Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helikopter sieht einen trotz Tarnung?

X-Files85
22.11.2007, 15:59
Ich habe das Problem, dass der Helikoptergegner mich trotz verstecken im Gebüsch und gleichzeitigem aktivieren der Tarnung sehen kann und auf mich schießt. Übrigens spiele ich auf vorletzter Schwierigkeitsstufe (3.Level Infiltrieren der Basis) Kann mir jemand sagen ob er das gleiche Problem hat? Denn so kommt man wirklich nicht weiter und es macht irgendwann kein Spaß mehr.

Al-Jar
22.11.2007, 16:04
ja, hjab das gleiche problem, hab das aber nur bei eigenen maps gemerkt (in der kampange hab ich mich gegen helis nicht unsichtbar gemacht, sondern die einfach abgeknalt)

Nutz
22.11.2007, 16:13
ist normal, zumal er dich auch aus 200Metern Entfernung sieht und auch trifft. Da hilft nur von Baum zu baum hechten und schnellstmöglich durch den Fluss schwimmen. Manchmal trifft er einen auch dank der KI einfach gar nicht, auch wenn man einfach stehen bleibt. is also n Glücksfall und ja, auch diese Szene hat mich dermaßen angekotzt, dass ich mir n Raketenwerfer mit unendlich Munition herbeigecheatet habe und den ******* vom Himmel geholt habe...kommt zwar n neuer, aber auch der und der nächste sahen nach 5Sekunden die Sichel schwingen.

Fnac
22.11.2007, 16:16
Probier doch ma - anstatt im Gebüsch - hinter einen Baum Deckung zu suchen, oder hinter einem Felsen, da wird er nicht durchgucken können

X-Files85
22.11.2007, 16:25
Probier doch ma - anstatt im Gebüsch - hinter einen Baum Deckung zu suchen, oder hinter einem Felsen, da wird er nicht durchgucken können
Doch! Irgendwie schon, zumindest bei mir. Bringt echt nix, aber da ich gerade mit dem Taskmanager zwischen Spiel und Desktop wechsle kann ich sagen, dass es eine Möglichkeit gibt. Und zwar muss man (was nervt) andauernd auf das Warndreieck im Hud schauen. Sobald das Dreieck gelb oder gar rot wird sollte man im Tarnmodus schnellstens die Position wechseln (am Besten im Gebüsch) und wenn möglich abwarten bis der Heli sich verzieht. Trotzdem nervt es ganz schön, da es unlogisch erscheint, dass der Helikopter einen trotz Tarnung und Verstecken sieht.

Snir
22.11.2007, 16:35
Ja doch, ging mir auch voll auf die nerven, mich hat der zumindest auch gesehn im Tarnmodus. sollten die auf jedenfall patchen.

Maschine
22.11.2007, 16:36
auch diese Szene hat mich dermaßen angekotzt, dass ich mir n Raketenwerfer mit unendlich Munition herbeigecheatet habe und den ******* vom Himmel geholt habe....

Erklär mal bitte wie du das gemnacht hast.....

s³b!
22.11.2007, 16:48
Evtl. haben die Helis ja ne Wärmekamera an Bord, da sehen sie dich natürlich schon auf 200m Entfernung im Wald und auch die Tarnung bringt nix.
Und Zack: It's not a bug, it's a feature. :razz:

X-Files85
22.11.2007, 17:57
Evtl. haben die Helis ja ne Wärmekamera an Bord, da sehen sie dich natürlich schon auf 200m Entfernung im Wald und auch die Tarnung bringt nix.
Und Zack: It's not a bug, it's a feature. :razz:
Hab ich auch schon überlegt, dennoch nervt es. Vor allem im Abschnitt wo es dann dunkel wird nachdem dieser Wissenschaftler (Rosendahl oder so) stirbt, taucht der Heli aus m nichts auf.

@Nutz sag mal bitte den Cheat für unendlich Raketenwerfermunition, macht echt kein Spaß mehr...

ChillTiger
22.11.2007, 23:14
nennt mich einen Lügner, aber komischerweise war das bei mir nicht so...
mich hat das teil nie gesehn, dafür hab ich aber mit Raketenwerfer auf IHN gezielt :-D

trotzdem: sollte gepatcht werden, denn so wie's scheint, scheints ganz gewaltig zu nerven..

mads37
23.11.2007, 09:15
hej,

also ich hatte das problem mit dem heli auch, hat mich immer gesehen, ich habe dann auf "no risk no fun" das lager gestümrt, mit nem heli über mir auf delta! :D könnt euch vorstellen wie schwer das war.........

als alles an infantery dead war hab ich dann mit einer festen MG auf den geballert und er ist zwar nicht abgestürzt aber weggeflogen

später kam er glaub ich nochmal wieder, habs genauso gemacht wie beim 1. mal und dann ist er auf einmal weg gewesen.....

mfg mads

Nutz
23.11.2007, 09:25
Im Ordner

C:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Config

oder

C:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Config

oder wo immer ihr das Spiel hininstalliert habt, müsst ihr die Dateien für die
Schwierigkeitsgrade finden. Diese heißen diff_easy.cfg, diff_normal.cfg, diff_hard.cfg und
diff_bauer.cfg(Delta). Öffnet den Schwierigkeitsgrad, den ihr modifizieren wollt mit einem Texteditor.

Ihr könnt hier zusätzliche Zeilen eintragen und deren Cheatwirkung aktivieren. Da wären
zum Beispiel:

g_godMode = 1 ; Unverwundbarkeit / God-Mode
i_unlimitedammo = 1 ; Unendlich viel Munition
ai_IgnorePlayer = 1 ; Gegner greifen Euch nicht an / Unsichtbarkeit
i_noweaponlimit = 1 ; Unendlich viel Waffen tragbar

PS: Vorher im Lager n Raketenwerfer schnappen! Und denkt dran: Nur cheaten, wenn der Spielspaß durch unfaire und schwachsinnige Situationen in den Keller gehen sollte...sonst versaut ihr euch das ganze Spiel! ;-)

Quelle der Cheats: DLH.net

foofi
23.11.2007, 09:34
Also der Heli sieht einen trotz Tarnung nicht. Habs gestern selbst getestet.

WinXP (32bit)

Ded_Moros
23.11.2007, 09:41
Schönen Guten Morgen allerseits.
Ich lese schon ne ganze Zeit mit, aber nun muss ich doch meinen ersten Beitrag schreiben.
Ich finde das mit den Helis ok. Warum soll einen so ein mit Elektronik vollgestopftes Teil nicht orten können? Gerade im Tarnmodus, wo Energie verbraucht (also in Wärme umgewandelt) wird und man auf einer Wärmekamera leuchtet wie ein Weihnachtsbaum.
Von wegen... einfach so im Dunkeln liegen und das Fußvolk snipern... das könnte euch so passen!:-D
Ich finde es noch ziemlich nett, dass er nicht anfängt, permanent mit Raketen rumzuspinnen.

Grüße
Väterchen Frost

Nutz
23.11.2007, 10:13
Wieder einer der Gründe, warum die Nanosuit sinnfrei ist, denn er sieht dich trotzdem, trifft dich, Energie is flöten, man wird sichtbar, alle sehen dich, alle ballern auch dich...klasse... -.-

X-Files85
23.11.2007, 12:51
Also der Heli sieht einen trotz Tarnung nicht. Habs gestern selbst getestet.

WinXP (32bit)
Soweit hast du auch Recht. Dennoch weiß er komischerweise wo er hinschießen soll sprich ich hechte mit Tarnung von Busch zu Busch und der Heli feuert mit dem Bord-MG auf mich. Im Abschnitt wo es das erste Mal dunkel wird und der Heli auftaucht sieht er mich auch nicht, wenn ich getarnt bin, aber das ist immer Glückssache wie es Nutz in einem vorigen Post erwähnte. Manchmal haut er ab und manchmal mäht er mit seinen Raketen alles nieder. Echt Komisch! Scheint wohl ein KI Problem zu sein v.a. weil der Heli auch so komische Flugbewegungen in der Luft macht, sieht total lächerlich aus. Ob das Crytek patcht oder eher n Feature ist werden wir bald sehen.
Gruß X-Files

Bloodsucker78
23.11.2007, 15:52
dann versuch es mal mit stehenbleiben am besten im gebüsch da sieht dich der heli garantiert nicht wenn du aber (auch getarnt) durch die gegend läuft sieht der dich zumindest kommts mir teilweise so vor aber stehenbleiben wirkt wunder

Robin
23.11.2007, 15:58
Mich sieht der Heli auch nicht mit Tarnung. Ich steh genau unter ihm und der fliegt einfach über mich hinweg.
Kp warum der dich sieht, mich jedenfalls nicht. Und anscheinend bei Foofi auch nicht. Vielleicht liegts am Schwierigkeitsgrad oder weil du dich irgendwie aufmerksam gemacht hast...

Tommi-lee
23.11.2007, 16:05
hey vllt hat er dich vorher gesehn und schießt dann..war bei mir so ...er hat mich ma gesehn und dann habe ich cloack mode genommen und bin 5 m gegangen...dann hat der auf die alte stelle wo er mich das letzte mal gesehn geschossen°!°

Bloodsucker78
23.11.2007, 16:28
ja kann sein ich denke aber da der heli von oben guckt hat der ja auch bessere übersicht also nix mit 2 schritten laufen und unsichtbar machen da ballert er dann auf gut glück wie die nanosuit koreaner die ballern auch auf gut glück in eine ecke und hoffen das die dich treffen :-D die schweine

Nutz
23.11.2007, 16:56
Die Nanosuit-Koreaner bleiben aber auch bei Beschuss einfach stehen, solange das Magazin noch was her gibt oder sie tot umfallen. Der Helikopter schießt bei mir die ganze Zeit auf mich, ob ich nu stehe oder liege, ob getarnt oder ungetarnt, ob hinter nem Baum oder weit weg von ihm. Nur ihr habt recht, wenn man stehen bleibt und er möglichst über einem kreist, trifft er so gut wie nie und ballert immer auf eine Stelle ca 3-4meter neben mir.

Also wenn das von guter KI zeugt, dann sind die Imps aus Doom2 nicht viel dümmer...

X-Files85
23.11.2007, 17:20
Die Nanosuit-Koreaner bleiben aber auch bei Beschuss einfach stehen, solange das Magazin noch was her gibt oder sie tot umfallen. Der Helikopter schießt bei mir die ganze Zeit auf mich, ob ich nu stehe oder liege, ob getarnt oder ungetarnt, ob hinter nem Baum oder weit weg von ihm. Nur ihr habt recht, wenn man stehen bleibt und er möglichst über einem kreist, trifft er so gut wie nie und ballert immer auf eine Stelle ca 3-4meter neben mir.

Also wenn das von guter KI zeugt, dann sind die Imps aus Doom2 nicht viel dümmer...
Genau! Allerdings ist es nicht immer so, dass der Heli einen sieht, aber bei Beschuss verliert man ja Energie dann kann man sich ja sowieso nicht tarnen. Vielleicht hängt es ja von der Schwierigkeitsstufe ab. Ein bischen hat Crytek dennoch übertrieben: Die KI (Heli) ist viel zu ,,empfindlich'' was die Sichtweite angeht. Der kleinste Spalt reicht dem Heli aus und er sieht einen und ballert das volle Programm ab. So hat man auch keine Möglichkeit mehr in Deckung zu gehen, weil man sich ja tarnen muss. Schade, so bleibt einem nur noch die Möglichkeit deine Anweisung zu befolgen und zu cheaten, da es wie ich schon einmal sagte keinen Spaß macht und es einem echt auf die Nerven geht.