PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nanosuit Tutorial?

Sheppard
21.12.2007, 12:56
So weil andere leude im Nanosuit Sammelthread zu Pingelig sind und gesagt haben ich soll ein extra tutorial thread erstellen nagut wehe ich kriege des wegen ärger

nagut so ich habs nun endlich hin bekommen, das ich die nanosuit bearbeiten kann, jetzte muss mir nur noch einer sagen wie ich die da wa rein zeichne, das es auch die form und so annimmt den wenn ich da was rein male siehts aus wie in Paint .

PhraGJacK
21.12.2007, 13:17
Bin mir nicht ganz sicher was du möchtest.

Du hast die Texturen von der NanoSuit in deinem Grafikprogramm geöffnet und willst die jetzt bearbeiten...
Dazu sind grundlegende Kenntnisse deines Grafikprogramms nötig. Tutorials zu PSP, Photoshop usw. usf. findest du haufenweise im Internet. Das hat ja an sich nichts mehr mir der Textur zu tun, sondern mit der Bedienung des Programms.

Sheppard
21.12.2007, 14:25
na ich will auf meiner nano flammen textur drauf bringen aber wenn ich da was rauf male siehts so kommisch aus es soll ja die form der nano auch annehmen

PhraGJacK
21.12.2007, 14:50
Wie gesagt. Beschäftige dich mit deinem Grafikprogramm. Tutorials gibt es en mass. Das ist nicht 10 Minuten gelernt. Wenn du dich damit beschäftigen möchtest solltest du etwas Zeit dafür einplanen.

M3nTo5
21.12.2007, 18:10
nagut so ich habs nun endlich hin bekommen, das ich die nanosuit bearbeiten kann, jetzte muss mir nur noch einer sagen wie ich die da wa rein zeichne, das es auch die form und so annimmt den wenn ich da was rein male siehts aus wie in Paint .
Falsch komprimiert

na ich will auf meiner nano flammen textur drauf bringen aber wenn ich da was rauf male siehts so kommisch aus es soll ja die form der nano auch annehmen
Da machst du was mit der Platzierung falsch

Sheppard
21.12.2007, 18:38
wie was häää

M3nTo5
21.12.2007, 19:42
wie was häää
Wenn du das schon nicht verstehst, solltest du, wie Phragjack schon gesagt hat, dich mehr mit den Grafikprogrammen auseinandersetzen und rumprobieren.
Übung macht den Meister.

Hilfreich wäre auch wenn du das "wie was häää" in eine konkrete Frage formulierst, wie z.B. "Was genau ist mit XY gemeint?"

Horst
21.12.2007, 20:23
Reicht es eigentlich wenn ich im Photoshop auf die gewünschte dds was drauf mal so wie ich es gerne hätte und dann speicher oder muss ich noch mehr machen das die dds funktionsfähig ist?

M3nTo5
21.12.2007, 20:24
Wenn du ein PlugIn hast was die dds richtig lesen und speichern kann sollte das funktionieren.

SashTheMash
21.12.2007, 20:30
mal ne andere Frage:

mein Gold-Skin ist ja eig ganz schön, nur glänzt er nicht so (was Gold ja an sich hat)

meine Frage wäre also, was ich in Photoshop zu tun habe, dass es glänzt?

Horst
21.12.2007, 20:38
ne kleine frage zum photoshop wen der sagt Alpha Informationen gehen verloren (beim speichern) funktionierst dann immer noch?

Kraisiß
21.12.2007, 21:06
mal ne andere Frage:

mein Gold-Skin ist ja eig ganz schön, nur glänzt er nicht so (was Gold ja an sich hat)

meine Frage wäre also, was ich in Photoshop zu tun habe, dass es glänzt?

Du mußt dafür die dazugehörige spec- datei bearbeiten, die meistens wie ein S/W-Bild aussieht.
http://pic.leech.it/thumbs/c804unbenannt1.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=c804unbenannt1.jpg)

Je heller ein Teil dieser Textur gestellt wird, desto glänzender wird sie im Spiel dargestellt, besonders bei Sonnenlicht.

Beim Nanosuit habe ich aber eher nur einen matten Glanz erreichen können.

ne kleine frage zum photoshop wen der sagt Alpha Informationen gehen verloren (beim speichern) funktionierst dann immer noch?

Andere Texturen wiederum, wie die Scar, enthalten eine Alpha Information, die unter DXT5 ARGB 8bpp I interpolated alpha abgespeichert werden.
http://img249.imageshack.us/img249/6761/111111111111111111111fp3.th.jpg (http://img249.imageshack.us/my.php?image=111111111111111111111fp3.jpg)

SashTheMash
21.12.2007, 21:08
ahh, danke Kraisiß^^

dann werd ich gleich mal nen neuen Skin machn^^

Horst
21.12.2007, 21:15
Könnte jemand das maf für mich ausprobiren weil ich mir nicht ganz sicher bin obs funkt? http://rapidshare.com/files/78162948/NanoSuit_Helm__Glasses_mask.dds.html
hab leider keine zeit (bekomm gleich besuch)

Sheppard
21.12.2007, 21:32
@Kraisiß
Wie hast du den Nvidia dds format v8.23 geöffnet bekommen , wenn ich das Installiere den kann ichs aber nich Starten, das ist blos son kommischer ordner wo son datein drine sind die ich überhaupt nicht kenne

Horst
21.12.2007, 21:56
nochmal ne frage kann ich einfach in den dds rummalen oder müssen die rahmen erhaltenbleiben?

Ps: is jetzt auch meine letzt frage

Kraisiß
21.12.2007, 22:05
@Horst
Nee, bei mir nicht, aber wenn du deine bearbeitete Textur nun über das Original einfügst und dann nochmal mit DXT5 ARGB 8bpp I interpolated alpha abspeicherst, sollte es funktionieren.

So mache ich das auch immer.:)

@Shepperd

v8.23 ist richtig. Du hast es schon installiert, richtig?

Zitat:
NVIDIA's DDS PlugIn: (Adobe PhotoShop Normal Map and DDS Authoring Plug-ins)
Photoshop-Anleitung: Ihr müsst euch dieses Plugin runterladen und anschließend die Setup-Datei ausführen. Nachdem das Setup beendet ist läuft das Plugin aber noch nicht. Ihr müsst manuell noch 2 Dateien verschieben. Dazu geht ihr in das Photoshop-Verzeichnis. Dann geht ihr in das "Plug-Ins\File Formats\"-Verzeichnis und kopiert euch die "dds.8bi". Jetzt wechselt ihr wieder in das Stammverzeichnis von Photoshop und wechselt nach "Zusatzmodule\Dateiformat\" und fügt die "dds.8bi" ein. Für die 2. Datei müsst ihr in das "Plug-Ins\Filters"-Verzeichnis wechseln und die "NormalMapFilter.8bf" kopieren. Dann wechselt ihr in das "Zusatzmodule\Filter\"-Verzeichnis und fügt die "NormalMapFilter.8bf" ein. Fertig.

EDIT:

Horst, du kannst alles anmalen.^^

Sheppard
21.12.2007, 22:55
jut danke Kraisß werds ma probieren =)

Horst
22.12.2007, 17:44
Danke Kraisiß, dank deiner Hilfe hab ichs hingegrigt und hab auch schon mein erstes eigenes skin fertig