PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis SP Demo (Vista) auch mit DirectX9

-BoToX-
27.10.2007, 03:27
Hey Leute, habe die Demo jetzt seit 4 Stunden und schon fleissig gezoggt. Ich benutze Vista und die Demo stellt bei mir automatisch alle Details auf Mittel in dem Game. Und das ist auch gut so. Anders macht es trotz 2x GeForce 8800 GTS keinen Spass ... ruckelt wie sau. Auf High und auf Very High kann man das fast knicken ... Aber ich denke mal das liegt noch an den Treibern. Habe mir schon die allerneusten Betas vorhin von nZone runtergeladen, viel helfen tun die aber auch nicht.
Wer auch Vista mit DX10 Hardware benutzt und auch mal wissen möchste wie Crysis auf DX9 läuft der klickt rechts aufm Desktop auf den Crysis Icon. Gehts dann auf Eigenschaften.
Dort bei ZIEL sieht es dann bei euch so aus "C:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis SP Demo\Bin32\Crysis.exe"
Um jetzt den DirectX 9 Modus zu benutzen müsst ihr die einfach hinter die Befehlszeile -DX9 tippen.
Das ganze muss dann also so aussehen : "C:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis SP Demo\Bin32\Crysis.exe" -dx9

Auch in DX9 sieht Crysis mega Fett aus. Probiert es einfach mal aus...

3dfx-Scout
27.10.2007, 03:41
Ruckeln tuht bei mir garnichts - all Very High und 1360x768 (Widescreen) ...... muss wohl an deinen Treibers was faul sein oder im Nvidia Treiber ?!?!?
Jedoch 16Qx ist ungenissbar :halloween-11:

Bateman
27.10.2007, 04:16
Also bei mir läufts nicht unter 64 bit...nur als 32 bit exe...normal?

Ruckler hab ich auch ab und zu...wie wichtig denkt ihr ist der Einfluss des Arbeitsspeichers?
Könnte es sein, dass meine 2 gig zu wenig sind ums auf vista 64 bit vernünftig zum laufen zu bringen?

Killermike007
27.10.2007, 06:45
Also bei mir läufts richtig flüssig, keine Ruckler.
Spiele auf 1600x1200, alles Very High und 4x AA.
Hat das Game automatisch eingestellt.
Habe allerdings den Beta-Treiber nicht draufgemacht.

DN@
27.10.2007, 08:17
bei mir läuft es nicht wirklich flüssig (15-20 FPS) schade..... Obwohl ich so nen geilen rechner habe....

wenn ich alles auf high stelle dann habe ich gerade mal 4 FPS mehr

DarkDanger
27.10.2007, 08:55
Also bei mir läufts richtig flüssig, keine Ruckler.
Spiele auf 1600x1200, alles Very High und 4x AA.
Hat das Game automatisch eingestellt.
Habe allerdings den Beta-Treiber nicht draufgemacht.

Könntest du mal die beiden Benchmarks laufen lassen? So ganz kann ich das nicht glauben oder unter flüssig verstehen wir was anderes. Verwendest du Vista32 oder 64 und welchen Treiber, den 163.69?

aaThunderCat
27.10.2007, 09:19
Hi , Habe auch auf auch High Ruckler erst wenn ich auf Medium Stelle läuft es Flüssig. Athlon XP 6000 , 3 GB Arbeitspeicher , 8800 GTS 640 MB und ein Msi KN9 SLI Platinium. Sound Creative Fatal1ty Extrem Gamer Edition.

-BoToX-
27.10.2007, 09:25
würde mich auch mal interessieren ... an 4x AA ist bei mir schon gar nicht zu denken... Als Prozessor habe ich nen Intel Quad und 2 GeForce 8800 GTS im SLI sind bekanntlich schneller als eine GTX ... dann müsste es bei mir unter very High auch komplett flüssig laufen wie du sagst. Tut es aber ganz und gar nicht, was mich ehrlich gesagt richtig aufregt. Das Game stellt automatisch bei mir im vornherein alles auf Medium!!! HALLO ??? ich finde das gaht ja mal gar nicht ... Kann mir einer von euch was über den SLI Support von Crysis sagen ? Ist der schon voll gegeben ? Oder wird da noch dran gearbeitet ? Habe schon den neusten BETA Treiber geladen (169.01) ... wirklich was gebracht hat der hier bei mir unter Vista aber nichts ... sehr sehr schade ..

DarkDanger
27.10.2007, 09:37
Kann mir einer von euch was über den SLI Support von Crysis sagen ? Ist der schon voll gegeben ? Oder wird da noch dran gearbeitet ?

Versuche mal "r_multiGPU = 1" in der Konsole einzugeben, dann könnte SLI richtig aktiviert werden, wurde mal berichtet...

Killermike007
27.10.2007, 09:42
Könntest du mal die beiden Benchmarks laufen lassen? So ganz kann ich das nicht glauben oder unter flüssig verstehen wir was anderes. Verwendest du Vista32 oder 64 und welchen Treiber, den 163.69?

Welche Benchmarks denn? Steh wohl aufm Schlauch :-?

Vista 32Bit und glaub den 163.69, muss aber noch mal schauen, wenn ich daheim bin.

-BoToX-
27.10.2007, 10:07
Hey Danke Danger, es ist auf jeden Fall ein Performanceschub zu bemerken. Es ruckelt kaum noch... ist natürlich ärgerlich das man das erst manuell eingeben muss. Ich hoffe bis zur Final ist das implementiert das das Game automatisch erkennt ob man SLI benutzt oder nicht ...

X0815
27.10.2007, 15:12
gibt es einen großen Unterschied zwischen DX9 und 10 was die FPS angeht ?

paraphonatic
27.10.2007, 15:17
gibt es einen großen Unterschied zwischen DX9 und 10 was die FPS angeht ?

Bei mir nicht wirklich, aber mal ne andere frage welcher Nvidia treiber is nun besser @ performance der neue beta oder der 75 ?

-Para

links234
27.10.2007, 15:21
Komisch, dass hier manche mit nem ähnlichen, wenn nicht sogar etwas langsameren rechner das Spiel so ultra hoch stellen könne mit AA und allem drum und dran, ich habe einen Q6600, 4GB Ram, Vista x64 und Geforce 8800GTX aber im Spiel (sogar bei der 64bit .exe) 15-20fps mit "Very High" ohne AA oder sonstiges. Bei "auto detect settings" stellt der mir schön alles auf very high oO total komisch

Denzio
27.10.2007, 15:21
ja unten seht ihr mei nsystem und bei mir is das gleiche problem performance irgendwie entäuschend.
HAb alles Very High und 1024x768 (scheiss auflösung für nen 22" )
naja performance geht zwar ganz knapp klar aber irgendwie wirkt alles extrem alngsam ... Hab auch die Beta Treiber drauf werde auch ma die unten genannten alten install.
meld mic hgleich nochma probiere ien bissel aus

-BoToX-
27.10.2007, 15:33
also wenn man SLI benutzt fand ich den 75er besser ... ist schon irgendwie komisch. Die wissen doch nicht erst seit gestern das die Crysis Demo raus kommt. Und es ist ja nun auch nicht so das nVidia nicht mir Crytek zusammengearbeitet hätte -.- Warum kommen die dann jetzt erst mit Treibern ? Und warum sind die dann auch noch BETA ? Ich meine wenn jemand Zeit gehabt hat das alles genau durch zu checken dann sind das ja wohl Crytek und nVidia gewesen. Die Demo wurde um einen Monat verschoben mit der Begründung das man noch dran feilen müsste. Jetzt hatten sie einen Monat mehr Zeit und was ist bei rausgekommen ? Ein Spiel das auf Top Hardware selbst nur mäßig läuft, und das noch nicht mal auf vollen Details. Es herrscht dringend Handlungsbedarf auf Seiten von nVidia und Crytek um endlich vernünftige FINAL (!!!) Treiber raus zu bringen. Was meint ihr ?

Killermike007
27.10.2007, 15:35
Muss hier vielleicht mal was korrigieren. Also Fraps zeigt mir 15 FPS an. Allerdings ohne AA, habs mal abgeschalten. Die typischen Nachladeruckler, wie mans von anderen Spielen kennt, habe ich nicht. In der Demo selbst, kann ich auch kein ruckeln feststellen. Es wirkt alles nur irgendwie langsam. Wollte euch nicht zur Verzweiflung bringen. SRY

PredatorWolf
27.10.2007, 18:05
Ich kapier das auch nicht, es gibt Leute mit "schlechteren" Systemen die AA an machen können bei allem auf V. High und dabei Frames um die 30-40 haben.

Bei mir ist ohne AA bei 1280x1024 gerade mal 17-25 FPS drin, keine Ahnung woran das liegt, denke da wird ein neuer Treiber von NVidia vielleicht noch was bringen, denn ruckeln tut es gar nicht dh. CPU packts locker, scheinbar hat die Graka ein Problem...

Aequitas
27.10.2007, 18:25
also auf meinem Laptop läuft die demo auf high und 1440x900 auflösung(kann irgendwie nur die auswählen) mit ~25 FPS
und ruckler sind sehr selten, habs mal mit speed getestet und bin in ein gebiet gerannt wo ich voher nicht war und hat kein bisschen geruckelt
leider ist die Auflösung auch ein wenig verbuggt, so kann ich die buttons nicht direkt anklicken sondern muss immer drüber oder drunter klicken
aber im fenstermodus gehts

btw: bin erstaunt von meinem Laptop:-D

HarryRulez
27.10.2007, 18:28
folgendes für sli:

r_MultiGPU = 1 <----------- 2te graka
sys_physics_GPU = 1 <----------------2te graka
sys_budget_videomem = 1000 <----ram video
sys_budget_sysmem = 1536 <-----------ram allgemenin ich 2x 7900gx2 jede einzele 512 insgesamt 2000 ,mann sollte aber einweing weniger angeben als man tatsächlich hat

Aequitas
27.10.2007, 18:36
sys_budget_sysmem = 1536 <-----------ram allgemenin ich 2x 7900gx2 jede einzele 512 insgesamt 2000 ,mann sollte aber einweing weniger angeben als man tatsächlich hat

warum den das?

HarryRulez
27.10.2007, 18:42
stand mal irgendwo im intern beta thread

Pleezefragme
27.10.2007, 18:45
der grund ist das crysis sonnst auf den ganzen speicher zugreift und ein wenig brauchst du ja auch für das betriebssystem usw.....das commando sys_budget_sysmem sagt crysis nur wieviel speicher es auf jeden fall benutzen kann

noxon
28.10.2007, 14:43
Also entweder bin ich zu doof oder "sys_budget_sysmem" kennt die SP Demo nicht. Gibt es irgend eine Möglichkeit eine Liste der Consolenbefehle zu erhalten?