Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich crysis auf meinem PC spielen???
Ichbitte euch wenigstens die Diskussion zu lassen.
King ist da unbelehrbar was mir persönlich allerdings reichlich egal ist.
Also nochmal um das entgültig zu klären.
Es wurde bereits mehrfach, auch in der PCG Hardware geschrieben, das die Atis nichtmehr an die Nvidias rankommen, auch wenn du denkst King das die süße ati an eine Ultra rankommt, bitte sehr aber spam hier nicht rum.... Den wie alle wissen dürften ist momentan bei Nvidia die 8800 Ultra die Referenz. Und gg. die hat ATI nichts in der Hand, das wurde sogar schon von Ati Offiziellen, in ebenfalls eine der älteren PCG Hardware Mags gesagt.
Sie haben es offiziell bestätigt, das sie imo nicht rankommen an die Konkurrenz, und sie versuchen, mit momentanen noch geheinen Chips, wenigstens gg. die bald kommende Gfc 9x00 GTX anzukommen.
Soviel dazu :d_argh:
@ShiftOnYou:
Du wirst auf low spielen können, da deine x1400 mit 128mb ! dir nichts anderes überig lässt :(
ShiftOnYou
07.07.2007, 21:02
@ShiftOnYou:
Du wirst auf low spielen können, da deine x1400 mit 128mb ! dir nichts anderes überig lässt :(
ok ist nicht gerade gut aber hauptsache crysis :D sonst spiel ichs halt auf dem normalen pc xD
Waldmaista
07.07.2007, 23:26
und was hat der so für hardware wenn ich mal fragen darf?:)
CRYSISTENSE
08.07.2007, 00:00
wenigstens gg. die bald kommende Gfc 9x00 GTX anzukommen.
Du weist nich zufällig wann die ungefähr rauskommt bzw. ob sie pünktlich zu Crysis kommt? ;)
hyper1337
08.07.2007, 00:01
Du weist nich zufällig wann die ungefähr rauskommt bzw. ob sie pünktlich zu Crysis kommt? ;)
Kannste vergessen !
EDIT : Oder vielleicht doch nicht. Zwischen November-Dezember sollen ja die G90er kommen und vielleicht sogar mit GDDR4. Bald danach sogar die G100er. Nvidia arbeitet an beiden.
hallo,
solangsam muss man sich ja auf crysis vorbereiten :D
wollte mal fragen an welcher stelle ich meinen Rechner am besten aufrüsten sollte.....Preisllich wollte ich nicht mehr als noch 150 reinstecken....lohnt sich das überhaupt noch? bis nächstes jahr muss er noch halten ;)
Daten:
AMD Athlon 64 3500+
1 GB Ram
Radeon X1600 PCie 256MB
Win XP
wenn ich damit crysis auf low spielen kann, reicht es auch erstmal^^ :razz:
Born_Brainless
08.07.2007, 00:36
Dann solltest du mit dem Rechner keine Probleme damit haben ;)
Höchstens eine Aufrüstung des Arbeitsspeichers auf 2 Gb Ram wäre nicht verkehrt (Allerdings würde ich damit auch erst abwarten bis Crysis released ist, möglicherweise läufts auf Low auch mit 1gb ram nicht schlecht, aber mit 100%iger Sicherheit wird man das erst zum Release sagen können)
CRYSISTENSE
08.07.2007, 00:41
hallo,
solangsam muss man sich ja auf crysis vorbereiten :D
wollte mal fragen an welcher stelle ich meinen Rechner am besten aufrüsten sollte.....Preisllich wollte ich nicht mehr als noch 150 reinstecken....lohnt sich das überhaupt noch? bis nächstes jahr muss er noch halten
Daten:
AMD Athlon 64 3500+
1 GB Ram
Radeon X1600 PCie 256MB
Win XP
Hi,
willkommen im Forum:-D
Ich würde dir zu einer neuen Grafikkarte raten. Der Prozessor reicht noch. 1 Gig is schon etwas wenig, 2 sollten es mindestens sein.
-> 1 Gig für 30 € kaufen und dann noch eine MSI RX1950PRO 512MB, die hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis kostet 148 €. Dann bist du bei 178 € und kannst Crysis damit sicher gut spielen. Hoffe ich konnte dir helfen ;)
30 euro 1gb sin die dinger jetzt so billig dann könnte ich mir ja auch neue kaufen
immoment hab ich sdram soll ich mir lieber ddr 2 holen oder was meint ihr?
CRYSISTENSE
08.07.2007, 00:48
Hol dir auf jeden Fall DDR2 ;)
Die x2900xt mit 1gb und GDDR4 macht deine 8800gtx platt:-D:-D:-D
du hast kein ahnung sorry ^^ google > 2900xt benchmark und schau selbst
Ichbitte euch wenigstens die Diskussion zu lassen.
King ist da unbelehrbar was mir persönlich allerdings reichlich egal ist.
Also nochmal um das entgültig zu klären.
Es wurde bereits mehrfach, auch in der PCG Hardware geschrieben, das die Atis nichtmehr an die Nvidias rankommen, auch wenn du denkst King das die süße ati an eine Ultra rankommt, bitte sehr aber spam hier nicht rum.... Den wie alle wissen dürften ist momentan bei Nvidia die 8800 Ultra die Referenz. Und gg. die hat ATI nichts in der Hand, das wurde sogar schon von Ati Offiziellen, in ebenfalls eine der älteren PCG Hardware Mags gesagt.
Sie haben es offiziell bestätigt, das sie imo nicht rankommen an die Konkurrenz, und sie versuchen, mit momentanen noch geheinen Chips, wenigstens gg. die bald kommende Gfc 9x00 GTX anzukommen.
Soviel dazu :d_argh:
danke, wenigstens einer bzw 2 (mit mir) die wissen was los ist^^
damit ist für mich dieses offtopicgelabr geschlossen^^
weiß nich ob das hier so reinpasst aber ich hab mal ne wichtige frage:
kann ich meine zwei graka-en (nvidia geforce 7300se) (nvidia geforce 8600 gt ) in einem pc zusammen reinstecken, bzw habe ich dadurch einen vorteil, da dann nich nur eine graka beansprucht wird, sondern 2, thx für answer
Nein, das geht nicht.
Für SLi benötigst du 2 Karten desselben Typen mit demselben Bios...
@Kincade:
Ich rate dir lieber auf Ram zu setzen, und dir lieber noch 1GB zu kaufen, der Prozessor ist soweit ok, naja .... aber zum zocken reicht es.
Die Graka ist soweit ok, hat Shader Model 3.0 und der Video Ram ist auch soweit ok.
Also wie gesagt hol dir noch ein Ram Riegel.;)
@CRYSISTENSE:
Bei den Komponenten die in seinem Post stehen, hat er kein DDR². womit das hinfällig wäre ;)
hui, vielen dank für die Antworten :)
werde mich mal umsehen
mfg
LordBernhard
08.07.2007, 10:19
hm.. ich kann es schon gar nicht mehr erwarten dass es rauskommt.. naja. aber am besten lassen sie sich zeit und bringen ein nicth verbuggtes spiel raus.. deswegen frag ich jetzt mal:
Ich möchte Crysis auf 1280x1024 mit wahrsch. 2xAA und höchstens 8xAF spielen (Ultra hoch)
glaubt ihr das könnte ausreichen (aufgrund der infos die wir derzeit haben)
Intel Pentium D805 @ 3,9GHz! (200 punkte weniger im 3DMark06 CPU Test alsn E6600)
2GB DDR2 533MHz
Asus NVIDIA Geforce 8800GTS 320MB
... ich weis einfach nicht, ob ich die 320MB oder die 640MB nehemen soll... bei den derzeitigen spielen ists ja praktsich noch wurscht bei der auflösung... denkt ihr das wird bei crysis auch noch so sein?
CryGizmo
08.07.2007, 10:28
Zitat:
Zitat von Noname http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=31383#post31383)
@ShiftOnYou:
Du wirst auf low spielen können, da deine x1400 mit 128mb ! dir nichts anderes überig lässt :sad:
ok ist nicht gerade gut aber hauptsache crysis :grin: sonst spiel ichs halt auf dem normalen pc xDAlso wenn der Prozzessor und der Arbeitsspeicher stimmen könntest du vielleicht auch mit manche Einstellung auf middle spielen können.
So und jetzt stell ich noch eine gewagte These auf: Crytek hat ja bekannt gegeben, dass Crysis auf einem bis zu 3 Jahre alten Pc laufen soll, wenn (und schon wieder ein wenn) das stimmen sollte, dürfte doch jeder, der FarCry auf High mit allem drum und dran spielen konnte auch Crysis, zumindest auf low ,spielen können. So und jetzt zerreißt meine These:aua:.
ich mag mich täuschen, aber hat Cevat nicht genau dass auch mal gesagt?
Ungefähres Zitat:
Wer Far Cry auf High spielen konnte, kann mit dem gleichen PC Crysis auf Low spielen... (so in etwa)
colHogan
08.07.2007, 10:56
genau seine Worte
CryGizmo
08.07.2007, 10:57
Hab dass bis jetzt noch in keinem Interview gelesen:shock:. Aber cool wärs allemal da so Fragen wie, "Wird Crysis auf meinem Pc laufen", geklärt wären. Man muss einfach nur noch FarCry ausleihen (für den unwahrscheinlichen Fall dass man so ein Hammerspiel noch nicht hat:mad::-D) und dann schaun wies bei einem läuft, also wenn euer PC FarCry gerademal auf low pakt könnte es mit Crysis knapp werden.:hammer:
Es werden sich sowieso viel zu viele Gedanken darum gemacht ob das Spiel bei den Leuten laufen wird. Wir haben es hier natürlich mit dem grafisch anspruchsvollsten PC Spiel zutun aber dennoch: Das Spiel WIRD bei FAST jedem hier gut laufen, davon bin ich absolut überzeugt.
Als Far Cry damals erschien haben sich die Leute die gleichen Sorgen gemacht mit ihren 2000+XP CPUs und Geforce 5xxx. Und was war? Jeder konnte damals halbwegs gut spielen.
Ich hatte beispielsweise zum Release von FC nen Athlon 2400+XP und ne Geforce 4400ti.
Ich hab fast alles auf High gedreht und kein AA benutzt. Das lief gut, nicht perfekt aber gut!
Das war damals KEIN High End Gerät und es gab schon bessere CPUs und GPUs.
Leute die sich mit ner dicken GF8000GTX schon Sorgen und Gedanken um die Anschaffung einer neuen Grafikkarte für Crysis machen, sind in meinen Augen (sorry) krank...
Also Leute ich mach das jetzt ein drittes mal, weil ich euch so gern habe :D ;)
Die Anforderung kann sich eigentlich jeder halbwegs zusammen bauen dazu braucht ihr keine Hardware und Nextgeneration experten wie mich :P
Denk einfach daran ,Crysis ist keine reines X10 Game als wird es auch auf DX9 PCs laufen.....
Low:
2.0ghz-2.6ghz (intel)(amd 3000+)
1gb ram
gfc 6600 (128mb) (ati x800 128mb)
high:
C2D oder AMD X2 ( 2.0ghz)
2gb ram
gfc 8800gt.. (ati x2X00)
Alles was dazwischen liegt ist natürlich auch inbegriffen also dann so als middle zu sehen.
P.s.: wenn jetzt wieder die fragen kommen woher ich das wissen will, ganz einfach, Dx9 ist wenn an so sehr streng nämen will auf die letzten Versionen der Grakas für Crysis ausgelegt als ShaderModel 3.0 Grakas deswegen auch diese Auswahl bei Low Graka.
Und da es Dx9 Mit" ausgelegt ist, werden auch solche Konfigurationen wie ich sie schreibe wahrheit werden.
Desweiteren, wird die Optimierung in der jetzigen Entwicklungphase noch eingies bringen.
Gruß
Noname
Fishbone
09.07.2007, 16:03
Hi leute ich habe eine Geforce 7600GT kann ich crysis etwa damit zocken oder nit ???
oder soll ich mir lieber eine neuer hollen.
Freu mich auf eure antworten schreibt mir mal per email: r.pargen@web.de
THX Fishbone
^^ Spielen: Ja
Auf welcher Detailstufe: k.A. - warte einfach ab!
Fragdown
09.07.2007, 18:30
hi leute,
ich hab mal ne verdammt wichtige frage:kann ich diese graka:
Nvidia geforce 8600 gt (512 mb) (540/1400)
in meinen pc:
duo core d915 @ 2,8 (2x2mb L2 Cache)
1gb ddr2 sdram 60-bit
vista
einbauen, erhoffe eine positive antwort XDXDXD^^
ich rate dir auf jeden fall zu mehr ram also 2gb mindestens:-D
sonst is alles in ordnung denke ich
Ich würd den Thread löschen.
Die ungefähren Systemvorrausetzungen stehen im Crysis-Wiki. Ansonsten einfach auf Crytek's offizielle Meldung warten. Es bringt rein gar nix darüber zu
spekulieren wie das Spiel auf irgend einen System laufen wird.
Fragdown
09.07.2007, 18:38
ich rate dir auf jeden fall zu mehr ram also 2gb mindestens:-D
sonst is alles in ordnung denke ich
jo ich wollte mir sowieso noch einen 1 gb riegel kaufen, aber bis jetzt hab ich noch keinen deswegen wollte ich nich 2 schreiben aber danke für den tipp :-D:-D:-D
Was hast du denn für eine Graka im Moment?
@Gen:
Was denkst du denn wer in das FAQ reinschreiben kan, genau, jeder... wird zwar "überwacht" also das nicht jeder schrott da reinkommt, aber wenn du mal schaust, di sys-aforderung dort und hier sind fast die selbsen, also merkst du was. wnn nicht lies mal den 5. Post über deinem letzten.
Bullet-time
10.07.2007, 17:00
Hä? Wasn DA jetzt die Logik? Soll jemand, der dumm nach dem Sysreqs fragt, im FAQ die Sysreqs Seite umändern oder was?
Ich wäre auch dafür, den Thread zu löschen, vllt. einen neuen zu erstellen, wo man einfach auf die Seite im FAQ linkt.
Fragdown
10.07.2007, 17:30
Was hast du denn für eine Graka im Moment?
@Gen:
Was denkst du denn wer in das FAQ reinschreiben kan, genau, jeder... wird zwar "überwacht" also das nicht jeder schrott da reinkommt, aber wenn du mal schaust, di sys-aforderung dort und hier sind fast die selbsen, also merkst du was. wnn nicht lies mal den 5. Post über deinem letzten.
meinst du mich mit der graka?? ich hab immo ne 7300 SE (looooool) aber will mir ne 8600 gt(s) zulegen
und jetzt mal n bissel prollen: hab mir heute nen 2 gb riegel gekauft, also hab ich jetzt 3 juhuuuuuuuuuuuuuuuu
Bloodsucker78
10.07.2007, 21:23
Hallo zusammen binn neu hier und habe das im internet gefunden:
Wie die Kollegen von Looki melden, sind im Forum auf der offizellen Webseite des Action-Spiels folgende Systemanforderungen bekannt gegeben worden:
Minimale Systemkonfiguration:
CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz CPU
Grafikkarte: nVidia 6600/X800GTO (SM 2.0)
RAM: 768 MB/1 GB unter Windows Vista
Festplattenspeicher: 6 GB
Internet: 256k+
Laufwerk: DVD-Laufwerk
Software: DirectX 9.0c mit Windows XP
Empfohlene Systemkonfiguration:
CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
Grafikkarte: nVidia 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) bzw. entsprechende DirectX 10-Grafikkarte
RAM: 1,5 GB
Internet: 512k+ (128k+ Upload)
Software: DirectX 10 mit Windows Vista
was drann ist weis ich net
sinn wahrscheinlich wieder irgendwelche spekulationen kannste ma den link reinstellen
Waldmaista
10.07.2007, 21:34
diese sogenannten "systemanforderungen" sind bestimmt schon ein 3/4-jahr alt
gibt bestimmt bald neues zur e3 oder gc
Hallo zusammen binn neu hier und habe das im internet gefunden:
Wie die Kollegen von Looki melden, sind im Forum auf der offizellen Webseite des Action-Spiels folgende Systemanforderungen bekannt gegeben worden:
Minimale Systemkonfiguration:
CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz CPU
Grafikkarte: nVidia 6600/X800GTO (SM 2.0)
RAM: 768 MB/1 GB unter Windows Vista
Internet: 256k+
Software: DirectX 9.0c mit Windows XP
Empfohlene Systemkonfiguration:
CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
Grafikkarte: nVidia 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) bzw. entsprechende DirectX 10-Grafikkarte
RAM: 1,5 GB
Internet: 512k+ (128k+ Upload)
Software: DirectX 10 mit Windows Vista
was drann ist weis ich net
Looki sollte wissen, dass das spekulationen sind und es ist nichts offizielles.
Schaut doch mal in unsere CrysisWIki- Datenbank rein.
colHogan
10.07.2007, 21:36
ich glaub die diese Anforderungen stehen bei crysis-online
Bloodsucker78
10.07.2007, 21:56
hab ich von der seite: mega-gaming.de/index.php?area=1&p=news&newsid=1080 - 37k -
will nur hoffen das meine aufrüstaktion
erfolgreich wahr hab extra für crysis und stalker aufgerüstet
is n ganz schöner sprung von ner radeon 9600 pro (athlon 2000 + 1024 ram)
auf nen cd 6600 2048 ddr 2 800 und ne gts 8800 640 mb
für crysis wirds reichen
Ausserdem steht in der PC Games 06/07
Diesen Rechner brauchen sie für Crysis:
Windows Vista Basic
Um Crysis mit Direct X 10 Grafik überhaubt spielen zu können,brauchen sie Windows Vista auf der festplatte da Windows XP den neuen standard nicht unterstützt.Natürlich können Sie Crysis auch mit XP und unter Direct X 9.0c spielen,allerdings mit deutlich reduzierten Details
Prozessor:
Da die Spieleleistung unter Windows Vista mit einer Einzelkern CPU um bis zu 70 Prozent sinkt (je nach Spiel)brauchen sie mit sicherheit auch einen neuen Prozessor Besitzen sie bereits eine Doppel Kern CPU
sind Sie zumindest in diesem Fall auf der sicheren Seite.
Grafikkarte:
Wenn sie die Crysis Grafik mit Direct X 10 Qualität genießen wollen, benötigen sie auch eine entsprechende
Grafikkarte Derzeit sind ausschließlich Nvidias Geforce 8800er Karten dafür geeignet Ati hat aber bereits entsprechende modelle auf der Cbit vorgestellt Preislich müssen zwischen 300 und 600 Euro je nach Modell für eine passende Grafikkarte einplanen
hoffe ich kann damit helfen
war immerhin n 10 seiten report mit interwiew
mehr hab ich net
Edit Funktion nutzen !!
BB
Born_Brainless
10.07.2007, 22:32
ich glaub die diese Anforderungen stehen bei crysis-online
Ja das sind sie, einfach unglaublich wie die jedes Mal wieder ihren Weg in diverse Foren und News finden :-?
Also wie meine vorredner schon gesagt haben die Anforderungen sind alle nur spekulationen.
@ Bloodsucker:
Ich habe die auch, ist die 5/07 ;)
Aber darum gehts mir gar nicht, entweder du liest den Thread weil ich habe, gerade eine seite vorher alles aktuell und nach meinem Wissenstand( siehe sig.) aufgeschrieben. Oder du nutzt den FAQ. :!:
Bloodsucker78
10.07.2007, 23:25
@ Noname is die 06/07 liegt hier neben mir
ich verstehe nur nich warum Crytec nich mit der sprache rausrückt wenn das spiel wirklich im September kommt
will mann das doch zoggen mit möglichst vielen details
und nich dann anfangen aufzurüsten na ja für mich ist es sowieso zu spät hab scho aufgerüstet weil ich es kaum erwarten kann mit meinem nanoanzug das erste
opfer durchs level zu schmeissen
Born_Brainless
10.07.2007, 23:28
ich verstehe nur nich warum Crytec nich mit der sprache rausrückt wenn das spiel wirklich im September kommt
Weder Crytek noch EA haben den September Termin bisher bestätigt, also ruhig Blut ;)
Und bezüglich Anforderungen, die werden noch nicht 100%ig feststehen da Crytek selbst noch optimiert.
Deshalb ist es nur logisch, dass noch keine Systemanforderungen bekannt gegeben werden.
crytek kann den termin noch nicht rausgeben weil sie doch selber nicht wissen wann es denn fertig ist, denn es können immer irgendwelche probleme dazwischen kommen also werden sie mit der information rausrücken wenn es so weit ist. oder möchtet ihr lieber das crytek alle zwei tage den termin um ne woche nach hinten verlegt, nein ich auch nicht
Bloodsucker78
11.07.2007, 00:08
jo megaman haste schon recht
dann doch besser warten und sichersein das es auch kommt
und besser als nacher ne verbuggte version weil nich mehr genug zeit da war (weil der veröffentlichungs termin zu früh bekannt gegebeben wurde)
nööö dann doch lieber warten
Dieser Thread wird wieder geöffnet wenn es hierzu mehr zu sagen und es offizielle Angaben gibt.
Ansonsten verweise ich auf unsere Wiki wo man ein wenig drüber sehen und selbst spekulieren kann.
Notfalls aber sich alle Beiträge hier ansehen aber keinen neuen aufmachen, da der sonst ohne Worte gelöscht wird!
* Hier gehts zur Wiki (http://crysis.4thdimension.info/wiki/index.php/Hauptseite)
* Bisherige Angaben zur Systemanforderung (http://crysis.4thdimension.info/wiki/index.php/Systemanforderungen)
MfG,
EnCor3
SmokerIsBack
14.07.2007, 12:22
Hallo,Ich bin neu hab mir vorhin angemeldet Ich mache diesen Thread Weil ich wissen will
ob Crysis auf meinem Rechner auf Hoch also Options auf hoch gehn
Intel(R) Core2Duoe CPU E6600 2x2.40GHz
L2 Cache 4.096 KB
Speicher: 1Gb DDR2 Ram
Mainboard: 4CoreDual-VSTA
Graka: Geforce 7950GT (512MB)
Dx9 (balt vllt Dx10 graka nicht sicher)
Wurd Das Bei mir auf hoch laufen Oder so ?
Wurde nett sein wen ihr Reinschreibt Danke.