Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Editor Absturz
Hallo
also ich hab ein Problem mit dem Sandbox2 Editor. Ich hab den von der DVD installiert und kann ihn auch starten aber der Editor stürzt ab wenn ich eine Map laden will!!!
Ich kann auch keine neue Map erstellen, denn da stürzt er ebenfalls ab.
Woran könnte es liegen???
Hab Windows XP und kann Crysis auf Mittel ohne Probleme spielen!
danke im vorraus
Stubbikiller
09.12.2007, 11:05
Habe leider genau das gleiche Problem. Editor lässt sich starten. Beim laden einer Map, oder beim Versuch eine neue zu erstellen stürtzt er dann einfach ab (Standard-Windowsfehlermeldung: "CryENGINE 2 ® Sandbox 2 ™ hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.").
Kann das Spiel auch Problemlos spielen.
Habe WinXP Pro mit SP2 und allen verfügbaren Updates. Grafikkarte ist eine 6600 GT. Treiber ist aus Übertaktungsgründen etwas älter (Forceware 92.91).
Hintergrundprogramme die laufen: Kaspersky Internet Security 6, Cfos Speed, Ashampoo Magical Defrag.
Hoffe dass jemand Rat weiß.
:(
Bei mir kommt aber keine Windows-Fehlermeldung!!
Der Editor stürzt einfach ab ohne dass irgendwelche Errors angezeigt werden!!
Also im Editor.log werden folgende Errors nach dem Laden der Map Ascension angezeigt:
========================= Errors =========================
0) [ 1] [Renderer] Error: Shader 'Shaders/HWScripts/CryFX/FrozenLayer.cfx' doesn't exist
1) [22] [AI System] AI: Warning: <CAIReadabilityManager::FindPack> Can not find sound pack 'scout_big_rolloff'. Object="AB5_Scout4"
2) [ 1] [Entity] EntityArchetype OLD.ArchAlien references unknown entity class ArchAlien
3) [ 1] [Editor] Cannot find Entity Archetype: {6515B495-02B3-4B69-AA76-2050B4E68A48} for Entity Rifleman_Light.Rifleman_Light_a1 Object="Rifleman_Light.Rifleman_Light_a1"
========================= End Errors =========================
Weiß nicht ob das was hilft aber ich hoffe das hiemit der grund des absturzes gefunden werden kann!
Wir sitzten wohl (fast) im selben Boot.
Wenn ich ne neue Map erstelle, erscheint nach ca. 2-5 Sec. die Felermeldung
-----
CryENGINE 2 ® Sandbox 2 ™ hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
-----
bei näheren Details werde ich immer auf eine appcompat.txt-Datei hingewiesen.(Problembericht)
Um diese lesen zu können (Name der Datei ändert sich bei jedem "versuch")
darf ich allerdings die Fehlermeldung nicht schließen, also den Editor beenden.
Jetzt kommt sogar noch eine viel nervigeres Problem:
Ich habe eine alte Radeon 9600 mit 256MiByte.
Ich hab natürlich schon meinen Grafikkartentreiber aktualisiert, doch wenn ich das tue, dann kann ich keine DX3D Anwendungen mehr starten.
Um auf den Punkt zu kommen: Ich muss einen Treiber der Version vom 9.August oder früher nehmen.
Vielleicht weiß ja jemand was da los ist...Doch bisher scheint es so als wär ich wohl der einzige (oder einer der Wenigen).
hoffe auf Antwort!!
Freestyler808
11.12.2007, 22:58
wie viel ram habt den ihr?
kann sein dass es daran liegt
Also ich hab eine Core 2 Duo T7500
Eine Geforce 8600M GT 256MB
und 2GB Arbeitsspeicher
Hab das Notebook Asus G1S!
Im Spiel hatte ich keine Probleme!
Oder muss man irgend etwas im Editor umstellen?
Freestyler808
11.12.2007, 23:15
nein man muss nichts umstellen
bei mir is manchmal des problem das irgendwie zuviel speicher angefordert wird
dann stürzt er auch ab
hmm bei mir hats aber bis jetzt nicht geklappt!! selbst bei der demo version gings damals auch nicht!! Im rechten oberen Eck des Editors steht bei mir Mem=179MB
Ist das eh normal??
Wenn ich eine Map laden will steht links unten dann Creating Objects dann kommt Ready und dann stürzt er immer ab!!!
Bei der letzten Map die ich Laden wollte kam der Fehler
" 7) [ 1] [ Sound] 2 Sound errors occurred, check log files! "
als letztes!!
Aber obs an den Fehlern liegt weiß ich nicht!!!
Geht auf die Exe. mit der ihr den Editor startet. Rechtsklick-ausführen als- folgender benutzer- administrator- Ok
fertig
Okay Jetzt funktionierts!! :-D
Danke
Hallo liebe Leidensgenossen.
Ich habe leider das gleiche Problem.
Editor an sich startet. FPS 999
Sobald eine Map geladen werden soll oder ich eine neue erstellen möchte stürzt der Editor ab.
Mein System:
WinXP SP3
Intel Quadcore 2,4 Ghz
4 GB RAM (Corsair)
GF8800
Folgendes steht beim laden von island.cry im Editor.log
========================= Errors =========================
0) [ 1] [Renderer] Error: Shader 'Shaders/HWScripts/CryFX/FrozenLayer.cfx' doesn't exist
1) [ 1] [Animation] Articulated model (MAX) has wrong orientation. Please use the CryEngine2 rules when building a model objects/library/props/fish/fishrope.chr Object="Rope78"
2) [ 1] [Animation] Articulated model (MAX) has wrong orientation. Please use the CryEngine2 rules when building a model objects/library/props/household/fishingnet/fishingnet_lod1.chr Object="Rope82"
3) [ 1] [Animation] Articulated model (MAX) has wrong orientation. Please use the CryEngine2 rules when building a model objects/library/props/household/fishingnet/fishingnet_lod2.chr Object="Rope82"
4) [ 1] [Animation] external and internal face-amount is different. Probably caused by degenerated faces objects/characters/human/asian/nk_soldier/nk_soldier_legs_lower_01.chr Object="cine_3_DeadBody1"
5) [ 1] [Animation] external and internal face-amount is different. Probably caused by degenerated faces objects/characters/human/asian/nk_soldier/nk_soldier_torso_02.chr Object="NorthPole1"
6) [ 1] [Entity] EntityArchetype OLD.ArchAlien references unknown entity class ArchAlien
7) [ 1] [System] <Sound> Create sound languages/dialog/player/player_pain_09.mp2 failed!
8) [ 1] [ Sound] 1 Sound errors occurred, check log files!
========================= End Errors =========================Ich habe komischerweise das gleiche Problem mit dem Valve Hammer Editor.
Als ob sich die Leveleditoren dieser Welt gegen einen verschwören ;-)
In meiner Ereignisanzeige für Anwendungen stehen folgende zwei Meldungen:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Application Error
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1000
Datum: 30.08.2008
Zeit: 15:40:54
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: LANKUEBEL
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anwendung editor.exe, Version 1.1.1.5767, fehlgeschlagenes Modul editor.exe, Version 1.1.1.5767, Fehleradresse 0x00003aa2.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat
0008: 69 6f 6e 20 46 61 69 6c ion Fail
0010: 75 72 65 20 20 65 64 69 ure edi
0018: 74 6f 72 2e 65 78 65 20 tor.exe
0020: 31 2e 31 2e 31 2e 35 37 1.1.1.57
0028: 36 37 20 69 6e 20 65 64 67 in ed
0030: 69 74 6f 72 2e 65 78 65 itor.exe
0038: 20 31 2e 31 2e 31 2e 35 1.1.1.5
0040: 37 36 37 20 61 74 20 6f 767 at o
0048: 66 66 73 65 74 20 30 30 ffset 00
0050: 30 30 33 61 61 32 0d 0a 003aa2..
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Application Error
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1001
Datum: 30.08.2008
Zeit: 15:40:56
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: LANKUEBEL
Beschreibung:
Fehlerhafter Speicherbereich 563710060.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 42 75 63 6b 65 74 3a 20 Bucket:
0008: 35 36 33 37 31 30 30 36 56371006
0010: 30 0d 0a 0..
Mit "Ausführen als..." bringt nix - bin auch als Admin angelegt.
Ich habe aber mal ein neues Profil angelegt. leider ebenso wenig Erfolg.
Crysis ist auf der Version 1.2.1
Gruß Jeypee
Ich habe auch eine ähnliche Problematik:
Ich möchte eine sehr große Maps erstellen und Sandbox2 bricht das erstellen des Terrain mit einen Speicherfehler ab.
Soll das heißen das ich zu wenig Arbeitsspeicher habe also die Map viel so groß ist.
Oder ist das ein Bug der im grunde nix mit der Map ansicht zu tun hat.
Welche Kartengrößen sind den mit Sandbox 2 möglich bzw welche benutzt ihr am meisten.
Wie siehst es mit der Leitstung in sehr großen Karten aus, muss ich angst haben das im Spiel nur noch 1 FPS auf der Map haben werde ?
Danke für die Hilfe schon mal.
warpspeed
17.09.2008, 09:36
@blade
Wäre praktisch, wenn du uns schreibst, wieviel RAM Du hast und wie gross (z.b. 8192x48192) du die Karte machen willst, bei der es zu dieser Fehlermeldung kommt ;).
Also der PC verfügt über 3GB Ram (wobei natürlich ein Teil von Vista belegt is)
Ich hab eigentlich an eine 32km² Map gedacht, also Highmap mit 8192 und einer Einteilung von 4.
Wobei der Fehler erst auftritt wenn man versuch die Map abzuspeichern.
Eine Frage noch zur Map größe:
Ich hab bis jetzt nur einiges an Erfahrung mit dem UE gemacht daher weiß ich nicht ob das auf SD übertragbar ist.
Hat die größe der Terrainmap einen Einfluss auf die FPS?
Soll heißen wird das komplete Terrain berechnet oder nur das was grade der Spieler sieht?
warpspeed
17.09.2008, 10:05
Ich gehe davon aus, dass es bei dieser Größe an RAM liegt. Mal abwarten was die anderen Mapper dazu noch posten (gegen Abend).
Hat die größe der Terrainmap einen Einfluss auf die FPS?
Soll heißen wir komplete Terrain berechnet oder nur das was grade der Spieler sieht?
Gute Frage... ich denke, dass macht kaum einen Unterschied, da man vieles einstellen kann. U.a. auf wieviel Meter das Terrain gerendert werden soll.
Ich hab grade gesehen das am unteren Rand von SB2 ne Speicheranzeige steht ?
Was hat es mit der Anzeige auf sich?
(Ist das die Map größe oder vieleicht das was grad an Ram verbraucht wird???)
Wenn diese größe dann ständig mit der Anzahl von Objekten steigt, führt das doch früher oder später wieder zum Absturtz ?
Thx Blade
warpspeed
17.09.2008, 10:25
Ich hab grade gesehen das am unteren Rand von SB2 ne Speicheranzeige steht ?
Was hat es mit der Anzeige auf sich?
(Ist das die Map größe oder vieleicht das was grad an Ram verbraucht wird???)
Wenn diese größe dann ständig mit der Anzahl von Objekten steigt, führt das doch früher oder später wieder zum Absturtz ?
Gute Frage... wie gesagt, mal schauen was die "Pro SB2 User" heute Abend dazu sagen ;).
@blade, @warpspeed, richtig erkannt!
Darauf war ich schon früher reingefallen.
Unten wird der Speicher voll und saven ist nicht mehr möglich.
Map verwerfen und neu beginnen... :D
Für Crysis können die Maps nicht so größ sein, das wäre dann ja schon FarCry2.
Schaut Euch mal die originalen Levels an :(
- die sind alle recht gehalten.
Die Sandboxen konnten noch nie sauber mit dem Speicher umgehen (Gabarge Collection).
Pro SB2 User?
Fragt die Pre SDK User einmal, die haben ja den spezial-Support von Cryrtek.
LKrieger
17.09.2008, 10:56
Da hab selbst ich keine Chance mit den 6 Gig... Bei ner voll bebauten Map mit 4096x4096 und dem Raster von 1 - braucht man bei 6 gig schon Glück. Ne leere Map geht noch. Sobald man dann Raster 2 nimmt wirds schon kritsch - und raster 4 - is so gut wie unmöglich :D.
Mfg LKrieger
ich auch mit 8 gb schwierigkeiten,ehrlich
Danke für die vielen Antworten.
Was wäre denn eine angemessene größe für 3 GB Ram ?
Wie sieht es mit großen Maps aus, zb. wenn in SB eine Map 2 GB groß ist wird diese Map dann auch beim Spielen komplet in den Ram geladen, so das Leute die nur maximal 2GB haben die Map unspielbar wird?
Edit: Noch eine Frage
Wo kann man bei bestehenden Maps die größe ablesen, bzw diese verändern ?