Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: DX10 Server?

Semi Pro

Standard DX10 Server?

Also jetzt hab ich schon mal rausgefunden wie man einen DX10 Server startet..
    in der .cfg einfach das DX9 gegen dx10 ausauschen und bei den maps einfach hinten ein x dazu machen...

das funktioniert auch soweit

aber, wie kann man den tag/nacht wechseln beschleunigen? oder sogar nur auf NACHT lassen?

und ist es eigentlich normal das ich trotzdem viele kleine schilder nicht zusammen fahren kann?

THX
    Geändert von cry4me (03.04.2008 um 18:35 Uhr)

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

entschuldige bitte wie zum henker machst Du aus Dx9 bitte DX10 oder hab ich hier irgendwas verpasst?

Wäre super von Dir, wenn Du mir es erklären könntest, dass ich einen DX10-Server unter XP eröffne.
    Kannst mir ja auch ne PM schicken.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

lol seit wann hat bei den Serverfiles ne DX9 oder DX10 file?

du kannst nur bei irgendeinen befehl DX9 oder DX10 eingeben, mehr net

Robin
    Gast

Standard

Kannst ja mal ein Video machen. Würd ich liebend gerne mal sehen, wie einfach es ist, aus DX9-Servern DX10-Server zu machen.
    Oder ne, lass es. Kleine Info: Ich denke nicht, dass das erlaubt ist.
    Außerdem will ichs auch nich so richtig glauben, dass es so einfach wäre!
    Ach ja: Dass du nicht alle Schilder umfahren kannst, liegt entweder daran, dass dein DX10 nicht richtig funzt oder die Schilder per BRUSH gesetzt sind

User

Standard

ich versteh nicht was euer prob ist? es ist einfach nur ne config sache aus nem dx9 nen dx10 server zu machen oO
    was soll da nicht dran gehen?
    Asus P5B Deluxe auf dem stecken
    C2D E6300@3,3ghz | 2gb G.Skill 6400 cl4 | 8800gt 512mb | SB Audigy 4

Semi Pro

Standard

ich weiss auch nicht genau wo euer problem ist...

Seit ihr leicht auch solche die glauben man braucht für einen DX10 server eine DX10 Grafikkarte und Vista?

bitte das ist doch lachhaft... schon mal nen "server" mit na DX10 Grafikkarte gesehen? LoL.... oder einen server der auf VISTA läuft?

Es ist eigentlich ganz einfach
    den server starten
    in der .cfg den eintrag "r_driver = "DX9" gegen "r_driver = DX10" tauschen...
    und dann noch den eintrag "g_nextlevel" gegen "g_nextlevel x" tauschen.. Sprich einfach " x" hinzufügen...
    wenn man per hand eine map lädt muss man nicht "map shore" eingeben.. sondenr "map shore x"...

dann wird die map mit DX10 geladen...

mein "DX10" server läuft auf einem P4 1,8ghz mit 896SDram oder so..
    windows XP Prof... hab hald leider keine win2k3 lizenz gehabt.. für meine zwecke (gameserver, mailserver, ftpserver bla bla bla) reicht xp total...

Das einzige das etwas lange dauert ist der Mapchange... (was irgendwie logisch ist)
    bis dato hatte ich nur 12 leute drauf.. aber das hat dem server nichts getan.. keine lags oder so..
    hab übrigens ne 30/1,5mbit leitung
    sprich, ~30mbit down, ~1,5mbit Up
    kein problem

Beispiel: bei MESA gibts den TAG/Nacht effekt.. bäume und zäune umfahren - kein problem.

wenns jemand probieren möchte !
    90.146.28.182.......

den Port muss man nicht angeben um zu connecten (so nebenbei bemerkt)

wer help oder infos braucht
    icq 42300204
    Geändert von cry4me (03.04.2008 um 22:41 Uhr) Grund: Zusatz :D

Erfahrener User Avatar von DuF73n

Standard hey

sry wenn ich frage ich hab aber noch nich sehr viel erfarung damit server zu erstellen aber ich hab en freund mit dem ich gerne auf nem dx 10 server zocken würde nur habe ich win xp und er vista jetzt wollt ich fragen welche .cfg gemeint sind (bzw was das ist xD) wo man das DX9 gegen DX10 ändern muss

thx für antworten DuF73n
    Geändert von DuF73n (01.05.2008 um 23:06 Uhr)

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

also habe ich das richtig verstanden, ich starte einen Server, keinen dedicated, wenn er on ist, gehe ich auf ^ um die console zu öffnen und tippe con restricted=0 ein, dann r_driver=DX10 und dann g_nextlevel x.
    So habe ich das gemacht, allerdings passierte nichts oder muss erst jemand joinen?

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von DuF73n Beitrag anzeigen
    sry wenn ich frage ich hab aber noch nich sehr viel erfarung damit server zu erstellen aber ich hab en freund mit dem ich gerne auf nem dx 10 server zocken würde nur habe ich win xp und er vista jetzt wollt ich fragen welche .cfg gemeint sind (bzw was das ist xD) wo man das DX9 gegen DX10 ändern muss

thx für antworten DuF73n
    Auf CrysisHQ gibts ne gute anleitung fürs erstellen von einem server
    ansonsten kannst auch gern auf meinem zocken..
    "Austria DX10"

Zitat Zitat von X-Zocker Beitrag anzeigen
    also habe ich das richtig verstanden, ich starte einen Server, keinen dedicated, wenn er on ist, gehe ich auf ^ um die console zu öffnen und tippe con restricted=0 ein, dann r_driver=DX10 und dann g_nextlevel x.
    So habe ich das gemacht, allerdings passierte nichts oder muss erst jemand joinen?
    öhh... sorry, weiss nicht was du meinst?
    Natürlich kannst du erst zocken wenn ein zweiter am Server is.

Erfahrener User Avatar von DuF73n

Standard ok^^

danke ich denk ma das ich mal auf deinen drauf komme wenns funzt danke für die anleitun

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte