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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tollhaus



sascha71
27.02.2008, 00:30
Guten Abend,
parallel zu der Map "Icecry" bastel ich noch an der Map "Tollhaus", die
möchte ich euch heute vorstellen. Vorweg möchte ich noch loswerden
das ich nur an den beiden Map´s arbeite. :-D

Die Story: (Einsatz geändert)
Wir werden Sie in der Toliette hochspülen, ihr Anzug schützt Sie vor
unerwarteten Gegenständen. Wir haben dort brauchbare Waffen für
Sie hinterlassen. Kämpfen Sie sich über den Hausgang zum schräg
gegenüber liegendem Zimmer und melden Sie sich bei zusändigen Leitenden.
Zur Zeit überwacht ein Scharfschützen den Hausgang von der Waschmaschine aus.
Der Feind hält mit Dauerfeuer aus den unteren Regalen unseren Bemühungen entgegen.
Tun Sie was !!! ... und kommen Sie Gesund ins Lager !

Story ENDE.

Bilder gibts hier: http://dreamfile.net/tmp/tollhaus/tollhaus.html

LG Sascha

Rückenmark
27.02.2008, 01:01
Ok Vorschlag bastke doch aus dem Film Toys Story den Einsatz der Marines am Geburtstag nach !!! :razz::razz::razz:

Mellow
27.02.2008, 01:35
*lol*
Wie geil ist das denn^^ :-D
Gibts im Editor einen Befehl damit man ganz klein wird???
Sieht spaßig aus!"

Biggreuda
27.02.2008, 05:25
Man kann den Spieler nicht kleiner machen, aber alles andere größer;)
Leidet halt die Objektqualität drunter, aber ansonsten echt lustig^^
Fehlen noch die Riesenhühner und Frösche...

Link93
27.02.2008, 15:51
Sieht wirklich gut aus^^

So eine Idee ist mir gekommenn als mein Kumpel mir sone Map bei CS gezeigt hat wo alles auch so klein war:-D
Aber da warst du um einiges Schneller:cry:

Mal ne Frage zu den einzelnen Objekten zb. diesen Blatt Papier, kann man da durchlaufen oder hat das richtige Physik? Man ist ja ziemlch klein im Gegensatz zu den anderen Objekten und das dann die Kolisionsabfrage richtig ist.

sascha71
27.02.2008, 22:30
Abend,

danke für euer Antworten. Das Papier bleibt liegen, man kann darüberlaufen.
Die Waffen die da stehen reagieren auf Kollision, das kommt heftig wenn so eine
grosse Waffe auf einen zu kippt.
Ich habe heute wieder den ganzen Tag dran gebastelt. Es gibt neue Wege,
viel mehr Gegenbstände und wieder unerwartete Feinde :-D
Neue Bilder gibt es morgen.

LG Sascha

Pat21
27.02.2008, 22:33
^^ LOL ^^
Es macht sicher riesen Spaß auf der Map zu zocken.
^^ LOL ^^

sascha71
28.02.2008, 20:31
Neue Bilder sind Online, die alten habe ich soweit ersetzt.
Ich habe noch einiges an der Performance gemacht und hoffe
das ich da nochwas drehen kann.

Zu den Bildern: http://dreamfile.net/tmp/tollhaus/tollhaus.html

Sensman
28.02.2008, 20:47
kannste schon einschätzen wann es fertig sein wird? sieht wirklich geil aus, liebe diese maps in HL2 deathmatch:razz:

miRrOr
28.02.2008, 21:29
Boah geil :shock:
Her damit!

UnKnOwN64
28.02.2008, 22:46
nice wielange brauchst noch für die map ?

sascha71
01.03.2008, 22:18
Abend zusammen,
ich war wieder am Dauerbasteln und bin auch an ein "ENDE" gelangt.
Bevor ich die Map freigebe hätte ich gerne noch einen Betatester
der die Map auf Performance testet.
Ich denke das der offizelle Start am kommenden Montag (Abend) sein wird,
wenn möglich auch früher :-D

LG Sascha

Link93
01.03.2008, 22:34
Abend zusammen,
ich war wieder am Dauerbasteln und bin auch an ein "ENDE" gelangt.
Bevor ich die Map freigebe hätte ich gerne noch einen Betatester
der die Map auf Performance testet.
Ich denke das der offizelle Start am kommenden Montag (Abend) sein wird,
wenn möglich auch früher :-D

LG Sascha

ICH!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Sys steht in der Signatur und ich werde es liebendgerne testen =)

Dusel
01.03.2008, 22:54
würd auch gern testen ^^

habe einen q6600 eine 8800gtx und 3 gig ram

sascha71
02.03.2008, 17:06
Habt beide eine PN bekommen,
viel Spass beim testen :-D und danke
schonmal.

LG Sascha

Jaco_E
02.03.2008, 19:29
Abend zusammen,
ich war wieder am Dauerbasteln und bin auch an ein "ENDE" gelangt.
Bevor ich die Map freigebe hätte ich gerne noch einen Betatester
der die Map auf Performance testet.
Ich denke das der offizelle Start am kommenden Montag (Abend) sein wird,
wenn möglich auch früher :-D

LG Sascha

Wenn du noch einen Tester mit nem Einkerner brauchst biete ich mich auch noch an wenn ich nicht schon zu spät dran bin. :-D
Wenn man einen Tester auch als zwei definieren kann, warum dann nicht auch als drei? ;)

Link93
02.03.2008, 21:04
Fertsch getestet!

So 3 Dinge, Mancher Gegnerspawn ist nicht so gut weil da kommen ziemlich viele.

Und das Feuer bei den Melonen macht kein Schaden..... und so kann man abkürzen und einige Sequenzen umgehn :(
Falls du nicht weist wie man das macht: Ein Shape zien dann ein "Hazard" aus Entity rausziehn dann Fire bei Damage auswähln. Shape auswähln dann Pick drücken und dann das Hazard auswähln und nicht die Höhe vom Hazard nicht vergessen ;)
Damage und so kannste ja selber auswähln

KEINE SAVEPOINTS! Also die soltest du schon reinmachen



GENIALE MAP macht richtig fun =) und die Texturen sind trotzdem nicht schlecht^^
Alles richtig gesezt, sehr viele lustige Szenen im Spiel

Achja das blinken der Lichter nervt nach 10min ;)

sascha71
03.03.2008, 10:14
Fertsch getestet!

Wau - Danke !!! das ging schneller als ich dachte. Die negativen
Sachen die dir aufgefallen sind habe ich sofort geändert.
Die Daten habe ich Aktualisiert und du kannst sie nochmal Download`en.

@Die anderen Tester:
Wenn ihr das hier lest, ladet bitte erst jetzt die Daten runter ! - DANKE

LG Sascha

Link93
03.03.2008, 14:07
Wau - Danke !!! das ging schneller als ich dachte. Die negativen
Sachen die dir aufgefallen sind habe ich sofort geändert.
Die Daten habe ich Aktualisiert und du kannst sie nochmal Download`en.

@Die anderen Tester:
Wenn ihr das hier lest, ladet bitte erst jetzt die Daten runter ! - DANKE

LG Sascha

Wo sind die anderen Datein?:razz:

Dusel
03.03.2008, 15:05
Okay habe sie jetzt auch getestet und... o.O seeeehr geil!!!! erstmal die idee und dann noch die umsetzung :D War echt geschockt als auf einmal eine waffe umkippte und kurz vor mir aufschkug :D

Die Fehler die schon genannte wurden sind mir auch aufgefallen aber da du sie ja schon gefixt hast :)

hat wirklich Fun gemacht die map zu spielen!

sascha71
03.03.2008, 15:10
Wo sind die anderen Datein?:razz:

Einfach wieder den Link nehmen den ich dir gegeben habe,
ich überschreibe die Daten immer.

LG Sascha

OK - Super Danke für´s Testen, heute Abend dann für alle zu Downloaden.

PIMP50
03.03.2008, 15:16
lol... wie geil :D
coole map , freu mich drauf :-D

Jaco_E
03.03.2008, 16:01
So bin nun auch mal dazu gekommen zu testen: Ich denke die positiven Sachen über deine map brauche ich dir nicht zu sagen, die kennst du schon. außerdem habe ich heute nicht so viel Zeit, also nur das Verbesserungswürdige:

Das Gröbste hier, zu Feinheiten schicke ich dir ein Bild damit die anderen hier nicht alles zu sehen bekommen über PN.
-So, SAVGAMES!!!!! bin mal von ner Dose erschlagen worden, da diese physikalisch auf eine Kugel reagiert hat, als ob "normale" Größenverhältnisse herrschen würden. Das war sehr ärgerlich.
-am Anfang einen Tick zu dunkel.
-die Gegner sollten vielleicht auch Taschenlampen haben, für die, die deine nicht finden. Zumal die nach dem Ableben verschwunden war. Musste ja von vorne anfangen und da war sie nicht mehr da, alle anderen Gegenstände aber schon.
-jetzt doch mal noch was Positives: Kann alles auf fast höchsten Einstellungen spielen :)
-Das letzte "Zimmer" ist etwas leer.
-Das mit dem Missionszielen habe ich nicht richtig verstanden gehabt, weswegen ich ohne spielen musste -> kann dazu nichts sagen.

Ansonsten schon geil :-D

El Hanfo
03.03.2008, 16:02
ich würde die map auch gerne testen

Tommi-lee
03.03.2008, 16:14
Uhrzeit ??^^ und wo muss man die dann einfügen?also die map?? habe noch kein SP maps getestet...

sascha71
03.03.2008, 20:09
Kann sein das noch Feinheiten gemacht werden aber jetzt erstmal
zum Zocken, die Map. Die kannst du auf meiner Homepage runterladen:
http://www.dreamfile.net (http://www.dreamfile.net/)
Ich wünsche euch viel Spass.

LG Sascha

flashX
03.03.2008, 20:54
ROFL
Ich komm gleich im zweiten Raum nicht weiter.
Guide PLZ!

sascha71
03.03.2008, 22:26
Das findest du raus :-D schau mal auf deine MiniMap ;)

miRrOr
04.03.2008, 20:37
Und wieso ist bei mir alles so dunkel, dass man überhaupt nix sieht? Ich hab überhaupt keine Ahnung wo ich hin muss!

jodob
04.03.2008, 22:32
wow, die Idee ist mal klasse, endlich Ratzmaps für Crysis :-D

so kommen die very high Textures erst richtig zur Geltung

was mich bei TOLLHAUS etwas stört, sind die Aliens, die irgendwie durchdrehen und dann in der Wand hängen (Soundbugs)

ich habe für mich die Loadingscreens modifiziert, da mir die Originale etwas zu niedrig aufgelöst erschienen

http://img127.imageshack.us/img127/4118/loadtollhauskx2.th.jpg (http://img127.imageshack.us/my.php?image=loadtollhauskx2.jpg)

http://img174.imageshack.us/img174/8759/loadtollrausyh5.th.jpg (http://img174.imageshack.us/my.php?image=loadtollrausyh5.jpg)

bin schon auf TOLLRAUS gespannt

Johnny2341
04.03.2008, 22:49
Weiß ja nich wie du das siehst, die map erinnert mich an rats^^
ne aber find ich gut!
wenn se fertig ist will ich die unbedingt haben, ist bestimmt voll die geile lan map

greetz

MoNk

sascha71
05.03.2008, 00:26
Abend,

einige kleine Fehler hat die Map noch aber die kommen noch raus,
die Map kann man schon runterladen. [link oben]

Ich habe noch eine Lampe aufgestellt, dann ist aber gut :-D Taschenlampe
liegt im Clo.
Ich arbeite gerade an der Performance von Tollraus, das wird in Gebiete
aufgeteilt, die aktuelle Version von Beiden Levels habe ich gerade
aktuallisiert. (könnt ihr euch ziehen)

Danke für die schönen Screenshot, ich hoffe mein neues MB kommt bald,
dann kann ich Grafik auch hochdrehen.

Ratz ? - Kenne ich noch nicht, hast du mal nen Link ? - DANKE

LG Sascha
DANKE FÜR EURE RÜCKMELDUNGEN !!!

Heute (6.3.08) neues Update:
Tollhaus = eine Mission mehr im Alienzimmer
Tollraus = erweitert (immer noch Demo)

sascha71
10.03.2008, 08:01
Hallo,

jetzt habe ich wieder eine Woche jeden Tag ca. 10 Stunden arbeit in den zweiten Teil von Tollhaus 2 gesteckt aber Singleplayer-Maps treiben mich
langsam aber sicher in den Wahnsinn. Soviel Spass der FlowGraf auch macht
die Macken sind leider Teilweise nicht mehr haltbar. Vieleicht mache ich auch
was falsch. Bevor jetzt alles in den Papierkorb landet möchte ich euch noch
die Gelegenheit geben das Erstellte zu begutachten und zu bewerten, dazu
nun meine Gedanken zu Tollhaus 2.

Wie in Tollhaus 1 seid Ihr wieder ganz klein und alles andere sehr gross,
im zweiten Teil spielt man auf einer Aussenmap die sehr klein ist, aus der
Optik des Spielers natürlich wieder sehr gross. :-D
Ich mag es wenn Sich Personen, Gegenstände ua. automatisch Bewegen,
deshalb habe ich fast die ganze Zeit mit dem FlowGraf verbracht.

Wie im ersten Teil Startet Ihr im Klo, diesmal im Aussenklo. Dort warten zwei
Soldaten auf dich, steige zu ihnen in den Jeep und Sie fahren dich ins Haupt-
quartier. (keine Cutscene) Hier war die schwierigkeit das wenn ihr unter der
Fahrt aussteigt der Fahrer auf euch wartet, wenn Ihr wieder einsteigt geht die fahrt
weiter.
Im HQ stehen zwei Senkrechtstarter, einer bringt euch auf den Wasserturm
dort sollt ihr einen eurer Sniper abholen, (funktioniert nicht 100 %, keine Cutscene)
Der andere Senkrechtstarter bringt euch aufs Panzerfeld, dort müsst Ihr
6 Panzer vernichten, den Atompanzer nehmen und ihn zurück ins HQ bringen.
Auch hier gibt es keine Cutscenen.

Die Idee ist:
Ihr könnt euch in Tollhaus2 frei bewegen und müsst nicht einem Auftrag
nach dem anderen Nachjagen. Es ist jedem selbst überlassen was er tut.
Hier noch ein Screesshot:
http://dreamfile.net/tmp/tollraus01.jpg

Ich habe auch ein bischen Zeit in die Landschaftsgestaltung gesteckt, aber nicht viel. Downloaden könnt Ihr Tollhaus 1 & 2 als eine ZIP auf meiner Homepage
www.dreamfile.net (http://www.dreamfile.net) unter Games / Maps. Wenn Ihr nur den zweiten Teil spielen
wollt einfach in der Konsole "map tollraus" (ohne "") eingeben, für den ersten
Teil "map tollhaus" (ohne "") eingeben. Wenn ihr den ersten Teil geschaft
habt kommt ihr auch automatisch in den zweiten. Könnt ihr machen wie ihr
wollt :-D

Ich werde die arbeiten jetzt erstmal einstellen, zwei Wochen Hardcore mappen langen.
Schade das mir der Editor da einen Strich durch die Rechnung gemacht hat,
vieleicht wird der noch verbessert.

LG Sascha

PS. Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn einer an der Map weitermacht aber wer will sich
das antun:
http://www.dreamfile.net/tmp/flowgraf.jpg