Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3dsmax models in Crysis weg
Diescher
23.03.2008, 17:13
Hi Leute hab mir mal ne Brücke in 3dsmax gemacht mit texturen diese in meinem Level ordner gespeichert und als cgf exportiert dann im editor eingefügt.Hat auch alles wunderbar geklappt.
So nun hab ich gespeichert und wollt nen tag später im editor weiter machen. Aber meine Brücke war weg nur noch nen gelber ball obwohl er den richtigen pfad und alles noch drinstehen hatte.
Noch nen problem des erstemal hat das Material exportieren aus 3dsmax geklappt jetzt läd er nur noch kurz den editor und dann kommt Editor exe fehler verursacht und wird beendet.
Könnt ihr mir helfen??
MFG Diescher
Vermutlich hast du vergessen Export to Engine zu drücken.
Am besten dein Modell nochmals einfügen und direkt danach Export to Engine drücken und danach auf Save.
Diescher
23.03.2008, 19:44
hm das kanns sein das hab ich net gemacht bin nur auf save gegangen.naja mal probieren.
Schonmal danke!!
MFG Diescher
Diescher
25.03.2008, 21:43
Hm also des mit export to engine funktioniert a net es is immer weg!!
Kann mir denn keiner helfen?
MFg Diescher
Beschreibe mir mal deine Vorgehensweise
Diescher
25.03.2008, 21:55
ich mach in 3dsmax ein model geb ihm material mit cryshader und UVW koordinaten und exportier es in meinen level odrner wo ich die 3dsmax scene gespeichert uhab und die texturen.
Dann öffne ich den editor und mache ein rigidbody ex oder ich packs in den objects pak ordner damit ich nen brush hab.
Des funktioniert auch alles super texturen und so auch dann geh ich auf export to engine und dann auf save.
wenn ich dann meine map neu öffne is nur noch nen gelber ball da aber der pfad stimmt noch.
MFg Diescher
Versuche mal anstelle eines Ridigbody unter Brush die Box.cgf zu nehmen und weise der dein Model zu und versuche das dann nochmal.
Diescher
25.03.2008, 22:24
hab ich auch schon probiert geht aber auch net
am anfang kommt was mit failed loading und dann 3d enginge oder so.
und mein material speichert er auch net.
mfg diescher
Dein Modell ist aber im Editor zu sehen ja ? Hat auch alle phsyikalischen Eigenschaften ?
Ne Frage auch an dich, wie verbinde ich im 3D Max zwei Objekte kannst du mir da weiterhelfen ?
Diescher
25.03.2008, 22:28
wenn ich neu einfüge oder den pfad nochma angebe dann ja kann drauf laufen und so alles passt nur er behälts net bei.
hier mal Screen von dem Error List: http://img148.imageshack.us/img148/5455/unbenanntcm9.th.jpg (http://img148.imageshack.us/my.php?image=unbenanntcm9.jpg)
Wie meinst du das miteinanderverbinden??
Group oder wirklich vereinen?
MFg Diescher
Also bin mir nicht sicher aber ich glaube die Schreibweise ist schuld, benenne deine Brücke mal in Bruecke um denn er kommt mit ü ä ö nicht kla ist jetzt nur ne Vermutung, da ich glaube auch mal solch ein Problem gehabt zu haben und es auch daran lag.
Mit Verbinden meine ich zwei Modellteile zusammenfügen ohne das Nähte zu sehen sind. Praktisch das ich dann ein Modell ohne irgendwelche überstehenden oder sichtbare Nähte habe
Diescher
25.03.2008, 22:47
also ich mach des so ich merk mir die dimensionen und arbeite dann mit koordinaten und verschieb die dann per koordinateneingabe!!
Hab da scho weng eher erfahrung weil ich Technischer Zeichner bin und sowas tag täglich mach mit koordinaten is weng gweöhnungssache aber geht perfect!!
Mfg Diescher
Also ich kann damit jetzt nicht viel anfangen muss ich sagen, meinst du unten bei x y und z die koordinaten ?
Diescher
25.03.2008, 22:59
ja genau die mein ich. Ich geh dann immer oben auf verschieben und geb unten manuell die koordinaten ein.
Hier mal nen screen von dem material da kommt a ne fehlermeldung:
http://img148.imageshack.us/img148/6452/unbenanntvr8.th.jpg (http://img148.imageshack.us/my.php?image=unbenanntvr8.jpg)
Oder wie meinst du des verbinden genau ich versteh unter verbinden zwei sachen zusammenfügen also vereinen addieren oder so.
MFG Diescher
Hier mal ein Screenshot da sieht man die Nähte und ich möchte mein Modell so einheitlich verbinden das dieses als komplettes Modell verschmolzen ist. Man sieh auch an der Textur das es nen zusammengewürfeltes Objekt ist, wäre es aber einheitlich verbunden würde die Textur sich auch angleichen.
Kannst du vielleicht mal die Datein hochladen dann kann ich mir das mal besser anschauen
Diescher
25.03.2008, 23:12
hm gib mir ma dein e-mail dann schick ich se dir!!
Zu deinem Problem: Schieb die zwei objekte so aneinander dass sie sich berühren oder über stehen is egal und dann wäl eins aus und geh oben auf create/Compound/Bolean und wähle da dann bei operation auf union und dann auf pick operant B und klick deinen 2 körper an. Dann sind sie für immer verbunden sozusagen verschmolzen.
PS: warum machst dus net aus einem Stück??
MFg Diescher
Wie ich sie verbinde weiß ich ja aber sobald ich die Textur zuweise, werden eben 3 einzelene Teile texturiert wie man ja sehen kann und somit ist alles schief. Ich habe das Modell aus Soliden erstellt und in 3d Max importiert und zusammengefügt zu einer cgf. Da ich mich mit 3d max noch nicht so gut auskenne erstelle ich erstmal meine Modell im Sandbox
meine icq nummer geht denke schneller 192696091
Diescher
25.03.2008, 23:24
du ich glaub ich habs jetzt. ma schauen.
erklär ma genau wie du des machst.
also mein modell besteht aus 4 soliden welche ich als obj datei abgespeichert habe.
diese habe ich dann in 3d max importiert. Nun wähle ich ein teil aus und rechtsklicke mit der maus geh dann auf anhängen und wähle nun die anderen teile aus. Nun habe ich ein gesamtes modell welchels ich dann mit dem cryexporter auf bekannte weise exportiere. Man kann auch ne gruppe erstellen hat den gleichen effekt aber er macht daraus nicht wirklich ein einheitliches modell wie man ja an meiner zugefügten textur sehen kann. Ich meine Im Sanbox habe ich zwar ein Modell aber man sieht eben das es aus 4 teilen besteht und es soll aussehen als wäre es in einem guss erstellt worden
Diescher
25.03.2008, 23:35
das mein ich ja so wie du des machst sind sie nur eine gruppe!!!!!
Machs mal so wie ich gesagt hab!!da machste aus mehreren wirklich nur ein modell!!
Denn mit der funktion verchmilzt er die modelle zu einem und gruppiert sie nicht.
MFG Diescher
Ja müsste nur noch wissen wie hab die deutsche version von 3d max ^^
Diescher
25.03.2008, 23:40
Weist du was ich mach dir ma nen viedeo is einfacher als des jetzt ins deutsche zu übersetzen ok?
Ich schreib dich dann an.
MFG Diescher