Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MiniMap, Loadscreen, Loadtext

sebi3110
03.12.2007, 19:50
Guten Abend!

Ich arbeite an einer PS Map. Xml datei ist auch schon vorhanden.Läuft alles prima(Server erstellen, andere zoggen mit drauf).

Jetzt meine Fragen:

1.) In der XML Datei kann man unter anderem den Loadscreen (dds Format) und Loadtext angeben.Wenn der Text aber zu lang ist wird die Map nicht mehr unter Powerstruggle ingame gelistet.Bei z.B. Shore steht da nur "@loading_screen" oder so. Eine entsprechende Textdatei ist aber nicht zu finden. Wie kann ich längere Texte hinzufügen?

2.)Wie oben schon erwähnt kann man auch Loadscreens im dds Format einbinden. Alles schön gut, ich habe alles gemacht etc. bloß er zeigt keinen Screen an?

3.) Im Sb2 habe ich schon Funktionen gesehen, wo man Minimaps machen kann. Wenn man dort eine Minimap generiert wird eine Datei in einem seltsamen Format erstellt. Diese kann ich aber nicht öffnen. Nun kommt auch noch dazu, dass man x y und z parameter angeben muss? Wie funktionert das richtig? ( Ingame habe ich, wenn ich die Minimap öffne, alle Symbole (HQ,Prototype, etc) richtig angezeigt bekommen, nur halt ohne Map^^)

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand Antworten auf meine schwierigen Fragen geben könnte!:-D

Mfg sebi3110

UnKnOwN64
03.12.2007, 21:09
würde mich auch interessieren.
dds format ist das nicht photoshop für das bild ?

wenn ja habe ich halt pech gehabt :(

sebi3110
03.12.2007, 21:57
Jop is dds.

Ich hab mal als test den loadscreen von shore genommen funtzt perfekto, aber sobald ne andere dds-> funtzt net mehr!

Need help!

seico
03.12.2007, 22:15
kann es sein das der text mit im bild verankert
ist.. !!??

dds ist nicht photoshop... bzw um es zu öffnen brauchst
halt nen plugin (dann kann man es mit photoshop öffnen)..

Biggreuda
03.12.2007, 23:27
Bei mir hat dass mit den dds einfach funktioniert.
Einfach eine vorhandene Datei (z.B. die von Shore nehmen, kopieren und die Kopie mit Photoshop öffnen. Dann in Photoshop das eigene Bild in die dds rein ziehen und entsprechend anpassen- fertig. Wer ganz faul ist kann aber auch einfach in die xml rein schreiben dass sie statt dessen eine jpg laden soll, man muss halt nur ein wenig rumprobieren wie man die jpg verzerren muss ;)

Beispiel:

<LoadingScreens screen1="Crashsite_Loading.jpg"/>

kann es sein das der text mit im bild verankert
ist.. !!??

dds ist nicht photoshop... bzw um es zu öffnen brauchst
halt nen plugin (dann kann man es mit photoshop öffnen)..
Nein, der Text ist in irgend einer anderen Datei verankert, ich suche auch noch danach, weil ich mag lange Texte^^

UnKnOwN64
04.12.2007, 07:50
klasse jungs !
mal hoffen das es eine photoshop demoversion gibt. ;(
wo finde ich das plugin denn ?

Edit by WarpSpeed: Das Plugin findest du hier bei uns in den Downloads (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=14) :).

sebi3110
04.12.2007, 16:15
Danke gute Ideen habt ihr da!

Jetzt noch wie erstelle ich eine Minimap??^^

Al-Jar
04.12.2007, 16:32
klasse jungs !
mal hoffen das es eine photoshop demoversion gibt. ;(
wo finde ich das plugin denn ?

jap gibt, hier könnt ihr das ohne Adobe account (der kostenlos ist) downloaden: (Mac / Windows)

http://www.mediengestalter.info/forum/8/deutsche-photoshop-cs2-trial-ist-da-37895-1.html

UnKnOwN64
05.12.2007, 14:45
habe mir die "Shore" dds datei mal geschnappt und mit dem loadingscreen von "Excavation" verglichen. so nun zu meinen fragen:

1. in shore ist nur ein bild in excavation sicherlich 5-8 bilder die immer kleiner werden. was ist der unterschied daran ?

2. wenn ich mein bild reinkopieren möchte bleibt das alte bild immer noch im hintergrund und die datei wird im vergleich zur orginaldatei größer.

3. kann ich die alte ebene (Hintergrund) mit dem komischen Schloß vom shorebild dann löschen das ich nur mein bild im dds file habe.

4. gibt es beim speichern etwas zu beachten (komprimierung oder irgendwelche farbeinstellungen)

besten dank schonmal

gruß
unknown

seico
07.12.2007, 16:29
@unknown64

zu2 und 3- lösche doch das originale und mach ein neues dann hast
das andere nicht im hintergrund....

zu 4 naja einstellung gibt es ja viele.... aber wenn du die grundeinstellung
nimmst ist das schon OK....

UnKnOwN64
11.12.2007, 08:46
3.) Im Sb2 habe ich schon Funktionen gesehen, wo man Minimaps machen kann. Wenn man dort eine Minimap generiert wird eine Datei in einem seltsamen Format erstellt. Diese kann ich aber nicht öffnen. Nun kommt auch noch dazu, dass man x y und z parameter angeben muss? Wie funktionert das richtig? ( Ingame habe ich, wenn ich die Minimap öffne, alle Symbole (HQ,Prototype, etc) richtig angezeigt bekommen, nur halt ohne Map^^)

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand Antworten auf meine schwierigen Fragen geben könnte!:-D

Mfg sebi3110

Normalerweise kannst du unter terrain ja eine minimap generieren lassen.
dieses müsste anscheinend einen screenshot siehe thread unten in screens speichern. (bei mir leider nicht)

wenn du das bild hast öffne mal von shore --> shore.dds mit photoshop.
da ist die minimap gespeichert (sicherlich 10 mal das selbe bild das immer kleiner wird.

frag am besten mal "Biggreuda (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1148)" er hat es geschafft.
hier gehts zum thread:

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?goto=newpost&t=3734
kann ihn auch heute abend mal fragen habe ihn ja im icq

Biggreuda
11.12.2007, 10:10
Okay, ich mache mal ein kleines Tutorial;)
Im Screenshot seht ihr erst mal wo die Option ist, denn ich habe relativ lange danach gesucht. Am besten geht ihr erst mal in eine Position wo ihr den gesamten Bereich seht der "gemappt" werden soll. Wenn ihr auf das Tool geklickt habt könnt ihr mit der linken Maustaste ein blaues Quadrat platzieren. Wenn ihr dann auf "Use New Mini Map Area" klickt, dann seht ihr einen grünen Rahmen um das blaue Quadrat. Die größe des Quadrates könnt ihr mit "Camera Height" vergrößern. Für ein Update einfach auf "Use New Mini Map Area" klicken. Wenn die Map sehr groß ist und ihr eine dementsprechend große Höhe wählt, dann solltet ihr auch die Auflösung hoch schrauben damit die Minimap später nicht nur Pixelbrei zeigt. Seit ihr mit den Einstellungen zufrieden könnt ihr auf den "Generate MiniMap" Button klicken. Das generierte Bild wird zusammen mit einer .xml unter "..Crysis\Game\ScreenShots\Map" im .tga-Format gespeichert.
Nun stand ich erst mal vor dem Problem dass mir Photoshop keine tga in eine dds umwandeln wollte. Also hab ich mir einfach eine fertige dds geschnappt und die tga rein gezogen. Schon hat es geklappt.
Es gibt bestimmt bessere Methoden, vor allem wenn die Map eine andere Größe hat, aber da kann ja jeder selbst rumexperimentieren wie z.B. die tga erst mal in eine jpg umwandeln oder so.
Nun kann man das Bild schwarz/weiss machen und ein wenig an der Helligkeit und dem Kontrast rumspielen wie man will.
Hat man die alte Minimap noch im Hintergrund und diese ist "abgeschlossen", so reicht ein doppelklick auf die abgeschlossene Hintergergrundebene (im Ebenen-Menü natürlich) und man kann sie umbenennen und auch löschen.
Die vielen kleiner werdenen Versionen beim exportieren sind übrigens die "MIP-Maps", wie ich eben über meinen zweiten Freund nach google herausgefunden habe;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Mip_Mapping
Last but not least bleibt da noch die Frage wofür die generierte xml gut ist.
In ihr sind die nötigen Positions- und Größenangaben vorhanden über die das Spiel informiert wird wo auf der Map man eigentlich angezeigt werden soll.
Wenn ihr es also so gemacht habt wie ich und ihr euch aus einer fertigen Karte aus dem Spiel die "mapname.xml" kopiert habt, so müsstet ihr in dieser Datei eingaben sehen die ihr durch die aus der xml der generierten Minimap ersetzen müsst.
Feddisch.
Ich hoffe ich konnte jetzt alle Klarheiten beseitigen, wenn noch Fragen sind dann her damit!

UnKnOwN64
11.12.2007, 12:31
dank dir !
habe mal warpspeed angeschrieben, dass er dein tutorial veröffentlichen soll, weil viele nicht wissen wie das mit der minimap geht.

sebi3110
11.12.2007, 17:39
Danke!! Mal sehen obs funtzt^^

Spyder_550_A
11.12.2007, 18:25
Die Texte sind in "mp_text_messages.xml". Die befindet sich in "Game\Localized\*.pak".

Datei sichern, umbenennen nach *.zip, mit WinRAR entpacken und modden.

sebi3110
11.12.2007, 18:34
D.h. die Texte kann man nur als Mod einfügen?

Schade....

Trotzdem danke!

UnKnOwN64
13.12.2007, 07:59
Biggreuda (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1148) irgendwie geht das bei mir nicht.
habe den blauen marker und kann auch den bereich (grüner kasten) anpassen.
nur speichert er mir keine mapname.dds datei unter eigene dokumente/mygames ebenso ist im installverzeichnis kein neues file.

kannst du dich heute mal im icq melden ?

danke gruß
UnKnOwN

Sandbox_User
15.12.2007, 18:18
das gehzt bei mir auch net, der macht da alles schwarz siehe hier :

http://img204.imageshack.us/img204/5172/unbenanntfk5.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=unbenanntfk5.jpg)

bitte um hilfe

Biggreuda
15.12.2007, 23:39
Sorry, hab spontan mal ne kleine Tour gemacht und im Hotelzimmer gabs kein Internet;)

nur speichert er mir keine mapname.dds datei unter eigene dokumente/mygames ebenso ist im installverzeichnis kein neues file.
Erm, bitte ganz lesen ;)

Das generierte Bild wird zusammen mit einer .xml unter "..Crysis\Game\ScreenShots\Map" im .tga-Format gespeichert.

das gehzt bei mir auch net, der macht da alles
schwarz
Sorry, kp. Beim mir klappt dass so, probiers doch mal mit anderen Config Specs, was anderes wüsste ich grad auch nicht.

UnKnOwN64
06.01.2008, 10:43
könnt ihr nochmal mit der minimap genauer erklären ?
ich komme auch nicht mit dem tutorial von warpspeed zurecht.

es klappt zwar fast nach warpspeeds tut aber habe nur ein viereck das sich bei der minimap bewegt.

benötige ebenfalls das dds plugin für photoshop... also das wo im pluginsordner ist.
die installation vom plugin wo es hier zum downloaden gibt funktioniert bei mir nicht.

nach installation ist kein plugin in zusatzmodul ordner.
wenns geht diese datei irgendwo hochladen.

Robin
06.01.2008, 11:54
könnt ihr nochmal mit der minimap genauer erklären ?
ich komme auch nicht mit dem tutorial von warpspeed zurecht.
Das Tutorial von Warpspeed geht zwar auch, ist aber nicht so gut, wie das "originale" Erstellen einer Minimap ;).
Ich weis zwischenzeitlich (endlich) wie man eine echte, wie in den Originalmaps eingefügte Minimap erstellt. Jedoch müsste ich erst das Tutorial mit den Bildern noch machen.
Zumindest wenn Warpspeed nichts dagegen hat ;)
Hier ein Bildchen, wie es auf meiner Map Crossroad aussieht (Wenn die Map größer wäre, dann wäre die Minimap links unten ganz ausgefüllt. Da aber Crossroad eine ganz kleine Map ist, ist das Fenster nicht ganz ausgefüllt!)
Natürlich hätte ich die Minimap wie bei Crytek auch etwas grauer machen können. Ich fand sie aber mit Farbe schöner ;)
PS: Das Tutorial von Biggreuda ist das richtige.
http://img167.imageshack.us/img167/5038/unbenanntpw7.th.jpg (http://img167.imageshack.us/my.php?image=unbenanntpw7.jpg)

nerdgeek
06.01.2008, 12:01
doch das ist da du musst mal gucken der installiert das für die englischen verzeichnisse, gib einfach beim installieren des plugins als ort den desktop an, dann kopierst du den file einfach von hand in das richtige verzeichniss ;)

Roberi
07.09.2008, 11:46
Wenn ich eine Minimap generiere, dann ist die erstellte .tga Datei einfach nur grau (also das Bild). Leider kann man darauf keine Gebäude usw erkennen ;) Hat jemand ne Idee, warum das so ist?

Pat21
07.09.2008, 12:29
@ Roberi
Öffne die Datei MapScreenshotSettings.xml (...Crysis/Editor) und
änder die folgende Zeile so um: <e_fog value="0" />

Roberi
07.09.2008, 12:40
Danke Pat21! :)

Funktioniert.

Volpe
15.09.2008, 16:42
Das ist furchtbar! :mad:
Jetzt habe ich alles versucht, nach dem Tutorial von"warpspeed" eine Minimap meiner Map zu erstellen. Es ist jedoch sehr kompliziert und es gab bei mir jedesmal Unklarheiten: Mach ich es richtig?, habe ich einen Fehler gemacht?, usw.
Als es darum ging, die Minimap mithilfe der "Print"-Taste in mein Bildbearbeitungsprogramm zu kopieren, zu bearbeiten und sie letztendlich als .dds-Datei zu speichern, fiel mir auf, dass ich meine Minimap theoretisch unter ganz unterschiedlichen Bildformaten speichern könnte, jedoch nicht in das .dds-Format, obwohl ich das Plugin dazu, so glaube ich jedenfalls, gedownloadet habe. Ich kann es jedoch irgendwie nicht anwenden. Ich dachte, vielleicht läge es daran, das ich ein ganz anderes Bildprogramm habe, als es vielleicht erforderlich wäre oder besser gesagt ein Fotoprogramm:"Microsoft Picture It! Foto Premium". Ist das vielleicht das falsche Programm?, oder welches Programm wäre dafür geeignet?
Ich brauche dringende Hilfe, auch wegen diesem .dds-Format. :!:

Ich hoffe auf eine baldige Antwort

Volpe:b_confused:

Sensman
15.09.2008, 16:45
Photoshop, danach musst du das Plug-In noch in die richtigen Ordner schieben und fertig.8)

Pat21
15.09.2008, 16:46
@ Volpe
Willkommen im Forum
Nimm Photoshop. Das ist besser.. :D
Hier kannst du eine Demo laden:
http://www.chip.de/downloads/Adobe-Photoshop-CS3_15182066.html

Hier noch ein Tutorial:
http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html
Links musst du in das Verzeichnis "Tutorials/Advanced Tutorials/Effects"
und nach "How to create minimaps" suchen

Roberi
15.09.2008, 16:56
Arbeite nach diesem Tutorial : http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=74

Das ist um einiges Professioneller als das erste. Warpspeed sollte das erste mal löschen, da dieses nicht wirklich toll ist. Jedenfalls geht das 2 wesentlich besser.

Volpe
15.09.2008, 21:53
Also ich muss sagen, dass das 2. Tutorial von "Holder" wesentlich einfacher ist, dennoch gibt es bis jetzt ein Problem: Das im Editor erstellte Bild meiner Minimap über "Generate MiniMap" ist schwarz, es ist nichts von der Map zu sehen. Das habe ich festgestellt, als ich nach der gegebenen Bildquelle
"…/Crysis/Game/ScreenShots/Map/00000.tga" das Bild über Photoshop geöffnet habe.
Danach habe ich zwar nach "Holder's" Beschreibung weitergemacht, bis ich im Spielversuch ebenfalls eine dunkle, quadratische Fläche anstelle der Minimap vorfand.

Hat jemand eine Idee oder Lösung, woran es liegen könnte, weshalb das nicht funktioniert?

Pat21
15.09.2008, 21:55
@ Volpe

Öffne die Datei MapScreenshotSettings.xml (...Crysis/Editor) und
änder die folgende Zeile so um: <e_fog value="0" />
Das könnte dir für dein Problem helfen. :D

Volpe
16.09.2008, 12:03
Hi Pat21,

ersteinmal vielen Dank für den Hinweis mit der .xml-Datei. Jetzt kann ich wenigstens auf der Minimap etwas erkennen, jedoch nicht so, wie es vielleicht sein sollte: :x;-)
-Überall da, wo es Wasser gibt, sind die Stellen auf der Minimap ganz weiß
-Es ist schwer zu beschreiben, das Land ist in viele, kleine Rechtecke unterteilt (auf der Minimap). Es ist zwar nicht sehr stark zu erkennen, aber man sieht deutlich, dass das Land nicht richtig dargestellt wird.
Außerdem:
Ich bin mir nicht sicher, ob die Positionsanzeige des Spielers (oranger Pfeil auf der Minimap) jetzt auch funktionieren müsste oder ob dies extra eingestellt werden muss.
Bei mir ist es so, dass sich der Pfeil ganz am unteren Rand der Minimap aufhält und sich nicht über die Map bewegt.
Wie funktioniert das mit der Standpunktmarkierung auf der Minimap?

Ich hoffe, dass du/ihr mich verstehst/versteht, was ich meine, aber besser kann ich mich leider nicht ausdrücken.

Kannst du oder kann mir da jemand weiterhelfen?
Mein Ziel ist es letztendlich, eine korrekt ausschauende Minimap zur Map zu haben.

Viele Grüße :b_confused:
Volpe

Pat21
16.09.2008, 16:22
@ Volpe
Wenn du über GenerateMinimap eine .tga-Datei erstellt wird
zudem auch gleich eine xml-Datei in dem gleichen Ordner erstellt. :D
Der Code in einer dieser Xml-Dateien könnte so aussehen. :D

<MiniMap Filename="00000.tga" startX="-1.083649" startY="0.221313" endX="510.916351" endY="512.221313"/>
Diesen fügst du in deine Xml-Datei in deinem Levelordner ein.
Du musst vllt den Namen und die Endung der Datei ändern.
Das ist alles. :D So müsste sich nun auch der orangene Pfeil bewegen. :D

Volpe
16.09.2008, 19:43
Guten Abend,

mithilfe deiner Erklärung wird jetzt auch die Position auf der Minimap angezeigt. Aber die bereits geschilderten Feststellungen, das die Minimap nicht richtig dargestellt wird, haben sich leider nicht aufgelöst, hier sind sie nochmal:

-Überall da, wo es Wasser gibt, sind die Stellen auf der Minimap ganz weiß
-Es ist schwer zu beschreiben, das Land ist in viele, kleine Rechtecke unterteilt (auf der Minimap). Es ist zwar nicht sehr stark zu erkennen, aber man sieht deutlich, dass das Land nicht richtig dargestellt wird.

Ist daran was zu machen, kann man diesen "Fehler" irgendwie beheben?

Viele Grüße
Volpe :b_confused: (need help)

Pat21
16.09.2008, 19:47
@ Volpe
Vergleiche mal deine "MapScreenshotSettings.xml-Datei" ("...Crytek/Crysis/Editor")
mit dem folgenden Code. Ändere notfalls die Werte so ab, wie sie bei mir sind.

<settings>
<e_fog value="0" />
<e_shadows value="0" />
>r_PostProcessEffects value="0" />
<r_HDRRendering value="1" />
<e_detail_materials value="1" />
<e_gsm_range_step value="20" />
<e_gsm_lod_num value="3" />
<e_gsm_range value="20" />
<e_gsm_cache value="0" />
<e_detail_materials_view_dist_z value="256" />
<e_vegetation_sprites_distance_ratio value="4" />
<e_shadows_cast_view_dist_ratio value="1" />
<r_EyeAdaptationFactor value="0" />
<r_EyeAdaptationBase value="1" />
<e_lod_ratio value="4" />
<e_clouds value="0" />
<e_water_ocean value="1" />
<e_particles value="0" />
<e_view_dist_ratio value="8000" />
<e_hw_occlusion_culling_water value="0" />
</settings>
Wenn du dies hast, dann versuche es nochmal. :D

Volpe
16.09.2008, 20:56
Nochmals guten Abend,

nun hat sich die Minimap zwar ein bisschen verändert, aber irgendwie will das nicht so richtig funktionieren: :cry:

Das Wasser wird jetzt zwar so dargestellt, sodass man es relativ erkennen kann, dass es Wasser ist, das Land jedoch ist in ein dunkles Gebiet eingetaucht, also je mehr Land es gibt und/oder je höher es ist, desto dunkler wird es dargestellt, so glaube ich mal, ich weiß nicht, ob es wirklich so genau eintrifft, klar ist aber, dass die Minimap einfach nicht gut aussieht.

Ich hoffe, das du da eine Idee hast, Pat21.

Gruß
Volpe :b_confused:

Pat21
16.09.2008, 21:02
@ Volpe
Hast du vllt Nacht auf deiner Map ??

Änder diese Zeile

mal ab so ab :

<r_HDRRendering value="3" />

Volpe
16.09.2008, 22:37
Ich habe auf meiner Map keine Nacht eingestellt, bzw. ich habe an der Option "Lighting" noch gar nichts ver- oder eingestellt, die Sonne steht hoch am Himmel.
Ich habe es ein paar mal versucht, diesmal ändert sich jedoch nichts, die Minimap sieht genauso aus wie vorher. (abgedunkeltes Land usw.)

Ich habe auch alles nochmal überprüft, ob ich in den .xml-Dateien alles richtig geschrieben habe, jedoch keinen Fehler finden können.

Hast du noch weitere Vorschläge? :idea:

Volpe :b_confused:

Pat21
17.09.2008, 20:58
@ Volpe
Zeige mir mal das Bild, welches entsteht, wenn du auf
"GenerateMinimap" klickst. :D

Volpe
18.09.2008, 13:12
Damit habe ich das Bild als Anlage hinzugefügt. Ich musste es jedoch erst nach Auflösung und Dateiformat umstellen, damit es hochgeladen werden konnte.

Pat21
19.09.2008, 14:38
@ Volpe
Komisch, warum das bei dir nicht geht. :(
Ist das auch bei anderen Maps so ??

Robin
19.09.2008, 14:40
Also bei mir siehts genauso aus wie bei dir wenn ich die Grafiksettings im Editor auf HIGH habe.
Wenn ich sie auf MIDDLE umstelle, siehts ganz normal aus (ich habe bis jetzt an der screenshotsettings-Datei noch nichts geändert.

Kannst mal probieren ob das geht ;)

Volpe
19.09.2008, 15:25
@Pat21
Die letzten Bilder von Maps sahen alle so aus wie das hochgeladene Bild, oder laut meinen Beschreibungen von früheren Versuchen.

@Robin
Wo genau sind denn die "Grafiksettings"-Einstellungen im Editor zu finden?

Pat21
19.09.2008, 15:27
@ Volpe
Die Grafikeinstellung ist unter "ConfigSpec" (Menüleiste) zu finden. :D
Schau mal, ob es auf "veryhigh" bzw "middle" anders ist. :D

Volpe
19.09.2008, 21:09
Egal, welche Grafikeinstellung ich verwende, es kommen jedesmal gleiche Bilder wie das Gezeigte, heraus. Vielleicht sollte ich es nochmal nach Anleitung von "warpspeed" versuchen. Ist das sinnvoll?
Ich müsste nur genauer wissen, wie man den ".dds-Plugin" für "Photoshop" verwendet bzw. einbaut. Hierfür bräuchte ich Hilfe, oder einfach noch weitere Vorschläge für das Problem.

Pat21
19.09.2008, 21:17
@ Volpe
Wäre sinnvoll. Du musst das Plugin downloaden und einfach installieren.
Doch zuvor musst du dir das Programm "Adobe Photoshop" besorgen und
installieren. Danach dann das Plugin. :D

Volpe
19.09.2008, 22:36
Ich habe ständig Probleme: Irgendwie kann ich das Plugin in Photoshop nicht sehen oder benutzen. Ich habe immernoch etwas Hoffnung, das es auf diese Art und Weise, eine Minimap zu erstellen, vielleicht funktioniert. Ich müsste nur das ".dds-Plugin" verwenden können. Weißt du, was ich genau tun muss, damit ich das Plugin verwenden kann?

Pat21
19.09.2008, 22:43
@ Volpe
Wenn du die .exe des Plugins ausführst hast du dann
den "Adobe Photoshop-Ordner" ausgewählt ?? Wenn ja, dann müssten
die Dateien automatisch in dem Plugin-Ordner (Im
"Adobe-Photoshop-Ordner/Plug_ins/File Formats")installiert werden. Wenn du
das nicht gemacht hast, dann musst du die Dateien in den Plugin-Ordner
(Adobe-Photoshop-Ordner/Plug_ins/File Formats) verschieben. :D

Volpe
20.09.2008, 21:16
Wahrscheinlich liegt es an mir, irgendwie kann ich das Bild nicht im .dds-Format abspeichern. Beim Abspeichern kann man ja das Format auswählen, da habe ich das .dds-Format für das Bild gesucht, aber nicht gefunden.
:b_hmmm:

Pat21
04.10.2008, 08:23
@ Volpe
Hast du es mal mit dem Programm "Gimp 2" versucht und
dem ".dds Plugin" ?? So mache ich das bei mir, seitdem
meine Trial Version von dem Programm "Adobe-Photoshop"
abgelaufen ist. :D