Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone oder iPod Touch - Sammelthread
aha und wieso ist der so "geil"? Ist er auch der beste nano in Sachen MP3-Player, oder sieht er einfach nur am geilsten aus?
Darf ich fragen wie alt du bist? (ich 28 ). Die Frage ist nicht bös gemeint, es geht mir nur darum eine Theorie zu testen. Der Generation 10-15 Jahre nach mir ist geradlinige Funktionalität in allen Bereichen scheinbar immer weniger wichtig.
1337_alpha
03.09.2010, 23:20
aha und wieso ist der so "geil"? Ist er auch der beste nano in Sachen MP3-Player, oder sieht er einfach nur am geilsten aus?
Darf ich fragen wie alt du bist? (ich 28 ). Die Frage ist nicht bös gemeint, es geht mir nur darum eine Theorie zu testen. Der Generation 10-15 Jahre nach mir ist geradlinige Funktionalität in allen Bereichen scheinbar immer weniger wichtig.
Ich bin 17 und mein Motto ist "Design follows Function"
Gerade der Toucscreen ist das Geniale
Er ermöglicht gerade mal die Hälfte der Größe vom Vorgänger
ja richtig, "design (mostly "form) follows function", hast du das Prinzip davon eigentlich verstanden? Das Touchscreen verhindert doch eine Bedienung in der Hosentasche, Jackentasche, wenn man die Augen zu hat und noch was dösen will, beim Laufen einfach mal "next" drücken etc etc etc etc...
Kein Mensch der Welt brauchte ein kleineren Player als den letzten nano, das kann nicht so wichtig sein die Bedienbarkeit zu opfern!
Der neue Nano folgt eben nicht dem Prinzip "form follows function" sondern erhebt die "form"= das Design = das Touchscreen ÜBER die Funktion, das ist das genaue Gegenteil.
pcfreak60
04.09.2010, 07:56
Jetzt wo du es sagst Andy, denke ich genau so wie du. Bei manchen Dingen ist Touchscreen halt nicht immer besser. Einen MP3 Player nur mit Touch zu bedienen ist für mich auch völliger Schwachsinn. Gerade für unterwegs ist es sehr umständlich, da man für das Umschalten eines Liedes das Teil immer rauskramen muss, erst recht noch wenn man alles auf einem 1,2" Display berühren muss. Mit Hardware Tasten, oder beim Ipod "Clickweel" gennant, kann man den Mp3 Player viel besser bedienen.
Naja, eine definitive Meinung kann man sich aber erst bilden, sobald man den neuen Nano in den Händen gehalten hat. Zum Anschauen sieht er ja eigentlich ganz nett aus. ;)
Tig3r0023
04.09.2010, 08:10
Da bist du glaube ich fast allein mit der Meinung ^^
Für mich ist das eindeutig der geilste Nano aller Zeiten
Finde ich nicht. So klein muss ein Touchscreen auch wieder nicht sein. Auf dem iPhone oder iPod Touch ist das Prinzip genial, aber auf so einem kleinem Gerät?...Nja
das ist Zukunft 8-)
Vlt. für die nächsten 5 Jahre :roll:
Touch ist überbewertet wenn man Musik hören will.
iPhone - okay
iPad - okay
iPod nano - definitiv nicht okay!
Touchscreen ist die Zukunft , nicht für die nächsten 5 Jahre. In dieser kurzen Zeit wird man gar nicht alle möglichkeiten ausschöpfen können ala Hologramm-Touch
Hologramm-Touch
Da langsam wieder Weinachten wird (lebkuchen im Edeka :P ) poste ich mal ein weinachtliches WTF Bild.
http://www.abload.de/img/dwxm_smzob2.gif
Ich will Musik hören und nicht wild mit den Händen rum fuchteln, wenn das jeder macht in einer großen Stadt ist das echt peinlich.
http://i202.photobucket.com/albums/aa278/mdjk89/orly.gif
Du willst also noch in 100 Jahren mit Tasten tippen um einen PC zu bedienen, anstatt mit Gesten und Touch-Funktionen? Sry dann gehörst du schon jetzt zum alten Eisen. Dieses Verhalten kann ich eigentlich nur bei Rentern feststellen die sich jeglicher neuen Technologie verweigern.
PS: Es geht mir grade um generellen Touch. Nicht nur Musik
Fusion145
04.09.2010, 10:56
...
Du willst also noch in 100 Jahren mit Tasten tippen um einen PC zu bedienen, anstatt mit Gesten und Touch-Funktionen? Sry dann gehörst du schon jetzt zum alten Eisen. Dieses Verhalten kann ich eigentlich nur bei Rentern feststellen die sich jeglicher neuen Technologie verweigern.
PS: Es geht mir grade um generellen Touch. Nicht nur Musik
Es hat doch niemand etwas gegen Touch Bedienung im generellen, nur bei manchen Geräten wie z.B dem Nano ist das einfach von Nachteil da man bei jeder kleinen Einstellungen die man vornehmen will (Lied vor/zurück, Lauter/Leiser) aufs Display schauen muss.
Beim Ipod Touch und dem Ipad ist es ja wiederum ganz gut das auf Touch gesetzt wird weil dadurch die Bedienung erleichtert wird.
Aber jetzt auf Biegen und Brechen bei jedem Gerät Touch einsetzen zu müssen ist doch Schwachsinn...
Und nur mal so hast du Lust in "100 Jahren", wenn du mal etwas länger am Rechner sitzt die ganze Zeit auf dem Monitor (oder gar in der Luft) rumzufuchteln?
Ich bin eigentlich ganz Zufrieden mit Maus und Tastatur, das ist für mich zum arbeiten die beste Kombo...
Es hat doch niemand etwas gegen Touch Bedienung im generellen, nur bei manchen Geräten wie z.B dem Nano ist das einfach eher von Nachteil da man bei jeder kleinen Einstellungen die man vornehmen will (Lied vor/zurück, Lauter/Leiser) aufs Display schauen muss.
Beim Ipod Touch und dem Ipad ist es ja wiederum ganz gut das auf Touch gesetzt wird weil dadurch die Bedienung erleichtert wird.
Aber jetzt auf Biegen und Brechen bei jedem Gerät Touch einsetzen zu müssen ist doch Schwachsinn...
Und nur mal so hast du Lust in "100 Jahren", wenn du mal etwas länger am Rechner sitzt die ganze Zeit auf dem Monitor (oder gar in der Luft) rumzufuchteln?
Ich bin eigentlich ganz Zufrieden mit Maus und Tastatur, das ist für mich zum arbeiten die beste Kombo...
1. Klar das ist nicht so toll umgesetzt und wird in der Werbung auch fälschlich dargestellt aber es gibt auch noch das hier :
http://storeimages.apple.com/1432/as-images.apple.com/is/image/AppleInc/MB770?wid=326&hei=326&fmt=jpeg&qlt=95&op_sharpen=0&resMode=bicub&op_usm=0.5,0.5,0,0&iccEmbed=0&layer=comp
2. Ja ich kann mir vorstellen auf dem Monitor "rumzufuchteln"
3. Zum Zocken bevorzuge ich nach wie vor Maus und Tastatur
4. Will ich nur aussagen das ich Touch in der Zukunft für unabdingbar halte es sei denn es gibt etwas besseres als Touch (Gedankenkontrolle) Halte ich aber momentan noch für Schwachsinn.
Fusion145
04.09.2010, 11:12
Ich wollte mit meinem Post auch nur ausdrücken das Touch bei manchen Geräten wirklich die Zukunft ist (Mobile Computer, Smartphones usw.), aber jetzt bei jedem Gerät Touch einzusetzen ist doch Blödsinn, da sich manche Geräte einfach besser mit den guten alten Tasten/Knöpfen bedienen lassen...
Manches Gerät ja, definitiv. Solange ein Touchscreen nicht erfühlbar ist kann es nur sehr begrenzt sinnvoll einesetzt werden, oder fändest du z.B. Multitouch Pedale fürs Gas-geben und Bremsen im Auto auch .sinnvoll, müsstest du halt auch ständig draufschauen! Oder eben den Schaltknüppel, lmao. Soll der Pilot das Flugzeug doch per touchscreen landen. Mach mal ein Foto mit dem iPhone um eine Ecke herum, dann merkst du schnell wie herrlich doch ein dedizierter Knopf sein kann!
1. Klar das ist nicht so toll umgesetzt und wird in der Werbung auch fälschlich dargestellt aber es gibt auch noch das hier :
Grundsätzlich ja ne feine Idee, aber wenn dann will ich keine Zusatzkopfhörer. Des Weiteren baumelt dieser Controller irgendwo am Kabel herum, meine Hände halten den Player aber oft, oder sind in der selben Tasche bzw. zumindest schon nah dran. Überdies ist diese Kabelfernsteuerung auch wieder "mechanisch"... komisch ne, wie sinnvoll die wohl wäre wenn sie mit "touch" zu bedienen wäre!
Tagchen!
Ich habe mein iPhone 2G an einen Freund verkauft da ich ein 3G bekommen habe, alles super und so, jedoch wenn er mir eine Nachricht bekomme ich als Pushnachricht: "Sensman blablabla".
Kann ich den Namen irgendwie irgendwo ändern?
Tig3r0023
05.12.2010, 16:58
Tagchen!
Ich habe mein iPhone 2G an einen Freund verkauft da ich ein 3G bekommen habe, alles super und so, jedoch wenn er mir eine Nachricht bekomme ich als Pushnachricht: "Sensman blablabla".
Kann ich den Namen irgendwie irgendwo ändern?
Nja er sollte einfach die Firmware auf seinem 2G neu installieren und einrichten.
Nja er sollte einfach die Firmware auf seinem 2G neu installieren und einrichten.
Extra alles neu machen? Geht das nicht einfacher? App löschen und neu installieren oder so?
Und btw. normal kann man doch ohne ein extra App Videos aufnehmen und über Whatsapp verschicken? Ich mit meinem 3G kann das komischerweise, zumindest soweit ich sehe, nicht. oO
Extra alles neu machen? Geht das nicht einfacher? App löschen und neu installieren oder so?
Nein - er muss es neu aufsetzen.
Dannach aber kein Backup einspielen, sondern als neuen Iphone einrichten.
Mfg Scaleo
*Im Whatsapp rumwühl*
Schwachsinn... hab's grad gefunden. "Chat-Einstellungen>Name>Dieser Name wird bei Chat-Partnern angezeigt wenn diese eine Push notification von ihnen erhalten.".
Trotzdem danke. ^^'
Tig3r0023
05.12.2010, 19:13
Nja wenn eine andere Person mein iphone nutzt, würd ich generell alles löschen, schließlich sind ja deine Einstellungen auch noch von anderen Apps etc drauf gespeichert.
Nja wenn eine andere Person mein iphone nutzt, würd ich generell alles löschen, schließlich sind ja deine Einstellungen auch noch von anderen Apps etc drauf gespeichert.
Kontakte und anderen wichtigen Kram hab ich natürlich alles runter gemacht. ICQ, MSN, alles raus genommen und sein's eingefügt.
Das der mit meinen Spielständen Peggle usw. weiter spielt juckt mich nicht groß. ^^
Das wichtigste ist runter, so doof bin ich ja nicht.
Hat hier jemand schon sein iPhone 4 mit 4.1 gejailbreaked?
Wollte es gleich mit greenpois0n machen...
Ja ich hab nen JB auf 4.1.
Funktioniert ohne Probleme.
Hatte es nur damals mit Limera1n gemacht.
Mfg Scaleo
masterkiller7
11.12.2010, 17:55
hat ihrgetnwer schon hier mit dem Iphone oder Ipod die ps3 gedowngradet und gejailbreakt??
Hab die ps3 mal nen kollegen geben, fals sich hier keiner meldet, werde ich was drüber schreiben wen es funktioniert.
1337_alpha
11.12.2010, 18:12
limerain und greenpoison finde ich nicht wirklich gut
Ich kann euch nur redsn0w empfehlen
limerain und greenpoison finde ich nicht wirklich gut
Ich kann euch nur redsn0w empfehlen
Joa wollte aber nicht wirklich funktionieren...
Sag mal kennt ihr gute Streaming apps? Würde gerne Videos vom Mac auf's iPhone streamen. :smile:
Und sollte ich auf "Make my life easier" klicken? ^^ Soll ja die iwas speichern und wenn ich es wiederherstelle greift er auf'n anderen Server zu statt auf den von Apple... dauert aber wohl auch'n paar Tage.
Wollte gerade eben neue Musik auf mein iPhone drauf machen, doch wenn ich es anschließe erkennt iTunes es nicht? Es vibriert 2 mal und fertig... gibts da ne Lösung für? Hatte sowas bisher noch nie. :shock:
Tig3r0023
08.01.2011, 12:54
Wollte gerade eben neue Musik auf mein iPhone drauf machen, doch wenn ich es anschließe erkennt iTunes es nicht? Es vibriert 2 mal und fertig... gibts da ne Lösung für? Hatte sowas bisher noch nie. :shock:
Ist der Dienst "AppleMobileDeviceService.exe" aktiviert?
Ist der Dienst "AppleMobileDeviceService.exe" aktiviert?
Habe OSX, d.h. kann ich das nicht sehen. Bin grad mal am iTunes löschen ob das hilft...
Tig3r0023
08.01.2011, 13:00
Habe OSX, d.h. kann ich das nicht sehen. Bin grad mal am iTunes löschen ob das hilft...
Kann man bei OSX nicht sehen welche Dienste laufen?
Ja müsstest iTunes dann villt deinstallieren und wieder neu installieren, bei Chip gabs auch ein Tool, welches alles komplett gelöscht hat, aber ka wie das hieß und obs auch für OSX war und nicht nur für Windows.
Spotlight -> Aktivitätsanzeige
Desillusion
08.01.2011, 18:57
Ich hab nen Iphone4 und find das einfach nur super. Leider hab ich noch nicht raus, wie ich CDs rippen kann, um sie dann, möglich mit allen Einstellungen, also auch UTs, aufs iPhone zu laden.
iTunes öffnen, CD einlegen und iTunes müsste automatisch dir sagen das du die CD importieren kannst.
Desillusion
08.01.2011, 20:19
Oh verzeihung, meinte DVD, nicht CD. Möchte nämlich meine Lieblingsfilme aufm iPhone haben.
Handbrake soll ganz gut sein
http://www.iphone-ticker.de/2007/08/19/freeware-handbrake-bringt-dvds-auf-iphone/
Desillusion
09.01.2011, 19:40
Hört sich gut an, probier ich mal aus. Danke!
PS. Muss der Film dazu erst auf den PC kopiert sein oder geht das direkt aus dem Laufwerk raus?
Schonmal jemand versucht über's iPhone in's Internet zu gehen? Also am PC? Probier grad mit PDANet rum aber das scheint nicht so wirklich zu wollen...
Nvm hat geklappt.
Ich nochmal, weiß jemand ob es für 4.3.4 schon einen Jailbreak gibt? ^^
Tig3r0023
17.07.2011, 15:46
Ich nochmal, weiß jemand ob es für 4.3.4 schon einen Jailbreak gibt? ^^
Gibt noch keinen.
pcfreak60
17.07.2011, 17:28
Gibt noch keinen.
Falsch...
http://www.engadget.com/2011/07/16/ios-4-3-4-jailbroken-with-pwnagetool-on-ipod-touch-iphone-and-i/
Falsch...
http://www.engadget.com/2011/07/16/ios-4-3-4-jailbroken-with-pwnagetool-on-ipod-touch-iphone-and-i/
Boah da wart Ich lieber auf nen untethered. ^^ Trotzdem danke.
matt1974
18.07.2011, 13:06
Schonmal jemand versucht über's iPhone in's Internet zu gehen? Also am PC? Probier grad mit PDANet rum aber das scheint nicht so wirklich zu wollen...
Nvm hat geklappt.
Also seit 4.3.4. kann das Iphone als Hotspot benutzt werden, so gehe ich mit meinem Ipad Unterwegs on, das es ein reines Wifi Gerät ist. Geht ganz gut nur eine Funktionen tuen dann nicht. Z.B. die Standortbestimmung, aber das sollte 2. rangig sein.
Also seit 4.3.4. kann das Iphone als Hotspot benutzt werden, so gehe ich mit meinem Ipad Unterwegs on, das es ein reines Wifi Gerät ist. Geht ganz gut nur eine Funktionen tuen dann nicht. Z.B. die Standortbestimmung, aber das sollte 2. rangig sein.
Ja das hab Ich vorher mit PDANet gemacht.
Gibts eigentlich eine Seite auf der man nachschauen kann welche Änderungen mit den Updates kommen? Auf Apples Homepage selber hab Ich nur die Sicherheitsänderungen gefunden.
matt1974
18.07.2011, 16:49
Ja das hab Ich vorher mit PDANet gemacht.
Gibts eigentlich eine Seite auf der man nachschauen kann welche Änderungen mit den Updates kommen? Auf Apples Homepage selber hab Ich nur die Sicherheitsänderungen gefunden.
Ja das soll nur ein Sicherheitsupdate gewesen sein, um den Jailbreak Zugang per PDF zu unterbinden. Den gesammten Changelock finde ich auch nicht. Nach dem Reboot ging alles ganz gut, bis auf Bluetooth, das spinnt bein meinem iphone nach wie vor.
Changelog
Eigentlich bietet Apple keine Changelogs für neue Firmwares. Die Folgende soll BGR (http://www.bgr.com/2011/01/13/apple-ios-4-3-change-log/) zufolge soll aber durchgesickert sein.
Known issues:
Telephony
MMS pictures are rotated 90 degrees
Delay in activating FaceTIme after SIM swap
Delay when zooming in and out in Safari
FTP tool sometimes errors outWiFi
If SIM card is removed with personal hotspot is enabled, iPhone panicsBluetooth
D2D apps are not openingOther
Sound remains on even though the device is mutedIssues Fixed Since iOS 4.3 8F5132f
Accessibility
Fixed issue that prevented controls from being dismissed in some cases
Addressed issue where the keyboard could not be brought back when highlighting and swiping through search results
Voice over now reads the entire chart in stocks app while in landscape modeAirPlay
Fixed slideshow stop after 15 image when using AirPlayBaseband& Telephony
iPhone -> 04.08.00
Enabled Traffic Volume Indicator IE in CELL UPDATE
Fixed issue with integrity protection failing after SRNS relocation
Fixed issue of iPhone units deactivating and not activating after baseband logging is enabled
iPad -> 07.11.00
Fixed issue of Physical channel reconfiguration failure during a reselection procedure
Fixed issue of the UE missing a page because it is decoding and responding to RRC Setup messages meant for other UEsBluetooth
Fixed incorrect auto routing with LG HBM-210 on FaceTime callsCalDAV
Fixed canceled recurring calendar events still shows on the event listCalendar
Fixed deleting a recurring events make the alarm go away
Fixed all-day alarm fired an hour earlyExchange
Fixed exchange calendar event duplicating when passing Israeli daylight savings timeFonts
Letter ł is now visible in notesKeyboard
Fixed missing accented letters in European keyboard popups
Increase font size for China and Pinyin inputs
Fixed auto-correction issue when switch back from Emoji to English keyboard
Added inline space with Pingyin inputs
Corrected “Undo” translation in Simplified Chinese to “撤销”Localization
Updated inconsistent translation in Chinese, Finnish, Norwegian, Korean, Dutch, Polish, Portuguese,
Fixed missing Chinese characters in Pinyin
Improved common phrases used in Chinese
Improved common phrased used in Japanese
劲歌金曲 is no longer missing
Fixed issue that produced unexpected output when trying to type 从前门进入果
一点儿 now ranked higher than 一点二
Word completion candidates capability now available for Chinese language
Added additional common phrases for character 耍
Fixed issue that caused the wrong candidates to be displayed (J: “間スコット”) when “ますこっと” is input
“軽さ(かるさ)” now in the candidateMail
Fixed orientation of mail application not following device orientation under specific conditions
Fixed popover when drilling into a thread while the empty search field is focused
Fixed mail message view and orientation when quickly selecting a message and hitting edit modeMessaging
Fixed MMS messages with vCards scrolling upPhone
Fixed screen not drawing properly when Nike+ is in the backgroundStatus bar
Added new icon for wifi tethering for personal hotspot on status barWeb
Fixed issue that caused Safari and other apps to crash after loading certain heavy WebsitesWiFi
Fixed Personal Hotspot password failure with 22+ charactersVoiceOver
Added support to for “find” in Safari
Fixed wallpaper titles for VoiceOver