Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox360 oder PS3?
Super Post, stimme dir da voll zu!:smile:
ich versteh ehrlich gesagt nicht warum es da immer sone krasse diskussion gibt was nu besser ist. Man muss sich meiner Meinung nach nur entscheiden ob man zoggen will oder auf Multimedia steht. Dann hat sich das schon geklärt, denn zum zoggen ist einfach die XboX360 KLAR besser und die PS3 (allein schon wegen Blue-Ray) halt eher so als Multimedia"station" im wohnzimmer geeignet. Hab mich schon so oft mit Leuten darüber unterhalten dass die PS3 ja angeblich überall und auch im zoggen geiler sein soll, hab aber nur echt leicht zu widerlegende argumente bekommen... die kamen dann mit sowas wie Cell-Prozessor so geil... ja isser theoretisch auch, wird aber nunmal kaum benutzt da fast alle spiele auf beiden Konsolen rauskommen und daher auf 360 optimiert wird , da es einfacher ist dafür zu entwickeln. Daher sieht 360 auch fast immer n bissle besser aus (allein schon daher, weil bei der PS3 quasi keine Kantenglättung vorhanden ist und das bei den meisten Spielen echt auffällt und stört... bevor das jetzt irgendwer gleich wieder abstreitet guckt er sich das ma bitte auf nem Full HD Fernseher an... das stört selbst bei Spielen wie Guitar Hero, wo die Grafik einfach nur unwichtig ist) und läuft auch besser... Das Argument dass die Grafik bei der PS3 besser sein soll kommt schon deswegen irgendwie nicht wirklich hin, da der Grafikchip der PS3 keinesfalls besser als der der XboX360 ist, wenn nicht sogar im gegenteil.
Auf Controller und welche Spiele besser sind etc will ich garnicht eingehen, da das totale geschmackssache ist... aber wie gesagt bisher kann ich die diskussion welche konsole man nehmen soll (wenn klar ist ob man zoggen will oder filme gucken etc) nicht wirklich verstehen, da die von mir oben genannten sachen meiner meinung nach irgendwie nicht geschmackssache sind, da keiner der vorher die ps3 viiieeel geiler fand die mir bisher wirklich widerlegen konnte :D vlt passiert das jetzt ja hier, ich bin gespannt.
(Wehe nu kommt einer mit Fanboy -.- ich hab nur die Argumente genannt, die beim zoggen für die 360 sprechen, man könnt nu auch noch die Argumente , die für die PS3 als Multimedia-Konsole sprechen aufzählen, aber das halte ich für überflüssig, da es da ja auch keine wirkliche diskussion drüber gibt, dass die ps3 da besser ist)
das ist ja genau das problem....keine von beiden konsolen ist besser!
Sobald irgendeiner die Vorteile "seiner" konsole hervorhebt kommen sofort gegenargumente.
Sieht man ja in diesem Thema ganz genau. Jeder hat seine eigene Meinung die er verteidigt.
Die einen sagen PS3=Multimediaplattform aber casualspiele und für casualgamer/ zu teuer/ miesere grafik als XBOX 360, scheiss controller gnagnagna
Die anderen XBOX 360=miese hardware(problemanfääligkeit) nicht zukunftsfähig, bis auf ein paar perlen durchschnittliche spiele, globiger controller, kostenpflichtiges onlineangebot gnagnagna
Ich versuch das objektiv zu sehen.
Wer kurzfristig ein gutes Preisleistungsverhältniss mit einen guten spiele angebot haben will sollte die XBOX 360 nehmen. Und die zusätzlichen kosten fürs onlineangebot bezahlen.
Denn derzeit ist die XBOX360 entwicklungsfreundlicher...ist ja auch klar....die meisten spiele werden auf windows programmiert und sind demnach einfacher portierbar.
Wer eine Konsole haben will die auch noch in 3 jahren gutaussehende spiele hat, ein großen angebot an spielen hat, verlässliche hardware, ein kostenloses onlineangebot, ein bluerayplayer haben will und die kosten net scheut sollte zur PS 3 greifen.
Jedem das was ihm zusteht...bzw gefällt.
Bin auf die Fanboyposts gespannt die sicher net lang auf sich warten lassen!
doublebart
14.10.2008, 14:05
...Wer eine Konsole haben will die auch noch in 3 jahren gutaussehende spiele hat, ein großen angebot an spielen hat, verlässliche hardware...
Hm das sieht bei der 360 genau so aus;-)
Ich hab meine 360 fast seit Release und sie hatte bisher genau soviele Probleme wie meine PS3. Mit der neuen Hardware der 360 ist der RROD sowieso Geschichte...aber darauf wird halt gerne rumgeritten.
Laut Entwicklerangaben hat MGS4 die PS3 an Ihr Limit gebracht. Ursprünglich sollte das Spiel viel besser aussehen, leider reichte die Hardware nicht aus. Aber das wäre auf der Xbox 360 genau gleich gewesen. Für Grafikrevolutionen muss man sowieso auf die PS4 und die Xbox 3 warten;-)
Bisher kommt meiner Meinung nach kein Spiel an die Grafik von Gears Of War(2) ran, mit Killzone 2 könnte sich das zwar ändern, wirklich genau sagen kann man das aber erst im Februar.
Laut Entwicklerangaben hat MGS4 die PS3 an Ihr Limit gebracht. Ursprünglich sollte das Spiel viel besser aussehen, leider reichte die Hardware nicht aus. Aber das wäre auf der xbox 360 genau gleich gewesen. Für Grafikrevolutionen muss man sowieso auf die PS4 und die Xbox 3 warten;-)
Bisher kommt meiner Meinung nach kein Spiel an die Grafik von Gears Of War(2) ran, mit Killzone 2 könnte sich das zwar ändern, wirklich genau sagen kann man das aber erst im Februar.
cool 4 minuten ;-)
aber im ernst...das mit MGS ist ein übersetzungsfehler gewesen.
Hideo Kojima wurde falsch verstanden.
er meinte das mit den derzeiten Tools dem derzeitigen wissen über die PS 3 hardware nicht mehr drin gewesen ist.
Hätte man länger entwickeln können bzw bessere tools..sähe das ganz anders aus.
Wenn ich den link zu finde reich ich ihn nach...muss erstmal zu Zahnarzt!
doublebart
14.10.2008, 14:14
cool 4 minuten ;-)
Ah das soll jetzt ein Fanboy Post gewesen sein? Habe ich etwa nur gegen die PS3 was gesagt? Ich glaube den Fanboy musst du wo anders suchen....merkwürdig nur, dass du jeden Post welcher der 360 zugute kommt als Fanboy Post abschreibst....lasst einen gewissen Schluss zu aber darauf gehe ich jetzt mal nicht näher ein. So ist eine Diskussion einfach überhaupt nicht lustig, danke. Am besten wird der Thread eh geschlossen, kommt nichts gutes mehr dabei raus.
Ich hab meine 360 fast seit Release und sie hatte bisher genau soviele Probleme wie meine PS3. Mit der neuen Hardware der 360 ist der RROD sowieso Geschichte...aber darauf wird halt gerne rumgeritten.
Laut Entwicklerangaben hat MGS4 die PS3 an Ihr Limit gebracht. Ursprünglich sollte das Spiel viel besser aussehen, leider reichte die Hardware nicht aus. Aber das wäre auf der Xbox 360 genau gleich gewesen. Für Grafikrevolutionen muss man sowieso auf die PS4 und die Xbox 3 warten;-)
Und selbst Killzone 2 sieht jetzt anders aus als auf den 1. Gameplay Videos und wurde, 3 mal? verschoben.
doublebart
14.10.2008, 14:44
Und selbst Killzone 2 sieht jetzt anders aus als auf den 1. Gameplay Videos und wurde, 3 mal? verschoben.
Das allererste Video war ja auch Render;-)
Ich finde, das was man bisher davon gesehen hat, sieht sehr sehr geil aus!
Das allererste Video war ja auch Render;-)
Ich finde, das was man bisher davon gesehen hat, sieht sehr sehr geil aus!
Naja zu beginn wird mit non-render-all-ingame Bildern geprahlt und jetzt sieht Killzone 2 aus wie jeder andere beliebige Ego-shooter, due neustens erinnern mich sogar sehr an Timeshift.:-? Klar sieht es noch toll aus, aber nicht wie zu beginn geprahlt.
Flying_Dragon
14.10.2008, 14:52
Ah das soll jetzt ein Fanboy Post gewesen sein? Habe ich etwa nur gegen die PS3 was gesagt? Ich glaube den Fanboy musst du wo anders suchen....merkwürdig nur, dass du jeden Post welcher der 360 zugute kommt als Fanboy Post abschreibst....lasst einen gewissen Schluss zu aber darauf gehe ich jetzt mal nicht näher ein. So ist eine Diskussion einfach überhaupt nicht lustig, danke. Am besten wird der Thread eh geschlossen, kommt nichts gutes mehr dabei raus.
er meinte mit dem 4 minuten das dein post 4 minuten später kam;) also das fande er gut^^ deswegen das cool 4 minuten ;)
doublebart
14.10.2008, 14:54
er meinte mit dem 4 minuten das dein post 4 minuten später kam;) also das fande er gut^^ deswegen das cool 4 minuten ;)
Ich glaube nicht...aber ist ja auch egal...bin diese ewige Diskussion welche Konsole denn besser sei langsam leid. Das muss jeder für sich selbst entscheiden...und Spieleangebot anschauen und am besten beide Konsolen irgendwo testen.
Bin auf die Fanboyposts gespannt die sicher net lang auf sich warten lassen!
1337_alpha
14.10.2008, 15:49
Ich finde welche Konsole besser ist muss jeder für sich entscheiden
Die einen mögen PS3 lieber die anderen die XBox
Ich selbst finde halt die PS3 besser zum zocken weil ich einfach die Games unterhaltsamer und besser finde
Bei der XBox wären es nur ein paar Spiele weshalb ich sie mir holen würde wie Halo 3 oder Gears of War aber sonst
Naja
Ich zb finde auch den PS3 Controller besser
Die anderen halt den XBox
Aber das heißt nicht dass der Xbox schlecht ist
Ich mein ich hab ja selbst einen für den PC
Also ich find dasses einfach geilere und vorallem mehr Games für die 360 gibt. Ich zock eig um viel mehr mit meiner XBox. Auf der PS3 gibts zurzeit eig keine MustHave Games.
Überlegs dir gut mit Konsolen^^ Mich kotzts langsam an für jedes Spiel 60 -70€ zu zahlen, wo es auf PC nur 20- 30 € kostet...
Viele Addons sind für die PC - Version gratis und bei den Konsolen zahslte dann fast 10€ dafür (z.B. Mass Effect).
LG
Ronny
Darth-Liquid
14.10.2008, 16:09
Das mit den Spielen ist halt, wenn man schon die Vorgängerkonsole hat, holt man sich normalerweise halt auch die neue wenn einem die Spiele gefallen haben.
Wenn man noch keine Konsole hatte is das halt was andres weil man keine Spiele kennt.
Im prinzip ist das eig. egal ob man jetzt für ein Konsolenspiel 60-70€ ausgibt und dafür weiß dass amn über Jahre hinweg immer aktuell ist (mit der Hardware) und dass das Spiel definitiv läuft, oder fürn Pc 40-50€, wo man aber alle 2 Jahre aufrüsten muss. (Ok, 70€ sind nicht gerade wenig aber wenn man das auf ein paar jahre sieht, kommt das aufs selbe raus.)
Wennich meinem PC in ein Paar jahren aufrüsten muss kauf ich mir vllt ne neue Graka für 300 euro. Wenn dann aber in ein paar jahren ne PS4 für 600€ und ne Xbox 3 für kA 500 € rauskommt binnich mit dem PC immer noch besser dran^^ Aber Konsolen sin schon geil:grin::grin:
Ah das soll jetzt ein Fanboy Post gewesen sein?
Hey jetzt verliere mal net Deine neutralität.....das mit den "cool 4 minuten ;-)" warn witz....den der ;-) Dir anscheinend nicht klarmachen konnte. Ich werde versuchn absofort bessere hinweise zu geben!!!
Ausserdem sind die meisten Deiner kommentare, im gegensatz zu anderen, hier und anderswo nachvollziehbar.
Ich finde welche Konsole besser ist muss jeder für sich entscheiden
Die einen mögen PS3 lieber die anderen die XBox
Ich selbst finde halt die PS3 besser zum zocken weil ich einfach die Games unterhaltsamer und besser finde
Bei der XBox wären es nur ein paar Spiele weshalb ich sie mir holen würde wie Halo 3 oder Gears of War aber sonst
Naja
Ich zb finde auch den PS3 Controller besser
Die anderen halt den XBox
Aber das heißt nicht dass der Xbox schlecht ist
Ich mein ich hab ja selbst einen für den PC
janz genau
meine erfahrung mit den PS3 und XBOX 360 controllern ist follgende.
mit dem 360 fliegenklatscher kann ich entspannter shooter zocken (merk ich derzeit bei GoW aufn PC)
aber dafür kann ich mit dem net gut schnetzel (zb DMC4) und beat em ups (zb.soul Calibur [obwohl ich mir net so sicher bin ob des ein beu ist]) zocken
solche spiele gehen auf dem PS 3 katzentöter besser!
doublebart
14.10.2008, 16:43
Hey jetzt verliere mal net Deine neutralität.....das mit den "cool 4 minuten ;-)" warn witz....den der ;-) Dir anscheinend nicht klarmachen konnte. Ich werde versuchn absofort bessere hinweise zu geben!!!
Ausserdem sind die meisten Deiner kommentare, im gegensatz zu anderen, hier und anderswo nachvollziehbar.
Mir ist klar, dass das ein Scherz war. Nur manchmal sind Scherze überflüssig was solche Sachen betrifft oder schlicht fehl am Platz.:p Nicht falsch verstehen;-)
@LP44, du darfst die Nachteile des PCs aber auch nicht vertuschen! Treiberprobleme, Windowsprobleme, ständige Updates, langwierige Installation, Aufrüstwahn(Wenn man oben mitspielen will, reicht eine Grafikkarte für 300€ alle paar Jahre mal nicht aus! Was ist mit der CPU, Ram, HDD?....
Das mit den Spielen ist halt, wenn man schon die Vorgängerkonsole hat, holt man sich normalerweise halt auch die neue wenn einem die Spiele gefallen haben.
Wenn man noch keine Konsole hatte is das halt was andres weil man keine Spiele kennt.
Im prinzip ist das eig. egal ob man jetzt für ein Konsolenspiel 60-70€ ausgibt und dafür weiß dass amn über Jahre hinweg immer aktuell ist (mit der Hardware) und dass das Spiel definitiv läuft, oder fürn Pc 40-50€, wo man aber alle 2 Jahre aufrüsten muss. (Ok, 70€ sind nicht gerade wenig aber wenn man das auf ein paar jahre sieht, kommt das aufs selbe raus.)
Hab ich ja gesagt, bei der PS2 weil keine andere Konsole auf dem Markt war und alle Rollenspiel orientiert waren.
JamDeluxe
14.10.2008, 21:06
Soviel zu den Exclusivtiteln! http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complete/news/newsdetails.php?we_objectID=7086
@JamDeluxe
Glaub ich kaum, dass sie das machen werden, allein 3 DVDs pro Box zu pressen(damit alles draufpasst:razz:) ist ein viel zu großer Aufwand;)
Außerdem gab es dieses Gerücht schon so oft und wurde immer wieder dementiert, würde das ganze also nicht alzu ernst nehmen(sonst freu ich mich natürlich für die XBoxler):)
@doublebart
Jo aber die XBox360 ist nun mit FarCry2 auch am Limit("So habe man die Xbox (http://www.pcgames.de/aid,662624/News/Engine_limitiert_Multiplayer-Spielspass_-_Kein_Koop-Modus_fuer_Far_Cry_2/#) 360 mit Far Cry 2 ans absolute Limit gebracht, mehr könne Microsofts Konsole (http://www.pcgames.de/aid,662624/News/Engine_limitiert_Multiplayer-Spielspass_-_Kein_Koop-Modus_fuer_Far_Cry_2/#) nicht leisten."):)
Also dauert es sicher nicht mehr lange bis zur nächsten Generation;)
@Sensman
Tut mir leid, dann hast du MGS und SC nie richtig gezockt;)
Der Unterschied zwischen den beiden könnte kaum größer sein!
Und während Sam Fisher coole Sprüche klopft, hat MGS eine 100x bessere Story, Cutscenes und Spielspaß:D
Mfg
doublebart
14.10.2008, 21:29
Soweit ich weiss benötig es soviel Platz, da alle Videos und die Musik nicht komprimiert wurden. Mit der richtigen Technik sollte das also kein so grosses Problem darstellen.
Die nächste Generation kommt 2011/2012;-)
JamDeluxe
14.10.2008, 21:34
@Hamers: Erst sind die Gerüchte von irgendjemandem entstanden und dann vom Konami Chef dementiert worden. Doch nun meldet Konami selber(!) sich zu Wort und sagt das man prüft, ob es machbar wäre. Und der Grund warum sie es machen ist, das extrem viele Xbox besitzer nachgefragt haben. Und sie würden satten Gewinn machen wenn sie es nochma für die Xbox bringen und da wären den Leuten die 3CD`s auch egal!
Und zu Far Cry 2: Selbst wenn die Xbox damit am Limit ist, ist sie noch lange nicht total sinnlos. Far Cry 2 ist eines der Spiele, die am meisten Leistung brauchen. Es kommt ziemlich an Crysis Warhead ran und das heisst einiges!
ErAsErvsKilla
14.10.2008, 21:45
Ich finde das gut dass die 360 am limit ist mit Far Cry 2.
ich sag nur lol. Sie soll natürlich nicht bessere Leistunge bringen, damit die ps3 mehr gekauft wird, gell? :roll:
JamDeluxe
14.10.2008, 21:49
Bleibt bitte beim Thema!
100. Post :ugly:
Mit Far Cry 2 ist die noch lange nicht am Limit... pffffff.
@ {SSP}||Sensman
Warum denn nicht ?? FarCry2 verlangt sicher viel von der Konsole
und kann sie auch ans Limit bringen. :D
JamDeluxe
14.10.2008, 21:55
Kann, muss aer nich sein! ;)
@ {SSP}||Sensman
Warum denn nicht ?? FarCry2 verlangt sicher viel von der Konsole
und kann sie auch ans Limit bringen. :D
Sicherlich verlangt Far Cry 2 viel von der Konsole, doch ist sie damit schon lange nicht am Ende ihrer Power, sonst würde die ja laufend ruckeln und abkacken bei Far Cry 2.:roll: Es gibt und kommen Spiele die besser aussehen und mehr bieten als Far Cry 2, da wird das schon etwas kritischer, doch wird sie mommentan nicht ganz ausgelastet sein.
@ {SSP}||Sensman
Wenn FarCry2 die Konsole ans Limit bringt, dann bedeutet das nicht
gleich, dass es ruckelt. Wenn es mehr verlangen würde, dann ja, aber
sonst doch net. :D
JamDeluxe
14.10.2008, 21:59
Dar Cry 2 wird die Xbox mal richtig auslasten,aber ans Limit bringen wird es sie nicht!
@ {SSP}||Sensman
Wenn FarCry2 die Konsole ans Limit bringt, dann bedeutet das nicht
gleich, dass es ruckelt. Wenn es mehr verlangen würde, dann ja, aber
sonst doch net. :D
Was heißt denn sonst "ans Limit bringen"?;-) Das die Konsole nur hustet, raucht und feuer fängt und man trotzdem weiter spielen kann?:p
@ {SSP}||Sensman
Unter Limit verstehe ich das, was die Konsole maximal hergeben kann. Und
wenn ein Spiel das fordert, dann kann es ja immer noch laufen ohne Ruckler. :D
Erst, wenn es mehr als das maximal Angebot fordert, dann fängt es an einzubrechen. :D
Baggibox
14.10.2008, 22:04
Mit Far Cry 2 ist die noch lange nicht am Limit... pffffff.
nee sense, der Satz war jetzt überhaupt nicht passend.
Niemand weiß so richtig ob man schon das Limit erreicht hat oder noch weiter gehen kann. Das werden uns Zukünftige Games zeigen.
Bei der PS3 finde ich es erstaunlich, wie gut der CELL Prozessor arbeitet und je mehr man sich damit beschäftigt, desto besser und flüssiger kann man damit arbeiten.
Killzone 2 ist das erste Spiel, dass mit seiner Ingame Grafik beinahe an seinen eigenen RenderTrailer ankommt.
Schaut euch doch nur mal den Trailer (http://www.gametrailers.com/player/6443.html) an und das Gameplay (http://www.gametrailers.com/player/38628.html) Video. (noch ein Video (http://www.gametrailers.com/player/36570.html))
Die PostEffekte wirken total hammer und das meiste ist sehr weich aufgezeichnet. (Smooth...)
Die Rauch Effekt, als ob die Volumetrisch sind. (könnte ja auch sein...)
Der Cell Prozessor wird nach angaben von Sony auch in der PS4 eingesetzt.
Ich sehe das auch so richtig, weil die Entwickler viele Schwierigkeiten damit haben und den Prozessor keine Chance geben sich zu entfalten.
Da wird lieber auf die X360/PC Programmiert und später auf der PS3 portiert.
EDIT:
Man kann kaum sagen, welche Games die Konsolen ans Limit bringen, außer bei den DVDs. Obwohl man hier auch falsch liegen könnte.
Man sehe nur mal Crysis. Mega scharfe Texturen und trotzdem eine DVD !
Bei MGS4 sind die Texturen nicht so der Burner aber dafür braucht das Game eine 50GB BlueRay ?!...
Liegt zu 100% an die Videos die man Komprimieren kann. Die BlueRay hat ja sowas nicht nötig, deswegen die Erleichterung.
JamDeluxe
14.10.2008, 22:06
So gut der Prozessor der PS3 auch is, aber mit 256MB RAM bringt das nicht viel, da hat Sony großen mist gebaut!
Baggibox
14.10.2008, 22:08
So gut der Prozessor der PS3 auch is, aber mit 256MB RAM bringt das nicht viel, da hat Sony großen mist gebaut!
Dann bringen die in die PS4 eben 512 oder 1GB...
@ Baggibox
Wenn du mal die Akündigungs Bilder mit den jetzigen vergleichst fällt dir ein stark negativer Unterschied auf, damals wurde mit Ingame Grafik geprahlt und alles war richtig geil, doch nun ist alles total kantig und die Texturen sind matschig.
JamDeluxe
14.10.2008, 22:13
Am besten warten wir erstmal FC2 ab und sprechen dann darüber weiter :)
Baggibox
14.10.2008, 22:14
Am besten warten wir erstmal FC2 ab und sprechen dann darüber weiter :)
Wieso warten ?
Zieh dir doch die Gameplay Vids rein.
Da kann man doch prächtig alles sehen.
@Sensman
Schau mal die Pics an:
So stark weicht das gar nicht mehr ab. Klar die Texturen sind dank des geringen Arbeitsspeichers mittel aufgelöst aber in Bewegung sieht das Atemberaubend aus.
http://www.abload.de/img/1vjv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1vjv.jpg)
http://www.abload.de/img/5yr0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=5yr0.jpg)
JamDeluxe
14.10.2008, 22:23
Baggibox das ist ein Exlusivtitel für die PS3! Und Far Cry 2 ist für beide Konsolen!
Baggibox
14.10.2008, 22:25
BAggibox das ist ein Exlusivtitel für die PS3! Und Far Cry 2 ist für beide Konsolen!
Ich glaube du hast mein Text nicht vollständig verstanden.
Die Bilder beziehen sich auf das Limit der Xbox360 und den Cell Prozessor. ;-)
JamDeluxe
14.10.2008, 22:27
Ja, aber da FC2 auch für die Xbox kommt, machen sich die Entwickler doch nicht die Arbeit, das Spiel nochmal komplett zu überarbeiten!
also wenn "am limit" heißt, dass das spiel grad noch ohne ruckeln darstellen kann, dann wäre die ps3 mit einigen titeln schon "über dem limit" ^^ siehe orange box... und das an ingame videos die man sich am pc im inet angucken kann vergleichen zu wollen find ich bissle schwachsinnig, da man da das mit der kantenglättung der ps3 nicht sieht... und ich find das teilweise schon echt heftig ausschlaggebend dafür, dass die grafik insgesamt schlechter als die der xbox360 wirkt
Soviel zu den Exclusivtiteln! http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complete/news/newsdetails.php?we_objectID=7086
also wenn das stimmt...........naja....dann kann ich meiner schimpfrede auf SONY noch was zufügen!
Soweit ich weiss benötig es soviel Platz, da alle Videos und die Musik nicht komprimiert wurden. Mit der richtigen Technik sollte das also kein so grosses Problem darstellen.Alle videos von MGS sind echtzeitberechnet...merkt man an der einganssequenz mit den melonen! Die rollen immer anders!
Schaut euch doch nur mal den Trailer an und das Gameplay Video.Der erste Trailer zu Killzone 2 war, wie der erste MGS 4 Trailer, ein targettrailer der zwar mit der PS 3 berechnet wurden ist aber nur zeigen sollte was theoretisch möglich ist und wie der Stil des Spiels sein soll.
Wurde bei Gears of War ja auch gemacht.
http://www.gametrailers.com/player/14418.html
Das was man auf den Videos siehst ist nicht das was man im Spiel sieht....nicht mal in den Zwischensequenzen.
All diese Trailer haben nur gezeigt was technisch mit den Engines und Konsolen möglich ist. Aber bei den ersten Spielen noch net erreicht werden kann. Bei Gears of War 3 und Killzone 2 bzw 3 oder MGS 5/6 wird das bestimmt so aussehen wie die Targettrailer.
Also...ruhig bleiben und net mit irgendwelchen stellvertreter Schwanzvergleichen beginnen ;-)
Mit Far Cry 2 ist die noch lange nicht am Limit... pffffff.das ist schon möglich das die 360 am Limit ist....50km² frei begehbare, detailierte Umgebung. Gute Texturen (ich weis es gibt bessere aber die in FC2 sind net mies) dynamischer Tag/Nacht zyklus.
Ich denke schon das die XBOX 360 mit FC2 über 90% ausgelastet ist.
Dasselbe gilt fast für die PS3...obwohl ichs witzig finde das die PS 3 version bessere Kantenglättung haben soll. Bin gespannt obs stimmt!
Hab ja beide Konsolen....werd ich überprüfen! :-D
Sir Lolz
15.10.2008, 10:09
http://www.youtube.com/watch?v=yThsXpeaA70
Mir kommt es so vor als hätte die XBOX 360 Version gleiche Grafik haben und die Box Version besser läuft:-o
Darth-Liquid
15.10.2008, 10:20
Naja, bei Vergleichsvideos kann man meistens nicht viel erkennen (vor allem auf Youtube^^). Ich denk mal dass beide versionen ziemlich gleich sein werden, gabs ja auch schon.
Naja das das alles Ingame ist bei MGS4 bezweifle ich doch stark denn wie soll sonst eine Blu-ray voll werden(Crysis passt auf eine CD...). Da kommt ca. 40 Stunden Video Material bei MGS4 zusammen...
Und erst meckern alle das Far Cry 2 schlechte Texturen blablabla hat und aufeinmal sind das so ub0r pwnz0r Texturen die jedes System zum erbrechen zwingt.:roll:
Mit der PS3 wurde leider viel zu viel geprahlt "omg schau mich an..." und konnte nicht alle versprechen halten, mit der PS3 hat nur die Next Gen Multimedia angefangen, leider nicht des gamings. Zu viel nicht haltbares wurde versprochen und immer wieder mit rum geprahlt. "Erste Killzone 2 Screens, nichts gerendert, alles ingame!" und was ist? Nun ist alles kantig und matschig...:neutral:
Doch auch die Xbox360 hat Fehler gemacht, sie kam zu früh auf den Markt und hatte deshalb eine hohe Ausfall Rate weil irgentwas an der Hardware falsch gemacht wurde.
Sony hat ja auch selbst den Fehler gestanden das sie zu viel geprahlt haben. Also Sony, weniger prahlen und protzen, dafür mehr den Entwicklern mit der PS3 helfen und wirkliche non-render Bildchen zeigen.:-)
Und einige Spiele sind garnicht so toll wie sie beschrieben werden, MGS 4 z.b. die Reihe war immer toll doch ich find der neueste ist kein Kaufgrund, sieht einfach langweilig aus. Resistance fall of men, genauso langweilig und der Nachfolger sind nur gering verbessert aus. Doch das ist letzten endes geschmackssache.
JamDeluxe
15.10.2008, 12:17
Es ist wie Timeo in seinem "Kritik an SONY" Bericht beschrieben hat. Sony unterschäzt MS einfach zu sehr und machen extrem wenig. Man merke, MS tut alles um Exclusivtitel der PS3 zu kaufen (FF, MGS) und MS hat einen EXTREM guten Support weis bei Sony etwas auf der Strecke bleibt. Wenn Sony nich bald was macht ist der Verlust einfach zu hoch und der Rest ist Geschichte...
doublebart
15.10.2008, 12:27
@Sensi, ich würd gerne mal Wissen, wo du Kanten und Matsch siehst...für mich sieht das wie ein doch sehr "ordentlicher" Shooter aus
http://www.gamersyde.com/stream_8142_en.html
Und das ist noch der Pre-Alpha Code!
Hab leider noch kein richtiges Gameplay Video gesehen, welchen nicht abgefilmt wurde, aber hier kann man auch keine Kanten ausmachen, die Qualität ist ja zu schlecht. Deshalb wunderts mich wo du das gesehen haben willst.
JamDeluxe
15.10.2008, 12:31
So jetzt hab ich komplett meinen Glauben verloren....
http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/1949964/konsolen.html
Crysis Player
15.10.2008, 12:36
Klar, dass sich net so viele Leute die PS3 kaufen, es ist ne sehr teure angelegenheit. ;)
Und ist halt nix für Gelegenheitsspieler. Die meisten Kiddis kaufen sich doch eher die Xbox360.......1. Weil die weniger Geld kostet. 2. Weil die Eltern schön alle kosten tragen 3. Weil sie meistens nicht an einer Multimediakonsole interessiert sind, sie schauen sicher keine Blu Rays oder so...;)
Die meisten Kiddis kaufen sich doch eher die Xbox360.......1. Weil die weniger Geld kostet. 2. Weil die Eltern schön alle kosten tragen 3. Weil sie meistens nicht an einer Multimediakonsole interessiert sind, sie schauen sicher keine Blu Rays oder so...;)
DAs denke ich auch^^
JamDeluxe
15.10.2008, 12:48
Heh, nix gegen Kiddies :ugly:
Aber ihr habt schon recht ich bin ja selbst noch Jung und hole sie mir weil ich diesen Schnick Schnack nich brauch. Aber die kosten trag ich selber... :)
Baggibox
15.10.2008, 13:40
Der erste Trailer zu Killzone 2 war, wie der erste MGS 4 Trailer, ein targettrailer der zwar mit der PS 3 berechnet wurden ist aber nur zeigen sollte was theoretisch möglich ist und wie der Stil des Spiels sein soll.
Wurde bei Gears of War ja auch gemacht.
http://www.gametrailers.com/player/14418.html
Das was man auf den Videos siehst ist nicht das was man im Spiel sieht....nicht mal in den Zwischensequenzen.
All diese Trailer haben nur gezeigt was technisch mit den Engines und Konsolen möglich ist. Aber bei den ersten Spielen noch net erreicht werden kann. Bei Gears of War 3 und Killzone 2 bzw 3 oder MGS 5/6 wird das bestimmt so aussehen wie die Targettrailer.
Also...ruhig bleiben und net mit irgendwelchen stellvertreter Schwanzvergleichen beginnen ;-)
Was willst du mir denn damit sagen ? Wenn jetzt jeder damit ankommt und sagt, dass sind nur Videos die Theoretisch auf der Konsole möglich sind, dann finde ich das total quatsch !
Eine stinknormale gerenderte Sequenz/Trailer. Und keine Konsole kann in der Generation so eine Grafik entwickeln bzw. in Echtzeit berechnen. (da kann man mir erzählen was man will...)
Ich weiß selbst, dass man die Filme nicht im Spiel sieht oder Ingame...
Ich wollte nur ein Vergleich zeigen und Sensman klar machen, dass die Grafik von Killzone 2 fast an den RenderTrailer rankommt.
Auch wenn das jetzt ein Alpha Game ist, die Grafik sieht hübsch aus und vielleicht wird sich das in Zukunft noch weiter verbessern in dem AA und schärfere Texturen dazu kommen.(letzteres bezweifele ich)
Was willst du mir denn damit sagen ? Wenn jetzt jeder damit ankommt und sagt, dass sind nur Videos die Theoretisch auf der Konsole möglich sind, dann finde ich das total quatsch !
Eine stinknormale gerenderte Sequenz/Trailer. Und keine Konsole kann in der Generation so eine Grafik entwickeln bzw. in Echtzeit berechnen. (da kann man mir erzählen was man will...)
Ich weiß selbst, dass man die Filme nicht im Spiel sieht oder Ingame...
Ich wollte nur ein Vergleich zeigen und Sensman klar machen, dass die Grafik von Killzone 2 fast an den RenderTrailer rankommt.
Auch wenn das jetzt ein Alpha Game ist, die Grafik sieht hübsch aus und vielleicht wird sich das in Zukunft noch weiter verbessern in dem AA und schärfere Texturen dazu kommen.(letzteres bezweifele ich)
nene....nachdem ich..es war glaub ich 2006 den ersten trailer zu Killzone 2 gesehen habe hab ich mich gefreut weil es ja breit hies das er Ingamegrafik zeigt. Ein paar tage später las ich allerdings ein interview mit einem der entwickler oder produzenten in dem stand das dieser trailer nur den stil des spieles verdeutlichen soll und die theoretische Grafische darstellung die allerdings noch nicht, das stand wirklich im interview, möglich ist da man die Hardware der PS 3 net so gut kennt.(dasselbe hab ich dann auch zu dem ersten MGS 4 trailer gelesen)
Und wenn ich mir jetzt trailer und Bilder ansehe von der aktuellen Version des spieles (du hast glaub ich auch bilder zu reingestellt) dann stell ich fest, wie Du schon erwähnt hast, das die grafik zwar nicht so ist wie "angedacht".....aber auch net weit entfernt. Und killzone 2 soll ja angeblich "nur" 5 der möglichen 7 kerne der PS 3 belasten.
Also es ist kein riesen unterschied wie zB. die God of War Renderzwischensequenzen und reeler spielgrafik!
Also wenn ich den damaligen Killzone 2 Trailer und das jetzige Spiel angucke, muss ich lachen. Genau wie bei Motorstorm. Aber man wusste ja sofort, dass die Games sie so aussehen werden.
Also wenn ich den damaligen Killzone 2 Trailer und das jetzige Spiel angucke, muss ich lachen. Genau wie bei Motorstorm. Aber man wusste ja sofort, dass die Games sie so aussehen werden.
Genau meine Meinung!:p
Crysis Player
03.12.2008, 12:33
Killzone 2 hat doch eine gute Grafik. Das Spiel macht auch Mega viel Spaß......
Ich hab mir die PS3 hauptsächlich wegen Bluray gekauft und bin sehr zufrieden. Zum Zocken ist die auch gut und reicht vollkommen aus. Zudem ist der MP kostenlos und ok. Jetzt für XBOX Live zu zahlen, das finde ich nicht toll. Ich hatte auch ne 360, habe die nicht mehr. HDDVD hat sich auch nicht durchgesetzt. Der Controller der 360 ist schwer, also liegt schwer in der Hand und der Wireless Controller ist extrem schwer. Die PS3 unterstützt Keyboards per USB - Plug & Play.
Bin mit der PS3 sehr zufrieden.
Also extrem schwer kann ich den Controller nicht bezeichnen, der PS3 Controller ist mir aber viel zu leicht und zu klein, eher für asiatische Hände gebaut und bietet keine Innovation(ausser diese Wii Controller Sache wie auch immer die heißt) im gegensatz zu den jetzigen Xbox Controllern.
@ Crysis Player
Er meinte das sich die Grafik verschlechtert hat, das sie mommentan sehr schlecht ist hat keiner gessagt und woher weißt du das es Spaß macht?:-)
Baggibox
03.12.2008, 12:53
Ich hab mir die PS3 hauptsächlich wegen Bluray gekauft und bin sehr zufrieden. Zum Zocken ist die auch gut und reicht vollkommen aus. Zudem ist der MP kostenlos und ok. Jetzt für XBOX Live zu zahlen, das finde ich nicht toll. Ich hatte auch ne 360, habe die nicht mehr. HDDVD hat sich auch nicht durchgesetzt. Der Controller der 360 ist schwer, also liegt schwer in der Hand und der Wireless Controller ist extrem schwer. Die PS3 unterstützt Keyboards per USB - Plug & Play.
Bin mit der PS3 sehr zufrieden.
BlueRay ist auch der einzige Grund, weshalb ich mir eine PS3 kaufen würde.
Multiplayer Kostenlos, hmm joar ok, allerdings hat Live extrem viel zu bieten für eine Konsole, bei Sony sieht es eher mau aus.....
Den Ps3 Controller finde ich auch viel zu leicht bzw. klein und die 3D-Sticks sind nicht so toll, wenn die nah beieinander sind.
Ehrlich gesagt dachte ich am Anfang der Sony Presse Konferenz, dass der Render Trailer von Killzone 2 Ingame sei, weil ich noch kein Ingame Spiel der Ps3 damals gesehen habe. Das gleiche war auch bei Motorstorm.
LKrieger
03.12.2008, 14:05
@Baggi: Ich würde ehrlichgesagt garkeine Konsole mehr kaufen. Es gibt zwar immer die Begründung - "darauf laufen wenigstens alle Spiele". Diese ist jedoch nicht Korrekt, da es auch immerwieder neue überarbeitet Konsolen gibt um die neuesten Spiele verwenden zu können. Da gibts viele Beispiele. Z.B. XBOX => Xbox360 => überarbeitete XBOX usw...
Sodann kann man sagen muss man die Hardware auch aufrüsten wenn man neue Spiele zocken möchte.
Hinzukommt das die ganzen Hardwareteile alle auf engstem Raum arbeiten. Dadurch entsteht wie man schon oft von der XBOX gehört hat beispielsweise der "Red Ring of Death". Das Problem entstand nach dem Herunterfahren der Konsole.
Das einzig positive meiner Sicht ist, das man sie schnell mal rumtragen kann und eher Mobil ist als ein PC. Jedoch mit dem oben angesprochenen Manko geringer Größe...
Daher hole ich mir nurnoch PCs...
Mfg LKrieger
"Red Ring of Death".
Mfg LKrieger
Gibbets nimmer seit der neuen "jasper" Version ;)
Auserdem bekommt man von Microsoft 3 Jahre Garantie und wenn das nich mal was is :p
ICh bin zufrieden mit meiner 360 sieht man zb. grad an GTA4 ich kanns ohne Ruckeln etc. zocken
Ps.: Eigentlich nur Ring of Death also RoD :p
1337_alpha
03.12.2008, 14:31
Woher haste denn das Gerücht? Die neue Revision der XBOX (das war dann seine 3te XBOX mit ROD ...) von meinem Kumpel hatte auch schon wieder nach 2 Monaten einen ROD...
Also nix da mit Fehler behoben.....
Alle sagen zwar dass das Problem mit dem neuen Mainboard behoben ist aber Pustekuchen
Jetzt hat er sich vor kurzem ne PS3 geholt
PS3 ist einfach nur cool^^
Alleine schon LittleBigPlanet^^ zu geil^^
@LKrieger: Recht haste damit schon, aber wenn ich mir 'nen High-End-System zusammenstelle mit 'nem Bluray-Laufwerk (weil ich die Filme schauen will, nicht, um sie mit der PS3 zu vergleichen!), dann komm ich weit über 1000€ und das ist mir dann einfach zu teuer...
Die billigste GTX280 hab' ich für 368€ gesehen, da fehlen mir aber immernoch ein paar Teile. Für den Preis kann ich mir dann 'ne PS3 kaufen, oder gleich zwei XBOXen, warum auch immer ;-).
Zu dem Thema, "Die XBOX ist billiger als 'ne PS3...", das ist Quark. Hier mal 'ne kleine Rechnung (falls ich irgendwo 'nen Fehler hab, steinigt mich ruhig):
XBOX 360 Arcade: 180€
60GB HDD: 80€ (inclusive 3 Mon. Xbox Live)
Wireless Lan Adapter: 80€
Xbox Play & Charge Bundle: 18€
Casino Royale als Bluray auf der PS3 schauen: unbezahlbar! :wink:
Wären so ungefähr' die Sachen, die ich dazu bestellen müsste, wäre also bei knapp 370 Euronen. Ich weiss, das es die XBOX schon als 60GB-Variante gibt, würde dann dabei 20€ sparen, die ich dann wohl in 'ne Xbox Live Card investieren müsste...
Also ich bekomm' 'ne PS3 zu Weihnachten, musste dafür aber auch auf'n Geburtstagsgeschenk verzichten, weil die eben nicht gerade billig ist... aber auch nicht unbedingt teurer als eine vergleichbare Xbox. In diesem Sinne, frohes zocken...
1337_alpha
03.12.2008, 14:39
Ich finde auch dass es sich für den MP auf der XBox keinen Meter lohnt Geld dafür zu bezahlen
Dafür wird einfach zu wenig geboten
Der MP von der PS3 ist auch klasse und sogar kostenlos
Wenn da jetzt tolle Features geboten werden würden dann würd ich sagen ok ist das Geld wert aber so ...
doublebart
03.12.2008, 14:43
Jasper ist die neuste Version, welche dein Kumpel bestimmt noch nicht hatte. Die ersten Modelle sind erst seit zwei Wochen im Umlauf.
Diese baut auf kleinere CPU UND GPU. Die Hitzeprobleme und somit der (R)RoD dürften damit wirklich der Vergangenheit angehören.
XLive und zu wenig geboten...sowas hab ich ja noch nie gehört.http://www.dslr-forum.de/images/smilies/more/lol.gif
@LKrieger, wenn man den GTA 4 Thread so liest, was die PC Version wiedermal für Probleme macht, ist man nur froh eine 360/PS3 zu besitzen.
@ratze, zu 6 in ner Xbox Live Party miteinander quatschen während die einten CoD5 zocken, einer L4D und wieder ein Xbox Arcade durchsucht: unbezahlbar;-)
@ 1337_Alpha
Evtl. weil das noch nicht die neue Jasper ist?;-) Die kommt erst noch, ist mommentan schon in Amerika erhältlich. Und wenn man ordentlich mit der umgeht hält die Konsole lang genug, am besten an eine Stelle wo sie überall gut Luft bekommt. Zu wenig geboten, ach Alpha, so hab ich seit langem nicht mehr gelacht!
@ Ratze
Meine Xbox mit 8 Spiele, 2 Controller, Headset und XBoxLIVE -> 345€ und das war vor 2 Jahre, mittlerweile bekommst du das Angebot für 200€ wenn man sich umschaut.
BlueRay ist auch der einzige Grund, weshalb ich mir eine PS3 kaufen würde.
Multiplayer Kostenlos, hmm joar ok, allerdings hat Live extrem viel zu bieten für eine Konsole, bei Sony sieht es eher mau aus.....
Den Ps3 Controller finde ich auch viel zu leicht bzw. klein und die 3D-Sticks sind nicht so toll, wenn die nah beieinander sind.
Ehrlich gesagt dachte ich am Anfang der Sony Presse Konferenz, dass der Render Trailer von Killzone 2 Ingame sei, weil ich noch kein Ingame Spiel der Ps3 damals gesehen habe. Das gleiche war auch bei Motorstorm.
naaa.....vorsicht bei Debuttrailern..........wenn ich an den ersten Tariler zu Motorstorm 1 denke, wundere ich mich wieso da einige der aussage: "das ist ingame" glauben schenkten.
Motorstorm 1 wurde noch, genau wie Uncharted auf "PS 2" hardware entwickelt.
Man hatte nur die theoretischen leistungen der PS3 zur info!
Und zu Killzone 2 hab ich mich ja schon geäussert :smile:
Ich hab mir die PS 3 hauptsächlich wegen den Spielen die mich interessierten gekauft! Und mein progamer Herz ist bis jetzt net enttäuscht wurden!
Und da ich mir nächstes Jahr ein HD Videosingnalausgabegerät holen werde, wird sich Movies bezüglich auch einiges ändern! ;)nachtrag
und wenn ich das (http://www.gameradio.de/news/Multiplattform/Hardware/15897/Pioneer_hat_eine_neue_BlueRay_Disc_entwickelt_/PlayStation_3_unterstützt_diese_400GB_BlueRays_.h tml) lese....hihihi.......blueray rules....bin gespannt ob die entwickler das mal benutzen
Baggibox
03.12.2008, 14:50
Auserdem bekommt man von Microsoft 3 Jahre Garantie und wenn das nich mal was is :p
ICh bin zufrieden mit meiner 360 sieht man zb. grad an GTA4 ich kanns ohne Ruckeln etc. zocken
Ps.: Eigentlich nur Ring of Death also RoD :p
Jo das Motherboard ist ja das Hauptproblem und die Jasper bzw. Falcon Version schafft Abkühlung.
Der Ring Of Death ist somit endgültig tot, es sei denn es ensteht von wo anders, was ich nicht glaube. ;-)
Die neuen Versionen sind allerdings nur in den Staaten verfügbar. Später auch bei uns.
und wenn ich das (http://www.gameradio.de/news/Multiplattform/Hardware/15897/Pioneer_hat_eine_neue_BlueRay_Disc_entwickelt_/PlayStation_3_unterst%C3%BCtzt_diese_400GB_BlueRay s_.html) lese....hihihi.......blueray rules....bin gespannt ob die entwickler das mal benutzen
Du wilst uns jetz damit sagen das die Spiele ab morgen alle 400gig brauchen?
Ich glaub mal nein :-)
Das was man von MGS4 so hört das angeblich die komplette Blueray voll sei isn Witz das ist niemals so!
Man kanns schon downloaden also wurde schon releast und das Release ist ohne Kompriemirung um die 16gig groß also ;)
400gig wird auch 100% nicht in der nächsten Generation vertreten sein!
Vlt. in der übernächsten aber früher nicht 8)
Die ganzen Non-rendered-ingame-videos mussten ja auch noch drauf.:biggrin:
Selbst Crysis ist nur 12GB groß und sieht um einiges besser aus...
Du wilst uns jetz damit sagen das die Spiele ab morgen alle 400gig brauchen?
Ich glaub mal nein :-)
Das was man von MGS4 so hört das angeblich die komplette Blueray voll sei isn Witz das ist niemals so!
Man kanns schon downloaden also wurde schon releast und das Release ist ohne Kompriemirung um die 16gig groß also ;)
400gig wird auch 100% nicht in der nächsten Generation vertreten sein!
Vlt. in der übernächsten aber früher nicht 8)
nö...ich bin neugierig ob es jemand nutzen wird.....irgendwann.
an und für sich sind 400gig für ein heutiges spiel recht "übertrieben"!
Man kann MGS 4 downloaden?
Baggibox
03.12.2008, 15:20
nö...ich bin neugierig ob es jemand nutzen wird.....irgendwann.
an und für sich sind 400gig für ein heutiges spiel recht "übertrieben"!
Man kann MGS 4 downloaden?
Man kann jedes PS3 Game downloaden aber nicht abspielen.
@ratze, zu 6 in ner Xbox Live Party miteinander quatschen während die einten CoD5 zocken, einer L4D und wieder ein Xbox Arcade durchsucht: unbezahlbar;-)
Da ich eh keine Freunde habe, hat sich das damit auch erledigt ;). Nee, mal im Ernst, ich hab' nich gesagt, dass die Xbox schrott ist, aber monatlich etwas zu zahlen, damit ich online zocken kann? Ich weiss nich, dann komm ich locker noch über den Preis der PS3. Obwohl Xbox Live schon um einiges besser ist, rechtfertigt aber trotzdem nicht die Gebühren (für mich jedenfalls).
@{SSP}||Sensman: Nicht für 200€, selbst die Xbox mit 60GB kostet ja schon mindestens 210€, laut geizhals. Dann brauch ich noch 'nen WLan-Adapter, der bei der PS3 schon integriert ist. Xbox Live etc., dann komm ich auf so viel Geld.
Baggibox
03.12.2008, 15:25
Da ich eh keine Freunde habe, hat sich das damit auch erledigt ;). Nee, mal im Ernst, ich hab' nich gesagt, dass die Xbox schrott ist, aber monatlich etwas zu zahlen, damit ich online zocken kann? Ich weiss nich, dann komm ich locker noch über den Preis der PS3. Obwohl Xbox Live schon um einiges besser ist, rechtfertigt aber trotzdem nicht die Gebühren (für mich jedenfalls).
@{SSP}||Sensman: Nicht für 200€, selbst die Xbox mit 60GB kostet ja schon mindestens 210€, laut geizhals. Dann brauch ich noch 'nen WLan-Adapter, der bei der PS3 schon integriert ist. Xbox Live etc., dann komm ich auf so viel Geld.
Eigentlich hast du schon recht, aber du musst auch bedenken das es Optional ist.
Ja klar, nur brauche ich so einen Adapter. Außerdem ärgerts mich, das alle behaupten, dass die PS3 überteuert ist. Klar sind 400 Euronen 'ne Menge Geld, aber wenn ich mir 'nen PC zusammen bastle, komm' ich damit auch nicht weit...
Ich bin auch kein Markenfetischist, der nur Sony haben will und alles andere schlechtredet. (eigentlich bin ich ja Sega-Fanboy, aber naja....
R.I.P. Dreamcast! :cry:)
Wenn wir schonmal dabei sind, wie viel bezahl ich eigentlich für Xbox Live? 80€ im Jahr, oder? Stimmt es, dass die ersten 3 Mon. kostenlos sind?
@{SSP}||Sensman: Bei ebay werde ich mir niemals eine Konsole bestellen. Da zahl' ich lieber was drauf und wenns Probleme gibt, renn' ich lieber zu meinem Händler um die Ecke. Hört sich bestimmt bescheuert an, aber ich hol' mir lieber eine neue aus'm Fachhandel.
400€ sind mir für LBP auch zuviel, aber nicht für Motorstorm 2 und MGS4! ;)
Ebay ist das Stichwort, damals hätte ich meine Xbox nur für 400 bekommen mit den ganzen Sachen. Heute kriegst du die aber locker im ebay für 200€! Es gibt ja noch eine mit 20GB(welche übrigens völlig ausreichen) und nicht nur 60 und 120GB.:smile: XBL kostet auch nur um die 2-3Euro im Monat wenn man es geschickt anstellt und der andere kram ebenfalls.
Edit für Ratze:
60€ im Jahr, wenn man sich umschaut kommt man auf 45€. Und 400€ sind mir für ein Little Big Planet definitiv zu viel, bei 300€ kann ich über einen Kauf nachdenken, aber für ein Spiel was mich interessiert 399€? Niemals...
Baggibox
03.12.2008, 15:44
Ja klar, nur brauche ich so einen Adapter. Außerdem ärgerts mich, das alle behaupten, dass die PS3 überteuert ist. Klar sind 400 Euronen 'ne Menge Geld, aber wenn ich mir 'nen PC zusammen bastle, komm' ich damit auch nicht weit...
Ich bin auch kein Markenfetischist, der nur Sony haben will und alles andere schlechtredet. (eigentlich bin ich ja Sega-Fanboy, aber naja....
R.I.P. Dreamcast! :cry:)
Wenn wir schonmal dabei sind, wie viel bezahl ich eigentlich für Xbox Live? 80€ im Jahr, oder? Stimmt es, dass die ersten 3 Mon. kostenlos sind?
@{SSP}||Sensman: Bei ebay werde ich mir niemals eine Konsole bestellen. Da zahl' ich lieber was drauf und wenns Probleme gibt, renn' ich lieber zu meinem Händler um die Ecke. Hört sich bestimmt bescheuert an, aber ich hol' mir lieber eine neue aus'm Fachhandel.
400€ sind mir für LBP auch zuviel, aber nicht für Motorstorm 2 und MGS4! ;)
Also ich kaufe meine Gold Accounts immer von ebay für 30€. ;-) (ebay)
Elektro Sachen kaufe ich mir immer von wo anders, weil es sicherer ist.
@ Ratze
Achso, der erste Monat nach erstellen eines Accounts ist kostenlos.
Motorstorm war noch recht gut, aber für MGS4? Also bitte! Da hol ich mir lieber ein Spiel was fast genauso ist wie Splinter Cell als das ich einen interaktiven Blue-Ray Movie wie MGS4 kaufe.:)
Motorstorm war noch recht gut, aber für MGS4? Also bitte! Da hol ich mir lieber ein ordentliches Spiel wie Splinter Cell als einen interaktiven Blue-Ray Movie wie MGS4.Splinter Cell ist im Gegensatz zu MSG4 das schlechteste Game, was ich je gesehen habe(obwohl ich ich SC bis Teil4 auch mochte);) MSG4 ist für mich eindeutig das Game of The Year 20088-)
Und wenn du es trotzdem so schlecht findest, dann hast du entweder die Vorgänger nicht gespielt oder begreifst die geniale Story nicht!
Ebay ist das Stichwort, damals hätte ich meine Xbox nur für 400 bekommen mit den ganzen Sachen. Heute kriegst du die aber locker im ebay für 200€! Es gibt ja noch eine mit 20GB(welche übrigens völlig ausreichen) und nicht nur 60 und 120GB.:smile: XBL kostet auch nur um die 2-3Euro im Monat wenn man es geschickt anstellt und der andere kram ebenfalls.
Das brauchst du ratze nicht zu erzählen:) Er meinte bereits, dass er sowas nicht bei ebay kauft;)
Mfg
Man kann jedes PS3 Game downloaden aber nicht abspielen.
Doch kann man allerdings brauch man über 100gig Speicher weil erstmal das Spiel auf die Festplatte drauf muss und dann muss es nochmal extra ausgelagert werden weiter sind die "Hacker" noch nich mit der PS3 ;)
Splinter Cell ist im Gegensatz zu MSG4 das schlechteste Game, was ich je gesehen habe(obwohl ich ich SC bis Teil4 auch mochte);) MSG4 ist für mich eindeutig das Game of The Year 20088-)
Und wenn du es trotzdem so schlecht findest, dann hast du entweder die Vorgänger nicht gespielt oder begreifst die geniale Story nicht!
Das brauchst du ratze nicht zu erzählen:) Er meinte bereits, dass er sowas nicht bei ebay kauft;)
Mfg
Zu 1. Ich habe ALLE Vorgänger gespielt, war langjähriger PS1+2 Besitzer, hab sie durchgespielt und auch die Story kapiert.:)
Zu 2. Das hat er nach meinem Post editiert. ;)
[...] MSG4 ist für mich eindeutig das Game of The Year 20088-)
Und wenn du es trotzdem so schlecht findest, dann hast du entweder die Vorgänger nicht gespielt oder begreifst die geniale Story nicht!Mfg
Amen! :razz:
Ich liebe MGS, ist für mich (und vielen anderen wohl auch), das Game mit der besten und tiefsten Story, seit Super Mario. :-D
@{SSP}||Sensman: Was genau stört dich denn an den Cutscenes, abgesehen von der Länge? Kann man ja zum Glück auch wegdrücken, beim zweiten Durchspielen oder so.
Baggibox
03.12.2008, 16:00
Doch kann man allerdings brauch man über 100gig Speicher weil erstmal das Spiel auf die Festplatte drauf muss und dann muss es nochmal extra ausgelagert werden weiter sind die "Hacker" noch nich mit der PS3 ;)
öhh... sogar die Release-Groups sagen, das sowas nicht geht.
@{SSP}||Sensman: Was genau stört dich denn an den Cutscenes, abgesehen von der Länge? Kann man ja zum Glück auch wegdrücken, beim zweiten Durchspielen oder so.
Ansich stört mich da nichts, die sind auch schön gemacht und alles, doch das damit geprahlt wird "Das ist alles ingame!"! Wenn das wirklich ingame wäre, würde man doch keine Blue-Ray voll bekommen! Wie gesagt, selbst Crysis ist kleiner und das sieht ja mehr als nice aus.8-) Ausserdem soll mich ein Game vom Gameplay her begeistern und nicht auf Grund der Mega Ub0r zwischensequenzen welche mehrere Minuten dauern und man zwischendurch eine Runde ums Dorf laufen kann.
Baggibox
03.12.2008, 16:09
Ich glaube, dass die Clips vorgerenderte Ingame Sequenzen sind.
Also nichts ist Realtime, sondern gerendert bzw. Ingame.^^
Klar ist das Ingame, Stichwort Melone.
ps3 rulez
Also mir isses recht wurscht, ob die Cutscenes ingame sind, oder vorgerendert wurden, die Qualitätsunterschiede sind für mich jedenfalls nicht so deutlich, das ich da irgendeinen Unterschied ausmachen könnte.
[...] Ausserdem soll mich ein Game vom Gameplay her begeistern und nicht auf Grund der Mega Ub0r zwischensequenzen welche mehrere Minuten dauern und man zwischendurch eine Runde ums Dorf laufen kann.
Das haste eigentlich recht, nur: - das Gameplay ist erstklassig, auch wenn viele die "Tatsache" bemängeln, dass das Spiel ein Shooter geworden ist! :roll: Das Spiel wurde so ausgelegt, das man sich mehr anstrengen muss, wenn man schleichen will, was ja auch recht logisch ist :wink:.
Obwohl es manchmal echt nervt... wie bereits nach der ersten Cutscene... schnell unter den Truck krabeln und oh Wunder! Cutscene!... :grin:
Aber alles in allem ist MGS4 ein Meisterwerk, meiner Meinung nach. Direkt neben The Day of the Tentacle...
JamDeluxe
03.12.2008, 16:15
Ok, nur halb mitgelesen, aber ich will nochma auf die sache mit den Blue Ray zurückkommen. Wofür bitte bracuht man 400GB CD`s? Das lohnt sich vielleicht für nen Spiel für die PS NUR damit die Videos besser aussehen aber das wars auch schon. Es ist "MEINE MEINUNG!!" rausgeworfenes Geld, da die CD viel zu teuer ist, wenn man sie als Rohling kaufen würden. Aber naja jedem das seine...
So und num zum anderen. Es gibt eine Xbox (60GB) mit Netzwerkkabel, Wireless Controller, HDMI und noch nen paar kleinen Sachen, für 230€
Dann noch 2 Games dazu, und du bist bei 300€. Das finde ich einen vollkommen gerechten preis, wenn ich bedenke das ich die PS3 mit einem Spiel für nur 400€ bekomme. Und der Blue Ray ist keine Ausrede für den Preis bitte versteht das.
So was war noch? Achso ja. Wegen den Controllern, die großen vpn der Xbox, sind für Shoote besser geeignet. Das merkt man schon daran das sie (zumindest bei mir) viel besser in der Hand liegen, auch in Sachen Gewicht usw.
So. Das wars jetzt erstma :ugly:
Ok, nur halb mitgelesen, aber ich will nochma auf die sache mit den Blue Ray zurückkommen. Wofür bitte bracuht man 400GB CD`s? Das lohnt sich vielleicht für nen Spiel für die PS NUR damit die Videos besser aussehen aber das wars auch schon. Es ist "MEINE MEINUNG!!" rausgeworfenes Geld, da die CD viel zu teuer ist, wenn man sie als Rohling kaufen würden. Aber naja jedem das seine...
So und num zum anderen. Es gibt eine Xbox (60GB) mit Netzwerkkabel, Wireless Controller, HDMI und noch nen paar kleinen Sachen, für 230€
Dann noch 2 Games dazu, und du bist bei 300€. Das finde ich einen vollkommen gerechten preis, wenn ich bedenke das ich die PS3 mit einem Spiel für nur 400€ bekomme. Und der Blue Ray ist keine Ausrede für den Preis bitte versteht das.
So was war noch? Achso ja. Wegen den Controllern, die großen vpn der Xbox, sind für Shoote besser geeignet. Das merkt man schon daran das sie (zumindest bei mir) viel besser in der Hand liegen, auch in Sachen Gewicht usw.
So. Das wars jetzt erstma :ugly:
Blu ray Lauf werk is keine Ausrede für den Preis?
Mhmm, weist du wie viel so ein Teil kostet?
JamDeluxe
03.12.2008, 16:25
Tja, die meisten "glauben" ja das er so um die 700€ kosten soll. Was ich aber nicht glaube. Was bitte wäre das für eine Wirtschaft von Sony? Damit würden die bei jeder Konsole 400€ verlust machen und deswegen glaube ich es nicht.
Tja, die meisten "glauben" ja das er so um die 700€ kosten soll. Was ich aber nicht glaube. Was bitte wäre das für eine Wirtschaft von Sony? Damit würden die bei jeder Konsole 400€ verlust machen und deswegen glaube ich es nicht.
also der günstigste Blue ray player den ich gefunden habe kostet 274,99 (http://www.bluray-disc.de/player/blu-ray-player/2070-funai-b1-m110)
aber egal..........JamDeluxe meinte die neue Blu ray technik....bis zu 400 gb speicher!...
Verlust amchen sie ja eh bei jeder Konsole ;)
Ich denke mal das LW kostet auf jeden über 100 Euronen!
Hat das Zusatzlaufwerk für Xbox doch auch gekostet, deswegen, also so richtig Teuer is ne PS3 überhaupt nciht, nach paar Jahren hast für deine Xbox, in den meisten Fällen mehr ausgegeben:-D
[...]also so richtig Teuer is ne PS3 überhaupt nciht, nach paar Jahren hast für deine Xbox, in den meisten Fällen mehr ausgegeben:-D
Eben, deshalb finde ich die ganze Diskussion um die "achso teure" PS3 auch völlig bescheuert... naja, um Sony oder Microsoft sollten wir uns keine Sorgen machen, die werden uns schon nicht verhungern :wink:.
öhh... sogar die Release-Groups sagen, das sowas nicht geht.
Da hat einer ne PN :-)
@Sensman
Ok das ist verständlich, aber in anderen MGS Teilen war es ja auch nicht viel anders;)
Außerdem sind alle oder zumindest die meisten Cutscenen ingame, da einige direkt ins Spiel übergehen(Intro, Motoradfahrt, u.a.)!
Da die Qualität nach dem faden eigl mit der davor genau identisch ist, gehe ich schon davon aus, dass sie ingame sind(sie sind wohl nur auf der Platte gesaved, damit es nicht ruckelt bei den ganzen Effekten):)
Mfg
also der günstigste Blue ray player den ich gefunden habe kostet 274,99 (http://www.bluray-disc.de/player/blu-ray-player/2070-funai-b1-m110)
aber egal..........JamDeluxe meinte die neue Blu ray technik....bis zu 400 gb speicher!...
eine PS3 kostet zur Zeit um die ca. 350,- EUR auf MyBy mit 50,- EUR Gutscheincode.
http://gutscheine.preisjaeger.at/myby/myby-gutscheine/
Zudem bietet das System mehr als ein 0815 Player.
An sich hab ich nix gegen die PS3, nur gegen den Preis und Sony´s Politik("This is ingame!" und wenn man das Game spielt... jaja). Auch leider der Spiele mangel. Für 300€ mit Controller, Headset, 3 Spielen würde ich sofort zugreifen. Doch mommentan sprechen einfach zuviele sachen gegen einen Kauf, das mir die Freude/Vorfreude vergeht und ich bammel hab das ich die 400€ in den Wind schieße.:sad:
Ich kenne genug Leute die beide Konsolen hatten (ich hatte alle drei) bzw. haben und die meisten Titel auf der Xbox360 kaufen wegen dem Multiplayer oder sonstigen Sachen und auch mehr auf der Xbox360 spielen.
Die PS3 ist eher eine Media Konsole, da kann man sagen was man will, sonst hätten sie auch garantiert ein normales Laufwerk eingebaut.;-)
@ foofi
Kann es sein das du mich im ICQ geaddet hast?
@foofi: Hab' bei myby.de nur zwei Bundles gefunden, eines mit Mirrors Edge und eines mit Fifa 09 (beide 439€), würde dann mit Gutschein auf 389€ kommen...
Gibt es dort keine "Einzelne", oder nur die beiden Bundles?
ich hab zur Zeit ICQ aus, aber was würde dagegen sprechen? ;-) wenn ich im ICQ on bin, werd ich dich mal ansprechen. Heute wird das nicht sein, die Woche aber noch schon.
Weil mich gerade jemand mit dem Nick "Adri" geaddet hat und irgentwie kam mir da foofi in den Sinn.;-)
Aber genug vom Offtopic.8-)
@ratze, ich weiss es nicht. Wenn da keine einzelnen sind, ist es ausverkauft.... die Gutscheine sind bis zum 06. oder so gültig, wartet ab, eventuell kommen noch einfache Packs.
@Senseman Adri bin ich nicht :-D ich heisse Ari aber mein ICQ Nick ist foofi. Eventuell ein russischer Spampornolinkbot...
Kumpel hat sich heute eine NEUE Xbox360 20GB mit 1 Spiel und einem Controller für 200Euro geholt. Was hab ich gesagt?:twisted:
Glückwunsch. Nur, sobald ich meine PS3 hab', mach ich mir 'nen US-Account und will kräftig Demos laden, da komm' ich mit mickrigen 20GB nich' weit und ich glaube nicht, dass die 360-Demos sooo viel schlanker sind ;).
SplitTongue
03.12.2008, 18:16
Zu BluRay:
Also in meinen Augen is BluRay für'n A..... !! Ich wette von euch kann keiner (!!) unterscheiden, ob er sich einen Film in BluRay oder Standard-DVD Format anschaut, wenn ihr 2 Meter vom HD-Fernseher entfernt sitzt. BluRay macht erst dann Sinn, wenn man ein RiesenDisplay (so 2 auf 4 Meter) oder einen Beamer bei sich zu Hause hat.
Man (die Inginieure) sollte sich lieber mal überlegen, ob man nicht langsam neuen Echtzeit-Kompressionsmethoden den Vorzug gibt, als immer neue & grössere DatenträgerFormate auf den Markt zu werfen (die dann auch noch langsamer sind als Standard-DVDs). Jedenfalls sind MPEG2/VOB/MP4 total überholt -> Einen 20GB BluRay-Film krieg ich in XViD verlustfrei auf 4GB komprimiert !! Aber solange es Leute gibt, die den Schwachsinn kaufen, wird Sony weiter fleissig Kohle scheffeln und weiter immer neue, unnötige, noch grössere (& langsamere) DatenträgerFormate auf den Markt werfen, sonst würden die ja nix mehr verdienen. Schliesslich verdient Sony nur deshalb so gut, weil sie die Patent-Rechte an CD, BluRay & Co. haben, sonst könnten die es sich nicht leisten die PS3 mit Verlust zu verkaufen.
JamDeluxe
03.12.2008, 18:17
Was lohnt sich eigentlich mehr? Die 360 mit 20GB für 210€ oder die 60GB für 230€?
Was lohnt sich eigentlich mehr? Die 360 mit 20GB für 210€ oder die 60GB für 230€?
Ich würde die 60er holen aufgrund des "Auf Festplatte installieren" features. Das bringt so einiges.
@SplitTongue: Der erhöhte Speicherplatz bringt sicher etwas, aber wie du schon gesagt hattest, sieht man den Unterschied nicht wirklich.... naja, doch, eigentlich schon ;-). Ich persönliche würde auch nie einen Bluray-Film kaufen nur weil Bluray draufsteht, wenn es den billiger als DVD gibt, da:
1. ich knapp 2 einhalb Meter vom Fernseher entfernt sitze und
2. die PS3 DVD's hochrechnen kann und das schon ein wenig bringt ...
Für die, die 'ne PS3 besitzen: Gibt es 'ne Möglichkeit seine DVD's auf der Festplatte zu speichern? Würde mich mal interessieren... glaube aber eher nich.
SplitTongue
03.12.2008, 19:12
Es geht definitv ! Die Profi-Cracker konnten das bereits 1 Woche nach dem Launch der PS3 ! Nur: Zum einen ist es illegal und zum zweiten hat es bisher noch niemand geschafft den Inhalt der extrahierten BluRay dann auch zum Laufen zu bekommen (jedenfalls nicht bei den Spielen). Aber vllt. is man ja inzwischen soweit. Bin diesbezüglich nicht auf dem Laufenden. Denke nicht dass Sony da eine legale Methode ins Dashboard integriert hat (würde bei einer 20GB Platte auch keinen Sinn machen), aber wenn ich ehrlich bin weiss ich es nicht mit Sicherheit ! ^^
Na wenn's illegal isch, lass' ich lieber die Finger davon. Hätte ich mir aber auch denken können, sonst könnte man die Filme dann ja weiterverkaufen... ;-)
Wie isses eigentlich mit einem "Auswärtsaccount"? Gab' es schon irgendwelche Sperrungen? Hab' bisher noch nichts mitbekommen, weils ja offiziell nicht erlaubt ist...
Zu BluRay:
Also in meinen Augen is BluRay für'n A..... !! Ich wette von euch kann keiner (!!) unterscheiden, ob er sich einen Film in BluRay oder Standard-DVD Format anschaut, wenn ihr 2 Meter vom HD-Fernseher entfernt sitzt.
Nach sitzt hab ich aufgehört zu lesen, so was unwissendes!
Schonmal HD mit DVD verglichen?
Ich guck mir keine DVD Filme mehr an!
Allehöchstens R5 aber das tut schon weh in den Augen, HD muss sein sonst kannste ja gleich zum Optiker gehn!
Der Unterschied ist gewaltig!
Darth-Liquid
03.12.2008, 19:23
Wie isses eigentlich mit einem "Auswärtsaccount"? Gab' es schon irgendwelche Sperrungen? Hab' bisher noch nichts mitbekommen, weils ja offiziell nicht erlaubt ist...
Naja, es ist nicht ganz legal hier drüber zu reden. Ich würds lassen,es gibt dort zwar mehr demos, aber sonst nur noch DLC für Spiele. Wenn Sony dann mal was unternimmt...
Ah ok, es würden nicht so viele Leute drüber nachdenken, wenn der deutsche Store so leer wäre. Vllt ändert sich das aber auch demnächst, warum auch immer ;)...
SplitTongue
03.12.2008, 19:28
Nach sitzt hab ich aufgehört zu lesen, so was unwissendes!
Schonmal HD mit DVD verglichen?
Ich guck mir keine DVD Filme mehr an!
Allehöchstens R5 aber das tut schon weh in den Augen, HD muss sein sonst kannste ja gleich zum Optiker gehn!
Der Unterschied ist gewaltig!
Also in 2 Metern Abstand zum Fernseher is der Unterschied = 0.
Mir scheint du klebst beim Fernsehen förmlich an der Mattscheibe... :lol:
Fragt sich jetzt wer von uns beiden eine Brille braucht. ;) (Ich hab schon eine, und du ?)
PS:
HD muss nicht sein (meine Auffassung), im Gegenteil: Wenn ich 360-Games auf meinem HD-Display zocke, die ohne AA daher kommen (z.B. Halo3), nehm ich freiwillig sogar mein Nasenfahrrad ab, dann hab ich wenigstens sowas wie TemporalAntiAliasing. Anders is der Treppeneffekt doch gar nicht auszuhalten... :lol:
Darth-Liquid
03.12.2008, 19:32
Naja, der deutsche Store hat halt keine "AB 18" Inhalte, sonst fehlen manchmal nur Wallpaper oder ein paar Themes (die man genau genommen eh net braucht xD).
Zum Thema Blu-Ray:
Wenn man mal DVD und Blu-Ray nem auf einem FUll HD TV vergleicht, sieht man deutlich den Unterschied! Man muss aber auch je nach größe des TVs ein paar meter weit weg sein, sonst gehts halt nicht.
Joa, da haste wohl recht. Aber die Demos wie jetzt vllt demnächst Resident Evil 5, würde ich mir schon gerne laden, aber naja... muss ich mir wohl Elephunk saugen, oh Gott, wie schlecht das Spiel :lol:.
Also ich weiss ja nich, wies bei euch ist, aber als mein Bruder damals seinen neuen Samsung-LCD gekauft hatte, haben wir mal 'nen Vergleich zwischen normaler DVD-Auflösung und Bluray gemacht und den Unterschied merkt man sehr wohl... das Bild ist einfach schärfer. (oh Wunder! :wink:)
Also in 2 Metern Abstand zum Fernseher is der Unterschied = 0.
Mir scheint du klebst beim Fernsehen förmlich an der Mattscheibe... :lol:
Fragt sich jetzt wer von uns beiden eine Brille braucht. ;) (Ich hab schon eine, und du ?)
Jo ich hab ne Brille und ja ich sitz 1m vor der Scheibe ;)
Ich benutz mein TFT für alles, zocken, Filme, surfen etc.
Ich hab den "Test" mal aus 3m bei mein Onkel direkt an der 720p glotze gemacht und da is ein Unterschied sag ich dir ;)
doublebart
03.12.2008, 19:58
Hm also ich muss sagen der Unterschied zwischen HD DVDs/BluRays zu DVDs ist ziemlich gross. Wenn man die DVD allerdings auf der 360 oder PS3 anschaut wird der Unterschied aufgrund der Hochrechnung(Ja, das können beide) wieder kleiner. Oke, mein Bild ist auch 3m breit. Und nein ich habe keine Brille;-)
SplitTongue
03.12.2008, 20:07
Ich finde auch dass es stark vom Display abhängt, wie sehr es einem auffällt.
Auf meinem HP seh ich echt jeden beschissenen Pixel, is richtig, aber das liegt hauptsächlich daran, dass Kontrast und Schwarzwert ziemlich mies sind.
Und auf der Couch an meinem HD-Fernseher isses echt minimal, weil der viel bessere Werte liefert und weil sich das noch zusätzlich durch die Entfernung relativiert.
Der Unterschied is am Fernseher annähernd null.
Hier mal ein zwei Vergleichsbilder zwischen Blu-Ray (oben) und DVD (unten):
http://www.originalprop.com/blog/wp-content/uploads/2007/11/terminator2-comp-sdhd-01.jpg
http://www.originalprop.com/blog/wp-content/uploads/2007/11/t2-sarah-connor-blu-ray-disc-dvd-comp-x1920.jpg
Also den Unterschied sollte man schon erkennen, aber in deinem Fall ist das ja gar nicht soo schlecht, schließlich sparst du so ne Menge geld, da du dir keine Blu-Rays kaufen musst ;).
JamDeluxe
03.12.2008, 20:18
http://www.originalprop.com/blog/wp-content/uploads/2007/11/terminator2-comp-sdhd-01.jpg
http://www.originalprop.com/blog/wp-content/uploads/2007/11/t2-sarah-connor-blu-ray-disc-dvd-comp-x1920.jpg
Also den Unterschied sollte man schon erkennen, aber in deinem Fall ist das ja gar nicht soo schlecht, schließlich sparst du so ne Menge geld, da du dir keine Blu-Rays kaufen musst ;).
Das ist der Punkt. Die Blue Rays sind viel zu teuer und lohnen sich im moment NOCH nicht.
Das ist der Punkt. Die Blue Rays sind viel zu teuer und lohnen sich im moment NOCH nicht.
Eben. Und da ja beide Konsolen hochskalieren können, lohnt sich der Kauf von Blu-Rays noch nicht wirklich, jedenfalls nicht bei durchschnittlich 25-30€ pro Film.
Baggibox
03.12.2008, 21:10
Naja der Film wurde aber nicht mit der HD Kamera aufgenommen !
Und ich finde, dass HD einen sehr großen Unterschied gegenüber einer normalen hochgerechneten DVD darstellt !
http://www.abload.de/img/ghghnixn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ghghnixn.jpg)
http://www.abload.de/img/dsdsd2znm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsdsd2znm.jpg)
Also ich hab hier Dokus in HD rumliegen, die sehr geil aussehen trotz 720p ! Und bei den Elektromärkten schauen die noch besser aus. Vielleicht wird da FullHD wiedergegeben und es ist die 40GB BlueRay !
Zu BluRay:
Also in meinen Augen is BluRay für'n A..... !! Ich wette von euch kann keiner (!!) unterscheiden, ob er sich einen Film in BluRay oder Standard-DVD Format anschaut, wenn ihr 2 Meter vom HD-Fernseher entfernt sitzt.
Dann hast du einen schlechten FullHD... Und zur Info: Ich bin kein ***** und ich hab BluRay und sehe einen Unterschied ;-) Sei mit deiner Wortwahl mal etwas vorsichtiger in Zukunft.
Crysis Player
03.12.2008, 21:53
Dann hast du einen schlechten FullHD... Und zur Info: Ich bin kein ***** und ich hab BluRay und sehe einen Unterschied ;-) Sei mit deiner Wortwahl mal etwas vorsichtiger in Zukunft.
Ja. Also klar sieht man einen Unterschied von DVD zu Bluray!!! Und was für einen....
Von HD zu Bluray wird es schon schwieriger....
SplitTongue
03.12.2008, 22:00
Na klar seh ich auf meinem TV einen Unterschied, das ist nicht der Punkt.
Was ich damit sagen will ist, dass sich der Unterschied in einem gesunden Abstand zum Fernseher relativiert !
Und wenn der TV noch dazu einen guten Kontrast und Schwarzwert besitzt noch mehr !
Auf meinem HP-LCD seh ich jeden Pixel, auf meinem Samsung gar nix (naja kaum was, bei mehr als 2 Meter Entfernung)
Klar in 50 cm Abstand isses offensichtlich !
auf meinem Samsung gar nix (naja kaum was, bei mehr als 2 Meter Entfernung)
Klar in 50 cm Abstand isses offensichtlich !
dann besorg dir nen guten Plasma... wer nicht die Möglichkeit hat FullHD zu sehen, sollte weiter DVD schauen.
Nun aber BTT!
SplitTongue
03.12.2008, 22:16
dann besorg dir nen guten Plasma... wer nicht die Möglichkeit hat FullHD zu sehen, sollte weiter DVD schauen.
Hast recht ! Und genauso werd ich's machen !
...Zumahl der Mythos von der kürzeren Langlebigkeit von LCD's gegenüber Plasmen (schreibt man das so?;-)) unwahr ist.
Aber genuch OT:
Jetzt reizt's mich schon irgendwie 'ne Xbox zu kaufen :p. Aber spätestens, wenn ich an die mon. Kosten denke, wird mir übel.
Eine hab' ich noch: Kann man als PS3-User eigentlich gegen Xbox-User zocken, oder sind die jeweiligen Konsoleros nur unter sich?
...Zumahl der Mythos von der kürzeren Langlebigkeit von LCD's gegenüber Plasmen (schreibt man das so?;-)) unwahr ist.
yo, das war mal vor 5 oder 8 Jahren so... mittlerweile sind die sehr gut.
jeweiligen Konsoleros unter sich und die Welt sind 2-3Euro nun wirklich nicht.:-|
Zum Blue-Ray Vergleich muss ich sagen das Blue-Ray schlechter aussieht.:shock: Viel greller und auch unschärfer.
Meinste jetzt die Terminator-Pics? Falls ja, die sind nicht wirklich das gelbe vom Ei, hab' nur auf die Schnelle keine Besseren gefunden... Schande über mich :shock:.
Bluray sieht 100%ig besser aus!
Was meinst du denn mit den 2-3€? Die mon. Gebühr?
SplitTongue
03.12.2008, 22:34
@Sensman: Bist sicher dass du nicht die Pics verwechselt hast ? :smile:
@ratze: Die Kosten für Live halten sich in Grenzen, wenn du ein Jahresabo im Netz bestellst (ungefähr 50€) im Gegensatz zu WoW (144€)
Meinste jetzt die Terminator-Pics? Falls ja, die sind nicht wirklich das gelbe vom Ei, hab' nur auf die Schnelle keine Besseren gefunden... Schande über mich :shock:.
Bluray sieht 100%ig besser aus!
Was meinst du denn mit den 2-3€? Die mon. Gebühr?
Jap, 2-3€ kostet das, 1 Jahr bekommste für 45€ in online Shops, musst dich nur umschauen.:smile:
@ SplitTounge
Garantiert nicht.;)
Bin trotzdem nicht wirklich erfreut, das ich für's Online-gaming zahlen muss, da kann Xbox Live auch noch so gut sein... geht halt trotzdem auf den Geldbeutel.:-|
Im Jahr sind das ein PC-Game ;)... die Währung sollte sowieso schon längst eingeführt werden :-P
Von nix, kommt nix. Beschwerst dich doch auch nicht wenn du für ein Spiel bezahlen musst, oder?:wink: Das Geld ist gut angelegt für das was du geboten bekommst. Ausserdem hast du ja 1 Monat umsonst und musst XboxLIVE Gold nicht benutzen, sondern auch Silber.
Baggibox
03.12.2008, 22:41
Bin trotzdem nicht wirklich erfreut, das ich für's Online-gaming zahlen muss, da kann Xbox Live auch noch so gut sein... geht halt trotzdem auf den Geldbeutel.:-|
Im Jahr sind das ein PC-Game ;)... die Währung sollte sowieso schon längst eingeführt werden :-P
lol das sind 0.06 Cent am Tag !
Wenn du das für 30€ kaufst, dann musst du jeden Monat 2,5€ bezahlen !
Sowas zählst du doch nicht etwa auf ?!?!? :roll:
Aber spätestens, wenn ich an die mon. Kosten denke, wird mir übel.
das wird finde ich auch immer falsch interpretiert...
es ist ja nicht so, dass wie bei einem MMO monatlich abgebucht wird, das läuft alles über ein Pre-Paid System, du kaufst dir im Laden (doof) für 60€, oder bei ebay(schlau) für ab 30€ ein Jahres Abo. da ist ein code drin, den gibst du ein und ruhe ist für ein jahr ;)
ich wollte mir eigendlich auch zu LBP eine PS3 holen, oder schon zu MGS4, aber das rechtfertigt den Preis absolut nicht. hab außerdem noch kein Full HD (nur HD ready), da würd sich Bluray auch nicht lohnen.
aber zu Bluray muss ich noch was loswerden (hab auch mitgelesen)
die Laufwerke sind arg günstig geworden, das kann auf keinen fall mehr als argument für den preis gelten, man bekommt schon für 180€ eine Laufwerk, was HD-DVD's lesen kann und sogar BluRay's Brennen kann. soviel zum preis ;)
(wers nicht glaubt: hier (http://www.alternate.de/html/product/Blu-ray_Brenner_SATA/LG/GGW-H20LRB/232255/?))
@Blueray bei Spielen: da nützt die große speicherkapazität auch nicht viel wenn die spiele immer größer werden, da das laufwerk auch irgendwann nicht mehr mit dem laden hinterherkommt. warum muss man denn mitlerweile bei Konsolen ans Installieren denken?!
habs auch arg bei Fable 2 gemerkt. wenn man da in ne große Stadt kommt und ohne ende leute (fans und verehrer :D) um einen rumstehen und reden, da kamm das laufwerk auch ganz schön ins schwitzen wenns ständig verschiedene sounds und personen laden muss.
@ Baggibox: Auf keinen Fall, aber danke, das du's für mich ausgerechnet hast :p.
Mir geht es hierbei nur um's Prinzip. Die 30€ werde ich wohl irgendwie aufbringen können.... das Geld für ne PS3 hab ich ja auch :wink:.
Hab nicht gedacht, dass das sooo billig ist, bin sonst immer von 80€ ausgegangen... mein Fehler.
Flying_Dragon
03.12.2008, 22:48
lol das sind 0.06 Cent am Tag !
Wenn du das für 30€ kaufst, dann musst du jeden Monat 2,5€ bezahlen !
Sowas zählst du doch nicht etwa auf ?!?!? :roll:
omg lasst ihn doch seine PS3 kaufen!
ihr XBOX360 freaks müsst immer wieder contra geben und gebt euch nie zufrieden wenn irgendwer etwas schlechtes über eure konsole sagt!
nur ein reines fan getue hier!
PS: wenn ich ein eigenen fernseher hätte dann würde ich mir ne PS3 holen (LBP rulz^^)
Wie bitte? Freaks? Ich darf doch bitten, du hast Glück das ich gute Laune hab sonst würde ich dich aufs äußerste beleidigen! Solche armen Ausdrücke sind einfach nur schwach! Soll ich DICH jetzt PS3, Crysis und PC Freak nennen? Ja, das würdest DU natürlich nicht wollen! Manometer! Sowas nennt man Fans, nicht Freaks! Richtiges Hauptschul Schimpfwört dieses "Freak".
Wir sagen ihm nur das es keine 60€, sondern 30€ sind und wenn DAS nicht in deine Birne reingeht Dragon, dann schreib auch nix dazu! Man man man!
Sorry aber sowas geht einem echt auf die Nerven.
Ich kann ihn aber verstehen, wenn man die ganzen Posts auf gametrailers oder den anderen Gamingseiten ließt, dann kann man als PS3-"Fan" oder was auch immer echt aggresiv werden, weil da ständig die Xbox-Kiddies Streit anfangen und die PS3 grundlos niedermachen...
Zum Glück ist das hier ja anders, da gibts wenigsten keinen Glaubenskrieg, sobald man mal ne Frage stellt ;-).
SplitTongue
03.12.2008, 22:57
Immer mit der Ruhe !
@FlyingDragon:
Für die PS3 gibts ja auch ein paar ganz gute Argumente. Wenn ich jetz nur mal an die ganzen Exklusiv-Spiele denke *harr...haben will*
Hier gehts nicht drum irgendjemand was auszureden, wenn ratze sich ne PS3 kaufen möchte, dann wird er das schon machen, egal was hier andere sagen.
Nur zur Info, ich habe MEHRMALS erwähnt das ich alle Konsolen hatte und auch positive Argumente gegenüber der PS3 geäußert. Ich habe ja wohl Recht eine der Konsolen nieder zu machen und in den Himmel loben tu ich keine Konsole, also bitte.
@SplitTongue: Eben, da ich meine sowieso schon zu Weihnachten bekomme :D...
Aber das ist echt verflixt, wenn ich sehe, das "ihr" Gears of War habt und Konsorten... :(
Fürs Protokoll, da waren bisher keine Fanboy-Posts dabei. Der werte Herr Sensmann hat mir nur dabei geholfen ne gescheite Konsole zu finden ;). Danke dir soweit.
Kurz gesagt und wie so oft:
Xbox360 -> Beste was es gibt wenn du nach Gaming suchst
PS3 -> Eher Multimedia mit kleinem Gaming feature, zwar sind es einige Titel wert gespielt zu werden, doch auf der Xbox360 gibt es leider wesentlich mehr.
Baggibox
03.12.2008, 23:08
omg lasst ihn doch seine PS3 kaufen!
ihr XBOX360 freaks müsst immer wieder contra geben und gebt euch nie zufrieden wenn irgendwer etwas schlechtes über eure konsole sagt!
nur ein reines fan getue hier!
PS: wenn ich ein eigenen fernseher hätte dann würde ich mir ne PS3 holen (LBP rulz^^)
nun ja, mir ist es eigentlich total egal wer was kauft !
Sobald man aber etwas falsches postet und eine Information verbreitet die Fehlerhaft ist, dann macht mich das schon stutzig und versuche es zu verbessern !
In dem Fall sind es die 30€ statt 60€ !
Ausserdem bin ich kein Fanboy ! Ich war kurz davor mir am Release Tag eine PS3 zu zulegen, weil ich total von Motorstorm Render Trailer verblendet war.
Später als ich feststellte, dass die PS3 die gleiche Grafik wie die Xbox360 gehabt hat, habe ich mich für Microsofts Konsole entschieden !
@ratze
Gears of war 2 gibt es für die Xbox allerdings hat die PS3 MotorStorm (1) und Killzone 2 !
@Baggibox: Das ist es ja, am Besten wärs, man holt sich gleich beide Konsolen, aber Das wäre mir dann zu teuer :p
Baggibox
03.12.2008, 23:17
@Baggibox: Das ist es ja, am Besten wärs, man holt sich gleich beide Konsolen, aber Das wäre mir dann zu teuer :p
Was wirst du dir denn jetzt kaufen ?
Nichts, bekomme ne PS3 geschenkt ;-)
Coole Sache, have fun, besonders mit LBP, als Mapper/Modder wird man das wohl lieben.:p
Baggibox
03.12.2008, 23:19
Nichts, bekomme ne PS3 geschenkt ;-)
Dann hat sich das ja geklärt.
@all
Wer möchte sich denn jetzt nun eine Konsole kaufen ?
Dann können wir ja weiter flamen und bashen !:smoke::ugly:
LBP werde ich mir wahrscheinlich nich holen, mein Bruder hats schon und werde es erstmal ausführlich testen, weil ich nicht so auf jump 'n' runs stehe, soll aber echt klasse sein.
Also wenn ihr gerade in bash-Stimmung seid, halte ich nochmal her, könnte mir ja auch ne Xbox wünschen ;):D...
LBP werde ich mir wahrscheinlich nich holen, mein Bruder hats schon und werde es erstmal ausführlich testen, weil ich nicht so auf jump 'n' runs stehe, soll aber echt klasse sein.
Also wenn ihr gerade in bash-Stimmung seid, halte ich nochmal her, könnte mir ja auch ne Xbox wünschen ;):D...
Das sei dir überlassen was du dir wünscht, wir haben die positives, sowie negatives aufgezählt und einige falsche Gerüchte dementiert.;)
Naja, ich geh ins Bett, gute Nacht. ;)
Verdammt.... ich dachte ihr wolltet nen Fanboy-Krieg :razz:...
Nee, ich bleib doch dabei, allein wegen Killzone 2 und MGS4.
Ich werd dann auch mal. Gute Nacht euch allen. Morgen gehts weiter! :evil:
:-D
doublebart
03.12.2008, 23:34
Hehe um noch weiter zu nörgeln, LBP hat mir in der Beta Phase viel Spass gemacht...ich habs jetzt seit Release aber nur ein mal gespielt...ist leider nicht der erwartete Knaller geworden:neutral:
SplitTongue
03.12.2008, 23:51
@doubleart:
Wenn's dich tröstet: Ich hab hier Spiele bei mir rumliegen, die ich noch nicht mal ausgepackt habe. :D
Ich kam wegen der Arbeit eigentlich zeitlich nie hinterher, und jetz wo ich alle Zeit der Welt habe, habe ich kein Bock zu zocken.
Schon komisch... :tock:
Also ich hab mir letztens ne zweite 360 geholt für 150€ mit zwei Wireless-Controllern. Gabs bei Saturn in Hamburg und hab ich mir vonna Freundin kaufen lassen. Beide Controller gleich wieder vertickt, so hab ich 100€ bezahlt für ne Arcade-Version. Meine Alte hatte zum Glück noch n BenQ-Laufwerk, das hab ich selbst kostenlos geflasht und nu kann ich mit der einen Originale online zocken und mit der anderen Sicherheitskopien offline (meistens von Games, die ich gern zocken, aber nie kaufen würde) und bin rundrum glücklich. Die Festplatte wechsel ich immer und so gehen auch keine Archievements verloren. Und durch die Install-Funktion is die Konsole auch endlich lautlos beim Zocken, was ich sehr zu schätzen weiß, da bisher immer nur das Laufwerk genervt hat. Das HD-Laufwerk mit Fernbedienung hab ich von Amazon geschenkt bekommen.
Mein PC steht eh hinterm HD-Fernseher und der bekommt auch irgendwann n BluRay-Laufwerk, wenns mal unter 100€ fällt und dann gibt es für mich nullkommanix Gründe, ne PS3 zu holen. Die 2-3 Spiele, die sich da lohnen, zock ich bei meinem Cousin ne Stunde, dann tun mir eh die Hände weh von dem schäbigen Controller (SixAxis is ja wohl der Witz schlechthin) und ich hab genug. Und selbst mein Cousin kauft jedes Spiel nur für die 360, da die meist günstiger sind und über Thehut.com kriegt man die Pal-Uncut-Versionen meist schon mit Versand für weit unter 50€. Seine PS3 liegt nur im Schrank und verstaubt, da er momentan noch HD-DVDs sammelt, die man ja für nen Appel und n Ei hinterhergeschmissen bekommt. Transformers Special HD Version für unter 10€ bekommen, was geht?
Wer nich grad übelster Fanboy is oder MGS4 oder Killzone 2 UNBEDINGT haben muss, der brauch keine PS3, denn n Multimediarechner mit Bluray-Player lässt sich weitaus günstiger zusammenstellen und der hat dann wenigstens ne vernünftige Oberfläche und man kann viel mehr machen als mit der Playsi.
So, ich glaube damit hat die erste Runde im Fanboy-Krieg begonnen :p...
Also was LBP angeht, finde ich es auch nicht, dass das Spiel ein superdupermegahammer-Systemseller ist, bzw. für mich nicht in Frage kommt. Das Spiel macht fun, keine Frage, aber die Langzeitmotivation ist für mich gleich null, ähnlich wie bei allen GTA-Teilen... :-(
@Nutz: Recht haste schon, SixAxis hätte man sich echt sparen können, wenn man bedenkt, das so gut wie keine Spiele das ernsthaft einsetzen. Erinnere mich da an Uncharted, wo das nur benutzt wurde, wenn man über einen Balken balanciert ist.... einmal in knapp vier Stunden. Naja, so kann man wenigsten auf der Verpackung schreiben, das man SixAxis hat! :roll:
Was den Controller im ganzen angeht ist er mir zu leicht, ein wenig mehr Gewicht, oder wie in den Gamingmäusen Slots zum Gewichte anbringen wäre echt super. Zur Handhabung kann ich nix negatives sagen, ist halt 'n standart PS-Controller, solide aber für Europäer zu klein (mein Empfinden). Den Xbox-Controller finde ich zu schwer, aber alles in allem doch besser als der Dual-Shock 3, aber das sieht ja jeder anders.
Glaube nicht, das es nur "2-3 Spiele" gibt, die sich für die PS3 lohnen... da gibt es schon ein paar mehr richtig gute Titel. Uncharted 2. God of War 3. Heavy Rain, etc.
Und was die Preise für die Titel angeht, wenn man weiss, wo man sich umschauen muss, dann wird man niemals 'nen Titel für mehr als 50€ kaufen müssen, das gilt für die PS3, als auch für die 360.
Naja, ich will hier auch nicht als PS3-Fanboy darstehen, der die PS3 unbedingt verteidigen muss...;-)
Was für Top-Titel gibt es denn für die 360? Also außer Gears of War 1&2? Mir fallen im Moment keine anderen ein, weil Halo 3 soll ja nich so der Burner gewesen sein, schade eigentlich...:sad:
Edit: Noch was zum Dual-Shock 3, die hinteren Trigger sind auch nicht so super gelöst, in Rennspielen sind die ja echt klasse, wie auch bei der 360, aber speziell bei MGS, wenn man im Menü die Waffen switchen oder auch nur "aus der Hand" nehmen will, dann sind die Druckpunkte doch eher bescheiden, und man weiss nie so recht, wie weit man reindrücken muss.... jedenfalls ging's mir so.
Was für Top-Titel gibt es denn für die 360? Also außer Gears of War 1&2? Mir fallen im Moment keine anderen ein, weil Halo 3 soll ja nich so der Burner gewesen sein, schade eigentlich...
also für die XBOX 360 fallen mir follgende ein
Gears of War 1
Gears of War 2 (hab ich aber noch net gespielt und wenn ich so im freudeskreis Meinungen zu höre..........)
Mass Effeckt
Alan Wake
das sind zumindest die exklusiv titel der 360 die mich für einen kauf interessiert hätten.
Über die Controller kann man viel streiten...ist ermessenssache.
Mit dem 360 Controller kann ich besser shooter spielen. Da halt ich die hände bei weitem net so verkrampft wie bei der PS 3 fliegenklatsche.
Dafür bin ich bei beat em ups und anderen reaktionsspielchen mit dem PS 3 Controller besser bedient.
Ich bin eh der Meinung das der PS 3 controller angepasst werden muss.....da die Menschen eh immer größer werden....!
Sixaxis.........keines der Spiele für die PS 3 hat dieses feature bis jetzt klug eingesetzt.
Aber GUERILLA GAMES scheint da etwas schlauer zu sein.....ich verweise auf große Handräder die der spieler drehen muss!
Was mir allerdings seit ca 3 monaten in meinem freudes und bekanntekreis auffällt die ein XBOX 360 zu hause stehen haben (11 leute) ist, das die nicht mehr negativ über die PS 3 reden.
Vor einem jahr haben die den noch so kleinsten Kritikpunkt an der PS 3 bzw an SONY hochgepusht und sich daran hochgezogen zb: onlineangebot, rendertrailer vs ingame; wenig spiele, miese technik usw (und das noch schlimmer als einige hier anwesende Fanboys)
Mittlerweile haben 3 von den 11 ne PS 3 und 6 weitere sparen für den kauf des schwarzen Monolithen!
Was ich umgekehrt von den mit mir bekannten PS 3 besitzern (14) net behaupten kann. Ich bin der einzige der ne 360 daheim stehen hat!
Gears of War 1+2
Halo 3
Halo Wars
Bioshock, was natürlich leider jetzt nicht mehr exklusiv ist.
Mass Effect, selbe wie bei Bioshock.
Guitar Hero 3+4 (Dürfte es auch auf PS3 geben, oder?)
Rock Band 1+2 (Gibt es Rock Band auf PS3?)
Fable II
Banjo Kazooie Nuts&Bolts
Mehr fallen mir grad nicht ein, noch ein paar Arcade games wie Duke Nukem oder banjo Kazooie aber die gabs ja auf N64.
Wenn man sich mal so die 3rd Party Games anschaut da wird mir irgendwie übel bei PS3, es ruckelt. kein AA manchmal sogar Inhalte entzogen etc.
Da schneidet bis jetz die 360 besser ab.
Immer wenn mich jemand fragt welche Konsole er kaufen sollte sag ich:
PS3: Entertainment Konsole damit kann man HD Filme schaun, ins Internet und zocken.
360: reine zockerkonsole, man kann zocken und Filme schaun (ich weis HD auch aber dazu brauch man extra Laufwerk oder so)
Wii: Fun Konsole damit kann man gut in der Familie Spaß haben oder wenn man viele Freunde hat :smile:
Ich hab ne Wii, ein nicht zu verachtenden PC und ne geflashte 360 ich kann mir nicht mehr wünschen :smile:
E.: Controller von 360♥
Controller von PS3 :(
Sixaxis.........keines der Spiele für die PS 3 hat dieses feature bis jetzt klug eingesetzt.
Aber GUERILLA GAMES scheint da etwas schlauer zu sein.....ich verweise auf große Handräder die der spieler drehen muss!
Hab' ich auch gerade in den neuen Killzone Movies gesehen, wo die Mine an der Tür angebracht wurde und man den Zünder mit der SixAxis drehen muss... endlich! ;-)
Alan Wake kommt nich für die PS3?... Dreck! Noch ein Titel neben GoW2, den ich verpasse... :sad:
Banjo Kazooie Nuts & Bolts? Oh Gott, das ist doch dieses Spiel mit dem "Bob-der-Baumeister-Prinzip" oder? Wo man sein Auto, oder Flugzeug selbst bastelln kann?
Also neben GoW 1&2 und Alan Wake, wären das bisher die einzigsten interessanten Games für mich...
Bevor ich mir 'ne Wii zulege, werden die Produktionen der 360 und PS3 eingestellt, so viel steht fest ;).
naja, genau so wie für mich Uncharted und GT schlecht sind, is für andere Halo 3 schlecht. ;)
Wie kann man nur Banjo Kazooie nicht spielen wollen? DAS GAME IST KULT!:shock:
Unglaublich das mir immer mehr Leute über den Weg laufen die sowas nicht spielen wollen oder die ersten Teile gespielt haben, traurig, die haben was verpasst...
Ich fand Banjo Kazooie großartig, aber mittlerweile bin ich wohl aus dem Alter raus :D... nee mal im Ernst, den neuen Teil finde ich echt schrecklich. Hoffe, das Rare das nochmal irgendwie auf die Reihe bekommt, wäre echt schade, wenn nach Sonic jetzt auch noch Banjoo draufgehen würde... :wink: Nur weil ein Spiel Kult ist, heißt das ja nicht automatisch, das es heute noch gut ist, oder wer von euch spielt heute noch Pong? :-P
Zu Halo 3 kann ich (noch) nix sagen, der Multiplayer soll ja richtig fetzten, allerdings interessiere ich mich bei Halo eher für die Story und die soll ja im neuen Ableger nich so dolle sein...
Also ich habe Banjo die letzten Tage ausgiebig gespielt und war mehr als begeistert! Ein würdiger Nachfolger, exzellent gelöst von Rare.:p
Und der SP von Halo 3 ist eigentlich ganz ok, der MP fetzt natürlich richtig. Der Singleplayer zu 4. Das macht riesen Spaß.:-)
Den Singleplayer werde ich mal in der nächsten Zeit testen... naja, wohl eher nich, wenn ich meine PS3 hab ;)...
Wie siehts eigentlich mit nem Conker-Nachfolger raus? Gibts schon einen, war damals von Bad Fur Day echt begeister :razz:.
Halo 3 is n gelungener Abschluss der Trilogie. Zwar n offenes Ende wie immer, aber man is zufrieden am Ende, denn das Finale is knaller gemacht. Geiles Spielerlebnis einfach. Multiplayer sowieso.
Den Singleplayer werde ich mal in der nächsten Zeit testen... naja, wohl eher nich, wenn ich meine PS3 hab ;)...
Wie siehts eigentlich mit nem Conker-Nachfolger raus? Gibts schon einen, war damals von Bad Fur Day echt begeister :razz:.
Conker gibts(bisher) nur als Live&Reloaded Remake für Xbox360 welches man für 12€ vom Marktplatz runterladen kann.:smile:
SplitTongue
04.12.2008, 16:20
Jop ^^
Bad Fur Day war einfach zum weglachen ! Geniale Parodie ! Leider is mir nix zu nem Nachfolger bekannt.
Was Banjo Kazooie angeht: Is halt Geschmack. Meinen trifft's jetz nicht unbedingt.
Ausserdem stör ich mich an der fehlenden Sprachausgabe und an Banjo's spastischen Bewegungsabläufen.
Trotzdem kurzweiliges Spielvergnügen !
[quote=SplitTongue;266412
Ausserdem stör ich mich an der fehlenden Sprachausgabe und an Banjo's spastischen Bewegungsabläufen.[/quote]
Junge Banjo ist Kult einfach nur Kult da kann man nicht einfach mal mit Sprachausgabe kommen wie würde denn ein Zelda funktionieren mit Sprachausgabe?
Auserdem diese "spastischen Bewegungsabläufe" sind saubere Animationen die einfach perfekt ins Spiel passen -.-
Banjo ist wirklich sozusagen ein Spore nur auf Fahrzeug Basis und das was das die Entwickler da für ne Riesige Welt gemacht haben ist einfach nur Gänsehaut 8)
@Sensman, biste schon in Banjo Land?
Man mir kommen da Kindheitserinnerungen hoch ich hatte sogar ein bissl Pippi in den Augen :D
Jap, hab das Banjo Land glaube ich schon komplett hinter mir, das schönste war das wiedersehen mit dem Metal Fisch, keine Ahnung mehr wie der hieß.:)
Auserdem diese "spastischen Bewegungsabläufe" sind saubere Animationen die einfach perfekt ins Spiel passen -.-
:shock:...
Ähm ja, egal... ich glaube ich bleibe erstmal bei Conker, der is mir sympathischer. Wenn ich an die Medal of Honor-Parodie denke, dann könnt ich mich glatt wegschmeißen... :lol:
SplitTongue
04.12.2008, 16:42
@Link93
Is Kult, ja, aber halt nicht jedermanns Geschmack (Ich find's sogar überbewertet *duck und weg*).
Banjo & Zelda mit Sprachausgabe würde sehr gut funktionieren, wenn man sich keine deutschen Synchronsprecher anhören muss.
So ganz ohne Sprachausgabe is echt nicht mehr zeitgemäss -> Sogar StarOcean für die PSP hat tonnenweise englische Dialoge.
Bei Rare wollte man halt Geld sparen, schliesslich geht's denen finanziell im Moment nicht so gut...
PS: ...und -Doch!- Banjo's Animationen sehen spastisch aus, SuperMario rennt auch nicht so behindert !
Jap, hab das Banjo Land glaube ich schon komplett hinter mir, das schönste war das wiedersehen mit dem Metal Fisch, keine Ahnung mehr wie der hieß.:)
Ich auch nich aber mir ging das Herz bei der Glasvitrine mit den U-Boot auf
:shock:...
Ähm ja, egal... ich glaube ich bleibe erstmal bei Conker, der is mir sympathischer. Wenn ich an die Medal of Honor-Parodie denke, dann könnt ich mich wegschmeißen... :lol:
Great Mighty Poo r0ckz
http://www.youtube.com/watch?v=0w5neFPat1w&fmt=18
PS: ...und -Doch!- Banjo's Animationen sehen spastisch aus, SuperMario rennt auch nicht so behindert !
Das muss ja nichts heißen, der is Italiener :razz:...
Naja, also ich finde die Animationen einfach unschön anzuschaun, da sind andere Jump n Runs einfach vorraus... :sad:
@Link: Danke, daran musste ich vorhin auch denken, einfach grandios :-P...
Crysis Player
04.12.2008, 16:49
Bitte kommt zum Thema zurück. Ihr redet hier zu viel um dieses Spiel. :)
In Banjo Kazooie geht es um Humor, wer Realismus erwartet pieselt an den falschen Hydranten.:wink:
@ Crysis Player
Wir sind sehr Topic wenn du den Grund dieser Diskussion wüsstest. ;)
SplitTongue
04.12.2008, 16:56
In Banjo Kazooie geht es um Humor, wer Realismus erwartet pieselt an den falschen Hydranten.:wink:
Keiner erwartet Realismus bei Banjo ! Es macht ja auch Spass, keine Frage !
Ich hab lediglich mal meine persönlichen Kritikpunkte hervorgehoben. :roll:
http://www.youtube.com/watch?v=ADND53b8KMM&feature=related
Wer bekommt hier nicht Gänsehaut?
Man mir geht da bei jeden Spot das Herz immer wieder auf das waren und sind immernoch geile Zeiten!
Hach ich zock heut Abend bestimmt noch mal Zelda, oder Perfect Dark oder oder oder ach zum Glück hab ich über die hälfte aller N64 Games :ugly:
Joar, bei about:blank bekomme ich Gänsehaut.
Joar, bei about:blank bekomme ich Gänsehaut.
8)
Bei mir gehts ;)
Ist ein Zusammenschnitt von vielen guten N64 Webungen und man ich könnts mir nochmal angucken :o
http://z0r.de/?id=1457 Das auch gut :>
lol, die ganzen Games zock ich noch auf PSP :P
SplitTongue
04.12.2008, 17:29
Emulator ? :-?
Genau, aber jetzt btt :cool:
Emu? 8-)
Du hast echt ein an der Birne NES/SNES/N64 Games auffer PSP zocken von mir würdest du eine geballtert bekommen wenn du mein Sohn wärst :x
Sowas muss man mit Originalen Controllern spielen aber das will die Jugend ja nich begreifen :lol:
Warum hatte Xbox eigentlich son hässlichen Controller? :ugly:
Baggibox
04.12.2008, 17:38
Es ist Kult ja, aber wenn ich früher Pokemon geschaut habe, dann muss ich mir jetzt mit 20 Jahren die Nachfolger auch nicht anschauen ! :cafe:
Außerdem ist Banjo mehr als misslungen ! Die zwei N64 Teile waren gut aber die Xbox360 ist total daneben. (wirkt viel zu stressig, was die ganzen Magazinen auch bestätigen und deswegen erhält das Game auch nicht so gute Wertungen. Das zum Kult Status.....)
Jetzt wieder Back2Thema:
Der Thread heißt "XBox360 oder PS3?", also lasst mal den Banjo jetzt weg !
Emu? 8-)
Du hast echt ein an der Birne NES/SNES/N64 Games auffer PSP zocken von mir würdest du eine geballtert bekommen wenn du mein Sohn wärst :x
Sowas muss man mit Originalen Controllern spielen aber das will die Jugend ja nich begreifen :lol:
Zu GEil :D :D :D :D
Damit es nit zu sehr Off Topic ist.
Ich habe keine erfahrungen mit der XBox. Find PS3 ganz cool. Aber das Bezahlen für den Onlinespielspass der XBox hat mich abgeschreckt!
[...]Bezahlen für den Onlinespielspass der XBox hat mich abgeschreckt!
Ich würde sogar behaupten, dass die PS3 einpacken könnte, bzw. erheblich weniger verkauft werden würde, wenn Xbox Live for free wäre...
Naja, und dass der Dienst gar nicht so teuer ist, haben wir ja gestern schon gelernt :wink:.
Ich habe keine erfahrungen mit der XBox. Find PS3 ganz cool. Aber das Bezahlen für den Onlinespielspass der XBox hat mich abgeschreckt!
Ich hab keine Probleme für 1 Monat 3 Euro zu bezahlen 8-)
Auserdem wer sich ne 360 leisten kann der kann auch 3 Euro bezahlen :)
Zu GEil :D :D :D :D
Was?
Nur weil ich 15 bin kann ich doch schon sowas denken oder?
Ich bin halt mit den Konsolen groß geworden und mit Zelda hab ich lesen gelernt sie bedeuten mir viel und ich besitze immernoch meine ganzen Big N konsolen 8)
SplitTongue
04.12.2008, 17:51
Na der S-Controller war doch supi und ist dem heutigen 360-Controller sogar überlegen wie ich find.
Find dass die PS3 von vielen überbewertet wird. Von meinen Ex-Arbeitskollegen hatten auch ein paar eine.
Für die war die PS3 nur sowas wie'n Status-Symbol um zu suggerieren: 'Ey, ich hab den längsten..." bzw. "...ne fette Brieftasche !"
Dabei ham die noch nie Crysis auf nem fetten PC gesehn *lol*
Die PS3 is der 360 ebenbürtig, aber bestimmt nicht die Ub0r-Konsole, wie die sich das vorstellen.
Ich bin halt mit den Konsolen groß geworden...
Dazu kann ich nur sagen:
Wenn ich nicht mein ganzes Taschengeld in Spielautomaten wie OutRun gesteckt hätte, dann würd ich heute nen Ferrari und keinen Peugeot 306 fahren...
:hammer:
Auch wenn das nicht gerade das schlaueste ist, das in 'nem Crysis-Forum zu sagen, aber sein wir mal ehrlich: Crysis ist auch nicht das Übergame!
Die Grafik und Physik sind sicherlich außer Konkurenz, aber letztendlich wird es bei mir (!) nie so einen tiefen Eindruck hinterlassen wie damals FFVII, MGS, Zelda und und und... die einfach ne epische Story hatten. Oder meinetwegen auch Half-Life 1. Das waren Übergames, aber Crysis?...
Für mich nur eines unter vielen, auch wenn es durch die oben genannten Features und den Suit heraussticht.
Naja, der Thread artet aus...
SplitTongue
04.12.2008, 18:03
Auch wenn das nicht gerade das schlaueste ist, das in 'nem Crysis-Forum zu sagen, aber sein wir mal ehrlich: Crysis ist auch nicht das Übergame!
Die Grafik und Physik sind sicherlich außer Konkurenz, aber letztendlich wird es bei mir (!) nie so einen tiefen Eindruck hinterlassen wie damals FFVII, MGS, Zelda und und und... die einfach ne epische Story hatten. Oder meinetwegen auch Half-Life 1. Das waren Übergames, aber Crysis?...
Für mich nur eines unter vielen, auch wenn es durch die oben genannten Features und den Suit heraussticht.
Das war jetzt auch ausschliesslich auf die Grafik bezogen :wink:
Zu nem guten Spiel gehört schon mehr dazu, das weiss jeder.
1 Abschliesendes Wort von mir zu Crysis
Genial
Ich mag einfach die Atmo etc. ja ich muss zugeben Story kaum da aber sonst hats einfach alles richtig gemacht, Nanosuit=endlich was neues nich immer Soldat im 2ten Weltkrieg!
[...] Nanosuit=endlich was neues nich immer Soldat im 2ten Weltkrieg!
Genau das ist der Punkt! Wenn wir nicht ständig mit 2.Weltkriegshootern belästigt werden würden, hätte Crysis 'nen schweren Stand gehabt. Das Spiel ist sehr gut, keine Frage, aber Spiele wie Fahrenheit, ICO oder Shadow of the Colossus werden von den meisten ignoriert, weil sie eben kein Shader 4.0 haben...
Ich glaube wir belassen es jetzt erstmal damit, sonst wird der Thread noch wegen Offtopic geschlossen :p.
Shadow of the Colossus
DAS ist ein Ub0r Game!
Habs an ein Stück durchgezockt :)
Teil 2 wurde glaub ich noch nicht angekünigt :(
Hoffentlich wenns kommt auch nicht mehr PS3 Exklusiv :cry:
Shadow of the Colossus wurde von Sony entwickelt, sieht also düster aus...
Shadow of the Colossus wurde von Sony entwickelt, sieht also düster aus...
Jupp, seh ich auch so.
Das Spiel war absolut der hammer!!! Eines der geilsten Games überhaupt für Konsole ^^
Ist aber wie immer totale Geschmackssache. Die einen vergöttern es, die anderen hassen es :roll:
Das Gameplay war jedenfalls einzigartig... und dass es für andere Konsolen außer Sonys Heimkonsole kommt... hm, nicht so wirklich ^^
Aber vllt schaffts ja doch ein zweiter Teil in die Läden :)
Ist gut möglich, schließlich arbeiten genau die Entwickler, die Shadow of the Colossus und ICO gemacht haben, an einem bisher geheimen PS3-Titel! Hoffentlich Shadow of the Colossus 2, mit den riesigen Bossen in HD *sabber* :lol:
und mit Zelda hab ich lesen gelernt
Nicht dein ernst??:shock::shock::shock:
Bei mir war es genauso:lol:
Mein Vater hat sich für uns damals OoT für N64 gekauft(Am Releasetag:razz:) und ich durfte darauf täglich ne Stunde zocken, als ich 6 war.
Ich bin dann immer zu meinen Eltern gerannt, damit sie mir die Dialoge vorlesen und ich weiß, was ich machen soll^^
Irgendwann hatte ich dadrauf keinen Bock mehr und ich hab dann einfach lesen gelernt:razz:
OoT werde ich wohl nie vergessen8-)
Mfg
Ist gut möglich, schließlich arbeiten genau die Entwickler, die Shadow of the Colossus und ICO gemacht haben, an einem bisher geheimen PS3-Titel! Hoffentlich Shadow of the Colossus 2, mit den riesigen Bossen in HD *sabber* :lol:
Hoffentlich:-D
Du durftest mit 6 Jahren schon zocken? :shock:
Hab' mit 7 mal meinem Bruder beim Resident Evil zocken zugeschaut, da hatte ich erstmal keine Lust mehr auf zocken, das kannste mir glauben! :D
Aber von selbst spielen war ich da noch weit entfernt, da hieß es immer nur: "Mach mal die Playse an, du Arschgesicht! Ich will spielen!", näher durfte ich damals an den Tempel der Glückseligkeit nich' ran ;-)...
Edit by Robin: So langsam BTT ;)
Irgendwann hatte ich dadrauf keinen Bock mehr und ich hab dann einfach lesen gelernt:razz:
OoT werde ich wohl nie vergessen8-)
Ein gleichgesinnter :smile:
Ich durfte die ersten 2 Tage ne halbe Stunde zocken und nachdem meine Eltern mitbekommen haben das es viel mit Lesen ist haben sie mir damit das Lesen beigebracht ich war da 5 Jahre und ich durfte Täglich 2 Stunden spielen :lol:
Hach das waren geile Zeiten und ich hatte mächtig Angst vor den Wassertempel ich war immer so ängstlich das ich gedacht hab ich muss ertrinken und seit dem mag ich keine Unterwasser Level mehr :smile:
Oder ich war in der ersten Klasse der einzigste der richtig mit Karte arbeiten konnte 8-)
Als ich dann im Schattentempel war hatte ich wirklich Angst wenn ich alleine spielte und deswegen musste immer Mutti neben mir sitzen^^
Und am Ende als ich Ganon besiegt hatte hab ich fast geheult :-o
Ps.: Ich habs jetz ungelogen um die 40-50 mal durch und ich zocks immernoch und mit durch mein ich nicht nur lezter boss sondern Kompletter durchgang :smile:
Ohhhhjaaaa...ICO wurde nur von Shadow of the Collossus geschlagen!
Die beiden besten spiele die jemals entwickelt wurden weil sie etwas einzigartiges gewagt haben....an diese qualität ist bis jetzt kein anderes spiel gelangt!
Schon desswegen kann man nur zur PS 3 raten! ;-)
Ich freu mich auch schon auf das neue Projekt von den jungs!!!!!!
Aber ich bezweifel das es shadow of the collossus 2 sein wird.
Ich vermute das es in dem selben universum wie ICO und SotC spielt.....vieleicht...mit etwas glück die Fortsetzung von ICO-hatte ja ein offenes ende!
ICO 2 wäre auch für mich eher wahrscheinlicher, obwohl es mir am Ende wurst ist, ob ich nun ein superduperhypermegageiles-ICO 2 in den Händen halte, oder doch ein superduperhypermegageiles-Shadow of the Colossus 2. :D
Ist wohl für die meisten, die nur einen Blick auf solche erstklassigen Spiele wagen, kein echter Kaufgrund für eine PS3, war ja bei ICO genau das selbe... Das Spiel wurde sogar vor SotC (so gehts schneller ;)) veröffentlich, wurde dann aber erst mit dem Erfolg des "Nachfolgers" bekannt und dann wieder veröffentlicht.
Aber jetzt freue ich mich umso mehr auf Weihnachten... Killzone 2, God of War 3 (neuer Trailer am 14.12! nicht verpassen!:D), Heavy Rain, fehlt nur noch ICO oder SotC 2, dann bin ich glücklich... :p
ICO 2 wäre auch für mich eher wahrscheinlicher, obwohl es mir am Ende wurst ist, ob ich nun ein superduperhypermegageiles-ICO 2 in den Händen halte, oder doch ein superduperhypermegageiles-Shadow of the Colossus 2. :D
Ist wohl für die meisten, die nur einen Blick auf solche erstklassigen Spiele wagen, kein echter Kaufgrund für eine PS3, war ja bei ICO genau das selbe... Das Spiel wurde sogar vor SotC (so gehts schneller ;)) veröffentlich, wurde dann aber erst mit dem Erfolg des "Nachfolgers" bekannt und dann wieder veröffentlicht.
Aber jetzt freue ich mich umso mehr auf Weihnachten... Killzone 2, God of War 3 (neuer Trailer am 14.12! nicht verpassen!:D), Heavy Rain, fehlt nur noch ICO oder SotC 2, dann bin ich glücklich... :p
ich vermute mal das das neue Spiel vom "team ICO" wieder gamplaytechnisch und Atmosphärisch einen Benchmark setzen wird...wo es viele Spiel schwer haben es ihm gleich zu tun!
Nächstes jahr wird für mich wieder ein teures Jahr! :???:
Flying_Dragon
05.12.2008, 07:28
Wie bitte? Freaks? Ich darf doch bitten, du hast Glück das ich gute Laune hab sonst würde ich dich aufs äußerste beleidigen! Solche armen Ausdrücke sind einfach nur schwach! Soll ich DICH jetzt PS3, Crysis und PC Freak nennen? Ja, das würdest DU natürlich nicht wollen! Manometer! Sowas nennt man Fans, nicht Freaks! Richtiges Hauptschul Schimpfwört dieses "Freak".
Wir sagen ihm nur das es keine 60€, sondern 30€ sind und wenn DAS nicht in deine Birne reingeht Dragon, dann schreib auch nix dazu! Man man man!
Sorry aber sowas geht einem echt auf die Nerven.
zwar schon 1 1/2 tage her aber möchte trotzdem noch mal mein statement abegeben!
mich regt es hier nur immer wieder auf wie die leute bewusst etwas herunter machen, sei es AMD, ATI, NVidia oder halt die PS3!
und zum "schimpfwort": für mich ist freak kein schimpfwort... in der schule höre ich das öfter^^ (kein wunder wenn man sone gamer klasse hat und ich der einzigste bin der zusätzlich auch noch was von hardware versteht! da muss ich desöfteren bei hardware entscheidungen helfen, und dann kommt halt mal so ein wort wie freak von denen und die meinenes garantiert nicht böse;))
wenn freak für dich ein schimpfwort ist dann nehme ich es zurück... ich habe allerdings kein problem das man mich freak nennt
achja und komisch das du dich angesprochen fühltest, ich habe ja baggi zitiert...
und für ratze stand es doch fest das er eine PS3 geschenkt bekommt zu weihnachten und ich finde nicht das man es durch fanboy gelaber kaputt machen sollte die vorfreude, denn dies ist die schönste freude!;)
PS: nehmt das hier alles nicht immer so ernst und denkt auch an die liebe, wie ein bekannter immer zu sagen pflegt^^
was isnhier los...ich les hier nur um spiele und die erfahrung die
man mit den spielen gemacht hat...mein gott, dann macht nen eigenen thread dazu auf...hier geht es um ps3 vs 360 und nicht wie gut zelda oder dies oder das war...
ich würde mal um ein starkes btt bitten!!! :b2t:
zwar schon 1 1/2 tage her aber möchte trotzdem noch mal mein statement abegeben!
mich regt es hier nur immer wieder auf wie die leute bewusst etwas herunter machen, sei es AMD, ATI, NVidia oder halt die PS3!
und zum "schimpfwort": für mich ist freak kein schimpfwort... in der schule höre ich das öfter^^ (kein wunder wenn man sone gamer klasse hat und ich der einzigste bin der zusätzlich auch noch was von hardware versteht! da muss ich desöfteren bei hardware entscheidungen helfen, und dann kommt halt mal so ein wort wie freak von denen und die meinenes garantiert nicht böse;))
wenn freak für dich ein schimpfwort ist dann nehme ich es zurück... ich habe allerdings kein problem das man mich freak nennt
achja und komisch das du dich angesprochen fühltest, ich habe ja baggi zitiert...
und für ratze stand es doch fest das er eine PS3 geschenkt bekommt zu weihnachten und ich finde nicht das man es durch fanboy gelaber kaputt machen sollte die vorfreude, denn dies ist die schönste freude!;)
PS: nehmt das hier alles nicht immer so ernst und denkt auch an die liebe, wie ein bekannter immer zu sagen pflegt^^
Das ist kein Fanboy gelaber, das sind Infos die nun einmal feststehen und deine unantastbare PS3 mal einen Kratzer auf der Haube hinterlassen. Nach der ewigen meckerei wegen des RoD´s können wir doch nun auch mal eure Schwachstellen nennen.;)
Und wie gesagt, ich hatte alle 3 Konsolen.
SplitTongue
05.12.2008, 17:24
Wie is das eigentlich mit der PS3 ? Ich hab desöftern gelesen dass man da problemlos Lunix ...äh Linux aufsetzen könnte und dann ganz bequem im I-Net rumsurfen kann und dergleichen. Benutzt das überhaupt jemand ? Und wie isses mit der Benutzeroberfläche gehalten ? Kann man da problemlos KDE draufhaun und seinen Desktop ausgestalten wie das am richtigen PC auch geht ?
Das würd mich mal interessieren...
Crysis Player
05.12.2008, 17:31
Wie is das eigentlich mit der PS3 ? Ich hab desöftern gelesen dass man da problemlos Lunix ...äh Linux aufsetzen könnte und dann ganz bequem im I-Net rumsurfen kann und dergleichen. Benutzt das überhaupt jemand ? Und wie isses mit der Benutzeroberfläche gehalten ? Kann man da problemlos KDE draufhaun und seinen Desktop ausgestalten wie das am richtigen PC auch geht ?
Das würd mich mal interessieren...
Ja. Das geht...
schau hier: http://www.netzwelt.de/news/75483-tutorial-linux-auf-der-playstation.html
SplitTongue
05.12.2008, 18:07
O.o 50GB alleine für Linux ? Autsch ! Da wird man sich wohl die 20GB Variante und ne extra grosse HDD zulegen müssen...
Benutzt ihr diese YellowDog Linux-Distribution ? Und was für Handicaps gibt's so im Vergleich zu nem normalen Linux-PC ?
Darth-Liquid
05.12.2008, 18:26
Du kannst bei der Formatierung wählen ob du 10 GB doer 50 Gb für linux haben willst, hast also noch 50 übrig wenn du nicht viel mit Linux machen willst^^
Der größte Nachteil ist der Arbeitsspeicher, man kann also nicht 5 programme gleichzeitig öffnen^^
Ich habs allerdings noch nie so richtig versucht, von YDL hatte ich mal eine 5.xx version drauf, da hat aber das Internet nicht funktioniert, lag aber mit aller wahrscheinlichkeit an mir selbst, hatte da keine große lust drauf rumzuprobiern xD
Ubuntu wollte ich danach auch mal ausprobiern, hat aber wegen einer fehlerhaften version nicht funktioniert (un meine Rohlinge warn alle^^)
Insgesamt kann man sich damit schon einen kleinen PC ersatz machen, da man eben mit Maus und Tastatur schreiben und alle standart programme benutzen kann.
Haben wir wirklich keinen 360 vs. PS3 Thread?:neutral:
Naja:
Stimmt...nuja aber Sony sag ich mal so hat viel mehr "Erfahrung" und "Wissen" bei den Konsolen als wie Microsoft mit ihrer Xbox....
Aber trotzdem...die XBox ähnelt auch jetzt nicht so den PC...^^ ist auch sag ich jetzt so...eine Standardkonsole^^
...warten wir einfach auf die nächste Konsolengeneration ab und schauen, ob Crytek auch eine Konsolenversion rausbringen wird....was ich aber persönlich anzweifle...da sich die Anforderungen und Hardwarefeatures immer mehr werden....und da kommt die Konsole nimmer hinterher...
meine Meinung...:-D
Klar, Sony hat Erfahrung und alles doch das Problem ist, die Entwickler nicht. Deshalb hat sich unter anderem auch Valve geweigert für die PS3 zu entwickeln. Entwickler wie Konami sind dort schon ewig dabei und sind wohl auch in engem Kontakt mit Sony weshalb sie da wohl mehr raus holen und leichter mit umgehen können.
Die Xbox360 ähnelt mehr einem PC, ganz natürlich nicht, dafür mehr und es ist für viele Entwickler einfacher darauf zu entwickeln, bin sicher das auf der PS3 ansonsten schon längst 100 Top Titel raus wären.:)
Die Portierung der Orange Box von EA ist wohl einer der besten Beweise.^^
P.S.: Ich bin keinesfalls ein Fanboy.;)
JamDeluxe
02.02.2009, 20:11
Ich denke die PS3 ist ein kleiner PC.
Tastatur und Maus Anschliesbar, internet, Linux lässt sich draufschmeissen. Das is für mich nen mini PC mit Blue Ray und deswegen mag ich die Xbox mehr. Die Xbox is klassisch, schön Konsolenhaft halt, aber das muss letztendlich jeder für sich entscheiden.
Und bitte keinen 360 vs. PS3 Thread. Das wird eh wieder nur "Schwanzvergleicherei"!
Baggibox
05.02.2009, 00:43
Ich denke die PS3 ist ein kleiner PC.
Tastatur und Maus Anschliesbar, internet, Linux lässt sich draufschmeissen. Das is für mich nen mini PC mit Blue Ray und deswegen mag ich die Xbox mehr. Die Xbox is klassisch, schön Konsolenhaft halt, aber das muss letztendlich jeder für sich entscheiden.
Und bitte keinen 360 vs. PS3 Thread. Das wird eh wieder nur "Schwanzvergleicherei"!
Naja wir reden hier mehr von der Hardware als die Sachen die man oberflächlich anschließen kann !
Fakt ist das es die PS3 schwieriger hat als die X360.
Wenn man für die PS3 aber TopTiteln entwickeln möchte und das sehr präzise, dann zeigt sich die wahre Power der Sony Konsole. (Killzone 2, Heavy Rain)
Leider dauern die Prozesse länger als bei der X360. Deswegen schließen sich die Entwickler auch mehr Microsoft an !
Baggibox
08.02.2009, 03:57
http://www.chip.de/ii/127773356_43a837b84d.jpg
Ich würde mal echt gerne wissen, wie Killzone 2 auf der Xbox360 aussehen würde.
Bin der Meinung das es besser ausschauen wird, weil man noch höher aufgelöste Texturen hätte. (Jetzt fragt nicht wieso ! Einfach das Bild anschauen.)
Nein würde schlechter aussehn und laufen, Killzone 2 ist auf 7 Cores ausgelegt nicht auf 2 ;)
Ps.: Baggi, nichn bissl viel Spam :p
Baggibox
08.02.2009, 04:17
Nein würde schlechter aussehn und laufen, Killzone 2 ist auf 7 Cores ausgelegt nicht auf 2 ;)
Ps.: Baggi, nichn bissl viel Spam :p
Ja und deswegen laufen mehrere Multiplattform Titeln schwammiger, ruckeliger und schlechter darauf.... :cafe:
Erzähl mir nichts mit 7 Core...... Ein Chip und der heißt CELL !
weder noch, beides scheisskisten, die niemand braucht. vor allem nicht, wenn 90% der spiele mit besserer optik auf dem pc erscheinen!!! gamepads sind nicht gerade der hit, was shooter angeht. wenn ich mir die konsolen vergangener generationen anschaue, konnte man noch davon sprechen, jetzt sind fasst auschliesslich mittelmaessige pc-komponenten verbaut. aber wenn ich mich fuer eine der beiden schrottkisten entscheiden muesste wuerde ich wohl die ps3 nehmen, wegen dem kostenlosen inetportal, allerdings auch nur mit nem neuen dual-shock 3 controler mit rumble-funktion. ausserdem sind die preise fuer die software nur noch ne frechheit. fuer das ein und das selbe spiel, wie auf dem pc mal nebenbei 15,- mehr verlangen ist nur noch wucher!!!
gamepads sind nicht gerade der hit, was shooter angeht.
Schonmal länger als 5 Minuten mit dem Gamepad gezockt?
Ich glaub kaum denn die Steuerungen für Konsolen sind gar nicht so schlecht wie alle sagen, klar Killzone 2 hats verhaun aber ein GoW2 oder CoD4 ist einfach nur geil zu steuern.
@Hardware, mh ich bin zufrieden ne Konsole hab ich mich in den Sessel zu haun und ne Runde drauf los zu zocken so sieht das Konzept auch aus für eine Konsole es soll kein Üb0r Burn0r sein ;)
Auserdem es gibt geil aussehende Konsolen Games!
ich hab die erste und die zweite playstation und weiss wie es ist darauf shooter zu zocken und da wird sich mit der jetzigen generation nicht viel geaendert haben, ausser mit der tatsache, dass damals wesentlich mehr "konsolen-only-titel" erschienen sind. jetzt stellen fuer mich konsolen nur noch schlechte pc´s mit fuer strategie und shooter unpassender steuerung dar. deren software um ein drittel teurer ist als die vergleichbar, meist bessere software der pc-version. und je nach spiel gammel ich auch vor meinem pc mit nem sessel vor nem 22" widescreen tft, der eine hoehere reaktionszeit als ein lcd-fernsehr hat und dabei noch weniger kostet.
Bin der Meinung das es besser ausschauen wird, weil man noch höher aufgelöste Texturen hätte. (Jetzt fragt nicht wieso ! Einfach das Bild anschauen.)
wat denn fürn Bild?
Nein würde schlechter aussehn und laufen, Killzone 2 ist auf 7 Cores ausgelegt nicht auf 2
es sind 5 cores auf denen Killzone 2 läuft....und die haben immer noch potenzial nach oben!
Ja und deswegen laufen mehrere Multiplattform Titeln schwammiger, ruckeliger und schlechter darauf....
Erzähl mir nichts mit 7 Core...... Ein Chip und der heißt CELL !
jep...weil alle Plattformübergreifenden titel nur für einen programmiert wurden.
Da es schwerer ist die geteilte version den CELLs zu nutzen!
Aber die Spiele die den CELL nutzen wies von SONY angedacht ist, was nicht viele sind, sind technsich schon ein schmankerl!
doublebart
08.02.2009, 12:44
@Link: Die 360 hat 3 echte CPUs mit 3,2 GHz;-)
Und ja, der CELL ist, richtig programmiert(aber auch nur dann) schneller als die CPU der 360. Allerdings hat die 360 die stärkere Grafikkarte.
@siLenz, ist es denn so schwer die Shifttaste zu benutzen?
Aber..."beides scheisskisten, die niemand braucht"...mit sowas musst du hier echt nicht kommen, das interessiert gelinde gesagt niemanden. Wenn du die Konsolen nicht magst, bleib bei deinem PC und verschone uns mit den Flameposts.
Schonmal länger als 5 Minuten mit dem Gamepad gezockt?
Ich glaub kaum denn die Steuerungen für Konsolen sind gar nicht so schlecht wie alle sagen, klar Killzone 2 hats verhaun aber ein GoW2 oder CoD4 ist einfach nur geil zu steuern.
@Hardware, mh ich bin zufrieden ne Konsole hab ich mich in den Sessel zu haun und ne Runde drauf los zu zocken so sieht das Konzept auch aus für eine Konsole es soll kein Üb0r Burn0r sein ;)
Auserdem es gibt geil aussehende Konsolen Games!
Dem schließ ich mich an. Ich spiele seit Jahren PC und neuerdings auch Konsole und mittlerweile spiele ich genauso gut auf der Xbox wie auf dem PC. Und jetzt kommt mir nicht mit "mit Übung geht das" denn hat die Fähigkeit mit Tastatur und Maus umzugehen sicher nicht als Baby bekommen.:roll:
@ Link93
Ich stimme da Baggi zu. Wenn du mal die Multiplattformtitel siehst welche auf beiden Konsolen raus kamen sehen die Xbox Versionen so gut wie immer besser aus, wenn auch nur kleine Sachen(aber öfters größere.). ;)
Wie gesagt, einfacher drauf zu entwickeln auf der X´e.
Glaub wenn ich mir ne Konsole kaufen würde, wäre es nur weil man damit bequemer Spielen kann.
Einfach ins Bett legen, und Gamepad in die Hand.
Momentan denke ich aber nicht das ich mir einen kaufen werde, da ich keine Vorteile, bis auf den einen genannten, gegenüber dem PC sehe.
Die Spiele laufen zwar immer flüssig auf der Konsole, tun sie aber auch auf meinem Rechner.
Und wenn ich mir eine kaufen würde, wärs ne PS3.
Kostenloses InternetPortal, Blue-Ray Laufwerk, und wie ich finde, ne bessere Leistung.
Mfg Scaleo
Und wenn ich mir eine kaufen würde, wärs ne PS3.
Kostenloses InternetPortal, Blue-Ray Laufwerk, und wie ich finde, ne bessere Leistung.
Mfg Scaleo
Viel Spaß beim spielen im PSN, besonders bei LBP.:lol:
Ich seh nur nicht ein das ich 250€ für ne Xbox zahle, dazu noch die Internetgebühren und dann noch 13€ oda so im Monat damit ich auf dem Ding auch noch online gehen kann.
Da zahl ich im Jahr ja 156€ nur damit ich da Online spielen kann.
Da bekommste fast schon wieder die billigste Xbox für.
Mfg Scaleo
Ich seh nur nicht ein das ich 250€ für ne Xbox zahle, dazu noch die Internetgebühren und dann noch 13€ oda so im Monat damit ich auf dem Ding auch noch online gehen kann.
Mfg Scaleo
Öhm, das ist falsch eine 12 Monate Goldmietglidschaft kostet knapp 60 Euro, bei manchen Online Händlern bekommst die auch schon für unter 40 also so teuer ist es nicht ;)
Trotzdem finde ich die PS3 besser...
wat denn fürn Bild?
€: @Sensman: Doch. :)
Mfg Scaleo
Du zahlst 250 für eine Xbox? Zeigt ja mal das du das maximale an Erfahrung gegenüber der Xbox360 hast.;-)
1. Die Xbox kostet NEU im laden 175 so rum.
2. Du musst keine 13€ im Monat zahlen. Ein Jahr XboxLIVE kostet 35€ wenn du dich mal ein wenig umschauen würdest.
3. Das Geld hat ja wohl jeder übrig und das Geld ist gut angelegt, was du dort geboten bekommst im gegensatz zum PSN...
4. Du musst kein XboxLIVE Gold haben, kannst auch XboxLIVE Silber haben, dann kannst du nur nicht online zocken und bekommst Demo´s später.
Bitte informier dich bevor du sowas schreibst, ich lieg schon fast am Boden.:lol:
@ Willy
Der Link funzt nicht
Öhm, das ist falsch eine 12 Monate Goldmietglidschaft kostet knapp 60 Euro, bei manchen Online Händlern bekommst die auch schon für unter 40 also so teuer ist es nicht ;)
Trotzdem finde ich die PS3 besser...
Finds trotzdem kaqqe das man auch noch Geld zahlen muss, damit man Online spielen kann.
Bei PS3 steck ichs Internetkabel rein und fertig.
Du zahlst 250 für eine Xbox? Zeigt ja mal das du das maximale an Erfahrung gegenüber der Xbox360 hast.;-)
1. Die Xbox kostet NEU im laden 175 so rum.
2. Du musst keine 13€ im Monat zahlen. Ein Jahr XboxLIVE kostet 35€ wenn du dich mal ein wenig umschauen würdest.
3. Das Geld hat ja wohl jeder übrig und das Geld ist gut angelegt, was du dort geboten bekommst im gegensatz zum PSN...
4. Du musst kein XboxLIVE Gold haben, kannst auch XboxLIVE Silber haben, dann kannst du nur nicht online zocken und bekommst Demo´s später.
Bitte informier dich bevor du sowas schreibst, ich lieg schon fast am Boden.:lol:
1) Für 175€ bekomm ich grad ma die Arcade Version, die hat noch nichtma ne Festplatte.
2) Die 13€ waren nur als Beispiel gedacht, wie viel der schmarn tatsächlich kostet is mir eigentlich egal.
3) Die 35€ kann ich trotzdem für was besseres ausgeben :P
4) So wie ich das sehe zahle im Endeffekt sogar was für ne Demo, also nein danke.
Soll jetzt kein flame sein, wollte mir nur rechtfertigen.
Mfg Scaleo
Finds trotzdem kaqqe das man auch noch Geld zahlen muss, damit man Online spielen kann.
Bei PS3 steck ichs Internetkabel rein und fertig.
Mfg Scaleo
Naja Xbox Live hat dafür auch noch ganz coole Funktionen am Start, die PSN (Noch) nicht hat ;)
Aber ich denk mal die wird Sony auch noch kopieren :D
SplitTongue
08.02.2009, 13:31
Dem schliesse ich mich an ! Wenn das wenigstens ein Root-Server wäre, den man da konfiguriert, wenn man ein Spiel hostet, dann wäre es ja noch gerechtfertigt. Aber Tatsache ist, dass Microsh!t rein gar nix zur Verfügung stellt. Wenn ich ein Spiel anlege, dann bin ich der Server ! Was biddeschön kann ich mit meinen 12kb/s Upstream denn tolles hosten, ausser nem 1on1-Match. Das is wirklich nur pure Abzocke. Ich muss M$ Geld geben, damit ich ein Spiel über meine DSL-Verbindung anlegen kann, für die ich sowieso schon bezahlt habe ? Wenn das nicht Abzocke ist, dann weiss ich nicht...
Und für die, die sich jetzt denken 'Na dann kauf dir doch DSL16000... ffs !' -> Da wo ich wohne is bei 1500 Schluss ! :(
Ich find die paar Ocken völlig ok! Für das was man geboten bekommt, man sollte erstmal nachlesen wieviele Menschen XBL spielen und trotzdem läufts bis auf einige Tage wo was an den Servern gemacht wird, perfekt!:shock:
1) Für 175€ bekomm ich grad ma die Arcade Version, die hat noch nichtma ne Festplatte.
2) Die 13€ waren nur als Beispiel gedacht, wie viel der schmarn tatsächlich kostet is mir eigentlich egal.
3) Die 35€ kann ich trotzdem für was besseres ausgeben :P
4) So wie ich das sehe zahle im Endeffekt sogar was für ne Demo, also nein danke.
1) Schau mal bei ebay, da bekommste sicherlich eine Premium mit TopTiteln anstatt eine PS3 mit 2-3 spielen für 500/600 und diesem lachhaften online Angebot.:lol:
3) Z.b.? Schaue oberen Text von mir in diesem Post.
4) Du zahlst für deine Elektrogeräte auch Strom, also nein danke?
doublebart
08.02.2009, 13:57
Gehe ich Recht in der Annahme, dass alle, die jetzt gegen XLive$ sind, noch nie über eine längere Zeitdauer damit gespielt und benutzt haben?
agree @ SplitTongue
@doublebart:
mir ist es ziemlich wayne, ob jemanden mein post interessiert oder nicht. ich musste nur meine meinung kundtun, ob es dich nun interessiert oder nicht, oder ist freie meinungsaeusserung neuerdings verboten?! mein post sollte kein persoenlicher angriff den konsoleros gegenueber sein, nur verdeutlichen, was ich von der jetzigen generation der konsolen halte, also schreib mir bitte nicht vor was ich posten darf und was nicht...thx!!!
@ Sensman: was bitte sehr bietet ms ueber ihren online-store an, was es auf der ps3 oder gar auf dem pc nicht umsonst gibt? ich meine fuer dich moegen 40,- im jahr kein geld sein, aber es geht ums prinzip! fuer was verlangen die bitte geld?! nur als beispiel steam bietet aehnliches, verlangt dafuer aber kein geld. wieso sollte ich nochmals geld blechen, um online zu zocken? was bieten die monatlich fuer extreme zusaetzliche inhalte, damit ms geld dafuer verlangen kann? und komm mir bitte nicht mit frueher zur verfuegung stehenden demos...demos sind werbung fuer spiele, die seit jeher umsonst angeboten werden, schliesslich kommts den verkaufszahlen zu gute. was also bietet xlive? ne schicke bedienoberflaeche?!
doublebart
08.02.2009, 14:09
@doublebart:
mir ist es ziemlich wayne, ob jemanden mein post interessiert oder nicht. ich musste nur meine meinung kundtun, ob es dich nun interessiert oder nicht, oder ist freie meinungsaeusserung neuerdings verboten?! mein post sollte kein persoenlicher angriff den konsoleros gegenueber sein, nur verdeutlichen, was ich von der jetzigen generation der konsolen halte, also schreib mir bitte nicht vor was ich posten darf und was nicht...thx!!!
:roll: Es liegt sicherlich kein Verbot der Meinungsäusserung vor, es geht nur darum, wie sie geäussert wird. Dein Post hörte sich einfach zu 100% nach Flame an, und sowas braucht man nicht.
Und es wäre auch zu deinem Wohle, denn so kann man niemanden ernst nehmen. Hm, aber das ist dir ja wohl egal8)
@all die gegen Live sind. Bitte probiert es irgendwo mal aus, wenns geht über längere Zeit. Dann reden wir hier weiter. Sensman weiss wohl wovon ich spreche.8)
@ doublebart:
ach verstehe sobald ne negative meinung ueber was geaeussert wird, die nicht jedem zusagt, bedeutet das automatisch nen flame, ach ja entschuldige ich hab das woertchen sch... und drecks... benutzt, dass ist natuerlich was ganz anderes, die wortwahl machts...:roll:
du weichst meiner frage aus, was bietet ms fuers geld? bin zu faul jetzt google zu fragen...
und vor allem was hat das mit nem laengeren zeitraum zu tun? gibts nach nem halben jahr nen spiel "gratis"? ich stell die frage mal in den raum fuer alle nicht nur fuer Sensman und dich!
ich finde man kann doch nicht einfach fuers reine online zocken geld verlangen, die bietet ja keinen monatlichen mehrinhalt wie z.B. mmorpgs. ms verlangt fuer ne selbstverstaendlichkeit geld, geld fuer etwas, was fuer die jetzige konsolen-generation als standard zu sehen ist, der online-modus. meines erachtens koennen sie ja geld verlangen, wenn man dafuer nen dedicated server zu verfuegung bekommt, aber alleine nur um mit oder gegeneinander im inet anzutreten ist schon ein bischen zu viel verlangt!!!
@ Sensman: was bitte sehr bietet ms ueber ihren online-store an, was es auf der ps3 oder gar auf dem pc nicht umsonst gibt? ich meine fuer dich moegen 40,- im jahr kein geld sein, aber es geht ums prinzip! fuer was verlangen die bitte geld?! nur als beispiel steam bietet aehnliches, verlangt dafuer aber kein geld. wieso sollte ich nochmals geld blechen, um online zu zocken? was bieten die monatlich fuer extreme zusaetzliche inhalte, damit ms geld dafuer verlangen kann? und komm mir bitte nicht mit frueher zur verfuegung stehenden demos...demos sind werbung fuer spiele, die seit jeher umsonst angeboten werden, schliesslich kommts den verkaufszahlen zu gute. was also bietet xlive? ne schicke bedienoberflaeche?!
Gesamt XBL. Die Server, der Marktplatz, der Video Marktplatz, Arcade Games, alles! Steam verkauft Spiele über ihren Marktplatz und kann somit gute Server finanzieren, das selbe macht MS. Sie bieten Sachen zum kaufen an so wie die Gold Mitgliedschaft, verdient so Geld um uns Server fürs Gaming für Filme usw. freizugeben.
PSN ist kostenlos, dem entsprechend ist auch das Spiele/Inhalt Angebot und die Server.;)
aha, also sony bekommt es nicht gebacken, ne ordentliche online plattform bereitzustellen...naja das erinnert mich irgendwie an die anfaenge von steam...
wenn ich das recht verstehe, verlangen die fuer youtube und co.-kopien geld. wieso finanziert ms ihr xboxlive nicht ueber werbe-einblendungen?! leute die jene auf den keks geht koennen ja dafuer monatlich geld blechen, aber fuers online zocken?!
aha, also sony bekommt es nicht gebacken, ne ordentliche online plattform bereitzustellen...naja das erinnert mich irgendwie an die anfaenge von steam...
wenn ich das recht verstehe, verlangen die fuer youtube und co.-kopien geld. wieso finanziert ms ihr xboxlive nicht ueber werbe-einblendungen?! leute die jene auf den keks geht koennen ja dafuer monatlich geld blechen, aber fuers online zocken?!
Tun sie sicherlich schon, doch man muss sich auch im klaren sein das es nicht gerade wenige kleine Server sind und ausserdem lese ich des öfteren immer wieder von gaming events zum start von GoW2 z.b. Dann noch die Sache mit den Filmen, glaube Lizensen und und und. Das Geld geht ja nicht nur für Server etc. drauf.;-)
XboxLIVE ist ein riesiges Feld, dann hat MS noch den PC bereich und blaaablaaablaaa.
doublebart
08.02.2009, 14:38
@ doublebart:
ach verstehe sobald ne negative meinung ueber was geaeussert wird, die nicht jedem zusagt, bedeutet das automatisch nen flame, ach ja entschuldige ich hab das woertchen sch... und drecks... benutzt, dass ist natuerlich was ganz anderes, die wortwahl machts...:roll:
du weichst meiner frage aus, was bietet ms fuers geld? bin zu faul jetzt google zu fragen...
und vor allem was hat das mit nem laengeren zeitraum zu tun? gibts nach nem halben jahr nen spiel "gratis"? ich stell die frage mal in den raum fuer alle nicht nur fuer Sensman und dich!
ich finde man kann doch nicht einfach fuers reine online zocken geld verlangen, die bietet ja keinen monatlichen mehrinhalt wie z.B. mmorpgs. ms verlangt fuer ne selbstverstaendlichkeit geld, geld fuer etwas, was fuer die jetzige konsolen-generation als standard zu sehen ist, der online-modus. meines erachtens koennen sie ja geld verlangen, wenn man dafuer nen dedicated server zu verfuegung bekommt, aber alleine nur um mit oder gegeneinander im inet anzutreten ist schon ein bischen zu viel verlangt!!!
Ja, die Wortwahl kann viel aussagen, aber das wirst du auch mal noch merken.
Am Besten lassen wir das Ganze, es führt zu nichts. Und nein, das soll jetzt kein Rückzieher oder sonstwas sein, aber irgendwann...ach, wie gesagt, lassen wir das.
Ah, du bist zu faul zum Google zu benutzen. Der lange Zeitraum...ja ein Mysterium...:-|
Natürlich dient der Zeitraum dazu, um die Vorteile von Live wirklich Schätzen zu lernen, deshalb kann man viele Dinge auch nicht verständlich rüber bringen, da eben die Zeit eine Rolle spielt. Aber die Vorteile sind in diesem Thread schon so oft erwähnt worden. Einfach mal ein bisschen lesen, aber wenn du auch dafür zu faul bist, kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Es gibt sogar Leute, die monatlich 13€ zahlen um ein einziges Spiel online spielen zu können und das Spiel gibts sogar auf PC.
Aber diese ewige Diskussion über Live dauert wohl auch so lange wie die Diskussion über die Zwangsinstallationen der PS3.
Baggibox
08.02.2009, 14:42
http://www.abload.de/img/127773356_43a837b84dneng.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=127773356_43a837b84dneng.jpg)
So, damit es alle nochmal auf ein Blick sehen können.
Die Xbox360 hat 3 echte Kerne mit jeweils 3,2Ghz !
Bei der PS3 erinnert mich das irgendwie an den Core i7 der vier echte Kerne hat und 4 weitere "fake" Cores die eben auch bei der PS3 verbaut sind. Von mir aus könnt ihr sagen, das die PS3 16 Kerne hat aber wenn die nicht echt sind nützt das auch nichts....
Killzone 2 wird einfach besser aussehen, weil eben mehr Ram zu verfügung steht ! Mit 2-4 Kerne kann man heute Games bis zur Kante flüssig zocken !
killzone 2, sollte es auf der Xbox erscheinen, dann würde es rechenintensiv sein und kein Grafikhardware Killer.
Aber ich frag mich was da für besondere Sachen berechnet werden ?
Der Ultimative Rauch die die Schiffe aufwirbeln oder die Animationen ??! (das ist keine frage von mir)
Für mich steht fest, dass das alles nur blobibopp ist.....
CaptainAwesome
08.02.2009, 14:43
Ich hab hier ne Xbox 360 und ne PS3 stehen und meiner Meinung nach ist das PSN nicht ansatzweise mit XBL zu vergleichen. Gut zum Preis, mag einem vllt leicht unverschämt vorkommen, dafür zu zahlen, dass man online spielen kann, aber wer zum Geier hat denn bitte keine 4€ im Monat zur Verfügung?! WoW Spieler zahlen 13€ im Monat und die störts nicht.
Bei meiner PS3 hab ich erst einmal LBP und Far Cry 2 online gespielt und danach wars mir schon genug, weil ich ca. 3mal solang gewartet habe, wie ich dann gespielt habe. DAS finde ich eine Frechheit.
MMn sollten die Leute die sich hier so beschweren, erstmal ordentlich ne Runde XBL zocken und dann können se sich meinet Wegen auch wieder aufregen, aber über etwas zu urteilen, was man noch nicht selbst gemacht hat, finde ich gehört sich einfach nicht
ich weiss das man fuer wow 13,- im monat berappen muss, gluecklicher weise jucken mich online rollenspiele nicht und falls doch, wuerde ich es nicht zocken aufgrund der monatlichen gebuehren. ich wuerde auch cs 1.6 nicht mehr anruehren, wenn valve dafuer monatlich geld verlangen wuerde. aber das muss jeder fuer sich selbst entscheiden. mein monatliches kontingent ist mit den kosten fuer den inet-provider erschoepft und natuerlich den stromkosten, die dazu kommen...bei der xbox 360 natuerlich nicht, die laeuft mit heisser luft!!! :lol:
http://www.abload.de/img/127773356_43a837b84dneng.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=127773356_43a837b84dneng.jpg)
So, damit es alle nochmal auf ein Blick sehen können.
Die Xbox360 hat 3 echte Kerne mit jeweils 3,2Ghz !
Bei der PS3 erinnert mich das irgendwie an den Core i7 der vier echte Kerne hat und 4 weitere "fake" Cores die eben auch bei der PS3 verbaut sind. Von mir aus könnt ihr sagen, das die PS3 16 Kerne hat aber wenn die nicht echt sind nützt das auch nichts....
Killzone 2 wird einfach besser aussehen, weil eben mehr Ram zu verfügung steht ! Mit 2-4 Kerne kann man heute Games bis zur Kante flüssig zocken !
killzone 2, sollte es auf der Xbox erscheinen, dann würde es rechenintensiv sein und kein Grafikhardware Killer.
Aber ich frag mich was da für besondere Sachen berechnet werden ?
Der Ultimative Rauch die die Schiffe aufwirbeln oder die Animationen ??! (das ist keine frage von mir)
Für mich steht fest, dass das alles nur blobibopp ist.....
Kauf dir einfach ne PS3 und geb ruhe :!: :lol:
Baggibox
08.02.2009, 15:14
Kauf dir einfach ne PS3 und geb ruhe :!: :lol:
Für Killzone 2 werde ich das auch tun.^^ Ehrlich jetzt. ;-)
Für Killzone 2 werde ich das auch tun.^^ Ehrlich jetzt. ;-)
na geht doch ;)