Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DX10 Server?

cry4me
03.04.2008, 18:30
Also jetzt hab ich schon mal rausgefunden wie man einen DX10 Server startet..
in der .cfg einfach das DX9 gegen dx10 ausauschen und bei den maps einfach hinten ein x dazu machen...

das funktioniert auch soweit

aber, wie kann man den tag/nacht wechseln beschleunigen? oder sogar nur auf NACHT lassen?

und ist es eigentlich normal das ich trotzdem viele kleine schilder nicht zusammen fahren kann?

THX

X-Zocker
03.04.2008, 18:49
entschuldige bitte wie zum henker machst Du aus Dx9 bitte DX10 oder hab ich hier irgendwas verpasst?

Wäre super von Dir, wenn Du mir es erklären könntest, dass ich einen DX10-Server unter XP eröffne.
Kannst mir ja auch ne PM schicken.

ZaCXeeD
03.04.2008, 19:13
lol seit wann hat bei den Serverfiles ne DX9 oder DX10 file?

du kannst nur bei irgendeinen befehl DX9 oder DX10 eingeben, mehr net

Robin
03.04.2008, 21:32
Kannst ja mal ein Video machen. Würd ich liebend gerne mal sehen, wie einfach es ist, aus DX9-Servern DX10-Server zu machen.
Oder ne, lass es. Kleine Info: Ich denke nicht, dass das erlaubt ist.
Außerdem will ichs auch nich so richtig glauben, dass es so einfach wäre!
Ach ja: Dass du nicht alle Schilder umfahren kannst, liegt entweder daran, dass dein DX10 nicht richtig funzt oder die Schilder per BRUSH gesetzt sind;)

Scud
03.04.2008, 21:55
ich versteh nicht was euer prob ist? es ist einfach nur ne config sache aus nem dx9 nen dx10 server zu machen oO
was soll da nicht dran gehen?

cry4me
03.04.2008, 22:37
ich weiss auch nicht genau wo euer problem ist...

Seit ihr leicht auch solche die glauben man braucht für einen DX10 server eine DX10 Grafikkarte und Vista? :D

bitte :D das ist doch lachhaft... schon mal nen "server" mit na DX10 Grafikkarte gesehen? LoL.... oder einen server der auf VISTA läuft?

Es ist eigentlich ganz einfach
den server starten
in der .cfg den eintrag "r_driver = "DX9" gegen "r_driver = DX10" tauschen...
und dann noch den eintrag "g_nextlevel" gegen "g_nextlevel x" tauschen.. Sprich einfach " x" hinzufügen...
wenn man per hand eine map lädt muss man nicht "map shore" eingeben.. sondenr "map shore x"...

dann wird die map mit DX10 geladen...

mein "DX10" server läuft auf einem P4 1,8ghz mit 896SDram oder so..
windows XP Prof... hab hald leider keine win2k3 lizenz gehabt.. für meine zwecke (gameserver, mailserver, ftpserver bla bla bla) reicht xp total...

Das einzige das etwas lange dauert ist der Mapchange... (was irgendwie logisch ist)
bis dato hatte ich nur 12 leute drauf.. aber das hat dem server nichts getan.. keine lags oder so..
hab übrigens ne 30/1,5mbit leitung
sprich, ~30mbit down, ~1,5mbit Up
kein problem

Beispiel: bei MESA gibts den TAG/Nacht effekt.. bäume und zäune umfahren - kein problem.

wenns jemand probieren möchte !
90.146.28.182.......

den Port muss man nicht angeben um zu connecten (so nebenbei bemerkt)

wer help oder infos braucht
icq 42300204

DuF73n
01.05.2008, 23:03
sry wenn ich frage ich hab aber noch nich sehr viel erfarung damit server zu erstellen aber ich hab en freund mit dem ich gerne auf nem dx 10 server zocken würde nur habe ich win xp und er vista jetzt wollt ich fragen welche .cfg gemeint sind (bzw was das ist xD) wo man das DX9 gegen DX10 ändern muss

thx für antworten DuF73n

X-Zocker
02.05.2008, 13:21
also habe ich das richtig verstanden, ich starte einen Server, keinen dedicated, wenn er on ist, gehe ich auf ^ um die console zu öffnen und tippe con restricted=0 ein, dann r_driver=DX10 und dann g_nextlevel x.
So habe ich das gemacht, allerdings passierte nichts oder muss erst jemand joinen?

cry4me
06.05.2008, 15:01
sry wenn ich frage ich hab aber noch nich sehr viel erfarung damit server zu erstellen aber ich hab en freund mit dem ich gerne auf nem dx 10 server zocken würde nur habe ich win xp und er vista jetzt wollt ich fragen welche .cfg gemeint sind (bzw was das ist xD) wo man das DX9 gegen DX10 ändern muss

thx für antworten DuF73n

Auf CrysisHQ gibts ne gute anleitung fürs erstellen von einem server :)
ansonsten kannst auch gern auf meinem zocken..
"Austria DX10"

also habe ich das richtig verstanden, ich starte einen Server, keinen dedicated, wenn er on ist, gehe ich auf ^ um die console zu öffnen und tippe con restricted=0 ein, dann r_driver=DX10 und dann g_nextlevel x.
So habe ich das gemacht, allerdings passierte nichts oder muss erst jemand joinen?

öhh... sorry, weiss nicht was du meinst?
Natürlich kannst du erst zocken wenn ein zweiter am Server is.

DuF73n
06.05.2008, 15:56
danke ich denk ma das ich mal auf deinen drauf komme wenns funzt danke für die anleitun ;)

Roberi
06.05.2008, 16:07
danke ich denk ma das ich mal auf deinen drauf komme wenns funzt danke für die anleitun ;)

Wenn du XP benutzt, dann kannst du auf keinen DX 10 Server joinen.

X-Zocker
06.05.2008, 16:29
ja das habe ich nämlich gerade eben auch festgestellt, wenn Dein Server Austria Zockt DX10 heißt.

cry4me
06.05.2008, 16:32
rofl.. :)

Du musst natürlich schon Vista benutzen wenn du auf einem DX10 server spielen willst *G*

XP - nur DX9

Vista -> DX9 und DX10

Dem server (dedicated) ist es egal ob der server auf Vista, XP oder Winserver läuft... Der kann sowieso DX9 und DX10..
aber beim Client ist es wohl ein unterschied ob man Vista oder XP hat :)

DuF73n
06.05.2008, 19:54
ich find die aufteilung zwichen dx10 und dx9 überflüssig damit nimmt crytek bzw. ea den speilern die dx9 benutzen den fun und "bezwingen" somit das man sich vista kauft aber naja ich werd mir kein vista kaufen denn das gute alte xp reicht völlig nur is halt schade sie hätten es ja wenigstens so machen können das dx9 auch die physik effekte hat denn im sp haben sies ja auch gemacht also hats ja wohl nicht mit dem direct x zu tun...:-?

ich denk ma das es illegal ist aber es gib ein programm welchen den namen "crysis unlocker" trägt ..... ich hab mich mal erkundigt es soll angeblich die very high settings unter xp freischalte und es möglich machen auf dx 10 server zu joinen ..... nun meine frage funktioniert das wirklich oder weiß jemand mehr über das progg??:lol:

X-Zocker
06.05.2008, 20:19
ich denk ma das es illegal ist aber es gib ein programm welchen den namen "crysis unlocker" trägt ..... ich hab mich mal erkundigt es soll angeblich die very high settings unter xp freischalte und es möglich machen auf dx 10 server zu joinen ..... nun meine frage funktioniert das wirklich oder weiß jemand mehr über das progg??:lol:

Hi,
ich würde es Dir nicht empfehlen, denn ich denke einmal, dass das wieder eine exe.Datei ist und sobald Du dann draufklickst könnte sich ein Virus in Deinem System breit machen. So verlockend es auch ist, lass es lieber. Und selbstverständlich dürfte so etwas illegal sein, von daher sollten wir dieses Thema bzg. des unlockers beenden, bevor es morgen keiner User mehr gibt.:lol:

cry4me
06.05.2008, 21:24

ich weiss zwar nicht ob du dann einen virus hast oder so.
Aber ich kann dir sagen das XP mit DX9 nicht die effekte von DX10 bekommen kann.
Es gibt zwar die "Very High Details"... aber auch dann kommen sie nicht an DX10 ran...
außerdem hast du bei DX10 nicht nur ein besseres aussehen... du kannst auch alles kaputt machen... Bei DX9 kannst du keine bäume und so kaputt machen.

Hans Payne
06.05.2008, 21:28
"du kannst auch alles kaputt machen..."

inwiefern ändert sich dadurch das spielverhalten? benutzt man dann irgendwelche gegenstände und schmeißt nach gegnern oder ist das wirklich nur als nettes "feature" zu sehen?

cYa

Roberi
06.05.2008, 21:31
"du kannst auch alles kaputt machen..."

inwiefern ändert sich dadurch das spielverhalten? benutzt man dann irgendwelche gegenstände und schmeißt nach gegnern oder ist das wirklich nur als nettes "feature" zu sehen?

cYa

Gegenstände kann man leider nicht werfen, aber Palmen abschießen, Zäune, Hütten, etc. zerstören. Zumindest ist das unter Real DX 10 so. Bei diesem zwielichtigen Programm weis ich nicht, ob dies auch der Fall ist. (ich will es auch garnicht wissen:-o)

PS: Gegenstände werfen auf DX 10 Servern würde diese wesentlich attraktiver machen ;) -> Vista lässt sich somit vllt. nochmals an einige Leute mehr verkaufen ;)

DuF73n
07.05.2008, 15:31
ja stimmt hatte so oder so nicht vor diese tool zu nutzen^^ aber danke für antworten ich denk a das ich mir doch in nächster zeit vista zulegen werden wenn es der patch 1.3 nicht bringt denn über den is ja auch noch nich sehr viel bekann ich hoffe aber das er etwas bringt sons muss ich ja wieder ca. 100€ ausgeben hab echt kb darauf^^:lol:

Hamers
07.05.2008, 15:37
außerdem hast du bei DX10 nicht nur ein besseres aussehen... du kannst auch alles kaputt machen... Bei DX9 kannst du keine bäume und so kaputt machen.Achtung, im SP gehen unter DX9 auch die Psysics(Bäume,Häuser ect.) die du beschreibst, nur im MP nicht;)

Mfg

Michael4587
07.05.2008, 16:45
ich find die aufteilung zwichen dx10 und dx9 überflüssig damit nimmt crytek bzw. ea den speilern die dx9 benutzen den fun und "bezwingen" somit das man sich vista kauft aber naja ich werd mir kein vista kaufen denn das gute alte xp reicht völlig nur is halt schade sie hätten es ja wenigstens so machen können das dx9 auch die physik effekte hat denn im sp haben sies ja auch gemacht also hats ja wohl nicht mit dem direct x zu tun...:-?

lol klingt als ob Microsoft was damit zu tun hat

DuF73n
07.05.2008, 17:24
lol klingt als ob Microsoft was damit zu tun hatja is auch eig so nur ich wusste nich genau wie ich das jetzt noch dazu schreiben sollte xD lol^^:p

Flying_Dragon
14.05.2008, 20:57
bei uns ist der Server nun gewechselt --> ist ja ein DX10 server

Name: Digital-Storm Public #1
IP: 81.3.59.143:46560

wir haben jetzt den stärksten server den k-play zu bieten hat!
also kommt mal drauf und zockt mit uns^^

Roberi
03.08.2008, 18:58
Ist es möglich einen DX 9 Server so zu modden(via cfg oder SSM), dass die Physik aktiviert wird? Wir würden das gerne auf unserem Server so haben :D

Link93
03.08.2008, 19:08
Ist es möglich einen DX 9 Server so zu modden(via cfg oder SSM), dass die Physik aktiviert wird? Wir würden das gerne auf unserem Server so haben :D

Das wurde schonmal in einen Crymod Beitrag und News behandelt, ja es ist möglich man kann bäume zerschiessen und auch die Patronehülsen bleiben liegen

Roberi
03.08.2008, 19:16
Das wurde schonmal in einen Crymod Beitrag und News behandelt, ja es ist möglich man kann bäume zerschiessen und auch die Patronehülsen bleiben liegen

Jetzt müsste ich noch wissen wie das geht, oder hast du wenigstens den Crymod Beitrag als Link parat?

Willy
03.08.2008, 19:40
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=7251

Ein Thread darüber bei uns. Steht auch n Crymod-Link drin. Guckst du hier! (http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1499&lim=0)