PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pak mixing

moviemaker100
09.02.2015, 18:12
Ich hab allen möglichen Content von Crysis aus diversen Spielen (1+2, wars und free sdk).
Ich würd gern alles verfügbar haben, indem ich sie alle als pak-datei z.B. ins Crysis Hauptverzeichnis stelle.
Ja, ich weiß - da wird sicher so Manches nicht funktionieren - aber Manches schon. Und das is einfach interessanter, als jeden Content extra rumzusuchen und zu konvertieren. Klar, dass ich da etwas vorsichtig vorgehe, damit ich nicht kreuz und quer Sachen überschreibe und dann nur mehr Error sehe.

Daher meine Fragen:
1. Kann ich sämtlichen Content entpacken und wieder gesammelt vorsichtig packen und dann in einer einzigen Datei der Sandbox "unterschieben" ;-) ?

2. Oder kann ich einfach die ganzen paks als Einzeldateien zusammenkopieren - und CryEngine weiß schon selbst, was wo hingehört..?

3. Welchen sicheren Weg gibt´s, um das effizient zu bewerkstelligen, was ich will..?

Danke!

Flow groover
09.02.2015, 19:19
Es gibt keinen Effizienten weg.

Es geht nur zwischen Crysis/Crysis Wars/Warhead.
Aber Crysis 2 ist mit denen nicht wirklich kompatibel, da die Objekte und Scripts für eine andere Engine exportiert/geschrieben wurden.
Objekte und Texturen zwischen diesen beiden aus zu tauschen ist nur sehr aufwändig möglich und selbst das ohne schöne Ergebnisse.
Du kannst aber in Crysis/Crysis Wars (Crysis Wars hat alles aus Crysis und ein paar Objekte aus Crysis Warhead) die Objekte und Texturen aus Crysis Warhead simpel nutzen, in dem du die entsprechenden Warhead_objects.pak, Warhead_textures.pak aus dem Game Ordner von Warhead in den Game Ordner deines Ziel Spiels kopierst.
Scripts, Musik und Sounds sind nicht oder nicht ohne weiteres nutzbar aus Warhead.

Das man die Assets so simpel zwischen den Spielen mal eben nutzen kann ist auch eher eine Besonderheit der Source Engine.

Und wenn du die Wörter "Free SDK", "Crysis 2", "Assets" im selben Satz nutzt hörst du in null komma nix irgendjemanden rumheulen :lol: "verboten, mimimimi".
Naja, darfst du zumindest nicht veröffentlichen. Aber Ich glaube das geht ebenfalls nicht, weil der ganze Mist wahrscheinlich komplitziert verschlüsselt ist oder umständlich eingeschränkt wurde.

Hoffe das dir diese Auskunft weiter half.

moviemaker100
10.02.2015, 23:14
*hmmm...*
Danke - das hatte ich shcon so irgendwie befürchtet.
Zwischen Crysis und Crysis wars zahlt sich aber kein Tausch aus, da mich nur die Sandbox interessiert - und Wars hat eh ne Sandbox, die besser is.
Aber wenn wir gerade darüber reden: Nach der Installation von wars waren plötzlich auch bei der Crysis Sandbox die Archetyps weg. Zwar waren sie redundant - ich hab sie aber durchaus genutzt.
KOmmen die wieder, wenn ich Crysis neuinstalliere, oder hab ich dann woanders wieder Probleme..?

Frisst eigentlich die Crysis2 Sandbox Crysis1 paks..? Wenn ich Materialien nacharbeiten muss, is das nicht so das Drama - aber ich hätt gern die diversen Vehikel und den Hunter wenigstens drinnen in der neuen Sandbox. Ähnliches gilt natürlich für die Animationen.

Ansonsten hab ich nicht vor, irgendwas von den erwähnten Sachen zu veröffentlichen.

Noch ne Frage: Es gibt so einige HD-Mods für Crysis. Funzt da echt einer und wnen ja, wirkt er auch in der Sandbox..?

Danke!