Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Map

Kalli
21.03.2008, 14:04
Hallo Community,
ich bin gerade dabei eine Map zu machen. Ich habe dazu allerdings ein paar Fragen an euch. Es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

1. wie kann ich die KI von der KArte entfernen? Muss ich das einzeln machen oder geht das alles auf einmal?

2. Wie kann ich die Mission von einer Karte aus Crysis entfernen?

3. Und jetzt meine letzte Frage: Wie kann ich einen Aufzug erstellen??? Aber schickt mir bitte nicht den Link von dem Tuturial hier.... das versteh ich nämlich nicht!

Wer noch Objekte hat, die ich in meine Karte einbauen kann, der soll sich melden! ( Also so was wie selbstgebaute Häuser.....)

Vielen Dank im Vorraus!!

Hamers
21.03.2008, 14:23
Hallo erstmal!

1)Jo um alle Gegner zu löschen, musst du es am besten per Hand machen!

2)Dazu müsstest du alle FGs die mit der Mission in Zussamenhang stehen löschen, ich weiß aber nicht genau, ob das illegal ist!

3) Sag mal, was du nicht an dem Tut verstehst, ist eigl ziemlich eindeutig!

Kalli
21.03.2008, 14:41
Vielen Dank für deine Antwort..... An dem Tut versteh ich alles nicht..... voher bekomme ich eine Aufzugskabiene.... woher den Schalter.... und wie bring ich das Ding dann zum laufen....?! ich sag dir ma des konkrete beispiel wo ich den einbauen will: Rollup Bar - Geom Entity - libary - architecture - airfield - air control tower - control_tower

wäre nett von dir wenn du mir das mal erklären kannst! mfg

Hamers
21.03.2008, 14:56
Also eignl sehr einfach!

Öffne Rollupbar>Entity>Elevators>Elevator!

Platzier den wo du willst! Jetzt klick unter Properties auf Model und wähl die mine_elevator_cabine.cfg im ordner game/objects/library/machines/elevators/mine elevator aus! Jetzt solltest du deinen Elevator haben! Und im Tut ist gut beschrieben wie du mit den Properties anpasst, sodass er fährt! Um einen Schalter zu machen wähl Rollupbar>Entity>Elevators>ElevatorSwitch aus und dazu das Model elevator_switch.cfg wieder im Ordner game/objects/library/machines/elevators/mine elevator! So jetzt solltest du nen Elevator +Switch haben!:)

Mfg

Kalli
21.03.2008, 16:26
Hey.... ich hab alles so gemacht wie du es gesagt hast und wie es im tut steht aber der bewegt sich keinen Milimenter.... was ist hiermit gemeint??:

BEACHTE: Jedes Mal, wenn du die Position des Aufzuges veränderst, musst du Reload Script bei deinem „elevator entity“ in der [RollupBar] drücken. Auch wenn der Aufzug plötzlich von alleine losfährt (bei Levelstart) oder irgendwelche zicken macht, solltest du ebenfalls reloaden.

Kalli
21.03.2008, 16:50
Sorry wenn ich dich nerve aber des geht einfach nicht:!::!::!:.

Villeicht kannst ja du oder ein anderer mir das nochmal ganz genau erklären!

Vielen Dank im Vorraus!

dor_Grimm
25.03.2008, 20:59
Sandbox2->Tools->Reload Script !

Hamers
02.04.2008, 15:24
Jo so sollte das eignl gehen und wenn du den Schalter mit pick an den Fahrstuhl verbunden hast und der Link sollte down heißen! Dann mach noch das:

Setze Floor des Schalters auf "1"

Setze FloorCount des Elevators auf "2"

Setze IntialFloor des Elevators auf "0"

Setze DestinationFloor des Elevators auf "1"

Setze Axis des Elevators auf z

Mach Automatic des Elevators auf aus

Führe noch ein Reload Script aus

Nun sollte der Elevator beim drücken auf den Schalter nach oben fahren, wie weit, liegt an der Einstellung FloorHeigh des Elevators!

Mfg