Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik an Crytek
Biggreuda
22.09.2007, 10:04
Hallo erstmal,
also beim Antworten auf nen Beitrag in einem anderen Thread ist mir aufgefallen das es eigentlich (fast) nur geflame war was der andere geschrieben hatte und das mein Beitrag wenig besser ist. Also hab ich das Ganze gar nicht erst rausgeschickt sondern gedacht: "es gibt doch bestimmt einen Thread für konstruktive Kritik".
Also hier meine Meinung:
Die Hypen das Spiel so sehr, dass sich die Vorfreude irgendwann in das Gegenteil umkehrt. Ich hab zwar keine Ahnung was genau da mit der Demo passiert ist, aber so was darf so nem großen Milliardenbetrieb eigntlich nicht passieren. Auch wenn es schon bei genug anderen Spieleschmieden passiert ist; die sind die Firmen und wir die Abnehmer. Stellt euch mal vor ihr arbeitet in ner Webdesignfirma und sagt dem Kunden 3 Tage bevor er seine Website bekommt "Ach nee, sorry. Mir ist da was dazwischen gekommen...dauert noch nen Monat." Das kann sich sonst wohl kaum einer erlauben. Zum anderen erweckt das den Eindruck das bei denen die eine Hand nicht weis was die andere tut- auch nicht gerade gute Publicity für Crytek. Und nach allem was bis jetzt von der Beta durchgesickert ist läuft die bei den meisten ja auch nur extrem schlecht was mich immer mehr an dem Spiel zweifeln lässt. Also die Vorbestellung habe ich jedenfalls erst mal gecancelt und ich mache mir auch keine Hoffnungen mehr dass das Spiel zum angekündigten Datum herauskommt. Wäre ja schon froh wenn das noch dieses Jahr passiert. Da helfen mir die Videos auch nicht so wirklich.
Wenn nicht bald mal was anderes (wie z.B. ne open beta) kommt, dann werde ich wohl auch erst mal wieder zu Battlefield 2 zurückkehren, da weis mann wenigstens das man keine Hoffnung auf Besserung haben braucht ;-)
Diese ganzen "Geheimdienst-Berichte" die jetzt andauernd raus gebracht werden sind ja wohl der größte Hinhalte-****. Das Einzige was man sich zur Zeit noch angucken kann sind geleakte beta-Videos die nicht gerade lust auf mehr machen.
Also Crytek-Leute: Tut was und wenn es nur die Optimierung ist. Aber bitte sprecht euch besser ab, denn wenn ein Termin nicht sicher ist, dann Veröffentlicht ihn bitte nicht. Ich hab hier schon von genug Leuten gelesen die sich extra ein paar Tage freigenommen haben um die Demo anzutesten (vor allem da diese ja so oft als 100%tig sicher angekündigt wurde) und einige haben sich jetzt schon Hardware gekauft welche später ganz sicher billiger sein wird. Zum Glück gehöre ich zu keinem von beiden, aber hätte ich das Geld schon gehabt, dann hätte ich meine neue Graka wahrscheinlich auch schon bestellt.
Also überzeugt die Leute bitte mit ner open-beta oder nem Editor ohne die Demo davon das sie später was Gutes bekommen oder es werden sich einige ziemlich ver*****t vorkommen. Und wenn z.B. irgend jemand von EA druck macht und sagt bis da müsst ihr was haben, komme was wolle aber es geht nicht, dann sagt uns einfach wer es war und wir werden denen eine entsprechende Rückmeldung geben was wir von so etwas halten.
Oh man, ich laber zu viel wenn ich unzufrieden bin ;-)
So weit meine Meinung dazu
jo du hast recht !
Immer diese Hinhalterrei das nerft auf dauer !
Habe mir gerade nochmal das GIGA GAMES Video von 2006 reingezogen und da sagten die schon groß ende des Jahres und was war ENDE 2007 solls dann kommen und im letzte GIGA GAMES Video wurde auch gesagt NOVEMBER ist fix !
Da bin ich mit mittlerweile nicht mehr sicher vor allem da die DEMO ja angeblich auch "fix" war.:(
Flying_Dragon
22.09.2007, 10:22
ich finde crytek ist uns allen zumindestens eine open beta schuldig
als ich das heute morgen in den news gelesen habe dachte ich auch dieses xxxxxx crytek
aber wenn die jetzt zumindestens ne open beta rausbringen würden dann würde ich den sogar verzeihen^^
Manchmal glaube ich, dass selbst konstruktiv-gemeinte Kritik nicht mehr erlaubt ist. Man wird des öfteren dann doch noch "angeflamt".
Was die Demo betrifft, möchte ich eigentlich gar nichts zu sagen, weil ich das genauso handhabe wie sonst auch. So lange ich nichts handfestes vor meinem meinen Augen sehe, in Form von bahnbrechender Optik und einer tollen Story, schönen Gameplay, werde ich mich auch nicht an mutmaßlichen Diskussionen oder durch Hype gesäten Debatten beteiligen. Dazu fehlt mir auch die Zeit und die Lust. Mein Post-Counter ist mir scheissegal.
Ich hoffe und glaube daran das Crysis ein voller Erfolg wird. Nicht nur das Spiel,sondern auch die Demo.
Das gönne ich allein schon Crytek für ihre Arbeit,aber auch uns PC-Spielern, vor allem den Ego-Shooter-Spielern. Denn dieses Genre ist seit einiger Zeit nur noch ein Schatten seiner selbst und langsam ist es vonnöten, dass mal wieder was frisches auf den Markt kommt, der den Konsolen auch mal zeigt, wozu PC's fähig sind.
MfG
Gen666
ich finde crytek ist uns allen zumindestens eine open beta schuldig
als ich das heute morgen in den news gelesen habe dachte ich auch dieses xxxxxx crytek
aber wenn die jetzt zumindestens ne open beta rausbringen würden dann würde ich den sogar verzeihen^^
der meinung bin ich auch! aber ich bekomme das gefühl das es ein stalker virus gibt...wenn dies so sein sollte, wird das spiel nicht gekauft od. wenn 1 jahr später!
_bin ich der einzige der das gefühl hat, dass die beta keys bei fileplanet mit aller gewallt rausgehen sollen?!
mfg
Stimme dir zu Gen,
ich meine Crytek hat sich wie kein anderer Entwickler so für die Community ins Zeug gelegt um das auch bestmöglich rüberzubekommen. In Farcry wurde der MP eben vernachlässigt(meiner Meinung nach). Aber, man sollte echt nicht zu viel Hype machen, denn desto größer die Vorfreude ist, umso größer wird die Enttäuschung falls es nicht ihren Vorstellungen entspricht.
Stimme dir zu Gen,
ich meine Crytek hat sich wie kein anderer Entwickler so für die Community ins Zeug gelegt um das auch bestmöglich rüberzubekommen. In Farcry wurde der MP eben vernachlässigt(meiner Meinung nach). Aber, man sollte echt nicht zu viel Hype machen, denn desto größer die Vorfreude ist, umso größer wird die Enttäuschung falls es nicht ihren Vorstellungen entspricht.
Ehrlich gesagt, kann man nur den Hut vor Crytek ziehen. Klar ist es auf den ersten Blick schade, dass die Demo erst später erscheint. Aber bei genauer Betrachtung kann man damit nur zufrieden sein. Sie sind halt absolute Perfektionisten. Sie wollen sowohl eine gute Demo als auch ein Spiel rausbringen. Andere Developer schaffen nichtmal den Qualitätssprung von Demo zum fertigen Spiel.
Und ich denke, dass sich hier viele einfach nicht vorstellen können, oder wollen, was das für eine komplexe und äusserst schwierige Arbeit ist. Die C64-Zeiten, wo Spiele in Garagen mal eben programmiert wurden,sind leider vorbei.
Zum letzten Punkt, denke ich desweiteren, dass sie schon mitbekommen was in der Community so los ist. Vor allem die Befürchtung, dass Crysis eventuell auf 3 Jahre alten Rechnern nur sehr schlecht laufen könnte, obwohl Cervat ja schon mehrmals erklärt hat, das ein PC der Ende 2004 angeschafft wurde, für Crysis ausreichen wird. Wie das Spiel auf so einem System aussehen wird ist bestimmt nicht unbedingt so wichtig, wie sein Wort zu halten, dass es an sich laufen wird.
---___db___---
22.09.2007, 10:58
Diese ganzen "Geheimdienst-Berichte" die jetzt andauernd raus gebracht werden sind ja wohl der größte Hinhalte-****.
Das Einzige was man sich zur Zeit noch angucken kann sind geleakte beta-Videos die nicht gerade lust auf mehr machen.
Also Crytek-Leute: Tut was und wenn es nur die Optimierung ist.
Bei den Geheimdienstberichten kann ich dir leider nicht zustimmen. Diese Art von Information gefällt mir persöhnlich sehr gut.
Und zu den Videos, wenn du eh weißt, dass es geleakte Beta Videos sind, die gegen das NDA verstoßen, dann sieh sie dir einfach nicht an. :!: Eine Beta ist mal dazu da um fehler zu erkennen und zu lokaliseren und nicht um Fehlerfrei seinen Fun laufen zu lassen.
Zu der Aussage, dass uns Crytek etwas schuldig ist, kann ich euch nur sagen, dass sie uns absolut nichts Schuldig sind. Alleine der Zug, dass der Editor mit der Demo mitgeliefert wird ist wohl einmalig und deutet auf die größenliebe für die Moddingcommunity an. Und eine Beta zu veranstalten, ob open oder closed ist auch ein sehr feiner Zug für die restliche Community, das Spiel auf ihre Bedürfnisse anzupassen.
Die Demo soll auch gut laufen oder? Daher ist es wohl doch gut, wenn sie noch Probleme haben, dass die behoben werden, dass alle verschieden System (DX9;DX10, 32;64bit) zufriedengestellt werden und dann nicht gesagt wird: "Ist so wie die geleakten Beta Videos" , oder so etwas ähnliches.
Abgesehen davon, seid Ihr bei der Beta dabei? Dann könnt ihr wirklich Urteilen, wenn ihr die Chance nicht bekommen habt, dann wartet doch einfach auf eine finale schöne Version ab, und Urteilt dann. Macht euch nicht so viele Gedanken über die Qualität, es sind 2 Profi Firmen am Werk, die schaukeln das schon.
Naja aber ich bin zwar eurer meinung!
Ja ich bin auch sauer und traurig!
Aber man muss schon sagen echt Respekt Crytek sich sowas 3Tage vorm Demo RLS zu trauen!
Aber sie wissen ja anscheind das sie ne große Fangemeinde haben und dadurch auch das wir hinter ihnen stehen!
Das einzigts gute an der News war:
...of Crysis comes to an end and we are only a few weeks from Gold Master.
Also würde ic hsagen wie Alex bei Giga schon sagte der 16. November steht!
Haben wir halt weniger Zeit das erste Levle auswenig zu lernen!^^
mfg Kolga
CRYSISTENSE
22.09.2007, 11:27
Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen. Was ist denn mit der Demo? Wurde der Termin verschoben? Es ist doch der kommende Dienstag oder bin ich einfach nicht auf dem aktuellsten Stand der Dinge;) (bei den vielen News und neuen Threads hab ich einfach den Überblick verloren;))
Dann les die News!
Ja sie wurde verschoben! auf den 26. Oktober!
Nun BTT!
mfg Kolga
CRYSISTENSE
22.09.2007, 11:31
Was!
Das ist ja gleich ein ganzer Monat. Da nimmt sich Crytek aber ganzschön viel raus, würd ich sagen. Aber gut, die wissen was sie tun und ich bin sicher, dass sie ihre Gründe dafür haben werden.
Erstmal eines vorweg. Ich bin 16 Jahre alt, ich habe mir den ***** aufgerissen um noch vor dem 25en eine 8800GTS kaufen zu können und nun das!!!! Ich bin mehr als entäuscht, ich bin SAUER. Erst die Bezahl-BETA, ja ich habe keine Kreditkarte und kann deshalb nicht daran teil nehmen, und dann jetzt das. Denkt ihr etwa ich habe Geld wie HEU. Ich bin noch Schüler, habe 6 Monate gesparrt und dann das. Wer weiss wie günstig die 8800er im Oktober wird! Bei meinem Glück bestimmt 50-60.- günstiger, da die neuen Karten vor der Tür stehen.
Danke Crytek, danke.
Erstmal eines vorweg. Ich bin 16 Jahre alt, ich habe mir den ***** aufgerissen um noch vor dem 25en eine 8800GTS kaufen zu können und nun das!!!! Ich bin mehr als entäuscht, ich bin SAUER. Erst die Bezahl-BETA, ja ich habe keine Kreditkarte und kann deshalb nicht daran teil nehmen, und dann jetzt das. Denkt ihr etwa ich habe Geld wie HEU. Ich bin noch Schüler, habe 6 Monate gesparrt und dann das. Wer weiss wie günstig die 8800er im Oktober wird! Bei meinem Glück bestimmt 50-60.- günstiger, da die neuen Karten vor der Tür stehen.
Danke Crytek, danke.
nicht aufregen!! Bring die Karte zurück, hast doch sicherlich noch Rückgaberecht und wenns soweit ist kaufst du dir nochmal eine:-D
shadypepe
22.09.2007, 11:35
_bin ich der einzige der das gefühl hat, dass die beta keys bei fileplanet mit aller gewallt rausgehen sollen?!
mfg
Liegt nahe... wenn die Demo am 25. rausgekommen wäre würde niemand mehr die Betakeys von Fileplanet wollen... es passt zu gut zusammen um es einfach zu ignorieren:-?
Lobos hat recht! Crytek jetzt alles in die Schuhe zu schieben, wäre nicht ganz so fair ;)!
Geb die Karte einfach zurück und gedulde dich noch ein wwenig. Es gibt sicher sehr viele die so denken wie du, aber da kann man auch nichts machen.
Besser noch etwas warten, dafür gleich den Editor dazu und eine GUTE Demo, nicht eine, die ständig abstürzt!
Denk nochmal drüber nach ;)!
realrammy
22.09.2007, 11:41
jo genau das hab ich auch gemacht ich bin grad ma 15 (und ich hab meinen pc selber bezahlt und nich meine eltern^^)und hab mir unteranderm en neuen pc gekauft und bald werden die ganzen teile wieder billiger.
ich bin enttäuscht ,ja sandbox 2 editor is natürlich ne feine sache freu ich mich auch drauf aba warum lief es auf der GC (fast)flüssig und ohne bugs und aufeinmal hat es 1000 bugs das kann doch nich sein dann sollen se ne open beta rausbringen als entschädigung!:-?:-?
---___db___---
22.09.2007, 11:43
Eine Demo, soll halbwes repräsentativ sein, und daher auch schon auf so vielen verschiedene System laufen. Und das System auf der GC war vll ein System. Welches sehr hoch gesteckt war. ABer die Demo sollen auch Leute flüssig spielen können, die eben einen nicht 100% up to date Teile besitzen.
Eine Open Beta kann keine Entschädigung sein für die Demo, denn auf den Beta Server soll getestet werden und nicht ein großer Kindergarten betreut werden.
master-rhymes
22.09.2007, 11:47
Also heute in der Früh, als ich es gelesen habe, war ich auch etwas enttäuscht, aber Crytek macht das auf jeden Fall richtig! Ich finde es nur schade, dass EA den Release mit ihren ganzen falschen Angaben so vermurkst!
Ich habe mir auch neue Hardware gekauft, das erste Mal im Juni (E6600, 8800GTX, 2GB) und dann nochmal im August/September (Q6600, 4GB 8500) und es wird immer so sein, dass die Hardware 1 Monat später wieder billiger sein wird, da lässt sich in unserer Industrie nicht dran rütteln!
Ich erfreue mich bis zur Demo mal an der erfrischenden MP Beta und an anderen Spielen wie Airborne, Stalker, Bioshock, Lost Planet,...
Wenn es am 16.November nicht rauskommt, dann vielleicht erst zu Weihnachten oder im Jänner, aber dann gibt es auch schon G90 oder 8900GTX ;-))
realrammy
22.09.2007, 12:12
jo werd ich auch machen obwohl bioshock hab ich ja schon durch aba airbourne werd ich zoggen und noch ma cod2^^aba ich will nich hoffen das die das spiel erst nächstes jahr rausbringen das kann ich mir nioch vorstellen?oda doch?:cry:
warpspeed
22.09.2007, 12:15
Hhhhmmm... was ich nicht ganz verstehen kann... wir bzw. ich schliesse den Thread dazu und dann wird einfach ein neuer aufgemacht. Scheint als würdet ihr mich nicht wirklich ernst nehmen. Das hatte seinen Grund warum der Thread dicht gemacht wurde... geflame, Beleidigungen um nur ein paar zu nennen. Warum denkst du Biggreuda, dass das hier nicht so wird? Naja, ich lass mich gerne positiv überraschen ;). Aber wenn die Beleidigingen & Co. wieder anfangen, machen wir den sofort dicht. Ich denke das ist zu verstehen.
@CRYSISTENSE
Sorry aber die/deine Frage was mit der Demo ist, ist schon arg albern. Du scheinst die News überhaupt nicht zu lesen?!? Das hat auch nix mit Überblick zu tun... 1-3 News sollte jeder fähig sein durchzublättern/lesen :cool:.
Naja, Crysis mag ein gutes Spiel werden und Crytek an sich auch Modderfreundlich, aber das schützt nicht vor Kritik.
Im Januar hat Cevat angekündigt, die "Beta werde bald kommen". Entweder sind "bald" bei ihm sieben Monate oder er hatte einfach keinen Einblick was genau sie überhaupt gerad am machen sind.
Dann das mit der Beta: Jaa es gibt eine kostenlose open Beta! Dass es relative wenige Keys geben würde wurde immerhin gesagt. Aber sowas als kostenlos zu bezeichnen ist wirklich Verarsche: Ganz genau genommen ist es ja kostenlos, aber das mit den Fileplanet Mitgliedsgebühren sind für mich auch Kosten, die man zumindest indirekt für die Beta bezahlen muss. Auch wurde zunächst gesagt, man brauche nur einen ganz normalen Fileplanet Account, nix mit Subscriber - wieder falsch.
Danach noch diverse kleine Dinge, wie das Alien-Video und den Systemanforderungen.
Schließlich der Mist mit der Demo.
Das zeigt doch, dass die innerhalb ihres Studios wirklich keinen Plan zu haben scheinen, was der andere überhaupt macht.
Waren das noch Zeiten bei FarCry. Wenn sie mir nun noch so nem Mist wie Valve mit Steam kommen, hol ich mir garantiert kein Spiel mehr von denen. Am Ende hab ich überall Werbung in meinen Spielen, wenn ich sie 5 Jahre später aus Nostalgie gründen oder warum auch immer wieder zocken will.
man kanns drehen und wenden wie man will aber im Grunde hat Dead schon recht mit seinen Ausführungen.
achja:
The demo is also poised to include a huge surprise from Crytek
jetzt wissen wir auch was die suprise sein sollte :?
jetzt wissen wir auch was die suprise sein sollte :?
ja, das ist der Editor und das ist schon Hammergeil!
ich wollte eigentlich ein bisschen sarkastisch sein und damit sagen, dass die grosse suprise, die verschiebung sein wird :P
aber das mit dem Editor ist schon nett, wobei ich persönlich zu dumm für den editor bin ^^
Was mich auch noch etwas stört, ist, dass Crytek jegliche Publikationen auf englisch herausbringt. Okay, eine Version in englisch muss wohl schon sein, aber was wäre an einer deutschen Version denn so schlimm? Viel Kosten würde das wohl auch nicht. Deutschland ist doch angeblich der größte Markt für Computerspiele, oder? Was nützt dann hier die Werbung, wenn sie 3/4 der Zielgruppe sie nicht versteht? (s. News " Attention: North Korean’s answer to U.S. Double Agent affair!")
Auch wenn ich das meiste verstehe, spreche ich hier einfach mal für die Leute, die in englisch nicht so gut sind / nie gelernt haben.
Da brauch man sich nicht zu wundern, wenn zich Gerüchte um Releasedates, Beta etc. entstehen.
---___db___---
22.09.2007, 12:36
Gehgeh, der ist nicht so schwer ;)
Ich verstehe den Zorn nicht über Fileplanet, Leute die einen Key erhalten haben brauchen keinen Account der etwas kostet. Man braucht gar nichts bezahlen.
Es müssen nur diejenigen etwas bezahlen, die von EA/Crytek/fansiten keinen Key bekommen haben, welche dann die Subscriber wären. Und das ist einfach der Boni, denn Personen haben, die halt bei Filefront angemeldet sind.
Ich verstehe den Zorn nicht über Fileplanet, Leute die einen Key erhalten haben brauchen keinen Account der etwas kostet. Man braucht gar nichts bezahlen.
Aber um einen Key zu erhalten, muss man bei Fileplanet registriert zu sein. Die paar Ausnahmen á la incrysis oder die, die Crytek an Teilnehmen von Community Events ausgegeben hat, zähle ich da nicht dazu. Denn besonders viele waren das ja nicht. Von Crysis-hq erfährt man ja nicht mal, wie viele sie überhaupt (von incrysis oder wem?) bekommen haben. Da sieht man auch wieder, wie fair Crytek seine Fanseiten behandelt ^^ Die einen bekommen alle, die anderen nix. Ich erinnere mich noch an die Aussage, als Fanseite (vllt. war auch nur crysis-hq gemeint) würde man 100%ig keine Keys zum Verteilen bekommen. War glaub ich Foofi, der das gesagt hat.
CryStal_Meth
22.09.2007, 12:48
jetzt lass den "fanboy" zuhause und häng dich nicht an jedes wort. du musst es akzeptieren dass die meisten von crytek einfach enttäuscht sind. erst wurde gesagt fileplanet bringt die beta und man muss "NUR" einen account haben und dann kam die bombe mit dem premium zeug..
ich finde das ziemlich lächerlich! wären es 5€ hätte ich mir das **** premium geholt, aber 13€ nur um eine beta (BETA!!!!!!!!!!!!!!) zu !testen!.. ich meine crytek will dass wir das spiel testen und die bugs melden, aber dass man dafür löhnen soll..?
sie hättens auch wie bei quake wars machen können, eine vorversion in die regale packen und wenn man sich die final geholt hat dann würde man den betrag den man bezahlt hat erstattet bekommen.. so hätte man die beta keys auch in die menge bringen können.
zustimm bei *besser eine verbugte demo, als gar nichts*
sehr, sehr enttäuschend das ganze...
---___db___---
22.09.2007, 12:50
@Dead
Die closed Beta soll ja in einem gewissen Maße bleiben, und das wurde wahrscheinlich auch erreicht. (Würde mich natürlich selbst interessieren, wie viele Keys insgesammt ausgegeben wurden)
Da kann sich die Community ja eh freuen, wenn Keys verschenkt werden, obwohl keine vorgesehen waren (Wobei ich diese Aussage von "foofi"nicht wirklich glaube, aber es kann ja sein, dass er das gesagt hat, es ändert sich halt hin und wieder etwas)
Und schau, es wird so sein, dass die Leute die für den Erfolg von Crysis wirklich maßgebend sind einmal Keys bekommen haben, um zu testen und sich ein Bild zu machen, damit sie arbeiten können.
Die 2te Seite sind die, die das Game puschen, also Fans. Und dazu wurden eh Keys herausgegeben, an die Fanseiten.
Filefront hat halt den Vorteil, da sie die Beta "vertreiben" daher bekommen sie natürlich Keys um auch einen Vorteil zu haben - Geld.
@CryStal_Meth
Ist ganz klar, dass einige enttäuscht sind von Crytek, war ich ja auch schon des öfteren. Ich klammere mich vll ein Kleinigkeiten, aber es ist wichtig, dass man nicht alles so eng sieht. So eine Beta ist schon rießig viel Aufwand. Und je weniger Leute, desto einfacher.
Turnschuh
22.09.2007, 12:54
Das sie die Demo verschieben, finde ich auch gut, weil sonnst der Betatest viel zu kurz währe um Fehler zu finden.
Klar müssen die Leute länger drauf warten ober so ist die demo wenigsens fast fehlerfrei.
Das geheule im ersten Posting kann ich also nicht verstehen.
Würde mich natürlich selbst interessieren, wie viele Keys insgesammt ausgegeben wurden)
Schau doch einfach, wie viele sich den Beta clienten gesaugt haben.
@Dead
Die closed Beta soll ja in einem gewissen Maße bleiben, und das wurde wahrscheinlich auch erreicht. (Würde mich natürlich selbst interessieren, wie viele Keys insgesammt ausgegeben wurden)
Da kann sich die Community ja eh freuen, wenn Keys verschenkt werden, obwohl keine vorgesehen waren (Wobei ich diese Aussage von "foofi"nicht wirklich glaube, aber es kann ja sein, dass er das gesagt hat, es ändert sich halt hin und wieder etwas)
Und schau, es wird so sein, dass die Leute die für den Erfolg von Crysis wirklich maßgebend sind einmal Keys bekommen haben, um zu testen und sich ein Bild zu machen, damit sie arbeiten können.
Die 2te Seite sind die, die das Game puschen, also Fans. Und dazu wurden eh Keys herausgegeben, an die Fanseiten.
Filefront hat halt den Vorteil, da sie die Beta "vertreiben" daher bekommen sie natürlich Keys um auch einen Vorteil zu haben - Geld.
@CryStal_Meth
Ist ganz klar, dass einige enttäuscht sind von Crytek, war ich ja auch schon des öfteren. Ich klammere mich vll ein Kleinigkeiten, aber es ist wichtig, dass man nicht alles so eng sieht. So eine Beta ist schon rießig viel Aufwand. Und je weniger Leute, desto einfacher.
Er sagte was in der Art von "Fanseiten bekommen definitiv keine Keys"; es würde alles über fileplanet laufen, allerdings war damal noch von kostenlos die rede
Tipp an Crytek:
Demo=bugs, aber pünktlich= die unzufrieden, bei denen es nicht läuft
Demo=keine Bugs, aber zu spät=Teil d. Community unzufrieden
Also: Einfach keine Releasedates mehr angeben
Ich würde es nun so machen: Die Demo am Dienstag rausbringen und nach und nach Patches liefern. Das wär nen guter Kompromiss denk ich. Ich mache mir aber keine Hoffnungen.
---___db___---
22.09.2007, 12:56
Verstehen kann ich das schon @turnschuh :D
Aber es ist ein wenig überbewertet da es ganz einfach "nur" ein Spiel+Umgebung ist.
Du glaubst alle haben den Client da herbekommen? :D Und einmal? zweimal? :D genutzt nicht genutzte Keys, einfach nur das Kontingent wäre interessant :D
@foofi ... was hast du mal gesagt? Frag dich gleich befor wir da raten, hat aber eignetlich eh nix zur Sache zu tun.
Aber wie gesagt, die Sachen ändern sich mal, Verteiler, Vorgaben und und und, es ist einmal eine schnelllebige Zeit.
Rubberduck
22.09.2007, 12:57
ich kanns auch nicht verstehen warum ihr da jetzt SO enttäuscht seid
crytek hat seine gründe die demo zu verschieben da könnt ihr nix ändern
das is hald einfach so
klar is es bissl enttäuschend wenn man sich so auf die demo freut und die dann doch erst später kommt
aber das mit dem editor is doch mal wieder ein grund zur freude.
ich kanns echt nicht verstehen dass sich manche so gegenüber crytek verhalten
die machen das so dass das spiel laune macht.
wenn du jetzt zum beispiel eine demo spielst die überhaupt nicht die wahre seite des spiels zeigt bist du doch nur noch mehr enttäuscht oder?
CryStal_Meth
22.09.2007, 13:00
Verstehen kann ich das schon @turnschuh :D
Aber es ist ein wenig überbewertet da es ganz einfach "nur" ein Spiel+Umgebung ist.
Du glaubst alle haben den Client da herbekommen? :D Und einmal? zweimal? :D genutzt nicht genutzte Keys, einfach nur das Kontingent wäre interessant :D
hab mal was von 20 000 gehört..
(vlt. verwechsel ich es auch mit quake wars.. )
---___db___---
22.09.2007, 13:01
JA, es waren mal 20 000. Aber offiziell glaube ich nicht, dass das erreicht wurde. Das war einfach nur eine Richtlinie. Naja eh egal, hat ja eigneltich nichts mehr mit Kritik zu tun.:oops:
LKrieger
22.09.2007, 13:02
Das sie die Demo verschieben, finde ich auch gut, weil sonnst der Betatest viel zu kurz währe um Fehler zu finden.
Klar müssen die Leute länger drauf warten ober so ist die demo wenigsens fast fehlerfrei.
Das geheule im ersten Posting kann ich also nicht verstehen.
Schau doch einfach, wie viele sich den Beta clienten gesaugt haben.
Ich sehe das nicht ganz so Turnschuh: Die Demo wurde jetzt eine lange Zeit angekündigt es haben sich viele an diesem Tag Urlaub genommen und darauf gefreut. Kurz vor dem Release der Demo wird sie einfach mal schnell verschoben...
Mit dem Bugfreien Spiel hast du ja recht aber für die "DEMO" kann man auch noch patches rausbringen wenn man die Fehler der MP BETA durch sind.
Ebenfalls könnte man noch iwo in der DEMO dazuschreiben das das noch eine Frühere Version sei und Bugs nicht ausgeschlossen sind (sind sie ja eh alle nie aber die von der BETA...)
Was man allerdings garnicht machen sollte ist die Demo mal schnell zu verschieben -wenn es das erste mal gewesen wäre ok - aber CRYSIS wurde schon zu oft verschoben sry - aber kein Verständnis
Mfg LKrieger
Biggreuda
22.09.2007, 13:03
Hhhhmmm... was ich nicht ganz verstehen kann... wir bzw. ich schliesse den Thread dazu und dann wird einfach ein neuer aufgemacht. Scheint als würdet ihr mich nicht wirklich ernst nehmen. Das hatte seinen Grund warum der Thread dicht gemacht wurde... geflame, Beleidigungen um nur ein paar zu nennen. Warum denkst du Biggreuda, dass das hier nicht so wird? Naja, ich lass mich gerne positiv überraschen ;). Aber wenn die Beleidigingen & Co. wieder anfangen, machen wir den sofort dicht. Ich denke das ist zu verstehen.
Sorry, dass es hier nen Thread dazu gegeben hat, das wusste ich nicht. Mit ernst nehmen hat das ganz sicher nix tun. ;-)
Das hier Beleidigungen nicht geduldet sind ist mir schon klar, aber Kritik zu verarbeiten gehört zu den wichtigsten Sachen bei der Entwicklung eines Produkts und deshalb habe ich ja zum Glück im letzten Moment noch den Zusatz der "Konstruktiven Kritik" in den Threadnamen gepackt. Computerspiele werden immerhin ein immer größerer Wirtschaftsfaktor und genau das die Spiele nicht mehr in der Garage programmiert werden können ist genau der springende Punkt. Das die Demo nicht fertig ist und weiter daran gearbeitet werden muss ist auch klar und verständlich. Die Kritik liegt vor allem darin, dass die Demo angekündigt und mehrmals bestätigt wurde. Bei nem Garagenspiel wäre die Nachbarschaft enttäuscht, aber bei diesem Multimillionen-Projekt sind es Leute auf der ganzen Welt. Ob die unbedingt noch ihre Fileplanet-Accouts verscherbeln wollen weiss ich nicht, aber ich glaube auch nicht dass die auf solche Peanuts angewiesen sind. Klar ist auch dass die keinerlei Verpflichtungen uns gegenüber haben, aber wenn man nix hat, dann soll man auch nix anbieten. Ich hoffe nur das die vernünftig arbeiten und das kein neues Gothic 3 raus kommt (patchmäßig gesehen).
Aber danke dass ihr den Thread nicht sofort dicht gemacht habt, klang ja nach ziemlich schlechten Erfahrungen ;-)
---___db___---
22.09.2007, 13:05
@LKriger und alle die auf Bugs in der Demo bestehen
http://de.wikipedia.org/wiki/Demo_%28Computer%29
Und die Idee eine demo zu patchen ist irsinnig. Einfach zu viel Geld was man da umsonst wo hinpumpt.
(Ich bin mir durchaus bewusst, dass es Firmen gibt, die offizielle Patches für ihre Demos herausgeben)
Biggreuda
22.09.2007, 13:12
Und die Idee eine demo zu patchen ist irsinnig. Einfach zu viel Geld was man da umsonst wo hinpumpt.
Zum Glück hast du den post noch geändert, aus dem Ersten wurde ich mal gar nicht schlau!^^
Ne Demo patchen stelle ich mir auch komisch vor, lieber in einem Monat und final.
Ich frage mich nur ob die schon irgendwie vorher den Editor rausbringen können..:ugly:
LKrieger
22.09.2007, 13:15
Zum Glück hast du den post noch geändert, aus dem Ersten wurde ich mal gar nicht schlau!^^
Ne Demo patchen stelle ich mir auch komisch vor, lieber in einem Monat und final.
Ich frage mich nur ob die schon irgendwie vorher den Editor rausbringen können..:ugly:
Tja hoffen wir mal das es auch wirklich Final wird...
Mfg LKrieger
---___db___---
22.09.2007, 13:18
@biggreuda
Ja natürlich ist das möglich, es gibt ja berreits einige Leute, die einen Editor zur Cryengine 2 Besitzen. Das sind all die jenigen, die das Pre SDK besitzen. Aber wir werden bis zur Demo (hach wie geil, hats das eigentlich schon mal gegeben, dass der editor vor dem Spiel herauskommt? :D -Ich versteh das einfach nicht, wie die das bewerkstelligen) warten müssen ;)
Ja hoffenltich kein zweites Lost Planet :D
Ich erinnere mich noch an die Aussage, als Fanseite (vllt. war auch nur crysis-hq gemeint) würde man 100%ig keine Keys zum Verteilen bekommen. War glaub ich Foofi, der das gesagt hat.
Hatte sich aber geändert... wir können ja nicht hellsehen ;)
die paar haben wir verteilt.
krass 5 seiten "kritik" in 3std :D
mädels bleibt ruhig.. wenn sich ein 16 jähriger wie ein kind aufführt weil er sich hardware für ein spiel gekauft hat das er offiziell erst in 2 jahren spielen darf is doch irgendwas schief gelaufen
@topic
ich finds zwar etwas fies von crytek den demo release zu verschieben aber was solls?!
meinetwegen muss es gar keine demo geben
und ne open beta is auch nich von nöten
solang das spiel danach so gut wird wie angepriesen ist doch alles in butter
und ich vertrau auf die perfektionisten von crytek
die machen das schon!
also jungs kommt mal runter von eurem flamer trip.. das is echt arm
von erwachsenen menschen - sollten hier alle sein da crysis ab 18 sein wird und das schon ewig feststeht - kann man etwas mehr disziplin verlangen glaub ich
(Ich bin mir durchaus bewusst, dass es Firmen gibt, die offizielle Patches für ihre Demos herausgeben)
Dem muss ich widersprechen. Nehmen wir an, sie bringen am Dienstag die Version raus, die sie auch ursprünglich releasen wollten. Das ins Internet zu stellen wäre eine Sache von 10 Minuten. Dann können sie aber trotzdem noch einen weiteren Monat an der Demo weiterarbeiten, wie sie es auch gemacht hätten, hätten sie sie nicht rausgebracht, und das geänderte dann eben am 25. Oktober zum Download anbieten. Ich sehe da keine große Erhöhung der Kosten - genaugenommen gar keine.
@Matschi: Was verstehst du unter Flame? Bis jetzt läuft hier doch alles sehr gesittet ab. Und ich hab doch meinen Standpunkt immer begründet, oder? So wie die meisten anderen hier auch.
CryStal_Meth
22.09.2007, 13:42
..
kritik /= flame. du flamest gerade weil du persönlich wirst.
dir ist die demo und die beta wahrscheinlich latte weil du nicht 2 jahre auf das game wartest sondern von irgendeiner games seite kommst weil du crysis in einer release-liste entdeckt hast...
Bazillus
22.09.2007, 13:44
Aber mal ehrlich,
war es denn nicht klar das so etwas kommen musste? Es erscheint ja auch früher als alle erwartet haben
(wie Crytek es ja selbst gross und breit angekündigt hatte) und wenn man jetzt schon eine Demo verschiebt ist das einfach nur lachhaft.
Biggreuda
22.09.2007, 13:44
krass 5 seiten "kritik" in 3std :D
mädels bleibt ruhig.. wenn sich ein 16 jähriger wie ein kind aufführt weil er sich hardware für ein spiel gekauft hat das er offiziell erst in 2 jahren spielen darf is doch irgendwas schief gelaufen
@topic
ich finds zwar etwas fies von crytek den demo release zu verschieben aber was solls?!
meinetwegen muss es gar keine demo geben
und ne open beta is auch nich von nöten
solang das spiel danach so gut wird wie angepriesen ist doch alles in butter
und ich vertrau auf die perfektionisten von crytek
die machen das schon!
also jungs kommt mal runter von eurem flamer trip.. das is echt arm
von erwachsenen menschen - sollten hier alle sein da crysis ab 18 sein wird und das schon ewig feststeht - kann man etwas mehr disziplin verlangen glaub ich
Ich glaube du hast meine posts nicht gelesen, kann dass sein? Es ist nicht "fies" dass die Demo verschoben wurde, sondern schlicht und ergreifend nicht die Art wie eine Firma mit ihren (potenziellen) Kunden umzugehen hat. Es ist auch klar dass durch diesen Thread nix mehr rückgängig gemacht werden kann, aber wenn mal jemand mit ein wenig Einfluss mal liest wie die User zu so etwas stehen, dann kann es evtl. ein klein wenig in die Richtung lenken, dass derartiges in Zukunft vermieden werden kann. Nichts ist vonnöten und Crytek schuldet uns so gesehen eigentlich gar nichts, aber dann sollen sie auch nicht so tun als hätten sie was für uns.
So, ich dreh mich hier im Kreis und geb erst mal auf, hat ja eh jeder seine eigene Meinung und viele hier lesen ja offensichtlich immer (wenn überhaupt) nur den gerade letzten post was die Diksussion nicht so wirklich vorran bringt....(nichts für ungut, komme ja auch nicht immer mit)
---___db___---
22.09.2007, 13:47
@Dead
Muss deinen Statement so akzeptieren, ist ja deine Meinung.
Jedoch soll gesagt sein: Kosten ja nein, bin da nicht der Spezialist, aber der downloadmirror ist sicher nicht Kostenlos, aber um das gehts mir persöhnlich nicht so, eher dass was eh im Wikipedia Artikel steht, dass die Demo eine Könnenskostprobe ist und daher gut sein sollte. Aber man kann es eh so sehen wie du es tust. (Mir ist es ganz ehrlich gesagt auch egal) Aber es gibt wie gesagt verschiedenste Meinungen und auch EA/Crytek haben ihre Firmenpolitik und danach wird sich das richten.
@biggreuda
**Crytek denk, Community lenkt*
Ein versuch ist es ja wert, darum auch *thumpsup* für den Threat.
CryStal_Meth
22.09.2007, 13:48
Aber mal ehrlich,
war es denn nicht klar das so etwas kommen musste? Es erscheint ja auch früher als alle erwartet haben
(wie Crytek es ja selbst gross und breit angekündigt hatte) und wenn man jetzt schon eine Demo verschiebt ist das einfach nur lachhaft.
das level was als demo rauskommen sollte, wurde auf der gc zum spielen freigegeben! jetzt ist einige zeit vergangen (in dieser zeit konnte man einige bugs usw. fixen) und ich versteh nicht was für dich lachhaft ist....
Rubberduck
22.09.2007, 13:50
aus dem wikipedia link
Eine gute oder schlechte Demo kann den Erfolg eines Spiele-Titels entscheidend beeinflussen.
vll wird sie ja eben desshalb verschoben
viele werden sich wenn sie die verbuggte demo spielen vll denken das spiel ist ja gar nicht so toll da durch die bugs oder ähnliches das spielgefühl nicht so rüber kommt wie beim fertigen spiel
also machen sie lieber eine gute Demo
klar bringt das verschieben eher nachteile bei den fans aber vll ändert ja dann das release der demo die meinung wieder
DirtyDan
22.09.2007, 13:53
aus dem wikipedia link
vll wird sie ja eben desshalb verschoben
viele werden sich wenn sie die verbuggte demo spielen vll denken das spiel ist ja gar nicht so toll da durch die bugs oder ähnliches das spielgefühl nicht so rüber kommt wie beim fertigen spiel
also machen sie lieber eine gute Demo
klar bringt das verschieben eher nachteile bei den fans aber vll ändert ja dann das release der demo die meinung wieder
Genau und wenn die Demo nicht gut optimiert ist dann wird es wiederrum ein Stange von Leuten nicht kaufen, sei es weil sie ein älteres System haben oder einfach weil sie sich es besser erhofft hatten.
puhh demo also wirklich 1 monat später...
langsam frage ich mich auch was da los ist...wenn die jetzt schon die demo wo nur 1 level drin ist, verschieben um einen monat wie wollen die dann des komplette spiel bis zum 16.11 fertig kriegen ?? ich mein die demo wurde ja schon vor ner weile angekündigt und jetzt nochmal um nen monat verschoben heisst ja das die noch eher größere probleme damit haben, und sich selber wohl ein bisschen überschätzt haben.
Das die denn Sanbox 2 editor jetzt dann auch noch mit der demo rausbringen wollen is zwar schön aber kommt mir mehr so wie ein trost preis vor weil die selber nicht wissen ob sie die demo bis nächsten monat überhaupt fertig bekommen, und dann einfach denn editor mit liefern damit die leute damit rumspielen können..
CryStal_Meth
22.09.2007, 14:07
wenn ihr schon so auf die demo fixiert seid, dann erklärt mal warum die beta dennoch rausgekommen ist!?
kann doch nicht sein dass die beta levels besser laufen als das demo level von welchem ein unzählbares duzend videos im umlauf ist.
edit :
crytek hat sich den ruf geschädigt allein weil sie eine demo angekündigt haben und den termin nicht eingehalten haben (von der beta will ich gar nicht erst anfangen...). es ist egal ob eine demo verbuggt ist oder nicht (zumindest in diesem fall, weil die demo viel früher kommt als die vollversion!!!) jeder mit ein wenig verstand für die materie würde verstehen warum da bugs enthalten sind.
stattdessen wird es in vielen fällen vlt so ablaufen :
Muss mir langsam überlegen ob ich überhaupt das Spiel besorge!!
Mfg LKrieger
ja da geb ich dir recht die ganzen videos die es gibt da lief doch alles wunderbar und die paar bugs die man da sah wegen sowas muss man doch net umbediengt die demo um 1 nen monat verschieben :-?
wenn die eine perfekte demo rausbringen wollen warum haben die dann überhaupt eine demo auf der GC gehabt ?? dann hätten die da auch keine zeigen sollen..
---___db___---
22.09.2007, 14:24
Wer die Beta spielt kann Urteilen, sonst niemand. Also nicht auf NDA brechende Videos achten und urteilen. Ob positiv oder negativ.
Ich will nur bemerken, dass bereits ein "Mainbug" die Demo zur verschiebung führen lassen kann. Es ist einfach so, wenn es von der QA Ateilung nicht freigegeben wird, gibt es keine Demo und aus. Aus wen auch immer die QA Abteilung dann besteht.
Manchmal habe ich die Befürchung es gibt einige Personen denen es lieber ist, wenn gefragt wird bei einem Spiel, wann erschein es? Gibt es eine Beta? Demo? läuft es gut? .... Antwort: No Comment. und 1 Monat vorm release tauchen die ersten Bilder auf, videos dann 2 Wochen vorher ne Demo (erstes level) und dann das Spiel, keine Patches.
CryStal_Meth
22.09.2007, 14:35
wie kann bitte ein "mainbug" (was auch immer das sein soll...) die demo flachlegen, wenn diese auf der gc fast reibungslos lief?
mittlerweile denke ich auch dass fileplanet gesagt hat dass die demo verschoben werden muss weil die subscriber zahlen wohl nicht so toll waren..
aber lassen wir die gerüchte bei seite...
ich rechne einfach am dienstag mit einer open beta, wenn es keine bis dahin gibt... kann mich crytek x-weise. :-D
egal welches spiel EA anfässt es gibt immer probleme mal sehen vlt. kommen dann neue waffen und fahrzeuge mit boosterpacks. ab jetzt schliesse ich nichts mehr aus, wenn man schon bei angaben zur beta "belogen" wird, kann das einfach nichts gutes werden...
edit : ich habe mich auf die videos von crytek/ea bezogen -> die legalen lol.
shadypepe
22.09.2007, 14:41
Also das mag ja alles schön und gut sein von Crytek aber ich finde auch die sind uns was schuldig... irgendwas, ob jetzt open beta oder vielleicht nur ne art tech demo der Cryengine 2 :-|
---___db___---
22.09.2007, 14:42
Main Bug: Ein Fehler der Ã*n den letzten arbeitsminuten auftaucht und alles niederreist wo man dachte man hätte es im Griff, und kann die Demo/Beta/Final nicht releasen weil es sonst fast niregens laufen kann.
Nein die Zahlen der Subscriber hat sicher nichts mit der Verschiebung zu tun. Denn leute die eine Beta haben wollten, hätten sich schon längst angemeldet. Glaube ich daher nicht. Und du glaubst wirklich das EA/Crytek die publisity hinnehmen würden, nur weil Filefront ein paar Huntert Leute mehr haben will? -Never-
Du rechnets mit seltsamen Sachen. Verrechne dich mal nicht :razz:
Selbst wenn sie uns was schulden, die Gründe warum sie die Demo verschoben haben (seien sie Technischer natur) wäre bei der techdemo beta, demo immer vorhanden und das ist nicht sinnvoll zu releasen (Meiner Ansicht nach - steht da wohl so ziemlich in der Minderheit da)
CryStal_Meth
22.09.2007, 14:44
Also das mag ja alles schön und gut sein von Crytek aber ich finde auch die sind uns was schuldig... irgendwas, ob jetzt open beta oder vielleicht nur ne art tech demo der Cryengine 2 :-|
also beim 1. video von crysis war ich aufgeregt wie ein 6 jähriger bei der einschulung... aber bei mittlerweile 50-60. video ist es mir relativ egal was die engine kann, wenn ich das in naher zukunft eh nicht erleben kann.
open beta oder gar nichts.
Nein die Zahlen der Subscriber hat sicher nichts mit der Verschiebung zu tun. Denn leute die eine Beta haben wollten, hätten sich schon längst angemeldet. Glaube ich daher nicht. Und du glaubst wirklich das EA/Crytek die publisity hinnehmen würden, nur weil Filefront ein paar Huntert Leute mehr haben will? -Never-die meisten wären mit einer demo zufrieden und würden das eher als benchmark benutzen d.h. weniger leute für fileplanet und fileplanet hat sicher ne stange kohle überwiesen von daher hat fileplanet auch was zu sagen.
BTT pls ich will nicht dass der thread geschlossen wird ich will das thema weiter diskutieren. ^^
^^ nett das ihr grad sagt das ich eure posts nich gelesen hab
ich hab doch extra geschrieben das es KEIN persönlicher angriff auf irgendjemand war
Biggreuda
22.09.2007, 15:23
^^ nett das ihr grad sagt das ich eure posts nich gelesen hab
ich hab doch extra geschrieben das es KEIN persönlicher angriff auf irgendjemand war
Sorry falls ich da was überlesen habe, aber du hast uns mehr oder weniger mit "16 Jährigen die sich wie kinder aufführen" verglichen und wir wären auf nem "flamer-trip" der "arm für erwachsene menschen" wäre von denen man mehr disziplin verlangen kann.
Und dein Beitrag ging auch derbe an meinen Posts vorbei-also was soll ich bitte denken? Wo jetzt stand das es kein "KEIN persönlicher angriff" war hab ich nicht gesehen, auch wenn ich es nicht als solchen gesehen habe ;-)
Also bitte, BTT...
Und den Begriff "mainbug" kannte ich auch noch nicht, aber ich kanns mir gut vorstellen was das ist und wie so etwas kommen kann- denn immerhin hatten die bei den Präsentationen immer die gleichen Rechnersysteme. Wenn jetzt z.B. eine bestimmte Hardware-Kombination das Spiel komplett unspielbar macht, dann ist es schon verständlich das die Demo sofort gestoppt wird. Aber die schon relativ weit zurückliegende Ankündigung lässt schon vermuten dass die Demo noch die ganze Zeit über in Entwicklung war. Lieber keine Ankündigung und plötzlich ne fertige Demo releasen als zu sagen "och, das schaffen wir schon bis da hin". Dann gibts auch nicht sofort so nen Ansturm auf die Server ;-)
CryStal_Meth
22.09.2007, 15:28
es gibt soweit ich weiß keine open Beta...
...somit ist der keks für mich gegessen.
---___db___---
22.09.2007, 15:32
Vergesst den Begriff "Mainbug" :D. Der ist rein von mir erfunden, weil ich nicht weiß, ob es dafür eine reguläre Bezeichnung gibt.
Demo ist plötzlich da.... Ja, da gibt es so Firmen die es früher so gemacht haben: Nintendo :D Aber das war auch ein mal
CryStal_Meth
22.09.2007, 15:45
Vergesst den Begriff "Mainbug" :D. Der ist rein von mir erfunden, weil ich nicht weiß, ob es dafür eine reguläre Bezeichnung gibt.
Demo ist plötzlich da.... Ja, da gibt es so Firmen die es früher so gemacht haben: Nintendo :D Aber das war auch ein mal
WAS, WO????? :shock:
---___db___---
22.09.2007, 15:55
... Das war nicht die Demo gemeint sondern eine X belibige Demo, bei einer x-belibigen Firma.
ne ich hab niemanden mit nem 16 jährigen kind verglichen ^^
da hat nur ein 16 jähriger etwas geschrieben das ich lustig fand ^^
CryStal_Meth
22.09.2007, 16:58
ne ich hab niemanden mit nem 16 jährigen kind verglichen ^^
da hat nur ein 16 jähriger etwas geschrieben das ich lustig fand ^^
und dann sagst dass du nicht persönlich warst... !
jetzt hör auf mit dem ot welches sowieso niemanden interessiert... momentan gibts wichtigeres..
hi
man hört hier immer nur Crytek, aber vl liegts ja auch an EA? es gab schon viele probleme mit denen. ich glaube das es zwischen dene ab und zu mal ein wenig krach giebt. aber ist jetzt auch egal ändert nichts mehr daran :)
aber ich finde man muss es doch einfach positiv sehen, vorfreude ist die schönste freude!!:razz:
Grüßle Jonny
Eine letzte Sache wäre da noch......
warum zeigt Crytek auf der GC07 die SP Demo, wenn dann behauptet wird sie sei zu unfertig???????:?::-?
.......Also irgendwas läuft da, wenn den 3 Tage vorher einfällt, dass die Demo zu unfertig ist, das kauf ich denen nicht ab zu mal eine Demo eine Demo ist die muss nicht perfekt sein............:?::!:
jetzt hör auf mit dem ot welches sowieso niemanden interessiert... momentan gibts wichtigeres..
naja, so viel wichtigeres gibts jetzt nicht, viele werden erstmal einen Monat lang ihre Enttäuschung pflegen:wink:
SuSELinux
22.09.2007, 19:37
Ich hab die 8 Seiten jetzt nicht gelesen...aber will ich auch garnicht!
Leute..kommt mal runter. Ihr macht nen RIESEN Aufstand wegen ner Demo? Keiner verpflichtet Crytek überhaupt eine Demo zu bringen...erst recht nicht mit dem Level-Editor!
Und welcher normaldenkende Mensch kauft sich bitte für eine Demo neue Hardware? Sorry..aber das macht keinen Sinn.
Legt bitte mal ein bißchen Realität an den Tag. Was man hier teilweise liest entbehrt jeder Logik! Das Beispiel aus dem 1. Post find ich ja noch am geilsten mit der Webseite: "Stellt euch mal vor ihr arbeitet in ner Webdesignfirma und sagt dem Kunden 3 Tage bevor er seine Website bekommt "Ach nee, sorry. Mir ist da was dazwischen gekommen...dauert noch nen Monat.""
Ja..richtig. Die Webseite stellt das fertige Produkt dar. Das fertige Produkt Crysis erscheint zum Releasezeitpunkt, an dem sich nichts geändert hat. Vorabversionen (und auch eine Demo ist eine Vorabversion) können jederzeit verschoben werden..auch bei Webdesign.
Leute leute..ich kann nur den Kopf schütteln! Ich bin auch nicht glücklich. Das die Sandbox direkt mit erscheint macht aber alles wieder wett.
Geht mal nen Bierchen trinken (bitte nur die Volljährigen :P ) und beruhigt euch mal!!!!
CryStal_Meth
22.09.2007, 20:08
es geht (mir) nicht um die demo, viel mehr über sachen die versprochen werden, aber nicht eingehalten werden. jetzt kommt ein die demo mit dem sandbox2 editor... toll warum muss ich 1 monat länger warten wenn ich überhaupt kein modder bin? totaler schwachsinn.
das mit der beta tut am meisten weh.... :mad:
und du glaubst doch nicht wirklich dass crytek den release termin einhält, wenn bei der demo schon sehr komische "probleme" auftauchen kurz vor dem "release" obwohl es auf der gc fast ohne probleme lief...
wenn eine firma wie crytek sagt da und da doppen wir die demo, dann glaubt man das -> viele haben urlaub genommen und hardware auch noch gekauft.
und diese "locker,flockig durch die unterhose atmen-schiene" kommt bei mir gar nicht an, oder viel mehr ich kann sowas nicht ab. einen auf pimp machen und "saufen" und "weiber" oft in einem satz verwenden und selbst dann 24/7 vorm pc hocken... (war jetzt nicht auf dich bezogen suse.. allgemeines beispiel...)
wenn ihr nicht "geil" auf crysis wärt dann wärt ihr auch nicht hier...
SuSELinux
22.09.2007, 20:11
Wer Hardware gekauft und Urlaub genommen hat für die Demo ist selber schuld!
Das die Beta public wird wurde auch nirgendwo offiziell gesagt.
Der Release-Termin wird sich denke ich nicht ändern.
Die Demo auf der GC lief?? lol...auf Monster-Hardware mit doch vielen Clipping und Texturfehlern.....warst wohl nich vor Ort?
CryStal_Meth
22.09.2007, 20:17
Wer Hardware gekauft und Urlaub genommen hat für die Demo ist selber schuld!
Das die Beta public wird wurde auch nirgendwo offiziell gesagt.
Der Release-Termin wird sich denke ich nicht ändern.
Die Demo auf der GC lief?? lol...auf Monster-Hardware mit doch vielen Clipping und Texturfehlern.....warst wohl nich vor Ort?
es wurde immer gesagt dass es kostenlos sein wird.
du denkst.
eine gts und ein dual core ist für mich nicht monster hardware.... und ja ich war nicht vor ort, aber es gab auch nicht viele beschwerden von daher gehe ich davon aus dass es lief.
warpspeed
22.09.2007, 20:19
Bitte keine "was ist für mich eine Monsterkonfiguration" Diskussion. Bleibt beim Thema ;).
Was soll daran so toll sein das der Editor dabei ist??? Sind doch sowieso nur die elemente aus der Demo enthalten. Die Demo wird dann möglicherweise noch 4-5 GB groß sein, alle server werden dann überlastet sein etc. also mir vergeht da echt die lust langsam dran, wie ich schonmal gesagt hab ich hab mich auf die "DEMO" gefreut wie ein 6. Jähriger auf einen Lutscher.
Und wenn dann auch noch jeder furz sich die Demo lädt, braucht man eine halbe ewigkeit... ich sehe garkeinen sinn dadrin wenn der editor mit bei der demo angeboten wird. Bin da zwar jetzt kein experte, aber sehe ich das ganze total falsch?
naja ich denke mal für die modder, welche aber den kleinsten Anteil derer darstellen die auf die Demo warten, kann das mit dem Editor ganz interessant sein. und wirklich modden werden die in einer Demo ganz bestimmt auch nicht können. in meinen Augen macht das auch nicht wirklich sinn, eher im Gegenteil, aber naja was soll man machen.
Born_Brainless
22.09.2007, 21:08
Und wenn dann auch noch jeder furz sich die Demo lädt, braucht man eine halbe ewigkeit... ich sehe garkeinen sinn dadrin wenn der editor mit bei der demo angeboten wird. Bin da zwar jetzt kein experte, aber sehe ich das ganze total falsch?
Davon haben auch Modder einen nutzen, zum Bsp. diejenigen die mit der Source oder Unreal Engine arbeiten und in Erwägung ziehen die Engine zu wechseln.
Dadurch können sie sich ein Bild davon machen.
@Kritk
Die Verschiebung kommt für mich auch überraschend, eigentlich habe ich die Demo nächste Woche fix eingeplant damit ich endlich weiß was für einen Laptop ich mir kaufen werde.
Noch einen Monat kann ich leider nicht warten, da ich den Laptop für die Schule brauche, ob jetzt Crysis drauf läuft oder nicht.
Sorry, Bildung hat Vorrang :-P
@Crytek
Wie konnte das passieren? ;)
Ihr gehört doch zu den 3 großen (Id Software, Valve Software und Crytek) Aushängeschildern der PC-Ego Shooter Szene, nehmt euch ein Bsp. an eure Kollegen und sagt in Zukunft einfach "When it's done"^^
Mit fixen Terminankündigungen die nicht eingehalten werden erzeugt ihr einfach zu viel Frustration unter euren Fans
warpspeed
22.09.2007, 21:09
@K1One
Das siehst du falsch oder zumindest aus anderer Sicht :cool:.
Mit dem Editor selbst lässt sich zumindest schon mal viel vorbereiten (Landschaft, Wege, Texturen, Umgebungseinstellungen) sollte man eine eigene Map machen wollen. Das heisst für die Mapper ist das schon eine super Sache, vor dem Release des Spiel Zugriff auf den Editor zu haben.
Mit dem Editor selbst lässt sich zumindest schon mal viel vorbereiten sollte man eine eigene Map machen wollen. Das heisst für die Mapper ist das schon eine super Sache, vor dem Release des Spiel Zugriff auf den Editor zu haben.
wooow... und der andere rest der Welt juckt den Editor genau so wenig wie mich!
Wenn die nunmal 25. als release angeben sollen sie die demo auch bringen, ganz egal wie verbugt sie auch ist oder was auch immer, oder sie lassen diese ankündigungen.
Und ich sehe den Editor nur als vorwandt damit "wir alle" vertröstet werden... wie gesagt da verzichte ich drauf lieber termine einhalten oder erst keine versprechungen bringen die dann wieder gebrochen werden... mich wundert langsam garnichts mehr
EDIT: Crytek steht ja schon genug unter druck aber die machen es sich ja dazu noch schwerer, dass muss nicht sein.
Biggreuda
22.09.2007, 21:14
Leute..kommt mal runter. Ihr macht nen RIESEN Aufstand wegen ner Demo? Keiner verpflichtet Crytek überhaupt eine Demo zu bringen...erst recht nicht mit dem Level-Editor!
Diesen Thread nennst du also nen "RIESEN Aufstand"...aha.
Hab noch nicht mitbekommen dass hier zur Revolution aufgerunfen wurde.
Ich hab die 8 Seiten jetzt nicht gelesen...aber will ich auch garnicht!
Okay, dann wiederhole ich es dir nochmal, da du ja keine Lust hast hier zu lesen mache ich mir mal die Arbeit und kläre dich noch mal auf:
In diesem Thread wollte ich darauf aufmerksam machen dass nicht eingehaltene Termine nicht in Ordnung sind. Ich hab in der Schule selbst sehr gut gelernt wie man Termine verschiebt, aber für eine Firma gehört sich das nicht. Lieber nix ankündigen und dafür was bringen als andersrum.
Und wenn man eine Demo oder Vorabverison ankündigt bei der man sich noch nicht sicher ist ob es bis dahin klappt, dann verspricht man nicht hoch und heilig offiziell dass die bis zum Termin fertig ist. Denn auf die Weise verliert man nur das Vertrauen der Kunden- auch in Bezug auf die Vollversion. Das der Editor mit raus kommt freut mich auch, aber damit gehören wir zu einem verdammt kleinen Teil der Zielgruppe, die meisten werden damit nicht viel anfangen können.
Geht mal nen Bierchen trinken (bitte nur die Volljährigen :P ) und beruhigt euch mal!!!!
Wer muss sich hier beruhigen? ;-)*F5infileplanetkeyprocessingsitedrück*
shadypepe
22.09.2007, 21:15
@K1One
Mit dem Editor selbst lässt sich zumindest schon mal viel vorbereiten (Landschaft, Wege, Texturen, Umgebungseinstellungen) sollte man eine eigene Map machen wollen. Das heisst für die Mapper ist das schon eine super Sache, vor dem Release des Spiel Zugriff auf den Editor zu haben.
Jo find ich auch aber was man auf jeden Fall machen sollte, ist den Editor getrennt von der Demo anzubieten - 90% der Leute wollen denke ich den garnicht benutzen...
Man muss nicht volljährig sein um Bier konsumieren zu dürfen...
warpspeed
22.09.2007, 21:16
@K1One
Naja... ich sagte ja, es gibt unterschiedliche Meinungen.
Ausserdem gibt es keinerlei Verpflichtungen für Crytek. Jeder hat sicher schon mal was versprochen und es kam was dazwischen. Falls nicht... das kommt mit den Jahren :cool:.
Ich bin ja auch etwas traurig aber was soll's... so ist das Leben ;).
Ausserdem bin ich einer der 10%... ich freue mich mehr über den Editor als auf die Demo :).
Ich bin ja auch etwas traurig aber was soll's... so ist das Leben ;).
Da hast du Recht, aber wenn es dann am 23. oder 26. Oktober heisst: "Hey Sorry wir können den Editor leider nicht mit anbieten, weil das Daten Volumen zu groß wird, oder weil uns dann ein 3. Arm aus dem rücken wächst oder sonst was". Dann möchte ich gerne mal dein Gesicht sehen.
Edit by Admin: Auch wenn du es nicht glaubst aber mehr als ein paar Minuten wird mich das nicht belasten... da habe ich andere "Sorgen".
Naja nun heisst es nochmal 1. Monat warten...
Die verschieben um ÜBER 1. Monat ist heftig, musst du zugeben. ;)
Edit by Admin: Habe ich auch nie abgestritten.
paraphonatic
22.09.2007, 21:49
Na ihr lieben, hier gehts ja wieder mal zur sache ;)
Ich sehe das eigendlich genauso wie Warp und foofi (ohne jetzt zu schleimen oder so) ;) :)
Hab mich auch supi auf die Demo gefreut aber mir war eigendlich von vorne rein klar das sie diesen monat nicht mehr erscheinen wird.
Aber ich warte auch lieber 2 monate länger und dafür hab ich ziech bugs und fehler weniger.
Crytek trifft da meiner meinung nach wenig schuld weil wenn sie die demo früher aba dafür mit vielen bugs rausbringen schreihen noch mehr leute und flamen rum.
Crytek möchte nunmal gute arbeit abliefern "was sie auch shcon mehr als nur einmal gesagt haben" und das geht nicht in ein paar tagen (monaten)
soviel von mir dazu, denkt mal drüber nach und geht mal wieder raus macht was mit der freundin oder so ;)
liebe grüße
-Para
shadypepe
22.09.2007, 21:55
Ausserdem bin ich einer der 10%... ich freue mich mehr über den Editor als auf die Demo :).
me² vor allem weil Sandbox ist ja sowas von einfach zu bedienen - ich hatte nach fünf minuten meine eigene map mit wildschweinen und gegnern. Was man zum Beispiel vom Battlefield Editor nicht behaupten kann...
die leute die sich ärgern, ärgern sich hauptsächlich darüber, dass mal wieder angekündigt wurde, und die ankündigung nicht eingehalten wurde.
Ist doch klar dass das die Leute verärgert. Hätten Crytek gesagt wir bringen die Demo irgendwann kurz vor dem Release des Spiels raus, könnte man sich den gazen ärger jetzt sparen.
Ich muss als erstes mal sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, aber nicht von Crytek sondern nur weil ich die Demo nicht spielen kann.Crytek selber mach ich keine Vorwürfe, ist ihr gutes Recht, wenn sie der Meinung sind es sei nicht perfekt, die Demo verspätet rauszubringen. Man sollte froh sein, das sie die Demo trotzdem releasen wollen, immerhin würde es nach dem 26.10 nicht einmal mehr einen Monat dauern bis zu dem release von der Vollversion.
Hätten sie gar kein Datum genannt dann wären jetzt fünf "wann kommt die Demo"-Threads offen, die schon geschlossenen nicht mitgezählt und jeder dieser Threads hätte 200 Posts von dem einer wie der andere ist "ich glaube,weil....."
so ist es schon besser, da kann man Crytek wirklich keine Vorwürfe machen, ihr schafft doch auch nicht alles was ihr euch vornehmt, an der Arbeit oder Schule, ich verhauhe so gut wie jede Arbeit:?, obwohl ich mir vornehme zu lernen und eine gute Note zu schreiben.
Was solls bald kommt ja Far Cry 2!!! LoL hat ja auch mit Cry zu tun :) Crytek = :'( Ich habe mich auch voll auf die Demo gefreut und dann sowas! Ich war 24h wach nur um einen Beta Key zu bekommen aber vergebens!! Und dann dachte ich mir naja die Demo kommt ja bald! Und nun wurden wir alle wieder verarscht! Ein dickes DANKE an Crytek! Habt ihr eigendlich auch gut mit dem Fileplanet bezahl Zeug verdient?!
Gute Nacht euch allen!
CryStal_Meth
23.09.2007, 07:06
checkt ihr nicht dass die demo NICHT wegen dem editor verschoben wurde?!
der editor wird halt bei der demo später mitgeliefert.
(und nein ich nehme crytek auf keinen fall in schutz... man soll einfach bei den tatsachen bleiben...)
UnKnOwN64
23.09.2007, 09:08
Wegen dem verschobenen Demo Termin kann ich Crytek auch verstehen. Lieber eine perfekte Demo als dass alle sagen hmmm das Spiel kauf ich mir doch nicht weil es z.B. ruckelt.
Natürlich ist es schon ärgerlich !
Was mich am meisten stört ist aber folgendes:
1.) Wie wollen die Liegen das regeln, wenn es zwei verschiedene DirectX Server geben wird ?
--> Finde es schade, dass die Community auf diesen Weg gleich getrennt wird.
Man könnte doch mit Sicherheit alle Effekte unter DirectX 9 freigeben,wenn man einen guten Rechner hat wird das nicht stören.
Ich hoffe, dass wenigstens DirectX 9 User im Singleplayer alle Effekte nutzen können.
Oder hat Microsoft Ihren Geldbeutel aufgemacht, damit noch mehr Umsatz mit Vista gemacht wird ? Werde mir Vista nicht kaufen da andere Spiele wieder nur unter DirectX 9 laufen und Vista was ich gehört habe noch viele Macken hat.
2.) Warum wird auf Giga.de angekündigt, dass auch Leute ohne Fileplanet Account die Chance haben in die closed Beta reinzukommen und das alles angekündigt wird wann der nächste Batch sein wird.
So zum Schluß noch mein positives Feedback:
1.) Habe vor langer Zeit gelesen, dass einige MOD Teams bereits das SDK bekommen haben, was der Community zu gute kommt.
2.) Mapeditor beim Demo finde ich Klasse
3.) Das mehr Wert auf den Multiplayer gelegt wird, wobei sicherlich der Wechsel zu EA mehr als wichtig war. Meiner Meinung bringen Ubisoft nur gute Singleplayer Titel auf den Markt und damit es mehr kaufen kommen noch ein unausgereifter Multiplayer Part mit 5-6 Maps. Dannach 1-2 Patches die nichts bringen und Support wird dannn eingestellt.
CryGizmo
23.09.2007, 09:26
3.) Das mehr Wert auf den Multiplayer gelegt wird, wobei sicherlich der Wechsel zu EA mehr als wichtig war. Meiner Meinung bringen Ubisoft nur gute Singleplayer Titel auf den Markt und damit es mehr kaufen kommen noch ein unausgereifter Multiplayer Part mit 5-6 Maps. Dannach 1-2 Patches die nichts bringen und Support wird dannn eingestellt.
Naja ob EA unbedingt für excellenten Service steht:?.
Ich denke es ist an Crytek soweit Kritik angebracht, dass sie den Termin praktisch immer als fix erklären. Wenn sie sagen würden "wir rechnen damit, dass wir diesen Termin einhalten können, aber er kann sie auch noch ändern" und er dann doch verschoben wird, wäre die Aufregung vielleicht auch nicht so groß.
Man muss aber auch sagen, dass Crytek uns eigentlich immer auf dem aktuellsten Stand hält. Wenn sie jetzt einfach gar nix gesagt hätten und dann am 26.Oktober die Demo raus gehaun hätten, würden wir alle jubeln.
Waldmaista
23.09.2007, 09:43
Naja ob EA unbedingt für excellenten Service steht:?.
Ich denke es ist an Crytek soweit Kritik angebracht, dass sie den Termin praktisch immer als fix erklären. Wenn sie sagen würden "wir rechnen damit, dass wir diesen Termin einhalten können, aber er kann sie auch noch ändern" und er dann doch verschoben wird, wäre die Aufregung vielleicht auch nicht so groß.
Man muss aber auch sagen, dass Crytek uns eigentlich immer auf dem aktuellsten Stand hält. Wenn sie jetzt einfach gar nix gesagt hätten und dann am 26.Oktober die Demo raus gehaun hätten, würden wir alle jubeln.
in den meisten fällen war es aber so das crytek auch gesagt hat "wir planen...", "wir versuchen..." und wenn darin dann ein datum genannt wurde, haben viele leute das einfach als fest interpretiert
diesmal ist crytek ganz allein "schuld"
n paar seiten vorher meinte jemand eine demo sollte nich perfekt sein..
da bin ich anderer meinung
anders als eine beta - die noch unfertig ist -
sollte eine demo das Spiel repräsentieren
und wenn da noch KI - bugs und andere bugs vorhanden sind dann werden die zwar mit patches ausgemertzt oder vllt sogar noch vorher aber im regelfall bleibt das spiel so wie es in der demo schon war
viele andere Spieleschmieden schaffen es nicht einmal vor dem eigentlichen Spiel eine Demo rauszubringen sondern schneiden die Vollversion nur runter und nehmen diese dann als Vollversion
viel anders ist es hier zwar auch nicht
aber wenigstens kommt die demo vor der Vollversion
mal angenommen die demo wär verbuggt und nicht richtig optimiert - so wie es eine Beta in der regel ist -
dann würdet ihr euch wieder total aufregen was das soll und werdet zweifeln ob ihr das Spiel überhaupt kauft
vielen geht es ja nach der beta schon so weil sie glauben die wär schon fertig optimiert
also wartet die demo ab - mehr bleibt euch eh nich übrig - crytek ist nicht die einzige entwicklerstube die kurz vor release nochmal verschoben hat
warten wir nich alle noch auf duke nukem? ^^
TuVoK74656
23.09.2007, 09:49
Liegt nahe... wenn die Demo am 25. rausgekommen wäre würde niemand mehr die Betakeys von Fileplanet wollen... es passt zu gut zusammen um es einfach zu ignorieren:-?
dem kann ich einfach nur zustimmen. Hier gehts meiner Meinung nach einfach nur ums Geld. Eine Open Beta wäre für die Fangemeinde einfach das Beste, um es einfach nur mal selbst gespielt zu haben, es muss ja nicht perfekt laufen das wäre mir auch egal und ist verständlich für eine Beta. Aber diese ABZOCKE mit fileplanet verärgert die Community sehr.
Vorallem wenn man eine Demo fest ankündigt und sie dann auf einen ganzen Monat verschiebt !!! Ich meine zwei drei Tage ok ja, da gab es dann ein kleines Problem. Aber ein ganzer Monat ist fatal in meinen Augen und deutet wirklich auf die Beta-Key-Abzocke hin!!!
---___db___---
23.09.2007, 09:52
@TuVoK74656
Um es einfach nur zu spielen wäre es dann eine Multiplayer demo und keine Beta. Eine Beta hat nur einen Sinn und das ist: TESTEN. Und gott sei Dank haben die nur so wenige Keys ausgeteilt, da funktioniert das wenigstens gut.
TuVoK74656
23.09.2007, 09:56
ahso wenn ich es "TESTE" dann spiele ich es nicht in diesem Moment okay ;)
Dein "TESTEN" würde ich gerne mal sehen, schauste Dir den Quellcode an oder wie?
Ich nehme mal an Du hast einen Key, sonst gäbe es nicht solch einen Kommentar.
Eine Beta sollte wie früher an eine ausgewählte Spielgruppe gehen, die dann ihren Feedback gibt und sollte nicht "VERKAUFT" werden. Das ist und bleibt "ABZOCKE".
Turnschuh
23.09.2007, 10:01
Um es einfach nur zu spielen wäre es dann eine Multiplayer demo und keine Beta. Eine Beta hat nur einen Sinn und das ist: TESTEN. Und gott sei Dank haben die nur so wenige Keys ausgeteilt, da funktioniert das wenigstens gut.
Na Gespielt wird auch nur die Fehler, die man dabei findet, schreibt man sich extra auf ein Blatt Papier und meldet sie dann.
Ich z.B. habe schon eine halbe DIN A4 Seite voll mit fehlern und werde sie jetzt mal melden gehen.
CryStal_Meth
23.09.2007, 10:04
@TuVoK74656
aber der schritt diese beta über fileplanet zu verbreiten ist einfach nur arm!
warum kann man die beta nicht über die crysis seite releasen und die keys auf 20000 begrenzen und gut ist. ein spiel was 20mil. gekostet hat wird sicher nicht an den serverkosten scheitern.....
nur so nebenbei... die meisten zocken alle betas nur etwa 5% der leute "testen" und reporten die bugs.
und genau um's testen geht es! crytek/ea wollen dass alle bugs beseitigt werden d.h. "wir" arbeiten für sie und dafür sollen wir geld an jemanden anderen zahlen der gar nichts mit dem spiel zutun hat?
abzocke³.
---___db___---
23.09.2007, 11:28
Also ich kann es mit guten Gewissen und Wissen sagen, dass ich bei der Beta dabei bin, da ich zur Zeit einer von vielen sehr angaschierten Moddern bin und so meine Freude daran habe, dabei zu Helfen, das Game so zu reporten, dass so viele Fehler wie möglich entfernt werden.
Ich auch nur sagen, dass es mich absolut keinen Groschen gekostet hat.
Es gibt natürlich viele die es spielen und nicht reporten, aber so ist es mal, aber die Meldung von vorher, war eindeutig so, dass er einfach nur spielen will. Und einer der das schon von vornherein sagt, ist nicht immer sinnvoll. Natürlich brauchen die Clanspieler und Gelegenheitsspieler um einfach auch die Spielbarkeit zu ertesten an der Masse, aber da laden sie eh die ein die Sie für gut geeignet erachten. (z.b. solche wo ich dann Hasenfutter bin. wo ich zich mal sterbe in der viertel stunde)
Mein Testen wie das aussieht? Spielen, alles durchchecken, wenn ich was bemerke was mir nicht gefällt screenshot machen. Hab ich einen Fehler der auftaucht, probier ichs obs nochmal auftaucht(Auf wiederholung testen). Aussteigen, schaun obs schon jemand reported hat, wenns passt dann wieder spielen, passt nicht meinen Senf dazu abgeben, wie es bei mir war, aber meistens trotzdem reporten, weil ich ein anderes System habe wie der der es reported hat. Und wurde nicht reported, dann wird er angegeben von mir.
Mit Screenshots, DXDiag, Systemspects und wiederholungsbeispiele. Also eine genaue Beschreibung wann der Fehler auftaucht.
Und gegebenfalls auch lösungsvorschläge (War bis jetzt nicht der fall, nur bei einem da hab ich in die lua files reingeschaut ob ich was finde, war aber nicht der fall)
Warum über Filefront oä?
Stell dir vor es laden 20 000 Leute ( gleichzeitig oder Zeitversetzt Gigabytes an Daten?) Also respekt, wenn du dir so einen Server leisten kannst? Und dann noch die Server zum spielen anbieten kannst. Für eine Beta wohlgemerkt!!! Wo ein gewisser Grad an Sicherheit gegeben sein soll. Ganz klar ein Gewinnvorteil soll vorhanden sein. Umsonst gibt es nichts, und da werden halt 10% von den Testern herangezogen um etwas zu zahlen. Und die zahlen eigenltich nicht, weil es ja Plätze sind für Leute die eh schon ewig bei Filefront oder Ign. angemeldet sind so wie ich.
*edit*
Also Filefront hat sehr wohl was mit dem Game zu tun, die sind z.B. Sponsoren im Berreich der Crysis mods:
Was unter anderem das beinhaltet:
• Direct FTP uploads (File resuming allowed)
• Unlimited bandwidth (use as much as you need)
• Unlimited file space (upload however much you want)
• One click downloads
• No waiting lines
• No membership needed for Users
• Image header for all files (455x100 pixels)
Also sie haben genug zu tun mit dem Spiel, und das kommt nicht von ungefähr. Also ist es mal gut, dass diese Company das überhat.
Also Urteilt bitte nicht immer vorschnell, ihr könnt euch ja vorher einmal informieren was eine Firmer so machte für die Leute.
Es ist klar, für die "normalen" Fans also nicht die Hardcore fans, sondern für einfache Spieler die ja sicher gut 60% sind, ist das Angebot nicht so groß. Aber warum auch? Ihr spielt ja "nur". Und Ihr dürft nich vergessen, ihr werdet gratis auf den Crysis servern spielen und das bei sicherlich guten Pings. (Sage da jetzt nicht zu viel, denn wer weiß welche Server zur Verfügung stehen werde, da kenn ich mich nicht aus und schon gar nicht wer die Server anbietet. (EA?))
Turnschuh
23.09.2007, 11:33
Gut auf den Punkt gebracht db. :tu:
TuVoK74656
23.09.2007, 12:34
naja ich seh das alles ein wenig anders.
1. Beta-Tester sind wichtig, das ist klar. Aber wenn man Geld dafür zahlen muss ist das Abzocke. Punkt. Modder oder Hardcorefans sollen ihren Key bekommen das Game testen und die Fehler melden, da spricht nichts dagegen. Wenn man allerdings groß Werbung für eine Demo macht die Leute sich darauf freuen und es dann einen Monat verschiebt und gleichzeitig Fileplanet-Subscriper via Bezahlung die Möglichkeit gibt das Game endlich mal anzuspielen, liegt es doch auf der Hand das hier extra noch ein wenig Kohle gemacht werden soll.
2. Die tollen EA-Ranked "gratis" Server: Schau Dir mal BF2 an, die meisten Leuten zocken dank dem Ranked-Waffenschei**** nur auf Ranked-Servern wenn Du nun selbst als Clan einen hosten willst darfste mal schön an EA blechen, nur damit Du einen Server zu deren Gunsten hostest. Das ist strategische Abzocke und kein nettes EA-Server-Geschenk. Wir haben früher selbst einen BF1942 Server gehostet und wollten dann umsteigen auf BF2, dann stellten wir fest das es nicht gerade billig ist einen ranked-Server zu hosten.
3. Dass Leute in ihrer Freizeit Games modden ist doch ein wahres Geschenk an die EA-Games Crytek etc. Firmen, da dieses Spiel einfach noch attraktiver wird und sie selbst noch nicht einmal was dafür machen müssen. Ein paar Fileserver zu hosten ist ein Witz dagegen. Nichts gegen die Modder, bin froh das es sie gibt. Allein Day of Defeat oder Forgotten Hope sind ein Traum.
---___db___---
23.09.2007, 12:49
naja ich seh das alles ein wenig anders.
1. Wenn man allerdings groß Werbung für eine Demo macht die Leute sich darauf freuen und es dann einen Monat verschiebt und gleichzeitig Fileplanet-Subscriper via Bezahlung die Möglichkeit gibt das Game endlich mal anzuspielen,...
2. Die tollen EA-Ranked "gratis" Server: ...
3. Dass Leute in ihrer Freizeit Games modden ist doch ein wahres Geschenk an die EA-Games Crytek etc. Firmen, da dieses Spiel einfach noch attraktiver wird und sie selbst noch nicht einmal was dafür machen müssen.
Nun da bei der Demoverschiebung gebe ich dir natürlich recht, dass es nicht gerade schlau war, aber es ist in meinen Augen eine Demo und wer keine 4 Wochen warten kann, muss sich noch ein ergibigereres Hobbie suchen als PC zu spielen ;)
Und das mit den Subscribern hab ich eh schon etliche male geschrieben, klar ist es Geldmache, wie alles andere auch, aber das ist die Beta und keine Demo.
Zu 2.) Ja kann ich mir durchaus vorstellen, wie gesagt ich kenn mich im MP nicht aus. Spieler erst seit gut 2 Wochen im Internet :D Aber das BF eine sauerrei sein soll hab ich schon gehört und hoffe bei Crysis auf besseres... :shock: ABer btt
3.) Na klar müssen die was machen, eine community aufbauen und da zählt die Crymod community einfach zu den besten und das kommt nicht von irgentwo her. Es werden summit gemacht, den Leuten wird sofot geholfen, man hat bezug zu den Entwicklern und wir haben einen excellenten Community Manager (Cry-Alex) der glaube ich eh gute 24 Stunden am tag arbeitet :D Also im Gegensatz zu anderen Firmen die gleich die Patches von der Community entwickeln lassen, nur weil der Publisher nichts zahlen will *zwinkerzupyranjabytes* ist Crytek wie der Himmel auf Erden, und damit hat filefront ect. nichts zu tun die können Crytek nicht mal das wasser reichen im Moddingberreich, und zur Ergänzung gibts ja dann noch das EACT(Elektronik Arts Community Team). Welches extremst bemüht ist und das auch schon im CrysisBerreich, siehe Nathalie (EA) (Höhlchen), welche die Crysis Community Beauftragte ist von EA.
TuVoK74656
23.09.2007, 13:00
soweit sind wir uns ja einig, nur bei Punkt 3 würde ich mal sagen das Crytek wohl wenig Geld dafür bekommt das fileplanet Betas verkauft. Gut man steckt ja nicht drinne...
Das Crytek so gute Entwicklungshilfe für Modder bietet ist beachtlich, allerdings hat fileplanet damit recht wenig zu tun, denke ich...
Solange das Game wirklich im November erscheint, ist ja noch alles im dunkelgrünem Bereich.
CryStal_Meth
23.09.2007, 13:05
fakt ist einfach dass crytek uns potentielle käufer überzeugen muss das spiel zu kaufen und wenn ich schon für die beta zahlen muss, überzeugt mich das nicht im geringsten!
und wie ich bereits gesagt habe :
ein spiel das 20mil. gekostet hat wird sicher nicht an den serverkosten scheitern..... ;)
CrysisFreak
23.09.2007, 14:07
Stimme LKrieger zu SAUEREI des Monats die werdens doch wohl auf die Reihe bekommen den Demo Termin früh genug zu canceln u nicht erst 2 Tage vorher!
Echt schwach Jungs!:cry:Punkt aus Ende mehr will ich dazu jetzt nichmehr sagen!sonst wirds womöglich noch beleidigend!!
DR.Kongo G80
23.09.2007, 14:54
Ich weiß garnicht, warum ihr euch alle so aufregt!!!! Was soll den das? Vielleicht haben die einen ganz großen Bug wärend der Closed Beta Phase entdeckt und bessern den gerade aus. Da bin ich doch froh, dass sie die Demo verschieben, bis das gelöst ist. Was will ich mit ner Demo, mit einem fetten Bug drinne. Die kommt direkt wieder in den Papierkorb und wird gelöscht. Außerdem kann man sich denken, dass so ein Monster Projekt wie Crysis eben seine zeit braucht. Besonders da sie ja auch mit DX10 arbeiten, was bestimmt noch am meisten probleme bereitet da es ja noch recht neu ist! ich denke auch, das in den nächsten Jahren die Spiele nicht innerhalb von 2 Jahren draußen sind (esseiden die grafik ist unter aller Kanone oder die performance ist so schlecht wie sonstwas). Die Modelle werden immer Detailreicher, und die maps immer größer. Also regt euch doch nicht auf und hofft, das der release Termin nicht verschoben wird.:shock:
Black-Hawk
23.09.2007, 18:27
Regt euch nicht so auf, war doch bei Far Cry das gleiche :-D
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/2663/26991/Far_Cry.html
crossfader
23.09.2007, 19:19
Also das mit der demo is doch nich schlimm.
Die Leute die Urlaub dafür genommen haben können dafür mal mit ihrer freundin was machn was woll auch nich so schlecht is oder man geht sich sinnlos aus frust besaufen (was ich nich hoffe da es nur ein spiel is)
Lieber etwas was funktioniert als dann wieder Flamer kommen welche über bugs jammern. Genau solche leute die es nich erwarten können sind schuld am druck der spieleschmieden das sie ihre spiele frühzeitig aufn markt bringen. Gut das sich Crytek da nicht drängen lässt.
Is mir eh lieber das demo später rauskommt --- Hardware billiger --- plus Editor
Editor is ja der überhammer schlechthin, also crytek hat sich für mich nur verbessert mit dem verschieben :-D
Martin80
23.09.2007, 19:20
....
Gutes Stichwort.
Das habe ich am Freitag gemacht und danach von der Verschiebung gehört.
Habe da teilweise ein wenig überreagiert.
Naja, Crytek will Qualität abliefern und von daher sollen die sich alle Zeit der Welt nehmen.
Eine Demo sind sie auch niemandem schuldig.
Also entschuldigt meinen harschen Worte Freitag Nacht.
Ich freue mich auf die kommende Zeit.
TuVoK74656
23.09.2007, 19:40
also ich bezweifle das man zwei Tage vorher nen so rießigen Bug findet und das ganze dann einen Monat verschieben muss und zu der gleichen Zeit rein zufällig die Beta verkaufen will
CrysisFreak
23.09.2007, 19:42
Am 26 Oktober???Dann brauch ich die Demo auch nich mehr:(kommt ja dann bald das Spiel!!!falsch es da auch nicht wieder ne Verschiebung gibt:?
ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz warum einige meinen ja verschiebung ist nicht so schlimm, weil als entschädigung ja der sandbox2 editor mitgeliefert wird... aber sie haben doch aufgelöst, dass der sandbox2 die überraschung ist, von der immer im zusammenhang der demo geredet wurde... aber das war auch schon bevor sie verschoben wurde --> der sandbox2 wör auch dabei gewesen wenn die demo übermorgen gekommen wär... und ich glaub einfach nicht dass denen die paar tage vorher erst aufgefallen sein soll dass sie nen ganzen monat länger brauchen... ich mein das muss doch was heftiges sein das das so verschoben wird und das merken die doch nicht erst jetzt, dass die demo so absolut nicht die qualität wiederspiegelt etc... finds echt sau enttäuschend, weil die dermaßen 100% angekündigt wurde... hab sogar auf nem server der beta cry alex persönlich gefragt (wenn er das denn wirklich war und selbst wenn nicht... 100% bestätigt wars trotzdem)
---___db___---
23.09.2007, 21:11
@Black-Hawk
An das kann ich mich noch errinnern, da wa ich so dermaßen angefressen, dass ich beim Hockey spielen den Schläger zerbrochen hatte - ok.. es ist jemand draufgesprungen- :D
TuVoK74656
Hast du eine Ahnung? Da kann ich dir Sachen erzählen, ich hab mal in einer Firma gearbeitet die Beim Abgabetag zum drucken (Goldmeldung) beim letzten durchschaun einen Fehler gefunden hatten, der sie noch gut 2 Monate dran kauern ließ, bis sie ihn komplett behoben hatten.
crossfader
Och mist.. ich hab auch jetzt Urlaub (Bin studen :D)
Werd also auch Frustdrinken, aber nicht wegen der Demo sonder weil ich keine Freundin habe :razz:
Und einen Neuen PC hab ich auch ... :D (Bioshock, Halflive 2 EP 2)
Und die Demo haben sie nur wegen uns Österreicher verschoben!! Wir haben am 26. Oktober Nationalfeiertag *hehe*
Abgesehen davon ist es ein schönes Halloween geschenk :D
@ Biggreuda (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1148)
Ich stimme Dir in allen Punkten zu . Einwandfreie Aussage.
Persönlich kenne Ich solche Aktionen ja schon von EA. (Battlefield)
Denke auch das dieses drauf heiss machen und dann wieder davon absehen eine psychologische Kriegsführung ( Unternehmenstrategie ) ist um den Kunden abhängig zu machen, auf dieses Produkt.
Ihr wisst schon....langweilige Ehen werden schnell geschieden.
Zum Thema Kritik:
Ich finde es ist viel zu früh mit ernster Kritik anzufangen, dass Spiel ist ja noch nicht einmal draußen und nur weil die Demo verschoben wurde wird jetzt gemeckert.
PS.: Bin auf Klassenfahrt, bis in einer Woche ;D
es geht aber ja auch um kritik an crytek nicht an dem spiel crysis
crossfader
24.09.2007, 07:13
@ db, son studentenleben is doch schon was :-D (wenn ich da meine schwester angucke, die kommt ab u zu u lernt ab u zu u dann is wieda für n paar wochen in deutschland bei ihrm freund xD)
Ein Spruch den mein Vater immer zu mir sagen pflegte
"Reg dich nich über sachen auf die du nicht bezahlt hast"
denkt mal drüber nach, steckt viel dahinter. Über banken, Staaten, usw. MUSS man sich aufregen wenn was nich passt. Aber was Crytek macht u was wir noch nicht bezahlen (bald können wir ja am 16tn nov kaufen) da KÖNNEN wir uns NICHT groß aufregen.
Ne was gibts da jetzt crytek zu kritisieren? (EA Flamer, ich warne euch, seid still)
Ok, ne woche früher hätten sie es sagen können.
Aber da machst du gerade beides fertig, demo + editor... und dann denkst vl du bist fertig, dann wird alles durchgetestet, und dann steht da ERROR, du weißt ned was es is, u der error sagt auch nich was du tun musst um ihn wegzubekommen. Also setzt du dich ran um das Problem zu lösen. Und denkt nich das da jetz alle 100 mitarbeiter an der demo sitzen. Da sind sicher 90% vom team noch mim game + beta beschäftigt. Also is auch ok wann es nich klappt mim termin.
Demo oder nich Demo, das hängt allein von der Nettigkeit Cryteks + ihren verfügbaren Ressourcen und möglichen auftretenden Fehlern ab.
(PS, die leute die sich für ne demo freinehmen sind selber schuld, "nichtfanatische" leute nehmen urlaub für hausbau, freundin, GC fahren, oder andre sachen, aber ne demo? hallo? kein wunder das man über FPS Spieler so denkt das es nichts wichtigeres gäbe als den nächsten Frag... )
Naja solange das Release nicht verschoben wird gehts mir gut!
Ich hoffe mal nicht das es irgendwann heißt das es erst next jahr kommt :?
Ich glaub dann hab ich ne kise ^^
MbG
Nessy
SuSELinux
24.09.2007, 07:56
@crossfader
Wahre Worte von dir :)
Solange sich an der Final nichts ändert ist alles im grünen Bereich!
Ziel-Scheibe
24.09.2007, 09:50
mein Gott ... andere Hersteller liefern eine Demo mit bzw. nach dem Final-Rls. ... hier soll sie immer noch 1 Monat vor dem offiziellen Rls.-Termin erscheinen. Wo also ist das Problem ?
... und mal im Ernst ... 2 Monate lang EIN Demolevel spielen ist doch auch öde ;-)
die leute die sich ärgern, ärgern sich hauptsächlich darüber, dass mal wieder angekündigt wurde, und die ankündigung nicht eingehalten wurde.
Ist doch klar dass das die Leute verärgert. Hätten Crytek gesagt wir bringen die Demo irgendwann kurz vor dem Release des Spiels raus, könnte man sich den gazen ärger jetzt sparen.
ja, da stimme ich dir voll und ganz zu - wäre taktisch klug gewesen, dass so zu belassen wie es war.
Crytek hat ja am Anfang gesagt, dass die Demo um den Release kommt. Da hätte man sich den ganzen "Ärger" mit der Community erspart... wäre auch cool gewesen, wenn man die Demo gar nicht angekündigt hätte, sondern 24 Stunden vor Release: "Hi Jungs, in 23 Stunden und 59 Min kommt die Demo raus" - oder so...
Black_Death
24.09.2007, 11:30
@ foofi: JA genauso..:) einen auf "auch so jungs wir bringen die demo doch net erst bei realese des spiels es kommt morgen^^. Denkste was die hier alle fürn puls haben vor freude.
Zur verschiebung: Ich hab mich auch auf die demo gefreut, finde es aber net so schlimm wegen dem editor. Ich hatte eh vor bevor ich das spiel spiele erst mal ne map bauen mit nem palmen wald , ein mg rein und alle bäume umholzen. Das kann ich jetzt schon einen Monat früher machen *freu*
Hehe, ich bin ehrlich gesagt sogar froh, dass sie sich verschiebt. :D
Grund:
Ich muss niemandem neidig sein (außer den Beta-Usern), dass er schon so früh das Spiel zocken kann, weil ich auf meinen neuen PC noch warten muss +sfg+
Aber kurz vorher ankündigen fänd ich auch klasse ... So in der art "Überraschuuuuung, hier is die Demo :p"
Hoffentlich bleibt es aba beim Release-Termin, obwohl ich es auch nicht sooooo schlimm fände, wenn es sich bisschen verzögert, nur halt nicht zu lange ;)
Bloodsucker78
24.09.2007, 12:38
so lange es nicht so ausartet wie bei duke nukem ist alles im grünen bereich:-D
Ziel-Scheibe
24.09.2007, 12:41
so lange es nicht so ausartet wie bei duke nukem ist alles im grünen bereich:-D
irgendwo hab ich was vom STALKER-Virus gelesen .... erst ein mordsgehype ... dann Verschiebungen ohne Ende ... und dann nach Jahren der Flop ... ich hoffe wirklich für Crytek, das sie sich nicht infiziert haben :oops:
aber wie gesagt, die Verschiebung der DEMO ist ja kein Beinbruch ;-)
Mir ists erstmal herzlich egal, die Dreingabe von Sandbox 2 ist für mich Entschädigung genug :D Und natürlich die Beta.
Solange sich an der Final nichts ändert ist alles im grünen Bereich!
Ist unwahrscheinlich. Wenn die bisher genannten Daten stimmen, also die Demo am 26.10. und das Spiel amd 16.11. kommt, wird sich zwischen Demo und Final wohl kaum etwas ändern, da die "Final" schon eine Woche alt ist und sich in Produktion befindet wenn wir die Demo bekommen :razz:
CryGizmo
24.09.2007, 13:02
Ich denke das beste wäre gewesen, wenn sie ca. 2 Wochen vor dem 16.11 noch nen Tv-Spot oder was weiß ich veröffentlicht hätten und dann bekannt gegeben hätten, dass am nächsten Tag eine Demo zur verfügung stehen wird, so wie es bei Bioshock etwa der Fall war.
Da wäre die Freude GIGANTISCH gewesen.
Aber mei werd mich jetzt einfach mit Halo 3 bis zum 16. vergnügen:-o.
Ist unwahrscheinlich. Wenn die bisher genannten Daten stimmen, also die Demo am 26.10. und das Spiel amd 16.11. kommt, wird sich zwischen Demo und Final wohl kaum etwas ändern, da die "Final" schon eine Woche alt ist und sich in Produktion befindet wenn wir die Demo bekommen :razz:
Er meinte wahrscheinlich das Release-Date von der Final ;)
Bloodsucker78
24.09.2007, 13:18
habtsache das spiel (die demo) kommt bug frei dann kann ich damit leben der editor intressiert mich nicht von daher ist mir der egal
halo 3 also 2 hab ich noch auf xbox (limited edition) gezoggt fand ich besser als teil 1 und das wirklich witzige bei halo sind die haft granaten von den aliens voll hammer wie die kleinen dann aufgebracht durch die gegend rennen und dann noch ihre halbe gruppe mit in den tot nehmen ansonsten ist halo leider auch nur durchschnitt:((abgesehen vom master chief)
Er meinte wahrscheinlich das Release-Date von der Final ;)
Oh, so hab ichs garnicht gesehen. In diesem Fall danke und sorry :)
CryGizmo
24.09.2007, 14:27
...ansonsten ist halo leider auch nur durchschnitt:((abgesehen vom master chief)
Blasphemie:x:x
Aber das gehört hier nicht rein:-)
BTT: Was mich mal interressiern würde: was ist so schwer daran eine Demo zu "programmieren". Man hat ja quasi schon ein fertiges Spiel, man muss eigentlich nur diesen einen Level freischalten und fertig (grob ausgedrückt). Wie kann es da passiern, dass sich sowas um 1 (inworteneinen) Monat verschiebt:shock:.
PS: Entschuldigung schon mal im Vorraus für meine Unwissenheit bzgl. der Demo.
Das möcht ich auch gern mal wissen...kann ja eigentlich nur daran liegen, dass eben das Spiel an sich noch nicht fertig ist und damit auch jeder einzelne Level nicht...naja ich finds schade...hatte zwar keinen Urlaub für die Demo genommen, aber neben dem ipod touch war der Demorelease für mich schon das Highlight im September...:(
crossfader
24.09.2007, 14:38
CryGizmo das weiß nur der herrgott allein. Ich glaub eher das es am present für die Modder (den Editor) liegt. Da werden sie jetzt noch rummwerkeln u feilen damit das auch gut hinhaut. Natürlich, man kopiert einfach den Level dann wärs auch scho gut. Aber dann muss das menü speziell für demo angepasst werden (so ein screenshot mit der aufschrift demo dauert ja auch schon 2-3 wochen xD)
Dann muss man noch die Dateien rausstampfen die speziell für die demo gebraucht werden (wenn man alles mithaut dann is der dl ja schon fast so groß wie das game selber) und da muss schon n haufen per hand gemacht werden. Stellst dir vor das Game fertigzustellen geht einfacher weil man dann alles packt, aber bei der demo nur spezielle sachen, sonst könnt ja einer mit ner demo hergehen und kriegt von jemanden einfach die levels der Vollversion kopiert. kommst ja eh mit.
Also von der sicht aus glaub ich schon das sie einen wirklich triftigen grund haben. Und das nich grad alle an der demo werkeln dürft auch jedem klar sein. Ich glaub einfach die Leute haben sich überschätzt was das betrifft (und wir unterschätzen die Arbeit an einer demo) u werden es bis in 1 monat schon hinbekommen. Außerdem durch die Beta werden sie auf einige Bugs draufgestoßen sein die sie durch die Meldungen der User jetzt ausbessern. Alles in allem nichts besonderes. Wär die Beta 1monat früher herausen gewesen wären wir morgn beim demo zocken.
Aber das ändert ja nichts daran das wir alle am 16tn nov die Läden stürmen :-D
Das liegt wohl daran, dass das alles noch optimiert werden muss. Der Content an sich wird schon fertig sein..
@CryGizmo:
Naja, es kann verschiedene Gründe geben.
1. ist es sicher nicht so einfach, nur den gewünschten Teil zu verwenden, da ja alles irgendwie verknüpft ist usw. ... wie crossfader schon sagte
2. Ist sicher noch nicht alles perfekt. Der Release liegt ja noch in der Zukunft. Die Jungs sitzen sicher immer noch jeden Tag davor, um Bugs etc auszumerzen.
Sicherlich ist der größte Teil schon fertig, sonst würden sie es wohl nicht schaffen, aber z.b. durch die Beta-User werden unmengen an Bug-Reports reinkommen, die Crytek auch nicht in der Demo haben wollen, weil sie ja damit Käufer anwerben wollen und daher die Demo so Bugfrei wie nur möglich sein sollte.
Diese 2 Punkte kann ich mir vorstellen, dass schuld sind. Und einen Monat find ich ja nicht so schlimm. Das sind ja nur ca 30 Tage.
Wenn man bedenkt, dass andere Entwickler die Releases schnell mal um ein halbes Jahr oder so verschieben.
Klar, schade, dass Crytek das Spiel für das Datum angekündigt hat und den Termin nicht einhalten konnte. Aber bevor ich eine Demo mit möglichen Bugs bekomm, wart ich lieber ein Monat mehr, aber die spiegelt dafür auch ungefähr das wider, was die Final bieten wird ;)
Grüße
edit: P.S.: Entschuldigt die vielen "sicher" o_O Ist mir erst jetzt aufgefallen :p
1. Es liegt daran weil die Beta eindeutig zu spät kam.
2. Durch die Beta wurden gravierende Fehler entdeckt. Sollte Ich hier Beispiele nennen würdet ihr warscheinlich kotzen.
3. Diese ganzen Fehler zu beheben wäre ja nicht das Problem. Nur wo sind die Leute die man braucht um diese Bugs in dieser kurzen Zeit zu beheben?
Und wenn ein Bug behoben wurde kann es passieren das dadurch ein neuer entsteht.
hier spielt eindeutig der Factor "Zeit" eine bedeutende Rolle.
Denn....
4. Müsste man eindeutig schnellere Betaupdates bringen um die Fehler zu bereinigen.....passiert aber nicht.
MEIN FAZIT: Nicht nur die Demo wird verschoben sondern das ganze Game um mindestens ein halbes Jahr.......wetten?
CryStal_Meth
24.09.2007, 16:57
... und mal im Ernst ... 2 Monate lang EIN Demolevel spielen ist doch auch öde ;-)
du hast vollkommen recht!
..stolpert bitte nicht über den ironie-balken.
1. Es liegt daran weil die Beta eindeutig zu spät kam.
2. Durch die Beta wurden gravierende Fehler entdeckt. Sollte Ich hier Beispiele nennen würdet ihr warscheinlich kotzen.
3. Diese ganzen Fehler zu beheben wäre ja nicht das Problem. Nur wo sind die Leute die man braucht um diese Bugs in dieser kurzen Zeit zu beheben?
Und wenn ein Bug behoben wurde kann es passieren das dadurch ein neuer entsteht.
hier spielt eindeutig der Factor "Zeit" eine bedeutende Rolle.
Denn....
4. Müsste man eindeutig schnellere Betaupdates bringen um die Fehler zu bereinigen.....passiert aber nicht.
MEIN FAZIT: Nicht nur die Demo wird verschoben sondern das ganze Game um mindestens ein halbes Jahr.......wetten?
jo hast recht in der beta seh ich öfters so sachen wo ich mir denke schlafen die oder warum ist sowas noch net gefixt LOL
wenn die performance von der SP Demo so wie von der beta ist würds mich net wundern warum die des verschoben haben.
Um ein halbes Jahr ??? Naja, denke ich eher nicht, da sich sie sich noch eine Verschiebung des Releases nicht leisten können, besonders nicht den Fans gegenüber und einen Verlust machen würden. Außerdem wird es in diversen Interviews bestätigt dass der Release fix ist (HOffe ich :C)
So, habe mir jetzt mal die ganzen Seiten durchgelesen und kann nur sagen, dass ich all die enttäuschten und frustrierten Fans verstehen kann. Und sie haben ein Recht dazu. Selbt diejenigen, die sich dafür Urlaub nehmen oder extra Hardware kaufen. Dazu zähle ich mich jetzt auch mal!
Das Game wird seit seiner Ankündigung in einer beispielosen Art und Weise gepushed/gehyped und vermarktet. Sei es von M$ als Vorzeigespiel für das Vista-Verkaufsargument No1 DX10, sei es von Intel mit seinen Dual- und Quad Cores oder von EA und Crytek, die im Sekundentakt neue Videos, Artworks und Screenshots veröffentlichen. Die Presse, Medien und Fansites geben dies natürlich gerne so weiter. Wenn ich mir die Hardware-Angaben in manchen Signaturen hier im Forum mal betrachte, hat es wohl offensichtlich auch gefruchtet.
Und da wundert sich noch irgend jemand, dass die Fans so auf das Verschieben der Demo reagieren? Warum ruhig bleiben? Die Verantwortlichen sollen ruhig sehen, dass die Aktion verdammt übel bei uns aufstößt und daraus lernen!
Was mir gerade noch aufgefallen ist, ist, dass ich einige der Leute hier, die das Verschieben der Demo als gar nicht so schlimm ansehen und die Crytek fast unermüdlich verteidigen, schon mal durch die beta hab hüpfen sehen ;-)
Seht es ein, die haben Mist gemacht. Und wenn es nur die Ankündigung der Demo war.
Und nun hoffen und bangen wir mal um den 16.11. :-?
Gruß
Crynold
DirtyDan
24.09.2007, 19:18
So, habe mir jetzt mal die ganzen Seiten durchgelesen und kann nur sagen, dass ich all die enttäuschten und frustrierten Fans verstehen kann. Und sie haben ein Recht dazu. Selbt diejenigen, die sich dafür Urlaub nehmen oder extra Hardware kaufen. Dazu zähle ich mich jetzt auch mal!
Das Game wird seit seiner Ankündigung in einer beispielosen Art und Weise gepushed/gehyped und vermarktet. Sei es von M$ als Vorzeigespiel für das Vista-Verkaufsargument No1 DX10, sei es von Intel mit seinen Dual- und Quad Cores oder von EA und Crytek, die im Sekundentakt neue Videos, Artworks und Screenshots veröffentlichen. Die Presse, Medien und Fansites geben dies natürlich gerne so weiter. Wenn ich mir die Hardware-Angaben in manchen Signaturen hier im Forum mal betrachte, hat es wohl offensichtlich auch gefruchtet.
Und da wundert sich noch irgend jemand, dass die Fans so auf das Verschieben der Demo reagieren? Warum ruhig bleiben? Die Verantwortlichen sollen ruhig sehen, dass die Aktion verdammt übel bei uns aufstößt und daraus lernen!
Was mir gerade noch aufgefallen ist, ist, dass ich einige der Leute hier, die das Verschieben der Demo als gar nicht so schlimm ansehen und die Crytek fast unermüdlich verteidigen, schon mal durch die beta hab hüpfen sehen ;-)
Seht es ein, die haben Mist gemacht. Und wenn es nur die Ankündigung der Demo war.
Und nun hoffen und bangen wir mal um den 16.11. :-?
Gruß
Crynold
Ich stimme dir zu und glaub mir, dass könnten sich sich einfach nicht leisten auch noch das komplette Spiel zu verschieben,dann wäre wohl bei den meisten hier schluss mit lustig.
Oh da wär ich mir als treuseter und leidgeplagtester Stalker-Fan nicht so sicher....da hat man nun wirklich Pferde vor Apotheken...usw.
Ne aber Crynold Du hast natürlich recht! Sie haben Mist gebaut und ich sehe eigentlich keinen Grund dagegen 2 Demos zu releasen...ist doch in letzter Zeit bei vielen Spielen Gang und Gebe....aber die betakeys mussten wahrscheinlich wirklich noch raus...und fileplanet hatte noch nicht genug subscriber...oder so...
Auf der GC lief der level gut und so hätte man den auch releasen können!
wird es eine offene beta geben? ich wünsche es mir sehr, denn der 4 batch wird wohl demnächst geschlossen!
dies natürlich genau dann wo ich mich entschlossen habe mir eine virtuelle creditcard anzulegen[da demo nicht erscheint], um mir nen 1monant subscriber acc zu holen.
momentan bin ich echt sauer über die situation und könnte die wand anp...en!
mfg
DirtyDan
24.09.2007, 20:43
Also ich denke mal eine Demo sollte ja eigentlich das spiegeln was die Full version dann auch hat sprich, die Systemanforderungen. Und wenn jetzt aber die Demo am 25. gekommen wäre, dann hätten sie diese vielleicht noch nicht zu ihrer zufriedenheit optimiert. Diejenigen bei denen Crysis dann schlecht laufen würde , würden es sich dann nicht kaufen. Aber wenn sie die Demo erst ein Monat später rausbringen, ist sie gut genug optimiert das sogar ältere Pcs damit gut zurecht kommen und es würden sich viel mehr Leute kaufen.
So hab ichs mir überlegt, meine Theorie . :-)
EDIT: @ jekyl: Das weiß noch keiner ,vielleicht ,aber es ist nicht vorgesehen denk ich.
Turnschuh
24.09.2007, 22:07
An die Admins.
Kann dieser heul thread nicht endlich mal geschlossen werden?
Ich kann und will die Leute nicht verstehen, die sich wegen solchen Lapalien sich hier aufregen.
Das ist gang und gebe, in der Spieleindustrie und das schon seit Jahren.
>>> BITTE CLOSEN <<<
oh man du heulst doch selber! und dich zwingt niemand zu verstehen was in anderen menschen vor sich geht, also ombre halt mal den ball flach und schieß hier keine eigentore!
warpspeed
24.09.2007, 22:30
So, damit ist der Thread dicht.
Warum muss sowas "immer" in Streit ausarten? Naja, dann eben CLOSED.
Ich kann ja verstehen, dass einige sauer/enttäuscht sind ABER das kann man auch vernüftig ablassen :cool:.