PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Jugendschutzgesetz



megaman
15.10.2007, 23:48
http://www.krawall.de/web/Killerspiele/news/id,27481/s



Ist natürlich übel wenn es so weit kommt, hoffe nur, das die damit net durchkommen.


Der Thread dient nur als Info, also keine wilden Spekulationen ausahten lassen.

Doerri
16.10.2007, 05:32
das klingt für mich jetzt quasi so wie....jeder vernünftige Shooter wird in Deutschland nicht erscheinen bzw ausm Laden rausgezogen, weil das Spiel zuviel....o_O

ok. Es lebe die USA.

Dörri

Shyrag
16.10.2007, 06:22
kommt wir bilden eine Fluggemeinschaft und ziehen in die USA !:-D:-D

son Stress immer mit den Politikern hier in Deutschland. tss tss tss

crossfader
16.10.2007, 06:48
in die USA da musst ja immer vor nem serienmörder angst haben oder vor Amokläufern, oder vor Terroristen, oder vor Bush xD, oder vor der Wirtschaft, oder....
Da is alles halb so gut wir hier
Zieht doch nach Österreich :-D (bevorzugt an die Unis :aua:)

foofi
16.10.2007, 06:59
Ist natürlich übel wenn es so weit kommt, hoffe nur, das die damit net durchkommen.

Damit wäre auch Crysis gefährdet, aber auch die anderen kommenden Actionhits.
Der Thread dient nur als Info, also keine wilden Spekulationen ausahten lassen.
Das ist natürlich wiedermal Quatsch mit Sose :D

Les dir die Mitteilung einmal RICHTIG durch :D

Also keine Panikmache!


Neben der verschärften Einstufung kommender Titel, wären vor allem diejenigen Spiele von dieser Neuregelung betroffen, die von den Herstellern bisher trotz vorenthaltener USK-Kennzeichnung meist kurzfristig bis zu ihrer Indizierung auf den Markt gebracht werden. Diese würden fortan wohl sehr schnell, vielleicht sogar vor Veröffentlichung aus dem Verkehr gezogen. Crysis ist schon gerated, also keine Jugendfreigabe! Von daher kann auch nichts passieren!

PS: Leute, das sind alles Gesetzesentwürfe, so wie die Ehe, die sich automatisch nach 7 Jahren auflöst, wenn man sie nicht verlängert.

Typisch CSU halt :D

paraphonatic
16.10.2007, 09:11
Das ist einfach nur lächerlich das Deutschland da mal wieder versucht, ich glaub ich wander auch bald aus,
es bringt so oder so nix denn aus dem internet wird man eh immer alles bekommen was man möchte ;)
aber naja jeden das seine



-Para

Gen666
16.10.2007, 09:28
Naja der "Jugendschutz" oder auch Zensur wäre jetzt kein eklatanter Grund für mich aus Deutschland auszuwandern.
Aber um auf Crysis zurückzukommen. Da es ja eh "Keine Jugenfreigabe" erhalten hat, sind somit auch Bedenken hinfällig. Zudem gibt es da weitaus brutalere Spiele auf dem Markt.
Crytek hat das mit dem Hang zum Realismus schon ganz gut gelöst, es würde Crysis auch nicht so gut stehen, wenn es so abgehen würde wie Soldier of Fortune beispielsweise. Und das was war mehr als ein schlechter Vergleich. Dafür gehe ich ins Kloster. ;)

M3nTo5
16.10.2007, 13:30
Und?
Was sollen das für predigende Sätze auf den Verpackungen sein?

Vorsicht! Dieses Spiel animiert zum töten.

Das Spielen eines Killerspieles macht sie zum Gewalttätigen.

Achtung! Dieses Spiel bildet Amokläufer aus.


Wenn die damit durch kommen, es ist doch GAR NICHTS bewiesen.

Donleon
16.10.2007, 13:40
Und das nur wegen einem idioten der seine wut nicht in kontrole hate und in ner ganzen schule ammok laufen musste.Schade das der tot ist sonst würde ich den mal gerne besuchen.:x

xstream
16.10.2007, 13:43
Vorschlag: Wandern wir alle einfach in das nächst gelegene Land aus, warten 15-20 Jahre ab und ein Postal 2 oder Manhunt 2 ist so normal wie jedes Buch oder jeder Film. Bis dahin sollten nämlich unsere Politiker, diese alten Leute, die keine Ahnung von unserer Kultur haben, unter der Erde liegen und Ruhe geben.

CRYSISTENSE
16.10.2007, 14:40
PS: Leute, das sind alles Gesetzesentwürfe, so wie die Ehe, die sich automatisch nach 7 Jahren auflöst, wenn man sie nicht verlängert.

Typisch CSU halt :D

Das mit den 7 Jahren machen wir gerade in Ethik. Beide Entwürfe dienen nur, um Aufmerksamkeit zu erzielen, was anscheinend auch erreicht wurde;) Wenn wir mal ehrlich sind, dieses Ehegesetz wird sich nie durchsetzen, denn damit würde die Politik zu weit in die Privatsphäre jedes einzelnen eindringen, dagegen dürfte ja wohl jeder sein. Leider ist dieser Jugendschutz da schon etwas realistischer und wird durch die Politiker der etwas "älteren Generation" bestimmt gerne unterstützt. Wenn es wirklich zu drastischen Veränderungen kommen sollte, dann dürfte das die wenigsten hier stören, denn ich bin mir sicher, dass sich 90-100% aller Mitglieder hier zu helfen wissen +ihrwisstschonwasichmeinzwinker+

DirtyDan
16.10.2007, 14:51
Das ist dochn Witz mit dem Schrott kommen die sowieso nicht durch. Immer müssen die sch*** Politiker alles auf die Spiele schieben.

Robin
16.10.2007, 15:01
Lasst dir nur reden...
Die Spiele bekommst du sowieso überall her.
Und wie Dirty gesagt hat: Alles wird auf die Spiele geschoben!!!
Die solln lieber mal bei den Eltern (teilweise) anfangen, bevor sie NORMALEN Kindern bzw. Jugendlichen (jetzt eigentlich sogar auch noch Erwachsene!!!) die Spiele weg nehmen. :mad::!:

paraphonatic
16.10.2007, 15:28
Lasst dir nur reden...
Die Spiele bekommst du sowieso überall her.
Und wie Dirty gesagt hat: Alles wird auf die Spiele geschoben!!!
Die solln lieber mal bei den Eltern (teilweise) anfangen, bevor sie NORMALEN Kindern bzw. Jugendlichen (jetzt eigentlich sogar auch noch Erwachsene!!!) die Spiele weg nehmen. :mad::!:


Da bin ich genau deiner meinung Robin, wenn auch selten aba dismal bin ich es hehe ;)

-Para

Lotos
16.10.2007, 15:55
da müsten sie ja auch moorhun spiele absetzen so wie filme wos auch um töten geht was sol der blötsin die können ein nicht seine freizeit und liblings spiele verbiten damit kommen die nie dorch soln die lieber ab 24 Jahre machen und dan auch ungesnittene spiele ich wette wen die mal ein solches killer spiel spielen würden dies auch weiter spielen was können wier
und die fürmen dazu wen ein parr Verückte die würglich keit von spiel nicht underscheiden können

Equilibrion
16.10.2007, 18:10
ich denke nicht das es an filme oder games liegt, es lied einfach darn das sie in der schule gemobbt werden und den drück irgentwann nicht mehr aushalten. Vielleicht habe sie sich nur an den gerecht die sie verarscht haben!
Games tragen sicher auch ihren teil dazu bei aber ich denke mobbing ist der Hauptgrund

hab ich ein glück das ich an der grenze von Österreich wohen:-D Lindau 4EVER
mir scheiss egal was die labber ich holls mir dann ein bei meinen nachbarn:razz:

CRYSISTENSE
16.10.2007, 18:39
Wäre nett, wenn ihr wenigstens etwas mehr auf die Rechtschreibung achten könntet. Ich sehe das als eine Art Respekt der Community gegenüber, die eine deutliche Sprache bzw. Formulierung schätzt und verdient;) Dies richtet sich zum Großteil an die letzten zwei Beiträge bzw. Verfasser. Bitte nicht zu persönlich nehmen.:)

@Topic
Stimme euch ganz klar zu;)

megaman
16.10.2007, 19:06
@Crysistense

Bedenke das hier nicht nur deutsche User unterwegs sind und wir hier viele User aus dem Ausland haben;-),
von daher ist es nicht immer möglich. Solange es auch noch zu verstehen ist, ist das ganze auch nicht schlimm.

sic
16.10.2007, 19:29
Ist echt typisch Deutschland pff... diese Kack alten Säcke die nicht mal wissen wie man Kompjut0r schreibt und dann 'Killerspiele' verbieten... Naja, ich zieh nach Österreich und gut is ;)

Pleezefragme
16.10.2007, 20:27
wenn ich mich recht erinnere giebt es !!!!EINE!!!! studie die sagt das "killerspiele" sowas auslösen können(amoklauf usw) und !!!!VIER!!!! studien die das gegenteil bestetigen...
das problem ist das politiker sich nicht mit dem ausseindandersetzen was die gamer wollen sondern sie machen das was gut für ihre wählerstimmen ist...der großteil der wähler ist nunmal zwischen 30 und 60 und die sind halt computertechnisch nicht auf dem neuesten stand und werden von den medien zusätzlich beeinflusst...
wie oft hören wir nach einem amoklauf das er "killerspiele" in seinem sortiment hatte und deswegen so geworden ist, aber wie oft hört man von den medien das jemand von seinen eltern geschlagen wurde und deswegen so geworden ist....NIE....

POLITIK:
WER DEN WÄHLERN ERZÄHLT WAS SIE HÖREN WOLLEN BEKOMMT MEHR STIMMEN::::

FERNSEHEN:
WER DEN ZUSCHAUERN DAS ERZÄHLT WAS ER HÖREN/SEHEN WILL HAT DIE MEISTEN EINSCHALT QUOTEN:::

MFG


DAS IST MEINE MEINUNG

M3nTo5
16.10.2007, 20:29
Wartet, ich kram da mal was rauß.
So hier:

Amoklauf von Emsdetten
Abschiedsbrief

Wir dokumentieren im Wortlaut von der Internet-Seite des mutmaßlichen Amokläufers. Die Polizei stuft das Dokument nach ersten Erkenntnissen als authentisch ein:

"Wenn man weiss, dass man in seinem Leben nicht mehr Glücklich werden kann, und sich von Tag zu Tag die Gründe dafür häufen, dann bleibt einem nichts anderes übrig als aus diesem Leben zu verschwinden. Und dafür habe ich mich entschieden. Es gibt vielleicht Leute die hätten weiter gemacht, hätten sich gedacht "das wird schon", aber das wird es nicht.

Man hat mir gesagt ich muss zur Schule gehen, um für mein leben zu lernen, um später ein schönes Leben führen zu können. Aber was bringt einem das dickste Auto, das grösste Haus, die schönste Frau, wenn es letztendlich sowieso für'n ***** ist. Wenn deine Frau beginnt
dich zu hassen, wenn dein Auto Benzin verbraucht das du nicht zahlen kannst, und wenn du niemanden hast der dich in deinem scheiss Haus besuchen kommt!

Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer bin. Für die ersten jahre an der GSS stimmt das sogar, ich war der Konsumgeilheit verfallen, habe danach gestrebt Freunde zu bekommen, Menschen die dich nicht als Person, sondern als Statussymbol sehen. Aber dann bin ich aufgewacht! Ich erkannte das die Welt wie sie mir erschien nicht existiert, das sie eine Illusion war, die hauptsächlich von den Medien erzeugt wurde. Ich merkte mehr und mehr in was für einer Welt ich mich befand. Eine Welt in der Geld alles regiert, selbst in der Schule ging es nur darum. Man musste das neuste Handy haben, die neusten Klamotten, und die richtigen "Freunde". hat man eines davon nicht ist man es nicht wert beachtet zu werden. Und diese Menschen nennt man Jocks. Jocks sind alle, die meinen aufgrund von teuren Klamotten oder schönen Mädchen an der Seite über anderen zu stehen. Ich verabscheue diese Menschen, nein, ich verabscheue Menschen.

Ich habe in den 18 Jahren meines Lebens erfahren müssen, das man nur Glücklich werden kann, wenn man sich der Masse fügt, der Gesellschaft anpasst. Aber das konnte und wollte ich nicht. Ich bin frei! Niemand darf in mein Leben eingreifen, und tut er es doch hat er die Konsequenzen zu tragen! Kein Politiker hat das Recht Gesetze zu erlassen, die mir Dinge verbieten, Kein Bulle hat das Recht mir meine Waffe wegzunehmen, schon gar nicht während er seine am Gürtel trägt.

Wozu das alles? Wozu soll ich arbeiten? Damit ich mich kaputtmaloche um mit 65 in den Ruhestand zugehen und 5 Jahre später abzukratzen?Warum soll ich mich noch anstrengen irgendetwas zu erreichen, wenn es letztendlich sowieso für'n ***** ist weil ich früher oder später krepiere? Ich kann ein Haus bauen, Kinder bekommen und was weiss ich nicht alles. Aber wozu? Das Haus wird irgendwann abgerissen, und die Kinder sterben auch mal. Was hat denn das Leben bitte für einen Sinn? Keinen! Also muss man seinem Leben einen Sinn geben, und das mache ich nicht indem ich einem überbezahlten Chef im ***** rumkrieche oder mich von Faschisten verarschen lasse die mir erzählen wollen wir leben in einer Volksherrschaft. Nein, es gibt für mich jetzt noch eine Möglichkeit meinem Leben einen Sinn zu geben, und die werde ich nicht wie alle anderen zuvor verschwenden! Vielleicht hätte mein Leben komplett anders verlaufen können. Aber die Gesellschaft hat nunmal keinen Platz für Individualisten. Ich meine richtige Individualisten, Leute die slebst denken, und nicht solche "Ich trage ein Nietenarmband und bin alternativ" Idioten!

Ihr habt diese Schlacht begonnen, nicht ich. Meine Handlungen sind ein Resultat eurer Welt, eine Welt die mich nicht sein lassen will wie ich bin. Ihr habt euch über mich lustig gemacht, dasselbe habe ich nun mit euch getan, ich hatte nur einen ganz anderen Humor! Von 1994 bis 2003/2004 war es auch mein Bestreben, Freunde zu haben, Spass zu haben. Als ich dann 1998 auf die GSS kam, fing es an mit den Statussymbolen, Kleidung, Freunde, Handy usw.. Dann bin ich wach geworden. Mir wurde bewusst das ich mein Leben lang der Dumme für andere war, und man sich über mich lustig machte. Und ich habe mir Rache geschworen! Diese Rache wird so brutal und rücksichtslos ausgeführt werden, dass euch das Blut in den Adern gefriert. Bevor ich gehe, werde ich euch einen Denkzettel verpassen, damit mich nie wieder ein Mensch vergisst! Ich will das ihr erkennt, das niemand das Recht hat unter einem faschistischen Deckmantel aus Gesetz und Religion in fremdes Leben einzugreifen!

Ich will das sich mein Gesicht in eure Köpfe einbrennt! Ich will nicht länger davon laufen! Ich will meinen Teil zur Revolution der Ausgestossenen beitragen!

Ich will R A C H E !

Ich habe darüber nachgedacht, dass die meisten der Schüler die mich gedemütigt haben schon von der GSS abgegangen sind. Dazu habe ich zwei Dinge zu sagen:
1. Ich ging nicht nur in eine klasse, nein, ich ging auf die ganze Schule.
Die Menschen die sich auf der Schule befinden, sind in keinem Falle unschuldig! Niemand ist das! In deren Köpfen läuft das selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief! Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will, es ist völlig irrelewand wo ich da anfange.
2. Ein Grossteil meiner Rache wird sich auf das Lehrpersonal richten, denn das sind Menschen die gegen meinen Willen in mein Leben eingegriffen haben, und geholfen haben mich dahin zu stellen, wo ich jetzt stehe; Auf dem Schlachtfeld! Diese Lehrer befinden sich so gut wie alle noch auf dieser verdammten schule!

Das Leben wie es heute täglich stattfindet ist wohl das armseeligste was die Welt zu bieten hat!

S.A.A.R.T. - Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod

Das ist der Lebenslauf eines "normalen" Menschen heutzutage. Aber was ist eigentlich normal? Als normal wird das bezeichnet, was von der Gesellschaft erwartet wird. Somit werden heutzutage Punks, Penner, Mörder, Gothics, Schwule usw. als unnormal bezeichnet, weil sie den allgemeinen Vorstellungen der Gesellschaft nicht gerecht werden, können oder wollen. Ich scheiss auf euch! Jeder hat frei zu sein! Gebt jedem eine Waffe und die Probleme unter den Menschen lösen sich ohne jedliche Einmischung Dritter. Wenn jemand stirbt, dann ist er halt tot. Und? Der Tod gehört zum Leben! Kommen die Angehörigen mit dem Verlust nicht klar, können sie Selbstmord begehen, niemand hindert sie daran!

S.A.A.R.T. beginnt mit dem 6. Lebensjahr hier in Deutschland, mit der Einschulung.

Das Kind begibt sich auf seine perönliche Sozialisationsstrecke, und wird in den darauffolgenden Jahren gezwungen sich der Allgemeinheit, der Mehrheit anzupassen. Lehnt es dies ab, schalten sich Lehrer, Eltern, und nicht zuletzt die Polizei ein. Schulpflicht ist die Schönrede von Schulzwang, denn man wird ja gezwungen zur Schule zu gehen. Wer gezwungen wird, verliert ein Stück seiner Freiheit. Man wird gezwungen Steuern zu zahlen, man wird gezwungen Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten, man wird gezwungen dies zu tun, man wird gewzungen das zu tun. Ergo: Keine Freiheit! Und sowas nennt man dann Volksherrschaft. Wenn das Volk hier herrschen würde, hiesse es Anarchie!

WERDET ENDLICH WACH - GEHT AUF DIE STRASSE - DAS HAT IN DEUTSCHLAND SCHONMAL FUNKTIONIERT!

Nach meiner Tat werden wieder irgendwelche fetten Politiker dumme Sprüche klopfen wie "Wir halten nun alle zusammen" oder "Wir müssen gemeinsam versuchen dies durchzustehen". Doch das machen sie nur um Aufmerksmakeit zu bekommen, um sich selbst als die Lösung zu präsentieren. Auf der GSS war es genauso... niemals lässt sich dieses fette Stück ******** von Rektorin blicken, aber wenn Theater-aufführungen sind, dann steht sie als erste mit einem breiten Grinsen auf der Bühne und präsentiert sich der Masse!

Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige...einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden! (Den begriff "Türken" benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist... und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN SCHEISS NAZI) Ich hasse euch und eure Art! Ihr müsst alle sterben!

Seit meinem 6. Lebensjahr wurde ich von euch allen verarscht! Nun müsst ihr dafür bezahlen!

Weil ich weiss das die Fascholizei meine Videos, Schulhefte, Tagebücher, einfach alles, nicht veröffentlichen will, habe ich das selbst in die Hand genommen.

Als letztes möchte ich den Menschen die mir was bedeuten, oder die jemals gut zu mir waren, danken, und mich für all dies Entschuldigen!

Ich bin weg..."

Und den hat die Polizei analysiert.
Es sollte an die Politiker kommen.
Und? Steht hier etwas von Killerspielen?

Sir.Simon
16.10.2007, 20:51
in die USA da musst ja immer vor nem serienmörder angst haben oder vor Amokläufern, oder vor Terroristen, oder vor Bush xD, oder vor der Wirtschaft, oder....
Da is alles halb so gut wir hier
Zieht doch nach Österreich :-D (bevorzugt an die Unis :aua:)

LOL LOL LOL HAHAhh weiter so gefällt mir :))))

Vor bush muss man ANGST haben er ist ja der Teufel persönlich.

LLOLL trotzdem in manchen städte in the USA kann man Waffen besitzen also sprich Nimm eine Scar und lauf herum irgendwo und fälle bäume um mit deine waffen

Black_Death
16.10.2007, 21:08
Mir ist das alles mitlerweile egal. Sollen se doch verbieten, das shooter Verkauft werden. dann kauf ich halt keine games mehr dann werden die ammis sich freuen mehr zu exportieren. Wenn das dann paar jahre später verboten ist werden halt keine Spiel mehr gekauft tja , selber schuld dann wird es die Wirtschaft irgendwann merken, das alle games nur noch runtergeladen werden. Und wenn diese Politiker noch mehr verbieten, kann das böse enden. Es ist wie wenn man ein kind früher alles erlaubt wurde, aber dann wieder verbot, irgendwann reißt es aus und es eskaliert, und das kann bei einer ganzen Bürgerschaft bösee einden. Genauso kann es wieder organisationen geben wo halt versucht wird durch terror den willen der nation durchzusetzen. Das hat DE schon erlebt und mal sehn wann das nächste reißaus ist.

Ich bleib mal ganz chillich und beobachte wie alles esskaliert. Anders wie der junge, der den Brief geschreieben hat. Er hat den falschen Lösungsweg gewählt. Und er hat seine mit schüler und Lehrern die Schuld an seinem Versagen geben. Obwohl jeder selber verantwortung trägt ob er im leben Glück findet , wie dieses aussieht usw.

-THRiLLiAL-
16.10.2007, 22:06
ein "hoch" auf die ego-shooter.

;) ... sicher nix verbieten .. ;)


ach und regt euch doch nicht so auf leute.
bedenkt: es wäre zu (ab)normal, wenn alles korrekt ablaufen würde :-D

crossfader
18.10.2007, 09:42
Cool wäre doch wenn man auf den Ego-Shooter Verpackungen wie bei den Zigarettenverpackungen unten so einen streifen macht mit sprüchen wie:

"Ego-Shooter kosten Geld"
"Schonen sie die Umwelt indem sie keine Shooter spielen denn die brauchen immer die kostspieligste und stromfressendste Hardware"
"Ego-Shooter können zwar ihre Reaktion und ihr Geschick fördern, aber können auch Ellepsie auslösen (oder wie man das schreibt)"
"Gewaltdarstellungen sind schlecht für den Geist denn ein normaler erwachsener Mensch hat seinen Geist laut UNS nicht unter kontrolle" (wahaha)
"Ego-Shooter können Schizophrenie auslösen denn sie Vermuten überall Camper und gleichzeitig Bunny Hopper"
"Ego-Shooter schwächen ihre Augen und dadurch ihr ganzes Imunsystem weil sie gefährliche Bakterien nich mehr erkennen können"
"Ego-Shooter schwächen ihr Vertrauen in den Big Brother weil in Spielen wie in Half Life 2 der Überwachungsstaat kritisch dargestellt wird"
"Wenn sie sich dazu entscheiden dieses Spiel zu verkaufen verlieren sie ihren freien Willen, denn ein freier Wille hört nur auf die Politiker und nicht auf sich selbst"

:razz:

EDIT, weils so gut ankommt ^^:

"Alle die Ego-Shooter spielen werden als Amokläufer eingestuft, alle ESL Teilnehmer noch zusätzlich als potentielle Terroristen"
"Lassen sie Kinder nicht diese gefährlichen Spiele spielen mit denen sie zu Tötungsmaschinen werden"
"Eine Maus ähnelt einem Gewehr, deswegen ist eine gute Gaming Hand gleichzusetzen mit der eines Scharfschützen"
"In der Realität und den Medien gibt es keine Gewalt. Bis auf Ausnahme der Ego-Shooter. Die Ego-Shooter zählen zur Achse des Bösen, nur kaufen wir sie genau wie das Erdöl vom Iran"
"Spielegurus wie John Carmack, Gabe Newell, oder die Yerli Brüder gelten als Oberhäupter dieser Killerspiel Verschwörung"

foofi
18.10.2007, 11:33
Leute, wieder zurück zum Thema ;)

Diese Diskussion hatten wir, ihr driftet auch zu sehr vom Thema ab.

paraphonatic
18.10.2007, 11:45
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD style="BORDER-BOTTOM: #33414d 1px solid" width="100%" colSpan=2>-SeR!AL_P2P-->


</TD></TR></TBODY></TABLE>

In 48 stunden 48 posts Respekt :!:


So nun zum Thema.
Ich finde es zum teil schon ok, die jugend von heute ist zum teil wirklich sehr "versaut" ich war in meiner jugend auch nicht viel anders.
Wie gesagt zum teil kann ich es sehr gut verstehen auch wenn sie wirklich viele drüber aufregen !!!


-Para

foofi
18.10.2007, 11:47
Ja, ist richtig so, was die vorhaben.

Klar werden die Jugendlichen hier anfangen zu schimpfen, was solls :D

-THRiLLiAL-
18.10.2007, 11:49
was mich aufregt ist, dass vor allem die medien alles noch verschlimmern, sodass des ganze autom. einen nur negativen eindruck hinterlässt :mad:

crossfader
18.10.2007, 11:56
Ok foofie.
Mein Post dient nur zur veranschaulichung wie lächerlich sich Politiker machen. Verbote enden letzten Endes immer im Gegenteil.

Ein Jugendlicher würde saufen, egal ob es ab 14, 16, 18, 99 jahren erlaubt wäre.
Ein Jugendlicher würde rauchen, egal ob es ab 14, 16, 18, 99 jahren erlaubt wäre.
Ein Jugendlicher würde zocken, egal ob es ab 14, 16, 18, 99 jahren erlaubt wäre.

Eltern haben auf die ersten beiden sachen wenig einfluss.
Auf die dritte sehr wohl großen.
Zockt er zuviel, strom aus. So einfach ist es.
Politiker sollten sich mehr Gedanken drüber machen über
-Gesundheitssystem
-Wirtschaft
-Verkehr
-Altersvorsorge
-Soziales? NEIN

Sozial ist jemand nur wenn er etwas aus freien willen macht. Asozial ist also das gegenteil wenn man dazu gezwungen wird.
Erst wenn jeder jeden hilft, egal wie der drauf is, dann is was sozial.

Killerspiele haben sehr wohl einfluss auf die Psyche. Das sie soweit verdreht wird um zum Psychopathen zu werden... naja.
Dazu ist immer die soziale Umgebung schlaggebend.
Medien (nennt es Kunst) sind immer der Ausdruck der Probleme der Gesellschaft, niemals aber dessen Ursache.

Bis Politiker aufhören auf solche Sachen loszugehen wird es lange dauern.

Der Typ hatte aber mit einem recht.
Konsumgeilheit.
Sieht man hier auch paar mal im forum, "Du hast so nen schlechten PC, ich lach dich aus"
Wie krank ist eine Gesellschaft in der man daran gemessen wird an dem was man besitzt und nicht was man ist.

Nen Shooter kannst du nicht verbieten ohne die Wurzel des Problems gefunden zu haben.

Wie gesagt, wenn es einer Gesellschaft schlecht geht äußert sich das.

Und selbst wann ein solches Verbot kommt, jeder ist noch irgendwie an seine Killerspiele gekommen.

-THRiLLiAL-
18.10.2007, 12:02
nur ein abnormaler mensch dreht wegen eines shooters durch.
wie kann ein game für die tätigkeiten eines menschen verantwortlich gemacht werden?
der mensch schiebt die schuld dem game in die schuhe, ganz einfach - dies ist meine ansicht!

crossfader
18.10.2007, 12:15
der mensch schiebt die schuld dem game in die schuhe,
und nicht sich selbst
dann wär der spruch komplett
^^

Erleuchtung.
Politiker suchen ganz einfach einen Ausweg aus der Ohnmacht in der sie sich befinden.

Sie haben (Noch) keine macht über den Geist eines Menschen. Sonst könnte man einfach eine Routine des glücksgefühls und des Mitgefühls einbauen. Also verbieten sie Sachen die neu und daher relativ unerforscht sind.

Ein normaler Mensch wird durch ein Spiel nicht abnormal.
Ein abnormaler Mensch wird vl durch seine ohnehin abnorme Ansicht der Geschehnisse die ihm passiert sind eher dazu neigen aus einem virtuellen, also rein erfundenen und nicht realen geschehen ein wirkliches zu machen.

Realitätsverweigerer sind sowohl Politker und Gamer.
Es braucht eine gesunde Diskussion des Themas die vor allem Sachlich und nicht streng voreingenommen ist. Von beiden Seiten aus.
Ein Politker sagt, alle shooter verbieten, oder das jugendschutzgesetz verschärfen.
Der Gamer regt sich auf (was natürlich sein gutes recht ist, da du einem Essenskritiker/liebhaber auch nicht verbietest in die Nobelrestaurants zu gehen).
Da Politiker sagen Spiele machen Agressiv und Gewalttätig fühlen sie sich nur weiter bestätigt in ihrer Ansicht "Shooter-Agressivität-Gewalt"

Wie es zurzeit aussieht wird man keine Lösung finden.
Nur zusammen geht dies.

Deshalb sind solche Threads vor allem eher nur zur "Befriedigung des wütendenden Mobs(Gamer)" geeignet da jeder die gleiche Einstellung hat.
Zu einer Disskussion gehören immer mehrere Parteien. Und in diesem Fall wären es UNPARTEILICHE Wissenschaftler, Politiker, Gamer.
Anders gehts nicht voran.

@ Topic, das Gesetz lasst sich nicht ohne solch eine Disskusion besprechen da die Hintergründe sehr wohl beleuchtet sind und ich finde das es sehr wohl zum Topic beiträgt was ich hier schreibe :razz:

Robin
18.10.2007, 17:21
Da fällt mir gerade was ein:
Bei den RTL-News kam mal so vor ca. 2 Monaten eine Reporterin zu verschiedenen Typen da oben in der Politik und fragte einen nach dem anderen:
"Könnten Sie mir einen Browser nennen"?
Kein einziger der 7 gefragten Politiker hatte eine Antwort parat.
Und dann fragte sie Gido Westerwelle:
"Wie oft waren Sie schon im Internet"?
Und ratet mal was rauskam: EINMAL!!!!!!!! Einmal war der im Internet!!! Und dann meinen die, sie hätten eine Ahnung von Spielen wenn sie nicht mal das Internet kennen????????? :mad: :!: :!:
Wie meinte Edmund Stoiber damals im Bezug auf "Killerspiele" (auch dieser Report):
"Das SCHEIßZEUG muss weg!"

Wenn ich sowas schon hör :x.........

Waldmaista
18.10.2007, 17:42
der weltderwunder-bericht ist der einzige neutrale, ja sogar pro-shooter-bericht den ich bis jetzt gesehen habe

die fachhochschule köln führt regelmäßig studien durch, die ego-shooter in ein gutes licht rücken

laut frontal21 wird die aber von der spieleindustrie unterstützt und verliert damit an glaubwürdigkeit

hier der frontal21-bericht: http://youtube.com/watch?v=tCiT3pThl7s

solangsam können wir das diskutieren darüber einstellen, eigentlich sind wir hier ja alle der gleichen meinung

foofi
18.10.2007, 17:50
Hi, vermischt doch nicht immer altes Zeugs mit aktuellen Sachen...