PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overclock mit ATI Tool

CroppTown
02.03.2008, 16:19
HiHo ^^
Ich will meine (nVidia) Grafikkarte mit dem ATI Tool overclocken(man hat mir gesagt das man auch nvidia grafikkarten mit dem teil overclocken kann). Ich will jetzt aber wissen, wie dieses Tool funktioniert und wie man damit overclocked(bei mir ändert sich nie was mit dem clock)
Kann mir jemand bitte helfen oder ein gutes Program empfehlen(bitte mit link), mit dem man (nvidia) grafikkarten overclocken kann?

doublebart
02.03.2008, 16:24
Das geht eigentlich ganz gut mit der Nvidia Systemsteuerung;-)

CroppTown
02.03.2008, 16:27
Und wo finde ich die "abteilung" zum overclocken? o_O
benutze nvidia 7300gt 256mb mit standard treiber ;)

Fortune
02.03.2008, 17:12
Hmm, kann sein, dass es nicht freigeschaltet ist(im Treibermenü). Bietet aber ohnehin nicht die Möglichkeiten.
Hast du beim ATI-Tool nach einstellen der Taktfrequenz auch auf die Schaltfläche "Set Clock" geglickt? Sonst wirds nicht übernommen auch wenn der Regler den geänderten Takt anzeigt. Zum überprüfen der Taktrate würde ich noch Everest oder GPUZ empfehlen.

CroppTown
02.03.2008, 17:27
Ja hab ich ;)
aber bei GPU-Z zeigts immer noch die standard clocks :(

Rückenmark
02.03.2008, 17:39
Bevor hier iwas overclockt wird ersma Treiberupdate! Und dann würd ich dir ja Rivatuner empfehlen ... ach noch was ne 7300 übertakten ? Kann mir nicht vorstellen dass sich das lohnt :-|

CroppTown
02.03.2008, 17:43
Ok, und wie genau geht das overlocken im Rivatuner ??
ja, im sommer gibts ne 9800gtx oder änliches, davor will ich noch mit schrottkarte overclocken testen ;)