PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Database kopieren/exportieren?

poomuckel
21.11.2007, 19:30
Um meine eigene Map zu bearbeiten und auszufüllen, habe ich mir über die DATABASE bestehende Archetype Entities (game/libs/entity/entityarchetypes) geladen, wo zum Beispiel Fässer, Kisten etc. unter PROPS/STORAGE zu finden sind. Soweit, so gut. Das hat auch alles super geklappt. Als ich jetzt aber die Weitsicht (ViewDistRatio) bei den Fässern in den Archetype Entities von den standartmäßigen 100m auf 255m gesetzt habe, hat er diese Änderung gleich auf ALLE Maps des Spiels übernommen! Wenn ich also zum Beispiel den Wert von Fass AB auf 47m ändere, dann hat dieses Fass AB auf allen Maps (auch den offiziellen) eine ViewDistRatio von 47m!

Was ich jetzt fragen wollte: Wenn ich die fertigen Archetype Entities in meine eigene Database importiere und diese bearbeite, bearbeite ich dann automatisch die des ganzen Spiels und allen anderen Maps? Wenn ja, wie kann ich diese Einstellungen einzigartig für meine Map machen und/oder quasi eine separate DB erstellen?

//Edit: Hat sich erledigt, anscheinend werden geänderte Daten in den Archetype Entities nur für die Maps übernommen, bei denen man mit den neuen Einstellungen "Export to Engine" ausführt... im Editor wird zwar weiterhin überall zum Beispiel 255m statt 100m in der ViewDistRatio angezeigt, ingame aber erst wenn man die Map dann nochmal so exportiert hat.