PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (DE) Bundesregierung: Kein Verbot von "Killerspielen``

noxon
07.08.2006, 15:03
WoW. Wer hätte das gedacht. Lest euch das (http://www.heise.de/newsticker/meldung/76492) mal durch.

Ich hätte nicht gedacht, dass unsere Regierung doch nochmal eine kluge Entscheidung trifft und solchen Politikern mal so ne richtige Absage erteilt.

Wirklich klasse.

Und wie ich gerade im Forum von Heise gelesen habe gibt es in der aktuellen Ausgabe des Spiegels (Ausg 32/06) ein Interview mit Crytek zu dem Thema.

Wie ich feststelle sind wir alle keine Spiegelleser, sonst hätte das sicherlich schon einer erwähnt. ;)

foofi
07.08.2006, 15:06
Aha! das Thema wird auf Gameswelt.de schon lange diskutiert und ich muss sagen dass ich doch sehr überrascht bin wie sich die Sache entwickelt hat. Ich hätte diese gute Entscheidung nie für möglich gehalten - sehr gut :)

noxon
07.08.2006, 15:07
Überrascht ist gar kein Ausdruck. Das hätte ich im Leben nicht erwartet, wenn ich mir die Vergangenheit so betrachte.

Das gibt mir doch wieder ein bisschen Hoffnung, dass usnere Regierung doch noch etwas Grips hat und auch vernünftige und rationale Entscheidungen treffen kann.

Jetzt muss sie dies nur noch bei den wirklich wichtigen Themen tun.

foofi
07.08.2006, 16:07
Manchmal gibt mir die eine oder andere Entscheidung das Gefühl als ob da wirklich nur eine einzige Person dahiter steckt die eine einzige entgültige Entscheidung gibt - diesmal war es die richtige Person.

@Austria und Schweizer hier: Deutschlands Regierung hatte bisher ziemliche Probleme mit Gewalt in PC Spiele.

@Noxon, hab das Thema kurz editiert und ein DE vor gemacht.

noxon
07.08.2006, 17:16
Stimmt. An unsere Nachbarn habe ich gar nicht gedacht, aber ich glaube die haben auch nicht solche "Probleme".