Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GT nominiert Crysis nicht für beste Grafik
Born_Brainless
03.01.2008, 18:11
Und warum nicht?
Weil sie keinen PC besitzen der Crysis flüssig darstellen kann... Einfach nur lächerlich...
Aber seht es euch selbst an
http://www.gametrailers.com/player/29276.html
Ich bin sprachlos :-?
crossfader
03.01.2008, 18:13
OMG
Das ist wohl ein armutszeugniss....
Is ja so als würd ich sagn ein Ferrari ist ******* weil ich nicht ohne Automatik fahren kann :-D
Wie lächerlich ...
Crysis ist mit abstand das grafisch schönste spiel das es gibt .. Naja
einfach nur lächerlich, aber naja damit muss man leben. außerdem hat gametrailers nicht gerade viel zu sagen xD
CryStal_Meth
03.01.2008, 18:17
finde ich absolut gerecht.
was nützt einem fotorealistische grafik (die von crysis ist nicht gemeint.....@fanboys), wenn man max. 40 frames erreicht? 30 muss man haben um keine ruckler zu sehen.. bla bla.. ich sehs trotzdem und mich stört es so dermaßen dass ich wutausbrüche bekomme.. :-D
Ich glaub es net!
Weil es bei denen net so läuftwie se wollen!
Haben die nen knall?^^ SRY aber das musste sein!
Naja aber Crysis gewinnt ja oft genug wo anderst! :)
mfg Kolga
Tja, Recht haben sie, aber auf vielen Systemen läuft es ja auch flüssig und unter High sieht es auch besser als als die anderen Spiele.
DirtyDan
03.01.2008, 18:24
Finds auch lächerlich, aber mich interessieren diese Awards sowieso nicht, ich werde Crysis spielen egal ob mit diesem Award oder nicht :-)
wenn man so denkt, dann fängt das spielen von crysis gerade jetzt erst an spaß zu machen, weil jetzt neue maps (tournament) und auch neue interessante usermaps rauskommen... und awards kann man auch nicht genug bekommen, ich finde crysis hat viele bekommen.Und besonders wege so einem award von so einer nicht sehr "bedeutenden" website sollte man sich nciht den kopf zerbrechen ;)
Hauptsache die Leute kennen den namen -----CRYSIS---- ^^ und ich denke dass tuen sie. ;)
Für die Grafik sollte es eh zwei Wertungen geben.
Einmal für den Technischen und zum zweiten für den Künstlerischen Wert.
Rein vom künstlerischen Wert her fand ich Bioshock,oder auch Assasins Creed, ein bissel besser.
Die Begründung von Gametrailers finde ich allerdings auch bissel daneben.
CryGizmo
03.01.2008, 18:37
Die vergeben doch den Best Graphics Award und nicht den Das-Spiel-Das-Am-Besten-Auf-Meinem-PC-Läuft Award.
Man kann einiges gegen Crysisi sagen sicher aber nicht gegen die Graphik
eFFeCTiVe
03.01.2008, 18:38
Und warum nicht?
Weil sie keinen PC besitzen der Crysis flüssig darstellen kann... Einfach nur lächerlich...
Das kann ich nur unterstreichen, schlichtweg bescheuert:!:
Die vergeben doch den Best Graphics Award und nicht den Das-Spiel-Das-Am-Besten-Auf-Meinem-PC-Läuft Award.
Man kann einiges gegen Crysis sagen sicher aber nicht gegen die Graphik
Eben... Da haben sie irgendwie zu wenig nachgedacht, die Deppen:)
Jake_Dunn
03.01.2008, 18:40
Ich bin erschüttert :oops:
CRYSIS steht grafisch und technisch gesehen alleine unangefochten an der Spitze, es ist ja wirklich fast schon ein Quantensprung in Sachen Real-Time Grafik, oder sehen die nicht, was alles abgeht auf dem Schirm? Alleine die Playermodels in Crysis Atomisieren alles bisher Dagewesene.:shock:
Und zu COD4 es hat Schlauchlevel, Bitmap Hintergründe, matschige Texturen,vorberechnete Shadowmaps, ein billiges Beleuchtungssystem, kein HDRR, das Spiel wirkt an vielen Stellen absolut altbacken und rückständig.
shadypepe
03.01.2008, 18:41
was nützt einem fotorealistische grafik (die von crysis ist nicht gemeint.....@fanboys), wenn man max. 40 frames erreicht? 30 muss man haben um keine ruckler zu sehen.. bla bla.. ich sehs trotzdem und mich stört es so dermaßen dass ich wutausbrüche bekomme.. :-D
so ein unsinn - Crysis sieht auf High immer noch besser aus als alles andere - und läuft genauso wie die anderen Games. Very High ist dann halt noch ein zusätzliches Schmankerl - für Leute, die es sich leisten können/wollen (->gibts atm wenige)
Äh seh ich das richtig, dass COD4 als Gewinner gekürt wird? LOL sag ich da nur... wenn sie Bioshock oder UT3 genommen hätten - ok kann ich verstehen die können halt nich genau hingucken (Texturen sind einfach nur noch grottig zumindest bei Bioshock) - Aber COD4 ??? gehts noch? - sehe da keine nennenswerten Unterschiede zu Battlefield 2 XD
edit: Und was stehen da überhaupt für Spiele zur Auswahl? Ich kenn die garnicht - das eine sieht aus wie ein Ankh/Tomb Raider - Mix und dieser Wipeout Fake - was soll das bitte sein? - hihi außerdem stockt es bei denen in Crysis beim Schneelevel
edit2: Aber die Kommentare unten sagen ja alles aus - nach dem Motto "What the ****? why didn't nominate you Crysis you ********??????"
maci1702
03.01.2008, 18:42
Was gametrailers gemacht hat ist unter aller Sau...könnte mir sogar vorstellen das sie Einfach nicht anerkennen können das auch gute Spiele in anderen Ländern prodoziert werden. Naja wir können dagegen nichts machen. Mich interessiert soetwas normaler weise nicht aber Das!!!.... geht einfach zu weit.
Gruß Maci
Black_Death
03.01.2008, 18:42
Ich würde mal gerne wissen was für ein System die haben. Crysis nicht schön zu laufen gebracht ^^. Alles auf hoch und 1-2 settings auf sehr hoch und auf ner Ultra läuft es mit 30 fps.
Naja ist eigendlich wurst. Typisch ammis die sind eh was besseres.
CryGizmo
03.01.2008, 18:44
Ich glaub Gametrailers.com sind auf Drogen:).
Bei Best Game of the Year sagen sie, sie mussten sich zwischen Mario Galaxy und Halo3 entscheiden.
WTF?!
€dit: Ok mein Endruck von gametrailer is komplett: Halo3 ist Best Xbox Game!!!
Die müssn ein andres Halo wie ich habn :-D
maci1702
03.01.2008, 18:46
Bei Best Game of the Year sagen sie, sie mussten sich zwischen Mario Galaxy und Halo3 entscheiden.
WTF?!
:hammer: Ich glaubs nicht...echt jet
Ich glaub Gametrailers.com sind auf Drogen:).
Mario ist ja auch sehr gut ^^. Aber naja, ich geb weder auf deren Bewertungen noch Awards was, die sind etwas eigenartig.
HiHi
ich weis echt nicht was mich mehr amüsiert!
Die Begründung von Gametrailers warum sie crysis nicht mit in die Auswahl nehmen...oder die Reaktion von euch hier im Thema!
Es ist doch scheissegal was andere von dem Spiel halten/machen...es kommt darauf an was ihr von crysis denkt!
Oder irre ich mich da?
Flying_Dragon
03.01.2008, 19:01
crysis hat definitiv die beste grafik überhaupt und wenn die dafür ein SLI system benutzen dann sollte das ja wohl gehen.
zur not sogar 3way SLI
man kann nicht einfach behaupten das man es nicht hinbekommt ein system zur erstellen auf dem crysis nicht gut läuft!!!
das ist dann einfach nur faulheit von denen!!!
eFFeCTiVe
03.01.2008, 19:08
crysis hat definitiv die beste grafik überhaupt und wenn die dafür ein SLI system benutzen dann sollte das ja wohl gehen.
zur not sogar 3way SLI
man kann nicht einfach behaupten das man es nicht hinbekommt ein system zur erstellen auf dem crysis nicht gut läuft!!!
das ist dann einfach nur faulheit von denen!!!
Eben! "Ich finde Lamborghinis schöner, weil die nicht so teuer sind wie Ferraris!" - Das wäre genauso sinnlos wie das Argument, wie der Honk das im Video anführt:razz: Und dann noch nicht mal ne Begründung, warum sie' s nicht taten; da zitier ich doch gerne den "Lukas" aus'm EINSLIVE-Tagebuch: "Was für Vvvollidioten":-D
Und warum nicht?
Aber seht es euch selbst an
http://www.gametrailers.com/player/29276.html
Typisch Amis sag ich nur... !
Da geht Crytek noch hin und stellt denn Support aufenglsch um und Gametrailers zeigt denen den Stinkefinger.
Geile Sache!
Jepp . Wenn sie keiner umsetzen kann , wieso sollte man sie dann nominieren ? Gute Grafik sieht gut aus , und müsste spielbar sein .
warpspeed
03.01.2008, 19:27
Das ist ja echt krass... naja, wir wissen ja das Crysis der GFX-Hammer ist :D.
Man kann sie umsetzen und man kann es spielen. Klar, mit einem Maintream Rechner nicht, aber mit einem Highend Rechner.
Fangt jetzt keine Diskussionen an und keine Flames.
Ich denke da geht es um die Grafik und nicht um die höchsten Systemanforderungen?
Breakstuff
03.01.2008, 20:17
löl... -.-
gametrailers kriegt von mir den award für die schlampigste redaktion im web!
wer weiß wieviel geld da geflossen is damit CoD4 an die spitze kommt....
TIEfighter
03.01.2008, 20:35
löl... -.-
gametrailers kriegt von mir den award für die schlampigste redaktion im web!
Jup von mir auch.^^
Die Begründung ist lächerlich...
Aber die Seite scheint ja eh nix von Crysis zu halten. Das ist alles...sind einfach kleine Halo Fan Amis. Mario mussten sie einfach als Spiel des Jahren Nehmen, weil sie sonnst Ärger mit der gigantischen Fanbase bekommen hätten ;-)
Ich würde mich da nicht zu viel drüber aufregen. Was Gametrailers sagt und macht ist nie von großer Bedeutung.
Also freut euch über die Grafikpracht von Crysis und lasst dem Ami sein CoD4 und Halo3 ;-)
-THRiLLiAL-
03.01.2008, 20:48
die haben zwar sonst geile trailers, aber eine an der macke haben sie auch.
-lächerlich-
XD also das ja nun wirklich mal die absolute Härte :-D Sollen sie sich einen anderen Pc kaufen, nur weil DEREN Pcs nicht gehen, heißt das nicht, dass ein anderer Pc mit 3 Ultras Crysis nicht flüssig darstellen kann. Für mich heißt "Best Graphic" wer am hübschesten Ausschaut, und nicht das Verhältnis von Flüssig/Hübsch. Crysis läuft ja auch flüssig und ist hübsch. Nur bei denen eben nicht.
I-the-gamer
03.01.2008, 21:48
Finds auch lächerlich, ich kann mit ner GTS alles @very high (xp) zocken.
Ich kann eure Begründungen verstehen, aber auch deren.
Wenn man die Grafik nicht genießen kann, ist das Spiel praktisch unfertig.
Finds auch lächerlich, ich kann mit ner GTS alles @very high (xp) zocken.
Und ich komm vom Mars.
*duckundweg*
DR.Kongo G80
03.01.2008, 22:26
Also sowas ist ja wohl unverschämt! Es geht in diesem Test nicht um die Performance oder auf welchem System es nicht gut läuft, sondern um die Grafik. Und wenn die zu Blöd sind, sich ein richtige System für Crysis zu holen, können die diesen test nicht durchführen. Dann hätten die denn Titel in bestes Spiel umbenennen müssen und nicht in beste grafik. Da gibt es kein wenn und aber, dass ist so. Denn so wäre Crysis unschlagbar.
wer weiß wieviel geld da geflossen is damit CoD4 an die spitze kommt....
ich hab sowiso das gefühl das ziemlich oft tests von Computer "fach" zeitschriften getürkt werden.... :D
ich hab sowiso das gefühl das ziemlich oft tests von Computer "fach" zeitschriften getürkt werden.... :D
jo das gibt es leider zu häufig
finde die comments auch sehr interessant
da denken manche tatsächlich das man für einen pc mit quad core, 8800 ultra und 4 gig ram 2000 € in deutschland hinlegen muss
weiß ja net wo die ihre angaben her haben
@ topic
1. wenn die es mit ihren möglichkeiten (und sry, gametrailers hat die möglichkeit) es nicht hinbekommen crysis auf ihren rechnern flüssig darzustellen, dann sind das i-welche kidies, die von pc keinen plan haben
2. doom3 konnte zu seiner zeit als es erschien auch keiner auf voller grafikpracht betrachten, dennoch wurde es gewählt
es ist schon komisch was die für vorstellungen haben -.-
wollen die dann crysis nächstes jahr zur auswahl stellen, wenn MICROKOPF alan wake rausgebracht hat und denen geld in den hintern schiebt
naja, solange ich weiß, das crysis das spiel mit der besten grafik ist, bin ich zufrieden =)
Crysis Player
03.01.2008, 23:48
Naja:
- Eigentlich sollten sie PC's haben, wo sie die ganze Pracht der Crysis Grafik sehen können. :-?
- Aber es ist auch nachzuvollziehen, ich meine nicht jeder hatt so ein Highend System, womit er Crysis auf High spielen kann, dass dan auch flüssig läuft.
Aber, eigentlich sollten sie es nach der HIGH END Grafik von Crysis beurteilen, finde ich! ;)
Falsch gemacht von Gametrailers. ENDE! :)
Sir.Simon
04.01.2008, 00:49
Engländer !!
Ein Engländer hat ja dieser Vortrag beigetragen und bestimmt sind die richtig dagegen das Crysis ein Spitzen Spiel ist, die wollen es net zugeben, das nennt man Rasistmuss oder net ich mein Türken haben ja das Spiel hergestellt in DEutschland natürlich und andere Nationen sind bestimmt Neidisch/Eiversüchtig auf Crysis XD klingt lächerlich war aber nur so IRonisch gemeint :)
TROTZDEM DIE HABEN EIN VOGEL, Crysis ist EIN NEXT GENERATION GAME ;)
Heinz_Baer
04.01.2008, 01:00
Selbst auf Medium sieht Crysis besser aus als CoD4.
Engländer !!
Ein Engländer hat ja dieser Vortrag beigetragen und bestimmt sind die richtig dagegen das Crysis ein Spitzen Spiel ist, die wollen es net zugeben, das nennt man Rasistmuss oder net ich mein Türken haben ja das Spiel hergestellt in DEutschland natürlich und andere Nationen sind bestimmt Neidisch/Eiversüchtig auf Crysis XD klingt lächerlich war aber nur so IRonisch gemeint :)
TROTZDEM DIE HABEN EIN VOGEL, Crysis ist EIN NEXT GENERATION GAME ;)
Ich will auch was von dem was du getrunken hast!
Hier geht es erstmal um die GRAFIK nicht um das SPIEL.
Bioshock ist amerikanisch/australischer Herkunft, Ratchet & Clank amerikanisch, CoD4 ebenfalls, Uncharted auch, Assassin's Creed ist kanadisch, Mario Galaxy japanisch.
Also nichts mit Rassissmus gegen Deutsche, nicht mal dran zu denken oder ironisch meinen.
CoD4 ist auch Next-Gen.
makkavelli
04.01.2008, 01:20
Ist doch mal ein schöner Zug von nem Magazin sich gegen dieses total überhypte game zu entscheiden. Klar is die Grafik toll, nur läuft sie leider nur bei einem verschwindend geringen Prozentsatz aller PCs. Das ist bei XBox Spielen anders. Da laufen sie überall. Und CoD 4, auch wenn grafisch leicht schlechter, läuft trotzdem ohne den kleinsten Ruckler auf vollen Details und ich muss sagen, die Explosionen un der Rauch bspw gefallen mir in CoD besser als bei `Crysis.
Und ich verstehe sehrwohl warum CoD 4 als bester Shooter nominiert wird und auch gegen Crysis gewinnt. In meinen Augen ist CoD einfach besser. So viel ich mich mit Crysis rumgeärgert hab... Wenn EA Crytec erfolgreich dazu drängt ein unfertiges game zu releasen... selbst schuld... ich meine Crysis ist kein schlechtes Spiel. Es ist immer noch besser als die meisten anderen, aber es ist definitiv nicht das beste Spiel 2007, auch grafisch gibt es Consolenspiele, die durchaus mithalten können...
CoD4 ist auch Next-Gen.
Mal ne blöde frage Cod4 hat kein DX10 oder?! ^^ (ist ernstgemeint!)
Weil wenn nicht ist es NICHT next-gen!
Es ist immer noch besser als die meisten anderen, aber es ist definitiv nicht das beste Spiel 2007, auch grafisch gibt es Consolenspiele, die durchaus mithalten können...
Beispiele bitte.. außer halo3 fällt mir nichts großartiges ein.. und crysis ist noch hübscher als halo
makkavelli
04.01.2008, 01:46
- halo 3... fast so gut wie crysis, ok, natürlich erreicht es crysis nicht, aber es läuft auf seinem Medium immer und es läuft stabil und ohne größere Bugs ;)
- Uncharted... auch sehr nett... Vor allem die Lichtdarstellungen. Einfach Hammergenial wieviele Arten von Licht es da gibt. Sonnenlicht, Neonlicht, Kerzenlicht, von oben unten der Seite etc... Licht wirklich teilweise besser, bzw faszinierender als bei Crysis.
- Bioshock... auch super auf seine Art und Weise. Wasser in allen Fassetten, sehr genial, Wasser ist definitv besser als bei Crysis.
- Stalker... Hammergrafik, allerdings düster, weil nich am Strand und so tropisch bunt... Aber radioktive Verseuchung genial dargestellt etc... Wettereffekte und Wind definitiv besser als bei Crysis.
- assasins creed... wie flüßig genial sich die Spielfigur da verhält und wie die Menge an NPCs sich da flüßig und vollkommen kohärent als Masse verhalten. Einfach geil. Super Grafik. Weitblick mit Crysis vergleichbar. Einfach top. Es läuft mit super frame raten hab ich mir sagen lassen.
- CoD 4... Explosionen und Rauch sehen wesentlich besser und teils auch realistischer aus.
Gothic 3.... Absolut hammer bunt, super Grafik, sehr geil, leider kränkelt das Spiel ein wenig durch hardware hunger. Weiss aber nicht wie es nach den neusten Patches aussieht.
Overlord.... Absolut geiles game mit faszinierender Grafik, einfach ein wunderschönes kleines Game mit einer tollen grafischen Atmosphäre, natürlich kein FPS, aber trotzdem schön.
Spiele sind schwer zu vergleichen. Ich finde aber definitiv, dass ein Spiel welches heute nicht mal auf 10% der Rechner in der höchsten Auflösung läuft, das hat auch keinen Titel verdient. Klar kann ich ein Spiel machen welches im Ultra Mode aussieht wie echt, wenn aber der neuste High End PC 0,5 fps bringt (und das ist im Ultramode der Fall), dann ist die beste Grafik unspielbar.
Bei Crysis hab ich unter Medium noch Ruckler, da sieht die Grafik schon deutlich schlechter aus als unter high und ich hab trotzdem noch zwischen 20 und 35 frames. Bei COD 4 hab ich stabil zwischen 50 und 60 frames und das in maximum Einstellungen. Man kann die Games zwar nicht bis zum letzten Grashalm vergleichen, aber für die stabilen Frames finde ich COD 4 grafisch top.
Is auch nur meine Meinung, aber bei mir ist Crysis bei weitem nicht das Spiel 2007 und glaub mir ich hab mich seit Jahren auf das Game gefreut. Ich rede mich jetzt nur nicht froh wie viele andere.
Für mich stehen, CoD 4, Stalker, Gothic 3 und The Witcher jederzeit höher im Kurs als Crysis, welches zwar ein hübsches Spiel ist, aber nur für ein paar Tage fesseln kann bis es wieder in den Schrank muss... Da hab ich mit Stalker, Gothic 3 und The Witcher wesentlich mehr und länger Spass gehabt, auch wenn das doch jetzt zu sehr OT wird...
Und diese spiele zusammen wären dann besser als crysis!!
aber sie sind einfach nur in einem bestimmten bereich gut (wie ich finde) :D
Crysis ist überall geilo
Ist natürlich starke konkurenz die crysis da hat aber... crysis ist der fc bayern der saison 07/08
Noch eins: Stalker "Hammergrafik"?? Der Himmel und die Sonne sind ganz hübsch aber sonst? =D für mich ist stalker der FLOP 2007.
Die sache mit dem Langzeitspaß müssen wir mal abwarten. Wenn der Patch einen ordentlich Performance schub bringt und ein paar multi. bugs behebt, wird es sicher auch noch länger Spaß machen.
bin im bett *gähn* nacht
makkavelli
04.01.2008, 02:19
hehe ja nacht, ich geh auch...
aber vorher... naja, ich hatte von Stalker vorher nicht viel erwartet, weil ich mich einfach zu wenig damit beschäftigt habe. Klar Stalker war nicht in allen Dingen toll, aber einiges hat man verdammt gut umgesetzt. Vor allem die Atmosphäre des Spiels, so dunkel und fremd. Geil!
Also Crysis kann für mich definitv keinen Langzeitspass bringen, egal wie gut die Patches werden. Es gibt defninitv bessere Multiplayer die schneller und actionreicher sind. Grafik bringt einem da nicht viel. Klar is es lustig es ab und an nochmal zu spielen, wenn man ein wenig was zerstören will :D aber sonst spiel ich lieber intelligente Spiele.
Für mich führt Crysis allenfalls bei der Möglichkeit der "fully destructable environment" Sache, aber selbst da krankt die Engine, siehe Fässer bringen häuser zum Einsturz durch dagegenlaufen etc.
Und was bei Crysis noch hammer ist, ist a) die weitsicht und b) die unglaublich gut aussehenden Gesichter.
Wenn man die Grafik nicht genießen kann, ist das Spiel praktisch unfertig .
Man könnte das Spiel ja theoretisch voll spielen. Auch mit NICHT Highend Pcs. Z.B. auf nem 1 Zoll Monitor kriegens auch schlechtere Grakas hin. Da sollen die mal nicht meckern, weil Crysis ruckelt. Die Grafik ist top, auch auf ner Auflösung von 50x50.
was gametrailers nominiert und dann hinterher auszeichnet interessiert mich ungefähr genauso sehr wie das Wetter von gestern.
Allerdings muss ich sagen dass man bei der Grafikbewertung von Crysis auf jeden Fall große Abzüge geben sollte da die Hardwareanforderungen für heutige Verhältnisse einfach zu krass sind. Das muss man einfach sagen.
Natürlich hat es die beste Grafik, das steht ausser Frage aber wer kann sich das schon halbwegs flüssig und in schön angucken?
Und jetzt kommt mir nicht mit: "Ich spiele mit meiner GTS auf very high mit 30 fps"
Aber das Thema haben wir ja schon zu genüge durchgekaut.
Insgesamt finde ich die Aktion von gametrailers übertrieben. Man hätte sagen können:
"Wir hätten es zum Spiel mit der besten Grafik gekührt, wenn es für die breite Masse an Gamern möglich wäre es flüssig spielen zu können"#
Aber nicht: "Wir haben nen Holz-Rechner und können somit kein Urteil abgeben"
M@rshall15
04.01.2008, 03:07
ich versteh das nicht
Wenn der Award hießen würde beste Engine dann könnt ich noch ein Auge zudrücken weil die CryEngine 2 noch nicht flüssig läfut aber der Award heißt ja BEST GRAPHIC und das Spiel kann noch so ********** laufen es hat einfach den Award verdient weil es einfach die schönste Grafik hat die jedes andere Spiel übertrifft !
Wer english kann weiß wie und warum die Crysis NICHT nominiert haben,
was mich wundert ist, spiele die vor dem letzen Quartal kamen, wurden nicht berücksichtig oder irre ich mich ? XD
S.T.A.L.K.E.R. ?
Gears of War ?
Das waren nur 2 Beispiele !!!
X-Files85
04.01.2008, 05:52
Ich möchte vorweg sagen, dass die Argumentation von Gametrailers zu Anfang des Videos sehr schwach ist. Nur weil Crysis eine schlechtere Performance als CoD 4 hat ist das meiner Meinung nach kein Argument gegen eine Nominierung für die beste Grafik. Crysis spielt bei very high settings in einer ganz anderen Liga als CoD 4 (Wasser- Licht- Partikeleffekte), das bleibt auch außer Frage. Allerdings gibt, wenn auch sehr subjektiv, Gametrailers nur die Meinung der meisten PC- und Konsolenspieler wieder. Crysis ist halt ein viel zu überhyptes Spiel, das viele Fans (mich eingeschlossen) leider im Endeffekt enttäuscht hat und zwar nicht grafisch, sondern was das Gesamtspiel und den Spielspaß betrifft. Übrigens hat CoD 4 keine so schlechte Grafik wie hier zuvor beschrieben. Die Grafik von CoD 4 beeindruckt mich an vielen Stellen immer wieder. Man muss sich auch immer fragen zu welchem Preis Crysis eine so gute Grafik hat. In CoD 4 habe ich fast 4mal soviel fps, aber die Grafik ist im Ggs. zu Crysis nicht 4mal schlechter. Beim Videoreview hat der eine GT-Mitarbeiter (glaube es war der, der Cevat Yerli 1mal interviewte) doch selbst die Grafik von Crysis hochgelobt. Eigentlich war für mich klar, dass Crysis auf Platz 1 landet, aber man muss sich halt damit abfinden.Für mich ebenfalls im Allgemeinen völlig unverständlich.
Edit: Wollte nur darauf hinweisen, habe das Gamespot Review (sowie Mitarbeiter) mit Gametrailers verwechselt. GT hat echt Null-Ahnung, die müssen alle zum Augenarzt!
raphaelrenaud
04.01.2008, 10:41
also ich habe crysis ond cod4 gekauft. fazit: cod4 spiele ich noch immer, crysis habe ich nach dem singleplayer und paar stunden multiplayer weggelegt. warum? es lässt sich nicht flüssig spiele, dass es gut aussieht.
ich habe ein quad core von intel, 4gb ram und eine bfg 8800gtx oc2 im pc. am ende des singleplayers auf dem flugzeugträger liess sich das game kaum flüssig spielen. auf allefälle nicht bei schöner grafik.
crysis sieht gut aus, keine zweifel.. aber noch nicht jetzt. ich meine.. die grafik ins unendliche zu schrauben, sollte kein problem sein.. schon vor 10 jahren hätte man modelle erstellen können mit 100'000'000 polygonen, die dann super rund ausgesehen hätten, und die texturauflösung so raufschrauben, dass man jedes detail sieht.. nur: man hätte es nicht spielen können. eine gute grafik macht für mich aus, dass sie gut aussieht & spielbar ist! bei call of duty 4, und es sieht wirklich super aus, kann ich bei voller auflösung (1920x1200) und allen details mit durchschnittlich 100fps spielen. fallen tun die fps nie unter 60!!!! und dann sieht das spiel besser aus, als wenn ich crysis so einstelle, dass ich überall 30fps habe, denn dann werden auch bei crysis die schatten verwaschen etc. oder möchte jemand alle 5min. die grafikeinstellungen verändern, nur, weil alle stellen andere anforderungen an die hardware haben?! für mich gilt folgensdes:
grafik = qualität * performance
dieser wert muss möglichst hoch sein. für mich ist crysis hier nicht top. wenn man einfach sagt:
grafik = maximal mögliche qualität
dann ist es crysis.. nur möchte ich spielen, und keine diashow sehen!
darum stimm für mich die obere gleichung, und bei der stehen cod4, bioshok, ut3 etc. klar vor crysis!
LKrieger
04.01.2008, 10:52
:-D:-D:-DIch krieg mich nimmer ein:-D:-D:-D rofl :hammer:
Was sind das den für Spezialisten. Ich hatte immer gedacht GT hat zumindest ein bisschen Ahnung - aber anscheinend garkeine:tock:. Bioshock nominiert und vorallem COD :-D:-D krieg mich nixmehr...
:isn:
Mfg LKrieger
Born_Brainless
04.01.2008, 11:17
Ein Video, dass mal etwas Tacheles spricht ;)
http://www.youtube.com/watch?v=QYQzWYYZPwY
Man muss sich auch immer fragen zu welchem Preis Crysis eine so gute Grafik hat. In CoD 4 habe ich fast 4mal soviel fps, aber die Grafik ist im Ggs. zu Crysis nicht 4mal schlechter.DAS ist für mich allerdings ein wichtiger Kernsatz.
Ich liebe (größtenteils) die Grafik von Crysis, aber es scheint wirklich so zu sein, dass man gefühlt für eine (gefühlt) 50 Prozent "bessere" Grafik (was immer "besser" heißt) irgendwie 100 Prozent mehr Performance braucht.
Man fragt sich halt schon, ob da die Relationen noch stimmen.
Andere Engines sind da vielleicht ausgewogener... hauen immer noch sehr ansehnliche Grafik raus, ohne dass man gleich die dicken Scheine für die Aufrüstung zücken muss.
Hoffen wir, dass das Problem sich mit der Zeit erledigt.. Crytek und Nvidia pressen vielleicht noch ein paar wenige Prozentpunkte an Performance raus, und die neuen, leistbaren (und leistungsfähigen) Grafikkarten setzen sich langsam durch und verbreiten sich...
maci1702
04.01.2008, 12:03
Und jetzt kommt mir nicht mit: "Ich spiele mit meiner GTS auf very high mit 30 fps"
Aber das Thema haben wir ja schon zu genüge durchgekaut.
Schonmal auf 800*600 gespielt :-D
Ein Video, dass mal etwas Tacheles spricht ;)
http://www.youtube.com/watch?v=QYQzWYYZPwY
tja... echt schade, was GT da gemacht hat. Ich hab auch CoD4 auf meiner PS3 aber es schaut wirklich nicht so gut aus wie Crysis.
Ich weiss noch, wo ich mal aus Spaß Crysis auf high laufen lassen hab, zwar kurz wegen den frames, sah aber verdammt geil aus. Von daher ist mir das Ergebniss unerklärlich.
LKrieger
04.01.2008, 12:45
vllt bissle rasistisch :-D:dry:
Nya ich hab mal Configs angehangen - die sollten damit mal zocken - das total krank
Mfg LKrieger
pentium d830, 2gb ram, 8600 gts
crysis auf 800x600 unbd low ruckelt übertrieben -.-
sry aber cryengine 2 ist wirklich zu performancefressend für die die nich viel geld habn.
TIEfighter
04.01.2008, 13:46
Also das Argument, dass viele Crysis nicht auf Very High spielen können finde ich sehr schlecht.
Gucken wir uns doch mal an wie viele einen PC haben. Egal was für einen. Das werden eine menge sein. Viel mehr als bei jeder Konsole und die meisten davon haben dann auch keine Konsole. Also können sie auch keine Konsolenspiele spielen. Dann kommt noch mal dazu, dass es 3 verschiedene „große“ Konsolen gibt. Kaum einer wird alle haben.
Nun kann ich also auch hingehen und sagen: Halo3 wird nicht nominiert weil nicht so viele eine Xbox360 haben und Mario auch nicht weil viel zu wenige eine Wii haben. Also tut mir echt leid aber ich finde das Argument zieht nicht so richtig.
PS:
Ich finde es auch nicht richtig CoD4 und Crysis direkt vergleichen zu vollen. Hier ist ein gutes Video in dem gezeigt wird warum.
http://www.youtube.com/watch?v=gyQTCeobZlg
EDIT:
weil deutschland das letzte land ist wo noch sehr viele pc zocken in den meisten anderen ländern sind die konsolen viel beliebter.
Also zumindest in Korea wird er PC auch noch alles schlagen. Allerdings werden die da wohl keine super Highend Rechner haben weil Starcraft das einfach nicht braucht.^^
Außerdem frage ich mich ob das wirklich stimmt, dass der PC nur in Deutschland so beliebt ist und wenn ja woran das liegt. Ich kann mir das nur schwer vorstellen.
ich glaub die haben einfach alle nur zu schlechte pcs dadrüben aber das hat einen einfachen grund weil deutschland das letzte land ist wo noch sehr viele pc zocken in den meisten anderen ländern sind die konsolen viel beliebter.
aber trotzdem das ist eine frechheit:x is doch egal das es nicht ganz rund läuft die grafik zieht ja trotzdem toll aus na gut der spielspaß is dann natürlich futsch aber es geht doch nur um die grafik und selbst auf medium sieht es noch besser aus als viele andere games und selbst bei 15-20 fps (so viele habe ich ungefähr) ruckelt es net so das ich kein bock mehr habe gut es ist nicht so flüssig wie bei 35-40 fps aber man merkt es beim zocken net
na gut cod4 sieht auch net schlecht aus
kann mir jemand ne autoexec.cfg bauen? damit ich mit meiner 8600 gts flüssig spielen kann büddee :D
hab windows xp also dx9
M@rshall15
04.01.2008, 15:51
kann mir jemand ne autoexec.cfg bauen? damit ich mit meiner 8600 gts flüssig spielen kann büddee :D
hab windows xp also dx9
völlig falscher thread :-D
...Außerdem frage ich mich ob das wirklich stimmt, dass der PC nur in Deutschland so beliebt ist und wenn ja woran das liegt. Ich kann mir das nur schwer vorstellen.
Steht so in nem fetten Bericht der GameStar. Unter der Überschrift : Report PC AM ENDE?
Dort haben die auch vergleiche gemacht, welche PX/ Konsolen Umsetzung gut oder schlect war. Und warum es immer weniger Leute gibt die mit nem PC spielen.
LKrieger
04.01.2008, 16:52
Lol für mich wird der PC weiterhin bestehen. Das ist einfach das Multimediagerät. Damit kann man alles machen. Ich hoffe auch das der PC weiterhin bestehen bleibt mit spielen. Denn auf eine Konsole möchte ich nicht unbedingt umsteigen.
Mfg LKrieger
Black Strike
04.01.2008, 17:25
auf Konsole kann ich auch nich playn ,für mich is Konsole das dümmste was es gibt - wie man da blos z.B. NFS spielen kann :?::?::?:
makkavelli
04.01.2008, 17:56
auf Konsole kann ich auch nich playn ,für mich is Konsole das dümmste was es gibt - wie man da blos z.B. NFS spielen kann :?::?::?:
NFS spielen auf ner Konsole ist doch kein Problem. Das Problem sind Shooter. Wie willst du mit dem Controller aimen... absoluter müll :D
NFS spielen auf ner Konsole ist doch kein Problem. Das Problem sind Shooter. Wie willst du mit dem Controller aimen... absoluter müll :D
alle aktuellen Konsolen haben keyboard und teilweise mousesupport. hab es noch nicht getestet bei cod4, werd ich die tage mal machen.
dann kann man ja gleich bei pc bleiben :shock:
welcher mir zum zocken auf jeden fall auch mehr zusagt ;-)
lg
dann kann man ja gleich bei pc bleiben :shock:
welcher mir zum zocken auf jeden fall auch mehr zusagt ;-)
lg
das ist Geschmackssache. Ich denke mal, dass jeder ne freie Wahl hat. Ich hab mir ne ps3 zugelegt, weil ich keine 5-600 eur für ne geforce 9 habe und endlich mal keine Treiberprobleme.
Naja, aber zurück zum Thema: Ich kann mir nicht vorstellen, dass GT keinen highend Rechner für Crysis hat... ich bekomme das immer noch nicht in meinem Kopf.
Martin80
04.01.2008, 18:34
GT hat sich da ein Eigentor geschossen.
Sowas ist nicht wirklich professionell, aber sehen wir es doch mal so:
Was bedeutet denn bitteschön solch eine auszeichnung?
Nichts!
Also ärgert euch nicht.
Was bedeutet denn bitteschön solch eine auszeichnung?
Nichts!
Also ärgert euch nicht.
So eine Auszeichnung ist schon wichtig! Das ist für nen Entwickler mehr als nur Werbung oder Feedback. Das ist schon etwas Geschäftsschädigend, was GT da gemacht hat.
Crysis hat nicht die beste KI, ist schnell vorbei, bietet aber 1A Grafik! Da hat sich Crytek solche Awards verdient.
raphaelrenaud
04.01.2008, 19:12
Wie gesagt, für die Grafik giltet für mich nach wie vor folgende Gleichung:
Grafik = Qualität * Performance
Eine super-aussehende Grafikengine zu erzeugen ist nicht das schwierige. Eine super-aussehende Grafikengine, die zusätzlich noch ordentlich Performance bietet, ist das schwierige und sollte auch das Zeil sein. Und hier haben andere Hersteller meiner Ansicht nach die Nase vorn.
Crysis ist halt NextGen...
Crysis ist halt NextGen...
richtig doom 3 hat auch preise für die beste grafik abgeräumt obwohl das damals auch niemand zocken konnte :D
psychotes
04.01.2008, 20:17
Äh.. wer ist "gamestrailer" und wat haben die zu sagen???
Ich glaube nix!
alle aktuellen Konsolen haben keyboard und teilweise mousesupport.
Jup, das scheinen manche schon zu vergessen.. und mit so Sachen, dass man die PS3 auch mit Sachen wie YellowDog-Linux betreiben kann, bekommen manche der Kisten schon eher den Charakter wie früher die Homecomputer.
Nicht zu vergessen, dass vielleicht die höhere Auflösung, die die neuen Konsolengeneration mittlerweile hat, vielleicht noch entscheidender ist als der Mousesupport (die es AFAIK schon für die PSOne gab... aber ich glaube nicht, dass es damals groß verkauft worden ist.) Damit dürften RTS - Spiele erst so wirklich Sinn machen.. wer will ohne die entsprechende Auflösung schon die ganzen verfuzzelten Einheiten im Blick haben?
Im letzten GEE-Magazin stand auch mal wieder was zum Thema "Zukunft des Gamings..." der PC spielte da keine Rolle mehr... Na ja, was immer man davon halten mag, die GEE ist ja mehr Feuilleton denn Spieletestzeitung..
Verstörender waren da schon eher die Gerüchteküche aus den Chefetagen der Publisher.. viele würden den PC eher heute als morgen absägen. Am liebsten sogar die Anzahl der Konsolen reduzieren. Zuviele Plattformen, zuviele Kosten.
Die dort vorgestellte Vision einer modularen, standardisierten Konsole die von verschiedenen Herstellern kommen kann (was irgendwie an die in den 80er Jahren populären MSX-Computer erinnert) ist aber dann doch vielleicht eher Wunschdenken der Kostenrechner...
Black Strike
04.01.2008, 21:56
Jup, das scheinen manche schon zu vergessen.. und mit so Sachen, dass man die PS3 auch mit Sachen wie YellowDog-Linux betreiben kann, bekommen manche der Kisten schon eher den Charakter wie früher die Homecomputer.
Nicht zu vergessen, dass vielleicht die höhere Auflösung, die die neuen Konsolengeneration mittlerweile hat, vielleicht noch entscheidender ist als der Mousesupport (die es AFAIK schon für die PSOne gab... aber ich glaube nicht, dass es damals groß verkauft worden ist.) Damit dürften RTS - Spiele erst so wirklich Sinn machen.. wer will ohne die entsprechende Auflösung schon die ganzen verfuzzelten Einheiten im Blick haben?
Im letzten GEE-Magazin stand auch mal wieder was zum Thema "Zukunft des Gamings..." der PC spielte da keine Rolle mehr... Na ja, was immer man davon halten mag, die GEE ist ja mehr Feuilleton denn Spieletestzeitung..
Verstörender waren da schon eher die Gerüchteküche aus den Chefetagen der Publisher.. viele würden den PC eher heute als morgen absägen. Am liebsten sogar die Anzahl der Konsolen reduzieren. Zuviele Plattformen, zuviele Kosten.
Die dort vorgestellte Vision einer modularen, standardisierten Konsole die von verschiedenen Herstellern kommen kann (was irgendwie an die in den 80er Jahren populären MSX-Computer erinnert) ist aber dann doch vielleicht eher Wunschdenken der Kostenrechner...
Hey ,sorry wenn ich ´s jetzt übertreibe aber :
die Konsolen sollten bei den Controlllern bleiben und nich den PC´s nacheifern ,keine Konsole kann mit der KI eines Computer mithalten genauso wie bei der Grafik und das GEE-Magazine ,wie wolln die in die Zukunft sehen ,die Zukunft ist ungenau ...
richtig doom 3 hat auch preise für die beste grafik abgeräumt obwohl das damals auch niemand zocken konnte :D
eben! Und da ist schon diese Theorie mit nicht Englischen/US Games. Die werden natürlich absichtlich nieder gemacht.
Ja, das klingt nach einer Verschwörungstheorie, das ist aber Tatsache.
Black Strike
04.01.2008, 23:00
das ist eine Frechheit ,MANGELHAFT :mad: (mit der GT ,nicht´s gegen dich foofi)
pilzbefall
04.01.2008, 23:23
Ich will auch was von dem was du getrunken hast!
Hier geht es erstmal um die GRAFIK nicht um das SPIEL.
Bioshock ist amerikanisch/australischer Herkunft, Ratchet & Clank amerikanisch, CoD4 ebenfalls, Uncharted auch, Assassin's Creed ist kanadisch, Mario Galaxy japanisch.
Also nichts mit Rassissmus gegen Deutsche, nicht mal dran zu denken oder ironisch meinen.
CoD4 ist auch Next-Gen.
Die Drogen hätte ich auch gerne gehabt, daß ich von den Honks auf Gametrailer aufn ganzes Land verallgemeinere. Ja die pösen Ami´s..
Was viele Leute dazu bringt, CoD4 grafisch auf Augenhöhe mit Crysis zu platzieren, ist wohl dieses Script-Feuerwerk, was die in den Schlauchleveln abfackeln.
die grafik ist top. auf schnellen pc's gibt's da nix zu meckern.
aber ich finde crysis viel zu reduziert auf nur "ballern". ich meine, z.b. jeder tomb raider teil ist da um lichtjahre besser. nur laufen, schwimmen, ducken, springen, mal ne tür aufmachen und sonst nur "ballern", ist einfach viel zu wenig für den anspruch den crysis als top-game erhebt. das kann's nicht sein.
sicher, die game-atmosphäre ist dicht und gelungen,- für ein-zweimal spielen. das wars dann aber auch. die oft schon zu recht kritisierte, viel zu lineare handlung machen wenig lust auf nochmaliges spielen -(sp). der mp hat ja neben andern die gleichen schwächen.
keine rätzel, kein hangeln, kein hochziehen kein klettern (außer auf leitern) usw... zuwenig erweiterte handlungsmöglichkeiten für "nomad".
auch den vorgänger fand ich, zumind. was die umsetzung des storyboards angeht, viel interessanter.
crysis ist ein grafisch aufgemotztes "nur-rumballer game" mehr nicht!
auch die bisher erschienenen mods bzw. maps ändern daran leider garnix.
crysis erinnert mich an viel zuhoch gehypete popsongs :
"gestern produziert, heute gespielt, morgen vergessen".
Ich hab mir jetzt auch mal gametrailers.com angetan... ich gestehe, ich hab's mir bisher verkniffen..
Meinen die das Ernst?
Die haben keinen PC, mit dem Crysis läuft? Hä?
Fachjournalisten sollten ja sowas am Start haben, oder?
..Und eigentlich bei Bedarf im Traum sowas zusammenschrauben können.
Ich meine, was gibt es denn für eine Erklärung für die Aktion, da ist doch keine denkbar, mit der sie sich da nicht gnadenlos blamieren?
1.) "Wir haben das auf keinem PC bei uns zum laufen bekommen"
Muss ich da noch was zu sagen?
2.) "Wir wollen ein US-Spiel auf Platz 1.. Also sagen wir nur, dass wir es bei uns nicht zum laufen bekommen haben.."
Ähhhh, vielleicht gibts da bessere Ausreden wenn man sowas rein theoretisch abziehen wollte?
Aber vielleicht war es ja ganz anders:
--------
Früh morgens, irgendwo in einem dieser Bürohochhäuser.... In der Gamestrailer Redaktion...
Zwei jugendliche Gestalten, Nachwuchsvolontäre in Ausbildung und betreut mit dem Schreiben von "Best Games of 2007", betreten einen dunklen Raum... Wer sonst soll die ungeliebte Aufgabe übernehmen, noch mal alle möglichen, bereits getesteten Spiele sich ein weiteres mal vorzunehmen?
Und das zwischen den Jahren.
Das Licht geht an.. und fällt auf einen Tisch mit zwei Stühlen.. ein vereinsamter, staubiger PC steht dort, und was sonst noch dazugehört.
"...soo, nächster Test... was haben wir den hier?"
".. warte mal.. Raum 08.. "Crysis""
"Cry... was?"
"Crysis... kommt wohl aus Europa.."
"Europa? Dürfen die Schlitzaugen denn eigene Spiele programmieren?"
"..ich glaube, die Schlitzaugen waren in Asien.."
"..egal! Europa..... was kann denn von da schon herkommen?"
"..keine Ahnung..."
"..Europa. Hmm, woher denn da.. Kenia? Brasilien? Paris?"
"Paris ist eine Stadt.."
".. oder ein Vorname. Egal. Woher denn nun?"
"Hmm, meines Wissens sprechen sie deutsch da wo es herkommt.."
"Also Belgien! Diese verrückten Belgier.. na dann schmeiß mal die Konsole an.. Was ist denn das für eine komische Kiste?"
"Hmm, die Liste sagt: "Plattform: PC""
"PC? Was ist denn das für ne Konsole.. Hey, warte mal. das kann nur die "Phantom" sein.. ist ja schon ewig angekündigt!"
"Meinst du?"
"Klar! PC = "Phantom Console"! Diese Belgier! Programmieren einfach für alles.. Na denn, werf mal an!"
"Jau.. ups, guckt mal, die bootet mit Windows!"
"Verrückt! Stell dir das mal vor, man könnte auf diesen Kisten, wo wir unsere Sachen drauf schreiben, auch noch zocken!"
"Verrückte Vorstellung.."
"Ja.. Oh guck mal, die hat sogar eine entsprechende Windows Oberfläche!"
"Innovativ.. was es nicht alles gibt!"
"Jau, ich starte mal Crysis"
"Hmm, sieht ja nicht schlecht aus.."
"Die Typen in den Anzügen sehen aber komisch aus.. was sind denn das für Uniformen?"
"Keine Ahnung... Ist jedenfalls nicht Weltkrieg II.."
"Nicht? Was schreiben wir dann...."
"Hmm, vielleicht ist da ja so ein Krieg wo wir Araber umbringen.."
"Ach ja! Wie bei CoD4! Das würde ich verstehen.."
".ist aber irgendwas anderes.. Nordkoreaner.. "
"Nordkorea? Erst Europa, jetzt Afrika... Diese Belgier verwirren einen!"
"..und Aliens.."
"Aliens? Science Fiction ist doch sowas von out... Also kein 2. Weltkrieg und
auch sonst nix bekanntes..?"
"Nee"
"Hm, ziehen wir mal gleich 10 Punkte ab.."
"Aber es geht doch bei diesem Test um die Grafik?"
"Wurst! Wie sollen wir ein Spiel auf Platz 1 rechtfertigen, wenn man nicht mal weiß, als was und wer man kämpft! Der Chef sagt, wir dürfen die Leser nicht verwirren.. Also ist alles ausser 2. Weltkrieg und andere, bekannte Szenarien sehr ungünstig und führen zur Abwertung.."
"Verständlich!"
"Absolut.. Hey, ruckelt das?"
"Ziemlich.."
"Schweinerei! Was soll denn das? Können die nicht mal ordentlich optimieren in Bulgarien?"
"Belgien.."
"Wie auch immer, die Asiaten halt! Das können wir doch nicht nomini.. nomine.. zur Wahl aufstellen!"
"Aber die Grafik sieht ansonsten SEHR gut aus"
"Ja, aber wir bewerten hier keine Dia-Show.."
"Hmm, also nicht zur Wahl!"
"Definitiv so nicht.. Weißt du, was das Spiel retten könnte?"
"Na?"
"..ganz wilde Idee von mir.. man müsste den Grafikchip austauschen können! Gegen was leistungsfähigeres! Da würde auch Crysis drauf laufen."
"Verrückter Gedanke.. aber irgendwie genial!"
"Das wäre eine Konsole! Ich lass mir das patentieren.. So weiter
zum nächsten Test.. Was kommt nun?"
"Raum 09.. Call of Duty 4"
"Mein Lieblingsspiel! Da werde ich ganz unvoreingenommen rangehen.."
... und das Licht verlischt.. Die letzten Strahlen fallen in eine Ecke, wo die Kartons stehen von den Einzelteilen, aus denen der PC damals gebaut worden ist. "GeForce 6600" steht auf einer zu lesen...
Also die Version gefäält mir^^ und ich könnte mir vorstellen das das sogar stimmt xD
Ich finde das auch schwach, dass die Crysis einfach außenvor lassen! Ich meine da kommt schon mal ein Top FPS aus Deutschland und dann wird der "ignoriert". Wegen zu hohen Hardwareanforderungen. Die wissen aber schon, dass die ne Graka brauchen und kein Onboard-Chip??? Oder? Naja ich weis das es die beste Grafik hat, also ist das auch nicht soooo schlimm, dass die Deppen aus den USA Crysis nicht einmal nominiert haben.
mfg Robéri
newbie123
05.01.2008, 21:29
Und das alles obwohl sich doch Crytek mit dem Szenario von Crysis doch schon recht gut in das amerikanische böse-achsen-schema eingefügt hat, indem ein Kampf gegen die nordkoreanischen Kommunisten inszeniert wird, und das alles sogar nach bester Ami-Hollywoodmanier mit der tollen Musikuntermalung und den typischen amisprüchen (z.B. "Für diese ******* seid ihr geboren worden").
Aber selbst das alles hat wohl nicht gereicht, ich empfehle Crytek den nächsten Teil die Amis gegen die Iraner kämpfen zu lassen und auf das Cover des Spiels eine große Amerikaflagge zu zeichnen, vielleicht hilft das ja dann. Ach so und die amerikanische Nationalhymne sollte in einer Schleife immer wieder zu hören sein.
die grafik ist top. auf schnellen pc's gibt's da nix zu meckern.
aber ich finde crysis viel zu reduziert auf nur "ballern". ich meine, z.b. jeder tomb raider teil ist da um lichtjahre besser. nur laufen, schwimmen, ducken, springen, mal ne tür aufmachen und sonst nur "ballern", ist einfach viel zu wenig für den anspruch den crysis als top-game erhebt. das kann's nicht sein.
sicher, die game-atmosphäre ist dicht und gelungen,- für ein-zweimal spielen. das wars dann aber auch. die oft schon zu recht kritisierte, viel zu lineare handlung machen wenig lust auf nochmaliges spielen -(sp). der mp hat ja neben andern die gleichen schwächen.
keine rätzel, kein hangeln, kein hochziehen kein klettern (außer auf leitern) usw... zuwenig erweiterte handlungsmöglichkeiten für "nomad".
auch den vorgänger fand ich, zumind. was die umsetzung des storyboards angeht, viel interessanter.
crysis ist ein grafisch aufgemotztes "nur-rumballer game" mehr nicht!
auch die bisher erschienenen mods bzw. maps ändern daran leider garnix.
crysis erinnert mich an viel zuhoch gehypete popsongs :
"gestern produziert, heute gespielt, morgen vergessen".
Deine Aussage versteh ich nicht ganz.
Stell dir eine Mischung aus Crysis/TombRaider/WOW/SuperMario/NeedForSpeed und TETRIS vor.
Wäre das dass Ideale Spiel?
Und was ist mit COD/Reihe und 4, oder CounterStrike 1.6 / Source. Unreal Tournament Reihe, Battlefield Reihe.....
Alles reine Ballerspiele ohne 1% Handlung. Nur Ballern und Teamgeist.
Aber alles große Namen und sehr Erfolgreich in der Spiele Industrie!
Ich denke mal, die bei Gametrailers sind nur noch das Filmmaterial von den Entwicklern gewohnt und haben Angst, wenn etwas nicht so flüssig läuft, wie das.
Aber was soll man den Ammis denn auch vorwerfen?!
Die haben die intelligentesten Waffen der Welt mit leistungsfähigen Triebwerken.
Raketen, die ein Ziel auf fünf Zentimeter genau treffen können...aber Soldaten und anscheinend auch Game-Tester, die mit dem Bildungsniveau eines Kindes ausgestattet sind, das in Europa im Kindergarten sitzen geblieben wäre.
Was soll man sich von einem Land anderes erwarten, in dem Computer-Hersteller in ihren Service-Centern immer wieder zu hören bekommen:"Where the hell is the fucking "any"-Key, this machine tells me to press?!" und deswegen eine Taste "Any" auf Tastaturen in Komplett-System-Paketen eingebaut haben, die Enter, ESC, etc. anspricht?
Wahrscheinlich haben die folgendermaßen an ihren Rechnern gewerkelt:
Typ 1: Schliess mal den anderen Monitor da an.
Typ 2: Jupp...auch nicht besser...
Typ 1: Tausch mal die Stecker von Maus und Tastatur gegeneinander aus.
Typ 2: Funktioniert auch nicht.
Typ 1: Reboot und alles wird gut.
Typ 2: Ich vergess immer dieses schwere Passwort.
Typ 1: Dein Name.
Typ 2: OK...d...e...i...n...leertaste...n...a...m...e...d er springt nicht an!
Typ 1: Ich frag mal den Chef.
Chef: Das Passwort ist Ed!
Typ 2: OK...e...d...Fertig...mhh...das Spiel sieht immer noch nicht besser aus.
Typ 3: Bei mir läuft es überhaupt nicht!
Typ 1: Ehrlich?! Aber die XBox 360 ist doch so sau-schnell!
Typ 2: Ja...diese verdammten Krauts! Erst müssen wir im zweiten Weltkrieg darüber, lassen ein paar von der Bande in ihrem verfickten Rumänien am leben und nun bringen die so einen Mist raus.
Typ 3: Ja...und die Kanadier haben uns so komische Untersetzer für zwei Kaffeetassen geschickt...9800 GX2-Prototyp...also...die kommen auf bekloppte Ideen. Sagen sogar, Crysis würde damit flüssig laufen.
Typ 1: Genau. Echt behämmert diese Kanadier...sagen, William Shatner käme aus deren Land.
Typ 2: Da wir Crysis nicht zum flüssigen Laufen bekommen haben und die Krauts eh total beschissen sind, nominieren wir das Game erst garnicht.
Deine Aussage versteh ich nicht ganz.
Stell dir eine Mischung aus Crysis/TombRaider/WOW/SuperMario/NeedForSpeed und TETRIS vor.
Wäre das dass Ideale Spiel?
Und was ist mit COD/Reihe und 4, oder CounterStrike 1.6 / Source. Unreal Tournament Reihe, Battlefield Reihe.....
Alles reine Ballerspiele ohne 1% Handlung. Nur Ballern und Teamgeist.
Aber alles große Namen und sehr Erfolgreich in der Spiele Industrie!
:tu: so siehts aus, also das was Knuffl schreibt ist für mich Schwachsinn, Crysis ist alles andere als reines Geballer, ihm scheint das Game - bzw. das ganze Genre des FPS -einfach nicht zu gefallen, da soll er sich halt n anderes Game kaufen, wie Assassin's Creed, und nicht irgendwo (also hier) irgendwas abstempeln. Wems nicht gefällt muss sich nicht damit befassen, naja.
@ KotH74, der war ziehmlich gut :mrgreen: Ich kann mir - realistisch - vorstellen, dass GT das so gemacht hat: Da lag Crysis bei denen, wird erstmal bei irgendwelchen älteren Pcs installiert, nicht funktioniert. Den Nachbarn gefragt, der hat keine Ahnung, also gehen beide zum Abteilungsleiter, der wirfts auf seinen Superpc rauf, geht, ruckelt aber, hmm.. optimale Einstellungen, geht immernoch nicht. Experte aus ner anderen Abteilung geholt, der kriegts auch nich ordentlich hin, und nach n paar Tagen gammeln schreiben die den Artikel fertig, sehn Crysis liegen, fragt ein anderer: Was eigentlich damit? - Ach, kein Bock mehr, des ging nicht richtig, kommt nicht in die Wertung.
Ich denke mal, die bei Gametrailers sind nur noch das Filmmaterial von den Entwicklern gewohnt und haben Angst, wenn etwas nicht so flüssig läuft, wie das.
Aber was soll man den Ammis denn auch vorwerfen?!
Die haben die intelligentesten Waffen der Welt mit leistungsfähigen Triebwerken.
Raketen, die ein Ziel auf fünf Zentimeter genau treffen können...aber Soldaten und anscheinend auch Game-Tester, die mit dem Bildungsniveau eines Kindes ausgestattet sind, das in Europa im Kindergarten sitzen geblieben wäre.
Was soll man sich von einem Land anderes erwarten, in dem Computer-Hersteller in ihren Service-Centern immer wieder zu hören bekommen:"Where the hell is the fucking "any"-Key, this machine tells me to press?!" und deswegen eine Taste "Any" auf Tastaturen in Komplett-System-Paketen eingebaut haben, die Enter, ESC, etc. anspricht?
Das war jetzt rassistisch =)
Nein, mal im Ernst, die werden wohl ihre Gründe haben.
Das war jetzt rassistisch =)
Nein, mal im Ernst, die werden wohl ihre Gründe haben.
Obwohl man in Hamburg schnell zum Rassisten werden kann, habe ich nur gegen einzelne Individuen verschiedener ethnischer Gruppen(da gehören wir Deutschen genau so dazu) etwas. Jeder Mensch ist anders, Abstammung egal. (Verdammt...es wird schon zum Reflex, sowas abzulassen.
Was ich hier aufgezählt habe, ist aber leider bittere Realität.
Die amerikanischen Soldaten können die Hardware oft nicht richtig bedienen und das Bildungssystem ist eines der schlechtesten Bildungssysteme aller Industrie-Länder.
Und wenn die Journalisten da es nicht schaffen, sich nen leistungsfähigen Rechner zu besorgen, dann sollten sie sich von EA halt einen schicken lassen. EA wird denen bestimmt einen vorkonfigurierten Testrechner schicken, wie sie es bei PCGames gemacht haben.
Wem als Journalist das Know-How zum telefonieren fehlt, der muss schon ne ziemlich einsame Gehirnzelle haben.
Und das alles obwohl sich doch Crytek mit dem Szenario von Crysis doch schon recht gut in das amerikanische böse-achsen-schema eingefügt hat, indem ein Kampf gegen die nordkoreanischen Kommunisten inszeniert wird, und das alles sogar nach bester Ami-Hollywoodmanier mit der tollen Musikuntermalung und den typischen amisprüchen (z.B. "Für diese ******* seid ihr geboren worden").
Letzteres klang für mich aber eher wie eine Parodie, ehrlich...
Ansonsten gebe ich dir recht.. irgendwie habe ich mir beim Schreiben auch gedacht: "Hmm, eigentich passt das doch ganz gut ins Ami-Schema..."
Bevor wir jetzt hier aber endgültig ins Ami-Gebashe abgleiten.. Von wegen PC Benutzer und Intelligenz im internationalen Vergleich.. Ich darf aus meiner beruflichen Praxis durchaus auch was dazu beisteuern, das beweist, dass auch deutsche User manchmal Sachen abliefern.. die eifert der Geschichte mit der Any-Taste doch nach.. und ist absolut real.
Nach einer Umrüstung eines EDV-Systems in einem Betrieb standen Schulungen an.. unter anderem direkt in der Produktion, die hatten dort bis dato noch alte Terminals einer Großrechenanlage laufen.. Mochrome, Grüne Monitore.. und obskure Tastaturen mit ca. 24 Funktionstasten. Mäuse waren unbekannt.
Das machte sich dann bemerkbar, als ich anfing Schulungen zu geben. Die Nutzer dort hatten wohl auch zu Hause nicht wirklich PCs stehen (unglaublich, oder..?", und der Umgang mit dem "neuen" Eingabegerät war für die Leute dort dann doch sehr ungewohnt.
Als ich einer Mitarbeiterin dann zum nachvollziehen einer Funktion aufforderte ("Jetzt Sie.."), bot sich mir ein Schauspiel.. Die zitternde, nervöse Hand näherte sich der Maus... Und dann wurde versucht, den Mauszeiger gemäß Anweisung auf einen Button zu positionieren und zu klicken...
*Klick* - Verfehlt - Neu sonstwohin verschoben - *Klick* - Verfehlt ..
Ich schaute dem Schauspiel eine ganze Weile fasziniert zu.
Irgendwann wurde es mir zu bunt, und ich ging hin, un drehte die Maus richtig herum.. also mit Buttons und Kabel nach vorne, wie es sich gehört.
Will damit nur sagen: Lasst das Ami-Gebashe sein. Das ist eine mehr als seltsame, kuriose Entscheidung mit einer mehr als abartigen, peinlichen Begründung eines Magazins, egal welcher Nation.
Klar sind nicht alle Ammis behämmert, aber die Ausrede, sie hätten keinen PC gefunden, auf dem es einigermaßen flüssig läuft, lädt doch geradezu dazu ein, all diese Sachen hervor zu kramen.
Und was du da mit der Maus beschreibst...das hätte glatt meine Mutter sein können;).
Klar sind nicht alle Ammis behämmert, aber die Ausrede, sie hätten keinen PC gefunden, auf dem es einigermaßen flüssig läuft, lädt doch geradezu dazu ein, all diese Sachen hervor zu kramen.
Der Hammer ist für mich nicht mal, das Crysis nicht gewonnen hat.. nicht mal, dass die nicht mal nominiert worden sind (obwohl ich da schon den Kopf schüttele..) Sondern die Begründung!
"We spend well over a week .. and still had problems"
WIE BITTE?
Entweder haben die sich bei ihrer Erklärung ganz, ganz schlecht ausgedrückt.. oder ich ziehe rüber und bewerbe mich, qualifiziert genug scheine ich zu sein.. hey, unterqualifiziert geht bei den Begründungen dort wohl nicht..
Zumindest in den Kommentaren drücken auch viele Leute Verständnislosigkeit aus.. Ich nehme mal nicht an, dass das alles Deutsche sind..
maci1702
06.01.2008, 00:14
Der Hammer ist für mich nicht mal, das Crysis nicht gewonnen hat.. nicht mal, dass die nicht mal nominiert worden sind (obwohl ich da schon den Kopf schüttele..) Sondern die Begründung!
"We spend well over a week .. and still had problems"
WIE BITTE?
Entweder haben die sich bei ihrer Erklärung ganz, ganz schlecht ausgedrückt.. oder ich ziehe rüber und bewerbe mich, qualifiziert genug scheine ich zu sein.. hey, unterqualifiziert geht bei den Begründungen dort wohl nicht..
Zumindest in den Kommentaren drücken auch viele Leute Verständnislosigkeit aus.. Ich nehme mal nicht an, dass das alles Deutsche sind..
Du hast recht....doch ich würde diesen Arward einfach beukotieren.
Lasst das Ami-Gebashe sein. Das ist eine mehr als seltsame, kuriose Entscheidung mit einer mehr als abartigen, peinlichen Begründung eines Magazins, egal welcher Nation.
Genau! Sicher ist die Entscheidung schwer nachzuvollziehen, wirft kein gutes Licht auf GT und stößt hier (und wahrscheinlich auch anderswo) bestimmt nicht auf große Beliebtheit, aber was an dieser Stelle manche in Richtung Amerikaner ablassen (und wie hier pauschalisiert wird) zeugt nicht gerade von großer Intelligenz, oder sagen wir lieber geistiger Reife. Na gut, vielleicht sind manche einfach noch nicht alt oder reif genug und schließen sich dem in Mode gekommenen Amerika-Bashing an, so ist halt der Mainstream, man kann ja nichts falsch machen und möglicherweise Sympathien sammeln.:roll:
zitat :
:tu: so siehts aus, also das was Knuffl schreibt ist für mich Schwachsinn, Crysis ist alles andere als reines Geballer.....
ach was? hab ich was verpasst? ...wo denn? hää?
ein "reines ballergame" bleibt auch dann ein reines ballergame, wenn man z.b. mit ner "tollen" nanosuite rumfummelt. sonst hat crysis -außer ner oberamtlichen grafik, für meine ansprüche eines top games, nix außergewöhnliches zu bieten. ich -crysis-frevelhafte dumpfbacke finde sogar z.b. far cry oder cod4 viel interassanter und spannender als crysis. wat sagste nun?
zitat :
:tu: so siehts aus, also das was Knuffl schreibt ist für mich Schwachsinn, Crysis ist alles andere als reines Geballer.....
ach was? hab ich was verpasst? ...wo denn? hää?
ein "reines ballergame" bleibt auch dann ein reines ballergame, wenn man z.b. mit ner "tollen" nanosuite rumfummelt. sonst hat crysis -außer ner oberamtlichen grafik, für meine ansprüche eines top games, nix außergewöhnliches zu bieten. ich -crysis-frevelhafte dumpfbacke finde sogar z.b. far cry oder cod4 viel interassanter und spannender als crysis. wat sagste nun?
Pwnt
Ich muss auch ehrlich sagen, dass Crysis hauptsächlich durch die wirklich Hammer Optik heftig Punktet.. ansonsten ist es klar ein nettes Spiel.. hat aber für mich net mal ansatzweise so nen wiederspielwert wie HL2. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir Crysis 2 im grunde gestohlen bleiben kann.. ich war scharf auf das game wegen der angeblich freien Story und der hammer Optik.. ich wurde nur in der Optik überzeugt.. da brauch ich kein 2 ten Teil
zitat :
Dann mach doch ein besseres!
Es kann ja nicht jeder Crysis mögen!
Bei FarCry kann man aber noch weniger machen als bei Crysis^^
Du wiedersrichst dir selbst.
Und COD ist halt COD. Gute Story, aber eins wies andere!
Pwnt
Ich muss auch ehrlich sagen, dass Crysis hauptsächlich durch die wirklich Hammer Optik heftig Punktet.. ansonsten ist es klar ein nettes Spiel.. hat aber für mich net mal ansatzweise so nen wiederspielwert wie HL2. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir Crysis 2 im grunde gestohlen bleiben kann.. ich war scharf auf das game wegen der angeblich freien Story und der hammer Optik.. ich wurde nur in der Optik überzeugt.. da brauch ich kein 2 ten Teil
gebe ich dir vollkommen recht, hl überhaupt habe ich so oft gespielt wie kaum ein anderes spiel
aba in dem award geht es um grafik, und daher sollten sie eig den preis gewinnen
dann wollte ich noch sagen
cod4 ist alles andere als next gen, was ich halt unter next gen verstehe^^
cod4 benutzt eine modifizierte version von der cod2 engine, wirklich sehr gut gemacht aber halt nix neues (ähnlich wie bei hl2 und den episoden, wobei mir sogar hl2 ep2 optisch besser gefählt, als cod4)
ansonsten darf cod4 jeden anderen preis gewinnen, da ich es absolut überzeugend und gut fand, aba grafik, nein da hat es den preis nicht verdient
Was geht denn hier ab? Ich lese hier 10 seiten lang nur wie böse,dumm,schlecht,dämlich etc Gametrailers ist!
Was soll das?
Nur weil eine im Internet Spiele behandelde Seite, aus vieleicht nicht ganz nachvollziebaren aber rationell betrachtet logischen gründen sich weigert Crysis nicht für die beste Grafik 2007 zu nominieren, machen hier einige ein fass auf als ob ihr leben von dieser Entscheidung abhängt!
Crysis hat (mit ein paar ausnahmen) die beste Grafik 2007 und ich denke bis zur Veröffentlichung von Brothers in Arms: Hells Highway wird das so bleiben!
Aber was nützt edel Optik, wenn nur ein kleiner teil der Käufer dieses Spiel wirklich auf Maximaleinstellungen spielen kann!
Gametrailers ist eine US seite. Die gehen vieleicht davon aus was die Käufer in den USA für PC systeme haben!
Und nicht wie hier in deutschland...wo sich jedes mit Videospielen beschäftigendes medium sofort einen PC kauft/bastelt mit dem man das neueste Spiel auch hoch spiele kann, weil es ja sonst heist: "hey was seit denn ihr für ne beschissene Zeitschrift/internetseite/TVsendung...ihr könnt dieses Spiel ja nicht mal hochauflösend zeigen!"
Ich finde es eigentlich gut das es medien gibt die in solchen fällen mal nach dem geht was die allgemeinheit hat!
Und Gametrailers selber sind vieleicht auch nur ne Ansammlung von Spielefreaks die sich nur einmal pro jahr einen neuen HighEnd PC leisten können und desshalb Crysis nicht flüssig auf maximum spielen können.
Und ganz nebenbei, Crytek hat schon mehr als einmal gesagt das crysis auch jetzige HighEnd Systeme überlasten kann/wird.
Also kommt mal wieder runter. Nur weil hier im Forum
(einem Communityforum mit fans des spieles die sich darauf vorbereiten konnten)
anscheinend 50% dieses Speil auf maximum spielen können (zumindest könnte man es anhand einiger themen und Antworten glauben)
darf man das doch nicht auch auf den rest der Welt projezieren!
Bleibt bitte realbezogen!
Ich schliesse mit Schiller
"Mehrheit ist unsinn, vernunft ist stets bei wenigen zu suchen!"
Born_Brainless
06.01.2008, 10:53
Was geht denn hier ab? Ich lese hier 10 seiten lang nur wie böse,dumm,schlecht,dämlich etc Gametrailers ist!
Was soll das?
Das nennt man Frutration und Wut ;)
Gründe wurden auf den letzten Seiten genug genannt.
Aber was nützt edel Optik, wenn nur ein kleiner teil der Käufer dieses Spiel wirklich auf Maximaleinstellungen spielen kann!
Was viele hier anscheinend nicht sehen, selbst auf mittleren Details ist Crysis immer noch das bestaussehendste Spiel, von daher zieht das Argument "Wir können es nicht auf maximalen Details flüssig spielen" nicht.
Was soll das?
Nur weil eine im Internet Spiele behandelde Seite, aus vieleicht nicht ganz nachvollziebaren aber rationell betrachtet logischen gründen sich weigert Crysis nicht für die beste Grafik 2007 zu nominieren, machen hier einige ein fass auf als ob ihr leben von dieser Entscheidung abhängt!
Crysis hat (mit ein paar ausnahmen) die beste Grafik 2007 und ich denke bis zur Veröffentlichung von Brothers in Arms: Hells Highway wird das so bleiben!
Gametrailers ist eine US seite. Die gehen vieleicht davon aus was die Käufer in den USA für PC systeme haben!
Und nicht wie hier in deutschland...wo sich jedes mit Videospielen beschäftigendes medium sofort einen PC kauft/bastelt mit dem man das neueste Spiel auch hoch spiele kann, weil es ja sonst heist: "hey was seit denn ihr für ne beschissene Zeitschrift/internetseite/TVsendung...ihr könnt dieses Spiel ja nicht mal hochauflösend zeigen!"
Ich finde es eigentlich gut das es medien gibt die in solchen fällen mal nach dem geht was die allgemeinheit hat!
Und Gametrailers selber sind vieleicht auch nur ne Ansammlung von Spielefreaks die sich nur einmal pro jahr einen neuen HighEnd PC leisten können und desshalb Crysis nicht flüssig auf maximum spielen können.
Und ganz nebenbei, Crytek hat schon mehr als einmal gesagt das crysis auch jetzige HighEnd Systeme überlasten kann/wird.
Also kommt mal wieder runter. Nur weil hier im Forum
(einem Communityforum mit fans des spieles die sich darauf vorbereiten konnten)
anscheinend 50% dieses Speil auf maximum spielen können (zumindest könnte man es anhand einiger themen und Antworten glauben)
darf man das doch nicht auch auf den rest der Welt projezieren!
Bleibt bitte realbezogen!
Ich schliesse mit Schiller
"Mehrheit ist unsinn, vernunft ist stets bei wenigen zu suchen!"
Tja, aber die Mehrheit ist auch nur eine Ansammlung der Wenigen;).
Schiller schön und gut, aber ich denke mal nicht, dass alle hier Gametrailers nun für bescheuert halten und sie komplett beukottieren(wo findet man sonst so viele gute Trailer ;)).
Was die meisten hier auf die Palme bringt, ist die Begründung. Hätten sie gesagt:"We didn't nominate it, because the average computer everyone should have, can't display it.", anstatt zu behaupten, sie hätten keinen Rechner gefunden, der das abspielen kann, wäre doch alles im Lot.
Das wirkt einfach genau so bescheuert, wie das mit dem Airbus, was die Amies da machen.
(Kleiner Exkurs von einem Maschinenbau-Student für die Community: In den USA müssen Flugzeuge einen unweit größeren Abstand im Landekorridor eines A380 halten, als für die größte Boing.
Die USA begründen dies mit der "gigantischen Verwirbelung" die der Flieger hinter sich herziehen soll.
Allerdings haben internationale Messungen ergeben, dass der A380 Verwirbelungen erzeugt, die dazu in keiner Relation stehen und ein weitaus geringerer Abstand ausreichend ist.
Jeder weiss: Die Amis wollen ihre Boing verkaufen und wollen die A380 damit ausbremsen, sie auf ihren Flughäfen unattraktiv zu machen).
Ich hätte kein Problem damit, hätten sie gesagt: Wir lassen Crysis aussen vor, weil nur Leute mit einem Rechner wie eine Rakete das ohne Probleme zocken können.
Aber dann hätten sie Mass Effect auch anprangern müssen, weil das selbst auf der XBox 360 ruckelt.
@Timeo:
Du hast irgendwie den Kernpunkt des ganzen hier verpasst.
Es geht nicht darum, dass Crysis den Award nicht gewonnen hat, es geht vielmehr um die haarsträubende Begründung, weswegen man es nicht mal nominieren wollte!
Es wäre eine Sache gewesen, zu sagen: "Crysis sieht zwar recht gut aus, aber das rechtfertigt die Hardwareanforderungen nicht .."
Dann hätte es zwar auch Diskussionen gegeben, aber okay.. Bewertungen liegen halt im Auge des Betrachters..
Aber zu sagen "Wir haben es in einer Woche nicht ordentlich zum Laufen bekommen.."
Sorry, selbst wenn es so gewesen ist.. Wer gibt denn sowas freiwillig zu?
Lies dir doch mal die Kommentare auf GT zu dem Thema durch.. ich glaube, da waren sogar einige GT-Stammleser dezent fassungslos.
Das Ding hat das Zeug zum Klassiker... und das ist jetzt mal ganz unabhängig davon, ob sich das auf Crysis oder sonstwas bezieht.. Ich würde da bei allen Spielen den Kopf schütteln, von denen ich persönlich weiß, dass sie zwar hardwaretechnisch fordernd sind.. und dann mit der Begründung rausfliegen, egal, aus welchem Land die Entwickler stammen.
Menschen machen auch mal Fehler, und ich denke nicht das die Leute von GT irgendwelche bekloppten Amis sind.
Ich denke nicht das sie sich sonderlich über das Spiel informiert haben und wegen solch einer Nominierung muss man ja auch nicht ein komplett neues System kaufen.
Als GT CoD4 zur Gwinner gekürt hat, haben sie gesagt, erst wollten sie wen anders nehmen, aber dann haben sie zum Beispiel NightVision angeschaltet und die Laservisiere und den Rauch gesehen, und zusammen mit dem ganzen Rumgeschreie wäre alles perfekt geworden??
Also ganz ehrlich, das gehört in die Rubrik Athmosphäre, der Staub hat vllt was mit Grafik zu tun, aber den hat Crysis ja auch, also schlechte Begründung hier!
Das CoD4 gewonnen hat, finde ich persönlich super, freue mich auch für Activision u.a.
Aber ich kann nicht verstehen, wieso als Begründung für Crysis angegeben wurde, "dass man es nicht flüssig spielen konnte".
Hallo, was für DrecksPC's haben die denn da?
Mit meiner Config (siehe Signatur) kann ich Crysis mit allem auf Hoch, 1280x1024 und DX10-Tweaks mit ca 13-17 FPS spielen. Das ist zwar totaler Mist, aber, liebe GameTrailer-Redakteure. Wenn ich Crysis schon auf diesem Standart spielen kann, dann ist die Aussage, "eine ganze Redaktion hat es nicht hinbekommen, Crysis flüssig darzustellen, obwohl wir so hart und lange (well a week) daran gearbeitet haben" einfach nur noch ein Armutszeugnis. PCGH Hat es hinbekommen, mittlerweile sogar in Full HD mit 1920x1200 Crysis auf der Map ICE (also derbste Belastung durch DX10-Snow-Shaders) mit ca 62 FPS hinbekommen. Warum liebe GT-Kollegen bekommt ihr das nicht hin? Ist an eurem Versagen etwa Crysis schuld? Denn ihr übertragt die Schuld für euer Versagen auf das Spiel. Und das ist nicht richtig. darüber solltet ihr euch wirklich mal Gedanken machen.
mfg
Ich überlege ob ich das, so ausformuliert auf Englisch übersetzen und an GT rüberschicken soll, feedback wäre gut;)
eFFeCTiVe
06.01.2008, 14:38
Was viele hier anscheinend nicht sehen, selbst auf mittleren Details ist Crysis immer noch das bestaussehendste Spiel, von daher zieht das Argument "Wir können es nicht auf maximalen Details flüssig spielen" nicht.
Richtig! Ich beneide jeden, der Crysis auf DX10 und max. Details und ner hohen Auflösung zocken kann, aber als Redakteur einer Zeitschrift oder Admin einer Webpage kann man solche Argumente schlichtweg nicht als Ausrede gelten lassen, denn dann wäre man in dem Beruf eigentlich verkehrt...
...sogar in Full HD mit 1920x1200 Crysis auf der Map ICE (also derbste Belastung durch DX10-Snow-Shaders) mit ca 62 FPS hinbekommen. Warum liebe GT-Kollegen bekommt ihr das nicht hin? Ist an eurem Versagen etwa Crysis schuld? Denn ihr übertragt die Schuld für euer Versagen auf das Spiel. Und das ist nicht richtig. darüber solltet ihr euch wirklich mal Gedanken machen.
Kann ich nur untersteichen, absoluter Schwachsinn...
zeroaim-GER
06.01.2008, 14:47
...Und Gametrailers selber sind vieleicht auch nur ne Ansammlung von Spielefreaks die sich nur einmal pro jahr einen neuen HighEnd PC leisten können und desshalb Crysis nicht flüssig auf maximum spielen können....
Ich möchte nur einmal anmerken das Gametrailers.com von MTV Entertainment Network betrieben wird, gehört zu viacom, einem der grössten Entertainment Anbieter (MTV/ComedyCentral/Nickelodeon/ParamountPictures)
Meine Meinung:
Crysis wurde nicht nominiert weil es nicht auf einer Konsole erscheinen wird und weil es nicht aus einer US-Schmiede stammt.
Erwähnt wurde es nur weil sich sonst jeder gefragt hätte wo ist Crysis.
Kein Computer der es flüssig spielt, einfach lächerlich.
Aber warum soll man sich darüber aufregen, US-Preise gehen an US-Produktionen, sieht man besonders gut bei den Oscars.
Jede gute Spielefirma könnte n Spiel rausbringen, dass realistischer aussieht als der Film Final Fantasy...dass das nicht zum Standard gehört, da es niemand flüssig spielen kann und daher aus der Wertung fällt, ist dann wohl klar. Und da Crysis höchstens bei 5% der Spieler (vor allem in den USA) auf Very High oder High spielbar ist und es auf Middle auch meiner Meinung nach von CoD in Sachen Performance und auch Grafik überholt wird, ist diese Sichtweise gar nicht so falsch. Das Spiel ist nunmal Next-Gen, daher würde ich es frühestens 2008 zur Wahl aufstellen, wo es vergleichbare Spiele gibt und dann stellt sich heraus, welches mehr Performance bei gleich guter Optik frisst bzw welches bei gleichem System besser aussehen kann.
-THRiLLiAL-
06.01.2008, 20:32
geb ich dir recht Nutz, aber nicht ganz. naja fast .. bezüglich deinem letzten satz: aber gerade aus dem grund ist des ja nicht fair, wenn man das game jetzt vergleicht. entweder hätten sie warten sollen (wenn ihnen die perf so "wichtig" ist) oder ansonsten anständig bewerten. naja was soll's, mach mir eh nix draus daher .. man erinnere sich nur ma an die filmkritiken manchmal :D
Und da Crysis höchstens bei 5% der Spieler (vor allem in den USA) auf Very High oder High spielbar ist und es auf Middle auch meiner Meinung nach von CoD in Sachen Performance und auch Grafik überholt wird, ist diese Sichtweise gar nicht so falsch.
Ja, WENN Sie denn so begründet HÄTTEN!
Nochmals: Das wäre ja dann irgendwie verständlich gewesen..
Aber wörtlich zu sagen: "...we spend well over a week upgrading our rig, and still couldn't play it smoothly" ist irgendwie...ähh.. ja. Was soll man dazu sagen?
Naja, vergleichen tun sie es, weils halt erschienen ist. Ich als Entwickler hätte es dieses Jahr nicht rausgebracht, einerseits wegen dem fehlenden Bugfixen, das definitiv nicht ordentlich stattgefunden hat und andererseits wegen der fehlenden Normalsterblichen-Hardware. Es geht schließlicht nicht nur darum, das optisch beste Spiel aufn Markt zu bringen, sondern darum, möglichst viele Kunden möglichst zufrieden zu stellen und zu begeistern...und das ging bei Crytek in Verbindung mit EA gehörig schief...nicht umsonst kauft das Spiel kaum einer.
MerYchippus
06.01.2008, 20:43
Ganz einfach, die Amis sind einfach eifersüchtig das, dass Spiel mit der abstand besten Grafik aus dem Ausland kommt. Einfach nur fieß und erbärmlich SCHLECHT was die da machen. Crytek FTW :-D
X-Files85
06.01.2008, 21:34
Die letzten Beiträge überzeugen mich schon eher als dieses ständige Fangetue. Wie ich schon in einem vorherigen Beitrag erwähnte ist die Argumentation von GT für die Nichtnominierung von Crysis mit den Hardwareanforderungen zu begründen sehr schwach. Ich dachte mir ''und...weiter...'', aber da kam nix. Ich glaube es hieß ungefähr so ''...we couldn't run it smooth'' (Wortlaut ähnlich) was so viel heisst wie ''wir konnten es nicht flüssig spielen''. Was hat denn deren persönliche Vorliebe für eine gute Performance mit der eigentlichen Grafik und Optik was ich auf dem Bildschirm sehe zu tun? Also der Trailer von GT ist alles andere als sachlich. Ich spekuliere mal darauf, dass die hohen Verkaufszahlen nicht nur für Activision/Infinity Ward viel- und erfolgversprechend sind, sondern anscheinend auch für GT. Die kriegen wohl Geld für diesen Hype. Tja! Scheinbar sprechen die von GT nur die Allgemeinheit in den Staaten und die daraus folgende Resonanz bei den Konsolen- und PC-Spielern an. Denn anders kann ich mir deren ''Begründung'' nicht erklären.
el_mariachi
08.01.2008, 19:53
Und wenn sie es nicht flüssig laufen lassen können, sollten sie sich mal einen Rechner holen, der das ganze auch Pakt, denn je schöner desto anspruchsvoller und es gut bei einem Grafikaward eben nur darum wie ein Spiel maximal aussieht, und nicht wie es läuft.
Also GT, das ist wirklich ein Griff ins Klo. Und abgesehen davon finde ich das CoD4 noch nichtmal das zweitschönste Spiel des Jahres ist.
Da sieht ja Stalker noch um längen besser aus, geschweige denn von Bioshock und vielen anderen...
Tommi-lee
08.01.2008, 20:28
mhmm irgentwie hat die redaktion da einen an der waffel...was will den da mit halten???facry2 in zukunft :-D
el_mariachi
12.01.2008, 23:11
Und wo wir schonmal dabei sind. Auch 4players zeichnet Crysis nicht als das schönste Spiel des Jahres aus.
Sonder Call of Duty 4.....
Da ist ja noch Bioshock schöner uva.
Naja
Da sieht man mal wie 4players bewertet...
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Special/10018/6753/0/4Players_Spiele_des_Jahres_2007.html
MerYchippus
22.02.2008, 14:23
Crysis hat einfach die beste Grafik !!!
Hab mir gerade noch mal den Testbericht angeschaut von Crysis auf 4players.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/7870/6011/Crysis.html
Mal wieder wird gemotz höllische Harwareanforderungen. Als vor paar Jahren Battlefield 2 raus kamm hieß es auch. Verdammt hohe Hardware Anforderungen. Ist halt nun mal so bei neuen Spielen und vorallem bei so einem Format wie Crysis. Ist ja klar so geil wie das aussieht braucht man die enspechen Harware wenn man die volle Grafikbracht genießen will. Und Lange Ladezeiten ??? Bei mit gehts in 10 Sekunden, das ist wirklich nicht lange...
Fummlige Spezialkräfe-Auswahl ??? Wie kann man es den besser lösen als es bei Crysis gemacht ist ?? Nach kurzer Zeit funktioniert das in einer halben Sekunde es auszuwählen.
4players:tock:
Mykill_Myers
22.02.2008, 14:28
Ignoriert die doch.4players/Gametrailers Aussage hat null Bedeutung.
geunfden auf Incrysis.com (http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=19517)
Hier hat Crytek eine Auszeichnung bekommen für die Beste Grafik 2007.
Dieser Preis zählt!
ach pff...
bevor ich mir Crysis geholt habe hab ich deren tests durchgelesen!
dumme KI usw.
nun spiel ich es und das gegenteil ist der fall! ausser das der schwierigkeitsgrad einfach schon schwer ist:razz::oops:
ach pff...
bevor ich mir Crysis geholt habe hab ich deren tests durchgelesen!
dumme KI usw.
nun spiel ich es und das gegenteil ist der fall! ausser das der schwierigkeitsgrad einfach schon schwer ist:razz::oops:
Finde da schon Delta fast zu einfach...aber das ist ein anderes Thema!
Hab mir den Test auf 4players.de angeschaut, nach dem ich Crysis bereist hatte. Und ich hab gleich gedacht "gehts moch??". Leg seitdem auch keinen Wert mehr auf Tests von denen.
MfG Robéri
Hab mir den Test auf 4players.de angeschaut, nach dem ich Crysis bereist hatte. Und ich hab gleich gedacht "gehts moch??". Leg seitdem auch keinen Wert mehr auf Tests von denen.
MfG Robéri
Das soll hier zwar nicht zum anti-4players-thread ausarten aber ich muss auch sagen, dass die in letzter Zeit nur noch unverständliche Testergebnisse haben...
In der Tat; eine lächerlichere Begründung hätte man kaum finden können.
Und dass Crysis - dessen Grafik mir besser gefällt als die von CoD4 - mehr Performance benötigt als CoD4, ist bei der Rückständigkeit der CoD4-Engine wohl kaum weiter verwunderlich. Dazu kommt die nicht vorhandene Handlungsfreiheit, die CoD einfach nur zu einem Moorhuhn-Verschnitt in 3d werden lässt. In Crysis kann ich Kilometer weit sehen und gehen.
CoD4 sieht gut aus und ist kurzweiliger Spaß für einige Stunden. Dass es aber auch nur einen einzigen Grafik-Award absahnt, ist mir persönlich zumindest unverständlich.
Einen schönen Vergleich gibt es übrigens hier:
http://www.stage6.com/user/fgjk/video/2020958/Crysis-VS-Call-of-Duty-4:-A-Video-Commentary
Mal jemand der nicht gleich von Anfang an sagt : "Crysis bzw. Cod4 ist kacke !"
Und der bietet echt mal nen guten Vergleich, und wie der schon sagte CoD4 ist ein recht gutes Spiel, man hat aber nicht die Freiheit wie in Crysis.
Mfg Scaleo