Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox360 oder PS3?
Ich will mir eine konsole kaufen aber welche lond sich die Xbox 360 oder Die PS3 evenduel auch vor und nachteile der beiden konsolen und bei der ps3 besser die 40 oder 60 GB festplatte Kaufen brauche die info
1337_alpha
04.01.2008, 21:10
also wenn du die kohle dazu hast ganz klar die ps3 und wenn du die 60 gb version überhaupt noch bekommst nimm die (bessere verarbeitung zb richtige chrom schrift und keine plastik schrift und mehr usb anschlüsse und die 40 gb ist nicht mehr abwärtskompatibel) also wenn die ps3 dann auf jeden fall die 60 gb version
Martin80
04.01.2008, 21:10
Die 60 gb Platte ist größer.
doublebart
04.01.2008, 21:14
Ich will mir eine konsole kaufen aber welche lond sich die Xbox 360 oder Die PS3 evenduel auch vor und nachteile der beiden konsolen und bei der ps3 besser die 40 oder 60 GB festplatte Kaufen brauche die info
Kommt drauf an für was du sie willst, hab beide:-D
masterkiller7
04.01.2008, 21:14
Das 40 gb kleiner als 60 gb sind is doch klar oder ? :)
Es giebt aber ausserdem noch weitere unter schiede mit der 60 gb version kann man auch ps2 und ps 1 games zoggen was man eben mit der 40ger version nicht machen kann
mfg masterkiller7
Crysis Player
04.01.2008, 21:15
Habe PS3 60GB Version, und muss sagen, einfach nur Hammer, also ich hatte nochnie Abstürtze etc.
Ist ein wirklich cooles Ding! ;)
hohl dir am besten ne 360elite da haben die Controller wenigstens ne Rumble Funktionm im Gegensatz zur PS3 und ins Internet kannsta auch am PC, also von daher
1337_alpha
23.03.2008, 17:16
Lol jmnd der keine Ahnung hat
Es kommen jetzt demnächst überarbeitete Controller die haben Rumble Funktion Six Axis und besser gelegte Tasten
In Japsepan schon erhältlich :D
El Hanfo
23.03.2008, 17:18
Es kommen jetzt demnächst überarbeitete Controller die haben Rumble Funktion Six Axis und besser gelegte Tasten
leider kann man die nich nach deutschland importieren lassen:sad:
wollte mir einen weißen holen....
1337_alpha
23.03.2008, 17:20
Naja die kommen ja bald .....
El Hanfo
23.03.2008, 17:21
importieren würde nich über 50€ kosten hier kostet der bestimmt 60€+
doch ich hab ahnung, aber das die kommen hab ich schon vor 5 monaten gelesen:roll: :P
doublebart
23.03.2008, 17:38
Naja im Vergleich Xbox 360 vs. PS3 schlägt die 360 die PS3 um längen!
1337_alpha
23.03.2008, 17:42
Das war ja wohl ein Scherz xD
Begründung bitte!
Die PS3 ist viel leistungsstärker und bietet mehr für ihr Geld!
doublebart
23.03.2008, 17:48
Das war ja wohl ein Scherz xD
Begründung bitte!
Die PS3 ist viel leistungsstärker und bietet mehr für ihr Geld!
lol...naja ist Erfahrung....hab die PS3, die Xbox 360 und die Wii.
Die PS3 steht seit Monaten ungenutz rum. Die 360 hat viel den besseren Onlineservice, die besseren Spiele, den besseren Controller, und ist einfach die geilere Konsole.
Wenn du nicht beide über einen längeren Zeitraum(nicht nur mal beim Kumpel gezockt) hast, kannst du sowas gar net beurteilen.
Die PS3 mag als Multimediakonsole(DVD,BD, etc.) toll sein. Zum spielen aber ganz und gar net!
Übrigens, wenn Games auf beiden Konsolen erscheinen, zieht die PS3 praktisch immer den kürzeren!
1337_alpha
23.03.2008, 17:52
lol...naja ist Erfahrung....hab die PS3, die Xbox 360 und die Wii.
Die PS3 steht seit Monaten ungenutz rum. Die 360 hat viel den besseren Onlineservice, die besseren Spiele, den besseren Controller, und ist einfach die geilere Konsole.
Wenn du nicht beide über einen längeren Zeitraum(nicht nur mal beim Kumpel gezockt) hast, kannst du sowas gar net beurteilen.
Die PS3 mag als Multimediakonsole(DVD,BD, etc.) toll sein. Zum spielen aber ganz und gar net!
Übrigens, wenn Games auf beiden Konsolen erscheinen, zieht die PS3 praktisch immer den kürzeren!
Naja Ok Geschmackssache
Habe beide über längeren Zeitraum benutzt und ich finde ganz klar die PS3 besser
ICh kann auch nicht verstehn warum alle die XBOX Controller so toll finden...
Ich persönlich finde die PS3 Controller klar besser
^^ vor dieser Entscheidung stand ich auch mal, hab mich für die PS3 entschieden, aus den ganz einfachen Gründen:
- BluRay Laufwerk,
- HDMI Ausgang 1080P,
- KOSTENLOSES Online Spielen,
- kein Red Ring of Death wie XBOX360,
- leise Lüfter
- sehr einfaches Austauschen der 40GB Festplatte (z.B. 320GB von Western Digital oder 260GB Samsung) Sony hat das Feature beworben,
- ultimative USB Erkennung: Tastatur/Maus, IPod, Festplatten, Smartphone, Sticks, Digicam, Drucker uvm.
- hochskalieren von normalen DVDs auf 1080p,
- Bluetooth, Netzwerkanschluss, WLan,
- Installation von Linux möglich,
- UT3 mit Tastatur/Maus spielbar,
- kostenlose Demos im Sony Shop,
- unkomplizierte Erstellung von US und JP Accounts für mehr Demos aus den jeweiligen Stores - bei M$ werden die ACC gesperrt.
doublebart
23.03.2008, 17:53
Naja Ok Geschmackssache
Habe beide über längeren Zeitraum benutzt und ich finde ganz klar die PS3 besser
ICh kann auch nicht verstehn warum alle die XBOX Controller so toll finden...
Ich persönlich finde die PS3 Controller klar besser
Dann begründe du doch mal warum du die PS3 besser findest....
Zum spielen ganz klar die 360.
-Sehr guter Onlinemodus
-HDMI
-1080p
-Ohne Ende runterladbare Demos
-Viele Zusatzinhalte
-Viele sehr gute und exklusive Spiele
-besserer Controller (Ansichtssache)
Wenn du ein Multimedia-Teil suchst, dann die PS3:
-Sehr gute Hardwareunterstützung
-Einige gute Games
-kostenloses Onlinegaming (jedoch bei weitem nicht so umfangreicht wie XBox Live)
-BlueRay Laufwerk
-Möglichkeit Linux zu instalieren.
-HDMI mit 1080p
Teil 2:
- sehr leichter Controller - leichter als der 360Controller, der 360Controller ist aber vom Design ungeschlagen!
- Spiele sind Codefree: Egal ob japanische Titel oder US - alles läuft!
- Achtung im Gegensatz zu den Filmen, die sind nicht Code free!
- netter Webbrowser, mit dem ich grad jetzt surfe,
- schönes Menü,
Die Unterschiede zu der 60GB Version ist, dass diese noch PS2 Games zocken kann und noch ein paar USB Ports auf der Rückseite sind.
Per USB und Bluetooth laufen auch die beiden neuen Aluminium Tastaturen von Apple und der 2fach USB Hub in der USB Variante funktioniert auch sofort. Mit denen lässt sich auch UT3 locker zocken.
Bin soweit zufrieden und wenn man Glück hat, bekommt man die Konsole zum Hammerpreis bei www.Amazon.de mit 2 Spielen.
Die Konsole diente mir persönlich ursprünglich nur zum BluRay kucken - also als Player - aber die Konsole hat mich grafisch und technisch überzeugt, so dass die zum zocken ideal ist. Keine Treiberprobleme, Benchmarkschwanzgrössen, neue Grafikkarten
Zum spielen ganz klar die 360.
-Sehr guter Onlinemodus
-HDMI
-1080p
-Ohne Ende runterladbare Demos
-Viele Zusatzinhalte
-Viele sehr gute und exklusive Spiele
-besserer Controller (Ansichtssache)
Wenn du ein Multimedia-Teil suchst, dann die PS3:
-Sehr gute Hardwareunterstützung
-Einige gute Games
-kostenloses Onlinegaming (jedoch bei weitem nicht so umfangreicht wie XBox Live)
-BlueRay Laufwerk
-Möglichkeit Linux zu instalieren.
-HDMI mit 1080p
Die 190 EUR Variante der XBOX360 hat kein HDMI und keine 1080p. Zudem auch kein BluRay, so, dass man die ganzen HD Ready Filme zwangsweise kostenpflichtig runterladen muss. HD-DVD ist ja leider abgeschossen worden :( die laufwerke bekommt man für ein paar EUR hinterhergeschmissen.
Zu dem Thema Gaming muss ich aber hier noch die 360 in Schutz nehmen: Die hat definitiv MEHR Spieleauswahl! Zum Beispiel Halo oder Bioshock - das hat die PS3 leider nicht.
Beide Konsolen sind in etwa gleich...Aber die Xbox360 ist schon länger auf dem Markt deswegen gibts auch mehr Spiele für sie.. Die Ps3 ist aber noch lange nicht ausgereitzt in Sachen Grafik usw.
doublebart
23.03.2008, 18:46
Die 190 EUR Variante der XBOX360 hat kein HDMI und keine 1080p. Zudem auch kein BluRay, so, dass man die ganzen HD Ready Filme zwangsweise kostenpflichtig runterladen muss. HD-DVD ist ja leider abgeschossen worden :( die laufwerke bekommt man für ein paar EUR hinterhergeschmissen.
Zu dem Thema Gaming muss ich aber hier noch die 360 in Schutz nehmen: Die hat definitiv MEHR Spieleauswahl! Zum Beispiel Halo oder Bioshock - das hat die PS3 leider nicht.
Naja bei uns gibts die Xbox 360 Premium(Mit HDMI/1080P:-P) und zwei Spiele für 400 Fr.
Das ist so teuer wie ne Wii!
Wenn man richtig zocken will und nur einfach DVDs und Videos/Musik geniessen will(Die 360 kann auch auf 1080p skalieren;-)) ganz klar nur die Xbox 360.
Wenn man ne Multimediastation und weniger zocken will(bzw. man only MGS-Fan ist) ganz klar die PS3.
Wenn man ne Multimediastation und weniger zocken will(bzw. man only MGS-Fan ist) ganz klar die PS3.
Also ob für die Ps3 nur MGS erscheint..
Sir_Nitro
23.03.2008, 20:14
Hab beide zuhause stehen und ci hkann von mir sagen dass ich ein Konsolen pro bin!*selbstlobausschalt* Hab die Xbox360 seit 2 Jahren! und die Ps3 seit Juni letzen Jahres!
Zur Xbox360:
Hab die vom Vater gschenkt bekommen zum Zeugnis.. Hatte leider einen Ring of death musste sie einschicken naja dauerte halt! Die neue läuft und läuft...
Meine Kritik
-Ring of Death
-Unfreundlicher Kundenservice (*mittelfingerzeig*)
- Sau lautes Laufwerk
-unschönes Design
-Halo3 xD
-Mir hats den Account gelöscht.. lange geschichte!
Lob:
+ Saugeile Spiele: Dead Ri****, Gears of W**, Army of 2 , Bioshock ,Pgr3+4 und Forza 2, Oblivion usw..
+Ergonomischer Controller
+Guter Online Service(nicht lange angetestet weil begrenzter upload download)
Ps3 hatte ich sofort nach dem Release war sau geil hatte bis vor kurzem keinen anständigen Bilschirm und so konnte ich motorstorm irgendwie nicht auskosten verstaubte dann auch ungefähr ein viertel Jahr im Schrank..
Pro:
+Killzone 2
+Games (Heavenly Sword UT III ...)
+cooler Controller trotzdem unausgereift und unhandlich
+Wlan
+eingebautes Blu RAy laufwerk
+Leise wird aber heiß
+tolles design
HDMI!!!
Contra
- hoher Preis
- unhandlicher Controller
- begrenzte anschlussmöglichkeiten
- Protz objekt
- Sony
Baggibox
26.03.2008, 14:59
Teil 2:
- sehr leichter Controller - leichter als der 360Controller, der 360Controller ist aber vom Design ungeschlagen!
- Spiele sind Codefree: Egal ob japanische Titel oder US - alles läuft!
- Achtung im Gegensatz zu den Filmen, die sind nicht Code free!
- netter Webbrowser, mit dem ich grad jetzt surfe,
- schönes Menü,
Die Unterschiede zu der 60GB Version ist, dass diese noch PS2 Games zocken kann und noch ein paar USB Ports auf der Rückseite sind.
Per USB und Bluetooth laufen auch die beiden neuen Aluminium Tastaturen von Apple und der 2fach USB Hub in der USB Variante funktioniert auch sofort. Mit denen lässt sich auch UT3 locker zocken.
Bin soweit zufrieden und wenn man Glück hat, bekommt man die Konsole zum Hammerpreis bei www.Amazon.de (http://www.Amazon.de) mit 2 Spielen.
Die Konsole diente mir persönlich ursprünglich nur zum BluRay kucken - also als Player - aber die Konsole hat mich grafisch und technisch überzeugt, so dass die zum zocken ideal ist. Keine Treiberprobleme, Benchmarkschwanzgrössen, neue Grafikkarten
Das ist ein sehr gutes Posting !
Obwohl ich Sony verachte und hasse, mag ich diesen Post von dir, das Positives von Sony erzählt !
Viele sagen ja einfach, dass die Playsi besser ist, ohne treffenden Grund !
Tja, nur weil ein Schwarzer Kasten den namen "Playstation" trägt, heisst es noch lange nicht, dass es das Rad neu erfunden hat !
Die Playstation 1 zeiten sind vorbei und es scheint mir so, als ob viele daran hängen geblieben sind und nicht die Xbox360 akzeptieren wollen !
Tausend mal höre ich, dass die Grafik der Xbox360 und PS3 noch nicht ausgereift sind obwohl beide Konsolen fast auf einer gleichen Wellenlänge reiten !
Die Xbox hat mehr 256 Mb Ram Speicher, was bessere Texturen ermöglicht, dafür hat die PS3 einen besseren CPU !
Welche unterschiede zwischen den Cell Chip und der 3 Kerne CPU von Xbox360 sind weiss ich nicht !
Ich sehe Technisch bzw. Grafisch oder Ki mässig keinen Unterschied ! Ausser das jetzt bei manchen Games der PS3 schlechtere Texturen gezeigt werden !
1337_alpha
26.03.2008, 15:03
Die Xbox hat mehr 256 Mb Ram Speicher, was bessere Texturen ermöglicht, dafür hat die PS3 einen besseren CPU !
Welche unterschiede zwischen den Cell Chip und der 3 Kerne CPU von Xbox360 sind weiss ich nicht !
Ich sehe Technisch bzw. Grafisch oder Ki mässig keinen Unterschied ! Ausser das jetzt bei manchen Games der PS3 schlechtere Texturen gezeigt werden !
PS3 hat einen Octo Core sprich 8 Kern CPU :D
und soweit ich weiß hat doch die PS3 mehr Ram?! Korrigiert mich pls
Wenn du viele und grafisch bessere Spiele genießen willst nimm die Xbox360!
-Geiler online service
-Gute und einfache Controller(Besonders für shooter und rennspiele geeignet)!
-Nette Leute
-Online Videothek, wo HD filme ca. 5€ kosten
-Tolle minispiele
-Achievment system
Wenn du eher Rollenspiele spielst, nimm die PS3, da gibts mehr davon und der Controller hat dort den vorteil denn dort benötigt man keine Trigger;-)
allerdings muss man vieles zur PS3 dazu kaufen wenn man bestimmte TV´s hat usw....
hatte selbst eine, war nicht gerade toll:-(
und wie so oft gesagt wird, die PS3 ist mist teuer und dafür das man so wenig geboten bekommt eine eigentliche vrechheit(meine meinung)!
Jetzt mach ich mal die leute die keine ahnung über die Xbox360 haben zu sau!
Das Design ist doch schön, was wollt ihr? es gibt schöne Limited editions wenn ich mir die im vergleich zu den PS3 editionen anschaue *schnarch*
Der kundenservice ist nicht unfreundlich, habe schon oft genug angerufen und immer waren sie sehr nett und hilfreich!:p Und das Laufwerk ist nicht laut! ihr übertreibt dermasen das glaubt man nicht! wenn man spiel hört man es nicht, wenn man in nem abgedichteten raum ist ist das ne andere sache aber so laut ist es auch nicht! man kann sich vllt. in was reinsteigern, man man man...
wie gesagt, wenn du einen Blue-ray player mit Spielen die im vergleich zur 360 version schlechter aussehen haben willst ~> PS3
Wenn du eine Gamer konsole haben willst ~> Xbox360
-THRiLLiAL-
26.03.2008, 15:29
ich sag nur so viel -> http://img153.imageshack.us/img153/6989/consolechartyr2.jpg ;) finde beide konsolen gut, WENN (was aber nicht der fall ist und niemehr sein wird ^^) dann würde ich mir wohl ne ps3 kaufen.
@Sensmann - was muss man denn dazu kaufen, wenn man bestimmte TVs hat?
Ein AV Adapter für Scart und Cinch ist dabei und ein HDMI Kabel kostet ca 10 EUR.
Wenn du viele und grafisch bessere Spiele genießen willst nimm die Xbox360!
Wenn du eher Rollenspiele spielst, nimm die PS3, da gibts mehr davon und der Controller hat dort den vorteil denn dort benötigt man keine Trigger;-)
allerdings muss man vieles zur PS3 dazu kaufen wenn man bestimmte TV´s hat usw....
....
wie gesagt, wenn du einen Blue-ray player mit Spielen die im vergleich zur 360 version schlechter aussehen haben willst ~> PS3
Wenn du eine Gamer konsole haben willst ~> Xbox360
oO XBox360-Grafik sieht doch nicht besser aus als die der PS3?
Und Internet für die Xbox kostet wieder!
ich sag nur so viel -> http://img153.imageshack.us/img153/6989/consolechartyr2.jpg ;) finde beide konsolen gut, WENN (was aber nicht der fall ist und niemehr sein wird ^^) dann würde ich mir wohl ne ps3 kaufen.
looool ^^ das is ja ma geil xD
zum topic: also ich würd die ps3, kaufen...find ich persönlich besser, aba ich denke das ist geschmackssache...find die konsoloen nehmen sich nicht viel bei den spielen.
Beide können spielen nur es kommen halt ab und zu only titel wie halo auf xbox und metal gear solid auf ps(weswegen ich mir lieber ne ps3 holn würde ^^)
Counter233
26.03.2008, 15:37
ja XBOX ist klar besser, wenn man online spielen möchte ;)
-die Controller sind handlicher
-Sony viel zu riesig
-Sony zu teuer
-bessere Grafikleistung/besseres Bild der XBOX
-bessere Spiele bei der Box
-weniger Anschlüsse/Ausstattung bei der XBOX
-glänzendes Design der Sony (hässlich) :!::!::!:
Ich bin auch ein Verachter der Sony-Konsole, aber die XBOX ist klar besser, vorallem wenn man online zockt und das macht ja wohl fast jeder, auch wenn man dafür bezahlen muss ;)
wir mussten für unsere 16:9 Monitore ein Kabel für ca. 50€ Kaufen oO
@ mento5
klar ist die besser, ist sogar auf genug screens bewiesen, bestes beispiel ist natürlich CoD4 wo die Texturen schlechter sind, oder bei Burnout wo sogar die PS3 als lead plattform genommen wurde...
-Sony viel zu riesig
-Sony zu teuer
Ich bin auch ein Verachter der Sony-Konsole, aber die XBOX ist klar besser, vorallem wenn man online zockt und das macht ja wohl fast jeder, auch wenn man dafür bezahlen muss ;)
Fast alle deine Argumente sind ziemlich subjektiv.
Für kleinere Hände sind die Sony-Controller besser, mehr Anschlüsse sind besser wenn man sich damit auskennt und wie gesagt, dass mit dem Design ist total subjektiv, ich finde das Design besser.
wir mussten für unsere 16:9 Monitore ein Kabel für ca. 50€ Kaufen oO
Was???? Da wurdet ihr aber veräppelt! Ich hab für ein HDMI zu DVI Kabel 13 EUR und ein reines HDMI Kabel 10 EUR bezahlt...
nö, wir habens normal bei ich glaube Amazon neu gekauft...
kann aber auch sein das wir ein anderes Kabel gekauft haben als du meinst...
-Sony viel zu riesig
-Sony zu teuer
- Sony Controller sind handlicher,
- als Bluray Player ist die PS3 günstig,
- bessere Spiele - versteh ich nicht,
- weniger Anschlüsse - willst du mich verars*hen?
- PS3 hässlich?! das höre ich zum ersten Mal...
Als hässlich würde ich die nicht bezeichnen, eher als Drecks empfänger(nicht falsch verstehen);)!
immer sieht man die Fingerabdrücke usw. bääääh!
wobei ich die Sonder editionen eher als Hässlich bezeichnen würde oder wenigstens als "KaumVerändert"! wenn man sich z.b. mal die MGS4 sonder edition ansieht:roll:
Ich hab mir vor nem halben Jahr die ps3 gezogen...und habs bisher kein bischen bereut...nagut, der preis is etwas hoch gewesen...aber die Konsole is der Hammer..sie harmoniert prächtig mit meinem 50zoll full hd pana/plasma ....also blue ray filme kommen so gestochen scharf rüber das es schon plastisch wirkt. War mir erst unsicher wer das Formatrennen macht..HD oder Blue ray...aber seitdem Toshiba sich seine HD player in die Poperze geschoben hat is man mit BR schonmal auf der sicheren Seite...und wenn man sieht was ein normaler BlueR player im handel kostet...is das Preis Leistungsverhältniss einer ps3 schon sehr gut..wenn man bedenkt was die Konsole noch alles kann.
Ausserdem is die verarbeitung der ps3 sehr solide...sie ist leise...robust...man nimmt sie in die hand und weiss sofort man hat nen gutes stück technik in der Hand...was man von der xbox net so ganz sagen kann. Die Onlinefähigkeiten sind ebenfalls sehr positiv zu bewerten..Sony hat zwar keine online videothek..was ich bei der xbox wirklich cool finde..aber alle anderen Funktionen werden problemlos ausgeführt..zoggen gegen andere kostenlos..onlinestore...surfen...kein problem..einfach maus und tastatur an usb klemmen..fettisch.
Mein Kollege is xbox fan...aber er selber meint die dinger sind so laut das es schon net mehr feierlich is...ich selber hab mir mal eine aus der Videothek geliehn..und wir haben das Teil später innen Schrank verbannt um net die Anlage so laut aufdrehn zu müssen...was auf der anderen Seite natürlich zu einer nicht gewollten Hitzeentwicklung geführt hat... erst unlängst hat mir ein mitarbeiter von saturn gesteckt das rund 15-20%!!!!! seiner verkauften 360iger Geräte nach nur 2 wochen wieder kaputt zurückkommen und eingeschickt werden müssen...lol..das kanns ja wohl net sein...und das obwohl die Konsole schon so lange aufm markt is und man eigentlich davon ausgehn sollte das sämmtliche Kinderkrankheiten ausgemerzt sei sollten.
Jetzt zur grafik...es mag sein das es für die 360iger mehr games giebt...aber die ps3 wird in nächster zeit rasant aufholen...und wer hier behauptet das die xbox ne bessere grafik raushacken kann als ne ps3...der sollte mal seinen Augenkrebs behandeln.
Bei den vergleichen die ich bisher stellen konnte is die ps3 immer im vorteil gewesen...hab mir letztens erst Assasins Creed für die ps3 gezogen...ein game was für beide Konsolen erschienen ist...ich war von der ps3 version etwas enttäuscht..es hat spass gemacht..aber die Grafik war net das was ich erwartet hatte...aber als ich dann exklusive ps3 titel wie heavenly sword oder Uncharted zu gesicht bekam...is mir die Kinnlade ausm Face gefallen...allein Uncharted hat dafür gesorgt das mein xbox kollege nu ebenfalls auf ne ps3 sparen will : P...wenn man sich die Mühe macht ein Game so zu proggen das es an die Architektur der ps3 angepasst wird und das maximale rausholt...kann die xbox in jedem fall einpacken! Und die ganzen Titel die jetzt langsam in die Pipeline gschoben werden...von MSG...über GT5...SoulCalibur...Resident evil...Final Fantasy...GTA...Killzone2 ..Star Wars...Whipe out HD...usw wird man sich als ps3 besitzer schon noch auf einiges freuen dürfen in zukunft..allein GT5 Prolog hat sich in Japan schon über 1 million mal verkauft..und das is noch netmal die Vollversion des Games ...und die Konsole is noch längst net ausgereizt...es werden immer mehr titel in Full HD erscheinen..und allein die Speicherkapazitäten der Blu Ray Disk lassen einiges erahnen für die nächsten Jahre...mein Fazit: Die xbox ist natürlich noch klar im vorteil was die Anzahl der Games angeht...einfach durch die Verbindung zu Microsoft..und dem Umstand das sie viel länger erhältlich is...aber die ps3 wird in den nächsten Monaten immer weiter an Boden gutmachen im Spielesektor..und is allein von der technischen Seite eh schon überlegen 8)
Calvin001
26.03.2008, 16:54
Naja ist wohl mal wieder ein Xbox360 vs. Ps3 Thread. :?
Ich hab beide Konsolen seit dem Release. Mit der XBox hatte ich schon vor den Zeiten der PS3 Spaß und als die PS3 erschien hab ich mich natürlich super gefreut. Somit war die XBox360 erst einmal abgehakt für zwei Monate. Die zwei Monate war ich nur an der PS3 und hab Resistance: Fall of Man online gespielt.
Das war das einzige Spiel, das mich an der PS3 gehalten hat, die anderen können offline sowie online nicht überzeugen.
Spiele heute wieder an der XBox360 und hatte auch viel mehr Spaß mit der XBox und auch nicht nur weil bessere Spiele für die 360 erschienen.
Counter233
26.03.2008, 17:33
- Sony Controller sind handlicher, (sehe ich anders)
- als Bluray Player ist die PS3 günstig, (hab ich geschrieben(Ausstattung/Anschlüsse))
- bessere Spiele - versteh ich nicht, (z.B. Bioshok, Halo)
- weniger Anschlüsse - willst du mich verars*hen? (richtig weniger Anschlüsse bei der BOX)
- PS3 hässlich?! das höre ich zum ersten Mal... (mein Eindruck, meine das glänzende Design)
xxlhellknight
26.03.2008, 18:05
wenn du in 1080p spielen willst musst du ne xbox360 nehmen da die ps3 spiele nur mit max 720p ausgibt wenn du aber mehr auf blueray oder so stehst würde ich die ps3 nehmen
wenn du in 1080p spielen willst musst du ne xbox360 nehmen da die ps3 spiele nur mit max 720p ausgibt wenn du aber mehr auf blueray oder so stehst würde ich die ps3 nehmen
das ist totaler quatsch :D sorry, die PS3 gibt auch in 1080p wieder, es gibt halt wenige Spiele, die nur 720p unterstützen.
Ist bei der 360 genauso.
Wenn du viel Online spielen willst, dann greif zur Xbox, da die Konsole in der Hinsicht der PS3 überlegen ist. Ansonsten würd ich klar zur PS3 greifen, da diese einfach die besseren Features hat und meiner Meinung nach ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis bietet:
- Blu-Ray
- DVD-Upscaler auf 1080i
- HDMI
- Wird ständig via Firmware geupdatet, um immer auf dem neusten Stand zu sein
- 40/60 GB Festplatte, die sich auch einfach gegen eine neue austauschen lässt
- Bluetooth-Unterstützung
- Erkennt so fast jedes USB-Gerät (Drucker, Tastatur, Maus, MP3-Player etc.)
- WLAN schon integriert (Bei Xbox ca 70 Euro extra)
- Internet
- Sehr leise
- Linux lässt sich installieren
- Kostenloses Runterladen von Multimediainhalten über PS-Store (Demos, Trailer, Zusatzinhalte für Spiele, etc.)
- Exklusiv-Spiele (Metal Gear Solid 4, Uncharted, Gran Turismo 5, Final Fantasy, God of War, Killzone 2 etc.)
Ausserdem erscheinen fast alle 360-Exklusivspiele auch für den PC, z.B. Mass Effect, Alan Wake, They, Gears of War.
contra PS3:
-PlaystationStore gehackt^^
Einfach mal hier klicken und lesen (http://www.cynamite.de/psp/news/more/der_playstation_store_wurde_gehackt/9113/der_playstation_store_wurde_gehackt.html)
doublebart
26.03.2008, 19:42
PS3 UND Xbox 360 können DVDs bis 1080p skalieren;-)
Demos etc. kann man bei der Box auch kostenlos runterladen, zur Zeit gibts übrigens 126!
Xbox 360 hat ausser der Arcade Version(Die ich sowieso net nehmen würde) auch HDMI!
sry ich kann es mir nicht verkneifen:
Welche Konsole? Keine von beiden!:evil:;-)
1337_alpha
26.03.2008, 20:06
Haha zu dem gehackt sag ich nur kann mal passieren.. :D
Zotac wurde letztens auch gehackt o.O
Und in einem Jahr reden wir noch mal drüber welche Konsole wen wegbattled
Hundert Pro die PS3
Einfach von ihrer Leistung zukunftssicherer!
doublebart
26.03.2008, 20:25
Haha zu dem gehackt sag ich nur kann mal passieren.. :D
Zotac wurde letztens auch gehackt o.O
Und in einem Jahr reden wir noch mal drüber welche Konsole wen wegbattled
Hundert Pro die PS3
Einfach von ihrer Leistung zukunftssicherer!
Hat man zum Start der PS3 auch schon gesagt und in den Hauptverkaufsländern(USA, Japan) gibts die PS3 immerhin schon seit knapp 1,5 Jahren;-)
Man hat auch gesagt die Wii würde sich schlecht verkaufen....wie man sieht ist alles eingetroffen;-)
1337_alpha
26.03.2008, 20:33
Hat man zum Start der PS3 auch schon gesagt und in den Hauptverkaufsländern(USA, Japan) gibts die PS3 immerhin schon seit knapp 1,5 Jahren;-)
Man hat auch gesagt die Wii würde sich schlecht verkaufen....wie man sieht ist alles eingetroffen;-)
Das mit der Wii war klar dass die sich nicht viele holen
Wer will schon so ein FichtenMoped :razz:
BlauKäppchen
26.03.2008, 20:36
Ich würde auf jeden fall die ps3 nehmen.
1. SIE GEHT NICHT wie der Xkasten im ar$ch
2.man muss nur ein kabel kaufen und das wars
nicht so wie bei dem Xkasten da muss man alles nach kaufen
HD-Laufwerk controller usw.
3,Ps3 ist nicht so laut wie der Xkasten der hört sich an wie eine flugzeug turbine.
4.Ps3 is das internet KOSTENLOS und man kan KOSTENlos Demos und extraspiele inhalt laden oder man kan manchmal wie Grandturismo kostenlos spiele downloaden.
5.Ps3 hat nen Cell Prozessor der jeden befehl sofort ausführt
und kan 1,4 Milliarden Passwortversuche pro Sekunde ausführen.
Hier, ich: Ich finde die Wii echt geil, ist ne gute Familien/Freundekonsole mit der man viel Spaß zu viert haben kann oder mehr halt auch online.
BlauKäppchen
26.03.2008, 20:38
ich habe auch eine wii und muss sagen echt geil
macht fun wen man zb Re4 zockt kan man schön zielen.
ach kommt schon, ich muss gleich Kotzen! Die Xbox360 ist niemals so laut, seit ihr empfindlich auf den Ohren oder was?:roll:
Ausserdem sind bei der Xbox360 alle Kabel dabei+2 max 4. Controller! das HD Laufwerk muss man nachkaufen um Filme mit besserer quali gucken zu können!
auf dem Marktplatz von LIVE sind die ganzen Demos auch kostenlos, die meisten Inhalte auch!
ausserdem gibts bald noch den Marktplatz für den PC aber das ist ein anderes Thema!
ausserdem geht die PS3 auch "im ar$ch", tut nicht so als wäre die die unzerstörbar UBER Konsole...
ist ja unerträglich wie viele Lügen hier erzählt werden:roll:
1337_alpha
26.03.2008, 20:50
ach kommt schon, ich muss gleich Kotzen! Die Xbox360 ist niemals so laut, seit ihr empfindlich auf den Ohren oder was?:roll:
Ausserdem sind bei der Xbox360 alle Kabel dabei+2 max 4. Controller! das HD Laufwerk muss man nachkaufen um Filme mit besserer quali gucken zu können!
auf dem Marktplatz von LIVE sind die ganzen Demos auch kostenlos, die meisten Inhalte auch!
ausserdem gibts bald noch den Marktplatz für den PC aber das ist ein anderes Thema!
ausserdem geht die PS3 auch "im ar$ch", tut nicht so als wäre die die unzerstörbar UBER Konsole...
Aber du
Aber die XBox geht wegen so einem offensichtlichen Fehler am *****
Wenn so was an einem PC wäre würde den niemand mehr kaufn aber die XBox wird ja immer noch fleißig gekauft
Jaa die Wii ist schon geil aber nicht als Zockerkonsole geeignet
Aber trotzdem Mario FTW!:D
Also wenn du schon kotzt, dann bitte offline ;) Seit schreibt man mit d.
Die 360 ist lauter als mein Pentium 3 450 Mhz Küchenrechner, hatte eine und spreche aus Erfahrung.
Bezüglich des HD Laufwerks, das bekommst du fürn paar Euro hinterhergeschmissen. Weil das Zukunftsmedium für die nächsten Jahre BluRay sein wird. HDDVD hat sich abgesetzt.
Hey Lotus.
Probiere doch einfach beide Konsolen irgenntwo (Freude, Geschäfte ,etc.) und schau welche dir besser liegt.
Ich kann z.B. nicht mit dem PS3-Controller.
Der ist für mich zu winzig, zudem spiele ich SEHR gerne Online und es ist perfekt einfach ganz in Ruhe Freude einzuladen um mit denen zu zocken. (auf der 360)
Ich hol mir die PS3 wenn sie mal so 250€ kostet.
Und ich denke, das beide Konsolen in 1-2 Jahren noch erfolgreich seien werden. (Mit den ganzen Updates bleiben beide immer auf dem neusten Stand.)
doublebart
26.03.2008, 21:09
Öhm das war ironisch gemeint;-)
Die Wii hat die 360 ja schon fast eingeholt und sich extrem gut verkauft!
LoL da fragt jemand nach einer hilfs entscheidung und schon battlen sich alle zu tode ^^
versucht doch das positive und negative zusammen zu fassen und nicht so in der art:
PS3 is müll und die Xbox wird nur von göttern gespielt ^^
doublebart
26.03.2008, 21:15
LoL da fragt jemand nach einer hilfs entscheidung und schon battlen sich alle zu tode ^^
versucht doch das positive und negative zusammen zu fassen und nicht so in der art:
PS3 is müll und die Xbox wird nur von göttern gespielt ^^
Wurde doch bereits gemacht....aber irgendwelche Fanboys müssen das hald immer zu nem ähh "Battel" machen^^
Edit: lol mir eben auch net:ugly: :D
"Battel" machen^^
sry ^^ kein anderes wort eingefallen ^^
Blusterman
26.03.2008, 22:08
Also ich finde die Xbox ist die geilste Konsole die es derzeit gibt. Für sie sind mehr Spiele drausen und coolere als für ps3.
Die Gaystation 3 ist größer und hässlicher. Die Controller liegen schlecht in der Hand und sind auch nicht grad schön. Außerdem gibt es bei den Spielen mehr Fehler und die volle Leistung der Konsole wird nicht genutzt.
Counter233
26.03.2008, 23:02
Also ich finde die Xbox ist die geilste Konsole die es derzeit gibt. Für sie sind mehr Spiele drausen und coolere als für ps3.
Die Gaystation 3 ist größer und hässlicher. Die Controller liegen schlecht in der Hand und sind auch nicht grad schön. Außerdem gibt es bei den Spielen mehr Fehler und die volle Leistung der Konsole wird nicht genutzt.
Dir zustimm ;) Habt ihr mal Screenshots von der Playstation und XBOX verglichen??? Wahrscheinlich nicht, denn dann wüsstet ihr, dass die BOX bessere Bilder liefert und auch eine bessere Grafikleistung besitzt ;) Außerdem das Online-Zocken ist auf der BOX fast so geil, wie aufm PC, das hat Microsoft echt gut hingekriegt und dafür bezahle ich auch gern 60 € im Jahr. Das mit der Maus und der Tastatur ist schon richtig, das ich das bei Sony einfach anstöpseln kann, aber in der ESL ist das eh verboten, ist ja auch voll unfair bei Ego-Shootern ;) Wenn ich Tastatur und Maus will, kann ich auch nen PC nehmen. Gut das mit WLAN ist nich schön, ist aber auch nicht wichtig ;)
Calvin001
26.03.2008, 23:04
das ist totaler quatsch :D sorry, die PS3 gibt auch in 1080p wieder, es gibt halt wenige Spiele, die nur 720p unterstützen.
Ist bei der 360 genauso.
Eher ander herum oder? Es gibt viele Spiele die nur 720p unterstützen und nicht die volle Auflösung von 1080p.
wenn ich auch mal meinen senf zum thema onlinekosten dazu geben darf...
wer dafür 60€ bezahlt ist selber schuld. ich hole mir bei ebay immer meine 12 Monate Abo's und hab noch nie mehr als 48€ (günstigste war mal 35€) für bezahlt ;)
und wer immer noch behauptet die PS3 sei sehr viel besser in sachen grafik usw...
wie schon oft hier gesagt gibt es sogut wie 0 Unterschiede bei Multiplattformspielen. das einzige was imemr nur stark auffällt ist, das auf der PS3 alles viel Heller wirkt.
bin kein Fanboy, aber ich bin mit meiner XBox 360 seit dem 01.12.05 sehr zufrieden als Spielekonsole. :smile:
Crysis Player
29.03.2008, 21:09
wenn ich auch mal meinen senf zum thema onlinekosten dazu geben darf...
wer dafür 60€ bezahlt ist selber schuld. ich hole mir bei ebay immer meine 12 Monate Abo's und hab noch nie mehr als 48€ (günstigste war mal 35€) für bezahlt ;)
und wer immer noch behauptet die PS3 sei sehr viel besser in sachen grafik usw...
wie schon oft hier gesagt gibt es sogut wie 0 Unterschiede bei Multiplattformspielen. das einzige was imemr nur stark auffällt ist, das auf der PS3 alles viel Heller wirkt.
bin kein Fanboy, aber ich bin mit meiner XBox 360 seit dem 01.12.05 sehr zufrieden als Spielekonsole. :smile:
Jap!
Also, ich finde auch, dass beide System gleich sind. Ich habe mich für die PS3 entschieden, weil ich keine Onlinekosten will..... ;)
Also, mein Fazit:
Es ist eigentlich egal was für eine Konsole ihr kauft, bei sind gleich gut. :)
Baggibox
29.03.2008, 23:51
PS3 hat einen Octo Core sprich 8 Kern CPU :grin:
und soweit ich weiß hat doch die PS3 mehr Ram?! Korrigiert mich pls
Jap, 8 Kerne, da hast du recht aber der Ram nicht !
Die PS3 hat 256MB Ram und die Xbox360 512MB RAM, der Vorteil bei der Xbox ist, wie schon oft gesagt, dass die Texturen eine bessere Auflösung haben, die sind nicht wie bei der PS3 kleiner und doppelt hintereinandern platziert !
Man Man Man, obwohl ich selbst die VorundNachteile der beiden Konsolen sehe, lese ich, wieviel Mist hier eigentlich geschrieben wird !
Viele haben noch echt keine Ahnung !:shock:
Leute, schreibt kein Bullshit rein sondern FAKTEN !
Darth-Liquid
05.04.2008, 10:43
Das ewige rumgezanke um XBOX 360 und PS3 geht mir so langsam auf den Geist. Wenn jemand mit "Der Controller VON X ist besser als der von Y, der ist nämlich *******" kommt, ist das kein Argument, nur die meinung vom Schreiber. Jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile, und fast jede (außer Wii:p) hat einen schlechten Start. Die Xbox 360 ist eben schon länger auf m Markt, von daher kennen sich die Entwickler auch besser damit aus. Die PS3 ist gerade mal eineinhalb Jahre da, und ist schwieriger zu programmieren, deshalb ist die Grafik eben noch nicht voll ausgenuzt.
Bloodsucker78
05.04.2008, 10:57
preiß und spiele sprechen für die xbox !!!
aber da kann sony ja was dran ändern !!!
für den kunden hats nur vorteile wenn 2 konsolen
um den kunden kämpfen müssen :!:
HarryRulez
05.04.2008, 11:03
Hallo zusammen,
ich überlege mir gerade auch was ich mir holen soll. xbox oder ps3, also ich denke zuzeit das ich mir die ps3 holen werde. Grund ist Grand Torismo 5. also als ich das gesehen habe, einfach nur wow.
und natürlich das mit dem blueray, einfach tolle kombi.
mfg
Crysis Player
05.04.2008, 11:15
PS3. Da kannst du ohne Probleme Online zocken... und bald kommt Home. das wird geil.....;-)
also ich kann nur die Playstation empfehlen, was da für Spiele rauskommen, wie MGS4, Gran Torismo (oder wie man das schreibt^^) GTA4 (kammt auch für die 360).
Es ist und bleibt einfach die bessere Konsole, egal wer was sagt, die Umsatzzahlen sagen es uns^^
Bloodsucker78
05.04.2008, 11:44
richtig die verkaufzahlen sind eindeutig !!!:wink:
diese zahlen sind von 2007
Xbox 360:
» USA - 5.7 Millionen
Kanada - 390.000
Japan - 390.000» Europa - 3.3 Millionen
» Australien - 182.000
» Gesamt: ca. 10 Millionen verkaufte Exemplare
PlayStation 3:
» USA - 1.5 Millionen
Kanada - 90.000
Japan - 960.000» Europa - 1.1 Millionen
» Australien - 55.000
» Gesamt: ca. 3.7 Millionen verkaufte Exemplare
Nintendo Wii:
» USA - 3.1 Millionen
Kanada - 290.000» Japan - 2.94 Millionen
» Europa - 2.2 Millionen
» Australien - 107.000
» Gesamt: ca. 8.6 Millionen verkaufte Exemplare
Crysis Player
05.04.2008, 12:05
Du musst bedenken die Xbox ist schon viel länger drausen, deswegen kaufen es mehr, lass der PS3 etwas Zeit.....
PS: Also 2008 startet die PS3 durch: http://www.cynamite.de/wii/news/more/wii_schlaegt_ps3_erneut_deutlich/9289/wii_schlaegt_ps3_erneut_deutlich.html
Klar, gegen Wii keine Chance, aber gegen Xbox360 deutlich vorne
Bloodsucker78
05.04.2008, 12:21
mir ists persönlich egal wer das rennen macht !!!
wollte nur crysis2142 berichtigen wegen der umsatzzahlen ;)
fakt ist aber das die ps3 es schwerer hat wegen der preißsenkung von microsoft , und mehr spiele gibts ebend auch noch für die xbox ! 199 € macht man mal eher locker als 399€ und natürlich hat die xbox einen gehörigen zeitvorsprung ! was aber nichts heissen muss siehe verkaufszahlen von der wii ! (obwohl die konsolen nur schwer zu vergleichen sind) da muss man abwarten was sony noch so vorhat ! ne preißsenkung wäre mal ne überlegung wert wie ich finde !! selbst wenn sony verlust mit dem konsolen verkauf machen würde, würden sie das dann mit den spielen wieder reinholen !
edit:
die xbox hat in japan noch nie eingeschlagen !! liegt vorallem an den spielen !!! die weltweiten verkäufe sprechen bis jetzt eine deutliche sprache!!
Die PS3 wird in den nächsten Jahren so ziemlich einholen, dass weiß eigentlich jeder.
Dank BlueRay ist die PS3 sehr günstig, die Konsole bekommt man praktisch geschenkt.
Wer also noch warten kann, sollte die PS3 kaufen.
Bloodsucker78
05.04.2008, 14:12
ich hab nur fakten wiedergegeben !!!
in die glaskugel schauen kann ich leider nicht :wink:
sony hats in der hand die ps3 zum marktführer zu peitschen !! im momment siehts aber noch anders aus
ob bluray ein kaufargument für zogger ist weiß ich nicht
ich weiß nur das 199€ leichter aus meiner brieftasche gehen als 399€ und bei vielen gerade jüngeren käufern sitzt das geld nicht so locker in der tasche das gleiche bei den eltern wenn die ne konsole z.b. als geschenk für ihr kind kaufen
ich finde die fakten sprechen eher für die xbox
aber was ihr auch kauft wichtig ist das daß gerät spaß bringt egal ob xbox oder ps3
ist ja schon so wie damals beim mega drive und snes
konsolenkrieg !!!!!!! :D
doublebart
05.04.2008, 14:51
Ganz nüchtern betrachtet spricht für die PS3 also nur ein paar Spiele(laut eurer Aufzählung 2) und blu-ray...und das mit blu-ray ist sowieso so ne Sache...die Zukunft ist es auf jedenfall nicht! Einfach die bessere Konsole ist die PS3 bestimmt nicht!!
Die bessere Mutlimediastation ja, aber Spielekonsole nein!
Und auch wenn sich die PS3 besser verkaufen würde(!) zu ner besseren Konsole macht sie das noch lange nicht!
Baggibox
05.04.2008, 22:48
Viele Menschen kaufen sich die Playsi schon aus dem Grund, das der Name dadrauf steht !
Dabei ist es kein wunder Gerät mehr, was sie im Jahr 2000 mal war !
Die Zeiten sind vorbei !
-THRiLLiAL-
05.04.2008, 22:50
@baggi, vielleicht auch wegen dem bd laufwerk
Da sich Blu-Ray durchgesetzt hat, würde ich persönlich letztendlich zur PS3 greifen. Auch wenn 500-600€ nicht gerade billig sind. Man bekommt aber teils richtig gute Grafik für sein Geld (siehe Colin McDirt oder Lost Planet).
Was aber sehr stark nervt ist, dass man ständig die Firmware der PS3 updaten muss. Und wenn man dann auch noch eine schlechte Verbindung hat, mit der das Update teils 30 Minuten und noch länger dauert, dann darf man das Zeug jedes mal von der megalaaaaahmen PS3-Homepage laden und dann per USB-Stick an der PS3 updaten. Nervt wirklich sehr!
Trotzdem wäre meine Kaufempfehlung PS3 :)
Blue-Ray ist einfach das Format, auf dem in Zukunft HD Filme erscheinen werden und wenn man die umbedingt haben will, greift man zur PS3 da sie billiger ist als viele Blue-Ray Spieler und man noch viel mehr geboten bekommt! Und wie man an Uncharted sehen kann, sehen PS3 spiele, sofern sie gut programmiert wurden, besser aus als auf der XBox360!
Edit:Bevor ihr mich gleich alle zur Sau macht, bedenket, ich habe beide Konsolen!;)
Mfg
Ganz nüchtern betrachtet spricht für die PS3 also nur ein paar Spiele(laut eurer Aufzählung 2) und blu-ray...und das mit blu-ray ist sowieso so ne Sache...die Zukunft ist es auf jedenfall nicht! Einfach die bessere Konsole ist die PS3 bestimmt nicht!!
Blu Ray ist die Zukunft, wenn nicht Blu Ray, was sonst?
Welche Konsole die bessere ist, dazu sag ich mal nix, aber nicht vergessen das die xbox schon länegr auf dem Markt ist und natürlich mehr Spiele hat.. also gibt der Playstation noch bißchen Zeit, dann könnt ihr die beiden Konsolen auch vergleichen.
doublebart
06.04.2008, 00:11
Blu Ray ist die Zukunft, wenn nicht Blu Ray, was sonst?
Welche Konsole die bessere ist, dazu sag ich mal nix, aber nicht vergessen das die xbox schon länegr auf dem Markt ist und natürlich mehr Spiele hat.. also gibt der Playstation noch bißchen Zeit, dann könnt ihr die beiden Konsolen auch vergleichen.
Wird ziemlich sicher noch andere Formate bzw. Möglichkeiten geben! THX hat vor kurzem mal was darüber gesagt, was nach ner (sehr wahrscheinlichen) Geldspritze aber gleich wieder dementiert wurde.
Nochmal zu blu-ray: Wer grad keinen 40-50 Zoll Full HD Fernseher hat wird zwischen ner blu-ray und ner hochskalierten DVD sowieso praktisch keinen Unterschied merken(Und das Skalieren beherrschen die PS3 und die 360!) Aber es gibt eigentlich wirklich ne ganz einfache Möglichkeit rauszufinden mit welcher Konsole man mehr Freude haben wird: Will ich ne Multimedia Station um meine Musik zu hören, Filme zu schauen oder mit dem Fernseher ins Internet = PS3
Will ich vorallem(auch Online) richtig gut Zocken und vielleicht ab und zu ne DVD gucken oder Musik hören= Xbox 360!
Ich kenne niemanden, wirklich niemanden welcher die PS3 als bessere Spielekonsole ansieht und der auch beide Konsolen hat!
Ich hab übrigens alle drei und die PS3 ist in letzter Zeit nur Dank Gran Tourismo Prologue eingeschaltet worden;-)
Die PS3 wird in den nächsten Jahren so ziemlich einholen, dass weiß eigentlich jeder.
Dank BlueRay ist die PS3 sehr günstig, die Konsole bekommt man praktisch geschenkt.
Wer also noch warten kann, sollte die PS3 kaufen.
Ich habemir die PS3 auch alleine wegen Bluray geholt - ohne ein einziges Spiel! Hab mir dann letztes Jahr GT5 importieren lassen und dann habe ich der Konsole eine Chance zum spielen gegeben.
Crysis Player
06.04.2008, 18:17
Da sich Blu-Ray durchgesetzt hat, würde ich persönlich letztendlich zur PS3 greifen. Auch wenn 500-600€ nicht gerade billig sind. Man bekommt aber teils richtig gute Grafik für sein Geld (siehe Colin McDirt oder Lost Planet).
Was aber sehr stark nervt ist, dass man ständig die Firmware der PS3 updaten muss. Und wenn man dann auch noch eine schlechte Verbindung hat, mit der das Update teils 30 Minuten und noch länger dauert, dann darf man das Zeug jedes mal von der megalaaaaahmen PS3-Homepage laden und dann per USB-Stick an der PS3 updaten. Nervt wirklich sehr!
Trotzdem wäre meine Kaufempfehlung PS3 :)
Ich finde es gut, dass es Updates gibt, mir egal wie lange... um so länger um so mehr Veränderungen... ^^
Kommt ja nur gutes... ;)
Also ich muss nix auf ein USB Stick packen, das geht automatisch und dauert ca 10 Min - liegt eventuell an der Internetverbindung. (Menü: Extras ->systemaktualisierung) Ich finde Updates gut - die bringen auch was auf der PS3 - so kommen auch immer neue Features hinzu und Extras.
Crysis Player
06.04.2008, 19:41
Also ich muss nix auf ein USB Stick packen, das geht automatisch und dauert ca 10 Min - liegt eventuell an der Internetverbindung. (Menü: Extras ->systemaktualisierung) Ich finde Updates gut - die bringen auch was auf der PS3 - so kommen auch immer neue Features hinzu und Extras.
Genau...
Ich habe da auch keine Probleme mit... ^^ ;)
Finde es auch sehr geil, wenn endlich mal das XMB im Spiel verfügbar ist...^^
Also nachdem ich heute bei meinem onkel ps3 gezockt habe, würde ich keine xbox mehr haben wolln :D (geblendet) ^^
Also wenns ums Zocken geht, kommt nur die 360 in Frage. Dasselbe Spiel sieht auf der 360 bisher IMMER besser aus, es gibt wesentlich mehr Auswahl und das wird sich auch dank der schäbigen Programmierproblematik der PS3 nicht wirklich ändern. Bis auf ein zwei drei Blockbuster wie GT5 oder MGS4 gäbe es in der Hinsicht "Zocken" in meinen Augen absolut keinen Kaufgrund. Alleine XBOX Live ist um Welten ausgereifter als Playstation Online. Der Controller von der PS3 ist ebenfalls wesentlich unhandlicher (außer für PS-Veteranen, die sowieso nichts anderes akzeptieren) und er hat auch viel mehr nervige Probleme, sei es die Akkulaufleistung, sei es die Aufladfunktion über das lächerlich kurze Kabel, die nur klappt, wenn die Konsole eingeschaltet ist, etc etc etc. (Zum Verlgiech: Der 360-Wireless läuft locker 24Std und mehr durchgängig mit normalen Akkus, die sich überall aufladen lassen) Mein Cousin hat beide Konsolen und ist froh, dass er mit dem BluRay-Player wenigstens was anfangen kann, denn vom Spielen her ist das Teil weit hinter der 360, die viel durchdachter ist bisher.
Klar, die PS3 hat auch Vorteile, aber nicht im Bereich Zocken, sondern eher Multimedia...und dafür hab ich meinen PC, der dafür wiederum wesentlich besser geeignet ist als die PS3 (auch n BR-Laufwerk kostet nich mehr die Welt). Demnach ist sie für mich vollkommen überflüssig.
Ist doch klar das es für die box mehr auswahl gibt. warum? Weil sie schon länger drausen ist. Über den controller lässt sich streiten, ich fand den Controller von meiner Ps2 damals sehr gut, zumindest lag er mir besser in der Hand als der xbox 360 controller bis vor kurzem. Auch die ganze online Geschichte wird mit sicherheit noch verbessert, wie gesagt, man kann in 2 Jahren nochmal vergleichen aber nicht jetzt.(Auch was die Auswahl an Spielen bestrifft und deren Grafik)
Und die Probleme mit dem Controller und dem Kabel und der Akkulaufzeit die du ansprichst.. also bitte...
Und warum gibt dein Cousin die ps3 nicht zurück wenne er die ******** findet?Nur wegen dem BL Player?
So viel länger ist die 360 auch nicht draußen (zumindest nicht in den USA).
Die 360 seit Ende November/Anfang Dezember 05 und die PS3 seit Anfang November 06. (In Europa gabs iwelche Probleme)
Viel ist bei beiden Konsolen Ansichtssache.
Jedoch ist der Onlineservice bei der 360 wesentlich ausgereifter. Die PS 2 hatte nur nen Spiel-Variierenden Service, welcher erst mit der PS 3 zu einem Kosolen-abhängigen gemacht wurde, während MS jetzt seit über 5 Jahre das platformübergreifende Xbox Live hat (Xbox, Xbox 360 und PC (WinVista)).
Dennoch mit BlueRay hat die Ps3 einen großen Vorteil.
Denke beide sind gut.
Ne, ist überhaupt nicht klar. Für die PS3 gibts kaum was, was für die 360 nich raus rauskommt und da siehts bisher immer besser aus, also warum für die PS3 kaufen? Und ob sich das groß ändern wird ist fraglich, denn für die 360 zu programmieren ist einfacher. Das mit dem Controller is Fakt, nimms hin oder lass es bleiben. Und der Onlinebereich existiert nicht erst seit dem Start der PS3, der von MS wird schließlich auch immer verbessert. Was evtl. irgendwann mal besser is is die Grafik, aber davon kann ich mir auch nichts kaufen und die Spiele werden auch nich besser. Also zum Zocken wird die 360 noch lange besser bleiben. Zudem geht es um die Frage "JETZT eine der Konsolen" und da liegt die 360 im Punkt Spielekonsole deutlich vorn. Was is 2 Jahren is, is daher vollkommen latte, denn dann kanns auch schon ne XBox 720 geben oder was weiß ich...das Argument zählt also nicht.
Ja, er behält sie wegen dem BL-Player...und wegen MGS4, auch wenn man beim Controller schnell Krämpfe bekommt, da die Triggertasten total komisch angebracht sind und die Daumenhaltung is auch nich so prickelnd. Geschmackssache, mein Ding isses jedenfalls nicht.
Mit einem Fanboy zu diskutieren bringt nix...Naja, ich hatte beide gehabt, aber beide wieder zurückgegeben weils damals keine vernünftigen Spiele gab.
Ich bin kein Fanboy, ich würd mir die PS3 sofort kaufen, wenns Gründe dafür gäbe. Die Xbox könnte auch PS heißen, das wär mir vollkommen schnurz. Nur sind deine Argumente nunmal aussagelos, daher bringt eine Diskussion wirklich nichts. ;-)
Crysis Player
06.04.2008, 21:37
Ich finde die Xbox *******, weil sie Online kostet.... ^^
Ich habe beide Konsolen, und ich zocke mehr mit PS3. Auf einem Full HD sieht sie besser aus, und Blu Ray Filme sind da 1A!!!!! ;)
@Nutz
Da du anscheinend noch nicht die PS3 besitzt würde ich hier nicht den Raum mit irgendwelchen Argumenten bombadieren!!:twisted:
Der Controller der PS3 wurde in keinem mir bekanntem Test groß schlechter als der Xbox360 bewertet(von dem Rumble Feature einmal abgesehen), deshalb poste hier bitte nur bewiesene Tatsachen und nicht deine Meinung, die wenn es nach dir ginge, für alle gilt! Ja und wahrscheinlich hab ich die Sonderedition der PS3 von Sony gekauft, weil mein Controller locker 24 Stunden durchhält! Alle Spiele auf der PS3 sahen bei mir nicht schlechter aus als die der Xbox360!(Ich habe beide!)
Und da die Xbox360 bald eher durch eine neue abgelöst wird als die PS3, ist die PS3 Zukunfstsicherer!
Das ist nur MEINE Meinung zu diesem mittlerweile überflüssigen Thread!
Mfg
BlauKäppchen
06.04.2008, 21:46
Eigentlich muss jeder selber wissen was er will, ich bin auf sonys seite aber
das spielt keine rolle beide Konsolen haben ihre Nach- und Vorteile.
Dieser Thread Bringt eigentlich nix weil am ende sich alle streiten.
Hier geht es nur um eigene Meinungen und daher brauch ich mich von keinem dumm anfahren zu lassen, dem diese nicht passt. Ich habe nichts geschrieben, was nciht den Tatsachen entspricht, denn ich brauch die Konsole nicht besitzen, um sie ausgiebig zu testen. Zudem glaube ich meinem Cousin da weit mehr als jedem Möchtegern-Konsolero, denn er hatte schon so gut wie jede Konsole, die es auf dieser Erde gab und weiß, wovon er spricht.
Das mit den Onlinekosten stimmt, jedoch kriege ich da wesentlich mehr zu bieten und die 35€ für n ganzes Jahr jucken niemanden.
Na denn vertrau weiter deinem Cousin!:mad:
Ich hab aufjedenfall nicht 35€ für ein Jahr(Zocke deshalb auf der XBox360 nur offline) und Playstation online reicht vollkommen für den "normalen" Zocker!
Thread bitte closen, da es hier leider Personen gibt, die felsenfest auf ihrer Meinung beharren!
Mfg
Counter233
06.04.2008, 22:02
Ist doch klar das es für die box mehr auswahl gibt. warum? Weil sie schon länger drausen ist. Über den controller lässt sich streiten, ich fand den Controller von meiner Ps2 damals sehr gut, zumindest lag er mir besser in der Hand als der xbox 360 controller bis vor kurzem. Auch die ganze online Geschichte wird mit sicherheit noch verbessert, wie gesagt, man kann in 2 Jahren nochmal vergleichen aber nicht jetzt.(Auch was die Auswahl an Spielen bestrifft und deren Grafik)
Und die Probleme mit dem Controller und dem Kabel und der Akkulaufzeit die du ansprichst.. also bitte...
Und warum gibt dein Cousin die ps3 nicht zurück wenne er die ******** findet?Nur wegen dem BL Player?
In 2 Jahren??? Da kommt die neue XBOX raus (vllt XBOX 720 :D). Da ist die PS3 vollkommen überholt, was will ich dann noch mit ner PS 3. Ich kauf mir ja nicht jetzt ne PS3 damit ich dann in 2 Jahren die gleichen Spiele habe :D Achja außerdem die Onlinefunktion bei Microsoft5 kann auch verbessert werden :D
doublebart
06.04.2008, 22:06
Ich hab aufjedenfall nicht 35€ für ein Jahr(Zocke deshalb auf der XBox360 nur offline) und Playstation online reicht vollkommen für den "normalen" Zocker!
Thread bitte closen, da es hier leider Personen gibt, die felsenfest auf ihrer Meinung beharren!
Mfg
Was du ja überhaupt nicht tust;-)
Und PS online geht ja mal gar nicht! Aber wenn du 360 nur offline zockst dann kann ich dir auch nicht mehr helfen;-)(Nicht böse verstehen) Online auf der Xbox ist genial da kannst du mir sagen was du willst!
Aber von mir aus kann man auch closen, sonst geht die "Disskusion" ewig weiter.
Mfg
Tu ich, kein Problem! :-)
Und is klar, zwei teure Konsolen im Haus plus wahrscheinlich dicken PC und jeden Monat 1-3 neue Spiele im Regal, aber keine 3€ im Monat für geniales Online-Zocken bequem vom Sessel aus...is richtig -.-
Und natürlich beharre ich auf meiner Meinung, denn Gegenargumente gibts ja keine wirklichen, da krieg ich nichmal n Jucken in der Hose...
@doublebart
Da ich gelesen habe, dass es oft zuträglicher ist anderen zustimmen, stimme ich dir hiermit in all deinen genannten Punkten zu, ich weiß auch nicht wie ich Xbox Live schlecht finden kann!:p:wink:
Einen guten abend euch allen ob ihr nun mit der PS3, dem PC, der Wii oder der XBox 360 zockt!
Mfg
Edit:
@Nutz
Da haben wir es wieder, "Etwas unbewiesen behaupten"! Ich habe leider nur 5 spiele gesamt für die PS3 und die XBox360, in meinem Rechner werkelt noch ein guter Athlon64 3500+ und ich hab für alles lange gesparrt!
Edit2:
Was du in der Hose hast, will ich lieber gar nicht wissen....
doublebart
06.04.2008, 22:14
@doublebart
Da ich gelesen habe, dass es oft zuträglicher ist anderen zustimmen, stimme ich dir hiermit in all deinen genannten Punkten zu, ich weiß auch nicht wie ich Xbox Live schlecht finden kann!:p:wink:
Einen guten abend euch allen ob ihr nun mit der PS3, dem PC, der Wii oder der XBox 360 zockt!
Mfg
lol genau beenden wir die Diskussion doch so und vertragen uns alle wieder!:D
Exakt!:D So jetzt aber gute Nacht!:-)
Mfg
Da haben wir es wieder, "Etwas unbewiesen behaupten"! Ich habe leider nur 5 spiele gesamt für die PS3 und die XBox360, in meinem Rechner werkelt noch ein guter Athlon64 3500+ und ich hab für alles lange gesparrt!
Ich hab gesagt "wahrscheinlich" in Sachen PC und Spiele, das andere stimmt ja, sonst hättest du nicht beide Konsolen! ;-) Zudem erlaubst du dir auch ein Urteil über die 360, ohne den Online-Modus wirklich zu kennen. Und wenn du schon so sparen musstest und grad mal 5Spiele für beide hast...wieso hast du dann überhaupt beide Konsolen?? Entzieht sich mir leider jeder Logik...
Übrigens streite ich mich hier nicht...es wäre verrückt, sich durch ne Diskussion wie "ATI vs. nVidia", "BMW vs. Audi" oder auch "360 vs. PS3" aufzuregen. :-) Ich diskutiere nur, um mich von PHP/Ajax-Quellcode abzulenken, der sich sonst in die Augen frisst! :-D
Und wenn du schon so sparen musstest und grad mal 5Spiele für beide hast...wieso hast du dann überhaupt beide Konsolen?? Entzieht sich mir leider jeder Logik...Und was ist, wenn ich mir die XBox360 erst vor 2 Monaten gekauft hab und vielleicht 4 der 5 Spiele für die PS3 hab:shock:;-)
Zudem erlaubst du dir auch ein Urteil über die 360, ohne den Online-Modus wirklich zu kennen.Ich stimme dir einfach mal zu:)
Mfg
TheUnusual
11.04.2008, 21:08
Boah... ich habe keine der beiden Konsolen und mein PC ist auch nicht mehr der aktuellste. Aber trotzdem ziehe ich den PC allem vor bezüglich Gaming.
Nachher würde wahrscheinlich die XBox 360 kommen. Wenn ich aber noch einen FullHD-LCD/Plasma hätte, würde ich eher die PS3 nehmen. GT5 lass ich mir bzw. will ich mir nicht entgehen lassen.
Habe auf beiden schon gespielt und naja, ich bin einfach kein "Konsolerie".
Wahrscheindlich werde ich mir selbst dieses Jahr noch keine der beiden Konsolen kaufen.
Lieber Pc mal wieder aufrüsten oder mir sonst was leisten.
Jede Konsole hat ihre vor und ihre nachteile!
mommentan hat Sony mit dem gleichen problemwie Microsoft zu kämpfen, nämlich die defekten Konsolen bzw. die fehler in der Hardware... bei der PS3 harckt es am Blu-Ray laufwerk!
ich betrachte mommentan die Konsolen so und ich bin kein Fan-Boy, ich hatte alle Konsolen lange genug!
Xbox360 = "Hardcore gamer und Leute die auf Spiele mit besserer Qualität stehen"
PS3 = "Leute die die letzten Sony Konsolen gekauft haben, jetzt zu stur um auf eine andere, billigere Konsole zu wechseln und für Leute die auf Filme stehen"
Wii = "für gelegenheits Spieler, Hardcore gamer die alle konsolen haben müssen und Leute die oft besuch haben"
so sehe ich das mommentan!
wie gesagt, alle haben ihre vor und ihre nachteile, die Wii hat ne mist Grafik, die PS3 ist teuer, ne protz Konsole und hat für Shooter und rennspiele nicht geeignete controller und die Xbox360 hat Hardware probleme und kostet online geld, wobei die 60 € im JAHR auch nicht die Welt sind;-)
daher, "Hardcore" Gamer sollten zur Xbox360, gelegenheits Spieler zur Wii und Leute die auf Filme mit guter quali stehen zur PS3 greifen!
danke fürs lesen:p
Übrigens müsste mitlerweile jeder wissen das man für seine 60€ für LIVE sehr, sehr viel zu bieten bekommt!
@Sensman: schön zusammengefasst, 100% agree.
nur wer die jahresabos für xbox live sucht, sollte bei ebay reinschauen, da spart ihr bis zu 45% (günstigste für 35€ bekommen) ;)
Baggibox
11.04.2008, 22:22
Jede Konsole hat ihre vor und ihre nachteile!
mommentan hat Sony mit dem gleichen problemwie Microsoft zu kämpfen, nämlich die defekten Konsolen bzw. die fehler in der Hardware... bei der PS3 harckt es am Blu-Ray laufwerk!
ich betrachte mommentan die Konsolen so und ich bin kein Fan-Boy, ich hatte alle Konsolen lange genug!
Xbox360 = "Hardcore gamer und Leute die auf Spiele mit besserer Qualität stehen"
PS3 = "Leute die die letzten Sony Konsolen gekauft haben, jetzt zu stur um auf eine andere, billigere Konsole zu wechseln und für Leute die auf Filme stehen"
Wii = "für gelegenheits Spieler, Hardcore gamer die alle konsolen haben müssen und Leute die oft besuch haben"
so sehe ich das mommentan!
wie gesagt, alle haben ihre vor und ihre nachteile, die Wii hat ne mist Grafik, die PS3 ist teuer, ne protz Konsole und hat für Shooter und rennspiele nicht geeignete controller und die Xbox360 hat Hardware probleme und kostet online geld, wobei die 60 € im JAHR auch nicht die Welt sind;-)
daher, "Hardcore" Gamer sollten zur Xbox360, gelegenheits Spieler zur Wii und Leute die auf Filme mit guter quali stehen zur PS3 greifen!
danke fürs lesen:p
Übrigens müsste mitlerweile jeder wissen das man für seine 60€ für LIVE sehr, sehr viel zu bieten bekommt!
Hmmm.... noch mehr Quali geht nicht ! Ich schaue selbst Movies auf der Xbox mit 1080p und 720p Auflösung und das ohne HD Laufwerk !
Das ist eines der größten Vorteile obwohl es die PS3 auch kann, aber trotzdem ein BlueRay Laufwerk hat !:roll:
Also ich find den PS3 Controller gar nicht schlechter als den der Xbox360(bzw. schlechter geeigent für Shooter als den der XBox360).
Und es gibt sehr wohl shooter die eine bessere quali haben als viele spiele der XBox360 und da die ps3 mittlerweile fast genauso viel kostet wie die beste Xbox und man da ein blueray laufwerk mit zukunft hat ist das schon ne gute anschaffung und auch längst kein Protz mehr!!
Nur meine Meinung!
Mfg
bisher hatte die PS3 in allen Spielen die für beide Konsolen kamen die schlechtere Grafik, wenn auch nur schlecht zu erkennen aber die Grafik, bzw. die Texturen sind schlechter!
zwar hat man bei der PS3 einen Blu-ray Player drin, aber was bringt das? Eine Blu-ray ist ja jetzt schon wieder mit MGS4 voll, Crysis hat auf eine CD gepasst:o achja, hier mal ein schöner vergleich http://picload.org/image/265cb0d122e27d54a1f37db5db10d34f/crysisvssnake.jpg :razz:
und die Xbox360 kostet 199€, die PS3 immernoch irgentwas um 400€:wink:
PantherV
12.04.2008, 08:59
@ pumax, aber irgendwo hat er recht, der PC liefert halt bessere Qualität meiner meinung nach und ich hab eine 360 auch weswegen ich eher sagen würd hol dir eine 360- am besten als elite edition
SashTheMash
29.04.2008, 15:01
also das einzige was ja mal verdammt negativ an der PS3 is is der Preis...
muss ich mich wohl mal bei ebay umgucken^^ xD
also das einzige was ja mal verdammt negativ an der PS3 is is der Preis...
muss ich mich wohl mal bei ebay umgucken^^ xD
Der Preis ist alleine nur für Bkuray Top! Ein annähernd so guter Player kostet ca. 1000,- EUR - und ich betone "annähernd" so gut...!
Number23
29.04.2008, 15:36
Der Preis ist alleine nur für Bkuray Top! Ein annähernd so guter Player kostet ca. 1000,- EUR - und ich betone "annähernd" so gut...!
Das wäre auch der Grund warum ich mir lieber eine PS3 holen würde oder wo bekommt man sonst so einen billigen BR-Player
Wenn einen BluRay interessiert, kommt man um die PS3 sowieso momentan nicht drumrum, das sollte jedem klar sein. Dafür benötigt man aber auch das passende Equipment, wie nen HDTV und am besten noch ne 7.1-Soundanlage. Das sollte man nicht vergessen. Und die Frage ist: Klar ist ein BD-Player toll, aber braucht man ihn heutzutage schon? Ich finde er ist genau so unwirtschaftlich wie ein HDTV, wenn man damit mur heutiges PAL-Fernsehen guckt.
Das ist für mich ein Übergang wie mht dvd und vhs... damals hatte keiner eine 5.1 Anlage... aber egal jetzt sonst kommen wir vom Thema ab.
Super Vegeta
02.05.2008, 10:10
microsoft // geld // gow 2
MfG
*Edit: xbox live // 360 controller
ist die xbox 360 ebenfalls in der lage, GT5 das PS3 exclousive ist mit einer solch fortgeschrittener grafik darzustellen?
Da es exclusiv ist, wird man dies nie wirklich erfahren aber ich würde mal JA sagen!:smile:
ist die xbox 360 ebenfalls in der lage, GT5 das PS3 exclousive ist mit einer solch fortgeschrittener grafik darzustellen?
ich denke schon - hier geht es nicht ums können sondern darum, wer das entwickelt! Solange keiner seinen hintern aufreist und sowas produziert, kann es auch nicht erscheinen!
achso ich dacht die xbox seie durch mangelnder technik nicht in der lage solch grafik darstellen zu können:wink:
EDIT:
kann ich ein lenkrad, das ich bei ps2 anshclissen konnte, ebenfals bei der ps3 nutzen?
also ich würd mich klar für die PS3 entscheiden.
Das liegt jetzt nicht unbedingt daran, das ich eine habe ^^, aber naja.
Als ich die Konsole zum Release termin gekauft habe war sie klar überteuert ! (600€)
Aber wenn ich mir heutzutage z.b. das GTA IV-Bundle angucke, versteh ich nicht, wie leute immernoch um den Preis heulen können.
Für knapp 400€ (oder 440€ kein plan xD) braucht man nich mal mehr ansatzweise meckern. Denn man bekommt das GTA IV spiel (was 65€ kostet), einen Kontroller (der 45€ Kostet), und die PS3 (die knapp 400€ kostet und ein Blu-Ray ist!!!!). Allein schon dass da ein Blu-Ray player dabei is, ist das ein Schnäppchen.
Man bekommt also für 400€ alles in Ar*** geschoben (sry für den ausdruck),
aber das ist verdammt billig.
Darth-Liquid
03.05.2008, 16:37
also ich würd mich klar für die PS3 entscheiden.
Das liegt jetzt nicht unbedingt daran, das ich eine habe ^^, aber naja.
Als ich die Konsole zum Release termin gekauft habe war sie klar überteuert ! (600€)
Aber wenn ich mir heutzutage z.b. das GTA IV-Bundle angucke, versteh ich nicht, wie leute immernoch um den Preis heulen können.
Für knapp 400€ (oder 440€ kein plan xD) braucht man nich mal mehr ansatzweise meckern. Denn man bekommt das GTA IV spiel (was 65€ kostet), einen Kontroller (der 45€ Kostet), und die PS3 (die knapp 400€ kostet und ein Blu-Ray ist!!!!). Allein schon dass da ein Blu-Ray player dabei is, ist das ein Schnäppchen.
Man bekommt also für 400€ alles in Ar*** geschoben (sry für den ausdruck),
aber das ist verdammt billig.
Jap, 430 € für Blu-Ray, Konsole, Internet, die möglichkeit Linux drauf zu machen und n spiel ist schon sehr besser als der anfangspreis. Dann gibts ja ber auch noch die Starterpacks, mit 2 Controllern, zwei spielen und wenn man glück hat eben noch die 60-gig variante, besser gehts im mom eigentlich nicht.
lol?
bei dem preis würde ich in ohnmacht fallen!
für 200€ bekommst du ne Xbox360 mit GTA IV, 2 Monate Xboxlive, 2 Controllern, ner memory card(soweit ich weiß) allen kabeln neu im laden!
in ebay bekommst du für das gleiche Geld ne Konsole mit allen extras und 5-7 Spielen!
und du hast die funktion mit freunden online ingame zu chatten =P
EDIT: du da oben hast doch'n ei am wandern... alt und deshalb uninteressant? ja nee is klar... leb weiter in deiner welt, hoffentlich sehen wir dich in ein paar jahren mal im Real life!
jop ich werde mir wahrscheinlich die ps3 holen, da ich mir auch einen hochwertigen fernseher kaufen werde, bei der die ps3 gut geeignet ist mit blue ray usw:) da der preis momentan wirklich gut ist und ich denke nicht das der in nöchster zeit noch gross fallen wird, muss ich bald zugreifen.
und was meint ihr, kann ich das lenkrad, das ich an der ps2 anshcliessen konnte, auchauf der ps3 nutzten kann? danke!
EDIT: du magst zu übersehen haben das du von der alten, und somit uninteressanten xbox 360 redest -.-
wie siehts dne bei der ps3 aus mit online? kostenlos? und kann man da problem los online zocken?
Ps3-User könen das sogenannte PS-Network benutzen.
Das heisst:
- Online mit freunden zocken
- Chatten.
- Videochat mit ka wievielen personen.
- Bilder verschicken/mails schreiben etc.
- UND KOSTENLOSE NEUSTEN DEMOS UND FILM-TRAILER/ BLU-RAY-TRAILER laden
Und das alles für 0€ nicht wie bei der Xbox, wo man fürs i-net bezahlen muss.
Ich denke dein altes ps2 lenkrad kannst du ohne probs an die ps3 schließen.
Edit: @Sensman: Du redest von der billigsten Xbox, die nicht mal ne festplatte hat.
Lesen hilft eddy! in ebay gibt´s genug für den preis MIT festplatte!
und 60 euro im Jahr sind auch nicht die welt! und selbst dann kann man sich noch codes holen wo man jahres ende so um die 45-50€ ausgegeben hat!
und demo´s gibts auch kostenlos, genauso wie milliarden von inhalten!
chatten/videochat und bilder senden kann man auch!
und bei der Xbox360 gibts auch nen Lenkrad was meiner meinung nach wirklich gut ist!:)
EDIT: beim pc muss man auch i-net zahlen...
wie siehts dne bei der ps3 aus mit online? kostenlos? und kann man da problem los online zocken?
das habe ich doch schon so oft geschrieben... ;)
:)
EDIT: beim pc muss man auch i-net zahlen...
Den kapier ich jetzt nicht !
Warum sollte man wenn man schon ne Flat hat, auch noch für die XBox extra zahlen das man zocken kann,wo kommen wir denn da hin, alo müste man ja für alles extra zahlen, so weit kommt es noch, was Microsoft da abzieht ist ne Frechheit ganz klar, genauso die kacke das man da noch Wochen auf die Demo als Silbermitglied warten muss, das da noch die Golduser bevorzugt werden regt mich schon lange auf !
Nichtmal surfen kann man mit der XBox.
Ich habe beide Konsolen nicht das du was falsches denkst ;)
ja ok, ich muss auch eingestehen das der XBOX Live
besser ist als das PSN, was wohl daran liegt, das M$ da ein haufen kohle reinsteckt. und dann halt noch die 60€ von allen abkassiert.
Man muss aber auch sehen, das die Xbox360 schon sehr sehr lange draußen ist,
deshalb hängt die ps3 bezüglich inhalten und so ein wenig hinterher.
Das mit der Grafik is so ne sache, ich denke es liegt hauptsächlich daran, dass
die meisten spiele (bsp. GTA IV) primär erstmal für die Xbox programmiert werden, und dann einfach auf die Blu-Ray Disc gepackt werden, was voll keinen sinn macht ?!.
Wenn man die kapazitäten der PS3 (volle Blu-Ray disc z.b. für ein Spiel)
voll ausnutzen würde, wäre die PS3 der Xbox weit vorraus (siehe vorzeige spiel: GT5)
Ich denke in näherer zukunft wird die Xbox mit ihrem DVD-Laufwerk an ihre grenzen stoßen.
Aber sonst denke ich halt, das beide konsolen gut sind, die Ps3 halt im moment ein wenig zurückliegt, aber in naher zukunft aufholen/überholen wird.
ja das könnt ich jetzt auch sagen shadow:lol:
60€ bzw. 45€ sind doch nicht die Welt! ...mein gott ey... ist doch klar das gold mitglieder bevorzugt werden! immerhin zahlen sie dafür!
mit der xbox surfen....wofür hast du nen PC?:roll: glaubst du nicht die haben schon ein wenig genug probleme bzw. sachen die sie am laufen halten müssen damit es ruckelfrei online läuft?
ausserdem ist man nicht gezwungen für Xbox LIVE zu zahlen, man kann auch silber bleiben aber wie gesagt, einige nachteile!
verstehe nicht wieso sowas als frechheit bezeichnet wird... was meinst du warum Xbox LIVE das online system auf konsole mit den meisten usern ist?
EDIT: wieso sollte die xbox360 nicht eine solche grafik schaffen pr0ox? sie dir mal die spiele an! GTA IV, Colin MCRae Dirt, PGR 4 eine super optik und keine ruckler, ausser bei GTA IV, dort waren ein paar, aber das ist ja auf beiden konsolen... und die entwickler beschweren sich über die PS3...
informative beiträge hier:)
das heisst man kann mit ps3 ins internet gehen und problemlos und kostenlos demos loaden? ich denke auch das die ps3 bald überholen wird. da ich mir nicht vorstellen kann das diexbox gt5 grafik hinbekommt, vlt. hat auch foofi recht aber meine meinung ist so;-)
EDIT: denkt ihr der preis der ps3 wird in ca. 4 monaten sinken?
EDIT: denkt ihr der preis der ps3 wird in ca. 4 monaten sinken?
nein - eventuell zu weihnachten - denke ich aber nicht. Hat die nicht nötig. So nen günstigen Blurayplayer bekommst du nirgends. Und wer sich wegen 20 oder 50 EUR in die Hosen macht und das Teil nicht kauft ist es selber Schuld.
nein es ist so das ich erst noch den TV kaufen muss und anschliessen noch sparen auf die ps3 :)
nein es ist so das ich erst noch den TV kaufen muss und anschliessen noch sparen auf die ps3 :)
das sind doch nur 400 EUR... ich würde zuerst die Konsole kaufen, sodann für nen TV sparen...
welche logik verbirgt sich dahinter?:-?
die konsole mag gut aussehen, aber dafür wurde sie bestimmt nicht gebaut^^
das sind doch nur 400 EUR... ich würde zuerst die Konsole kaufen, sodann für nen TV sparen...
genau, dann hast du wenigstens was um die zeit zu überbrücken.
kannst dich dann schonmal mit allem vertraut machen.
was genau soll ich mit der ps3 ohne einen fernseher :)?
wie du hast jetzt garkeinen fernseher oder was ^^
j
mit der xbox surfen....wofür hast du nen PC?:roll:
Wer sagt dir das ich nen PC hab? ;)
Sogar auf nem Dreamcast konnte man damals surfen nur mal als Vergleich ! ;)
Wer sagt dir das ich nen PC hab? ;)
Sogar auf nem Dreamcast konnte man damals surfen nur mal als Vergleich ! ;)
Ich surfe hier auch oft mit der Wii rum - das spart ne menge Strom ;)
Shadow...lies meinen Beitrag nochmal ganz genau durch!;-)
Shadow...lies meinen Beitrag nochmal ganz genau durch!;-)
Nöööö, hab das schon verstanden !
genau ich hab keinen fernseher, nur einen kleinen familienfernseher^^
ich will mir auch n fersehanschluss kaufen für mein zimmer, dazu brauch ich ja ein digitalreciver oder wie der heisst um digitales fernsehn zu empfangen, wird der DVB-T genannt, der in vielen fersehen bereits enthalten ist?
THX!
EDIT:
man kann nich zufällig die normalen PC tastatur und maus (USB) an der ps3 anschliessen?
man kann nich zufällig die normalen PC tastatur und maus (USB) an der ps3 anschliessen?
Kann man zum surfen und Chatten aber nicht zum spielen !
is ja geil:D dann kann ich msn auf ps3 laden oder einfach auf die msn seite und sich dort einlogen?
EDIT:
sind die ps3 controller genau gleich wie die ps2?
is ja geil:D dann kann ich msn auf ps3 laden oder einfach auf die msn seite und sich dort einlogen?
Nee glaub ich kaum das man Programme ausführen kann, icq2go bzw.alles webbasierende sollte klappen !
PS2 Controller nur so hier !
http://www.videogame-discount.com/product_info.php/info/p552_PS2-Controller-zu-PS3-Konverter.html
Von der Sache her sind sie gleich !
und wegen dem DVB-T Tuner hat keine ne ahnung ob das auf meine beschreibung zutrifft?
EDIT:
internet stecker bei PC raus, bei ps3 rein und shcon kann man surfen oder wie jetzt?-.-
...
sind die ps3 controller genau gleich wie die ps2?
Ja vom aussehen fast.
Aber die ps3 sind kabellos (bluetooth) und haben die SixAxis-Funktion.
internet stecker bei PC raus, bei ps3 rein und shcon kann man surfen oder wie jetzt?-.-
Du must dich vorher beim Playstation Store Kostenlos anmelden, kommt alles ganz automatisch !
ok danke, und was ist die Six-Axis funktion?
ok danke, und was ist die Six-Axis funktion?
Das man den Controller neigen kann zb. hoch und runter oder nach links oder rechts, dementsprechend reagiert das Spiel drauf !
dann kann man z.b bei gta das auto mittels neigung stuern?o.O
doublebart
03.05.2008, 18:50
So in etwa. Sixaxis hat bisher aber leider noch nie wirklich Sinn gemacht und war immer mehr ne nette Spielerei als wirklich zu gebrauchen.
Das Auto selbst nicht nur Motorad , Helis und Boote hab ich noch was vergessen ? ;)
Das ganze funktioniert schon ganz gut finde ich.
ok, und kann man gleichzeitig im internet surfen und gamen?:D
doublebart
03.05.2008, 18:52
Nein, du kannst nicht mal deine Musik hören und dazu spielen.
Oder geht das mittlerweile?
nein.
Man kann leider auch nicht gleichzeitig Musik hören und surfen.
Das einzig coole ist, dass man zocken und einen Demodownload durchführen kann. Das gilt nicht für Spieleupdates.
? Kapier ich jetzt nicht, geht ja wohl nur entweder Spielen oder Surfen
@ foofi, bei Onlinespiele bricht der Download aber sofort wieder ab, das ganze geht aber auch erst seit ner neuen Firmware wie mit der XBox360, also das man Demos bei Offlinegames ziehen kann !
nein.
Man kann leider auch nicht gleichzeitig Musik hören und surfen.
.
Doch man kann musik hören und surfen, mach ich ständig.
^^ ich mein ob man spielen kann und dann pause machen kann und dann per knopfdruck oder so ins internet zurückkehren um zu schauen ob sich in crysis-HQ etwas getan hat:P^^
ich freu mich schon richtig aufs surfen aufm 42iger :)
nein, da hat foofi recht, dass kan man nicht.
dafür wird die rechenleistung bei spielen zu sehr gebraucht.
aber kann man das bei xbox?
Doch man kann musik hören und surfen, mach ich ständig.
wie soll das denn gehen? Sobald ich den Browser starte bricht der Ipod ab.
^^ ich mein ob man spielen kann und dann pause machen kann und dann per knopfdruck oder so ins internet zurückkehren um zu schauen ob sich in crysis-HQ etwas getan hat:P^^
ich freu mich schon richtig aufs surfen aufm 42iger :)
Ne geht nicht, du meinst so wie wir das aufm Rechner tun mit alt tab ;) Nöö geht nicht !
wäre zuviel des guten:P^^
vlt, hat er die musik bereits drauf und spielt sie mit der ps3 ab?
wäre zuviel des guten:P^^
vlt, hat er die musik bereits drauf und spielt sie mit der ps3 ab?
ist doch das selbe ;-)
Man kann den ipod ansteuern. Keiner macht noch die ganze Musik auf der PS3...!
@foofi warum nicht die ganze musik auf die ps3 laden? nagut du als ipod besitzer hast vlt so umdi 1000lieder -.- ich hab immer nur so 20-100 aller höchstens...:)
kann ich meine lieder vom pc auf die psp laden per usb (ja) und dann die psp per usb an die ps3 anschliessen und so auf die ps3 laden? *hoff*
pls help :)
besorg dir eibe ps3 pdf Bedienungsanleitung ;-)
pls help :)
So hier die Bedienungsanleitung zur PS 3 !
http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/index.html
danke, und ich habe in anderen foren gelesen das das benützen des internets auf der ps3 viel zu umstendlich ist und man nur wenige seiten abrufen kann und bei videoportalen kann man manchamal die videos nicht abspielen... ich dachte es seie genau das selbe wei am PC sofern man die tastatur und maus ansteckt?:???:
Du stellst viel zu viel fragen^^Geh und kauf dir ne Ps3, guck sie dir 2 Wochen an, behalte den Karton usw. Wenns dir nicht gefällt gib sie zurück
Baggibox
03.05.2008, 20:46
Hier ein kleiner Vergleich zwischen PGR4 und GT5 !
Bei Grand Turismo 5 sind die Autos detailierter aber die Häuser/Umgebung sind unscharf und weisen auf grobe Übergänge hin und sind eckig !
Bei PGR4 ist es meiner Meinung nach genau das Gegenteil/andersrum !
Autos weniger schön, dafür die Umgebung super !
Project Gotham Racing 4 Screenshots:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5j9s-6y.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5j9s-6y-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5j9s-70.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5j9s-70-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5j9s-71.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5j9s-71-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5j9s-72.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5j9s-72-jpg.html)
Grand Turismo 5 Screenshots:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5j9s-6x.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5j9s-6x-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5j9s-6w.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5j9s-6w-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5j9s-6v.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5j9s-6v-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5j9s-6u.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5j9s-6u-jpg.html)
beide sehen sehr gut aus, aber gt5 eine ecke besser;)
ich kaufe mir die ps3 erst in 4 monaten...ich will numal wissen was auf mich zukommt und somit meine vorfreude stärken;)
also ist das internet auf der ps3 soziemlich genau gleich iwe auf dem pc? (mit tastatur und maus, sofern ide behauptung stimmt das man diese anschlissen kann, die vom PC) danke
kann einer vlt. ein bild hier reinstellen vom internet mit der ps3? habe keins gefunden bei google:(
danke
http://youtube.com/watch?v=UF3QD57qSDQ&feature=related
Habe auch mal ne Frage zur PS3
und zwar!:
Sony hatte immer so eine Physik oder engine Demo vorgestellt! Diese in der Badewanne mit den Gläsern und den Enten usw.
Gibt es die auch zum DL für die PS3?!
Würde mich mal interessieren rein aus Interesse an PS3-Allgemein!;)
Sehe die letzten Tage als Werbung PS3 + GTA IV = 439€
hab auch nochma ne frage: kann man ein bild ausm inet holn und als hintergrund der ps3 im hauptmenu nehmen?
hab auch nochma ne frage: kann man ein bild ausm inet holn und als hintergrund der ps3 im hauptmenu nehmen?
Ja das geht!
geht bei der psp auch die haben ca. Die gleiche Software!
Bitte nochmal zu meiner Frage! Danke
gut danke, leider kann ich deine frage nicht beantworten
und zwar!:
Sony hatte immer so eine Physik oder engine Demo vorgestellt! Diese in der Badewanne mit den Gläsern und den Enten usw.
Die Engine Demo oder das video gibt es nicht im Playstation Store
ist der ps3 controller viel schlechter als der xbox 360? bzw. wo sind die vor und nachteile
-THRiLLiAL-
04.05.2008, 10:53
würde mich auch ma interessieren -> http://board.gulli.com/thread/927500-xbox-360-via-hdmi-an-22-tft-monitor/
wer hat hier in diesem bereich erfahrung mit der 360?
und zwar!:
nein, die Techdemo gibt es nicht zum DL
ist der ps3 controller viel schlechter als der xbox 360? bzw. wo sind die vor und nachteile
Das PS3 Pad ist besser, weil es sehr leicht ist. Das 360 Pad sieht gut aus, ist halt schwerer. Ich schaue nicht auf die Optik, nur auf das Gewicht.
Es gibt viele Leute, die den 360 Controller vorziehen. Aber egal, man kauft ja die Konsole, auf die kommt es an, der Controller ist hier Nebensache.
Jo, wenn man keine Mukkies inne arme hat dann sind die Xbox360 Controller nicht so gut:lol:
wenn dann den Kabel ohne Battery Pack, der ist wirklich leicht!
Lol, hab grad nochmal 40€ Gutschrift für mein Bundle bekommen, also hab ich jetz für ne nagelneue 360 Premium mit GTA4, HD-DVD-Laufwerk mit Fernbedienung und 3Monaten Live 230€ inkl. Versand bezahlt :-D
hab auch mal ne Frage zu den Consolen. Verdammtes GTA4, möglicherweise kauf ich mir doch nochmal eine...
Ist es eigentlich möglich die Consolen an meinen 22" er anzuschliessen?
Wenn ja, sind die kabel dann schon dabei?
Habe nämlich nur einen Mini-Fehrnseher und bin noch nicht bereit mir auch noch son dicken HDTV zu kaufen.
hab auch mal ne Frage zu den Consolen. Verdammtes GTA4, möglicherweise kauf ich mir doch nochmal eine...
Ist es eigentlich möglich die Consolen an meinen 22" er anzuschliessen?
Wenn ja, sind die kabel dann schon dabei?
Habe nämlich nur einen Mini-Fehrnseher und bin noch nicht bereit mir auch noch son dicken HDTV zu kaufen.
musst du so machen: kuckst HIER (http://www.bilder-hosting.de/show/EEP6I.html)
edit:lol war gerade falscher link;)
versteh ich nicht alex...:shock:
also möglich ist´s schon, ich glaube sogar die Kabel sind bei der Xbox360 dabei, jedoch besitze ich keinen dieser Fernseher und vermute nur! und selbst dann kostet das Kabel so um die 10€...
musst du so machen: kuckst HIER (http://www.bilder-hosting.de/show/EEP6I.html)
da kommt kein Bild....
sind die kabels die man braucht dabei?
lol wenn du die auf dem bild meinst NEIN, aber ich hab noch was leichteres gefunden....http://konsolenprofis.de/sess/utn;jsessionid=15481d9533ea1bb/shopdata/0160_PlayStation3/0040_PS3+Zubeh=F6r/product_details.shopscript?article=0030_PS3%2BZube h%3DF6r%2B-%2BHD-Fury%2B%3D28MM0026%3D29
edit: lol stolzer preis :)
Baggibox
04.05.2008, 12:19
lol wenn du die auf dem bild meinst NEIN, aber ich hab noch was leichteres gefunden....http://konsolenprofis.de/sess/utn;jsessionid=15481d9533ea1bb/shopdata/0160_PlayStation3/0040_PS3+Zubeh=F6r/product_details.shopscript?article=0030_PS3%2BZube h%3DF6r%2B-%2BHD-Fury%2B%3D28MM0026%3D29
edit: lol stolzer preis :)
Das zeug ist Bullshit !
@Loco
Kauf dir ein stinknormales VGA to Xbox Kabel (http://cgi.ebay.de/Xbox360-HD-Cable-VGA-Stereo_W0QQitemZ140228307171QQihZ004QQcategoryZ145 495QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)und fertig ! Hab auch so ein Teil, und die Bildqualität ist sau scharf, eben HD !
-THRiLLiAL-
04.05.2008, 12:44
@Baggi, also du hast's an deinem tft (mit integr. speakern?) angehängt und gut war?
evtl. bekomme ich von nem kollegen ne 360 ausgelehnt (er brauche nur die ps3 atm ;)) .. und ich habe im zimmer nur meinen 19" tft - in der stube haben wir zwar nen sony 40x2000 full hd, möchte aber dann aber besser in meinem zimmer bei GTAIV zur sache gehn' ;):D
Baggibox
04.05.2008, 12:47
@Baggi, also du hast's an deinem tft (mit integr. speakern?) angehängt und gut war?
evtl. bekomme ich von nem kollegen ne 360 ausgelehnt (er brauche nur die ps3 atm ;)) .. und ich habe im zimmer nur meinen 19" tft - in der stube haben wir zwar nen sony 40x2000 full hd, möchte aber dann aber besser in meinem zimmer bei GTAIV zur sache gehn' ;):D
Ich hab eine Röhre !:p
Da die TFT Bildschirme kein VGA unterstützen, musst du ein DVI/Vga umwandler dazu kaufen !
Die Auflösung kannst du in dem Einstellungsmenü der Xbox, wie auf dem PC ändern !
z.b. 800x600 oder 1152x768........
Sir Lolz
04.05.2008, 12:58
Also ich persönlich würde die XBOX nehmen sie kostetweniger und hat genau dsie gleiche Grafik wie die PS3
wen meinst du denn?
wenn jemand ''nur'' mit kleinen fernseher z.B röhren zockt, würde ich sagen ist die xbox geeigneter.
wenn jemand ein full hd verseher hat kommt man um die ps3 fast nicht drumrum wenn man sich entscheiden müsste.
wenn ich falsch liege bitte melden:P
Darth-Liquid
04.05.2008, 13:38
Also ich persönlich würde die XBOX nehmen sie kostetweniger und hat genau dsie gleiche Grafik wie die PS3
Im moment würd ich vllt. auch ne xbox nehemen, wenns mir nur auf die Grafik ankommen würde, aber wie siehts in zwei Jahren aus? Die Spiele, die "nur" von xbox auf ps3 portiert wurden, waren allesamt nur schnell gemacht und nicht auf die ps3 angepasst. Irgendwann sind die grafischen möglichkeiten der xbox eben nicht mehr so aktuell.
Baggibox
04.05.2008, 13:45
Im moment würd ich vllt. auch ne xbox nehemen, wenns mir nur auf die Grafik ankommen würde, aber wie siehts in zwei Jahren aus? Die Spiele, die "nur" von xbox auf ps3 portiert wurden, waren allesamt nur schnell gemacht und nicht auf die ps3 angepasst. Irgendwann sind die grafischen möglichkeiten der xbox eben nicht mehr so aktuell.
In 2 Jahren sind schon die hälfte der Information der Xbox 3 Online !
Black Strike
04.05.2008, 14:16
ich find es hängt auch damit zusammen ,wie viel man ausgeben will, um beide richtig auszunutzten brauch man einen HD fähigen fersehr , allso muss man allein dafür schonmal ab 500euro hoch für den einqualkulieren .wenn du dir dann einen für 500 hohlst ,würd ich die xbox nehmen ,allerdings wenn du sonn "fettes" teil für 1000 nimmst,dann ist es auch egal ob du dir dann noch eine PS3 hohlst
Immer diese Noobs, die überhaupt keine Ahnung haben aber alle anderen mit ihrem Blödsinn anstecken.
Wen interessiert, was is 2Jahren is? Es geht um heute und der, der heute zocken will, hat von der 360 eben weitaus mehr, basta! Wer in 2Jahren nen Full-HD, 50BluRays und ne 7.1-Anlage kaufen will, der is mit ner PS3 besser bedient. Aber eben erst in 2Jahren und nicht heute. Und ob die 360 dann schlechter aussehende Spiele hat, weiß kein Mensch, denn niemand weiß, wie sich der Markt entwickelt...vor allem nicht, wenn man bedenkt, dass zb in Japan kaum ein Mensch ne PS3 kauft. Kann also genau so gut sein, dass 2010 kaum noch einer für die PS3 entwickelt, weiß eben niemand.
Hier die Facts:
1. Wer nen Nicht-HD-Fernseher hat, und in der Gruppe ne Menge Spaß haben will, kauft ganz klar ne Wii.
2. Wer nen Full-HD hat und das geld für die teuren BluRay-Filme und sich weniger mit Zocken (viel zu wenig gute Spiele) als mit Multimedia befasst, der braucht ne PS3 oder eben nen guten Multimedia-PC.
3. Wer JETZT richtig viele gute Spiele zocken will und nen normalen bis Full-HD-Fernseher hat, Online-Gaming liebt und auch ein bissle Multimedia-begeistert is, der kommt um ne 360 nicht drumherum.
Das ist ein Leitfaden, an dem man sich vergleichen sollte, dann weiß man auch, welche Konsole einem am besten liegt.
doublebart
04.05.2008, 15:12
Danke Nutz fürs (wieder mal:???:) auf den Punkt bringen. Aber mache Leute scheinens einfach net zu begreifen oder wollen's nicht wahrhaben. Naja frag mich wie lange es dauert bis wieder jemand frag was nun besser sein;)
Darth-Liquid
04.05.2008, 15:17
Immer diese Noobs, die überhaupt keine Ahnung haben aber alle anderen mit ihrem Blödsinn anstecken.
Wen interessiert, was is 2Jahren is? Es geht um heute und der, der heute zocken will, hat von der 360 eben weitaus mehr, basta! Wer in 2Jahren nen Full-HD, 50BluRays und ne 7.1-Anlage kaufen will, der is mit ner PS3 besser bedient. Aber eben erst in 2Jahren und nicht heute. Und ob die 360 dann schlechter aussehende Spiele hat, weiß kein Mensch, denn niemand weiß, wie sich der Markt entwickelt...vor allem nicht, wenn man bedenkt, dass zb in Japan kaum ein Mensch ne PS3 kauft. Kann also genau so gut sein, dass 2010 kaum noch einer für die PS3 entwickelt, weiß eben niemand.
Hier die Facts:
1. Wer nen Nicht-HD-Fernseher hat, und in der Gruppe ne Menge Spaß haben will, kauft ganz klar ne Wii.
2. Wer nen Full-HD hat und das geld für die teuren BluRay-Filme und sich weniger mit Zocken (viel zu wenig gute Spiele) als mit Multimedia befasst, der braucht ne PS3 oder eben nen guten Multimedia-PC.
3. Wer JETZT richtig viele gute Spiele zocken will und nen normalen bis Full-HD-Fernseher hat, Online-Gaming liebt und auch ein bissle Multimedia-begeistert is, der kommt um ne 360 nicht drumherum.
Das ist ein Leitfaden, an dem man sich vergleichen sollte, dann weiß man auch, welche Konsole einem am besten liegt.
Genau, jetzt ne Konsole kaufen, und nächstes Jahr dann wieder 300- 500 € für die nächste ausgegeben, habt ihr ne Goldgrube?:-D
Genau, jetzt ne Konsole kaufen, und nächstes Jahr dann wieder 300- 500 € für die nächste ausgegeben, habt ihr ne Goldgrube?:-D
lol übernächstes Jahr ;)
Ich glaub dazu kann sich jeder, der nur halbwegs was in der Birne hat, seinen Teil denken. Ich habs jedenfalls nochmal versucht, den Unschlüssigen deutlich zu machen...und die anderen sind mir eigentlich ziemlich latte.
Also mich interessiert eigl schon was in 2 Jahren ist: Wenn ich mein ganzes gespartes investieren muss, will ich in Zukunft noch Spaß daran haben und mir nicht jede paar Jährchen wieder was neues kaufen müssen:)
@Nutz
Wenn in Japan kaum einer ne PS3 kauft, dann kauft gar keiner ne XBOX:D
Mfg
@ Hamers
Xbox 360 - 17,673
PlayStation 3 - 17,434 (http://360racing.kilu.de/Blog/3r-xbox-360-news/xbox-360-bessere-verkaufszahlen-in-japan-als-die-playstation-3/)
@Sense
Hätt ich jetzt echt nicht erwartet, wieder was gelernt:-D
Naja hoffentlich hält meine PS3 trotzdem noch ein weilchen, sonst wärs sehr schade!:?
Mfg
http://www.pressetext.ch/pte.mc?pte=071222001 -.-
Endlich mal ne gute Nachricht für die PS3!;)
Dann können wir hoffentlich endlich die blöde Diskussion(Was ist besser?) beilegen, da ja jetzt bald das Spielesortiment der PS3 stimmt! Dann sind beide Konsolen gleich gut:)
Mfg
mal schaun was die microsoft anhänger dazu sagen werden:D
doublebart
04.05.2008, 22:32
Öhm euch ist schon klar das die News ein halbes Jahr alt ist oder?:D
Oder denkt ihr, die "Auswirkungen" kommen erst?
Baggibox
04.05.2008, 22:41
Oh man dann zieh ich hiermit meinen posting zurück !:dry:
PS:
lol, schaut mal welchen Beitragszahl ich habe !:shock:
Counter233
04.05.2008, 22:44
Lol das ist ja mal geil. Mal sehen was die Microsoft User dazu sagen. Ich kann nur sagen. Es hat sich nicht allzu viel verändert :D:D:D
Naja, wenn die Spielehersteller vor einem halben Jahr beschlossen haben, mehr auf die PS3 zu setzen, dann kommen die Auswirkungen erst später, weil Spiele brauchen ja länger als ein halbes Jahr;)
Mfg
dann ist es auch egal ob du dir dann noch eine PS3 hohlst
meine ps3 werd ich sicher nicht HOHLEN:lol:
ich hab die ganzezeit nachem datum gesucht, naja jetzt weissichs ja-.- aber die auswirkungen werden bestimmt noch kommen;)
doublebart
05.05.2008, 17:53
So die Gerüchte um ein BD-Laufwerk für die 360 ziehen wieder an! Erwartet: August 2008!
So die Gerüchte um ein BD-Laufwerk für die 360 ziehen wieder an! Erwartet: August 2008!
poste wenigstens eine quelle bitte...
Oh das wär aber ein herber moralischer Schlag für Microsoft, erst Geld in HD-DVD investieren und dann auf Blueray vom Konkurrenten Sony umsteigen:lol:;)
Mfg
EDIT:
Kann ich nur begrüßen, dann kriegt Sony mehr Geld, um mehr Updates für die PS3 rauszubringen:D
doublebart
05.05.2008, 17:57
Ou sorry:
Also heute in der Zeitung gelesen, kann ich net gut posten;)
und:
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/2008/mai/xbox_360_3_quartal_blu-ray-laufwerk/
Aber wie gesagt, alles nur Gerüchte!
@Hamers: Man kann aber auch alles negativ sehen;-)
Ich finds klasse, denn so is der einzige Kaufgrund für ne PS3 wieder eingeholt...man kanns eben auch positiv sehen. :-D
HAHA! spielentwickler mehr auf PS3 setzen, ich lach mich schlapp!:lol:
die laufen der gerade zu davon!
man hört immer mehr beschwerden von entwicklern...
Gerade eben hat Valve bekannt gegeben das diese nie wieder für PS3 entwickeln werden weil es so "umständlich/schwer" ist auf dieser Spiele zu entwickeln! wohingegen Valve Microsoft lobt weil es dort sooo einfach ist!
genau wie der MGS macher, hat sich ebenfalls beschwert!
@ Hamers
derber schlag? was hat die PS3 denn alles von anderen Konsolen kopiert...häh...HÄH?
doublebart
05.05.2008, 18:19
So und das wird Hamers und foofi wieder freuen:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=62068
Wieder von dieser Seite dementiert...lol ist das ein hin und her:grin: Aber es bleibt Spannend;-)
-THRiLLiAL-
05.05.2008, 18:24
na was sollen die microsoftler denn weiterhin auf hd-dvd setzen oder was?? ganz verzichten drauf wäre auch nicht DIE lösung oder ..
naja - kommt zeit, kommt rat, kommt blu-ray oder vielleicht auch nicht. wenn nicht, hat die ps3
wohl trotz des höheren preises einen vorteil mehr .. wenn ich heute im jahre 2008 ne konsole kaufe, stelle ich auch gewisse ansprüche, dazu gehört für mich, nebst nem ethernet anschluss und vielem anderem auch ein hd laufwerk.
Also ich finde es sehr gut - ich bin kein Anti-360er ich hatte nur etwas pech mit meiner! Die Leute, die sich extra ein teures hddvd Laufwerk zugelegt haben tuen mir sehr leid, das ist ja ein Griff ins Klo gewesen.
Was ich wiederrum cool finde, dass das BD LW in der neuen Xbox erscheint und später als externe Variante verkauft wird.
Lite-On ist doch die Firma, die von Aldi oft verkauft wird - sind gute Laufwerke, hab ein LW in meinem Küchenpc, das läuft seit knapp 10 Jahren!
-THRiLLiAL-
05.05.2008, 18:31
küchenpc .. schon viel gehört ;) nee coole sache, wäre auch ma ne idee.
ich pers bin weder für die 360 noch für die ps3, beide konsolen haben ihre vor- und nachteile, genau wie der pc halt auch. was hd-dvd und bd betrifft, da muss man fast sagen, dass all diejenigen, welche sich früh entschieden haben für ein format, sich wohl entweder besser informieren oder einfach noch gedulden hätten müssen ..
Jack3443
05.05.2008, 18:42
Ich will jetzt niemanden beleidigen oder kränken aber ich persönlich bin von Konsolen ziemlich enttäuscht. Die Spiele sind teuer und laufen nicht gut auf der Konsole. Z.B Condemned 2 geht alles andere als flüssig auf der 360. Und die Steuerung ist auch nicht meins (vielleicht gewohnheitssache). Auch die PS3 ist nicht viel besser. Ist aber nur meine Meinung also nicht allzu ernst nehmen.
danke jack, das du mich bei der konsolenwahl so nett unterstützt :P
Jack3443
05.05.2008, 18:51
Ja ich hab ja gesagt nicht so ernst nehmen aber ich würd dir die 360 empfehlen. Hat mehr Ram und ist auch billiger. Von der Performence her ist sie sogar besser (was ich bei einem Freund von mir gesehen habe). Der Controler ist meiner Meinung nach auch besser in der Hand und hat Force Feedback. Hoffe das hilft dir und sorry:wink:. War nur meine Meinung.
doublebart
05.05.2008, 18:51
Ich will jetzt niemanden beleidigen oder kränken aber ich persönlich bin von Konsolen ziemlich enttäuscht. Die Spiele sind teuer und laufen nicht gut auf der Konsole. Z.B Condemned 2 geht alles andere als flüssig auf der 360. Und die Steuerung ist auch nicht meins (vielleicht gewohnheitssache). Auch die PS3 ist nicht viel besser. Ist aber nur meine Meinung also nicht allzu ernst nehmen.
Jo der letzte Satz stimmt wohl am ehesten:-?;-)
Also ich finde, Condemned 2 läuft astrein auf der 360, jedenfalls meilenweit besser als Crysis auf dem besten PC. :-P
Die Spiele sind auch selten teuer, wenn man sie nich grad doof im Laden kauft (GTA4 hab ich zb für 45€ neu bekommen. Dafür sind se im Verglerich zum oben genannten PC-Spiel aber bugfrei, laufen immer und überall, sehen trotzdem geil aus und die Steuerung ist wie du schon sagst Gewohnheitssache. :-)
Jack3443
05.05.2008, 18:57
Hattest du nie Frameeinbrüche oder so? Naja ich hab ja auch nur die Demo gespielt.
Hmm, habs bisher nicht all zu lange gespielt, weil ich grad noch im lernstress bin, aber die ersten zwei Stunden ließen sich geschmeidig sanft zocken, hatte also keine wirklichen Probleme damit.
Habs durch gespielt und 0 Ruckler! wirklich geiles game!
knoxvi||3.
05.05.2008, 19:12
Naja ich hab ja auch nur die Demo gespielt.
Aha. Warum nicht gleich? Dann hätte man sich die ganze FPS Diskutiererei schenken können.
PS3 wg. Blu-Ray und Potential. Bei der XBOX360 kommt man langsam an die Grenzen, bei der PS3 gibt es IMHO bis heute nicht einen Titel der das schafft ...
Aha. Warum nicht gleich? Dann hätte man sich die ganze FPS Diskutiererei schenken können.
PS3 wg. Blu-Ray und Potential. Bei der XBOX360 kommt man langsam an die Grenzen, bei der PS3 gibt es IMHO bis heute nicht einen Titel der das schafft ...
Mir ist auch aufgefallen, dass Ruckler aus Demos in den Fullgames nicht mehr vorkommen...
Was du nicht alles weißt. :roll:
was heisst den IMHO?;)
http://de.wikipedia.org/wiki/IMHO#I
danke foofi, und vlt noch ne kleine frage: wo kann ich einstellen damit hier die threads von oben nach unten laufen, bzw. der neueste beitrag unten ist?
doublebart
05.05.2008, 19:57
danke foofi, und vlt noch ne kleine frage: wo kann ich einstellen damit hier die threads von oben nach unten laufen, bzw. der neueste beitrag unten ist?
Forum Login - Einstellungen & Optionen - Einstellungen - Anzeige von Themen - Themenanzeigeart - "Linear Älteste Beiträge zuerst"
danke doublebart, wie ist dein fazit nach dem du das ganze game durch hast?:smile:
Super Vegeta
06.05.2008, 15:33
.
.
.
.
.
.
.
.
.
gow2