Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis SP Demo - Performance
Daywalker_1904
04.11.2007, 15:45
Also mit AA gehen bei mir auch die FPS in Keller !! Ist es Eigentlich normal das wenn ich z.b 16AA testen will und lade nen Save Game das er das AA wieder runter stellt ?
Diplomator
04.11.2007, 15:53
zwei verschiedenene karten ist laut msi nicht möglich..
zitat von defi - Kann ich denn das normale MSI Modell da dran knüpfen?
weiß jemand wie mann sli im demo freischalten kann ??:shock:
nochmal zu den themen -- bei mir läuft es alles super ,,
Also ich versteh das alles nicht, bei mir läuft alles auf Very high mit 1280*720 mit 35 Fps im Gefecht und ca 45 bis 50 beim Erkunden
auf xp lauft alles mit ner 8800gtx auf high flüssig mit dx9 ..
bei vista lauft alles mit ner 8800gtx auf medium mit dx10
Sir.Simon
04.11.2007, 15:58
zwei verschiedenene karten ist laut msi nicht möglich..
weiß jemand wie mann sli im demo freischalten kann ??:shock:
nochmal zu den themen -- bei mir läuft es alles super ,,
auf xp lauft alles mit ner 8800gtx auf high flüssig mit dx9 ..
bei vista lauft alles mit ner 8800gtx auf medium mit dx10
HEY HEy warum soll es mit ne 8800 GTX auf medium laufen ??
DIE GTX IST EINE GAMER KARTE und man kann ja net mit DX10 crysis auf MEDIUM SPIELEN !! ??
WIESO SAGST DU DAS HAST DU BEWEISE DAS MAN MIT NE 8800 GTX NICHT AUF HIGH ODER VERY HIGH SPIELEN KANN ?
DAS GLAUBE ICH NICHT! !!!
GottesWerkzeug
04.11.2007, 16:52
Ja ich spiele ja in Vista mit DX10 und trotzdem alles very high und über 40 fps
Diplomator
04.11.2007, 16:54
was hast du für einen rechner und welche karte ??
slipknot1233
04.11.2007, 17:01
das würd mich auch wundern ^^
Nighthawk33
04.11.2007, 18:48
@gotteswerkzeug:
nice, aber laut den anderen performanceberichten hier unmöglich^^
es ei denn du hast son großrechner mit nem schrank voller grakas, 2 schränlen voll ram und ner halle voll prozessoren^^ :mrgreen:
so nasa like^^
http://www.schreiblogade.de/wp-content/images/supercomputer.jpg
Predator
04.11.2007, 18:49
lol dass wäre ja der hammer wie würde wohl die grafik aussehen:-D:-D:-D
Nixblicker
04.11.2007, 18:54
die frage wer wo ist das Atomkraftwerk für Strom ???? :-D
Predator
04.11.2007, 18:55
lol das wäre schon ein problem:-D
GottesWerkzeug
04.11.2007, 18:55
Core 2 quad q6800 @3,6 Ghz 4 Gb ram 8800 Gtx superclocked, ja weis auch nicht was los ist wenn ich r_displayinfo 1 eingeben war das niedrigste 31 fps und das höchste 57
Nixblicker
04.11.2007, 18:59
ey ich auch ohhh habe ja XP :-D
screeeeeeeenshots!! will mal screenys sehn! mit r_displayinfo=1 ! und nix mit custom ne.. sieht man ja dann! also auf very high im gefecht und so!
Nixblicker
04.11.2007, 19:04
wetten er blöft ?
Ja ich spiele ja in Vista mit DX10 und trotzdem alles very high und über 40 fps
das ist doch garnichts, hier spielt jemand mit 16AA und hat super Frames:shock:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=68643&postcount=206
Wer soll das alles glauben, und dann noch SLI! Wie hat der das bloss gemacht:?:
Hier sind Götter am Werk.
jaaa gtx und 2x Ultra ist ja noch ein unterschied! ...jaja sli wird noch nicht unterstüzt...
-THRiLLiAL-
04.11.2007, 19:49
das ist doch garnichts, hier spielt jemand mit 16AA und hat super Frames:shock:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=68643&postcount=206
Wer soll das alles glauben, und dann noch SLI! Wie hat der das bloss gemacht:?:
Hier sind Götter am Werk.diese komponenten waren nicht ganz billig, hehe :D meiner ansicht nach nicht gerade ein sehr kluger kauf aber naja .. das muss ja jeder für sich entscheiden.
GottesWerkzeug
04.11.2007, 19:53
So das einzige was auf High ist, ist mir aufgefallen ist Shader sonst alles Very High... hmm die screenshots sind alle über 2 mb groß und upload limit ist 1 Mb, wie kann ich die verkleinern
ich möchte einfach nur einen Beweis, das jemand auf alles very High und 16AA( immerhin halbiert sich da die Framerate zu 4AA nach testberichten)
im Getümmel noch 40FPS hat, das will ich sehen, ich kann das nicht glauben . der könnte ja locker ohne AA auf 100FPS kommen, das hab ich nie gehört. Vielleicht bin ich auch etwas zu Misstrauisch, aber mir kommt sowas komisch vor. Wohlgemerkt: very High!!! 16AA also neee!:?:
Nja, Flocki ist ja nach seinem Post erstmal in der Versenkung verschwunden.
So das einzige was auf High ist, ist mir aufgefallen ist Shader sonst alles Very High... hmm die screenshots sind alle über 2 mb groß und upload limit ist 1 Mb, wie kann ich die verkleinern
Mit Irfanview, ist kostenlos und super.
GottesWerkzeug
04.11.2007, 22:04
Also wenn ichh AA aktiviere geht die Framerate so in den Keller, das lass ich lieber
slipknot1233
04.11.2007, 22:18
Core 2 quad q6800 @3,6 Ghz 4 Gb ram 8800 Gtx superclocked, ja weis auch nicht was los ist wenn ich r_displayinfo 1 eingeben war das niedrigste 31 fps und das höchste 57
Kommt immer noch die Frage mit der Auflösung ^^. Wenn ich auf 1024x768 zocke dann komm ich sicherlich auch auf 50FPS ????
da hat einer ein atomkraftwerk^^
aber lol, ich denke nichtmal mit 2 8800 ultras würde das mit 16AA mit 50fps laufen^^
zudem, sli wird noch gar nicht unterstützt.
immer diese angeber.
muselgrusel
04.11.2007, 22:41
da hat einer ein atomkraftwerk^^
aber lol, ich denke nichtmal mit 2 8800 ultras würde das mit 16AA mit 50fps laufen^^
zudem, sli wird noch gar nicht unterstützt.
immer diese angeber.
es haben aber schon ein paar leute geschafft sli zu aktivieren...also redet keinen mist,
außerdem könnte man mit zwei ultras superclocked natürlich so hohe fps raten schaffen, wenn man als auflösung 1024x768 hat...:-D
würd auch gern mal einen beweis sehen
es haben aber schon ein paar leute geschafft sli zu aktivieren...also redet keinen mist,
außerdem könnte man mit zwei ultras superclocked natürlich so hohe fps raten schaffen, wenn man als auflösung 1024x768 hat...:-D
Hat er aber nicht da steht 1280x1024 +16AA + alles very high ,und das geht nicht, behaupte ich, bis ich es gesehen habe:shock:
Also ich hab bei den gleichen Einstellungen -nur unter XP und ohne AA- bei 1280x1024 auch meine ~25FPS, mal mehr mal weniger und das mit einer GTS640...daher würde ich mich wundern, wenn nen SLI aus Superclocked-Ultras keine 40Frames schaffen würde...mit dem 16xAA is mir das allerdings auch etwas hart^^
shadypepe
05.11.2007, 15:48
würd trotzdem gerne n beweis sehen -> HD Video irgendwo hochgeloadet (nicht youtube!!!^^) mit fraps und r_displayinfo und einmal den GPU benchmark. Wenn er dann immernoch 40fps bei 16Q AA hat dann bin ich sogar bereit noch 5-8fps dazu zu addieren (weil fraps ungefähr soviel zieht)
Also ich hab bei den gleichen Einstellungen -nur unter XP und ohne AA- bei 1280x1024 auch meine ~25FPS, mal mehr mal weniger und das mit einer GTS640...daher würde ich mich wundern, wenn nen SLI aus Superclocked-Ultras keine 40Frames schaffen würde...mit dem 16xAA is mir das allerdings auch etwas hart^^
lol da bist du aber auch der einzige... ich hab mit meiner GTS 10-15 fps auf very high (1680*1050, kein AA) und ähh... wie willst du bitte die gleichen Einstellungen bei XP haben??? die sind immernoch DX10, auch wenn du ein par davon bei XP aktivieren kannst... die schatten z.B. haben ne höhere Auflösung bei very high...
Auf alles high hab ich auch so 20-25 fps (mit 1680*1050)
Das ist es ja. 16AA halbiert die FPS gegenüber 4AA, der müsste ja ohne AA bei der Auflösung und alles auf very high locker auf 90FPS kommen und das hab ich noch nie gehört. bei Aktion wohlgemerkt.
Leider hört man ja nichts mehr von ihm, würde das doch mal gerne etwas genauer wissen, auch wie der SLI eingeschaltet hat das es auf der Demo läuft.
paraphonatic
05.11.2007, 17:11
Leute ich hab echt nen prob hilfe büüddee
unter Vista DX10 hab ich voll die Maus probs, die läßt sich ingame voll komisch bewegen als ob die 5 KG wiegt, wie kann ich das problem beheben ?!
Danke im vorraus
-Para
maus Sensibilität höher stellen?! :)
Freestyle
05.11.2007, 17:26
Mir kommt das alles etwas komisch vor wenn ich das so lese...
Mein System:
- AMD Athlon 64 Bit Clawhammer 3700+ @ 2.4 GHz
- 1 GB OCZ RAM @ 533 MHz
- ASUS K8N4-E Deluxe - NVIDIA nForce4
- XFX 7800GT XXX @ nVidia BETA Treiber
Einstellungen:
Alles Medium
Eindruck:
Gut spielbar mit kleinen Rucklern aber sieht gut aus und macht spass!
Greetings
paraphonatic
05.11.2007, 17:33
maus Sensibilität höher stellen?! :)
Nein hat damit nix zu tun, die maus läuft einfach *******, bei XP no prob bei vista unter crysis nur am abspacken
-Para
Ossi1988
05.11.2007, 18:28
Durchschnittliche FPS im Gefecht : max. 15
Durchschnittliche FPS bei "Erkundung" : 20
Video Mode : 1280 x 1024 @DX9/XP
Anti-Aliasing Quality : off (geht nicht zu aktivieren)
Texture Quality : High
Objects Quality : High
Shadows Quality : low
Physics Quality : medium
Shaders Quality : High
Volumetric Effects Quality : Medium
Game Effects Quality : High
PostProcessing Quality : low
Particles Quality : High
Water Quality : medium
Sound Quality : high
System:
Windows XP 32, CPU: P4 HT 2,4GHz , 2048 MB RAM, ATI Radeon X800 GTO 256 MB VRAM Overclocked
War Positiv überrascht wie gut die Demo auf meinem,doch recht schwachen Systam läuft!!!
Andererseits kann ich auch UT3,Stalker usw auf maximum spielen.
blacky666
05.11.2007, 19:01
@paraphonatic
ich weiss was du meinst.
das mit der maus hab ich auch. aber nur in den beiden letzten beta treibern... den 169.01 und 169.04
mit dem 163.75 hab ich diese probs nicht.
sg
Blacky
slipknot1233
05.11.2007, 19:24
Habt ihr das schon gelesen !
Cheatet Nvidia im Crysis-Benchmark?
Nvidia empfiehlt auf seiner Seite den Treiber 169.04 für die Crysis-Demo, der auch tatsächlich die Leistung erhöht. Dies wird allerdings auch durch fehlerhafte Wasserreflexionen erkauft. Nvidia (http://javascript<b></b>:MM_ImgDetail(1127503,1475174,'');)
Diese treten nur auf, wenn das Spiel über "crysis.exe" gestartet wird, benennt man diese Datei um, verschwinden die Fehler und die Leistung wird geringer. Allerdings liegt sie selbst dann noch minimal höher als bei älteren Treibern. Daher scheinen die weiteren Optimierungen bei dann fehlerhafter Darstellung keinen Sinn zu machen - ausser für Benchmarks, die dann eine höhere Leistung erreichen.
Böse Zungen nennen sowas "cheaten", andere einen Bug. Die Zeiten von Treiberoptimierungen nur für Benchmarks sollten aber eigentlich vorbei sein, da dies bisher immer entdeckt wurde. Daher ist es vermutlich nur ein Fehler, der in neueren Treiberversionen behoben wird. Optimierungen für Spiele sind ganz normal und die Erkennung über den Dateinamen ebenfalls.
http://www.elitebastards.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=487&Itemid=29
@slipknot1233 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2199) ist ja fett ^^
wenn das stimmt, wirklich traurig.
zum thema cheater, in der beta gibts auch schon welche.
gestern konnte einer mit 2000 punkte ca. 50 atombomben schiessen (kein witz!, es regnete nur noch von atombomben)
Master_Chief_87
05.11.2007, 21:06
Jo, das mit den Wasserreflexionen ist mir auch schon aufgefallen. Ihr braucht nur mal aufs Wasser gucken, wärend ihr seidlich am Ufer entlang lauft, ihr werdet sehen, dass die Spiegelungen auf der Wasseroberfläche ruckartig mitlaufen.
Hi wir hatten doch letzens noch das thema von wegen 40 fps mit quad core und 8800 ultra auf 16xAA Very high ne... das KANN nicht sein!
http://www.pcgames.de/aid,619584/40_Minuten_Crysis-Demo-Gameplay_unter_Direct_X_10/
lest mal den text durch
Zitat: Wir spielten auf einem Intel (http://www.pcgames.de/aid,619584/40_Minuten_Crysis-Demo-Gameplay_unter_Direct_X_10/#) Core 2 Quad Q6600 mit 4 GB-RAM und einer GeForce (http://www.pcgames.de/aid,619584/40_Minuten_Crysis-Demo-Gameplay_unter_Direct_X_10/#) 8800 Ultra. Die Auflösung betrug, durch Fraps bedingt, 1024x768. Wir verwendeten 16faches Anti Aliasing und stellten die Details auf Very High. Trotz dem im Hintergrund laufenden Programm kamen wir auf noch spielbare 20 FPS.
Hab noch ne bissl geforscht und ich find ich hab jetz ne Performance die schön aussieht un bissl fluxer is ;)
Aaaalso:
Hab alle Configfiles original gelassen. Nur en paar hab ich geändert.
Aus Dadi´s Pack hab ich genommen:
Particles
PostProcessing
Quality
Shadows
VolumetricEffects oder wie dat heißt...^^
Water
Dann ist direkt nach Demorelease noch en Pack gekommen. Wo alle High settings drin waren.
Daraus hab ich genommen:
Shader
Das bewirkt beispielsweise diesen Bumpeffekt der Steine oder die tiefen Riefen in der Straße.
Ich find, dass es so gut läuft. Hoffe, dass das jemand bestätigen kann :)
Hi wir hatten doch letzens noch das thema von wegen 40 fps mit quad core und 8800 ultra auf 16xAA Very high ne... das KANN nicht sein!
http://www.pcgames.de/aid,619584/40_Minuten_Crysis-Demo-Gameplay_unter_Direct_X_10/
lest mal den text durch
Zitat: Wir spielten auf einem Intel (http://www.pcgames.de/aid,619584/40_Minuten_Crysis-Demo-Gameplay_unter_Direct_X_10/#) Core 2 Quad Q6600 mit 4 GB-RAM und einer GeForce (http://www.pcgames.de/aid,619584/40_Minuten_Crysis-Demo-Gameplay_unter_Direct_X_10/#) 8800 Ultra. Die Auflösung betrug, durch Fraps bedingt, 1024x768. Wir verwendeten 16faches Anti Aliasing und stellten die Details auf Very High. Trotz dem im Hintergrund laufenden Programm kamen wir auf noch spielbare 20 FPS.
das sagt doch nichts aus, der Mann mit 45FPS bei Aktion hatte eine höhere Auflösung und doppelt soviel Frames und das geht nicht-er soll das doch endlich beweisen
PC:
Geforce 7950 GX2 (2x512mb)
Core 2 Duo 6600
2 GB DDR Ram
X-Fi F1nality
Win XP SP2
fehlt noch was?
Edit: auflösung jeweils immer 1024x1248 (TFT 19 zoll normal bild)
alles High auser PP auf Low + DX10 effekte + Neuester Beta Graka treiber + NHancer SLI (abwechselnd bilderberechnen)
ca. 8 fps, min. 7 max. 25
Alles High, PP low, alter treiber (kp welcher das war), kein nHancer SLI
ca. 25 fps, min. 19 max. 36
alles High auser PP auf Low + DX10 effekte + Alter Graka treiber, kein SLI/nHancer
ca. 3 fps, min. 2 max. 6
denk mal mit nHancer und neuen treibern und ohne DX10 effekten komm ich auf ca. 50 fps, muss es aber noch ausprobieren, vlt bin ich auch ein wenig sehr optimistisch ;)
ps. an alle die breitbild haben, bei saturn sagte mir mal einer, das die graka mehr leistung bracht um das bild für Breitbild zu berechnen, bei 3:4 angeblich nicht ganz soviel für die selbe fps anzahl... habs aber nicht ausprobiert (vlt. liegt das dann auch nur daran, das bem 3:4 nur mehr himmel im bild ist, der nicht so aufwendig zu berechnen ist^^)
Formular
Durchschnittliche FPS im Gefecht : ca. 18 - 35
Durchschnittliche FPS bei "Erkundung" : ca. 35 - 40
Video Mode : 1920 x 1200
Anti-Aliasing Quality : -
Texture Quality : Very High
Objects Quality : Very High
Shadows Quality :Very High
Physics Quality : Very High
Shaders Quality : Very High
Volumetric Effects Quality : Very High
Game Effects Quality : Very High
PostProcessing Quality : Very High
Particles Quality : Very High
Water Quality : Very High
Sound Quality : Very High (Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer)
Grafikkarte(n) : 2 x Gainward Bliss 8800 Ultra im SLi-Verbund
CPU : Q6600
RAM : 2 GB
Betriebssystem : Vista 32
GRafikkarten-Trieber : 169.04 beta
Hi Leutz,
irgendwie bin ich etwas unzufrieden mit der Framerate, die mein Sys bei der Demo produziert.
Hätte mir etwas mehr oder zumindest etwas stabilere Frameraten gewünscht.
Die eingefügten Zeilen in der cfg-Datei, die den "SLi-Modus" aktivieren soll, verbessert die Leistung nur um ca. 5 Frames (gefühlt).
Hat jemand von euch mit einem ähnlichen System auch solche schlechten Werte, oder eine Idee, woran das liegen könnte?
GruZ
Mac ;-)
Diplomator
06.11.2007, 14:44
wie kann mann sli im demo aktivieren ?
wie kann mann sli im demo aktivieren ?
Irgendwo hier auf der Hauptseite stand mal ein Link zu einer Zip-Datei, in der so ein paar Anleitungen zu modifikationen der cfg's standen.
Musst Du mal ein wenig stöbern.
GruZ
Mac ;-)
HeadHunter
06.11.2007, 15:44
Moin Leute... hab da ma eine Frage... und zwar kauert mir hier son Kumpel die ohren voll das es bei der Vinalen Version von Crysis nach Very High noch den modus Extrem geben soll was er angeblich auf Computer base gelesen habe ???? meint ihr das enstpricht der wahheit also ich sage nein.. so sehe ich das, würde zu gerne ma eure meinung erfahren :razz::razz::razz::razz:
Moin Leute... hab da ma eine Frage... und zwar kauert mir hier son Kumpel die ohren voll das es bei der Vinalen Version von Crysis nach Very High noch den modus Extrem geben soll was er angeblich auf Computer base gelesen habe ???? meint ihr das enstpricht der wahheit also ich sage nein.. so sehe ich das, würde zu gerne ma eure meinung erfahren :razz::razz::razz::razz:
Etwas OT.
Ja, es gibt den Extrem-Modus.
Ja, es gibt einen Artikel auf ComputerBase.
Performance:
1280x1024
FPS beim Gefecht: 15-20
FPS beim Erkunden: 20-30
Settings:
Texture Quality : Low
Objects Quality : Medium
Shadows Quality : Low (Bringt nichts höher)
Physics Quality : Medium
Shaders Quality : Low
Volumetric Effects Quality : Low
Game Effects Quality : Low (Bringt nichts höher)
PostProcessing Quality : Low (Bringt nichts höher)
Particles Quality : Low
Water Quality : Low (Bringt nichts höher)
Sound Quality : High
wirds geben, allerdings weiss ich nicht obs bei der final schon dabei ist oder per Patch kommt, aber auf jeden fall möchte crytek in ein paar jahren immernoch das am besten aussehendste Spiel haben was durch den Extreme-Quality Modus sichergestellt werden soll.
HeadHunter
06.11.2007, 15:52
verdammt ^^... hmm kann überhaupt jemand Extrem dann machen xD xD
verdammt ^^... hmm kann überhaupt jemand Extrem dann machen xD xD
vorerst - Nein
Ich würd gern in ner höheren Auflösung zocken, weil bei mir die Sache bissl flimmert. Weis jemand ob AA mehr Leistung kostet oder die höhere Auflösung. Zock im Moment auf 1152x8xx und das ohne AA :/
AMD Athlon X2 6000+
ASUS M2N SLI Deluxe
2 GB Cosair Ram 800Kit
MSI NX8800GTX OC mit Wasserkühlung
paraphonatic
06.11.2007, 18:04
Weis jemand ob AA mehr Leistung kostet oder die höhere Auflösung. Zock im Moment auf 1152x8xx und das ohne AA :/
AA Kostet mehr Leistung, natürlich kommt es auch auf die aufloesung drauf an
Also ich selbst spiel auf 1680x1050 ohne AA weil es mir eindeutig zu viel leistung kostet.
Welche Aufloesung macht dein Monitor denn Maximal bzw welches Model hast du ?!
Einige Infos waehren schon schoen...
-Para
LT-WESKER
06.11.2007, 18:13
Ich würd gern in ner höheren Auflösung zocken, weil bei mir die Sache bissl flimmert. Weis jemand ob AA mehr Leistung kostet oder die höhere Auflösung. Zock im Moment auf 1152x8xx und das ohne AA :/
AMD Athlon X2 6000+
ASUS M2N SLI Deluxe
2 GB Cosair Ram 800Kit
MSI NX8800GTX OC mit Wasserkühlung
Wir haben fast das gleiche system, so hab ichs bei mir.
Alles auf High - AA2x - 1280x1024 FPS/durchschnitt=35-40
@ B1gM (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1543)
Wie läuft den bei dir Crysis?
Haben fast den gleiche CPU und wie läuft es mit der GT?
AA Kostet mehr Leistung, natürlich kommt es auch auf die aufloesung drauf an
Also ich selbst spiel auf 1680x1050 ohne AA weil es mir eindeutig zu viel leistung kostet.
Welche Aufloesung macht dein Monitor denn Maximal bzw welches Model hast du ?!
Einige Infos waehren schon schoen...
-Para
En etwas älteren Belinea 17". Geht nur bis 1280x1024. Ich denk, dass sich das Flackern mit ner höheren Auflösung einschränken wird.
@LT-WESKER (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1239)
Ja die Demo kann ich locker auf High zocken. Hab ich null Probs. Die schönsten DX10 Effekte hab ich mir auch eingebaut. Lief auch super. Aber bei manchen Zusatzmaps kommt er gewaltig an die Grenzen.
hätte mal ne anmerkung (falls das schon bekannt war vergebt mir meine unfähigkeit in meiner freizeit sämtliche threads zu durchforsten)
es wurde ja mal gesagt die demo hätte angeblich keinen quadcore support
ich habe mal aus spass im bios 2 kerne meines quadcores deaktiviert und die benchmarkwerte verglichen:
mit 4 cores im cpu benchmark avg 23,51 fps
mit 2 cores im cpu benchmark avg 23,85 fps
folglich bringen einem bei der demo die 2 cores mehr nichts
um sicher zu gehen dass die cores auch wirklich innaktiv sind habe ich nur einen laufen lassen... das ergebnis im benchmark war ne katastrophe, folglich funktioniert die biosdeaktivierung
also sollten alle gefrusteten quadcorebesitzer die flinte nich gleich ins korn schmeißen, es besteht noch hoffnung
allerdings frage ich mich, weshalb crytec selbst nach einem monat aufschub dieses feature nicht integrieren konnte, wo man doch so doll mit intel zusammenarbeitet :cry:
-THRiLLiAL-
06.11.2007, 23:43
die wollten sich des wahrsch für die vollvers. sparen.
nee wird schon besser müsst nur schauen. bin echt auf die benches gespannt .. sobald
quadcore und sli unterstützung *freu* :D
die wollten sich des wahrsch für die vollvers. sparen.
nee wird schon besser müsst nur schauen. bin echt auf die benches gespannt .. sobald
quadcore und sli unterstützung *freu* :D
Naja, SLi kannst Du ja schon selber aktivieren, allerdings bin ich mir da nicht so sicher, ob das so unbedingt richtig ist. Wie ich schon einige Beiträge zuvor schrieb, bei mir hat die Aktion nur ca. 5 Fps gebracht, mehr leider nicht. Vielleicht sollten wir erstmal auf das fertige Spiel und den ersten Patch warten, eh' wir die Flinte in den Weizen pfeffern. GruZ Mac ;-) Oh, ich sehe grad, du kommst aus der Schweiz. Ist Crysis dann nicht etwas zu schnell für Dich? :-)
-THRiLLiAL-
07.11.2007, 00:18
Oh, ich sehe grad, du kommst aus der Schweiz. Ist Crysis dann nicht etwas zu schnell für Dich? :-)für mich als quake 3 fan wohl kaum ;)
nee würde auch sagen, warten wir auf's fertige spiel dann sehen wir's .. od. vielleicht auch nicht ^^
Durchschnittliche FPS im Gefecht : 32-37 FPS
Durchschnittliche FPS bei "Erkundung" : 44-53 FPS
Video Mode : 1280x1024
Anti-Aliasing Quality : 4x
Texture Quality : very high
Objects Quality : very high
Shadows Quality : high
Physics Quality : very high
Shaders Quality : high
Volumetric Effects Quality : very high
Game Effects Quality : very high
PostProcessing Quality : very high
Particles Quality : very high
Water Quality : very high
@extraim
Spielste du das als x32 oder x64 .exe?
(Weil x64 hab ich noch nicht probieren können, das alte Thema)
Wie kommst du auf so hohe Werte?!?
Habe nen ähnliches SYS und würde AA nie im Leben anfassen bei dem Game.
Jedenfalls nicht bei der Auflösung1280*1024!
Bei 1024*786(?) sind sogar 16 fach unter xp Einstellung high bei
mir möglich:-o
Aber wer will das schon spielen, ich will lieber in meiner nativen 1680*1050 Auflösung genießen.
Also, wenn du kein Problem damit hast, mach mal nen kurzes Video mit Fraps wo die Einstellungen zu sehen sind und deine besagten FPS.
THX
Capo
http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=1602&dateline=1193652226
@ extraim: finde die werte auch verdammt hoch, dafür dass postprocessing auf very high steht... 50 fps bei erkundung? respekt
@ capo: dürfte schwer werden das zu beweisen, bei der videoaufzeichnung halbieren sich die frames gut bei 40 sind 20 immernoch halbwegs akzeptabel
würde eher mit fraps ein paar screens mit integrierter frameanzeige machen, die sind aussagekräftiger
die 1280er auflösung scheint nicht wirklich viel performance zu fressen... da du nen widescreen hast (1680x1050) schluckt das wesentlich mehr performance
ich spiel selbst auf nem widescreen (1920x1200) und das drittelt allein gegenüber 1280x1024 fast schon die frameanzahl
Normalerweise müssten Vista un DX10 doch zusammenspielen und die Performance sollte besser sein. Oder steh ich total am Schlauch?
normalerweise :D
aba dx10 is eig noch in den startlöchern und vista saugt so viel vom ram, das ist schon unnormal^^
frage mich da, wie microsoft schon mit dx10.1 kommen will und dafür prompt neue hardware fordert, wo die eig. "neue" noch gar nicht richtig optimiert wurde
linux sollte mal aufholen und den leuten mit dem micro-kopf konkurrenz machn^^
wenn hoffe einfach darauf, das der typ aus nevada endlich den patch für dx10 unter xp rausbringt und der es auch wirklich tut. (bekannt als alky-project)
denke dann kannst du von einer performancesteigerung wirklich rechnen
slipknot1233
07.11.2007, 12:08
Ich zocks mit meinem System folgendermaßen
1680x1050 (alles very high) bis auf Shader Quality, hier nur auf High, manuell jedoch DX 10 Effekte wie Tiefenunschärfe (depthoffield=1) und erweiterte Stein-Bodeneffekte (usePOM=1) aktiviert.
Läuft bei mir so:
Erkundung 30-35 FPS
Kampf: 25 FPS
Bin soweit zufrieden und hoffe auf Quad Core support in der Fullversion !
@extraim
Spielste du das als x32 oder x64 .exe?
(Weil x64 hab ich noch nicht probieren können, das alte Thema)
Wie kommst du auf so hohe Werte?!?
Habe nen ähnliches SYS und würde AA nie im Leben anfassen bei dem Game.
Jedenfalls nicht bei der Auflösung1280*1024!
Bei 1024*786(?) sind sogar 16 fach unter xp Einstellung high bei
mir möglich:-o
Aber wer will das schon spielen, ich will lieber in meiner nativen 1680*1050 Auflösung genießen.
Also, wenn du kein Problem damit hast, mach mal nen kurzes Video mit Fraps wo die Einstellungen zu sehen sind und deine besagten FPS.
THX
Capo
http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=1602&dateline=1193652226
führe die x64 .exe aus.
kann mal ne hand voll screens machen werd die mal versuchen bis heute abend
hochzuladen.
zur info ich verwende immernoch treiber 163.69 (wie ich finde der beste treiber z.Z)
mfg
800x600
Alles Low, bis auf physik : high
Water: mid
fps: Gefecht : 10-15
Erkundung: 20-25
Sys:
atlhon xp 2600 +
Geforce 6600/256mb
1 Gig ddr1 ram
Xp pro/32 bit
Flaggschiff
07.11.2007, 14:00
800x600
Alles Low, bis auf physik : high
Water: mid
fps: Gefecht : 10-15
Erkundung: 20-25
Sys:
atlhon xp 2600 +
Geforce 6600/256mb
1 Gig ddr1 ram
Xp pro/32 bit
das nenne ich mal nen statement und zeigt, dass die mindestanforderungen seitens des herstellers doch eingehalten werden können, spielegenuss hin oder her, es läuft
Witzig...du kriegst auch XP auf nem Pentium133 mit 64MB Ram zum laufen...ob du damit arbeiten kannst, is was anderes...
Flaggschiff
07.11.2007, 17:28
Witzig...du kriegst auch XP auf nem Pentium133 mit 64MB Ram zum laufen...ob du damit arbeiten kannst, is was anderes...
ja und? was willst du uns damit sagen?
worauf ich hinnaus will, ist das es trotz des schwachen systems noch relativ gut läuft.
Sir.Simon
07.11.2007, 18:19
führe die x64 .exe aus.
kann mal ne hand voll screens machen werd die mal versuchen bis heute abend
hochzuladen.
zur info ich verwende immernoch treiber 163.69 (wie ich finde der beste treiber z.Z)
mfg
ok ich will bitte die Bilder sehen danke
Ich will es gut laufen sehen auf meinem System:
Quad Core6600
4096 Corsair ddr2 pc800
XFX Geforce 8800 GTX XXX
700 Watt Netzteil Thermaltek
X38 Motherboard von DQ6
---.... ich hoff das es gut läuft ich will mindestens auf 30fps laufen sehen
Ich will DX10 Aktivieren und alles auf very High vielleicht Shader oder AA etwas niedriger machen...
Auflösung 1280x1024 Was meint ihr ist das gut würde das dann auch gut laufen ????
was für Betriebssystem soll ich nehmen Vista32 Bit oder 64 Bit ?
Und was für ein Grafiktreiber soll ich installieren da brauch ich eure ratschläge !!! HILFE !! !!
Feuerengel
07.11.2007, 18:23
Durchschnittliche FPS im Gefecht : 20-25
Durchschnittliche FPS bei "Erkundung" : 30-35
Video Mode : 800x600 DX9
Anti-Aliasing Quality : 0
Texture Quality : middel
Objects Quality : middel
Shadows Quality :middel
Physics Quality : high
Shaders Quality : middel
Volumetric Effects Quality : high
Game Effects Quality : high
PostProcessing Quality : high
Particles Quality : middle
Water Quality : high
Sound Quality :high
System:
Intel Core Dou E**** 2,45 Ghz (übertaktet)
GeForce 7600 GS 265 Ram (läuft recht gut aber wer sich ein neues System kauft sollte lieber auf die 8er Serie setzen weil die DX10 ünterstützen :))
2GB DDR2 Ram
XP Media Center Edition
mfG Feuerengel
Hab mir heute mal Zeit genommen und an den Einstellungen rum gespielt.
Läuft alles in allem sehr flüssig außer wenn ich Nebelgranaten werfe oder 3 Autos gleichzeitig explodieren dann gehts runter bis auf ca 15 FPS (+/-3)
Das Ergebnis:
Durchschnittliche FPS im Gefecht : 20-30
Durchschnittliche FPS bei "Erkundung" : 35-45
Video Mode : 1280x1024
Anti-Aliasing Quality : none
Shadows Quality : Medium
Sound Quality : Very High
Hatte Shadow Quality erst auf High aber so groß ist der unterschied zwischen High und Medium meiner Meinung nach nich, bringt aber'n paar Frames und beim Ballern hab ich eh keine Zeit auf Schatten zu achten, also hab ichs nur Medium gestellt. Bei Very High fressen die Schatten zu sehr an der Performence.
Mein System:
Win Vista Ultimate 64 Bit
C2D E6850
Nvidia 8800GTX
4GB DDR2 RAM-1066
Board: GA-P35-DS4
Feuerengel
08.11.2007, 16:39
ok ich will bitte die Bilder sehen danke
Ich will es gut laufen sehen auf meinem System:
Quad Core6600
4096 Corsair ddr2 pc800
XFX Geforce 8800 GTX XXX
700 Watt Netzteil Thermaltek
X38 Motherboard von DQ6
---.... ich hoff das es gut läuft ich will mindestens auf 30fps laufen sehen
Ich will DX10 Aktivieren und alles auf very High vielleicht Shader oder AA etwas niedriger machen...
Auflösung 1280x1024 Was meint ihr ist das gut würde das dann auch gut laufen ????
was für Betriebssystem soll ich nehmen Vista32 Bit oder 64 Bit ?
Und was für ein Grafiktreiber soll ich installieren da brauch ich eure ratschläge !!! HILFE !! !!
Auf 30 fps wirst du es bestimmt laufen lassen könne min.
DX10 wird damt auch gehen aber ales auf Very High wird vielleicht etwas wenig ruckeln wenn das der fall ist stell Shadow Quality auf Hig oder Middel
Auflösung auf 1280x1024 wird auch laufen.
Bei dem Betriebssystem kann ich dir net helfen ;)
Und bei dem treiber musste ma auf nvidea.de gucken. Crytek hat ja für die Spiele ein extra Treiber raus gebracht um die Performence zu steigern
mfG Feuerengel
Ossi1988
08.11.2007, 21:28
Sorry das ich Frage:
Bei mir sind die Schatten total Pixelig!Richtig grob aufgelöst!
Kann ich das in den ATI Catalyst Center Optionen ändern?
Ist auch bei anderen Games genau das gleiche Problem!
In meinem Rechner:
ATI Radeon X800GTO 256 MB VRAM (overclocked)
Intel Pentium 4 2,4HT
2048 MB Ram
Spiele die Demo mit allem auf high (ausser shader auf medium) und einer Auflösung von 1280x1024 mit rund 20-25 FPS,in kampfszenen 15 FPS.
gpu bench in fps:
min 4
max 28
average 15
cpu bench in fps:
min 3
max 24
average 20
Video Mode : 800x600
Texture Quality : low
Objects Quality : low
Shadows Quality : low
Physics Quality : low
Shaders Quality : low
Volumetric Effects Quality : low
Game Effects Quality : low
PostProcessing Quality : low
Particles Quality : low
Water Quality : low
Sound Quality : low
Mein Testsystem:
Intel Celeron D 3,06 GHz
1 GB DDR1
7600 GS
Win XP 32-bit
The_Judge
09.11.2007, 17:54
Ich wollte mir seit einem Jahr genau zu und nur für Crysis einen neuen PC kaufen, aber das werde ich jetzt wohl verschieben müssen.
Ich habe hier fast alle Beiträge gelesen und festgestellt, dass selbst die Leute mit Höllenmaschinen kaum besonders weit über 30 fps kommen.
Daraufhin habe ich mal mit Far Cry die verschiedensten Maps ausprobiert und mir dabei die fps genau angeschaut.
Meine Meinung:
so richtig flüssig läuft es erst ab (!) 60 fps. Alles darunter mag vielleicht bis 25 fps nicht ruckeln, aber so richtig gut sieht es erst ab 60 aus.
Ich weiss, dass ich mir das nicht schönreden kann, wenn ichs erstmal nicht gut finde, also hilft nur warten bis die Hardware soweit ist.
Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann will ich auch alles auf "very high" spielen können.
Ich wollte mir seit einem Jahr genau zu und nur für Crysis einen neuen PC kaufen, aber das werde ich jetzt wohl verschieben müssen.
Ich habe hier fast alle Beiträge gelesen und festgestellt, dass selbst die Leute mit Höllenmaschinen kaum besonders weit über 30 fps kommen.
Daraufhin habe ich mal mit Far Cry die verschiedensten Maps ausprobiert und mir dabei die fps genau angeschaut.
Meine Meinung:
so richtig flüssig läuft es erst ab (!) 60 fps. Alles darunter mag vielleicht bis 25 fps nicht ruckeln, aber so richtig gut sieht es erst ab 60 aus.
Ich weiss, dass ich mir das nicht schönreden kann, wenn ichs erstmal nicht gut finde, also hilft nur warten bis die Hardware soweit ist.
Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann will ich auch alles auf "very high" spielen können.
Ich habe im Durchschnitt 25 FPS und es lässt sich gut spielen.
Tig3r0023
10.11.2007, 15:51
Meine Meinung:
am 30-40 fps läuft es ultra flüssig..
und dann will ich mal deinen bilschrim sehen wieviel HZ er hat.
wenn du wie ich einen flach tft schirm hast , dann ist die otimale einstellung 60 HZ .
d.h dein bildschrim kann nicht mher als 60 frames pro sekunde anzeigen.
von daher ist deine aussage "ab" 60 fps läuft es erst flüssig falsch.
mit den mindest fps is von grafikengine zu grafikengine unterschiedlich! zb. css kommen mir 50 fps ruckllig vor, ab 100 fps läufts flüssig! hab durchgehend 120fps. bei der cryengine sind 25fps durchgehend, gut spieblbar! 30fps kommts mir super flüssig vor!
also kann man net sagen 60 fps läuft es erst flüssig!es hängt auch von betrachter ab.. der eine findet es flüßig der ander net!
Tig3r0023
10.11.2007, 16:08
mit den mindest fps is von grafikengine zu grafikengine unterschiedlich! zb. css kommen mir 50 fps ruckllig vor, ab 100 fps läufts flüssig! hab durchgehend 120fps. bei der cryengine sind 25fps durchgehend, gut spieblbar! 30fps kommts mir super flüssig vor!
also kann man net sagen 60 fps läuft es erst flüssig!es hängt auch von betrachter ab.. der eine findet es flüßig der ander net!
dein bildschirm kann 100 fps bei css darstellen?^^
Baschi75
10.11.2007, 16:31
das nenne ich mal nen statement und zeigt, dass die mindestanforderungen seitens des herstellers doch eingehalten werden können, spielegenuss hin oder her, es läuft
10-15 fps kann man ja wohl nich als laufen bezeichnen!
dein bildschirm kann 100 fps bei css darstellen?^^
75hz also 75 bilder pro sekunde! wenn vsync nicht aktiviert is (was bei mir auch is) hab ich halt 120-200 fps!
ganz genau Pimp50.
CSS wäre mit 30 frames absolut unspielbar. Ich finde sogar dass selbst 100 fsp bei der Source Engine noch nicht anständig flüssig rüberkommen, erst so ab 120-150. Schon eigenartig und für mich als Laien auch nicht nachvollziehbar.
Ich bin froh dass 30 frames bei Crysis annehmbar aussehen! Das hat Crytek wirklich gut hinbekommen.
shadypepe
10.11.2007, 17:22
ganz genau Pimp50.
CSS wäre mit 30 frames absolut unspielbar. Ich finde sogar dass selbst 100 fsp bei der Source Engine noch nicht anständig flüssig rüberkommen, erst so ab 120-150. Schon eigenartig und für mich als Laien auch nicht nachvollziehbar.
also sorry aber viel mehr als 25 fps merkt dein Auge nicht... habe aber 3 andere Erklärungsmöglichkeiten: 1. Du hast avg. 50 fps, die zahl schwankt allerdings zwischen 80 und 20 fps, 2. Die Engine lässt einzelne effekte, bewegungen etc. schlechter, oder langsamer ablaufen, um die Performance insgesamt zu erhöhen - Ab 120 fps muss die Engine das nicht mehr machen -> wieder alles normal. 3. Die einzelnen Frames kommen in unregelmäßigen Abständen, die aber in einem so kleinen Bereich liegen (auf jeden Fall <1sek), dass das Frames Anzeige Programm das praktisch glättet... (also z.B. Fraps misst alle Sekunde die fps zahl, aber innerhalb dieser sekunde treten schwankungen auf...)
ist aber nur Vermutung, wahrscheinlich ist es ein Mix aus allem dreien... Und wahrscheinlich spielt auch noch ein bischen Plazebo rein: "Da steht 100fps also muss es ja flüssiger sein"^^
@ B1gM (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1543)
Wie läuft den bei dir Crysis?
Haben fast den gleiche CPU und wie läuft es mit der GT?
hab das mal gepostet... waren ~ 35-60 fps bei erkundung (also 60 wenn ich in den himmel gucke ;)) und im gefecht warenh ~25-30
datafinderx
10.11.2007, 20:30
Durchschnittliche FPS im Gefecht : 16-20
Durchschnittliche FPS bei "Erkundung" : 23
Video Mode :1680x1050
Shadows Quality : High
Durchschnittliche FPS im Gefecht : 45-50
Durchschnittliche FPS bei "Erkundung" :70
Video Mode :1024x768
Shadows Quality :low
Intel Core 2 Duo E6750 2.67 Ghz
2Gb DDram 2
2xRadeon 2400 HD Pro (Cross Fire Edition)
Windows XP Pro 64bit
2Gb DDram 2
Windows XP Pro 64bit
Wow diese Werte sind verdammt hoch,kannst du nen Screenshot zum beweis machen oder so?
schokofisch
10.11.2007, 21:43
@ Ruzz22
sag ma wie kanns sein das jemand der auf so hohen werten spielt water quality und shadows auf low stellt :P
ich denke es würde allerhöchstens 15 fps kosten die auch noch hinterher auf very high zu ziehen
da het ich nen screeny auch sehr gerne..:)
danke
Durchschnittliche FPS im Gefecht : 29 bis 35
Durchschnittliche FPS bei "Erkundung" : 30 bis 35
Video Mode : 1280 x 1024
Anti-Aliasing Quality : x0
Physics Quality : High
Volumetric Effects Quality : High
PostProcessing Quality : High
Water Quality : High
Intel 6400 @ 2,6 ghz
8800 GTS 640 MB
2 GB ram geil cl 5 / lauft aber auf 4-4-4-12
MSI p965 neo
Also 35 fps rum medium nich getestet
Neus Sys
CPU Intel Core 2 Duo E6850 3000MHz 4MB FSB1333 S775 Tray (http://www.pcstore.de/storeshop/artikeldet.php?proid=10985&bez=CPU Intel Core 2 Duo E6850 3000MHz 4MB FSB1333 S775 Tray&sid=225528413807935a7e6f87165b43a5dc&PHPSESSID=225528413807935a7e6f87165b43a5dc)
MBI Gigabyte P35-DS4 Intel P35 2xSATAII GLan FW Snd 2xPCIe16 (http://www.pcstore.de/storeshop/artikeldet.php?proid=11138&bez=MBI Gigabyte P35-DS4 Intel P35 2xSATAII GLan FW Snd 2xPCIe16&sid=225528413807935a7e6f87165b43a5dc&PHPSESSID=225528413807935a7e6f87165b43a5dc)
VGA XFX GF8800GTS GF 8800GTS 640MB TVout 2xDVI PCIe
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Denke mal mit den neun sys was balt kommt werde ich an die 70bis 90 fps kommen
slipknot1233
11.11.2007, 13:19
Neus Sys
CPU Intel Core 2 Duo E6850 3000MHz 4MB FSB1333 S775 Tray (http://www.pcstore.de/storeshop/artikeldet.php?proid=10985&bez=CPU Intel Core 2 Duo E6850 3000MHz 4MB FSB1333 S775 Tray&sid=225528413807935a7e6f87165b43a5dc&PHPSESSID=225528413807935a7e6f87165b43a5dc)
MBI Gigabyte P35-DS4 Intel P35 2xSATAII GLan FW Snd 2xPCIe16 (http://www.pcstore.de/storeshop/artikeldet.php?proid=11138&bez=MBI Gigabyte P35-DS4 Intel P35 2xSATAII GLan FW Snd 2xPCIe16&sid=225528413807935a7e6f87165b43a5dc&PHPSESSID=225528413807935a7e6f87165b43a5dc)
VGA XFX GF8800GTS GF 8800GTS 640MB TVout 2xDVI PCIe
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Denke mal mit den neun sys was balt kommt werde ich an die 70bis 90 fps kommen
denkst aber auch nur du ^^
pilzbefall
11.11.2007, 13:23
[quote=shadypepe;73100]also sorry aber viel mehr als 25 fps merkt dein Auge nicht... [quote]
das ist falsch. Ich bin wirklich immer wieder erstaunt, wie sich dieses Gerücht, das durch einfachste Erfahrung (am Monitor) ständig widerlegt wird, halten kann.
slipknot1233
11.11.2007, 13:25
Das Auge vielleicht nicht, mag sein, aber das Gefühl merkts ^^
Und man merkt es auch bei "r_displayinfo 1", da betriffts dann eher doch den Sehsinn !
denkst aber auch nur du ^^
jo wenn du meinst kollege hat fast das geleich sys und hat auf high 60 bis 70 fps wenn ich middel grafik spiel habe ich genau so viel 60 bis 65 fps
und 30 bis 35 fps mit den 6400 ist ganz n1
@schokofisch
weil mich schadows und water nicht jucken inner demo leuft man doch sowieso nur im nun ja haha grün zeug herum wasser kommt zwei mal zu geltung und bei mir kommt immer ein bug bei schawdows wen ich schadows anmache dan sind auf einmal voll viele gegänstände verbugt und bäume die blitzen so komisch .
Außerdem Stürzt manchmal dan meine grafikkarten ab und meldet das der 3d Beschleuniger deaktiviert wurde lol?
Darauf folgt neu start
@bricked ok kann euch ja mal auch ein zeigen mit shadows
on und ein halt so mit der grafik dan seht ihr was ich meine:-o
paraphonatic
11.11.2007, 13:42
2Gb DDram 2
Windows XP Pro 64bit
Wasser kannst du ruhig auf Very high machen, zieht eh keine performance maximal 1 frame von low auf Very high, zumindest bei mir brauch es null, am meisten zieht shadow und VEffecte!!!
-Para
Matze941
11.11.2007, 14:49
2Gb DDram 2
Windows XP Pro 64bit
LOL wie kannste mit der Graka so gute werte haben xD
Und wie kann man unter XP Pro x64 sachen auf Very High machen???
Nach ausgiebigen Testen bin ich auf folgenden Einstellungen geblieben und finde dass man so ganz gut spielen kann:
Durchschnittliche FPS im Gefecht : 19 - 23
Durchschnittliche FPS bei "Erkundung" : 25 - 32
Alternative
Video Mode : 1280x 1024 1024x768
AA Quallity : 0x 2x
Textur Quality : sehr hoch sehr hoch (über cfg, keine Leistungseinbußen)
Objects Quality : mittel mittel
Shadows Quality : mittel mittel
PhysicsQuality : low low (CPU bedingt)
Shaders Quality : mittel hoch
VE- Quality : sehr hoch sehr hoch
GE- Quality : hoch sehr hoch
PP- Quality : mittel mittel (hoch gefällt mir nicht)
Particles Quality : mittel mittel
Water Quality : sehr hoch sehr hoch
Sound Quality : hoch hoch
Was mich am meisten ärgert ist, dass AA nur mit hohen Shadern funktioniert. Wenn ich Shader auf mittel hab und im CCC AA einstelle, sind sämtliche Objekte durchsichtig.
Im CCC noch 16x AF eingestellt.
System:
Pentium 4 HT (3 GHz); billig Mainbord; Radeon x1950Pro (AGP 512MB)
2GB DDR RAM
Man bemerkt schon deutlich, dass die CPU den Rest ausbremst.
Hi Leute, grad habe ich ein wenig die Demo von Call of Duty Modern Warfare gespielt. Saubere Grafik, toller Sound, Effekte soweit das Auge blicket. Wieso ich Euch das erzähle? Weil das Spiel bei mir läuft wie 'ne Nase im Winter. Ich traue mich gar nicht, Fraps einzuschalten, weil der höchstwahrscheinlich explodieren würde. Eigenartigerweise werden meine beiden 8800 Ultra so warm bei dem Spiel, das die Ventilatoren anfangen zu laufen, soll heißen, die Karten werden dermaßen gefordert, das sie stärkerer Kühlung bedürfen. Was für mich im Umkehrschluss heißt, das mit der Crysis-Demo irgend etwas nicht so ganz in Ordnung sein kann. Dabei werden meine Karten nämlich überhaupt nicht warm, was aber doch der Fall sein sollte, bei dem Spiel. Da auch meine CPU (6600 Q) nicht voll ausgelastet wird, kann ich nur vermuten, das der Programmcode von Crysis nicht ganz sauber sein kann. Denn bei so einer Grafik-Granate müsste jedes System anfangen zu kochen. Deshalb denke ich, das wir noch Hoffnung haben dürfen, das mit einem Patch das Spiel auch auf schwächeren Systemen besser laufen, und auch die Multi-GPU- und -CPU-Kern Unterstützung richtig funktionieren wird. Das waren jetzt so meine Gedanken zum Sonntagabend. ;-) GruZ Mac ;-)
Kann mir mal eben jemand erklären, wie ich es hinbekomme, das meine Zeilenumbrüche angenommen werden?
stimmt gar nicht leute mit very high srry nur high srry stimmt gar net nur auf high
hab gar nicht geachtet stimmt maze geht ja auch gar nicht auf very high das liegt daran das ich auf very high über all ausgewählt habe dies aber auf high geblieben is:oops::oops::oops::oops::oops::oops:
Trotzdem poste ich später noch den screen mit schatten auf hoch damit ihr seht was für bug ich meine
@Mac
Wieviel Grad hat´n deine Ultra?
Also meine hatte kürzlich mal 59°. War aber ne Eintagsfliege. Normalerweise hab ich 54° bei Crysis mit ne NX8800GTX OC Liquid.
@Mac
Wieviel Grad hat´n deine Ultra?
Also meine hatte kürzlich mal 59°. War aber ne Eintagsfliege. Normalerweise hab ich 54° bei Crysis mit ne NX8800GTX OC Liquid.
Nach einer Partie Crysis liegen meine bei ca. 75 - 80°. Wobei zwischen der ersten und der zweiten so ca. 4 - 5° Unterschied liegen. Die sind aber auch nur Luftgekühlt. Nach der Partie CoD Modern Warfare lagen beide bei ca. 90°. Das ist ein ziemlich großer Unterschied, finde ich. GruZ Mac ;-) Ach ja, ich habe grad auch die Need for Speed ProStreet Demo gespielt, und selbst die macht meine Karten heißer. Nicht so viel, aber immerhin ein paar Grad. Also ich verstehe nicht, wieso dieser WYSIWYG-Editor meine Zeilenumbrüche nicht schluckt. Kann mir da mal jemand einen Tipp geben bitte?
Hier im anhang die bugs please help .:(:?::?::?::?:
ev1lbert
11.11.2007, 19:28
hmm hastu aktueellste treiber? hatte auch mal solche grafikfehler bei anderm game , konnte ich bis heute nicht beheben =/
Jap Vorhin erst gedownt und ist nach wie vor der gleiche bug:(:(:(
Diplomator
12.11.2007, 18:10
wie schaut ihr euch die frames an ??
wo kann ich die sehen ??
Dafür muss man sich wohl Fraps runterladen. Per Tastenkombination geht das wohl nicht. Einfach mal nach "Fraps" googlen ;)
wo kann ich die sehen ??
Drücke auf die ^ - Taste (über Tabulator) und gib' folgendes ein:
r_displayinfo 1
Dann bekommst Du eine Anzeige eingeblendet.
GruZ
Mac ;-)
Kann mal jemand etwas testen: (ich hocke auf Arbeit und hab das Spiel hier nicht drauf ;) )
Und zwar benennt mal die crysis.exe um und schaut was die Performence macht. Ich weiß nicht was ich von dem Tipp halten soll, doch mehr als nen Fehlstart kanns eigentlich auch nicht geben.
Wie soll man die exe denn umbenennen? Dann versuch ich´s evtl. heut Abend mal. Oder is es egal was man für´n Namen eingibt? Klingt irgendwie äußerst unrealistisch^^
The_Judge
15.11.2007, 01:21
am 30-40 fps läuft es ultra flüssig..
und dann will ich mal deinen bilschrim sehen wieviel HZ er hat.
wenn du wie ich einen flach tft schirm hast , dann ist die otimale einstellung 60 HZ .
d.h dein bildschrim kann nicht mher als 60 frames pro sekunde anzeigen.
von daher ist deine aussage "ab" 60 fps läuft es erst flüssig falsch.
Ich weiß auch, dass ein TFT nur 60Hz darstellen kann. Ich besitze einen Röhrenmonitor, den ich zwischen 85 und 100 Hz laufen habe.
Und es ist ein riesen Unterschied zwischen 30 und 60 fps, auch wenn noch hundertmal behauptet wird, das menschliche Auge könne das gar nicht wahrnehmen. Kann es doch. Und zwar umso mehr, je schneller die Bewegung ist, die dargestellt wird.
venominus
15.11.2007, 14:26
Schönen guten Tag Leute und hier meine Kiste (wird aber am Samstag bei Ebay verkauft wer kucken will hier die Artikelnummer 320182695312)
EVGA Board NF66
EVGA 8800 GTS 650 OC@ 650/1040 Mhz
Core 2 Duo E6300 @2x 1,8 GHZ OC@ 2x 2,8 GHZ
RAM A-Data DDR2 4 Gig
Win XP X64
Crysis auf 1360x768, 2xAA, DX9, High Detail. 30-40 FPS
Durchschnittliche FPS im Gefecht : 30
Durchschnittliche FPS bei "Erkundung" : 35-40
Video Mode : High
Anti-Aliasing Quality : 2x
Physics Quality : High
Volumetric Effects Quality : High
PostProcessing Quality : High
Water Quality : High
http://img157.imageshack.us/img157/7528/crysisfy4.th.jpg (http://img157.imageshack.us/my.php?image=crysisfy4.jpg)
wenn es interessiert, ich habe mit der GF8800 GT 512 MB Version no OC von Sparcle, die selben frames wie mit der GTS OC, schon Hammer die GT Teile...
Also irgendwo hat das Spiel bei mir ein Problem, ich kann aber nicht rausfinden, was bei mir falsch sein sollte.
Mein System:
Athlon 64 X2 5600
XFX GF 8800 GTS 320MB mit Treiberversion 169.09
2GB RAM DDR800
Vista Ultimate 64Bit
Wenn ich die 64Bit-Version starte lädt der PC etwas, dann hab ich nen schwarzen Bildschirm und im Hintergrund kommt die Meldung von Vista, dass das Programm nicht mehr funktioniert. Die 32Bit-Version geht aber immerhin gut - solange ich mit dem Parameter -DX9 starte. Mit DX10 sackt die Framerate total ab, sobald ich Wasser im Bild habe. Da geht das erst einigermaßen mit Wasserdetails auf "niedrig", aber selbst dann nur mit ca. 15fps.
Mit DX9-Effekten macht es keinen merklichen Unterschied, was ich an der Wasserqualität drehe. Einstellungen unter DX9 wie DX10 jeweils alles high, nur Schatten auf medium.
Woran kann das liegen?
2GB RAM DDR800
Vista Ultimate 64Bit
Ist das nicht etwas zu wenig RAM für Vista ...und dann auch noch für ein Performancefresser wie Crysis?:shock:
Ist das nicht etwas zu wenig RAM für Vista ...und dann auch noch für ein Performancefresser wie Crysis?:shock:
Nee das macht eigentlich keine Probleme, Crysis braucht ja nur ca. 1GB, das hält sich eigentlich echt in Grenzen. Wenn irgendwelche Explosionseffekte kommen sind manchmal kurze Ruckler drin ,aber damit kann ich leben.
Soulpepper
17.11.2007, 20:30
Hi, also Ich habe einen E4300@2,80Ghz, Nvidia Geforce 8800 GTS 640MB 2 GB Ram, Windows Vista Home Premium 32 Bit, so jetzt zu meiner Frage, wer hatt denn so ungefähr das gleiche System wie ich und kann mal seine Settings posten? Weil ich würde gerne mein Crysis Optimieren, imo spiele ich mit ca 20-26 Fps, nur jetzt binn ich in Eislevels und schon ist es unspielbar...:(
SashTheMash
17.11.2007, 20:38
also mein System:
C2D E4400@2,7GHz
Sapphire Radeon X1950PRO AGP (!)
2GB DDR-800 RAM
Vista Home Premium 32 bit
Crysis hat fast nie Ruckler, außer bei Atombomben ein ganz klein bisschen,
ansonsten spiel ich immer mit MINDESTENS 20FPS BEI 1280x1024 UND ALLES AUF HIGH!!
in ihren besten Tagen hat die Karte bei Crysis auch schoma 30 FPS (in nem Gebäude) gepackt :shock::shock::shock:
ich liebe sie einfach^^
wo kann ich die sehen ??
Console öffnen mit der taste ^ dann gibst du r_displayinfo=1 ein! Brauchst kein Fraps!
Um es zu deaktivieren statt der 1 eine 0.
Ich spiel mit 60 - 80 fps , dank einer guten config, im Multiplayer, ich weiß, passt net ganz zum Topic ^^
muselgrusel
18.11.2007, 21:47
Hi, also Ich habe einen E4300@2,80Ghz, Nvidia Geforce 8800 GTS 640MB 2 GB Ram, Windows Vista Home Premium 32 Bit, so jetzt zu meiner Frage, wer hatt denn so ungefähr das gleiche System wie ich und kann mal seine Settings posten? Weil ich würde gerne mein Crysis Optimieren, imo spiele ich mit ca 20-26 Fps, nur jetzt binn ich in Eislevels und schon ist es unspielbar...:(
ich habe alles auf very high außer shader und 1280*1024 aa usw aus und es läuft gut, solange du NICHTS^^ im hintergrund laufen hast
allerdings habe ich nicht die vollversion(kriege ich erst februar :cry:) sondern die demo, ich kann ja mal mit ein paar demo-mods in eisleveln ausprobieren poste das dann...
achso habe den e6600, vista 64 bit und meine 8800 gts ist von fabrik aus übertaktet, ist ja eigentlich das gleiche system...
Ich spiel mit 60 - 80 fps , dank einer guten config, im Multiplayer, ich weiß, passt net ganz zum Topic ^^
ja , Klar und mein vater baut auf dem mond ferienwohnungen und keiner bekommt luft.
Du bist ein Witzbold oder?
Frage an radio-Eriwan: können I-net-Trolls schwimmen?
Antwort: ja, aber sie gehen trotzdem unter, weil sie nicht ganz dicht sind!
Blacknex
18.11.2007, 22:00
@Preso Warum nicht? Er hat doch nicht geschrieben das er auf Very High oder höher spielt. auf low hab ich sicherlich auch meine 90fps oder mehr.
@Preso Warum nicht? Er hat doch nicht geschrieben das er auf Very High oder höher spielt. auf low hab ich sicherlich auch meine 90fps oder mehr.
Welche Grafikkarte hast du?
Wir kommen einfach nicht auf hohe FPS. Und das nicht mal bei Medium.
Mit ner GTX, klar manchmal zeigt er dann 60FPS aber dann für paar Sekunden wieder dieses nervende Ruckeln, vor allem wenn man plötzlich in eine neu Umgebung kommt. 90FPS im Durchschnitt hat von uns noch keiner geschafft.
In welcher Auflösung spielst du?
Da sich durch die unterschiedlichen CPUs bei uns kaum unterschiede ergeben und nur durch die Grafikkarten, hoffen wir jetzt mal auf die neuen Grakas von Nvidia im Januar. Das Spiel ist einfach nur Grakalastig.
Blacknex
19.11.2007, 20:51
Hallo,
mmh ja ich sag ja er hat ja nicht geschrieben in welcher Auflösung er spielt oder welche Einstellungen. Ich mach nachher mal n test auf Low und guck ma wieviel fps ich hab. Aber vom Gefühl her würd ich echt auf >60 schätzen. Sry wenn es dann nicht so ist^^.
meine Grafikkarte ist eine XFX GeForce 8800 GTX XXX Edition und nicht übertaktet. aber wie du schon sagst Neue Graka im Januar vlt, blos ist es nich ein bisschen krass das ein Spiel rauskommt was die besten Grakas zurzeit aufn Markt nicht schaffen? Gibst da nicht noch eine Hoffnung durch nVidia Full Treiber und vlt durch den Patch der denn auch bald kommt? weil ich hatte mir zwar vor n neues System aber eigentlich erst nur Prozzi und noch mal 2Gb Ram.
MFG Blacknex
Ein neuer Prozzi wird dir nichts nutzen, die machen kaum einen Unterschied, das Problem ist wirklich die Graka, der prozzi wird nichtmal ausgelasstet, zu mindest bei mir nicht! Die haben das irgendwie nicht gut programmiert sag ich mal als Non-programmierer:-|
Blacknex
19.11.2007, 21:42
XD ^^ naja ne ich meien nur das ich ja eh vorhatte einen neuen Prozzi zu kaufen wenn die neuen dann draußen sind und net mehr so teuer! Ob nu Intel oder AMD wird sich denn noch zeigen. Aber ich find das mal auf gut deutsch eine Frechheit, ein Spiel herrauszubringen was kein System für Otto Normal Verbaucher schafft,mal ganz klar gesagt.Das Spiel hat sehr gute Optik und Technik ist toll aber wenn ich mir CoD4 angucke was mmh nicht "viel" schlechter aussieht das aber tausendmal besser läuft wunder ich mich schon.
MFG Blacknex
PS was meinst du wird der nvidia treiber+Patch was bringen? also n Unterschied?
Ich weiß es nicht, ich glaub schon nicht mehr dran. Vielleicht schrauben die dann ja nur die Qualität runter.
Meine einzige Hoffnung sind die neuen Grakas von Nvidia die ja im Januar kommen sollen.
Am 3.12 soll ja der neue GTS schon vorgestellt werden, da wird man ja schon mal einen ersten Eindruck bekommen wie die neuen Topmodell laufen werden.:shock:
Blacknex
20.11.2007, 16:50
joP..mmh wie siehts eigentlich mit Far Cry 2 aussehen? wird dieses Spiel mehr Leistung brauchen ? ODer weniger? weil ich weiß nich aber meiner Meinung is Crysis zuu Hardwarehungrig wie auch so viele sagen ...und soooo toll siehts ja auch net aus^^
Maschine
20.11.2007, 16:57
joP..mmh wie siehts eigentlich mit Far Cry 2 aussehen? wird dieses Spiel mehr Leistung brauchen ? ODer weniger? weil ich weiß nich aber meiner Meinung is Crysis zuu Hardwarehungrig wie auch so viele sagen ...und soooo toll siehts ja auch net aus^^
Einfach ma ne Runde googeln, is doch nich schwer ;)
Aber bin ja nich so:
Maximale Anforderungen:
CPU: E6600 Core 2 Duo
Grafik: Nvidia 8800GTS
RAM:
2GB
Festplatte: 6-8GB
Laufwerk: DVD Laufwerk
Minimale Anforderungen:
CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8ghz
Grafik: Nvidia 6600 oder
ATI X1600 - Shader Model 2.0
RAM: 1GB
Empfohlene Anforderungen:
CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2 / Pentium D / Core 2
Duo)
Grafik: Nvidia 7800GT oder ATI X1800XL Pro (SM 3.0)
RAM: 2GB+
Also kann ichs wohl aufs Maximum zoggen, wär cool....
Ja sowas ähnliches haben sie auch von Crysis geschrieben und keiner kann es auf höchster Stufe bei einer Auflösung von 1280x1024 4AA zocken, da ist meist immer die Rede von 35FPS Average und mindest 19FPS.
Blacknex
20.11.2007, 22:21
@Maschine Das wär schön wenn die Anforderungen so wären ich kanns nur hoffen, aber ich glaube die waren genauso bei Crysis und wie der Preso schon sagt kann es dann kaum wieder einer zoGGen...aber ich hoffe nur das es bei Far Cry 2 anders wird.
muselgrusel
21.11.2007, 15:35
und wenn ich ganz ehrlich bin(ixch weiß das will keiner hören) liebte ich die Story um jack carver. das fehlt mir bei Crysis, ich spiele gerne Figuren wieJack oder Gordon freeman. Mir fehlt das Haaweihemdchen, die nanosiut ist net so mein Ding. Aber trotzdem tolles Game, aber ich freu mich auf Farcry2.
hab gerade noch mal aus Frust diesen Baumhauslevel gespielt, die Grafik von Crysis mag ja top sein, aber diese Spannung hab ich da einfach nicht wie bei farCry, tut mir ja wirklich leid, aber die Grafik von farcry reichte mir, wenn das Game klasse ist
sehe ich auch so, nach der demo zu urteilen und was ich so an vids usw gesehne habe, hat das spiel keine seele!!!
Oder wie seht ihr das?
Ich finde bei gordon freeman da hat man sich wie in einem buch in die person hineingespielt/lesen
Ich finde auch dass die games keine richtige seele mehr haben und das beziehe ich auf alle genres und neueren games, vllt hat super mario galaxy noch eine oder far cry, oder halt hl2...
Versteht mich nicht falsch, die neuen games sind alle atmosphärisch super gemacht, aber man wird nicht mehr ganz so mitgerissen....schade
vllt wird bei crysis 2 oder far cry 2 mehr wert drauf gelegt, also auf die story und auf die gesten und die redensweisen der akteure.
das wäre mein wunsch für crysis 2:-D
Maschine
21.11.2007, 15:48
@Maschine Das wär schön wenn die Anforderungen so wären ich kanns nur hoffen, aber ich glaube die waren genauso bei Crysis und wie der Preso schon sagt kann es dann kaum wieder einer zoGGen...aber ich hoffe nur das es bei Far Cry 2 anders wird.
Klar kanns sein das es wie bei Crysis wird, aber die Hoffunung stirb ja bekanntlich zuletzt ;)
Wär schon cool, dann könnt ichs mit meinem PC aufs Maximum zocken....
DeltaKiller
02.12.2007, 01:27
Zumal du anscheinend null Plan hast, wie heutige LCDs sich beim Zocken verhalten, da is nämlich nix mit Schlieren.
Also ich hatte mit meinem 19" TFT Schlieren in BF2 und CS:S, da er nur 4ms (G/G) hat.
Held...bloß hat HD-Gaming nix mit nem Bürositzplatz zu tun, da isses auch egal, wie groß der Bildschirm is.
Ja sicher, 1920x1200 macht ja auch ein 17" TFT gut mit oder?! :rolleyes:
Also doch schon entscheidend wie groß der TFT bei HD Gaming ist nicht? ;)
Held...
Zumal du anscheinend null Plan hast,
Also wenn man von was keine Ahnung hat... :-X
Und bitte halt dich mit deinen Äußerungen zurück!
muselgrusel
02.12.2007, 02:21
Jetzt seit doch mal ruhig^^
Also wenn du mit dem 19" schlieren bei css und bf2 hast, darfst du ihn nicht von ebay kaufen, wo "lg" draufsteht, man darunter aber den noname namen sehen kann ok?^^
Habe einen lg 19" 8ms bei bf2, css, crysis, half life 2, oblivion UND UND UND nicht ein bisschen schlieren, wenn du noname kaufst, darfst du dich nicht beschweren PUNKT
DeltaKiller
07.12.2007, 13:02
Jetzt seit doch mal ruhig^^
Also wenn du mit dem 19" schlieren bei css und bf2 hast, darfst du ihn nicht von ebay kaufen, wo "lg" draufsteht, man darunter aber den noname namen sehen kann ok?^^
Habe einen lg 19" 8ms bei bf2, css, crysis, half life 2, oblivion UND UND UND nicht ein bisschen schlieren, wenn du noname kaufst, darfst du dich nicht beschweren PUNKT
Was du laberst Junge.
Nein ich habe ihn nicht bei Ebay gekauft, ich kaufe nie und nimmer bei Ebay ein. Und 8ms sind nicht immer 8ms. Es kommt auf die Messung an, die angegeben ist.
Dann hat dein LG eben 8ms (sws) und das reicht ja auch für ein Schlierenfreies Bild. Nur mein Samsung hatte 4ms (G/G) und das sind dann (keine Ahnung) ca. 16ms (sws) oder so. Und da gibs dann Schlieren.
Ist ja auch egal.
Jetzt hab ich einen besseren als du, mit 5ms (sws) ohne Schlieren 24" 1920x1200
Edit:
So hab mal eine Messung gefunden.
Die Reaktionszeit von 8 ms (schwarz-weiß-schwarz) ≙ einer Reaktionszeit von 2 ms (grau zu grau)
Die Reaktionszeit von 16 ms (schwarz-weiß-schwarz) ≙ einer Reaktionszeit von 6 ms (grau zu grau)
Die Reaktionszeit von 20 ms (schwarz-weiß-schwarz) ≙ einer Reaktionszeit von 8 ms (grau zu grau)
Wobei die (schwarz-weiß-schwarz) Messung entscheidend für ein "schlierenfreies" Bild ist.
Und so wurden auch viele Käufer über den Tisch gezogen. Da wurde mit einer Reaktionszeit von 8ms geworben, doch in Wirklichkeit waren es dann doch 20ms in der entscheidenen Messung von (schwarz-weiß-schwarz). Somit auch kein schlierenfreies Bild.
Tja, man sollte sich halt vorher genau informieren.
Was du laberst Junge.
Also ihr seid hier nicht zuhause.
Entweder ihr kommuniziert etwas freundlicher miteinander oder ihr fliegt sofort raus.
Wir haben keine Lust mehr auf so einen Quatsch.
BTT!
DeltaKiller
10.12.2007, 12:21
Also ihr seid hier nicht zuhause.
Entweder ihr kommuniziert etwas freundlicher miteinander oder ihr fliegt sofort raus.
Wir haben keine Lust mehr auf so einen Quatsch.
BTT!
Hey sorry für diesen Spruch, doch ich war sehr in Rage.
Ist eine Frechheit, wenn jemand einem unterstellt "illegale" Plagiat Ware gekauft zu haben. Ich lass mich nicht gern für dumm verkaufen.
Das ist weder ein guter Rat, noch eine gute Schlussfolgerung von dem "muselgrusel".
Da würde ich echt gerne wieder den "Herrn Nuhr" zitieren. :-D
Da würde ich echt gerne wieder den "Herrn Nuhr" zitieren. :-D
Auch Zitate, mit beleidigenden Inhalt, sei es auch von Herrn Nuhr geben keinen das Recht die Leute zu beleidigen.
Zitat Foofi: BTT ;)
muselgrusel
10.12.2007, 14:42
Ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass du dich nicht beschweren sollst, falls du noname oder billigen schrott kaufst.:-?
DeltaKiller
10.12.2007, 16:45
Ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass du dich nicht beschweren sollst, falls du noname oder billigen schrott kaufst.:-?
Hab ich schon verstanden, doch davon darfst du nicht ausgehen. In meinem Fall ist es nunmal ein teures Markengerät. Und damals waren die TFT Monitore eben noch nicht so gut.
System: C2D 8200 2x2,67
4GB DDR2-800 Ram
8800GTS 512 MB
Settings:
Texturen: Hoch
Schatten: Sehr Hoch
Physik: Sehr Hoch
Shader: Sehr Hoch
Volumetrische Effekte: Niedrig
Effekte: Hoch
Partikel Qualität: Sehr Hoch
Postprocessing: Sehr Hoch
Wasserqualität: Sehr Hoch
Soundqualität: Sehr Hoch
1280x1024 kein AA
Ruhe: 20-25FPS
Gefecht: 16-20FPS
Zwar keine Lags aber in manchen Leveln musste ich manches anpassen PP schluckt halt sehr viel...
Ist das normal für so ein System an Leistung?
E:/ Ooups, ich Threadnekro xD
nerdgeek
25.05.2008, 00:01
naja die shader ziehen ziemlich viel deshalb würde ich sagen das passt ;)
Alienkopf
25.05.2008, 00:18
naja die shader ziehen ziemlich viel deshalb würde ich sagen das passt ;)
shader zieht bei mir nur 2-4 frames also bei mir...also lass ich shader eher auf sehr hoch...
Darth-Liquid
25.05.2008, 08:51
Bei meinem Laptop ziehen die shader so um die 10-15 fps, war aber auch nicht so für crysis geeignet... Beim neuen muss ich jetz ma kucken, kann aber kein sehr hoch auswählen, hab noch xp drin. Auf jeden fall sinds auf hoch um die 35fps.
Die texturen und Post-Processing effekte brauchen doch auch ziemlich viel leistung,oder?
Bei meinem Laptop ziehen die shader so um die 10-15 fps, war aber auch nicht so für crysis geeignet... Beim neuen muss ich jetz ma kucken, kann aber kein sehr hoch auswählen, hab noch xp drin. Auf jeden fall sinds auf hoch um die 35fps.
Die texturen und Post-Processing effekte brauchen doch auch ziemlich viel leistung,oder?
Das ist die Demo... es hat sich im Vergleich zur Release Version und sodann den Patches & Hotfix viel getan.
Darth-Liquid
25.05.2008, 10:03
Ok, war mein Fehler, sry