PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverses - FarCry n Crysis

N3mdett4
30.01.2007, 16:09
Yo Community!

Ich bin neu in der Crysis-HQ Community, und war sozusagen seit dem ersten Tag jeden Tag hier um die neusten Informationen über Crysis zu erfahren. Kenn alle Pics, alle Vids, bin also bestens informiert.

Meiner Meinung nach war FarCry schon ein Meilenstein in der Spielegeschichte. Grafik, KI, Gameplay, Soundtrack, Story einfach alles passte. Singleplayer sowieso, Multiplayer ebenfalls. Ich zock das sogar heute noch, nach fast drei Jahren, macht es immer noch Spaß und fesselt mich jedes Mal, dank allem, weil alles so ausgereift war. Ein Wort beschreibt alles für mich - Killah 8)

So nun zum eigentlichen Thema...

Habe aba doch noch so einige Fragen über Crysis, denk ma, dass ich hier richtig bin. Wie gesagt, ich kenn alle Videos und hab die 5 unabgefilmten HD DX10 Movies. Erste Frage, stammen folgende Bilder aus der gleichen Version oder ist eines DX9 und eines DX10, weil ich finde das das erste sehr viel realistischer rüberkommt. Das andere ist auch sehr atemberaubend, aber das andere is doch besser. Also Jungle, Landschafts-mäßiger. Aber seht selbst:

http://img01.picoodle.com/img/img01/7/1/30/t_Crysis1i_0c5dm_7d184eb.jpg (http://www.picoodle.com/view.php?srv=img01&img=/7/1/30/f_Crysis1i_0c5dm_7d184eb.jpg)

http://img01.picoodle.com/img/img01/7/1/30/t_Crysis2i_0c5dm_e03156c.jpg (http://www.picoodle.com/view.php?srv=img01&img=/7/1/30/f_Crysis2i_0c5dm_e03156c.jpg)

Also, was sagt ihr dazu, hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten.

Was sicher ist: Das Spiel wird Geschichte schreiben und killah werden!

Greetz, N3mdett4 :!:

P. S.: Wenn jemand n Bild finden sollte, welches in DX9 in schlechter Quali gezeigt wird bitte posten. Man beachte mein System. Es wird anscheinden laufen, aba nich besonders toll. Was meint iht, sieht es so aus wie FarCry in höchster Detailstufe, besser oder schlechter? Meinungen gewünscht.

foofi
30.01.2007, 16:13
Meine Meinung: Keine Ahnung - wir haben Crysis noch nicht in schlechter detailstufe erlebt, bzw. können es so nicht wirklich einschätzen. Wenn das Spiel in nem halben Jahr vieleicht draussen ist, oder ne Demo vorher erscheint, könen wir einiges zu sagen.

N3mdett4
30.01.2007, 16:56
Ok, wenn ne Demo da is, seh ich´s ja, aber wenn so auch noch keine schlechten Bilder veöffentlicht wurden, heißt es wohl abwarten, leider.

noxon
30.01.2007, 17:56
Der obere Screenshot stammt aus einem vorgerenderten Video, dass erstellt wurde um zu vuisualisieren, wie Crytek sich später die DX10 Version vorstellt. Es ist kein reales DX10 Video. Das wurd erstellt, bevor es DX10 Hardware gab.

Der untere Screenshot stammt hingegen aus einem echten DX10 Video, dass auf einer 8800 lief.

Daher kommt auch der Unterschied.

Bullet-time
30.01.2007, 18:53
Ich persönlich kenne noch nichtmal den Unteschied von DX9 zu 10;
Außer dass es angeblich mehr performance UND bessere Grafik bieten soll.
Das mit deinem System... Das gabs hier denke ich schon häufig, einfach mal schaun.

Ach ja: Die Farcry KI war zum kotzen.

Bugles
30.01.2007, 18:59
wird die CPU eigendlich viel genutzt ? eigendlich nur zum laden ? also am anfang vom level und für die KI natürlich , aber die wird das spiel ja nicht zum stocken bringen ^^ .
und die Grafik und so macht die GraKa

CrEuS
30.01.2007, 20:20
die CPU berechnet außerdem noch die Physik....

S4mM1
30.01.2007, 21:18
Ok, wenn ne Demo da is, seh ich´s ja, aber wenn so auch noch keine schlechten Bilder veöffentlicht wurden, heißt es wohl abwarten, leider.

AMD Athlon 64 3000+
1024 GB RAM
150 GB Festplatte
nVidia GeForce 6600 GT 128 MB
Realtek AC'97 Soundcard
DVD Laufwerk
DSL 3000

also ich bin definitiv neidisch auf deinen Ram :roll:

30.01.2007, 22:03
hmm physik sollte das nich die g80 machen mit dem "geo-shader" oda wie das vieh hieß (also zumindest sollte das doch die cpu entlasten) ansonsten schreibt crytek man sollte n dual core haben also denke ich mal das die cpu doch ne gewisse rolle spielt ;)

N3mdett4
31.01.2007, 12:37

AMD Athlon 64 3000+
1024 GB RAM
150 GB Festplatte
nVidia GeForce 6600 GT 128 MB
Realtek AC'97 Soundcard
DVD Laufwerk
DSL 3000

also ich bin definitiv neidisch auf deinen Ram :roll:

@ all ... Joa danke schonma für alle bisherigen Antworten.
Gibt es eigentlich schon Infos, welche Features von Vista DX10 exklusiv sind? Ich hoffe ja mal nich sowas wie Hütten zerstören, Bäume fällen, Feuer legen oder sowas. Also so wie das Game im Moment präsentiert wird, wird es der absolute hammer - killah halt.

Ich bin so gespannt, wie es auf meinem Computer aussieht und läuft. Mein System erfüllt grad mal genau die bisherigen, nicht offiziellen, Systemanforderungen, also ma schauen...

@S4mM1 ... is das n Scherz? Es gibt doch schon sehr viel besseres. Ich hab vielleicht heutzutage grad ma n Mittelklasse Rechner. War aba alles Standard, also habe nichts aufgerüstet.

Turnschuh
31.01.2007, 12:58
1024 GB RAM

also ich bin definitiv neidisch auf deinen Ram

Ich Auch :wink:

is das n Scherz? Es gibt doch schon sehr viel besseres. Ich hab vielleicht heutzutage grad ma n Mittelklasse Rechner. War aba alles Standard, also habe nichts aufgerüstet.

Rofl, hast du es immer noch nicht bemerkt???

Auflösung: 1024 GB Ram ist ein bissel hoch = 1024 MB Ram währen glaubwürdiger :wink:

noxon
31.01.2007, 14:31
Gibt es eigentlich schon Infos, welche Features von Vista DX10 exklusiv sind? Ich hoffe ja mal nich sowas wie Hütten zerstören, Bäume fällen, Feuer legen oder sowas.
Keine Sorge. Von den Gameplay-Features her kann die DX9 Version alles was die DX10 Version auch kann. DX10 bietet lediglich visuelle Verbesserungen und mehr Leistung.

N3mdett4
31.01.2007, 14:42
@ Turnschuh ... *lol* nee, hab ich nich bemerkt, danke man. :oops:

@ noxon ... Ah, dann is ja gut, alles klar. Danke für die Information. Dann kann ich mich drauf schonma freuen.

Greetz, N3mdett4

N3mdett4
07.02.2007, 16:24
Ich oute mich hier mal als Screenfun-Abonent, aber mir ist heute beim lesen der neusten Ausgabe mal etwas aufgefallen:

Ich zitiere: "So benutzt dein Held im Kampf gegen frostige Aliens seinen Nano-Suit, einen Anzug, der auf Speed, Kraft, Rüstung oder Unsichtbarkeit eingestellt werden kann."

Es ging hier um den einseitigen Crysis Artikel. Worauf ich hinaus will ist folgendes, mich wundert es, dass gesagt wird das man sich Unsichtbar machen kann. Hat Crytek dieses vielleicht noch nicht offiziell bestätigt, sondern nur an Magazine usw. weitergegeben. Habe in Spiel-Trailern auch noch nie eine "Invisible" Anzeige gesehen.

Oder habe ich das vielleicht einfach vergessen oder übersehen, dass davon schonmal die Rede war?

Was sagt ihr dazu?

Born_Brainless
07.02.2007, 17:19
Ja so ein Feature wird es geben (Cloaking->englisch für Verhüllend) wurde öfters in Interviews erwähnt aber glaub ich noch nie in einem Video gezeigt.

noxon
07.02.2007, 18:47
Man macht sich aber nicht direkt unsichtbar wie das in den meisten Spielen der Fall ist. Man wird nicht transparent. Stattdessen nimmt der Anzug die Farbe des Hintergrundes an. Praktisch wie ein Chameleon.

Sowas wird es sicherlich auch bald in der Realität geben. Erst krüzlich haben sie es ja schon geschaft LEDs in Stoffe zu integrieren, die sogar gewaschen werden können und sich auch sonst wie ganz normale Stoffe verhalten.

Wenn man jetzt nicht nur LEDs einbaut sondern gleichzeitig noch Photosensoren, dann ist so ein Anzug schon fast Realität. Man muss nur noch die empfangenen Pixel von der einen Seite auf die gegenüberliegende Seite des Anzugs projezieren und fertig ist der Tarnanzug.

Ich kann mir vorstellen, dass so etwas schon in ein paar Jahren funktionieren kann oder schon in den Forschungslabors des Militärs existiert.

foofi
07.02.2007, 18:49
Sowas wird es sicherlich auch bald in der Realität geben. Erst krüzlich haben sie es ja schon geschaft LEDs in Stoffe zu integrieren, die sogar gewaschen werden können und sich auch sonst wie ganz normale Stoffe verhalten.
Yo, das habe ich mal auf der Photokina gesehen, sah schon cool aus :D

Born_Brainless
07.02.2007, 18:51
Man macht sich aber nicht direkt unsichtbar wie das in den meisten Spielen der Fall ist. Man wird nicht transparent. Stattdessen nimmt der Anzug die Farbe des Hintergrundes an. Praktisch wie ein Chameleon.

In der Pc Action stand, dass man nur die Umrahmung des Spielers erkennen könne, so ähnlich wie in Predator 8)

N3mdett4
11.02.2007, 15:17
Yo, dann hab ich das wohl überhört/übersehen.
Predator hab ich nich gezockt, aba ich kann mir vorstellen, dass es auch so ähnlich wie der "Octocam" Anzug in MGS4 funktionieren wird. Da nimmt man auch den Hintergrund "auf" und is trotzdem noch sichtbar.

foofi
11.02.2007, 16:04
Ist bestimmt wie bei FarCry, da gibts auch unsichtbare Wesen

11.02.2007, 17:52
Ja, stimme foofi zu.
Dies wird ein Refractioneffekt, wie sie es schon in FarCry gibt, bei der dann der Spieler nur als Bildverzerrung (ähnlich wie ein heat haze effect) wargenommen werden kann.
Man wird es dann sicherlich so gemacht haben, dass man noch einen FallOff Effekt eingefügt hat, so dass man den Effekt nur mehr an den Umrissen, also die Stellen die nicht direkt frontal zum Spieler zeigen, erkennt. :wink:

IkaruZ
11.02.2007, 18:24
Was mich interessiert ist, ob man die eigene Waffe "norma"l sieht, oder ob die auch unsichtbar wird, wenn man dieses Feature aktiviert?

Weiß jmd. schon mehr dazu?

noxon
11.02.2007, 19:52
Gute Frage. Eigentlich müsste die Waffe noch zu sehen sein.

Ich hoffe im Übrigen, dass es nicht so aussehen wird wie in all den anderen Spielen, in denen lediglich eine Verzerrung zu sehen ist.

Ich würde es echt am Besten finden, wenn der Spieler immer noch zu 100% sichtbar wäre, nur dass sein Anzug die Farbe des Hintergrundes annimmt. Das wäre wenigstens mal etwas Neues.

foofi
11.02.2007, 19:55
soweit ich das noch im Kopf habe, war die Waffe bei FarCry auch unsichtbar... @Platinumgold - danke, das ist ja ne erstklassige Erklärung :)

N3mdett4
12.02.2007, 14:13
Hatte garnich mehr an die unsichtbaren Gegner in FarCry gedacht :oops:
Ich denke aber auch, dass man die Waffe trotzdem sehen wird (oder wird es ein Feature wie in F.E.A.R. geben, dass man Waffe wegsteckt und z.B. dann die Fäuste als Waffe nimmt). Man sieht zwar in Videos das man Gegner, Fahrzeuge und Gebäude schlagen kann, aber steckt man die Waffe dazu komplett weg oder wie wird das laufen?

Hisoka
12.02.2007, 14:32
Ich würde es echt am Besten finden, wenn der Spieler immer noch zu 100% sichtbar wäre, nur dass sein Anzug die Farbe des Hintergrundes annimmt. Das wäre wenigstens mal etwas Neues.

das wirds in Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots geben, in den trailern siehts aufjedenfall mal sehr gut aus

zu den anzuegen. weiss einer in wievielen tarnfarben es diesen gibt, bis jetzt habe ich nur den einheitlich dunklen und den beige tarnfarbenen gesehen. wie wird das denn im MP gehandelt. haben da alle leute den selben anzug?

paraphonatic
24.03.2007, 21:55
huhu

so um gerüchte gleich mal aus der welt zu schaffen :=)

das spiel sieht unter DX10 nicht besser aus als unter DX9
es läuft nur wesendlich besser, bis jetzt hat DX10 noch keine wesendlichen verbesserungen zu DX9 in sachen grafik !!!

also wer denkt Crysis sieht unter DX10 fotorealistisch aus und unter DX9 wie half life 2 der irrt sich ziemlich !!!

der unterschied werd so in etwa ausehen

beispiel !!!!
win XP (DX9) 30 frames
win vista (DX10) 50 frames
gleichen auflösung & details !!!

liebe grüße

Mafiaaffe
24.03.2007, 22:25
huhu

so um gerüchte gleich mal aus der welt zu schaffen :=)

das spiel sieht unter DX10 nicht besser aus als unter DX9
es läuft nur wesendlich besser, bis jetzt hat DX10 noch keine wesendlichen verbesserungen zu DX9 in sachen grafik !!!

also wer denkt Crysis sieht unter DX10 fotorealistisch aus und unter DX9 wie half life 2 der irrt sich ziemlich !!!

der unterschied werd so in etwa ausehen

beispiel !!!!
win XP (DX9) 30 frames
win vista (DX10) 50 frames
gleichen auflösung & details !!!

liebe grüße

Es wird definitiv grafische Unterschiede zwischen den beiden Version geben

Zitat IGN

IGN: How much of a difference is there really going to be between the DX9 and DX10 versions of Crysis?

Cevat Yerli: The difference is in the density of simulation, the quality of lighting & shading. Some of the visual features are DX10 only. Performance is improved and finally we are evaluating features that would do DX10 real justice in multiplayer gaming, with the goal to finally make a massive leap there.

DN@
24.03.2007, 22:26
Grafische unterschiede wird es aufjeden fall geben, die DX10 Efekte werden ja eine schönere Grafik geben...

noxon
24.03.2007, 22:48
@paraphonatic:

Es ist zwar schön, dass du dich hier angemeldet hast, aber du brauchst deine Beiträge nicht mehrmals in unterschiedlichen Themen schreiben. Einmal hätte gereicht.

Wer noch auf dieses Thema antworten möchte, der kann das gerne hier (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=17685&sid=e519538fa586c313c42146fd8c8bdbb0#17685) tun.