Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Crysis Interviews
Born_Brainless
21.08.2007, 10:38
http://www.welt.de/webwelt/article1113110/Spiele-Genies_drohen_mit_Auswanderung.html
Ganz interessant :)
Wir stehen kurz davor, einen Weltrekord zu brechen: den der meisten Titelgeschichten für ein noch nicht veröffentlichtes Spiel. Wir benötigen dafür 52, derzeit sind es 46. Sogar auf der Titelseite des US-Magazins "Edge" waren wir.
Auch die Veröffentlichung von Crysis gleicht einem Kraftakt. Bis zur Veröffentlichung im November muss das Unternehmen noch rund 2800 Fehler ausmerzen.
crossfader
21.08.2007, 10:53
Danke für den Post, war sehr intressant :-D
ja Crytek könnt ruhig nach Österreich kommen, am besten nach tirol :)
aber ich hoff eher für unsre deutschen gamerkollegen (was hier wohl die meisten sind) das so ein Verbot nie kommt u Crytek dableiben kann wo es gerade is.
Ich verbind den namen einfach mit deutschland :-D
Das mit dem Rekord werden se sicher schaffen, wenn man sich das News Gewitter auf PC Games so ansieht, also da wird ein Hype gemacht sondergleichen :-?
Born_Brainless
21.08.2007, 10:54
Noch ein Artikel
http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=27817
Deutsch
http://www.crysisnews.de/news-artikel,23181,1.html
Ja ich würds auch cool finden, wenn sie nach Österreich kommen würden :-D
crossfader
21.08.2007, 11:01
Das EA mal von überhaupt jemanden gelobt wird is mir neu :-D
aber mir geht das ganze motzen gegenüber EA schon seit langen auf die Nerven, "Früher warn die Games besser..."
"EA bringt nur schlechte Spiele"
also ich hatte viel Spaß an C&C und NFS u was weiß ich, jeder Teil gefiel mir auf seine weiße.
Die sind halt ein Konzern und was will der? Geld machn, aber wenigstens kann ich da die Spiele durchspielen ohne das zig Bugs dazwischen kommen. Ja ich schau dich an Stalker.... und dich auch Vampire Masquerade Bloodlines....
Kann ich auch verstehen das EA gelobt wird, Crysis wird ja ein hammerspiel u wenn man da nen großen Kumpel hat tut man auch ned sagn das des ein ***** is oda wie seh ich das :-D
never bite the hand that feeds you ;-)
Crysis wird das beste was es je gab zu Mindest in naher Zukunft wie damals FarCry und ja du hast echt recht. ich meine ich finde das auch dumm, genau wie es Leute gibt die meinen naja Games sind doch eigentlich fertig wie die ins Videos aussehen etc. aber ne die fehler die die noch haben sind alles Bugs ins sämtliche farianten also grafik sound etc.
und da sind 2800 noch sehr wenig ;) Vegleich ein Patch mit einer größe von 50mb behebt ca. 200 Fehler
Naja. Mal angenommen sie müssen das Spiel ca. einen Monat vor der Veröffentlich den Gold-Status verpassen, dann hätten sie für die Bugs noch 60 Tge Zeit. Das sind ca. 50 Bugs pro Tag, die sie beheben müssten. Das ist schon recht viel.
Interessant an dem Interview fand ich, dass Crytek momentan schon an drei anderen Spielen arbeitet. Dann darf man ja jetzt in kürzeren Abständen mit Spielen aus dem Hause Crytek rechnen.
crossfader
21.08.2007, 12:09
Ich denke schon das sie das schaffen :-D (bin gelernter optimist ^^)
zudem werden es glaube ich nicht grade 2800 komplett verschiedene sein. Viel wird in der KI in der Physik und der Engine liegen, u wenn man da die Parameter der KI ändert dann wirkt sich das ja womöglich auch auf 5 andre fehler aus die vl mitgelöst werden. Aber es kann ja auch sein (wie es oftmals der fall is, jeder der mal gemappt hat weiß was ich meine) das durch einen gelösten fehler vl wieder 1-2 neue auftauchen.
Bin mal sehr zuversichtlich das sie es schaffen, und wenn ja, dann kann ich auch mit den 100 bugs leben die noch übrig sind (solange es keine gravierenden sind)
Was ich nicht verstehe is das sich manche leute über die KI aufregen können. Das Spiel is noch nich mal fertig u man sagt schon die KI wird nich so doll wie in FEAR oder anderen spielen. Ich hab auch in ein paar E3 Demo videos gesehn wie die KI aushänger hatte (ignoriert befehle, steht danach nur dumm da u schaut) aber das macht der sache keinen abbruch, das eine KI ein paar aushänger hat is wohl das natürlichste der Welt. Es is ja nich so das man gegen 2000 dumme koreaner/aliens spielt. 10 davon sind halt blind und taub :razz:
süße Idee mit Blinden und tauben Gegnern :D
Ne mal im Ernst macht euch mal nicht verrückt, bzw. du dich mit deinem optimismus.
Ich erinnere mich zu gern an die Zeit von nachdem Release bis patch 1.04 das waren 4 woichen und da haben sie ca. weiß es leider nichtmehr 200-400 veränderung und natürlich auch Bugfixing vorgenommen. Von daher außerdem arbeiten an dem Game soviele Leute und jetzt heißt es sowieso bald nur noch optimieren bzw. bugs fixen 2 Monate sind es noch knapp, also bleibt cool Leute ;)
Avni Yerli: Das hört sich nach viel an, ist aber nicht dramatisch. Wir arbeiten mittlerweile an drei weiteren, noch geheimen Spielen. Einen Flop könnten wir heute besser verkraften als früher.
crossfader
21.08.2007, 13:01
Hey foofi dein spezielles aufmerksam machen von Avni's Aussage soll ja zum spekulieren einladen oder versteh ich da was falsch? :razz:
was das wohl für 3 games sind :-?
ich hab mal in nem interview gehört das Cevat gern so Spiele die im wilden westen spielen spielt
so leute spekulierts,
Crysis -- Time before
Man spielt gegen Indianer u verbündet sich im laufe der zeit gegen aliens die anfangs von den Indianern noch als götter angesehen wurden :razz:
hieß is nicht einmal das crysis eine triologie werden soll/te ??
hab ich glaub ich mal gelesen in na zeitschrift..
Das ist alles noch nicht bestätigt... warte wir mal ab.
crossfader
21.08.2007, 13:07
E@ Crysis4ever das bestätigt ein haufen sachen was passiert sind.
Story änderung deshalb weil man dann die Aliens schon vor langer Zeit am Planet hatte u dann kommt Wild Crysis (hehe, besser als Time Before) und dann kommt was 100 jahre in der zukunft wo eine richtig große invasion kommt mit zahlreichen raumschiffen :-D (verrückt bin, aber lustig verrückt, spekulationen sollte niemand ernst oder beleidigend auffassen)
;-)
EDIT: Foofie alles spaß, ein leben ohne wär doch fad oder? ;-)
EDIT 2: Also bist du schuld (großer meister des crytek wissens) das ich jetzt so wild vor mich hin spekuliere (gott wenn man das wort zu oft sagt klingt es dumm, spekuliere, das sag ich nie wieder) ^^
Zum Thema Trilogie, das stammt von mir, ich hab das Gerücht verbreitet, sodann wurde das öfters bestätigt.
hehe geil!
foofi stellt sagt was un in der nächsten gamestar stehts drin :-D:-D
Black_Death
21.08.2007, 13:28
Finde das Interview sehr interresant.
Schade ist echt das Deutschland so eine tolle und talentierte Firma raus ekelt. Die sollten mal eher stolz darauf sein denn damit wir deutschland auch mal bekannter.
Krass ist das die schon 3 weitere Projekte haben würd mal gern wissen ob die an denen In Frankfürt arbeiten oder in Den Anderen Niederlassungen.
Sehr schönes Interview :)
aber Avni Yerli hat an einer Stelle erwähnt "Bei uns wird der Spieler nicht fürs Töten belohnt." so ganz stimmt das ja nicht, immerhin kriegt der spieler beim abschuss von gegnern im MP Punkte mit denen er sich waffen oder fahrzeuge kaufen kann (bin mir nicht ganz sicher ob das system so im MP aktuell ist oder ob da schon was geändert wurde) und ich persöhnlich sehe das als "Belohnung". soll aber nicht heißen das ich was dagegen habe.
aber wieso muss Crytek auswandern wenn "killerspiele" in DE verboten werden? produzieren kann man sie ja weiterhin, nur nicht ins schaufenster stellen sondern unter die ladentheke.
aber mich f****n die politiker voll ab, jährlich sterben zehntausende menschen an drogen/alkohol und zigaretten, klatschen da einfach mehr steuern drauf aber nem suchti hilfts nicht. wohingegen nur alle jubeljahre ein "killerspieler" 10 menschen umbringt. naja mache mal nen punkt, wird langsam OT
ansonsten: schönes Interview, bin mal gespannt auf die "3 geheimen spiele" :)
eFFeCTiVe
21.08.2007, 15:25
Das mit den drei anderen Spielen ist ne interessante Sache. Finanziell kann Crytek sich das ja leisten, denk ich. Sind wahrscheinlich kleinere Projekte für weniger anspruchsvolle Gamer...
nerdgeek
21.08.2007, 16:55
aha wenn man so drüber nachdenkt...crysis wird immer weiter verschoben und die entwickeln nebenbei noch 3 andere spiele!? können die sich nich auf crysis fixieren oder wie läuft das da ab?
Heinz_Baer
21.08.2007, 17:18
Ich denke auch, dass inzwischen von den 150 Mitarbeitern mindestens genausoviele an anderen Projekten arbeiten, wie an Crysis. :oops:
Schade, das macht bei mir den Eindruck, dass das Spiel schon eher hätte fertig sein können.
DonBilbo
21.08.2007, 22:23
Ich glaube das wurde bereits vor längerer Zeit mal erwähnt. Es gibt so viele verschiedene Abteilungen bei der Entwicklung und einige haben halt nicht mehr viel an Crysis zu tun und können sich bereits anderen Projekten widmen. In der Endphase gehst ja wohl vorrangig um Bugfixing und es muss nicht mehr großartig Content integriert werden. Die sind halt anderweitig verfügbar.
Born_Brainless
21.08.2007, 22:25
Part 1 des Interviews auf GamesIndustry.bis ist online
http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=27863
Tja, dass sie gleich 3 weitere Spiele in der Entwicklung haben ist schon sehr überraschend. Kann gut sein, dass zwei von diesen 3 angeblichen Spielen Portierungen von Crysis auf XBox und PS3 sind.
Die Cryengine 2 könne ich mir aber natürlich in vielen weiteren Spielen vorstellen, glaube aber nicht, dass Crytek selber an sowas bastelt, dafür wird die Engine schließlich lizensiert:
- Elite Force 3.... das Star Trek Universum könnte mal wieder ein gutes Spiel vertragen
- Alien vs. Predator 3
etc.
alien vs predator 3 wär bestimmt net schlecht mit nem predator durchn Jungle zu hüpfen :)
Avni Yerli: Das hört sich nach viel an, ist aber nicht dramatisch...Einen Flop könnten wir heute besser verkraften als früher.
das hört sich nach einer entschuldigung im voraus an, wahrscheinlich ist ihnen klar geworden das das spiel zu sehr gehypt wurde und sie den anforderungen nicht mehr nachkommen können :?
oder wieso zieht er in betracht das crysis ein flop werden könnte ? sein bruder cevat scheint da ganz anderer meinung zu sein, naja, kommt geld kommt koka :-D
Martin80
22.08.2007, 07:45
aha wenn man so drüber nachdenkt...crysis wird immer weiter verschoben und die entwickeln nebenbei noch 3 andere spiele!? können die sich nich auf crysis fixieren oder wie läuft das da ab?
Das klingt jetzt aber arg vorwurfsvoll.
Es ist doch logisch, dass in der Endphase nicht mehr alle Teams/Mitarbeiter an Crysis arbeiten, sondern nur noch spezielle Teams ...
außerdem darf man in diesem Geschäft auch keine zeit verlieren.
das hört sich nach einer entschuldigung im voraus an, wahrscheinlich ist ihnen klar geworden das das spiel zu sehr gehypt wurde und sie den anforderungen nicht mehr nachkommen können :?
oder wieso zieht er in betracht das crysis ein flop werden könnte ? sein bruder cevat scheint da ganz anderer meinung zu sein, naja, kommt geld kommt koka :-D
So, ich mach mal weiter mit meiner motzerei.
Was interpretierst du denn da bitteschön rein?
Und deine Kokain Anspielung kannst du dir auch schenken.
Hi Leute,
also solche Witze, Beleidigungen oder Ähnliches werden hier im Forum nicht geduldet.
Auch wenn man so etwas um 12 Uhr abends eventuell nicht ernst meint, da kann sowas daneben gehen! Crytek und die Yerlis lesen HIER auch mit!!!
Da gestern schonmal sowas kam, werde ich einen Anfang machen und den Phelsu für 2 Tage bis Freitag sperren! Ich hab auf sowas keinen Bock mehr hier.
Seid bitte vorsichtig mit sowas.
Ja ist ja auch egal, ich finde es geht darum was für die Politiker Gewaltverherrlichend ist. Sie sind mit Computerspielen nicht groß geworden, ich denke sie verstehen den Sinn einfach nicht.
Ok sagen wir mal Counter Strike, gleiche baustelle, was ist daran bitte Gewaltverherlichend??? Man schießt auf kleine viereckige Pixel figuren. Doom 3 finde ich da schon ne spur häftiger.
Das Thema haben wir schon sooo oft durchgekaut - wir haben für solche Sachen einen Sammelthread.
Bitte besprecht solche Sachen dort weiter. Das wird sowieso nix an der Tatsache was ändern, dass wir hier in Europa ein solches Problem haben.
Link: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=442
Born_Brainless
23.08.2007, 10:43
Teil 2
http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=27946
The PS3 room is separate because we have some secret technologies being developed there which are not related to CryEngine 2. Our PS3 development is going deeper than many people assume right now.
We have a console game in development right now which won't be announced for a while. It's a complete departure from Crysis and Far Cry, it's not a first-person shooter. For that, we're optimising technology, but for another reason, the future in general, there is a dedicated PS3 team.
crossfader
23.08.2007, 10:55
klingt als wär da noch recht viel auszumerzen in der Direct X 10 Version :-|, fast so als ob man wieder nur versucht ne direct x 9 version mit shader 4.0 und ein paar zusätzlichen effekten zum laufen zu bringen. Naja man wird sehn, wird wahrscheinlich sicher ne steigerungsstufe zu x9, aber so groß glaub ich nu auch wieder nich :-?
Hab gar nich gewusst das Crytek so intressiert an der PS 3 is, wird aber sicher wie beim PC die Plattform weiter pushen als sies jetz is :razz:
War auch en recht intressantes interview, thx brainless :-D
Born_Brainless
28.08.2007, 12:30
Weiteres Interview mit Cevat Yerli auf Eurogamer
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=82210
Edit:
Sehe gerade, dass das das (lol) selbe Interview wie von GemesIndustry.biz ist.
Born_Brainless
05.09.2007, 08:41
Interview mit einem gewissen Alex Werner (thx to mocib for finding this)
http://spong.com/feature/10109651/Crysis_Spinning_The_Story_Further?cb=824
SPOnG: Last time Crysis was showcased, many people noted that the frame-rate needed some work. How many of the early problems in the game have been ironed out?
Alex Werner: Unfortunately the frame rate is part of the final optimisation process, which comes at the end of a project. During development we have several optimisation phases, but the final push is at the end. Thus all early demos do not show the quality or performance we will finally deliver!
Hm, dem kann ich nicht so recht Glauben schenken...
tja.... sie versuchen sich irgendwie rauszuwinden, ich glaub jedenfalls sicher, dass sie einiges rausschneiden müssen, damit es auf vielen Kisten läuft, auch wenn sie das immer bestritten haben. Die Vista Treiber werden ja vielleicht auch garnicht besser, dann können sie nicht anders.
Wir werden sehen...
edit: was ist das eigentlich für ne Seite, warum schreiben die in Englisch, wenn sie nichtmal Englisch können?!?! hm
Born_Brainless
12.09.2007, 17:20
Interview mit Bernd Diemer
(Englisch)
http://games.kikizo.com/news/200709/030_p1.asp
Auf Crysisnews gibt es eine schöne Zusammenfassung auf Deutsch
http://www.crysisnews.de/news-artikel,23800,1.html
A´l Capone
12.09.2007, 22:40
"Das non-lineare Gameplay und die weitläufige Welt machten das nun noch schwieriger. Nach wie vor soll Crysis auch auf zwei bis drei Jahre alter Hardware spielbar sein. Trotzdem gesteht Bernd Diemer, dass man schon hoffe, dass das Spiel der Grund sein wird, um auf die neuesten Technologien aufzurüsten."
das hört sich ja nach einigen einschränkungen an:(-aber das game wird trotzdem der hammer ! ! !
Edit: das soll es aber sicher nur auf ganz niedrigen deteils-auf max wird es ganz sicher^^ ! ! !
Ziel-Scheibe
13.09.2007, 12:28
hat Bernd eigentlich sein Tattoo von der GC noch oder war's doch nur ein BodyPaint ? :)
aber btt: auf 320x480 wie in Asien wird man aber selbst bei der Grafikpracht von CRYSIS Augenkrebs bekommen :razz:
"Das non-lineare Gameplay und die weitläufige Welt machten das nun noch schwieriger. Nach wie vor soll Crysis auch auf zwei bis drei Jahre alter Hardware spielbar sein. Trotzdem gesteht Bernd Diemer, dass man schon hoffe, dass das Spiel der Grund sein wird, um auf die neuesten Technologien aufzurüsten."
Dieser Satz gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so... :-|!
Also ich hoff, dass Crytek, sobald wir die Demo spielen können, nicht irgendwie falsche Angaben gemacht habe, von wegen auf drei Jahre alten PCs.
Wieso kommen diese Aussagen nur jetzt so spät kurz vor der Demo?
Ich hoff einfach mal, dass dieses Interview eine nicht so große Bedeutung hatte insbesondere der letzte Satz.
Macht euch nicht verrückt! Ihr werdet es ab dem 25 September selber sehen! ;)
A´l Capone
13.09.2007, 13:49
Macht euch nicht verrückt! Ihr werdet es ab dem 25 September selber sehen! ;)
wer macht sich denn hier verrückt, wir hoffen nur das das game auf das wir uns soooo lange gefreut haben und uns immernoch drauf freuen genau so der kracher wird wies angekündigt wurde, aber das wird es sicher auch, mann macht sich halt so seine gedanken über solche aussagen.
Wieso kommen diese Aussagen nur jetzt so spät kurz vor der Demo?
tja so ist das halt wenn sich Spieleentwickler zu viel vorgenommen haben, und dann am ende erst mercken das alles irgendwie doch nicht so laufen kann wies geplant war..
glaube kaum das irgendjemmand der ein produkt verkaufen will (in der spielebranche) seinen kunden in der entwicklungsphase erzählt das es wohl zu problemen gekommen ist und man dies und das jetzt ändern müsse..
aber da ja die demo jetzt bald kommt ist es besser sowas jetzt zu erwähnen als weiter vorsichhinzuschweigen bis es die kunden selber sehen z.b bei der demo und dann überall rumflamen.
soll nicht heissen das es wirklich so ist, ist nur ne vermutung..
Martin80
14.09.2007, 11:55
Dann läuft es halt nur noch auf Vierkernern und GTX's.
Wo ist das Problem?
Ich finde es ehrlich gesagt begrüßenswert, dass Crytek soviel Technologie in die Software steckt wie nur möglich.
Wie man an den meisten Signaturen hier sieht, haben sich anscheinend 75% aller Leute hier in den letzten 3-6 Monaten einen Rechner für 2.000-2.500 EUR zugelegt. Also werden sich 75% aller Leute hier schonmal nicht beschweren :-)
Die Aussage mit den 3 Jahre alten Rechnern finde ich auch nicht so prickelnd, aber wer sich darauf so verlässt, ist teilweis eauch selbst Schuld.
So...wer sich einen 87 Minuten langen Podcast anhören möchte kann sich dieses aufschlussreiche Interview mit Cevat Yerli downloaden (englischsprachig): http://download.gamevideos.com/Podcasts/CGW/092607.mp3
Pleezefragme
27.09.2007, 19:10
farcry zocken und broardcast hoeren.....lol da sind 87 minuten schnell vorbei...:-D:-D:-D
Born_Brainless
27.09.2007, 20:51
Und hier noch ein Irc Chat mit Sebastian Spatzek ;)
Ziemlich lang und auf Englisch:
http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=497
Gutes Interview! Man sieht, dass die noch am optimieren sind... ich hoffe das das Game rechtzeitig kommt.
Interview von Gameinformer mit Cevat Yerli (englisch), meiner Meinung nach aber ein sehr gutes!:)
http://www.gameinformer.com/News/Story/200710/N07.1004.1210.04388.htm?Page=1
crossfader
05.10.2007, 13:09
Lustiges Interview vor allem mit der Weltherrschaft usw. :-D
Mir hat aber mehr der screenshot auf der ersten seite mit dem flugzeughangar gefalln.
Endlich weiß ich das n normaler flieger auch zu sehn is :razz:
Macht wieder viel mehr lust das game endlich zu zocken
CryGizmo
05.10.2007, 13:11
Oha also nun doch vielleicht ne Konsolenumsetzung.
@CryGizmo:
Das war zu erwarten, ähnlich halt wie damals bei FarCry mit FarCry Instincts ;)
P.s.: nette Signatur^^
Phenomeles
05.10.2007, 15:43
Tja aber das Original bekommen die Konsoleros nicht!
Das bleibt uns vorbehalten und das ist auch gut so!
wow da steht ja ne waschechte F35 im Hangar. Kein Since Fiction abklatsch. Gefällt mir sehr gut. Bin sehr gespannt ob man die vielleicht doch noch fliegen kann, ansosnten wird sich ja vielleicht jemand dransetzen und das modden.
Erste befürchtungen meinerseits dass der Flugzeugträger Level entfallen könnte haben sich mit den neuen Screenshoots ja erledigt. Supi!
@Loco:
Wieder eine Menschen glücklich gemacht :D
Nein hast aber schon Recht freut mich genauso. ;)
@ Loco: Also fliegen tut sie schon ;) Schau mal hier rechts oben:
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/ingame/normal_Ingame3.jpg
ka ob sie auch im Single oder Multi zum Einsatz kommt! Hoffen wirs ;)
mfg
Destiny
Jo. Ein neues Interviewvideo zu Crysis, dass nochmal alles zusammenfasst was in den letzten Monaten an News so durchgesickert ist.
Die meisten von uns dürften eigentlich schon alles wissen was im Video besprochen wird ;)
http://www.gametrailers.com/player/26124.html#new_comment (HD) (http://www.gametrailers.com/player/26124.html#new_comment)
http://www.gametrailers.com/player/26125.html
"you cant drive a ferrari or lamborghini with the price of a low class car - and crysis is the sportscar of the next generation"
Heißt mal wieder schön aufrüsten für alles unter 88GTX, 4GB und QX6700 :lol: ;)
Edit by WarpSpeed: Danke für die Info :). Habe den Beitrag mal an die richtige Stelle geschoben.
Waldmaista
08.10.2007, 22:47
also das zitat find ich doch ein wenig vermessen
sein eigenes spiel zu glorifizieren wegen der grafik, langsam wissen wirs ja
wie du schon sagtest, das meiste kennen wir bereits
Mykill_Myers
08.10.2007, 22:58
"you cant drive a ferrari or lamborghini with the price of a low class car - and crysis is the sportscar of the next generation"
Ha,den Satz haben sie definitiv von mir :)
Chakvour
08.10.2007, 23:05
wie wir ja alle wissen ist die mp:demo ja eh noch nicht richtig optimiert.
vllt wird die single player demo ja besser mit der performence. und später dann das release. dann dürfte es langsam mit der performence und einer 8800 GTS oder GTx laufen mit mind 640mb. Dual Core dürfte da ausreichen. Wobei da eh keine 2 Prozessoren arbeiten werden.
Deswegen frag ich mich auch warum sich viele Quadcore kaufen wenn der eh nicht alle Prozessoren ausnutzt... Gut Crysis wird dann dieses MultiCore haben. WO dann die Kerne ausgenutzt werden. Da reichen ja die 2. 4 werden eh nicht laufen und wird es für spiele auch nicht geben. sondern eher nur für Video Rendering oder sonstigen kram.
Naja jedem das seine
Woher willst du das denn wissen, dass Crysis die 4 Kerne nicht nutzt? Wenn Crytek behauptet doch immer, dass sie das tun, dann wird das schon stimmen. Probleme den Prozessor auszulasten hat ein Spieleentwickler jedenfalls nicht. Besonders nicht, wenn man Physik, KI und Sound komplett auf der CPU berechnet, wie das bei Crysis der Fall ist.
Besonders für eine gute KI kann man nie genug Rechenleistung haben und Crysis wird im Bereich der KI sichelich anspruchsvoller sein als andere Spiele. Besonders später in der Schwerelosigkeit wird alles noch einmal eine Stufe komplexer. Zum Beispiel werden Wegfindungsroutine durch die zusätzliche Dimension gleich um ein vielfaches rechenintensiver.
Man kann also nie genug Leistung haben und wenn Crytek die Gameplay Logik, die KI, die Physik und den Sound jeweils auf getrennten Kernen ausführen kann wird das sicherlich Vorteile haben. Ich denke also schon, dass es sich lohnen wird, wenn man alles mit maximalen Qualitätseinstellungen (Nicht nur Grafikdetails) spielen möchte.
Chakvour
09.10.2007, 14:35
Ok hast gewonnen.
Siehe hier: http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2007/august/crysis_multi-core-cpus/
Wenn man die Pickel im Gesicht der Spieler sehen möchte sollte sich dann einen Quadcore kaufen. :D
Nächstes Jahr kommen ja die Intel Grafikkarten raus. Darauf bin ich mal gespannt.
@ Loco: Also fliegen tut sie schon ;) Schau mal hier rechts oben:
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/ingame/normal_Ingame3.jpg
ka ob sie auch im Single oder Multi zum Einsatz kommt! Hoffen wirs ;)
mfg
Destiny
Das ist echt einer meiner Lieblingsscreenshots von Crysis...ja genau, obwohl er so gar nichts mit Jungle oder Strand zu tun hat...hatte den sogar mal ne ganze Zeit als Desktophintergrund...wegen des wahnsinnig hohen Detailgrades...und der Beleuchtungseffekte...
thunderstorm
09.10.2007, 16:59
Ich find den Detailgrad auf anderen Bildern höher.
Ja sicher...es gibt detailiertere Screenshots, aber ich finds trotzdem krass, dass Die anscheinend nen kompletten Flugzeugträger nachgebaut haben und dann auch noch mit so vielen Details...die Bedienelemente...die Kabeltrommeln...die kleinen Abspeerhähne...und nicht zu vergessen die realistische Körperhaltung und wohl auch Bewegung der Crew...sieht original aus wie man das aus Top Gun etc. kennt...Hoffe man hat im Spiel Zeit den kompletten Flugzeugträger zu erkunden...
Born_Brainless
11.10.2007, 20:52
Extrem interessantes Interview mit Faruk Yerli!!
(Ein User von inCrysis hat das Ganze von Norwegisch ins Englische übersetzt)
Teil 1+2
http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=506
http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=515
Wer ein bisschen Zeit zur Verfügung hat, dem kann ich dieses Interview nur wärmstens ans Herz legen ;)
eFFeCTiVe
11.10.2007, 21:20
THX @ BB!
Wirklich tolles Interview, guter Vergleich zwischen den 2 "Next-Gen-Titeln", und auch das mit der Ubisoft-Sache (FarCry 2), sehr nett angesprochen von Faruk. Das las sich ja gut, mit den Storywritern aus Hollywood. Das hatte ich bisher immer für ein Gerücht gehalten, aber jetzt wurde ich eines besseren belehrt:-D
shadypepe
11.10.2007, 21:58
Find auch mal interessant einen der anderen Yerli Brüder zu ihrem Spiel zu hören als immer nur Cevat (was der fürn Stress haben muss bei den vielen Interviews)^^
Phenomeles
12.10.2007, 05:21
Find auch mal interessant einen der anderen Yerli Brüder zu ihrem Spiel zu hören als immer nur Cevat (was der fürn Stress haben muss bei den vielen Interviews)^^
Stimmt!
In den Interviews in immer nur Cevat zu sehen!
Der tut mir schon fast ein bisschen leid der arme! Immer die gleichen Fragen!
Aber warum macht er auch so ein geiles Spiel! (Gott sei Dank das sie das!)
Born_Brainless
12.10.2007, 11:31
Crysisnews hat einen kleinen Teil auf Deutsch übersetzt, die Leute die nicht Englisch können lesen hier weiter ;)
http://www.crysisnews.de/news-artikel,24556,1.html
Mykill_Myers
12.10.2007, 14:27
Ja weil Cevat CEO ist,sprich direkt mit dem Spiel zu tun hat(also quasi der Kopf des Dev teams)
thx BB,cooles interview.Nach Faruk Yerlis Game-Face Interview ist der Mann in meinen Augen der coolste :)
Born_Brainless
12.10.2007, 16:52
Und wieder ein Interview, diesmal mit Sten Hübler - Lead Level Designer :) (thx mocib for finding this)
http://www.totalvideogames.com/articles/CRYTEK_VISIT_Crysis_QA_12244.htm
Laut dem Interview ist es nicht mehr weit bis zur Gold Meldung ;)
Born_Brainless
16.10.2007, 17:20
Wieder ein neues Interview mit interessanten Infos zur KI
LINK (http://www.gamesradar.com/us/pc/game/news/article.jsp?sectionId=1006&articleId=20071016105348140027&releaseId=2006032914441159019)
Umbedingt den Absatz Reason #2: The enemies are idiots durchlesen :D
crossfader
16.10.2007, 19:12
Hehe echt geil. Vor allem das mit den Idiots da hast recht BB :razz:
Born_Brainless
16.10.2007, 19:47
Was ist hier in letzter Zeit los, schon wieder ein neues interview :D
Diesmal mit unserem allseits geliebten Cevat^^
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=173792
3 neue Screenshots sind auch dabei
DirtyDan
28.10.2007, 11:31
Im Lauf der Woche wurde ein Interview mit Cevat Yerli veröffentlicht, das die Kollegen von Shacknews (http://ww.shacknews.com/featuredarticle.x?id=639) gepostet haben. Es geht darin hauptsächlich um den angestrebten Markt für http://www.f7c-network.com/data/thumbnails/107/cry_sis.jpg Crysis (http://www.crysisnews.de/spiele-datenbank,697,0.html), sowie um die Skalierbarkeit des Spiels. Außerdem findet sich ein kurzer Abschnitt zu den grafischen Unterschieden in der DirectX 9 und 10 Fassung, sowie den daraus resultierenden Auswirkungen auf den Single- und Multiplayer. Während es im Einzelspielermodus nur visuelle Einbußen gibt, bringt der MP unter DX10 taktisch mehr Möglichkeiten.
Auf die Frage hin, ob http://www.f7c-network.com/data/thumbnails/107/cry_sis.jpg Crysis (http://www.crysisnews.de/spiele-datenbank,697,0.html) eine zu große Herausforderung für die heimischen Rechner von heute darstellt, entgegnete Cevat Yerli, dass die Entwickler hier keine Sorgen plagen. Man habe es geschafft, den Shooter auf dem Niveau von FarCry zum Laufen zu bekommen. Darüberhinaus sei die breite Skalierbarkeit eine gute Möglichkeit für die Spieler, individuell festzulegen, worauf sie Wert legen. Das eigene Ziel auch drei Jahren alten PCs Crysis zugänglich zu machen, sei erreicht.
http://www.crysisnews.de/news-artikel,24937,1.html (http://www.crysisnews.de/news-artikel,24937,1.html)Schöne nachrichten :razz: