir es vielleicht nicht sofort als solches erkennen.
Oder vllt in uns unvorstellbaren Formen, zB körper-ungebunden. Ich mein, wer weiss, was sich so alles entwickeln kann, wenn die vorraussetzungen gegeben sind.

Vllt finden "wir" ja auch ausgestorbene Zivilisationen. Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass wir nicht unbedingt auf putzmuntere kleine männchen stoßen, sondern vllt auch auf "tote" planeten mit den überresten einer jahrtausende alten Kultur.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass ich noch soetwas miterleben kann, den ersten Kontakt von Menschen mit außerirdischen leben. Am besten natürlich technologisch weit entwickelte rassen. Aber ich glaube nicht, dass die ihre zivilisation genau wie wir auf hochkomplexen maschienen etc bauen, sondern vllt eher auf genveränderung bauen? (wer der schwarm gelesen hat, weiss vllt wie ich das meine)

Ich hoffe zuindest, dass die dann sich ihrer umwelt angepsst haben damit wir noch was von denen lrenen können und nicht genau wie wir unseren eigenen planeten zerstören (da kommt mir immer der mann in den sinn, der den ast absägt, auf dem er selber sitzt)

Nixblicker
21.04.2008, 21:31
Ich glaube erst an Aliens wenn ich eins sehe bzw beweise bekomme !

Aber ich glaube in Area 51 oder in einen anderen Bunker haben die Bestimmt Aliens gelagert und Forschen die Aliens auf Herz und Nieren :D

borni
21.04.2008, 21:34
Ich glaube erst an Aliens wenn ich eins sehe bzw beweise bekomme !

Aber ich glaube in Area 51 oder in einen anderen Bunker haben die Bestimmt Aliens gelagert und Forschen die Aliens auf Herz und Nieren :D

Glaub ich nicht :razz:

Baggibox
21.04.2008, 21:36
Ich sags nochmal, es ist unmöglich das wir im Universum alleine sind !
Dieses Bild sagt mehr als tausen Worte, überall wo man hinschaut sind Galaxien und die beinhalten mehrer Milliarden Planeten !
Eine unglaubliche Vorstellung.....

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2f/Hubble_ultra_deep_field.jpg

borni
21.04.2008, 21:43
Das ist auf jeden Fall das größte Bild was jemals in einem Spoiler versteckt war ! :bana:

Bald das Universum 1 zu 1 ^^

Baggibox
21.04.2008, 21:53
Das ist auf jeden Fall das größte Bild was jemals in einem Spoiler versteckt war ! :bana:

Bald das Universum 1 zu 1 ^^

Und darauf bin ich besonders Stolz ! ^^

HunT
21.04.2008, 21:56
Tja, zu denken, dass wir alleine im Universum sind, gehört eher zum primitiven Denken. Bei der unvorstellbaren Größe des Universums ist es unmöglich, dass wir die einzige intelligente Lebensform sind.

Außerirdische Lebensformen sind keine Frage des Glaubens, sondern dieselbe Tatsache, wie die Existenz Trilliarden von Planeten, die Leben ermöglichen. Abgesehen davon ist es schlichtweg falsch zu behaupten, dass Lebensformen genau dasselbe benötigen, was wir benötigen, sprich Wasser, Sauerstoff, usw...Schonmal daran gedacht, dass außerhalb unserer Galaxie völlig andere pyhsikalische Gesetze herrschen könnten, als die, die wir kennen? Nur weil die Relativitätstheorie auf der Erde ihre Gültigkeit hat, muss das nicht zwangsläufig auf das gesamte Universum bezogen werden.

Die Möglichkeiten sind genauso groß, wie das Universum selbst. Die Wahrscheinlichkeit, dass es auch so ist, umso größer!

Nixblicker
21.04.2008, 22:11
Will mal gerne wissen wie die "anderen lebewesen da draußen" Crysis spielen :D

Statt Menschen die Aliens :D

masterkiller7
21.04.2008, 22:19

Die spielen schon sichher crysis 3 :???:

CroppTown
21.04.2008, 22:20

Das sprengt meine Denkkapazität :D O.O

PhraGJacK
21.04.2008, 22:22
Naja, gewisse Dinge sind nunmal nachgewiesenermassen Allgemeingültig und wirken auch auf Außerirdische. Ob und wie sie diese Gesetze technologisch oder biologisch "austricksen" können sei jetzt mal dahin gestellt.

Trotz dieser "Unendlichkeitsgeschichte" darf man aber auch nicht vergessen, dass ähnliche Bedingungen wie auf der Erde schon ziemlich rar sind. Es ist nicht nur die Atmosphäre, welche diesen Planeten zu einem lebensfreundlichen macht. Da spielen noch eine Menge andere Faktoren eine Rolle. Deswegen kann man wohl davon ausgehen, dass extraterrestrisches Leben nicht gerade im nächsten Sonnensystem zu finden ist.

@borni

Interesannter Artikel. Die Quantentheorie... so ein irrer Mist, oder ;-) Wenn die Quantengesetze irgendwann mal auf uns übertragbar werden, dann wird die Welt nicht mehr sein wie sie war. Da ist jede SciFi - Serie ein Witz gegen.
Man könnte das auch mit nem root - Zugriff auf Gottes Rechner vergleichen...:p

Baggibox
21.04.2008, 22:24
Naja, gewisse Dinge sind nunmal nachgewiesenermassen Allgemeingültig und wirken auch auf Außerirdische. Ob und wie sie diese Gesetze technologisch oder biologisch "austricksen" können sei jetzt mal dahin gestellt.

Trotz dieser "Unendlichkeitsgeschichte" darf man aber auch nicht vergessen, dass ähnliche Bedingungen wie auf der Erde schon ziemlich rar sind. Es ist nicht nur die Atmosphäre, welche diesen Planeten zu einem lebensfreundlichen macht. Da spielen noch eine Menge andere Faktoren eine Rolle. Deswegen kann man wohl davon ausgehen, dass extraterrestrisches Leben nicht gerade im nächsten Sonnensystem zu finden ist.

@borni

Interesannter Artikel. Die Quantentheorie... so ein irrer Mist, oder ;-) Wenn die Quantengesetze irgendwann mal auf uns übertragbar werden, dann wird die Welt nicht mehr sein wie sie war. Da ist jede SciFi - Serie ein Witz gegen.

Auf unser übertragbar ? Wie meinst du das und was soll sich dadurch denn ändern ?

PhraGJacK
21.04.2008, 22:31
Naja in der Quantenwelt tickt halt alles anders. Da gibts Teilchen, die über lange Strecken entfernt genau zur gleichen Zeit genau gleich reagieren.
Da flutschen Teilchen mal eben durch feste Materie hindurch... usw. usf.

Und wenn man jetzt diese Gesetze, durch einen Versuchsaufbau wie in dem Artikel beschrieben auf unsere "große" Welt bringen kann...

Edit:
Im Prinzip ist es das wonach jeder Wissenschaftler sucht. Die Quantentheorie mit der Relativitätstheorie zu vereinen. Wenn man das schafft hat man praktisch die Weltformel gefunden und es würde sich ziemlich viel erklären/belegen lassen.

Minzo
21.04.2008, 22:59
das mit C habe ich mir auch schon gedacht..vllt Fe oder so. das wärs ja :-D. aber so leicht ist das net mit dem bewohnen von anderen planet. alle anderen planeten haben nicht solch eine atmosphäre wie wir.

Soweit ich weiß nicht auf anderen planeten unseres sonnensystems (mars z.b.) aber auf einem meteorit wurden soweit ich weiß schonmal bakterien gefunden die nicht von hier kommen.

Cry|loud
21.04.2008, 23:01
Ich glaube an Aliens und wisst Ihr auch warum ?
Schaut euch an wie groß unser Universum ist.

Wir kennen gerade mal 11% unserer Galaxie und das nur grob.
Es gibt da draussen noch abermillionen Galaxien mehr, verschwindent gering wenn wir als einzigstes existieren sollten oder ?

Wenn man bedenkt das unser Sonnensystem schon soviele Planeten birgt dann könnt Ihr euch eventuell denken, wieviele Sonnensysteme in einer Galaxie existieren. Die ganzen Sterne die Ihr am Himmel seht sind keine Planeten sondern Sterne (wie unsre Sonne) die im Weltall so hell strahlen.

Ach und Ps: Seit ganz neuen System wird auch stark vermutet (weil mittlerweile mehr Erkenntnisse) das das Universum das wir kennen nicht das einzigste ist, sondern weit weg vom leeren Raum weitere Universen existieren, also nicht nur ein Urknall.
Wer will zählen gehen ?

Also zählt mal jedes einzelne Sandkorn auf dieser Erde, vielleicht kommt ihr dann auf die Anzahl Sonnensystem in unserem Universum.

HunT
21.04.2008, 23:03
Vielleicht ist Quantenphysik ja etwas, was in einer anderen Galaxie teilweise herrscht. Man weiß es nicht, aber es wäre dumm, diese Möglichkeit auszuschließen.

Cry|loud
21.04.2008, 23:14
Also die allerbeste Astro-Doku die jemals gefilmt wurde und extrem spannend ist zudem grafisch extrem geil und leichte Erklärungen für Anfänger mit sich bringt heisst :

Space - der Weltraum : Von Urknall, Schwarzen Löchern und fremden Welten

Die Materie ist aber auch für Forgeschrittene bis sehr aktive geeignet.
Die Doku ist einfach der Hammer, knapp 2 Jahre alt aber von den infos her immernoch richtig und vorallem viel Infomaterial.
Sich diese DVD zu kaufen ist es Wert, man bereut es keineswegs.

Vorallem das Interessanteste ist, das ein SUper Schauspieler die Doku vertont und zwar "Sam Neill", Hauptakteur in Jurrasic Park.
Dadurch kommt alles richtig zur Geltun auch grafisch wird vieles gezeigt was man sich so nicht vorstellen könnte ohne Auge.
Die ganze Doku wird von Neill sehr gut zur Geltung gebracht.

Jutze
21.04.2008, 23:46
natürlich gibt es intelligentes leben im universum!!!
WIR!:-D oder nagut vllt doch nicht wirklich intelligentes leben;)

nee aber ich habe mal im fernsehen eine doku gesehn dass es auch möglich sein könnte dass cometen das leben (bakerien) auf die erde gebracht haben KÖNNTEN! da ein comet aus eis und aus kohlenstoff besteht oder so vllt auch noch mehr sachen. also einfach gesagt: ein comet enthält alle lebenswichtigen "stoffe" (tiefgekühlt). daher is es höchst wahrscheinlich das solche cometen die mit 500.000 km/h durch den weltraum schießen und auch irgendwo auf andere planeten raufgeknallt sind und dort auch den planeten zum "leben erweckt" haben KÖNNTEN! bevor es bei uns auf der erde leben gab war der planet ja auch sozusagen "tot". nur lava und vulkane und so.

PS: falls ich entwas falsches gesagt habe, sagt es mir:) hab die doku auch nichr mehr sooooo genau im kopf:? aber so in etwa könnte es sein:-D

pilzbefall
22.04.2008, 01:31
Zitat von Crysis Player

ob ich an MENSCHEN von anderen Planeten glaube? Wer was merkt, kriegt ein Gummibärchen :)

HunT
22.04.2008, 02:14
ob ich an MENSCHEN von anderen Planeten glaube? Wer was merkt, kriegt ein Gummibärchen :)

Haben wir schon lange gemerkt und ich musste einfach nur lachen. Naja, wer weiß, vielleicht finden eines Tages die Menschen von Battleship Galactica unsere Erde. :-D

pilzbefall
22.04.2008, 02:22
Daran hab ich, haben wir (ich red auch mal im Plural) auch zuerst gedacht :) Vor allem mit den 80er Jahre Frisuren würde man die sorfort als Alien erkennen

borni
22.04.2008, 17:23
@borni

Ja, nur kann Gott spielen auch ziemlich gefährlich sein!
Allerdings liegt es in der Natur des Menschen immer weiter zu forschen. Leider bin ich der Annahme das wir es nicht mehr erleben werden weil das technologisch noch in weiter ferne liegt. Neueste Theorien gehen ja davon aus das außerhalb des Universums ausschließlich Quanten sind. Aber wo kommen die dann her? Ja das ist irrer Mist und wahrscheinlich sind unsere Kapazitäten zu beschränkt jemals alles zu verstehen und deswegen glauben wir am Ende doch wieder an Gott...

Crysis Player
22.04.2008, 17:30

Du weißt doch was ich meine.... Wesen..... halt Auserirdische..

Obwohl, vllt. gibt es auch Menschen genau solche wie wir es sind. ^^ Man weiß es ja nicht...8)

KissOfDeath
17.05.2008, 22:53
Du weißt doch was ich meine.... Wesen..... halt Auserirdische..

Obwohl, vllt. gibt es auch Menschen genau solche wie wir es sind. ^^ Man weiß es ja nicht...8)

Und wenn die noch alle unseren schönen wörter kennen/können und dazu unsere schönen körperzeichen wie den mittleren finger etc. XD

Kranvero
18.05.2008, 06:59
Und wenn die noch alle unseren schönen wörter kennen/können und dazu unsere schönen körperzeichen wie den mittleren finger etc. XD

Wenn sie das können, dann haben die auch ein Forum und reden genau über das, über was wir gerade reden. :lol:

Sir Lolz
18.05.2008, 08:43
Ja es gibt bestimmt noch andere Lebensformen aber bestimmt nicht sowelche wie in Crysis;)

prOox
18.05.2008, 09:34
Ich denke schon das da oben noch was rumschwirrt, immerhin machen wir nur einen sehr kleinen Raum im Universum aus, ist vlt. zu vergleichen mit einem Atom und der Erde:P(weiss es nicht) ausser das Universum ist unentlich-.-

nerdgeek
18.05.2008, 11:01
who the hell knows?! :D (http://www.youtube.com/watch?v=8psEkhhcI9k)

-THRiLLiAL-
18.05.2008, 11:12
also ich glaube zwar an lebewesen auf nem anderen planeten, aber an aliens def. nicht ;)

HypNotic
18.05.2008, 11:14
hmmm schwere frage...denke es wird keine anderer intelligente lebensform geben aber eventuell irgendwelche bakterien die auf anderern planten überleben

IceFox
18.05.2008, 11:33
hmmm schwere frage...denke es wird keine anderer intelligente lebensform geben aber eventuell irgendwelche bakterien die auf anderern planten überleben

Warum net?..ich finds n bischen borniert wenn die menschliche rasse von sich behaupten würde die einzig intelligente im universum zu sein...ich halte die warscheinlichkeit für sehr sehr gross das es noch unzälige andere Lebensformen giebt da draussen...und zwar net nur in form von Bakterien oder instinktgesteuerten Kreaturen...sondern auch von individuen die wat inner Birne haben : P...Da die Evolution überall geltend gemacht werden kann...wird es wie hier auf der Erde auch auf jedem anderen Planeten der Leben hervorbringen konnte zwangsweise zu einer Weiterentwicklung desselbigen kommen...

nerdgeek
18.05.2008, 12:10
Also die Disskussion um eine "andere" intelligente Lebensform finde ich ein wenig absurd. Ich würde eher sagen die Suche nach "einer" intelligenten Lebensform ;)

alex9.3
18.05.2008, 12:13
Ja es gibt welche, zb meinen Nachbarn XD

Sir Lolz
18.05.2008, 12:28
Ja es gibt welche, zb meinen Nachbarn XD
Dann sind bei mir alle Nachbarn Aliens xD,aber vielleicht gibt es ja sogar auf der Erde Aliens

alex9.3
18.05.2008, 12:29
Glaub ich eher nicht, eher nen bischen weiter weg;)
edit: vielleicht sind wir ja alle aliens;)

Sir Lolz
18.05.2008, 12:31
Glaub ich eher nicht, eher nen bischen weiter weg;)
edit: vielleicht sind wir ja alle aliens;)
Oh nein,heute nacht kann ich ncht schlafen xD

alex9.3
18.05.2008, 12:39
Kannst ja zu mama und papa ins bett klettern ;), aber habt ihr schon dieses viedo von den aliens in hawai gesehn? gut gefälscht sag ich nur:shock:XD

Sir Lolz
18.05.2008, 12:41
Kannst ja zu mama und papa ins bett klettern ;), aber habt ihr schon dieses viedo von den aliens in hawai gesehn? gut gefälscht sag ich nur:shock:XD
Nein eher krbbel ich zu meinem Bruder ins Bett xD^^

DrogenT
18.05.2008, 12:59

Kannste Link zu dem teil geben oder so?!

alex9.3
18.05.2008, 13:02
finde es nicht mehr, aber hier auch was:http://de.youtube.com/watch?v=HIYJZVwXLi8&feature=related
edit:lol

PhraGJacK
18.05.2008, 13:28
finde es nicht mehr, aber hier auch was:http://de.youtube.com/watch?v=HIYJZVwXLi8&feature=related
edit:lol

Was haltet ihr denn so von Dänikens Theorie, dass Aliens die Erde schon vor tausenden von Jahren besuchten und den Menschen bei ihrer technologischen Entwicklung unter die Arme gegriffen haben? Diese Maya - Landebahnen, alte Zeichnungen und Gravuren von Raumfahrern und Raumschiffen.
Also ich halte nicht viel von Däniken. Finde ihn nicht sehr seriös und objektiv aber teilweise sind seine Argumente schon ganz interesannt. Ich meine wie kann eine uralte Zivilisation überhaupt darauf kommen, wie Raumfahrer und Raumschiffe aussehen könnten. Die waren villiecht was Mathematik und Astronomie angeht ziemlich fit. Aber ob die Vorstellungskraft vor so langer Zeit schon so weit ging... das bezweifel ich irgendwie. Vielleicht wurden die Zeichen und Bauten einfach falsch interpretiert und der "Helm" ist einfach ein sehr exotischer Kopfschmuck.

Fakt ist auf jeden Fall, dass die Menschen schon immer zum Himmel geschaut haben und sich die verrücktesten Geschichten dazu ausgedacht haben. Fakt ist auch, dass wir (im weitesten Sinne) von den Sternen stammen, da irgendwann einmal eine Supernova genug Elemente "erschuf" damit genau hier, mitten in der Milchstraße unser kleiner, blauer Planet entstanden ist. Bestimmt ist es so oder so ähnlich unzählige Male passiert und bestimmt ist auch oft so etwas "großes" wie der Mensch entstanden (man beachte den Sarkasmus in diesem Satz!).
Die Menschen sehen sich noch viel zu oft als Krone der Schöpfung. Im Vergleich zum Universum sind wir nur ein Ameisenpfurz in einem Tornado. Natürlich gibt es andere Lebewesen im Weltall. Manche sind dümmer als wir (wenn das geht), manche sind klüger, und manche können wir uns weder Vorstellen noch begreifen, da sie vielleicht nicht auf unsere 4 Dimensionen beschränkt existieren. Von denen werden wir aber solange wir "leben" nichts mitbekommen. Vielleicht ist der Tot aber letztenendes doch nur ein Tor in eine andere Existenz...?

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Baggibox
18.05.2008, 13:36
Was haltet ihr denn so von Dänikens Theorie, dass Aliens die Erde schon vor tausenden von Jahren besuchten und den Menschen bei ihrer technologischen Entwicklung unter die Arme gegriffen haben? Diese Maya - Landebahnen, alte Zeichnungen und Gravuren von Raumfahrern und Raumschiffen.
Also ich halte nicht viel von Däniken. Finde ihn nicht sehr seriös und objektiv aber teilweise sind seine Argumente schon ganz interesannt. Ich meine wie kann eine uralte Zivilisation überhaupt darauf kommen, wie Raumfahrer und Raumschiffe aussehen könnten. Die waren villiecht was Mathematik und Astronomie angeht ziemlich fit. Aber ob die Vorstellungskraft vor so langer Zeit schon so weit ging... das bezweifel ich irgendwie. Vielleicht wurden die Zeichen und Bauten einfach falsch interpretiert und der "Helm" ist einfach ein sehr exotischer Kopfschmuck.

Fakt ist auf jeden Fall, dass die Menschen schon immer zum Himmel geschaut haben und sich die verrücktesten Geschichten dazu ausgedacht haben. Fakt ist auch, dass wir (im weitesten Sinne) von den Sternen stammen, da irgendwann einmal eine Supernova genug Elemente "erschuf" damit genau hier, mitten in der Milchstraße unser kleiner, blauer Planet entstanden ist. Bestimmt ist es so oder so ähnlich unzählige Male passiert und bestimmt ist auch oft so etwas "großes" wie der Mensch entstanden (man beachte den Sarkasmus in diesem Satz!).
Die Menschen sehen sich noch viel zu oft als Krone der Schöpfung. Im Vergleich zum Universum sind wir nur ein Ameisenpfurz in einem Tornado. Natürlich gibt es andere Lebewesen im Weltall. Manche sind dümmer als wir (wenn das geht), manche sind klüger, und manche können wir uns weder Vorstellen noch begreifen, da sie vielleicht nicht auf unsere 4 Dimensionen beschränkt existieren. Von denen werden wir aber solange wir "leben" nichts mitbekommen. Vielleicht ist der Tot aber letztenendes doch nur ein Tor in eine andere Existenz...?

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Interessant interessant, die Geschichte von Däniken sind schon der Hammer. Gibt es Bücher von ihm ?
auf WDR oder ZDF wurde mal eine Doku über seine Theorie oder was auch immer gezeigt, sehr guter stoff.

Adenan
18.05.2008, 14:55
Jo,sogar mehrere.Habe vor vielen Jahren mal eins von ihm gelesen.
Sehr interessant seine Ideen.Manches schwachfug und total übertrieben,aber in manchen Dingen hat er auch recht irgendwie.
Google oder Wikipedia sollte bestimmt was finden über ihn.

Bloodsucker78
21.05.2008, 12:12
nein an aliens glaub ich nicht und an das gesabbel (von däniken) brauch man auch nix geben ! der hat schon bücher verkauft da binn ich noch in die schule gegangen alle fernseh gucker kennen time live werbung und genau da hat auch von däniken seine bücher veramscht !!!

ich glaube erst an aliens wenn mir ne 3 meter große satelliten schüssel aus dem ***** wächst (analsonde wer southpark gesehen hat weiss was abgeht):wink::ugly::aua:

Super Vegeta
21.05.2008, 15:56
Hallo Menschen,

Die Vorstellung dat ein "Multiversum" existiert ist sehr lustig :D

und "Aliens" gibt es JA

es reicht doch schon nur ein "primitivstes lebewesen" da draussen

MfG

WheenE
21.05.2008, 16:25
Jein

Ja: Warum soll es nicht irgendwo noch einen anderen Planeten geben wie die Erde wo andere Lebewesen leben.

Nein: Ich glaube nicht an so komische Aliens die man schonmal in Filmen sieht

ExeQtor
21.05.2008, 16:32
Das Thema haben wir gerade in astro dran, also eher die Voraussetzungen für Leben und wo dies der Fall ist
Ich muss schon sagen: Echt ganz schön großer Zufall das wir es so gut auf der Erde haben
Aber ich denk trotzdem das es darausen auch noch andere Lebensforman gibt

IceWolf
21.05.2008, 16:38
Das es andere Lebensformen gibt ist wahrscheinlich, sehr sogar...
Es könnte sogar sein, dass sie uns schon besucht haben..und wir es nicht merken, weil sie beispielsweise 5 Dimensionen wahrnehemen können, die wir uns nicht mal vorstellen können...
Und dass sie uns nich besuchen können ist nicht der Fall, immerhin kann niemand wissen, ob die Lichtgeschwindigkeit die größte Geschwindigkeit ist, die es gibt..und es kann auch noch andere Energieformen geben als wie wir sie kennen...
Alles eine Vorstellungssache

Hoffe ich hab euch nich verschrekct :P
MFG
IceWolf

ExeQtor
21.05.2008, 16:46
[...]weil sie beispielsweise 5 Dimensionen wahrnehemen können, die wir uns nicht mal vorstellen können...[...]
MFG
IceWolf
Soweit ich weiß gibt es in unserem Universum nur 4 Dimensionen und in anderen dann mehrere, ich glaub bis maximal 9 aber das will ich mir lieber nicht vorstellen und ich könnte es auch garnicht:lol:

siLenz
21.05.2008, 17:05
ich glaub schon daran, ich schreib ja im mom mit welchen!!!:mrgreen:

Wotan
21.05.2008, 17:16
... immerhin kann niemand wissen, ob die Lichtgeschwindigkeit die größte Geschwindigkeit ist, die es gibt...

Doch kann man. Das ist physikalisch sogar einwandfrei.
Aber sie würden wahrscheinlich eine andere Möglichkeit finden hierher zu kommen ...
Die Frage ist, ob sie das wollen ... wi sind nämlich in einer "Ecke" (ich weis, das eine scheibe keine ecke hat) der Milchstraße, die komplett uninterressant ist. Hier gibt es nix, was irgendjemanden auf die Idee bringen könnte herzukommen ...

DirtyDan
21.05.2008, 17:32
Weiß zufällig jemand wie groß die wahrscheinlichkeit war, das es gerade so passieren konnte, dass auf der Erde leben entstand?

DrogenT
21.05.2008, 17:37
Weiß zufällig jemand wie groß die wahrscheinlichkeit war, das es gerade so passieren konnte, dass auf der Erde leben entstand?

reiner zufall ^^ das war ne reine schicksalsache ;)

Wotan
21.05.2008, 18:58

Verdammt gering, aber das macht nix. Weil wenn es nicht auf der Erde entstanden wäre, dann würde sich auch niemand fragen, warum es gerade auf der Erde entstanden ist ...

young-trigger
21.05.2008, 19:07
in nem buch von ?Bill Brighton? oder irgendwieso wurde das so beschrieben dass die warscheinlichkeit, dass sich 2 enstandene proteine treffen 3: 5.000.000.000 war... (so ungefähr war das)....mit den worten von emienn vorrednern...sau gering

Sensman
21.05.2008, 19:09
Ich glaub an Aliens, bekomme nämlich täglich von Montag bis Freitag von welchen die hausaufgaben gesagt! :roll:

PhraGJacK
21.05.2008, 19:12
Soweit ich weiß gibt es in unserem Universum nur 4 Dimensionen und in anderen dann mehrere, ich glaub bis maximal 9 aber das will ich mir lieber nicht vorstellen und ich könnte es auch garnicht:lol:

Da hast du was falsch verstanden. Wir kennen 4 Dimensionen aber wir wissen nicht wieviele es gibt. Wir wissen auch nicht ob das von Universum zu Universum unterschiedlich ist oder allgemeingültig. Es gibt keine maximale Anzahl für Dimensionen sowie keine minimale...

Das die Lichtgeschwindigkeit die ultimative Größe im Weltall ist, ist auch schon überholt bzw. wird angezweifelt.

IceWolf
21.05.2008, 21:59
Da hast du was falsch verstanden. Wir kennen 4 Dimensionen aber wir wissen nicht wieviele es gibt. Wir wissen auch nicht ob das von Universum zu Universum unterschiedlich ist oder allgemeingültig. Es gibt keine maximale Anzahl für Dimensionen sowie keine minimale...

Das die Lichtgeschwindigkeit die ultimative Größe im Weltall ist, ist auch schon überholt bzw. wird angezweifelt.

sehr richtig, was du da sagst, keiner kann beweisen wieviele dimensionen es gibt, wir können uns nur die 1., 2. und 3. dim. vorstellen, die 4. nd 0. beispielsweise sind schon hart zu denken...noch mehr/ weniger wird schwierig (ich weiß, eine -1. dim. ist eig. schwachsinn, aber möglich). Dazu noch dieses hier: http://home.vrweb.de/~gandalf/dimension4/dim-neu.htm (http://home.vrweb.de/%7Egandalf/dimension4/dim-neu.htm)

Wer glaubt Licht hat die "ultimative" Geschwindigkeit: Stellt euch mal vor, ihr wäret im Jahr 1900... soweit ich weiß gabs da noch keinen "Geigerzähler" und jmd. von euch findet ein Stück Uran235 und das macht euch krank/ tötet euch. Ihr wisst nich was es ist, woher es kommt (das was euch tötet), Fakt ist, ihr seid tot. Jahre später stellt sich raus: "Oh, Strahlen..und jeder der damit in Berührung kommt stirbt." Jetzt wissen wir von Gamma-Strahlen, aber sie waren vorher auch schon da. Genauso mit dem Licht: Es kann etwas geben, was schneller ist als das Licht, wir wissen nur noch nicht davon. Und wenn wir davon erfahren, müssen wir die Physik halt umschreiben, wie es auch mit dem geo- bzw. heliozentrischen Weltbild der Fall war.

...Hier gibt es nix, was irgendjemanden auf die Idee bringen könnte herzukommen ...
Wieso sollten uns Aliens nicht besuchen? Vllt. sind sie viel anders als wir Menschen und tun es aus reiner Neugier, nicht weil sie sich einen Nutzen davon erhoffen...? Irgendwie... nicht mensclich halt, aber logisch oder?

Nja, diese Diskussion lässt sie soweiso ad absurdum führen, da niemand einen Beweis hat.

MFG
IceWolf

Wotan
22.05.2008, 11:50
Kann ja sein, das sie aus nerugier das Weltall erkunden ...
Aber niemand erkundet etwas, von dem er weis, das da nix interressantes ist ... und das mein ich
hier gibt es nichts ... keine Roten Riesen, keine Schwarzen löcher, Pulsare, Neutronensterne, Quasare, Nebel, ... nichts von alledem. Es ist schlicht und ergreifend uninterressant.

Was die Lichtgeschwindigkei angeht: Von ernsthaften Physikern wird da nix angezweifelt ...
Und reisen mit Lichtgeschwindigkeit geht sowieso nicht, da die Masser bei erreichen derselben unendlich wird. Das ist dann ungünstig.
Aber anerkanntermaßen ist ja der Raum auch keine feste Größe ... und wenn wir nicht mit mehr als 300 000 km/s hindurch reisen können, dann könnte man immer noch den Raum verbiegen und dann "abkürzen".

Centurio81
22.05.2008, 12:13
Ohne jetzt alles gelesen zu haben..

ich finde es sogar dumm, nicht daran zu glauben dass es irgendwo Aliens gibt.
Seien es nun Bakterien oder gleichwertige oder überlegene Wesen..
100 Mia Galaxien mit jeweils 100 Mia Sternen mit jeweils wieder möglicherweise Planeten..

Wer kann denn da ernsthaft BEHAUPTEN zu WISSEN wir wären alleine..
Finde das realitätsfern..

ExeQtor
22.05.2008, 13:04

Also in Spektrum der Wissenschaft hab ich das anders gelesen, aber egal, es wird ja eh immer mal was anderes behauptet und dann doch nicht bewiesen:wink:
Zum Thema Lichtgeschwindigkeit:
nach den heutigen gesetzen der Physik ist die Lichtgeschwindigkeit die höchste die es gibt und daran zweifle ich auch nicht.
Genausowenig zweifle ich daran das es irgendwo im Universum noch andere Lebewesen gibt
Aber ich halte es für extrem unwahrscheinlich, das sie uns in den nächsten 1000 Jahren besuchen kommen!

mfg ExeQtor

Alienkopf
22.05.2008, 13:54
Fragt euch mal selbst....warum ihr überhaupt alle da seit....warum?^^

Alienkopf
22.05.2008, 13:56
Also in Spektrum der Wissenschaft hab ich das anders gelesen, aber egal, es wird ja eh immer mal was anderes behauptet und dann doch nicht bewiesen:wink:
Zum Thema Lichtgeschwindigkeit:
nach den heutigen gesetzen der Physik ist die Lichtgeschwindigkeit die höchste die es gibt und daran zweifle ich auch nicht.
Genausowenig zweifle ich daran das es irgendwo im Universum noch andere Lebewesen gibt
Aber ich halte es für extrem unwahrscheinlich, das sie uns in den nächsten 1000 Jahren besuchen kommen!

mfg ExeQtor

in den nächsten 1000 JAhren??!?!......Ich sags dir die Menschheit ist in mindestens 500 jahren weg.....

Ich glaub es gibt Aliens.....bestimmt sehen die genau so aus wie wir sind Haargenau wie wir nur sie bringen sich nciht gegenseitig um...Es sind dann liebe Aliens die garkeine Gewalt kennen und dann wahrscheinlich in der Technik viel weiter sind als wir....xD haben wahrscheinlich fliegende Autos^^

IceWolf
25.05.2008, 20:16
hier gibt es nichts ... keine Roten Riesen, keine Schwarzen löcher, Pulsare, Neutronensterne, Quasare, Nebel, ... nichts von alledem. Es ist schlicht und ergreifend uninterressant.

Woher sollen die "anderen" wissen das hier nichts ist...?
Abgesehn davon, dass ein "ernsthafter" physiker nicht sagen würde, dass hier nichts ist.

Was die Lichtgeschwindigkei angeht: Von ernsthaften Physikern wird da nix angezweifelt ...
Und reisen mit Lichtgeschwindigkeit geht sowieso nicht, da die Masser bei erreichen derselben unendlich wird. Das ist dann ungünstig.
Aber anerkanntermaßen ist ja der Raum auch keine feste Größe ... und wenn wir nicht mit mehr als 300 000 km/s hindurch reisen können, dann könnte man immer noch den Raum verbiegen und dann "abkürzen".

Kannst du beweisen, dass es nur 3 dimensionen gibt? Nein, weil es einen Gegenbeweis gibt.
Ebensowenig kannst du beweisen, dass die Lichtgeschwindigkeit die größte Größe ist, die es gibt. Klar man keinen Gegenbeweis machen, aber solange es den nicht gibt glaub ich daran, dass es etwas größeres gibt.
Ihr seid alle so naiv zu glauben, dass das was wir sehen, fühlen oder berechnen können alles ist, was es gibt. Aber es kann doch sein, dass außerhalb der uns wahrnehmbaren Welt eine ganz andere Physik herrscht. Oder etwa nicht, weil ihr es euch nicht vorstellen könnt?

Centurio81
25.05.2008, 20:31
Ebensowenig kannst du beweisen, dass die Lichtgeschwindigkeit die größte Größe ist, die es gibt. Klar man keinen Gegenbeweis machen, aber solange es den nicht gibt glaub ich daran, dass es etwas größeres gibt.
Ihr seid alle so naiv zu glauben, dass das was wir sehen, fühlen oder berechnen können alles ist, was es gibt. Aber es kann doch sein, dass außerhalb der uns wahrnehmbaren Welt eine ganz andere Physik herrscht. Oder etwa nicht, weil ihr es euch nicht vorstellen könnt?

Doch.
Es gibt Grenzen die nicht umgangen werden können.
dazu solltest du dich mal da schlau machen..:
http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-ueberlichtgeschwindigkeit-harald-lesch-ID1207829256005.xml

IceWolf
25.05.2008, 21:21
Doch.
Es gibt Grenzen die nicht umgangen werden können.
dazu solltest du dich mal da schlau machen..:
http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-ueberlichtgeschwindigkeit-harald-lesch-ID1207829256005.xml

okay, ich hab mir das angeguckt...aber mir sind einige Dinge aufgefallen:

1. Er sagt ziemlich zu Anfang, dass das auf "E=mc²" aufbaut, diese wiederum auf einem Axiom, eine Axiom ist aber eine Annahme, die sich nicht beweisen lässt, damit lässt sich auch Lichtgeschwindigkeit nicht beweisen.

2. Die Lichtgeschwindigkeit wird bei der Schere überschritten --> Allerdings ohne Information zu übertragen.

3. Quantentheorie: Ein Gegestand der sich unserer Wahrnehmung entzieht kann überall gleichzeitig sein.
Hier seht ihr schon, wir können das nur schwer glauben haben aber keinen Gegenbeweis. Ebenso Licht, wir können durch Experimente nur bestätigen was wir glauben, aber ein Experiment mit Überlichtgeschwindigkeit macht alles zu nichte.

4. Die Aussage "gibt es nicht" gab es auch schon vor hundert oder mehr Jahren zum Thema Sonne als Mittelpunkt der Galaxie usw. Heute können wir das Gegenteil beweisen.

Ich könnte dir nun die ganze Sendung auseinandernehmen, aber das zu tippen dauert ir zu lang.

Dragon01
25.05.2008, 21:32
machs doch in Nullzeit ;-)

Baggibox
25.05.2008, 21:36
Ein schnelleres Material als Licht ist der Wurmloch !
Man kann einfach den Raum krümmen und eine Abkürzung nehmen.

xeonsys
25.05.2008, 21:45
Man kann einfach den Raum krümmen und eine Abkürzung nehmen.

Bräuchte ich auch zu meinem kühlschrank.
Da brauche ich nicht soweit laufen

PhraGJacK
25.05.2008, 21:50
Ob man dann aber noch von einer ´Geschwindigkeit sprechen kann?

Wenn man mal etwas abstrakter an die Frage nach ausserirdischem Leben rangeht und z.B. annimmt, dass Ausserirdische entweder durch Technologie oder allein durch ihren biologischen Aufbau nicht auf unsere 4 Dimensionen beschränkt exisitieren, dann spielen Dinge wie Geschwindigkeiten oder Entfernungen keine Rolle mehr.

Wotan
25.05.2008, 22:00
okay, ich hab mir das angeguckt...aber mir sind einige Dinge aufgefallen:

1. Er sagt ziemlich zu Anfang, dass das auf "E=mc²" aufbaut, diese wiederum auf einem Axiom, eine Axiom ist aber eine Annahme, die sich nicht beweisen lässt, damit lässt sich auch Lichtgeschwindigkeit nicht beweisen.
Übrigens gibts den beweis für E=mc² in jedem kernkraftwerk ...

2. Die Lichtgeschwindigkeit wird bei der Schere überschritten --> Allerdings ohne Information zu übertragen.

3. Quantentheorie: Ein Gegestand der sich unserer Wahrnehmung entzieht kann überall gleichzeitig sein.
Hier seht ihr schon, wir können das nur schwer glauben haben aber keinen Gegenbeweis. Ebenso Licht, wir können durch Experimente nur bestätigen was wir glauben, aber ein Experiment mit Überlichtgeschwindigkeit macht alles zu nichte.

4. Die Aussage "gibt es nicht" gab es auch schon vor hundert oder mehr Jahren zum Thema Sonne als Mittelpunkt der Galaxie usw. Heute können wir das Gegenteil beweisen.

Ich könnte dir nun die ganze Sendung auseinandernehmen, aber das zu tippen dauert ir zu lang.

1. Ein Axiom ist eine bewiesene Annahme ... (physik 11. Klasse)

2. Dann fliegst du schneller als das Licht in ne andere galaxie, aber ohne informationen zu übertragen ... viel spaß

3. Falsch. Die Quantentheorie besagt nur, dass die unbestimmtheit der position * die unbestimmtheit des impulses gleich dem Planck'schen Wirkugsquantum sein muss. Mehr nicht. Da selbiges irgendwas * 10 ^-27 (also sehr klein) ist, ist auch die unbestimmtheit der Position eher gering. Wir können zwar die genaue Position nicht ermitteln, aber deshalb ist es noch nicht überall.

4. Seit wann ist die Sonne der Mittelpunkt der galaxie??????? Hab ich was verpasst, oder haben die katholiken wieder zugeschlagen?

Woher sollen die "anderen" wissen das hier nichts ist...?

Nun, sie nehmen ein teleskop, glotzen in diese Richtung, und sehen außer einem winzigen Stern der c.a 5 mrd Jahre alt ist (je nachdem wie weit sie weg sind erscheint er jünger) nix. Daraus folgern sie, das hier nix ist.

edit:

Ein schnelleres Material als Licht ist der Wurmloch

Es ist das Wurmloch und es ist kein material, sondern eine Raum-Zeit-Verzerrung/Krümmung, deren Existens noch nicht nachgewiesen ist. Außerdem hat das dann nix mit geschwindigkeit zu tun.

IceWolf
26.05.2008, 14:32
1. Ein Axiom ist eine bewiesene Annahme ... (physik 11. Klasse)
Richtig, Physik 11. Klasse, eine nicht beweisbare Annahme, die man sie sich nur durch den Verstand als logisch und damit richtig erarbeiten, aber nicht beweisen kann.

2. Dann fliegst du schneller als das Licht in ne andere galaxie, aber ohne informationen zu übertragen ... viel spaß
Wer sagt, dass ich Information übertragen will? :P Es geht erstmal nur darum ob es was schnelleres gibt.

3. Falsch. Die Quantentheorie besagt nur, dass die unbestimmtheit der position * die unbestimmtheit des impulses gleich dem Planck'schen Wirkugsquantum sein muss. Mehr nicht. Da selbiges irgendwas * 10 ^-27 (also sehr klein) ist, ist auch die unbestimmtheit der Position eher gering. Wir können zwar die genaue Position nicht ermitteln, aber deshalb ist es noch nicht überall.
Nja, wenn du Physik-Prof das sagst, aber so weit ich das im TV gesehn hab, kann ein Ball jederzeit überall sein, auch z.B. zwei Bewegungsrichtungen gleichzeitig haben.
Damit wäre es möglich, an zwei Orten gleichzeitig zu sein. Was bedeutet, dass ich schneller als das Licht an zwei Orten sein kann. Das wäre allerdings keine Geshwindigkeit im Sinne von Weg pro Zeit, da der Weg gen + unendlich, die Zeit dann gen null strebt.
Also ein Mathematisches Problem (Division durch null!)

4. Seit wann ist die Sonne der Mittelpunkt der galaxie??????? Hab ich was verpasst, oder haben die katholiken wieder zugeschlagen?
Sorry, mein Fehler, ich meinte unseres Planetensystems. Aber das mit den Katholiken is nich ganz Falsch ;)

Nun, sie nehmen ein teleskop, glotzen in diese Richtung, und sehen außer einem winzigen Stern der c.a 5 mrd Jahre alt ist (je nachdem wie weit sie weg sind erscheint er jünger) nix. Daraus folgern sie, das hier nix ist.
Woher willst du wissen, dass sie ein Teleskop haben?
Außerdem, wenn sie in der Lage sind/ wären, Zeit zu manipulieren/ oder dazu sich einen Ort zu jeder Zeit gleichzeitig vorzustellen, vllt. sehen sie dann in der Fernen Zukunft etwas und reisen jetzt los???

Wenn man mal etwas abstrakter an die Frage nach ausserirdischem Leben rangeht und z.B. annimmt, dass Ausserirdische entweder durch Technologie oder allein durch ihren biologischen Aufbau nicht auf unsere 4 Dimensionen beschränkt exisitieren, dann spielen Dinge wie Geschwindigkeiten oder Entfernungen keine Rolle mehr.
Wieso nicht? Wenn wir z.B. ein Wesen betrachten, dass sich keiner Höhe bewusste ist, würde in einem Looping niemals darauf kommen, dass es im "Kreis läuft", aber trotzdem spielen Zeit und Geschwindigkeit eine Rolle.
Ah, nochwas, was meinst du mit der 4. Dimension? Die Zeit ist in diesem Sinne keine Dimension, zumindest nich für räumliches Denken

Fusion145
26.05.2008, 14:41
Also zusammenfassend kann man sagen es gibt Überlichtgeschwindigkeit die sogar nachgewiesen ist allerdings kann dabei keine Information übertragen werden was das ganze wieder sinnlos macht.

Wenn ein Ausserirdischer nicht an unsere 3 Dimensionen gebunden wäre könnte er eine lange Strecken in der 3 Dimensionalen Welt ohne jegliche Probleme überwinden.
Ein gutes Beispiel hierbei ist, nehmen wir z.B ein 2D Männchen auf einem Papier und zeichnen direkt vor ihm einen geraden Strich. Damit das 2D Männchen auf die gegenüberliegenden Seite kommt muss es um den Strich herumlaufen wohingegen ein 3D Männchen einfach über den Strich rüber geht und so ein viel kürzeren Weg hat.

Ein Axiom ist:

Der Ausdruck "Axiom" wird in drei Grundbedeutungen verwendet: Er bezeichnet
einen unmittelbar einleuchtenden Grundsatz (klassischer (materialer) Axiombegriff) (Beispiel: Satz vom Widerspruch (http://de.wikipedia.org/wiki/Satz_vom_Widerspruch));
ein vielfach bestätigtes allgemeines Naturgesetz (naturwissenschaftlicher (physikalischer) Axiombegriff) (Beispiel: Newtonsche Axiome (http://de.wikipedia.org/wiki/Newtonsche_Axiome));
ein zu Grunde gelegter, nicht abgeleiteter Ausgangssatz (moderner (formaler) Axiombegriff).

Centurio81
26.05.2008, 15:17
1. Ein Axiom waren schwarze Löcher auch schon lange. Jetzt hat man sie bewiesen!
Im Zentrum unserer Galaxie ist zum Beispiel eines.
2. Du verstehst den Sachverhalt nicht. Es gibt NICHTS was sich schneller als Licht fortbewegen kann. je mehr sich ein Körper der Lichtgeschwindigkeit nähert, desto mehr nimmt seine Masse zu. Irgendwann muss unendlich Energie zugeführt werden, um der Lichtgeschwindigkeit näher zu kommen. Ist schlicht nicht möglich.
Und das hat Einstein schon gesagt, lange bevor es Teilchenbeschleuniger oder ähnliches gab was das bewies.. Is aber auch ne schwierige Materie..
3. Es geht nicht darum was du willst. Deine Aussage beweist dass du das problem nicht verstanden hast. Ein Objekt kann sich nicht schneller als Licht bewegen. Und das gilt auch für Wellen. Alles was eine "Information" mit sich bringt kann die Lichtgeschwindigkeit nicht überwinden.
4. Die Quantentheorie besagt dass es nicht möglich ist, die Position und Richtung eines Objektes zu bestimmen. Das heißt nicht, dass er praktisch an 2 Stellen sein kann, nur könnte. In dem Moment wo man es misst, tritt der eine oder andere fall ein und ist Realität, nicht vorher..! Das ist der springende punkt.

Fusion145
26.05.2008, 15:24
2. Du verstehst den Sachverhalt nicht. Es gibt NICHTS was sich schneller als Licht fortbewegen kann. je mehr sich ein Körper der Lichtgeschwindigkeit nähert, desto mehr nimmt seine Masse zu. Irgendwann muss unendlich Energie zugeführt werden, um der Lichtgeschwindigkeit näher zu kommen. Ist schlicht nicht möglich.
Und das hat Einstein schon gesagt, lange bevor es Teilchenbeschleuniger oder ähnliches gab was das bewies.. Is aber auch ne schwierige Materie..
3. Es geht nicht darum was du willst. Deine Aussage beweist dass du das problem nicht verstanden hast. Ein Objekt kann sich nicht schneller als Licht bewegen. Und das gilt auch für Wellen. Alles was eine "Information" mit sich bringt kann die Lichtgeschwindigkeit nicht überwinden.

Hast du dir überhaupt den Link angeschaut den du oben gespostet hast dort wird nämlich gesagt das Überlichtgeschwindigkeit mit einem Experiment bewiesen wurde nur das am Ende nicht die Information raus kam die man am Anfang losgeschickt hatte (in diesem Fall war es eine Symphonie von Mozart (die losgeschickt wurde)).

Und dadurch, weil man keine Informationen mit Überlichtgeschwindigkeit übertragen kann ist diese im Grunde nutzlos aber erreichbar.

Centurio81
26.05.2008, 15:39
Das hat aber trotzdem nichts mit dem Begriff Lichtgeschwindigkeit zu tun.
Fakt ist, dass sich nichts mit schneller bewegen kann.
Er erklärt ja auch warum.
Nicht einfach was rauspicken was gefällt. ^^

IceWolf
26.05.2008, 15:41
Das hat aber trotzdem nichts mit dem Begriff Lichtgeschwindigkeit zu tun.
Fakt ist, dass sich nichts mit schneller bewegen kann.
Er erklärt ja auch warum.
Nicht einfach was rauspicken was gefällt. ^^
Kannst du es beweisen??? DU persönlich oder irgendjemand? Nein, also ist es solange möglich denkbar bis jmd. einen eindeutigen Beweis hat, der NICHT auf Axiome setzt....
Das mit dem 2D Mensch find ich übrigens nen gutes Beispiel!

PhraGJacK
26.05.2008, 15:43
@IceWolf

Also erstmal zu den Superpositionen bzw. von dir angesprochenen "Bällen". Ich nehme an, dass du dich bei der Aussage auf "What the bleep do we (k)now?" beziehst. Da wurde zumindest auch das Beispiel mit den Bällen gebracht. So wie das dort rübergebracht wird darf man sich das aber nicht vorstellen.
Lies am besten mal den Wikipedia Artikel zu Bleep (http://de.wikipedia.org/wiki/What_the_Bleep_Do_We_Know), falls es sich um den Film handelt.
Der Film ist zwar recht gut gemacht aber mit Vorsicht und Skepsis zu geniessen.

Ich meinte natürlich unsere 3 Raumdimensionen, sorry :-)

IceWolf
26.05.2008, 15:43
PS: Wer garantiert, dass die Einsteinschen Formeln richtig sind?
btw: Wir nähern uns hier übrigens mehr und mehr einer philosophischen Frage...die bald nichts mehr mit Physik zu tun hat ;)

Centurio81
26.05.2008, 15:48
Wir können aber bestimmte Dinge sagen ohne sie zu beweisen.
Wenn du von ner Brücke springst, weißt du auch dass du unten tot bist.
Das musst du nicht erst versuchen..
Wenn man bestimmte Dinge versteht, von seiner Umwelt kann man bestimmte Dinge vorhersagen oder zumindest ihre Existenz berechnen. Genauso war es mit den schwarzen Löchern ja auch.
Du begründest deine Aussage auf Wunschdenken.
Wenn du das akzeptierst was die Wissenschaft bis heuzte hervorgebracht hat, dann musst du auch die Aussage akzeptieren, dass es nunmal so ist.
In der Wissenschaft wird eine Theorie auch erst mal auf jede erdenkliche Art getestet.
Das ist praktisch das erste was man tut. man versucht sie zu widerlegen!
Aber da die relativitätstheorie schon so viel Effekte erklären konnte, die man vorher eben nicht erklären konnte muss sie richtig sein.
Das Problem was man heute eigentlich nur noch hat, was heißt nur.. ^^
Es ist bislang unmöglich Quantenmechanik und Relativitätstheorie zu vereinen.
Das wäre der Schlüssel zu allem.

Centurio81
26.05.2008, 15:49

Zahllose beweise die du überall nachlesen kannst.
Die Mühe mache ich mir jetzt nicht.. ;)

Wotan
26.05.2008, 17:04
btw: Wir nähern uns hier übrigens mehr und mehr einer philosophischen Frage...die bald nichts mehr mit Physik zu tun hat

Wie gesagt´, wenn sie falsch wären, dann bräuchte Deutschland sich nicht um einen völlig idiotischen Atomenergieausstieg kümmern, weil es dann keine Kernkraftwerke gäbe. Und es gäbe auch keine Atombombe und nebenbei bemerkt auch unsere Sonne nicht ... Also schon, aber sie würde nicht Leuchten.

Es war von anfang an eine Philosophische Frage. Weil rein theoretisch besteht die sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass wir die einzigen Lebewesen im Universum sind ...

Woher willst du wissen, dass sie ein Teleskop haben

Nun ja, wenn eine Zivilisation in der Lage ist die Entfernung zwischen Sternen zu überbrücken, dann wird sie auch in der Lage sein bis dahin zu schauen.

Und die Zeit manipulierst du selber (allgemeine Relativitätstheorie) ... deswegen bist du noch nicht in der lage in die Zukunft zu schauen.

btw: ich bin kein Physik Prof., sondern bisher lediglich Abiturient ... aber ich rede nicht von Sachen, von denen ich keine Ahnung hab.
Wie bereits gesagt, ein Körper kann nicht an 2 Orten gleichzeitig sein. jeder Ort hat nur eine Gewisse Wahrscheinlichkeit, dass der Körper dort ist. Sobald man den ort genau misst, "entscheidet" sich der K. wo er ist.

KissOfDeath
26.05.2008, 17:15
Man es geht hier um aliens nd nicht um lichtgeschwindigkeit etc.? ^_^
egal, macht weiter, ist interessant.

Muss nicht sein ;) je nach dem was unten ist und wie hoch die brücke ist :D

Baggibox
26.05.2008, 17:48
Wir können aber bestimmte Dinge sagen ohne sie zu beweisen.
Das musst du nicht erst versuchen..

Das ist sowas von Schwachsinnig, sorry !
Wir wissen JETZT nach dem der ERSTE Mensch/Tier runtergesprungen ist, dass man stirbt !
Es gibt für alle dinge eine Praktische Seite.

ExeQtor
26.05.2008, 17:53
Zum Beispiel mit der Brücke:
Ich denke sowas ist eher durch Instinkte bedingt und nicht durch irgendwelche Analysen und Beweise

In Sachen Wissenschaft wird nie eine Gleichung oder ein Gesetz aufgestellt und als wahrheit verkauft, wenn man nicht sicher ist ob es stimmt oder wenn man nur annimmt das es stimmt
(zumindest heute nicht mehr)
Beim Thema Aliens ist es genauso: Man hat es noch nicht bewiesen aber auch nocht nicht widerlegt

IceWolf
26.05.2008, 20:23
@Wotan:
Wenn du meinst keine Ahnung nun gut, ich hab mit Quantenphysik vllt. nich so viel zu tun wie du, aber ich kann wohl entscheiden ob ein "Beweis" ein "Beweis" ist. Außerdem ist mir bekannt, dass Quantenphysik und "Einstein" sich nich vereinen lassen. Daraus schliesse ich doch, nach empirischer Betrachtung, dass es etwas gibt, ich verallgemeinere jetzt, also nich, dass das wieder jmd. wörtlich nimmt: Es gibt eine "Formel", die Einstein und Quantenphysik zusammenbringt. Genauso war es doch, als man z.B. die Einsteinschen Formelen kannte, aufeinmal ließen sich verschiedene Bereiche der Physik zusammnbringen, was vorher nich der Fall war.

@all: Ich finde man sollte generell (ich will mich nich ausschliessen) auch die andere Sichtweise akzeptieren und versuchen sie zu durchschauen. Und wenn man dann meint, man selber hätte die besseren Argumente..bitte, jedem seine Sichtweise. Aber nur Argumente kaputt machen und selber keine liefern bringt uns nicht weiter.

PS: Wenn wir so wollen, könnten wir gleich alles neu definieren und behaupten, dass es keine 4. Dim geben kann, dass es nicht mehr als Lichtgeschwindigkeit geben kann, dass das Universum endlich ist etc. pp.
Apropos Endlichkeit, wieso soll immer alles endlich sein? Weil wir es uns nicht anders vorstellen können?

Centurio81
26.05.2008, 20:36
Das ist sowas von Schwachsinnig, sorry !
Wir wissen JETZT nach dem der ERSTE Mensch/Tier runtergesprungen ist, dass man stirbt !
Es gibt für alle dinge eine Praktische Seite.

natürlich weiß man das vorher.
Das sagt einem doch der gesunde menschenverstand oder die Logik, dass dein körper hin is wenn der von der Brücke unten irgendwo auf fels knallt oder so..
Das weiß man vorher.
Es lässt sich anhand der bekannten Pysik ja auch Kräfteeinwirkung berechnen und so weiter..
Es gibt doch schon virtuelle Crtashtests für Autos.. Wo alles simuliert abläuft..

Bloodsucker78
26.05.2008, 21:07
sind die amis jetzt nicht gerade am mars mit ner sonde angekommen ??? vieleicht gibts dann bald ne antwort auf die frage !!!:-D

Baggibox
26.05.2008, 21:25
Ach ja stimmt.
Also ich bin sehr darauf gespannt. Aber wehe die lassen wieder ihren Imerialismus auf dem Mars toben !!:x

Hoffentlich wissen wir bald über der Sache mehr !^^

Wotan
26.05.2008, 21:27
@Wotan:
Wenn du meinst keine Ahnung nun gut, ich hab mit Quantenphysik vllt. nich so viel zu tun wie du, aber ich kann wohl entscheiden ob ein "Beweis" ein "Beweis" ist. Außerdem ist mir bekannt, dass Quantenphysik und "Einstein" sich nich vereinen lassen. Daraus schliesse ich doch, nach empirischer Betrachtung, dass es etwas gibt, ich verallgemeinere jetzt, also nich, dass das wieder jmd. wörtlich nimmt: Es gibt eine "Formel", die Einstein und Quantenphysik zusammenbringt. Genauso war es doch, als man z.B. die Einsteinschen Formelen kannte, aufeinmal ließen sich verschiedene Bereiche der Physik zusammnbringen, was vorher nich der Fall war.

@all: Ich finde man sollte generell (ich will mich nich ausschliessen) auch die andere Sichtweise akzeptieren und versuchen sie zu durchschauen. Und wenn man dann meint, man selber hätte die besseren Argumente..bitte, jedem seine Sichtweise. Aber nur Argumente kaputt machen und selber keine liefern bringt uns nicht weiter.

PS: Wenn wir so wollen, könnten wir gleich alles neu definieren und behaupten, dass es keine 4. Dim geben kann, dass es nicht mehr als Lichtgeschwindigkeit geben kann, dass das Universum endlich ist etc. pp.
Apropos Endlichkeit, wieso soll immer alles endlich sein? Weil wir es uns nicht anders vorstellen können?

Einstein hat keine Bereiche der Physik zusammengeführt, er hat "nur" die Newton'sche Physik nun ja, ewas erweitert ...

Zusammengeführt haben andere ... mir fällt aber peinlicherweise grad kein Name ein.

Übrigens hab ich schon argumente gebracht ... sie wurden nur z.t. von populärwissenschaftlichen phrasen klopfern ad absurdum geführt ... ^^

Was die Dimensionen angeht: Schonmal was von der 11 Dimensionalen Quantengravitation gehört? :D

Das Universum ist zwar endlich, aber Grenzenlos ;) (klingt komisch, is aber nich das gleiche)

unendliches gibt es aber auch genug ... zum Beispiel die Nachkommastellen von Pi, oder von e ...

Vorstellen können sich Menschen eh nich viel ... Deshalb wird ja auch oft gefragt, was vorm Urknall war, weil es schwer vorstellbar scheint, das es kein davor gab ...

Crysis Player
26.05.2008, 21:27
sind die amis jetzt nicht gerade am mars mit ner sonde angekommen ??? vieleicht gibts dann bald ne antwort auf die frage !!!:-D

Jap, mit der Raumsonde Pheonix. Es gibt ja schon paar Bilder von der Mars Oberfläsche......vllt. gibts bald auch Daten, die uns sagen können, ob es "Leben" auf dem Mars gibt/gab.

Warfrog
26.05.2008, 21:28
Ich persöhnlich glaube an Aliens. Wie ich noch klein war (4-6) sah ich in der Nacht so verschiedenfarbige Lichter am Himmel, war richtig Geometrisch. Ich hab gerade den Gedanke vor Augen. KA was des war, auf jeden Fall sehr weit Oben.

Wotan
26.05.2008, 21:34
Ich persöhnlich glaube an Aliens. Wie ich noch klein war (4-6) sah ich in der Nacht so verschiedenfarbige Lichter am Himmel, war richtig Geometrisch. Ich hab gerade den Gedanke vor Augen. KA was des war, auf jeden Fall sehr weit Oben.
polarlichter, Wetterleuchten, Flugzeuge, ... ?

Mal ernsthaft, glaubst du ernsthaft, wenn Außerirdische sich schon die mühe machen herzukommen, das sie dann nix besseres zu tun haben, als bissl am Himmelrumzuleuchten, arme unschuldige Getreidpflanzen platt zu walzen und dann wieder abzuziehen?
Das is lächerlich

ph0enix
26.05.2008, 21:35
@ Warfrog

Nordlichter? Aber die gibts doch eig nur in den Polarregionen oder? ^^

Edit: Zu Langsam ^^

Warfrog
26.05.2008, 21:37
polarlichter, Wetterleuchten, Flugzeuge, ... ?

Mal ernsthaft, glaubst du ernsthaft, wenn Außerirdische sich schon die mühe machen herzukommen, das sie dann nix besseres zu tun haben, als bissl am Himmelrumzuleuchten, arme unschuldige Getreidpflanzen platt zu walzen und dann wieder abzuziehen?
Das is lächerlich
Was ich erzählt habe stimmt.Was weis ich, ob es Auserirdische waren oder nicht

IceWolf
26.05.2008, 21:38
Ich werd an dieser Stelle mal aussteigen... als Phrasen Klopfer hingestellt zu werden hab ich dann auch kein Bock drauf....

Warfrog
26.05.2008, 21:40
Ich möchte auch ned vom Thema abweichen, aber es waren wie gesagt nur Lichter und Lügen Tische ich ned auf.

ph0enix
Jeder hat eben ne eigene Meinung über des Thema...

Da kann man sich Jahre drüber streiten!

Ich hab folgendes erlebt:

Bin mitm Kumpel nachts aufm Feldweg gelaufen , die nacht war sehr sehr hell...war vollmond! Und auf einmal bleiben wir beide stehen und ich sag zu ihm was ist das? (ultra leise wegen schiss ^^ ) weil da war jemand der im gras saß aber der war total hell! so hell wie der mond eben und es sah aus wie jmd der ne kapuze oder so auf hatte und ich weiß nicht was es war..es hat sich auch nicht bewegt oder sonstiges...menschlich sah es nich aus...

jedenfalls sind wir dann einfach nur noch gerannt^^ 1 km durch oder so:)

so ;-)

Wotan
Ich werd an dieser Stelle mal aussteigen... als Phrasen Klopfer hingestellt zu werden hab ich dann auch kein Bock drauf....

Wer sagt denn, dass ich von dir geredet habe?

Außerdem musst du zugeben, dass du Zeitweise von Sachen geredet hast, von denen du nicht wirklich Ahnung hattest

Crysis Player
26.05.2008, 21:43
Jeder hat eben ne eigene Meinung über des Thema...

Da kann man sich Jahre drüber streiten!

Ich hab folgendes erlebt:

Bin mitm Kumpel nachts aufm Feldweg gelaufen , die nacht war sehr sehr hell...war vollmond! Und auf einmal bleiben wir beide stehen und ich sag zu ihm was ist das? (ultra leise wegen schiss ^^ ) weil da war jemand der im gras saß aber der war total hell! so hell wie der mond eben und es sah aus wie jmd der ne kapuze oder so auf hatte und ich weiß nicht was es war..es hat sich auch nicht bewegt oder sonstiges...menschlich sah es nich aus...

jedenfalls sind wir dann einfach nur noch gerannt^^ 1 km durch oder so:)

so ;-)

OHA!!! Also, wenn die Geschichten stimmen, die ihr das sagt, boah.....

Ich hätte da echt unglaubliche Angst....aber, eins frage ich mich, wieso geht ihr Nachts, alleine auf einem Feldweg, alleine so, hätt ich schon schiss, jaja, bin ein kleiner Angsthasse....^^

Warfrog
26.05.2008, 21:44
@ Wotan du könntest ruhig in einem sanfteren Ton sprechen, ich möcht mich nicht auf eine Diskussion einlassen

ph0enix
wir sind da einfach lang war nich weit weg vom dorf ^^

habn eine geraucht und über mädels gelabert :-D

IceWolf
Weiß nich ob du von mir geredet hast, is ja auch egal. Erstens lässt sie diese Diskusion wie schon erwähnt ad absurdum führen und zweitens: Als Normalsterblicher (nicht Alien sozusagen) kann ich mich wohl kaum hundertprozentig auskennen. Und das erwarte ich von niemandem. Aber ich stütze mich auf das was ich i-wann mal gelesen hab oder so. Und wenn mir das schlüssig erscheint, dann nehm ich das so. Ich verfall schon fast wieder ins argumentieren, aber lassen wir das jetzt.

Crysis Player
26.05.2008, 21:49
wir sind da einfach lang war nich weit weg vom dorf ^^

habn eine geraucht und über mädels gelabert :-D

Also, mal ehrlich, ich hätte da Angst, um 2, oder 3 Uhr Nachts, oder auch nur um 12, auf so einem Feldweg zugehen...^^ Besonders bei einem Dorf.

Aber, kannst du sagen, was der da so gemacht hat, hat er euch gesehen? Und, hat er wirklich geleuchtet...?

Warfrog
26.05.2008, 21:57
Mir ist gerade eiskalt übern rückn geronnen, ich hatte fenster offn, dan hört ich imma so schrein nach baby :shock: , ich voll schiss gehabt, auf einmal schreit des so laut und tief wie wenn ein bär brüllt, auf jedn fall noch voll schiss weil fenster offn, kramte ich taschnlampe herfor ung leuchtete vorsichtig hinaus, und siehe da : Es warn 2 Katzen die gerade n fight hattn

ph0enix
26.05.2008, 21:59
er/es hat einfach nur da gesessen...und nix gemacht...hat auch nich reagiert oder so...wir haben auch nur ultra leise geflüstert und ja...hatten halt panische angst...und der hat einfach nur geleuchtet...das haben wir uns nich eingebildet...waren auch nich betrunken oder so und auch nix geraucht...und dann sind wir einfach nur noch gerannt...und dann ja...keiner hat uns halt damals geglaubt...und...ja das wars eig ^^

ps: ich hab nie angst im dunkeln ^^

warfrog sowas is hart ^^ hab ich auch nachts wenn ich im bett lieg...da kriegt man echt panische angst..wegen so geräusche

Crysis Player
26.05.2008, 22:03
er/es hat einfach nur da gesessen...und nix gemacht...hat auch nich reagiert oder so...wir haben auch nur ultra leise geflüstert und ja...hatten halt panische angst...und der hat einfach nur geleuchtet...das haben wir uns nich eingebildet...waren auch nich betrunken oder so und auch nix geraucht...und dann sind wir einfach nur noch gerannt...und dann ja...keiner hat uns halt damals geglaubt...und...ja das wars eig ^^

warfrog sowas is hart ^^ hab ich auch nachts wenn ich im bett lieg...da kriegt man echt panische angst..wegen so geräusche

Ja, ich habe auch nicht Angst im Dunkeln, aber halt, Nachts auf einem Feldweg rumzugehen, naja...^^ Ich hätte DA Angst! :(

Ich habe nochnie solche Erfahrungen gemacht...^^ Will ich auch nicht. ;)

Man, aber bei deiner Geschichte, krieg ich wirklich mit der großen Angst zutun.....^^ Man o man.....:sad:

DrogenT
26.05.2008, 22:03
OHA!!! Also, wenn die Geschichten stimmen, die ihr das sagt, boah.....

Ich hätte da echt unglaubliche Angst....aber, eins frage ich mich, wieso geht ihr Nachts, alleine auf einem Feldweg, alleine so, hätt ich schon schiss, jaja, bin ein kleiner Angsthasse....^^
LOL spielste BF2, Crysis(mit aliens) und so und hast nachts angst? :D

Vllt. wars ne vogelscheuche die wegen dem anzug(vllt. nass) im mondlicht so gescheint hat? aber wer weiß das shcon :D ich gehe manchmal um 3-6uhr nachts mitm Hund durch dunkle finstere wälder(sieht in manchen teilen hier bei der donau oder im naturschutzgebiet in der nähe ziemlich düster aus) und auch auf feldwegen, da hab ich sogar als großer man manchmal schiss XD nehme auch pfefferspray, schreckschuss pistole und n buttferfly mit und natürlich hund(der wohl schneller weg wäre als ich XD)

Warfrog
26.05.2008, 22:06
LOL gerade 23 Uhr , die Zahl verfolgt mich xD, Scherz OT: Glaubt ihr an Magischn Ziffern?
PS. Gute nacht :D
Edit: Ist es nicht auffällig, dass beim Unglück von TWA 800 die Bombe in der Sitzreihe 23 explodierte und 230 Menschen starben, dass das Grundgesetz der BRD am 23.5.1949 in Kraft trat, dass die Quersumme des Datums der deutschen Wiedervereinigung (3.10.1990) gerade 23 ist, dass 2 durch 3 0,666 ist und das die Zahl des Teufels, dass der schwedische Premierminister Olof Palme exakt um 23:23 Uhr ermordet worden ist, dass die Kuppel des Reichstages 23,5m hoch ist und die spiralfrörmigen Rampen jeweils 230m lang, dass Männer und Frauen gerade 23 Chromosomen weitervererben, dass der Mafia-Jaeger Giovanni Falcone an einem 23ten ermordet wurde, dass es eine Zigarettenmarke gibt die "Ernte 23" heißt, dass es am 23.2.1981 in Spanien zu einem Putschversuch kam, dass Fontanes Stammplatz im Deutschen Theater der Parkettplatz mit der Nummer 23 war, dass es auf allen Tastaturen die Möglichkeit gibt die 2. und 3. Potenz zu schreiben, dass Willy Brandt am 23.03.1987 nach 23 Jahren vom Parteivorsitz der SPD zurück tritt, dass der 23. Buchstabe im Alphabet das W ist und Viele schöne Sachen damit anfangen wie Wahington oder World Wide Web, dass das Blut 23 Sekunden braucht um einmal im Körper zu zirkulieren, dass Cäsars Ermordung das Resultat von 23 Messerstichen war, dass das Lateinische Alphabet 23 Buchstaben hat, dass Michael Jordans Shirt die Nummer 23 trägt und sein Vater an einem 23. gestorben ist, dass 23 Gebäude auf dem Microsoft Campus in Redmond, Washington, existieren, dass die USA 23 Tests von Atomdetonationen im Bikini Atoll im Süd-Padzifik festlegten, dass der Standard Port für TelNet 23 ist, dass am 23.10.46 die erste Sitzung der UNO statt fand, dass sich der Firmenname VW aus der römischen 5 und dem 23. Buchstaben des Alphabets zusammen setzt, dass der Obelisk in Paris 23 Meter hoch ist, dass Shakespeare am 23. April 1556 geboren und am 23. April 1616 gestorben ist, dass 1923 das erste Fußballspiel im Wembley-Stadion war, dass Wilhelm Conrad Röntgen 1895 (1 + 8 + 9 + 5 = 23) die Röntgenstrahlen entdeckte und 1923 starb, dass das europäische Parlament 23 Generaldirektoren hat, dass Wien in 23 Bezirke unterteilt ist, dass die Erdachse um 23,5 Grat geneigt ist, dass die Tschernobyl-Katastrophe um 1:23 Uhr begann, dass am 23.6.1972 Nixon dem FBI befohl die Watergate Ermittlungen einzustellen, dass am 23.05.2001 die Israelis und die Palestinänser einen waffenstillstand unterzeichneten der nicht hielt, dass am 23. November 1923 das Kabinett Stresemann zurücktrat, dass die erste Apollo Mondlandung bei 23.63° Ost war und die zweite bei 23.42° West statt fand, dass es bei den Nürnberger Prozessen 23 angeklagte Deutsche Nazis gab, dass das Grundgesetz der BRD mit 23 Stimmen angenommen wurde, dass die letzen Bundespräsidentswahlen an einem 23. waren (1979, 1984, 1989, 1994, 1999, 2004), dass an einem 23.05. Bonnie und Clyde erschossen wurden, dass am 23.3.2001 die Raumstation MIR ins Meer stürzte, dass in den AOL Chaträumen nur 23 Leute zugelassen sind, dass der normale Mensch 23 Bandscheiben hat, dass 1923 die Rekordinflation in Deutschland war, 23 Jahre später die in Ungarn, dass bei jedem Fußballspiel zusammen mit dem Schiedsrichter 23 Personen auf dem Platz sind, dass an einem 23ten der Nichtangriffspakt zwischen Stalin und Hitler geschlossen wurde, dass die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki am 6. und 9. 8ten abgeworfen wurden (6 + 9 + 8 = 23), dass eine normale Gitarre 23 Bünde hat, dass der menschliche Biorhythmus einen Zyklus von 23 Tagen hat, dass die Bezeichnung des in Atombomben verwendeten Uran-Isotops U235 ist, dass man die Zahl 51 in Area 51 in 23 + 23 + 2 + 3 = 51 zerlegen kann, dass das Bild zur 100. Ausgabe des Maxim-Magazins in der Abmessung 23x33m in der Wüste von Nevada zu sehen war, dass der 23. Vers im 23. Kapitel des Lukas-Evangelium die Forderung nach der Kreuzigung von Jesus beinhaltet, dass jede in ASCII-Code kodierte Textzeile mit CrLf abgeschlossen wird und Cr und Lf die ASCII-Codes 10 und 13 sind was zusammen 23 ergibt, dass 1923 die Türkei ausgerufen wurde, deren in Europa liegende Landesfläche 23.623 km² beträgt und der 23. April der Staatsfeiertag ist, dass sich der Firmenname ARAL aus den Buchstaben 1, 18, 1 und 12 des Alphabets zusammensetzt was addiert 32 ergibt und umgedreht eben 23, dass auf vielen Markenartikeln die Zahl 23 zu sehen ist, dass es 1923 3 verschiedene Erdbeben in China, Iran und Japan gab bei denen immer mehr als 2000 Menschen starben, dass der Supertanker "Torrey Canyon" ausgerechnet am 26.3.1967 (26-3=23 & 1967- 1+9+6+7=23) die bis dato größte Ölkatastrophe vor einer europäischen Küste verursachte, dass Schaffhausen am 1.04.1944 (1+0+4+1+9+4+4=23) von den Amerikanern bobadiert wurde, dass die Zahl 23 Teil der mysteriösen Zahlenfolge 4, 8, 15, 16, 23, 42 aus der Fernsehserie Lost ist, dass Freddy Mercury - Leadsänger der Band Queen - am 23.11.1991 seine Aids Erkrankung bekannt gab, dass die Diskothek "La Belle" nicht die Hausnummer 23 hatte, obwohl dies der Film 23 so darstellt, dass sich am 23.05.1989 der damals 23 jahre alte deutsche Hacker Karl Koch selbst verbrannt haben soll, obwohl er Kronzeuge im Prozess um den KGB-Hack war, dass die Call-by-Call Vorwahlnummer des Telefonanbieters Tele2 0 10 13 ist, was zusammenzählt 23 ergibt, dass es in "What´s my age again?" von Blink 182 heißt: "Nobody likes you when you 23 ...", dass Ghandis Salzsmarsch, ein Protest gegen Steuern auf Salz, 23 Tage dauerte, dass der Mount St. Helen 123 Jahre inaktiv war, bevor er ausbrach und als folgenschwerster Vulkanausbruch in die Geschichte der USA einging, dass sich das seltene Metall Vanadium, das 23. Element im weltweit gleichen Periodensystem, in der fünften Hauptgruppe befindet und die Abkürzung V (römisch 5) trägt, dass am 23.2.1899 Erich Kästner geboren wurde und später die als Kinderbuch getarnten subversive Aufklärungsschrift gegen die Herrschaft des Establishments schrieb (besser bekannt als “Emil und die Detektive”), dass die Erstausgabe der BILD-Zeitung im Juni 1952 (6+1+9+5+2=23) erschienen ist, dass eine Toffifee Packung 23 Vertiefungen hat (15 wo Toffifees drin sind und 8 kleine), dass man beim PC-Spiel 'Warcraft' mit einer Rüstung der Stärke 5 eine Schadensreduzierung von 23% hat, dass am Freitag den 13.10.1307 (13 + 10 = 23 ) die Tempelritter verhaftet wurden und Freitag der 13. seither als Pechtag gilt, dass paranormale Phänomene allgemein als "Psi" bezeichnet werden, und "Psi" der 23. Buchstabe des griechischen Alphabets ist, dass wenn man von der 23 ihre Quersumme abzieht, so ist das Ergebnis die Quersumme aus der Zahl des Teufels (23 - 5 = 18 = 6 + 6 + 6), dass der Erste Weltkrieg am 11.11.1918 endete (1+1+1+1+1+9+1+8 = 23), dass die russische Februarrevolution von 1917, welche das Zarentum beendete und dem Kommunismus den Weg ebnete, am 23. des Monats begann, dass das bayerische Reinheitsgebot von 1516 am 23. April erlassen wurde, dass Adolf Hitler am 9.11.1923 in München seinen Putschversuch unternahm, der blutig scheiterte, dass der Film "The Number 23" in Amerika den 23.02.2007 und in Deutschland den 23.03.2007 als Anlaufdatum hat, dass am 20.03.2003 in den frühen Morgenstunden der Irakkrieg begann und beim entfernen der Nullen und Punkte zweimal die 23 erscheint, dass das Erscheinungsdatum der Playstation 3 von Sony in Europa der 23.03.2007 ist, dass Weihnachten immer am 24. Dezember gefeiert wird - ausgerechnet dem Tag nach dem 23. Dezember, dass Top-Fussballer David Beckham sich nach seinem Wechsel zu Real Madrid die 23 als Rückennummer ausgesucht hat weile seine Lieblingsnummer - die 7 - schon vergeben war, dass eine Pyramide 5 Ecken hat und 5 die Quersumme von 23 ist und dass auf jedem Ein-Dollarschein eine Pyramide mit Auge (Symbol der Illuminaten) zu sehen ist, dass der Basketballer Chuck Taylor seit 1923 für die unter dem Namen Chucks bekannten Basketballschuhe warb und die Marke All Stars damit weltberühmt machte, dass die Quersumme der Zahl PI bis zur 5. Stelle nach dem Komma (3,14159 ... 3+1+4+1+9+5 = 23) 23 ist, dass das Pentagon 5 Ecken hat und 5 die Quersumme der Zahl 23 ist, dass jeder Deutsche im Alter von 10 bis 50 Jahren laut Statistik im Monat 23 mal ornaniert, dass auf einer digitalen Uhr die Stundenanzeige nur bis 23 geht, dass der Satellitenbetreiber Astra Satelliten auf der Orbitalposition 23,5° Ost betreibt, dass die Horrorfigur im Film Jeepers Creepers 2 jeden 23. Frühling für 23 Tage erwacht, um zu fressen, dass die beliebte Serie Babylon 5 im 23. Jahrhundert spielt, dass 23 die erste Primzahl ist, die sich aus zwei anderen Primzahlen (2, 3) zusammensetzen lässt, dass der US-amerikanische Musiker James Brown um 01:45 Uhr gestorben ist ( 01 + 45 = 46 = 23 + 23 ), dass von den über 200 bekannten Aminosäuren genau 23 auch die Bausteine der Proteine bilden, dass die Gründung des Europarats in Straßburg 1949 erfolgte (1+9+4+9 = 23), dass der US-Amerikanischer Serienkiller Ted Bundy 1976 (1+9+7+6 = 23) das erste mal verhaftet wurde, dass der Tag der Sommerzeitumstellung nur 23 Stunden hat und uns die 24. Stunde genau zwischen 2 und 3 Uhr geklaut wird, dass laut der Voraussagen der Mayas am 23. Dezember 2012 (2012: 2+0=2, 1+2=3) die Welt untergeht, dass am 23. Mai 1945 die deutsche Reichsregierung von den Alliierten abgesetzt und verhaftet wurde, dass am 23. Mai 1915 Italien Österreich-Ungarn den Krieg erklärte, dass am 23. Mai 1618 mit dem Prager Fenstersturz der Auslöser für den Dreißigjährigen Krieg geschaffen wurde, dass das 1 Euro Stück einen Durchmesser von 23,27mm hat, dass Wang Mang, der Kaiser von China am 06. Oktober des Jahres 23 n. Chr. gestorben ist, wobei die Zahl 6 jeweils dividiert durch 2 oder 3, 3 bzw. 2 gibt, dass 23 Fakultät (23!) genau 23 Stellen hat (1 * 2 * 3 * ... * 22 * 23 = 25.852.016.738.884.976.640.000), dass die letzten zwei Stellen aus der Quadratwurzel von 23 (4,79583123) auch 23 sind, dass dieTitanic am 15.4.1912 untergegangen ist (1+5+4+1+9+1+2=23), dass die Offenbarung des Johannes aus 23 Kapiteln besteht, dass ein erwachsener Mensch 32 Zähne hat, was wiederrum die umgedrehte 23 ist, dass der Tag des Einsturzes des World Trade Center (11.09.2001 - 11+9+3 = 23) eng mit der 23 verbunden ist?

DrogenT
26.05.2008, 22:09
Jaja die zeit
Müsste ich net morgen arbeiten gehen (*kotz*) würde ich jetzt noch bisschen spatzieren oder zum McDonald's gehen und vllt. nem Alien mit grünen augen, gelb leuchtender haut und unterbodenbeleuchtung(so blau/schwarz) begegnen ^^

Crysis Player
26.05.2008, 22:10
LOL spielste BF2, Crysis(mit aliens) und so und hast nachts angst? :D

Vllt. wars ne vogelscheuche die wegen dem anzug(vllt. nass) im mondlicht so gescheint hat? aber wer weiß das shcon :D ich gehe manchmal um 3-6uhr nachts mitm Hund durch dunkle finstere wälder und auch auf feldwegen, da hab ich sogar als großer man manchmal schiss XD nehme auch pfefferspray, schreckschuss pistole und n buttferfly mit und natürlich hund(der wohl schneller weg wäre als ich XD)

Ja, wie du schon sagst, du hast ja selber Angst, und ich habe es auch zu, ich habe Angst, Nachts auf Feldwegen herumzugehen, aber so, im Zimmer alleine, oder in der Wohnung, habe ich net Angst. ^^

Naja, also, ich wohne ja zum Glück in net Stadt ^^

PS:

Jaja die zeit
Müsste ich net morgen arbeiten gehen (*kotz*) würde ich jetzt noch bisschen spatzieren oder zum McDonald's gehen und vllt. nem Alien mit grünen augen, gelb leuchtender haut und unterbodenbeleuchtung(so blau/schwarz) begegnen ^^

Hehe, ich habe zum Glück morgen Spätschicht. Habe aber sowas von keine Lust auf Arbeit.....^^ *kotz* Aber, muss Geld her, für Autoschein, Wohnung etc.^^ Also, muss ich in EDEKA arbeiten....:(

Wotan
26.05.2008, 22:25
Im Edeka ist eine ganz besondere Alienrasse aktiv.
Sie frisst sämtliche Kassierer, und setzt sich dann sleber an ne Kasse und fungiert als einziger Kassierer ... egal wie vele leute da sind
Warum es das tut weis man noch nich, aber es gibt eine ähliche Art im Aldi.

Wo wir grad bei gruselgeschichte sind:
schaut mal raus! wahah!! es ist dunkel! buh :shock:
So und jetz ab ins bett mit euch:-D

vll sollte wir nen sehr hellen thread aufmachen, wo alle hinkönnen, die angst im dunkeln haben ...

Crysis Player
26.05.2008, 22:28
Im Edeka ist eine ganz besondere Alienrasse aktiv.
Sie fisst sämtliche Kassierer, und setzt sich dann sleber an ne Kasse und fungiert als einziger Kassierer ... egal wie vele leute da sind
Warum es das tut weis man noch nich, aber es gibt eine ähliche Art im Aldi.

Wo wir grad bei gruselgeschichte sind:
schaut mal raus! wahah!! es ist dunkel! buh :shock:
So und jetz ab ins bett mit euch:-D

vll sollte wir nen sehr hellen thread aufmachen, wo alle hinkönnen, die angst im dunkeln haben ...

Hehe...

Also dann Jungs, ich geh Schlag den Raab gucken....^^ :)

Hoffe morgen seh ich hier, noch paar Geschichten.

PS: Gute Nacht!

Wotan
26.05.2008, 22:33
Draußen sind ne Menge helle binkende Punkte!!
Das sind bestimt Aliens, die uns ne Botschaft senden wollen. Sagt mal, seht ihr die Punkte auch? is ganz was seltsames.
Können natürlich auch monster sein, die im Dunkeln lauern ...:roll:

edit: ich geh jetzt mal raus mir das genauer anschauen ... falls ich nicht zurück kommen sollte (wer weis, vll entführen mich ja aliens?) sagt meinem Rechner das ich ihn lieb habe ... und mach einer das Licht aus.

Bloodsucker78
26.05.2008, 22:45
:-D:-D:-D also ich seh nix (bewölkt)
geh lieber nicht nach draussen vielleicht ist das ansteckend !!!!:aua::ugly::aua:

TekFan
26.05.2008, 22:51
Sorry, aber sich hier über physikalische Möglichkeiten zu unterhalten, finde ich ein wenig sinnlos.
Selbst die einstein'sche Relativitätstheorie könnte vielleicht schon durch etwas Besseres ersetzt worden sein.
Klar, es ist ein gutes Modell und vielleicht ist sie im Ganzen ja auch richtig, aber ich erinnere mich an eine Doku, die ich mal gesehen habe.
Ich gebe zu, dass ich auch nicht mehr weiss, als der normale Durchschnitts-Mensch(nichts ist schneller als das Licht, Zeit ist relativ, Energie=Masse*Lichtgeschwindigkeit^2).
Zugegeben, es ist nicht unbedingt die beste Quelle, aber es gibt ein kosmisches Ereignis, dass gigantische Mengen an Energie in Jets abbläst. K.A., ob das ein schwarzes Loch ist, aber ich glaube entweder das, oder ein Neutronenstern.
Jedenfalls haben alle Physiker bei der Entdeckung dieses Phänomens großen Bammel gekriegt, weil sie zuerst von einer gleichmäßigen(nicht in Jets, sondern sphärischen) Abstrahlung ausgegangen sind.
Die Energie-Menge bei einer sphärischen Abstrahlung liess sich durch das einstein'sche Modell nicht erklären und deswegen sind die meisten Physiker einem Nervenzusammenbruch nahe gewesen.
Ausser der Quantentheorie, beziehen die menschlichen Physiker doch alles auf die Ergebnisse des Herren Einstein, womit sie sich vor unseren ausserirdischen Kollegen vielleicht zu Volldeppen machen(soll nicht beleidigend gemeint sein).
Wenn wir hier von ausserirdischer Technologie reden, die wir nicht auch schon haben, ist das Science-Fiction.
Unser Physik-Modell hat mit intergalaktischen Reisen vielleicht genau so viel zu tun, wie eine Schüssel Vanille-Pudding mit dem Betreiben einer Magnet-Schienen-Bahn, also sollten wir uns hier nicht mit Theorien(ob rechnerisch bewiesen oder nicht) rumschlagen, wenn wir über derartige Reisen reden.

Kurzum: Ich denke, es wäre vermessen, bei unserem derzeitigen und sehr begrenzten Wissen davon auszugehen, dass um die unzähligen Sterne, die wir schon entdeckt haben, nicht ein Planet kreist/gekreist ist, der extra-terristrisches Leben hervorgebracht hat.
Vielleicht gibt's intelligenteres Leben als uns, sicherlich aber weniger organisiert "denkendes"(sofern dazu in der Lage).
Vielleicht gibt es maschinenartiges Leben, kristallines Leben oder auch noch mehr organisches Leben...wer weiss.
Ich denke jedenfalls, es gibt ausser uns noch andere Lebensformen auf anderen Planeten.

Baggibox
26.05.2008, 22:51
Mir ist gerade eiskalt übern rückn geronnen, ich hatte fenster offn, dan hört ich imma so schrein nach baby :shock: , ich voll schiss gehabt, auf einmal schreit des so laut und tief wie wenn ein bär brüllt, auf jedn fall noch voll schiss weil fenster offn, kramte ich taschnlampe herfor ung leuchtete vorsichtig hinaus, und siehe da : Es warn 2 Katzen die gerade n fight hattn

:d_biglaugh: Genau das gleich ist mir vor 2 Monaten passiert !!
Ich war in mein Bett und hab TV geschaut, es war 1Uhr Nachts und alle haben geschlafen.
Plötzlich hörte ich so ein Babygeräusch das surrte, summtte und irgendwie komisch weinte. Danach kam ein kreischendes Geräusch, wie aus dem Film Cloverfield, das diese kleinen Viecher immer machten. Oh man, es hat sich so angefühlt als ob jemand ein Sack voll mit Eiswürfel in meinen Kragen hinein füllte.

Das ist aber normal, dass die Katzen sich in Fürhling so benehmen, keine ahnung wieso !?

PS:Sry wollte nicht von Thema ablenken.

PhraGJacK
26.05.2008, 23:32
@TekFan

Sehe ich genauso wie du aber wenn man überhaupt wissenschaftlich an das Thema rangehen möchte, muss man gewissen Dinge als gegeben annehmen. Spekulationen bleiben die Ergebnisse dann so und so...
Ich finde aber auf jeden Fall interessant, was hier so zusammengetragen wird, wenn man mal von den Gruselgeschichten absieht.

Das meint übrigens Harald Lesch zu dem Thema:

Sind wir allein im Universum I (http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-universum-1998-ID1209474392167.xml)

Sind wir allein im Universum II (http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-universum-1999-ID1209387393675.xml)

Was gibt es neues über Ausserirdische (http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-ausserirdische-2000-ID1208779323416.xml)

Sind 15 minütige alpha centauri Folgen. Passen sehr gut hier in den Thread rein. Die Zeit solltet ihr euch mal nehmen.

Sind aber alle Folgen sehr sehenswert und interesannt, wenn man man sich für Astrophysik interessiert.

Wotan
27.05.2008, 13:51
@TekFan:

Wenn die Einsteinschen Gleichungen falsch wären, dann würde sie nicht so viele sachen genau so vorhersagen, wie sie beobachtet werden.

Was du meinst sind übrigens Quasare ... Sehr massereiche Schwarze löcher mit ner sich schnell drehenden staub, gas, ... Scheibe ringsrum.

@Baggibox:
Die Katzen(eigendlich ja die Kater) machen das, weil da im Frühling halt die Frühlingsgefühle kommen.
Und da die nich mit Dicken Karren oder großen Muskeln vor den Damen protzen können, kloppen die sich halt ganz spontan mal ...
Wer am Ende nicht wergrennt kriegt die Frau, ganz einfach ... sollten die Menschen vll auch wieder einführen ...

Warfrog
27.05.2008, 13:58
Glaubt ihr das in Rosswell wirklich UFO's abgestürt sind ?
Angeblich haben sie die Aliens noch heute dort.

Wotan
27.05.2008, 14:01
ganz sicher ...
das hätte auch niemand gemerkt.
Vor allem stürtzt ein UFO ja auch einfach so ab ... am besten noch ein ellipsenförmiges ... mit grünen aliens mit antennen auf dem Kopf

1. Wenn ein raumschiff abstürzt verglüht es entweder oder is so groß, das mans auf der halben erde sieht, wenn runterkracht.

2. warum sollte eine ziv. die in der lage ist interstellare entfernungen zu überwinden zu blöd sein dann hier zu landen? Außerdem hätte die ja wohl nen Notruf losgeschickt, und wären geholt worden ...

Baggibox
27.05.2008, 14:18
lol, ich glaube auch das die ganzen Ufo geschichten auf der Erde fürn arschh sind.
Wir leben im 21th Jahrhundert, voller Techiken, Tricks, Computer Grafik, Verschwörung etc. etc. etc.

Crysis Player
27.05.2008, 19:58
ganz sicher ...
das hätte auch niemand gemerkt.
Vor allem stürtzt ein UFO ja auch einfach so ab ... am besten noch ein ellipsenförmiges ... mit grünen aliens mit antennen auf dem Kopf

1. Wenn ein raumschiff abstürzt verglüht es entweder oder is so groß, das mans auf der halben erde sieht, wenn runterkracht.

2. warum sollte eine ziv. die in der lage ist interstellare entfernungen zu überwinden zu blöd sein dann hier zu landen? Außerdem hätte die ja wohl nen Notruf losgeschickt, und wären geholt worden ...

Ja, also, ich habe mal ne Doku gesehen, die haben da sich mit der Geschichte befasst, und, sind zu dem Entschlussgekommen, dass es vllt. wirklich da ein "UFO" Abgestürtzt is....

Es muss ja net verglühen, also, wenn es wirklich Raumschiffe gibt, die eine Soooooooooooooooo weite Entfernung Überwinden können, verglühen die auch net in der Atmosphere...^^ :)

Vllt. wollte er ja net landen, hatte nur einen Unfall, und alles war kaputt, aber das ist eigentlich lächerlich...im vielhiecht, viehleicht, viehleicht.......wir wissen es ja alle nicht genau. Nur die Obersten Leute der Nase, und der US Army, Navy, AIR FORCE, etc. ( ihr wisst was ich meine ;) )

TekFan
27.05.2008, 20:25
@TekFan:

Wenn die Einsteinschen Gleichungen falsch wären, dann würde sie nicht so viele sachen genau so vorhersagen, wie sie beobachtet werden.

Was du meinst sind übrigens Quasare ... Sehr massereiche Schwarze löcher mit ner sich schnell drehenden staub, gas, ... Scheibe ringsrum.

....

Jupp, Quasare waren's glaub ich.
Allerdings das mit den einsteinschen Gleichungen: Wir können viele Dinge mit den Gleichungen in unserem Wissensbereich richtig erklären. Klar, sie stimmen mit vielen Beobachtungen überein.
Aber Einstein hat sich auch gegen die Quantenphysik gewehrt und sie als Schwachsinn abgetan, obwohl diese Theorie auch vieles richtig erklärt.
Ich denke mal nicht(sicher weiss ich es nicht, gebe ich zu), dass die einsteinschen Gleichungen sich mit all den höchstwahrscheinlich 11 Dimensionen unserer Wirklichkeit befassen.

Ich sage ja auch nicht, dass die einsteinschen Gleichungen falsch sind, sondern dass sie es sein könnten und vielleicht viel zu unpräzise sind, um manche Dinge zu erklären.
Ich nehme da mal ein Beispiel aus der Konstruktionstechnik: Stahlseile.
Obwohl man vieles Berechnen kann, müssen Stahlseile noch hauptsächlich durch Versuchsreihen auf ihre Belastbarkeit untersucht werden, einfach, weil die derzeitigen Formeln für die Berechnung von Bauteilbelastungen in einem Seil noch ihren Meister gefunden haben.

Wotan
28.05.2008, 15:00
Es muss ja net verglühen, also, wenn es wirklich Raumschiffe gibt, die eine Soooooooooooooooo weite Entfernung Überwinden können, verglühen die auch net in der Atmosphere...^^ :)

Die Hitzefestigkeit des Materials hat ja nix mit damit zu tun, wie weit das ding durchs Weltall kommt, wos keinen Luftwiederstand gibt und sich das Ding auch nicht erhitzt.

Also entweder es verglüht, oder aber, selbst wenn es das nicht tut wird es verdammt heiß. Und wenn ein großer Feuerball vom Himmel fällt, dann merkt man das. erstens Weil mans sieht, zweitens, könnte es diverse turbulenzen im Wetter geben und drittens gibt das ne Erschütterung, die selbst nen Atomwaffentest in den Schatten stellt. das merkt man auf der ganzen Erde.

SWZOCKER
12.06.2008, 15:36
Bei ein paar Milliarden Galaxien MUSS es Aliens (oder Leben geben )
Z.b der Mars. Auf ihm gab es einmal Wasser und deshalb denke ich das es auf dem Mars leben geben könnte:-D

Sensman
13.09.2008, 18:02
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/09/14-oktober-2008-channeling-medien-sagen.html

Solange die mich nicht stören können die ruhig die ganze Nachbarschaft verwüsten.:lol:

Link93
13.09.2008, 18:06
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/09/14-oktober-2008-channeling-medien-sagen.html

Solange die mich nicht stören können die ruhig die ganze Nachbarschaft verwüsten.:lol:

NIEMALS:-D

"Laut Goodchild sollen mittlerweile auch andere Medien ihr gegenüber diese Botschaft durch ihre eigenen "Quellen" bestätigt haben. Selbst au Deutschland gibt es eine Meldung, wonach der Leipziger Radiosender "PSR Leipzig" von einer Frau aus Brandis erfahren habe, dass am 13. Oktober Außerirdische in Leipzig landen werden."

:arofl:

"Eines ist sicher: Spätestens am 15. Oktober wissen wir mehr... "

Und zwar das es ein Fake ist

Roberi
13.09.2008, 18:09

Die kommen an und werden sodann ins Schwarze Loch vom LHC eingzogen :ugly:

Bekommt man eigentlich dafür Geld, wenn man sowas schreibt? Wenn nicht, dann fehlts bei den Leuten.

Willy
13.09.2008, 19:13
:roll::roll::roll:

doublebart
13.09.2008, 19:46
Die kommen an und werden sodann ins Schwarze Loch vom LHC eingzogen :ugly:

Bekommt man eigentlich dafür Geld, wenn man sowas schreibt? Wenn nicht, dann fehlts bei den Leuten.

Gibt genug Leute die ernsthaft an sowas glauben...naja wer nix besseres zu tun hat, kann von mir aus jeden Tag berichten wann in seinem Garten die Ufos landen sollen;-)

alex9.3
13.09.2008, 19:51
Alter, sh*t. Ich glaub an soetwas, schnell Nachbarschaft informieren :shock:.
Man schreibt sich:shock:

doublebart
13.09.2008, 20:05
Alter, sh*t. Ich glaub an soetwas, schnell Nachbarschaft informieren :shock:.
Man schreibt sich:shock:
Hast noch nen Monat Zeit dafür, also ganz langsam gehen:ugly:
Soll es hier nur um Aliens gehen und muss man um über Geister zu diskutieren nen neuen Thread eröffnen oder kann man das zu nem "Glaubt ihr an..."-Sammelthread umfunktionieren?:D;)

alex9.3
13.09.2008, 20:14
Nen Geisterthread gibts schon :ugly: und mein Post davor war eher ironisch gemeint^^, nicht das hier jemand glaubt ich glaube an soetwas (wortspiel:ugly:

Roberi
13.09.2008, 20:15
Hab grad 3 orangefarbene Lichter am Himmel gesehen, die sich auf einer Bahn im konstanten Abstand zu ein ander fortbewegt haben. Alle erloschen an der gleichen Stelle :shock:

Ist jetzt wirklich kein ******! Ich glaube aber natürlich 100% dass dies keine Alien-was-weis-ich-was waren, aber UFO (= unbekanntes Flugobjekt) kann man es schon nennen, da ich nicht indendifizieren konnte, was das war. Realy strange :D

doublebart
13.09.2008, 20:19
Nen Geisterthread gibts schon :ugly: und mein Post davor war eher ironisch gemeint^^, nicht das hier jemand glaubt ich glaube an soetwas (wortspiel:ugly:
Im Ernst? Ou denn muss ich gleich mal aufsuchen:D;-)

@Roberi, das kann alle mögliche Gewesen sein;-) Der Weihnachtsmann zum Beispiel, allerdings nur mit drei Rentieren:razz:
Oder ernsthaft...hm....fällt mir ausser drei Jets der Flugwache nicht ein.

Sensman
13.09.2008, 20:23
Hab grad 3 orangefarbene Lichter am Himmel gesehen, die sich auf einer Bahn im konstanten Abstand zu ein ander fortbewegt haben. Alle erloschen an der gleichen Stelle :shock:

Ist jetzt wirklich kein ******! Ich glaube aber natürlich 100% dass dies keine Alien-was-weis-ich-was waren, aber UFO (= unbekanntes Flugobjekt) kann man es schon nennen, da ich nicht indendifizieren konnte, was das war. Realy strange :D

Sir, bitte teilen sie mir mit wo der Standort dieses Flugobjekts war. Ich versichere ihnen es war nur ein Wetterballoon und sie dürfen für diese Entdeckung Urlaub in einem hübschen Raum innerhalb unserer Hauptquart... äh... ich meine natürlich Urlaub Hotels machen. 8)

Pat21
13.09.2008, 20:27
@ doublebart
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=7059&highlight=geister
Hier ist der Thread :D

@ Roberi
Das hätte ich auch gerne gesehen. :D
Aber dennoch glaube ich nicht, dass es ein UFO war :)

doublebart
13.09.2008, 20:31
@ doublebart
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=7059&highlight=geister
Hier ist der Thread :D

Ah ja stimmt, Geisterbilder hiess der. Haha danke:D;-)

btt ich bin sicher eine von 10 Personen sieht nach einer Unterhaltung über UFOs auch ein UFO wenn sich diese Person nach draussen begeht(Nicht auf dich, Roberi, bezogen!) Einfach nur aus dem Grund weil die Person fast erwartet sowas zu sehen und dass dann auch sieht(wenn auch nur in den Augen dieser Person).

Roberi
13.09.2008, 21:31
@Roberi, das kann alle mögliche Gewesen sein;-) Der Weihnachtsmann zum Beispiel, allerdings nur mit drei Rentieren:razz:
Oder ernsthaft...hm....fällt mir ausser drei Jets der Flugwache nicht ein.

Für Jets war das eindeutig zu langsam!

Sir, bitte teilen sie mir mit wo der Standort dieses Flugobjekts war. Ich versichere ihnen es war nur ein Wetterballoon und sie dürfen für diese Entdeckung Urlaub in einem hübschen Raum innerhalb unserer Hauptquart... äh... ich meine natürlich Urlaub Hotels machen. 8)

Sollten Wetterballons nicht nahezu senkrecht nach oben steigen? Die genannten Flugobjekte bewegten sich aber auf eine horizontalen Ebene.

@ Roberi
Das hätte ich auch gerne gesehen. :D
Aber dennoch glaube ich nicht, dass es ein UFO war :)

Hätte ich das von zu Hause aus gesehen, hätte ich ein Video gemacht. Hab dieses "Phänomen" aber leider "nur" unterwegs beobachten können.

Und mit Ufo meine ich wie gesagt keine Alienraumschiffe oder der gleichen. Gibt sicherlich ne simple Erklärung dafür, aber die hab ich zur Zeit nicht parat.

TheMegaMaster
16.10.2008, 11:57
Um das hier nochmal aufzugreifen:

http://de.youtube.com/watch?v=z97WBLxVMww

Wirklich ausgesprochen interessant!

BCAtze235
16.10.2008, 16:52
Tja kann schon sein dass es dort draußen Leben gibt...
Alleine schon wegen Crysis ^^. Wie wäre sonst dieser Realismus an Grafik entstanden?
Vielleicht waren bei Crytek Insider am Werke....:lol::lol::lol:
---------------------

Hab grad 3 orangefarbene Lichter am Himmel gesehen, die sich auf einer Bahn im konstanten Abstand zu ein ander fortbewegt haben.
Aber sowas ähnliches hab ich auch mal gesehen.

Nixblicker
16.10.2008, 16:54
Tja kann schon sein dass es dort draußen Leben gibt...
Alleine schon wegen Crysis ^^. Wie wäre sonst dieser Realismus an Grafik entstanden?
Vielleicht waren bei Crytek Insider am Werke....:lol::lol::lol:

Du willst uns damit sagen, dass ET und ALF Crysis rausgebracht haben ? :lol:

Sahin
16.10.2008, 17:04
Du willst uns damit sagen, dass ET und ALF Crysis rausgebracht haben ? :lol:

Wie geil xD ET nach Hause telefonieren und Crysis Grafik erstellen! xD

Und ich denke schon, dass es da draußen irgendwo fremdes Leben gibt.

SwatCorp
16.10.2008, 17:28
Jo, dass Universum ist groß, also bin ich der meinung das es andere lebewesen dort oben gibt. Wozu soll sonst auch das universum gut sein :P

prOox
16.10.2008, 17:49
der war gut xD

TheMegaMaster
17.10.2008, 12:12

Sowas hab ich auch letzten Urlaub in Frankreich, über dem Meer gesehen... Sahen die Lichter ungefähr so aus? http://www.astronomie.de/bibliothek/artikel/grenzwissenschaften/ufo/ufo-2.jpg

Und eine Sache noch an die ich mich nichtmehr sogut erinnern kann weil ich da erst 10 war, oder so... Also ich war mit meiner Familie im Flugzeug und kurz vor der Landung habe ich ein Ufo gesehen. Und zwar keine leuchtende Scheibe oder so... Es sah soweit ich weiß metallisch aus und hatte die typische Form (ja genau so sah es aus: http://img.stern.de/_content/57/93/579365/ufo_500.jpg)... Es war glaub ich garnicht weit weg vom Flugzeug und stand einfach nur in der Luft... Ich habs dann aus den Augen verloren.

Seit dem interessiere ich mich ziemlich für sowas. ^^

NIR
17.10.2008, 12:34
Dann muss dich das Disclosure Project ja brennend interessieren...^^ Ich denke schon, dass da was dran ist. Ich mein wenn einer so etwas erzählt klingt es komisch, aber wenn über 400 Zeugen es machen, muss es da wirklich was geben. @ Megamaster: Hab mir dein Video komplett reingezogen....und fands richtig geil...MFG NIR

Sensman
17.10.2008, 12:35
Dann muss dich das Disclosure Project ja brennend interessieren...^^ Ich denke schon, dass da was dran ist. Ich mein wenn einer so etwas erzählt klingt es komisch, aber wenn über 400 Zeugen es machen, muss es da wirklich was geben. @ Megamaster: Hab mir dein Video komplett reingezogen....und fands richtig geil...MFG NIR

Ausser es gab was umsonst. 8)

TheMegaMaster
17.10.2008, 12:35

Genau mein Gedanke! :)

@Sensman: lol :P

Servitor
17.10.2008, 14:27
Manche Videos, das welche Alians/ Ufos etc.... gesehen/ gefilmt haben, halte ich für ein Blödsinn, denn manche Leute wollen nur das sie im Fernseh kommen und das dann berühmt werden.

Weil dann jeder z.b: sagt ,,Guck mal das ist doch der , der die Alians entdekt hat und sogar gefilmt hat, oder so ähnliches

So Bilder von Ufos /Alians etc.. kann heute schon jeder erstellen, der Erfahrungen hat mit Programmen.
Ich sage nur ,,Bildbearbeitungsprogramme"

Und wenn im Fernseh eine Dokumentation über Alians/ Ufos gebracht wird, sagt man immer , das in den 80- 90 Jahre angeblich in einer Wüste in den USA (weis nicht mehr genau wo) ein Ufo abgestürtzt sein soll, und das dies die Armee vertuscht hat bzw: Lügen erzählt hat, die Armee soll das Ufo in einem geheimen Stützpunkt versteckt halten , glaub die meinten den berühmten Stützpunkt --> Area 51.

KA, ob es denn wirklich gibt oder nicht, und ob das mit den Ufos stimmt.

Was meint ihr denn dazu, gibt es tatsächlich die Area 51 Base.

Also ich glaube vll. auch das es Alians gibt, denn die Galaxies ist ja recht groß, und das wir die einzige Lebesform in der Gesamten Galaxies sind glaube ich nicht.

Sensman
17.10.2008, 14:29
Ich glaub daran, wieso denn auch nicht? Was spricht dagegen?

eFFeCTiVe
17.10.2008, 14:32
Ich glaube nicht nur an Aliens, ich weiß dass es sie gibt:

Also: Alien is nen ganz normales Wort, also nicht wundern wenn ihr mal von nem Ami oder Briten das Wort hört *Klugshice-Modus off*

JamDeluxe
17.10.2008, 14:35
Man weis bis heute nich ob das Universum ein Ende hat. Es gibt Aliens und das muss man nichtmal Beweisen. Wir sind doch nicht die einzigen Lebewesen im Radius von mehreren Billiarden Lichtjahren.